Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
12.03.2019 , 12:22 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette. Persönliche Beleidigungen und Unterstellungen haben bei uns keinen Platz.
Die Moderation
zum Beitrag12.03.2019 , 10:51 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag09.03.2019 , 16:21 Uhr
@taz, dass wäre ja mal 'ne Chance für Euch gewesen, das unsägliche Verhalten GBs und des WerteWestens gegenüber Eurem Kollegen Julian Assange zu thematisiren - das laute Schweigen von Euch dazu jedoch spricht Bände!
Freiheit, Schutz, Respekt und Asyl für Julian Assange und Chelsea Manning!!
zum Beitrag01.03.2019 , 14:06 Uhr
Was ist mit der "wertvollen Lebenszeit" in einer runtergekommenen Umwelt gegen 1..2 Tage Gesellschafts/Systemkritisches Engagement. Wer diese Zeit als verplempert sieht, hat den neoliberalen Atem unseres Systems gut inhaliert - weitermachen!
zum Beitrag01.03.2019 , 13:20 Uhr
Ein gutes Zeichen, dass die Politik, wenn auch völlig inkompetent, auf die Proteste reagiert. Wenn die Politik mit völlig untauglichen Mitteln versucht, Protestbewegungen der Bevölkerung zu maßregeln bzw. zu diskreditieren, kann das nur bedeuten, dass da jemand Angst und feuchte Höschen bekommt - siehe Antisemetismusvorwürfe gegen die Gelbwesten. Wahrscheinlich wirds demnächst den Straftatbestand des "Schulschwänzens" geben. Gut, dass die Kinder auf die Strasse gehen - die Erwachsenen kriegen das ja bestenfalls politisch legitimiert und mit Fahrkarte hin - siehe #unheilbar!
zum Beitrag22.02.2019 , 09:41 Uhr
Das sind Investitionen in die Ressourcen Bildung, Kultur, Soziales, Umweltverträgliche Energie-und Nahrungsmittelerzeugung wie auch in die Alternativen zum Individualverkehr etc., etc....... alles Andere treibt die Degeneration der Menschheit weiter voran.
zum Beitrag20.02.2019 , 12:47 Uhr
Mal ein kleiner Eindruck dessen, was uns im Fall eines Totalausfalls z.B. der Infrastruktur der Energieversorgung bevorsteht. Festnetz ist mittlerweile digitalisiert - fällt also auch aus, Mobilfunknetze fallen aus, UKW soll sich abschaffen - also definitiv keine aktuellen Meldungen mehr an die Bevölkerung - Intensivstationen müssen evakuiert werden - Fortschritt und Digitalisierung as its best - ich sehe im Wortsinn scharz.
zum Beitrag16.02.2019 , 13:16 Uhr
rip bruno!
zum Beitrag01.02.2019 , 18:03 Uhr
Ham we ja auch schon so lange nicht mehr gehabt - 'n bischen Linkenbashing par excellence - na ja, ist ja auch Freitag......?!
zum Beitrag27.01.2019 , 01:08 Uhr
Bemerkenswert - zum 75ten von Kevin Coyne in der taz ein Geburtstagsständchen für den Meister des Minimalismus - großartig - dafür gibts 2 Pluspunkte!
zum Beitrag22.01.2019 , 01:19 Uhr
Na ja, vielleicht denkt man bei Wlan in Flüchlingunterkünften auch an Überwachung und Kontrolle - schlecht zu machen mit Freifunk............
zum Beitrag21.01.2019 , 19:09 Uhr
Ich sehe die Berichterstattung der taz und weiterer "Qualitätsmedien" mittlerweile auch eher tendenziös sowohl gegen rechts als auch gegen links - taz, bitte ncht wundern über solche Reaktionen! Aber mal wat anderes, was ist eigentlich mit Eurer Solidaritätsbekundung und Eurem Einsatz für Euren Kollegen Julian Assange, der seit einigen Jahren für die Brandmarkung unserer transatlantischen Freunde die "Gastfreundschaft" der ecuadorianischen Botschaft in london "genießt"? Noch immer keine Genehmigung bekommen?!
zum Beitrag08.01.2019 , 10:52 Uhr
Ich bin weder AFD Sympathisant noch Wähler und manche Standpunkte dieser Partei finde ich schon grenzwertig, allerdings wie von Politik und Medien mit den abseits des von den Institutionen gewünschten Mittenkonformismus (Links/Rechts unerwünscht) umgegangen wird und wie diese Parteien (Links/Rechts) allzu häufig völlig unsachlich diskreditiert werden, ist alles andere als demokratisch und grenzt, überzeichnet gedacht, häufig an Kriegstreiberei. Dass uns das irgend wann auf die Füße fällt, war abzusehen und/oder möglicherweise gewollt. Ich rede hier auch von Hetze und selektiver Berichterstattung unserer "Qualitätsmedien" die verantwortlich sind für dieses Schwarz/Weiß Bild innerhalb unserer Bevölkerung.
