Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
30.03.2015 , 19:50 Uhr
Also die Israelis.
zum Beitrag30.03.2015 , 19:46 Uhr
Danke für den Tipp. Den guck ich mir heut Abend an :)
Das war noch zur guten alten Zeit: DC-6 und Super Constellation.
Mit der DC-6 gab´s 1961 ein Unglück, das manche Parallelen zum jetzigen aufweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absturz_der_DC-6_%22Theodore_Roosevelt%22_1961
zum Beitrag30.03.2015 , 19:34 Uhr
Hätt i des solle?
zum Beitrag30.03.2015 , 18:10 Uhr
Die EU - der transatlantisch verlängerte Arm der radikalkapitalistischen USA.
zum Beitrag30.03.2015 , 18:07 Uhr
Saudi-Arabien, der liebste Nicht-Schurkenstaatkumpel der USA in der Region. Und Sozialdemokrat Gabriel war doch glaub auch neulich dort, mit einer Abordnung von 140 deutschen Unternehmern, um sich für die Menschenrechte einzusetzen.
zum Beitrag30.03.2015 , 17:32 Uhr
Nun, so reich wie die Herkunftsländer der Flüchtlinge ist Schleswig-Holstein aber schon noch, oder?
zum Beitrag30.03.2015 , 17:16 Uhr
Zufällig leben wir nicht in Afghanistan oder im Iran. Es wäre interessant zu erfahren, wie Frauen, denen dieser "Look" verboten wird, die Sache sehen.
zum Beitrag30.03.2015 , 17:10 Uhr
Der nachbarliche Frieden ist ja ganz hübsch. Aber er ersetzt nicht den politischen Frieden. Und da Merkel & Troika gerade dabei sind, die internationale Gesellschaft Europas mit Wucht zu spalten, kann man es wohl noch erwarten, daß hier bald mal Schluß ist mit Frieden.
zum Beitrag30.03.2015 , 17:04 Uhr
Und Sie sind sicher der große Differenzenabbauer?
zum Beitrag30.03.2015 , 16:54 Uhr
Die Phantasie hinkt der Realität oft noch hinterher. Sie müssen bedenken: Sogar das Dritte Reich war real - und nicht die kühnste Phantasie hätte es sich zuvor ausmalen können.
zum Beitrag30.03.2015 , 16:44 Uhr
So isch des halt mit denne selbschternannte Expärte. Äll häck wird a andere Sau durch´s Dorf tribbe. Und de Schurnalischte, do schreibt halt au oiner vom andere ab. Gescht war´s Waldschtärbe, heit isches halt die Iberfrämdung ond de Armutsmigratio - älls verschtunke und verloge.
zum Beitrag30.03.2015 , 14:59 Uhr
Und nur in Letztgenannten gibt´s keine Opfer. Auch komisch.
zum Beitrag30.03.2015 , 13:45 Uhr
Dieser Logik nach wäre Isarel ja ziemlich dumm, den Palästinensern den Gefallen zu tun.
zum Beitrag30.03.2015 , 13:42 Uhr
Googeln Sie halt mal Gaza Opfer und gucken Sie sich die Bilder an. Dann fragen Sie sich mal, was diese Kinder den Israelis wohl angetan haben könnten.
zum Beitrag30.03.2015 , 13:41 Uhr
"Ich wage zu behaupten, dass 99% der Menschen lieber im Frieden als im Krieg leben."
Leider sitzen 99% dieser 99% aufem Sofa und schimpfen, wenn andere für den Frieden auf die Straße gehen.
Ich persönlich glaube, daß 99% der Menschen Krieg und Frieden wurscht sind, so lange ihnen persönlich keine Kugeln um die Ohren fliegen.
zum Beitrag30.03.2015 , 13:30 Uhr
Das sind Scheinargumente á la Kretschmann. Da geht´s nur drum, so lange zu jammern, bis man noch rigoroser abschiebt. Gleichzeitig ermutigt man damit natürlich indirekt Pegidaner und Schlimmeres aus der rechten Ecke, das ihre dazuzutun. Ob mit Absicht, kann ich nicht sagen, kann´s aber auch nicht ausschließen.
zum Beitrag30.03.2015 , 13:26 Uhr
Na klar, die Verheizten sind schuld, nicht die Heizer.
zum Beitrag30.03.2015 , 13:18 Uhr
Scheint ja ne ziemliche Schmonzette zu sein.
zum Beitrag30.03.2015 , 12:55 Uhr
Eins muß man zugeben: Wo mehr Frauen sind, geht´s entspannter zu. Die Kampfgockel reißen sich dann ein wenig am Riemen.
zum Beitrag30.03.2015 , 12:44 Uhr
Klar. Kleine Mädchen provozieren so lange, bis sie bombardiert werden.
zum Beitrag30.03.2015 , 12:41 Uhr
So ist es leider. Der Rechtsstaat demontiert sich nach allen Regeln der Kunst selber.
zum Beitrag30.03.2015 , 12:26 Uhr
Es wäre auch in den 20er / 30er Jahren sicher ein großer Fehler gewesen, die NSDAP zu verbieten. Gott sei Dank hat man das nicht getan: Rechtsstaat und Demokratie hätten unwiderruflichen Schaden genommen.
zum Beitrag29.03.2015 , 20:50 Uhr
Wohl zu viel Homeland geguckt.
zum Beitrag29.03.2015 , 20:47 Uhr
Wieso? Hat Pegida "Deutschland = Türkei" gesagt?
zum Beitrag29.03.2015 , 20:46 Uhr
Meinen Sie? Da könnte der Gipfel doch gar nicht stattfinden, ohne die Gewaltminister.
zum Beitrag29.03.2015 , 20:38 Uhr
Ja, kaum zu glauben, daß die neben der Protektion rechtsradikaler Terroristen noch Zeit für so was haben.
zum Beitrag29.03.2015 , 20:36 Uhr
Jaja. Aber da geht´s doch nicht drum, wer das bezahlt. Schland ist reich genug und Schleswig-Holstein auch. Da geht´s nur drum, so lange zu jammern, bis man noch rigoroser abschiebt. Gleichzeitig ermutigt man damit natürlich indirekt Pegidaner und Schlimmeres aus der rechten Ecke, das ihre dazuzutun. Ob mit Absicht, kann ich nicht sagen, kann´s aber auch nicht ausschließen.
zum Beitrag29.03.2015 , 20:31 Uhr
„Wir müssen aufpassen, dass wir keine riesigen Flüchtlingsghettos wie in Jordanien schaffen“
Da müßte Schland erst mal umgerechnet so 20 bis 30 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, um auf dasselbe Verhältnis zur Einwohnerzahl zu kommen.
zum Beitrag29.03.2015 , 20:11 Uhr
Das ne Menge Leute keine Ahnung haben, wovon sie labern?
zum Beitrag29.03.2015 , 19:57 Uhr
Der Feminismus im Schland steckt seit 40 Jahren in den Kinderschuhen, ohne aus diesen herauszuwachsen. Im Gegenteil: Die Feministinnen der Schwarzer-Generation führten ihre Debatten noch mit messerscharfem Intellekt. Davon ist heute nichts mehr übrig: Man hat sich dem allgemein abgestumpften Niveau angepaßt.
zum Beitrag29.03.2015 , 15:54 Uhr
Zu meiner Schulzeit waren die letzten verbliebenen Prügelpädagogen ein Dekan und der Stadtpfarrer. Dann lieber ne Lehrerin mit Kopftuch.
zum Beitrag29.03.2015 , 15:51 Uhr
Ist nicht wumpe, wo das hängt. Der Putz auf der Schulwand gehört der Öffentlichkeit, die Haut der Lehrerin Gott sei Dank nicht.
zum Beitrag29.03.2015 , 15:48 Uhr
Lieber ein Kopftuch mit Hirn drunter als ein Vakuum mit nix drauf.
zum Beitrag29.03.2015 , 15:47 Uhr
"Sie hätten zu den „gefährlichsten Terroristen Tunesiens“ gehört."
Kann jeder behaupten. Da es nun weder Untersuchung noch Verhandlung geben wird, neige ich mal zum Glauben, daß die Behörden es sich einfach bequem machen.
zum Beitrag29.03.2015 , 15:41 Uhr
Die Industriemafia hat ihre Leute eben gut im Griff.
zum Beitrag29.03.2015 , 12:20 Uhr
Fehlerkorrektur: Muß natürlich "grüne Opposition" statt "rot-grüne Opposition" heißen.
zum Beitrag29.03.2015 , 12:15 Uhr
Ich nicht, Sie schon?
