Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
28.02.2023 , 17:11 Uhr
Mit den Taliban zu verhandeln und Afghanistan fluchtartig zu verlassen - war das mit dem Völkerrecht zu vereinbaren? Zypern wurde geteilt, war das mit dem Völkerrecht compliant? Nord- und Südkorea - ebenso völkerrechtskonform? Taiwan nicht als souveränen Staat anzuerkennen, ist das völkerrechtskonform? Fragen über Fragen zum Völkerrecht ... Mit Putin wird bei den Getreideausfuhren erfolgreich und kompromißbereit verhandelt, um Nachteile für andere Länder zu vermeiden. Das ist anscheinend völkerrechtskonform. Ich bezweifle, dass sich die Verbesserung der Verhandlungsposition mit der Unterstützung eines Abnutzungskrieges auf Dauer mit dem Völkerrecht legitimieren lässt! Insbesondere wenn bedacht wird, dass auch nicht alle ukrainischen Männer zwischen 18-60 Jahren bereit sind, ihr Leben zu riskieren, um Rückeroberungen durchzuführen:
www.tagesschau.de/...en-grenze-101.html
www.proasyl.de/new...cht-unterstuetzen/
de.connection-ev.org/article-3628
zum Beitrag23.01.2023 , 13:27 Uhr
Korea, Zypern müssen und Deutschland musste mit der Teilung des Landes leben. Dieses Schicksal wird der Ukraine auch nicht erspart bleiben! Für die Verhinderung eines Atomkrieges ist das eine akzeptable Konsequenz! Verstehe nicht warum dies anderen Staaten zugemutet wurde/wird und bei der Ukraine die ganze Welt in einen neuen Weltkrieg hineingezogen wird!
zum Beitrag21.12.2022 , 09:44 Uhr
Vielen Dank für die Erläuterungen!
zum Beitrag20.12.2022 , 18:41 Uhr
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum wir dennoch mehr Arbeitslose als offene Stellen haben. Auch wenn nicht alle offenen Stellen gemeldet werden, ist auch zu berücksichtigen, dass auch nicht alle Arbeitslosen in der Statistik berücksichtigt werden. Das Verhältnis offene Stellen zu Arbeitslosen bleibt trotzdem offensichtlich, dass es mehr Arbeitslose als offene Stellen gibt!
zum Beitrag16.12.2022 , 20:14 Uhr
Merkwürdigerweise kritisiert die FDP/CDU/AfD die Rot-Rot-Grüne Regierung nicht dafür keine Sozialwohnungen zu bauen. Deren Parteiprogramme sehen dies wohl auch nicht vor! Daher ist der Einwand schon korrekt, die SPD und Grünen lassen wenigstens in ihren Parteiprogrammen noch die Absicht erkennen und wären denach einfacher zu überzeuegn. Die CDU und FDP wohl kaum von dem obigen Artikel und von den Kommentaren hier unten!
zum Beitrag16.12.2022 , 13:36 Uhr
Fahren da noch Busse und Bahnen und gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und sonstige lebensnotwendige Infrastruktur? Und Jobs?
Der erste Kommentar zeigt doch gleich das Malheur auf, 100km zur Arbeit jeden Tag zurückzulegen ist nicht gerade ökologisch!
zum Beitrag16.12.2022 , 13:32 Uhr
Sie müssen schon zwischen Leerstand und spekulativen Leerstand differenzieren. Ohne Differenzieren funktioniert eine Analyse leider nicht aber vermutlich wissen Sie das bereits ...
zum Beitrag16.12.2022 , 10:39 Uhr
Wenn ich mir hier die Kommentare der Lesenden so ansehe, muss ich fessttellen, nichts Neues bei den Linken. Alles wie gehabt ein Umverteilungsproblem. Erinnert mich daran Einkommen zu begrenzen und anders zu verteilen. Nun sind es also die qm. Das macht der globale Kapitalismus sicherlich mit .... Ist ja auch nicht so, dass die Umverteilung überhaupt bisher angemessen funktioniert. Funktioniert doch auf allen Ebenen immer schlechter. Nun noch über qm zu streiten ist sicherlich ökologisch betrachtet sinnvoll, doch die westlichen Gesllschaften schaffen es momentan nicht einmal spekulativen Leerstand zu unterbinden, obwohl die gestzlichen Restriktionen dazu teilweise vorhanden sind.
zum Beitrag02.12.2022 , 12:28 Uhr
Sorry, aber was Ihre Firma da betreibt ist ein eklatanter Rechtsverstoß und wird von den zuständigen Behörden mit empfindlichen Strafen bis hin zu Gefängnis für den Arbeitgeber geahndet. Wo ist bei Ihnen denn der Betriebsrat, Betriebsarzt oder die zuständige Fachkraft?
www.haufe.de/arbei...hte_92_531026.html
zum Beitrag10.11.2022 , 09:28 Uhr
Frau Wagenknecht nutzt halt keine Synergien und erklärt Artikel 2 für unwichtig, nutzt dafür noch Argumentationsmuster sowie Slogans der AfD, wie bspw. Deutschland aber normal. Das ist wohl eindeutig ein gegeneinander ausspielen und diffamieren der einen Gruppe. Und historisch betrachtet haben die Konservativen und Liberalen dem Ermächtigunsgesetz zugestimmt. Und ein Hauch von Weimar wehte bereits erneut durch dieses Land:
www.deutschlandfun...on-weimar-100.html
Das zu ignorieren ist sehr gefährlich, insbesondere hinsichtlich AEMR 1948!
zum Beitrag09.11.2022 , 17:24 Uhr
Sorry, hier der funktionierende Link:
de.wikipedia.org/wiki/Woke
zum Beitrag09.11.2022 , 13:59 Uhr
Die "Woken" (de.wikipedia.org/wiki/Woke) haben halt die Menschenrechte auf ihrer Seite, insbesondere Artikel 2 der AEMR 1948 mit der "catch all" Formel am Ende. Sozusagen das, was Voltaire als das Licht der Aufklärung bezeichnet hat. Was haben die Konservativen und Rechtsextremen momentan? Hetze, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, NSU-Morde, brennende Flüchtlingsunterkünfte, Hassverbrechen, Terroranschläge auf Synagogen ... Dunkelheit? Aber keine Sorge, die Dunkelheit naht auch von Links, Frau Wagenknecht arbeitet schon daran, Gruppen auch von links gegeneinader auszuspielen und Artikel 2 der AEMR 1948 als linken Lifestyle zu diffamieren!
zum Beitrag09.05.2022 , 14:47 Uhr
Ihre Analogie mit dem Spargel deutet auf eine sehr geringe bzw. keine Empathie hin. Wie kommt das?
zum Beitrag06.05.2022 , 14:23 Uhr
Syrien hat doch gezeigt, welche Strategie Putin verfolgt: Terror zu verbreiten. Das gelingt Putin leider auch erschreckend erfolgreich. Auch wenn die Russen auf ihr Gebiet zugedrängt werden, wird der Terror gegen die Ukraine mit Bombardierungen weitergehen. Den Krieg wird keine Seite gewinnen!
"In war there are no winners, only widows."
zum Beitrag02.05.2022 , 06:51 Uhr
Wenn Atomwaffen zum Einsatz kommen, dann war es das. Wenn die NATO mit in diesem hineingezogen werden würde, kämen diese zum Einsatz. Wem das nicht klar ist oder dies bestreitet, ist in keiner Weise an Seriosität interessiert! Ergo: Da gibt es nichts mehr zu verteidigen. Die romantische Vorstellung, die eigenen Kinder verteidigen die Freiheit Westberlins ist völlig absurd. Insbesondere die Vorstellung, dass die eigene Tochter eingezogen werden würde ist absurd. Ein Blick ins GG hätte genügt, um diese falsche Annahmen zu korrigieren!
zum Beitrag30.04.2022 , 10:12 Uhr
Klar, von den 2% lassen sich Putin und Konsorten auch abschrecken. Schöner Schenkelklopfer für Putin und Xi Jinping.
