Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
08.06.2021 , 01:20 Uhr
die unter merkel verschleppten reformen , ungeklärter rente , unterlassenen zukunftinvestitionen sowie der nun angedachte radikalumbau einer industrienation - nach lustvoller bekämpfung der 13 % aller einkünfte generierenden automobilindustrie - kosten summarisch mehr , als alle " reichen " zusammen in ihrer funktion als linke universallösung besitzen. immigration a la brd und energiewende , im ausland frei von attraktivität , kosten weitere 70 mrd p.a. , sind nüchtern betrachtet beide höchst kostspielig gescheitert , an der schnöden physik sowie an der formel 0,8 % erhalten asyl nach art 16 a II gg -jedoch nahezu alle bleiben. die erträge von 10 jahren hochkonjunktur sind längst sozial / gesellschaftspolitisch verfrühstückt. wenigstens rrg hat noch eine aparte idee : MEHR ! und dass wollen die leute nicht wählen ? merkwürdig !
zum Beitrag08.06.2021 , 00:17 Uhr
welche idee hat denn rrg , ausser die -schon im inland / kontinent wegen zunehmend bedrohter finanzierung sozialen frage - zu globalisieren ?
zum Beitrag02.06.2021 , 14:20 Uhr
kann man dass auch anders sehen , man trennt die spreu vom weizen und zeigt , wohin man gehen kann ? oder eben nicht , da das dortige mit einer freiheitlich - pluralistischen gesellschaft unvereinbar !
zum Beitrag31.05.2021 , 00:51 Uhr
da ist sie , die kluge , gebildete , trittsichere frau , welche ausserhalb des vertrauten , von der selbstgerechtigkeit gedrohten denken kann. und will , darf ja auch wehtun , wenn sich die haltung dem denken mal unterordnen muss. die schwätzt keinen unsinn , verkennt nicht z.b. die cdu als geistigen ziehvater der sozialen marktwirtschaft , kann mutmasslich chemische elemente sowie deren ökonomische wertigkeit richtig benennen , überblickt geopolitik sowie deren unverzichtbarkeit. überschätzt nicht deutschlands kapazitäten sowie dessen tatsächliches gewicht in der welt , weiss dass erst geld verdient werden muss - um den angezeigten umbau zu bezahlen. versteht mehr von politik als die kenntnis interner parteipolitischen usancen. braucht keinen quoten - bonus. ist zu intelligent , um in komplexen fragen für die eigene empirie "vorausschauende politik" als etikett zu beanspruchen. achtet das andere - ohne umerziehung , simplifikation / manipulation und dirigiertes warenangebot. erspart uns plattitüden und halbgare belehrungen. anders frau baerboeck………..
zum Beitrag28.05.2021 , 12:34 Uhr
ein superprojekt , hier darf deutschland ganz einfach deutschland sein. wir bezahlen die teure infrastruktur , die norweger bekommen von uns den billigen , überschüssigen ökostrom - weil nicht speicherbar - und können ihn in skandinavien gewinnbringend veräussern. ( und / oder ihre wasserkraft schonen , die dortige speicherkapazität ist marginal ). im gegenzug dürfen wir bei windstiller flaute den dringend benötigten strom teuer kaufen. eine win - win - situation , wir dürfen der welt zeigen wie energiewende nach gleichzeitigem ausstieg aus 2 primärenergiequellen geht , und die anderen verdienen gut daran. und auch das griffige etikett " stupid german money " wird weiterhin global beflügelt !
zum Beitrag11.05.2021 , 11:28 Uhr
gute idee. 1 kleines problem bleibt. alles was an deratigen rohstoffen existiert hat für den eigentümer einen wert - mit sinkender tendenz. zwangsläufig versucht man daher möglichst schnell zu extrahieren und möglichst schnell zu verkaufen. durch den wegfall der europäischen nachfrage werden die preise erheblich sinken. andere können nun zu deutlich reduzierten preisen mehr dreck machen - von uns quasi subventioniert. und unsere energieintensiven produzenten anlocken , zu lasten unserer arbeitsplätze. dass hat auch einfluss auf unser steueraufkommen zwecks dekarbonisierung. es sinkt.
zum Beitrag30.04.2021 , 13:19 Uhr
das meinen sie ja sicher ironisch. von dem ursprung respektive generierung des " guten budgets " mal ganz abgesehen ist die vorstellung , dass industrie , öffentliches und privatleben an sonnenarmen und oder windstillen tagen und zeiten zu unterbleiben hat bestenfalls niedlich - dato decken wir 7 % des enegiebedarfs alternativ , jedes zusätzliche prozent wird aus legionen gründen komplexer. von der problematik der speicherung und der glättung der stromspitzen ganz zu schweigen. mobilität , internationale participation und den sozialstaat können sie dann auch gleich streichen. man hat dann die wahl zwischen bürgerkrieg oder kolonialisierung. summarisch klingt das nach dem guten alten morgenthau - plan.
zum Beitrag24.04.2021 , 18:43 Uhr
und bedeutet ein loch im staatshaushalt von 43,5 mrd. plus steuer. plus benzin. plus arbeisplätze. plus........
zum Beitrag19.04.2021 , 12:02 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag19.04.2021 , 05:24 Uhr
laschet kann moderieren und es allen recht zu machen versuchen. söder kann focusieren und entscheiden. dato brauchen wir letzteres !
zum Beitrag16.04.2021 , 19:17 Uhr
gut , wir haben 6 bio miese und können aus den reichen 5 bio herauskratzen. ob die danach noch mitmachen oder konsumieren ? eher nicht. wer zahlt dann die 1000 mrd sozialstaat p.a. ? oder 5 bio dekarbonisierung ? oder 2 bio revitalisierung der clubgüter ? die rente ist vollkommen unklar. wer finanziert die wohnungen und erhält sie ? gibt es für die brd danach noch geld auf dem kapitalmarkt , um sich zu verschulden ? welcher geldgeber wäre so doof ? ergo , 1/3 sozialstaat ist zu viel , wie bei den schulden braucht es eine grenze. danach strafung und bessere verteilung , warum braucht die brd z.b. 5 wohlfahrtsverbände , jeder mit eigener verwaltung ?
zum Beitrag14.04.2021 , 22:54 Uhr
besser söder. die grünen haben die wohl richtige diagnose , jedoch mitnichten die einer exportorientierten , 1000 mrd p.a.sozialstaat generierenden sozialgemeinschaft angemessenen lösung - bei der man alle ohne stalinistische anleihen mitnehmen muss. im ergebnis schaden sie dem klima , z.b. hierzulande verdrängte energieträger werden global gesehen billiger und somit umgehend verbraucht , s. öl aus norwegen. und die energiewende ist eine mogelpackung , fussend auf der schmutzigen energie der nachbarn. die brd muss ihr bestes beitragen , ihr ingenieurs potential , ihre maschinenbauer. nur so können wir global überzeugen , die jüngst avancierten schwellenländer werden nur einer technischen lösung folgen. um damit den kostspieligen umbau finanzieren. laschet ? willfährig , den mangel verwaltend. und geniesst kein vertrauen.
zum Beitrag25.03.2021 , 17:18 Uhr
"soziale Übernahme von Verantwortung, der Aufbau von Beziehung, das Schaffen von Geborgenheit" ? ja ! und nein , denn wie stets in dieser debatte wird der anspruch auf gleichstellung dem vorrangigen anspruch des kindes als gleichwertig und „ heilend „ entgegengestellt. will das kind diese lebensform ? möchte es sich ein leben lang den anderen erklären ? fühlt es sich benutzt für „ zeitgemässe „ lebensentwürfe ? kann man die menschen anhand einer gelebten alternative erziehen ? will ein kind an dieser erziehung der öffentlichkeit teilhaben ? erfahrungsgemäss wollen junge menschen bei gleichaltrigen „untertauchen“. haben sie es hier deutlich schwerer ? will ein kind zwei gesetzliche väter / mütter ? darf die rechtsgemeinschaft einen wohlbegründeten „ preis „ verlangen ? gibt es pflichten , höherwertig als die rechte ?
zum Beitrag23.03.2021 , 01:20 Uhr
die autorin hat vollkommen recht , kirche muss heimat für alle sein. "verengte sexualmoral , aufbrechen der machtstrukturen" ? was bedeutet das ? z.b. das leben eines geistlichen mit einem sexualpartner als "menschenrecht" ? ein ende von "sexualität sollte vornehmlich der fortpflanzung dienen" ? ist es dass was die mehrheit möchte ? ist dass ihre heimat ? in afrika , in südamerika etc ? was ist das eigentliche ziel , wenn diese etappe bewältigt ist ? höchste ämter für frauen ? eines der vielfach diskutierten geschlechter als papst ? ergo , eine anpassung der kirche an die gesellschaftliche moral der gegenwart ? gesetzt den fall dies wäre klug : ist dass die moral der gegenwart oder sind jene welche es behaupten nur die lautesten ? jene die die welt aus der sicht des „westens“ sehen ? hatte goethe recht mit seinem "da ist kein geist im zeitgeist" ? fragen über fragen .....
zum Beitrag16.03.2021 , 17:53 Uhr
wenn 40 % der bürger de facto pleite sind und die derzeit de facto rot - grüne administration sämtliche erträge der auf diesem niveau unwiederbringlichen 10 jährigen hochkonjuntur bereits sozial verfrühstückt haben ( 1000 euro p.a. sozialstaat ) - alles andere , rente , infrastruktur , internet , zukunftsinvestitionen etc. aus dem letzten loch pfeift und hierzulande nichts , besser gar nichts mehr funktioniert , zuzüglich 6 billionen euro realverschuldung drücken - dann ist halt mal schluss mit umverteilung. selbst die linke universallösung , „ die reichen sollen zahlen „ , gerät angesichts deren gesamtvermögens von 4 billionen , untergangsbedrohte industrie incl. , an die grenze.
