Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.03.2020 , 17:37 Uhr
Viren sollte man schon ausrotten. Manchmal geht das trotz tierischer Wirte: Mittels Schluckimpfungen in Ködern hat Grobbritannien z. B. die Tollwut auch bei Wildtieren ausgerottet.
zum Beitrag23.03.2020 , 17:12 Uhr
Das Problem ist: Es geht den Niederländern gar nicht so sehr darum, die Todeszahlen möglichst niedirg zu halten: Die Süddeutsche schreibt "Mit der Idee der Herdenimmunität will der Rechtsliberale Rutte monatelange Ausgangsbeschränkungen vermeiden, vor allem aber die wirtschaftlichen Kosten der Krise eindämmen. Das kommt gut an in einem Land, das wie Großbritannien eher utilitaristisch-pragmatisch denkt. Der Preis dafür, einige alte Menschen vor frühzeitigem Tod zu bewahren, sei außerordentlich hoch, sagte der Risiko-Experte Ira Helsloot in der Volkskrant: "In den Niederlanden gilt die Faustregel: Eine Investition von 60 000 Euro für ein gewonnenes gesundes Lebensjahr ist in Ordnung. Und wenn es teurer wird? Dann sind die Kosten größer als der Nutzen, einfach weil der Gesundheitszugewinn vergleichsweise gering ist."" www.sueddeutsche.d...munitaet-1.4850134 Man weiß also sehr genau, dass dieser Ansatz mehr Menschen töten wird als strikte Quarantäne, aber das nimmt der Staat vollkommen gleichgültig in Kauf. Es ist ähnlich wie in der niederländischen Neonataologie, in die ebenfalls im Leben von Behinderten keinen Wert erkennen kann.
zum Beitrag17.09.2019 , 17:24 Uhr
Leider problematisiert der Text jene elitäre Haltung nicht, die Klimaschutz aus Sicht vieler Menschen immer noch oft zu einem Anliegen bestimmter Gruppen macht: Es gibt sicherlich jede Menge Unionswähler, die ohne Fernreisen wunderbar auskommen, weil es Hause eh am schönsten ist, die aber dringend auf motorisierten Individualverkehr angewiesen sind, weil an ihren Wohnorten nur sehr selten Busse abfahren, was wiederum der in der Innenstadt großer Metropolen lebende Grünenwähler nicht nachvollziehen kann. Es gibt in Deutschland auch zahlreiche Menschen ohne Fremdsprachenkenntnisse, die allein deswegen keine Fernreise antreten können, aber die z.B. gerne Fleisch konsumieren. Allein der Gedanke, bestimmte klimaschädliche Verhaltensweisen als weniger schlimm anzusehen, weil eine bestimmte Schicht sie praktiziert, führt auf einen sehr gefährlichen Weg.
zum Beitrag11.08.2018 , 18:02 Uhr
Die DDR hat die Ansicht vertreten, dass Produktionsmittel in den Händen derjenigen die sie erwirtschaftet haben (oder deren Vorfahren) falsch aufgehoben sind. Genau dieses Konzept ist gescheitert und der westdeutsche Kapitalismus hat den Wiederaufbau übernehmen müssen.
zum Beitrag11.08.2018 , 17:55 Uhr
Falsch, solange Linke nur kritisieren ohne eine gesetzeswidrige Umverteilung von Privateigentum zu fordern, dürfen sie weiter ewig Rezepte von gestern aufkochen. Ihre Argumentation Linksradikale setzten sich auch gegen Rassismus und Homophobie ein und seien deswegen sakroskant ist falsch, da es genug verfassungstreue Organisationen gibt, die das tun und es dem Ansehen des Kampfes gegen den Faschismus schadet, wenn in seinem Namen, Straßenzeilen verwüstet werden.
zum Beitrag11.08.2018 , 17:44 Uhr
Das Artikelthema könnte Ihnen einen Hinweis darauf geben, unter welcher linken Gewalt der User evtl. gelitten haben könnte.
zum Beitrag11.08.2018 , 17:42 Uhr
Schrecklich ist eher, dass im Bestreben, einen großen Mantel des Schweigens über die unrühmliche Geschichte mancher linksradikaler Politik zu betreiben, Stasiopfer als "AfD-Handlanger" diffamiert werden.
zum Beitrag11.08.2018 , 17:40 Uhr
Da praktisch keine alten Faschisten mehr am Leben sind, ist es zynisch, Menschen, die über ihr Leiden unter der Stasiherrschaft informieren wollen, als Propagandahelfer von Rechtsextremen darzustellen.
zum Beitrag11.08.2018 , 17:35 Uhr
Ihre Aussagen bezüglich der Fluchtursachen sind inkorrekt: Egal welche Statistik man heranzieht, ob Lebenserwartung, Bevölkerungsdichte, Kindersterblichkeit oder Alphabetisierung: Afrika geht es zunehmend besser. Ähnlich wie zu Zeiten der deutschen Auswanderung nach Amerika müssen über das unmittelbare Überleben hinaus Mittel vorhanden sein, um eine Auswanderung finanzieren zu können. Sobald allerdings das Pro-Kopfeinkommen eine weitere Schwelle übersprungen hat, nimmt die Migration stark ab, wie in der Geschichte immer wieder beobachtet.
zum Beitrag26.07.2018 , 17:45 Uhr
"Vorsorgeprinzip" ist ein Schlagwort ohne Beleg. Wenn etwas erwiesenermaßen nicht gefährlicher ist als etwas technisch Vergleichbares, darf der Fortschritt nicht durch Bürokratie behindert werden.
zum Beitrag26.07.2018 , 17:43 Uhr
Die Konsumenten werden allzu oft von irrationalem Denken beherrscht. Atomkraft ist sicher, solange man nicht gerade Sowjetstandards oder japanische Geologie als Maßstab nimmt.
zum Beitrag26.07.2018 , 17:40 Uhr
Spätestens seit der Mutationszüchtung sind alle Schranken eingerissen. Und Bioprodukte haben ohne wissenschaftliche, dafür mit ideologischer Begründung ein extrem vereinfachtes Zulassungsverfahren. "Grenzen akzeptieren" Wozu denn, wenn sie von anderen Menschen zur Erhaltung ihrer Macht gesetzt wurden. Wolf Schneider beschriebt sehr schön, dass die wissenschaftlichen Vorraussetzungen der Luftfahrt (archimedisches Prinzip, Erkenntnis, dass erwärmte Luft sich ausdehnt) schon in der Antike bestanden, aber es eben noch der Entzauberung des Himmels bedurfte, um abheben zu können.
zum Beitrag26.07.2018 , 17:30 Uhr
Keimunfähiges Saatgut ist noch nie irgendwo in den Handel gekommen und abhängig würde auch niemand, da es ja noch anderes gäbe und diese Eigenschaften im Vertrag stünden. Die selektiven Eigenschaften sind ja das Ungefährliche: Wenn eine Dampfwalze (Mutationszüchtung) nichts Schlimmes bewirkt, wird bei einer Pinzette (neue Editierverfahren) erst recht nichts passieren.
zum Beitrag26.07.2018 , 17:16 Uhr
"Vorsorgeprinzip" ist Unfug, da dies immer nur für bestimmte ideologisch festgelegte Konzepte gilt.Niemand redet bei den im Biolandbau verwendeten Mitteln davon, obwohl die Vorstellung, synthetische Chemie sei grundsätzlich giftiger, nicht haltbar ist. Bei der theoretisch gefährlicheren, praktisch aber auch vollkommen harmlosen Mutationszüchtung ist ja auch keine Kennzeichnung verpflichtend vorgeschrieben. Eine Wahlfreiheit der Konsumenten besteht sowieso nicht, da das Wissen in der Bevölkerungsmehrheit extrem gering ist.
zum Beitrag23.06.2018 , 15:50 Uhr
Nun, tatsächlich sind in den Geisteswissenschaften Linke massiv überrepräsentiert, Umfragen zu Parteipräferenzen und die unwissenschaftliche Berichterstattung der meisten Leitmedien zum Thema Glyphosat zeigen es. Auch sonst werden die Nachteile von Einwanderung in den Medien kaum thematisiert.
zum Beitrag17.06.2018 , 22:25 Uhr
Was bringt Sie auf den Gedanken, die Mehrheit der Netzgemeinde wäre dafür, sich nicht gegen Autokraten zu verteidigen? Ohne Abwehr werden die demokratischen Staaten nicht überleben können, was ganz sicher nicht im Interesse der Netzgemeinde sein kann.
zum Beitrag17.06.2018 , 22:21 Uhr
@Durito: Gesinnungsethik ist niemals couragiert: Man wertet bestimmte Handlungen ab, ist aber darauf angewiesen, dass Andere sie vornehmen. Im besten Fall naiv, oft zynisch.
zum Beitrag10.06.2018 , 17:00 Uhr
Interessant ist auch, dass die meisten Menschen persönliche Vorteile, aber gesellschaftliche Nachteile erwarten: Das zeigt deutlich, dass die Ablehnung eher irrational ist und man die negativen Folgen in der Ferne sucht, weil sie in der Nähe oft wenig zu sehen sind, man sie aber finden WILL.
zum Beitrag10.06.2018 , 16:58 Uhr
@Oliver Tiegel: Aber genau das ist doch eine eher esoterische Sichtweise?
zum Beitrag10.06.2018 , 16:32 Uhr
„Die gute Nachricht ist, dass wir eine Öffentlichkeit haben, die mitsprechen will.“ Nein, das ist leider keine gute Nachricht: Wenn in einer repräsentativen Umfrage nur 41% Prozent der Bevölkerung vollkommen sicher sind, dass auch nicht genveränderte Nahrungsmittel Gene enthalten, dann bedeutet dies, dass sich die Mehrheitsbevölkerung Kompetenzen anmaßt, die sie nicht besitzt.
zum Beitrag07.06.2018 , 16:58 Uhr
Wenn man sich die Statistiken zu Einkommen und Bildungswerfolg ansieht, sind Asiaten in den USA alles Andere als unterpriviligiert.