Auftrag erfüllt, weitermachen!
zum Beitrag02.01.2019 , 17:43 Uhr
Vielfalt...? Unabhängig....? Dass sich die Mehrzahl unserer "unabhängigen" Medien in der Hand weniger Verlage befindet sollte an der Vielfalt der lancierten Informationen zweifeln lassen - unter diesem Gesichtspunkt ist Ihr Schluss, dass es sich um pauschale Medienschelte handelt, durchaus richtig.
zum Beitrag02.01.2019 , 12:43 Uhr
Da schafft es ein regionaler Vofall eines offensichtlich psychisch angeschlagenen und frustrierten Menschen, dass er 3 Tage lang die Headlines der ÖR und unserer Qualitätsmedien bestimmt - bemerkenswert. Ein weiteres Indiz dafür, dass unsere Medien mehr und mehr zur Schmonzette verkommen - aber wir wollen ja unterhalten werden.
zum Beitrag20.12.2018 , 18:21 Uhr
Postfaktisches Zeitalter - die Welt will unterhalten werden. Die Medien tun ihr bestes!
zum Beitrag19.12.2018 , 08:52 Uhr
Nebelkerzen! Als ob eine einmal, mit viel Aufwand und Geld erstellte Technik nicht eingesetzt würde und die Datensammlung je wieder gelöscht würde - genau so unglaubwürdig wie das terminierte Löschen der erfassten Daten einer kommenden PKW Maut.
zum Beitrag17.12.2018 , 12:16 Uhr
Widerstand stärkt den Zusammenhalt - alles wird gut! #aufstehen
zum Beitrag17.12.2018 , 12:11 Uhr
[+++++]
zum Beitrag17.12.2018 , 12:04 Uhr
Tja, bedauerlich für Sie, dass Sie sich durch diese Frau und ihre Sach-und Fachkompetenz überfordert fühlen.
zum Beitrag17.12.2018 , 11:58 Uhr
Eine 550 kB große html Datei, die auf ein schwarzes Loch zeigt - ich bin kein Programmierer, allerdings stellt sich mir die wohl berechtigte Frage, welche Skripte da wohl bei Aufruf der Seite ausgeführt werden. Ich denke, auch unter Berücksichtigung der weiteren Infos zu dem Fall, dass es hier um die Beschädigung der Aufstehen Bewegung geht - der Reflex von Frau Lehmann spricht für sich.
zum Beitrag16.12.2018 , 12:05 Uhr
Na, da ist es einmal wieder, unser geliebtes Thema Migration, voll drin im Migrationspakt und dessen offizieller Zielsetzung - speziell Ziel 17: "Beseitigung aller Formen der Diskriminierung und Förderung eines auf nachweisbaren Fakten beruhenden öffentlichen Diskurses zur Gestaltung der Wahrnehmung von Migration".
Da wird bei einem, oberflächlich betrachtet, neutralem "Faktum" "Empathie", das Bildchen eines weinenden, dunkelhäutigen Kindes bemüht, um einem die Mechanismen der Empathie zu erklären. Stärker gehts kaum.
Tja, und dann erklärt uns auch der Artikel in folgendem Zitat -"Drittens verringert negative Stereotypisierung ganzer Bevölkerungsgruppen Empathie. Menschen werden dabei als minderwertig oder weniger menschlich angesehen, sodass Empathie als zwischenmenschliches Verständnis verloren geht. Dabei ist es ein wesentlicher Teil sozialer Beziehungen, die Gefühle des jeweils anderen zu verstehen. Baron-Cohen geht einen Schritt weiter: „Empathie ist unerlässlich für eine gesunde Demokratie. Sie sorgt dafür, dass wir uns andere Perspektiven anhören. Ohne Empathie wäre Demokratie nicht möglich.“ - woran es migrationskritischen Menschen mangelt, eben an Empathie. Migrationskritische Menschen sind, dank Empathielosigkeit gegenüber Migranten und deren Schicksalen/Perspektiven, keineswegs "demokratiefähig".
