Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.07.2021 , 11:03 Uhr
"Samenspender*innen".... köstlich, made my day, danke
zum Beitrag05.07.2021 , 15:20 Uhr
Mir scheint die Verfassugsschütze sind unter Merkel zu einem Regierungsschutz umgebaut worden, dessen Hauptaufgabe darin besteht, die Opposition mittels diffuser Einstufung als "mögliche Verdachtsfälle" zu diffamieren. Selbst wenn es hautsächlich die Partei trifft die man am meisten ablehnt, sollte es jedem aufrechten Demokraten der sich mit Rosa Luxemburg etc identifiziert doch sehr zu denken geben.
zum Beitrag05.07.2021 , 14:25 Uhr
Ich persönlich hasse es in der Schlange zu stehen, und übe mich regelmässig lieber in sozialem, kulinarischem und kulturellem Verzicht als mir dies anzutun.Aber jedem das seine.
zum Beitrag04.07.2021 , 06:56 Uhr
Der Autor weiss gar nicht wie sehr er den Nagel auf den Kopf getroffen hat mit einigen Zitaten..."Diese Infantilisierung des Diskurses ist nicht nur schwer erträglich, sie ist unverantwortlich."..."Dass interessierte Kreise versuchen, mit Ad-hominem-Vorwürfen, also solchen, die auf die Person, nicht auf die Sache zielen, den Diskursraum zu fluten, war vorhersehbar."... " Für strategisch eingesetzten Hypermoralismus ist die Lage ein bisschen zu ernst.".... wie konnten diese Strategien nur salonfähig werden...
zum Beitrag07.06.2021 , 08:04 Uhr
hmmm.... sollte die TAZ nicht eher beschäftigen dass Linke Grüne und SPD zusammen gerade noch ein gutes Viertel der Stimmen bekommen, anstatt die CDU abzufeiern?
zum Beitrag26.04.2021 , 12:24 Uhr
Also die postulierten "Sticheleien" sind schon arg konstruiert...
zum Beitrag26.04.2021 , 12:18 Uhr
Das ganze errinnert mich ein bisschen an die maoistischen Selbstbezichtigungsrituale... ganz erschreckend was hier abgeht, dass ernsthaft gefordert wird dass denen Berufsverbot gegeben wird oder nicht mehr auf WDR etc gezeigt werden dürfen...
zum Beitrag06.03.2021 , 09:41 Uhr
Man darf die AfD scheisse finden,und trotzdem als Demokrat darüber besorgt sein wie der Verfassungsschutz offensichtlich unter Merkel zu einem Regierungsschutz umgebaut wurde,mit dem Hauptauftrag die Opposition zu diskreditieren mittels diffuser "Beobachtungsstatus"... es trifft ja auch die Linke.
zum Beitrag01.03.2021 , 10:55 Uhr
ok danke der Klarstellung
zum Beitrag28.02.2021 , 16:13 Uhr
Ich finde es sehr verwirrend dass gegen Menschenkolektiv gehetzt wird nach rein Rassistischen, sexistischen und "ageistischen" Kriterien, und dann noch von Menschen die vorgeben genau gegen diese Diskriminierungen anzutreten. EInentlich eine Perversion jeglicher Begrifflichkeit,von Moral, Anstand und auch Logik.
zum Beitrag09.02.2021 , 12:52 Uhr
Also will die Linke zu den Grünen werden, wie originell
zum Beitrag03.02.2021 , 19:30 Uhr
Was ist denn am 24 März 2020 so speziell gewesen?
zum Beitrag29.12.2020 , 15:33 Uhr
Das ist jetzt nicht so wirklich gute Satire...
zum Beitrag11.07.2020 , 12:54 Uhr
Und was ist mit den Kroatischen und Bosniakischen Tätern? Auch Serben wurden Opfer von ethnischen "Säuberungen" (was für ein widerlicher Begriff)
zum Beitrag11.07.2020 , 12:42 Uhr
Es sind allgemein weniger Frauen bereit sich politisch in Parteien zu engagieren. Was können die Mänenr dafür?
zum Beitrag04.06.2020 , 14:52 Uhr
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich meine keine bestimmte Steelle sondern der ganze, leicht höhnische, Duktus des Textes. Boris Palmer hat z.B eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen und wurde medial wie ein Unmensch dargestellt. Als ob Menschenleben nicht permanent economisiert werden. Von uns allen.
zum Beitrag31.05.2020 , 10:14 Uhr
Wenn Herr Mbembe nicht schwarz wäre, wrdees keine Diskussion geben... er wäre erledigt. ähnlich wie Xavier Naidoo.
zum Beitrag27.05.2020 , 07:16 Uhr
Hmmm... also zum twittern hat der gute Herr Drosten dann soch noch Zeit. Auch hat sich der Statistik Professor ja nich inhaltlich von der Kritik distanziert...
zum Beitrag21.05.2020 , 12:57 Uhr
Kokain ist die verachtenswerteste aller Drogen. Sonst kann man sagen "Alles ist Gift und Gegengift", aber bei Koks... habe noch niejemanden kennengelernt der damit nicht auf die Fresse gefallen ist. Und im gegensatz zu anderen Drogen korrumpiert es auch den Charakter nachhaltiger.