zum Beitrag10.03.2021 , 05:49 Uhr
bisher habe ich trotz bemühen leider weder einen ökonomen noch einen naturwissenschaftler gefunden , welchem die deutsche energiewende hoffnung einflösst , vom populärwissenschaftler w. sinn und den praktikern ganz abgesehen , bestenfalls höfliches kopfschütteln unisono , sorge um energiesicherheit und bezahlbaren sozialstaat - freilich , man fühlt sich intellektuell ein wenig verspottet. dennoch , es gibt auch lichtblicke ! sobald man von dem nominalen zusatzbedarf von 10 akw s zwecks elektrifizierung des verkehrs spricht kommt der (galgen) humor zu seinem ungetrübten recht , und , in ermangelung einer etwaig herabgesetzten minderheit darf sogar noch herzlich gelacht werden. als was merkel in die geschichte eingehen wird ? eine mischung zwischen unterordnung des rechts ob des lauten gefühls , verschiebebahnhof an stelle der finalen problembewältigung sowie quasibankrott trotz 10 jahren hochkonjunktur. doch das wäre nicht fair , denn , diese frau kann erheblich mehr. ihre eigentliche meisterleistung liegt im unaufgeregten , formvollendeten dilletieren unter einsatz ihrer beträchlichen intelligenz , frei eines erwähnenswerten medialen wiederspruchs ! warum auch , spätestens seit covid wissen alle um das hiesige naturrecht des unerschöpflichen reichtums.
zum Beitrag23.02.2021 , 09:10 Uhr
der autor fordert zu recht mehr mut und offenheit in der debatte , der mündige bürger soll entscheiden , ob er in kenntnis der grünen pläne diese in ihren mutmasslichen folgen befürwortet - umgangssprachlich nennt man das auch demokratie. doch wie soll das funktionieren , wenn die überwältigende mehrheit im - eigentlich zwecks ungetrübter informationsvermittlung priviligierten - medialen betrieb ostentativ das grüne projekt wertend protegiert und das offensichtlich unstimmige grosszügig abhandelt ? wenn die grundlagen für wirtschaft sowie den naturwissenschaften dem soziologisch / philosophischen impetus geopfert werden ? wenn munter täglich bei unklarer finanzierung die verbesserung des individuellen gefordert wird , vulgo , irgendwie sollen es "die reichen" zahlen ? letztere sind z.b. für 90 % des konsums verantwortlich , was passiert eigentlich wenn dieser wegen frust / wegzug "ausfällt" , etwa bei arbeit und schützendem netz , gar rente ? was passiert , wenn die autoindustrie platt ist , verantwortlich für 13 % der einkünfte und somit ebenso grundlage von 13 % sozialstaat ? warum der gestiegene druck im unteren wohnsegment , gibt es da irgendeinen zusammenhang zu 1,8 mio armen zuwanderern ? was passiert , wenn die brd mit ihrem modell der doppelten energieversorgung ob dunkler windstiller tage und der immigration frei von bedarf , assets und bildung weiterhin keinerlei globale nachahmung findet , wenn niemand sich für die zupackende vision erwärmt , gleichzeitig aus 2 primärenergien auszusteigen und en passent nominal 10 fiktive akw s auf die strasse bringen zu wollen ? was z.b. bei der mietpreisbremse passiert weiss ich , keiner hat mehr lust auf bauen , renovieren & vermieten , hauptsächlich profitieren die besseren , gesicherten einkommensträger. all dass - und frei nach rio noch viel mehr- möchte ich aus den medien erfahren , dann kann ich entscheiden. dank dem autor für seine ersten mutigen schritte !
zum Beitrag15.02.2021 , 21:32 Uhr
wenn sie von einer exportorientierten , 1000 mrd euro p.a.sozialstaat generierenden lebens und solidargemeinschaft abstand nehmen , die windanlagen mind. verzehnfachen , die gesellschaft und die industrie an das jeweilige stromangebot anpassen , den individualverkehr vierteln und zu den zwecks dekarbonisierung benötigten 2 x ddr , vulgo 6 000000000000 euro erneut 4 000000000000 euro privateinsatz ( nur 12 % mehr als das gesamtvermögen aller reichen ) addieren - dann haben sie vollkommen recht. vorher müssten wir allerdings die bestehenden de facto schulden von 6000000000000 euro streichen und das niveau der dato ungesicherten renten auf ca. 35 % abschmelzen. und eine paralelle energieversorgung für dunkle , windstille tage aufbauen. und den derzeit sinkenden fundus von 8 mio steuerzahlern unter 45 - derzeitige abwanderung p.a. 250000 - stabilisieren. wieviel kinder haben sie ?
zum Beitrag15.01.2021 , 01:53 Uhr
journalismus soll als besonders geschützte "vierte gewalt" kritisch hinterfragen , kontrollieren , man geniesst beträchtliche privilegien - ohne mandat. die besseren sind sogar imstande sich in das andere zu denken , dialektik , verstehen ohne überheblichkeit , z.b. ist der vielgerühmte verfassungspatriotismus elitär und bedient nicht jedermann - mitunter unabhängig von begabung und herkunft. die dümmeren beschränken sich z.b. bar jeglicher selbskritik auf die ablehnung von 71 millionen trump - wählern , zementieren die spaltung , trommeln auf ihre vermeintlich redliche brust , wähnen sich auf der einzig verständigen seite. und zeigen so ihr missverständiges verhältnis zur demokratie. am unerfreulichsten jene , welche intellektuelle redlichkeit einfordern , jedoch vornehmlich als sprecher ihrer lieblingspartei glänzen – welcher sie diverse objektiver verirrungen per se vergeben. doch wehe der politische gegner vermeldete vergleichbares……….
zum Beitrag06.01.2021 , 23:42 Uhr
wichtig ist , dass deutschland mit gutem beispiel voranschreitet ! die höchsten steuern und strompreise , aufwendige genehmigungsverfahren , öffentliche distanz / ressentiments , kostspielige regularien , verbot von bestechung bei der aquise , starke mitsprache , elaborierende minderheitenrechte , frauenförderung , krankheits und schwangerschaftsschutz , restriktive kapitalvergabe , dekarbonisierung , diverse offenlegungs und dokumentationspflichten , spionage , mindestlohn , lasten aus der hitlerei etc. - und immer noch ist leben in ihnen , trotz global einmaliger hindernisse ! und trotz corona ist erst ein drittel pleite. da geht noch was , schliesslich ist die brd unendlich reich !
zum Beitrag30.12.2020 , 11:28 Uhr
allerdings hatten wir das jetzt 16 jahre. land und kontinent sind zerstritten , alle zukunftsaufgaben incl. rente ungelöst , alles was je gebaut wurde bröselt - und die kohle von 10 jahren hochkonjunktur ist weg. wir haben nahezu jedem auf der welt gesagt wie man s richtig macht , traditionell hat man dann die deutschen besonders lieb. und nun schreien alle juhu , auch wir wollen zu höchstpreisen windräder und syrische fachkräfte ... summarisch eine echte sternstunde der emmanzipation.
zum Beitrag30.12.2020 , 11:14 Uhr
ob s diese grüne frau wird oder der robbie , supi anyway - talent , konzept und erfahrung werden eh viel zu hoch bewertet. hauptsache das gefühl stimmt , schaut auf immigration und energiewende - alle wollen so gut sein wie wir. und das bisschen kohle für unser programm holen wir uns aus der autoindustrie. oder der energiewirtschaft. besser eigentümerverbände ? der subventionierten landwirtschaft ? von denen die geschäfte mit leuten machen , die weniger gut sind als wir ? scheisse , wer ist eigentlich nicht pleite wenn wir randürfen ? jetzt weiss ichs , unsere wähler , die beamten !
zum Beitrag16.12.2020 , 22:58 Uhr
armut hierzulande ist scheisse . und unwürdig ! nur , jeder 3. euro fliesst derzeit in die soz. teilhabe , clubgüter , zukunftsinvestitionen , rente , alles eher unklar. also jeden 2. euro , oder jeden ? mehr schulden als die schon jetzt de facto 400 % bsp – schattenhaushalte , pensionen , für unsere nichtvorhandenen kinder ? oder besser das geld der reichen , wenn wir alles nehmen können wir 3, 5 jahre sozialstaat zahlen. oder mehr steuern , nicht schon ab mitte juni in die eigene tasche , besser oktober ? für motivation , binnenkonsum und investitionen ein echter geheimtipp. bisher zahlt die blöde autoindustrie 13 % des ganzen , könnte in bälde knapp werden. hat merz gesagt dass flüchtlinge faul und fies sind ? nö , aber sie kosten 46 mrd euro p.a. , seit 2015 somit 276 mrd euro. und sind weit überwiegend arm . und werden es noch lange sein. wem ist mit leugnen gedient ? und , können wir ein land mit 1000 mrd euro p.a. für die schwachen erhalten , wenn nur die schwachen der masstab sind ? bedrohen nicht eher ideologie solidarität und nächstenliebe ? übrigens, merz irrt , es sind eher 1,8 mio. und wie reich die deutschen sind , man sieht es täglich , unendlich . wir haben quasi ein naturrecht auf reichtum . und immerhin 8 mio steuerzahler unter 45 , welche all das zahlen ! bisher.leider hauen derzeit jährlich ca . 250000 der leistungsstärksten ab., zuviel steuern , neid , ideologie . was wir mit 200000 flüchtlingen p.a. jedoch nahezu ausgleichen , statistisch kostet jeder nur 250000 euro.win – win . das deutsche perpetuum mobile eben. niemand wird weniger haben . also , jetzt erstmal schulden stehen lassen , dann 4000 mrd für die dekarbonisierung , 500 mrd energiewende , 200 mrd europäische solidarität , 1000 mrd für allg. renovationen . danach machen wir afrika fit. und china zwingen wir zum mitmachen.