Auftrag erfüllt, weitermachen!
zum Beitrag09.12.2018 , 13:46 Uhr
Lesen und verstehen bildet!
zum Beitrag16.11.2018 , 14:02 Uhr
Freiheit, Schutz und Asyl für Julian Assange !!!
zum Beitrag20.10.2018 , 15:42 Uhr
Sanktionen gegen Saudi Arabien - sofort! England..., Frankreich..., Deutschland..., USA..., Niederlande......?!
zum Beitrag13.10.2018 , 16:51 Uhr
Steuerung öffentlicher Debatte
Na, das klappt ja wunderbar. Da wird kurzfristig ein Bündnis ins Leben gerufen, das die öffentliche, eh schon über Monate einseitige politische Debatte weiterhin in die gleiche Richtung treibt, nämlich vorbei an den an den durch unsere Regierung verursachten Problemen wie Wohnungsknappheit, Waffenexporte inkl. Kriegstreiberei, Unterstützung krimineller Industrie-und Finanzzweige, Vernachlässigung der Sozial-und Bildungsressorts, Unterstützung umweltzerstörender Industrie...etc. - und der teutsche Michel hat nichts besseres zu tun, als zu Tausenden gegen eine medial lancierte Spaltung auf die Strasse zu gehen - so wirkt Massenindoktrination!
@Jakob von der Recherche: Was hat die 150000 oben im Header zu suchen - waren Sie vorort und haben die Menschen gezählt?
@taz #aufwachen
Malzeit
zum Beitrag13.10.2018 , 08:59 Uhr
@lehmann Bemerkenswert, wie effizient ein Hashtag wie #unteilbar den aktuellen Debattenraum lenkt - und dass die Zielsetzung dieser "Demo" wohl eher die der Gegenbewegung gegen #aufstehen befriedigt, belegt der obige, nur allzu transparente Artikel von Frau Lehmann. Stellt sich Frau Lehmann eigentlich nicht die Frage, warum die Migrations/Rechts/AFD/Wagenknecht-Sau nun seit gefühlten Jahrzehnten durchs Debattendorf getrieben wird - oder ist sie gar ([un]freiwilliges) Werkzeug eines allzu Tiefen Staates, der zu intensive Bewegungen an den Rändern zu verhindern sucht - #MitteFirst ?!
@lehmann #aufwachen
zum Beitrag22.09.2018 , 23:12 Uhr
Wenn ich den Artikel als (Selbst)Kritik an der Presse interpretiere (dann ist der Header allerdings falsch gewählt), die ursächlich verantwortlich für ein entsprechend diskursfeindliches Meinungsbild auch bei den "linken Deutschen (s.o.)" sind, dann geht der Text in manchen Teilen in Ordnung. Wenn er allerdings bei dem mittlerweile allzu beliebten Linkenbashing zu verorten ist, die bei jeder kritischen Bemerkung Richtung Migrations/Integrationsdebatte gleich dem "rechten Lager" bzw. der AFD zugeordnet werden, dann ist dieser Artikel nebst Zitat "Rassistisch und in besonderem Maß unverschämt gegenüber Zugewanderten ist es daher, wenn deutsche Linke in der Meinungsfreiheit, im Recht auf sexuelle Selbstbestimmung oder in der Gleichberechtigung von Mann und Frau offenbar „weiße“ Werte sehen, die zu stärken einem Kulturkolonialismus gleichkäme." auch nur ein Vogeschiss in der Medienlandschaft! Abgesehen davon begreife ich auch nicht, warum seit mittlerweile Monaten/Jahren das Thema Migration/Integration die Medien dermaßen dominiert, dass existentielle Themen wie Wohnungsmarkt, Renten, Kriegstreiberei durch unsere Politiker, Veruntreung öffentlicher Gelder, Verbiegung unseres Grundgesetzes etc....etc. bestenfalls als Peaks der Mediengeschichte bedient werden. Ein Verschwörungstheoretiker der Massenindoktrination dahinter vermutet.
zum Beitrag22.09.2018 , 18:41 Uhr
Thema verfehlt, setzen!
zum Beitrag22.09.2018 , 12:32 Uhr
Das ist schon bemerkenswert, dass die Aufforderung zu politischem und Rechtstaatbewusstsein von geneigten Stellen als Instrumentation begriffen wird. Natürlich sind neben den Medien gerade die Schulen, die Religion und die Familien die Plattformen für Meinungsbildung, sprich Indoktrination. Gerade an den Schulen ist Neutralität geboten und da haben subjektive, abwertende Meinungsäußerungen zu welcher Partei auch immer, nichts zu suchen. Was spricht dagegen, Kindern und Eltern eine einfache Möglichkeit zu bieten, vermeintliche Verstöße gegen das Neutralitätsgebot zu melden?! Ist es die Tatsache, dass die AFD mit diesem durchaus demokratischen Mittel vorstößt?
zum Beitrag18.09.2018 , 12:01 Uhr
Eine selektive, indoktrinierende Studie dieser Art hat nur ein Resultat, sie wird der AFD massenweise Wähler zuspielen - und dieses, dank unserer Qualitätsmedien wie taz ...etc. die Statistiken der gleichgeschalteten Presseargenturen interpretationsfrei durchreicht. Ziel des Ganzen: 1. Eine rechte Positionierung und Stabilisierung von "rechter Gesinnung" der Bevölkerung und Politik? 2. Eine Vorbereitung auf den von unseren Qualitätsmedien ignorierten Migrationspakt?
