Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
13.05.2021 , 02:12 Uhr
Solche denen interessiert das Palästina schlecht da steht.
zum Beitrag25.06.2020 , 00:35 Uhr
Einmal von der Polizei angehalten... ok... Zwei, Drei, Vier mal.. uff das geht schon aufs gemüt, aber nach einer weile wird man agressiv, das Mússen die Leute endlich verstehen. Wir sind Menschen keine Tiere.. Mann bin ich Froh nicht mehr in D(oi)tschland zu leben. LG aus Spanien und Kopfhoch, die Zeiten werden immer schlimmer...
zum Beitrag08.04.2020 , 23:47 Uhr
Es war klar das er aufgibt, viel zu stark sind die lobbisten dort, und das Amerikanische VOlk zu Faul um Wirklich reformen durchzusetzen... Schade.. den er war Wirklich ein Mensch im Sinne Europas, vor allem mit den Grundrechten auf Krankenkasse, Alterspflege etc...
zum Beitrag27.02.2019 , 16:07 Uhr
Solltest lieber das Grundgesetz nochmal durchlesen... Vor allem die Spalte mit dem "entwicklung des menschen... Und sein glaube... Filosofie... Etc". Es ist ok wenn man religionsunterricht bekommt.. Man redet schliesslich nicht nur über die religion selber, sondern auch die geschichte davon etc.. Mehr als ein islamist würde somit die lügen von den islamisten erkennen wenn er weiss woher und wie seine religion in Wirklichkeit ist, und nicht den müll die einige Mullahs aus hass verbreiten. Das selbe gilt der Katholischen Religion. Und für Atheistische Eltern sollten sie Ethik als Fach haben, damit auch dort, ihre Kinder lernen, was freiheit ist, und die spirituelle entwicklung jedes menschen. Damit wir weniger materiell werden und mehr menschlicher. In Spaniem hat man religion oder ethik zu wählen. Falls man religion wählt gibt es drei orientierungen, christianismus islam und judaismus.
zum Beitrag01.01.2019 , 20:39 Uhr
Ach ist doch nicht schlimm er ist doch Psychisch Krank.. und die Bild berichtete auch nur ein paar stunden davon, also ist es kein terror anschlag, er ist doch deutscher! nee das muss ein kranker mensch gewesen sein, das kann man doch verstehen... Sarkasmus on :( leider ist es so.. als die anderen nicht Psychisch krank wären.. jeder der tótet hat eins auf der klatsche... Die Toten verlieren dadurch die Wichtigkeit echt schlimm sowas... BildZeitung sollte man echt zum Gericht führen wegen Volkshetze und blödheit.
zum Beitrag03.08.2018 , 20:26 Uhr
Da irrst Du Dich... Aber gewaltig... Spanien, Portugal, Südfrankreich sowie Italien hat seit den 90er ein Sturm von Hilfesuchende toleriert, während wir von der EU eine Moralprädig bekommen haben.. doch jetzt kommen die nach Deutschland.. und man jammert? hahahaha.. Scheinheillige hoch 10!
zum Beitrag03.08.2018 , 20:25 Uhr
Überbevölkerung ist nicht das Problem, sonst schau Dir Indien oder China an. Sondern die schlecht verteilte Resourcen, und die EU sowie USA Grosskonzerne.
zum Beitrag03.08.2018 , 20:24 Uhr
Unfug!!! Informiere Dich besser!!! 1.- Asylbewerber, nicht Asylanten 2.- Die bekommen Grundeinkommen das mit Sozialhilfe zu tun hat, allerdings müssen sie geregelt sein. 3.- Sozialwohnungen haben wir nicht, deshalb gibts kaum Ghettos in Spanien wie in Deutschland der Fall ist. Es gibt Staatswohnungen die aber "bevormundert" sind! 4.- Nach 12 Monaten, und mit Arbeit bekommen die ein 5 Jahre Frist Dokument.
Man sollte aber auch dazu sagen das es auch jeweils der Region ist. Z.B. hat madrid eine höhere Móglichkeit, dagegen die Kanaren nicht!
die sind eh fort... hmmm... 48 millonen Bürger hat Spanien, davon 21% Ausländer...soso... die sind alle Fort... Wieviel hat Deutschland nochmal bei 82 Millonen? achso ja, 11%...
Es sei denn Du kommst mir jetzt mit den AfD Daten, sprich, das Dein Opa z.B. mal ein Türke war, dann sind es trotzdem noch 33% und Spanien mit seinen Kolonialhintergrund 61% vor allem aus Argentinien, Kolumbien, etc... ;)
zum Beitrag04.07.2018 , 23:27 Uhr
Deutschland=USA... tja, soweit ist man gekommen! da helfen auch die ein paar tausend "gutmenschen" nicht, die Kälte in Eure Herzen hat die übermacht genommen.
zum Beitrag12.06.2018 , 08:56 Uhr
Kommunismus ist halt auch Diktatorisch, das sollte jeden Klar sein.
Ein Schritt vorwärts ist man gekommen. Da hat ausnahmsweise Trump (eher Denis Rodmann) Mein Respekt verdient!
zum Beitrag06.06.2018 , 19:01 Uhr
Dieser Artikel könnte ganz klar von Disney selber stammen, so übel out of context nonsense.. Seit wann sind Star Wars Fans gegen einer Frau als Heldin? Was sagen sie dann zu Leia, Padme, Mara Jade, etc...
Nein, das Problem lag einfach daran, das die Story derbe übel war, ohne herz, ohne qualität, und vor allem Ryan "Ruin" Johnson nur müll gemacht hat. Solo dagegen war viel, viel besser, das selbe mit Rogue One (Ebenfalls viele Frauen als Heldin)...
Und genau das Kosmopolitische ist was Star Wars so schön auszeichnet.
Wer nämlich meint, das Star Wars "Trolls" gegen sowas sind, hat den Prinzip von Star Wars gar nicht verstanden (SS Böse, gegen Rebellen Gute) usw...
The Last Jedi war einfach nur Müll!
zum Beitrag02.06.2018 , 02:41 Uhr
Lieber Artikel schreiber. "Pedro Sánchez hat den korrupten Regierungschef Rajoy aus dem Amt gekickt. " ist ansich total Falsch, er war nicht korrupt, er wurde auch nicht denunziert und wurde auch nichts gegen ihn gefunden. Es wurde eher abgeordnete von seiner Partei denunziert.
Journalismus soll immer Sachlich bleiben! sonst werden wir noch wie die Bild irgendwann mal :( Ich sage nur Spiegel-online!!!
zum Beitrag02.06.2018 , 02:39 Uhr
Total Deiner Meinung!
zum Beitrag02.06.2018 , 02:39 Uhr
Das grösste Hindernis war leider die Wirtschaftskrise die gott sei dank, jetzt nicht mehr da ist, trotzdem sind wir weit weg entfernt von den jahren als wir mehr power haten als die meisten in der EU.. schauen wir mal jetzt mit pedro!
zum Beitrag02.06.2018 , 02:38 Uhr
Alfredo, hast Du beweise? weisst Du etwa mehr als die Justiz in Spanien? Soweit ich weiss ist "Caso Gürtel" mit einigen Abgeordneten der Partei schuld aber hat nichts mit Mariano zu tun.
Korrupten König? das Spanische Haus finanziert sich selber. Die Frage sollte eher lauten, ob ein Borbon (Französische Familie) in Spanien hausen sollte.
Man sieht wo Deine Ideologie basiert, aber du solltest anstatt demagogisches Kommentar eher auf basiert Fakten schreiben, denn es gibt leider wirklich viele die gegen Rajoy sprechen, die allerdings für EU aber gut ist. die Volkspartei (Partido Popular) ist fúr Brüssel ein sehr wichtiger verbündeter. Und ich persönlich freue Mich sehr das Pedro am Ruder ist, aber auch er wird nachher weich werden weil die banken halt viel zu viel Power haben!
zum Beitrag01.06.2018 , 15:32 Uhr
Eher umgekehrt... Eine gute Nachricht fúr Spanien, aber nicht gerade für Europa denn er wird nicht (hoffen wir) den schmutizgen Regeln von Brüssel nachgehen ;)
Das wird aber leider zu einer erneuten Krise führen.. den die echten Drahtziehere sind halt die Banken... vor 20 jahren wúrde man micht Verschwörungstheoriker nennen, heute weiss es jeder mittlerweile!
zum Beitrag30.05.2018 , 11:36 Uhr
Total Happy das ABC das gemacht hat, diese... Frau um sie so zu nennen, und abgesehen von einer krassen Trump Supporter, ist wirklich eine Rassistin!!
zum Beitrag30.05.2018 , 11:35 Uhr
Das Problem liegt in Wirklichkeit nicht an den Religionen, sondern unsere Politisierung unseres Glaubens.
