Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.08.2024 , 22:05 Uhr
Menschen brauchten noch nie Sündenböcke und die verschiedenen Gesellschaften weltweit, über die hunderttausenden Jahre hinweg, waren immer wieder anders.
zum Beitrag30.07.2024 , 19:52 Uhr
Richtig, sehe ich auch so.
zum Beitrag20.07.2024 , 21:08 Uhr
Gutes Interview. Solche kompetenten und motivierten Menschen brauchen wir in der Politik. Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein sehr heikles Thema, und an der Stelle hat unsere Gesellschaft ein enormes Entwicklungspotential. Jeder verhinderte Fall ist gut, Enttabuisierung ist gut.
zum Beitrag16.04.2024 , 02:29 Uhr
Sehe ich auch so. Es sind emotional unreife Egoisten, soweit ich es seit vielen Jahren Berichterstattung beurteilen kann.
zum Beitrag30.03.2024 , 16:54 Uhr
Wikipedia walzt nicht. Die anderen konnten mit dem guten Angebot nicht mithalten.
Gruß
zum Beitrag30.03.2024 , 16:53 Uhr
Das Internet gehört genauso zum echten Leben und ist keine wirkliche Blase. Es wird hochwahrscheinlich Bestand haben
zum Beitrag30.03.2024 , 16:49 Uhr
Auch ich bekomme seit einer Weile den momentanen, minderwertigen KI-Spam zu spüren, aber ich finde die die Vorteile überwiegen bei weitem. Alleine, was die visuellen KIs bringen. So viel mehr an YouTube-Content z.B. wird nun stimmungsvoll bebildert, wo vorher keine, kaum oder weniger gut passende Bilder zum Einsatz kamen.
Lösung: Was einem nicht gefällt meiden und wenn gerechtfertigt melden.
Wenn dann noch die Tech-Unternehmen gute Lösungen beitragen, sind wir das Problem schnell wieder los.
Ich freue mich sehr auf die Möglichkeiten, die die rasante KI-Entwicklung jetzt schon bietet und noch bieten wird.
Überdramatisierte Bedrohungsszenarien halte ich für nicht ausgeschlossen, aber stark übertrieben.
zum Beitrag22.03.2024 , 17:22 Uhr
Puh, geschafft. Gute Sache. : )
Ich habe viele Jahre täglich Gras geraucht, mache aber seit einem Jahr eine Pause. Hauptsächlich, weil mir die Nebenwirkungen zu stark geworden sind -> Angst/Furcht, nach dem Konsum.
Durch legalen Eigenanbau kann ich wenigstens die Sorten selbst bestimmen und sicher sein, dass keine synthetischen Cannabinoide, schädliche Streckstoffe oder krebserregender Dünger für die Produktion verwendet wird.
Das alles sind gut belegte, schlecht kontrollierbare, große Probleme mit dem Schwarzmarktzeug der letzten Jahre.
Auch eine drohende Strafverfolgung bleibt aus, solange ich mich an die gesetzlichen Regeln halte, was ein besseres Setting für die Grastrips ist und ein entspannteres Mindset bewirkt.
Letztendlich sollten Produktion und Besitz für den Eigenbedarf aller Drogen legal sein.
Es sind unsere Körper und daher ist es unsere Entscheidung, was wir mit uns machen. Alles andere ist Illegitime, anmaßende und überautoritäre Fremdbestimmung des Staates.
Aber am Ende machen wir eh was wir wollen, solange wir niemand anderen gefährden. : )
zum Beitrag19.02.2024 , 20:21 Uhr
Legalisieren und dadurch illegale Entsorgung stark reduzieren. Ich finde aber auch, dass die derzeitigen illegal produzierenden Leute bessere und sauberere Wege finden sollten als das.
zum Beitrag25.01.2024 , 02:42 Uhr
Schade, dass dort noch solche rückständigen Zustände herrschen. Wir brauchen weniger Hierarchie und mehr Anarchie.
zum Beitrag25.01.2024 , 02:42 Uhr
Schade, dass dort noch solche rückständigen Zustände herrschen. Wir brauchen weniger Hierarchie und mehr Anarchie.
zum Beitrag25.01.2024 , 02:24 Uhr
Danke für den Artikel, das sind Interessante Einblicke. : )
zum Beitrag22.09.2023 , 21:27 Uhr
Auch für Dich: Eine unerwünschte Protestform deligitimiert nicht die Ziele der Ausführenden. Das ist dumm gedacht und unterstellt der Bevölkerung zwischen den beiden Elementen nicht trennen zu können, was auf eine arrogante Denkweise zurückzuführen ist.
zum Beitrag22.09.2023 , 21:21 Uhr
So ein Quatsch. Wenn Menschen eine bestimmte Protestform abelehnen, heißt es nicht, dass sie auch deren Ziele ablehnen.
Das ist einfach dumm gedacht.
zum Beitrag15.07.2023 , 15:55 Uhr
Solidarität mit der Belarussischen Opposition! ✊
zum Beitrag23.05.2023 , 19:09 Uhr
Schade, das sollte ganz anders ablaufen.
zum Beitrag25.04.2023 , 02:37 Uhr
Sadge. Bitte weniger davon. Das Geld und die damit zusammenhängenden Ressourcen investiert in den Klimaerhalt und soziale Projekte, das wäre der richtige Weg.
zum Beitrag17.03.2023 , 16:18 Uhr
Echt peinlich und traurig zugleich, auf welchem Level sich die BRD in punkto Polizeigewalt und autoritäre Strukturen noch befindet. Da geht deutlich mehr. Also weniger.
zum Beitrag26.02.2023 , 13:44 Uhr
Guter Widerstand, gerne mehr davon! Ich hoffe die Dörfler*- und Aktivist*innen kommen sich wieder näher.
An alle, die es sich vorstellen können: Am 3.3. für mehr Maßnahmen des Klimaerhaltes demonstrieren gehen! : )
zum Beitrag16.02.2023 , 23:33 Uhr
Finde ich gut. Mehr davon!
zum Beitrag16.02.2023 , 23:11 Uhr
"Gott habe den Juden das Land versprochen" Lel, geisteskrank. Auf eine sehr unsympathische Art und weise.
zum Beitrag11.02.2023 , 01:57 Uhr
Puh, schlimme Vorstellung. : \ Ich hoffe die Zustände bessern sich schnell. Und langfristig hoffe ich auf eine gefängnisfreie Gesellschaft.
zum Beitrag04.01.2023 , 00:32 Uhr
Viel Erfolg den verteidigenden. + Motivation & gute Laune, trotz der widrigen Umstände.
zum Beitrag01.06.2022 , 12:50 Uhr
"... aber eigentlich alle trotzdem „Milch“ sagen." Falsch. Nicht alle. Ist halt unkorrekt, weil es keine Milch ist. Deswegen vermeiden ich und andere z.B. Sojamilch zu sagen, sondern Sojadrink. Manchmal brauchen wir menschen etwas länger um uns an eine richtige Ausdrucksweise zu gewöhnen.
Kenn irgendjemand vielleicht noch eine bessere Formulierung als -drink?
zum Beitrag21.11.2020 , 16:25 Uhr
bitter
zum Beitrag28.08.2020 , 15:26 Uhr
schlecht
zum Beitrag22.07.2020 , 16:19 Uhr
cool.
zum Beitrag18.11.2019 , 23:49 Uhr
Danke für den Artikel!
Unrecht ineffizienter als Recht, daher wird es sich auf Dauer nie durchsetzen.
zum Beitrag30.11.2018 , 02:48 Uhr
Warum schreibt eigentlich niemand von den zig Wölfen, die die letzten Jahre von Menschen gebissen wurden?
zum Beitrag04.08.2018 , 03:34 Uhr
- langsamer Bewegen - soziale Konflike meiden
zum Beitrag24.04.2018 , 02:15 Uhr
"Und sie berichteten, dass kein Geringerer als Vietnams stellvertretender Geheimdienstchef persönlich die Entführung gemanagt habe."