Glauben Sie, ich muß 425 Seiten in der Art von "Die der Tierhaltung vor- und nachgelagerten Stufen
der Wertschöpfung sind in nationalem
(z. B. Schlachtung) und teilweise internationalem Maßstab (Stalltechnik, Geflügelzucht)
durchgängig hoch konzentriert." lesen, um zu wissen, daß Massenhaltung Tierquälerei ist?
zum Beitrag29.03.2015 , 12:10 Uhr
Es kommt nicht auf den Begriff an, sondern auf die realen Umstände der Unterbringung und deren Folgen.
zum Beitrag29.03.2015 , 12:04 Uhr
Die Bundesregierung, aber auch die rot-grüne Opposition ist an vielen Menschenrechtsverletzungen desinteressiert, so etwa auch an den von Grünen beschlossenen Bombardements während des Kosovo-Kriegs oder an den Giftaerosol-Angriffen der US-Luftwaffe im Vietnamkrieg, denen drei bis vier Millionen Zivilisten zum Opfer fielen.
zum Beitrag29.03.2015 , 11:55 Uhr
So genau nimmt das nicht jeder.
zum Beitrag29.03.2015 , 11:53 Uhr
Was im Cockpit geschah, wird man nie erfahren, man wird mit einer rekonstruierten Möglichkeit dessen leben müssen. Der Flugschreiber gibt da auch keinen Aufschluß: Pilotengedanken liest er nämlich - Gott sei Dank - nicht.
Davon abgesehen war das Presseverhalten in diesem Zusammenhang das schäbigste seit dem Gladbecker Geiseldrama. Besonders jene Stimmen, die ein national-kollektives Pathos herbeischreiben wollten, fielen mit unangenehm patriotischem Unterton auf - und sie waren sogar bis in die TAZ vorgedrungen!
zum Beitrag29.03.2015 , 11:42 Uhr
Wenn bei der grünen Aufarbeitung gleich viel raus kommt wie bei der katholischen, dann bleibt es wohl beim frommen Wunsch.
zum Beitrag29.03.2015 , 11:38 Uhr
Was für ein schlechter Kommentar, so in Polemik und andere tendenziösen Wortgebaren zu verfallen. Ungern gelesen!
zum Beitrag29.03.2015 , 11:34 Uhr
Es sind es doch immer nur die Medien, die Unglücke über alle Maßen aufblähen, mit ihren schrillen Schlagzeilen, Sonderseiten und in diesem Fall penetrant national-kollektivem Pathos.
Beließe man es bei sachlich knapper Berichtertsattung, fühlte sich auch nicht jeder Hanswurscht berufen, in der Glotze und sonstwo seinen sinnlosen Senf dazuzugeben.
zum Beitrag29.03.2015 , 11:18 Uhr
"...es gibt aber auch keinen rationalen Grund für das Tragen."
Den braucht es auch nicht. Es gibt ja auch keinen rationalen Grund für das Tragen von Krawatten, das Essen von Schnitzeln oder das Schauen von GZSZ.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:46 Uhr
Chips können sehr wohl dosiert genossen werden. Man füllt ein kleines Schüsselchen und ist nur dieses leer, der Rest bleibt in der Tüte. Das Glutamat trifft keine Schuld - es dient nur als Alibi für jene, die sich nicht beherrschen können.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:42 Uhr
Auf dem Floß der Meduse waren 150 Seeleute auf 140 Quadratmetern zusammengepfercht. Die haben sich schon nach ein paar Tagen gegenseitig totgeschlagen, bis bei der Rettung nach knapp zwei Wochen nur noch 15 übrig waren. Nun, nach der Logik der Massentierhalter hätte man dem vorbeugen können, in dem man Seeleuten grundsätzlich die Finger amputierte.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:35 Uhr
Die bessere Alternative wäre, gleich gar keine Puten zu züchten.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:34 Uhr
Quatsch. Alle Sauen hatten vollwertige Schwänze. Die Hasen hatten ihre langen Ohren und die Hühner ihre Schnäbel, die Kühe ihre Hörner.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:28 Uhr
Es gibt keinen rationalen Grund gegen das Kopftuch.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:28 Uhr
Warum wollen die Bayern eine PKW-Maut? Kann man dafür dann Lederhosen von der Steuer absetzen?
zum Beitrag28.03.2015 , 13:25 Uhr
"Der Gaza-Krieg zwischen Israel und der Hamas forderte zwischen Anfang Juli und Ende August 2014 mehr als 2100 Tote auf palästinensischer Seite, die meisten von ihnen Zivilisten. Israel beklagte 66 gefallene Soldaten und sechs tote Zivilisten."
zum Beitrag28.03.2015 , 13:18 Uhr
Hier geht es nicht um Genetik, aber um gesellschaftliche Tendenzen. Man sollte Texte mitunter interpretieren können, sonst macht man es am Ende wie die Kreationisten.
zum Beitrag28.03.2015 , 13:14 Uhr
Was auffällt: Daß die Grünen und die katholische Kirche offenbar ähnliche Problem haben. Und beides sind Gruppierungen von besonders ausgeprägter Ideologie.
zum Beitrag27.03.2015 , 20:39 Uhr
"Für die Jugendlichen (und auch Volljährigen) ist Kleidung und ihre Bedeutung wesentlich wichtiger als für die älteren Erwachsenen."
Ach ja? Wie frei von Äußerlichkeiten ist doch die Erwachsenenwelt! Waren Sie mal bei einem Büro-Meeting, bekleidet mit, sagen wir mal, Boxershorts, Sandalen, Tennissocken, Hawaiihemd und Sonnenbrille? Oder beim Vorstellungsgespräch im Aldi-Jogginganzug? Oder beim Gottesdienst in Leopardenleggings und Bikini-Oberteil?
Die ganze Kleider-Hackordnung lernen die Kids doch nur von der beknackt-infantilen Erwachsenenwelt.
zum Beitrag27.03.2015 , 20:23 Uhr
Das täuscht. Die Schraubenköpfe sind Schlüsselweite 10 würde ich mal schätzen, für 6er-Dübel. Ich bin mir sicher: Das ist ein Besenstiel. Der Halter ist auch schlecht geschweißt und ziemlich billig mit Zinkspray behandelt.
Liebe NPD, so was macht man aus Aluminium und Edestahl, WIG-geschweißt und gebürstet. Dann wird das repräsentativ.
Obwohl - repräsentativ ist Euer Modell ja für Eure Gesinnung: Viel Möchtegern und sonst recht schäbig.
zum Beitrag27.03.2015 , 20:10 Uhr
Es heißt "mit so vielen deutschen Opfern".
zum Beitrag27.03.2015 , 20:01 Uhr
Das hätte man auch schon früher wissen können. Wenn man gewollt hätte.
zum Beitrag27.03.2015 , 20:00 Uhr
Die nunmehr Ost-Westkapitalisten weigern sich ja bis heute, Entschädigungen zu zahlen, etwa an Griechenland.
zum Beitrag27.03.2015 , 19:35 Uhr
Wollen Sie hier eine Interviewfälschung unterstellen? Dann gehen Sie doch gleich zum Onkel Staatsanwalt.
zum Beitrag27.03.2015 , 19:34 Uhr
Wie jene Grundschüler, die diese Woche zwei Klassenkameradinnen, Flüchtlingskinder aus Syrien, angepflaumt haben: "Ihr Scheiß Asylanten usw"
Das denken die sich auch nicht selbst aus, die plappern halt den Alten nach.
zum Beitrag27.03.2015 , 19:31 Uhr
Als ob Kleider ändern, was in der Birne drin ist.
zum Beitrag27.03.2015 , 15:16 Uhr
Außerdem: Wer weiß schon, ob das Paris-Video nicht inszeniert ist? Stellste einfach ein paar Kumpels an die Straßenecke, die Dich blöd anlabern.
Medienkompetenz, liebe Leutz! Ganz wichtig im Internetzeitalter.
zum Beitrag27.03.2015 , 15:07 Uhr
Zahlen antisemitische Straftaten 2014:
Gesamt 864
Gewaltdelikte 25
Körperverletzung 0
Zahlen antisemitische Straftaten 2013:
Gesamt 788
Gewaltdelikte 32
Körperverletzung 0
Zahlen rechtsextreme Straftaten 2013:
Gesamt 16557
Gewaltdelikte 801
Körperverletzung 704
Quellen:
> Deutscher Bundestag
> Verfassungsschutzbereicht 2013
zum Beitrag27.03.2015 , 14:44 Uhr
Bis es von West-Kapitalisten versaubeutelt wurde.
zum Beitrag27.03.2015 , 14:22 Uhr
Und was ist, wenn der Traumschiffkapitän sein Schiff absichtlich ins Bermudadreieck steuert?
zum Beitrag27.03.2015 , 14:19 Uhr
Die Kernkraft ist eine Ausnahme. Die ist wirklich sicher.
zum Beitrag27.03.2015 , 14:18 Uhr
Natürlich ist es ein technisches Problem. Wenn der Steuerknüppel fehlt, ist es auch ein technisches Problem.
zum Beitrag27.03.2015 , 14:16 Uhr
Der Käs ischt gegessen. Das Kopftuch kommt.
zum Beitrag27.03.2015 , 14:09 Uhr
Ich bevorzuge Informationen aus erster Hand.
zum Beitrag27.03.2015 , 14:08 Uhr
Radfahrer. Zunehmend militant.
zum Beitrag26.03.2015 , 19:31 Uhr
Einstweilen formieren sich im Osten ungestört die braunen Horden. Und de Misére macht großen Aufputz wegen ein paar Leuten, bei denen offenbar nicht mal was gefunden wurde, also Waffen oder so - das hätte man sonst doch mit der großen Kesselpauke ausgetrommelt.
zum Beitrag26.03.2015 , 19:25 Uhr
Als ob es nix Wichtigeres gäbe. Merkel, Troika & Co fädeln einstweilen Katastrophen ein, die ganz Europa vernichten könnten.
zum Beitrag26.03.2015 , 19:21 Uhr
Man war also schon mal moderner als heute.
zum Beitrag26.03.2015 , 19:19 Uhr
Was unterscheidet eigentlich den Scharfschützen vom Scharfrichter, mal so moralisch gesehen?
zum Beitrag26.03.2015 , 19:12 Uhr
Und inwiefern dann, Herr M, schränkt ein Kopftuch als individuelles Bekenntnis die Religionsfreiheit eines Anderen ein?