zum Beitrag08.12.2020 , 18:37 Uhr
die siegesgewissheit hinsichtlich der klagen vor dem bverfg sind morgen oft die irrtümer von gestern.
zum Beitrag06.11.2020 , 01:42 Uhr
wie die globale gegenwart zeigt ist es dem medialen vertrauen nicht dienlich , wenn 80 % plus der in dieser sphäre tätigen als links wahrgenommen werden. wenn man die anderen dann noch ostentativ verachtet ist es zu trump nicht weit.
zum Beitrag28.10.2020 , 03:28 Uhr
das zentrale problem ist die umfassende schwäche von biden , seine einzige stärke ist , nicht trump zu sein. nach der wahl wird diese lediglich durch ressentiments geschmiedete koalition ihre relative unversöhnlichkeit entfalten. kein gutes omen für amerika , wo das heute schon unser morgen ist.
zum Beitrag02.08.2020 , 18:30 Uhr
letztendlich ist die afd frucht der ideologischen beliebigkeit der kanzlerinnenpartei - sowie profunde ablehnung des apodiktisch "alternativlosen" , auch die vielfachen bindungen zur spd sind stark erlahmt , zu unterschiedlich die sprache von strasse und gremien , willy s leitspruch zur ölkrise , „ zunächst muss an die eigenen leute gedacht werden „ , einst binse - heute gern faschistoid. entgegen der medialen darstellung wird sie zumindest im westen vielfach von leuten gewählt , welche früher als staatstragend wahrgenommen wurden – ( hohe ) beamte , armee , juristen , ökonomen , naturwissenschaftler , professoren – man hält sich für rechtstreuer als administration und humanitärer imperativ , letztere art 16 I gg nicht als die stets geforderte europäische lösung anerkennend , die genfer konvention extensivierend , die grenze als vorschlag. der vulgäre teil der afd - mehr degoutant als magnetisch - wird als solcher erkannt und mangels alternative der kröte gleich geschluckt , wenn es die humorlosen jakobiner ärgert verschieben sich auch gern mal die sittlichen grenzen des sagbaren , zu unterschiedlich die bewertung des flapsigen als echte gefahr fürs gemeinwesen , zu gross die allgegenwärtige unterordnung des gestern unter das heute , zu gering der anteil der stetig fordernden an der bewältigung der beträchtlichen kosten , zu gross die inanspruchnahme des sozialstaates - mit 1 /3 der einkünfte wohl ausgereizt , zumindest so die bildhafte sprache einer desolaten infrastruktur. denn wie soll man den „ schon länger hier lebenden „ erklären , dass ihr anteil zwangsläufig sinkt ? und im osten ? nicht schon wieder , sagt uns nicht erneut , was gedacht werden darf und soll. unsere biographien sind entwertet , bitte gönnt uns das ethnische band. im bundestag übrigens breite eintracht , opposition mitnichten . braucht es eine afd ? ich fürchte ja , zumindest bis hier das recht auf rechts allgemein annerkannt - in den unverhandelbaren grenzen von verfassung und strafrecht .
zum Beitrag25.07.2020 , 18:12 Uhr
der vielfach hinfällige 78 jährige herausforderer als hoffnungsträger der taz ? come on , inhaltlich würde es kaum veränderung bringen , insbesondere die gretchenfrage china bliebe virulent , objektiv zu gross die gefahr. 2016 gewann trump ( trotz beträchtlichem medialem gegenwind ) mit weniger geld und mehr phantasie , er war der stärkere wahlkämpfer und reussierte in vermeintlich sicheren sphären der demokraten. wie die jüngsten vorfälle bei der ny times und die medial verzerrte darstellung von trumps ordentlicher rede am mount rushmore zeigen , haben etliche medien zwar an ressentiments , mitnichten jedoch an verständnis und demokratischer achtung vor der wahlentscheidung des mittleren westens hinzugewonnen. wozu auch , die leute gelten ja als minderbemittelt.– ein durchaus problematisches demokratieverständnis. vielleicht sollte man sich gelegentlich mit den sorgen , nöten und ängsten dieser menschen beschäftigen - selbst wenn sie nicht in das schema der zu schützenden minderheiten passen. und en passant seine eigenen mitunter selbstgerechten vorbehalte kritisch hinterfragen , bevor man sich selbst einen hohen moralischen status zuordnet – bar gründlicher kenntnis von amerikanischer realität und wertigkeit. trump schon ästhetisch abzulehnen ist vergleichsweise wohlfeil. geradezu billig. oder will die mehrheitlich linke hier unmissverständlich zum ausdruck bringen , dass sie ebenso flammend hassen kann wie die als intellektuell zweitklassig wahrgenommen gegenspieler , vermeintliche mehrheit mit wahrheit und intellektuelle attitude mit geistig / moralischer überlegenheit verwechselnd ?
zum Beitrag18.01.2020 , 21:24 Uhr
die brd leistet sich 1000 mrd sozialstaat - ein drittel sämtlicher einkünfte . die brd beherbergt 100000 de - ohne belastbare rechtsgrundlage , da nur 0,8 % asyl nach 16 a II gg erhalten und die genfer konvention nur für nachbarländer und nicht bei krieg gilt - kosten p.a. ca . 50 mrd , der 3. grösste posten nach schulden und soziales . vielleicht ein angemessener augenblick sich bei den legionen spiessern zu bedanken , die das alles zahlen . die die täglich mehr fordern sind es meist nicht . und die die täglich menschlichkeit und toleranz fordern sind es meist auch nicht , welche die 200000 euro , welche jeder immigrant statistisch kostet - durchschnittsalter 30 , 6 jahre integration , 43 jahre arbeit um die eigenen kosten zu erwirtschaften , rente mit 79 . mehr ist schnell gefordert , ein schiff schnell ausgerüstet - das ergebnis zahlt die gemeinschaft - ungefragt . für rente und schwache und infrastruktur ist schon lange nichts nachhaltiges möglich , nur auf dem papier wird frisch weiterverteilt . auto und maschinenbau - hauptsäulen des landes haben dato 20 % weniger als 2018 . danach bleiben die noch reichen mit ca. 800 mrd . abschliessend wird man sehen wer den humanitären imperativ bezahlt ………….
zum Beitrag09.01.2020 , 01:07 Uhr
grauslich ist ein schönes wort , zum leidwesen der ösis ist ihre sprache teil der bayrischen familie. zum trost haben s die sisi von uns bekommen und wir folgten jedem misslungenen waffengang . nachdem die wirtschaft im süden stets genug brummt um den sittlich überlegenen norden adäquat zu alimentieren - müssen wir doch etwas richtig machen : wir nehmen die leut wie sie sind und nicht wie wir sie uns backen täten . letztere wünschen sich ein erkennbares zuhause , sie ernährende arbeit und hilfe für den nächsten - sofern bedürftig , von sich aus integrierend , frauen und juden etc. achtend , im zweifel zu uns stehend. oder talente , wenn wir sie brauchen. schiache , nur 0,7 % des permanenten bedarfs bewältigende windräder brauchen wir nicht - das versaut die landschaft . überhaupt , neues nur wenn geprüft besser als das alte - ideologie ist meist zu kostspielig. nur der fussball ist fad , zu schlecht sind die gegner . so , nur so ist es recht. normal halt …..
zum Beitrag03.01.2020 , 08:16 Uhr
prima , dann bleiben die reichen unter sich und die plebejer können ja fernsehen oder ins museum , wenn sie landschaft erleben wollen. der süden hat genug geld. auch die autobahnen werden endlich freier , bei gleichem konzept kann man den porsche ausfahren. und auch beim personal kann man auswählen , die willigsten und hübschesten dürfen dann auch da wohnen. der rest dann nach uckermark oder pott . da soll noch einer sagen die linken verstünden nichts vom wesen des geldes .
zum Beitrag24.12.2019 , 20:44 Uhr
wachen sie auf , 1000 mrd sozialstaat - ein lumpiges drittel der einkünfte - sind mit dem gesunden gerechtigkeitsempfinden unvereinbar , alles unter 4000 mrd zeugt nur von sozialer kälte. pfui ! und dann diese weltfremde schwarze null , wäre es nicht besser unseren nicht vorhandenen kindern mehr als nur 3 offizielle und 3 versteckte billionen schulden zu hinterlassen ? weiss doch jeder , wenn es hoch genug ist bekommen diese raffgierigen pensionsfonds keinen cent und müssten wohl für 5,60 pro qm nach berlin . kein problem , wir haben dort gerade ein pfiffiges wohnungsbaubeschleunigungsgesetz formuliert , was du hast gehört eigentlich uns . danach machen wir wertschöpfung mit multi - kulti , ohne autos und stromfressende industrie , ihr werdet schon sehen . unerhört , diese kapitalisten stecken tatsächlich alles was sie nach dem 18. Juni verdienen in die eigene tasche .nachdem wir die früchte von 10 jahren hochkonjuntur schon sozial verfrühstückt respektive die welt gerettet und belehrt haben , die infrastruktur überraschend weiterhin aus dem letzten loch pfeift kann ich nur sagen :. her mit der marie ! ansonsten ist das nicht mehr mein land !
