Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
21.07.2023 , 07:03 Uhr
einmal die Darstellung als kriminelle Vereinigung, dadurch fühlen sich jene bestätigt, die noch nicht kapiert haben, dass der Fehler bei den Regierungen/Wirtschaft liegt, und freiwillig Steuergelder für Umweltschäden und Ernteausfälle zahlen. Und die AfD schafft es genau diese Leute mitzunehmen, indem sie denen nach dem Mund redet - aber keine Klimalösung hat
zum Beitrag24.05.2023 , 10:59 Uhr
stimmt. Leider springen die Medien auf den falschen Zug. Meist sind die Kleber die Bösen und Straftäter, selten wird Druck Richtung Regierung und Einhaltung von Klimazielen aufgebaut. Die Beseitung der Schäden/Kosten die dem Klimawandel zuzuschreiben sind werden stillschweigen der Bevölkerung unter geschoben - und hingenommen...
zum Beitrag24.05.2023 , 10:53 Uhr
weil Sie von einer idealen Demokratie ausgehen - die wir leider nicht haben. Es ist ein Kampf um Macht und Profit für unser Wirtschaftssystem. Leider nicht für soziale Gerechtigkeit oder gar Nachhaltigkeit...
zum Beitrag08.11.2022 , 06:59 Uhr
Hinweis für die Union. Verbietet den Klimawandel!
zum Beitrag07.11.2022 , 07:01 Uhr
warum soll sich CDU CSU über die Ampel beschweren. Sie waren es, die die letzten 20 Jahre Klimapolitik aktiv verhindert haben. Sie sind dafür verantwortlich, dass es FFF und Letzte Generation überhaupt gibt. Dass die Ampel zu wenig unternimmt auch wahr, aber die Ursache liegt in der Vergangenheit!
zum Beitrag02.11.2022 , 08:02 Uhr
Sorry, werden hier Sachverhalte verdreht. Die Leute kleben sich nicht fest um Einsatzfahrzeuge zu behindern. Sie machen darauf aufmerksam, dass die Bundesregierung zu wenig für ihre, eine sichere Zukunft macht. Also, bitte, würde die Bundesregierung nachhaltig handeln müssten sich die Leute nicht auf die Strasse kleben - so wird ein Schuh draus. Ich kann ihre Ängste verstehen. In 25 - 30 Jahren steht Schleswig-Holstein grösstenteils unter Wasser. Das Bundesland das flächenmässig am meisten für nachhaltige Energie unternimmt, welche Ironie. Einfach mal darüber nachdenken
zum Beitrag14.08.2022 , 15:21 Uhr
schade an der Geschichte ist, dass seine Anhänger gar keine Demokratie wollen. Sie wollen den starken Führer, der darf für deren guter Sache - eine totalitäre USA, alles tun. Und es ist nur billig, dass ER die Hand am roten Knopf hat...
zum Beitrag11.08.2022 , 13:02 Uhr
Vielen Dank für die schönen Zeilen. Erst machten sie mich traurig. Das Verlassene nicht loslassen können, dadurch nirgends vollkommen glücklich sein können - wie Sie schreiben. Verhaftet, im dem was nicht da ist. Eine Anleitung zum Unglücklichsein. Aber, ich finde es unglaublich, dass Sie sich vollkommen in beide Kulturkreis einbringen, darin aufgehen, dass sie, abwesend davon, grossen Verlust spüren. Wenn Sie die Balance schaffen, das lese ich daraus, das hier und jetzt so zu geniessen, wie Sie sich dem Leben hingeben, und wissend, dass das Andere nicht unerreichbar ist - die feine bittere Note im Menü, dann haben Sie ein wundervolles Leben.
zum Beitrag11.08.2022 , 12:44 Uhr
sparen. In Ordnung und sinnvoll. Aber so verkürzt ertrage ich das kaum mehr.Mir fehlt im Gegenzug ein Gesetz, das die Herstellung von sparsamen Verbrauchern vorschreibt. Jedes neue Produkt darf nur auf den Markt, wenn es weniger Energie verbraucht als das Vorgängermodell. Muss ausnahmsweise geahndet werden, sonst endet es wie mit den PKWs und deren Emissionen :( Hintergund: habe ich einen Leistungsvernichter zuhause, bleibt nur ausschalten - sparen ist nicht.