Wenn die Europäer das nicht gemeinsam besser hinbekommen mit einer europäischen Armee, dann wird das nichts mit Abschreckung! Wie sehr die NATO Herrn Putin abschreckt, sieht man doch, nämlich überhaupt nicht, das wird sich auch bei der Verpulverung von 100.000.000.000 € und dann jährlich 2% nicht ändern!
zum Beitrag30.04.2022 , 10:04 Uhr
Das mit den 2% und den 100.000.000.000 bringt doch nichts. Wenn alles wieder versickert in der völlig überdimensionierten Beschaffungsbehörde in Koblenz, Material angeschafft wird, das nicht trifft oder viel zu kompliziert zu bedienen ist, völlig überteuert beschafft wird usw.. Was soll das Ganze. Wir brauchen eine europäische Armee. Die Franzosen und Briten haben hier wesentlich mehr Know-how und sogar die Finnen können es besser. Daher sollte sich Deutschland, wie die Schweiz, auf seine Kernkompetenz konzentrieren und die Länder mit dem militärischen Know-how entsprechend finanziell unterstützen oder eine gemeinsame europäische Armee aufbauen. Deutschland bekommt das alleine doch nun eindeutig militärisch einfach nicht hin. Weder ist in der Bevölkerung die Motivation da, eine militärische Laufbahn einzuschlagen noch so dämlich zu sein, sich auf so etwas einzulassen. Daher bleibt nur die europäische Lösung, so lassen sich auch Synergien nutzen! Ansonsten werden Milliarden verpulvert und die zukünftigen Generationen dürfen dann den ganzen Schwachsinn bezahlen und ächzen unter den Belastungen! Und das Klima bricht uns dann endgültig das Genick!
zum Beitrag23.04.2022 , 18:28 Uhr
Das Recht auf Kriegsdienstverweigerung und Flucht, auch für Männer zwischen 18 und 60 Jahren aus der Ukraine, wie es Pro Asyl fordert!
zum Beitrag23.04.2022 , 12:14 Uhr
Sehe ich auch so, aber Linke sind nicht alle gleich, da gibt es die größten Extreme, einerseits Kämpfer für die Menschenrechte, Demokratie und einen gut funktionierenden Sozialstaat und auf der anderen Seite sogar Stalinisten, Putinversteher und Madurounterstützer. Bestes Beispiel ist die Linkspartei in Deutschland. Diese ganze Bandbreite bildet sogar eine 4% Partei ab! Bspw. Frau Wagenknecht ist für Armutsbekämpfung, aber gleichzeitig dafür Menschenrechte als Nischenthema bzw. Lifestyle-Thema zu diffamieren. Trotz Angriffskriegen und Sexismus sogar in der Linkspartei!
zum Beitrag23.04.2022 , 11:58 Uhr
Sexismus ist doch auch neben Homophobie, Transphobie, Rassismus, Antisemitismus usw. Teil von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Und dies hat doch Frau Wagenknecht insgesamt als linkes Lifestyle-Thema diffamiert. Also sehr klug und vorausschauend scheint Frau Wagenknecht nun wirklich nicht zu sein. Verstehe nicht, warum diese Frau nach Ihren Gastrecht-, Deutschland normal Beiträgen und anderen AfD ähnlichen Slogans sowie Putin und Maduro Unterstützung immer noch so viel Befürworter hat bei Linken? Das sollte doch nun auch dem Dümmsten klar sein, dass Armutsbekämpfung und die Menschenrechte (AEMR 1948, insbesondere Artikel 2) nicht gegeneinander ausgespielt werden dürfen!
zum Beitrag23.04.2022 , 02:22 Uhr
Und Sie wollen Panzer, Panzer und noch mehr Panzer und Haubitzen. Wenn das mal nicht eine kindergartengerechte Ebene ist. Ein Kind im Matchboxladen ...
zum Beitrag15.04.2022 , 01:13 Uhr
Niemand sollte zwangsweise eingezogen werden. Wer für die Freiheit kämpfen soll, muss auch die Freiheit haben, sich aus Gewissensgründen dafür oder dagegen zu entscheiden bzw. die Freiheit der Kriegsdienstverweigerung in Kriegszeiten zugestanden bekommen. Und dieses Recht müssen alle Geschlechter haben, egal ob männlich, weiblich oder nicht binär etc.. Das ist momentan auch so vorgesehen laut dem 4. Zusatzprotokoll der europäischen Menschenrechtskonvention. Die Ukraine hält sich nur nicht daran und verstößt damit gegen geltendes europäisches Recht, wie bereits Pro Asyl ausführlich dargestellt hat!
www.proasyl.de/pre...s-und-der-ukraine/
zum Beitrag14.04.2022 , 10:44 Uhr
In Russland fliehen bereits Männer, die zur Armee einberufen werden, nach Finnland. Klappt also bereits teilweise.
zum Beitrag14.04.2022 , 10:42 Uhr
Irgendwie paradox, die Leute sollen also für die Freiheit kämpfen, haben aber nicht die Freiheit, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Und die Menschenrechte sind doch laut westlicher Rechtsstaatlichkeit nicht verhandelbar. Das unterscheidet uns doch von den bösen Jungs wie China und Russland!
zum Beitrag13.04.2022 , 23:32 Uhr
Super, die EU finanziert dann nicht mit Gasimporten den russchischen Angriffskrieg, sondern mit Uranimporten. Wie bekloppt ist das denn? Aber die blöden Deutschen werden die Zeche schon zahlen und unsere EU Nachbarn kritisieren uns dann auch noch dafür nicht konsequent genug gegen Russland vorzugehen. Veräppeln ist hier noch eine freundliche Umschreibung bei diesem Sachverhalt!
zum Beitrag13.04.2022 , 20:22 Uhr
Alle Waffen liefern sollte nur in Abstimmung mit GB, Frankreich und USA geschehen. Die liefern alle keine schweren Waffen. Großkotzige deutsche Alleingänge sind tunlichst insbesondere auch aus historischen Gründen zu vermeiden.
zum Beitrag13.04.2022 , 20:17 Uhr
Deutschland ist größter Geldgeber sowie viertgrößter Waffenlieferant der Ukraine. Aber egal, wer öffnet nicht gerne großzügig seine Geldbörse und lässt sich dann dafür auch noch bespucken.
zum Beitrag13.04.2022 , 01:29 Uhr
Das ist irrelevant worauf vorher gesetzt wurde, die Menschenrechtskonvention gilt trotzdem, ansonsten kann jede Regierung machen was sie will. Wo das hinführt, sehen wir in China und Russland!
zum Beitrag06.04.2022 , 10:56 Uhr
Das Tibet keine Solidarität bekommt, ist halt das Problem. China wird nach Russland der nächste globale Aggressor sein. Ihre drei Punkte lassen sich genauso auf Russland anwenden. Punkt 2 ist ähnlich, besonders peinlich bei den Rohstoffen - bspw. das Urangeschäft läuft weiter mit Russalnd. Länder mit Atomkraftwerken beziehen weiterhin ihr Uran aus Russalnd. Punkt 1 und 3 ist ähnlich.
zum Beitrag06.04.2022 , 10:48 Uhr
Wir sollten den Energieboykott durch eine Vermögensabgabe kompensieren. Denn die Flüchtlingskosten und Millarden, die täglich an die Ukraine üebrweisen werden, können dann nicht mehr aus dem Wirtschaftswachstum generiert werden. Eine deutliche Vermögensabgabe ist unumgänglich. Dann klappt das auch mit dem Energieboykott! Wer sagst der FDP und dem Lindner?
zum Beitrag02.04.2022 , 01:01 Uhr
Wir könnten natürlich auch auch mal überlegen, ob es nicht doch mal an der Zeit ist, die Exilregierung Tibets nach über 60 Jahren anzuerkennen, auch wenn China das nicht gefällt. Die letzte Diskussion dazu war 2002 im Europaparlament. Und auch wenn Tibet nicht in Europa liegt, sollte dies doch mal endlich überlegt und umgesetzt werden. Aber da verlange ich wohl zu viel, denn so wie es mittlerwile Flüchtlinge erster und zweiter Klasse gibt, gibt es halt auch Staaten erster und zweiter Klasse, was unsere Solidarität angeht. Die Welt besteht übrigens nicht nur aus dem Ukraine- oder Nahostkonflikt. Tibet wartet schon seit über 60 Jahren auf Solidarität. Aber mehr als das sinnlose Hollywoodbrimborium a la Richard Gere und nen Filmchen von Scorsese, Annaud und Bertolucci in den Neunzigern hat der Westen da an Solidarität bisher nicht aufgebracht. Schade, so wird das nichts!
zum Beitrag01.04.2022 , 12:57 Uhr
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg!
zum Beitrag01.04.2022 , 12:52 Uhr
Stimmt, wenn die weiterhinn sich mit Maduro solidarisieren und den Putinversteher sowie als Relativierer dessen Kriegsverbrechen nebenbei geben, dann wird das nichts. Und wenn die Menschenrechte dadurch auch noch als nebensächlich erachtet werden übrigens auch nicht. Wo soll das hinführen? Haben die Stalinismus Nostalgiker schon die Linkspartei übernommen?