zum Beitrag05.12.2019 , 08:07 Uhr
fürwahr , zumal letztendlich planwirtschaft im focus steht. die mobilität der zukunft ist vollkommen offen , die energiewende ein 25 mrd p.a. teures desaster - die nominal benötigten 10 akw für die e-mobilität unberücksichtigt. hier plant berlin mitte für menschen , deren wünsche und träume sie im grunde bestenfalls für infantil hält. die wollen aber kein e-auto , sowenig wie windräder vor der haustür. man kann zufrieden sein , der individualverkehr wankt - zumindest in der brd. blöd nur dass hier bisher 12 % wertschöpfung generiert wurden , anteilig an 1000 mrd sozialstaat p.a. . allerdings wählen die einschlägigen bezieher mitnichten grün. deren wähler haben das geld , zumal es eine billige , weitreichende und haltbar schonende batterie schon aus physikalischen gründen nicht geben wird .
zum Beitrag16.11.2019 , 08:47 Uhr
die mit 25000000000 euro p.a. subventionierte energiewende funktioniert nicht. die permanente ! energieleistung der dato 30000 windräder liegt bei unter 1% des bedarfs , 40 % des windstroms werden verklappt , das ausland will diesen als minderwertig wahrgenommenen strom kaum geschenkt. die zentralen probleme , glättung der stromspitzen sowie speicherung sind ungelöst. unser strom ist nicht wettbewerbsfähig , weder in preis , qualität noch verfügbar wenn benötigt. die technischen probleme sind mitnichten trivial. caspar david friedrich ist in unserer landschaft kaum mehr erkennbar. das vogel und insektensterben ist beträchtlich. die menschen rebellieren nicht nur unter ästhetischen aspekten. die zu tausenden benötigten speicherkraftwerke sind unter allen aspekten unrealistisch. jeder der rechnen kann weiss , dass der gleichzeitige ausstieg aus kohle und atom mit einem wirtschaftsmodell , welches 1000 mrd p.a. für den sozialstaat generiert , nicht vereinbar ist. im hinblick auf die theoretisch zusätzlich benötigten 10 akw zwecks elektrifizierung des strassenverkehrs wird das ganze zur ideologielastigen lachnummer. angesichts der virulenten klimafrage bleiben 3 wege : zurück zum atom , südeuropäische / nordafrikanische energieparks incl. polit. abhängigkeit - oder der abbau des industriestandortes bei deutlich reduziertem sozialstaat.
zum Beitrag25.10.2019 , 20:05 Uhr
sie vergassen die für 40 mio elektroautos benötigten 10 akw . obwohl unsere 30000 windräder dato immerhin 0,5 % des permanenten strombedarfs liefern . das konzept stammt von kinderbuchautoren , 4 semester politologie , 3 semester theologie sowie das akademisch vollgültige bewältigen südamerikanischer pflanzen . was erwarten sie ?
zum Beitrag29.09.2019 , 05:19 Uhr
das wird bestenfalls ein pyrrhussieg . intellektuell fusst dieses trübe konzept im wesentlichen auf zwei niedlichkeiten : zunächst die irrige annahme , man könnte in der hauptstadt einer führenden industrienation auf dauer für lau , d.h. durchschnittlich 6, 72 euro pro qm an exponierter - gar kuschliger lage residieren , der hippe kiez als menschenrecht ( in paris , london und co kommt man zu diesen konditionen nicht mal in der u - bahn an ein ruhelager ). weiterhin ist die anzahl derjenigen , welche an stelle des gemeinschaftsgeldes bestenfalls surrogativen mutterwitz beisteuern in berlin bedeutend , mancher wähnt die brd reich ob mancher reicher - menschenrechte sind allgegenwärtig und finden ihre entsprechung im zustand der öffentlichen finanzen , huldvoll nimmt man die subventionen der tumben süddeutschen entgegen , der sozialstaat von 30 %. des bsp. gilt mitunter mit seinen schlappen 1000 mrd p.a, als mitnichten ausgereizt . darob verblasst die nicht vollkommen absurde intention der bauherrn und investoren , man möchte gerne vor steuern geld verdienen - miete als ersatz für mickrige zinsen , oft zwingender bestand der privaten altersvorsorge. falls dass nicht auf gegenliebe stösst , nun , in münchen gibt's 12 - 15 euro . (im übrigen gab es in den letzten jahren zuzüge von ca.100000 neuen , v.a. im langfrisig hartzigen segment , ein politisch gerne leise behandelter einfluss auf den markt für günstige wohnungen .) und die drohung der politik , anstelle der privaten ultima ratio tätig zu werden ist angesicht der hierbei benötigten 100 000000000 euro so furchteinflössend wie ein hamster im angriffsmodus .
zum Beitrag28.09.2019 , 03:29 Uhr
nach etlichen jahren von trump / afd / salvini etc. - bashing sollten sich zumindest die dialektisch veranlagten eingestehen , dass dieser weg mit pauken und trompeten gescheitert ist . die erfahrung lehrt , dass man im falle einer gravierenden fehlentwicklung gut beraten ist , die eigenen versäumnisse zu analysieren und die motive der anderen zu bedenken . statt dessen wird permanent aufs leere tor geschossen , umsäumt vom jubel der ohnehin schon seit langem den diskurs bestimmenden , meist priviligiertem städtischen ursprungs . die anderen - inzwischen global einige 100 millionen gelten als blöde , vulgär und eigentlich nicht würdig , das wahlrecht auszuüben , schon gar nicht passiv . leute wie trump durch die hintertür relegieren zu wollen nährt nur dolchstosslegenden , im übrigen wird es nicht passieren , grüsse aus dem in bälde orange - blauen austria . die leut wollen angemessen dotierte arbeit , planbarkeit , sicherheit und sich zu hause fühlen , gefühl ist in der politik wie eine tatsache zu bewerten . denn wenn wir besser sind und besser durchblicken , warum gewinnen gerade die anderen ?
zum Beitrag26.09.2019 , 08:23 Uhr
ja , eine globale
zum Beitrag07.08.2019 , 18:57 Uhr
hübsche polemik in sansculottischer tradition , mehr bemühter marat als danton . doch zurück zur schnöden rechtslage . herr von preussen hat sowohl reale ansprüche als auch beträchtliche leihgaben in bundesrepublikanischen museen . und wer den rang seines hauses verkennt kann mit christopher clarks hochbedeutender biographie differenzierte aspekte gewinnen , sofern der ideologische odem nicht den 1100 seiten trotzt .
zum Beitrag07.08.2019 , 01:41 Uhr
laut pisa sind ja auch die mathe - kenntnisse eher überschaubar , 50 % der abiturienten haben div. bildungsprobleme an der uni , da können wir bei deutsch auch abrüsten und das soziale sudoku stärken , z.b. wie erwirtschafte ich als industrieland 1000 mrd sozialstaat , vernichte aus ideologischen gründen seine steuerzahlende schlüsselindustrie , steige als einziger 2 fach kurzfristig aus der energieversorgung aus , rette und belehre in bester nationaler tradition die welt , erbaue bis 2021 numerisch berlin neu mit diesmal 98 % hartz 4 und lasse von 8 mio steuerzahlern unter 45 - deren rente unklar ist - ca. 7500 000000000 umweltrettung bezahlen . oder besser mit dem bewährten arbeitskreis ?
zum Beitrag07.08.2019 , 01:09 Uhr
wenn es keine foltergefängnisse gibt so ist libyen auch zur rückführung geeignet , zumal der weg nach süden offensteht . auch libyer dürsten nach stabilen verhältnissen . und ehemalige insassen werden kaum geld für die überfahrt haben . die küstenwache benötigt mehr ausstattung , gelieferten boote müssen beschlagnahmt und vernichtet werden , es gibt kein recht auf leben im kulturkreis seiner wahl , ausser man gehört zu den statistisch 0,8 % asylberechtigten , kann es bezahlen oder wird dort benötigt , hartz 4 - quote brd dato 98 % . dies ist an diversen punkten nordafrikas und der levante belastbar juristisch sauber zu prüfen . im übrigen bedarf es einer beträchtlichen anzahl wohldotierter afrikanischer universitäten und beratungsstellen , ev. partielle mikrokredite , aufgaben die die eu trotz hiesiger sozialstaatsquote von 30 - 40 % - brd 1000 mrd p.a. - und verschuldung von 15 billionen bewältigen kann .
zum Beitrag02.07.2019 , 16:42 Uhr
ja das klingt bizarr ! nein , es ist das risiko keinesfalls wert . der verfasser , offenbar mitnichten sozialdemokrat spricht von perfekt aufgestellten grünen , offenbar begnügt er sich mit vagen , volks und naturwissenschaftlich wackligen tendenzen , von ansehnlichen zeitgenossen politisch korrekt präsentiert . man kennt das von zu guttenberg . hier geht es um die altehrwürdige SPD und nicht um die fortsetzung von blasengenährten initiativen und elaborierender minderheitenpflege , der schaden ist schon gross genug , letzte gelegenheit sich am wähler zu orientieren . letzterer dürstet im 2/3 mass - wie selbst der vorwärts einräumt - nach der dänischen variante . willy und helmut kannte ich ein wenig , ihnen derartige feuchte träume zu unterstellen ist bestenfalls niedlich , vaterland , rechtsstaat , partei , europa , mitgefühl mit den hiesigen bedürftigen zunächst waren ihnen alles . danach , sofern noch kapazitäten , kann man die welt retten .
zum Beitrag01.07.2019 , 20:10 Uhr
ich habe schon 4 naturwissen-schaftliche studenteninnen hervorgebracht , auf dass berlin weiterhin trotz deutschlands niedrigstem mitspiegel - 1 / 4 von münchen - den rest der republik belehren darf und kulant subventionen empfängt . so sind berliner kalauer und multi - kulti mit steuerzahlenden spitzenkräften natürlich wohlfeil .