zum Beitrag21.05.2020 , 12:25 Uhr
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss Man kann einzelne Massnahmen wie "keine Grossverantsaltungen" sinnvoll finden, aber anderes wie der totale Lockdown trotzdem vehement ablehnen. Die Bundesregierung hat innerhalb von 3 Wochen ihre Haltung zu Masken von "sind nutzlos oder sogar schädlich" zu "Busse bei Nichttragen" gewechselt. Wie soll man das noch ernst nehmen? Ich finde den Text auch nicht überzeugend,man merkt dass der Autor gar nie im Sinn hatte sich neutral mit den Argumenten auseinanderzusetzen, sondern von Anfang an irgendwelche Widersprüche aufzudecken, was ihm eher schlecht als recht gelungen ist
zum Beitrag05.03.2020 , 17:32 Uhr
Darfman Boko Haram nicht mehr nennen?
zum Beitrag02.03.2020 , 13:37 Uhr
"Es gibt keinen Frieden für Syrer unter Assad"... ach, bis 2011 eine "rebellion" von aussen ins Land getragen wurde war es aber sehr friedlich für die Sysrer, ob Muslime, Christen oder Alawiten.
zum Beitrag10.02.2020 , 17:21 Uhr
Frauen gelten in der Union nicht viel? Deshab hat Merkel also 2002 die Wahl gegen Merz gewonnen und ist zur ersten Kanzlerin gemacht worden? Deshalb hat AKK dann 16 Jahre spter gegen Merz gewonnen und ist, bis gestern, als Kanzlerkandidatin vorgesehen gewesen?
zum Beitrag06.02.2020 , 11:37 Uhr
Dieser Beitrag macht auf verschiedenen Ebenen keinen Sinn. Erstens ist die Gynäkologie eben KEINE traditionelle Frauendomäne, wie soll die von Männern aufgebrochen werden. Zweitens hat die Autorin freie Arztwahl und drittens ind geschlechter ja sowieso soziale Konstrukte, auch wenn der Blick auf den eigenen Körper einem meist etwas anderes suggerieren mag.
zum Beitrag20.01.2020 , 03:42 Uhr
Lustig das das "internationale Zutun" genau der Länder jetzt den Frieden bringen soll, die den Bürgerkrieg mit ihrem "Zutun" orchestriert und das prosperierenste Land Afrikas in eine zweites Somalia verwandelt haben...
zum Beitrag19.01.2020 , 14:12 Uhr
Ja bitte, irgend eine Quelle, link?
zum Beitrag17.01.2020 , 08:11 Uhr
Könnte die Autorin mir bitte Quellen dafür angeben dass Quads Einheiten im Jemen kämpfen? Das interessiert mich sehr.
zum Beitrag09.01.2020 , 14:00 Uhr
Ja, ich würde schon gerne die Privilegien, Schlösser und monatliche Apanage behalten, aber dafür 4 Stunden in der Woche Repräsentationsaufgaben übernehmen ist doch etwas viel verlangt, und verträgt sich nicht mit dem Wunsch mit Steuergeldern 6 Monate in Kanada abzusiffen. Eine Frechheit, isn`t it Grandma? Ironie off, was soll daran heldenhaft sein? Totaler Rückzug und abgabe aller Titel und Privilegien ok, aber so???
zum Beitrag07.12.2019 , 13:47 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass die persönliche, private Ausgrenzung aufgrund verschiedener politischer Ansichten fast nur von links betrieben wird. Wenn ich mit "rechten" und "linken" Bekannten diskutiert habe, haben immer nur die Linken nachträglich gefragt wie man denn mit denen Umgang haben kann. Die Rechten meinten sogar ich solle die doch mal zu Ihnen mitbringen dann könnte man kontrovers diskutieren.
zum Beitrag07.12.2019 , 13:41 Uhr
"Inwieweit dies mit der Weltweiten Klimaveränderung zusammenhängt ist noch unklar" ... und wann wird das klar? Wenn Dürre herscht ist es die Klimaerwärmung, und sonst.. die Klimaveränderung.
zum Beitrag04.12.2019 , 04:33 Uhr
Mit Verlaub, Herr Johnson, dessen UK Berichte ih sehr schätze, hat hier für einmal keine Ahnung wovon er redet.
zum Beitrag09.11.2019 , 12:37 Uhr
Ich halte diese Analyse für diametral falsch. Kein Volk ist so sehr auf die weniger glorreichen Momente der Geschichte fixiert. Die Deutschen sind auch die Einzigen die Ihre Verbrechen in den Mittelpunkt Ihrer Geshichtsschreibung gestellt haben.
zum Beitrag25.10.2019 , 12:59 Uhr
Das ist dermassen peinlich. Noch peinlicher wäre es gewesen, wenn die Bundeswehr tatsächlich dort unten mit bestenfalls 2 einsatzfähigen Geländewagen aufgetaucht wäre, eingeflogen von den nato Partnern da keine Hercules mehr fliegt...
zum Beitrag24.10.2019 , 11:22 Uhr
PI News habe ich mir gerade angeschaut, das ist ja ein extrem pro-israelischer rechter Blog mit geradezu radikalzionistischen Standpunkten, voller Islamophobie und Judophilie! Was bitte soll ich merken ausser dass hier irgendeine emotionale Konstruktion der Realität stattfindet die intellektuell betrachtet völlig absurd ist.