Das wäre ja, als ob man glaubte, daß die Existenz unterschiedlicher Meinungen gegen die Meinungsfreiheit verstieße. Also völlig unlogsich, es sei denn, man ziele auf eine alleingültige Einheitsmeinung ab. Finde ich aber keine so gute Idee.
zum Beitrag26.03.2015 , 19:01 Uhr
Ihre bürokratischen Kapriolen ändern nichts an der von mir benannten Tatsache.
Logik sticht Rhetorik. Immer.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:59 Uhr
Aber die beiden Großen reichen schon aus. Wie auch immer: Auf jeden Fall ist es ein Unding, dem Iran kein atomares Arsenal zugestehen zu wollen.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:56 Uhr
Sehe ich recht... oder ist diese Fahnenstange tatsächlich ein Besenstiel?
zum Beitrag26.03.2015 , 18:54 Uhr
Es wird nicht nur aber erstaunlicherweise auch in der TAZ versucht, eine irgendwie völkisch-nationale kollektive Empathie herbeizuschreiben, die so - Gott sei Dank - nicht existiert.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:48 Uhr
Und das im Elfenbeinturm.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:46 Uhr
Die Vorgängerparteien der LINKEN waren PDS und WASG.
Übrigens: Wem hätte die DDR denn die erbenlosen Immobilien veräußern sollen? Einem neoliberalen Heuschreckenschwarm, wie man es im Westen mit Staatsvermögen macht?
zum Beitrag26.03.2015 , 18:34 Uhr
Massentierhaltung verbieten!
Tierprodukte rationieren!
Herstellung, Import und Verkauf von Tierquälerausrüstung unter Strafe stellen!
Tieren und Menschen die selben Lebensschutzrechte!
zum Beitrag26.03.2015 , 18:29 Uhr
Dem Artikel liegt doch eine genaue Analyse zugrunde. Aber ich verstehe schon: Die ist halt nicht nach Ihrem Geschmack.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:27 Uhr
Die kleine Nebenerwerbslandwirtschaft meiner Großeltern hat über Jahrzehnte hinweg null Probleme mit Hühnerkannibalismus oder Schwanzbeißereien gehabt. Offenbar wurde das Vieh ausreichend artgerecht behandelt, wodurch sich eben auch kein psychotisches Verhalten entwickelte.
Pferchen Sie mal 100 Leute ein Jahr lang in einem kleinen Stall zusammen, ob die dann nicht auch aggressiv werden. Und was wollen Sie dann tun? Ihnen die Finger amputieren?
Regelrecht LEBENSfremd, was sich die Tierindustrie-Lobby da wieder aus den Fingern saugt.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:16 Uhr
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Und wer von sich glaubt, er hätte im Dritten Reich mutig Widerstand geleistet, der möge den weit ungefährlicheren Widerstand gegen heutige Mißstände leisten, statt sich an ihnen zu bereichern.
zum Beitrag26.03.2015 , 18:09 Uhr
Richtig. Sparmaßnahmen an Wartung und Personal. Das ist das Problem.
zum Beitrag25.03.2015 , 19:33 Uhr
Ob ich Jauch am Mittwoch oder an einem anderen Tag nicht gucke, ist mir eigentlich wurscht. Ich freue mich am nächsten Tag immer, ihn wieder verpaßt zu haben.
zum Beitrag25.03.2015 , 19:30 Uhr
Sie meinen also, daß der Todesschuß vom Berliner Brunnen inbesondere durch die Art der handwerklichen Ausführung inhuman war.
Was letztlich bedeutet, daß im Umgang mit Schußwaffen dilettantisch agierende Beamte mitten in der Öffentlichkeit eingesetzt werden.
zum Beitrag25.03.2015 , 19:24 Uhr
Dieses Flugunglück geht mir nicht näher als andere. Warum auch? Mögen die Opfer auch deutsche Pässe gehabt haben: Ich kannte sie nicht besser als die Opfer von MH17 oder MH370.
zum Beitrag25.03.2015 , 19:19 Uhr
Ich glaub, es haben noch beide Seiten genug Knallfrösche.
zum Beitrag25.03.2015 , 11:51 Uhr
So geht´s mir auch. Deutschersein finde ich zeitraubend, zumal man hauptsächlich ja schon mit Menschsein ausgelastet ist.
zum Beitrag24.03.2015 , 22:31 Uhr
Wer das atomare Gleichgewicht gefährdet, gefährdet die Leben von Millionen.
zum Beitrag24.03.2015 , 22:29 Uhr
Waren die Grünen nicht dabei?
zum Beitrag24.03.2015 , 22:27 Uhr
"implizieren sie nun ernsthaft, die vereinigten staaten möchten sich längerfristig gegen die restliche nato stellen?"
Sie scheinen ja regelrecht verstanden zu haben, was ich schrieb.
zum Beitrag24.03.2015 , 22:26 Uhr
Betäuben Scharfschützen ihre Opfer, bevor sie sie töten?
zum Beitrag24.03.2015 , 22:24 Uhr
Warum schießen eigentlich Scharfschützen nicht mit Opiat-Spritzen?
Warum wird überhaupt jemand Scharfschütze?
Sind Scharfschützen und Scharfrichter nicht irgendwie dasselbe?
zum Beitrag24.03.2015 , 22:16 Uhr
Die USA - immer noch die mit Abstand barbarischste Gesellschaft der westlichen Welt.
zum Beitrag24.03.2015 , 22:11 Uhr
Schade, daß Bragida sich nicht Braungida genannt hat.
zum Beitrag24.03.2015 , 22:08 Uhr
Warum nicht? Ein wenig Demut würde Merkel nicht schaden - und Gauck ebensowenig.
zum Beitrag24.03.2015 , 22:06 Uhr
War ja zu erwarten, daß die üblichen Relativisten hier aktiv werden.
zum Beitrag24.03.2015 , 21:59 Uhr
"So funktionieren wir."
Wenn ich so was schon höre. Geht´s noch absolutistischer?
Ich funktioniere, wie ich will und nicht, wie irgendjemand es behauptet.
zum Beitrag24.03.2015 , 16:19 Uhr
Jedenfalls keine olivgrüne.
zum Beitrag24.03.2015 , 16:08 Uhr
Möge die SPD bald dem Pfad der FDP folgen.
zum Beitrag24.03.2015 , 16:05 Uhr
Ach? Hatte sie überhaupt mal damit angefangen?
zum Beitrag24.03.2015 , 16:04 Uhr
Merkel müßte eigentlich die Griechen um Verzeihung bitten - auf Knien, wie damals Brandt. Aber nein, diese Größe hat eine Merkel nicht. Woher auch?
zum Beitrag24.03.2015 , 16:02 Uhr
Muahahaha! Ganz mein Geschmack.
zum Beitrag24.03.2015 , 16:00 Uhr
Ja, aber die Grundschule ist schon so lange her. Die kapitalistische Hirnwäsche hat das inzwischen gelöscht.
zum Beitrag24.03.2015 , 15:57 Uhr
Das atomare Gleichgewicht ist der stabilisierende Faktor.
zum Beitrag24.03.2015 , 15:56 Uhr
Noch mehr sparen an Personal und Wartung, dann wird´s besser.
zum Beitrag24.03.2015 , 14:27 Uhr
"Auf der Hut sein gegen liberale Einflüsse aus den USA und Europa."
Soll wohl heißen gegen neoliberale - was ja so verkehrt nicht ist.
zum Beitrag24.03.2015 , 14:26 Uhr
Die USA geben jährlich mehr Geld für Rüstung aus als alle anderen Länder der Welt zusammen. Wer mitdenkt, dem ist klar, warum: Die USA rüsten sich potenziell gegen alle Anderen hoch - auch gegen heutige Verbündete. Oder bezweifelt hier jemand, daß in entsprechenden Think Tanks solche Szenarien durchgespielt werden?
"USA zuerst" heißt auch "USA vor Europa" und "USA vor Schland".
Die NATO-Romantiker werden das noch erleben.
zum Beitrag24.03.2015 , 14:22 Uhr
Die USA allein geben mehr als die Hälfte der weltweiten jährlichen Rüstungsgelder aus. Sie wissen das auch. Warum stellen Sie es trotzdem anders dar?
zum Beitrag24.03.2015 , 14:18 Uhr
Schland muß blechen - auch wenn dadurch die historisch beispiellose Gewalt der Deutschen nicht ungeschehen gemacht werden kann.
zum Beitrag23.03.2015 , 17:54 Uhr
"Blockupy soll ein Flüchtlingsheim angegriffen haben, hieß es."