Hat auch viel mit Gruppendynamik oder Teozentrismus zu tun, und die indokulturation macht eh ihren eigenen weg.
zum Beitrag21.05.2018 , 23:56 Uhr
Das war eher Aznar, Rajoy hat nichts mehr mit Franco zu tun, wie die CDU nichts mit der NSDAP.
zum Beitrag21.05.2018 , 23:55 Uhr
Ich hoffe auch, den Puigdemont gehört ins Gefängnis wegen Volkshetze und Separatismus (vorgang eines Búrgerkrieges).
Spanien ist nicht Faschistisch, wir sind eine Demokratie, um genauer zu sein, eine Monarchise-Parlamentarische-Demokratie.
zum Beitrag16.05.2018 , 05:35 Uhr
Das liegt daran weil Du seine Werke, seine Philosophie und seine Echte Meinung überhaupt nicht kennst, und bestimmt Deine Information zu dieser person irgendwo gelesen hast vielleicht von der Bild oder Springer Verlag!
zum Beitrag15.05.2018 , 00:43 Uhr
Palästina ist in der Welt anerkannt von der UNO bereits.
zum Beitrag13.05.2018 , 19:24 Uhr
Wer in Lidl kauft hat selber Schuld. Die lebensmittel sind unter dem Strich.
Man sollte vor allem auf Fleisch und Fisch dort verzichten.
zum Beitrag10.05.2018 , 18:33 Uhr
Seit wahn steht Katholizismus für Gleichberechtigung, Multikulturismus oder anti-etnozentrismus, ganz geschweige von anti-teozentrismus und anti-homofobie (homofilie)... eher umgekehrt würde ich sagen.
Vor allem wenn man ein bisschen Geschichte kennt, weiss wie sehr der Katholizismus unheil in der Welt, vor allem Afrika und Lateinamerika gebracht hat. Ganz zu schweigen von den 11.300 Europäischen (offizielle, von den verdeckten abgesehen) Sexuelle Angriffe an Kinder....
Der Katholizismus basiert auf Paulus (vorher Saulus gennant) anstatt auf Jakobus (Santiago), und genau da verhurt ihre Wurzeln!
zum Beitrag26.04.2018 , 02:33 Uhr
Top Kommentar, bin auch dafúr!
zum Beitrag25.04.2018 , 16:24 Uhr
Deutschland wir immer radikaler... heftig! und damit meine ich jetzt das ECHO...
PD: Damit man mich nicht Falsch versteht, das hier sind Assi Rapper und das ECHO gehört zurückgegeben!
zum Beitrag25.04.2018 , 00:16 Uhr
Ergänzung:
Hebräer und Araber haben mehr gemeinsam als ich und mein Cousin. ;)
Semitische Kultur, sogar ide sprache ist sehr ähnlich anstatt Suleiman, sagt manSalomon, Ibrahim, Abraham, Salam, Shalom, usw, usw usw...
wie auch immer... das Problem liegt total wo anders!
zum Beitrag25.04.2018 , 00:14 Uhr
„Islamophobie ist ein Wissensdefizit"
zum Beitrag19.04.2018 , 23:23 Uhr
Echte mosleme würden sowas nicht machen da es verboten ist. Hier ist es eher politisch, persische kultur die hinter palästina stehen ist eher der grund.
Das echte übel sind die salafisten.
Sowie die mormonen fürs christentum stehen die salafisten mit ihren fanatismus und zerrissenes bild des islams .
zum Beitrag10.04.2018 , 16:22 Uhr
Kranker Vergleich und voe allem Falsch!
zum Beitrag10.04.2018 , 15:00 Uhr
Die Linke gibts lange nicht mehr, seitdem Julio Anguita die Partei nicht mehr führt.
Heute sind das nichts weiter als möchtegern antisystema...
Vor allem die von Podemos... Die die noch echte Linke wähler aufgesaugt hat.
zum Beitrag02.04.2018 , 00:02 Uhr
Glyphosat ist hier in Spanien verboten. Und Brüssel macht druck, aber die kommen nicht durch.. zumindest noch nicht.
zum Beitrag02.04.2018 , 00:00 Uhr
Viagra ist wirklich gut, auch habe sie ab und zu mal benützt wenn ich einen schönen Abend haben wollte. Das Problem ist aber wenn man davor etwas fettiges gegessen hat, dann bekommt man HEFTIGE kopfschmerzen.
Mein Tipp, 50mg reichen total aus, (halbe Viagra falls sie 100mg standard ist) und 2 stunden davor NICHTS gegessen zu haben :)
AUch am nächsten tag hat man noch was davon (also der effekt, soll nur 2 std andauern.. stimmt aber nicht, es hält länger)...
:D
zum Beitrag24.03.2018 , 04:40 Uhr
Linksterrorismus:
Zünden Kontainer an
Rechtsterrorismus:
Zünden Menschen an
Ist logisch wofür ich mich entscheiden würde falls ich aussuchen sollte!
zum Beitrag23.03.2018 , 13:40 Uhr
In wirklichkeit ist es ja nicht seine "schuld" sondern die benützer von Facebook, die viel zu viel Information preisgeben! :p
wir haben alle selber schuld :p
ich bin seit august 2017 nicht mehr dabei und total happy :D
Man fühlt sich freier.. weniger hetztexte zu lesen vor allem!!!!
zum Beitrag20.03.2018 , 20:15 Uhr
Die Kurden haben wirklich sehr viel erleiden müssen.. Aber ich will da jetzt nicht eingehen. Es gab auch viel terror von deren Seiten... aber die Türkei hat viele Menschenrechte verletzt!!!
Aber das ganze kam wieder hoch, seit dem zweiten Irak Krieg, USA versprach den Kurden einen eigenen Staat... stellte sich heraus das alles nicht nur erlogen war, sondern auch sehr schwer zu realisieren! viele länder müssten teil ihre Lánder opfern. Das will natürlich keiner.. ist ein schweres Thema!!!
zum Beitrag10.03.2018 , 18:20 Uhr
Ihr könnt sagen und schreiben was Ihr wollt, aber diese Braune Lawine kann man leider nicht mehr aufhalten, AfD ist nur der Anfang, die Linke in Deutschland (und nicht nur in Deutschland) versagt immer mehr, die SPD gibts seit langem nicht mehr, die Grünen haben ihr Motto verfehlt... sorry... aber es scheint als sich die Geschichte wiederholt. Ob es diesmal gegen Juden sein wird? Ich denke diesmal an Alle die Bart tragen!
Adios Deutschland... Deutschland macht sich selber kaputt, vor allem Kulturell, da es eh immer mehr das Englische(Amerikanische) Gesselschaftliche kopiert. Und wir reden noch nicht einmal von Popstars oder andere Scheiss Pseudo Kunst Tv Shows...
anyway...
in 500 Jahren wird es eh keine Nationen mehr geben, was auch gut ist, nur einige werden eine krasse Revolte durchmachen... nachher will es eh wieder niemand gewesen sein!
60er Jahre sind wieder da! doch diesmal ohne Blumen :(
zum Beitrag25.02.2018 , 19:50 Uhr
Sex ist porno...liebe machen ist zaertlichkeit ich denke er hat es schon richtig geschrieben...
Pd: ich liebe sex...vieles habe ich von pornos damals gelernt unter anderem. Porno also nicht verteufeln es sei denn es sind gewalt pornos. Die sind out und krank.
zum Beitrag09.01.2018 , 15:53 Uhr
Ja, 200.000 bedroht, aber auch nicht vergessen deren fast 180.000 kinder die ebenfalls dazu gehören!!!! also fast 400.000 werden deportiert.. KRANK!!!
zum Beitrag05.01.2018 , 12:23 Uhr
"Wir müssen das Abendland verteidigen"
"die bauen moscheen während die unsere Kirche abkaufen"...
hmmm.. ich frage mich ob die AfD wirklich im klaren ist das der Kapitalismus der Echte Feind der Menschheit ist...
Echt krank!!!
zum Beitrag22.12.2017 , 18:58 Uhr
Das liegt an der Schulbildung, man versucht das Spanisch zu vebieten, und dazu wird die Geschichte total umgeschrieben. Die Politiker wissen das seit den 90er und man hat nichts dagegen gemacht. Die Indoktrination wie in Nordkorea hat auch hier ihre Frúchte :p
zum Beitrag21.12.2017 , 06:33 Uhr
KRANK!!! EInfach nur krank... Ich meine Bild war immer laut Heinrich Böll ein stück Dreck Papier, aber das andere wie die Morgenpost da sogar noch mitmachen? Dazu auch ohne Unschuldsrecht....
Krank!
zum Beitrag11.12.2017 , 21:24 Uhr
Meinungsfreiheit, wenn man MOhammed Karikatur gemacht hat wie er eine ziege vergewaltigte...