zum Beitrag07.06.2018 , 16:44 Uhr
In allen Fällen wurden die USA bzw. ein Verbündeter zuerst angegriffen. Und zumindest im Falle von Japan und Korea kann man sagen, dass die Geschichte ohne ein Eingreifen der USA schlechter verlaufen wäre.
zum Beitrag07.06.2018 , 16:25 Uhr
Schön beschrieben.
zum Beitrag07.06.2018 , 16:25 Uhr
"Gauben Sie, das Frau Klöckner anderes gehandelt hätte, hätte wenn sie eine Audienz beim Papst erhalten? " Aus diesem Glauben heraus theoretisieren Sie dann wenige Sätze später, dass Frau Klöckner ja keinen "Respekt" gegenüber der misogynen Einstellung des Imams habe, der aber aber "erforderlich" sei. Sie versuchen also, die Empörung über Sexismus als Rassismus umzudeuten.
zum Beitrag07.06.2018 , 16:02 Uhr
Woher wissen Sie, dass Herr Bittner kein Feminist ist? Ich bin mir sicher er ist für Gleichheit vor dem Gesetz, sexuelle Selbstbestimmung und Chancengleicheit. Zu behaupten, Feminismus sei nur das, was manche aktuellen Übertreibungen daraus machen, ist genau das Problem. Man muss die Situation realistisch betrachten.
zum Beitrag07.06.2018 , 15:11 Uhr
Welche zahlreichen Studien bitte? Es gibt nur eine große Organisation die das behauptet und deren Interpretation der zugrunde liegenden Studien war laut Angabe der Forscher, die letztere erstellt haben, extrem einseitig, so Reuters. Laut FAZ und anderen hat der Verantwortliche von US-Großkanzleien, die Monsanto verklagen wollten, viel Geld erhalten. Ansonsten gibt es niemand in der Wissenschaft Bedeutendes, der eine Krebsgefahr durch Glyphosat behaupten würde.
zum Beitrag03.06.2018 , 19:29 Uhr
Pech gehabt: Wenn die Entwicklungen in Bezug auf Passagierdrohnen und Tunnelbau so weiter gehen wie bisher, wird sich auch hier bald kein Nullsummenspiel mehr finden lassen, um die Ablehnung des Individuums als Fortschritt zu verkaufen.
zum Beitrag14.03.2018 , 21:19 Uhr
Die Grünen (namentlich Volker Beck) haben in allen Diskussionen über die Forschung an embryonalen Stammzellen immer wieder die Position vertreten, menschliches Leben beginne mit der Befruchtung der Eizelle und dabei geht es hier um Forschung, die Leben retten kann, während Abtreibung bei medizinischen Gefahren für die Mutter nicht einmal von den härtesten Republikanern abgelehnt wird. Aber auch SPD, Union und Linke haben dabei immer wieder mitgemacht, mit der löblichen Ausnahme der FDP (AfD existierte noch nicht). Die Position der Grünen ist also zutiefst unethisch.
zum Beitrag07.03.2018 , 20:31 Uhr
"Irgendwann entdeckte er allerdings die Marktlücke eines elitären Rechtspopulismus für sich, der sich als Radikalliberalismus tarnt. Und so bedauerte gestern auch die AfD, dass die Meinungsvielfalt in der FAZ abgeschafft werde." Weite Teile der politischen Linken können einfach nicht ertragen, dass Kollektivismus prinzipiell nicht mit Individualismus zusammengeht. Deswegen können die Probleme eines Liberalen mit einer Aufweichung der Trennung von Staat und Kirch und einen puritanischen Sexualstrafrecht natürlich nur vorgeschützt sein. Inhaltlich wurde er noch nie widerlegt.
zum Beitrag24.10.2017 , 22:39 Uhr
"Sie schwenkten Fahnen des Vietcong..." Das sind ja mal glaubwürdige "Kriegsgegner".
zum Beitrag24.10.2017 , 21:26 Uhr
"In der Schweiz werden muslimische Schüler gezwungen, ihren Lehrerinnen die Hand zu reichen und somit Frauen zu berühren, mit denen sie eigentlich den Körperkontakt vermeiden möchten." Christliche Reaktionäre aus dem Kreationistenmillieu haben damit dieselben Probleme.
zum Beitrag24.10.2017 , 21:21 Uhr
Sie glauben nicht ernsthaft, dass das hier die Basis für eine sinnvolle Diskussion werden könnte.
zum Beitrag24.10.2017 , 21:10 Uhr
Diese Migranten sind aber nur zum kleineren Teil Muslime. Von daher sind Ihre Zahlen für die Debatte irrelevant.
zum Beitrag24.10.2017 , 21:02 Uhr
Welchen Rassismus hat Herr Kopp denn Ihrer Meinung nach relativiert?
zum Beitrag24.10.2017 , 21:00 Uhr
Inwiefern ist es "verquer" Deutschland korrekt als Rechtsstaat und Demokratie zu definieren.
zum Beitrag24.10.2017 , 18:09 Uhr
"und dass der künftige Direktor der Kandidat aus Katar werden könnte, ein Mann, den sowohl die USA als auch Israel nicht wollen." Und der ganz gerne mal Holocaustleugnung und die Verbreitung der "Protokolle der Weisen von Zion" unterstützt, aber wie die Autorin schon festgestellt hat, ist die antiisraelische Einstellung der Unesco nur vorgeschoben.
zum Beitrag26.06.2017 , 19:33 Uhr
Definieren Sie das doch bitte genauer: Erdogans Ditib sieht zum Beispiel jede Kritik am politischen Islam als Islamhass an.
zum Beitrag26.06.2017 , 19:30 Uhr
Naja und halt noch bei jedem, der öffentliche "Adolf Hitler!, Adolf Hitler!"-Sprechchöre für ein Problem hält. Ich denke doch, dass das mehr als die genannten Personen und Institutionen sind.
zum Beitrag26.06.2017 , 19:29 Uhr
Und was genau ist jetzt schlecht daran, oder macht die Bildzeitung befangen, dass sie, wie sie schreiben, das "Lebensrecht Israels" unterstützen will?
zum Beitrag26.06.2017 , 19:27 Uhr
Aha, wer im Film kritisiert Israel denn nur? Wir haben Holocaustvergleiche, wir haben doofe Verschwörungstheorien, wir sehen Gewaltaufrufe gegen Juden. Was wir nicht sehen, ist die viel beschworene "Israelkritik".
zum Beitrag17.05.2017 , 17:46 Uhr
Dann sollte man sich fragen, warum die Regierung alle gegen sich hat. Möglicherweise, weil ihr Verhalten derartig war, dass die Not derartig unterschiedliche Akteure zusammen gebracht hat.
zum Beitrag17.05.2017 , 17:45 Uhr
Die Opposition hat die Wahlen gewonnen, es wäre dann also eine Revolution. Die Behauptung, die Opposition sei für den Großteil der Toten verantwortlich ist ebenso glaubwürdig, wie die Behauptung, die Saboteure seien an der Wirtschaftskrise schuld.
zum Beitrag17.05.2017 , 17:42 Uhr
"sogar bruchstückhaft aus taz-artikeln"? Welches Interesse sollte die taz daran haben, eine sozialistische Regierung schlecht dastehen zu lassen. Daneben würde mich natürlich der taz-Artikel interessieren, in dem das steht.
zum Beitrag17.05.2017 , 17:38 Uhr
Könnten die Sozialisten Wirtschaft betreiben, wäre der Ölpreis nicht entscheidend. Es ist auch vermessen, davon auszugehen, die USA würden ihre Ölförderung an Venezuela ausrichten: Die Unternehmen in den USA wollen Gewinne erwirtschaften und werden nicht von der Regierung kontrolliert. Die Opposition hat inzwischen die Mehrheit und die Mittel- und Oberschicht mit ihrer Ansicht zu Chavez immer recht.
zum Beitrag04.04.2017 , 21:11 Uhr
Dann können Sie sicher auch Beispiele nennen, wo Gegner des Antisemitismus in Deutschland in der letzten Zeit wild um sich geschossen haben.
zum Beitrag04.04.2017 , 21:09 Uhr
Jein. Konversionen sind soweit ich weiß recht schwer. Andererseits haben die klassischen Judenhasser sich im Laufe des 19. Jahrhunderts an der Zeitgeist angepasst und versucht Ihren Hass über die neue Rassenthese zu begründen. So entstand dann erst der Begriff des Antisemitismus.
zum Beitrag04.04.2017 , 20:59 Uhr
Nein, denn wenn die Bodenbrüter zu viele Würmer fressen, stellt Nahrungsmittel augenblicklich das biologische Gleichgewicht wieder her. Katzen hingegen haben Katzenfutter und sind damit kein Teil des Gleichgewichts sondern zerstören es. Katzen cheaten.
zum Beitrag04.04.2017 , 20:49 Uhr
"Mitgefühl"? In der Politik sollte vor allem die Logik einen Platz haben. Wildernde Katzen zerstören das natürliche Gleichgewicht der Räuber-Beute-Beziehung und an einem Jagdgesetz, dass diese Zustände verschlimmert, ist rein gar nichts ideologisch.
zum Beitrag19.01.2017 , 22:39 Uhr
"lose-lose-Sitaution" hatten vor allem die Leute, die er bekämpfen wollte.
zum Beitrag19.01.2017 , 22:34 Uhr
"längst geläutert"? Er hat lange danach noch an linksradikalen Aktionen teilgenommen.
zum Beitrag19.01.2017 , 22:29 Uhr
"Was hier stattfand nennt man Projektion. Es wurde der Gegenstand der Kritik / das Feindbild "Israel" auf das projeziert, was dem Staat Israel am nächsten kommt. Hier war es eine Synagoge. Logisch nachvollziehbar, wenngleich nicht gerade Ausdruck besonderer Intelligenz."