Kein Mensch ist geringerer als ein anderer. Dennoch wird hier so formuliert.
zum Beitrag10.04.2018 , 01:01 Uhr
Jede Nation ist ausgedacht. Auch die ungarische.
Deine Aussage ist falsch!
zum Beitrag23.12.2017 , 02:19 Uhr
Realisier mal was ein fauler Apfel ist,
jeder vergleich mit einem Menschen ist verachtenswert und falsch!
zum Beitrag24.11.2017 , 04:23 Uhr
Sprache formt das denken. Das sagen auch Neurologen und die wissen in der Regel, wovon sie sprechen, wenn es um das Denken geht.
Du hast kein Gefühl dafür, dass Diskriminierung auch in der Sprache ihre negativen Auswirkungen hat. Das ist eine Schwäche von Dir. Genauso wie Deine abwertenden Unsachlichkeiten in Deinem Kommentar:
"Ist es nicht peinlich, aus jedem kleinen F... eine Sache der Gleichberechtigung zu machen?"
Beschäftige Dich mehr mit dem Thema, oder lass es, und uns in Ruhe, wenn Du es von vornherein nicht verstehen willst.
zum Beitrag03.11.2017 , 15:33 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik sachlich und respektvoll. Danke, die Moderation
zum Beitrag12.10.2017 , 23:37 Uhr
"forsches Auftreten ist heutzutage unerlässlich für Polizeibeamte"
Autoritärer Schwachsinn! Ein richtig dummer, menschenverachtender Kommentar. Glückwunsch dazu!
Meinungen von Menschen wie Dir sind der Grund, für mehr Gegeneinander in der Gesellschaft, für mehr Gewalt und für mehr Eskalation.
Bitte weniger davon. Bitter mehr Vertrauen und weniger Angst. Das alles wäre angebracht um die Lage zu entspannen.
zum Beitrag12.10.2017 , 23:30 Uhr
„Die Leipziger Polizei ist nicht rassistisch!“
Genau. Und in Hamburg hat es zur G20 keine Polizeigewalt gegeben. ;D
Schon klar..
zum Beitrag25.08.2017 , 23:00 Uhr
@Daniel: Kretschmar:
Inwiefern waren alle(?!) Aufrufe und Bekennerschreiben auf linksunten wirr, wie Du im Text suggerierst?
Die Meisten waren alles andere als wirr, sondern wohlstrukturiert, rhetorisch ohne Makel und einige auch intellektuell anspruchsvoll.
zum Beitrag25.08.2017 , 22:53 Uhr
Produster: Sprich bitte Klartext, und setze Deinen Aluhut bitte richtig herum auf. Wie sieht denn das aus?
zum Beitrag20.08.2017 , 15:43 Uhr
"Überall im Iran kann ich dir innerhalb von fünf Minuten jede Droge besorgen, die du haben willst."
Lügner, bzw. Hochstapler!
Es gibt tausende Drogen, legal und illegal und es wird Orte im flächenmäßig großen Iran, wo er einfach an nichts rankommen wird, schon gar nicht in 5 Minuten.
Jetzt frage ich mich, wenn er an der Stelle schon lügt, .. wird er natürlich nicht überall lügen, aber ich werde sehr skeptisch.
zum Beitrag23.07.2017 , 03:36 Uhr
@SCHAU MAL KURZ VORBEI
Freitag, 22:27
"Übrigens meinen einige Linke, die schon wieder so weit links sind, dass sie schon in Richtung rechts rotieren..."
Man wird nicht menschenverachtend, wenn man immer humanistischer wird. Dieser Punkt, den man überschreitet um an der Gegenteiligen Seite herauszukommen ist ein so unkluges Konstrukt, dass es gut zum Rest Deines Kommentars passt.
zum Beitrag23.07.2017 , 03:10 Uhr
Im Kopf z.B., in den politischen Zielen.
Dass "autonome" nazis Outfits, Verhalten und "Codes" seit ein paar Jahren von linken Gruppierungen kopieren führt zu der Oberflächlichen Fragestellung, die sich in Deinem Kopf ergibt. Da musst Du die Nazis fragen, warum sie so unkreativ und schamlos sind.
zum Beitrag20.07.2017 , 18:27 Uhr
'rote floraÄ ... gerne
bedingungslos und überall
zum Beitrag19.07.2017 , 22:14 Uhr
(S)oziale (P)artei (D)roht
zum Beitrag14.07.2017 , 15:27 Uhr
lol, witziger Kommentar.
Einfach mal entspannen. Es gibt kein männliches verhalten, wenn dann gibt es dominantes Veralten/Auftreten.
Und wie dominant kann jemand sein, der sich ängstlich und übervorsichtig an seinem Umfeld orientiert?
Diese Ambivalenz, dominant sein zu wollen und sich unsicher umzuschauen, wie man nicht negativ auffällt ist vermutlich genau das Unbehagen, dass der Autor als Anspannung wahrnimmt.
Als Anarchist finde ich das alles lächerlich und Energieverschwendung, als Mensch aber bin ich selbst manchmal betroffen von diesen Unsicherheiten.
zum Beitrag14.07.2017 , 15:19 Uhr
Das ist schon sehr bizarr für eine rechtsstaatliche Demokratie, wenn Olaf Scholz der Polizei pauschal richtiges Verhalten bescheinigt (während gegen einige Polizisten noch Strafverfahren laufen), schwarze Blöcke von vielen Stellen pauschal als gewalttätig und kriminell stigmatisiert werden und bisher scheinbar willkürlich, 32 Berichterstatter ebenfalls pauschal als kriminelle Gefährder hingestellt und ihnen ohne Beleg Rechte entzogen werden.
zum Beitrag10.07.2017 , 18:02 Uhr
Und was bringt es auf die fremde Nationalität zu verweisen? Beruhigt uns unser Rassismus, dass diese Menschen vermeintlich nicht zu unserer Nation oder unserer lokalen Gruppe gehören?
Jeder Rassismus ist falsch, kontraproduktiv und am Ende des Tages menschenverachtend.
zum Beitrag10.07.2017 , 16:51 Uhr
Berechtigte Fragen. Bitte nicht locker lassen, wenn die Polizei in Verdacht steht Recht zu beugen/zu brechen!
zum Beitrag19.06.2017 , 23:47 Uhr
Es sind etwa 4% aller Menschen, nicht Promille. 2% angeboren, 2% dazu gemacht. 3% Männder, 1%Frauem.
Eine psychopathische Gehirnstruktur zu haben ist auch nicht gut oder schlecht. Es gibt destruktive (im negativen Sinn) Psychopathen und Konstruktive (im positiven Sinn).
Psychopathen sind für die Gesellschaft Gefahr und Chance in einem...und weißt Du was? Das trifft auf alles im Universum zu.
zum Beitrag07.03.2017 , 17:15 Uhr
@Nutzer:
...getötet von Menschen die gerne Tiere töten. Sörnsen GmbH.
Wenigstens war es das letzte mal, dass diese Firma sich an den Tieren vergeht. Aber cool ist es nicht, dass sie diese unschuldigen Tiere umbringen, im Gegenteil.
zum Beitrag03.02.2017 , 21:19 Uhr
Mjam, ein Chauvinist spricht von Klugheit.
Menschen wie Du, die behaupten die Mehrheit der Menschen sei dumm, um sich beiläufig selbst aufzuwerten, schließlich erkennst Du ja die Dummheit der anderen und dafür musst Du die entsprechende Klugheit besitzen, liegen falsch.
-
Außerdem strebt die Menschheit wie alles Leben nicht zum Verlust, sondern zum Gewinn, das ist offensichtlich.