Antisemitismus, wenn leute (propalestina z.B.) eine jüdische Flagge aus protest anzünden...
was den nun.. wann ist es meinungsfreiheit, und wann hass?
zum Beitrag11.12.2017 , 01:59 Uhr
Aktuell auf der Welt ist nur die Stadt Toledo (Spanien) die die 3 Weltreligionen hat und in Frieden lebt!
zum Beitrag08.12.2017 , 10:42 Uhr
und wieder einmal!!! nothing changed.. wÑahrend die AfD wegen dieser Dummheit immer mehr wähler bekommen werden!
SPD gibts seit 2001 nicht mehr!
zum Beitrag06.12.2017 , 20:26 Uhr
Das mit der Frauen Quote finde ich auch total daneben, genau wie das mit der Ausländerquote... man sollte Allgemein keine quoten haben sondern JEDEN gerecht behandeln und JEDEn eine Chance geben.
Ein Platz fúr Verwaltung? Ok, egal ob Anette, Jan, Henning, Ali, oder Mohammed. Wer Gute Qualifikationen hat sollte die Chance bekommen! Punkt aus... Quoten macht noch mehr Diskrimination! Den man reduziert den Menschen als Statistik!!!
zum Beitrag10.11.2017 , 12:19 Uhr
Interessant... Dein Kommentar... Ich recherchiere... aber interessant. Und falls es erfunden sein sollte, ebenfalls interessant denn das bedeutet Du hast eine sehr Gute Fantasie. :)
Falls es aber Echt sein sollte, bedeutet Du hast eine sehr Gute Politische überschauung der Welt (Tolles Deutsch sorry)
LG
zum Beitrag01.11.2017 , 13:31 Uhr
Ehrlich jetzt? Ich meine diese Untersuchung wurde bereits eingeleitet am 9ten Oktober, aber willst Du tatsächlich die 800 angebliche von dir genannten verletze, mit einem möglichen Bürgerkrieg vergleichen?
Heftig ich denke Du verstehst die Lage nicht was hier wirklich abgeht!
Vor allem die einseitige Quellen die Du vielleicht nur kennst, sind nicht korrekt! Es gab 98 verletze bei der Polizei, viele mit stühle beworfen und einige mit Glasflaschen. Dazu kommt auch noch das es ilegal alles war, und wie räumt man den sonst eine Menschenmenge die sehr agressiv ist.
Beide Seiten haben Fehler gemacht, und beide seiten sollte man anhören, aber der Ernst der Lage sind die Radikalen.
zum Beitrag30.10.2017 , 21:59 Uhr
ja, 90%, und es wurden 109.47% gewählt :p Irgend etwas stimmte da nicht, mehere haben sogar 4 mal in verschiedene Orte gewählt :p
Und ja, es war Ilegal weil es gegen die Verfassung ist.
Ich bin auch gespannt was am 21D gewählt wird. Aber eine Sache steht jetzt schon Fest, nach diesen Ganzen Chaos und laut der Umfrage von CIS (Seriöse Soziologische Umfrage Statistik) sind jetzt 34% weniger fúr die Unabhängigkeit, von denen die es Anfangs wollten.
Schauen wir mal!
zum Beitrag22.10.2017 , 19:06 Uhr
Spanien=47 Millonen
Ausländer=7.2 MIllonen
Kinder unter 18=11.2 Millonen
Sie vergessen dazu die Enthaltung von IU =1.2 millonen)
88% ist nicht eine Ziffer die ich erfunden habe, sondern des CIS barometers. Und PP+PSOE+CIU= 81,2% das ist die selbe Prozentzahl die des parlamentes!
zum Beitrag22.10.2017 , 19:04 Uhr
"Rajoy ist nicht Franco.
Puigdemont ist nicht Mandela"
The Guardian hátte es nicht besser beschreiben können!
zum Beitrag22.10.2017 , 04:14 Uhr
Hinzufügung:
Die Spanische Regierung handelt nicht alleine, es gibt eine Konsenz zwischen den Sozialisten, und Ciudadanos (Spanische FDP). sprich: 88% der Spanische Bevölkerung sind repräsentiert.
zum Beitrag22.10.2017 , 01:07 Uhr
Es gibt garantiert pressefreiheit, aber das Katalanisches Fernshen TV3 hat viel dazu beigeführt das Hetze betrieben wurde.
zum Beitrag18.10.2017 , 16:34 Uhr
Du meinst Einseitige Gespräche. Wie kann ein Gespräch entstehen wenn von vorne an die Unabhängigkeit auf dem Tisch steht, dazu kommt auch das man viele möglichkeit Puigdemont gegeben hat,und er nur gelacht hat und noch nicht einmal eine Richtige erklärung gegeben hat. Ich dnke Trabantus hat hier schon Recht. Und Naiv ist es bestimmt nicht.
zum Beitrag16.10.2017 , 15:47 Uhr
Schon seltsame wie sich die kommentare im Laufe dieses Vorfalles veränder haben. Was ich aber auch befürworte trotzdem, gibt es noch welche die die Lage kataloniens noch nicht ganz verstanden haben.
Diese Populisten zerstören die Freiheit und Friedens Europas.
Puigdemont ist eine sehr Gefährlich person denn er weisst er sollte ins Gefängnis kommen wegen der Andorra-Korruption, und will alles versuchen um von Spanien weg zu kommen, doch er spielt mit den Ängsten der Bevölkerung, Und ein Bürgerkrieg kommt immer näher, vor allem wenn Separatistn meinen, das diesmal sie gewinnen werden kostete es was es wolle... Reden so Demokraten?
Wie auch immer... Spanien steht hinter Rajoy, und nicht wegen seiner Ideologie, sondern für den Artikel 155..."koste was es wolle"
Viva España.. Viva Europa...
zum Beitrag16.10.2017 , 04:05 Uhr
Auch sehr Richtig dein kommentar!
zum Beitrag16.10.2017 , 04:05 Uhr
Keine so Schlechte Idee!
Freitag Islam
Samstag Jüdisch
Sonntag Christlich
Donnerstag... Kommunistisch .. doch das könnte klappen :D
zum Beitrag14.10.2017 , 00:06 Uhr
Die Diktatur der Linken...das Ich das noch erlebe...Und ich dachte 1936 würde niemals zurück kommen. Ich hoffe das dadurch kein Neuer Franco kommt.
Wird die Li ksradikale Cup und ERC diesmal wieder als Opfer in der Geschichte sein? Andere Namen..selbe maschen...
Echt Traurug und repräsentieren gerade mal 37% der Katalanen. Hitler hatte aber damals auch nur 26%.
Schsuen wir mal wie es weiter geht
zum Beitrag11.10.2017 , 19:30 Uhr
Immer wo die Amerikaner ihre Finger haben...
Ich beende es nicht... Möchte noch lange Leben.
zum Beitrag11.10.2017 , 00:14 Uhr
Eine Sache zum Artikel:
die Separatisten haben von 2014 - 2017 mehr als 420.000 "members" verloren. Und es ist nicht die breite Masse, denn Katalunien hat 7.2 millonen, und es waren 1.9 millonen die Ja für die Unabhängigkeit gewählt haben, und viele haben sogar 4 mal gewählt bei den chaos. Videos beweisen es auch!
zum Beitrag11.10.2017 , 00:12 Uhr
Soso, mann ist also ein Rechter oder Franco befürworter wenn man an die Zusammenkunft der Völker Spaniens glaubt? Soweit ich weiss gehÖre ich der IU an (Izquierda Unida = Vereinte Linke) und viele haben sich offen gegen die Separatisten ausgesprochen. Die katalanen haben nichts mit der Franco Zeit zu tun, denn schon in der Zweiten Republik (vor der Franco Zeit) wollten einige Unabhängig werden, und die dauert genau 10 stunden.
Das alles führt eher im 17ten Jahrhundert zurück, etc etc etc
Rajoy wurde von den Spaniern gewählt, somit nennst Du 14 millonen die ihn gewählt haben Rechte?
"der Wunsch nach Rationalität ist verständlich" Solltest mal etwas über Vargas Llosa lesen. Nobelliteratur preisträger, und wirst schnell sehen das genau die, die in der Vergangenheit leben eher die Separatisten sind, die im XXIten Jahrhundert noch von DNS usw reden. Nicht einmal die Basken machen sowas mehr!
Puigdemont wird ausserdem 19 Kriminialdelikte der Korruption vorgeworfen, alles hat sein Sinn das die so schnell wie möglich aus Spanien wollen.
Was ich vermisse, das die Linke stärker sein muss, sie ist aber leider hier gespalten. Als Julio ANguita noch präsident der Linken war, hatten wir 23 parlamentssitze, 2017 haben wir nur 2!!!
zum Beitrag10.10.2017 , 21:32 Uhr
Falls es Soziologisch der Fall wär ok..aber das Problem es sind die radikalen die gerade 39% machen.
Die Souverenität eines Staates muss gewährleistet werden
Und das kann man nicht in Verfassung ändern. Ökonomische Gesetze sehr wohl aber nicht territonichts. Dazu kommt auch das Katalonien keine Kolonie wie damals Cuba ist.