zum Beitrag21.10.2019 , 09:00 Uhr
Es gibt keinerlei Zudammenhang zwischen Lucke/AfD und Halle. Dies ist schlicht Diffamierung. Genausowenig ist die Taz an islamistischen Attentaten schuld weil sie sich für Flüchtlinge einsetzt.
zum Beitrag04.10.2019 , 09:47 Uhr
Ein erfrischend undogmatischer und reflektierter Artikel. Ich glaube immer noch dass Ziel ist so eine Verwirrung zu schaffen bis es ein zweites Referendum gibt, und dann wird denn Leuten so lange Angst gemacht bis es abgelehnt wird...
zum Beitrag02.10.2019 , 11:12 Uhr
Der Autor meinte, etwas missverständlich geschrieben, dass sowohl Teheran wie die Huthis selbst zweitere als Urheber des Angriffs angegeben haben.
zum Beitrag28.09.2019 , 11:49 Uhr
Nicht der "Antifaschismus", was das auch immer heissen möge stört Herrn Kubicki, sondern die selbsgenannte Antifa, die ja trotz oder gerade wegen ihrer Selbstbezeichnung oft faschistoid zu Werke gehen und z.T.verfassungsfeindliche Ziele verfolgen. "Wen der Faschismus zurückkehrt wird er nicht sagen, ich bin der Faschismus, er wird sagen, ich bin der Antifaschismus", erkannte Ignazio Silone schon vor 50 Jahren.
zum Beitrag22.09.2019 , 05:33 Uhr
Junggeblieben weisse Männer... wieso muss in so einen Text die Hautfarbe rein?
zum Beitrag07.09.2019 , 10:42 Uhr
Was reden Sie denn da für Nonsense? Die Konservativen haben die Parlamentsmehrheit, und das Parlament hat ihn gewählt, genauso wie Merkel gewählt wurde. Das ist in jeder parlamentarischen Demokratie so, auf diesem Planeten wie wohl auch auf jedem Anderen. Und ja, die allermeisten Parlamentarier in England wie Deutschland sind Parteimitglieder. Ihr Beitrag ist sehr seltsam.
zum Beitrag06.09.2019 , 15:08 Uhr
Johnson wurde genauso gewählt wie jeder britische Preminister oder deutscher Kanzler vor ihm. Von der Parlamentsmehrheit.
zum Beitrag02.09.2019 , 14:53 Uhr
Mir fäält es schwer dies Manöver und Boris Johnson zu beurteilen, dafür sind mir die britischen politischen Gepflogenheiten nicht vertraut genug. Aber zumindest kann ich sagen dass der Artikel mutig ist und ungewöhnlich für die Taz... bestehen da Verwandschaftsverhältnisse Mr Johnson...? :)
zum Beitrag30.08.2019 , 13:53 Uhr
Sie werden wohl im Kreislauf der Natur unabdingbar sein.Aber ehrlich gesagt, das einzige Lebewesen dass ich bedenkenlos töte sind Mücken. Es sind schon diabolische Plagegeister.
zum Beitrag29.08.2019 , 20:17 Uhr
aha, ok
zum Beitrag29.08.2019 , 16:39 Uhr
Hmmm was soll die Essenz dieses Artikels sein, der besagt dass die Arbeistlosigkeit steigt aber die Zahl beschäftigter Ausländer steigt? "Buuu Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg"?!?
zum Beitrag28.08.2019 , 14:52 Uhr
Wie ist den die Position der Taz zum Kosovo?
zum Beitrag28.08.2019 , 14:36 Uhr
Danke für diesen Artikel, 2016 als es etwa gleich brannte wie 2019 war halt Dilma Rousseff an der Macht, heute Bolsonaro... dehalb diese Hysterisierung.
zum Beitrag23.08.2019 , 14:40 Uhr
Wenn wir in der Tageschau hören: "Merkel landet in London" und wir sie dann aus einem Flugzeug austeigen sehen, sind das fast immer Archivbilder.
zum Beitrag23.08.2019 , 10:56 Uhr
genau lesti, man sagt seinem Vorgesetzen ja auch nicht ständig die Meinung (ausser man wechselt gern den Job ständig)
zum Beitrag22.08.2019 , 11:26 Uhr
Hmm ich habe auch nicht verstanden warum Dänemark nicht einfach höflich "Nein" gesagt hat, sondern sich über Trump lustig machen musste. Das war schlicht dumm, man kennt ihn ja. Ganz einfach gestrickter Typ.
zum Beitrag20.08.2019 , 11:21 Uhr
Saudiarabien wie der ganze mittlere Osten standen bis zum Ersten Weltkrieg unter Islamischer-türkischer- Herrschaft. Wieso ist dort die Sexualmoral viel rigider und sexistischer als bei den Westafrikanischen und Ostasiatischen Moslems,die unter europäischer Herrschaft standen?
zum Beitrag20.08.2019 , 10:40 Uhr
Emmo gut analysiert
zum Beitrag20.08.2019 , 10:38 Uhr
Reicht das überhaupt nochfür ne neue Groko?