Mit dieser Argumentation dürfte jeder Neonazi "aktive IS-Kritik" durch einen Brandanschlag auf de nächste Synagoge üben.
zum Beitrag19.01.2017 , 22:27 Uhr
Das ist keine Diffamierung, sondern die Realität.
zum Beitrag31.12.2016 , 03:01 Uhr
Zum Oktoberfest lesen Sie doch bitte hier: http://blogs.faz.net/deus/2016/10/08/feminismus-und-rassismus-neues-ungemach-fuer-oektoberfestluegnerinnen-3768/
zum Beitrag19.12.2016 , 13:03 Uhr
500.000 einzelne Menschen können nichts bewirken,solange sie nicht von einer organisierten Armee/Miliz kommen, schon gar nicht gegen einen Staat wie Israel. In einem Krieg würden dessen Streitkräfte aller Voraussicht nach siegreich sein.
zum Beitrag19.12.2016 , 13:01 Uhr
Erstens ist "mondoweiss" ganz grundsätzlich keine reputable Quelle, zweitens fiel diese Aussage im Kontext jenes Abkommens, das Iran einer Atombombe und mehr Macht wesentlich näher bringt.
zum Beitrag27.08.2016 , 16:51 Uhr
Ich bin der festen Überzeugung, dass Broders Ansichten zu Putin und Israel nichts mit der neurechten Querfront zu tun haben.
zum Beitrag27.08.2016 , 16:47 Uhr
Border hat niemals etwas Unwahres über Augstein gesagt. Im Gegenteil hätte Augsteins damalige Aussagen sichtbare Konsequenzen haben müssen.
zum Beitrag23.07.2016 , 08:46 Uhr
Nein, der Fehler ist, dass es eben nicht derselbe Mensch, sondern deren Nachkommen sind, die für die Verfehlungen ihrer Vorfahren gleicher Hautfarbe in Regress genommen werden.
zum Beitrag25.05.2016 , 22:48 Uhr
Da Homöopathie aber erwiesenermaßen wirkungslos ist, muss irgendwann doch wieder die echte Medizin ran. Insofern werden nur zusätzliche Kosten produziert, zumal sich unbehandelte Krankheiten meist verschlimmern. Der einzige Nutzen ist der, dass unsinnige Therapien wie die von Ihnen genannten Antibiotika bei Erkältungen ersetzt werden können, aber das reicht nicht aus.
zum Beitrag10.05.2016 , 12:39 Uhr
Sie übertreiben maßlos. Bitte versuchen Sie nicht, Kritik mit Hetze gleichzusetzen. Dies hat schon viel zu viele notwendige Debatten erstickt.
zum Beitrag13.03.2016 , 16:00 Uhr
Ich halte getrennten Schwimmunterricht für sehr problematisch und weiß dabei zahlreiche Deutsche hinter mir. Auch den Zusammenhang, den die CDU herstellt, kann ich absolut nachvollziehen.
zum Beitrag13.03.2016 , 15:52 Uhr
Schön formuliert. Wer jetzt mit Gesundheitsargumenten kommt, versucht auf ähnliche Weise auszuweichen, wie in der Beschneidungsdebatte. Da es bestimmte Aspekte gibt, in denen eine liberale Gesellschaft religiösen Werten nicht nachgeben darf, wird nun das Pseudoargument hervorgezogen, die religiöse Verfahrensweise sie ohnehin besser.
zum Beitrag13.03.2016 , 15:48 Uhr
Wir können natürlich davon ausgehen, dass die Kantinen in der DDR eine ebenso gute Küche geboten haben, wie sich die zugehörigen Braunkohlekrawerke an strenge Schadstoffvorschriften hielten. Man kann natürlich auch "Tim Tim" glauben, der offenbar Informationen aus erster der zweiter Hand hat, die Qualität des Kantinenessens in der DDR wurde schließlich kaum in Dokus oder Ähnlichem thematisiert.
zum Beitrag13.03.2016 , 15:45 Uhr
Gleich zweifach falsch: Hier geht es nicht um Bereicherung, sondern um das Gegenteil. Zweitens haben Einwanderer selbstverständlich die Hauptlast der Anpassung zu tragen.
zum Beitrag13.03.2016 , 15:43 Uhr
Es gibt nahezu in allen Kantinen schon vegetarische Gerichte, da können auch strenggläubige Muslime mühelos mitessen.
zum Beitrag13.03.2016 , 15:41 Uhr
Wenn das das neue Bildungsziel ist, dem sich auch die Naturwissenschaften unterzuordnen haben, braucht Westeuropa keine Angst zu haben.
zum Beitrag11.03.2016 , 16:46 Uhr
Leider ziemlich einseitig. Der Begriff "Esskulturimperialismus" und zwar wohlgemerkt nicht für jene Gruppen, die in vorauseilendem (und wahrscheinlich unerwünschtem) Gehorsam Schweinefleisch verbannen wollen, sondern für jene, die es nach wie vor anbieten wollen ist schon extrem daneben. Vielleicht teilt jemand der betreffenden Abgeordneten einmal mit, dass die CDU nicht vorgeschlagen hat, muslimischen Kindern durch die junge Union zwangsweise Gehacktes per Magensonde zu verabreichen. Die anderen von der CDU-Fraktion genannten Beispiele sind ebenfalls erschreckend.
zum Beitrag19.02.2016 , 17:07 Uhr
Ihre Behauptung ist aus mehreren Gründen falsch: Viele Technologien sind Dual-use- Entwicklungen, die inzwischen vor allem zivil eingesetzt werden. Daneben produziert Israel auch zahllose rein zivile Technologien. Wäre es nicht derartig bedroht, könnte es sich auch mehr darauf konzentrieren.
zum Beitrag19.02.2016 , 16:57 Uhr
Erstens: Raumforschung ist wichtig. Es fordert ja auch niemand, sämtliche Kultureinrichtungen in armen Ländern zu schließen.
zum Beitrag29.01.2016 , 19:36 Uhr
Inzwischen hat sich laut Angaben einer Berliner Zeitung alles geklärt und es ist keine Straftat vorgefallen: http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/der-fall-elena-ist-geloest-sie-war-bei-einem-freund
zum Beitrag29.01.2016 , 19:34 Uhr
Offen rechtsradikale (denn nichts Anderes ist die Unterstützung von Putins Propagandaapperat) Progromforderungen sind schon ziemlich das Maximum des in Deutschland politisch und menschlich nicht tolerierbaren.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:55 Uhr
Ihr Vergleich ist massiv überzogen und überaus polemisch.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:51 Uhr
"Ab sofort sind die Kinder in Randers sozusagen zur Frikadelle verdammt." Nein: Niemand wird gezwungen, Schweinefleisch zu essen. Aber wer ein traditionell dänische Gericht essen will, soll dabei keine Hindernisse zu spüren bekommen. Damit hat es sich.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:42 Uhr
Seine Holocaust-Leugnerkonferenzen ließen wenig Zweifel an seinen Absichten.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:41 Uhr
Was Greenwald getan hat, war ausgesprochen widerwärtig. Er hat antisemitische Karrikaturen im Stürmerstil gezeigt, inklusive aller abartigen Klischees (reich, bösartig etc.). Er unterscheidet nicht zwischen Satire über Religionen und Hass gegen Menschen. Damit will er uns sagen: Wenn der Westen Humor will, darf er sich über Aufforderung zum Mord nicht beschweren. De facto versucht er uns damit die Denkweise der Terroristen aufzuzwingen, nach der es sich bei den Charlie-Hebdo-Attentaten um eine Art Notwehr gehandelt habe. Damit ist er ein Feind der Aufklärung und unserer humanistischen Kultur.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:31 Uhr
Bedauerlich, dass bestimmte Probleme ignoriert werden: "Ein wenig naiv tönt ihre Entgegnung, die in ihrem Film gezeigten Machos mit Migrationshintergrund seien „nicht repräsentativ für die maghrebinische Gemeinschaft“. Was der Film zeigt, ist ein Teil der Realität. Peeters hätte aber (ergänzend) auch dokumentieren können, dass Einheimische sich in dieser Hinsicht auch nicht korrekter aufführen."
zum Beitrag01.12.2015 , 13:34 Uhr
Das sit allerdings keine Rache, sondern in den meisten Fällen den technischen Notwendigkeiten geschuldet.
zum Beitrag01.12.2015 , 13:33 Uhr
Seit wann, stachelt man zur Gewalt an, wenn man Hasssender dichtmacht?
zum Beitrag01.12.2015 , 13:32 Uhr
Das liegt am Pass, nicht am Wohnort. Israelische Araber, die in der Westbank wohnen (und die interessanterweise niemand "Siedler" nennt"), würden bei Vebrechen ebenfalls nach Zivilrecht bestraft.
zum Beitrag30.11.2015 , 14:44 Uhr
Wenn ein Mensch mit einem Messer attackieren würde und ich eine Schusswaffe hätte, würde ich schießen, auch wenn der Gegner dadurch lebensgefährlich verletzt wird und ich nicht einmal einen Kratzer davontrage. Sie sind der Meinung, dass jeder Mensch böse wäre, der sich nicht widerstandslos abschlachten lässt. Insofern ist Ihr Nickname treffend gewählt.
zum Beitrag30.11.2015 , 14:05 Uhr
Falsch: Die entsprechenden Personengruppen haben hier alle Chancen, sie müssen sie nur wahrnehmen. Wenn Gewalttäter randalieren, oder Menschen ermorden, ist dies niemandes Schuld, außer der Gewalttäter selbst. Ich persönlich habe diese Entmündigung von angeblich benachteiligten Gewaltmenschen satt. Auf ihre Art unterstützt sie sogar die Pegidaargumente, nach dem Motto: "Der Migrant kann ja nicht anders!", wenn auch die Vorzeichen andere sind. Natürlich können Millionen Migranten in Europa anders. Wenn mir das Konzept der individuellen Verantwortung aufgeben, werden wir den Terror nie besiegen.
zum Beitrag04.11.2015 , 12:43 Uhr
Nein, Sie sollten in die Geschichtsbücher schauen: Nach dem notwendig gewordenen Angriff gegen Ägypten, erklärte Israel, keine Angriffsabsichten gegen Jordanien zu haben und forderte diesen Staat auf, neutral zu bleiben. Jordanien wollte dies nicht und beschoss Jerusalem und Tel Aviv. Daraufhin besetzte Israel die Westbank.