Es wurde ilegal wahlen eingeleitet 7nd genau das war der Fehler. Alles muss durch das Parlament gehen und die haben es nur übersprungen.
zum Beitrag10.10.2017 , 16:20 Uhr
Ich denke da hast Du Recht!
zum Beitrag10.10.2017 , 16:19 Uhr
Der Monarch hat nichts zu sagen in Spanien er ist ledeglich der Oberhaupt der Armee und ein Repräsentant. Es ist der Präsident der das sagen hat!
zum Beitrag10.10.2017 , 16:19 Uhr
Hier schaut selber:
Sogar die Radikal Linke ist gegen die ilegale Wahl!
Schauen wir mal heute um 18.00 Uhr, DIenstag, was passieren wird, da Puigdemont reden wird!!!! bitte kein 1936 mehr, wir haben die schnauze Voll!
zum Beitrag10.10.2017 , 16:16 Uhr
Weil die Mehrheit der Spanier an die Spansiche Krone glaubt! Und das sollte man respektieren! Und nein es ist nicht der legat Francos, denn Franco dachte der ehemalige König würde die Diktatur weitermachen, tat es aber nicht!!!
zum Beitrag10.10.2017 , 16:15 Uhr
In Spanien herrscht keine Monarchie es ist eine Parlamentarische Monarchie, sprich, anstatt einen Bundespräsidenten haben wir eine andere Repräsentation. Wir leben in Spanien nicht in einem Feudal System!!!
zum Beitrag10.10.2017 , 16:14 Uhr
Ich bin Deiner Meinung. Leider reden viele über Freiheit und Demokratie und wissen nicht was es überhaupt ist. Man kann nicht einfach eine Spaltung einer Gesselschaft anzetteln und nachher Freiheit rufen.
zum Beitrag10.10.2017 , 16:12 Uhr
Zwei Fehler im Artikel:
90,2 Prozent hatten am 1. Oktober für eine Republik Katalonien gestimmt.
Also:
1.- 90.3 % der 41,.9% wahlbeteiligten, wobei man achten muss das einige sogar vier mal gewählt haben. Und es klare Videos auf Youtube darüber gibt!
2.- Nicht die Republik Katalonien, sondern die Unabhängigkeit Spaniens, die Regierungsform wurde noch nicht ausgewählt.
3.- Es waren Ilegale und Einseitige Wahlen, vor allem es gab kein Schutz der Wahlurnen und es gab ebenfalls keine Wahlaufsicht.
4.- Es gab kein Konsenz im Parlament es wurde nicht nur Rechtswidrig gehandelt sondern es gleicht einem Putsch.
5.- Damit man ein Referendum einleiten kann muss das erst mal gewählt werden.
6.- Man versäumt die klaren Ziele Puigdemonts zu erläutern, er wird námlich in 17 Fälle der Korruption (Andorras Akte) angeklagt.
zum Beitrag09.10.2017 , 11:07 Uhr
Vergewaltigern, Plünderern und Mörder...
Gewiss nicht. Es gab schon damals Logbücher und es war eher ein schüchterner erst kontakt und das zwei mal. Einer der matrosen Jorge Sanchez de la Vega hatte sich sogar in einer nativen verliebt und blieb schliesslich dort.
Es war nachher die Inquisition und Kirche die alles kaputt gemacht hatte und die conquistadores und die gold legenden. Vor allem wie zum. Gut beschrie die Europa Pest. Die Nativen waren nicht imun dagegen.
Spqnien hat sich übrigens mit den Nativen vermischt feren kindern nachher Mestizos gennant wurden (Mischlings) während Granzosen vor allem Engländer sie versklavt haben. Auch war Spanien die erste Nation die Schwarze mit Weisse Heirat akzeptiert hatte.
Cristobal Colon war ein entdecker und wissenschaftler. Es waren die Katholische Königen die nur an das Gold wollten und die Kirche die alle versklaven sollten.
Übrigens hatte Colon die Karte von Piri Reis dabei wo sogar die Antarktis gebildet war...
zum Beitrag08.10.2017 , 21:47 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=FdIbIH-tWUk
zum Beitrag08.10.2017 , 19:45 Uhr
Hei eine Frage, wieso postet Ihr das Bild von gestern? Und nicht von Heute?
1.3 MIllonen Spanier mit Spanischer, Katalonischer und Europäischer Flagge.
Die von Weiss war gestern was ebenfalls Klasse war :D
zum Beitrag08.10.2017 , 12:23 Uhr
Heute ist die Hauptdemo in Barcelona, nur Spanische Flaggen, Demokratie im Besten Wege. :D
https://elpais.com/ccaa/2017/10/07/catalunya/1507394209_736178.html
zum Beitrag07.10.2017 , 06:49 Uhr
total Deiner Meinung!
zum Beitrag07.10.2017 , 06:49 Uhr
"Die Forderungen nach einer Anerkennung der Plurinationalität Spaniens werden systematisch ignoriert" .
Das stimmt sowas von überhaupt nicht, mittlerweile werden die 3 Nebensprachen als einzie und eigen akzeptiert und jede Autonomie vor allem Galicia, Baskenland und Katalunien haben ihre einige Sprache plus mini Regierung. Madrid ist die Zentralregierung die vom Staat kommt, aber diese bestimte 3 Autonomien (von 16) haben ihre totalle Freiheit!
zum Beitrag06.10.2017 , 19:35 Uhr
43% sind für die Unabhängigkeit, 55% dagegen, und der Rest enthält sich.
Soviel zur Demokratie.
Ja, so langsam merken die wie bescheuert das alles war. Sogar Artur Mas hat eine Spur zurückgedreht. Ilegal vorweg sollte man nie vorgehen.
Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt, ich bin Froh das Señor Rajoy, auf dem Schwätzer Aznar nicht gehört hatte und nciht den Artikel 155 aktiviert hat.
Die Unabhängigen merken selber wie sehr wir uns alle brauchen, und während die Welt sich Globalisiert, einen Faschistischen Traum nachzugehen ist ein No Go. Wir dürfen nicht vergessen wer die Partei ERC ist, eine sehr radikale Stalinistische Politik die schon damals 1936 für den anzünder des Bürgerkrieges war und was danach kam wissen die Spanier leider zu gut! Rot oder Blau. Egal wer gewinnen würde, beide waren Regime befúrworter!
Viva España.. Viva Europa... a la carcel con Puigdemont
zum Beitrag04.10.2017 , 01:40 Uhr
Es waren Sonar Attacken. (Akkustische Hoch Frequenz Attacken).
zum Beitrag02.10.2017 , 16:06 Uhr
Natúrlich greift sie partei denn die wahren waren nicht nur Ilegal sondern es gab sehr viel Mobbing gegenüber viele Bürger und Búrgermeister die das nicht mitmachen wollten.
Deshalb sage ich der Taz nicht alles unter schwarz und weiss zu stellen sondern wirklich die Sorgen der Spanier zu verstehen. Ministerpräsident Rajoy hat so vieles versäumt, seit 2011 hat sich ein radikaler resentiment gegenüber das Spanische Volk entwickelt, darunter leider auch viel wegen den Kürzungen die Deutschland und Belgien uns "erzwungen" haben, und das obwohl die Deutsche bank viel "blut" an ihren Händen kleben hatte, die Inmobilienblase kam wegen den überspekulationen die in der USA anfing.
Die Krise haben wir jetzt zwar hinter uns, aber viele Jugendliche sind immer noch Arbeitslos, ein Volk (Spanien) wo die Jugendlich mehr als 45% Universitätsabschlusse haben und trotzdem kein Job bekommen. Wir sind nach Finnland das Zweite EU Land da am meisten Unistudenten haben und trotzdem leider werden gerade 28%(2015) angeworben viele müssen leider auswandern.
Dazu kommt das Katalunien sehr viel Korruption hinter sich hat, und Puigdemont vor allem hat zwei mal Gefängnis vermieden. Und er weiss das die Zeit knapp wird und deshalb gehen die über leichen.
Während der wahl wurde bewiesen das viele Prounabhängige zwei mal gevotet haben, und das glaub doch keiner das es 90% waren die dafür waren. Und das weiss die EU.