zum Beitrag05.07.2022 , 19:30 Uhr
Ist es eine Regierungsschwäche, der Hoffnungsträger Die Grünen, weil sie aktuell regelmässig vor der Wirtschaft einknicken, oder die schiere Übermacht der Lobbyisten? Einerlei, lässt nichts Gutes für die Zukunft erwarten. Politik bleibt Politik - ohne ausreichende Berücksichtigung der Polis...
zum Beitrag02.04.2022 , 09:53 Uhr
sorry, typisch Politik. Undemokratische, Menschenrechte missachtende Regime werden geduldet bis, ja wie lange eigentlich... Europa, ja sogar die USA, werden humanitär, werden aktiv, erst wenn wirtschaftliche Interessen in Gefahr, beziehungsweise, wirtschaftlicher Profit garantiert sind. Diese Doppelmoral (eigentlich keine Moral) ist unerträglich.
zum Beitrag25.03.2022 , 08:03 Uhr
Sorry, Sie haben des Pudels Kern noch nicht entdeckt. Wir reden von Menschenrechten, von Demokratie und Energiesparen ...
zum Beitrag23.03.2022 , 07:54 Uhr
Sieg? Oder strategischer Sieg? Hier handelt es sich nicht um ein Wettkampf oder Spiel. Russland hat auf Ukrainischem Territorium nichts zu suchen - Punkt. Russland kann keinen strategischen Sieg erringen, wann geht das auch in die politischen Köpfe. Der Krieg ist erst zu Ende, wenn Russland wieder in seinen 'alten' - vor Krim - Grenzen zurück gekehrt ist. Das muss sich die westliche Welt vor Augen halten. Die Ukraine, wenigstens einen Grossteil, zu opfern scheint aber die aktuelle Strategie. Wir sind wirtschaftlich noch nicht bereit, stärkere Massnahmen zu ergreifen. Hören die sich selber zu? Fremdschämen
zum Beitrag14.03.2022 , 18:56 Uhr
Aufrüstung ist der falsche Weg, atomare gleich doppelt. Atomwaffen dienen nicht der Abschreckung, sie eignen sich zur Erpressung! Wenn Europa die letzte zehn Jahre nicht von der Wirtschaft dirigiert worden wäre, wäre Ungarn raus, Polen raus, Nach der Krim hätte Putin Sanktionen um auf die Ohren bekommen, dass er sich weitere Schritte zweimal überlegt hätte, und last but not least, Belarus hätte, nach der Wahl, die volle Unterstützung der EU bekommen, Lukaschenko genauso Sanktionen, die sich gewaschen hätten. Aber eben, es lebe das Wirtschaftswachstum. Menschenrechte, Demokratie haben in der Wirtschaftslobby nichts zu suchen - und in der europäischen Politik...
zum Beitrag07.03.2022 , 09:19 Uhr
Warum wird Putin nicht als Terrorist bezeichnet und entsprechend behandelt? Bei Saddam Hussein, der auch Leid über sein eigenes oppositionelles Volk brachte - aber weder Atomwaffen, noch deren Produktion nachgewiesen wurde, hatte das funktioniert ...
zum Beitrag25.02.2022 , 10:55 Uhr
Deutscher Michel! Die anderen sollen die Wirtschaft runter fahren - Produktion von Halbleitern einstellen ... etc. und Deutschland stellt sich gegen SWIFT - vielleicht kommt ein besserer Moment, für die Banken. Scholz ist zu lange in dem ganzen Wirtschaftsfilz verhaftet. Beschämend. Vielleicht ist es genehm, wenn Polen, die Baltischen Staaten wieder russisch sind
zum Beitrag14.10.2021 , 06:53 Uhr
Jetzt kommt die FDP! Der Markt wird 's schon richten... Ich hoffe auf einen warmen Winter, werde weniger online sein und, ging früher auch schon, nur noch samstags in die Wanne - die Reihenfolge wird ausgeknobelt. Ironie.