Lückenpresse!
zum Beitrag12.08.2018 , 15:14 Uhr
Und...? Streublumen! Als ob die europäische Politik gegenüber dem Brandstifter Rückrad zeigen würde. Der Tiefe Staat ist längst globalisiert - was wir sehen und hören sind lediglich Handpuppen. Die Erde ist am verotten, recht so!
zum Beitrag27.07.2018 , 13:49 Uhr
Auf den Punkt gebracht!
zum Beitrag22.07.2018 , 17:24 Uhr
Freiheit und Schutz für Julian Assange!!!
zum Beitrag20.06.2018 , 10:29 Uhr
@taz
Julian Assange sitzt seit nunmehr 6 Jahren in unfreiwilliger Isolationshaft - aber Ihr habt Recht, das fragwürdige Verhalten eines B.B. ist natürlich relevanter für die teutsche Meinungsbildung!
zum Beitrag15.04.2018 , 01:17 Uhr
"Dieser Kommentar sagt auch eine Menge über undifferenziertes Denken und Urteilen aus."
Wie bitte..........?!
zum Beitrag14.04.2018 , 12:12 Uhr
Kriegstreiberei
Mit der Gutierung dieses völlig fragwürdigen und unakzeptablen Angriffs auf Syrien "unserer Verbündeten" hat das deutsche "Regime" einmal wieder bestätigt, in wessen Hand es sich befindet und dass es keinesfalls daran interessiert ist, Schaden an der deutschen Bevölkerung zu vermeiden. Diese Regierung hat schon lange jedes Recht auf Verantwortung für Millionen Bundesbürger verspielt!
zum Beitrag18.03.2018 , 17:35 Uhr
Nun, woher hat die Analyse Firma denn die Daten? Hauptsächlich verantwortlich für den Vorgang sehe ich da eher Facebook!
zum Beitrag15.03.2018 , 11:49 Uhr
Industrialisierung, Automatisierung und Digitalisierung der vergangenen Jahrzehnte haben nicht nur mehr und mehr Arbeitsplätze abgeschafft, die Arbeitsplätze, die durch diesen Prozess verbleiben, können nur durch gut bzw. sehr gut qualifizierte Menschen besetzt werden. Eigendlich eine gute Entwicklung, wenn sich Politik, Bildung, Wirtschaft, die Arbeits-und Sozialstrstrukturen danach gerichtet hätte. Nur die Realität sieht anders aus: Durch den von Politik und Wirtschaft vorgebeteten Konsumismus und die angeblich notwendige Wachtumsspirale arbeiten die Menschen nicht mehr für sich, sondern für eine Geld-und Machtelite und die Wirtschaft. Fataler Kreislauf. Der Mensch ist kein homogener Faktor, der sich beliebig und gleichverteilt in das Wirtschaftssystem einsetzen lässt sondern die Fähigkeiten und Talente sind vielfältig verteilt. Es kann ja wohl nicht sein, dass Politik, Kapital und Wirtschaft die diesem System nicht mehr nutzbaren Kräfte aussortiert - eben das ist das, was Leute wie Du fordern.
Kommentar gekürzt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag09.03.2018 , 01:36 Uhr
Richtig - durch Männer!
zum Beitrag05.03.2018 , 19:42 Uhr
Wo ist denn in Ihrer Milchmädchenrechnung der Betrag für die Anschaffungskosten des PKW?
zum Beitrag16.01.2018 , 07:51 Uhr
[+++++]
zum Beitrag28.12.2017 , 13:20 Uhr
[+++]
zum Beitrag09.12.2017 , 08:22 Uhr
Ich schlage doch mal vor, dass Sie sich 8..10 Stunden täglich über 4 Wochen in einen 5..10m² großen Stall inmitten einer laut dröhnenden, Glühwein, Punsch und Bratapfel konsumierenden Masse anbinden lassen - das gleiche dann bitte in den Sommermonaten in einem schönen Streichelzoo, umringt von kreischenden, leuchtenden Kinderaugen.
Vielleicht einmal über den eigenen, flachen Smarphonerand schauen und begreifen, was tatsächlich relevant in unserer, vom Konsumismus geprägten Welt zählt!
