Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.11.2024 , 22:18 Uhr
Da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung als Sie, zumindest was die aus meiner Sicht “seriösen“ Medien angeht (CNN, NYT, etc). Die haben ständig über Trumps Ausfälle berichtet. Nur schien/scheint das niemanden seiner Wähler zu interessieren, vielleicht weil ein großer Teil der Leute eigentlich so sein möchte wie er.
zum Beitrag06.10.2024 , 12:56 Uhr
Nun ja, mit Verlaub - der Satz dass die Hamas eine antizionistische Terrorgruppe und keine antisemitische sei, ist schon eine ziemlich euphemistische Umschreibung.
zum Beitrag04.10.2024 , 10:29 Uhr
Was bitte meinen Sie mit "fast allen Mitteln"?
zum Beitrag16.09.2024 , 16:45 Uhr
Bin mir aus dem bisher gelesenen nicht sicher - hat der pot. Attentäter nun geschossen oder nicht? Dacht er wäre (zum Glück) vorher vom Personenschutz entdeckt worden.
zum Beitrag16.09.2024 , 15:57 Uhr
Heutige FAZ:
"Amerikanische Medien verweisen darauf, dass er neben seiner Unterstützung für die Ukraine in den sozialen Netzwerken auch Kritik an Trump veröffentlicht habe. Nach dem Attentatsversuch auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten bei einer Wahlkampfveranstaltung im Juli ermutigte R. Präsident Biden und Vizepräsidentin Harris auf X, die durch die Schüsse Verwundeten zu besuchen. „Trump wird nie etwas tun“, schrieb er. In seinem Buch bezeichnete R. Trump laut CNN als „Idioten“, „Clown“ und „Narren“.
Das klingt nicht so sehr nach klassischem (Trump-) 'Rep'. Aber egal ob Rep oder Dem oder was anderes - das ist auch ein weiterer dieser Verrückten, die dort legal mit Knarren unterwegs sind.
zum Beitrag16.09.2024 , 10:56 Uhr
Aus der 'konservativen' (sprich "Reps-") Ecke? Wohl eher nicht, wenn man den Artikel liest.
zum Beitrag18.08.2024 , 20:38 Uhr
Bitte welche „Kriegsbegeisterung“…? Hier ist niemand begeistert - der Autor auch nicht.
zum Beitrag05.06.2024 , 08:50 Uhr
Was denn sonst?
zum Beitrag31.03.2024 , 13:29 Uhr
Wandel durch Annäherung - wunderbar. Und dann hatte die Sowjetunion nach Beginn des Wandels in den Siebzigern nichts besseres zu tun als SS-20 zu stationieren.
zum Beitrag20.03.2024 , 22:25 Uhr
Der Unterschied zu "damals" (Brandt, Friedensbewegung, Kontakte usw. usf.) ist aber, dass es z.Zt. in RU innerhalb der maßgeblichen Zirkel niemanden gibt, zu denen entsprechende Kanäle aufrecht gehalten werden können.
Zu Ihrem 2ten Absatz oben: ich stimme mit vielem, was Sie sagen, nicht überein, aber jemanden als "friedensbesoffen" hinzustellen, wie es ein werter Forist weiter oben tat, ist natürlich strunzd..f. Dass gleiche gilt aber für diejenigen, die andersmeinende entsprechend als "Kriegsbesoffene" oder als "Bellizisten" bezeichnen. Niemand hier findet so einen Krieg toll....
zum Beitrag17.03.2024 , 12:47 Uhr
Zum Glück sind die USA jetzt in der Ukraine zumindest als Berater engagiert. Biolabore - ich denke dass Sie zuviel ‚Trump‘ konsumieren.
zum Beitrag16.03.2024 , 11:05 Uhr
„ Im inneren beginnt ein Abspaltungs- und Zersetzungsprozess“.