zum Beitrag28.09.2021 , 13:32 Uhr
Bitte Ironie kennzeichnen! Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit unter CDU, 16 Jahre nicht machbar - inklusive nicht geandeter Abgasskandale. Wovon träumt ihr nachts?
zum Beitrag22.06.2021 , 07:58 Uhr
klar klappt das - für die Wirtschaft! Gefühlt, 100 Jahre Rot_Grün und GroKo haben gezeigt, wie wichtig soziale Fragen sind. Wie nahe auch die Grünen der Wirtschaft stehen, sieht man in BaWü. Die meisten Politiker sind charakterlich nicht in der Lage, dem Lobbyeismus Paroli zu bieten. Die Schwächsten haben keine Lobby ...
zum Beitrag07.05.2021 , 06:58 Uhr
Schöner Artikel, leider nichts Neues, was aber nicht an Ihnen liegt, Frau Krüger. Wir haben Minister*innen in der Regierung, die agieren, als ob sie im Aufsichtsrat der Konzerne sässen und maximale Gewinne generieren müssten. Nur deren Gewinne der letzten Jahre, auch mittels unterstützter Steuervermeidung, anschauen...
zum Beitrag24.04.2021 , 09:38 Uhr
Können sie regieren? Das impliziert, dass es die Regierung bis heute konnten. Jetzt kommt ein neudeutscher Ausdruck für erstaunt - what?! Nein, konnten sie nicht. Wenn man sozial und ökologisch als Massstab nimmt. Also, meines Erachtens ist die Diskussion, als Vergleich, sinnfrei. Als Erwartung, Hoffnung, dass endlich eine Partei als Fürsprecher derer auftritt die sonst keine Lobby habe - gerne
zum Beitrag28.03.2021 , 12:21 Uhr
der Ruf nach dem kompletten Lockdown kommt reichlich spät. Vor Weihnachten, für zwei-drei Wochen alles dicht, nur Notversorgung - durch wen auch immer. Das Virus wäre ziemlich sicher totgelaufen. Heute werden immer mehr Menschen geimpft, immer mehr Menschen werden regelmässig getestet. Für mich würde mehr Sinn ergeben, den Inzidenzwert zu relativieren. Wo kommen die Zahlen konkret her? Gibt es Hotspots? Ist das Geschehen eher diffus. Das Ergebnis bewerten, adäquat reagieren. Gut, ich wohne in einer überschaubar grossen Stadt, mit wenig Covid-Fällen
zum Beitrag17.03.2021 , 07:49 Uhr
Vielen Dank, endlich ein objektiver Beitrag! Keine Ahnung, was die anderen Medien um treibt, in die immer gleiche Kerbe zu schlagen ... Kontrolle und Reaktion bringt Vertrauen und Sicherheit - ganz einfach. Anders machen das totalitäre Regime
zum Beitrag08.01.2021 , 15:00 Uhr
stimmt, es ist ein Witz, dass der Steuerzahler den Klimawandel mit Autosubventionen bezahlen muss. Hätten die Bundesregierung und das Kraftfahrt Bundesamt ihre Verantwortung wahrgenommen - die Automobilindustrie in die Pflicht zu nehmen, die verabredeten Abgasziele einzuhalten, und bei nicht Einhalten Sanktionen (nicht Rolltreppenfahrverbot) folgen lassen, wären die Innenstädte schon Jahre nur mit erträglichen Emissionsmengen belastet. (die deutsche Autoindustrie fährt jahrelange immer höhere Gewinne ein)
zum Beitrag12.10.2020 , 12:22 Uhr
Genau, und unsere überschüssige Windenergie bezahlt Schleswig-Holstein mit teurer EEG Umlage. Lieber Windräder abschalten. Wäre auch blöd, wenn in Deutschland nachhaltiger Wasserstoff hergestellt würde. Vermutlich die Rendite zu gering...