Man sollte wieder am Tisch verhandeln aber mit Politiker die an die Demokratie glauben und nicht Nazi attituden vermitteln. Nicht mal das Baskenland ist soweit gegangen seit ETA endlich die Waffen niedergelassen haben. Echt heftig was da abgeht. Gutes Zeichen deshalb was die EU macht.
zum Beitrag02.10.2017 , 04:38 Uhr
Wo bitte war seine Aktionen Verbrecherisch? Ein Staatmann der die Verfassung verteidigt? In einer Demo oder Versammlung greift die Polizei niemals erst an nur wenn die mit Steine oder Gerüst wie hier passiert ist, angegriffen werden. Man sollte aufpassen.. denn auch hier (linke mentalität) ist es sehr einfach radikal zu sein und manchmal sieht man die neutralität nicht mehr und man geht genauso vor wie die Rechten! übrigens, es ging nicht mehr um die Ilegale Wahl!
zum Beitrag02.10.2017 , 04:36 Uhr
Wieso muss Rajoy weg? Er wurde demokratisch gewählt und 67% der Spanier haben ihn befürwortet.. oder weil er Dir nicht passt soll man ihn abschaffen? Soviel zur Demokratie!
zum Beitrag02.10.2017 , 04:34 Uhr
Gut geschrieben total Deiner Meinung. Vor allem, Die Polizei mit der damaligen Franco Regierung zu vergleichen ist ein NOGO... vor allem Polizisten in Kampfuniformen (was sollen die machen in TShirts rumlaufen?).. wie auch immer... Dieser Artikel ist alles ausser Jouranlistisch eher Parteiisch! Leider!
zum Beitrag01.10.2017 , 16:35 Uhr
Total Deiner Meinung und genau darum geht es auch.
zum Beitrag01.10.2017 , 16:34 Uhr
Du redest von Demokratie und vergisst das hier eine Regierung legal gewählt worden ist, und Franko hat schon lange nichts mehr mit dieser Partei zu tun als sie von der "Alianza popular" ausgetreten ist. Sind mehr als 40 Jahre her mittlerweile. Und Ada Colau zu zitieren zeigt doch das Du entweder leider nicht viel Ahnung hast von der Situation oder selber zu einer gewissen mentalität angehorst. EIne Bürgermeisterin die wahlplakate mit "strasse pinkeln" macht um gegen das system zu sein.. kannst ja mal gerne googlen.. Das Problem in Spanien ist wie die in Deutschland, wenn die Linke versagt stärkt es leider die Rechten. Aber Rechts und Links findest Du nicht mehr in Spanien. Das Einzige was ich toll fand das PP, PSOE und sogar IU (Spanische Linke) gegen diese Ilegale Votum waren.
zum Beitrag01.10.2017 , 16:30 Uhr
gegen friedliche? Das ist doch immer wieder bei jeder demo oder versammlung so, die Polizei sind die schuldigen. man sollte doch vor ort gewesen sein und man kann dann sehen wer mit der gewalt angefangen hat, und ich rede jetzt nicht nur von steine werfen. Die polizei in Europa geht nur hart ran wenn man auch hart angegriffen wird. Es gibt ausnahmen ganz klar!
zum Beitrag01.10.2017 , 16:29 Uhr
Da irrst Du Dich. Die jenigen die hier einen Bürgerkrieg riskiert haben waren die Unabhangigen die gerade mal 31% des ganzen Katalunien ausmachen! Man darf sehr gerne gegen Mariano Rajoy sein (die spanische CDU) man sollte aber ganz klar grenzen schliessen, auch die sozialisten waren gegen die ilegale wahlen.
Und genau Freie äusserung hat man in Katalunien versäumt indem man Bürgermeister gemobbt haben die nicht im spiel mitmachen wollten also für die Unabhängigkeit sein.
Spanien nimmt man sehr wohl ernst, und das international! Leider hat man so einiges versäumt von der Regierung, man hat das "unkraut" wachsen lassen und genau am selben moment gewartet. ob das der Politik dient? keine Ahnung! Aber die echten drahtzieher sind die radikalen in katalunien!
zum Beitrag01.10.2017 , 13:45 Uhr
Diese Wahl war nicht nur Ilegal, sondern es wurden sehr viele Menschen gezwungen für die Unabhängigkeit zu wählen. Viele wurden zusammengeschlagen und Politiker isoliert. Es war schrecklich und erinnert sehr an die damalige Zeit der Nazis. Wenn man "national" erzwingt, dann kann nur Gewalt davon ausgehen. Ironischer weise wird genau das gegenteil gezeigt in einige möchtegern Linke Zeitungen, eine Nation die durch Gesetz Ihr Souveranität plus auch die interesse selber der Katalanen verteidigt gleich als Naziregime bezeichnet wird. Man darf auch nicht vergessen das Katalunien sehr viel Geld von Spanien verschlingt und es dort leider sehr viel Korruption gibt, im gegensatz z..B in Andalusien (das Arme Spanien) wo der mittlere Einkommennicht mehr als 1500 Euros ist. Man hat leider auch versäumt die "Züchtung" durch erziehung seite der fanatischen organisation in Katalunien zu meiden, wo es hies das Spanien die besetzer sind, etc.
Es ist ein sehr Komplexes Thema doch leider wird überall immer alles unter SChwarz und Weiss geteilt.
Puigdemont hat sehr viel Korruption hinter sich, und wird alles versuchen vom Spanischem Staat loszukommen, "koste was es wolle" so seine Worte. Ein demokrat denkt nicht so! Vor allem das er viele Eltern zugerufen hat und motiviert hat ihre klein kinder mitzubringen um die nacht davor (gestern) in den schulen zu übernachten... Kinder als schutzschild.. das kennen wir eigentlich nur von andere Lánder... was geht hier vorsich?
zum Beitrag01.10.2017 , 01:35 Uhr
Ich finde es total gut das die Burka verboten wird. Denn Burka hat überhauptnichts mit dem Islam zu tun. Es ist eine Tradition deren Ursprung von den Indern kam, und zwar galt es als zweck bei einer Heirat. Diese Tradition nahmen nachher die Perser (Afghaner) und es ging im 16ten Jahrhundert über einige Arabaische Staaten.
Im Islam gilt überhaupt als Freiwillig einen Kopftuch zu tragen, dabei heisst es: Du sollst Deine Brüste und haare verdecken, somit der mann dich ansieht was Du bist und nicht als ein Lustobjekt (damals gingen die frauen sehr leicht mit ihren klamotten lol). Aber die Burka, das ist das schlimmste was es gibt, und das gibt den Rechten nur Zündstoff, das schlimme aber am ganzen, das einige die sich moslems nennen noch nicht mal den Koran kennen und nur die Tradition annehmen. Man denke dabei an Spanien, sehr katholisch gewesen, damals mussten die witwen Schwarz tragen für den Rest ihres Lebens. Soll einer sagen wo das bitte in der bibel steht, nun es war eine Gotische Praktik die man damals von den Westgoten in Nordspanien kopiert hat.
Soviel dazu. Burka musst weg, aber man darf eine Sozialeerziehung niemals versäumen, man sollte den betroffenen es auch mitteilen wieso das ganze, und Islamexperten auch dazu mitreden, aber wo Salafisten sind (Sekte) dann kann es niemals gut gehen!
zum Beitrag26.09.2017 , 19:16 Uhr
Gut geschrieben Johanna und bin total Deiner Meinung!
zum Beitrag23.09.2017 , 13:30 Uhr
Sehr guter Artikel Ann-Kathrin.
Leider wahr, und ich denke AfD wird sogar stärker, die Schuld haben sehr viel die Springer Verläge. Die Reinste HEtze diese Vierte Stärke des Staates!
zum Beitrag17.09.2017 , 19:15 Uhr
Cem Özdemir ist damals zurückgetreten wegen dem Geldskandals, und trotzdem ist er wieder da.. Tja.. auch die grünen haben sich leider verändert und ist nicht so anders wie die populisten.
Joschka sollte wieder kommen...
zum Beitrag17.09.2017 , 00:57 Uhr
Und was wenn ich sagen würde ich bin Schwul? ;) soviel zu Ihren kommentar :D hahahaha
zum Beitrag17.09.2017 , 00:56 Uhr
Das mit Franco gebe Ich Dir da Recht aber das Problem wir brauchen eine Linke wie die SED dieihr habt, unsere Linke sind ein Witz und sehr radikal und sehr mit Venezuelas linken verbrüdert.
Vor allem hat die Linke in Spanien bis heute nicht ihre Kapitulation des Bürgerkrieges akzeptiert.
Aber Spanien hat seit den 80er schon längst aufgetaut, wir sind auch Sozial viel weiter als sehr viele Westliche Staaten, hier kommt man nicht ins Knast wenn man Schwul ist, und man darf als Homosexueller heiraten und Kinder adoptieren. Die Frauen verlieren nicht ihre nachnahmen und haben die selben gehälter wie die Mánner plus man kommt ins Knast wenn man eine Frau verprügelt, ich weiss nicht so wie es in Deutschland ist, aber in RUssland z.B. kommt man dafür nicht ins Knast, usw.
Man muss auch sagen das obwohl es eine Diktatutr war, hat sie auch sehr viel wohle dem Volke getan es war nicht wie die Hitler diktatur.
Sprich, Arme Menschen durften in die Unversitäten (UNED) es gab Armustwohnungen (Viviendas del estado), die frau durfte endlich auch arbeiten, (in Deutschland erst mitte 60er in einigen Bundeslánder, da war man in der DDR viel weitvoran als in der BDR), die Krankenfürsorge galt für jeden, der der arm war bekam um sonst Krankenversorgung, etc, etc, etc... Das Problem war, das es ein Regime war, und wie in jeder Diktatur oder Totalitarismus ist halt Gewalt und Staatsterror vorhanden.