Interessanter Punkt - wo sehen Sie das denn? Bisher hat Putin dort eigentlich alles unter Kontrolle.
zum Beitrag01.03.2024 , 12:46 Uhr
Da wurde jemand ermordet. Können Sie mir bitte sagen, was die Nennung des früheren Funktionstitels („SS-Offizier“) des Opfers in dem betreffenden Satz anderes sein soll als eine implizite Kontextualisierung des damaligen Geschehens? Wenn dann ein User meint, die SS-Mitgliedschaft noch einmal extra hervorheben zu müssen, klingt das für mich nicht nur ein ganz kleines Bisschen nach Rechtfertigung.
zum Beitrag29.02.2024 , 22:37 Uhr
Zu Ihrem vorletzten Satz - Spot on. Ich rolle mich ab, während ich die Kommentare hier so lese :-)))))). Von den gleichen wackeren Leuten käme (zurecht!!) was völlig anderes, wenn solche, nennen wir's mal "Instrumente", bei irgendwelchen Neonazis oder AFD-Sympathisanten gefunden worden wären.
zum Beitrag29.02.2024 , 15:55 Uhr
Super - das rechtfertigt natürlich alles, gelle?
zum Beitrag29.02.2024 , 15:47 Uhr
Nun ja, eine „Granate“ (Handgranate?) ist für mich was anderes als eine Platzpatronenpistole…. Die werden sicherlich noch mit Details um die Ecke kommen.
zum Beitrag24.02.2024 , 13:22 Uhr
Nun ja, „Kuba“ ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel 🙂.
zum Beitrag24.02.2024 , 13:17 Uhr
LOL - siehe das Interview mit Tucker….
zum Beitrag22.02.2024 , 16:48 Uhr
Ach Gottchen, wie süß - die "pöse" (natürlich westliche...) Rüstungsindustrie hat alle in ihrem eisernen Griff, nicht wahr?
zum Beitrag12.02.2024 , 21:30 Uhr
Wer die Gewehre hat, hat leider und in der oben prognostizierten Welt auch das Sagen - siehe z.B. die Militärpower der Kolonialstaaten i. Vgl. zu den Bevölkerungszahlen der unterdrückten Völker. Und was die momentanen militärischen Fähigkeiten der Europäer i. Vgl. zu Russland angeht, dazu steht genügend auch in dieser Zeitung.
zum Beitrag20.12.2023 , 10:52 Uhr
Wo sehen Sie die Unterscheidung "zwischen offensichtlichen Nazis, Wehrmacht und Zivilisten" z.B. bei den Bombardierungen von Hamburg, Köln und Dresden? Zudem gab es 1945 etliche Tieffliegerangriffe auf Zivilisten - diesbezügliche Erfahrungen im eigenen Familienumfeld waren vorhanden, plus siehe Literatur hierzu. Bitte nicht falsch verstehen - ich bin den Allierten für die Niederwerfung Nazideutschlands sehr dankbar.
zum Beitrag10.12.2023 , 01:25 Uhr
Zum Thema Asow: www.deutschlandfun...a-ukraine-100.html
Rechtsextremismus - u.a.: www.tagesschau.de/...a-ukraine-101.html
zum Beitrag09.12.2023 , 19:12 Uhr
Und schon wieder jemand, die hinsichtlich der Ukraine ins altbekannte „Achtung, Faschisten!“- Horn stößt. Dachte, dass die Bezeichnung vor ca. 1,5 Jahren (Butscha, Mariupol etc) eigentlich ausgedient hatte? Immer schön drauf auf den Angegriffenen….
zum Beitrag09.12.2023 , 19:02 Uhr
Warum schreiben Sie „die Ukraine“ in Anführungsstrichen?
zum Beitrag14.11.2023 , 16:02 Uhr
Tja, wenn die Geiseln tief unter der Erde (in den Bunker/Tunneln) gehalten werden...
zum Beitrag12.11.2023 , 15:19 Uhr
Nun ja - das war/ist in der Tat etwas unglücklich formuliert. Keine Ahnung warum der Autor es für nötig hält, das (zwangs-„angeschlossene“) Österreich hier separat zu erwähnen.