Prost
zum Beitrag07.12.2017 , 12:28 Uhr
Kommentare wie diesen, haben wir in den vergangenen Wochen doch zu Genüge gelesen - gibts was neues?
zum Beitrag25.11.2017 , 13:20 Uhr
@warum_denkt_keiner_nach?
Sehe ich genauso! Die diskreditierende Art & Weise unserer Qualitätsmedien jede Linksströmung zu verhindern, ist nur allzu durchsichtig. Die Angst vor einer möglichen RRG Koalition nach Neuwahlen und der Druck der Geld-und Machtelite auf Politikmarionetten und Medien scheint übergroß. Bedauerlich, dass unsere offensichtlich degenerierte Bevölkerung dieses Spielchen der Tiefenindoktrination nicht durchschaut und lieber ihren Blick auf die an ihren Händen festgewachsenen Smartphones richtet, anstatt einmal über ihren flachen Tellerrand zu blicken.
Die Schafe blicken keineswegs auf.........
zum Beitrag13.11.2017 , 12:24 Uhr
Bezeichnend an diesem populistischen Kommentar, aus einen Welt Interview zu zitieren und im Kontext dann auf eine ebenfalls populistische, schon entsprechend interpretierte Version des Fokus zu verlinken!
Schauen wir uns die Suchergebnisse im taz-Archiv zu den Schlagwörtern CDU CSU FDP AFD Merkel "de maiziere" "linkspartei" wagenknecht etc. an, so fällt mittlerweile ein deutliches Ungleichgewicht, eine deutlich unsachliche, Realität leugnende, teilweise populistische Färbung gegen Links auf, die man bisher eigentlich bei unseren "Qualitätsmedien" verortet hätte.
Neben der bekennenden Neoliberalen Frau Lehmann nun ein Sackhüpfender Kretschmar, der den innerpateilichen Diskurs der Linken zum Asylrecht gleich nach rechts verortet, eine Partei übrigens, die dieses Thema auch tatsächlich diskuttiert und eben nicht nur mit ausschließlich humanistischen, populären Schlagworten um sich schmeißt.
@taz, diese Richtung gefällt mir überhaupt nicht mehr - es bedarf eines Tropfens und ich verabschiede mich von Portal und Printmedium!
zum Beitrag18.10.2017 , 12:48 Uhr
Offensichtlich verkommt das ehemals "Linke Portal" taz auch Dank Frau Lehmann mehr und mehr zu einem neoliberalen Sprachrohr.
Ihr Buch "Zur Elite bitte hier entlang!" nebst konsequentem Linken/Wagenknecht Bashing sprechen ein deutliches Wort.
zum Beitrag15.10.2017 , 13:28 Uhr
Sie meinte damit die gesamte Regierung inklusive Opposition, also durchaus ein selbstkritisches Statement. Möglicherweise hat sie auch den Umgang der Bevölkerung mit dem Flüchtlingsthema dazu gezählt - dort es gibt ja durchaus sehr selektive Sichtweisen ..........!
zum Beitrag15.10.2017 , 11:13 Uhr
@hannibal corpse
Also bitte, fehlende Lesekompetenz unterstellen aber den Grundtenor eines Kommentars diametral verorten und interpretieren - das ist schon 'ne intellektuelle Höchstleistung - oder bewusste Falschwahrnehmung.........?!
zum Beitrag14.10.2017 , 23:04 Uhr
Jeder, der die unprofessionelle Einwanderungspolitik (wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen kann) der vergangenen Jahre/Jahrzehnte kritisiert, wird bestenfalls als rechtsdenkend oder rassistisch diskreditiert. Die Tatsache, dass wir hier noch gefahrlos solche Themen diskutieren können und auch eine entsprechende Bildung und Bewustsein haben, ist unter anderem unserer kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklung in einem sekularen System geschuldet.
Schaut man sich in der Welt um, so sieht das in z.B. muslimisch geprägten Staaten ein wenig anders aus.Allgemeine Wohnungsknappheit, prekäre Arbeitsverhältnisse, auch unter Akademikern, eine Rentnergeneration die regelmäßig zur Tafel gehen muß und sich die leeren Bierdosen. und Flaschen unserer Wohlstandsgesellschaft aus den Mülleimern fischt, Lehrermangel und ein Lernniveau an deutschen Schulen, das sich dem Migrantenanteil von teilweise über 70% anpasst, sprechen für sich. So, und jetzt noch ein Innenminister und ein SPD Chef, die über einen muslimischen Feiertag nachdenken - bemerkenswert!