Ja, auch in der TAZ.
zum Beitrag23.03.2015 , 17:51 Uhr
Wann kommt der Lobbyist?
zum Beitrag23.03.2015 , 17:50 Uhr
Warum sollte er? Man kann davon ausgehen, daß er bereits versorgt ist.
zum Beitrag23.03.2015 , 17:48 Uhr
Manche lernen halt nie dazu.
zum Beitrag23.03.2015 , 17:47 Uhr
Raketenabwehrschilde bringen das atomare Gleichgewicht ins Wanken - die mächtigste Stütze der Stabilität zwischen Ost und West!
zum Beitrag23.03.2015 , 17:43 Uhr
"...solle Schutz vor Schurkenstaaten und Terrororganisationen bieten..."
Ja ne is klar. Hat die Sauerlandgruppe doch an einer atomar bestückten Interkontinentalrakete gebastelt.
zum Beitrag23.03.2015 , 17:40 Uhr
Aber das muß sowieso Kriegsministerin heißen. Wüßte nämlich nicht, daß man Schland angegriffen hat.
zum Beitrag23.03.2015 , 17:38 Uhr
So ist es. Daß sogar Linke sich von der Agenda 2010-Hirnwäsche haben, tja ähm, hirnwaschen lassen, ist irgendwie typisch Tschörmänie.
zum Beitrag22.03.2015 , 13:37 Uhr
Die Nahles? Gott im Himmel! dann lieber noch die vdL, dann wissen wenigstens mal auch die Sozen schon im Voraus, daß sie verkauft & verraten sind.
zum Beitrag22.03.2015 , 13:34 Uhr
Dasselbe habe ich über Merkel gesagt. Bin immer noch hier. Aber bei UvdL wird´s ernst!
zum Beitrag22.03.2015 , 13:33 Uhr
Warum soll ausgerechnet die die nächste Kanzlerin werden? Bringt die irgendeine Qualifikation mit? Nein!
zum Beitrag22.03.2015 , 13:32 Uhr
Schafft die Bundesliga ab!
zum Beitrag22.03.2015 , 13:23 Uhr
Schland muß blechen.
zum Beitrag22.03.2015 , 13:22 Uhr
Struktur braucht´s trotzdem.
zum Beitrag22.03.2015 , 13:16 Uhr
"Mina müsste bei einer Abschiebung nach Afghanistan befürchten, von ihrer eigenen Familie umgebracht zu werden."
Das wird dem Abschiebeamt keinen Abbruch tun.
zum Beitrag22.03.2015 , 13:00 Uhr
Der IS tut, was andere Armeen auch tun: Leute umbringen.
zum Beitrag22.03.2015 , 12:41 Uhr
„Was die SPD nicht will, wird auch nicht kommen“
> Heißt im Umkehrschluß, daß alles, was mit TTIP&Co kommt, von der SPD so gewollt war. Wir merken uns das, sofern wir keine SPDler sind - letztere sind vergeßlich.
„Wir werden keinen Zwang zur weiteren Liberalisierung oder Privatisierung akzeptieren. Wir werden keine Sozialstandards absenken und auch keine Umwelt- und Verbraucherschutzstandards“
> Nein, das wird dann die geforderte "Wettbewerbsfähigkeit" automatisch machen.
„Die Parlamente werden nicht ausgehebelt. Und wir werden, da bin ich absolut sicher, auch keine Privatisierung der Schiedsgerichtsbarkeit erleben.“
> Weil die Schiedsgerichte quasi schon privat sind.
Wieder mal verkauft uns ein Soze.
SPD und Grüne: Mehrheitsbeschaffer für neoliberale Projekte.
zum Beitrag22.03.2015 , 12:25 Uhr
"Grüne Wähler haben dies wohl ihrer Partei inzwischen verziehen."
Weil grüne Wähler sich dafür überhaupt nicht interessieren. Sie sind überwiegend neoliberale Besserverdiener und Ökokapitalisten.
Die SPD-Wähler haben bis heute weder Klassengesellschaft noch Klassenkampf verstanden.
zum Beitrag21.03.2015 , 10:47 Uhr
Polizisten haben Kaiser Wilhelm genau so gedient wie der Weimarer Republik, Hitler, der BRD und der DDR. Da muß man sich nicht über ein leicht ramponiertes Image wundern. Zumal man weiß, daß sie auch der nächsten Diktatur vorbehaltlos dienen werden.
zum Beitrag21.03.2015 , 10:43 Uhr
Der Staat duldet und protektioniert Nazis. Da muß man sich nicht wundern, wenn sie zuschlagen.
zum Beitrag21.03.2015 , 10:36 Uhr
Die Grünen waren noch nie Revolution. Mit der Parteigründung wurde die Revolution beerdigt.
zum Beitrag21.03.2015 , 10:27 Uhr
Schland muß erst die Reparationen aus WK2 zahlen, vorher können keine Ansprüche an Griechenland gestellt werden.
zum Beitrag20.03.2015 , 18:44 Uhr
Eh wurscht, weil Geld regiert die Welt.
zum Beitrag20.03.2015 , 18:14 Uhr
Ich dachte, ISAF hätte Afghanistan von diesen Verrückten befreit.
zum Beitrag20.03.2015 , 18:10 Uhr
Entweder Simone Peter paßt nicht zu den Grünen oder was sie sagt, paßt nicht zu dem, was sie denkt.
zum Beitrag20.03.2015 , 18:05 Uhr
Vielleicht weniger Ahnung - aber auf jeden Fall weniger Klientelinteressen als Schäuble & Co.
zum Beitrag20.03.2015 , 16:06 Uhr
Wie oft kann man eigentlich Bundeskanzler werden?
zum Beitrag20.03.2015 , 15:51 Uhr
Das reicht nicht aus, was die Grünen da wieder faseln. Polizei sollte bis auf wenige bewaffnete Sondereinheiten vollständig entwaffnet und damit auf Deeskalation getrimmt werden. Denn nur, wo die Demokratie schwach ist, ist der Staat stark.
zum Beitrag20.03.2015 , 15:45 Uhr
Gar nix hätte der Veranstalter müssen.
Bloß keine Distanzeritis hier.
zum Beitrag20.03.2015 , 15:44 Uhr
Griechenland braucht Geld, keine Vorschriften.
zum Beitrag20.03.2015 , 15:41 Uhr
Is doch völlig klar, was da ablief.
zum Beitrag20.03.2015 , 15:19 Uhr
Ansonsten sind Sie auch nicht so zögerlich mit Vorverurteilungen. Und das bei immer gleichem Kenntnisstand.
zum Beitrag20.03.2015 , 15:16 Uhr
"...dass nach wie vor Geld aus der Eurozone nach Griechenland, das bodenlose Fass, fließt."
Ach, ist Griechenland schon draußen?
Zum Rest: Gähn!
zum Beitrag19.03.2015 , 19:00 Uhr
Ob´s jetzt Soli oder Einkommenssteuer heißt: Blechen mußte sowieso. Zu glauben, daß es irgendwie insgesamt weniger Abgaben werden, ist schon reichlich naiv, sorry.
Typisch schwabengrüne Mogelpackung, würd´ ich mal sagen.
zum Beitrag19.03.2015 , 18:52 Uhr
Kriminalisiert wird man sowieso, ob mit oder ohne Gewalt. Siehe "Stuttgarter Pflasterstein".
zum Beitrag19.03.2015 , 18:49 Uhr
Ohne die 68er wäre heute NPD eine "Volkspartei" und niemand würde sich wundern.
zum Beitrag19.03.2015 , 18:19 Uhr
Richtig! Bloß keine Distanzeritis hier!
zum Beitrag19.03.2015 , 18:15 Uhr
Danke für den Hinweis.
Hat man sich schon darauf geeinigt, wer sich alles zu distanzieren hat?
zum Beitrag19.03.2015 , 17:56 Uhr
"Gewalt ist nicht das richtige Mittel, um politische Auseinandersetzungen zu führen."
Gewalt ist überhaupt kein richtiges Mittel. Gewalt ist auch, was Troika und internationales Finanzhandelstum Millionen von Menschen in Europa und weltweit antun: In die Not treibt man sie, in die Armut, ins Elend, in die Verzweiflung, in den Selbstmord.
Angesichts der wahren Gewaltverhältnisse ist es müßig, sich über Frankfurt Gedanken zu machen.
zum Beitrag19.03.2015 , 17:49 Uhr
Auf nach Elmau!
zum Beitrag18.03.2015 , 20:02 Uhr
Eher geht die Sonne morgen im Westen auf.
zum Beitrag18.03.2015 , 19:58 Uhr
Naja. Wird langsam auch ne Nostalgie-Sache, die Band. Musikalisch ausgelutscht sowieso.
zum Beitrag18.03.2015 , 17:11 Uhr
Also quasi daß die Katze keinen Hirsch reißt?
zum Beitrag18.03.2015 , 17:10 Uhr
Alle haben die beste Zeit hinter sich?
zum Beitrag18.03.2015 , 16:59 Uhr
Tendenzieller Fall der Profitrate. Kapitalismus, wer auch immer sich ihn ausdenkt, kann nicht funktionieren.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:42 Uhr
So ist das halt, wenn der Staat Ex-Knackies statt Polizei "wachen" läßt.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:29 Uhr
Wär schön, wenn sogar Grüne & Sozen das mal begreifen könnten. Ist ja eigentlich nicht sooooo kompliziert.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:22 Uhr
Andere brechen die Menschenrechte, ohne juristisch belangt zu werden. Da kann es schon mal zu Gegenreaktionen kommen.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:18 Uhr
Die Bonzen schotten sich immer weiter ab, die Staatsgewalt verkauft sich an die selbigen.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:14 Uhr
Richtig. Die Diktatur des Kapitals ist längst Realität. So mancher checkt es nur noch nicht ganz, weil dieser Diktator kein eigenes Gesicht mehr hat.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:05 Uhr
Kauft Euch Zielscheiben, liebe Jäger.
zum Beitrag18.03.2015 , 16:05 Uhr
"13.15 Uhr: Vize-Kanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel spricht in der Bundespressekonferenz von einem erschreckenden Bild von Gewaltbereitschaft in Frankfurt, die durch nichts, aber auch gar nichts gerechtfertigt sei. Ausgerechnet die EZB anzugreifen, die für den Zusammenhalt in Europa stehe, sei eine intellektuelle Fehlleistung. Gabriel begrüßt in diesem Zusammenhang die Erhöhung der Ausgaben für Innere Sicherheit im Nachtragshaushalt der Bundesregierung."