So entstand ja auch ETA wie damals die RAF, aber die ETA von naccher, war total eine andere, die wollte die unabhängigkeit von Spanien, und nur mit Gewalt. Spanien ist schon seit langem aufgetaut nur brauchen wie eine ordentliche Linke und keine demagogen.
zum Beitrag17.09.2017 , 00:31 Uhr
Würdest Du Dein KOmmentaer ohne am ende mit dem "Merke:" beenden würde ich sogar Dich bewundern.
Ich selebr bin Sozialpsychologe, aber der Deutschen sprache nicht so gut gewachsen, seit 1995 lebe ich nicht mehr in Deutschland ich lebe in Meiner Heimat Spanien. Und Mein Studium habe ich hier 2003-2007 gemacht nachher ein Master in Etnozentrismus und Gewaltkulturen gemacht. Leider kenne ich viele Deutsche Fachbegriffe nicht, ausser jetzt die Typischen wie "Gestalt" "Zeitgeist" etc die man überall in Psychologie auf der ganzen Welt und verschiedener SPrache benützt, man darf nicht vergessen das die Wissenschaftliche Psychologie aus Deutschland kommt.
Das jeder Mensch seine eigene Realität konstruiert ist nur halb Richtig, denn auch diese Realität hat ihre Kulturelle Basis.
Das leben und verhalten eines Menschen wir nicht vom Sozialen beeinflusst, diese Theorie ist seit den 60er wiederlegt worden, ein ganz normaler sagen wir mal maurer, und ein banker, können beide helden oder Mörder sein. Der Mensch abgesehen von seiner jeweiligen Psyche ist Situationsbedingt, siehe "milgrams experimetn" oder "Stanford Experiment", beste beispiele der Sozialpsychologie.
Die Sozialpsychologie ist die Brücke der Soziologie und Psychologie und studiert das benehmen eines menschen in einer Gruppe. Somit hat die Sozialpsychologie SEHR WOHL hier was zu suchen. Selbstverständlich auch die Soziologie die aber eher nur mit massen zu tun hat!
Die Kultur ist sehr wohl die "uniform" unseres Denkens! Und das mit der Leitkultur habe ich schon richtig geschrieben nur nicht glaueb ich gut beschrieben, und das mit den Habsburger und der Deutz (mit z am Ende) wollte ich damit eindeuten das Deutschland keine wahre Kultur mehr hat und das noch vor dem Kaiserreich!
zum Beitrag17.09.2017 , 00:24 Uhr
Die Sozialpsychologie erklärt es am besten mit der "Gestalt" theorie plus gibts es ziemlich viele experimente, man denke an das Milgram Experiment, oder Stanford Prison Experiment. Was machte damals Nazi Deutschland zu jenes Regime? Kann es wieder kommen? Antwort: Ja.. leider... und vor allem Nationen mit einer sehr schlechten oder kaum aktiven Kultur sind am háufigsten angreifbar.
zum Beitrag17.09.2017 , 00:22 Uhr
Mehr oder weniger bin ich Deiner Meinung, ich würde aber mehr dazuschreiben: SOZIALLE ERZIEHUNG.
zum Beitrag17.09.2017 , 00:18 Uhr
Ein Mensch kann sich NIEMALS kulturunabhängig entwickeln es wird ständig damit konfrontiert und dessen Identität gefördert, sei es positiv oder negativ.
Mein Menschenbild? Das jeder gleich ist, man ist nicht besser als andere, wären wir in anderen Kulturen würden wir so wie "die" denken, und umgekehrt.
Die Sozialle unterschiede, darauf kommts in wirklichkeit an, aber auch die werden sehr viel von der Indokulturation motiviert.
Mein Menschenbild, gegen genau das alles was die AfD dagegen ist :) Damit man den Satz versteht, ich bin die antithese der AfD hahahaha LG
zum Beitrag17.09.2017 , 00:12 Uhr
Die Wirtschaftskrise haben wir hinter uns, bleibt aber leider noch die 19% arbeitslose vor allem Jugendliche und das ist ein Problem das man leider nicht heute auf morgen bewältigen kann.
Ja, Spanien ist Proeuropa, ja auch Frauenfreundlich und hier dürfen Homosexuelle heiraten und Kinder adoptieren. Und ich finde das ok. :) Nur das mit dem Stierkampf muss man noch endlich abschaffen :p
zum Beitrag17.09.2017 , 00:10 Uhr
Sorry aber PP ist eher wie die CSU anstatt extreme REchte, Du willst Mir doch nicht sagen das diese rechte partei die von 14 millonen Spanier gewahlt worden sind als extreme Rechte gilt hahaha...
Und nein PP ist NICHT nachfolger Francos partei denn es gab keine Partei, PP ist eher von Alianza Popular die die letzten Anhänger waren von Franco, wenn Du aber die geschichte der KPD oder SPD siehst, ja sogar SED siehst dann wirst Du sehen das auch die eie krasse vergangenheit haben und nichts mehr mit deren Ursprung zu tun hat. Man kann gerne gegen Rechts sein das bin ich auch, Aber hier schreiben REchtsextreme, so als PP die NPD währe... das ist einfach nur peinlich sorry!
zum Beitrag16.09.2017 , 23:49 Uhr
Was auch richtig ist, denn die haben ganze Familien zerstört.
zum Beitrag16.09.2017 , 23:48 Uhr
Ja sorry aber ich lebe seit 1995 nicht mehr in Deutschland.
Und ja, die Familie Deutz wird mit Z am ende geschrieben :)
Und ja, die AfD sprache sieht man bei euch :D
zum Beitrag02.09.2017 , 13:45 Uhr
ICH KANN JEDEN!!!! empfehlen sich von Oliver Stone die "The Putin Interview" miniserie zu sehen. Fragen und Antworten. Putin von der anderen Form. Unglaublich die Info die man da bekommt! könnt ja mal googlen:
THE PUTIN INTERVIEW!!!
zum Beitrag22.08.2017 , 09:33 Uhr
Das kann man am besten mit der Sozialpsychologie beantworten. Eine Gesselschaft ohne Leitkultur ist eine Leere Gesselschaft, die unter anderem andere Kulturen absorviert plus in falsche Romantik verfallenkann, das war schon damals so, vergessen wir nicht das Reich der Alemanen war reich an Kultur nachher kamen die Habsburger plus die Deutz. (irgendwie so war die Geschichte). Und schon damals Hitler wollte eine Leitkultur einführen die nie vorhanden war, man träumte sehr viel von der Skandinawischen!
Deshalb ist das Problem so gross.. Deutschland besitzt keine Kultur, und das führt dazu bei das die Menschen sich irgendwie identifizieren wollen, und trauriger weise kommt es nur durch Nationalismus/Faschismus. Leider!!!
zum Beitrag20.08.2017 , 23:00 Uhr
Die Spanier wissen wir man mit den Kranken Terrorismus umgeht, nicht um sonst haben die ETA aushalten müssen fúr viele Jahrzente.
Ich finde es klasse das in Spanien sowas wie die AfD niemals entstehen kann!
Barcelona ist nicht alleine!
zum Beitrag19.08.2017 , 20:32 Uhr
"hier" ist Spanien, wo ich lebe seit 1995 :D
zum Beitrag19.08.2017 , 20:32 Uhr
Ich glaube man hat Mein Sarkasmus in Meinem Kommentar schon verstanden, habe extra Zweimal ein Emoticon dahinter geschrieben :D
zum Beitrag18.08.2017 , 23:36 Uhr
NO TENGO MIEDO.... PUNKT AUS!! hier wird Spanisch gesprochen :p Und nicht Katalanisch :p
zum Beitrag18.08.2017 , 19:10 Uhr
Die mehrheit der Katalanen wollen aber keine Unabhängigkeit. Wie wäre es mal was von demokratie verstehen. Beim letzten Regerendum waren es nur 24%. Kataloniem ohne Soanien ist geliefert.
zum Beitrag18.08.2017 , 04:10 Uhr
Es ist aber schon Richtig das Vehikel zu nennen, es war ein Transportwagen, jeder trottel weiss das es von jemand gefahren worden ist!Immer dieses Labern!Wenn ich zwischen Bild Zeitung (Moslem tötet) oder Taz (Transportwagen fährt durch Menschenmenge) dann ist ganz klar was für Mich Journalistischer ist!
Und ja, Terroristen sind es, Monster...
zum Beitrag17.08.2017 , 21:18 Uhr
Aktuell: 12 Tote da einer gerettet werden konnte und 81 verletze!
zum Beitrag17.08.2017 , 20:38 Uhr
Das Gute an den Spaniern, die lassen sich nicht durch Fremdenhass leiten, denn Spanien hat Jahrzehntelang ETA ausgehalten. Und das waren terroristen, die NICHTS mit dem Islam zu tun haben. Und die Spanische Moslemische Gemeinschaft hat es auch total öffentlicht gesagt sie distanzieren sich und verurteilen diese Abscheuliche Praktiken. Dieser Affe ist ein Terrorist und gehört weggesperrt für immer...