zum Beitrag01.04.2022 , 12:27 Uhr
Na ja, mit China machen wir immer noch tolle Geschäfte und die Exilregierung Tibet wurde bis heute nicht anerkannt. Wir halten Peking die Stange, egal wie verbecherisch das Regime dort auch ist. Tibet hat halt Pech, dass es nicht in Europa neben Polen liegt. Dieses Musical machen alle in der EU übrigens mit, parteiübergreifend, seit Jahrzehnten! Ist doch schon jetzt erkennbar, dass das mit China auch in die nächste Katastrophe führen wird! Alle Menschen sind klug, manche vorher, manche nachher, wie Voltaire bereits anmerkte. Nur die G7 Staaten bleiben dumm und dreist, Hauptsache der Rubel rollt bzw. der Dollar und Euro!
zum Beitrag31.03.2022 , 19:55 Uhr
Wurde hier schon erwähnt, aber nochmals für Sie: "Die arbeitsfähigen Leute sollen also tatsächlich die Alten und Kinder in Polen in einem Containerdorf zurücklassen, wie humanistisch und praktisch für Tönnies." Blöd für die Polen, Alten und Kinder. Aber was solls, wir haben halt nur einen marktkonformen Humanismus, auf Alte und Kinder können wir nun wirklich keine Rücksicht nehmen, Tönnies ist nicht die Caritas ...
zum Beitrag30.03.2022 , 02:23 Uhr
Das Problem der Linkspartei ist, dass sie die Menschenrechte immer noch nicht verinnerlicht haben. Eine Partei, die Menschenrechte als Identitätspolitik klassifiziert und als Lifestyle bezeichnet, disqualifiziert sich letztendlich selbst! Wer jahrelang Putin verehrt, sich mit Maduro solidarisiert, Queerrechte als Identitätspolitik sowie linken Lifestyle diffamiert, verliert halt Wähler an SPD und Grüne. Und wer versucht mit markigen Worten über "Gastrecht" und sonstigen rechten "Normalo" Slogans AfD Wähler zurückzugewinnen, wird an der Wahlurne selbstvertständlich abgestraft werden. "Alle Menschen sind klug, mache vorher manche nachher" (Voltaire). Die Linskpartei ist bei dem nachher immer noch nicht angekommen. Wann wird diese Partei und deren Hauptprotagonistinnen endlich klug und lernt aus den gemachten Fehlern?
zum Beitrag27.03.2022 , 17:47 Uhr
Sie bevorzugen doch ganz offensichtlich auch eher die Feder als das Schwert. Ansonsten bitte das Symbolbild ändern!
zum Beitrag27.03.2022 , 14:51 Uhr
"Ein durchaus differenziertes und gar nicht mal schlechtes Statement." Relativierung als Differenzierung zu betiteln macht aus einem schlechten Statement noch lange kein gutes.
zum Beitrag26.03.2022 , 16:25 Uhr
Herr Hawkings, wer andere in den Tod schickt, muss auch selbst bereit sein, zu kämpfen. Wie sieht es denn diesbezüglich da bei Ihnen aus?
zum Beitrag22.03.2022 , 09:27 Uhr
Der Schulhofvergleich von Herrn Yücel war zum Fremdschämen und unwürdig für einen PEN-Präsidenten. Seriosität sieht anders aus. Die Rücktrittsforderungen sind berechtigt. Dieses lächerliche Schauspiel sollte schleunigst beendet werden.
zum Beitrag18.03.2022 , 13:00 Uhr
Aber die Autofahrer erhalten sehr viel Solidarität von CDU/CSU und FDP und sollen entlastet werden. Also einfach ins Auto setzen und aufwärmen. Wer kein Auto hat, hat halt Pech gehabt.
zum Beitrag19.06.2021 , 11:55 Uhr
Stimmt, die Strategie von Wagenkencht ist vollständig gescheitert. Die Prognosen zeigen dies eindeutig! Wird Zeit, dass diese unprofessionelle Akteurin von der politischen Bühne abtritt.
zum Beitrag19.06.2021 , 00:29 Uhr
Ich weiß zwar nicht, wo Sie etwas von Kadavergehorsam lesen, aber wenn Sie diplomatisches, strategisches sowie taktisches, professionelles politisches und menschenrechtskonformes Auftreten als Kadavergehorsam ansehen, ist Ihnen sowieso nicht mehr zu helfen.
zum Beitrag19.06.2021 , 00:21 Uhr
Na ja, eine fehlerhafte Prüfung kann ein Unternehmen beenden (siehe Arthur Andersen: en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Andersen). Ein inkompetenter Wirtschaftsprüfer oder Geschäftsführer reicht aus, um ein Unternehmen gegen die Wand zu fahren. Wieso sollte das in einer Partei anders sein? Außerdem hoffe ich mittlerweile auch, dass aus der Asche der Linkspartei etwas Besseres herauskommt. Ohne Wagenknecht und Konsorten versteht sich ...
zum Beitrag18.06.2021 , 17:54 Uhr
Erst hat die Linkspartei ihre Oststammwähler an die AfD verloren, da eine Partei, die internationale Solidarität fordert, beim Flüchtlingsthema im Osten so (die Internationale singend) nicht punkten kann. Wagenknecht hat dann versucht, die zur AfD abgewanderten Wähler mit kernigen Slogans zurückzugewinnen, was nicht gelungen ist, wieso auch, dann doch lieber das AfD Original. Blöd nur, dass Wagenknecht so auch die „Refugees Welcome“ Linken vergrault hat. Zum Schluss vergrault Wagenknecht nun noch die urbanen Lifestyle Linken, um ihr Buch zu verkaufen. Glückwunsch, Wagenknecht hat es geschafft, die Linke unter die 5 % Hürde zu navigieren!
zum Beitrag18.06.2021 , 03:23 Uhr
Die Arbeiter im Osten wählen mittlerweile die AfD, da Ihnen die Flüchtlingspolitik der Linkspartei suspekt ist. Wagenknecht vergrault dann noch die Welcome Refugees Linken, indem sie Sätze sagt, die ihr viel Applaus von AfD Wählern einbringt. Nun vergrault Wagenknecht auch noch die urbanen Lifestyle Linken! Glückwunsch, Wagenknecht versteht, es die Partei kontinuierlich unter die 5 % Hürde zu navigieren. Aber Hauptsache, das Ego glänzt und ihr Buch verkauft sich gut! Bleibt nur zu hoffen, dass die Lücke, die die Linkspartei hinterlassen wird, von einer professionelleren neuen linken Partei ersetzt wird!
zum Beitrag16.06.2021 , 01:22 Uhr
Meinem Kenntnisstand nach ist Herr Fissner Teilzeitbeschäftigter!
zum Beitrag15.06.2021 , 20:36 Uhr
Ja, das würde mich auch interessieren, warum bekommen das die Österreicher hin aber Deutschland nicht!
zum Beitrag11.05.2021 , 18:32 Uhr
Palmer ist eindeutig beratungsresistent und damit sind nun Konsequenzen nicht mehr zu vermeiden! Und Social Media etwas herunterfahren in diesem Jahr will dieser Hallodri doch nun ganz offensichtlich nicht!
zum Beitrag11.05.2021 , 14:58 Uhr
Das sehe ich anders! Grenzüberschreitungen hinsichtlich gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Artikel 2 der Menschenrechte sind gesellschaftlich zu ächten, ansonsten wird der Hass dieses Land erneut überrollen und Leuten wie Höcke wird von Leuten wie Palmer noch der rote Teppich ausgerollt!
zum Beitrag10.05.2021 , 14:19 Uhr
Wenn es Grenzen des Anstands gibt, dann müssen bei Grenzüberschreitungen auch Konsequenzen folgen, insbesondere bei mittlerweile dermaßen vielen Grenzüberschreitungen!
zum Beitrag05.05.2021 , 10:05 Uhr
Ergänzung: Ihre Aussage ist falsch, da: "Sachsen hat pro 100.000 Einwohner mehr Corona-Tote zu beklagen" als Thüringen! Also die CDU ist noch inkompetenter in Sachsen, wieso soll es dann in Thüringen besser laufen?