zum Beitrag10.07.2020 , 07:01 Uhr
stimmt, die Autolobby hat unbeschreibliche Macht und der Einzelhandel der um seine Kunden fürchtet. In jeder grösseren Stadt und Peripherie gibt es seit Jahren Pläne für Radfernwege, die immer wieder scheitern. Wir brauchen zwei Ziele, autofreie, fussgänger- und radfahr- und andere bewegungsfreundliche Innenstädte und eine Verkehrspolitik die schwach vor stark stellt. Der Stärkere muss auf den schwächeren Rücksicht nehmen, der Schwächere hat Vorfahrt
zum Beitrag13.04.2020 , 16:40 Uhr
Verstehe ich nicht. Was hat das mit Obrigkeitshörigkeit zu tun? Mir ist wichtig, dass die Ärzte und das Pflegepersonal nicht entscheiden müssen, wen sie sterben lassen müssen. Bsp. es gibt 8 Menschen die potentiell überleben könnten, aber nur noch zwei Beatmungsgeräte. Welche 6 sollen sterben? Möchte ich niemandem zumuten. Dafür kann ich meine Bedürfnisse zurücknehmen, wie schon @Gnutellabrot Merz anmerkte
zum Beitrag11.04.2020 , 08:41 Uhr
Was bedeutet Weltmacht? Der Welt den politischen Stempel aufzudrücken? Die Welt zu retten? Die Welt in den Abgrund zu stürzen? Ehrlich - Regierungen machen schon lange keine Politik mehr - mit wenigen Ausnahmen, es wird Welthandel betrieben.
zum Beitrag29.03.2020 , 14:28 Uhr
Verstehe ich nicht. Nur weil man die Sanktionen gut findet - möglichst langsame Ausbreitung, obwohl es genug Unvernünftige gibt, bedeutet es nicht, dass dieser Personenkreis diesen Zustand haben möchte. Ich finde es auch ungünstig, wenn man für das Ressort 'Reisen' schreiben möchte, aber nicht reisen kann. Den Rest der Bevölkerung als Diktatur- und Obrigkeitshörig hinzustellen - hat irgend etwas an der Situation nicht verstanden.
zum Beitrag22.03.2020 , 13:28 Uhr
vier - finde ich gut. Hoffentlich lecker :)
zum Beitrag03.03.2020 , 12:53 Uhr
Eine Überlegung wert...
zum Beitrag03.03.2020 , 12:47 Uhr
Sorry, Wertegemeinschaft? Irgend etwas habe ich die letzten 50 Jahre nicht mitbekommen. Die EWG hatte noch nie andere als wirtschaftliche Interessen. Ich weiss, die Medien werden nicht müde ein anderes Bild zu zeichnen, gerade seit Brexit, die EU ist aber kein Produkt ihrer Bürger. Von einem Wirtschaftsverbund Menschlichkeit erwarten? Nachdenken...
zum Beitrag26.02.2020 , 06:57 Uhr
gibt 's nichts hinzuzufügen...
zum Beitrag24.02.2020 , 06:48 Uhr
schade, dass die AfD doch noch reingekommen ist. Aber ein schönes Signal einer weltoffenen Stadt.
zum Beitrag22.02.2020 , 08:18 Uhr
Die Diskussion ist nicht neu. Auch ohne Motor, war das MTB ein Problem in den Bergen, auch der schwäbischen Alb. Die ökologische Sicht pauschalisiert. Ein paar Fakten für das Rad
- Die meisten Fussgänger/Wanderer haben oft eine zig Kilometer weite Anfahrt mit dem emissions-PKW/SUV zur Bergwelt. Die Radfahrer die auch angepöbelt werden, sind oft aus eigener Kraft angeradelt.
- ökologische Bedenken, bezüglich Spurrillen, möchte ich dahingehend korrigieren, dass man die Wege in den Alpen, die einen Serpentinen-Verlauf aufweisen, von den Fussgängern gerne abgekürzt werden, was der Erosion Vorschub leistet
- Elektro Umweltbilanz katastrophal. Wenn sie grünen Strom zapfen sieht es gar nicht so schlecht aus. Die Belastungen bei der Produktion sind fatal, stimmt - nur nicht vergessen, welche ökologischen Schäden die Produktion von fossilem Brennstoff hinterlässt - nicht betrachtet, die akustische Zumutung.