Es gibt bei diesem Prozess Höhen, Tiefen, Rückschläge, Überraschungserfolge und weitere Unebenheiten, aber die Tendenz zum Gewinn ist deutlich.
zum Beitrag03.02.2017 , 21:12 Uhr
Richtig, auch in der Mitte gedeihen diese prächtig! In meinem Weltbild aber niemals links der Mitte, denn das "links" von dem ich spreche nennt sich Anarchie und die schließt Totalität per Definition aus.
zum Beitrag14.09.2016 , 14:14 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte unterlassen Sie persönliche Angriffe. Beachten Sie beim Kommentieren die Netiquette.
zum Beitrag29.07.2016 , 23:28 Uhr
Ein Unterteilen der Menschheit in "eigene Unterdrückte" und "uneigene" (fremde?) unterdrückte ist nun mal nicht links, sondern rechts. Es ist Nationalismus und Rassismus. Es ist...scheiße.. :P
zum Beitrag25.07.2016 , 01:10 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich.
zum Beitrag21.07.2016 , 22:21 Uhr
In was für einer Dystopie lebst Du denn? :D"Unberechenbare Selbstmörder"? Gefängnis für einen unverschuldeten Unfall mit Todesfolge?[...]
Kommentar gekürzt. Bitte bleiben Sie sachlich.
zum Beitrag20.07.2016 , 04:01 Uhr
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was sind das denn für Realitätsverweigerer? :D
zum Beitrag18.07.2016 , 16:41 Uhr
In dem Artikel und in den Kommentaren werden Salafisten mit Gewaltbereiten bzw. Gesellschaftsschädigenden Extremisten gleichgesetzt. Das ist falsch. Es gibt unter den salafistischen Bewegungen Differenzen und die wenigsten sind Gewaltbereit.
Ein weiterer Fall Schwarz-Weiß-Denkens.
zum Beitrag19.05.2016 , 01:24 Uhr
Typisch Geheimdienste..
heuchlerischere Institutionen kann man sich in einer Demokratie kaum vorstellen.
zum Beitrag15.05.2016 , 02:38 Uhr
Wir sind aber im Grunde alle gleich. Aber: Nicht die selben. Deshalb haben wir unterschiedliche Erfahrungen und somit unterschiedliche Ausprägungen.
Aber im Kern...
zum Beitrag15.05.2016 , 02:30 Uhr
Gabriel Renoir: Falsch und kurzsichtig gedacht!
Hier das realistischere Szenario: Nachdem das sogenannte Schland als eine der ehemals führenden Industrienationen den erfolgreichen Ausstieg aus Kohleverbrennung und Kernspaltung geschafft hat, werden andere Nationen den Erfolg und die positiven Effekte sehen. Das sogenannte China und das sog. Russland werden früher oder später genauso auf erneuerbare Energien setzen.
Was bleibt uns allen mittelfristig auch für eine Wahl? Keine, abgesehen von der Kernfusion. Und die braucht noch ein paar Jahrzehnte +/-.
Außerdem kann man "Spitzenzeiten"(lol) vermeiden. Das ist kein großes Problem, sondern ein kleines.
Zeitmanagement ist nämlich etwas, dass wir als Menschheit in den letzten Jahrzehnten auf Millisekunden und in gigantischer Komplexität und Masse nahezu perfektioniert haben.
zum Beitrag26.04.2016 , 01:57 Uhr
Das Märchenbuch namens Bibel basiert auf eine Aneinanderreihung von Lügen, Unwahrheiten, Fantasien und Handlungsanweisungen.
Du schreibst gerade so, als stünde in der Bibel die Wahrheit über (einen) Gott.
Jedes dieser Bücher lügt. Jede Religion ist eine Aneinanderreihung von haltlosen Behauptung.
zum Beitrag25.04.2016 , 20:24 Uhr
lol, geile Überschrift :D
zum Beitrag31.03.2016 , 01:02 Uhr
Wie auch immer zwei sich ineinander subtrahierende schwarze Löcher klingen, der Text hier, von Euch, klang sehr schön.
zum Beitrag31.03.2016 , 00:57 Uhr
Eine Organisation, die "die Interessen der Juden" (viel zu pauschal formuliert!) vertritt kann sehr wohl rassistisch handeln und sein. Dies zu benennen und zu beanstanden ist meiner Meinung nach Recht und Pflicht eines jeden Menschen.
Fehlt es Dir vielleicht an geistiger Reife, wenn Du behauptest, die Menschen im Zentralrat der Juden wären immun gegenüber der Entwicklung eigener Rassismen? : P
Wie auch immer: Ich denke es war das WIE, um das es ging. Also wie Armin Langer hier Kritik geübt hat, nicht, dass er überhaupt kritisierte.
Dennoch ist es immer heikel, wenn, wie hier, der Kritisierte (der ZdJ) in die Rolle des Beurteilenden in einer anderen Sache gerät und so Macht auf seine Kritiker ausüben kann. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.
zum Beitrag06.03.2016 , 08:11 Uhr
Was ich noch ergänzen würde:
"Viele Menschen kennen jemanden, der an einer Überdosis starb ...!"
Wer an einer Überdosierung von Heroin stirb ist in der Regel/immer?! auch nur Opfer der Prohibition, da auf unregulierten Schwarzmärkten der Reinhaltsgehalt unkontrollierbar schwankt.
zum Beitrag07.02.2016 , 00:07 Uhr
"Ach, Sie sind doch gar nicht satisfaktionsfähig"
rofl, was für ein alberner Narzisst! :D
--
anderes Thema:
Wenn political correctness bei den beiden unerwünscht ist, hätten sie wohl auch kein Problem mit Fotze und Untermensch angesprochen zu werden. Das liegt ja wohl eindeutig im Bereich der erwünschten p. incorrectness?!
Das würde ich natürlich nicht machen, da mir so ein extrem abwertender, sexistischer und rassistischer Sprachgebrauch unangenehm ist, aber es wäre schon mal interessant zu sehen, wie ein schmerzresistenter Komiker es darauf anlegt und solchen lustigen Gesellen vorführt, was sie sich da eigentlich wünschen.
zum Beitrag27.01.2016 , 13:38 Uhr
Deine menschenfeindlichen Aussagen zeigen, was für ein kaputter Mensch Du bist. Zum Glück bleibt ihr kalten, empathiearmen Bürokraten immer in der Minderheit. Und falls Ihr doch mal irgendwo die Mehrheit bildet, bricht das System zusammen und löst sich auf. Wir Menschen sind nachweislich die sozialsten Tiere die wir kennen und Deine soziopathische Kälte funktioniert einfach nicht auf Dauer.
zum Beitrag20.01.2016 , 01:43 Uhr
Was für soziopathische Vollidioten, deren Tötungstrieb und Dummheit größer ist als die Empathie gegenüber allen(!) Lebewesen. Typisch Jäger typisch egoistische Kleingeister mit beschränktem Blick auf's Ganze. Sry, aber ich bin sauer! :O
D: (:
zum Beitrag28.12.2015 , 01:42 Uhr
Sehr schön, weiter so! Die irrationale Drogenpolitik, die wir derzeit ertragen müssen ist Unrecht und basiert auf Unwahrheiten und Willkür. Wir brauchen eine rationale, liberale oder besser noch: Eine libertäre Drogenpolitik.
zum Beitrag25.12.2015 , 02:54 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag20.12.2015 , 10:48 Uhr
Endlich mal etwas positive Bewegung in der Sache. Es wird Zeit, dass es national (besser weltweit) solche Institutionen gibt. In Hamburg und in Teilen von Sachsen gibt es ganz klar korrupte Elemente auf Seiten der Polizei, die seit Jahren und Jahrzehnten nicht aufgeklärt, sondern eher vertuscht werden.
Illegitime Polizeigewalt findet mindestens wöchentlich statt, Verfahren gegen Polizisten haben eine übertrieben hohe Einstellungsrate, wenn überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird. An einigen Orten, wie Hamburg, oder Sachsen sind Teile der Polizei und Staatsanwaltschaft korrupt. Die Polizei mischt sich teilweise politisch ein, was nicht ihre Aufgabe ist, im Gegenteil. Aus Asservatenkammern verschwinden Regelmäßig Beweismittel und Videos werden an den relevanten Stellen gelöscht, wenn es um Polizeigewalt geht.