zum Beitrag05.11.2023 , 13:04 Uhr
Also noch mal - worüber genau regen Sie sich hinsichtlich dieses Beitrags auf? Was hat der mit der AFD zu tun (die garantiert nicht „macht was draus“ rufen würde, um bei @Dites-Moi zu bleiben)? Und was hat das Ganze mit dem ‚Unternehmen Barbarossa‘ zu tun? Fragen über Fragen…..
zum Beitrag29.10.2023 , 21:21 Uhr
Die Antwort dürfte auch Ihnen klar werden, wenn Sie mal die Liste der Unterzeichner anschauen. Gilt übrigens auch für die auf Seiten der EU.
zum Beitrag29.10.2023 , 13:59 Uhr
Lesen Sie bitte einmal den folgenden Artikel, bevor Sie simpel „Selbstgerechtigkeiten“ (selbstverständlich nur die der Israelis) beklagen :
m.faz.net/aktuell/...kann-19270363.html
Der obige Kommentar sowie mittlerweile auch weitere Artikel in der TAZ heben sich wohltuend ab von den ganzen anti-israelischen Kontextualisierern, auch denen auf Seiten der Linken. Wohin die wiederum sehr einseitige “Kontextualisierung” führen kann, sieht man ja bei den Abstimmungen zur jüngsten UNO-Resolution (z.B.Russland und China) und neuerdings den Drohungen von Erdogan.
zum Beitrag18.10.2023 , 16:00 Uhr
Kommt aber durchaus darauf an, welche Konsequenzen hier gemeint sind. Wenn natürlich schon eine (massive) Kritik an der Meinungsäußerung als inakzeptable "Unterdrückung" derselbigen angesehen wird, ist den Betroffenen auch nicht mehr zu helfen.
zum Beitrag08.10.2023 , 15:03 Uhr
Und - wie soll die Ampel handeln?
zum Beitrag08.10.2023 , 14:42 Uhr
Ich finde das schon krass, dass Ihr erster Gedanke nach Aufnahme der o.g. News offenbar „hoffentlich hilft das nicht den hiesigen Nazis“ lautet. Der Kommentar des Antisemitismusbeauftragten Klein spricht Bände.
zum Beitrag08.10.2023 , 14:28 Uhr
„ Hier von importiertem Antisemitismus zu sprechen, ist nichts anderes als ein rechter und rassistischer Talking Point“. Nö, ist es nicht - siehe Ihr letzter Satz. Das Wort „israelbezogener“ macht die Sache auch nicht besser.
zum Beitrag06.09.2023 , 11:23 Uhr
".... Oder?"
Gut, dass Sie offenbar selbst an Ihrer Behauptung zweifeln.
zum Beitrag27.08.2023 , 11:17 Uhr
Bei allem Verständnis darüber, Worte eines damals Jugendlichen nicht all zu sehr auf die Goldwaage zu legen: antisemitische Äußerungen sind ja wohl doch noch etwas völlig anderes als politisch konträre Ansichten bezüglich NATO-Doppelbeschluss oder zur Atomkraft….
zum Beitrag04.08.2023 , 23:41 Uhr
Es sollte natürlich „die Autorin“ heißen….
zum Beitrag04.08.2023 , 20:22 Uhr
Das war auch mein erster Gedanke - was ist denn für den Autor jetzt die Konsequenz bzw. Handlungsempfehlung?
zum Beitrag02.08.2023 , 00:14 Uhr
Altbekanntes Motto: der Feind unseres Feindes (???) ist unser Freund.
zum Beitrag10.07.2023 , 23:53 Uhr
Was bin ich froh dass Ihre Regeln die USA nicht aus dem Verein hinausgekegelt haben (bzw. dass Trump im ersten Anlauf diesbezüglich erfolglos war).
zum Beitrag10.07.2023 , 16:27 Uhr
Wo sehen Sie denn in der Ukraine Atomraketen.....?