zum Beitrag30.06.2019 , 21:34 Uhr
drei fragen : wenn die freie überfahrt erzwungen werden soll , wie ist dies mit dem sozialstaat vereinbar ? bestimmen zukünftig aktivisten , an welche gesetze man sich halten muss und an welche nicht ? europa ist also zur rettung verpflichtet ! in welchem umfang ? (egal was wir für afrika tun , den dortigen fertillitätsüberschuss kompensieren wir keinesfalls )
zum Beitrag08.06.2019 , 15:17 Uhr
die kosten betragen dato - je bund und länder - ca. 2 x 23 000000000 euro - pro jahr . die bisherige gewährung von asyl nach 16 a II gg liegt seit 2015 ca. bei 18000 personen , d.h. 0,8 % aller neuankömmlinge ausserhalb der eu , ca. 2 000000 .
zum Beitrag17.04.2019 , 11:35 Uhr
stimmt , 200000 nettozahler reisen aus , 2 - 300000 fachkraefte aus syrien und co reisen ein . mit dem zwangs-lauefigen gewinn an wirtschaftskraft und steuerertraegen koennen investoren - vulgo spekulanten - enteignet und sozialer wohnraum guenstig beschafft werden - leben in kreuzberg als menschenrecht - fahrraeder und bahntickets fuer alle incl. zusaetzlich koennte dieses modell auf lizenzbasis global verwertet werden -brandname german perpetuum mobile .
zum Beitrag30.01.2019 , 04:10 Uhr
nicht alles was der markt nicht richtet ist aufgabe der gemeinschaft . weiterhin ist ein gemeinwesen , welches sich vornehmlich über die schwachen definiert nicht zukunftsfähig , schon jetzt sind die eckdaten ( de facto 248 %staatsverschuldung incl . pensionsansprüchen und sonstiger jüngster sozialer wohltaten sowie 0,5 - 1,5 bio euro immigration , verottete clubgüter , ungeklärte rentenfrage bei nationaler fertilität von ca. 1,57 ) düster , ungeachtet der gegenwärtigen energiedebatte auf physikalischem pygmäen - niveau , welche in rekordzeit 50 % des deutschen bedarfs kompensieren möchte ( anteil windkraft dato 0,4 % ). abzüglich der 12 mio beamtenschaft und der über 45 - jährigen verbleiben 8 mio steuerzahler , welche 1000 mrd euro sozialstaat stemmen sollen , und dass , was von ihresgleichen als elaborierendes problem wahrgenommen wird . mathematisch zweifelhaft , im übrigen bei zunehmend investitionsfeindlichem klima . vielleicht sollten wir zunächst den niedergang der autoindustrie forcieren , danach kann man neu rechnen .
zum Beitrag27.01.2019 , 19:04 Uhr
ich bin schon jetzt gespannt , wer die höhe des profits bestimmt . niemand mit verstand wird noch ins unsubventionierte bauwesen investieren . dieses sich von aktivistenseite unerschöpflich reich wähnende land ist dabei sich zu übernehmen .
zum Beitrag15.01.2019 , 00:02 Uhr
frankreich ist zu 97 % verschuldet , hat "maastricht" 11x gerissen , in europa mit 33 % die höchste sozial-staatsquote und einen spitzensteuer-satz von 45 % , d.h.ab juli arbeitet man für sich . die industrie ist seit langem im niedergang . vielleicht sollte man jetzt die armen für ein paar milliarden entlasten , die tragen erfahrungsgemäss nicht nur durch ihr üppiges steueraufkommen traditionell zum aufschwung bei . und wenn man die reichen enteignet kann man die party 5 - 10 jahre verlängern . danach sieht man weiter .
zum Beitrag12.01.2019 , 09:01 Uhr
letztendlich geht es um mehr geld , das frankreich nicht hat , schon jetzt fliesst jeder 2. euro in die diffuse utopie der sozialen gerechtigkeit . gläubiger der exorbitanten schulden sind oft rentenfonds und somit die eigenen alten . vollkommen absurd wird die geschichte unter berück-sichtigung des gegenwärtigen , vor-nehmlich deutschen experiments , die nationale gerechtigkeitsfrage zu globalisieren , während die anderen kulturräume ideologiefrei einen marktanteil nach dem anderen erobern . folglich wird das gerieren der nimmersatten sozialen ansprüche keinesfalls einfacher , der pawlowsche reflex nach stärkerer belastung der besitzenden erstens summarisch ungenügend , wenig motivierend und definitiv nicht nachhaltig . der marktwert des durchschnittlichen sinkt aufgrund des globalen wettbewerbs , die kuscheljahre der nachkriegszeit sind passé . und steuernd eingreifen kann ein gemeinwesen nur dann , wenn ihm das wasser nicht zum halse steht , vulgo wenn sich noch besitzende finden , welche vertrauensvoll investieren .
zum Beitrag20.12.2018 , 04:29 Uhr
es steht ihnen jederzeit frei manager zu werden und hohe jahresgehälter zu verdienen , ihr beitrag wäre hoch willkommen , schliesslich müssen die 1000 000000000 euro p.a.sozialkosten finanziert werden , eine 70 h Woche und schlaflose nächte sind da nichts besonderes . die anderen bekommen was sie in einer globalisierten welt " wert " sind . unsere aufgabe als gemeinschaft ist es , die schwachen vor den faulen zu schützen und aus gesellschaftlichen gründen mitunter regelnd in den markt einzugreifen , im rahmen der vorhandenen mittel . im vordergrund müssen kinder stehen , essen und ausbildung nach dem tatsächlichen bedarf , nur so ist relative armut zu bewältigen , dass es in der brd keine absolute gibt ist fleissige frucht ihrer mitbürger , welche bis zum 18.6. für sie arbeiten und keinerlei lust verspüren , diesen termin in den september zu verlegen . und sinn h.-w. , welcher als kind vor hunger an der tapete nagte weiss um das wesen der volkswirtschaft , der mindestlohn ist spätestens in der nächsten krise angebotshemmender kokolores und muss umgehend durch einen angemessenen staatlichen zuschuss ersetzt werden . das soziale programm der nachkriegszeit hat sich erledigt und lebt durch die gieskanne nicht wieder auf . über uns der globale wettbewerb , die abend- sonne der hochkonjunktur und de facto 4 , 5 mit 12 nullen euro schulden , vornehmlich für soziale teilhabe , letzteres unter dem beunruhigenden aspekt der baldigen zinserhöhung . selbstverständlich kann kurzfristig umverteilt werden , in bälde danach stellt sich die frage woher die mittel für ein system , welches jeden 3. euro der gemeinschaft zur verfügung stellt und zum dank von dieser insultiert wird .
zum Beitrag20.09.2018 , 18:39 Uhr
das austauschen der kutscher löst das problem mitnichten . der versuch , die nationale gerechtigkeitsfrage zu globalisieren , kann schon im lande zumindest in diesem umfang nicht gelingen . 1. die brd hat keine staatsidee ausser der grundgesetzlich manifestierten antihitlerei und ist historisch bedingt patriarchalischen strukturen nicht gewachsen . das gg ist in nicht unwesentlichen teilen ausdruck des misstrauens gegenüber den deutschen . 2. eine seriöse quantifizierung des integrationsunwilligen politischen islams , in frankreich selbstver-ständlich mit ca. 1 / 3 benannt und somit zwingende lösungsvoraus-setzung , ist hierzulande weder politisch noch medial erwünscht . 3. nach verlust ihres staates und der entwertung ihrer lebensleistung ist die relativierung des volksbegriffs samt ethnischer grundlagen im osten nicht vermittelbar . eine eben-bürtigkeit der neuen kraft weltethos ist auch im westen schwerlich vereinbar mit dem „ volks-empfinden „ , insbesondere im fiskalisch relevanten . 4. die afd ist nur speerspitze der ablehnung einer dauerhaften hilfe nach " beendigung " des fluchtgrundes , verbunden mit dem import herkunftsbedingter probleme . 5. die naturgemäss konservative beamtenschaft ist schon aus gründen ordnender verwaltung deutlich mehrheitlich dagegen. 6.hier ringen 2 kaum versöhnliche ideen von gerechtigkeit , die herabsetzung der anderen ist überheblich , insbesondere die verortung im vulgären schliesst die reihen . in der brd dominiert seit jeher die gesinnung die urteilskraft. 7. die jährliche neugründung einer 200000 ( 2017 ) menschen stadt mit allem was dazugehört überfordert das land spätestens nach dem abkühlen der hochkonjunktur . 8. die brd ist diesbezüglich isoliert und wird als moralich anmassend wahrgenommen.
zum Beitrag18.09.2018 , 16:18 Uhr
zunächst ist loyalität zum dienstherrn eine wechselseitige , herr maaßen ist vornehmlich seinem eid verpflichtet , seine dienstherrn mitunter quell der irritation denn vorbild . weiterhin enstammt manch ehren-werter einwand einer fernen zeit , als parlament u.v.a die 4.gewalt eine kontrolle der administration als ihre vornehmste pflicht ansahen . heute sind diese schwächelnden " kräfte" in ihrer "moralischen anmassung" ( nzz ) lähmend verquickt , gesichert nur die privile-gierte gewissheit , für einen durch-aus denkbaren , eher unumkehr-baren niedergang einer gegenüber patriarchalischen herausforderungen hilflosen gesellschaft nicht haftbar gemacht werden zu können . empathisch kann man nun alle jetons auf rot setzen , apres nous le deluge , notfalls bleibt z.b. das provinc-alischen häuschen , traditionell - nicht erst seit heinrich mann - umflort vom plumpen frankreich-bild . übrigens gab es weiland einen fachmann namens karl otto pöhl , oberster bänker , auch er von kanzler k und medien in die relegation getrieben , sein rat hätte uns die eine oder andere billion erspart . als korrektiv ein staatsoberhaupt , welches für die rechte , da linke sache die deutschland verrecke fraktion auf die liederbühne hieft , umsäumt von mitunter irritierten beamten . zuletzt die angespannte , materiell uneinige jurisprudenz , lächerlich ausgestattet inmitten des elaborierenden rechtsstaates . und über uns die abendsonne der hochkonjunktur .