zum Beitrag19.08.2019 , 12:34 Uhr
Anscheinend war dieser Gletscher (auf einem Vulkan...) auf geolog. Karten von 1901 noch als rund 38 Km2 gross verzeichnet, jedoch bereits 1945 auf lediglich 5 Km2 (!) geschrumpft, d.h., er hat von 1901-1945 (44J) gut 6/7 bzw. 33Km2 seiner ursprünglichen Grösse eingebüsst (Quelle: Science Alert)! Dieser kümmerliche Rest von 5Km2 hat nun also trotz "Klimakatastrophe" nochmals geschlagene 74J (!) benötigt, bis auch er verschwunden ist, wobei noch zu erwähnen wäre, dass dieser Gletscher lediglich auf ca. 1200m ü.M. liegt. Somit wäre die Aussage, dass es "nicht normal sei, dass 500J Wachstum in nur 50J verschwinden" schon mal fragwürdig! Interessant ist nicht die Periode ab 1945 bis heute, sondern was 1901-45 zum massiven Schwund geführt hat.
zum Beitrag19.08.2019 , 11:04 Uhr
Hmmm ich befürchte, das Gelaber ist nicht mal mehr mehrheitlich publikumswirksam.
zum Beitrag19.08.2019 , 11:01 Uhr
Conquest of Paradise.... was will er damit ausdrücken: "ich komme um euer Paradies zu zerstören",wählt mich??? Ich glaube die beiden könnten die SPD endgültig zuGrabe tragen. Das Hauptproblem der SPD ist das unsymphatische Spitzenpersonal. Mit "Grumpy cat" Stegner lässt sich kein Blumentopf gewinnen.
zum Beitrag16.08.2019 , 15:16 Uhr
Häh? Was haben denn die Kommentare mit Ausländerfeindlichkeit zu tun? Übrigens wird Colgate in der Schweiz wie in Deutschland ausgesprochen... Lustig war, als ich als Student Wein verkauft habe und ein älterer Herr den leckeren... Schate Auks Irgendwas aus Frankreich wollte.
zum Beitrag16.08.2019 , 12:10 Uhr
Wie gross ist der Qualitätsunterschied dieses hintergründigen Beitrages zum heutigen bezüglich Woodstock! Das einzige "Besondere" waren die anwesenden kameras und der Wille all dies radikal zu vermarkten, slebst die "antikapitalistische" Hippiekultur ist nur ein konstruiertes Produkt von Kapitalisten.
zum Beitrag16.08.2019 , 11:17 Uhr
Diese CO2-Kompensation errinnert in so vielem an den kirchlichen Ablasshandel, "Es ist keine ideale Lösung, aber das Mindeste, was wir zum Ausgleich tun können“ sprach der Sünder, und sündigte weiter, hatte er doch noch genug Geld für weiteren Ablass...
zum Beitrag16.08.2019 , 10:59 Uhr
Der eindeutig formulierte Titel dieses Beitrages widerspricht seinem Schlussatz diametral...
zum Beitrag16.08.2019 , 10:53 Uhr
Und man findet immer eine Quelle die das eine oder andere bestätigt. Die Interpretation dieser Daten ist seeehr willkürlich, und es werden ganz andere Verfahren angewandt wie vor 50 Jahren. Bezüglich Mai z.B. www.heute.at/s/wet...sterreich-42145264
zum Beitrag16.08.2019 , 10:49 Uhr
Lucasz, passen Sie auf mit dem Terminus "Lügen"!!! Ich schrieb BISHER am 19.Juli. Das der Juli 2019 der heisseste Weltweit war ist aber auch nicht korrekt und durch gewollte Interpretation zustandegekommen, die ganze Klimadiskussion wird von allen Seiten manipulativ geführt. Bezüglich Deutschland im Juli sind zumindest alle Kälterekorde gebrochen worden. www.wetteronline.d...juli-2019-07-10-bf
zum Beitrag16.08.2019 , 10:28 Uhr
Nebenbemerkung:Horst Mahler und seine Ansichten sind verwerflich und widerlich. Aber dass ein 85 Jähriger wegen der Leugnung eines historischen Tatbestandes seit über 10 Jahren im Gefängnis sitzt, ist in der Tat ein Skandal. Mann soll nicht nur an den Gerechten Gerechtigkeit üben. Übrigens war der ursprünglich in der RAFund sass dafür 5 Jahre in den 70ern...
zum Beitrag16.08.2019 , 10:14 Uhr
Ich stimme zu. Aber könnte man dann nicht auch auf der Grundlage 3 Trottel in Bayern Trikots verhaften? (In Berlin z.B.)
zum Beitrag16.08.2019 , 10:12 Uhr
Also weil einer Verletzten an einem Festival von anderen geholfen wurde glaubte er an ein goldenes Zeitalter. Aha. Und Woodstock, wo die Leute keinesfalls zur Bespassung hingeströmt sind, stand am Anfang des kommerziellen Massenbetriebes, vorher war alles unschuldig, tiefsinnig und gratis, Aha Aha. Danke für den Beitrag.
zum Beitrag15.08.2019 , 12:19 Uhr
Hmmm... wenn ich das Wort Bürgerwehr höre wird mir schon schlecht. Andererseits ist die Massnahme der Polizei offensichtlich politisch gewollt und weniger einem Straftatbestand geschuldet. Man kann doch nicht jemanden festsetzen weil er Zettel verteilt und ne Weste an hat... Versammlungsverbot bei 3 Leuten anzuwenden... na ja
zum Beitrag13.08.2019 , 18:18 Uhr
Ich habe noch nie von AfD Forderungen gehört "Lebenesmittelkontrollen abzuschaffen, vom Beckenrand springen zu wollen, an Tankstellen zu rauchen, Anschnallplicht abzuschaffen" etc etc... insofern sehe ich nicht das satirische an dieser "Satire", es ist eher eine kindische Polemik, und dazu noch eine schwache. Daumen runter!