www.deutschlandfun...:article_id=495349
zum Beitrag05.05.2021 , 00:25 Uhr
Mir fällt nur auf, dass Sie anscheinend nicht erkennen, dass Herr Maaßen und der zunehmende Hass und die daraus resultierende Gewalt, die von diesen Rechtspoulisten geschürt wird, das Problem sind und nicht die Linskpartei. Das ist leider schon sehr auffällig bei Ihnen, dass die Linkspartei bei Ihnen eine gewisse obsessive Fokussierung immer wieder erfährt, auch bei Themen, die mit der Linskpartei gar nichts zu tun haben bzw. bei denen die Linkspartei nicht in den Fokus gehört, wie der obige Artikel über Herrn Maaßen. Das verkennt die Gefahr, die von Rechts droht momentan. Von Links droht momentan keine Gefahr!
zum Beitrag04.05.2021 , 12:21 Uhr
Danke für die Zusammenfassung. Ist ja eine nicht gerade an Differenzierung interessierte Person, um es mal noch freundlich zu formulieren!
zum Beitrag03.05.2021 , 09:46 Uhr
Stimmt, die Linkspartei ist an allem Schuld. Sie, Herr Fissner, haben ganz offensichtlich nichts aus der Geschichte gelernt!
zum Beitrag03.05.2021 , 09:45 Uhr
SPD und Grüne haben nicht genug Stimmen und die CDU hätte sich massiv von der AfD dulden und unterstützen lassen. Unter dem Corona Leugner Höcke hätte es sicherlich noch mehr Tote gegeben. Grüne, SPD usw. hätten auch ein Misstrauensvotum gegen Ramelow anstrengen können, wenn dies tatsächlich so ist, wie sie behaupten! Aber lassen wir das mit dem "hätte"...
zum Beitrag02.05.2021 , 19:49 Uhr
Na dann sind wir mal ganz exakt und detailliert! Das Hasi-Video belegt Hetzjagden, weitere Videos sind bisher nicht aufgetaucht, außer Chatprotokolle, die Hetzjagden belegen. Wieviel Beweise benötigen Sie denn bitte noch für den Beleg, dass es Hetzjagden gab?
zum Beitrag02.05.2021 , 09:53 Uhr
Hätten Sie lieber eine andere Minderheitsregierung? Welche denn dann?
zum Beitrag02.05.2021 , 07:44 Uhr
Nein, es stimmt nicht: „ Nun haben NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung die Chatprotokolle von Rechtsextremen ausgewertet und Belege dafür gefunden, dass sie sich zu gezielten "Jagden" auf Migranten und vermeintlichen Migranten verabredet hatten. Entsprechend wortkarg reagieren nun jene Politiker, die seinerzeit behaupteten, es habe keine Hetzjagd stattgefunden.“
www.dnn.de/Nachric...olitiker-schweigen
zum Beitrag02.05.2021 , 07:43 Uhr
Ergänzung: Außerdem stimmt Ihre Aussage nicht: „ Nun haben NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung die Chatprotokolle von Rechtsextremen ausgewertet und Belege dafür gefunden, dass sie sich zu gezielten "Jagden" auf Migranten und vermeintlichen Migranten verabredet hatten. Entsprechend wortkarg reagieren nun jene Politiker, die seinerzeit behaupteten, es habe keine Hetzjagd stattgefunden.“
www.dnn.de/Nachric...olitiker-schweigen
zum Beitrag02.05.2021 , 07:40 Uhr
Das „Hasi-Video“ sollte ausreichen oder was soll das Totschlagargument „kommt mir jetzt nicht mit dem Hasi-Video“?
zum Beitrag01.05.2021 , 15:47 Uhr
Erstens: Bei diesen Beziehungen ist aber nicht die Heterosexualität das Problem, sondern die Ehrverletzungen bzw. die Verletzung der familieninternen Verhaltensregeln, deswegen ja auch Ehrenmorde! Heterosexualität bzw. Heterophobie/Heterosexuellenfeindlichkeit ist da sicherlich nicht der Grund. de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord
de.wikipedia.org/w...en_Heterosexuelle)
Zweitens: Ich habe nicht bezweifelt, das auch andere leiden, insbesondere auch weibliche Heterosexuelle! Wo habe ich dies behauptet? Die Suizidrate ist nun mal trotz alledem höher als bei den heterosexuellen Jugendlichen, trotz der Ehrenmorde. Daran können Sie doch erkennen, wie dramatisch die Situation ist!
zum Beitrag04.04.2021 , 03:10 Uhr
Der erste Artikel ist von 2012! Anscheinend ein extrem seltenes Randphänomen an Intoleranz und Dummheit. Wenn da nichts aktuelleres erschienen ist, droht uns da ganz sicherlich nicht demnächst der Totalitarismus. Und von Patsy l'Amour ganz sicherlich auch nicht!
zum Beitrag02.04.2021 , 18:00 Uhr
Na ja, hieran sind aber eindeutig Versäumnisse der Politik mitverantwortlich. Zeit genug war nun wirklich um die Rechtsgrundlage anzupassen! Rechtsgrundlagen zu schaffen ist nun mal die Hauptaufgabe von Politik! Und das Gebiet nicht abzusperren, obwohl schon lange Informationen vorlagen, ist nun auch nicht gerade Ausdruck von politischer Professionalität!
zum Beitrag02.04.2021 , 14:28 Uhr
Sorry, aber Sie sind heutzutage wohl selbst fähig dazu, den Unterschied zwischen Zensur und Cancel Culture herauszufinden. Dazu sind Sie intellektuell fähig, wenn ich mir Ihre Beiträge ansehe! Hinweis: Wikipedia und die dortigen Diskussionsseiten einfach nutzen! Dann müsste auch Ihnen der Unterschied zwischen Zensur und Cancel Culture deutlich werden? Oder berichtet die Presse etwa nicht über Cancel Culture Vorfälle? Nur weil eine Ausrichtung geändert wurde und andere Worte oder Prioritäten bei Denkmälern gesetzt werden, ist dies wohl kaum mit Zensur gleichzusetzen. Ich muss Sie zitieren: "Das ist völlig wirr, sorry!" (Ihr Beitrag vom 24. Mär, 08:07)
zum Beitrag02.04.2021 , 14:03 Uhr
@Hampelstielz @Drafi: Hm, also Ihre nicht vorhandenen Definitionen sind nicht wirklich hilfreich. Die Auseinandersetzung auf Wikipedia zeigt da doch schon ein etwas differenzierteres Bild und in keiner Weise so eindeutig negierendes Bild! "Der Begriff, der mittlerweile auch in deutschsprachige Debatten Eingang gefunden hat, geht auf Canceln (von engl. to cancel = absagen) zurück, also auf das Zurückziehen der Unterstützung für eine öffentliche Person oder Organisation." de.wikipedia.org/wiki/Cancel_Culture Insofern passt dies schon auf die AfD, die anfangs schon noch in ihrem eurokritischen Diskurs unterstützt wurde von einem großen Teil der Medien und dann gecancelt wurde, als die AfD immer mehr menschenverachtende, aber nicht strafbare Rhetorik verwendet hat! Also ab wann ist canceln denn für Sie in Ordnung und ab wann nicht? Darf ein Landtagsabgeordneter Björn Höcke, der seine Immunität nicht wegen angeblicher bzw. juristisch nachgewiesener Volksverhetzung verloren hat, in Talkshows genauso häufig wie Karl Lauterbach? Oder Alice Weide, Storch, Gauland und Konsorten… Sollte ein unter Verdacht des sexuellen Missbrauchs stehender Schauspieler, wie Kevin Spacey, weiterhin Hauptrollen erhalten? usw. …
zum Beitrag01.04.2021 , 11:51 Uhr
Super, keine Cancel Culture mehr in der Politik und den Medien! Die AfD freut sich. Nun sind mit der AfD Koalitionen möglich. Björn Höcke darf nun genauso häufig in Talkshows wie Karl Lauterbach und darf seine Sicht der Dinge darlegen und aufzeigen, wer der eigentlich wahre Schuldige der hohen Corona Zahlen in Deutschland ist. Rechtsrock Konzerte müssen nun auch auf arte übertragen werden. Und Xavier Naidoo darf nun doch für Deutschland zum ESC ... Und der vegane Koch Attila Hildmann bekommt im ZDF seine eigene Kochsendung "Veganes Eiertreten"! Judenwitze, Schwulenwitze, Blondinenwitze sowie die drei Chinesen mit dem Kontrabass und 10 kleinen N*lein werden nun schon im Kinderprogramm ausgestrahlt bzw. wieder mit aufgenommen! Danke Thierse, Palmer und Konsorten für diese kulturelle Bereicherung! Was würden wir in Deutschland ohne die alten weißen heterosexuellen Männer machen, wir würden kulturell völlig verarmen!
