Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
Land of plenty
Ich bin überfragt, was die beste Methode für die Befreiung der Geiseln ist, oder wäre. Ich kenne mich vor Ort nicht aus.
zum BeitragLand of plenty
Nur Neoliberale kennen Staatshaushaltslöcher.
zum BeitragUnd "Einkommensspreizung".
Es gibt ja einen Mangel an Fachkräften, z.B. Handwerk und Dienstleistungen. Der Mangel wird durch Senkung des Bürgergeldes behoben.
Denn wie schon den Weltbank sagte: "Getting the prices right." Der Markt regelt das und wo nicht, muss der Staat Löhne subventionieren (und nicht nur Tesla-Ansiedlungen) Lach!
Land of plenty
Herr Johnson, Sie wissen, um was es geht: die Hamas hat das Ziel Israel in einen langanhaltenden Krieg zu verwickeln.
zum BeitragWie die Lage und die Äußerungen der Hamas der letzten Jahre zeigen, sind die Einwohne Gazas einzig Kanonenfutter, und reines Instrument, um "Massenmordguthaben" zu erzeugen.
Die aktuelle Entwicklung dürfte Ihnen auch bekannt sein:
Terrorangriff auf Zivilisten an einer Bushaltestelle in Jerusalem nach der Waffenruhe.
Land of plenty
Zu den Haltungen zu Israel im allgemeinen und dem Terrorangriff / antisemitischen Massaker der Hamas im Besonderen siehe auch die Reportage von Jean-Philip Baeck u Christian Jakob
zum Beitragin der taz 28.10.2023 Linker Antisemitismus
taz.de/Linker-Antisemitismus/!5966630/
"Viele postkoloniale Linke weltweit stellen sich auf die Seite der Palästinenser. Manche verharmlosen oder bejubeln dabei den Terror. In Deutschland ist die linke Szene zerrissen."
Das heißt, Sie müssen sich die Mühe machen, alle Gruppen im Einzelnen durchzugehen.
Genau das tut Ahmad Mansour nicht.
Land of plenty
Das Geschilderte sind alles sozial-moralische Perversionen.
zum BeitragWie kommt Herr Mansour allerdings darauf, die Linke so sehr in Mithaftung zu bringen für dieses üble Geschehen?
Er prangert die Linke an, ohne zu klären wer das sein soll.
Wenn Sie nach Solidarität mit Rojava blättern, dann finden Sie linke Basis.
Da heißt es "fight Fascism", da heißt es "Kampf dem politischen Islam." = "Defend Rojava!" und "Stoppt die Angriffe Erdogans."
Linke Basis ist in keinen Medien präsent und diejenigen, die Stadtteilarbeit machen grenzen sich von Nationalismus ab – denn der würde ja die Ausgebeuteten nicht zueinander bringen. Der Berliner Kurator mit seiner „Poetic Justice“ und die Antifa in Berlin, die kennen sich überhaupt nicht. Die schert Ahmad Mansour über einen Kamm.
Es gibt also im "Kulturbetrieb" einiges an üblen Verdrehern, doch die gehen in Centro Sociale und Beratungsstellen, in Treffpunkten der Linken nicht ein und aus.
Es gibt diese DKP-Palästina-Szene und die Clubs, auch die kennen sich eher nicht.
Oder meint Herr Mansour Linke in den Parlamenten?
Land of plenty
Vielen Dank Frau Otoo.
zum Beitragund ein guter Vorschlag.
Land of plenty
Regierung setzt Schuldenbremse aus
zum BeitragEndlich!
Es gibt jedoch noch genug Einnahme = Umverteilungsquellen.
Kreuzfahrtschiffe, Vermögen besteuern.
Das Thema bleibt:
runter mit den Konsumpreisen
raus aus allen fossilen Energien.
Keinen weiteren Populismus.
Land of plenty
Eine Tragik: so viele Projektionen, so viel projizieren auf andere, ohne sie zu kennen. Das findet die ganze Zeit statt, füllt den Inhalt von Ressentiments und kränkt die falsch Beschuldigten, die sich der Zuschreibungen schwer erwehren können.
zum BeitragLand of plenty
Mit zirkulierenden öffentlich-rechtlichen Sammeltaxis alle PKWs ersetzen.
zum BeitragLand of plenty
Danke für Ihre Richtigstellung Frau Zingher
zum BeitragLand of plenty
Die große Zahl der Jüdinnen und Juden, die vor dem 1. WK nach Argentinien einwanderte, waren Arbeiter, die sich orientierten am jiddischen Allgemeinen Arbeiterbund, Bundisten.
zum BeitragUnd allerdings ist seit dem und der Ergreifung Eichmanns in Argentinien eine andere politische Kultur beteiligt, die nicht einfach Krieg gegen Israel feiert oder ignoriert. Schließlich gab es 1994 ein Attentat auf die jüdische Gemeinde in Buenos Aires, mit 84 Toten, das der Hisbollah zugeschrieben wird.
Das sind die einen Stichworte.
Die anderen sind die Tragödie eben dieser Arbeiter_innen-bewegung, die an so vieles anknüpfen könnte, auch sehr präsentes.
Milei ist ein Nihilist und Antipolitiker.
Da kann eigentlich nur herauskommen: weiter mit Selbstorganisation und den in Eigenregie geführten Betrieben: Fasinpat: Fabrik ohne Chefs.
Land of plenty
entsetzlich. chaotisierend. selbstzerstörerisch.
zum BeitragLand of plenty
Danke für die wichtigen Berichte aus Burma. Nur: wird China dabei zuschauen?
zum BeitragLand of plenty
Der Brexit war und ist ein riesen Unsinn und schadet v.a. den Briten.
zum BeitragLand of plenty
Es ist genau der Moment, in der der Rechtspopulismus im Mainstream angekommen ist und von den großen Parteien in eigener Form performt wird.
zum BeitragNein, Migration ist nicht das Problem!
Land of plenty
Danke für diesen guten Bericht.
zum BeitragLand of plenty
Genaueres auf www.volksverpetzer...wegung-reissleine/
zum BeitragLand of plenty
In Deutschland können sich Jüdinnen und Juden noch sicherer fühlen, als in Ländern oder Gegenden, in denen der Angriff auf sie sanktionslos beklatscht und bejubelt wird.
zum BeitragDamit meine ich v.a. Europa.
Land of plenty
Solidarität mit allen von Antisemitismus Angegriffenen!
zum BeitragIsrael verteidigt sich!
Land of plenty
Den Zeig nach oben nach Allah machen alle, heißt "Allahu Akhbar".
zum BeitragDie verbotene Hizb ut-Tahrir hat doch gerade am Alexanderplatz einen riesen Zulauf führ ihre Hetzaktion erhalten.
Was ist dann ein Verbot wert, wenn es niemand durchsetzt?
Land of plenty
Und ich dachte, die Ampel stünde für Ökosteuern. Also das Steuern durch Preise.
zum BeitragWerden die Konsumenten auch entlastet?
Land of plenty
Diese Massenmobilisierungen nehmen kurzfristige Wirkungen in Kauf. Es geht eben um Show.
zum BeitragReale Veränderungen brauchen Zeit und vor allem Mitarbeit von ganz vielen - ohne großes Emotionstheater.
Und den Krieg gegen Putin kann der Westen nur militärisch gewinnen, den schreckt nichts ab.
Mit der ökonomischen Sachkenntnis habe ich so meine Zweifel. Drückt diese Russlandliebe doch etwas völlig unsachliches aus. Alle fossilen Energien sind viel teurer und zentralistischer als erneuerbare. Und die Atomkraft ist am teuersten.
Es bildet sich also ein neuer nationaler Block, zum dem auch das Bündnis mit Putin gehört.
Land of plenty
FFF beziehen ja schon lange Position - wie Luisa N. im Zeit-Interview schilderte, gibt es Workshops mit der Amadeu Antonio Stiftung zu Antisemtismus.
zum BeitragUmgekehrt: Ricarda Lang und die Grünen sollten sich der Entrechtung der Flüchtenden entgegenstellen!
Keine der Schikanen wird "Migration" begrenzen. Die ist nicht das Problem, sondern die Herrschergewalt, und die Weltwirtschaft.
Fridays for Future täte gut daran, sich von dem Halbwissen über die Kolonialgeschichte von Territorien zu lösen und zu fokussieren auf die Umwälzung der Branchen, weg von Emissionen und hin zur Senkung von Energieverbrauch und weg von der Standortkonkurrenz. Nicht "Israel ist Luftverschmutzung", sondern welche Zukunft haben Stahlindustrie und Baumwolle?
Land of plenty
Nur noch Haltung statt gesellschaftsgestaltende Praxis ist eine Folge dieser Elektrofenster.
zum BeitragLest Bücher! z.B. über:
Die Geschichte der jüdischen Arbeiterbewegung in Osteuropa ab 1890-
Land of plenty
Die trotzkistisch geprägte KgK ist viel zu ideologisch gegen den Staat Israel und viel zu bolschewistisch, um "Gewalt" zu verurteilen. Ihr Arbeiterstaat wäre allerdings ein Programm revolutionärer Gewalt!
zum BeitragSchlimm diese Demo, gut die Reaktion der Uni-Leitung.
Es gibt da viele Details: warum die Kufya-Vereinheitlichung, die konkurrierenden Nationsbildungs-Vorstellungen, wie finanzierte die Hamas ihr Tunnelsystem, was ist Kolonialherrschaft. So wie das lief ist das plump und stumpf.
Zusammenleben in Israel:
schildert Igal Avidan: »... und es wurde Licht!«
Jüdisch-arabisches Zusammenleben in Israel. Berenburg, 2023,
Land of plenty
Selbst aktiv werden und sich genauer positionieren. Bündnisse durchdenken und Anlässe suchen:
zum Beitraggemeinsame Kämpfe gegen die Ausbeutung bei Amazon und nicht gegen Israel rumschreien. So wie bisher in den letzten 50 Jahren.
Land of plenty
Stimmt, das ist eine gute Positionierung. Das geht eben nicht mit einem Satz, sondern nur in mehreren. Antisemitismus, Innenpolitik und Nahostkonflikt müssen durchdacht formuliert werden. Denken denken und nicht reflexhaft. Meine Politisierung nach links mit 17ff begann mit anderen Themen. Zu Israel und Palästina hatte ich eine genauere Meinung mit 36. Zwischendrin Reisen in andere Länder.
zum BeitragIch hoffe sehr, dass es Lernprozesse in der arabischen Welt gibt und, dass die Palästinenser_innen den Grund für diese israelische Militärreaktion nicht völlig verdrängen.
Warum ließen sie sich so lange von der nationalistischen Sekte Hamas rekrutieren? Abgrenzung! Siehe auch die Ausführungen von Reinhard Schulze auf nitter.net/schulzerein?lang=de
Land of plenty
Noch eine Frage:
zum Beitrages gab eine Hetzrede mit dem Rapper-Auftritt von Hizb ut-Tahrir, der Partei die ISrael durch ein Kalifat ersetzen will. Die Sekte hat ein Betätigungsverbot seit 2003 und konnte jetzt vor ein paar Tagen am Alexanderplatz auftreten. Wie kommts? Wie passt das zusammen?
Also doch kein Betätigungsverbot?
Land of plenty
Schlimm, dass Erdgas überhaupt extrahiert und verbrannt wird!
zum BeitragSchlimm, dass das immer noch nicht zu ende ist.
"Die Gasspeicher sind voll" ist deshalb keine gute Nachricht!
Land of plenty
Genau diese Angriffe auf Jüdinnen und Juden in der Welt - in den Colleges in den USA, in Frankreich und in Deutschland sind ja von der Logik des Territorialkonflikts her irrational: denn wenn sie aus Israel weg sollen, oder aus der besiedelten Westbank, wohin dann? Wenn sie aus Frankreich weg sollen, dann nach Jerusalem?
zum BeitragAlso nirgendwohin. Das ist die allen Angriffen gemeinsame Kriegsansage.
Land of plenty
Warum haben "die Kommunen" dann Alarm gegeben, sie könnten keine Geflüchteten mehr aufnehmen?
zum BeitragLand of plenty
Deshalb muss der Rassismus-Konsens durchbrochen werden. Die "Zeugen" haben Angst vor ihrem Obermacker, dem hier angeklagten.
zum BeitragWie überall in diesen Provinzen.
We'll come united!
Land of plenty
Diese Rassismusvorwürfe wirken sehr instrumentell auf mich.
zum BeitragSchulen sollten keine Orte für Nationalismus, Nationalbekenntnisse sein. Warum müssen Schüler/innen dem Aufruf "Tragt Kufya" folgen?
Land of plenty
Ich bin empört darüber, dass sich die BReg in der UN bei der Resolution der Stimme enthalten hat.
zum BeitragNun es könnten ja noch fünf verschiedene weitere Resolutionen eingebracht werden.
Etwa: "Schuld ist allein die Hamas".
Es ist Scholz der glaubt durch Enthaltungen und Äquidistanz Terroranschläge und Angriffe auf Juden zu verhindern.
Land of plenty
Da ist sie ja schon wieder, die Kollegin von Kubicki vom Blankeneser Neujahrsempfang (2013) mit ihrem Programm für die Mittelschichten.
zum BeitragMit kostenloser Werbung für das Parteiprogramm.
Keine Abschiebung von Geflüchteten!
Keine Streichung von Geldern, Legalisierung der Papierlosen und Bleiberecht für alle!
Menschenrechte durchsetzen,
Demokratien erhalten und das Putin-Regime beseitigen!
Land of plenty
Die Gesellschaft erodiert nur durch rechte Hetze und nicht durch Geld für Geflüchtete!
zum BeitragDezentrale Unterkünfte, Bargeld, Selbstkochen, keinen Lagerleiter und Bewegungsfreiheit sind das absolut selbstverständliche Recht aller.
Schauen Sie wo die Milliarden sind. Vermögenssteuer einführen, gemeinsame Arbeitskämpfe mit allen Ausgebeuteten!
Wir müssen diese Repression verhindern!
Land of plenty
Exakt genau gleich wie mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine. Der Westen soll aufhören, die Ukraine kapitulieren.
zum BeitragEs wäre ein Vernichtungsfrieden.
Land of plenty
Ich dachte, als es das erste mal um eine Textpost von Greta Thunberg ging, Sheikh Jarrah Mai 2021: nun sie ist noch jung, und jeder kann noch weiter lernen. Bei mir hat das auch lange gedauert: [Verfolgungsgeschichte der Juden in Europa, Konferenz von Evian 1938,
zum BeitragErste Kibbuzim 1910, die Geschichte der Mandatszeit, Israels Geschichte und die der arabischen Regime - was waren die Baath-Parteien? Was ist geldbezogener Antisemitismus?]
Ganz normal. Nimm Dir die Zeit.
Aber wie Luisa Neubauer vor kurzem sagte: es gibt eine löchrige Struktur bei FFF in der hier und da bestimmte Personen, die Gelegenheit für aggressive Tiraden nutzen - off topic!
Gab es auch beim World Social Forum in Tunis 2012: Infostand des Iranischen Regimes: "The Real Holocaust": Tote Babies...
Land of plenty
Das oben verlinkte Statement ist bei mir jetzt nicht mehr abrufbar.
zum BeitragLand of plenty
Jede dieser Abschiebungen macht einen Strich durch das Bild von einem rechtsstaatlichen oder rechtssicheren freien Land - als Gegenstück zu den Diktaturen und Faustrechtkriegern.
zum BeitragLand of plenty
Jeder weiß, dass RWE keine Absprachen abhält, sondern die Kohle bis zum letzten Krümmel unter dem Kölner Dom abbaggern wird.
zum BeitragEs sei denn eine Macht aus der Bevölkerung stoppt sie.
Land of plenty
Endlich!
zum BeitragAber Parlamentsarbeit hat sie schon lange nicht mehr gemacht.
Setzte sich über die Reihenfolge in der Fraktion egoistisch hinweg, um demagogische Reden zu halten.
Land of plenty
[Re]: taugenichts? Da taugen Sie aber ganz schön viel! Solche Standpunkte sind doch ganz einfach zu formulieren.
zum BeitragLand of plenty
Ich denke es gibt hier zwei verschiedene Themen:
zum Beitrag1. Das Linke Spektrum kultiviert Ideen und Ideale, die sich untereinander unterscheiden. Trotzkisten und Anarchisten und Jusos können nicht einfach so in einem Verband bleiben.
Dafür hat die PDS/ Linkspartei recht lange durchgehalten und sehr wohl eine Kultur des einander verstehens und aushaltens entwickelt. 20 Jahre.