zum Beitrag04.11.2015 , 12:38 Uhr
Ethisch ist es sicherlich verwerflich, unwissende Spione zu benutzen. Allerdings ist es prinzipiell eine gute Idee, das nordkoreanische Atomprogramm im Blick zu behalten.
zum Beitrag03.11.2015 , 20:58 Uhr
Doch, auch auf die erste Frage hat er saublöd geantwortet. Er hat abgestritten, dass die radikalen Islamisten einen Religionskrieg führen, dann aber gestanden Antisemit zu sein, als er die Autorin nach ihrer Religionszugehörigkeit gefragt hat. Das heißt, er hat nicht nur gelogen, sondern war auch doof genug, sich beim Lügen erwischen zu lassen, ohne, dass die Autorin dies forciert hätte.
zum Beitrag03.11.2015 , 20:14 Uhr
Also aus historischer Sicht lügt lediglich der Mufti....
zum Beitrag31.10.2015 , 20:51 Uhr
Ein wenig mehr Unterstützung für Demokratie und Meinungsfreiheit wäre schon ausreichend.
zum Beitrag31.10.2015 , 20:46 Uhr
Aber die taz sind doch die Guten!!!
zum Beitrag12.10.2015 , 11:30 Uhr
Ja und den Tsunami in Japan hat Israel auch verursacht, um von der Siedlungspolitik abzulenken.... Mann, man.......
zum Beitrag12.10.2015 , 11:27 Uhr
"Diese Meinung kann nicht einmal von Juden geteilt werden," Das klingt ein wenig so, als wären Juden aber schon aggressiver, bzw. die Hauptprobleme der arabischen Welt. Dass Sie im selben Artikel aber auch noch ausführlich einer Lügenpresse schwadronieren, zu der Sie auch die taz zählen, macht es nicht besser...
zum Beitrag28.09.2015 , 02:17 Uhr
Zunächst einmal ist dieser Text richtig und wichtig, da jene Israelkritker, die Ihre Texte mit sehr viel Schaum vor dem Mund schreiben sich meist irgendwann sowieso verplappern, wie jene, die plötzlich von den übermächtigen amerikanischen Juden faseln.....
Der Reihe nach:
1. Habe ich bei Islamkritik noch nie gelesen. Möglicherweise verwechseln sie da etwas. Bei Berichten über Integrationsschwierigkeiten fundamentalistischer Muslime wird häufiger auch das Thema Antisemitismus erwähnt, aber Sie wissen ja, das hat mit Israel rein gar nichts zu tun.....
2. Jeder der ihn zitiert, ist also ein Rassist? Und die, die ihn verfolgen, antirassistisch?
3. Baruch Goldstein war nach israelischem Gesetz ein Straftäter, dessen Taten einhellig verurteilt wurden. Ihn zu erwähnen, macht nur Sinn, wenn man Israel, seine jüdischen Bürger und letztlich alle Juden dämonisieren und diffamieren will. Interessant ist, dass Sie dieses Thema ausgerechnet zum Bereich Islamkritik bringen. Wir werden darauf zurückkommen.
4. Das manche fundamentalistische Lesearten des Islams faschistisch sind, wird niemand bestreiten.
zum Beitrag08.08.2015 , 10:06 Uhr
"Er wird toleriert – verschämt, schweigend, wegsehend, denn es ist ein Verbündeter des Westens, der ihn führt." Dem würde ich widersprechen: Die Huthimilizen hat der Iran als Erstes eingesetzt. Saudi-Arabien musste daruf reagieren.
zum Beitrag31.07.2015 , 01:57 Uhr
Jetzt fehlt nur noch ein überzeugender Grund, WARUM unsere Medien gleichgeschaltet sein sollten. Die hiesige Pressefreiheit erlaubt Journalisten, alles zu schrieben, was sie wollen. Sie glauben doch nicht etwa an eine Verschwörung?
zum Beitrag31.07.2015 , 01:54 Uhr
Es ist mir vollkommen gleichgültig, was Soros dort unterstützt oder nicht unterstützt. Haben Sie Inhaltliches gegen die Arbeit von Stopfake in der Hand oder sit das ein ganz normales Aluhutargument, wie es immer wieder von Putinisten gepostet wird?
zum Beitrag30.07.2015 , 14:05 Uhr
Diese Bestrahlung hat auch nicht die Horrorfolgen gezeigt, die Gentechnikgegner heute vermuten würden. Sie ist stattdessen ein Beweis dafür, dass auch viel massivere Eingriffe als Genmanipulationen (die hier gar nicht vorliegen), schadlos überstanden werden.
zum Beitrag30.07.2015 , 14:03 Uhr
Die Nummer mit dem "der Natur vertrauen" hat schon bei der Erhöhung der Lebenserwartung der europäischen Bevölkerung nicht funktioniert. Ein planender Geist ist der Natur oft überlegen.
zum Beitrag26.07.2015 , 19:00 Uhr
Geschenk? In welcher Hinsicht bitte?
zum Beitrag24.07.2015 , 07:22 Uhr
"Selbstverwirklichung", ganz böse "ein Verbrecher ist eigentlich ein Opfer und ein Opfer eines Verbrechens meist irgendwie auch ein Täter", das ist kein gesellschaftlicher Konsens. Sie scheinen krampfhaft Wege suchen zu wollen, was an unserer Lebenswelt schlecht sein muss.
zum Beitrag24.07.2015 , 07:20 Uhr
Welche Werte werden denn von "dem Westen" zerstört?
zum Beitrag24.07.2015 , 07:17 Uhr
Unlogisch. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo ihr Problem liegt. Es ging uns noch nie besser und auch früher gab es nur sehr selten eine gesamtgesellschaftliche Ideologie, wie Sie sie herbeisehnen. Zudem waren solche Ideologien praktisch immer negativ.
zum Beitrag30.06.2015 , 23:07 Uhr
Aus Ihren bisherigen Forenbeiträgen.
zum Beitrag30.06.2015 , 23:06 Uhr
Noch mal: Blockaden sind legitim.
zum Beitrag30.06.2015 , 23:03 Uhr
Wenn die entsprechenden Organisationen dem Terror abschwören würden, wäre alles kein Problem.
zum Beitrag30.06.2015 , 23:01 Uhr
Unsinn. Die Grenzkontrollen wurden erst durch den Terror notwendig.
zum Beitrag30.06.2015 , 22:56 Uhr
Die Hamas fordert in ihrer Charta die Ermordung aller Juden. Die taz war noch sehr sanft, als sie entschied Ihren Kommentar nur zu kürzen und nicht gleich ganz zu löschen.
zum Beitrag30.06.2015 , 22:51 Uhr
Welche "Kooperation" denn? Des Weiteren dürfen Seeblockaden auch in internationalen Gewässern durchgesetzt werden.
zum Beitrag24.06.2015 , 09:03 Uhr
Er beklagt eine Diskriminierung. Wenn dies nun "völkischen Hass" erzeugen soll, muss man Ihrer Meinung nach über Ungerechtigkeiten wohl schweigen?
zum Beitrag24.06.2015 , 08:31 Uhr
Nun derartige Verbindungen sprechen eine eindeutige Sprache.
zum Beitrag23.06.2015 , 12:38 Uhr
Lesen Sie den Artikel bitte noch einmal.
zum Beitrag19.06.2015 , 21:08 Uhr
Es sind eben keine indischen Medikamente, weil Indien nicht in der Lage ist, sie zu entwickeln. Wer die Arbeit leistet. sollte auch den Profit haben. Außerdem ist Indiens Verhalten nicht nur unmoralisch, sondern auch schädlich: Wenn Indien alle seine Medikamente stiehlt, kann es sie logischerweise viel billiger anbieten, als Firmen, die sie ehrlich erforschen. Als Folge davon wird Indien niemals eine leistungsfähige Pharmaindustrie erzeugen können. Wenn nun eine Krankheit wie Malaria vor allem in Indien verbreitet ist, werden viele Entwickler einfach aufgrund der Diebstahlsmentalität der indischen Regierung keine Medikamente gegen Malaria entwickeln und die indischen "Hersteller" können es nicht.
zum Beitrag05.06.2015 , 00:35 Uhr
Ob Steinmeier sich inzwischen für seine unbedachten Worte entschuldigt hat?
zum Beitrag05.06.2015 , 00:29 Uhr
Ach mit Waffen ist die Hamas ausreichend versorgt, außerdem kontrolliert Israel nur einen Teil der Grenzen. Wäre es eine "de facto-Besatzungsmacht", würden nicht so häufig Raketen fliegen....
zum Beitrag05.06.2015 , 00:21 Uhr
Was heißt hier Propaganda? Nicht einmal deutschsprachige Kanäle der israelischen Armee behaupten, dass es die Hamas war.
zum Beitrag05.06.2015 , 00:19 Uhr
Die Hamas kennt laut ihrer Charta keinen Frieden, sondern nur kurzfristige Waffenstillstände. Es ist außerdem keineswegs ausgeschlossen, dass die Hamas den IS nur vorgeschoben hat, um ein Druckmittel unterhalb offener Eskalation zu haben. Das bisher nichts über Verletzte berichtet wurde, deutet darauf hin, dass Israel die Hamas möglicherweise vorgewarnt hat, dass es einerseits solche Schläge nicht unbeantwortet lassen kann, andererseits aber kein Interesse an einer größeren Eskalation hat, zu der der Tod von Hamas-Kämpfern führen könnte.
zum Beitrag05.06.2015 , 00:03 Uhr
Die Hamas kontrolliert den Gazastreifen, also ist es an ihr, für Ordnung zu sorgen.
zum Beitrag02.06.2015 , 13:33 Uhr
Das ist erstens christliches Religion und zweitens ein Tipp, den im Ernstfall wohl niemand beachten würde.
zum Beitrag02.06.2015 , 13:25 Uhr
Informativ sind zunächst die Methoden dieser seltsame Organisation, deren Führungskräfte möglicherweise den Holocuast leugnen: http://www.cicero.de/weltbuehne/nahostkonflikt-baut-eure-zivilgesellschaft-doch-leipzig-auf-nicht-israel/58448 http://en.wikipedia.org/wiki/B%27Tselem#Criticism
zum Beitrag31.05.2015 , 02:06 Uhr
Die Vorwürfe waren ehr noch zu sanft formuliert. Bspw. vermiss ich einen Bericht über das "frei Energie"-Geschwurbel...