zum Beitrag01.08.2019 , 12:48 Uhr
„Eine Universität soll ein Ort des Austausches zwischen linken und rechten Positionen sein, aber gerade linke Positionen werden in der Ökonomie stark zurückgedrängt.“...naja, in so ziemlich jeder anderen Fakultät ist es ja wohl andeerstrum, in den Geisteswissenschaften findet schon keinerlei "Austausch" mehr mit "rechten Positionen" statt
zum Beitrag01.08.2019 , 12:40 Uhr
Ausgleich zwischen den Extremen? Zwischen Linken und Grünen oder wie meint er das???
zum Beitrag01.08.2019 , 12:13 Uhr
Niemand traut sich die Wahrheit auszusprechen, diese Fehlkonzeption kann man nur abreissen und ganz neu bauen.
zum Beitrag27.07.2019 , 12:30 Uhr
Ein interessantes Detail: Die Wähler der Grünen sind in den letzen 12 Monaten am öftesten in ein Flugzeug gestiegen (49%).
zum Beitrag20.07.2019 , 13:44 Uhr
Ein Für alle Mal, der 20. Juli 1944 war kein Widerstand gegen das NS-Regime, es war nur der Widerstand gegen die totale militärische Niederlage. Die haben vorher jahrelang alles mitgetragen solange es vorwärts ging... Diese Mythologisierung dieses vorgeblich "moralischen Referenzpunktes" deutscher Geschichte ist unerträglich. Viel Bemerkenswerter war die Tat des fast vergessenen Schweizers Maurice Bavaud im Jahre 1938.
zum Beitrag19.07.2019 , 11:15 Uhr
Der Juli war bis jetzt der kälteste seit Beginn der Klimaaufzeichnungen, und der Mai war der Kälteste seit 30 jahren,nur so als Randbemerkung.
zum Beitrag15.07.2019 , 15:36 Uhr
Von der AfD abgelöst? Ich denke die hat eher die CDU abgelöst, abermit der NPD haben die nicht mehr gemeinsam alsdie SPD, solche Diffamierungen bringen niemandem etwas.
zum Beitrag08.07.2019 , 08:31 Uhr
Was hat sich durch diesen Angriff verändert? Im Grunde nichts.
zum Beitrag24.03.2019 , 13:33 Uhr
Konstruktivismus = Rassismus??? Oder was will die Autorin damit sagen???
zum Beitrag15.11.2018 , 15:09 Uhr
Soweit ich weiss wird Heroin und Kokain traditionell nur in sehr geringen Mengen in Mexiko angebaut, es ist hauptsächlich ein Transitland . Die Situation war vor dem "Krieg" ja nicht besser, wäre es besser keinen Krieg gegen die Drogenmafia zu führen?
zum Beitrag29.10.2018 , 16:07 Uhr
Nun, das Dilemma der CDU ist, das deren bürgerlichen Wähler die Sie bisher noch aus Nostalgie gewählt hatten zur AFD wechseln, und die welche sie wegen Merkels "grüner" Politik gewählt haben, nun zum Original wechseln...
zum Beitrag03.10.2018 , 10:13 Uhr
Mein Gott, die hatten Luftgewehre und Schlagstöcke, Gott sei dank konnte in letzter Sekunde der Staatsstreich verhindert werden, seit den "Pogromen von Chemnitz" hat mich keine Zeitungsmeldung mehr so erschüttert. Wo leben wir eigentlich?
zum Beitrag07.09.2018 , 13:26 Uhr
Ja gut wenn an der ersten Mai Demo der schwarze Block randaliert, werden ja auch nicht alle über einen Kamm geschoren.
zum Beitrag05.09.2018 , 21:01 Uhr
Ih habe eher das Gefühl, das das Gesamte politische SPektrum in en letzten 20 Jahren gewaltig nach Links gerutscht ist... hätte erkel die UNion nicht zu einer zweiten SPD gemacht gäbe es heute keine AfD
zum Beitrag05.09.2018 , 16:42 Uhr
Ich wette die Hälfte der "Rechten" die da in Chemnitz demonstriert haben sind auch ans Konzert gegangen....
zum Beitrag27.08.2018 , 22:07 Uhr
Ich finde die Schlagzeile "schon wieder Sachsen" bezgülich des Aufmarschs genauso polemisch, wie die Aussage "schon wieder Moslems" für den vorher stattgefundenen Mord.
zum Beitrag22.08.2018 , 12:22 Uhr
Ich habe nie verstanden warum es ein eigenes Fach "Gener studies" braucht, dafpr gibt es ja die Soziologie. Es wird ja auch Mathematik studiert, und nicht Algebra als Studienfach.
zum Beitrag13.08.2018 , 18:04 Uhr
Aufgrund der Klimaerwärmung gibts extrem kalte Winter in Afrika?
zum Beitrag11.08.2018 , 11:29 Uhr
Liebe Frau Dribbusch niemand will osteuropäischen Pflegerinnen das Kindergeld kürzen, aber wenn wie von Herrn Link angesprochen ganze kinderreiche Grossfamilien wegen dem Kindergeld nach Deutschland geschleust werden, darf man dies diskutieren, ohne dass Sie dies gleich als "Hetzdebatte abqualifizieren müssen.