2. In der Arbeiterklasse/ unter Proletariern ist das Verhältnis zur Politik vor allem durch Distanz geprägt: "das steht mir nicht zu", "Das ist halt so", es wird delegiert an "Die da oben".
Es gibt wenige Themen, die Arbeiter zur Aktion bringen.
Alles in den politischen Bühnen wird von Gebildeten verhandelt. und seien sie auch so ignorant wie RD.Precht.
3. Es braucht wenn schon dann kontinuierliche Basisarbeit in den Arbeiter- und Migrantenstadtteilen. Beratungsstellen, die zu Aktionen motivieren, mobilisieren. face to face.
Land of plenty
Die Grünen verlieren auch ohne fehlende PR-Kampagne für ein Heizungsumbaugesetz.
zum BeitragWeil die Leute sich zu leicht von einem Anti-Ausländer-Wahlkampf beeindrucken lassen.
Land of plenty
Zwei Fragen sind für mich noch unbeantwortet:
1. Wie kann zwischen Hamas und der Bevölkerung im Gaza-Streifen unterschieden werden?
Joseph Croitoru schreibt regelmäßig für die NZZ.
zum BeitragReinhard Schulze ist Autor der Geschichte der islamischen Welt von 1900 bis in die Gegenwart und schrieb am 9.10.23 den Artikel:
www.journal21.ch/a...r-quasi-staat-gaza
Dort schreibt er: "Die Hamas ist also in erster Linie eine militärische Formation. Insgesamt dürfte die Hamas in Gaza rund 80’000 Mitglieder zählen, die die Herrschaftsgewalt über fast zwei Millionen Menschen im Gazastreifen ausüben. Ihre politische Vertretung im Legislativrat in Jericho bildet eine 74-köpfige Fraktion, die jedoch keinen Einfluss auf die politischen Entscheidungsprozesse in der Autonomiebehörde hat."
Schulze betont die Unterschiede zum Daish/IS auf twitter: nitter.net/schulzerein
2. Wie kann ein Palästinenserstaat aussehen? Wie wäre der organisiert, wie würde er funktionieren?
Land of plenty
Da bin ich froh, dass das BVerfG so entschieden hat. Denn auch die Kriminologie muss so ein unabhängiges drittes Feld sein, sonst gibt es ja nur Kumpanen oder die Strafverfolgung.
zum BeitragDie Kriminologie / Kriminalsoziologie ist seit Beginn nicht auf der Seite von Kriminellen. Sie liefert aber wichtige Erkenntnisse über Dunkelfeld und über Motive und über radikale Milieus.
Diese Beschlagnahmungen werden dann ein Eigentor.
Land of plenty
Was für ein unsinniges, unreflektiertes Verwaltungsregime.
zum BeitragLand of plenty
Wenn das Kremlregime schnell abgeschafft wird, dann wird auch Mikhail Zygar wieder in Russland wirken können. Es fehlt nur der politische Wille.
zum BeitragLand of plenty
Hier gibt es also wieder den Sortierprozess, der in einigen anderen Diktaturen so abgelaufen ist: die Gebildeten, Kritischen, die humanistisch den Autoritarismus kritisieren, werden rausgeworfen, und sie finden sich dann in den Regionen von Meinungsfreiheit wieder, die in der Welt eine Minderheit sind.
zum BeitragLand of plenty
Und wieder die Taktik, eine westliche Person zu inhaftieren, um eigene am Massenmord in der Ukraine beteiligte Soldaten frei zu bekommen.
zum BeitragLand of plenty
Wenn die Welt immer barbarischer wird, und der Reichtum barbarisch verteidigt wird, dann werden die Vermögen der Reichen immer weiter wachsen.
zum BeitragLand of plenty
Ja, die Demos für Israel könnten größer sein. Es gibt auch diese Frage: wie können sich die Einwohner des Gaza-Streifens von der Hamas unterscheiden?
zum BeitragWird Israel noch weiter angegriffen?
Diese sadistischen Ideen gegen Geflüchtete dürfen auf keinen Fall Praxis werden. Alle sollen die Chance haben, sich weiter zu entwickeln in Sicherheit ohne Schikanen.
Land of plenty
Ich freue mich sehr!
zum BeitragIch hoffe es gelingt, eine stabile Regierung zu bilden und einen Richtungswechsel einzuleiten.
Nicht "deutschfreundlich", sondern weg von dem Identitäts-Kränkungsgebläse.
Sich verteidigen gegen Russland und die Unterstützung der Ukraine sind sehr wichtig.
Auf dass es niemals "Schwangerschafts- und Abtreibungsregister" gibt!
Land of plenty
Wie will mensch zwischen Hamas und den Einwohnern Gazas unterscheiden?
zum BeitragLand of plenty
[Re]: Danke Ihnen.
zum BeitragEs gibt Adopt a Revolution, die einzige NGO, die es gibt in Dt. die zu Syrien die Zivilgesellschaft unterstützt. in Leipzig. Ich war immer wieder auf Demos, 2011, 2016ff mit Syrer_innen.
In bestimmten Telegram-Kanälen geht es jetzt hoch erregt zu.
Land of plenty
Das war eine sehr gute Veranstaltung, ein sehr hilfreiches Buch. Viele Menschen von "beiden Seiten" sind vielfältig miteinander verbunden.
zum BeitragAllerdings gibt es eben alle Akteure gleichzeitig. Die die immer Stress machen, und die die überhört werden.
Land of plenty
"Grund ist neben Vergeltung auch eine zunehmende Annäherung Israels an Saudi-Arabien." und der ganze Text
zum BeitragMöchten Sie so viel Rationalität dem Terrorüberfall zurechnen?
So viele begeisterte Anhänger...
Es geht um 50 Jahre Jom Kippur und eben um den eigenen Sieg.
Land of plenty
Doch, dass Assad-Regime und seine Verwandten wollen schon so weiter machen.
zum BeitragDie von Partizipation ausgeschlossene Bevölkerung nicht.
Das Regime wird eben v.a. von ausländischen Staaten gestützt.
Land of plenty
sehr schön!
zum BeitragLand of plenty
Munitionslieferungen von Nordkorea an Russland: no pasaran!
zum BeitragLand of plenty
Ja! Klima und Energie sind für die ganze Welt wichtig - ganz entgegen den Wahlerfolgen der Rechten/Rechtsradikalen.
zum BeitragDie Klimapolitik der Ampel muss besser und sozialer werden!
Ich breche wegen dieser trotzigen Haltung in Gelächter aus.
Ranklotzen so lange es geht!
Wärmepumpen für alle!
Sammeltaxis statt Pkws!
keinen weiteren Autobahnausbau.
Unsere Antwort auf die AfD: Tempo 120!
Land of plenty
Ein zweiter Schauplatz des Israel-Palästina-Konflikts ist Frankreich. Mit Éric Zemmour und den Banlieues, seit 2005/2006.
zum BeitragLand of plenty
Diese reichen Aggressoren Charles G Koch (Koch Industries), Peter Thiel Paypal, Elon Musk, der Argentinier Janvier Milei und einige der Bit-Coin-Fans verbreiten diese radikale Eigentümer-Ideologie und treiben die Erosion der Demokratie, der Normen und Werte voran. Zusätzlich zu den 10 Kriegführern in der Welt.
zum BeitragSozialdarwinismus ist ein Kernbaustein der Rechtslibertären.
Lesen Sie den englischen Wiki-Artikel über Murray Rothbard.
Bei Hermann Hoppe sollen Erwerbslose kein Wahlrecht haben.
Land of plenty
Zu diesem Verbot muss endlich ein Verbot der Grauen Wölfe hinzukommen. der türkische Ultranationalismus ist Teil dieses Problems.
zum BeitragLand of plenty
[Re]: Deshalb ist auch aus Labour ausgeschlossen worden.
zum BeitragLand of plenty
Wer Volksverpetzer liest weiß das schon länger.
zum BeitragLand of plenty
Sie könnten ja jederzeit über die Deutsch-Iranische Handelskammer berichten und über die Wirtschaftsinteressen der Firmen beider Staaten.
zum BeitragLand of plenty
Na endlich!
zum BeitragSo was kommt von Links.
Land of plenty
[Re]: Genau wie die Ukraine.
zum BeitragVertreibungen anderer Minderheitengruppen sind heute in der Welt an der Tagesordnung.
Land of plenty
Na und?!
zum BeitragEs ist nur symbolisch.
Das alles ist der Atommacht Iran egal. Die Schergen grinsen, der Handel floriert. Sanktionen nützen nichts.
Land of plenty
Also wenn mich jemand fragen würde: Ich sehe mich schon als Gefahr für die sächsische Justiz.
zum BeitragLand of plenty
Zuletzt wurde ein Wilhelm Stäglich wegen Völkermordleugnung und NPD-Mitgliedschaft zwangsverrentet. Er war Richter am Finanzgerichtshof Hamburg
zum Beitragde.wikipedia.org/w...helm_St%C3%A4glich
Land of plenty
So, das ist das Gegenteil zu Junge Welt und WeltnetzTV mit ihrer Putin-Pipeline-Bejubelung "Druschba" "Freundschaft." Darüber gab es erst 2021 auf MDR einen nostalgischen Dokumentarfilm. "Unsere Pipeline".
zum BeitragNee, nicht meine Staublunge, nicht mein Fracking, nicht meine Kreuzfahrt, nicht mein LNG.
Land of plenty
Die "Zurückweisung an der Grenze" forderten früher die Reps.
zum BeitragUnd ich dachte Herr Heil und Frau Schulte werben für Arbeitsimigration in Ghana.
Es gibt viele gut Ausgebildete unter den Flüchtenden.
Es gab eine Razzia gegen syrische "Schlepper". Ich habe Verständnis für diese organisierte Route, es gibt keine anderen Möglichkeiten.
eine Schizophrenie des Arbeitsmarktregimes. und Menschenrechte?
Land of plenty
Die Rechten ergeben sich dem Werte-Nihilismus und erodieren tatkräftig die Demokratie. Alles reine Selbstzerstörung.
zum BeitragLand of plenty
Die Alternative zu X heißt Mastodon. Früher gab es in Tübingen eine Pommesbude, die hieß X. "Gehsch noch zum X?! Bringsch mr oins mit."
zum BeitragIm Ernst: zu viele Rechte auf einmal-
Land of plenty
Es muss sich endlich eine Emanzipationsfront bilden, die die Terrorherrscher stürzt. Allesamt.
zum BeitragSolidarität heißt sich wehren
Sich wehren heißt Solidarisieren.
Putins Propaganda abklemmen ist der erste Schritt.
Land of plenty
Kurz: es geht um Nationalismus. Der wird jetzt in Dt grade voll mobilisiert.
zum BeitragIn vielen anderen Ländern soll er autoritär Kritik zum schweigen bringen, Widersprüche überdecken und sich mit Feindbildern austoben.
Hier bewirkt das erst mal Abschottung.
Isolationismus wie die Reps in den USA.
und Brandanschläge.
Land of plenty
Mein letzter Auslandsurlaub war 2011.
zum BeitragLand of plenty
Diese Vertreibung ist der geplante zweite Schritt nach dem Aushungern seit Monaten. Es wird so weiter gehen.
zum BeitragEs braucht eine militärische Macht, die diese Vertreibung stoppt. Nicht Gelder für die Ernähnung von Menschen die sich stets selbst versorgen konnten.
Land of plenty
Beim Rechnen wird vom menschlichen Denken verlangt: Konzentration, Motivation und die Anwendung erlernter Regeln. Das ermöglicht es die richtigen Lösungen zu erfassen. So Steven Pinker nach Daniel Kahnemann.
zum BeitragDas schnelle Denken ist reflexhaft, vorschnell, voller Vorurteile und Fehleinschätzungen - von Emotionen ausgelöst.
Das letztere ist die Blödheit des Mitmachens beim Zerstörungswerk des Kapitalismus, der Fossilokraten, der Koch Industries, der RWE und der Gasimporte, statt all diese lahmzulegen und zu stoppen.
Bei LG und Autofahrern stoßen dann Emotionen aufeinander.
Land of plenty
Bitte immer präzisieren:
zum Beitrages ist kein Anthropozän, sondern die industrieerzeugte Erderhitzung und Auflösung der Klimazonen.
Es ist die Plastik Diffusion, die mit Klimafaktoren interagiert.
Es ist die Fossilokratie bestehend aus de Konzernen Exxon, Rotzneft, RWE und entsprechenden Strukturen, die deren Interessen
gegen andere Einsichten durchsetzen.
Was Claudia Kempfert in "Schockwellen" schreibt ist kein Bericht über Blödheit.
Und der Großteil der Menschheit kann lernen und sich verhalten.
Wie bei der Eindämmung der Pandemie, nur noch umfassender.
Ich hatte noch nie ein Auto. Wenn ich nie fliege, Kreuzfahre, oder nie mit getuntem Mercedes rumdröhne, warum müssen es andere?
Alles lässt sich ändern.
Sogar Baustoffe. Es ist die gezielte Obstruktion, wie auch gegen die Fahrradstraße in Gießen, die von einer Mehrheit gewollt wurde.
Eine Mehrheit ist für Tempolimit.
Wir müssen unsere Entscheidungen gegen die Blockierer durchsetzen.
Land of plenty
Ich habe so etwas von einem nigerianischen Freund auch berichtet bekommen: verbale Abwertungen und unsinnige Äußerungen, die er früher nicht erlebt hatte. Er ist seit 20 Jahren hier. Ich war entsetzt.
zum BeitragIch merke es braucht diese Zivilcourage, Direktheit, sich zu widersetzen. Passivität lauert - bei solchen Alltagserlebnissen.
Land of plenty
Ja Wahnsinn! Eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte. Weil mehrere politische Akteure sich eingemischt hatten. Harter Fall, ausdauernd die Fahrer.
zum BeitragIch freue mich für sie!
Wer kämpft kann gewinnen!
Land of plenty
Ich danke Agnieszka Holland für ihre Filmarbeiten. Mr. Jones über den Holod-mor, und diesen aktuellen Film. Es gibt eine Reihe sehr kritischer, provokativer neuer Filme in Polen!
zum BeitragLand of plenty
Eine gute Nachricht! Nicht aufgeben, weiterkämpfen!
zum BeitragLand of plenty
unglaublich! furchtbar.
zum BeitragLand of plenty
Demonstrieren wir gegen den Hetzer!
Alle gemeinsam auf die Beine
die feigen Angstmacher an die Leine!
Demonstrationen für das Asylrecht und gegen die feige deutsche Zahnpasta.
zum BeitragEine gesetzliche Krankenversicherung für alle.
Merz & seine Bande läuten eine Phase des nächsten Kahlschlags ein. Nun mal in der überkapitalisierten, unterversorgenden Gesundheitsbranche.
Doch es gibt genug für Alle!
Land of plenty
Deutschland stützt sich lieber auf die Diktaturen als auf eine transnationale Versammlung der Menschen, die sich an Demokratie beteiligen (wollen).
zum BeitragLand of plenty
In der Argumentation von Reinecke, ein AfD-Verbot würde die AfD nur stärken - müsste hier eine Stärkung des Vereins zu sehen sein. Und auch bei den verbotenen Organisationen Hisbollah und PKK in Deutschland. Sind sie durch die Verbote gestärkt worden?
zum BeitragLand of plenty
Neuordnung statt Stammeskrieg. Niemand will eine deutsche Großmacht durch Krieg, sondern hält eine deutsche Großmacht durch Zusammenarbeit mit Diktatoren.
zum BeitragGerecht ist die Beendigung der Kriege und eine neue Ordnung einzuführen, in der alle Individuen plural, verschieden und gleichberechtigt nebeneinander leben können.
Der einzige Grund für diese Vertreibung der Armenier ist dass den anderen ihre Nase nicht passt.
Umgekehrt: nicht Menschenrechte sind westlich, sondern universell. Sie für fremde Menschen in der Ferne durchzusetzen ist nicht loyal, sondern solidarisch und es geht nicht um "Deutschland", sondern um die Responsibility to Protect.
Kein Assad, keinen weiteren Massenmord. Nirgends.
Land of plenty
Das hat sich alles seit langem angebahnt. Wie der Einmarsch Russlands in Georgien 2008.
zum BeitragZuschauen ist heute / seit langem das häufigste was geschieht.
Türkei ist doch NATO-Mitglied.
Druck ausüben?
Deutschland bezieht russisches Gasüber Aserbaidschan.
Es geht also nur um IndustrieStandorte.