Irgendwas ist da faul und diese beiden sogenannten Polizeigewerkschaften lügen, wenn sie behaupten es gäbe kein Problem. Und wenn sie nicht lügen, sind sie blind bzw. Experten im Verdrängen der eigenen Schuld.
Gute Besserung! : ))
zum Beitrag12.12.2015 , 01:34 Uhr
Kurze Anmerkung: Es heißt "Das Schland".
Man formuliert also: "...im Schland...".
Oder besser noch: "...im sogenannten Schland..."
Grüße
zum Beitrag01.12.2015 , 20:12 Uhr
Bei Dr. Thomas Schädlicher ist der Name wohl Programm. Es gibt schon traurige Menschen, die sich "Arzt" nennen. 1939 hätte der sicher ganz gut Karriere gemacht.
Gute Besserung, Du tief traumatisierter Mensch!
zum Beitrag09.11.2015 , 00:09 Uhr
: ))
zum Beitrag09.11.2015 , 00:06 Uhr
Lerne den Untschied zwischen "sterben" und "ermordet werden"!
Deine lügenhaft verdrehten Interpretationen von Aussagen machen schlechte Vorkommnisse und Ungerechtigkeit nicht besser!
zum Beitrag29.10.2015 , 15:09 Uhr
Das sich diese Kontrollfreaks da überhaupt einmischen..
Menschen haben ein gutes Gespür dafür, wie viele Kinder sinnvoll sind. Sie können dies immer selbst entscheiden, diese dümmliche autoritäre Einmischung durch den Staat in eine der Grundlegendsten und intimsten Vorgänge menschlicher Selbstbestimmung ist ekelhaft und größenwahnsinnig.
zum Beitrag28.10.2015 , 23:28 Uhr
Sadistische Tyrannen...
Das ist so krank. Leute konsumieren Drogen und kritisieren die Gesellschaft, weil sie den Druck dieser Gesellschaft nicht aushalten. Daraufhin werden sie geschlagen, eingesperrt und getötet. Der Druck der Gesellschaft bleibt aber gleich hoch, oder steigt an und produziert entsprechend immer weiter Drogenkonsumenten und Gesellschaftskritiker.
Hier kommt der Sadist in's Spiel, der es liebt Menschen zu kontrollieren und im Extremfall liebt er es den Schmerz und den Tod der Leidenden kontrollieren zu können. Der Sadist, liebt Hierarchien und genauso wie er sich seinen Opfern überordnet, ordnet er sich gerne seinen Vorgesetzten unter, die ihm die ideologische Legitimität für sein Handeln geben.
Der Sadist ist ähnlich wie der Soziopath ein empathieschwacher bis empathieloser Geist, der sich nicht mitfreut und nicht mitleidet. Sein Geist ist auf das eindimensionale Erhalten und Verlieren von Macht fokussiert. Darum kreist sein Belohnungssystem und seine Gedankenwelt.
Diese Menschen, zumindest wenn sie anderen Menschen gegenüber so destruktiv handeln, bereiten mir eine Angst, die auf Ohnmacht basiert und sie machen mich wütend.
zum Beitrag23.10.2015 , 17:18 Uhr
Hast Du mal daran gedacht, dass es auch gute Sozialprognosen geben könnte?
Ansonsten bin ich auf Deiner Seite
zum Beitrag20.10.2015 , 03:20 Uhr
@Bali Losing "So ein Schwachsinn!
Na gut, sry, das war zu hart. Ich ersetze –Schwachsinn– durch –Quatsch–.
Aber Du kannst mir den Folterdiktator und Kriegstreiber Assad nicht schön reden. Den Fassbombenwerfer und Giftgasverantwortlichen. Da gibt es nichts zu rütteln. Assad ist moralisch eine extrem gescheiterte Persönlichkeit in der falschen Position, der sich an die Macht klammert, anstatt den Menschen das zu geben was ihnen zusteht. Dafür trägt er ganz persönlich die Verantwortung.
In Syrien wurde nicht gegen die Modernisierung des jungen Assad protestiert, sondern gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Auch hier sehe ich die Haupt(!)verantwortung bei Assad.
zum Beitrag17.10.2015 , 16:28 Uhr
Keine Proteste gegenüber dem Folterdiktator Assad?
So ein Schwachsinn! Wo bleibt bitte Dein "Realitätsverstand"?
Menschliche Psychen sind nur begrenzt belastbar. Natürlich protestieren die Leute irgendwann, wenn sie aufs tiefste Verletzt, unterdrückt und ihre Freunde und Verwandten gefoltert und getötet werden. Assad ist und war eindeutig die Hauptursache für all das, was wir heute im sogenannten Syrien sehen.
zum Beitrag17.10.2015 , 02:56 Uhr
Löblich, das Verhalten des Reporters.
zum Beitrag13.10.2015 , 21:59 Uhr
Danke Taz, weiter so!
zum Beitrag11.10.2015 , 18:43 Uhr
Aha. Du bist wohl ein Freund von Diktatur, Folter, Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen, solange sie von der für Dich richtigen Seite ausgehen. Ich wünsche Dir mehr Intelligenz und universelle Empathie, statt selektiver!
Einen Menschen kontextlos auf seine Sexualität zu reduzieren ist nicht passend sondern dumm. Solche Dummheiten, ausgelöst durch Verzweiflung, bemerkt man bei pathologisch autoritären Diktatoren wie Lukaschenko einer ist, immer wieder.
Und nur weil es anderswo noch(!) schlimmer ist, sollte man nicht von den hier berichteten schlimmen Zuständen berichten? Lächerlich!
zum Beitrag25.09.2015 , 10:50 Uhr
Alles rassistisch @ Kurt-Horst-Dloch.
Denk mal darüber nach!
zum Beitrag23.09.2015 , 19:52 Uhr
all cats are beautiful
Welcher Linke vertritt bitte den Standpunkt, dass ein unehelich geborenes Kind, also Bastard, etwas negatives ist, dementsprechend überhaupt als Schimpfwort benutzt werden kann?
Diese Leute pauschalisieren, verallgemeinern und verunglimpfen. Das sind rechte Verhaltensweisen, nicht linke.
zum Beitrag21.09.2015 , 02:09 Uhr
Littleredrooster und Morgenfrueh: Ihr habt beide keine Ahnung wovon Ihr da schreibt.
Beschäftigt Euch mit Menschen und Drogen, bevor Ihr Eure Unwahrheiten verbreitet!
Alles was ich geschrieben habe hat Hand, Fuß, basiert auf Wissenschaft, Rationalität und Jahrzehntelanger Recherche.
Littlered, was ich denke ist folgendes:
Der überwiegende Teil der Menschen kann mit Tabak und Alkohol (hier sind es 95%) verantwortungsbewusst umgehen, deswegen sollten harmlosere Substanzen relegalisiert werden. Aber lege mir ruhig weiter Worte aus Deiner Fantasiewelt in den Mund, die ich nicht mal gedacht habe.
zum Beitrag19.09.2015 , 22:48 Uhr
"Mit 33 Jahren beginnt Alexander ein neues Leben ohne Drogen."
...und zieht schon im ersten Absatz an der Zigarette welche die Droge Nikotin enthält.
taz, achte auf Deine Sprache!
http://medicalmarijuana.procon.org/files/1-medical-marijuana-images/ranking-20-drugs-and-alcohol-by-overall-harm.png
Tabak ist im Schnitt gefährlicher als Gras. Für diesen jungen Mann vielleicht nicht mehr.
Alle Drogen für 18+Jährige legalisieren, Aufklärung betreiben, Enttabuisierung, Therapieangebote, keine Werbung, keine Drogen im Straßenverkehr, Schwarzmärkte überflüssig machen, kontrollierte und reine Substanzen anbieten, Nutzer entkriminalisieren, Steuern kassieren, Polizisten sinnvolle Aufgaben geben, wirkliche Ursachen für Drogenmissbrauch bekämpfen (zu viel Druck, zu wenig Liebe in der Kindheit usw.)!