Ich frage mich wirklich, was für ein Interesse die neoliberale Geld-und Machtelite nach dem durchaus erfolgreichen Kurs der 50/60/70er Jahre daran haben könnte, dass wir uns bildungsmäßig und kulturell wieder zurückentwickeln?! Entweder sind die eingesetzten Politik-Marionetten schlicht weg zu dumm, eine für das Volk und die Elite erfolgreiche Politik zu machen oder es steckt eine andere großartige Strategie hinter all dem, die sich mir leider nicht erschließt.
Um von dem Jetzigen, politisch radikalisierten Kurs der vergangenen Jahre weg zu kommen, gibt es keine Alternative zu Links, das haben offensichtlich auch schon einige begriffen und feuchte Höschen bekommen - da wundert es kaum, dass klar denkende Menschen wie z.B. Familie Wagenknecht regelmäßig angegriffen werden.
Schön weiter auf das an der Hand festgewachsenen Smartphone starren, so long......
zum Beitrag07.09.2017 , 18:50 Uhr
Die Namen Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch in diesem bar jeder Fakten lancierten Artikel an prominenter Stelle zu erwähnen, spricht für sich!
Von wem haben Sie den Geld bekommen, Herr D. , für diesen diskreditierenden Sch...!?
zum Beitrag31.08.2017 , 14:38 Uhr
Ich denke, da hat sich die Geld-und Machtelite einmal gedacht, schreiben wir doch mal ein wohl dotiertes Aufsichtsrat Pöstchen aus - der Gerhard wird schon anbeißen - womit das letzte Fünkchen Politikwechsel (RR, RRG) nun endgültig ausgeschlossen wird. Wäre ich SPD Mitglied/Wähler, die Partei wäre für mich sowas von undiskutabel....Ziel erreicht! Nein, Gerhard lässt sich nicht instrumentalisieren!
zum Beitrag16.07.2017 , 12:56 Uhr
---"Für echte Veränderungen braucht es kluge Köpfe, Kompromisse und breiten Widerstand der Zivilgesellschaft. Der simulierte Bürgerkrieg verhindert genau das. Die nötigen Revolutionen kommen nicht durch brennende Autos im Schanzenviertel, sondern durch technischen und sozialen Fortschritt in den Industrie- und Schwellenländern, durch saubere Technik, weniger Korruption, mehr Transparenz, bessere Bildung, Hilfe durch Kapital(!)flüsse."---
...und unabhängige, integre Medien, die über das "Wesentliche" so eines Mamuttreffens berichtet und nicht tagelang den Fokus auf die Randerscheinungen und Kollateralschäden dieser neoliberalen Machtdemonstration lenkt. Die Informationspolitik um diese 300Mio teure, sinnfreie Veranstaltung ist nicht nur erbärmlich, sondern zeichnet deutlich die Verkommenheit und undemokratischen Ziele von Politik und Medien unserer Systeme! Wer es bis heute noch nicht begriffen hat, wir leben schon lange im Totalitarismus. Vorratsspeicherung, Kommunikationsüberwachung, Flug-und Reisedatenerfassung, Erhebung von Bewegungsprofilen, SWIFT, Verletzung/Abschaffung des Post-und Bankgeheimnisses....etc. sprechen eine deutliche Sprache.
Schafe, blickt auf!
zum Beitrag12.07.2017 , 08:39 Uhr
Na ja, ein "beruhigendes" Selfie vor einer brennenden Barrikade mit umgebundenen "alten" Palästinenser-Tuch, Kochsalzlösung im Rucksack um Augen zu spülen, selbst aber keine Schutzbrille tragen - alles sehr glaubwürdig. Ich denke, das 32/34 jährige fotogene Selfiemäuschen sollte sich nicht wundern, wenn so ein Bild anders interpretiert wird........
zum Beitrag10.07.2017 , 15:00 Uhr
Sehe ich genau so!
zum Beitrag07.07.2017 , 12:02 Uhr
Die Welt ist ein riesiger Schweinetrog geworden an dem sich ein paar dicke, fette Säue laben und ihr Fresschen mit allen Mitteln gegen die Ferkel verteidigen. Wer braucht schon Ferkel wenn es Säue gibt?!