Land of plenty
Danke für den Bericht. Auch wenn es immer wieder etwas Zeit abverlangt, Artikel von Christian Jakob sind immer noch ein Grund für die taz - allem Appeasement der Redaktion gegenüber den Terrorherrschern und Angreifern zum Trotz. Es ist gerecht alle Diktaturen zu stürzen.
zum BeitragSeebrücke statt AFDP-Kompromisse.
Land of plenty
Viel Erfolg und viel Kraft allen Streikenden!
zum Beitragund danke für den Artikel und die Nennung des Solidaritätskontos.
Land of plenty
[Re]: In der Ukraine geht es allen Ukrainern um die Verteidigung eines längst errichteten demokratischen Staates. Es gibt zahlreiche Maßnahmen die Korruption zu unterbingen und vieles wurde neu gemacht 2010-2022 - was jetzt kaputt geschossen wird.
zum BeitragLand of plenty
Einige Nazis haben Straffreiheit als vom VS angeworbene "topsichere Quellen". Ber der einen Terrorzelle "NSU" gab es Phasen, da waren die nicht so sehr untergetaucht.
zum BeitragWie können Linksradikale untertauchen? Bei Freund_innen? Angeworbene Linke, die als "Topquelle" Informationen liefern und dafür vom Inlandsgeheimdienst geschützt werden gibt es nicht. Gab es noch nie. Es gibt ausgebildete PolizistInnen, die in der linksautonomen Szene eingesetzt werden/ worden sind. Die dann im Lauf der Zeit aufgeflogen sind.
Es gibt also eine längliche Extremismus-Debatte über inhaltliche Unterschiede und politisch-organisatorische oder moralische Unterschiede zwischen "linksextrem" und "rechtsextrem". Aber es gibt nicht zuletzt diesen organisatorischen Unterschied auf der Seite des Staates im Umgang mit ihnen.
Also: 200.000€ für den Thüringer Heimatschutz - wo bleiben die 200.000€ Knete für die Rote Flora?
Land of plenty
Das Asylrecht muss ein Menschenrecht bleiben. Alle bleiben hier! Abschiebungen sind unmenschlich!
zum BeitragLand of plenty
Nieder mit Putin
zum Beitragnieder mit dem Kreml
Freiheit für alle Gefangenen in Russland!
Land of plenty
Was sollen wir machen; weniger produzieren, weniger Konsumgüter, weniger Warenmassenüberhäufung.
zum BeitragLand of plenty
Missgunst ist genau das Kriegsmotiv Putins gegen die Ukrainer/innen: dagegen, dass sie sich selbständig und demokratisch weiterentwickeln.
zum BeitragIn Gießen führen Autofahrer Krieg gegen die vereinbarte Fahrradstraße, die auch noch mal durch eine schnelle Bürgerpetition unterstützt wird.
Missgunst hat mein Nachbar auf die Leute, die Geld kriegen "ohne zu arbeiten".
Das Selbstbild: nach Schicht auf dem Balkon sitzen. Grundsicherungs- und
Bürgergeldbeziehende hängen ja nicht rum. Man muss also die Missgunst offensiv erwidern und nicht umfallen.
Welche Löhne sollen steigen?
Ich meine: nur die der Prekären. Es sollte eben kein Geld für neue SUVs ausgegeben werden.
Diese Missgunst ist verloren: eigentlich sind die Leute nur stolz auf ihre Standortwirtschaftsleistung. Ein sehr dummer Stolz.
War gerade Thema im Interview hier mit Oliver Decker.
Land of plenty
Die CDU verhilft der AfD zu einem Sieg nach dem anderen, sie hilft sie legitimieren.
zum BeitragPsychologisch:
Die Beschleunigung der Kommunikation v.a. in Elektrofenstern führt zu massenhaftem Reflexverhalten.
Auch außerhalb im Alltag fangen viele zu viele Sachen gleichzeitig an. Zu viele einströmende Aufforderungen. Und gleichzeitig zu viele Krisen, die von tyrannischen Machthabern erzwungen werden.
Dann soll für alles nur noch quick and dirty ausreichen. In den Verwaltungen.
Dadurch wächst der Frust. Viele fühlen sich abgelehnt.
Wenn sie innehalten würden, wenn sie sich in einer Begegnung mehr Zeit nehmen würden, dann würden sie durchaus mit Interesse reagieren und Menschen aus anderen Kulturen besser verstehen.
Im eingeübten Freund-Feind-Muster ist es ein kuzer Weg, zur Verteidigung der "Eigengruppe" überzugehen. So werden "Unpolitische" zu Brauen durch Gewöhnung. Und in den anderen sozialmoralischen Milieus findet Ähnliches statt.
Ich kann mich erinnern an Krisenproteste in der Weltfinanzmarktkrise ab 2010/ Occupy 2011-13. Da tauchten wahllos unsinnige Erklärungstexte auf - aus dem Koppverlag - rein aus Unkenntnis.
Robert O. Paxton wertet die Geschichte als Historiker aus und betont, dass die Rechtsradikalen stets ein sehr taktisches Verhältnis zu Inhalten und Programmen behabt hätten.
Es kommt also sehr darauf an, eine gute Emanzipationsfront zu bilden.
Land of plenty
Der Raserei und dem Gequetsche Einhalt gebieten ist dringend erforderlich gegen wildgewordenes Gedröhne.
zum BeitragIch hatte noch nie ein Auto.
Mit öffentlich-rechtlichen Sammeltaxis sollten alle Pkws ersetzt werden.
Land of plenty
Es wirkt zwar methodisch konsequent bei allem nur auf Isolationismus zu machen und zu glauben, in Deiner Besenkammer sei dann Ruhe.
zum BeitragAber es gibt viele Möglichkeiten des Kämpfens für die Menschenrechte.
Mathias Bölinger schreibt über Chinas Hightech-Gulag gegen die Uiguren, dass es einige Reaktionen auf Anprangerungen und vorgebrachte Beweise gab für Folter, Mord, Umerziehungs- und Arbeitslager.
Die Welt ist nie zu weit weg.
Sondern die rechtsradikale oder antimoderne Konterrevolution reißt viele Opfer auf ihrem Beutezug.
Wer sich wehrt lebt.
Alle in Arzach, im Iran, in Russland brauchen dringend Unterstützung gegen den Feind: die Terrormonster, die sie vernichten wollen.
Wer zuschaut macht sich mitschuldig.
Land of plenty
Deshalb gilt es in erster Linie Solidarität mit den kämpfenden Ukrainer:innen und zweitens jeden Einfluss des Kreml-regimes hier und in der EU zurückzudrängen.
zum BeitragKein Fatalismus gegenüber Menschenrechten und Freiheiten.
Kein LNG aus Russland
Keine weiteren Gerhard Schröders mit der AfD in der Russischen Botschaft, die sich am 9. Mai unbehelligt feierten.
Land of plenty
Alles was die Bundesrepublik gegenüber Iran an Appeasement veranstaltet ist mindestens so verwerflich wie die Deals der USA. Genau das ist es. Kuschen vor dem Regime, das völlig skrupellos mordet und expandiert. Die Atommacht Iran verhindert man, in dem man die Pasdaran stürzt.
zum BeitragLand of plenty
Hammerskins: Ein Verbot von einer Zelle ist das.
zum Beitrag"Die Behörden schauten zu":
Es gibt das Blood & Honour Netzwerk, Combat18. Das sind die Kerne des Rechtsterrorismus. Brandsätze gegen türkische Imbissbuden gab es auch von anderen Rassisten, wie Markus Mohr und Daniel Roth in dem 2021er Buch über den NSU-Komplex auflisten "Stärkere Strahlkraft". Buchpräsentation: - Rosa-Luxemburg-Stiftung
www.rosalux.de/dok...gen-im-nsu-komplex
Solange der Geheimdienst den angeworbenen Nazis Quellenschutz garantiert und damit Terroristen Straflosigkeit garantiert, wie im Fall des Johann Haller/ Helfer als sprengstoffkompetente Person in Köln 2000, so lange ist der BfV/ die LfV die gefährlichste Behörde des Landes. 40 angeworbene Nazis um eine Terrorzelle drum herum, und nur die wurden verurteilt, die sich nicht anwerben ließen.
Da liegt das Problem.
Mehrere Zellen, die keineswegs besonders konspirativ agieren. Betreut von den Behörden.
Die autonome Antifa ist da wirksamer - so lange es noch welche gibt.
Land of plenty
Schlimm schlimm.
zum BeitragWesentlich wäre jetzt, dass die ganze Belegschaft sich mit dem Gekündigten solidarisiert, seine Wiedereinstellung fordert und weiter in der Betriebsversammlung Gäste einlädt.
Immer dagegen halten.
Amazon ist viel zu groß und zu mächtig.
Ich bestelle da schon lange nichts mehr.
Land of plenty
Nein, wenn Sie die Berichte in der Südwestpresse von 2014 sehen und die Proteste seit Jahren in ganz Deutschland und in Kanada, dann sind diese Angriffe auf die Regime-Feiern nicht überraschend.
zum BeitragLand of plenty
Schließung der Straflager in China!
zum BeitragSofortige Unabhängigkeit der demokratischen Republik der Uiguren!
Vollmitgliedschaft Taiwans in der UN jetzt durchsetzen!
Diktaturen praktisch konsequent bekämpfen!
Land of plenty
Dadurch, dass sich die BRD auf das Souveränitätsprinzip der Staaten beruft, behandelt es die Regierungen stets bevorzugt vor den Einwohnern.
zum BeitragHier präsentiert sich das Regime und verlangt die "Verurteilung von Straftätern", die vor diesem Privatbesitzer Afeworki ins Ausland geflohen sind.
Unglaublich! Die Polizisten scheinen ahnungslos, weil sie von Berlin nicht informiert werden. Tolle Governance.
Land of plenty
Die Alternative ist, dass der deutsche Staat das iranische Terrorregime konsequent bekämpft!
zum BeitragLand of plenty
ich kann immer nur wiederholen, dass das IRGC / = Pasdaran-Regime beseitigt werden muss und zwar unbedingt auch mit einer internationalen Koalition.
zum BeitragDas Regime mordet international, ist expansiv und zu keinerlei Kompromissen bereit.
Es gibt zu viel Familien-Beziehungsstreit.
Es muss klar sein: eine öffentlich-rechtliche konstituiertes Gebilde oder ein Gebiet, in dem Mafia und Mob die große Mehrheit Zivilisten unterdrücken.
Land of plenty
[Re]: Hier finden Sie den Artikel, Bericht:
zum Beitragtaz.de/Gewalt-Prot...ttemberg/!5958086/
Land of plenty
Es gibt entweder Konkurrenz, Wettkämpfe oder gerechte Aufteilung der Ressourcen. "Fairness" gibt es nicht.
zum BeitragLand of plenty
Da sind systematisch geschürte Kampagnen der Kreml-Medien in ganz Europa am Werk.
zum BeitragLand of plenty
Ein Verbrechen in dieser Form den Krieg zu unterstützen!
zum BeitragPussy Riot haben extra mit ihrer letzten Tour 2022 betont, dass niemand mehr russische Rohstoffe kaufen sollte.
Land of plenty
Leider ist die Zivilgesellschaft der Iranischen so zivil, dass sie gar nicht gegen das Regime kämpft.
zum Beitragdie drei Terrorregime, die sich in Astana treffen, sind die akute Gefahr für die Welt und müssen beseitigt werden.
Das ist keine Beziehungsebene.
Land of plenty
Es braucht dringend Strategiedebatten. Für alle Branchen braucht es eine ökosozialistische Strategie des Umbaus weg von der konkurrenzgetriebenen Massenproduktion zur bedürfnisorientierten Ökonomie.
zum BeitragAlso weiterarbeiten an realpolitischen Vorschlägen und Szenarien aber v.a. orientieren auf Machtkampf gegen die skrupellosen Massenmörder.
Welchen Kampf führen denn die Eltern und Wissenschaftler für eine lebbare Zukunft gegen die FDP-Lobbyisten?
Land of plenty
Sie berichten am 13.09. "Freitag ruft Fridays for Future zum Globalen Klimastreik. Die Letzte Generation stellt sich geschlossen dahinter."
zum BeitragInsofern spaltet Bernd Pötter, nicht die LG.
Land of plenty
Es ist nur ne Demo. ein Appell. Kein genaues Programm. Das gefällt allen. Und die taz moderiert genau so: Keine Kritik, sondern Zustimmung. Zu Tadzio Müllers Kritik wird die Kommentarspalte fast so schnell geschlossen wie zum Thema Abaya-Verbot in Frankreich.
zum BeitragDer erste Punkt wäre:
Der "Klimastreik" ist kein Streik.
Wo sind die Arbeiter, die gegen die klimazerstörende Produktion streiken?
Was sollte an der Überflussgesellschaft denn "erschöpft" sein?
Land of plenty
Thomas Mayer-Falk nach 27 Jahren frei!
zum BeitragEs geht bei diesem Thema ja nicht um die Abgeltung durch eine Strafe, das Strafmaß, sondern um die Frage der andauernden "ewigen" Gefahr durch einen Täter. Das ist eigentlich nur bei Ilich Ramirez Sanchez gegeben: einen manischen polit-ideologischen Überzeugungstäter, der damit prahlt wie viele Menschen er ermordet habe. Sitzt in Frankreich. War Teil des Terrorismus gegen Israel und nannte sich dann nach 2002 Teil von Al Qaida. Ansonsten sind v.a. die im Artikel genannten Fälle kein Grund für Sicherungsverwahrung. vgl. Klaus Theweleit: Das Lachen der Täter. Breicik & co.
Ich finde materielle Schädigungen sollten als Grund für SV ausgeschlossen sein.
Land of plenty
Die Rechtsradikalen in den USA bzw. die Reps wollen eine Meinung zur Wahrheit inszenieren: Aussage gegen Aussage. your empeachment, our empeachment. Alles Realitätsverweigerung. Wie anderswo auch.
zum BeitragNegativkampagne statt Haushalts-Entscheidung: genau darum geht es ja: alles zu blockieren und zu sabotieren. Genau wie Putin: keine Selbstbestimmung der Ukrainer zuzulassen.
an die taz:
ich hätte gerne eine Reportage die einen Überblick schildert über die sozialen Prozesse der letzten 12 Monate und länger: was haben BürgerInnen und soziale Bewegungen bisher getrieben. Die Meldungen "Kaution Trump" und Biden sind viel zu kurz, und viel zu uninteressant gegenüber einem notwendigen Gesamtbild.
Land of plenty
Sie bekommt eine Haftentschädigung in nennenswerter Höhe. Immerhin!
zum BeitragEin Fehlereingeständnis der Justiz.
Und Arbeitserlaubnis und eine Aufenthaltserlaubnis erhalten.
Das freut mich für Sie.
Land of plenty
Die Illusion ist die, dass die Wohlstandsbürger glauben sie hätten die freie Wahl.
zum BeitragWer arm und oder ausgeschlossen ist, hat nicht die freie Wahl und bei einer Klimakatastrophe auch nicht.
Mobilität für alle ermöglichen - egoistische Verschwendung stoppen.
Land of plenty
Purer Fetischismus
zum BeitragDas Gedröhne der Motoren ist furchtbar.
Was soll das anderes sein als eine Drohung?
Es braucht Sammeltaxis statt PKW-Fetischismus.
Öffentlich-rechtlich betriebene Siebensitzer, die querbeet Menschen überall hinbringen und ein- und ausladen. z.B. 5000 für eine Großstadt. Zusätzlich zu Buslinien und Bahnen. Aber so wie Bahnen nicht überall hinkönnen, viel zu sperrig sind, können nicht alle Strecken nicht bei jedem Wetter mit Fahrrädern zurückgelegt werden.
Finanziert durch die Gelder, die die Bürger heute für ihre Fetischmonster ausgeben. Gestaffelt nach Einkommen.
PKWs abschaffen!
Durch Sammeltaxis wären die Ressourcen besser ausgelastet.
Land of plenty
In ihren früheren Aktionen gab es keine Unterscheidung zwischen Personenverkehr und Güterverkehr und eher Zivilisationskritik.
zum BeitragIhr Mittel der Unterbrechung führte zur Beschleunigung: die Passagiere rannten zu den Taxis, um noch zu dem geplanten Termin rechtzeitig zu kommen. = zivilisationskritische Entschleunigung.
auf der indymedia-Seite wird fast nur Kritik geäußert.
Land of plenty
Es muss darum gehen, den Kreml zu besiegen. Autokraten und ihre Anschläge und Putsche in allen Teilen der Welt, die psychologische Kriegführung, die auf Zermürbung zielt, die ständige Verteidigung der "Interessen Russlands", d.h der Ausbau der Weltherrschaft, Giftmorde etc.
zum BeitragWarum wollen Sie diese Frage nicht behandeln?