zum Beitrag16.09.2018 , 19:46 Uhr
rotgrün ist seit langem in bayern , bei 29 % , dato unter vertauschten rollen . der einzug von links und fdp ist vollkommen offen , derzeitiger profiteur mit 11 % ist die csu - light , die fw . mit afd , welche bekanntlich nur einen programmpunkt vertritt , 11 % , hat das konservative bürgerliche lager ca. 60 % , soviel wie immer vor merkel . wo genau sieht die autorin den wandel ?
zum Beitrag11.09.2018 , 15:41 Uhr
damit die dann auch pleite sind ? wer finanziert dann berlin ?
zum Beitrag29.08.2018 , 21:55 Uhr
prima , die schuldigen sind erkannt , alles nazis , der innenminister ein brandstifter und die reichskristall-nacht nicht fern . und die 15 mio afd afinen sind auch nazis , logo . mit diesen tumben plattitüden werden wir diese scheisse - vielleicht erst der anfang - mitnichten in den griff bekommen . erfahrungsgemäss sollte man zunächst bei den eigenen versäumnissen beginnen , z.b. welt-fremdheit und selbstgerechtigkeit . was sagt uns zum beispiel der umstand , dass zufällig ab unserer weltrettung europa massiv nach rechts schwenkt , england eigene wege geht und hier legionen von spinnern beider couleur aus ihren löchern kriechen ? wir sind isoliert und zerstritten , im übrigen in bälde nur noch 5 % der weltbevölkerung . zeit für denken , fühlen brachte uns dorthin wo wir sind .
zum Beitrag08.08.2018 , 15:46 Uhr
die lage ist ernst , der kontinent gespalten , die brd zunehmend isoliert , die kosten horrend , der investitionsstau staatsgefährdend , die mittel endlicher als die ideologen wähnen . somit bin ich nicht bereit , auch nur auf eine einzige idee zu verzichten !
zum Beitrag07.07.2018 , 23:03 Uhr
ich bin überrascht , nach 3 jahren ist die binse in der taz angekommen ! soweit sind süddeutsche und spiegel nicht , bei letzterem nähert sich die harte auflage allerdings den mitgliederzahlen der spd . für das fraternisieren mit assad und putin gibt es gute , pragmatische , selbst demokratische gründe , bisher gelang demoratischen gebilden vor ort mitnichten der schutz der ethnien-vielfalt , niemand will ein neues libyen und bzgl. regimen wie china & co sollten vergleichbare masstäbe gelten . hinter der kaltherzigkeit des herrn seehofer verbirgt sich wachsender wählerwille sowie die frage , warum in NRW mehr flüchtlinge sind als in italien , im übrigen der offene bedarf an geringqualifizierten männern angesichts industrie 4.0. den einwand , dass es dato niemanden schlechter geht , mitten in der hochkonjunktur bei gegenwärtigen sozialstaatskosten von 1 bio p.a. , 1bio target 2 , 46 mrd weltrettungskosten p.a. , 71 gegenwärtig nicht gegenfinanzierten mrd für erneute wohltaten sowie sonstige unsicherheiten , z.b. amiland , sollte in der rubrik dialektische injure verbucht werden . bedroht , und zwar unmittelbar sind die ehernen fundamente der brd , einbindung in europa sowie vertrauen in den rechtsstaat , ohne beides sind wir nichts , insbesondere durch unsere selbstverortete reduktion der staatsräson auf die antihitlerei , im übrigen wohl das grösste integrationshindernis neben unserer gefallsucht . abgesehen von der unbeantworteten frage , wieviel des hochwertigsten salzes unsere suppe verträgt , muss der beitrag des herrn fanizadeh als medialer meilenstein gedeutet werden , sich wohltuend von tumben relativierungen und aktivistischer einfalt des sonstigen medienbetriebs abgrenzend , panisch ob der mitnichten drohenden auferstehung eines vor 73 jahren verstorbenen immigranten , nicht durch humanitären imperativ sowie missachtung der hier 10 mio abweichenden , sondern seriös mit fleisch am knochen , selbst in veganen zeiten . chapeau , das deutsche feuilleton lebt !
zum Beitrag25.06.2018 , 18:12 Uhr
ist so ne demo nicht kurzsichtig ?
bayern zahlt berlin jährlich ein paar milliarden i.r.d. länderfinanz-ausgleichs . normalerweise wird das proletariat ohne fremde kohle rabiat .
schliesslich sollen die besitzenden die rettung der welt bezahlen . und berlin ist grad nicht flüssig . morgen vermutlich auch nicht ………..
zum Beitrag21.06.2018 , 19:10 Uhr
d.h. man soll sich unabhängig von den 4 gesetzlichen aufenthaltstiteln ein dauerhaftes bleiberecht ersitzen dürfen , bedarf und tatsächlicher einreisegrund ignorierend ? mit familiennachzug , für alle , die es irgendwie hier her schaffen ?
zum Beitrag19.06.2018 , 13:23 Uhr
das ist richtig und nicht das problem .
entscheidend ist , ob temporär oder permanent geholfen wird und wie wir den gegensatz , 0,8 % annerkennung von asyl , jedoch de facto 98 % bleiben , auflösen . letzteres will die überwiegende mehrheit der bevölkerung nicht , die nichtbeachtung droht zu schweren verwerfungen zu führen .
zum Beitrag17.06.2018 , 14:22 Uhr
wir gegen die ? wo soll das hinführen ? besitzen wir die einzige wahrheit ?
zum Beitrag13.06.2018 , 21:18 Uhr
der innenminister paktiert mit den rechtspopulisten ? wer von den liberalen , mit denen man paktieren könnte , ist denn noch da ?
merkels variante vom unseligen deutschen nationalismus , am deutschen wesen soll erneut die welt genesen , hat den kontinent nach rechts getrieben und england zur abspaltung . deutschland erzeugt erneut misstrauen , die medien haben als kontrollelement vollständig versagt , besoffen von der kurzsichtigen performance der besten aller deutschen , endlich haben uns alle lieb . das zeitalter der scheinblüte , mit dem geld unserer urenkel stets geschmeidig , nähert sich dem ende , ausser einem grotesken investitionsstau , notdürftig camouflierte desolate finanzen ist ihr vermächtnis vor allem die afd .
seit 45 sind wir nie so schlecht regiert worden , gefühle der verantwortlichen taugen nicht als dominierendes element . und was wir krampfhaft abzuschütteln suchen gewinnt an virulenz : hitler fickt uns noch immer !
zum Beitrag13.06.2018 , 06:10 Uhr
endlich schaffen wir sie !
( bevor sie uns schafft )
zum Beitrag12.06.2018 , 00:13 Uhr
was für ein erfreulicher artikel , entgegen dem letztendlich bedrohlichen zeitgeist bar jeglicher agitation dem informativen zugewandt . formal gibt es für beide seiten gute gründe , hintergrund sind 2 spielarten des deutschen nationalismus , eine seite gilt per se als vulgär , die andere wähnt sich sittlich überlegen . letztendlich geht es jedoch um die frage , warum bei 0,8 % gewährtem asyl nach dem grosszügigsten asylrecht der welt de facto 98 % dauerhaft bleiben ( können ) . dieses kroteske missverhältnis birgt den keim der abschaffung des heiligen asylrechts und muss schnellstens bewältigt werde , hilfe gerne , aber auf zeit . alles andere bedroht den rechtsfrieden und vertieft die unselige spaltung .
zum Beitrag11.06.2018 , 09:32 Uhr
wohin führt das stete relativieren von unerträglichem ? vereinfacht , haben wir nicht selbst genug idioten , müssen wir noch ungeprüft importieren und unwürdige hier gesetzeswidrig auf dauer alimentieren ? inzwischen gibt es 6 mio afd ler und 4 mio geneigte .wo um alles in der welt wollt ihr hin mit eurer flucht ins abstrakte ? wenn wir nicht aufpassen schüttet die rechte revolte das kind mit dem bade aus . das gefühl , trotzdem der bessere mensch zu sein hilft dann mitnichten . zeit für das wesentliche !
zum Beitrag08.06.2018 , 23:21 Uhr
vielleicht fehlt es mir an zeitgemässen erkenntnissen , früher war ein rassist jemand , welcher sich aufgrund seiner zugehörigkeit über eine andere gruppe erhob . fremdenfeindlich war jemand , welcher den fremden zwar bestenfalls alles erdenklich gute wünschte , nur nicht hier bei ihm .
zum Beitrag08.06.2018 , 23:07 Uhr
söder ist das kleinere übel , bei der asylpolitik wurden beträchtliche fehler begangen und 6 mio afd - wähler zuzüglich 4 mio interessierte sind mehr als genug .
zeit für neue ideen , egal welcher couleur .
zum Beitrag03.06.2018 , 20:11 Uhr
ein hoch auf die vielfalt , auf die achtung des anderen
zum Beitrag28.05.2018 , 11:46 Uhr
im gegenteil , wir freuen uns auf die 140 mio klimaflüchtlinge , welche wir in absehbarer zeit geschenkt bekommen . selbstverständlich wird deutschland deutschland bleiben .