zum Beitrag31.05.2015 , 02:05 Uhr
Sehen Sie sich doch einfach das Video an, in dem Lars Märchenholz erklärt, die FED sie für alle Kriege der letzten 100 Jahre verantwortlich und dann noch jenen von ihm geteilten Beitrag, in dem erklärt wird, die FED sei von Juden gelenkt....
zum Beitrag25.05.2015 , 20:14 Uhr
Die beste Förderung von Russophobie ist es, wahrhaft reaktionäre Aggressionspolitk gegen Nachbarstaaten als etwas völlig Normales dastehen zu lassen....
zum Beitrag25.05.2015 , 20:11 Uhr
Naja, wenn die Umfragen zur russischen Politik sieht, ist die Mehrheit der Deutschen doch sehr vernünftig.....
zum Beitrag25.05.2015 , 20:10 Uhr
Es gibt wohl kaum Russlandhasser, aber viele, die den Frieden lieben.
zum Beitrag25.05.2015 , 20:08 Uhr
Sehr schön formuliert.
zum Beitrag25.05.2015 , 20:08 Uhr
Herr Schmidt, in Russland hätte Conchita wohl nicht mal antreten dürfen.....
zum Beitrag18.05.2015 , 18:54 Uhr
Na, ich denke, mit "Adolf Hitler! Adolf Hitler!"-Rufen werden die nicht "Israelsolidarischen" sicherlich etwas anderes gemeint haben als eine Vernichtungsdrohung gegen das jüdische Volk. Meine Argumentation bleibt bestehen: Große Teile der sich als links verstehenden Bevölkerung handeln strukturell und auch offen antisemitisch.
zum Beitrag18.05.2015 , 18:49 Uhr
Meinen Sie diese Tragödie? http://www.heise.de/tp/artikel/44/44965/1.html Was hat das mit dem Thema zu tun?
zum Beitrag18.05.2015 , 18:48 Uhr
Nein, es gab durchaus ernst gemeinte Friedensangebote, nur das Israel nie die notwendigen Sicherheitsgarantien erheilt. Im Kernland hat Israel dagegen eine solide demografische Mehrheit und kann daher problemlos eine jüdische Demokratie sein.
zum Beitrag18.05.2015 , 09:52 Uhr
Was für ein barbarisches Ritual, was für ein gewissenloser Mensch. Allerdings ergibt eine Wikipediarecherche, dass in Deutschland eine Betäubung Vorschrift ist.
zum Beitrag18.05.2015 , 06:57 Uhr
"Dieses Unvermögen zeigen die jüdischen Israelis selbst zur Genüge, allen voran Netanjahu." Dann ist es natürlich was Anderes.
zum Beitrag18.05.2015 , 06:56 Uhr
Sehen Sie dafür musste ich 3 Minuten googeln. Die Beweise sind da, wenn man sie sehen will: https://www.youtube.com/watch?v=5wqapYynkEo
Wenn Sie mehr interessiert, einfach die Kommentare lesen.
zum Beitrag18.05.2015 , 06:52 Uhr
Nun, bisher hat Abbas keinen tragfähigen Friedensvertrag vorgelegt. Was sollte man also sonst tun?
zum Beitrag18.05.2015 , 06:47 Uhr
Besonders entsetzlich waren einige antisemitische und gegen amerikanische Juden. Ebenso ist der Schweizer BDS-Ableger zu erwähnen, der die Hamas trotz ihrer Vernichtungsdrohung gegen alle Juden weltweit glorifiziert und selbst Defensivanlagen wie iron dome und Bunker als abgrundtief böse hinstellt, mit Augenmerk auf den ZIVILschutz.
zum Beitrag18.05.2015 , 06:43 Uhr
Nicht jeder, der Terrororganisationen ablehnt, ist ein Rassist. Des Weiteren ist die Stile schon auffällig, ebenso wie bei den ägyptischen Militäreinsätzen gegen Gaza.
zum Beitrag18.05.2015 , 06:40 Uhr
Nun, im Kernland haben alle Bürger dieselben demokratischen Rechte. Die besetzten Gebiete kamen erst nach der Drohung eines Vernichtungskrieges zu Israel und bis heute verweigert sich das militaristische Establishment in Gaza und der Westbank jeder realistischen Friedenslösung feindlich gegenübersteht.
zum Beitrag14.05.2015 , 01:20 Uhr
Auch Leute die auf der politisch "richtigen" Seite stehen, können entsetzliche Ansichten zumindest tolerieren.
zum Beitrag14.05.2015 , 01:07 Uhr
Im Prinzip sehr schön beschrieben, allerdings halte ich die Berichterstattung über solche Themen tendenziell für wichtig. Entwicklungen wie OpenLeaks wären ansonsten viel schwieriger.
zum Beitrag06.05.2015 , 01:27 Uhr
Dieser Kommentar ist meiner Ansicht nach ideologisch motiviert. Es wird ernsthaft kritisiert, dass ein Autokonzern nicht mit Begeisterung an einer Zukunft arbeitet, in der das Auto unwichtiger wird. Daneben zählt für ein Unternehmen vor allem der Gewinn und der ist bei teuren Autos am größten. Auch innovative Elektroautohersteller wie Tesla haben das längst begriffen. Und so gibt es das Model S für eine sechsstellige Summe mit bis zu 691 PS.
zum Beitrag06.05.2015 , 01:00 Uhr
Nur, wenn man die Situation nicht ganz überblickt: Falls es Ihnen nicht bekannt ist: Die Falaschen wollen Juden sein, was aber lange zeit von zahlreichen Juden, darunter heute noch einigen Rabbinern nicht akzeptiert wird. Das bedeutet, dass sich die äthiopisch stämmigen Israelis dauerhaft herabgesetzt fühlen und von einigen auch herabgesetzt werden. Leider gibt es die unselige Tendenz, jeden Widerstand der Israelis gegen eine Wiederholung des Holocaust als Rassismus zu definieren.
zum Beitrag06.05.2015 , 00:49 Uhr
Der Begriff "Araber" bezieht sich auf die gesamte Volksgruppe, die sich bis weit in die 70er als Einheit betrachtete.
zum Beitrag06.05.2015 , 00:48 Uhr
Dann hätte man viele nur unter Schwierigkeiten nach Ende der Kampfhandlungen in ihre Heimat zurückzubringen.
zum Beitrag06.05.2015 , 00:45 Uhr
Die Blockade im Gazastreifen ist rechtmäßig und notwendig, wer dies bestreitet kennt im besten Fall die Charta der Hamas nicht, die die Ermordung aller Juden fordert.
zum Beitrag29.04.2015 , 03:50 Uhr
Wieso? Wo tut es dies denn nicht?
zum Beitrag29.04.2015 , 03:50 Uhr
Diese Argumentation ist falsch. Wenn Gentechnik ohne gravierende Nebenwirkungen funktioniert (und danach sieht es im Moment aus), dann ist es eine gute Technologie, die automatisch auch positive gesellschaftliche Auswirkungen, wie z. B. gesunkene Nachrungsmittelpreise zur Folge haben wird.
zum Beitrag27.04.2015 , 18:49 Uhr
:)
zum Beitrag27.04.2015 , 00:18 Uhr
So positiv der Waffenstillstand in der Ostukraine auch ist, er hat leider den Nachteil, dass russische Rechtsradikale jetzt frei für neue "Aufgaben" sind.
zum Beitrag27.04.2015 , 00:13 Uhr
Sicher, Israel fehlt auf der Karte, aber das hat nichts zu bedeuten. Nebenbei: Wie wird eigentlich das "Rückkehrrecht" der "Flüchtlinge" gerechtfertigt? Die Palästinenser sind meines Wissens nach die einzige Volksgruppe, die ihren "Flüchtlingsstatus" vererben darf und gehören zu den ganz wenigen "Flüchtlingen", die wirklich eine Bedrohung für die Länder darstellen, die sie aufnehmen sollen.
zum Beitrag20.03.2015 , 13:43 Uhr
Hauptsache dagegen.....
zum Beitrag20.03.2015 , 13:43 Uhr
Wer Hogesa und Pegida gut findet, weil diese "Gegner der Faschisten" seien, ist definitiv ein Wirrkopf
zum Beitrag13.03.2015 , 06:12 Uhr
Kann man auch den Wortlaut des Kommentares erfahren?
zum Beitrag13.03.2015 , 06:11 Uhr
Lassen Sie doch Ihre unlogischen Behauptungen. Die Hamas will immer noch den nächsten Holocaust, daher ist jede Einheitsregierung ein Verbrechen.
zum Beitrag04.03.2015 , 07:35 Uhr
Was haben die israelischen Atomwaffen damit zu tun? Der Iran will Israel vernichten und seine jüdischen Bewohner töten, Israel umgekehrt hat nichts derartiges mit dem Iran vor. Diese Asymmetrie in den Zeilen erzwingt eine Asymmetrie in der Waffentechnologie.
zum Beitrag04.03.2015 , 07:26 Uhr
Nicht nu der Likud, sondern die allermeisten israelischen Parteien sind der festen Überzeugung, dass der Iran eine Gefahr darstellt. Die Menschenrechte im eigenen Land, werden geachtet, Kollertaralschäden und Besatzung feindlichen Gebiets sind erlaubt.
zum Beitrag04.03.2015 , 07:23 Uhr
Das ist leicht zu beantworten: Der IS ist mehr Schein als Sein. Seine militärischen Erfolge errang er, weil die Kurden schwach bewaffnet waren und die Iraker gespalten und von einer korrupten Führung demoralisert waren. Nichts davon trifft auf Israel zu. Der größte Teil der Bevölkerung und die gesamte Armee sind top motiviert, sehr gut ausgebildet und verfügen über einen Bewaffnung, die höchsten internationalen Standards gerecht wird und regional ohne Beisspiel ist. Der IS kann und wird Israel nie erobern. Eine iranische Nuklearrakete dagegen ist eine wirkliche Bedrohung.