Ferkel, blickt auf..........
zum Beitrag09.05.2017 , 17:59 Uhr
Wenn Sie meine "Kritik" konzentriert gelesen hätten, wüssten Sie, dass sich neben meiner konstruktiven Kritik (Hinweis darauf, dass es für den Betrieb des Calliopes eines 2ten Rechners bedarf) 2 konkrete Vorschläge (Raspberry Pi = 35€, Raspberry Zero W ~ 10€) in dem Posting befinden. Nein, und schön ist das Projekt keineswegs, da sowohl die Unterrichtenden, mit Sicherheit aber die Kinder, aber auch die Infrastruktur in den Schulen damit überfordert sein werden, für jeden Calliope einen weiteren Rechner für das komplexe Verfahren der Sourceübertragung zur Verfügung zu stellen. Und nein, Kritik, der Hinweis auf Schwachpunkte eines Themas/Projektes, setzt auf keinen Fall immer die Präsentation eines Gegenvorschlages vorraus.
zum Beitrag08.05.2017 , 20:54 Uhr
Was für ein von Politik und Wirtschaft gepushtes, hirnrissiges Projekt. Muß ein Computer aussehen wie ein Stern, um Kinder und Jugendliche an Hard-und Software ran zu bringen? Dazu noch ein völlig unselbständiges Platinchen, dass einen "richtigen" Rechner benötigt, um den Sourcecode hochzuladen. Mit einem Einplatinenrechner wie z.B. dem Raspberry Pi gibts 'n kompletten Rechner, mit freiem Betriebssystem und hervorragender, kindgerechter, kreativer Software (Scratch, Sonic Pi....) für 35€uronen - bei Einzelkauf - für ca. 10€ den Raspberry Zero W - Rechner, die aufgrund ihrer vielfältigen Möglichkeiten die Blagen über mehrere Jahre begleiten könnten. Aber das techn. Know How unserer Damen und Herren Politiker und ihre Recherchebereitschaft sind so gering wie die Macht der Lobyisten groß ist. Die Kohle für das Projekt kann man im Grunde genommen sofort verbrennen, es wird nichts nachhaltiges daraus entstehen. Absolut ärgerlich!
zum Beitrag02.05.2017 , 11:35 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen!
zum Beitrag04.04.2017 , 12:44 Uhr
Also bitte, wo in meinem Statement unterstelle ich Andersdenkenden Alkoholismus und politisches Desinteresse?! Ich beschreibe lediglich die aus meiner Sicht erkennbare Symptomatik, die eine Lobbyismus geprägte, neoliberale Politik an der Bevölkerung verantwortet - und natürlich gibt es auch noch einen großen Teil Nichtwähler, warum auch immer.
Ich denke, Sie haben den selektiven Meinungspluralismus sehr gut inhaliert, was?!
zum Beitrag04.04.2017 , 11:18 Uhr
Aber natürlich gibt es eine Gruppierung in der Bevölkerung, denen es (sehr) gut geht, aber ich denke, bei Wahlen sprechen wir von der Mitte und der Mehrheit der Menschen, Menschen, die mit Arbeitskampf und Konsumbefriedigung dermaßen beschäftigt sind, dass sie keine Zeit finden, politische Entwicklungen und Medien kritisch zu betrachten. Wartelisten bei Psychologen und Psychatern von Monaten, regelmäßige Sedierung durch Alkohol, Medikamente und anderer Drogen, regelmäßiges Pendeln von vielen zum Job oder die Angst zum Arzt zu gehen bei Krankheit, sprechen eine deutliche Sprache. Eine Generation von Schafen, die es kaum schafft, ihren Blick vom Smartphone zu lösen stellt ein weiteres Problem für Parteiprogramme (ja, nicht von Wahlprogrammen, diese sind keineswegs nachhaltig angelegt) dar. Ich denke, weitere Legislaturperioden die den jetzigen Trend weiter verfolgen, verstärken die geschilderten Symptome und enrechten den Menschen in diesem Land weiterhin. Natütlich lässt sich nicht prognostizieren, wie stark sich diese Entwicklung durch eine rote Koalition abschwächen lässt, aber die Angst vor Neuem ist menschlich und ihr kann man nur durch einen beherzten Schritt ins Neue begegnen - ansonsten kanns nur schlimmer werden.
Schafe, blickt auf!
zum Beitrag03.04.2017 , 23:41 Uhr
Was soll dieses jahrelange Gesabbel ob der Regierungsfähigkeit der Linken? Haben CDU/CSU und die GroKo in den vergangenen Jahren glaubwürdige Regierungsfähigkeit gezeigt? Gibt es überhaupt eine Alternative zu RR? Der jetzige neoliberale, USA-hörige Haufen gehört abgewählt, wenn es den Menschen in diesem Land tatsächlich einmal wieder etwas besser gehen soll!
zum Beitrag30.03.2017 , 10:58 Uhr
Lichtjahre von "Alien" entfernt, unintelligenter Plot, gesichtslose Charaktere. Trotz millionenschweren Büdget, nichts was man mitnimmt.........tja.
zum Beitrag21.02.2017 , 07:57 Uhr
Tolles Foto!