zum Beitrag26.05.2018 , 12:10 Uhr
nicht die integration ist das problem , sondern wiedererlangung des gültigen rechts , wer bleiben darf und wer nicht und ab wann der fluchtgrund entfällt respektive der wirtschaftliche aspekt offenkundig dominiert . laut gesetz muss regelmässig geprüft werden , ob einer der 3 anderen aufenthaltstitel noch gerechtfertigt ist , unverzichtbar zur abgrenzung vom eigentlichen asylrecht , welches in den letzten jahren 0,8 % der immigranten ( d,h, 8000 pro million , de jure eigentlich 0 , bedingt durch die politisch motivierte aussetzung des art 16 a II ) ein refugium bewilligte . ansonsten droht ein gefährlicher verlust der gesellschaftlichen akzeptanz , d.h. eine bedrohung des heiligen asylrechts wegen inhaltlicher vermengung . weitere 42 % haben ein bleiberecht von 1 - 3 jahren , welches jährlich neu bewertet werden muss . dato sind 2 % ausbildungs respektive lehrfähig , von den bisherigen 30000 fachkräften bewältigen 25 % sowohl sprach als auch fachprüfung .
der rest ist weitgehend absehbar hartz 4 . entscheidend für uns : jeder neue , ob temporär oder von dauer muss sich uneingeschränkt zum primat des grundgesetzes ,
grundlage der freiheitlich - pluralistischen gesellschaft , bekennen . ansonsten versagt er die unverhandlbare grundvorraussetzung für sein hier . wer die ursprungsländer befriedet und renoviert und somit die globale vielfalt bewahrt , wenn die körperlich leistungsfähigsten in europa verweilen , bedarf einer schnellen debatte , finanzierungsmodelle incl .
zum Beitrag26.05.2018 , 01:01 Uhr
am besten gehen wir davon aus , dass die 6 mio afd wähler sowie die 4 mio nicht vollkommen abgeneigten sittlich unmündig sind . das wärmt uns , begradigt die front incl . schützengraben . schliesslich haben wir alles richtig gemacht , selbst die kanzlerin vermag keinen fehler erkennen . und schauen entspannt nach amerika , wo das morgen traditionell schon heute ist .
zum Beitrag17.05.2018 , 11:14 Uhr
felix germania : wir haben nicht nur millionen fussballtrainer sondern auch legionen kundige der mobiltechnik , die genau wissen , wie wir uns in 2o jahre bewegen . und woher die ingredienzien stammen . und wohin mit dem dreck . und woher die sauberen energieträger stammen . chapeau !
zum Beitrag17.05.2018 , 04:51 Uhr
jede krise ist eine chance .
zunächst für die beleidigten , degoutierten , oft selbsternannten intellektuellen , dass
trump dato ziemlich erfolgreich ist , mehr , als jeder präsident , der letzten jahrzehnte . ob die variante gordischer knoten von dauer ist wird sich weisen .
stimmen , ein land wie ein unternehmen zu führen gibt es länger als den wunsch nach einer frau oder einer ethischen minderheit . glücklicherweise steht die überspannte gesellschaftliche individualpolitik an ihrem scheideweg , so dass nach trump hoffentlich die politische begabung im vordergrund steht und nicht seine pigmentierung oder sein paarungsverhalten .
für usa , gb , polen ist es traditionell wichtig , dass sich die eu nicht als politisches , sondern als freihandelsprojekt definiert . wichtig ist v.a. der stete antagonismus zu russland sowie die stete expansion mit den hieraus resultierenden verdauungsschwierigkeiten , ihren ausfall als eigenständige geopolitiker bedingend .
insofern wäre ein beitritt der türken ein glücksfall , je mehr verschiedene partikularinteressen , desto unbeweglicher . geo und interessenpolitik gilt insbesondere in der brd als pfui , von machtpolitik gar nicht zu reden . der ewige wunsch der deutschen nach weltbeglückung , hier in der neuen variante des humanitären imperativs , hat den 2. politisch / militärisch relevanten faktor , gb , erfolgreich vertrieben . den propheten ob deren post - eu niedergangs steht möglicherweise ein neues trump erlebnis ins haus . es bleiben brd und f als arbeitsteilige faktoren im rahmen eines an bevölkerung , wirtschaftskraft und schuldenstand die usa deutlich überragendes projekt .
nun ist unsere wohl letzte chance , unsere machtpolitische ( werte )position zu definieren oder usa , china respektive der immigration zu weichen . wenn wir jetzt unseren macciavelli nicht auspacken wird die stimme des alten , abendländischen , aufgeklärten , pluralistischen europas in zukunft , dann stellen wir 5 % der weltbevölkerung , verblassen .
zum Beitrag17.05.2018 , 04:13 Uhr
siggy pop wurde übergangen .
als aussenminister und bebels nachfolger war er redlich und pragmatisch . hoffentlich verdient er jetzt ordentlich .
zum Beitrag16.05.2018 , 04:55 Uhr
böhmermann ist präpotent und leidlich plump wie einst der besserwessi , lediglich sein koncludentes bekennen für die gute sache hat ihn bisher geschützt . künstlerisch ist eine darbietung dann , wenn ein geistiger prozess zum ausdruck kommt . aus historischen gründen sind die hürden gering , selbst niedliche pseudo dada darbietungen können subsumiert werden . auch stilistisch haben wir keine sternstunde erlebt , der medialen aktivisten szene genügt die " richtige " angriffsfläche . und was die diktion betrifft : nach tucholsky , kerr , ranicki etc scheint sich ein krater aufzutun , gross genug für jedes arschloch .
op , jurist & kunsthistoriker
zum Beitrag14.05.2018 , 20:05 Uhr
es ist zeit , unseren freunden grenzen setzen !
lasst uns palästina anerkennen .
zum Beitrag14.05.2018 , 18:47 Uhr
ich möchte niemanden im trikot meines landes sehen , der im berechtigten verdacht steht , irgend etwas höher einzuschätzen als die hier auf dem grundgesetz basierende pluralistische gesellschaft .
zum Beitrag13.05.2018 , 05:48 Uhr
madame hat sich verwirklicht , nun braucht es 3 immigranten , welche ihre rente finanzieren .
zum Beitrag12.05.2018 , 23:38 Uhr
kretschmann ist fast geschichte , aus biologischen gründen . reussiert hat er wegen fukoshima und seiner für einen heutigen politiker hohen , pragmatischen intelligenz . seine partei wird zunehmend als unsympatisch wahrgenommen , anmassend , selbstgerecht , ohne verständnis , wie das viele geld für das nimmersatte sieb , dato fast 1000000000000 euro p.a. für s soziale
erwirtschaftet wird . eine brauchbare analyse der rechten revolte , verbunden mit selbstkritik ob des weltfremden entfernens der selbsternannten eliten von der peripherie sowie der medialen diskurshoheit ist nicht in sicht . das birgt den keim des niedergangs .
genau gegen diese form von borniertheit trat die linke vor 50 jahren an . möglicherweise bleiben nur hendrix und co . , im übrigen so wenig wie die stones vertreter der linken .
zum Beitrag09.05.2018 , 23:48 Uhr
zahl cash , dann gibts gewöhnlich rabatt !
zum Beitrag04.05.2018 , 15:08 Uhr
sind sie wahnsinnig das einzige , was wir seit 45 erarbeitet haben und uns ausserhalb der antihitlerei eine staats-idee vermittelt , die verfassung , zur disposition zu stellen ? so argumen-tieren leute , welche dem gemein-wesen ausser ominösem widerstand gewöhnlich keinen beitrag leisten . im übrigen ein zeugnis eines erschreck-enden mangels an bildung . bedenken sie die konsequenzen , wenn der ein-zelne das recht deutet .
oh si tacuisses
zum Beitrag04.05.2018 , 13:59 Uhr
zwar gibt es 4 aufenthaltstitel , 0,8 %
annerkennung nach 16a gg , rest ca. 44 % erhalten temporären schutz . 56 % müssten trotz extensiver auslegung gehen , bleiben werden de facto nahezu alle .das asylrecht ist am ende , gemeuchelt von der verdeckten zuwanderung und der empathisch motivierten unfähigkeit , dem rechtsstaat geltung zu verschaffen .
zum Beitrag04.05.2018 , 01:58 Uhr
wer asyl bekommt darf bleiben , dato 0,8 % .
wer temporären schutz , d.h. 1-3 jahre und somit einen der anderen 3 aufent-haltstiteln , verdient darf temporär bleiben , dato ca. 44 % .
die anderen 55 % müssen nach recht und gesetz das land verlassen , nach-dem alle , d.h wirklich alle optionen
des elaborierenden rechtsstaates durchexerziert werden , eine gut geölte und trefflich finanzierte industrie . ein erzwingen des aufenthalts wegen zeitablauf bedroht akzeptanz und rechtsfrieden .paralellen zum 3 . reich zu ziehen ist ausdruck mangelnder kenntnisse in allen relevanten segmenten . wenn wir aus empathischen gründen alle gäste in einen topf werfen , so gefährden wir dauerhaft die beiden wesentlichen errungenschaften der brd : die einbettung in europa sowie das vertrauen in den rechtsstaat .
das viele geld wäre in afrikanischen universitäten sicher besser investiert , bildung würde auch das zentrale problem , bevölkerungswachstum , bekämpfen . als ich afrika 1975 verliess gab es 250 mio afrikaner , wenn ich die brd einst verlasse rechnet man mit 1,5 milliarden . die unterwerfung nach houllebecq will ich nicht erleben , europa als hort der
aufklärung hat seinen rang und ausserhalb von deutschland mögen sich seine bewohner .
zum Beitrag02.05.2018 , 19:22 Uhr
es sind nicht nur die reichen , welche den staat finanzieren , die obersten 10 % finanzieren 70 % , ähnlich wie 3 bundesländer 13 andere mittels finanzausgleich . da die gefühlte ungerechtigkeit grenzenlos ist , nimmt die lust auf solidarität ab . ca . mitte juli weiss der leistungsträger , juhuu , bis jetzt habe ich für die anderen gearbeitet , ab jetzt für mich .
wohin soll dieses datum hin verscho-ben werden , oktober wie weiland in gb und schweden ?