- auch ich sehe die Masse kritisch, die sich Berge hoch schiebt - mit elektrischer Unterstützung. Für viele wäre es nicht möglich, ohne Rückenwind die Berge hoch zu fahren - stimmt.
- ich fahre seit 30 Jahren MTB. In Deutschland immer ein Problem, in Italien, in Frankreich besonders, hatte ich noch nie Probleme. Es wird eher respektvoll anerkannt, dass man hier noch zweiradfahrend unterwegs ist.
- Ich möchte eine Lanze für mehr miteinander brechen.
zum Beitrag14.02.2020 , 06:53 Uhr
Vielleicht gibt es eine Person, unter den Lesenden der taz, die mir einen Untersuchungsausschuss nennen kann, bei dem der politische Würdenträger Konsequenzen tragen musste. Wenn die/der Beschuldigte nicht auf Druck der eigenen Partei oder gar Reue zurücktritt, passiert - nichts. Ich kann mich nicht erinnern. Inklusive jährlichem SteuerverschwendungsBericht.
zum Beitrag30.01.2020 , 12:36 Uhr
Was sollen die Leute sonst machen, wenn sie sich nicht dem Diktat Chinas unterwerfen wollen? Die restliche Welt hilft nicht - für Wirtschaftswachstum und -konjunktur. Wir treten Menschenrechte und -würde und ökologische Nachhaltigkeit mit Füssen. Für Konjunktur. Wir brauchen ein anderes Wertesystem!
zum Beitrag13.12.2019 , 06:56 Uhr
was hat Walter Borjans nach seiner Wahl gesagt; 'mit welcher Mehrheit soll die SPD das Thema durchbringen?' Spricht Bände über den Filz in der Politik. Wie schön öfter angemahnt, die Politik ist korrupt, nennt sich neudeutsch Lobbyarbeit. Die Jungen Menschen, alle Wähler haben die Möglichkeit, in zwei Jahren auf Bundesebene, oder früher auf Landesebene, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen schau mer mal. Es gibt zu viele Betonköpfe, nicht nur in der Politik, es wird nicht leicht, eine politisch aktive Mehrheit zu finden. Ich sage nur TTIP und Co...
zum Beitrag12.12.2019 , 06:56 Uhr
Beginnen, Waren nach ihrem sozioökologischen Herstellungsverfahren zu bewerten. Mit bewerten meine ich, je besser die Standards eingehalten werden desto besser die Bewertung. Waren mit Ampeln zu kennzeichnen - nicht bloss ein undurchsichtiges Lable. Genauso muss man die Hersteller-Firmen bewerten aber auch die Firmenn unter deren Namen die Waren verkauft werden. Wir brauchen einen bewertbaren Nachweis über die gesamte Produktionskette. Wenn Waren unter miesen Umständen hergestellt werden, muss das bestraft werden, solche Waren dürfen am Ende nicht billig sein... Weg von der Mentalität 'Geiz ist geil' zu jedem Preis
zum Beitrag01.12.2019 , 11:53 Uhr
Grausames Verbrechen! Mit der Zahl von 40'000 wird mir eine extreme Gefahr suggeriert. Im Vergleich, in Deutschland werden jährlich (Stand 2018, Faktencheck focus.de Juli 2019) rund 10'000 schwere Sexualdelikte angezeigt - bei grob 1/12 der Einwohnerzahl. Es sind in Deutschland nicht mehrheitlich Asylbewerber, wie vom Rechten Rand gerne behauptet.
zum Beitrag09.10.2019 , 10:25 Uhr
Russland und China werden ihre Absatzmärkte wahren..
zum Beitrag28.09.2019 , 08:05 Uhr
stimme Ihnen zu!
zum Beitrag27.09.2019 , 07:01 Uhr
Ich finde nicht, dass es ihr Job ist. Sie hat eine andere Jugend verdient. Wir, die ältere Generation haben die Aufgabe die Welt in Ordnung zu halten.