zum Beitrag01.04.2021 , 11:30 Uhr
Die Cancel Culture gegen Björn Höcke würde ich als durchaus erfolgreich beschreiben und die AfD nun vom Verfassungsschutz überwachen lassen zu wollen und Koalitionen generell auszuschließen ebenso. Der Vorgang in Thüringen ist auch eine sinnvolle und notwendige Form von Cancel Culture, wenn Parteien ausschließen mit der AfD zu koalieren!
zum Beitrag01.04.2021 , 11:16 Uhr
Begriffskritik Kritiker des Begriffs weisen auf die privilegierte Stellung derjenigen hin, die ihn zumeist verwenden. So handelt es sich bei den Unterzeichnern des „Briefes über Gerechtigkeit und offene Debatten“ laut einigen Kommentatoren um Größen des Kulturbetriebs, die über öffentliche Plattformen verfügten und es gewohnt seien, dass ihre Ansichten mit Respekt gehört würden. Was von den Unterzeichnern als Angriff auf die Redefreiheit kritisiert werde, sei vielmehr eine Hinterfragung ihrer Autorität sowie historisch tief verankerter hegemonialer Machtverhältnisse.[58][59] Diese Infragestellung gehe nicht nur von den sozialen Medien aus, sondern auch von historisch benachteiligten Gruppen sowie von einer jüngeren Generation, die von der etablierten Generation Rechenschaftspflicht und eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe fordere.[47] Was als Cancel Culture kritisiert werde, sei vielmehr eine Korrektur bestehender Ungerechtigkeiten, denen der ‚klassische Liberalismus‘ zu wenig Aufmerksamkeit entgegenbringe.[60] In Kritiken am Begriff wird zudem bemerkt, dass „Cancel Culture“ zu Unrecht meist linken oder identitätspolitischen Initiativen vorgeworfen werde. Konservative Kritiker der Cancel Culture, wie der US-Präsident Donald Trump, verfolgten entsprechende Strategien der Aufkündigung des Dialogs und der Denunziation einzelner Personen, Organisationen, Medien und Publikationen mitunter selbst viel exzessiver. Trump habe durch teilweise ungerechtfertigte Vorwürfe versucht, politische Gegner, kritische Journalisten und sogar Sportler aus ihren Anstellungen zu drängen.[61][62] ...
Es seien mitunter mediale Scheingefechte in der deutschen Presse über die emotionale Intensität bestimmter Proteste, die anstelle einer inhaltlichen Diskussion geführt werden. Das emotionale Niveau der medialen Aufregung sei „neu - und mindestens ebenso nutzlos wie der verallgemeinernde Modebegriff Cancel Culture“.[66] ... de.wikipedia.org/wiki/Cancel_Culture
zum Beitrag29.03.2021 , 15:28 Uhr
Vielen Dank für die interessante Analyse!
zum Beitrag20.03.2021 , 18:47 Uhr
Im digitalen Zeitalter lässt sich Kapitalflucht mittlerweile sehr wohl nachvollziehen und ebenso besteuern! Dann wird halt Kapitalflucht unattraktiv!
zum Beitrag19.03.2021 , 00:19 Uhr
Frau Kegel kann juristisch dagegen vorgehen. Das hat Sie bisher vermieden! Warum wohl? Daher stimmt diese Aussage!
zum Beitrag18.03.2021 , 14:35 Uhr
Nach der "Bewertung des Geschreibsels dieses Bloggers" bin ich zu der Beurteilung gelangt, dass das Geschreibsel sehr präzise, nachvollziehbar und gelungen ist. Der Nachweis "dieses Bloggers", dass Frau Kegel eine Lügnerin ist, scheint mir auch juristisch einwandfrei! Eine Entschuldigung von Frau Kegel wäre eine Mindestanforderung, die die FAZ Angestellte aber anscheinend bisher nicht gebracht hat.
www.nollendorfblog.de/?p=12565
zum Beitrag12.03.2021 , 09:57 Uhr
Besonders viel Zustimmung und Applaus erhält Wolfgang Thierse von der AfD. Bei Hetze gegen Minderheiten wird nun immer wieder Herr Thierse zitiert werden! Glückwunsch Herr Thierse für Ihre neuen treuen Fans!
www.nollendorfblog.de/?p=12717
zum Beitrag12.03.2021 , 09:44 Uhr
Wenn Sie sich nur ein klein wenig mit der Biographie von Thierse beschäftigt hätten, würden Sie wissen, dass insbesondere diese beiden Punkte nicht so einfach auszublenden sind! Wer sich nämlich mit Thierse beschäftigt, bemerkt, dass er ein Befürworter von Agenda 2010 ist und sich bereits in der Vergangenheit schützend vor Homo-Hasser*innen gestellt hat. Das lässt sich nicht einfach Schönschreiben!
Und was hat Thierse nun erreicht?
"Seit Tagen hagelt es im Streit um "Identitätspolitik" auf Minderheiten, vor allem auf queere Menschen, nieder. Die SPD distanziere sich von Thierse, "um sich im queeren Milieu lieb Kind zu machen", schrieb die "Welt". Sozialdemokraten wollten sich als "'tief verstörte' Mitfühlende der diversen Geschlechtergemeinschaft hervortun", ätzte die "FAZ". Die Partei müsse sich "zwischen queerem Akademiker und Frau an der Aldi-Kasse" entscheiden, kommentierte der "Focus", der die "Ehe für alle" als "identitätspolitisch queeres Projekt allererster Ordnung" darstellte und die SPD-Forderung nach einem "nationalen Aktionsplan gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interphobie und Gewalt gegen LSBTIQ" ins Lächerliche zog. "Hart aber fair", die Macher von "Papa, Papa, Kind: Homo-Ehe ohne Grenzen?", haben auch schon bei queer.de für eine Recherche für eine mögliche Sendung nachgefragt."
"Währenddessen bezieht sich der AfD-Politiker Alexander Gauland in Hetzbeiträgen bereits genüsslich auf Thierses Rhetorik."
Ergo: "Rassismus oder Homophobie und zunehmend Transphobie müssen benannt werden können und dürfen nicht ohne Widerspruch bleiben. Nur so kann eine vielfältige Gesellschaft gelingen."
www.queer.de/detai...p?article_id=38338
zum Beitrag11.03.2021 , 19:29 Uhr
Frau Burger, ich muss Ihnen zustimmen, Herr Thierse als Befürworter von Agenda 2010, Verteidiger der heiligen heterosexuellen Ehe und Blackfacing Verharmloser fällt tatsächlich hierdurch in die Kategorie "Festhalten am Gewohnten, egal wie schlecht es sich bewährt hat. Sich sicher fühlen im Bekannten." Zutreffender lässt es sich tatsächlich nicht formulieren!
zum Beitrag10.03.2021 , 17:35 Uhr
Thierse, der Agenda 2010 Befürworter inszeniert sich: "Ich bin zum Symbol geworden für viele normale Menschen" und ernennt sich zum Fürsprecher der verbliebenen "Arbeiterschaft in der SPD". Mit Thierse wird außerdem die fundamentalistische Verteidigung der heiligen heterosexuellen Ehe, das Recht auf Blackfacing und die Verachtung für das Gendersternchen von der AfD Agenda zurückerobert und salonfähig gemacht! Potzblitz und Donnerwetter, was ist der Thierse kolossal!
www.queer.de/detai...p?article_id=38330
zum Beitrag08.03.2021 , 16:42 Uhr
Das wird es ja auch, sehen Sie sich das Sozialbudget an und das Budget gegen Diskriminierung im Staatshaushalt. Das Budget gegen Diskriminierung macht da nicht mal fünf Minuten aus!
zum Beitrag08.03.2021 , 16:25 Uhr
Linke Identitätspolitik orientiert sich hauptsächlich an Artikel 2 der AEMR von 1948, insbsondere Absatz 2 und der catch-all Formel am Ende „sonstigen Umständen“ und kann daher streng genommen überhaupt nicht diskriminieren. Dass dies natürlich trotzdem passiert ließe sich im Endeffekt wiederum leicht unterbinden mit Hinweis auf Artikel 2 AEMR 1948! Das geschieht natürlich nicht, da dann auch die eigene Position kritisch reflektiert werden müsste!