So einfach ist das.
zum Beitrag15.09.2015 , 20:24 Uhr
Wie kann ein Mensch nur so wenig Empathie in mir hervorrufen? Das muss an seinem soziopathischen Verhalten liegen. Meine Spiegelneuronen sehen nur eine dunkle unscharfe Suppe, wenn sie versuchen bei Donald Trump Ihre Arbeit zu verrichten. O.o
schade eigentlich
zum Beitrag06.09.2015 , 17:27 Uhr
Warum wird hier die Formulierung -sozial Schwache- für eigentlich -ökonomisch Schwache- verwendet?
Diese ist falsch und diskreditierend.
zum Beitrag05.09.2015 , 18:13 Uhr
Ich kenne mich mit der 2C- Gruppe von Shulgin jetzt nicht extrem gut aus, aber normalerweise sollte 2C-E, wie allen regulären Psychedelika, bei richtiger Dosierung sehr sicher genutzt werden können. Irgendwer hat da bei der Dosierung Mist gebaut oder die Leute haben Mischkonsum betrieben.
Ich vermute übrigens, dass um die 70-80 0% der Bevölkerung schon mal illegalisierte Rauschmittel zu sich genommen hat, nur die wenigsten sprechen darüber und so verschwindet alles unter dem Deckmantel der Selbstzensur. Ich spreche im Alltag im Vergleich zu anderen Mensch sehr schnell und offen über meine Erfahrungen und fast immer öffnen sich dann auch meine Gesprächsparter, die dann von ihren Erfahrungen Erfahrungen mit Gras, LSD, DMT, Pilzen, Koks, MDMA usw. berichten.
Mein Eindruck ist, dass die Drogenprohibition alle Leute Wahnsinnig und paranoid machen, nicht die Drogen selbst.
Ich plädiere für eine vollständige Legalisierung aller Substanzen, so dass sich die Leute das heraussuchen können, was ihnen am besten bekommt. Alkohol und Nikotin sind ja, wie wir wissen, mit die schädlichsten und problematischsten Drogen und dennoch können 95% der Menschen Verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Alles was harmloser ist sollte legalisiert werden:
http://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg
zum Beitrag30.08.2015 , 19:50 Uhr
Finde ich gut!
zum Beitrag27.08.2015 , 22:57 Uhr
Oh, ich bin wohl auch schwul.
zum Beitrag23.08.2015 , 20:02 Uhr
So ein Quatsch! (Dein Kommentar)
zum Beitrag24.06.2015 , 17:57 Uhr
Danke Dir!
zum Beitrag24.06.2015 , 12:16 Uhr
gibt es eine Quelle für die Aussage, dass die Queen Todesurteile unterschreibt? Mein Google findet nichts.
zum Beitrag24.06.2015 , 03:26 Uhr
Um Rassisten zu erkennen, achtet man darauf, dass oder wie Menschen über Hautfarben reden.
Das gezielte Achten auf und Kommunizieren von Hautfarbe, wo diese keine Rolle spielt ist Rassismus.
Das ist genau das, was die Autorin tat.
Es ist so was von eindeutig. Ihr verfehlt hier etwas, wenn Ihr die Autorin unnötig verteidigt. Rational gesehen war das 100%ig eine rassistische Zeile.
Ich sag auch nicht, dass sie eine Rassistin ist, sie scheiße ist o.Ä.. Jedem kann mal ein Fehler passieren. (mir hier aber nicht! :D :P )
Christine Rölke-Sommer: Dein "nö" ist falsch! Rassisten denken in vielen belanglosen Details. Auch in Hautfarben, auch in Herkünften.
basics: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
zum Beitrag23.06.2015 , 10:42 Uhr
Wir denken nicht in Hautfarben. Hautfarben sind uns durch und durch egal, denn sie bestimmen nicht die Eigenschaften eines Menschen. Wir sind keine Rassisten.
Rassisten sehen, fühlen und denken in(!) Hautfarben.
zum Beitrag22.06.2015 , 21:00 Uhr
"Stattdessen stellen mehrheitlich weiße Männer aus einer weißen, deutschen Perspektive..."
Schon witzig, dass ich auf TAZ so eine durch und durch rassistische Zeile lesen muss. Oder doch eher traurig?
Denk nach Ines, denk nach! : (
Den Rest fand ich (größtenteils) informativ.
zum Beitrag05.06.2015 , 20:04 Uhr
Krass.
Das FBI darf mich belügen, ich darf aber das FBI nicht anlügen?
Feuerwerkskörper(??!!) aus dem Zimmer eines Beschuldigten entwenden bringt mir 3,5 Jahre Haft?
6 Jahre Haft kriege ich dafür jemanden, den ich kenne, nicht zu verraten?
Das scheint mir alles politisch motiviert, die Strafen wirken auf mich drakonisch und alles zusammen klingt für mich nach Rachejustiz.
Seltsam.. (ich bin mit dem Fall nicht übermäßig vertraut)
zum Beitrag02.06.2015 , 09:56 Uhr
"Freunde des Kleinen erzählten schließlich seiner Mutter davon, und sie verprügelte ihn."
Was für eine kranke, kaputte Frau!
Ob sie vielleicht traumatisiert ist oder nicht, das ist einfach nur dumm und unnötig.
Schon verrückt, wie manche Eltern Ihre eigenen Kinder zerstören, obwohl diese schon genug Probleme haben und genau das Gegenteil von Gewalt bräuchten.
zum Beitrag29.05.2015 , 03:53 Uhr
Süß, Du suggerierst, alle Leute und ihre Beweggründe zu kennen, die sich bei dem Sender gemeldet haben. :-*
zum Beitrag27.05.2015 , 13:09 Uhr
„Das war purer Polizeihass und blinde Zerstörungswut ohne Rücksicht auf Verluste“
"Ganz bewusst sei mit Pyrotechnik auf die Beamten geschossen worden, um sie schwer zu verletzen."
lol, was der Gedankenleser aus dem Innenministerium alles weiß.. :D
Das ist ja wirklich lächerlich. Natürlich sollte man Menschen nicht mit Dingen bewerfen, aber was der da labert ist offenbar komplett aus der Luft gegriffen. Sind ihm diese Aussagen nicht peinlich? O.o
zum Beitrag20.05.2015 , 22:55 Uhr
Sadisten (im Sinne von Erich Fromm, Menschen, die gerne sich und andere Menschen kontrollieren [nicht zwingend anderen Menschen Schmerzen zufügen]) und Menschen mit soziopathischer Gehirnstruktur werden, bewusst oder unbewusst, ganz klar von hierarchistischen Systemen und deren Machtpositionen angezogen. Das ist psychologisch und neurologisch absolut keine Frage.
Soweit ich mich gebildet habe.
zum Beitrag20.05.2015 , 21:24 Uhr
Mehr Pauschalisierungen bitte!
"die Berliner glauben"...
"Die sehen sich immer..."
"Da gibt's doch nichts zu sehen"
Irgendwas stimmt mit Deiner "Denkweise" nicht ^^
zum Beitrag19.05.2015 , 01:33 Uhr
Ich würde gern weniger arbeiten als der Schnitt, so ca. 30h die Woche. Dafür dann aber hoffentlich länger und mit mehr Freude, mit einem gesunden und keinem zerschlissenen Körper. Danke! (:
zum Beitrag19.05.2015 , 01:24 Uhr
Falsch, Du hast ein sehr negatives Menschenbild, vermutlich aufgrund individueller negativer Erfahrungen, die Du immer wieder auf alle Polizisten projizierst.
Natürlich ziehen Machtpositionen auch destruktive Sadisten und destruktive Soziopathen an, aber Deine Pauschalisierung ist ziemlich faschistoid, oder besser gesagt: Dumm, sry.