zum Beitrag09.08.2018 , 20:04 Uhr
Den Extremismus der Mitte? Soll das ein Hendiadyoin sein?
zum Beitrag30.07.2018 , 12:12 Uhr
Ein seltsames politisches Kalkül, dass man Menschen "ertrinken lassen will" aber keine Zeugen dabei haben will. Wie ist das gemeint?
zum Beitrag24.07.2018 , 13:47 Uhr
Ich glaube ein "Kartoffeldeustcher" der mit Gauland fraternisiert, wäre nicht mitgenommen worden, ebensowenig wie ein (theoretischer) Russlanddeustcher Nationalspieler, der Putin geherzt hätte. Nur hätte wäre niemand auf die Iee gekommen, die Kritik an denen als Rassismus abzuqualifizieren.
zum Beitrag22.07.2018 , 15:48 Uhr
Ein ganz normaler Truppenabzug...
zum Beitrag22.07.2018 , 15:46 Uhr
Ich persönlich habe den Eindruck in den letzten 2 Jahren mehr offen artikulierten Antisemitismus gehört zu haben als in den 2 Jahren zuvor, und dies keinesfalls nur von arabischen Bekannten. Und das oft mit zustimmendem Nicken vieler Anwesender. Besorgniserregend!
zum Beitrag22.07.2018 , 10:34 Uhr
Die Möglichkeit die eigene Meinung ein wenig an die "Rechten" Standpunkte anzupassen, diese Möglichkeit existiert in der moralischen Selbstherrlichkeit vieler "Linker" gar nicht.
zum Beitrag13.07.2018 , 15:46 Uhr
"Einbürgerung nicht als Belohnung für eine gelungene Integration, sondern als Mittel der Partizipazion begreift" ???? Was soll das heissen, Staatsbürgerschaft automatisch mit Asylbescheid?
zum Beitrag15.06.2018 , 09:16 Uhr
Wut auf Politik und Polizei? Nein, 90% der Anwohner haben nur Wut auf die Kaputtschläger und Plünderer, da ist Goodwill verloren gegangen das schwierig wird zurückzugewinnen.
zum Beitrag12.06.2018 , 06:02 Uhr
Ja, über diesen schrecklichen Fall wurde in vielen Medien ausführlich berichtet.
zum Beitrag11.06.2018 , 17:59 Uhr
Was meint die Autorin mit "pauschal"? Jeder weiss dass die meisten Migranten so etwas nie tun würden, aber der prozentuale Anteil derer die zu so etwas fähig ist, ist bedeutend grösser bei Flüchtlingen aus patriarchalisch-islamischen Kulturen. Daher diese "Femizide" praktisch ausschliesslich von Männern ohne mitteleuropäische Sozilisierung begangen werden, und der Anstieg der Sexuaölelikte um 2017% (!!!!) statistisch ganz klar auf Verbrechen von Migranten zurückzuführen ist, ist es für mich als mitteleuropäischen Mann eine Beledigung pauschal mit solchen Tätern in einen Topf geworfen zu werden. Die behautung das Femizide durch weisse Männer nicht beachtet werden ist völlig absurd.
zum Beitrag02.05.2018 , 13:47 Uhr
nun ja, ich würde eher sagen die Kirchen vertreten zunehmend linke Positionen... neuerings halt auch die Katholische
zum Beitrag20.10.2017 , 13:57 Uhr
Was ist die Essenz dieses Artikels? Wie Lustig!!! Schwarzer Mann flucht auf Plattdeutsch?
zum Beitrag15.10.2017 , 11:25 Uhr
Hmm im Prinzip schätze ich die sehr zurückhaltende Moderation bei der Taz sehr, aber wenn jemand wie Sie einfach wirre zusammenhangslose Beleidigungen aneinanderreiht und irgendwelche Unterstellungen ohne jeglichen Bezug zur Wortmeldung der angegriffenen Person von sich gibt, ich weiss nicht, das ist unter dem Mindestniveau eines Leserbriefes.
zum Beitrag06.10.2017 , 12:24 Uhr
Ehrm... also bei mir daheim teile ich auch ganz klar in die welche dazugehören, also die Familie, und Gäste die gerne auf Besuch kommen können, wenn sie dann auch wieder gehen. Ja und Leute die ich nicht kenne sind Fremde. Ist das schlimm?
zum Beitrag06.10.2017 , 11:47 Uhr
Herr Corpse, sind sind einfach zu intellektuell für mich. Mit geschätzten 34 Semestern Soziologie kann und will ich nicht mithalten. Wenn aber das "argumentum ad homindem" Merkmal totalitärer Herrschaft diesnt, in was für Zeiten leben wir dann? Nein ich dienke die von mir angesprochenen "Experten" lassen sich eher mit Marx erklären: Es sind parasitäre Überbauphenomene, die sich selbst reproduzieren müssen weil sie mangel Funktion sonst verschwänden.
zum Beitrag05.10.2017 , 15:54 Uhr
Diese "Gutachter" sind alles "Berufsrechtsextremismusexperten" mit sehr linkem Hintergrund (Antonio Amadeu Stiftung etc), deren Beruf und Existenzgrundlage besteht darin -steuergeldentlöhnt- überall rechtsextremismus zu erkennen.