Dass nun Herr Thierse, der sich jahrelang gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ausgesprochen hat, Befürworter der Agenda 2010 war/ist und Blackfacing trotz anderweitiger differenzierterer Auffassungen bspw. der ISD verteidigt, nicht gerade positiv im Kontext von Artikel 2 der AEMR von 1948 betrachtet wird, verwundert mich daher nicht!
zum Beitrag07.03.2021 , 14:29 Uhr
Da fehlt Helmut Kohl noch in der Aufzählung zum Thema „spontan auftretende Ahnungslosigkeit“: „ Als ein IBM-Manager im Jahr 1995 nach seiner Meinung zum Ausbau der Datenautobahn in Deutschland fragte, entgegnete dieser, der Straßenbau sei Ländersache. Das war seinerzeit ein echter Brüller.“
www.heise.de/resal...chtnis-970093.html
www.br.de/nachrich...alisierung,SQ8GudU
www.stuttgarter-na...-2e501c33dafc.html
zum Beitrag06.03.2021 , 04:20 Uhr
Global betrachtet hat das leider immer noch sehr viel mit der Realität zu tun, dass Schwule Opfer einer restriktiven Gesellschaft werden!
www.queeramnesty.de/
www.welt.de/reise/...n-Todesstrafe.html
Und auch die Straftaten gegen LGBT in den liberalen Gesellschaften nehmen leider deutlich zu: www.faz.net/aktuel...h-zu-16404299.html
www.zeit.de/gesell...anstieg-straftaten
www.zeit.de/gesell...uebergriffe-berlin
zum Beitrag05.03.2021 , 13:02 Uhr
Star Trek Discovery ist sehr queerfreundlich, dass muss nun schon eindeutig anerkannt werden!
mannschaft.com/sta...ick-in-die-sterne/
Disyney ist ein Konzern, welcher sich wie alle Unternehmen, dem Diktat der Gewinnmaximierung unterwerfen muss, da das unser Wirtschaftssystem nun mal so vorgibt! Solange wir dies nach der großen Weltrevolution nicht überwunden haben, ist dies nun mal so ... Wenn Disney also Serien mit homosexuellen Inhalt aufnimmt, um damit Geld zu verdienen, nur um einen Fuß in einen potenziellen neuen Markt zu bekommen, ist das die einzige relevante Überzeugung, die für marktwirtschaftliche Unternehmen zählt. Darin sehe ich eher eine Win-win Situation!
zum Beitrag05.03.2021 , 12:23 Uhr
Ihre Erkenntnis, dass sich die Subventionen aber in erster Linie auf den Pflanzenbau und nicht auf die Tierhaltung beziehen ist doch kein Gegenargument, wenn dort zu 71 Prozent Futtermittel angebaut werden, die dann indirekt die niedrigen Fleischpreise subventionieren!
"Die Bauern erzeugten jedoch auf 71 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche Futter wie Mais, Getreide oder Gräser, schätzt Greenpeace auf Grundlage von Zahlen der EU-Kommission. Für diese Fläche erhielten die Landwirte insgesamt rund 25 bis 30 Milliarden Euro Direktzahlungen, die pro Hektar gewährt werden. Außerdem überweist die EU den Angaben zufolge in mehreren Mitgliedstaaten zusammen 3 Milliarden Euro an Direktzahlungen pro Tier. EU-Parlament berät über Reform
Die EU subventioniert die Tierhalter aber auch, indem sie zum Beispiel den Bau neuer Ställe bezuschusst oder etwa Milchprodukte aufkauft, wenn die Preise zu niedrig sind. Wie genau dieses Geld verteilt wird, sei jedoch sehr schwer herauszufinden, schreiben die Greenpeace-Autoren. Deshalb hätten sie dieses Budget nicht in ihre Rechnung einbezogen. "
taz.de/Greenpeace-...rpolitik/!5572732/
zum Beitrag05.03.2021 , 12:06 Uhr
Stimmt, allerdings folgt die große Mehrheit der Gesellschaft nicht Physikern, sondern Ökonomen, die dem Paradigma der Gewinnmaximierung frönen und einen Systemwechsel diesbezüglich ablehnen. Da interessieren Physiker nicht, die dieses Paradigma stören! Und dass das System irgendwann komplett gegen die Wand fährt, interessiert auch nicht, denn der Markt reguliert sich anschließend von selbst.
Mein Hinweis ist diesbezüglich nur, solange die Mehrheit der Wirtschaftswissenschaftler (ich weiß, für Physiker ist das keine Wissenschaft) bzw. die Wirtschaftswissenschaften insgesamt nicht anerkennen, dass sich unser Wirtschaftssystem massiv verändern muss, wird uns allen die Zeit weiter davonlaufen und uns bleibt nur die Erkenntnis von Keynes: "In the long run, we are all dead!"
zum Beitrag04.03.2021 , 18:12 Uhr
Stimmt, allerdings mischt sich der Bauernverband diesbezüglich trotzdem ein, denn bei einer erhöhten Mehrwertsteuer befürchten die Herren wohl einen Umsatzrückgang, daher sozusagen doch eine indirekte Subvention:
www.proplanta.de/a...cle1472902604.html
zum Beitrag04.03.2021 , 18:01 Uhr
Okay, das erspare ich mir dann mal, dann bleibe ich lieber bei Star Trek und Star Wars! Auch wenn Disney mal wieder zu feige war in Star Wars etwas mehr Queerness beizusteuern:
www.filmstarts.de/...hten/18528636.html
Aber immerhin macht Disney, wenn auch verschämt im Spartenkanal STAR, mit "Love, Victor" wenigstens etwas wieder gut!
zum Beitrag04.03.2021 , 16:00 Uhr
Na ja, die Absicht ist letztlich, mehr auf Qualität anstatt auf Quantität zu setzen! Daher ist Ihre Betrachtungsweise etwas irreführend! Exportindustrie und Landwirtschaft lassen sich doch so strikt gar nicht mehr trennen, insbesondere hinsichtlich der landwirtschaftlichen Großbetriebe im Bereich Massentierhaltung! Bspw. in der Schweinefleischproduktion exportiert Deutschland massenhaft ins Ausland das hochsubventionierte und mit Antibotika hochbelastete Fleisch von Schweinebauern aus der deutschen Landwirtschaft. Niedersachsen hat immer noch mehr Schweine als Menschen laut der Webseite Niedersachsens. Die massenhafte Überproduktion belastet das Grundwasser und die Meere. Antibotikaresistenzen fordern schon heute erhöhte Amputationen. Und der Export zerstört in Entwicklungsländern den dortigen alternativen Aufbau von Lebensmittelproduktionen! Die taz bzw. das Bündnis hat mit der Kritik daher vollkommen recht! Ziel soll sein, von dieser umweltschädlichen Überproduktion wegzukommen und der Konsum muss sich diesbezüglich auch ändern. Dass lässt sich politisch steuern, darauf weist das Bünnis schließlich auch hin:
gemeinsam-gegen-di...org/category/news/
Ziel muss es sein, die ökologische und ressourcenschonende Landwirtschaft zu fördern und zu subventionieren und keine konventionellen landwirtschaftlichen Großbetriebe mit Schwerpunkt Massentierhaltung!
zum Beitrag03.03.2021 , 10:20 Uhr
Dass alle LGBTIAQ+ unter der Pandemie gleichermaßen stark leiden, hat auch niemand behauptet. Also auch hier ist Differenzierung notwendig. Allerdings bspw. die Suizidrate von homosexuellen Jugendlichen ist doch immer noch deutlich erhöht. Das unter häuslicher Gewalt auch andere Menschen leiden bestreitet niemand, doch die differenzierte Betrachtung ist nun mal erforderlich, um Abhilfe schaffen zu können. Um es mal an einem drastischen Beispiel zu verdeutlichen: Mir ist kein Beispiel bekannt, wo jemand wegen seiner Heterosexualität mit Benzin übergossen wird und dem von Familienangehörigen gedroht wird, ihn anzuzünden?
www.spiegel.de/pan...ten-a-1023180.html
zum Beitrag03.03.2021 , 09:54 Uhr
Das bezweifelt niemand, doch Tatsache ist nun mal, dass der Stress (Minoritätenstress) bei homosexuellen Jugendlichen deutlicher erhöht ist und dadurch auch die Suizidrate. Bspw. solche Vorfälle wegen Homosexualität "Ein Onkel soll Benzin über ihn geschüttet und gedroht haben, ihn anzuzünden" sind mir wegen Heterosexualität nicht bekannt!
www.spiegel.de/pan...ten-a-1023180.html
zum Beitrag27.02.2021 , 02:30 Uhr
Wäre hätte das gedacht, endlich ist es soweit, der demokratische Sozialismus naht! Bin mal gespannt, welche Geschütze die Kapitalseite nun dagegen auffährt. Werden hier Verbündete im AfD Lager gesucht, wie damals 1933 als Konservative und Liberale mit den ... Aber lassen wir das, Geschichte wiederholt sich ja nicht, es sei denn als Farce!