Das erinnert mich an Menschen, die glauben sie seien links und gleichzeitig ACAB skandieren. Das ist an Heuchelei, Pauschalisierung und Menschenverachtung schwer zu überbieten. Vor allem ist fraglich, warum Bastard ein Schimpfwort sein soll und was man als linksgerichteter gegen Kinder aus einer außerehelichen Beziehung haben sollte.
Das sind alles rechtskonservative bis rechtsextreme Gedankengänge. Deswegen mein Heucheleivorwurf (nicht Dir gegenüber).
Gute Besserung!
zum Beitrag06.05.2015 , 12:29 Uhr
Klingt nach "Macht kaputt was Euch kaputt macht", was ja sonst immer in linken Kreisen kursiert, und ist natürlich eine verheerend dämliche Aussage und alles andere als links. Sry Rio.
Auf jeden Fall ziemlich traurig, dass jetzt wieder regelmäßig Flüchtlingsheime brennen. Danke Pegida, danke Wirtschaftskriese, danke 1% :(
zum Beitrag15.04.2015 , 10:31 Uhr
+
Bitte ändern, bevor es sich das Internet für immer merkt! : O
zum Beitrag02.04.2015 , 15:20 Uhr
Es gab dort Unterdrückung, Krieg und Sadismus, als "die Amis" kamen. Nachdem "die kriegerischen Russen" das Land verlassen haben.
Warum verschweigst Du die Hälfte?
zum Beitrag05.03.2015 , 22:39 Uhr
"Andere hielten einen Sabotageakt für wahrscheinlich."
lol, >andere
zum Beitrag21.02.2015 , 16:52 Uhr
Krieg
zum Beitrag15.02.2015 , 23:50 Uhr
lol, das Foto : D
zum Beitrag15.02.2015 , 11:51 Uhr
Durchhalten! Wäre ja schön, wenn es endlich friedlich bleibt und die Leute wieder anfangen richtig miteinander zu reden, anstatt sich zu beschießen und zu drohen. Angst und Aggression machen dumm.
zum Beitrag04.02.2015 , 00:09 Uhr
Ja, die Punkte schließen sich ja auch nicht aus, im Gegenteil.
zum Beitrag02.02.2015 , 01:27 Uhr
Dieser Krieg geht ziemlich sicher zum Großteil von Russland und einigen Prorussen aus der Ukraine aus.
Die spielen Krieg um ihren Drang nach Abenteuer und Zerstörung sowie ihre Gier nach Besitz und ihren Nationalismus zu befriedigen.
Die letzten beiden Punkte gelten auch für Kiew.
Die ursprüngliche Schuld für den Krieg sehe ich eindeutig bei Russland.
Auf Seiten der Taz sehe ich keine Parteinahme. Wer hier wie Gerda Fürch schreibt, dass die Taz von oben herab verpflichtet wird ist paranoid oder bezahlter Kommentarschreiber. Denn die gibt es im Gegensatz zur "gesteuerten deutschen Presse" (oder wie Pegida sagt: "[linksversiffte] Lügenpresse" tatsächlich haufenweise.
Letztendlich sind alle Militaristen (auf beiden Seiten) dumme Ärsche, um es selbst mal radikal und dumm zu formulieren.
Und auf allen Seiten (inkl. der beteiligten USA und EU) haben die Friedensbewegungen versagt.
Danke Menschheit für einen großen Schritt zurück tt
zum Beitrag30.01.2015 , 23:24 Uhr
Der Rattenfänger von Hameln hat nicht nur Tiere (Ratten) gefangen, sondern auch Kinder.
Die Pegidademonstratnten erinnern mich auch an Kinder. Einige an bockige Kinder, andere an richtig gemeine Kinder, andere an Kinder, welche sich vernachlässigt vorkommen.
Denn die meisten Demonstranten da scheinen egoistisch, unreflektiert (abgesehen von "ich bin ja kein Nazi, aber..") und undifferenziert.
Es sind Kinder, die sich hilflos fühlen, ohne ihre Familie Namens "Deutschland". Dabei müssten sie aus meiner Sicht eigentlich nur begreifen, dass ihre Familie Menschheit heißt. Oder besser noch: kohlenstoffbasiertes Leben.
zum Beitrag25.01.2015 , 04:03 Uhr
"Die Aktion ist ein Angriff"
Ist die Aktion laut Artikel nicht ein Gegenangriff?
—
Ich mag solche Aktionen übrigens von keiner Seite. Privatadressen veröffentlichen und somit Ängste Schüren, die Unschuldsvermutung missachten und Menschen pauschal anprangern anstatt mit ihnen zu reden kann alles sein, aber doch nicht links.. O.o
zum Beitrag25.01.2015 , 03:45 Uhr
Dein System nennt man Chauvinismus und dieser weißt auf jeden Fall auf Verdrängung, oder in Deiner Denkweise: "Defizite" hin : ))
Ich kann mir zudem eine Welt vorstellen, in der sich Atheisten, Religiöse und übrige Gläubige gut Vertragen. Du siehst das ganze ziemlich pessimistisch, hierarchisch und konfrontativ.
zum Beitrag17.01.2015 , 18:17 Uhr
jaja, als sei "extacy" jetzt so gefährlich..
http://hanfverband.de/sites/hanfverband.de/files/images/aktuell/drogengefahr_nach_nutt.png
Jeder Supermarkt mit Alkoholabteilung wäre dieser Logik nach zig mal gefährlicher. Ist er aber nicht..
zum Beitrag17.01.2015 , 18:03 Uhr
"Und [w]er mitten in der Nacht zu einer Spontandemo seinen Schleppi bzw. Telefon dabei hat, bei dem weiß ich ehrlich nicht, wie ich denjenigen einzuordnen habe. Naiv oder dumm oder beides?"
Wenn, dann entdecke ich grundlegende Dummheit in teilen Deiner Aussagen. Wenn es eine Spontandemo ist, ist es eben auch mal spontan und dann sucht man sich nicht immer aus, was man so alles dabei hat. Und dann noch was von "geheuchelter Empörung" orakeln und Naivität und Dummheit unterstellen...
Auf welcher Seite stehst Du eigentlich mit Deinem offensichtlich chauvinistischen Verhalten? :D
Aus Handys kann man btw. den Akku entfernen. Kein Problem.
zum Beitrag15.01.2015 , 08:27 Uhr
Terroristen kämpfen für ihre Ziele. Wenn auch auf seltsame, Art und Weise. (und ja, mit seltsam meine ich: empathielos, soziopathisch, rücksichtslos)
zum Beitrag14.01.2015 , 08:01 Uhr
zwei Kommentare sind mir in den Spiegel-Kommentaren aufgefallen:
- Einer der Terroristen war komplett(!) offline.
- demnächst fordert Cameron ein Flüsterverbot
zum Beitrag04.01.2015 , 18:29 Uhr
Je länger ich Nachrichten lese und schaue, desto öfter schlussfolgere ich, dass es Weltweit einen verdeckten und vermutlich unbewussten Krieg zwischen destruktiven Sadisten (nach Erich Fromm) im Verbund mit destruktiven Soziopathen, gegen Empathen im Verbund mit konstruktiven Soziopathen gibt.
Patriarchische Chauvinisten gegen egalitäre Menschenfreunde
Ich beobachte auch, dass die erste Gruppe sich tendenziell eher der Lüge, des Verrats und der Zensur bedienen, während sich die zweite Gruppe auf Wahrheit (Wahrheit aus ihrer Sicht, natürlich), Transparenz und Gemeinschaft verlässt.
Die erste Gruppe sind stark gekränkte Pessimisten, die zweite Optimisten mit dem sogenannten Urvertrauen.
Die erste Gruppe überlebt eher in Kriesensituationen, die zweite Gruppe blüht im Wohlstand eher auf.
Ich vermute es braucht eine Ständige Abwägung dieser Dualität, damit sich die Menschheit der jeweiligen Umweltsituation anpassen kann, aber ich befürchte, dass die erste Gruppe tendenziell Kriesensituationen anstrebt und alle anderen Menschen da mit reinziehen, um selbst besser dazustehen.