zum Beitrag03.10.2017 , 11:32 Uhr
Markus Nierth erinnert mich immer an jemanden, der schlecht über seine Familie redet um sich selbst zu erhöhen. Diverse Preise für Zivilcourage hat er ebenso auf sicher wie Veträge für Buchveröffentlichungen.
zum Beitrag03.10.2017 , 10:25 Uhr
Ja nach diesem "Selbstbestimmungsrecht der Völker" könnte man morgen 100 neue Nationen aurufen... Was beim Kosovo recht ist, ost bei der Krim, Transnistrien, Südossetien noch lange nicht billig, die haben die falsche Schutzmacht. Von Tibet und Kurdistan gar nicht zu reden.
zum Beitrag03.10.2017 , 10:20 Uhr
Ich glaube es liegt in erster Linie am Umgang mit den Medien. Die ehemaligen DDR Bürger hatten aus langjährigen Erfahrungen niemals den Anspruch in den Nachrichten eine objektive Berichterstattung zu sehen sondern geplante Kampagnen. Und so wurde sowohl der mediale Flüchtlingshype wie auch der Verteufelung der AfD viel skeptischer aufgenommen. Die wissen halt was so systematisch verteufelt wird, da muss wsa dran sein.
zum Beitrag28.09.2017 , 09:38 Uhr
Mein Vorschlag ist sicherlich diskutabel und provokativ, aber diese ständigen absurden Vergleiche zu 1933 gehen mir langsam auf den Sack. "Volkswillen" kann man natürlich interpretieren wie man will, aber ich denke die grossen Gewinner dieser Wahl sind die AfD und die FDP (die nota bene das AfD Wahlprogramm zu grossen teilen übernommen hat). Also sollen diese auch mit der CDU Verantwortung übernehmen. Ich glaube das können die nicht
zum Beitrag27.09.2017 , 13:28 Uhr
ich stimme dem Nein Kommentar zu... ich würde die AfD sogar in die Regierung nehmen, das entspräche dem Volkswillen und würde sie in die Verantwortung nehmen und deren rechten Flügel lähmen. In der Opposition werden die nur stärker und stärker, in der Regierung neben Merkel gehen dagegen alle zugrunde
zum Beitrag25.09.2017 , 16:44 Uhr
"Die Partei ist eine aktualisierte Wiedergängerin der NSDAP".... Wie kann man so einen ignoranten Schmarrn abdrucken???
zum Beitrag25.09.2017 , 11:43 Uhr
Zusammenfassung des deutschen Trauerspiels: Also die grossen Gewinner der Wahl sind die AfD und die FDP. Die FDP hat nota bene in den entscheidenden Punkten mehr oder weniger das *rassistische und menschenverachtende" Wahlprogramm und die Rhetorik der AfD übernommen, oder sogar noch übertroffen (Lindner: "Alle (!) Flüchtlinge müssen zurück" http://www.bild.de/…/alle-fluechtlinge-muessen-zurueck-5312…) und damit die Hälfte des Protestwählerpotential abgeschöpft. Das einzige was die von der AfD unterscheidet ist ironischerweise... die klare öffentliche Distanzierung von deren "rassistischen und menschenverachtenden" Positionen, Heisst also in etwa "Wir sagen genau das was die sagen, aber die sind voll doofe Nazis und uns kennt man ja...". Da ja jeder eine Koalition mit der AfD ausschliesst, und die SPD nicht mehr will, bleibt nur noch CDU, FDP, und Grüne als Option... Jamaikakoalition genannt... eine Vorstellung, wo sich noch vor 15 Jahren alle Beteiligten vor lachen am Boden gewälzt hätten, so absurd wäre Ihnen nur der Gedanke vorgekommen. Aber die Raute macht das schon.
zum Beitrag28.08.2017 , 13:40 Uhr
Aber obwohl auf Indymedia grösstenteils schon infantile Zelebrierung von Vandalismus gefeiert wurde, war es im Grunde doch ein sehr demokratisches Basismedium, dessen vällige Aschaltung einen nachdenklich stimmen sollte... z.T. waren dirt auch sehr substanzielle Beiträge
zum Beitrag28.08.2017 , 13:38 Uhr
links und rechts sind eh überkommene Begriffe aus dem 19 Jahrhundert. Alles wird zunehmend komplexer und "querfröntlerisch". Was z.B. die Flüchtlingsfrage betrifft, hat die sogenannte "Linke" z.T. weitaus "rechtere" Standpunkte vertreten als die CDU unter Merkel.
zum Beitrag27.08.2017 , 16:18 Uhr
Wenn nach 10 Schlägen gegen rechts auch mal einer gegen "links erfolgt, sieht der Author gleich dass die grosse Koalition den Hauptfeind links sieht??? Die grosse Koalition ist links!!
zum Beitrag18.08.2017 , 19:19 Uhr
Ich glaube bei den anderen Parteien ist die Ablehnung Erdogans noch weit ausgeprägter. Merkel ist ja recht willfährig...
zum Beitrag18.08.2017 , 10:25 Uhr
Das wäre ja in etwa so pervers, wie ein Denkmal für die rote Armee in Berlin... oh Moment mal..