zum Beitrag29.06.2023 , 10:07 Uhr
....aber, für den Fall der Fälle, mit Beistandsverpflichtungen aus den USA (noch...), Frankreich und GB zum Beispiel.
zum Beitrag07.06.2023 , 16:43 Uhr
Da haben Sie grundsätzlich Recht - trotzdem starben bei den Belgrader Bombardements auch etliche Zivilisten. Kann man zwar unter "Krieg ist immer sch..." abtun, war aber Fakt. Nochmal - ich bin der letzte, der der Ukraine die militärische Unterstützung verweigern würde.
zum Beitrag07.06.2023 , 10:56 Uhr
Ich weiß - das folgende Statement fällt unter "Whataboutism" und mir liegt nichts ferner als irgendetwas zu rechtfertigen. Aber das erinnert mich an den NATO-Angriff auf Serbien im Jahr 1999 - Fernsehturm von Belgrad - same Story....
zum Beitrag01.06.2023 , 09:50 Uhr
Was meinen Sie denn - wie lauten "die russischen Realitäten"?
zum Beitrag03.05.2023 , 23:29 Uhr
Vielen Dank für diese Worte - ich wünsche Ihnen alles Gute 🍀👍🏻!
zum Beitrag15.03.2023 , 17:52 Uhr
Quatsch, wo bitte schön erhebt der pöse Westen "Anspruch" auf Taiwan? Lt. meiner Wahrnehmung wehrt sich die taiwanesische Regierung dagegen. Taiwan ist übrigens im Gegensatz zur VRC eine Demokratie.
zum Beitrag14.03.2023 , 10:31 Uhr
Yep, und es wurde Zeit.
zum Beitrag18.02.2023 , 11:29 Uhr
Die Raketen wurden m. W. erst durch Putin aufgestellt und nicht schon vorher.
zum Beitrag16.02.2023 , 22:47 Uhr
Das hoffe ich für uns alle.
zum Beitrag14.02.2023 , 15:55 Uhr
.... Im Übrigen: nicht GAU, sondern Super-Super-GAU...
zum Beitrag14.02.2023 , 15:54 Uhr
Ich denke, dass die Risiken auf westlicher Seite durch die damals Handelnden (Politiker, westliche Berater, IMF etc.) komplett ausgeblendet wurden, auch aus wirtschaftsideologischen Gründen. Den Salat haben wir jetzt.
zum Beitrag14.02.2023 , 10:49 Uhr
Ein Grund für die unterschiedliche Behandlung von Russland durch den Westen im Vergleich zu Deutschland nach 1945 liegt m.E. im starken Einfluss der neoklassischen Theorien der University of Chicago und des daraus resultierenden Washington Consensus auf das ökonomische Denken der 90'er Jahre (Post-Reagan Jahre). Da waren die ehemalige Sowjetunion bzw. deren Nachfolger eben auch ein gigantisches Experimentierfeld. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass eine (teilweise) Kopie der westlichen bzw. US-amerikanischen Politik a la ‚Aufbau der BRD‘ in Russland Erfolg gehabt hätte. Das hatte bei uns nur geklappt, weil Deutschland 1945 physisch und moralisch komplett am Boden lag, zerstört und besetzt war.
zum Beitrag12.02.2023 , 15:42 Uhr
Zitat: „ Mit diesem Urteil dürfen, dann wohl auch wieder Nonnen als Lehrerinnen vor Klassen treten und Kreuze im Unterrichtsraum angebracht werden, wenn die Lehrkraft das persönlich als richtig ansieht...“.
Falls jemand das entsprechend einklagen und dem dann stattgegeben würde - die diesbezüglichen TAZ-Kommentare möchte ich sehen bzw. lesen 🙂.
zum Beitrag05.02.2023 , 13:13 Uhr
Guter Kommentar zum Thema in der SZ: www.sueddeutsche.d...spionage-1.5745344
zum Beitrag01.02.2023 , 10:07 Uhr
"Sich von Putin seine Kriegslogik aufzwingen zu lassen".