zum Beitrag21.02.2017 , 07:37 Uhr
Wo sind die Analysen ob der Integrität der Wahlkampfversprechen der CDU/CSU? Sitzt die Angst vor RRG nicht nur tief in der etablierten Politik sondern auch bei den "Qualitätsmedien"? Warum medienweit diese selektive Sichtweise? Sehr merkwürdig!
zum Beitrag19.01.2017 , 14:39 Uhr
Der Steuerzahler baut und zahlt der Geld-und Machtelite ihren Kulturpalast! Super!
zum Beitrag12.11.2016 , 00:46 Uhr
R.I.P. Leonhard, unübertroffen auch die Hallelujah Interpretation von Jeff Buckley!
Bedauerlich und wirklich traurig, dass der Tod des deutschen Barden Werner Lämmerhirt (+14.10.16) in der deutschen Presse so gut wie gar nicht bemerkt wurde?! Generationswechsel? Bin ja mal gespannt, ob der Tod z.B. eines Hannes Wader bemerkt werden wird. Na, die Jungs sind wahrscheinlich nicht international genug?!
R.I.P. Werner
zum Beitrag11.11.2016 , 13:43 Uhr
R.I.P. Leonhard, unübertroffen auch die Hallelujah Interpretation von Jeff Buckley!
Bedauerlich und wirklich traurig, dass der Tod des deutschen Barden Werner Lämmerhirt (+14.10.16) in der deutschen Presse so gut wie gar nicht bemerkt wurde?! Generationswechsel? Bin ja mal gespannt, ob der Tod z.B. eines Hannes Wader bemerkt werden wird. Na, die Jungs sind wahrscheinlich nicht international genug?!
R.I.P. Werner
zum Beitrag21.08.2016 , 12:14 Uhr
Bereitet unsere GroKo den Regierungswechsel an die AFD vor - anders sind solche Veröffentlichungen und Entscheidungen nicht zu interpretieren!
zum Beitrag01.07.2016 , 22:56 Uhr
Es ist schon bemerkenswert wie unterschiedlich Ramsauers Entgleisung bei diesem Meeting durch die wenigen Medien, die darüber berichten, "interpretiert" wird. Eine gleichlautende Äußerung durch einen AFD Politiker würde unseren Leitmedien erst einmal wieder für 3 Tage Headlines bescheren: http://www.heise.de/tp/artikel/48/48712/1.html
taz, was ist aus Dir nur geworden.....?!
zum Beitrag11.05.2016 , 22:17 Uhr
Was für ein großartiges Foto!
zum Beitrag18.04.2016 , 11:04 Uhr
Wohin geht es mit der taz? Seitdem sich Frau Pohl verabschiedet hat, ist die Richtung nicht mehr auszumachen!
zum Beitrag14.04.2016 , 13:21 Uhr
...und...?? Geht Euch der Stoff aus oder passt Ihr Euch dem allgemeinen Niveau an?
zum Beitrag05.04.2016 , 13:54 Uhr
"So schlecht wie Schaaf war noch kein Trainer bei Hannover."
Na ja, das kann man auch anders interpretieren: "So schlecht wie unter Schaaf war noch kein Kader bei Hannover." Schlechte Spielergebnisse einer Mannschaft durch Trainerwechsel zu verbessern, habe ich noch nie für 'ne gute Lösung gehalten - speziell in diesem Fall Hannover tut es der Psyche und dem Selbstbewusstsein der Mannschaft bestimmt nicht gut, in 2 Jahren 3 Trainer verschlissen zu haben.
zum Beitrag22.03.2016 , 18:39 Uhr
Dieser permanent, selektive Blick auf das Flüchtlingsthema greift zu kurz und liefert keine Antwort. Offensichtlich ist die "Breite Masse" nicht empfänglich für andere Probleme und Fehler der GroKo und Herr Beucker glänzt auch nicht gerade mit seinem Tunnelblick!
zum Beitrag08.02.2016 , 17:31 Uhr
Roger, machet jut!
zum Beitrag19.10.2015 , 23:07 Uhr
Herz gegen Pegida, Rechts gegen Links, Schwarz gegen Weiß, Gutmenschen gegen Pack/Mob, die "Flüchtlingsdebatte" kennt keine andere Sicht, die Medien ebenso wenig, ebenso die Politik. Die Realität um uns herum ist mittlerweile so fremdgesteuert, dass selbst die dafür verantwortlichen Institutionen die Kontrolle verloren haben.
zum Beitrag13.09.2015 , 21:21 Uhr
Mal ehrlich, war da nicht mit zu rechnen?!
zum Beitrag