zum Beitrag24.09.2019 , 12:43 Uhr
Scheinheilig, den Pendlern den höheren Preis nicht vermitteln können, weil sonst AfD gewählt wird. Das glaubt doch keiner. Es sind wirtschaftliche Interessen, Wachstum, das was Greta Thunberg anprangert. Ehrlich vorrechnen, was jeder Steuerzahler schon heute für die Klimaschäden an Steuern berappt, UND es wird von Jahr zu Jahr mehr. Exponentiell, wenn wir warten. Wir sind die Betrogenen der Autoindustrie, durch die wir unglaubliche Mengen an Schadstoffen in die Luft blasen - wir hätten weniger Probleme ohne den Betrug. ABER wir zahlen kräftig für den Neuerwerb von Elektroautos aus dem Steuersäckel. Keine Strafe aus dem Wirtschafts-/Verkehrsministerium, das treibt zur AfD...
zum Beitrag20.08.2019 , 17:29 Uhr
Ich fand den Volvo ziemlich werbewirksam platziert, ein Fahrrad hätte man nicht gesehen...
zum Beitrag20.08.2019 , 16:51 Uhr
Schade, man kann die Auswirkungen direkt sehen, aber eine führende Industrienation kann ihre Prioritäten nicht ändern. Wenn Politiker einer Bewegung, wie Fridays for Future, wohlwollend über den Kopf streichen, aber selber nichts unternehmen, dann bleiben nur Lippenbekenntnisse.
zum Beitrag19.08.2019 , 14:26 Uhr
Die Habek Methode finde ich trotzdem besser. Es liegt an der vergangenen und aktuellen Politik, dass ein Rechter Raum entstehen konnte. Zu oft weg geschaut, Altnazis nicht verfolgt, die faschistische Zeit nicht aufgearbeitet. Siehe Nachkriegspolitiker und -richter in der BRD. Konsequenter gegen Nazis und eine bessere, sozialer Basispolitik sind besser als räumen.
zum Beitrag19.08.2019 , 13:58 Uhr
Lagalisiert das Graszeug, und es braucht die Immen Misshandlung nicht.
zum Beitrag12.08.2019 , 14:44 Uhr
Wichtig, dass sich jemand regt. Die ganze BIO Industrie hat ein Problem. Nachhaltigkeit - Fremdwort. Die Ketten werden von Investoren initiiert, die wollen Rendite sehen. Fairness - unbekannt. Ein anderes Wirtschaftssystem mit entsprechenden Eckpunkten könnte dem Gemeinwohl hilfreich sein... Andere Bewertungsgrundlage
zum Beitrag12.08.2019 , 13:04 Uhr
So kann man auch Wahlkampf betreiben - alles freiwillig. Bürger:innen sollen freiwillig entscheiden, die Industrie soll freiwillig entscheiden, wird sich alles richten... blöd, wenn man keine Ideen hat
zum Beitrag12.08.2019 , 12:54 Uhr
Der Beitrag lässt ausser Acht, obwohl kurz angesprochen, dass der Parteikader viel zu verstaubt ist. Was nützt die beste Persönlichkeit an der Spitze, wenn die restlichen Minister:innen dagegen arbeiten? Incl. Jusos. Frau Lange hat gute soziale Ideen, da will die SPD nicht mehr hin. Muss man akzeptieren...
zum Beitrag28.07.2019 , 11:02 Uhr
@JLLOYD stimmt, und sinkt noch weiter. Bei gleichzeitig miserabler Reallohnanpassung. Höhere Einkommen, einen etwas höheren Rentenbeitrag, statt privater Vorsorge in private Unternehmen - beim nächsten Crash ist das Geld weg. Ein einfacher Weg, grosse Wirkung
zum Beitrag13.07.2019 , 08:37 Uhr
@Edward, stimme Ihnen zu; 'unschuldige Bevölkerung', die diese faschistische inhumane Regierung stützte. Die BRD hatte den Nationalsozialismus nie aufgearbeitet. Wenn der Westen die Geschichte nur halb soviel in Augenschein genommen hätte wie der Osten nach der Wende... hätte Fahrradkette. War mit der CDU/CSU nicht zu machen - und nun wird uns die Rechnung präsentiert. Mir dreht sich die Darmperistaltik
zum Beitrag11.06.2019 , 08:04 Uhr
zu blöd, dass es dort so schönes Erdöl gibt und dass Saudi-Arabien ein sehr-guter Kunde unserer Rüstungsindustrie ist ...