zum Beitrag18.08.2017 , 09:47 Uhr
Das waren nicht "Antirassisten die die Initiative ergriffen haben", das waren einfach Vandalen die ein Denkmal zerstört haben. Es gab nie nur eine Geschichte, eine demokratische Gesellschaft muss das tolerieren. Ansonsten könnten wir 3/4 aller historischen Gebaüde und Denkmäler abreissen, nur weil sie nicht im Lichte des heutigen Zeitgeistes erbaut wurden. Ein völlig fehlgeleiteter Artikel.
zum Beitrag09.08.2017 , 18:11 Uhr
Genau meine Gedanken, die ich mich nicht getraut hätte zu veröffentlichen.
zum Beitrag27.07.2017 , 17:36 Uhr
"Horrorzahlen"??? Suggeriert der TAZ Autor damit, dass es eine quantitative Obergrenze gibt, aber der der "Horror" beginnt?
zum Beitrag25.07.2017 , 00:18 Uhr
Ja warum soll eine der drängensten Fragen unserer Zeit kein Wahlkampfthema sein??? Warum werden solche Themenfelder der AfD überlassen? Was schlägt die Taz vor? Solidarisch mit offenem Herzen aber ohne Plan alle aufzunehmen die kommen wollen?
zum Beitrag08.07.2017 , 11:08 Uhr
Ach OSkar mach dich nicht lächerlich...
zum Beitrag27.06.2017 , 02:52 Uhr
"Verschwörungstheorien - wie an dem aktuellen Fall schön beobacht werden kann"... also ich denke man kann die Erklärung mit dem Spamfilter" auch kritisch hinterfragen.
zum Beitrag26.06.2017 , 19:01 Uhr
Merkel in ihrer absoluten inhaltlichen Nichtigkeit hat schon gewonnen. "Ihr Konzept vergangener Wahlkämpfe, WählerInnen des gegnerischen Lagers durch kalkulierte Nicht-Positionierung einzuschläfern, sediert den Diskurs." Schöner kann man es nicht sagen.
zum Beitrag10.06.2017 , 11:13 Uhr
Interessanterweise werden jetzt alle Taliban einfach als "IS" Zellen bezeichnet.
zum Beitrag31.05.2017 , 09:40 Uhr
Ach Gottchen, wenn im umgekehrten Fall z.B. Ralf Stegner meint man müsse "Personal der Rechtspopulisten attackieren" dann ist das keine Zeile wert. Aber das Wort "ausräuchern" ist natürlich gleich Nazisprech. DAs eigentliche Thema, dass die den Polizisten eine Falle gestellt haben um diese schwer zu verletzten oder gar zu töten, nein das Thema schneidet die Taz auch nicht an.
zum Beitrag17.05.2017 , 12:09 Uhr
Ich finde es nicht statthaft die der AfD die Parteifarbe braun anzudichten. Beiben wir doch fair.
zum Beitrag17.05.2017 , 10:51 Uhr
Ich finde den Trend der letzten Jahre Plätze nach Mordopfern zu benennen, die gar keine Leistung erbracht haben welche diese Ehrung rechtfertigt, höchst absurd.
zum Beitrag13.05.2017 , 00:35 Uhr
"Auf der Familienfeier nimmt ein Mann ungescholten das Wort vom „deutschen Volk“ in den Mund. Er sitzt gleich neben mir: Wie ein Nazi sieht er eigentlich nicht aus."... also bitte, mit dieser Aussage machen Sie sich einfach nur lächerlich.
zum Beitrag15.03.2017 , 14:00 Uhr
Ich habe den Artikel 2 Mal gelesen, und nichts essentielles ist festzustellen.
zum Beitrag22.02.2017 , 23:51 Uhr
Dann ist eine Vergewaltigung jetzt also ein Erlebnis??? Wieso nicht ein Erleidnis? Was für ein Schmarrn, ich würde es sonst nie wagen einen Text zu kommentieren den ich nicht von A-Z durchgelesen habe, aber diesmal habe ich es schlicht nicht fertigbebracht.
zum Beitrag17.02.2017 , 23:19 Uhr
Ich persönlich halte es zutiefst undemokratisch, ja geradezu faschistoid, ihrgend eine legale Partei am abhalten Ihres Parteitages hindern zu wollen und den Vermieter zu bedrohen. Und woraus schliesst die Autorin dass "die (ganze) Stadt am Rhein" dagegen ist? Nur weil 90% nicht Grüne wählen heisst dass dennoch nicht dass die Mehheit ihnen den Parteitag verweigern möchte.
zum Beitrag05.02.2017 , 16:18 Uhr
Ein hochinteressantes Thema, das noch zu vertiefen wäre. Es ist aber hervorzuheben, dass die propagandisten solcher "only coloured" Räume fast nur Weisse sind. Auch die psychologischen Hintergründe sollten ausgeleuchtet werden.
zum Beitrag05.02.2017 , 16:10 Uhr
Was meint er mit "Die Erfahrungen hier (in Köln) sind sehr positiv"???
zum Beitrag04.02.2017 , 01:23 Uhr
Dies müssen Sie die taz fragen.
zum Beitrag02.02.2017 , 12:55 Uhr
Ehrm Milo Yiannopoulos hat nichts mit der Alt right Bewegung zu tun, sondern bekämpft diese soweit ich weiss
zum Beitrag02.02.2017 , 12:50 Uhr
Sobald mir garantiert wird dass ich diese unerträgliche rassistiche und sexistische Kolumne nicht mehr in der taz lesen muss, habt ihr einen Abonnenten mehr. Versprochen.
zum Beitrag