Wie wird der Kreml in Russland besiegt von einer internationalen Koalition?
Land of plenty
Der Zusammenhang zwischen fossilen Energiefirmen und Gewalt und Terror ist vielfältig nachweisbar.
zum BeitragLand of plenty
Vielen Dank für Ihre kontinuierlichen Berichte aus Lateinamerika, Herr Henkel.
zum BeitragLand of plenty
Es ist wahrscheinlich so, dass zu dieser Wahl fast niemand außer Omar Bongos Familienangehörigen hingegangen ist.
zum BeitragDas wurde bereits bei früheren Wahlen und auch in Kongo-Brazzaville berichtet.
Wahlboykott ist ja ein Entzug der Legitimität. Wenn keine anderen Kandidaten die Möglichkeit haben -
Land of plenty
[Re]: Die meisten sind keineswegs anonym.
zum BeitragLand of plenty
Der Lindemann und die Band Rammstein seien mächtig in der Veranstaltungsbranche heißt es.
zum BeitragU-Haft: sie haben ein Flugzeug.
völlig unmöglich diese Rape-Culture, die diese Typen seit Jahren auf der Bühne vor aller Welt inszenieren und dabei dieses stumpfe Überwältigungsgedröhn.
Free Jazz statt Epstein, Weinstein, Rammstein.
Land of plenty
Es ist wie mit allen Diktaturen: Probleme werden externalisiert. Die Demokratiebewegung aus Syrien wurde ausgebürgert: sie bekamen massenhaft 2015f erstmalig einen Pass.
zum BeitragIran erklärt einen Rockmusiker als teuflich und verfolgt die bunten Iraner:innen im Ausland.
All das deshalb weil es keine Regulierung, keine Kompromissbereitschaft gibt.
Deshalb müssen wir diesen Bevölkerungen helfen diese Regime zu beseitigen.
Land of plenty
Ein wichtiges Ereignis, gut sich daran zu erinnern.
zum BeitragDie unabhängige Organisierung von Arbeitern und Bauern ist notwendiger den je: sich nicht bremsen lassen von den Parteien, und sich in der eigenen Lebenslage genauer auskennen als die DGB-Funktionäre.
Dabei sollte eine solche Macht der Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen entstehen, die sich nicht von den bisherigen Organisationen vereinnahmen lässt.
Erinnert sei an den Aufstand in Tuzla, der bosnischen Industriestadt. Dort verlangten die Menschen im Februar 2014 ein Ende der nationalistischen Aggressionen Serbiens und Kroatiens, ein Ende der Bevormundung aus Deutschland und der EU, reale Perspektiven für sich und wollten ein imperatives Mandat etablieren, um Korruption von Beauftragten/ Gewählten zu unterbinden.
Das sind die dauernden Themen im Alltag der ganzen Welt.
Die Kampagnen gegen Bill Gates oder gegen "die Juden" oder gegen Seyran Ateş sind es nicht.
Der Papst und der Polizist können ja bei der Gartenarbeit und der Altenpflege gerne mitmachen.
Viel Geld ist nicht wichtig. Eigene Stabilität in sich, ohne sich von Phantomen Angst machen zu lassen, ist wichtiger.
Land of plenty
Ich esse sogar mit Energie versetztes Brot!
zum BeitragEs gibt dann ja diese Deo-Sprays die Aluminiumfrei seien.
Aber sich extra einen Aluhut aufsetzen, um die gefährliche Strahlung abzuwehren....
Lach!
Nimm Abmahnera von Hevert. Dann hast Du Ruhe vor Abmahnngen.
Land of plenty
Ich würde anders ansetzen:
zum Beitragdie Nennung von fixen Summen ist falsch. Die müssen doch immer an Inflation, Konjunkturen, und Mieten-Steigerungen angepasst werden.
So kann 1200€ plötzlich sehr wenig sein.
Notwendig sind Existenzgarantien und notwendig sind Vermögenssteuern.
Eine gerechtere Gesellschaft ist möglich und muss nicht dadurch verhindert werden, dass Menschen mit viel Arbeit und wenig Einkommen befürchten, ihnen werde etwas weggenommen.
Einkommen müssen erarbeitet werden und sie müssen verteilt werden. Aber das Konkurrenzprinzip ist kein Naturgesetz. Es sind nicht alle gleich leistungsfähig.
Land of plenty
Linke verteidigen nicht den politischen Islam. Im Gegenteil, sämtliche Rojava-Aktivist_innen bekämpfen ihn.
zum Beitrag"Steigbügelhalten" ist so eine imaginäre Rhetorik.
Das Hakenkreuz wird andersrum gezeichnet als das hinduistische Swastika-Symbol. Schon bemerkt?
Im Feld der Governance/ Verwaltung gibt es Politiker/innen, die allen Interessen ausgleichend entgegenkommen wollen.
Ich kann mit islamischen Regeln nichts anfangen.
Ich sehe jedoch auch, dass es im Feld der Muslime viele gerechtigkeitsorientierte Menschen gibt, die auch auf der Seite von Arbeitern zu finden sind. Es gilt da einen common sense zu finden - unabhängig von der Stimmungsmache.
Die Moralpaniken, eine Sünde zu begehen wie sie Imame, hervorbringen, sind behindernd. Und die Abgrenzungen sind es auch.
Ich denke, da sehr viele der heutigen islamistischen Regeln nicht im Koran stehen, geht es v.a. um Zugehörigkeit.
Da hat ja Kalle Schönfeld schon letztens gegengefragt: wie denn der Zusammenhalt im linksliberalen Milieu aussehen würde. Weil ich schrieb: Zusammenhalt sei im Rechtspopulismus nur völkisch denkbar.
Nun: es gibt jederzeit freie Assoziation.
Aber ich muss nicht fürchten um den Zusammenhalt dadurch, dass das Zusammenleben pluralisiert wird.
Land of plenty
Umgekehrt:
zum Beitrag- Vermögenssteuer einführen - wie in vielen anderen EU-Ländern
- Sammeltaxis müssen alle PKWs ersetzen
- Keine weitere Braunkohle-Verbrennung
- richtige Armutsbekämpfung
- kein Zurückweichen an die rechtspopulistische Angstmache von Cicero, Reichelt, Schäffler und Aiwanger.
- mehr basisdemokratische Plena
- mehr Bürgergeld
- Öffentlich-rechtliche Strukturen verwalten die Wohnungen nicht die Konzerne.
Keine Elektroroller, kein Spielzeug, sondern nur notwendige Mobilität.
Euer Reichtum ist für die ganze Welt da.
Die Ökosozialistische Perspektive.
Woher kommen die Reichtümer, die Sie konsumieren?
Land of plenty
[Re]: Das sind alles fake news. Die Mehrzahl der Staaten hat keine AKWs.
zum BeitragDas sind Tichys-Einblick-Agitationen.
Land of plenty
Diese Perspektive auf Generationen nimmt an, dass Generationen gemeinsame Interessen haben. Das ist allerdings nicht so.
zum BeitragNicht einfach die Jungen sind für Klimaschutz.
Erstens gibt es die Klassengegensätze, zweitens die ganzen politischen Polarisierungen in jedem Alter ab 17.
Der Sprachgebrauch des Autors wirkt auf mich wie aus der Management- und Governance-Sprache:
Longtermism, Vorhersage von Risiken, Schutzpflicht des Staates, Repräsentation.
Wie entsteht Entscheidungsmacht? Welche Mehrheit?
Sollten die Grünen nicht genauso emotional agitieren wie ihre Gegner?
Land of plenty
Keine Kompromisse mit der FDP! Kein Umfallen und kein Ausverkauf der Ziele!
zum BeitragArme Leute haben nichts von den Porscherasern.
Land of plenty
Welcher Deal? Worin besteht Sicherheit, dass RWE die Braunkohle nicht über 2030 weiter abbauen wird?
zum BeitragDie Firma muss zerschlagen werden. Sie erpresst die Region, siehe Deal in Kerpen.
Atomkraftwerke sind nicht klimaneutral!
Uranabbau, Niedrigstrahlung im Dauerbetrieb.
Windräder bekämpfen mit unsinnigen Kommentaren ist Propaganda für die Fossilokraten.
Staublunge in der dritten Generation.
Land of plenty
Mein Tipp:
zum Beitragbesser mit Psychologie vorgehen. Nicht der irrationalen Gruppendynamik freien Lauf lassen. Da geht es nur um Abwertung und Veränderungsangst. Lässt sich leicht hervorrufen.
Kann aber überwunden und ausgeglichen werden.
Nicht fiktive Ängste bestätigen.
Land of plenty
Ich denke nicht. Im Gegenteil: die Beseitigung von Rivalen z.B. durch GRU-Bomben, die in dem Flugzeug nach dem Start explodierten, gehört zur Tradition der Herrschaft in Russland/ Sowjetunion und diese Vorgehensweise zeigt allen, wie sehr professionell Putin herrscht. Er erwähnt es nicht weiter, so wie jedesmal, wenn Rivalen, Herausforderer beseitigt worden sind.
zum BeitragFür alle, die von Herrschern begeistert sind, ist Putin das große Vorbild.
Putin wird noch weitere 20 Jahre herrschen. Bis zu seinem natürlichen Tod. Es sei denn eine Kriegsoffensive setzt ihm gezielt ein Ende.
Land of plenty
Danke für das Interview und die Ausführungen von Herrn Gady.
zum BeitragEs ist schlimm schwer und belastet alle, wenn sie es nicht verdrängen.
Hierbei wird deutlich, wie die NATO-Mitglieder insgesamt sehr besonnen vorgehen.
Land of plenty
Je besser der Sieg über den einen Einwohner des Russischen Reichs (Putin), desto kürzer.
zum BeitragEin öffentlich-rechtlicher verfassungsgestützter Neuaufbau in Formen einiger russischer Republiken wird von allen Exilanten angestrebt.
Fragen Sie Mascha Gessen, oder Pussy Riot, die beziehen sich auf Kropotkin.
Land of plenty
Tja, das Russische Reich hat genau einen Einwohner: Pudding.
zum BeitragAlle anderen sind seine Objekte.
Land of plenty
Es könnte auch ein anderes Paradigma eröffnet werden: der Gegensatz zwischen Moderne und Antimodernen.
zum BeitragDie Moderne entstand als Pfad des Neuen ohne auf Vertrautes zu verweisen a) aus dem Humanismus, der Aufklärung, der Ethik und b) aus der Revolution der Technikeffizienz, der Erfindungen.
Heute gibt es Antimoderne, die wollen bloß keine gesellschaftliche Gleichheit, Emanzipation, sondern Hierarchie und Faustrecht - aber alle "modernen" Technologien, um der Effizienz willen so weiter benutzen und steigern- auch wenn sie das Überleben der Menschheit gefährden.
Land of plenty
Ich glaube es gibt auch den Aspekt des Zusammenhalts:
zum Beitragdort im Rechtspopulismus ist Zusammenhalt nur völkisch denkbar - und allgemein in Regionen/ politischen Kulturen, in denen keine öffentlich-rechtliche Pluralismus-Ordnung bekannt ist. Der "Volksstamm". Die AfDler rufen ja ständig "Wir sind das Volk".
Pluralismus würde den Zusammenhalt zersetzen.
Land of plenty
Wurde nicht gerade erst ein Grünenpolitiker in Gifhorn zu Boden gerissen? Nicht politisch motiviert? ein Parteibüro ist per definition politisch.
zum BeitragLand of plenty
Saudi-Arabien kennt keine Menschenrechte. Kafala/ "Bürgschaft", tausende Fälle von Misshandlungen und Totschlag von Hausangestellten.
zum BeitragDas Regime kann man nur abschaffen wenn man Menschenrechte ernst nimmt.
Es ist alles kriminell, was mit den Golfmonarchien zu tun hat - genau wie mit dem Iran und Syriens Tyrann und Massenmörder.
Land of plenty
Wer hat denn die Entscheidungsmacht darüber zu bestimmen, ob verbrennbare Energieträger in der Erde bleiben? Das gilt für alle Rohstoffe weltweit.
zum BeitragDie Fossilokratie kämpft um jedes Gramm Kohle, jeden Kubikmeter Gas usw.
Das sind die Konzerne der Koch Industries, Peabody, ExxonMobil, NRWE, die russischen, und chinesischen. Das ist keine Marktwirtschaft, sondern eine Gewaltherrschaft.
Land of plenty
Das eine sind die puritanischen USA, die diese Warnungen der moral majority hervorbringen.
zum BeitragDas andere sind die Leute, die gegen Diskriminierung agieren wollen.
Das dritte sind Leute, die von der grausamen Wirklichkeit nicht erschreckt werden wollen.
Und es gibt Menschen mit Traumata. Die werden aber meistens nicht durch mediale Bilder getriggert.
Und alle vier vermischen sich. Wegen der Definitionsmacht.
Land of plenty
Siehe der Artikel von Eric Frey in derStandard.at Juni 2022
zum BeitragDreizehn Thesen zu Sanktionen gegen Russland mit Blick auf die Spezifik Russlands und auf die Geschichte von Sanktionen. 10 zu 3. 10 Argumente, dass Sanktionen ideologische Mordfanatiker nicht stoppen, sondern nur militärische Gewalt.
www.derstandard.at...ktionen-ueberhaupt
Land of plenty
Das ist kein Privatduell!
zum BeitragWas für ein Unsinn!
Armutsbekämpfung gegen den Wahnsinn der Lindners
Demonstrieren wir gegen diese FDPler, die alles zerstören und blockieren!
Land of plenty
Endlich! Ein Grund zum Feiern.
zum BeitragLand of plenty
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum BeitragLand of plenty
Aus dem Bereich der Marx-Engels-Forschung/ Wolfgang-Fritz-Haug -Ecke verlautete:
zum BeitragWolfgang Veiglhuber & Klaus Weber, 2022, (Hg.): Wagenknecht – nationale Sitten & Schicksalsgemeinschaft, HH argument Verlag 288 S. ISBN 978-3-86754-531-0 Schlagwort: Gestalten der Faschisierung Gestalt 2: Sahra Wagenknecht argument.de/produk...ksalsgemeinschaft/
»Von Thilo Sarrazin (Ex-SPD) bis Jürgen Elsässer (Ex-Konkret) ist ein breites Spektrum auffälliger Figuren hervorgetreten, die sich selbst und ihr Publikum nicht am rechten Rand verorten, sondern sich aus der Mitte der Gesellschaft heraus oder quer zum Links-Rechts-Schema zu Wort melden wollen.«
Rezension?
Land of plenty
[Re]: Das Buch Freiheit statt Kapitalismus 2011 im früher grünen Eichborn-Verlag de.wikipedia.org/w...statt_Kapitalismus setzt nicht auf die Ideen der Krämerseele S. Gesell, sondern auf Lufwig Erhard und bekam dafür viel Lob von Peter Gauweiler, Max Otte und anderen Vermögenden.
zum BeitragLand of plenty
Wahnsinnige Verbrechen! Die Sicherheit für alle Mittellosen unterwegs soll der Maßstab der Menschenrechte weltweit werden.
zum BeitragSaudi-Arabien gehört zu den Regimes, die keinen Begriff von Menschenrechten haben.
Land of plenty
Linke, soziale Kämpfe haben sich seit 20 Jahren nicht auf Zarenknecht bezogen, Teile der Linksparteimitglieder waren bei direkten Protestaktionen dabei.
zum BeitragDas Team Zarenknecht mit Lafontaine "Ami go home" und Diether Dehm beim rechtsradikalen österr. Sender "AUF1" in brauner Tracht ist seit über 10 Jahren rein auf Nationalismus gedrillt.
Alles was Zarenknecht tut richtet sich gegen LKW-Fahrer aus Rumänien und Georgien, die sich an der Raststätte Gräfenhausen an der A5 bei Darmstadt treffen.
Einer ihrer Buchtitel war: Die Befreiung der Marktwirtschaft vom Kapitalismus, wie Silvio Gesell. Das ist antimarxistisch.
Sie hat mit Kubicki und Schlotterdeik mehr gemein als mit jeder Person, die an sie glaubt.
Sie reitet den Trend der Abschottung, des Isolationismus, gegen Menschenrechte, gegen das Sacharow-Zentrum.
Es ist alles nur Rhetorik. Deutsche Gefühlsmassage für 20€ Eintritt. Gibt's auch bei Daniele Ganser.