zum Beitrag04.03.2015 , 07:14 Uhr
Wieso sollte die Ukraine einen dritten Weltkrieg auslösen? Putin wird, wenn er das Land endgültig überfällt, keine Nuklearwaffen einsetzen, insofern, wird es wenn überhaupt, nur einen konventionellen Krieg geben, wahrscheinlicher aber ist, dass Putin den Konflikt nun auf kleiner Flamme am Köcheln hält. Was Pakistan angeht, bin ich mir Ihnen einer Meinung
zum Beitrag04.03.2015 , 07:02 Uhr
Hören Sie mit Ihrem blinden Israelhass auf, der Israel prinzipiell als böse hinstellt. Der Iran will Israel vernichten und Sie tun so, als sei er das Opfer. Das ist nicht nur perfide, sondern auch sehr gefährlich.
zum Beitrag28.02.2015 , 15:30 Uhr
Sie sind der Imperialist. Mexiko will sich nicht mit Russland verbünden, die Ukraine aber mit den USA. Manche sind einfach bessere Nachbarn als andere. Die Zeiten von Einflusszonen sind vorbei.
zum Beitrag28.02.2015 , 15:25 Uhr
Weil der Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung diese Strategie wollte, deswegen. Ihre Argumentation ist im kern imperialistisch, da Sie Ländern das Recht auf "Einflusszonen" zugestehen.
zum Beitrag28.02.2015 , 15:20 Uhr
Ihre "Lösung" würde den Willen des ukrainischen Volkes ignorieren und ist daher zu bekämpfen. Wir klemmen Russland von Swift ab, bauen die LNG-Infrastruktur aus und verbieten den Import russische Erdöls und -gases. Nach dem Staatsbankrott kann weiter verhandelt werden.
zum Beitrag28.02.2015 , 15:16 Uhr
Nun zumindest der niedrige Ölpreis schwächt Russland bereits.
zum Beitrag28.02.2015 , 15:15 Uhr
Die Verfassung der Ukraine und das Völkerrecht verbieten Sezzessionen, ganz einfach.
zum Beitrag28.02.2015 , 15:14 Uhr
Zum Glück für "The Intercept" werden seine Stürmerkarraikaturen, notdürftig, getarnt als Aktion für die Meinungsfreiheit, der man natürlich keinesfalls zustimmen dürfe, nicht in der "Mainstreampresse" besprochen.
zum Beitrag28.02.2015 , 14:45 Uhr
Das ist Unsinn. Im Krieg ist das Töten erlaubt. Im zweiten Weltkrieg hat auch nicht erst ein Richter ein Todesurteil verhängt, bevor ein deutscher Soldat erschossen werden durfte.
zum Beitrag28.02.2015 , 14:41 Uhr
Das ist Unsinn, er die Argumentation von Antisemiten unterfüttern kann.
zum Beitrag28.02.2015 , 14:38 Uhr
Das übernimmt immer noch der Mensch..
zum Beitrag28.02.2015 , 14:37 Uhr
Ja, wo ist das Problem, bei Rüstungsexporten aus Deutschland wird auch der BND konsultiert?
zum Beitrag28.02.2015 , 14:34 Uhr
Ihre Argumentation ist fehlerhaft. Israel gibt ein Vielfaches für sein Militär aus, als es durch den Rüstungsexport einnimmt, für den es nicht Gaza als "Testgelände" braucht. Russland kam bis vor kurzem wie Deutschland auch ohne größere Kriege aus und die Waffen verkaufen sich trotzdem. Schließlich kann man sich auf einem Testgelände viel besser von den Fähigkeiten einer solchen Technologie überzeugen als aufgrund der notorisch unzuverlässigen Informationen aus einem Kriegsgebiet, die "Jounalisten", die die Opferzahlen der Hamas unkommentiert übernehmen, ebenso wie die "Leser", die das glauben, sind das beste Beispiel dafür. Ihre Argumentation vom "Testgelände Gaza" suggeriert aber, dass Israel seine Militäraktionen aus Lust und Laune durchführt, nicht weil es angesichts der Charta der Hamas müsste. Sie haben allgemein wenig Kenntnis vom Nahostkonflikt.
zum Beitrag24.02.2015 , 15:25 Uhr
"Mein eigenes Risiko und das meiner Kinder möchte ich schon selbst einschätzen dürfen!"
Da Sie das ganz offensichtlich nicht können, sollte es Ihnen verboten werden. Oder haben Sie etwa Medizin studiert?
zum Beitrag24.02.2015 , 15:19 Uhr
Das ist allerdings hart. Mein Vater hat mich früher immer zu so schönen Sonntagsspazierängen auf die Autobahn mitgenommen, sowas sollte weiterhin erlaubt sein ;)
zum Beitrag24.02.2015 , 15:14 Uhr
Diese Verbote haben allesamt schädliche Nebenwirkungen, eine Impfung hat solche fast nie.
zum Beitrag24.02.2015 , 15:11 Uhr
Aber gerade die Impfpflicht würde diese Gruppen durch Herdenimmunität schützen.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:46 Uhr
Es geht ihm wie auch manch anderem Kommentator darum, anzudeuten, dass Ausländer die Krankheit eingeschleppt hätten. Genauso wie zum Zeitpunkt der Ebolaepidemie als Stimmung gegen afrikanische Flüchtlinge gemacht wurde.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:23 Uhr
Nein, es geht nur darum, die Allgemeinheit nicht für Fehlentscheidungen Einzelner haften zu lassen..
zum Beitrag24.02.2015 , 13:22 Uhr
Impfungen sind statistisch gesehen weniger schädlich, als die Krankheiten, gegen die sie wirken.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:21 Uhr
So langsam wird es albern...
zum Beitrag24.02.2015 , 13:20 Uhr
Wieso? Die Haftpflichtversicherung zahlt auch nicht bei selbstverursachten Schäden.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:19 Uhr
Außerdem geht es um eine Impfpflicht für Kinder. Sich selbst darf man in gewissen Grenzen schaden, aber Schutzbefohlenen nicht.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:13 Uhr
Mit Medizin haben Sie´s nicht so?
zum Beitrag24.02.2015 , 13:11 Uhr
Danke für den nützlichen Hinweis.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:03 Uhr
Mit welcher Impfung kann man denn nach Auslaufen der Patente noch Geld machen?
zum Beitrag24.02.2015 , 13:00 Uhr
Impfschäden treten seltenst auf und die impfungen kosten centbeträge. Sie müssen sich also kein Sorgen darum machen, dass "Asylanten" unser "deutsches Volksvermögen" aufbrauchen werden...
zum Beitrag24.02.2015 , 10:32 Uhr
Wenn alle impfen würden, hätten wir dieses Problem nicht. Es gibt zwar Nebenwirkungen, aber keine Statisitik, in der sie häufiger vorkommen als Schäden Ungeimpfter durch die Krankheit selbst.
zum Beitrag24.02.2015 , 10:30 Uhr
Oder die angeblichen Impfschäden sind einfach nur Verschwörungstheorie...
zum Beitrag24.02.2015 , 10:25 Uhr
Wie sind Sie denn drauf? Was bitte sollte an einer Masernerkrankung gut sein?
zum Beitrag24.02.2015 , 10:16 Uhr
Ohne den von Russland begonnen Krieg hätten die Freiwilligenbatallione gar nichts zu tun, hat Girkin, der russische Ex-Oberbefehlshaber im Donbass selbst zugegeben.
zum Beitrag24.02.2015 , 10:08 Uhr
Die Ausdehnung war den osteuropäsichen Staaten gewollt. Ihr Imperialismus ist daher fehl am Platz.
zum Beitrag24.02.2015 , 09:58 Uhr
Nein Herr Hawking bewertet manche Dibge über.
zum Beitrag24.02.2015 , 00:04 Uhr
lauwarmer Antisemit dar ich ihn also weiter nennen? Natürlich ist er auch islamophob: Das ist meist eine Doppelstruktur. Juden beherrschen die Welt und Moslems werden ins Land geschwemmt, um die weiße Rasse zu vernichten. Die von Elsässer für antifaschistisch gehaltene Hogesa hat mit dem Leidtext: "Heute schächten sie Schafe und Rinder, morgen vielleicht schon Christenkinder", gleich mal beide Gruppen des Ritualmordes verdächtigt.
zum Beitrag23.02.2015 , 23:49 Uhr
Elässer ist sicher kein Rechtspopulist, sondern wesentlich radikaler.
zum Beitrag23.02.2015 , 23:46 Uhr
Jebsen hat auf eine Klage gegen die "Antilopengang" verzichtet, wohl weil er sich einmal so eindeutig verplappert hat, dass eine Klage keinen Sinn ergeben hätte. Ganz nebenbei behaupten beide den abenteuerlichsten Schwachsinn aus der Aluhutrubrik, aber sobald es sie selbst mal erwischt drohen sie mit Klage....
zum Beitrag23.02.2015 , 23:37 Uhr
Die Hamas fordert aber die Ermordung aller Juden weltweit, insofern ist die Verquickung real da. Außerdem waren auch Elsässeres Äußerungen zur Finanzwelt eindeutig
zum Beitrag23.02.2015 , 23:28 Uhr
Herr Elsässer hat bis vor 15-20 Jahren exakt dasselbe erklärt, wie Frau Ditfurth. Und die meisten "Israelkritiker" sind nunmal Antisemiten. Nur sehr wenig "Israelkritik" komm ohne antisemitische Stereotype aus. Davon abgesehen: Welche Menschenrechtsverletzungen meinen Sie denn? Gaza wurde erst NACH der Hamasterroroffensive abgeriegelt, insofern legitim. Außerdem dürfen für das Bombardieren militärischer Ziele laut Kriegsvölkerrecht notfalls zivile Kollertaralschäden in Kauf genommen werden. In dem Fall ist jene Seite der Kriegsverbrecher, die Zivilisten als menschliche Schutzschilde einsetzt.
zum Beitrag23.02.2015 , 22:36 Uhr
Moment mal, Sie nehmen den Syriza-Unsinn doch nicht etwa ernst?