zum Beitrag04.06.2019 , 09:34 Uhr
Sorry, die SPD muss sich von Schröders Erben befreien. Seit dem ach so geliebten Kanzler, verkauft die SPD ihre sozialen Werte. In der GroKo wird weiter Schröder Linie gefahren - kein Unterschied zur CDU / CSU, allen voran der Finanzminister, der den Einheitssteuersatz für Unternehmen ausbremst... braucht keiner die Partei - in der Form
zum Beitrag04.06.2019 , 09:27 Uhr
EU Mitglied?! Wann steht die EU endlich zu ihrer Verfassung. Wenn mit Menschenrechten weiter so lax umgegangen wird - zu Gunsten wirtschaftlicher Interessen, spielt das den radikalen, faschistischen und populistischen Parteien immer weiter in die Hände...
zum Beitrag29.05.2019 , 12:28 Uhr
Netter Beitrag, aber es war immer so #Rezo. Erst, wenn die ehemals Grossen weg sind, wir mehr Basisdemokratie für Mitbestimmung nach den Wahlen haben, wird sich etwas ändern. Bis dahin, wie war das bei Die Anstalt? Preisstabilität...
zum Beitrag23.05.2019 , 12:58 Uhr
Unterschied GOT und EU, wir haben die Macht. Uns wird wohl erst jetzt klar, dass die EU mehr mit unserer Zukunft anrichtet, als wir wollen. Zu lange wurde das europäische Parlament belächelt, Politiker abgeschoben, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Die EU trifft Entscheidungen deren Auswirkungen jedes einzelne Land betrifft, ohne wenn und aber! GOT wurde von anderen entworfen, über das europäische Parlamente entscheiden wir... Gute Wahl!
zum Beitrag26.03.2019 , 13:07 Uhr
Ich kann ihr Vokabular nicht verstehen? Mit welcher Begründung 'Sche...laden'? Die Produkte sind gut und nicht konventionell erzeugt. Was im Argen liegt, ist der Umgang mit der Belegschaft bzw. Sich mit Händen und Füssen gegen die Bildung von Betriebsräten wehren. Man muss keine Alnatura Produkte kaufen, stimmt, gute Idee, auch nichts von Nestlé oder via Amazon...
zum Beitrag25.03.2019 , 13:53 Uhr
als ich war froh, dass ich einen Helm auf dem Kopf hatte. LKW bog rechts ab, drückte mich - auf dem Fahrrad - gegen den Bordstein. Ich kam nicht so schnell auf den Bordstein, ergo Sturz. Was ich nicht in der Luft halten konnte, war mein Kopf. Also Abschürfungen am Helm und Körper und ein steifer Nacken waren die Blessuren. Bitte nicht ohne Helm fahren, bei den meisten Menschen ist der Kopf zu schwer für die Haltemuskulatur!
zum Beitrag25.03.2019 , 13:45 Uhr
welche Werbung funktioniert? Dass man mehr Rad fährt, wenn dann mit Helm, oder im Sommer trägt Frau ein Top? grübel...
zum Beitrag25.03.2019 , 13:41 Uhr
Wie wird das Gas in den USA gewonnen? Fracking ist ziemlich umstritten - vorsichtig ausgedrückt. Aber Umwelt hat auch nichts mit Klimawandel oder Nachhaltigkeit zu tun. Irgendwie bescheuerte Geschenke...
zum Beitrag13.03.2019 , 22:27 Uhr
Wer braucht bitte Minister aus Bayern? Schaut euch mal deren Ergebnisse an. @Christoph: stimmt...
zum Beitrag04.03.2019 , 06:55 Uhr
Merkel findet den Protest gut und wichtig. Ähm, wessen Politik ist wird bei den Protesten angeprangert? So etwas nenne ich Zynismus.