Ich vermute, die Gruppe, die hier gegen das Krankenhaus agiert ist die selbe Gruppe, die an anderer Stelle die Frauen systematisch vergewaltigt. Ohne, dass sich die Beteiligten persönlich kennen müssen.
zum Beitrag02.01.2015 , 13:15 Uhr
"Verletzungen selbst beigebracht" -> Nazis in der Polizei?
Mindestens aber großes Fehlversagen, was Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen sollte, wenn das so stimmt.
Kranker Scheiß, willkommen in den 30ern
zum Beitrag29.12.2014 , 03:23 Uhr
"Das war Robin Hood und Anarchie"
Nein, das war Robin Hood und Anomie!
Als Anarchist kann ich keinem Menschen Gewalt androhen um mein Ziel, das Erlangen von Besitz, zu erreichen.
Ich schaffe mit Gewalt und der Androhung selbiger eine Hierarchie, das Gegenteil von Anarchie.
zum Beitrag17.12.2014 , 20:12 Uhr
"Vor allem Anarchisten haben danach die Tradition des Werfens von Molotowcocktails übernommen."
Wer Molotowcocktails wirft, also Gewalt anwendet, handelt hierarchisch und ist somit KEIN Anarchist. (liege ich da richtig?)
zum Beitrag12.12.2014 , 15:01 Uhr
"Die Kinder gehören den Eltern, nicht dem Staat"
aaaaalter....
Menschen als Besitz...
Es sind die kleinen Aussagen zwischen den Zeilen, die die soziopathische Denkweise eines Menschen entlarven.
Wie verängstigt muss eine Bevölkerung sein, um so einen Vogel zu wählen?.. O.o
zum Beitrag12.12.2014 , 00:53 Uhr
Schlechter Artikel, sorry : (
Das ist bockige, rechte/faschistoide ich-weiß-besser-was-ihr-denkt-denn-meine-Vorurteile-haben-immer-recht- "Argumentation". Ich bin gut, ihr seid böse, egal was ihr sagt.
Als antinationaler Anarchist bin ich gegen die Pegida-Idiologie, genauso aber gegen so eine unüberlegte emotionale Hetze wie das hier.
Mehr ist das nicht, sowas kenn ich eigentlich eher aus dem rechten Lager, und von Leuten, die behaupten sie seien links, eigentlich aber nur in die linke Szene reingerutscht sind, dort aber nichts besseres zu tun haben, als neue Fronten gegen andere Menschen aufzubauen, also genau das Gegenteil der linken Ideologie praktizieren.
Miteinander reden, statt gegeneinander Kämpfen!
Gemeinschaft schaffen, nicht Unterschiede betonen.
Positiv handeln, statt negativ zu denken. Sowas in die Richtung.
Gute Besserung, der nächste Artikel wird bestimmt besser! ^^
zum Beitrag10.12.2014 , 02:12 Uhr
failed state
zum Beitrag08.12.2014 , 11:59 Uhr
gruselig..
zum Beitrag08.12.2014 , 11:55 Uhr
Die mutigen Patrioten aus Gods own Country, die für die höchsten Werte stehen, haben Angst vor Transparenz, also Angst vor sich selbst.
Ein schönes Beispiel dafür, wie Macht korrumpiert und die chauvinistischen Werte ganz schnell vergessen sind, wenn man Angst vor Konsequenzen hat.
*prost, Menschheit!*
zum Beitrag21.11.2014 , 08:20 Uhr
hä?
Du interpretierst diesen Menschen völlig falsch.
Er lehnt Gewalt ab. Was träumst Du da von Gewalt gegen Unbeteiligte, Kinder usw.? Das hat nichts mit den Ansichten, Zielen und Taten der Flora-Zugehörigen zu tun.
Er sagt, wenn Polizisten prügeln leistet er Widerstand, wie auch immer dieser aussieht..man kann Polizisten (zumal in Vollmontur auf Demos, Räumungen usw.) auch ohne größeres Verletzungsrisiko gegenüber dem Polizisten daran hindern andere Menschen mit körperlicher Gewalt steuern zu wollen.
zum Beitrag09.10.2014 , 01:43 Uhr
Falsch! Es gibt auch ganz friedliche, nette und grundempathische Salafisten.
Deine Behauptung ist Deckungsgleich mit folgender:
Alle fundamentalen Christen sind radikal gegen alle Anderen und verbrennen andersdenkende Menschen auf dem Scheiterhaufen.
zum Beitrag09.10.2014 , 01:38 Uhr
Nazis wie Du maximieren in ihren Erzählungen über "Ausländer", was auch immer das sein soll, das wenige negative und minimieren das überwiegende Positive.
Traurig aber wahr: Mit Deiner destruktiven, emotionalen Scheinargumentation reißt Du kaum jemanden vom Hocker, außer ein paar xenophobe Projektoren.
zum Beitrag06.10.2014 , 00:49 Uhr
schreibt der NationalIST namens "Deutsch-Pole" ;D
zum Beitrag06.10.2014 , 00:47 Uhr
""Tierrechte" sind eine Konstruktion, die ganz offensichtlich dazu dient, die Idee der Menschenrechte zu relativieren.
Tierrechte gehen also gar nicht."
Schwachsinn!
Dein Gehirn denkt hier in Ängsten und Machtverlustszenarien.
Bei Tierrechten geht es nicht um Menschen, sondern um Tiere. Meine Ethik sagt mir, dass die Nichtmenschtiere genauso Lebewesen sind wie wir. Dass wir uns bisher mehr Rechte zugestehen als den anderen Tieren (mit abstrustesten Vorwänden und massivster Selbstbelügung) zeigt nur die chauvinistische Denkweise vieler Menschen (mich eingeschlossen).
Dein Gebilde von verstecktem Menschenhass in den Leuten, die für Tierrechte kämpfen ist deutlich abstrakter und weiter hergeholt, als die Ansicht, dass Tierrechtler einfach keine selektive Empathie betreiben, sondern eine vernünftige allgemeine, im Sinne von: Behandle Deine Umwelt so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.
ps: Deine Ausgrenzungsvorschläge sind das allerletzte. Glückwunsch zu so einer Einstellung! ((:
zum Beitrag26.09.2014 , 19:17 Uhr
bye bye, es war schön mit Dir!
Im Grunde war das der perfekte Abgang für Ihn. So aus der Distanz analysiert. Sterben bei etwas, das man gerne macht.
zum Beitrag26.09.2014 , 19:04 Uhr
Ich zitiere jetzt mal einige zweifelhafte Aussagen aus den Reihen der CDU:
"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"
Schon witzig wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Schon witzig, was für ein machtgieriger Verein das größtenteils zu sein scheint. Gibt natürlich ausnahmen. Aber in der autoritären CDU scheinen sich solche Fälle in den letzten 6 Jahrzehnten besonders zu häufen.
zum Beitrag25.09.2014 , 00:42 Uhr
Hoffnung ist immer Angebracht. Ob Nazis, rote Kmehr, Hutu,... spätestens im hohen Alter bereut die Mehrheit dieser kaputten Gestalten ihre Taten und die Menschen nutzten ihr Wissen um solche Ereignisse zu verhindern oder zu reduzieren. Die Entwicklung der Menschheit Richtung "Humanität" ist langsam aber doch eindeutig.
Hier ein wunderschönes Lied zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=7FG0_pwqxgw
zum Beitrag23.09.2014 , 20:04 Uhr
ps: sry, bin erkältet und hab zu viele IS-Videos und -berichte in den letzten Tagen gesehen. Eine höfliche Distanzierung wäre natürlich angebrachter : )
zum Beitrag23.09.2014 , 20:00 Uhr
"„GTA V“-Entwickler „Rockstar Games“ wollte das Thema indes nicht kommentieren."
lol, nicht mal ein simples "Fuck IS" o.Ä.? Wohlständige Angstlappen..!
zum Beitrag25.07.2014 , 11:12 Uhr
lol, hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Der ist genauso einseitig und undifferenziert (also verdummend, sry) wie dieser hier.