zum Beitrag23.02.2015 , 22:29 Uhr
Das ist eine sehr schlechte Definition: Antisemitismus beginnt mit 6 Millionen Toten, alles andere ist Folklore. Aber gegen Ihr Superargumnet Feststelltaste komme ich natürlich nicht an.
zum Beitrag23.02.2015 , 22:27 Uhr
Sie verlinken auf Terrorwebsites, wundern sich aber hoffentlich nicht, wenn Sie keiner ernst nimmt...
zum Beitrag23.02.2015 , 22:19 Uhr
Welche ethnische Säuberung denn? Es gibt weder einen Genozid, noch müssen Palästinenser das Westjordanland und den Gazastreifen verlassen. Da sie auch keinen Friedensvertrag unterzeichnen wollen und wenn, dann nur unter Fantasiebedingungen, ist eine fortdauernde Besetzung unumgänglich.
zum Beitrag23.02.2015 , 21:58 Uhr
Was sollte Israel denn sonst tun? Den nächsten Genozid zulassen?
zum Beitrag23.02.2015 , 21:57 Uhr
Sicherlich, die arabischen Staaten haben 1948 auch eientlich friedliche Beziehungen gewollt und sicherlich war Israel schon damasl nicht an eine Zweistaatenlösung interssiert und Sie im Geschcihtsunterricht immer Kriede holen.
zum Beitrag23.02.2015 , 21:52 Uhr
Blöd nur, dass der Nahostkonflikt mit Physik so gar nichts zu tun hat...
zum Beitrag23.02.2015 , 21:48 Uhr
Das ist jetzt endgültig der logische und intellektuelle Tiefpunkt...
zum Beitrag23.02.2015 , 21:46 Uhr
Und warum sind die russischen Sichehreitsinteressen legitimer als die israelischen. Weil Israel viel mehr strategische Tiefe hat?
zum Beitrag23.02.2015 , 21:11 Uhr
Und warum sind die russischen Sichehreitsinteressen legitimer als die israelischen. Weil Israel viel mehr strategische Tiefe hat?
zum Beitrag23.02.2015 , 20:37 Uhr
Seit dem kalten Krieg ist "der Westen" das Feindbild. Mit der zeit wurden aus Linken Faschisten, wie man auch an den "Volkfronten" und "Freiheitskämpfen" verschiedener "Völker" mit direktem Übergang in die Diktatur sehen konnte. Besonders die sogenannten "Antiimperialisten" haben sich da hervorgetan. Wer aber immer gegen die bestimmte Staaten ist, wird irgendwann Faschist, so einfach ist das.
zum Beitrag23.02.2015 , 20:32 Uhr
In einem der von feindlicher Vernichtungspropaganda bestimmt wird, nehme ich an...
zum Beitrag23.02.2015 , 20:29 Uhr
Welche Verbrechen denn? Bisher haben die Palästinenser keinem Friedensvertrag zugestimmt...
zum Beitrag23.02.2015 , 20:27 Uhr
Was ist denn das für ein Unsinn. 1948 führten die arabischen Nachbarstaaten einen Vernichtungskrieg. Glauben Sie ernsthaft, Israel hätte mit so vielen Völkermördern auf seinem Staatsgebiet leben können? Russland kann wegen Kaliningrad Ihrer Meinung nach auch nicht ernsthaft erwarten je in Frieden mit Deutschland zu leben, oder was? Einem bedrohten Staat oder Individuum das Recht auf Verteidigung abzusprechen, ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.
zum Beitrag23.02.2015 , 20:12 Uhr
Und sie boykottieren deswegen die USA, China, Russland, Indien...... Und Ihren Computer haben Sie sich in der Steinzeithöhle selbst gebaut....
zum Beitrag23.02.2015 , 20:05 Uhr
Er ist ein guter Astrophysiker, aber manche seiner Einlassungen zu Gesellschaftswissenschaften lassen einem die Haare zu berge stehen...
zum Beitrag23.02.2015 , 20:03 Uhr
Präzisieren Sie das doch bitte...
zum Beitrag23.02.2015 , 20:01 Uhr
Zahlreiche israelische Wissenschaftler ergreife doch dafür Partei, oder sind Sie, nachdem Sie "Israel" und die Überschrift gelesen hatten gleich zur Kommenarspalte runtergescrollt?
zum Beitrag23.02.2015 , 19:57 Uhr
Endlich mal einer der beim Thema "Zusammenhang meiner "israelkritischen" Vorurteile mit der jüdischen Religion" nicht so rumeiert...
zum Beitrag23.02.2015 , 19:50 Uhr
Wo steht geschrieben, dass das Territorium eines (noch nicht einmal eistierenden) Staates nach einem Angriffskrieg nicht beschnitten werden darf?
zum Beitrag23.02.2015 , 19:46 Uhr
Diese irre Dame faselt gerne von einer jüdischen Lobby und findet die Hamas und vermutlich auch ihre genozidalen Ideale toll. Ein trauriger Fall von Selbsthass.
zum Beitrag23.02.2015 , 19:44 Uhr
Sie gehen nicht auf die Argumente de Autors ein. Daneben fordern Sie doch nicht ernsthaft, dass Israel die Bevölkerung des Gazastreifens, die die Hamas gewählt hat (welche immer noch fordert, alle Juden weltweit zu töten) mit Wahlrecht nach Israel kommen lässt. Was Sie fordern, ist "die Juden" solange zu boykottieren, bis sie ihrer eigenen Vernichtung zustimmen. Das wird niemals geschehen.
zum Beitrag23.02.2015 , 19:39 Uhr
Dieser "Kolonialistenstaat" muss seine Existenz sicher, notfalls auch mit unschönen Mitteln.
zum Beitrag23.02.2015 , 19:23 Uhr
Warum sollten die Grenzen von 1967 in Stein gemeißelt sein? Vernichtungskrieg verlieren heisst nunmal oft Gebiete abgeben. Wenn Sie zum Boykott Kaliningrader Produkte aufrufen würden, würde es überhaupt keine Diskussionen um ihre politische Gesinnung geben.
zum Beitrag23.02.2015 , 19:18 Uhr
Ein Gottesstaat ist, wenn sich seine Einwohner an die Gesetze der Religion halten müssen, soviel Bildung muss sein. Natürlich sind die Grenzen nicht eindeutig definiert. Umgeben von Nachbarn, die einen vernichten wollen, will man nun mal nicht 20 km schmal sein.
zum Beitrag23.02.2015 , 19:13 Uhr
Als Erstes geben Sie mal Ihren PC ab (dass Sie was anderes als Windows benutzen ist statistisch unwahrscheinlich) Und dann hoffen Sie, dass Sie nie eine schwere Herzkrankheit kriegen...
zum Beitrag23.02.2015 , 19:10 Uhr
ach ja, alle Juden sind Nazis, wie ich das Weltbild unserer "Antizionistne" doch liebe....
zum Beitrag23.02.2015 , 18:57 Uhr
Mehrere verlorene Vernichtungskriege gefolgt vom anschließendem Unwillen zu einem Friedensschluss führen zu manchmal für einen selbst unangenehmen Ergebnissen. Ja einige der Siedler sind durchgeknallte Spinner mit Endzeitfantasien. Ohne die Aktionen der arabischen Staaten hätten sie aber keine Chance gehabt.
zum Beitrag23.02.2015 , 18:50 Uhr
Hawking mag ein genialer Astrophysiker sein, versteht aber wenig von Gesellschaftswissenschaften. Das Kriege immer um Ressourcen geführt werden, demzufolge die stärkere Partei immer der Aggressor ist, ist ihm derartig in Fleisch und Blut übergegangen, dass er sogar ernsthaft die Meinung vertreten hat, Außerirdische könnten die Erde ihrer Ressourcen wegen überfallen, obwohl für eine derartige Zivilisation der Asteroidengürtel ein viel leichteres Ziel wäre. Als Astrophysiker musste er das auch wissen, aber sein geschlossenes Weltbild war stärker.
zum Beitrag23.02.2015 , 18:27 Uhr
Huch, Sex zwischen Juden und Arabern ist in Israel also verboten? Den Paragrafen müssen Sie mir mal zeigen. Ihre Neigung für Diktaturen, solange es nur ums "eigene Volk" (so ne Art Sozialismus mit nationaler Note) geht und Ihr pathologischer Antiamerikanismus zeigen aber schon sehr schön Ihren politischen "Standpunkt".
zum Beitrag23.02.2015 , 18:19 Uhr
Muss hart sein... Da Sie sicherlich seit der Ermordung Ghandis auch sämtliche indischen Produkte boykottieren, muss Ihr Ehering dann wohl komplett ohne geschliffene Diamanten auskommen...
zum Beitrag23.02.2015 , 18:16 Uhr
Da die arabischen Staaten die Gründung eines Palästinenserstaates 1948 mit Gewalt verhinderten und diese Gebiete 1967 nach einem weiteren verlorenen Vernichtungskrieg weider verloren haben, ist der endgültige Verlauf der Grenzen nun mal ungeklärt und Verhandlungssache.
zum Beitrag12.02.2015 , 05:50 Uhr
Vielleicht einzelnen Kranken nicht, aber man muss bedenken, das Gilead für die Übernahme der entwickelnden Firma 11 Milliarden Dollar bezahlt hat, die wieder reingeholt werden müssen.
zum Beitrag06.02.2015 , 18:50 Uhr
Ach stimmt und "legitime Israelkritik" ist ja kein Antisemitismus. Die wollten ja nur Israel kritisieren, was mit dem Judentum, so sagen uns "Israelkritiker" nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Und eine Synagoge haben sie als Ziel gewählt weil beide eben doch etwas miteinander zu tun haben, aber darüber will man wollen wir lieber nicht so genau nachdenken...
zum Beitrag06.02.2015 , 18:41 Uhr
Aber wieso? Wie der Richter nach jahrelangem Studium zweifelsfrei feststellen konnte, handelte es sich ja gar nicht um einen antisemitischen Übergriff....