Super Konzept: stell Dir vor es ist Krieg und nur einer geht hin.
zum Beitrag01.02.2023 , 10:02 Uhr
"Wieviele Tote und Verletzte sind es inzwischen noch gleich?"
Richten Sie diese Frage bitte an den Monsieur in Moskau.
Was Ihre Wortbeispiele angeht: volle Zustimmung.
zum Beitrag16.01.2023 , 16:39 Uhr
Das Problem für Frau Lambrecht bzw. die Scholz-Regierung war die plötzliche großflächige russische Eskalation des seit Jahren andauernden RUS-UKR-Konflikts. Solange das nur am 'Köcheln' war, (obwohl: siehe Abschuß von Flug MH17 etc.), hatten halt alle mit den Schultern gezuckt, sowohl in den Vorgängerregierungen als auch in den Oppositionsparteien. Motto: "wird schon nicht so schlimm werden". Tja....
zum Beitrag26.12.2022 , 16:29 Uhr
Die russischen ‚Vorbedingungen‘ gab es schon bei den Scheinverhandlungen zu Beginn oder kurz nach Beginn des Überfalls - also noch vor Butscha.
zum Beitrag17.11.2022 , 10:04 Uhr
Suggestivfrage, die ich ziemlich zynisch finde....
Nordkorea vs z.B. Litauen => Äpfel mit Birnen.
zum Beitrag26.09.2022 , 09:51 Uhr
Na, Empathie geht anders....
zum Beitrag29.07.2022 , 15:08 Uhr
Im Kommentar von 'FRAN ZOSE' geht es expliziet um das gerade verfügbare Material - bitte die letzten beiden Sätze lesen.
zum Beitrag28.07.2022 , 10:39 Uhr
Ich glaube eher, dass ein RU-Beitritt zur NATO (war ja um die 2000er rum mal angedacht worden -=> z.B. Pressekonferenz Putin mit Clinton, Datum weiß ich nicht mehr. Putin: "Why not"?) heute zu einer Implosion derselbigen führen würde. Man sieht ja schon am Beispiel Türkei-Griechenland, dass eine reine Mitgliedschaft Spannungen mit militärischem Gewaltpotential nicht ausschliessen würde.
zum Beitrag24.07.2022 , 21:48 Uhr
Wem glauben Sie denn?
zum Beitrag15.07.2022 , 10:03 Uhr
LoL - bitte mal 'Afghanistan' (80er Jahre), Tschetschenien oder meinetwegen auch Donbaz ab 2014 eingeben (gut, dort waren die Russen ja nur inoffiziell involviert).
zum Beitrag17.06.2022 , 10:06 Uhr
Volle Zustimmung - dass geht gar nicht, liebe SPD (BM für Arbeit & Soziales).
zum Beitrag14.06.2022 , 09:42 Uhr
Zum Thema Russische Verhandlungsbereitschaft empfehle ich Ihnen mal den folgenden FAZ-Artikel zu lesen (ist leider ein 'Bezahlartikel').
www.faz.net/aktuel...93925.html?premium
zum Beitrag24.05.2022 , 11:16 Uhr
Passend dazu (Zitat aus einem ZDF-Beitrag, auch wenn der Schriftzug als solcher leider nicht abgebildet wurde): "In einer Ruine nahe Kiew war nach dem Abzug der Soldaten in einem Haus der Schriftzug an die Wand gesprüht: "Wer hat euch erlaubt, so gut zu leben?"
www.zdf.de/nachric...te-update-100.html
zum Beitrag18.05.2022 , 14:01 Uhr
Der letzte Versuch von deutscher Seite (Olaf Scholz - Putin) erfolgte am vergangenen Freitag - mit bekanntem Ergebnis.
zum Beitrag17.05.2022 , 14:14 Uhr
Ähm - Scholz hat Freitag mit Putin lange telefoniert - Ergebnis bekannt...?