Der Bürger, der nicht weiter aufsteigen kann, sucht sich wie in den USA ein Abwertungsobjekt, das logischerweise tiefer steht, um die Distinktion zu halten. Darin gibt es keinen Unterschied zu Friedrich Merz.
Es gibt aber Grünen-Wählerinnen, die ihre Einkommen klima/ökologisch verwenden (heizen, bauen, bewegen, essen) und am Markt bessere Produkte kaufen.
Emissionsminderndes sollte nicht "am Markt käuflich" sein, sondern ökosozialistische Praxis werden.
Der Job der taz ist schlicht mitmischen im Marginalisieren und sich anbiedern an den Mainstream.
Die Medien können kaum einen Tag ohne 20 Wagenknecht-Fotos, um sie zu ikonisieren.
Diese Ikonosierung hängt uns von den Entscheidungszentren ab.
Land of plenty
[Re]: Das Buch Freiheit statt Kapitalismus 2011 im früher grünen Eichborn-Verlag de.wikipedia.org/w...statt_Kapitalismus setzt nicht auf die Ideen der Krämerseele S. Gesell, sondern auf Lufwig Erhard und bekam dafür viel Lob von Peter Gauweiler, Max Otte und anderen Vermögenden.
zum BeitragLand of plenty
[Re]: Tippfehler: SPD, DGB statt o.g.
zum BeitragLand of plenty
Die deutschen Arbeiter haben seit über 100 Jahren ihre SPG, die sie repräsentiert (sofern man repräsentiert werden möchte). Deutsche Arbeiter zuerst ist schon immer das Programm der SPD, die Gewinne aus Produktivitätssteigerung umverteilen will, wie der DGP am 1. Mai stolz verkündet.
zum BeitragDie ganzen Heloten, die die prekäre Servicearbeit machen, die Lieferungen und das Putzen, die "Leichtlohngruppen", die werden von niemand repräsentiert und sie sind in erster Linie nicht "Deutsche Arbeiter".
Zarenknecht ist Illusionskino.
Konkrete Verbesserungen durchsetzen und Zwangsräumungen verhindern müssen die Leute vor Ort in eigener Initiative.
Man muss auch kein Nazi sein um Rassist zu sein. Kilometerpauschalen reichen völlig aus (gibt es die für Fahrräder?)
Die Bundesregierung, der Ostausschuss der Deutschen Wirtschaft, Außenwirtschaftsgesetze und die Beteiligung des DGB-Bundesvorstandes an diesen Gremien werden die deutschen Standortinteressen sichern und einen Sieg der Selbstbestimmungs-Individuen ("Demokratie") der Ukraine gegen eine "Gulag"-FSB-Mafia fleißig verhindern.
Land of plenty
[Re]: Tippfehler: SPD, DGB statt o.g.
zum BeitragLand of plenty
Welche Gegenoffensive?
zum BeitragWelche Perspektive den Kreml zu besiegen?
Rückzug aus Afghanistan = Vormarsch Irans, Russlands und weiterer Tyrannen.
Das wissen alle. Ein Teil lacht darüber.
Land of plenty
Genau darum geht es: um richtige Arbeitsplätze für alle. Die oben Genannten wollen erstmal nicht abhängen, sind marginalisiert und geraten in diese Lage hinein.
zum BeitragDas sollte die Gesellschaft ändern v.a. durch individuelle freundliche Unterstützung und Beratung.
Konsumseitig ist der Entwurf des Gesundheitsministers ganz in Ordnung.
Angebotsseitig sollten die Häfen und alles Importierte stärker kontrolliert werden gegen das tödliche Rauschgift.
Ein Thema mit vielen Aspekten also.
Vor allem geht es nicht um Abschiebung oder "Rückführung" und nicht um Polizei - im Park.
Polizeirazzien gegen Hanfplantagen sind dumm.
Land of plenty
weite Teile der Bevölkerung aufzugeben:
zum BeitragDas ist ja in Afghanistan und dem Globalen Süden der Fall.
Die Formulierung hat den Klang eines Patienten-Arzt-Verhältnisses oder wie eine Herrschaft über eine Sache.
Welches Aktionsrepertoire haben denn die Grünen und ihre Milieus im Kampf gegen den Faschismus, wie er in den Thor-Steinar-Bundesländern immer stärker wird?
(2009 wurde die Thor-Steinar-Kundendatenbank geleakt).
Bzw. entsprechenden Hochburgen.
Was ist denn demokratiefeindlich? Geht es der Governance um den Weiterbetrieb ihrer Verwaltungsprozeduren, so wird doch ständig jede Störung verboten und die Polizei geholt.
Nur weil die AfD eine Partei sei, soll ein Verbot Tabu sein.
Land of plenty
Diese Rammstein-Bande ist eine Mafia. Sie gilt als "mächtig" in der Veranstaltungsbranche / Kulturindustrie.
zum BeitragIch finde es einen Skandal, dass Lindemann und co nicht sofort in U-Haft genommen worden sind. Denn es besteht Fluchtgefahr.
Weinstein Epstein Rammstein. Damit muss Schluss sein!
Land of plenty
Dann muss es Solidarität mit den Armeniern in Arzach geben. Und Aserbaidschan muss mit der Blockade sofort aufhören .
zum BeitragLand of plenty
Sanktionen bringen nichts.
zum BeitragLand of plenty
"Teilverbot der AfD Eine Einstiegsdroge"
zum BeitragWie kann man nur so eine abstruse und unangemessene Behauptung aufstellen und als Überschrift wählen?!
Werden also die Demokraten Parteiverbots-drogenabhängig?
Was soll das Herr Rath?!
Land of plenty
Als erstes Mal: es gab einen Brandanschlag auf eine Unterkunft in Apolda mit einem toten ukrainischen Jungen.
zum BeitragDie Landesregierung und Ermittlungsbehörden haben das nicht sofort bekannt gemacht, und wollen entdramatisieren.
Es ist klar: im September 2022 wurde ein Brandanschlag auf die selbe Unterkunft vereitelt.
Schauen Sie auf die Leute in der Gegend, die Treffpunkte - fight your local nazis.
Und: recherchieren Sie über das Echo in der AfD über Apolda.
Denn es wird so laufen:
gemütlich in der Schenke abends sitzen, der Landrat kümmert sich, Kleinstadt-Idyll. Und "die groben Jungs" kümmern sich um die Leute "die bei uns nicht hingehören".
Dolgenbrodt. Meloni+Terror.
Land of plenty
[Re]: Lock her in? Wallstreet-Kexe Hillary. aha.
zum BeitragLand of plenty
Der Kreml muss besiegt und beseitigt werden, weil er Journalisten im Ausland vergiftet.
zum BeitragLand of plenty
[Re]: Belege für die Herkunft von Kissinger?
zum BeitragDie "Vorschläge" kamen von dem Norweger Nato-Stabschef Stian Jenssen.
Land of plenty
Luftfilter (in Praxen) bringen was - und Masken.
zum BeitragAber echt: mehr Gesundheitsökonomie wagen!
Land of plenty
Hoffentlich gelingt nicht diese spaltende Vereinnahmung. Podiumsdiskussionen gibt es viele wenn das Jahr lang ist.
zum BeitragMilliarden für den Autoexport ist das Thema dieser "Messen".
Land of plenty
Das Thema des Essays ist also "Haltung zeigen". Mich interessiert mehr "Smash IAA".
zum BeitragLand of plenty
Der Kreml ignoriert Abkommen. Der Boss führt nur deshalb Krieg weil die Rückzügler des Westens keinen Bock haben einen Krieg zu gewinnen. Es ist nur lustlose Governance.
zum BeitragLand of plenty
Verschwörungspanische Gruppendynamik.
zum BeitragLand of plenty
Umgekehrt: ich hätte gerne die Garantie der NATO, den Kreml zu besiegen.
zum BeitragLand of plenty
Natürlich gibt es so eine Objektivität letztlich nicht.
zum BeitragMeine Kritik an der taz ist jedoch weniger die Berichterstattung zu den laufenden Ereignissen, sondern die Debatten eine Etage höher, die ständig Regierungsvorschläge machen, die weit vom Klimaschutz entfernt sind, sondern mit Standortverteidigung mehr zu tun haben.
Es bleibt immer die Frage: was folgt daraus für den Machtkampf? Da ist ein Antagonismus zwischen allen Antreibern der Erderhitzung und Klimachaos und den Notwendigkeiten, diese zu stoppen.
die Debattenbeiträge sind allesamt Systemintegration.
Land of plenty
z.B. 35% AfD geteilt durch 2 = 17,5% AfD, 17,5% Wagenknecht. und dann?
zum BeitragLand of plenty
Sehr gut: Weg mit den Kreuzfahrtschiffen.
zum BeitragWie sieht es mit einer EU-weiten politischen Initiative aus? von Grünen und Linken im EP?
Land of plenty
In Apolda gab es am 9. Juni durch den Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft einen Toten: ein ukrainischer Junge erstickte durch das Feuer.
zum Beitragwww.tagesschau.de/...nd-apolda-100.html
Land of plenty
Genau diese Angriffe werden so lange weiter gehen - überall da wo die Mörder des Regime hingelangen, wie wir nicht alle gemeinsam dem Kreml ein komplettes Ende bereiten.
zum BeitragLand of plenty
Es gibt in Berlin NGOs, die Spenden an die Hungernden in Sudan weiterleiten. Es geht v.a. auch um Medikamente. Stichwort: Kurve Wustrow Begegnungsstätte für Gewaltfreie Aktion.
zum BeitragLand of plenty
Gibt es noch Ziegelbrenner-Sklaverei in Mauretanien?
zum BeitragLand of plenty
Für welche Märkte produzieren die Strafgefangenen in Belarus?
zum BeitragLand of plenty
Nun der Streik droht nicht, sondern alles andere, was den Arbeiter/innen widerfährt droht so lange, bis sie es erfolgreich bekämpft haben.
zum BeitragLand of plenty
Danke für den Bericht. Schlimm.
zum BeitragDie Logik ist einfach: die Angreifer/ Wütenden sind verwöhnt und wollen für umsonst in den Urlaub fliegen. ich mache selten Urlaub und fliege nie.
Genau das meine ich mit Erosion der Regeln und Sitten.
und „allgemeiner Grünen-Hass“ ist nicht lösungsorientiert.
Land of plenty
Ja, das ist die allgemeine Tendenz der Gegenwart: die Weigerung richtig zu kämpfen und richtig den Menschenfeinden entgegenzutreten.
zum BeitragSchröder, AfD und co feiern am Tag des Sieges (9.Mai) in der russischen Botschaft. Und niemand verhindert es.
Land of plenty
working class action united bzw. batalia robotnik/ robotnicy - denn LKW-Fahrer sind austauschbare Arbeitskräfte:
"Lkw-Fahrer kämpfen um Geld: Ganz hinten in der Lieferkette.
zum BeitragAuf einer Raststätte im hessischen Gräfenhausen streiken erneut Lkw-Fahrer um ihren Lohn. Ihr polnischer Arbeitgeber Mazur scheint auf Eskalation zu setzen
taz 2.08.23: taz.de/Lkw-Fahrer-...-um-Geld/!5948131/
taz.de/LKW-Fahrer-...tstaette/!5945280/
Land of plenty
Und da Populismus eine Relation ist (Karin Priester, Linker und rechter Populismus. Annäherung an ein Chamäleon), eine Beziehungstat, werden die "Inhalte" einer charismatischen Wagenknechtpartei nicht von dieser erfüllt, sondern von den anderen.
zum BeitragRechtspopulismus ist ein Türöffner für rechtsradikale, faschistische Fantasien, und jede Art Populismus richtet sich an die Herrscher, ist hierarchieverstärkend, und heute trägt Populistisches zur Erosion der Regeln des Zusammenlebens bei. Die Abschottung der Deutschen oder "German Working Class First" ist eben nur eine Illusion.
Politik also als Illusionskino.
Land of plenty
[Re]: Ansichten, eine Wagenknecht-Partei sei voll richtig oder eindämmungsfunktional
zum BeitragLand of plenty
Nichts an den Aktivitäten von Carola Rackete ist "selbstgerecht".
zum BeitragEinzig Putin und seinen Zarenknechte sind selbstherrlich und im Krieg siegesgewiss - genau so lange, wie die Leute an ihr populistisches Projekt glauben.
Tore hat unten die richtigen 4. Punkte genannt.
Einzig die Bequemlichkeit Wählen zu lassen, zu delegieren, andere herrschen zu lassen, die Führung übernehmen zu lassen, ist es, die solche Ansichten hervorbringt.
Land of plenty
[Re]: Ansichten, eine Wagenknecht-Partei sei voll richtig oder eindämmungsfunktional
zum BeitragLand of plenty
Das Buch hieß:
zum Beitrag"Kritik der instrumentellen Vernunft."
Diese von Feddersen konzipierte instrumentelle Vorgehensweise ging bisher stets in die Hose: die anderen sollen es machen: die Stimmenanteile der AfD schmälern ist eine Phantasie, die einstürzt wie ein Kartenhaus.
Denn das was alles zwischendrin passiert ist viel wichtiger.
Sie glauben, dass es ein Parteiensystem gäbe, Sie in Berlin, Sie im Parlament.
In der Gesellschaft (Europas) sind aber tausend Viren wirksam, die das gesamte Zusammenleben vergiften, u.a. mit Verschwörungstheorien, und Paniken, übervorteilt zu werden. Vor kurzem noch mit dem Artikel für ein AfD-Verbot von Gärditz 11.08.) geäußerte Feststellung: die AfD-Wähler sind nicht Opfer, sondern Täter, die andere zum Opfer machen.
die großen und kleinen Putins und Putinisten zerschießen mit ihrer psychologischen Kriegführung alles - das gesamte Vertrauen, regelbasiertes Zusammenleben, ohne, dass in Brüssel oder Düsseldorf eine einzige Rakete einschlägt.
Sondern weil sich alle gruppendynamisch dazu hinreißen lassen.
Genauso ist auch der Glaube, die Ukrainer/innen verteidigen auch "unsere Freiheit" instrumentell und ein genau solches Kartenhaus.
Jede Teilnehmerin der nächsten internationalistischen 1.-Mai-Demo kann nur wütend sein gegen die Zunahme der Macht, der Verdichtung der Hegemonie durch jede neue Parteigründung, und insbesondere solche Spaltungsprojekte.
Genauso hat St. Reinecke am 10.08. im Artikel "Das Charisma-Problem/ Wagenknecht-Partei wäre etwas revolutionär Neues." die innerdeutschen Bäuche über die Fragen der weltweiten Solidarität gestellt. Ganz selbstverständlich.
Als gäbe es so was wie "Deutschland" abgetrennt von der sozialen Revolution im Sudan.
Land of plenty
Wie eine richtige Querfront-Methode spaltet eine solche Gruppierung eben das linke und das rechte Lager.
zum BeitragAber ich zweifle ob das instrumentelle Kalkül Feddersens aufgehen wird: Zarenknecht als Arbeiterkämpferin? Sicher ist die Parallele klar zu La France Insoumise von Jean-Luc Mélanchon. Aber ist es nicht einfach nur Nationalismus, nationaler Antiamerikanismus? Das Agieren mit Stimmungen ist ja das wesentliche am Populismus. Wer rechts ist, wählt das Original, so die kürzlich von R Misik referierte Erörterung von Jacobin.mag jacobin.de/artikel...e-carsten-braband/ vom Juni 2023.
Wie würden sich a) die sozialen Milieus von Wagenknechtlern stabilisieren und b) von Parteikadern?
Zu instabil?
Land of plenty
[Re]: What do we want: Climate Justice now.
zum BeitragLand of plenty
Es ist ein Skandal, dass eine linksliberale taz einen rechtselitären Schnösel interviewt und für den Artikel die Überschrift wählt : "eine Menschheit, die angesichts ihrer globalen Brandstiftung nicht mehr gerechtfertigt werden kann."
zum BeitragZynisch-abgeschmackter kann das Holger Strohm auch nicht bringen. Die Menschheit ist das Verderben.
Schlotterdeik umgibt sich tagsüber mit Personen, die sich gelegentlich in eine Penthouse-Suite herablassen.
Die taz-Schreiberinnen auch? Im 100 Mio € Neubau?
Na dann ist ja genug Geld da.
Sie berichten auch über die "Bayreuther Festspiele", obwohl der Bundesrechnungshof seit Jahren die Verschwendung öffentlicher Gelder dort abmahnt. Kurz: Vermögen sozialisieren, sonst knallts!
dümmer geht es ja nicht.
Erst ein Heizungsumbau-Gesetz machen, ohne breit zu kommunizieren, und dann den elitärsten aller Schnösel interviewen.