zum Beitrag06.02.2015 , 15:30 Uhr
Auch wenn es Ihnen entgangen sein sollte, in der Ukraine wurde inzwischen gewählt und Russland hat die Wahlen anerkannt. Daneben kann man angesichts der schwachen Aussagen der EU in einem privatem Telefonat schon mal die Geduld verlieren....
zum Beitrag06.02.2015 , 15:28 Uhr
Dieses Geld wurde seit den 90ern an NGO´s und Parteien vergeben, so langsam sollte man damit mal durch sein. Nicht jeder Demonstrant auf dem Maidan wurde gekauft, das Volk hatte einfach nur Angst, von Putin vereinnahmt zu werden. Zurecht, wie sich herausgestellt hat. Assad hingegen war ein grausamer Tyrann, der zu Beginn friedliche Demonstranten niederbombte. Natürlich provozierte dies Widerstand.
zum Beitrag06.02.2015 , 14:45 Uhr
Russland heizt den Konflikt eh an, da kann der Westen ruhig dagegenhalten.
zum Beitrag06.02.2015 , 14:44 Uhr
Ich weiß, es ist für viel Putinversteher schwer zu versthehen, aber ja, es ist so.
zum Beitrag06.02.2015 , 14:43 Uhr
Sehen Sie Apartheid in der Ukraine?
zum Beitrag06.02.2015 , 14:43 Uhr
Unter anderem das verschwörungstheoretische, antisemitische und homophobe "Compact"-Magazin eins gewissen Jürgen Elsässers.
zum Beitrag06.02.2015 , 14:41 Uhr
Immer diese (meist putintreun) Atomkriegfanatiker, die, kaum erwähnt Angela Merkel das Völkerrecht, gleich einen Atomkrieg heraufziehen sehen.
zum Beitrag06.02.2015 , 14:39 Uhr
Soweit ich weiß, sollen die Waffen aber an die Regierung in Kiew übergeben werden. Mit Ihrem an den haaren herbeigezogenem Argument könnte man umgekehrt auch die Entwaffnung der Polizei rechtfertigen.
zum Beitrag04.02.2015 , 18:13 Uhr
Es ist doch leicht zu verstehen. Obwohl selbst Angehöriger einer noch immer von zu vielen verachteten Minderheit, hat er selbst gegen zahlreiche Minderheiten gehetzt, darunter gegen solche, die auf eine andere Art homosexuell waren, als er selbst es für richtig hielt.
zum Beitrag04.02.2015 , 18:04 Uhr
Da sie sich demonstrativ vor einem homophoben Politiker geküsst und das Foto auch mit dieser Beschreibung verbreitet haben, dürfte da wohl unter das "Homosexuellenpropagandagesetz" fallen. Wahrscheinlich werden wir nochmal von diesen überaus mutigen Aktivistinnen hören.
zum Beitrag04.02.2015 , 17:52 Uhr
Dieser krankhafte Iraelhass, der gerne in Antisemitismus übergeht, zumal Sie hier über das gesamte israelische Volk sprechen wird ja immer wahnsinniger: Beginnen wir bei der ersten Lüge: Es habe sich, so schreiben Sie, um ein "Massaker" gehandelt. Da wäre aber nur der Fall, wenn es für die Tötung de Personen keine militärische Notwendigkeit gegeben hätte. Sie leugnen damit bewusst sowohl den Raketenbeschuss, als auch die Vernichtungsziele der Hamas gegen Israel, ja Sie rechtfertigen sie mit Ihrem Kommentar indirekt sogar. Derartige volksverhetzende Tiraden sollten strafrechtliche Konesquenzen haben: http://www.welt.de/politik/deutschland/article136958755/Wer-Zionisten-den-Tod-wuenscht-ist-Volksverhetzer.html
zum Beitrag02.02.2015 , 10:35 Uhr
Ist es nicht eher umgekehrt? "Verschwörungstheoretiker und Montagswahnmachler" waren doch immer die größten Anhänger einer "Querfront". Mit Homophobie gegen den (westlichen) Kapitalismus.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:32 Uhr
Warum ist jeder nicht antiimperialistische Linke gleich ein Rechter?
zum Beitrag02.02.2015 , 10:29 Uhr
Nun bei Ihnen trifft das mit der Ablehnung von komplexem Denken zumindest schon mal zu. Ein Zweizeiler Beleidigungen ohne Argumente, ich bin beeindruckt.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:27 Uhr
1. ist auch Stalin ein Problem, zweitens überweigt hier definitv Putin, nicht Tsipras.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:24 Uhr
Moskau hätte nur dann mehr zu bieten, wenn es Griechenland das Geld geben würde, dass ihnen die EU bisher gegeben hat. Das wird Putin aber nicht tun, da er dann seine gesamten Devisenreserven aufgeben müsste.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:21 Uhr
Weil ND die Wahlen nicht gewonnen hat. Was über die ND im Falle eines Sieges geschrieben worden wäre, ist Kaffeesatzleserei.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:18 Uhr
Russland überfällt die Ukraine und wir "terrorisieren" Russland mit Sanktionen? Des weiterhin ist problematisch, dass Sie Ihre Meinung zur wirtschaftlichen Entwicklung einer Nation offenbar von der moralischen Beurteilung der Politik dieser Nation abhängig machen. Wenn Russland durch die Sanktionen gestärkt werden würde, hätte Putin schon vor Jahren aus Eigeninteresse Schutzzölle verhängt.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:13 Uhr
Immer dieses wenig durchdachte Argument mit der "Selbstbestimmung". Wenn Griechenland das will, hätte es halt nicht auf unser Geld angewiesen sein dürfen. Das die Griechen "selbst bestimmen", wie viel von unseren Steuergeldern sie haben wollen und was sie damit tun, ist Unsinn und das sollte auch jeder einsehen.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:07 Uhr
Natürlich geht, da Geld an Banken, Versicherungen und Pensionskassen, wer kauft denn sonst Staatsanleihen? Das man um Schulden zu tilgen, Geld zahlen muss, scheint wohl so zu sein. ;) Aber in einem Staatsbankrott hätten die Gläubiger so gut wie alle Lieferungen an den griechischen Staat pfänden können, also werden die Griechen durchaus gerettet. Und die griechische Bevölkerung hat durchaus von den Schulden profitiert. Warum sonst hätte Greichenland diesen vollkommen überdimensionierten Beamtenapparat aufbauen können?
zum Beitrag02.02.2015 , 10:00 Uhr
Aha, da Syriza, Ihrer Meinung nach links ist, kann das Problem mit Kotzias also gar keins sein, denn dann wäre Syriza ja gar nicht mehr so links. Da sowohl seine Verbindung zu Dugin, als auch dessen rechtsradikale Gesinnung eine Tatsache sind, wird dem Autor einfach mal unterstellt, er hätte "gerne wahrheitswidrig" ein paar Falschbehauptungen aufgestellt. Das hat er zwar nicht getan, aber es ist trotzdem "offensichtlich", schließlich will er die "linke" Syriza "mit schwerem Säbel" schlecht machen. Ein "schwerer Säbel" ist für mich jemand, der in einer Diskussion darüber philosophiert, was der Gegner wohl alles für böse Dinge gerne getan hätte. Tatschen, die Ihrer Auffasung widersprechen, sind die Vorstufe zur Lüge. Aber so funktionieren nun mal Zirkelschlüsse. Syriza ist gut und links, also ist Syriza kritisieren schlecht und rechts. Am aggressivsten ist aber Ihre Unterstellung der "Russophobie", nur weil der Autor einen russischen Rechtsradikalen erwähnt hat. Auf dieses "Argument" gehe ich in Ihrem Interesse gar nicht erst ein.
zum Beitrag02.02.2015 , 09:45 Uhr
Egal, linke Politik ist dann links, wenn es gegen "den Westen" geht, Syriza kann als linke Partei doch gar nicht rechts sein, zumindest nicht, wenn man zahlreichen Kommentatoren hier glaubt....
zum Beitrag19.11.2014 , 20:17 Uhr
Da der Terror der Hamas und ähnlicher Gruppierungen organisiert sind, die meisten Amokläufer in den USA jedoch Einzeltäter sind, die in aller Regel keine politische Agenda verfolgen, hinkt dieser Vergleich doch sehr stark. Nur weil in einem Land Krieg herrscht, heißt das nicht, dass man in anderen Ländern jeden und damit auch zwangsläufig problematischen Charakteren die Möglichkeit geben muss, aufzurüsten. Sonst könnten wir die Lage im Görlitzer Park ja auch damit rechtfertigen, dass es im Kongo viel schlimmer wäre.
zum Beitrag19.11.2014 , 20:11 Uhr
Beweisen Sie doch bitte erstmal, dass es sich bei den Toten um gezielt Ermordete handelt, nicht um Kollateralschäden, die dadurch entstehen, dass sich die Hamas feige und entgegen dem Kriegsvölkerrecht hinter Zivilisten versteckt.
zum Beitrag19.11.2014 , 20:06 Uhr
Googeln Sie doch einfach mal die "Charta der Hamas", bevor sie fälschlicherweise behaupten, die Hamas sie eine legitime politische Partei. Des weiteren vergegenwärtigen Sie sich bitte, dass die arabischen Staaten 1967 einen Vernichtungskrieg gegen Israel versuchten und erst in dessen Folge zahlreiche Gebiete verloren. Die in Camp David ii gemachten Vorschläge sind den Palästinensern weiter entgegengekommen als die Abtrennung von Gebieten Deutschland 1945. Trotzdem haben die Palästinenser abgelehnt.
zum Beitrag19.11.2014 , 19:46 Uhr
Der Autor meinte, dass er bisher die Linkspartei unterstützt hat. Warum nur müssen einige dauernd off-topic-Themen in die Threads tragen?
zum Beitrag19.11.2014 , 19:44 Uhr
Warum haben einige User bei wirklich JEDEM Thema das Bedürfnis, irgendwas zu USA vs. Russland erzählen zu wollen? Nicht nur, dass einige der Kommentatoren Foren zutrollen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, nein jtzt müssen sie auch noch allen anderen an diesem Thema interessierten die Diskussion verleiden....
zum Beitrag