www.youtube.com/watch?v=r158Y5xQuXg
zum Beitrag25.02.2021 , 19:29 Uhr
Stimmt, wenn das System bspw. ökologisch gegen die Wand fährt, kann sich in Wahlen auch mal ein anderes Bild zeigen. Wenn es dann nicht schon zu spät ist, da die sozialen Zerrüttungen aufgrund von Katastrophen dermaßen groß sind, dass auch Wahlen nicht mehr abgewartet werden bzw. akzeptiert werden. Nennt sich dann Revolution!
zum Beitrag25.02.2021 , 15:13 Uhr
Ja, kann man oder frau, man oder frau braucht nur sehr viel Geduld und eine große Frustrationstoleranz.
zum Beitrag25.02.2021 , 12:23 Uhr
Keineswegs, da werden sich nur die Kreditkartenabrechnungen angeschaut und sonstige Finanztransaktionen. Also alles das, was das Finanzamt heute auch schon darf. Dann wird genau berechnet, wie hoch der ökologische Fußabdruck aufgrund des Konsums, der Investitionen usw. ist und war. Für Aktionäre, die bei Blackrock sind, wird es nach heutigem Stand immer noch sehr sehr kritisch!
www.sueddeutsche.d...f-kritik-1.5172295
zum Beitrag25.02.2021 , 07:32 Uhr
Stimmt, allerdings suggeriert die Schule mit dem Vergleich eine Gleichwertigkeit. Außerdem bleibt der Tatbestand der verfassungsfeindlichen Symbolik so zusätzlich vollständig unberücksichtigt!
zum Beitrag25.02.2021 , 07:23 Uhr
Frau Haase geht halt von einem Ideal aus, in der die Genfer Konventionen erweitert wurden und so nicht nur Kriegsverbrechen, sondern auch Klimaverbrechen bestraft werden können!
zum Beitrag25.02.2021 , 07:10 Uhr
Stimmt, eine SAF wäre mal was!
zum Beitrag25.02.2021 , 07:06 Uhr
Auf Ihr Totschlagargument gehe ich mal nicht ein, da ein Totschlagargument dies nicht möglich macht! Und auf Ihre Ausführungen bin ich mit § 1 SchulG eingegangen!
zum Beitrag24.02.2021 , 10:07 Uhr
Na ja, mit etwas Abänderung lässt sich daraus auch der Traum einer korrekten Steuerbeamtin bzw. eines korrekten Steuerbeamten machen: "Ich stelle mir gern vor, dass in 50 Jahren eine Art Steuer-Guerilla an der Macht ist, die die Steuerhinterziehung jedes Konzerns [...] rekonstruieren kann [...] Und die größten Steuerverbrecher wandern dann ins Gefängnis."
zum Beitrag23.02.2021 , 11:44 Uhr
Es gibt auch andere Fälle, die erfolgreich ausgegangen sind und überwiegen. Bspw. den letzten großen Fall:
taz.de/Umstrittene...-Polizei/!5712672/
Auch Sie nennen den Paragrafen nicht, rührend! So bringt das nichts!
zum Beitrag23.02.2021 , 11:39 Uhr
Na ja, also wenn eine aufgeschlossene und differenzierte Herangehensweise erfolgt, muss schon anerkannt werden, dass der Minoritätenstress deutlicher erhöht ist als bei den Majoritäten: "Als zweites Problemfeld identifiziert die Hirschfeld-Stiftung die Zunahme häuslicher Gewalt und eingeschränkte soziale Kontakte im Zuge der Pandemie. Das betreffe insbesondere minderjährige LSBTIQ*-Personen, die bei ihren Eltern leben."
www.tagesspiegel.d...uren/26150324.html
zum Beitrag23.02.2021 , 11:34 Uhr
Nur weil bstimmte Sachverhalte im eigenen Leben keine Rolle spielen, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt oder dass sie grenzwertig klischeehaft und patronisierend sind: "Als zweites Problemfeld identifiziert die Hirschfeld-Stiftung die Zunahme häuslicher Gewalt und eingeschränkte soziale Kontakte im Zuge der Pandemie. Das betreffe insbesondere minderjährige LSBTIQ*-Personen, die bei ihren Eltern leben."
www.tagesspiegel.d...uren/26150324.html
zum Beitrag22.02.2021 , 15:11 Uhr
Ich sehe da keinen Widerspruch bzw. Zielkonflikt. Sie können durchaus als Mann geboren sein, sich aber im falschen Körper fühlen. Dass der Hormonhaushalt sich dadurch automatisch nicht ändert, sollte wohl klar sein und bestreitet nicht einmal Judith Butler! Bspw. sind Transfrauen auch Frauen. Allerdings ist sicherlich unter anderem nicht nur aufgrund der Hormonbehandlung eine durchaus komplexere als die im Artikel beschriebene Differenzierung notwendig. Das fordert der Artikel auch zum Ende.
zum Beitrag19.02.2021 , 17:08 Uhr
Das einzige, was die Schulleitung damit beweist, ist, dass es legitim ist, klar rechts-extreme Symbolik der Jung-Nazis mit jenen von FFF gleichzusetzen! Also ein typischer Fall von "False Balance"!
de.wikipedia.org/w...e_Gleichgewichtung
Also FFF wird mit einer Organisation verglichen und gleichgesetzt, die vom Verfassungsschutz überwacht wird! Falscher geht es wohl nicht! Setzen, sechs!
Und ihre rechtlichen Möglichkeiten hat die Schulleitung sicherlich nicht ausgeschöpft:
www.sueddeutsche.d...1-190319-99-452071
Ergo: Die Schulleitung hat schlicht nicht die rechtlichen Möglichkeiten gegen Nazidevotionalien voll ausgeschöpft.
Und "Nach § 28 Abs. 1 SchulVerfG ist der Schüler u. a. verpflichtet, die Regeln des Zusammenlebens in der Schule einzuhalten. § 1 SchulG umschreibt die Aufgabe der Schule dahingehend, alle wertvollen Anlagen der Kinder und Jugendlichen zur vollen Entfaltung zu bringen und ihnen ein Höchstmaß an Urteilskraft, gründliches Wissen und Können zu vermitteln. Ziel müsse die Heranbildung von Persönlichkeiten sein, welche fähig seien, der Ideologie des Nationalsozialismus und allen anderen zur Gewaltherrschaft strebenden politischen Lehren entschieden entgegenzutreten [...]"
Ich würde mal behaupten, bei den Schülern von der Grünen Jugend hat das funktioniert, bei der Schulleitung und dem Jung-Nazi nicht!
zum Beitrag19.02.2021 , 16:08 Uhr
Ach tatsächlich, eine interessante Sichtweise, gegen welches Gesetz soll denn die taz vertsoßen haben? Nennen Sie mir mal bitte den Paragrafen!
Außerdem hat die Rechtsabteilung diesen Artikel mit großer Wahrscheinlichkeit geprüft, um dieses von Ihnen dargestellte Szenario zu vermeiden! Wenn man sich die Rechtsstreitigkeiten ansieht, die die taz die letzten Dekaden auszufechten hatte, scheint die Rechtsabteilung durchaus kompetent zu sein, denn zum Großteil hat die taz gewonnen! Ansonsten hätten die taz Genossen wohl schon interveniert!
zum Beitrag18.02.2021 , 15:10 Uhr
Bitte etwas mehr Präzision, danach trinke ich dann Ihren Beruhigungstee, den ich Ihnen auch selbst empfehle, bei solchen von Ihnen getätigten Ausrufen "Schämen sollt ihr euch • Bodenlos."! Sie haben behauptet, dass dies mit Pressefreiheit nichts zu tun hat. Das sehe ich anders. Und wie gesagt, das Gericht entscheidet dann letztendlich, ob hier die Persönlichkeitsrechte eines besonders Schutzbedürftigen bzw. Jugendlichen verletzt wurden und höher zu werten sind als die Pressefreiheit.
zum Beitrag18.02.2021 , 12:07 Uhr
Genau, das ist auch meine Einschätzung.
zum Beitrag17.02.2021 , 17:06 Uhr
Na ja, bei Gesetzen ist immer ein deutlicher Interpretationsspielraum vorhanden, wie hieran ersichtlich ist:
www.sueddeutsche.d...1-190319-99-452071
Ein Antifa-Sticker ist demnach gefährlicher als die Reichsflagge. Obwohl auch NPD sowie Reichsbürger vom Verfassungsschutz überwacht werden!