Aber diese ganze "Scheisse" kommt leider wegen dem Krieg gegen den Terror.. ein Krieg der USA die niemals dazu gedacht worden ist um zu siegen, sondern um mehr Terror zu kreiren... Wir müssen endich aufhören Waffenan Dikaturen zu verkaufen, oder uns einmischen in anderen Nationen...
Spanien ist heute am trauern mittlerweile schon 15 tote!!!! und 32 verletze!!!
zum Beitrag16.08.2017 , 22:55 Uhr
Richtig und Gut geantwortet Dorian!
zum Beitrag14.08.2017 , 18:16 Uhr
Top Komentar. Bin Ihrer Meinung
zum Beitrag17.06.2017 , 01:39 Uhr
IS hat soviel mit Islam zu tun, wie IRA mit dem Katholizismus :)
zum Beitrag05.04.2017 , 00:44 Uhr
"Im Ersten Weltkrieg wurde Chlorgas zeitweise als Kampfgas eingesetzt – bis mit Senfgas und Sarin „wirksamere“ Stoffe zur Verfügung standen."
Da steht eindeutig das man damit nicht Sarin meinte. Man muss lesen können und vor allem verstehen!
zum Beitrag24.02.2017 , 16:29 Uhr
Wir vergessen immer wieder, das Indokulturation prinzip... WIr finden abscheulich Hunde zu essen, aber dafür essen wir Rind, etwas was in Indien z.B. schrecklich wäre... das selbe gilt mit der ROmantik... Wir leben im Westen mit der Idee das man sich durch Liebe heiraten muss.. klingt auch alles schön, aber ist es aus mit der Liebe nach 4 jahren, und die Scheidung kommt wenn man keine gemeinsamen nenner hat.
Mit der ... "Zwangs" ehe, geht es eher um die Kultur und Tradition in sachen familie. Wie gesagt, Familie ist bei jeder Kultur anders, in Nepal eine Frau heiratet z.B. 5 Männer (nicht wegen das was man denken kann) sondern wegen der Arbeitsumteilung Kalorien konsumpro Kopf. Wir müssen endlich aufhören mit "unserer Kultur" anderer zu beleidigen oder beschimpfen.
Es ist klar, das es Falsch ist wenn sich Minderjährige mit ältere verheiraten, aber das findet man eigentlich nur in einigen Sippen aus Afghanistan, die anderen Heiraten findet man vor allem in Indonesien, und das sind beide vor Pubertär. Eltern schliessen sich zusammen, und der halt der Familie ist so gewaltig...
Man sollte, wenn man argumentiert gegen andere Kulturen, auch versuchen zu "verstehen" wieso das alles existiert!
Wir sind weder besser, noch schlechter, ich meine wir haben doch selber gesetze wo man mit 14 schon geschlechtsverkehr haben kann mit ältere, ja heute die homosexualität ist ebenfalls normale sache, vor 30 Jahren wäre das undenkbar.
Der Mensch funktoniert im zusammenhang mit dem jeweilligen Zeitgeist, man sollte deshalb NIEMALS andere Kulturen beschimpfen. England 19ten Jahrhundert, der Vater durfte immer die TOchter heiraten wenn die Mutter starb... Inzest.. das ist schrecklich, aber war damals normal!!!
LG
zum Beitrag08.02.2017 , 05:55 Uhr
Ihr bauch gehört Ihr? Eher: Ihre Geschlechtsteile und Befriedigung, aber nicht das leben anderer!
zum Beitrag08.02.2017 , 05:53 Uhr
Bin Deiner Meinung!!!
zum Beitrag08.02.2017 , 05:53 Uhr
Ich fand Dein Kommentar sehr gut!
Allerdings das... "Argument" Uranus nicht so! Er sollte mal zu einer Abtreibung hingehen, und wird schnell festellen was für Psychologische Konsquenzen für die Frau auch danach kommen kann, fast 64%, sprich, mehr als die hälfte!
Mediziner haben sehr wohl das Recht ein Urteil zu finden, Psychater sind übrigens auch Mediziner, das Know How gehört eher den Mediziner, Psychologen, etc als den leiern.. Soweit sind wir gekommen, das die Experten jetzt die "nicht experten" sind!!!
zum Beitrag21.01.2017 , 07:42 Uhr
übrigens, in Spanien, alles was unter 2 jahre Haft ist, wird nicht angetreten!
zum Beitrag21.01.2017 , 07:41 Uhr
Leider vergessen viele das Freiheit auch mit Verantwortung kommt, und wenn man die Opfer so heftig und respektlos outen will, dann passiert sowas. Übrigens, (ich bin Spanier und lebe in Toledo, Spanien), nicht nur die Konservativen auch die Sozialisten haben ihn heftig verurteilt, denn das ist ein No-Go, er hatte die Chance zumindest um Entschuldigung zu bitten aber nicht einmal das.
Es gibt gewisse Regeln in Spanien, und ETA hat jetzt eingesehen das man auch anders Rebellieren kann(durch politik und nicht mit Waffen) und diesen kranken kapitel haben wir endlich hinter uns. Wenn jetzt so einer kommt, der das alles verherrlicht ist wirklich sehr übel.
Spanien hat eine sehr herrliche und umfangreiche Meinungsfreiheit, aber hier geht es um die Opfer. Und sowas geht einfach nicht!
zum Beitrag17.01.2017 , 00:09 Uhr
hahahaah toller Kommentar, bin Deiner Meinung :)
zum Beitrag12.01.2017 , 08:38 Uhr
Gute Antwort lol
zum Beitrag12.01.2017 , 08:36 Uhr
Einer der Motivationen wieso ich 1995 Deutschland verliess. Und "Gott sei dank" das ich nicht Schwarz bin, sonst wúrde ich garantiert mehr Erfahrungen solcher "indole" gemacht haben.
Ist wirklich schlimm... Vor allem das keiner was dagegen unternimmt, und nachher wundern wir uns wenn jemand nicht mehr kann und Amokläuft (nein, ich befürworte das nicht)....
Aber anderseits.. man redet heute viel offener darüber als vor 20 Jahren... leider gibts noch Beamte die Deutschland mies machen, denn ich kenne viele "bullen" die echt in Ordnung waren, und wirklich Vorzeigebilder sind, und sogar Scheuffner die JEDEN regeln erzählt nicht nur den Ausländer...
Es ist wichtig hierbei mut zu haben und einfach offen und OHNE BELEIDIGUNG zu protestieren, denn die Schranken zu zu weisen, eventuell auch Anzeige zu erstatten, glaubt mir, einer macht nicht viel, aber viele machen VIEL...
LG an die Schreiberin dieses tollen Artikels...
zum Beitrag30.11.2016 , 12:54 Uhr
Sorry Freunde, aber Burka ist nicht Islam, das ist eine Tradition die aus Persien kommt, die wiederum es von den INdern kopiert haben im 2ten Jahrhundert! Ich bin total dagegen! Burka ist nicht Kopftuch tragen!
zum Beitrag28.10.2016 , 12:20 Uhr
Man sollte ganz klar zwischen feminazis und feministinen differenzieren.
Letztere sind fúr die gleichheit beider geschlechter, und diese Bewegung stirbt uns langsam aus.
zum Beitrag13.09.2016 , 15:00 Uhr
Krasser unterschiede Spanien mit Ungarn zu vergleichen.
Spanien ist total anderes System dazu kommt auch das in Spanien eher Wirtschaftsflüchtlinge anstatt Politische abgegrenzt werden. Die, die flüchten kommen rein, aber leider ist es ebenfalls ein Langes Prozess, aber Ungarn dagegen sind sehr Radikal und drohen sogar mit Waffengebraucht ala AfD
zum Beitrag08.09.2016 , 01:07 Uhr
Weltanschauung muss bestimmt NICHT eine Rolle spielen denn als Richter vertritt man das Gesetzt, was Du nebensachlich treibst ist Deine Sache.
Übrigens, hier gehts um Kopftuch (Islam) und nicht Burka (Arabische Tradition die nichts mit dem Islam zu tun hat)
zum Beitrag04.09.2016 , 22:22 Uhr
1.- Weisst DU wieviel Geld Deutschland verdient hat, um Isis und Daesh und co Waffen verkauft zu haben? (tja das ist jetzt der nebeneffekt)
2.- Die HIlfe, die die Asylbewerber bekommen ist gerade 8% von das die Deutschen bekommen
3.- ist doch nichts dabei wenn wir menschen helfen.. wieso sollen wir die nicht helfen, wir haben auch den Marshall plan bekommen nach dem krieg!
zum Beitrag04.09.2016 , 21:10 Uhr
Ich finde Deinen Kommentar total auf dem Punkt gebracht... Leider wahr!