Die Menschheit besteht aus Gegensätzen in einem Kampf auf Leben und Tod. Schon mitgekriegt? Ich dachte Sie sind Journalisten.
Es gibt sogar uneitle Philosoph_innen: Eva von Redecker.
In Beziehungsweisen Revolution für das Leben und das Eigentum überwinden.
Also unsere Regeln gegen den SchlossMenschenPark.
(Gnostiker nennt man in Religionsgesch. eine esoterische Lehre von weltabgewandtem Dualismus, schön antik und geheimclub-artig. Dugin und seine Fans betreiben z.B. ein Gnosis-Gerede auf ihren Webseiten.)
Aber die taz möchte ja eh nicht ernst genommen werden.
Land of plenty
[Re]: ich behaupte meistens was anderes als was andere behaupten.
zum BeitragLand of plenty
Genau gleich wie das türkische Regime: Siehe ANF-Nachrichten eine kurdische Nachrichten-Agentur.
zum BeitragLand of plenty
Deutsche Kriegsgegner: waren gegen den "Krieg gegen den Terror" und haben Verständnis für die Putsche im Sahel, bei denen wie Harald Kujat es für die russische Kriegführung feierte, die Islamisten erledigt werden sollen.
zum BeitragFrankreichs Militär hat nicht, wie Charlotte Wiedemann vermutete, zu viel Krieg geführt, sondern wie die Putschisten erklären, zu wenig.
Entsprechend: bloß keine Waffen an die Ukraine, bloß keine Verteidigung gegen die Angreifer. Frieden mit dem Iran, usw.
Land of plenty
Aber Peter Sloterdijk hat doch grade erst gesagt:
zum Beitrag»Das derzeit in Deutschland beklagte Ansteigen des Antisemitismus« sei purer Alarmismus, erklärte Sloterdijk vor zehn Tagen beim »Pfingstdialog« auf Schloss Seggau in der österreichischen Steiermark. www.juedische-allg...k-gibt-entwarnung/
Sloterdijk mahnte auf Schloss Seggau nämlich auch »Zurückhaltung« an. vgl. Interview mit ihm in der taz vom 14.08.23
Land of plenty
[Re]: kursorisch zu den Flugstunden und Schlossempfangsterminen Schlotterdeiks
zum BeitragLand of plenty
www.tabularasamaga...chloss-ettersburg/
zum BeitragInternational Council Museum Berggruen Soiree at Orangerie Schloss Charlottenburg. Berlin Featuring: Peter Sloterdijk, Beatrice Schmidt Where: Berlin, 16 Jun 2018 auf agefotostock;
«Die Ausdehnung des Steuerstaats befördert eine Neidkultur», sagt Peter Sloterdijk = heute-herrscht-semisozialismus-sagt-peter-sloterdijk www.iwp.swiss/heut...-peter-sloterdijk/
"Peter Sloterdijk ist Deutschlands wichtigster Intellektueller. Das hat das neue Ranking des Cicero ergeben."
aber da wo sich von der Elite Berlins alle posern ist echt die Berggruen Soiree - Grüße von den Punks, die von Sylt zurückkommen.
www.juedische-allg...k-gibt-entwarnung/
Land of plenty
[Re]: kursorisch zu den Flugstunden und Schlossempfangsterminen Schlotterdeiks
zum BeitragLand of plenty
„Crossing the Bridge.“ - ja, da war doch was! Danke für die Erinnerung.
zum BeitragLand of plenty
und es wäre ja heuchlerisch mit ökosteuern einfach alles teurer zu machen, so dass es sich die oberen Mittelklassen leisten können und dann zu sagen: wir haben die CO2-Emissionen gesenkt.
zum BeitragLand of plenty
[Re]: Wer hier diese ökosozialistische Perspektive als rigide empfindet, sollte sich dem akut notwendigen Mentalitätswandel unterziehen. Denn diese bedingten Begrenzungen erlauben sogar etwas Fleischkonsum/-genuss.
zum BeitragFleisch essen und Fliegen sind keineswegs "Freiheit", sondern blutiger Terror für die ganze Welt.
Land of plenty
Fleisch/ Wurst/ Fisch rationieren auf 200 Gramm pro Person alle 8 Wochen.
zum BeitragDann gibt es davon für alle ein bisschen, wenn für die wenigen gehaltenen Nutztiere genug Platz und Sorgearbeitszeit gewidmet wird, dass sich Antibiotika-Resistenzen nicht weiter ausbreiten.
Diese Logik gilt es auf alles anzuwenden.
Land of plenty
[Re]: Wer hier diese ökosozialistische Perspektive als rigide empfindet, sollte sich dem akut notwendigen Mentalitätswandel unterziehen. Denn diese bedingten Begrenzungen erlauben sogar etwas Fleischkonsum/-genuss.
zum BeitragFleisch essen und Fliegen sind keineswegs "Freiheit", sondern blutiger Terror für die ganze Welt.
Land of plenty
Super.
zum BeitragLand of plenty
Ergänzung: Schlotterdeik ist ein Gnostiker, überheblicher Demokratie-verachter (und weiteres in den Kommentaren unten.)
zum BeitragFür die Feststellung was wer wann beim Klima macht und ist, braucht es keinen Schlotterdeik. Für sein 80-Seiten-Traktat reicht eine Kurznotiz unter der Rubrik "Kulturpessimismus" und das Vorrechnen der Flugstunden und Schlossempfangstermine Schlotterdeiks.
Bayreuther Festspiele abschaffen, Sammeltaxis-statt-Pkws einführen.
Land of plenty
Aber Götz George hat doch viel mehr Charisma als Schlotterdeik. Der sollte mal interviewt werden. Z.B. zu seinen Erlebnissen beim Wandern.
zum BeitragLand of plenty
Was könnte denn eine solche starke Antwort sein?
zum BeitragLand of plenty
Na also! Geht doch der Kampf gegen westliche Einflüsse.
zum BeitragLand of plenty
Libertarians und Stalinisten jubeln sich zu. Eine bizarre Welt.
zum BeitragLand of plenty
„serbischen Welt“ panslawistisch verbunden mit der „russischen Welt“ heißt Erneuter Massenmord an den Bosniern. Wie schon mehrmals in der Geschichte.
zum BeitragNie hatten Bosnier/innen Serbien angegriffen.
Eine Ethnohierarchie.
Land of plenty
Hier müssen unbedingt auch farbige Menschen aus dem Süden gezeigt werden! Es gibt kein "Ausland", sondern viele Abstufungen. Menschen denen es noch schwerer gemacht wird.
zum BeitragLand of plenty
Werden Kretschmer und Merz die Putinisten in der AfD putinistisch überholen? Noch vor einer Abwahl Bidens?
zum BeitragLand of plenty
Mit einer Vermögenssteuer ließe sich eine steuerfinanzierte Grundrente für alle gut finanzieren. Die Lobbymacht brechen.
zum BeitragEs gibt eine Umverteilung von arm nach reich in der biografischen Lebenszeit.
Land of plenty
Die Kremlherrschaft sofort beenden, sonst wird das immer so weitergehen.
zum BeitragLand of plenty
Geisterschiffe - Geisterzüge. Einfach liegen gelassen.
zum BeitragWo bleibt der Massenprotest?
Land of plenty
das Haqqani-Netzwerk auf der Terrorliste der USA und der EU. Dem wurde im Doha-Abkommen die Herrschaft über das Land übergeben. Hauptgrund: Demokratie sichern gescheitert, zu teuer, China ist wichtiger.
zum BeitragEs ist ein Unding, dass über die Vertreibungsgewalt gegen Tadschiken, Hazara und viele andere gar nicht mehr berichtet wird.
Also nicht beschwichtigen, sondern auffordern zum Sturz aller tyrannischen Regime weltweit. Sonst gibt es kein Leben mehr. Die Astana-Treffen abschaffen.
Land of plenty
in der alten BRD hatten die Bergarbeiterkumpel eine Regelaltersrente mit 55 Jahren.
zum BeitragZur gleichen Zeit veröffentlichten damals schon emeritierte Professoren auch noch mit 78 Jahren ein Buch - wenn sie wollten.
Diese soziale Ungleichheit von Morbidität und Mortalität hat sich fortgesetzt.
Das gilt es zu berücksichtigen. Es gibt bestimmt eine Rentenversicherungsformel, die das kontinuierlich einbezieht.
Auf keinen Fall sollte irgendetwas "privatisiert" werden - wie Merz & die Libertarians das wollen.
In einzelnen Milieus und Berufen gleichen sich LE von Frauen und Männern einander an - Ärztinnen werden gerade so alt wie Ärzte - und auch einige Arbeiter haben sich das Rauchen abgewöhnt und essen und leben gesünder.
Land of plenty
Guter Artikel und gute Reaktion von Ralf Pauli.
zum BeitragLand of plenty
Zarenknecht und Betriebsräte?
zum BeitragZarenknecht und Arbeitsbedingungen bei Amazon?
Zarenknecht und Vermögenssteuer? Stefan Gosepath stellt das Erben infrage.
Griechenland-Solidarität?
Bei Zarenknecht gibt es nur antiamerikanischen Nationalismus - siehe WeltnetzTV, Lafontaine, deren Seiten sind voll davon.
Zarenknecht ist fake und ihre Fans wissen das.
Nationalismus dient den Lohnarbeitenden eigentlich nicht. Aber....
Land of plenty
Zur Rhetorik Höckes:
zum Beitrag"unsere Kinder" - es sind ja nicht seine. Die Kinder mit Behinderungen sind also keine richtigen Kinder, sondern bloß störende Objekte.
In einer Welt des Aller gegen Alle eine passende Phantasie.
Und das verkündete vor Kurzem das CDU Bundesprogramm "Agenda für Deutschland"
So passen Libertarians und Höckes überzeugter völkischer Sozialdarwinismus prima zusammen.
Land of plenty
total gute Aktion und voll notwendig.
zum BeitragGrüße mit "Scream Louder" von Messed Up aus Belarus, aus Grodno 2020.
The Clash - Rock against the Rich 1980.
Land of plenty
In Bremen gab es vor 3 Wochen auch solche Proteste. Hoffentlich lassen sich Verbesserungen durchsetzen.
zum BeitragLand of plenty
Es gibt dort auch GegnerInnen des Putsches und nicht einfach nur Leute, die Putin idealisieren.
zum BeitragLand of plenty
Russlands Finanzaufsichtsbehörde hat Boris Kagarlitzki auf die Terrorliste gesetzt. Dem linken Politik-Professor drohen sieben Jahre Haft.
zum Beitragtaz.de/Russischer-...genommen/!5953523/
Nur so zur links-rechts-Orientierung.
Aber nicht alle "Proletarier" sind konsumsüchtig und rechts.
Land of plenty
Bitte nicht immer die Ikonisierung der Selbstinszenierung der Fata Morgana reproduzieren. Statt dem verführerischen Foto bitte immer das Foto zeigen vom Blankeneser Neujahrsempfang mit Kubick-i, Günter Öttinger und anderen Bonzen.
zum Beitragwww.alamy.com/stoc...cki-174178493.html (und viele weitere)
Ich hab in Brüssel den längschden Rüssel und den stecke ich überall rein. Des isch zwar nicht politisch korrekt, doch des muss auch mal sein. Schwabe bumbum der Kommissar geht um.
Entsprechend das Einkommen der Arbeiterführerin Zarenknecht.
Gä' Fernseh macht scho sau bleed.
Hier auf diesen Spalten wurde Wagenknecht schon für ihre Schönheit bewundert...
Investiert in Russland und in China, forderte Folker Hellmeyer von der (ex)Bremer Landesbank auf, denn die USA und Bernie Sanders sind böse!
Land of plenty
Der VS ist sowieso eine politische Behörde, die Extremes und Radikales marginalisieren soll. Da hat die AfD ganz Recht, dass das Amt und Haldenwang da politisch agieren. Und mit der Aussage über die Zuständigkeit des Verfassungsschutzes hat Haldenwang auch Recht.
zum BeitragLand of plenty
Praktischer wären Sammeltaxis. Die Siebensitzer kommen überall hin, brauchen nicht so viel Platz und Wenderadius wie eine Straßenbahn. Besonders sinnvoll in engen Städten. Zusätzlich zu den bisherigen Bahnen.
zum BeitragLand of plenty
[Re]: man sagt auch im Krieg gefallen.
zum BeitragLand of plenty
Schlimm. Entsetzlich.
zum BeitragEcuador wird zunehmend instabil.
Timo Dorsch führt in seinem Buch "Nekropolitik : Neoliberalismus, Staat und organisiertes Verbrechen in Mexiko" aus, wie sich die Mafiastrukturen und der Drogen bekämpfende Staat sich gegenseitig ermöglichen, dulden, und nicht ausschließen.
Land of plenty
Gutes Interview, wichtiges Thema.
zum BeitragEinige der 1940-50 Geborenen erben zurzeit große Vermögen.
Wie beim Insolvenzrecht könnte auch bei Erbschaften unterschieden werden nach Größe und politökonom. Bedeutung.
Eines der Themen, die zeigen, an welchen Stellen die Revolutionen in der Vergangenheit steckengeblieben sind.
Land of plenty
Es darf keine marktwirtschaftlichen Methoden geben, sondern nur ordnungspolitische.
zum BeitragNur Sammeltaxis statt PKWs. Keine Fahrzeuge pro Kopf kaufen, sondern Ressourcen gemeinschaftlich besser nutzen und öffentlich-rechtlich steuern.
Nicht mit 1-3°C Temperatur-Angaben reden, denken, sondern das Klima-Chaos, das jetzt stattfindet durch Verringerung der Massenproduktion lindern.
TemperaturAngaben sind statistische Jahresdurchschnittsmittel-summen.
Das versteht und erlebt niemand.
Lytton 50 Grad alle tot
Ahrtal 8 Meter Flut. 230 Tote.
Nicht in Geld denken.
Gelder stoppen nichts.
Land of plenty
und? Wie ist die Strategie der Grünen -Mitglieder oder Regierung?
zum BeitragSie schauen verwaltungsrational von oben herab, geben zu ihren Öffnungszeiten eine Verlautbarung ab und das war.
die taz interviewt dann eine "Demokratieberaterin". Wusste ich gar nicht, dass es das gibt.
Also noch dramatischer:
gegenüber der neoliberalen Governanze ist erscheint jede Äußerung der entschlossenen Veränderung als radikal.
So schrieb der Tagesspiegel-Autor Betschka über die Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park:
"Die so oft zurecht geforderte Brandmauer zur radikalen AfD darf demnach auch keine Schweigemauer zu bestimmten Themen sein."
die ist also "radikal"?
Die Fahrer der weißen Coupéähnlichen Mercedes-Schlitten sind heute die neuen Autonomen. Radikal = Libertarian sich raus nehmen, wie das neue CDU-Programm "Agenda für Deutschland" (AfD).
Die Grünen wollen also an die Herrscher im Innen und Außen (Iranische Regime, Thüringer Bevölkerung, Putin) mit demütigen Bitten herantreten. Oder wie Cem Özdemir in Bremen: Wahlkampf ohne Mikrophon machen: 25 Zuhörer scharten sich um ihn auf dem Marktplatz.
Land of plenty
Seltsam. In Bremen ist das seit 2020 eine OWi / Ordnungswidrigkeit, für die mensch nicht mehr ins Gefängnis kommen kann.
zum BeitragLand of plenty
Ein Wink mit dem Baumstamm.
zum BeitragRichtig. Geld aus dem globalen Norden.
Dann frage ich jedoch: sollen es Subventionen von Einkommen in Lateinamerika / Abya Yala werden oder eine Ökosteuer, die Fleisch verteuert, weil es eine Form der Veredelung ist.
Ich denke Verteuerung stoppt nicht die Zerstörung /Übernutzung - egal wo - und Lohnsubventionen wirken unbestimmt.
Besser wäre: keine solche Fleischproduktion, keine Nutzungen dieser Art des Regenwaldes, und auch kein Rindfleisch aus Argentinien - und in den ganzen Ländern auch andere Berufe, Einkommensquellen, also Verringerung des Agrobusiness, Verringerung des Exports.
Der Rohstoffextraktivismus ist ja einiges brutaler, als nur Rinderhalten.
In Ecuador gab es nach der Anklage R Correas 2020 ja noch eine weitere Runde Zusammenstöße mit Kompromiss-Abkommen vor ca. einem Jahr.
Die Flora-Fauna-Interaktion, das Klima kann man nicht in Geld umrechnen.