Die Schulleitung macht es sich hier ganz offensichtlich sehr einfach mit ihrer Interpretation! Außerdem zeigt der Junge bereits ein sehr aggressives Verhalten, das hoffentlich nicht die ersten Hinweise auf eine gewalttätige Radikalisierung sind!
zum Beitrag12.02.2021 , 09:38 Uhr
Nicht lustig! ;-)
zum Beitrag11.02.2021 , 15:24 Uhr
Gute Idee, aber Ihre Verlinkung "Grüne gegen weitere Einfamilienhäuser: Geschoss statt Minischloss" ist doch auch ein Verbot. Dann müsste auch in dem von Ihnen dadurch vorgetragenen ökologischen Sinne verboten werden, dass jemand wie Herr Erlinger insgesamt vier Mietparteien vor die Tür setzt, um selbst dann dort in einer Art geschaffenen Minischloss zu wohnen!
zum Beitrag11.02.2021 , 15:15 Uhr
Nicht alle wählen Ramelow, wohl nur die Wähler in Thüringen. Beim Thema Differenzierung besteht offensichtlich noch Übungsbedarf! ;-)
zum Beitrag11.02.2021 , 15:04 Uhr
Ihre drei Artikel widersprechen sich übrigens alle selbst. Wir wussten von nichts, wogegen waren wir dann im Widerstand und wieso waren ausländische Kollaborateure die Schuldigen bzw. mit wem haben die dann zusammengearbeitet, wenn doch niemand etwas wusste? Wenn es ausländische Kollaborateure gab, muss in Deutschland eine umfassende Organisation vorhanden gewesen sein, wovon dann nicht gerade wenige Menschen wussten. Ansonsten funktioniert das mit der Zusammenarbeit bzw. Kollaboration nicht bzw. wäre dann keine. Und wieso konnte sich der Führer auf dieses Credo verlassen, der hatte weder mit dem Holocaust noch mit Mitwissern desselben, auch nicht mit dem dürftigen Widerstand noch mit denen, die mit dem Deutschen Reich kollaborierten, ein Problem.
zum Beitrag11.02.2021 , 11:15 Uhr
AEMR 1948, Artikel 2 (2) Verbot der Diskriminierung «Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.»
Der sonstige Umstand (catch all Formel), nämlich das jemand homosexuell ist und deshalb nicht die Freiheit hat, Blut spenden zu dürfen, ist durchaus als Diskriminierung einzustufen. Oder wäre es auch in Ordnung bzw. keine Diskriminierung, wenn Flüchtlinge aus Afrika kein Blut spenden dürften in Deutschland, da in Afrika die HIV Rate nachweislich viel höher ist!
de.wikipedia.org/w...HIV/AIDS_in_Afrika
Und dort ist der heterosexuelle Geschlechtsverkehr der weitaus häufigste Übertragungsweg!
zum Beitrag11.02.2021 , 10:42 Uhr
Die verbesserten Testverfahren bringen Sicherheit und sind erschwinglich. Das haben doch bereits schon andere westliche Länder unter Beweis gestellt. Best Practice! Steht auch oben im Artikel: „Andere Länder wie Kanada, Großbritannien und Italien sind da weiter: Die Richtlinien wurden zugunsten von MSM geändert und das Risiko, sich an einer Blutspende zu infizieren, ist dort nachweislich nicht gestiegen“."
zum Beitrag11.02.2021 , 10:37 Uhr
"Inzwischen haben die Historiker-Gesellschaft Israels, die Holocaustgedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem, die Gesellschaft des Jüdischen Historischen Instituts in Warschau, das Museum der Geschichte der polnischen Juden POLIN und viele andere Institutionen weltweit Solidaritätserklärungen für Barbara Engelking und Jan Grabowski abgegeben"
Daher fallen die beiden wohl nicht in die von Ihnen erwähnte Kategorie "findige Holocaust-Forscher, die mit ihren haltlosen Behauptungen versuchten, die Polen für den Massenmord verantwortlich zu machen."
Momentan ist die Situation in Polen durch die PiS Regierung schon soweit, dass sich sogar die jüdische Gemeinde in Warschau zu diesem Sachverhalt notgedrungen äußert und mit den Opfern solidarisiert:
www.out.tv/de_DE/n...gbt-community-aus/
zum Beitrag09.02.2021 , 16:16 Uhr
Wenn Sie schon die Deutsche Aidshilfe zitieren, dann aber bitte vollständig:
"Schwule und bisexuelle Männer dürfen in Deutschland nur Blut spenden, wenn sie ein Jahr lang keinen Sex mit einem Mann hatten. Diese Regelung ist diskriminierend. Das Verfahren muss sich an wissenschaftlichen Fakten orientieren und tatsächliche HIV-Risiken in den Blick nehmen. Verbesserungen bei Test-Verfahren und Befragung könnten einen pauschalen Ausschluss unnötig machen. "
Quelle und weitere Details: www.aidshilfe.de/b...bisexuelle-maenner
zum Beitrag09.02.2021 , 12:35 Uhr
Ist "Candy-Crushing-Linkspartei" nicht diffamierend? Weil Sie suggerieren, dass alle in der Linkspartei wie Herr Ramelow dem anheimgefallen sind. Wäre etwas mehr Differenzierung nicht angebracht? Auch wenn Sie persönlich diese Partei verachten?
zum Beitrag09.02.2021 , 12:25 Uhr
Stimmt und was schlagen Sie vor, dagegen zu unternehmen?
zum Beitrag09.02.2021 , 12:24 Uhr
Vier weiße alte Männer und eine Blondine unterhalten sich über Rassismus! Das ist kein Blondinen- oder weiße alte Männerwitz, sondern die letzte Instanz deutscher Biederkeit auf Blödzeitung Niveau! Die goldene Kartoffel darf hier gerne vergeben werden!
zum Beitrag07.02.2021 , 12:10 Uhr
Das GG weist nun mal daraufhin: Eigentum verpflichtet! Es sollten sich nun Moralphilosophen, Verfassungsrechtler, Volksvertreter und die Initiatoren des Volksentscheids zusammenfinden und darüber öffentlich diskutieren, inwieweit es legitim bzw. legal mit unserer Verfassung vor dem Bundesverfassungsgericht und Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte vereinbar wäre, Herrn Erlinger zu enteignen. Nicht nur handelt Herr Erlinger unsozial, sondern ebenso auch unökologisch! Wer für sich als Einzelperson 240 qm beansprucht in einer Stadt mit sehr knapp gewordenen Wohnraum, ist auch ökologisch nach dem erweiterten ökologischen kategorischen Imperativ nicht mehr in seinem Verhalten gesamtgesellschaftlich zu akzeptieren: "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen, sozialen, ökologischen und menschrechtskonformen Gesetzgebung gelten könne."
zum Beitrag05.02.2021 , 15:37 Uhr
Der Konzern muss dem nicht nachkommen, er tut dies aus Einsicht! Selbstkorrektur aufgrund des geänderten gesamtgesellschaftlichen Kontextes und im Hiblick auf Artikel 2 AEMR von 1948. Verächtlich können Sie dies natürlich als Zensur bezeichnen, für mich ist dies eher ein einsichtiges Verhalten! Wie auch dieses Beispiel zeigt:
taz.de/Diskriminie...reussler/!5076053/
Oder dieses: "Ein weiteres gutes Beispiel ist „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ von Mark Twain. In den US-Schulen werde dieses Buch wegen der gehäuften Verwendung des N-Wortes nicht mehr gelesen"
taz.de/Diskriminie...reussler/!5076053/
Es macht durchaus Sinn sich über Sprache Gedanken zu machen, nicht alles muss ja umgesetzt werden! Doch Anpassungen gänzlich zu negieren oder nur Warhinweise zu akzeptieren, halte ich ebenso für falsch!
zum Beitrag04.02.2021 , 10:47 Uhr
Sorry, aber wenn Konzerne sich daran orientieren, ob Ihre Unterhaltungsbeiträge im heutigen Kontext noch mit Artikel 2 der AEMR von 1948 zu vereinbaren sind, kann ich darin nichts Verwerfliches erkennen. Hier nun einen Prohibitionspopanz aufzubauschen ist ja wohl reichlich übertrieben!
zum Beitrag04.02.2021 , 10:43 Uhr
Über Menschenrechte (Artikel 2 der AEMR von 1948) aufzuklären obliegt nicht allein den Eltern, sondern ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
zum Beitrag