Wer solches denkt & sagt, hat nicht verstanden, welche sozialen Spannungen die troikagelenkte Austeritätspolitik in Europa verursacht. Oder will es nicht wissen.
Gabriel: Im Zweifel neoliberal-rechts. Was sonst hätte man von einem Obersozen auch erwarten können?
zum Beitrag18.03.2015 , 16:00 Uhr
Die "Revolution" in der DDR funktionierte doch nur, weil Staat & Ostblock sowieso schon mürbe waren. Wäre das Ost-System anno 89 noch stramm dagestanden, wäre mit der "Revolution" schnell Schluß gewesen.
zum Beitrag17.03.2015 , 19:33 Uhr
Russland und China werden Griechenland unter die Arme greifen. Der Grexit wird kommen, danach der Italexit, der Spexit und der Portuxit. Und dann der EUrexitus.
zum Beitrag17.03.2015 , 19:27 Uhr
Investitionen ja, aber nicht in Schwachsinn.
zum Beitrag17.03.2015 , 17:08 Uhr
Find ich immer lustig, wenn Leute Probleme des Kapitalismus für Probleme der Geschlechterrolle halten.
zum Beitrag17.03.2015 , 17:00 Uhr
Was dächte man wohl über die junge Frau, wenn der IS nicht zufällig das derzeitige Lieblingsfeindbild des Westens wäre?Herr Yücel, wenn Sie richtig hingucken, ist das Mädchen möglicherweise sogar mit einer Waffe US-amerikanischer Produktion getötet worden. JA, das spielt eine Rolle, weil es symbolisch dafür steht, daß die westlichen militärischen Einmischungen in der Region die Gesamtsituation bislang nur verschlimmert haben.Und NEIN, diese Leute führen nicht stellvertretend für die ganze Menschheit Krieg gegen IS, sondern höchstens für die ganze Menschheit minus mich und minus IS, denn, falls Ihnen das noch niemand gesagt hat, ist auch der IS Teil der Menschheit, wie es auch die Nazis waren.Dieses Mädchen ist mindestens zu gleichen Teilen Opfer des IS und der endlosen, planlosen und sinnlosen Militäraktionen des Westens in der Region.Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag17.03.2015 , 16:37 Uhr
Maximale staatliche Paranoia in Frankfurt.
zum Beitrag17.03.2015 , 14:29 Uhr
"In diesen Kategorien haben Linke in den zwanziger Jahren debattiert: Wie holt man die Welt zu sich, um die eigene Provinzialität ein wenig hinter sich zu lassen."
Stellt sich diese Frage in Zeiten der Globalisierung und Urbanisierung noch? Ich meine, ein wenig Provonzialität schadet nicht - nicht mal einer Großstadt wie Hamburg.
zum Beitrag17.03.2015 , 13:50 Uhr
Konzentrieren wir uns einfach auf die relevanten Dinge:
https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
zum Beitrag17.03.2015 , 13:48 Uhr
JE SUIS YANIS
zum Beitrag17.03.2015 , 13:47 Uhr
Die Info, ohne welche man sich kein realistisches Bild der Situation machen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
zum Beitrag16.03.2015 , 15:59 Uhr
Woran liegt das wohl? Weil man von Juden und Buddhisten nicht verlangt, was man von Muslimen verlangt: Sich für die Verfehlungen anderer zu entschuldigen.
zum Beitrag16.03.2015 , 15:54 Uhr
Menschen können aber nur neue Wege gehen, wenn die Gesellschaft die nötigen Voraussetzungen bietet. Das war im islamischen Orient der Fall, im christlichen Europa nicht.
zum Beitrag16.03.2015 , 15:52 Uhr
Sie labern Müll.
zum Beitrag15.03.2015 , 18:23 Uhr
Was ist an einem nordafrikanischen Auffanglager gefahrlos? Haben Sie nicht gelesen?
"Die Flüchtlinge erwartet dort nichts anderes als Willkür und Gewalt."
zum Beitrag15.03.2015 , 18:19 Uhr
Nirgends zeigt sich die wahre Gesinnung des Einzelnen besser als beim Thema Flüchtlinge.
zum Beitrag15.03.2015 , 17:58 Uhr
Oh je, das Nilsle. Na, da kann die SPD nur froh sein, daß die Union ne Schlaftablette ins Rennen geschickt hat. Aber für Grün-Rot oder Rot-Grün wird´s trotzdem nicht mehr langen. Der Schwabe hat erkannt, das man Unionspolitik doch besser vom Original machen läßt - da stehen hinterher wenigstens noch ein paar Steine aufeinander, wenn auch wackelig.
zum Beitrag15.03.2015 , 17:35 Uhr
Würde man dem Rechtsradikalismus in Deutschland proportional gleich viel mediale Aufmerksamkeit schenken wie dem Islamismus, könnte man glatt noch 27 weitere Fernsehtalkshowmoderatoren vom Kaliber Illner/Lanz in Lohn und Brot bringen.
zum Beitrag15.03.2015 , 17:26 Uhr
OK, lassen Sie uns über NSU reden.
Junge Leute, die wie Sie Deutsche waren, haben Migranten ermordet. Warum tun Deutsche das?
zum Beitrag15.03.2015 , 15:20 Uhr
Nur eine intelektuelle Niveauanpassung.
zum Beitrag15.03.2015 , 15:17 Uhr
Nobelpreisträger? Ist das Ihr Ernst?
Ohne den Einfluß des Orients würden wir hier noch mit den Fingern addieren.
zum Beitrag15.03.2015 , 15:15 Uhr
Nee, jetzt hab ich´s: Das würde sich ändern, sobald genug Ostasiaten hier lebten, um die urdeutsche Überfremdungsparanoia auszulösen.
zum Beitrag15.03.2015 , 15:06 Uhr
Vielleicht, weil der Deutsche von beidem gleichermaßen null Ahnung hat?
zum Beitrag15.03.2015 , 15:04 Uhr
Die Erfindungen der letzten 30 Jahre wären ohne islamische Vorarbeit nicht mal ansatzweise denkbar. Ohne Mathe kein I-Phone. Ganz einfach. Der Ablaßhandel jedenfalls hat das Internet nicht hervorgebracht.
Zum kulinarischen: Das sehen Sie zu negativ. Für die Entwicklung des Grießbreis hätte es wohl noch gereicht - aber ohne Zimt. Croissants, Apfelstrudel, Gugelhupf: Reine Kulturimporte aus dem Orient. Sogar der bajuwarische Knödel: Ein Migrant! Vom Bier ganz zu schweigen: Das trank man im heutigen Iran schon lange, als die heutigen Bayern noch ein frühgeschichtliches mediterranes Substrat waren.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:45 Uhr
Was? Von Austauschschülerinnen war nicht die Rede. Pubertäre Entwicklung, ha!
Und im Religionsunterricht wird Christenkindern immer noch Müll erzählt - von Lehrkräften, die diesen Müll selber nicht glauben! Nicht mal der Herr Pfarrer glaubt ans Christkind, wenn er ehrlich ist. Und wenn er an die Himmelfahrt Jesu glaubt, hat die Kirche bis heute noch nix von Newton gehört. Den Einen fällt ein Apfel auf den Kopf und sie werden dadurch inspiriert, die Anderen beißen lediglich rein und verblöden alsdann im Schweiße ihres Angesichts.
Da lobe ich mir den Islam: Die Mohammed-Geschichte ist allemal plausibler, weil MENSCHLICH REALISTISCH! Und aufgeklärt waren die allemal - Höhere Mathematik, Astronomie, Alchemie: Importe aus dem Orient. Dafür konnte man von der Kirche glatt verheizt werden.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:30 Uhr
"...wenn überhaupt" ist noch die plausibelste Äußerung.
Der Islam hat seine Spuren bis hinab in die banalsten Alltäglichkeiten hinterlassen. Ohne ihn würden Sie nicht mal wissen, was ein Apfelstrudel ist.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:26 Uhr
Löhne sind echt so ein marxistisches Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert. Gehört ganz abgeschafft.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:21 Uhr
Dann solten Sie dringend die Ein-Kind-Politik in Schland einführen, wenn uns sogar schon der Platz für ein paar Tausend Flüchtlinge fehlt.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:18 Uhr
Ihr Kommentar kann den Verdacht nicht widerlegen.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:15 Uhr
Jetzt fängt die Schönfärberei an.