:( Wir sind ein dummes Volk die reich lebt aber total zombiert wurde!
zum Beitrag27.08.2016 , 06:36 Uhr
Ich finde es gut das es verabschiedet wurde.
Viele denken leider nicht weiter.. Einige Frauen in Moslemische Familien werden gezwungen, und das obwohl es verboten ist im Islam (zu verpflichten, da es frewillig sein sollte), sowas zu tragen. Und wir machen es nur noch schwieriger.. jetzt in universitäten soll es ebenfalls verboten sein? Die haben es schon schwer genug allein von zu hause raus zu kommen, und mit dem verbot, machen wir es den Frauen Radikaler Mosleme nur noch schwieriger....
Man sollte antatt das Oberflächliche zu sehen, eher weiter im Problen eindringen... vor allem wie gesagt, ist es im Islam verboten eine frau zu zwingen, das tragen (brust verdekcne und haare) ist freiwillig, und genauso wie bei den nonnen legt man wert auf das respekt der frau sie nicht nur als blosse sex person anzuschauen.
80% der moslems weltweit sind noch nicht einmal araber oder perser, und trotzdem verallgemeinern wie immer wieder gerne mit der reduzierten bevölkerung.. schlimm... jetzt haben die eine chance baden zu gehen, was sie vorher nicht konnten, und gleich wird alles wieder schwerer gemacht... pfui... ist man freier wenn man im fkk strand liegt? keine ahnung, ich bin niemand um es zu verurteilen, aber lass die menschen so aussehen wie sie wollen, mein nachbar ist ein punker, soll er sich jetzt nach norm seine haare abschneiden? ist vor allem architekt...da aussehen tut NICHTS!!! naja. .wie auch immer....
Gute Entscheidung!
zum Beitrag24.08.2016 , 22:12 Uhr
Mein Kommentar galt eigentlich dem Artikel vom Birkini verbot lol.. sorry
zum Beitrag24.08.2016 , 17:47 Uhr
Nonnen gehören also dann auch bestraft oder wie sehe ich das?
Echt Widerlich und das im 21ten Jahrhundert, Deutschland zeigt mal wieder wie gut wir unsere Geschichte kennen :(
zum Beitrag21.08.2016 , 19:12 Uhr
Ich verstehe was Du meinst!
zum Beitrag20.08.2016 , 22:19 Uhr
Wir essen Pferdefleisch, Froschschenkel, Schweine, Rehe, Weinschnecken, Rinder... diese Tierarten sind in anderen Kulturen entweder Tabu oder Heillig. Und wir machen News weil Chinesen eine Neue Nahrungsquelle brauchen? lol... Lieber von anderen Kulturen lästern als unsere Eigene Ziankali Monsanto Kultur!
zum Beitrag28.07.2016 , 23:02 Uhr
Diese Radikale tretten mit FÚssen die Verfassung die die Spanier die Freiheit gebracht haben. Wenn die mehrheit dafür wäre dann sollte man das Respektieren,aber es sind knappe 29%.
Ich denke man sollte die Katalanen wählen lassen, das hat man ja schon zweimal, und zweimal kam es unter 30%...
zum Beitrag12.07.2016 , 03:28 Uhr
Naja, so schlecht geht es Spanien nun auch wiederum nicht, die haben Krankenkasse die um sonst ist, die Universtätskosten plus Erziehung ist einer der besten Europas, plus die Rente ist "noch" gesichert. Aber Recht hast Du da schon, wenn sie jetzt weiter Kürzen müssen dann kann bestimmt die Kasse der Rente darunter leiden. Der Euro hat eh nur Deutschland gedient somit haben wir in divisen gespart für unsere Exporte!
zum Beitrag27.06.2016 , 23:48 Uhr
Dieser Papst = Bilderberg Figur!
zum Beitrag27.06.2016 , 02:52 Uhr
Fortschritt hat nichts mit Neuheit zu tun. mehr sogar, wir sind heutzutage mehr Abergläubischer als noch vor 1000 Jahren.
Religion war niemals inkompatible mit der Wissenschaft, wir dürfen nicht vergessen das es mehr Religionen gibt als das Christentum. Damals als der Islam aber auch Buddhismus entstand, gab es lauter neuen Entdeckungen, vor allem in der Mathematik und Medizin.
Der Menschn wird an sich als Spirituelles wesen geboren, kein wunder das nicht gläubiger nachher ein Quatsch glauben wie Tarot, etc...
Das Problem, religion sollte immer individuel sein, und vor allem niemals politisiert werden.
Fortschritt hat NICHTS mit religion zu tun.. Fortschritt hat was mit Entdeckungen zu tun. :)
zum Beitrag27.06.2016 , 02:49 Uhr
Das wäre keine Schlechte Idee, mehr sogar, das wäre ein Muss.. so könnten man z.B. die Salafisten endlich von den Strassen drängen, und die ignoranten zeigen das der Islam nichts im Hut hat mit diese Idio.ten die nur den titel islam tragen, aber ihren hass von wo anders nehmen...
zum Beitrag27.06.2016 , 02:41 Uhr
Man sollte nicht vergessen das die Linke in Spanien anders ist als die Linke in Deutschland. In Spanien gibts noch viel zu viel ressentiments wegen den Spanischen Büirgerkrieg. Und solange die "linke" in SPanien nicht endlich anfängt vorwärts zu denken, werden die nie eine Chance haben, dazu kommt noch die Billige Demagogische Kampagnen die nur Angst machen, und Fastfood für die Rechten sind!
Pablo Iglesias ist eine Witzfigur, und so wird die Linke niemals schaffen fuss zu fassen...
Anguita, das war ein Guter Linker Politiker! mit 24 Sitze, im gegensatz zu den heutigen 4 sitze!!!
zum Beitrag23.06.2016 , 02:09 Uhr
Das alles kommt aber noch :D
zum Beitrag22.06.2016 , 18:36 Uhr
EINFACH nur Krank!!!! um so Reicher.. um so Kálter werden wir!!!
zum Beitrag20.06.2016 , 05:25 Uhr
Viel zu wenige.. ist doch traurig wie der hass mehr leute zur demo bewegen als der echte Menschliche Herz :(
zum Beitrag16.06.2016 , 05:42 Uhr
Da irrst Du Dich Gewaltig, die Administration hat schon sehr wohl mit der Stadt zu tun!
zum Beitrag16.06.2016 , 05:42 Uhr
Ich fand Dein Bericht toll :) Danke Jowall
zum Beitrag16.06.2016 , 05:40 Uhr
Die EInzige Monotheistische Religion die Öffentlicht gegen die HOmosexualität ist, ist das Christentum, dort wird der Tot gefordert und "wehe der Mann den beischlaf eines anderes Mannes sucht...so soll er geköpft und sein Leib den Löwen zum Frass...möge auch seine Seele in der Dunkelheit verschwinden"
Weder im Judentum noch im Islam ist davon was zu finden :p Mehr sogar, im Koran steht (klar kann man vielmals deuten), " Die Lïebe ist höher als irgend ein Irdisches Gesetzt".
hmmmm... seltsam... ich frage mich ob Isis überhaupt den Koran kennt...
Das Problem ist wenn man neben den Koran noch die Sharii nimmt, das sind eindeutig konservative texte... und das ist eigentlich das schlimme dei einige Arabische Ländern!
zum Beitrag16.06.2016 , 05:35 Uhr
Belgien und Spanien, die EInzige Lánder wo Homosexuelle als Menschen angesehen werden! (damit meine ich das sie alle Rechte haben, auch adoption).
Aber Deutschland, mal wieder in letzter Schlange!
zum Beitrag16.06.2016 , 05:18 Uhr
Halloo Maike123, hat die Katholische Kirche um Entschuldigung gebeten, wegen den Terror Grupen der IRA in NordIrland? Hat sich der Fussballverband Europas um Entschuldigung gebeten wegen den toten durch Hooligans? Haben sich alle Männer um Entschuldigung gebeten, weil es kranke Menschen gab die ihre Frauen umgebracht haben? Haben sich alle Schüler um Entschuldigung gebeten weil es Mobbing in den Schulen gab?
Wieso müssen Unschuldige für die Fehler anderer aufkommen? Nur weil jemand den Titel Islam/Christ/Jude/Atheist hat heisst noch lange nicht das alle so sind, und noch weniger die 1.7 MIllarden von Moslems weltweit. Die erste Frau die eine Präsidentin wurde war in Indonesien, viel vor Merkel. dort gibts es auch Christliche Schulen etc.
Nicht der Islamverband sondern die NATO sollte um vergebung beten denn Isis existiert nur wegen uns (Europa und USA, vor allem die USA seitdem war on terror ist klar das sie ein krieg haben wollen das niemals gewinnen werden kann, wieso? das ist logisch.. die sind pleitte, und wollen einen neuen kalten krieg, und wir dazwischen.. wi eimmer)
zum Beitrag