Ihr Hardliner seid alle zu hysterisch, auf diese Art beendet man keine Kriege, im Gegenteil..
zum Beitrag24.07.2014 , 14:15 Uhr
Wow, super!
Du checkst nicht, dass Senckbley alle Palästinenser über einen ganz Kamm schert. Das bedeutet Nationalrassismus. Und das ist ziemlich eklig. : (
zum Beitrag24.07.2014 , 00:37 Uhr
*mjam mjam*, einen leckeren Nationalrassismus offenbarst Du da.
zum Beitrag24.07.2014 , 00:32 Uhr
Erstens: ES(!) fing bei weitem nicht mit Raketen, Entführungen und Terrortunneln an!
Zweitens: Man sollte natürlich gegen beides Demonstrieren.
--
Die traumatisierten Hardliner müssen beruhigt und den soziopathischen Hardlinern müssen Grenzen aufgezeigt werden.
Auf beiden Seiten.
Die einseitigen Schuldzuweisungen sind kontraproduktiv und offenbaren nur die eingeschränkte Denkfähigkeit oder die versteckten Motive der Aussprechenden.
zum Beitrag24.07.2014 , 00:20 Uhr
"Kein Mensch käme auf den Gedanken, das Existenzrecht irgendeines anderen Staates infrage zu stellen"
Als Antinationalist stelle ich sogar das Existenzrecht eines JEDEN Staates infrage. Und ich bin bei weitem nicht allein. Was sollen also Deine absoluten Aussagen, die mit der Wahrheit nichts zu tun haben?
zum Beitrag24.07.2014 , 00:16 Uhr
Lügner! Durch und durch Falschinformationen! Wer bezahlt Dich?
: ))
zum Beitrag24.07.2014 , 00:13 Uhr
Guter, deeskalierender und sachlicher Artikel.
Schade, dass selbst hier so viele Kommentatoren fest davon ausgehen, dass Nationen überhaupt für irgendjemanden notwendig sind.
Das Nationaldenken ist heutzutage der ganz falsche Ansatz, meiner Meinung nach.
zum Beitrag23.07.2014 , 21:07 Uhr
Als ob das positive Aufmerksamkeit für sie wäre. Komm mal runter. Es ist ein gutes Zeichen, dass der Fall so viel Interesse weckt. Im Grunde ist es noch zu wenig und ich finde auch, dass das agieren der Behörden und Geheimdienste noch viel mehr durchleuchtet werden müsste. Aber auch das Verhalten der Angeklagten ist relevant.
"gerade so, als ob sie das Opfer wäre!"
ich glaube nicht, dass die Opfer gerne so viel Aufmerksamkeit hätten und schon gar nicht diese Art von Aufmerksamkeit
zum Beitrag23.07.2014 , 00:38 Uhr
Vertrauen ist relativ leicht messbar:
http://youtu.be/r2KS_P-bo14?list=PLLkkmkWcAFoq9mHXArj6tZFuZIVIZeyCk
zum Beitrag21.07.2014 , 23:49 Uhr
"Nach den internationalen Naturgesetzen gibt es kaum eine Pflanze, die einfacher anzubauen ist als Hanf."
hahaha : DDD
Ansonsten wie immer, rational vorgehen und alles der Gefährlichkeit von unter Alkohol bitte legalisieren und die Menschen selbst entscheiden lassen, welche dieser Drogen für sie persönlich und individuell am geeignetsten ist, danke!
http://de.wikipedia.org/wiki/Drogen#mediaviewer/Datei:Drogen-schadenspotenzial-nutt-2010.svg
zum Beitrag15.07.2014 , 21:49 Uhr
Und wer soll Dir Deine Aussage dann glauben? ((:
Aber ansich hast Du recht, sicher ist garnichts.
zum Beitrag14.07.2014 , 18:55 Uhr
Warum verallgemeinerst Du so rassistisch? Keine Zeit zum nachdenken?
zum Beitrag10.07.2014 , 02:38 Uhr
2eine peinlich-unangenehme deutsche Eigenart"
Was soll der Nationalrassismus? O.o
zum Beitrag09.07.2014 , 01:02 Uhr
Dein Geheule kommt mir aber auch unangenehm bekannt vor ((:
Beschäftige Dich bitte mit Psycho- und Neurologie (youtube ist voll damit) und Du wirst verstehen, wovon diese linken immer reden und warum sie rational und wissenschaftlich gesehen die besseren Argumente haben
zum Beitrag08.07.2014 , 23:06 Uhr
haha, ziemlich genau sowas gibt es als Stream!!!
Auch an den Autor, anschauen und Informationen nachliefern:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/livevideo/2191014/Brasilien---Deutschland-im-Taktikblick
zum Beitrag08.07.2014 , 22:46 Uhr
Wieso, ist doch erstmal eine gelungende Erkenntnis, gehts wieder? : p
zum Beitrag07.07.2014 , 20:29 Uhr
Ich hätte gern das ganze Spiel über 'ne kleine Minimap im Bild, wie in den FIFA-Computerspielen und Ähnlichen. Daher: eine Top-Down Kamera, die das gesamte Spielfeld einfängt.
Nur so kann ich taktisch und strategisch mitdenken. Und das ist was Fußall für mich interessant macht.
zum Beitrag06.07.2014 , 14:25 Uhr
"Russland" hat sich des Landraubes schuldig gemacht und beklagt nun Dinge..
Drecksnationalismus, dreckige Machtpolitik, dreckiger Krieg..
zum Beitrag05.07.2014 , 17:32 Uhr
"Deutsches Duckmäusertum"
Was soll dieser nationalrassismus? O.o
---
zum Thema:
Geheimdienste sind von natur aus antidemokratisch und für jede Gesellschaft (damit meine ich die gesamte Menschheit) kontraproduktiv. Man kann es immer nur wiederholen.
zum Beitrag04.07.2014 , 14:53 Uhr
"Nett, weiß und heterosexuell"
Der Autor denkt in (vermutlich von Außen herangetragenen) Rassismen und Sexismen. Schade. Ich wünschte mir etwas mehr Egalität.
zum Beitrag11.06.2014 , 00:17 Uhr
Ist es nicht, Du empathieloser Strolch.
Jeder Mensch kann Jederzeit Obdachlos werden. Da müssen nur ein paar dumme Zufälle aneinandergereiht werden (Ausbruch einer psychischen Krankheit gerne inklusive). Und zack, erfährst Du am eigenen Leib wie menschenverachtend so eine Scheiße ist.
Kommentar bearbeitet. Bitte vermeiden Sie Beleidigungen
zum Beitrag09.06.2014 , 03:37 Uhr
Na na, können wir Menschen auch niemals die wahre Freiheit erlangen, nur weil wir in der Physik gefangen sind?
Das Universum der Ziege ist das Spiel. Alles darüber hinaus ist für die Ziege nicht existent/erreichbar. Genauso wie für uns alles außerhalb des Universums, jenseits unserer Physik.
Innerhalb des Spiels ist die Ziege frei. Mehr Freiheit geht nich.
zum Beitrag09.06.2014 , 02:27 Uhr
Gähn, Deine menschenverachtende Auge um Auge Polemik entlarvt Dich als gefühlskalten Wichtigtuer. Im Grunde nicht Diskussionswürdig sondern eigentlich nur meldbar.
Leute wie Du, die Menschen in gut und böse einteilen und das monokausal auf Nebensächlichkeiten wie in dem Fall die Religion schieben gehören zum Glück zum irrationalen alten Eisen und offenbaren witzigerweise automatisch ihre Lächerlichkeit. : >>
Viel Spaß noch beim Hassen und Gute Besserung!
zum Beitrag11.02.2014 , 18:02 Uhr
Beweise!
btw. waren diese Rollenmuster nie 100%ig verbreitet. Mindestens(!) Ausnahmen gab es immer. Ein Zeichen dafür, dass es nicht immer dabei bleiben muss.
"is einfach so!"
zum Beitrag