Nein, Deutschland wird nicht von Olympischen Spielen profitieren!
zum Beitrag15.03.2015 , 14:05 Uhr
Auch Sie hat niemand gefragt.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:59 Uhr
Absolut.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:44 Uhr
"Wenn Sie jemand als Islamist bezeichnet, mus derjenige das auch inhaltlich begründen können, war das der Fall?"
Dazu bedürfte einer juristisch wasserdichten Begriffsdefinition des "Islamisten".
Über den Rest dieses intelektuell wehrhaften Pamphlets schweige ich.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:38 Uhr
Der Isalm ist so böse, der hat uns sogar mit Wissenschaft und Aufklärung aus dem finstersten Mittelalter geholt. Skandal!
zum Beitrag15.03.2015 , 13:36 Uhr
An unserer Schule jedenfalls zählen die Mädchen, welche Kopftuch tragen, zu den selbstbewußtesten Schülerinnen - und haben dabei keinerlei Berührungsängste mit christlichen Traditionen wie etwa Weihnachtsbaum schmücken.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:31 Uhr
"In islamischen Gesellschaften ist das Kopftuch (für Frauen) Zwang."
Deutschland ist aber keine islamische Gesellschaft. Hier ist ERLAUBT, das Kopftuch zu tragen.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:27 Uhr
BRD = Nordafrika?
zum Beitrag15.03.2015 , 13:24 Uhr
Sehen Sie, dazu haben wir ein Bundesverfassungsgericht: Die WISSEN, wovon sie reden.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:21 Uhr
Frei wovon?
zum Beitrag15.03.2015 , 13:18 Uhr
Entweder haben alle ein gleiches Recht darauf oder keiner.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:10 Uhr
"Die breite Masse der Muslime sollte an den Gesprächen über Extremismus mehr teilnehmen."
Warum? Sollte dann nicht auch die breite Masse der Deutschen an Gesprächen über NSU teilnehmen?
zum Beitrag15.03.2015 , 13:04 Uhr
Es wäre, als ob man über die Morde von NSU und Breivik folgende Titel publiziert hätte:
"Uttoya: Massenmord im Namen der Leitkultur"
"Deutschland und der NSU: Gibt es da einen Unterschied?"
"NSU: Wieviel Deutsche verträgt die Demokratie?"
zum Beitrag15.03.2015 , 12:46 Uhr
Ist solcher Zynismus eigentlich netiquettenkonform?
zum Beitrag15.03.2015 , 12:43 Uhr
Wo Monokulti hinführt, sah man 1933-45.
zum Beitrag15.03.2015 , 12:42 Uhr
So monokulturell wie manche es glauben und heute gerne hätten, sahen die Länder jedenfalls nie aus.
zum Beitrag15.03.2015 , 12:33 Uhr
Ist das so schwer zu begreifen? Das eine ist Nahost-Konflikt, das andere Rassismus im erweiterten Sinne. Sonst müßten ja umgekehrt alle israelischen Aktionen gegen Palästinenser antiislamisch sein.
zum Beitrag15.03.2015 , 12:25 Uhr
Wessen Geschlechtsteil interessiert sich schon für Psychonalayse?
zum Beitrag15.03.2015 , 09:45 Uhr
Hat Mutti die rotgrünen "Erfolge" Agenda 2010 und Jugoslawien-Feldzug etwa für sich verbucht? Nicht mal das Dosenpfand nimmt sie für sich in Anspruch.
zum Beitrag15.03.2015 , 09:37 Uhr
Kommt auf die Staatsbürgerschaft an. Wäre je nachdem PMK Ausländer oder PMK Sonstige.
zum Beitrag15.03.2015 , 09:32 Uhr
Die Amerikaner rüsten gegen die ganze Welt auf, inkl. gegen derzeitige Verbündete. In amerikanischen Thinktanks wird jedes mögliche Szenario durchdacht, auch USA gegen den Rest der Welt. Zielsetzung: America first! Alles andere ist für die nur eine Frage der militärischen und wirtschaftlichen Machbarkeit.
zum Beitrag15.03.2015 , 09:25 Uhr
"Neuere Studien zeigen, dass zumindest in Deutschland die weitaus größte Zahl der Gewalttaten gegen Juden, einschließlich auf Motorhauben eingeritzte Hakenkreuze, aus der rechten Szene kommt."
Der jährliche Verfassungsschutzbericht zeigt dies schon seit langem.
zum Beitrag15.03.2015 , 09:21 Uhr
Von 864 antisemitischen Straftaten im Jahr 2014 gehen 767 auf das Konto von Nazis. Es geht hier nur darum, den Blick für die realen Verhältnisse nicht zu verlieren.
Die Gesamtzahl aller Nazi-Straftaten liegt übrigens jährlich bei 16.000 bis 20.000.
zum Beitrag14.03.2015 , 17:48 Uhr
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Chuck Norris damit zu tun hat.
zum Beitrag14.03.2015 , 17:29 Uhr
An unglaubwürdige Sozen ist man als Deutscher ja gewöhnt. Diesen alten Hut hätte Großmaul Mc Cain an der Garderobe lassen können.
zum Beitrag14.03.2015 , 17:25 Uhr
Mit Grünen und Sozen zusammen regieren, ist schon eine gewaltige Herausforderung. Da könnte man genau so gut Union und AfD im Boot haben.
zum Beitrag14.03.2015 , 17:18 Uhr
So und nicht anders ist es.
zum Beitrag14.03.2015 , 17:16 Uhr
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Mancher denkt sich wohl: "Da steht aber nix von Flüchtlingen."
zum Beitrag14.03.2015 , 17:14 Uhr
So ist es leider. Und stets hat man schlaue Argumente parat, warum man Flüchtlinge nicht aufnehmen kann, oder besser noch nicht mal dürfte, wenn man wollte.
Daß heutzutage in Schlandland gar die Grünen die Speerspitze dieser Bewegung darstellen (vom rechten Schmuddelrand mal abgesehen), läßt ungefähr erahnen, welche gesellschaftlich-politischen Mechanismen damals wohl schon wirksam waren. Minderheitendiskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, Nationalegoismus, stammtischkonformes Verantwortungsgefühl sind heute wieder derart in den Köpfen verankert, daß die meisten Leute die Perversion für normal halten.
zum Beitrag13.03.2015 , 18:16 Uhr
Atomar wird´s nicht werden. Denn dieses Risiko ist Europa weder den Amis noch den Russen wert. Man wird sich hier kloppen und nicht das eigene Porzellan zerschlagen. Wenn aber Westeuropa sich mit Russland verbünden würde, könnte es durchaus sein, daß der Ami das rote Knöpfchen drückt.
zum Beitrag13.03.2015 , 18:10 Uhr
Was hat Steinmeier in einer US-Denkfabrik verloren? Bleib in Europa oder bleib drüben!
zum Beitrag13.03.2015 , 17:31 Uhr
Das fragte ich mich auch grade.
zum Beitrag13.03.2015 , 17:27 Uhr
Auch Sie wollen besser leben. So what?
zum Beitrag13.03.2015 , 17:21 Uhr
Klar, und die Wehrmacht hat keine Verbrechen begangen.
Wohl ne Überdosis Sarrazin reingezogen und hängen geblieben?
zum Beitrag13.03.2015 , 17:19 Uhr
"...aber viele Einheimische wollen halt einfach nicht soviele Flüchtlinge aus aller Welt aufnehmen."
Viele Einheimische wollen auch einfach schön, reich und sexy sein und sind es doch nicht.
Die Probleme der Flüchtlinge sind gößer als die des deutschen Wohlstandsmichels und daher von höherer Priorität.
zum Beitrag13.03.2015 , 17:14 Uhr
Wer sucht, der findet.
zum Beitrag13.03.2015 , 17:12 Uhr
Und woher wollen Sie ableiten, daß Sie ein Recht auf ein Leben wie die Made im Speck haben?
zum Beitrag13.03.2015 , 16:53 Uhr
"Als der Schüler sich weigerte, riefen sie die Polizei."