zum Beitrag02.05.2018 , 03:01 Uhr
dato fliessen 1 billion euro p.a. ins soziale . ab wann sind wir zufrieden , und , wer solls zahlen ?
zum Beitrag30.04.2018 , 03:16 Uhr
vieles was da steht ist wahr . ebenso war ist , dass die brd dato p.a. fast 1 billion euro ins soziale " investiert " .
ab wann ist es genug ?
zum Beitrag30.04.2018 , 02:48 Uhr
wo habt ihr die vielen protestierenden bayern auf dem photo her ?
zum Beitrag12.04.2018 , 14:05 Uhr
lasst uns geld ins soziale investieren ,
noch liegen wir knapp unter einer billion p.a. machen wir alle stark , infrastruktur , jurisprudenz , inter-net , bundeswehr ,ausbildungsein-
richtungen , die gegenwärtig nicht gegenfinanzierten 91000000000 euro
für soziales aus dem gegenwärtigen koalitionsvertrag , kurz alles was aus dem letzten loch pfeift muss warten bis wir uns gut fühlen und alle lieb haben . und wenn wir dann noch
mehr geld für hartz 4 brauchen erhö-hen wir halt die steuern .oder lassen unser soeben entwickeltes perptuum mobile patentieren .
zum Beitrag04.04.2018 , 04:22 Uhr
freut mich dass sich der autor inflationäre nazivergleiche mit der
gegenwart , insbesondere in der flüchtlingsfrage , versagt hat .
zum Beitrag04.04.2018 , 04:17 Uhr
warum sollen nur die spinner der linken zu wort kommen , stetig neue
ausgaben fordernd , welche andere finanzieren sollen , am besten spiesser und trübe kapitalisten .
wenn alle das gleiche denken wird nicht viel gedacht , also brauchen wir auch die spinner der rechten .
wenn das gegenwärtige immigrationsprojekt scheitert hocken wir alle beisammen in einem vergifteten lande . moralisch handelt , wer die dinge vom ergebnis her denkt .
zum Beitrag12.03.2018 , 20:06 Uhr
gute Idee . die motivation in deutschland kapital anzulegen wird sicher zunehmen .
zum Beitrag11.03.2018 , 02:56 Uhr
mein problem ist nicht das gespräch mit assad und co , gemessen an der berichterstattung ist der zwar nahe am kanibalen , andererseits haben mir div. leute vor ort auf der halb-insel versichert , er wäre angesichts der dortigen ethnienvielfalt bei freien wahlen keinesfalls chancen-los , den krieg hat er auch gewonnen - und- niemand will ein neues libyen . als mann des 20.jhr und vater von 4 kindern kann ich mir auch nicht vor-stellen , mein land in der bedrohung zu verlassen , gar ohne familie . wenn es nicht höhere werte gäbe als unsere begrenzte existenz sollten wir beispielsweise dem 20. juli nicht mehr gedenken .
hier mischen sich knallharte geo-politische motive mit deutscher weltrettungssehnsucht . endlich klassenprimus !
mein problem als jurist : durch die extensive auslegung der genfer kon-vention , verquickt mit der admin-istrativen erschöpfung wird der heilige art.16 ( annerkennung : 8000 /
1000000 ) , frucht der deutschen kata-strophe de facto entwertet , wer kommt bleibt , der rechtsfrieden durch das vertrauen auf recht-mässiges handeln des staates sowie die einbettung in ( das erneut von uns belehrte ) europa sind bedroht .
da inzwischen jedem der sehen will klar geworden sein sollte , dass die faktischen probleme der jährlichen neugründung einer stadt wie mainz
( mit mehrheitlich menschen , welche deutlich mehr kosten als sie bringen )durchaus erwähnung verdienen , ist jeder dialog willkommen , insbe-sondere bevor das geld knapper und die ressentiments grösser werden . langfristig wird man den deutschen nicht klarmachen können , dass ein deutscher armer ethisch betrachtet genauso wichtig ist wie ein Immi-grant . fragwürdig ist somit nicht der vorstoss der in weiten teilen vulgären afd , fragwürdig ist eine regierung , welche sich dem dialog verweigert und in moralischen fragen nicht vom ergebnis her denkt .
daraus erwächst oft unmoral !
keinesfalls können wir es uns leisten , auf eine einzige idee zu verzichten .
zum Beitrag05.03.2018 , 18:42 Uhr
assad hat gewonnen - zeit für realpoltik
zum Beitrag04.03.2018 , 20:24 Uhr
leute wie trump haben eine eigendynamik , welche durch sanktionen seitens der europäer
sicher nicht durchbrochen werden ,
die spirale würde sich nur schneller drehen .
was würde die yankees am meisten
stören ? arrangements mit russland ,
iran und sonstigen rivalen .
das pentagon und ausschüsse , die eigentliche macht , würden sofort reagieren und ausgleich suchen .
zum Beitrag02.03.2018 , 03:05 Uhr
schön ist das nicht !
gleichwohl , die zunahme der ghettos und no go zonen ist auch nicht schön ,
insbesondere wenn rechtsfreie räume entstehen .
grundsätzlich können wir es uns nicht leisten , auf einen einzigen gedanken zu verzichten , ein empörter linker ist schnell gefunden .
da deren rezepte spätestens nach der 65 % igen wahl der hiesigen türken für erdogan offenkundige abweich-ungen zur realität enthalten muss neues versucht werden . wenn die radikalisierung unserer nachbar-staaten ( und brexit ) , frucht des deut-
schen alleingangs , im jetzigen tempo
voranschreiten , müssen wir bald die welt alleine retten . und wie bei unseren nach der weltherrschaft greifenden vorfahren , wird es lange dauern , manchen hiesigen klar zu machen , dass wir auch in der welt-rettung kolossal scheitern .
ein bescheidenes volk sind wir leider nicht !
zum Beitrag27.02.2018 , 01:39 Uhr
du wurde jemand , der nur für frieden in einer zerrissenenen gesell-
schaft sorgen wollte von der unvorhersehbaren reaktion der konservativen überrascht .
honi mal qui soit y pense !
zum Beitrag27.02.2018 , 01:25 Uhr
vollkommen richtig , wir investieren nur 65 % der einkünfte in soziales , 105 % wären besser . wer braucht schon strassen , internet oder die latent faschistoiden vertreter des staates
zum Beitrag27.02.2018 , 01:21 Uhr
en passant , es gibt kein gleichbehandlungsgesetz , sondern einen einschlägigen abwehranspruch , welcher mit anderen rechtsgütern abzuwägen ist . weiterhin steht dieser zumindest nur rechtmässig hier befindlichen zu , so dass trotz extensiver auslegung der genfer konvention mindestens 63 % der ausländischen gäste diesen anspruch nicht beanspruchen können . im übrigen ist es dem verein und seiner satzung frei , die kriterien zu bestimmen , sonst drohte schlimmstenfalls die entwertung des eigentumsrechts auf dem schafott des
hier einschlägigen gesunden volks und politikerempfindens . eine gesetzliche verpflichtung , sich nur bei entsprechender sachkenntnis zu äussern oder gar dialektischen grundsätzen zu genügen gibt es leider nicht .
zum Beitrag27.02.2018 , 01:10 Uhr
vielleicht sollte man das vereinsgesetz ändern , damit diese tumben unentgeltlichen helfer endlich an die kandare genommen werden können . steuern sparen und sich auch noch eigene entscheidungen anmassen , wo kommen wir da hin . vielleicht wollen die gar nicht , dass wir es schaffen , arbeiten da etwa polen und ungarn ? was sagt deniz ?
zum Beitrag08.02.2018 , 18:04 Uhr
heimat ist prima und lässt einen dort
erkennen , dass man dort und nicht an einem beliebigen ort ist .
hoffentlich entdecken unsere vielen gäste ihre heimat neu und bauen sie mit unserer hilfe wieder auf , sofern , wie im grosszügigsten gastrecht der welt vorgesehen , sie nach beendigung der gefahr wieder zurückkehren . auf dass jeder ort der welt seine vielfalt behält .
die vielen dependancen in unseren europäischen städten , wo oft regeln gelten , welche mit unserer freiheitlich demokratischen ordnung nicht zu vereinbaren sind , da diese regeln unser grundgesetz nicht als höchste instanz wahrnehmen , sind keine heimat mehr . und es ist nicht sache des gastgebers zu erklären , dass der genuss unserer freiheiten und z.b. die wahl von erdogan nicht zusammenpassen .
die anderen sind teil unserer heimat .
zum Beitrag30.12.2017 , 13:58 Uhr
ich verlange den pour le merite !
zum Beitrag30.12.2017 , 13:45 Uhr
schade , jetzt kann die taz keine spender der afd an den pranger stellen .
obwohl wir alle wissen dass die linken die besseren menschen sind , die kohle geht nach rechts .
komisch .
zum Beitrag30.12.2017 , 01:49 Uhr
Dieser Kommentar wurde gelöscht. Bitte argumentieren Sie sachlich.
zum Beitrag29.12.2017 , 23:55 Uhr
Dieser Kommentar wurde gelöscht. Bitte argumentieren Sie sachlich.
zum Beitrag21.11.2017 , 00:10 Uhr
das reife , geläuterte deutschland hat
eher rechts gewählt und verdient eine
eher rechte administration . das geldverteilen durch kinderlose zu lasten unserer kinder verdient einen
abschluss , berlin mitte ist keineswegs eine brauchbare blaupause fur die republik . danke herr lindner , dass für sie eine sentimentalgetränkte attitude , frei nach goethe , da ist kein geist im zeitgeist , kein dauerhafter masstab ist .
zumal die nächste rezession diese
empathieorgie sowieso in ihre schranken weisen wird .
zum Beitrag