zum Beitrag16.05.2022 , 18:15 Uhr
Habe das Video nicht gesehen, aber die Kritik daran klingt schon nachvollziehbar. Warum soll man die nicht äußern dürfen?
zum Beitrag16.05.2022 , 18:05 Uhr
Wenn Mr. Trump wieder gewählt werden sollte, hätten nicht die Schweden bezgl. eventueller US-Basen ein Problem - dann hätte die NATO eins, und zwar ein massives. Die würde nämlich ggfs. ihr, wie Sie selbst sagen, stärkstes Mitglied verlieren. Lesen Sie mal die einschlägigen Berichte dazu. Die Klagen auch der Bundeswehr über ihren derzeitigen Zustand erscheinen dann noch mal in ganz anderem Licht.
zum Beitrag14.05.2022 , 22:41 Uhr
Was macht die NATO eigentlich, wenn in 2 Jahren Herr Trump wieder im Weißen Haus residiert und sich aus dem Bündnis verabschiedet? Die Aussage des Heeresinspekteurs im Februar bezüglich der BW ("...blank...") war doch eindeutig.
zum Beitrag01.03.2022 , 15:53 Uhr
Zitat: "Es ist auch genau das gleiche VERBRECHEN, genauso KEIN Vernichtungskrieg, aber genauso auch mit vielen Kriegsverbrechen beider Seiten".
Klären Sie die Leser doch bitte über die 'Kriegsverbrechen auf ukrainischer Seite' auf....
zum Beitrag21.02.2022 , 14:55 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass Sie schon den folgenden Passus im Text gelesen haben: "„Der Hauptkrieg ist jetzt ein externer, der 2014 in mein Land kam“........
zum Beitrag28.01.2022 , 09:52 Uhr
Ich habe bisher noch nicht vernommen, dass die NATO Atomwaffen in den 'neuen' östlichen Mitgliedsstaaten stationiert hat...
zum Beitrag09.09.2021 , 13:07 Uhr
Bitte lesen Sie mal genaueres über die Herkunft der Taliban… im Unterschied zu den in der Tat von den USA unterstützen Mudschhedin.
zum Beitrag05.09.2021 , 14:03 Uhr
Es würde mich interessieren auf welche "positiven Aktivitäten vor dem terroristischen "Krieg gegen den Terror" Sie sich beziehen. Meinen Sie die Zeit des ersten Taliban-"Emirats"? Würden Sie diese bitte noch auflisten bzw. erläutern?
zum Beitrag14.04.2021 , 14:16 Uhr
Wer sollte denn die ominösen Russland-bedrohenden "NATO-Truppen" stellen, wenn nicht die (abziehenden) Amerikaner?
zum Beitrag22.08.2020 , 14:06 Uhr
Ich habe in Ihren obigen Äußerungen keinen einzigen Kommentar zu den Inhalten aus dem Artikel gelesen - außer einem wolkigen „... dazu ist mir das Thema zu ernst“. Da kann ich es schon verstehen, dass andere Leser die Augenbrauen hochziehen, wenn Ihr erster Kommentar „Und was ist mit Israel?“ lautet (sorry wenn letzteres Zitat nicht 100%-identisch wiedergegeben ist und ja, Israel ist auch kein Weisenknabe - um Ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen).
zum Beitrag03.05.2020 , 16:59 Uhr
Und Ihre Aufzählungen haben mit Corona bitte was zu tun?
zum Beitrag25.04.2020 , 13:35 Uhr
Da möchte jemand seine Mitarbeiter gegen Infektionen schützen. Was bitte hat das jetzt mit „angstbesetzt“ und „Kontrollwahn“ zu tun??
zum Beitrag11.03.2020 , 21:34 Uhr
😂 😂 😂 😆
zum Beitrag13.01.2020 , 12:12 Uhr
Der Ärmste, mir kommen die Tränen....