Warum hat eigentlich die Polizei bei der Gelegenheit nicht gleich Hausmeister und Schulleitung festgenommen? Nötigung, Freiheitsberaubung, angedrohte Körperverletzung, versuchter Raub, was weiß ich noch...
zum Beitrag13.03.2015 , 16:47 Uhr
Es sind aber nicht alles Touristen.
zum Beitrag13.03.2015 , 16:44 Uhr
Sie demonstrieren durch Ihre eigenen Äußerungen, daß Sie selbst ziemliche Probleme mit der Haltung von Weltoffenheit und persönlicher Selbstbestimmung haben.
zum Beitrag13.03.2015 , 16:41 Uhr
"Religionsfreiheit hin oder her"
Da können Sie ja gleich sagen: "Grundgesetz hin oder her"
zum Beitrag13.03.2015 , 16:40 Uhr
What so what? Schon mal was vom Grundgesetz gehört?
zum Beitrag12.03.2015 , 14:40 Uhr
Nazis und US-Polizisten genießen Ihre besondere Langmut. Das fällt richtig auf. Bei Verdächtigen südländischer Herkunft kommen Sie immer wesentlich schneller zu einer Verurteilung.
zum Beitrag12.03.2015 , 14:35 Uhr
Und auf den Anfang der Zeitrechnung hochgerechnet 9 Billionen. Auf den Anfang der Menschheit hochgerechnet gar 9 Billiarden. Das kriegen wir doch nie mehr zurück von den Griechen! Skandal!
zum Beitrag12.03.2015 , 14:28 Uhr
Von mir aus können sie sogar den Reichstag pfänden - aber nehmt bitte auch die mit, die drinne hocken!
zum Beitrag12.03.2015 , 14:23 Uhr
Männer werden besser bezahlt als Frauen? Kann man pauschal nicht sagen. Es werden nämlich auch Männer besser bezahlt als andere Männer, Frauen besser als andere Frauen, Frauen besser als Männer. Wenn Frauen jetzt auf eine einseitige Veränderung drängen, wird sich am Grundproblem Ungleichheit nix ändern. Aber mach das mal einer Egoistengeneration plausibel, in der sich jeder nur noch mit der kontextabhängig jeweils kleinsten ihm zugehörenden Interessengruppe solidarisiert.
zum Beitrag12.03.2015 , 13:55 Uhr
Reisefreiheit und fertig.
zum Beitrag12.03.2015 , 13:33 Uhr
Oh, der weiß genau, was er tut. Ihm sind nur die Folgen wurscht, solange es seine Macht nicht bedroht. Schwerer wiegt, daß Leute wie er immer mehr Unterstützung aus den Lagern der Grünen und Sozen erfahren.
zum Beitrag12.03.2015 , 13:30 Uhr
Völlig richtig, die griechischen Forderungen. Die historische Schuld muß beglichen werden.
Eine Erbschaftssteuer könnte zur Finanzierung beitragen. Schade, daß neoliberal-rechte Landes-Einzelmeinungen aus dem Süden der Republik diese verhindern wollen.
zum Beitrag12.03.2015 , 13:21 Uhr
Wie Grün-Rot unter Kretschmann war sich ja schon Rot-Grün unter Schröder nicht zu schade für neoliberale Monstrositäten, die nicht mal die FDP in Angriff zu nehmen gewagt hätte.
zum Beitrag12.03.2015 , 12:23 Uhr
Was ist denn mit der los?Schämt sie sich dafür, daß Russen Deutschland von Hitler befreit haben?
zum Beitrag12.03.2015 , 12:16 Uhr
Sie können sich Horizontdebatten nicht leisten.
zum Beitrag12.03.2015 , 12:11 Uhr
Den Schwabenfilz gibt´s seit 2011 auch in Grün und Rot.
zum Beitrag12.03.2015 , 12:07 Uhr
Jaja, Winfried, sperr Deine Lauscher gut auf: Das Rauschen, das Du hörst, ist der Erdrutsch, der Euch 2016 aus der Regierung spülen wird.
zum Beitrag11.03.2015 , 19:14 Uhr
Drittmittel verbieten! Alles andere ist neoliberaler Quatsch.
zum Beitrag11.03.2015 , 19:11 Uhr
Schwarz-grüne Querfront, he? Wenn´s um ihre Reichen geht, sind sich die Mündel einig.
zum Beitrag11.03.2015 , 19:07 Uhr
Der griechischen Regierung fehlt halt jemand wie Sie. Dann hätte das Hand & Fuß.
zum Beitrag11.03.2015 , 19:03 Uhr
Was haben Sie gegen Flüchtlinge?
zum Beitrag11.03.2015 , 18:25 Uhr
Zynischer kann man sein Unternehmen nicht mehr bewerben. Edathy lädt Kinderpornos runter und als ob das nicht schon schäbig genug wäre, schlägt eine Spedition auch noch Kapital daraus.
zum Beitrag11.03.2015 , 18:21 Uhr
Hier zeigt sich wieder der Relativismus.
zum Beitrag11.03.2015 , 13:09 Uhr
Peanuts! Für 6,5 Milliarden PLUS X bauen die Grünen in Stuttgart grade mal ein Bahnhöfle.
zum Beitrag11.03.2015 , 13:02 Uhr
Und was die sagen, hat offenbar Hand und Fuß.
Holt die Flüchtlinge nach Deutschland!
zum Beitrag10.03.2015 , 19:15 Uhr
Wie bitte sollen die Griechen Flüchtlinge aufnehmen, wenn ihre ganze Volkswirtschaft den Bach runter ist? Es ist die beste Lösung für alle, wenn die Flüchtlinge stattdessen ins reiche Schland kommen.
zum Beitrag10.03.2015 , 19:08 Uhr
"Sei's drum - jede Herrschaftsform ist besser als ein Gottesstaat"
Interessante Einstellung, grade auch für einen Deutschen.
zum Beitrag10.03.2015 , 19:03 Uhr
@MDARGE Hier die Vollversion von ARTE:
https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
zum Beitrag10.03.2015 , 18:35 Uhr
Drum wurde Stumpf ja noch zu CDU-Zeiten im Schländle mit einer Beförderung bedacht, damit´s dann nicht so weh tut.
zum Beitrag10.03.2015 , 18:32 Uhr
Der Nazi genießt halt nach wie vor Artenschutz in Schland.
zum Beitrag10.03.2015 , 18:29 Uhr
Wenn sich nicht Bürger gegen das Nazigesindel engagierten...!
Der Staat würde die doch machen lassen, bis sie ihn übernehmen.
zum Beitrag10.03.2015 , 18:09 Uhr
"Anderen 19jährigen gestehen wir auch zu, dass sie sich z.B. mit einem Auto tödlich verunglücken können."
Oder gar zur Bundeswehr zu gehen, als "Arbeitnehmer".
zum Beitrag10.03.2015 , 13:19 Uhr
Einheitslohn für alle. Sonst bekommt der Kollege, der mehr arbeitet und weniger Fehler macht, mehr als die anderen.
zum Beitrag10.03.2015 , 13:11 Uhr
Jaja. Es ist wieder die Zeit des Schwarz-Weiß angebrochen, der Schurken und Helden, der finsteren Satane und Lichtgestalten. Und die TAZ haut die pathetischen Parolen raus wie einst die Presse zu Zeiten von Wilhelm II.
Ob Herr Yücel nun auch bald den bequemen Redaktionssessel gegen den Anti-IS-Kampfanzug tauscht?
zum Beitrag10.03.2015 , 12:58 Uhr
"Auch er erhebt unsinnige Forderungen – etwa jene, Bürger und Touristen sollten sich fortan als Steuerfahnder betätigen."
Hat eigentlich schon jemand gemerkt, daß diese Idee nur den Wahnsinn der ganzen Merkel-Troika-Agenda ironisch spiegelt? Varoufakis hat darauf reagiert, wie man nur darauf reagieren kann: Mit beissender Realsatire.
Es bleibt zu hoffen, daß Russland und China Griechenland und anderen geknechteten Euro-Ländern unter die Arme greifen, ihnen den Ausstieg aus dem Euro ermöglichen und die Europalüge der neoliberalen Finanzapparatschiks endgültig zusammenbricht.
zum Beitrag09.03.2015 , 20:08 Uhr
Den Rest geben Sie also zu. Ist ja auch das, worauf´s ankommt.
zum Beitrag09.03.2015 , 18:28 Uhr
Macht ohne Kontrolle: Die Troika
Das Ausmaß der volkswirtschaftlichen Kahlschlags durch Merkel, Schäuble und Troika ist unvorstellbar.
https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
zum Beitrag09.03.2015 , 18:14 Uhr
Ein Depp, wie es viele gibt, heutzutage.
zum Beitrag09.03.2015 , 18:09 Uhr
Viel schlimmer ist die Hendrix-Vergewaltigung.
zum Beitrag09.03.2015 , 17:53 Uhr
"Natürlich will die Pharmaindustrie Geld verdienen mit ihren Produkten. Allerdings dürften Medikamente für chronisch Kranke, die ein Leben lang eingenommen werden müssen, mehr Gewinn einbringen als Impfstoffe, die in der Regel nur wenige Male verabreicht werden."
> Klassische Milchmädchenrechnung. Die richtige Frage ist, ob durch die massenhafte Produktion solch chronischer Arzneimittel die Entwicklung und Produktion noch gewinnträchtigerer Arzneien behindert würde. Dann ist es nämlich wieder sehr wohl im Interesse des Konzerns, seine Produktionsstraßen für letztere freizuhalten.
"Antibiotikaresistenzen gefährden zunehmend die Behandlungsmöglichkeiten von bakteriellen Erkrankungen. Impfung und Therapie sind also keine Gegensätze, sondern Teil derselben Schutzkette."
>Wie Bakterien sich inzwischen auf Antibiotika eingestellt haben, lernen Viren, geimpfte Immunsysteme auszutricksen. Je höher die Durchimpfungsrate ist, desto schneller wird dieser Lernprozess ablaufen.
zum Beitrag09.03.2015 , 17:51 Uhr
"Wer eine Krankheit durchgemacht hat, ist abgehärteter und besser geschützt als durch eine Impfung. Interessante These, doch fehlen bislang wissenschaftliche Nachweise."