zum Beitrag29.01.2019 , 19:21 Uhr
Tempolimit? 130, wo geht es schneller? Auf der A7, von Nord nach Süd, Baustelle bis Hannover, sonst 120 oder 130 - tagsüber. Jede Brücke die im Weg steht, weil baufällig, 80. Der Rest geht im Stau unter. Ich denke hohe Strafen für zu schnelles Fahren, a la Schweiz oder Österreich... sind ökologisch wirksamer als die Spritsteuer zu erhöhen - wer kann den Sprit steuerlich absetzten?!
zum Beitrag13.01.2019 , 17:10 Uhr
Schade, war eine klasse Serie! Wie Schotti sich um Kopf und Kragen redete...
zum Beitrag11.11.2018 , 17:11 Uhr
Aufgrund einer Beschreibung Steinkes... Entschuldigung, wie einseitig wird hier, nach 70 Jahren, immer noch gehandelt. Rechts ist gut, links ist nicht gut?!
zum Beitrag03.11.2018 , 07:52 Uhr
Es wäre lustig, wenn die Realität nicht genau in die Richtung zielen würde. Mobilität statt Gesundheit - um jeden Preis. Das absurde, die Autofahrer die mit ihrer Dreckschleuder in die Stadt wollen, schädigen sich gegenseitig (lecker Stau)- nicht nur die Anwohner, und sie merken es nicht. Gerade Stuttgart, mit Grünem OB und Grüner Regierung, ist gegen Fahrverbote und gegen Hardwarenachrüstung - okay vielleicht doch Hardwareänderung, indem die Messtechnik, wie oben angeregt, in verkehrsberuhigtere Gebiete verlegt wird.
zum Beitrag22.10.2018 , 07:05 Uhr
Vielen Dank Frau Dribbusch, stimmt die SPD hat ein anderes Problem. Sie kümmert sich zu wenig um soziale Belange der Menschen. Diese Felder alle aufzuzählen sprengt den Rahmen. Das ist das eine. Dass Minister und Staatssekretäre verdienen was sie verdienen, ist eine andere Geschichte. Jeder der sich hier aufbläht würde sich, wenn sie/er dieses Geld verdienen würde, ein Luxusgut oder zwei leisten. Warum Geld nicht ausgeben, wenn man es verdient? Unnötige Neid-Diskussion. Aber unstrittig, dass, seit Schröder, die soziale Gerechtigkeit stetig gesunken ist.
zum Beitrag15.10.2018 , 12:30 Uhr
Eigentlich bedauerlich, wie viel Energie von den Bürgern aufgebracht wird, um auf Missstände hinzuweisen, was dann von der Politik lange, oder gar nicht gehört wird...
zum Beitrag04.10.2018 , 06:59 Uhr
noch ist nicht gewählt. Schau mer mal wie gut das ankommt ...
zum Beitrag26.09.2018 , 11:19 Uhr
Ohne christliche Feiertage und ohne Kirche, die Gewerkschaften sind zu schwach, hätten wir alle 24/7/365! Nein Danke
zum Beitrag14.07.2017 , 10:37 Uhr
Die SPD so hilflos wie die Mitte-Rechts Koalition in Deutschland. Schuldzuweisungen an die Störenfriede - wegsperren! Kein Versuch der Ehrlichkeit. Klar, markiger Spruch 'Hölle'. Weder Polizei noch Bundesregierung noch BND - die haben sich auch auf G20 vorbereitet - sahen die enorme Gewaltbereitschaft voraus. Eine deutlich grössere Körperschaft. Ehrlich ist, keiner konnte das voraussehen. Eine Lösung wäre, zu untersuchen warum wir gesellschaftliche Probleme mit Gewaltbereitschaft, Rücksichtslosigkeit und Intoleranz haben. Ob Vollbeschäftigung - mit 'Hungerlöhnen', Globalisierung - mit Ausbeutung und Zerstörung, Bankrettung mit Steuergeldern - bei gleichzeitiger Steuervermeidung der Grosskonzerne, und und und vielleicht doch nicht die verheissungsvolle Zukunft bescheren?
zum Beitrag