Land of plenty
Genau dieser Einbruch ist die Folge der Kampagne der Fossilokraten in und mit der FDP.
zum BeitragGenau wie die Pleitewelle der Windenergie in den letzten 10 Jahren.
Die fossilen Konzerne bekämpfen diese Alternativen.
Land of plenty
Die Leute, die vor die ukrainische Botschaft ziehen sind die gleichen Leute, wie die, die ihre Forderung keine Waffen zu liefern und "den Krieg zu beenden" nur an die Bundesregierung stellen und keinesfalls an Russland.
zum BeitragPeter Nowak steht in der Summe seiner Artikel (v.a. auf telepolis) für 250 Jahre Deutsch-Russische Aufteilungen Polens bzw. des Zwischenraums.
Immer auf die what-about-subtile Tour.
So z.B. sein Bericht vom DKP-UZ-Pressefest oder "Führen die Grünen einen Krieg gegen Russland?" im Februar 2022 auf telepolis.
Land of plenty
„Wir bitten Gott um ein Wunder. Wir bitten ihn, diese beiden großen Völker – die Ukraine und Russland – zu versöhnen.“
zum BeitragUnd Orangensaft heilt Krebs.
Land of plenty
Genau dieser Einbruch ist der Erfolg der Sabotagekampagne von FDP und anderen Gruppen seit April.
zum BeitragGenau wie bei der Windenergie in den letzten 10 Jahren. Die Firmen sollten pleite gehen, damit es keinen Abschied von der Fossilokratie gibt.
Land of plenty
Guillaume Paoli hat ein kulturpessimistisches Szenario aus Chaos Dummheit Untergang.
zum BeitragDem steht z.B. Johanna Schellhagens Film über die Arbeiter in der Klimakrise gegenüber: sie behauptet einfach, dass sie mit der Übernahme der Produktion den Kapitalismus beenden und entscheidend zur Lösung beitragen würden.
Ich empfehle:
Eva von Redecker, Revolution für das Leben. Philosophie der neuen Protestformen. Die in Beziehungsweisen die Herrschaft beenden müchte. S.Fischer 2020.
Land of plenty
Und wie koordinieren sich die Linken?
zum BeitragLand of plenty
Bitte keine Fotos von grinsenden Mördern. Nee unser Schwert ist nicht Liebe.
zum BeitragLand of plenty
Besonders empört mich an diesem Artikel von Pötter wieder diese Parteien-Deal-Vorausangebote:
zum Beitrag"Die FDP akzeptiert Tempolimit und schuldenfinanzierte Klimahilfen, die Grünen den LNG-Ausbau und EU-Hilfen für Atomkraft in der EU, die SPD den Kohleausstieg auch im Osten Deutschlands 2030"
Atomkraft ist die teuerte und fossile Energie. LNGs sind überflüssig und basieren auf Fracking.
Kohlestilllegung in Osteuropa ist selbstverständlich.
Hier sieht man: auch Pötter denkt in Kaufen und Verkaufen. Pinguine nicht.
radikale Aktivist:innen gibt es keine. sondern individualisierte Moral-Justice-Hüterinnen.
Der Weltklimarat IPCC empfiehlt weiterhin Geoengineering, absurde unrealistische Ideen (Wolken düngen, Sonne beschatten, CCS, REDD.
Es darf kein Kyoto-Protokoll geben: d.h. keinen Handel von Verschmutzungsrechten, weil es dazu kein Recht gibt.
Es ist eben doch weiter nur eine wachstumsimmanente Ökosteuer-Denke.
Mehrheit darf sich nicht einer Minderheit beugen: genau das kommt reichlich spät, nach der Obstruktionsoffensive der Fossilokraten mit der FDP.
Sondern: Massen-Sondermüll-Produktion stoppen.
Land of plenty
- Und wenn eine klandestine russische Aktion hinter den Bränden in der Mittelmeerregion stecken würde - weder die westliche Goovernanze noch die UN würden dagegen etwas unternehmen.
- in sechseinhalb Jahren halbieren? Die globale CO2-Uhr auf den taz Seiten gibt an, dass das Budget in 5 Jahren und 11 Monaten aufgebraucht sein würde.
- Die Ökopreise sind eben genau das : ein bisschen mehr Öko.
Man kann die Natur nicht einpreisen. Es gibt in der Menschheitsgeschichte einen Irrtum, der in letzter Zeit deutlicher spürbar wird: mit Geld rechnen.
Rechnen ist gut, ideales Denken. Aber die Wirtschaftswissenschaften sind ein Selbstbetrug in dem sie sich als Naturwissenschaftsableitung ausgeben.
"Dt. macht sich fit für die Hitzewelle" hieß es kürzlich in der taz und anderswo.
Das geht eben nur andersrum:
sich weltweit koordiniert so verhalten, dass es zu keiner Klimaverschlimmerung kommt. Denn der Lebensrange ist für alle Säugetiere und Flora, Fauna sehr schmal: -20 bis +40 Grad.
Es gibt keine Anpassung an 200kmh Sturm!
Also gibt es nur eine Lösung: die Beendigung der Standortkonkurrenz (Stahlstandort, mehr und schneller produzieren als andere) und sie durch eine Koordination ersetzen, in der für alle Menschen Bedrüfnisse befriedigend, ausreichend produziert wird.
zum BeitragEs gibt keine Alternative der freien Wahl: am Markt Waren kaufen.
Genauso: Impfen ist kollektiv und nicht freiwillig.
Wasserstoff und KI sind ein Hype.
Es gibt viele gute Lösungen, wie Wärmepumpen - her damit. Aber Thema ist die weltweite Anpassung an die Grenzen.
Die Realpolitik muss es den Donnerrasern aktuell korrekt beibringen: stopp, nichts mehr verdrängen.
(ich lebe von Alg2, nur Fahrrad, 2x im Leben geflogen, gerne einen guten neuen Herd, wenn er durch die schmale Küchentür passen würde.)
Land of plenty
Ich würde über die Warnungen des Auswärtigen Amts auch lachen, wenn ich einer der Herrscher in einer der Diktaturen der Welt wäre.
zum BeitragLand of plenty
Ach das is ja prima, dass man das vorher weiß.
zum BeitragDann kann man besser dabei zuschauen!
Land of plenty
Der Begriff Anerkennungskriege findet sich bei dem Soziologen Zygmunt Baumann in seinem Spätwerk "Flüchtige Moderne" von 2000. /
Nationale Mobilmachung der westlichen Länder ist genau das was ich nicht möchte. Sondern Putin und die antimodernen Reaktionäre besiegen, ohne so zu werden wie sie.
zum BeitragLand of plenty
" im Jahr 2018 lange als internationaler Paria. Nun sind diese Zeiten vorbei,"
zum BeitragNun ist Jamal Khashoggi wieder lebendig geworden?
Die Mächtigen bemächtigen sich weiter. Das ist das einzige was ich aus diesen "Konferenzen" sehe. Mit Assad, noch und am allermassenmörderischsten, Hauptsache sich profilieren.
Die "vollkommene Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine und der Rückzug aller russischen Truppen" ist keine Maximalforderung, sondern selbstverständlich für jeden souveränen Staat.
Eine Maximalforderung wäre Putin in Russland zu besiegen und den Kreml abzuschaffen und durch eine völlige Neuordnung Russlands zu ersetzen.
Land of plenty
[Re]: Thomas Sankara wurde von seinem Weggefährten und dann Konkurrenten Blaise Compaoré ermordet. Dagegen gab es auch eine Revolte mit der erfolgreichen Vertreibung Blaise Compaorés 2014.
zum BeitragEs gibt darüber einen Dokumentarfilm in dem die Praxis des Widerstands gezeigt wird: balay citoyen = Aktion Bürgerbesen. Das war alles gewaltfreier Widerstand. Es hatte nichts mit dem Kulturkampf Putins gegen den Westen zu tun.
Land of plenty
Genau diese Orientierung an Thomas Sankara ist heute verändert. Das was mal sozialistisch war (in Ansätzen und auch widersprüchlich wie alles in den 80ern) ist heute putinistisch geworden.
zum BeitragDie Leute wollen nicht russisch lernen.
Land of plenty
Erinnerung auch an Piotr Leschchenko den Sänger aus den 30er Jahren: Serdtse = Herzchen. Meister des "russischen Tango" mit viel Charme.
zum BeitragNeu aufgelegt von Re-Oriente in den 90er Jahren 2 CDs.
Land of plenty
Ich denke nicht, dass sich da die "junge Generation" so sehr von ihren Eltern unterscheidet. Denn auch ihre Eltern lebten schon nach 1960.
zum BeitragSondern es ist eine emotionale Strömung des Protests gegen die neoliberalen Regierungen - die Konkurrenz ausbreiten (Wettbewerbsintegration), aber die Erfolgschancen des Individuums eher klein halten.
Mit Hilfe der Projektion auf den Starken Mann, dem Putin kann man es dem Westen und seinen Marionetten zeigen.
Das sammelt Putin gerade ein, weil er das in den UN-Abstimmungen gebrauchen kann.
Die Lage vor Ort ist aber vielfältig und nicht einfach so wie das "Postkolonial" / "dekolonial" Geplapper es haben will.
Wohlgemerkt wird die Fahne des Terrorherrschers geschwenkt der für die Getreideteuerung verantwortlich ist: Putin.
Ich widerspreche also Sonneborn.
Sonneborn und die BZ sind seit langen pro Kreml.
Die westliche Governance "kümmert" sich gar nicht um Afrika. Sie ist eher passiv als aktiv.
Land of plenty
Anerkennungskriege weit und breit. Bei Ostdeutschen, Russlands Krieg, deutsch-Türken, in Mali/Niger/Burkina Faso:
zum BeitragAnerkennung erzwingen durch Krieg.
Mit der eingeübten Auffassung "der Westen/ die Wessis" würden sie nicht anerkennen, abwerten, verachten. Was meist nicht stimmt. Aber ihre nationalistische Propaganda redet es ihnen ein.
Zum andern erleben wir eine Gesamtdeutsche Mobilmachung: 100 Mrd. für die Bundeswehr, Zeitenwende "Deutschlands Führungsrolle", also der Nationalismus der Mitte. Diese kommt von sich aus auf die gleichen Aggressionen wie die AfD. Da brauchts kein Verbot.
Land of plenty
Frühere Parteiverbote waren wirksam (siehe Kommentar 20:49). Aber das waren alles "kleine, extremistische Parteien".
zum BeitragDer Unterschied zur AfD: sie ist rechtspopulistisch. Wie einige Sozial/ Politikwiss. seit 2014 einschätzten: Rechts/Populismus ist ein Türöffner für alle Art rechtsradikale, faschistische Ideen.
Da Populismus wie Karin Priester schrieb ein Relationsphänomen ist, also eine Beziehungsinteraktion zu den Anderen - kann man die AfD nicht verbieten.
Ich bin aber wütend auf alle, die von rechts bis links von Rügen bis Lörrach inhaltliches Appeasement betreiben.
Land of plenty
Um mal diesem beschränkten Denken der taz und Herrn Reinecke etwas Richtungweisendes entgegenzusetzen: mit Selbstvertrauen in selbstorganisiertes egalitäres Wirtschaften können in allen Regionen neue Verhältnisse entstehen.
zum Beitrag1. Am Anfang stand der Ideenverlust. Es blieb beleidigtes Opfergefühl übrig. Rechtsradikale mobilisierten das ab 1990.
Ideenvielfalt heißt: Sozialistische Selbsthilfe Köln, Infoladen Baobab OstBerlin, selbstorganisierte Räume und Strukturen - mit hunderten Teilnehmenden über viele Jahre. Von den Autonomen bis zur bäuerlichen Regional-Koop. Wiederinbetriebnahme von LPGs siehe Volker Koepps Filme. Aus dem Zusammenleben das Zusammenarbeiten - daraus das Widerstehen gegen die Herrschenden.
2. aus einer humanistischen Weltsicht, in der alle Menschen gleich wertvoll sind werden Hierarchien verringert in einer Weltnachbarschaft.
Man muss nicht in den Krieg ziehen gegen die Invasion der Feinde - sondern kann Neuankömmlinge begrüßen.
3. In Ostdeutschland gab es keinen Grund jemals aus dem Ende der DDR das Voran mit Onkels SS-Helm zu folgern. Es gab ständig alternative Aktivitäten, weit über die "Umweltbibliothek" hinaus.
Das Gären im Prenzlauer Berg wurde Westberlinern 1988 bekannt.
4. Die Marktwirtschaft quetscht die Alternativen weg und zwingt die Menschen zu Warentausch und Lohnarbeit. Smartphone verödet, verblödet.
5. Darauf folgen alle autoritären Reaktionen. Die AfD verbieten ist eine staatliche Maßnahme von oben - genauso wie die AfD/ Rechten in Thüringen das Gendern verbieten.
Sie überbieten sich in autoritären Staatsmaßnahmen und selbsternannten Reichsführern: "Hitolf Adler und Görman Hering".
6. In den Parlamentsparteien und in den talkshows gibt es nur noch repressive Ideen - für den Leisungsstandort, für das Faustrecht der Autofahrer, gegen Geflüchtete, eindimensionaler Tunnelblick. Dabei stehen doch weltweit alle Möglichkeiten auf soziale Umgestaltung offen. Nur die Übervorteilungspanik hindert Sie.
Land of plenty
nun also anonymer Artikel. Wenn Sie von Gewalt oder Übergriffen betroffen sind, würden Sie vielleicht fragen, ob es Zeugen gibt.
zum BeitragIn den Supermärkten ist es ja immer so die Frage, ob durch die Bullaugen an der Decke jemand durchschaut.
Land of plenty
Danke Herr Ferry Batzoglou für Ihre Reportage.
zum BeitragDas sind schlimme Entwicklungen einer autoritären Formierung. Ähnlichkeiten zur AKP östlich der Ägäis.
Land of plenty
Vor allem wird der Kreml gleich noch weitere Länder mit sozialer Unzufriedenheit im Handstreich einsammeln: da wäre Senegal, dann Elfenbeinküste und alle jene Regionen, in denen Menschen finden, es gäbe zu viel Korruption, zu wenig Bekämpfung islamistischen Terrors und den Westeuropäern müsste man es mal zeigen, mit einem starken Gegner.
zum BeitragLand of plenty
Wer beachtet das, ob sich Teilnehmer an einer verbotenen Gruppierung "noch jahrelang als Opfer inszenieren"? Das kann ja kein ernst gemeintes Argument sein.
zum BeitragLand of plenty
Sie können ja vergleichen wie es mit bisherigen Parteiverboten lief:
zum Beitragdas Verbot der PKK wirkt sich bis heute sehr schwächend für alle kurdischen Aktivitäten aus.
DRP löste sich kurz vor dem Verbot auf, die SRP bekam das Verbot drastisch zu spüren.
die KPD Mitglieder klagten jahrzehntelang über das Verbot ihrer Partei und waren wie Wolfgang Gehrcke ebensolang weiter aktiv, aber als kleinere Gruppen und Personen mit Pahl-Rugenstein-Verlag und Mitteln aus der SED-Kasse. Aber nicht als überregionale Organisation KPD, nicht im Parlament.
Das Verbot der FAP hat vielleicht auf nur wenige Nazis Wirkung gehabt. Auf eine größere Zahl keine, denn sie nahmen nicht an dieser Variante "Partei FAP" teil.
Die ganze Repression auf Erdogans Geheiß gegen alle türkischen Linken in Deutschland wirkt sehr erschwerend.
Das Verbot von linksunten.indymedia wird als Schwächung erlebt.
Vor diesem Hintergrund schätze ich, dass Stefan Reinecke eben gegen ein Verbot der AfD ist, weil er gegen Verbote ist, weil er mit seiner liberalen Gesinnung dagegen halten möchte.
Ich möchte noch viel mehr verbieten: alle PKWs, Herstellung, Verkauf, und sie nur durch zirkulierende öffentlich-rechtliche Sammeltaxis ersetzen.
"Wear a mask or go to jail."
Übrigens ist das mal wieder eine Sommer-Phantom-Diskussion ohne Folgen.
Glyphosat: Verbote sind wirksam.
Land of plenty
Diese Wutwelle in Niger ist nationalistisch-militaristisch gegen einen Prügelknaben: Frankreich.
zum BeitragDas ist einzig das Instrument Putins auf dem Weg zur Weltherrschaft.
alles ein Anerkennungskrieg.
Russland gibt sich diplomatisch.
In der ganzen Welt findet folgendes statt: alle Regierungen und Einwohner werden auf Verbündete reduziert und die Lage damit als Ost-West-Krieg übersichtlich gemacht.