> Liebe Frau Haarhoff, wenn dem nicht so wäre, würden auch Impfungen nicht funktionieren, da sie genau auf diesem Mechanismus aufbauen.
>Die Angaben über die Häufigkeit der Komplikation durch Gehirnentzündung liegt nicht bei 1:1000, sondern im Bereich von 1:1000 bis 1:10000.
>Kinder können nicht vor dem vollendeten 1. Lebensjahr geimpft werden. Die Gehirnentzündung tritt aber häufigst bei Kindern auf, die während dieses Zeitraumes infiziert waren. Der einzige Schutz dagegen ist, die Kinder bis zur Impfung möglichst keinen Infektionsquellen auszusetzen. An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, daß eine Durchimpfungsrate von 95% nicht realistisch ist.
zum Beitrag09.03.2015 , 17:46 Uhr
Russland und China wären starke Partner für Griechenland - und auch für Italien, Irland und Spanien.
Die Europa-Führer-Länder Schland und Frankreich haben wenig aus der Geschichte der Versailler Verträge gelernt und demnach zwangsläufig versagt: Ihr Plan der wirtschaftlichen Knechtung und des schonungslosen Ausverkaufs anderer europäischer Länder mittels Toika ist gescheitert und wird Europa letztenendes spalten. Bleibt zu hoffen, daß am Ende nicht die kontinentale Einheit, sondern das transatlantische Fehlkonstrukt auf der Strecke bleibt.
In zehn oder zwanzig Jahren wird mancher an diese meine Worte zurückdenken und sagen: Er hatte damals schon Recht.
zum Beitrag09.03.2015 , 17:13 Uhr
Grün-Gelbe Querfront, he? Aber was sag ich da? Neoliberal sind sie beide und die gelbe Klientel ist ja längst, sofern nicht unter die Fittiche der AfD, so unter die der Grünen geschlüpft und fühlt sich dorten pudelwohl.
Daß die Grünen auf ihrem neuen Kurs rechts von Union und Sozen den militaristisch, großnational und neoliberal überzeugten Gauck unterstützen, paßt wie der A.... auf den Eimer.
zum Beitrag09.03.2015 , 17:05 Uhr
Olympische Spiele im Schland? Bloß nicht!
Da braucht es keinen Volkswirtschaftler, um zu wissen, daß man dabei draufzahlt.
Überhaupt gehören 3 Dinge abgeschafft:
> Olympische Spiele
> FIFA-WM
> Formel 1-Zirkus
zum Beitrag08.03.2015 , 19:37 Uhr
DIE IMPFGEGNER-MÄR:
Warum Impfgegner gar keine sind.
Sogenannte Impfgegner entscheiden sich, sich nicht impfen zu lassen. Das ist ihr gutes Recht. Zugleich gestehen sie allen, die es wollen, zu, sich impfen zu lassen.
Der Begriff "Impfgegner" suggeriert ein missionarisches Verhalten, also eine versuchte Einflußnahme auf die Impfentscheidung anderer Leute, das so nicht existiert, sondern lediglich der Wunsch nach der Freiheit der eigenen Entscheidung.
Im Gegensatz dazu beobachte ich einen fast schon hysterischen Missionarismus bei den Impfbefürwortern.
zum Beitrag08.03.2015 , 18:28 Uhr
Wer nicht weiß, ist auf´s Glauben angewiesen. Gilt übrigens für beide Fraktionen (Gegner und Gegnergegner) gleichermaßen.
zum Beitrag08.03.2015 , 18:06 Uhr
Wenn Putin, wie an anderer Stelle der Online-TAZ behauptet wird, für die Verrohung Russlands verantwortlich ist, wer ist dann für die Verrohung Deutschlands verantwortlich?
zum Beitrag08.03.2015 , 18:03 Uhr
Wie qualifiziert der Staat in diesen Fragen ist, hat er mit der sinnlosen Beschaffung von Millionen von Impfdosen gegen Vogel- und Schweinegrippe eindrücklich unter Beweis gestellt. Oder hätte man die auch zwangsverabreichen sollen, nur damit sie nicht anderweitig vernichtet werden müssen? Der deutsche Michel-Organismus als Pharmamüllhalde?
zum Beitrag08.03.2015 , 11:48 Uhr
War der Täter Islamist? Woher weiß man das? Wurde er gefasst?
Beknnerschreiben kann jeder schicken.
zum Beitrag08.03.2015 , 11:19 Uhr
Kaffee ist ja auch nicht cool. Oder sieht das etwa cool aus, wenn man an der Halfpipe steht und in ner Kaffeetasse rumrührt?
zum Beitrag08.03.2015 , 11:12 Uhr
Terror ist der Krieg des 21. Jahrhunderts.
zum Beitrag08.03.2015 , 10:11 Uhr
Wenn´s um das Kunduz-Massaker geht, sind Sie nicht so versessen auf penible Kausalitätsprüfungen. Da begnügen Sie sich mit einem soliden "Ach, was!".
zum Beitrag08.03.2015 , 09:36 Uhr
Es erstaunt, wie verbittert die Impfis für die (hier speziell medizinische) Entmündigung ihrer Zeitgenossen eintreten. Ohne polemisch sein zu wollen: Mir fällt dieses Denkmuster bei denselben Personen auch im Zusammenhang mit anderen Themen auf.
zum Beitrag08.03.2015 , 09:28 Uhr
KARLM muß erst mal erklären, wie er trotz Unverträglichkeiten und altersbedingter Grenzen 95% Durchimpfungsrate erreichen will, was die Voraussetzung für den von ihm erträumten Vollschutz wäre.
So lange ihm und anderen Impfis das nicht gelingt, handelt es sich um utopischen Laienglauben.
zum Beitrag07.03.2015 , 23:25 Uhr
Wichtiger als die israelische Wahl ist für den Frieden im Nahen Osten das atomare Gleichgewicht zwischen Israel und Iran.
zum Beitrag07.03.2015 , 23:23 Uhr
China und Russland werden den Griechen wohl bald unter die Arme greifen. Das wäre gut zur Stärkung der eurasischen Kontinentalbeziehungen und zur schonenden Einleitung des Endes der transatlantischen Fehlkonstruktion.
zum Beitrag07.03.2015 , 23:11 Uhr
Also, dann ist für Sie die Sache ja geritzt. Warum missionieren Sie trotzdem? Das ist nicht rational.
zum Beitrag07.03.2015 , 23:09 Uhr
Ich wußte, daß Sie so antworten würden, aber es ist nicht anzunehmen, daß er Ihre persönliche "Interpretation" erklären kann.
zum Beitrag07.03.2015 , 16:23 Uhr
Wer Angst vor Masern hat, muß sich und seinen Nachwuchs ja nur impfen lassen. Wo ist das Problem, Freund J.?
Und was soll ein ansolviertes langes Physikstudium über jemanden mehr aussagen, als daß es sich wohl um einen ehemaligen Bummelstudenten handelt? Mit Medizin hat Physik jedenfalls nichts zu tun. Und wem es in der Kita nicht paßt, der kann sein Kind ja zu Hause betreuen.
Ich verstehe die totalitäre Haltung der Impfis nicht, nach der sie nur glücklich sein können, wenn alle anderen dasselbe tun wie sie, obwohl sich daraus kein Vorteil für sie ergibt.
zum Beitrag07.03.2015 , 16:05 Uhr
Als ob eine Sektion überhaupt beweisen könnte, ob Notwehr oder nicht.
Das wäre, als ob der ADAC beim mit leerem Tank liegen gebliebenen Auto am Zündkerzenbild ablesen wollte, ob versehentlich oder absichtlich nicht aufgetankt wurde.
zum Beitrag07.03.2015 , 15:58 Uhr
Der Terror ist der Krieg des 21. Jahrhunderts.
zum Beitrag07.03.2015 , 15:34 Uhr
Und inwiefern sollte die Zustimmung zu den Hilfspaketen die Karriere linker Abgeordneter befördern?
zum Beitrag07.03.2015 , 09:44 Uhr
Das Problem ist ein umfassenderes. Muslime, Christen, Atheisten: Sie alle folgen den Gesetzen des Kapitalismus und da heißt´s nunmal "Du oder ich".
Capito?
zum Beitrag07.03.2015 , 09:25 Uhr
Schröder im Kleinformat? Ha! Der hat Schröder längst überflügelt. Schröder hat den Sozialstaat nur deaktiviert, Gabriel wird ihn mittels TTIP und CETA atomisieren.
zum Beitrag06.03.2015 , 21:21 Uhr
Man ist entweder links oder eben nicht.
Rechts von Wagenknecht darf es nur Grüne, SPD, Union, FDP, AfD und Sonstige geben.
zum Beitrag06.03.2015 , 21:17 Uhr
Der Sieg des Banalen.
zum Beitrag06.03.2015 , 21:13 Uhr
Diese Blockupy-Leute reißen Deutschland und die Welt in den Abgrund! Haltet sie auf!
zum Beitrag06.03.2015 , 21:10 Uhr
Super-Sigi rettet Badawi, die Buckelwale und bringt den Dodo zurück.
zum Beitrag06.03.2015 , 21:05 Uhr
Kümmert hat 4000 Jahre deutscher Kultur vernichtet.
zum Beitrag