zum Beitrag13.01.2020 , 12:07 Uhr
Falls Sie sich auf den Beitrag von TRANGO beziehen: von "Tod" kann ich dort nichts finden.
zum Beitrag12.01.2020 , 02:06 Uhr
Falsche Stelle - mein voriger Beitrag bezog sich natürlich auf den von Wolfgang Leiberg von 17:06.
zum Beitrag12.01.2020 , 01:58 Uhr
Reine Spekulation.
zum Beitrag11.01.2020 , 19:21 Uhr
Sie wollten eine Debatte anstoßen bzw „anreichern“ - also bitte: Ihre Meinung, meine Meinung. Wie im vorigen Beitrag schon gesagt, ein Lob kann man sich wirklich sparen, das Ereignis ist schrecklich genug und die Verantwortlichen haben die zivile Luftfahrtbehörde reichlich lange vor sich hergeschoben. Ein Schuldeingeständnis sollte eigentlich selbstverständlich sein - sogar der „Große Satan“ hat vor über 30 Jahren entsprechend reagiert (USS Vincennes-Vorfall). Was den Abschuss des Malaysia Airliners angeht: mir stehen die Quellen zur Verfügung, die Ihnen vermutlich auch offenstehen. Sind sicherlich nicht alles nur Fake-News.
zum Beitrag11.01.2020 , 15:38 Uhr
Ich finde dass das Eingeständnis reichlich spät kam- erst als alle (ausländischen) Indizien in die gleiche Richtung Wiesen. Bin mir sicher dass das ansonsten verschwiegen worden wäre. Warum nicht gleich so, anstatt erst mal alles abzustreiten? Aber in der Tat geben sie ihren Fehler zu - im Gegensatz zu de ostukrainischen Rebellen bzw. den Russen vor einigen Jahren.
zum Beitrag09.09.2019 , 10:21 Uhr
Bin alles andere als ein Freund von SUVs, aber dieser Artikel ist einfach nur tendenziös - jeder Kleinwagen wiegt über 1 t. Da hätte kein Fußgänger eine Chance. Und was den Tipp mit der Sabotage der Lüftungsanlagen aus einem der anderen Beiträge hier angeht: da könnte man k..... .
zum Beitrag05.03.2019 , 13:04 Uhr
Interessantes Interview zum Thema: www.faz.net/aktuel...2016-16067157.html
zum Beitrag14.12.2018 , 11:49 Uhr
Sie vergassen noch Kaiser Augustus, den er (bzw. "WIR") ja auch noch beerben will ;-))
zum Beitrag14.12.2018 , 10:37 Uhr
Was heißt denn hier "Selbstjustiz" - wie man oben nachlesen kann, hatte der Verdächtige zuerst geschossen, offenbar um sich einer Festnahme zu verweigern (oder weil er dachte er wäre in New York, wie Sie so schön vermuteten). Sollen sich die Polizisten einfach abknallen lassen?
zum Beitrag02.12.2018 , 17:28 Uhr
Schätze das sollte ‚Ironie‘ sein....
zum Beitrag25.09.2018 , 19:48 Uhr
„Motorradfahrer sind...“ also „...besonders rechte CDU/CSU-Wähler“ - ich habe selten so einen Quatsch gelesen.
zum Beitrag11.01.2015 , 15:00 Uhr
So ein Unsinn. Als ob diejenigen, die damals in Libyen eingreifen wollten bzw. eingegriffen haben, Islamisten bzw. deren Strukturen an die Macht bringen wollten.
P.S. Was daraus geworden ist, ist leider eine etwas andere Sache.....
zum Beitrag18.12.2014 , 14:47 Uhr
Sehr einfach: weil Obama dann in 2012 nicht wiedergewählt worden wäre. Und dann gäbe es seit 2 Jahren keinen Präsidenten Obama, sondern einen der Mitt Romney hieße. Wäre eine wirklich tolle Alternative...... (Ironie-Modus aus).
zum Beitrag