Land of plenty
Wie schön, dass sich in der taz ein solches Wort findet:
zum Beitrag"sozialverträglich"
Aus der Governance-Verwaltungssprache verlautete ein äußerer Gegenstand könne auf verträgliche Art und Weise in ein Aquarium gelegt werden.
Ist denn der bisherige Job bei Lidl sozialverträglich?
Und sind Privatflugzeuge sozialverträglich?
Wollen Sie sich auch einfach mal an die Hitze anpassen und sich besser darauf vorbereiten?
Land of plenty
Das ist eine nette Studie aus Potsdam. Ich denke aber, die Regierungen der EU wissen genau, dass die Menschen von Syrien bis Guinea-Conakry aus Gewalt und Armut flüchten und nicht angelockt werden durch xy. Der Schlepperdiskurs ist gelogen. Jede Flucht braucht gute Schlepper bzw. sichere Fluchtwege.
zum BeitragEs geht in den hiesigen Diskursen um die Erzeugung der Zustimmung zum Ertrinken lassen, zum Nicht retten oder Ermorden durch die Küstenwachen - seien es libysche oder griechische oder durch die Deportation in die Wüste durch Marokkos Polizei. Es ist genau dieser Tod, den die Rechtsradikalen fordern, den die Regierungen als Forderung erfüllen.
Land of plenty
Diese Politik Faesers und der BReg ist die Wahlkampfunterstützung für Rassisten und AfD par excellence: "Wir sind einer Meinung, dass es zu viele Ausländer gibt und nur Abschottung richtig ist". Alle die Textbausteine: Clankriminalität, Abschiebung "erleichtern", Autobahnen ausbauen, geben den "ProtestwählerInnen" Recht: eitler Selbstbetrug auf hohem Ross.
zum BeitragDiese Leute sind feige und böse.
Es kann nur eine Richtung geben: Umverteilung von Arm nach Reich, ökosozialistische bedürfnisorientierte Ökonomie und Beseitigung der Fossilokraten der Koch-Industries bis Rotzneft.
Kein Befehlen kein Gehorchen.
Land of plenty
Ich denke, diese Bewegungen in Mali, Burkina Faso und Niger sind vordergründig antifranzösisch und überwiegend stimmungsgeleitet so wie sie in der dortigen Bevölkerung mitgetragen werden.
zum BeitragIn Niger gab es in den ersten Stunden und Tagen Protest gegen den Putsch. In Mali wurde das Referendum bis auf die Stimmen von Tuareg zu über 95% zugestimmt. Den Präsidenten wollte niemand mehr haben.
Die Bewegungen sind nicht in erster Linie rational politisch, denn die Leute wollen ja nicht aufhören französisch zu sprechen, aber die wollen Putins Russland Macht geben, um gegen die EU als dem Westen zu agieren oder einen Kampf stattfinden zu sehen, der Europa schadet.
Das geht leider diesen Weg.
Eigentlich sollte es vertragliche Entschädigungen für Koloniale Besatzung und Ausbeutung geben und eine Politik der Zusicherung sicherer Migrationsrouten.
In Niger ist Agadez der wichtigste Transitmigrationsort. Durch die Bekämpfung der Migration in Afrika im Interesse der EU sammelten sich dort viele Menschen im Elend. Im Sahel und Nordafrika werden die MigrantInnen und Kriegsflüchtenden z.B. aus dem Sudan in ihrem Leben gefährdet, misshandelt und interniert. Nur wenige werden wieder abgeholt z.B. nach Ghana.
Gleichzeitig wirbt die BReg um Arbeitskräfte in Ghana und Senegal. Das ist schizophren. Viele der MigrantInnen sind qualifiziert und lernbereit.
Aber der ganze Vorgang zeigt: Man meint die Sicherheit (vor Terrorismus oder vor Übermaß an Immigration) und schlägt die armen Leute, die falschen. Dort meinen sie Vergeltung an Europa und holten sich Russische Kolonisierung und Verschwörungslügen.
Menschen aus Europa sollten mit dortigen Basisgruppen sprechen und Kontakte pflegen. Direkt ohne Regierungen. Vertrauen bilden und sich gegenseitig ernst nehmen.
Land of plenty
[Re]: Danke für Ihren Hinweis.
zum BeitragLand of plenty
Hinterher wird durchaus auch juristisch aufgeklärt wie in Honduras der Mord an Berta Caceres. Aber die Strukturen, die den Gewaltpegel aufrechterhalten sind es, was soziale Gerechtigkeit verhindert.
zum BeitragLand of plenty
Sicherheit vor Polizeiterror!
zum BeitragSão Paulo hat seit langem eine aktive linke politische Kultur - gegen Verdrängung, Olympiade und Polizeigewalt. Taksim / Gezi, und Brasil: "We don't like Samba" war 2013, vor 10 Jahren.
Ich freue mich über Interviews.
Land of plenty
Ist Jim Skea auch ein Befürworter von "Geoengineering" wie Poertner aus Potsdam, Leiter der AG3 des IPCC?
zum BeitragDie 230 Toten im Ahrtal einschließlich der Toten in Belgien sollten die absolute Katharsis sein für alle, ihren Lebensstil von Fleisch auf Vegan von Autofahren auf Sammeltaxis, umzustellen und die Fossilokratie der Koch-Industries abzuschaffen.
Die Naturforscher_innen waren bisher sehr vorsichtig mit ihren Angaben. Sie wollen ja nichts falsches behaupten - im Gegensatz zu denen, die ihnen "Klimareligion" oder "Heizungsideologie" vorwerfen.
Im Gegenteil. Das Klimachaos rast schneller als prognostiziert.
Land of plenty
Präventions"strategien" einer mobilen Beraterin beim Kulturbüro nützen nichts gegen eine Volksmasse mit einer Weltanschauung, die sich gegen den "äußeren Feind" abschotten wollen.
zum BeitragEs geht um das Thema: Revanche gegen die Abwertung.
Wie in Russland, der Türkei und China haben auch große Teile der Ostdeutschen die Sicht, auf sie würde der Westen herabsehen. Das ist aber nicht so. Russia Today, Sputnik und die lokalen VT-Privsatsender vermitteln dieses Bild. Stolz und Ehre als Thema gegen die vermeintliche Herabsetzung.
Es ist ein Ramsauer, der das nationale Kollektiv gegen Flüchtende aufruft.
Grüne Modellprojekte werden von einem Häufchen Betrachter_innen schön gefunden.
Land of plenty
Ja schon: mehr soziale Rechte und Existenzgarantien, dann weniger Angeworbene bei den Kriegsfanatikern.
zum BeitragBerichte über Ablehnung von Palästinenern gibt es auch aus Jordanien.
Schlimm. Da diese konkurrierenden Nationenprojekte beide nicht zu 100 % im "heiligen Land" realisierbar sind, sollten alle Menschen in allen Nachbarstaaten richtige Bürgerrechte erhalten. Das forderten auch Protestierende im Irak auf Bannern "Citizen Rights Now!"
Land of plenty
Ganz nach Plan der Libertarians, die wie Merz in Europa auf dem Vormarsch sind.
zum BeitragLand of plenty
Wir sind Antinationalisten! Für eine Welt ohne Nationalismus. Bürgerrechte allen Migrant_innen.
zum BeitragLand of plenty
Auf dass keines der Kinder von Migrant_innen von Kindergärten oder anderen öffentlichen Ressourcen ausgeschlossen wird - in keinem Ort.
zum BeitragEs braucht ständig Zivilcourage der anderen Anwesenden, dass ein Arzt, der Frauen mit Kopftuch nicht behandeln will, damit nicht durchkommt. Ganz gleich ob in Pirna oder im Weserbergland.
Es gibt nirgends auf der Welt für Weiße oder Erstgeborene reservierte Sitzplätze. Eine Bürgerwehr gegen die reichsbürger-Siedler.
Land of plenty
"Die AfD erhielt eine Spende von 265.000 Euro, die größte Einzelzuwendung"
zum BeitragVon wem kam die? Es gibt auch hier Fossilokraten, die wie Charles G Koch / Koch-Industries in den USA rechtsradikale und Klimaschutz-feindliche Kräfte fördern. Siehe wikis zu Charles Koch, organisierte Klimawandelleugnung.
Land of plenty
Die ersten Wellen der Klima"schutz"bewegung sind vorbei.
zum BeitragDie Menschen, die sich gegen die weitere Erderhitzung und das Klimachaos aktivieren haben und hatten nur wenige politische Gemeinsamkeiten.
Das zeigt sich in telegram-Kanälen, das zeigt sich bei den Treffen, bei den weiteren Vorhaben.
Die Medien wie die taz suchen immer nach den bekannten Gesichtern. Oder es wird ein Bild von Nabu, BUND oder Greenpeace kultiviert.
"Bewegungen" sind für kommerzielle Medien instrumentell.
Die Fridays For Future waren erstens v.a. unter 18, also viele erstmals mit Politik aktiv, zweitens war die Forderung an die Politiker, die Regierung dominant, sodass drittens alle weiteren Schritte die Bewegung an den Anfang von Diskussionen werfen: was ist eigentlich Herrschaft, was ist Konsens, was ist Gegenmacht oder ökosozialistische Perspektive?
Die Zwischenzeit nutzen die Rechtsradikalen und die ExxonMobil, Saudi-Aramco und Lindner für ihre Brutalität.
Land of plenty
Es gibt den telegram-Kanal "Driversunite!" -kann ich empfehlen.
zum BeitragLand of plenty
Das heißt: Diskriminierung ist Teil der Klassenstruktur und dagegen so schlecht wie geschildert klagen zu können, ist ebenfalls Teil der Klassenstruktur. Bleib unten so die Botschaft. Die Unternehmen sind - nicht nur in der Probezeit - juristisch besser gestellt als die Lohnabhängigen.
zum BeitragLand of plenty
Guter Kommentar.
zum BeitragEs ist absolut erforderlich die Terrororganisation "Russland" aus dem Schwarzen Meer zu vertreiben und die Seewege für alle Anrainer freizuhalten.
Der Kommentar verweist darauf, dass dies möglich ist.
Die Deutschen müssen einsehen, dass sie den Angreifer endlich aktiv parieren müssen.
Land of plenty
Kein Streaming nutzen. Strom sparen. Netflix offline. Gute Filme im Kommunalkino besuchen. Dort Mitglied werden, 10er Karte, Jahreskarte, Erwerbslose etc.
zum BeitragKeine Ohrenstöpsel im Verkehr! Lenkt nur ab.
Keine drei Displays am Lenker halten und keine drei Badewannen im Jeep spazieren fahren.
Land of plenty
"Der letzte Freund" Nigers Regierung hat von der EU 1 Milliarde € bekommen, um ein 2015 verordnetes von der EU formuliertes Gesetz zu praktisieren, das die gesamte Transitmigration, die aus dem subsaharischen Afrika in Agadez, Niger eintrifft, zu kriminalisieren.
zum BeitragMit Hilfe der IOM. Es finden dann ständig grausame Situationen statt. Die Armen werden hungern und durstig in die Wüste gestoßen.
Es gibt in Agadez tausende Geflüchtete aus dem Krieg im Sudan. Tausende sitzen fest.
Und so viel Geld weckt Begehrlichkeiten unter Rivalen.
Land of plenty
Sexismus bekämpfen! Keine Bühne dieser Bande!
zum BeitragLand of plenty
Es ist absolut erforderlich die Terrororganisation "Russland" aus dem Schwarzen Meer zu vertreiben und die Seewege für alle Anrainer freizuhalten. Ich verlange die sofortige Umsetzung.
zum BeitragLand of plenty
Klar geht es um die programmatischen Gemeinsamkeiten:
zum BeitragMassenabschiebungen und Knicken von Existenzgarantien. Rundfunkgebühr und öff.Rechtliche abschaffen und mehr dicke Autos, mehr eigene Schusswaffen, mehr Polizei, mehr Gewalt.
Land of plenty
Das ist aber nett dass die Grünen so viel CDU-Politik machen.
zum BeitragWas soll das alles?
Dannenröder Wald wird auch mit den Grünen zerstört.
Land of plenty
Für Putin und die Rechtsradikalen (seine fans) läuft "alles nach Plan" weil niemand ihn besiegt.
zum BeitragLand of plenty
[Re]: es handelt sich um einen Autor namens Simon. Das Label "Autor*in" steht allgemein bei jedem Artikel so.
zum BeitragLand of plenty
Das ist die Fossilokratie:
zum Beitragpolitisch organisiert, staatlich-private Konzerne, wie Areva - Uran ist fossil! - zwangsvergesellschaftet sind die Einwohner der Länder in Steuern, Subventionen und sie werden umgesiedelt, nach Reichsenergieversorgungsgesetz.
Autoverkäufer als "strategisch wichtige Industriezweige"
Die Absprachen von RWE mit der Stadt Kerpen 2017:
Kerpen: Rahmenvereinbarung zum Tagebau Hambach wohl rechtswidrig zustande gekommen Wie der WDR berichtet (www1.wdr.de/nachri...inbarung-100.html)
= Schweigen gegen Geld = NRWE. Staublunge zieht Tourismus an und Saudi-Aramco finanziert Sprecher, die die die Erderhitzung leugnen.
Land of plenty
Es besteht weltweit akute Lebensgefahr.
zum BeitragDas wird von den Wenigerbetroffenen im Norden seit ein paar Monaten aktiv verdrängt - nachdem Laschet noch 2020/21 wegen "Klimaüberaschung" den Abgang machen musste.
Auf einmal gibt es Gruppendynamik mit Kehrtwende, von der FDP wird jede Maßnahme torpediert und die taz interviewt einen Typ, deshalb weil er bei der Böllstiftung und der Alice Salomon Hochschule in Berlin angestellt ist.
Er labert ausweichend opportunistisch drumrum. Als bestünse keine Lebensgefahr.
Lytton: abgebrannt, nach 50 Grad Hitze, alle älteren Einwohner tot. Das Dorf bei Vancouver existiert nicht mehr.
Irrational wie bei den an Covid19 gestorbenen Coronaleugnern.
Land of plenty
Wie kamen Sie auf die Wahl dieses Interviewpartners?
zum BeitragLand of plenty
Hier noch der Vorschlag: das Sanctions-Department beim US-Finanzministerium sollte alle die Personen, die mit der AfD kooperieren mit Sanktionen belegen: Konten sperren, Reiseverbote etc.
zum BeitragLand of plenty
Wieso Kritik?
zum BeitragMit Erdogan und Putin wird doch auch auf allen Ebenen zusammengearbeitet: die Münchner Justiz, der Import von Uran, das Verbot der PKK, die Kandidaturen der BIG-Partei, der Ostausschuss der Deutschen Wirtschaft, Schröder feiert mit der AfD den Tag des Sieges am 9. Mai in der Russischen Botschaft - ohne dass Steine dagegen fliegen.
Der stumpfe Egoismus. Das Faustrecht.
Solidarische Strukturen erreicht mensch nicht durch lieb betteln.
Land of plenty
Das Thema ist schon passé:
zum Beitrag„Rechtsradikal bleibt rechtsradikal“
und opportunistisch bleibt opportunistisch.
Das heißt alle werden mit den AfD-Leuten, die ihnen passen, Allianzen eingehen.
Reine Gewöhnungssache. Wie bei Zarenknecht.
Und wegen so ein paar toter Ausländer haben sich bisher nur Minderheiten aufgeregt.
„Das bisschen Totschlag bringt uns nicht gleich um“ (Goldene Zitronen).
Magwas? Magnix!
Lassen Sie das Parteien-Theater und gehen Sie in die Stadtteilarbeit, in Initiativen von unten, die Solidarität praktizieren gegen die Ämter, Schikanen, Ausbeuter, Vodafone, gegen Abschiebung und Sexismus.
Nur, dass die Ukrainer:innen den Krieg verlieren sollen - das wird dann als Konsens noch veröffentlicht.
Land of plenty
Was soll dieser Unsinn?
zum BeitragBei 8 Meter Flut nützt das alles nichts.
An 50 Grad Hitze kann sich ein Mensch nicht anpassen.
Die Industrieproduktion verringern aber geht: sich an die natürliche Welt anpassen.
Den Städten Aufgaben geben möchte der Bund. Alles Kleinkram. Vor allem wissen das alle.
5000 Helme und 3 Jutetaschen mit Nähgarn an Ukraine zur Verteidigung gegen die russische Einverleibung.
Es gibt kein 2 Grad-Ziel.
Es besteht jetzt aktuell akute Lebensgefahr.
RWE und alle diese Konzerne sofort stilllegen - das hilft schon eher die Erderhitzung zu bremsen.