Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.10.2023 , 11:33 Uhr
Warum nur postieren sich die Klimakleber nicht vor den Toren der Schlachtfabriken wie Tönnies...die schlimmsten Tierquäler und Klimakiller überhaupt.
zum Beitrag29.09.2023 , 15:34 Uhr
Nicht nur ein moralischer..auch ein gesundheitspolitischer. Schliesslich sind Tierprodukte ungesund. In den Blue Zones werden diese nur sehr sparsam oder überhaupt nicht konsumiert. Vegane Grüsse...
zum Beitrag29.09.2023 , 08:18 Uhr
Gigantische Aufrüsung Russlands? Träumen Sie weiter. Der Militäretat der USA ist 10mal größer.
zum Beitrag18.08.2023 , 21:08 Uhr
Fleisch verbieten und Milch erlauben? Die geschlachteten Milchkühe kommen dann ins Hundefutter. Der Fleischverzicht bietet keine gesundheitllichen Vorteile gegenüber dem Milchkonsum...und den Tieren geht es davon auch kaum besser. Der Milchkonsum ist nur auf andere Weise gesundheitsschädlich.
zum Beitrag21.04.2023 , 12:05 Uhr
Der Fake des Jahres...der TÜV beschäftigt keine Beamten. Seit sie Konkurrenz haben sind auch die TÜV Prüfer die Freundlichkeit in Person.
zum Beitrag16.10.2022 , 19:13 Uhr
Trotz dreifacher Impfug..Long Covid? Mit solchem Unsinn erreicht man wen?
zum Beitrag11.07.2022 , 13:28 Uhr
falsche Frage. Sind die Grünen noch grün? Fr. Baerbock ist es sicher nicht.
zum Beitrag15.06.2022 , 08:41 Uhr
Diese Frage stellt ein Veganer zu Recht! Fisch steht überhaupt nicht oben auf der Speisekarte für Diabetiker. Sondern pflanzliche Produkte. Omega3 ist viel effektiver mit Leinsaat oder Algenöl zu bekommen. Fisch enthält zwar auch Om3 Fettsäure..leider auch jede Menge Schadstoffe und entzündungsfördende Tierproteine.
zum Beitrag09.06.2022 , 10:48 Uhr
Es gibt keinen richtigen Fisch. www.provegan.info/...betrug-entlarvt-1/
zum Beitrag02.06.2022 , 10:06 Uhr
Der Wasseranteil bei Kuhmilch ist ähnlich wie bei Sojamilch. (90%) Heisst sie deswegen Kuhwasser?
zum Beitrag02.06.2022 , 09:56 Uhr
..die Milch kommt immer von einer ausgebeuteten Kuh, der man das Kalb wegnimmt und die dauernd schwanger gehalten wird und die vorzeitig im Schlachthof endet.
zum Beitrag24.01.2022 , 11:14 Uhr
Schon mal was von mehrstöckiger Bauweise gehört?
zum Beitrag17.01.2022 , 08:44 Uhr
Psychtherpie hat Nebenwirkungen, Manche sind nützlich.
zum Beitrag15.01.2022 , 11:28 Uhr
Ach..werden jetzt die Coronaskeptiker gegen die Klimaaktivisten ausgespielt? Ich bin als Veganer übrigens beides.
zum Beitrag07.12.2021 , 11:27 Uhr
Positive Testungen sind keine Erkankungen. Der PCR Test ist nicht standardisiert und daher manipulierbar...die finanziellen Anreize dafür gibt es. Immerhin: "Weil inzwischen deutlich mehr getestet wird, sind die aktuellen Werte nur bedingt mit denen aus dem Frühjahr vergleichbar." Na, also.
zum Beitrag07.12.2021 , 10:20 Uhr
Mit der Umstellung auf vollwertige, vegane Ernährung habe ich und andere beste Erfahrungen. Schliesslich sind Tierprodukte entzündungsfördernd, vollwertige Pflanzenprodukte entzündungshemmend.
zum Beitrag20.09.2021 , 10:14 Uhr
Mag sein daß sich die Krankenkasse freut, die Rentenversicherung sieht das anders. Dennoch ist die beste Droge...ein klarer Kopf. Darauf einen Klaren. ;-)
zum Beitrag10.08.2021 , 12:19 Uhr
Na, ja, die Regenwälder brennen nicht für Bio Soja, sondern für GenSoja für die Massentierhaltung und Weideflächen..und die Massentierhaltung liefert so nunmal den grössten Anteil zum Klimawandel.
zum Beitrag26.07.2021 , 13:09 Uhr
Es gibt keine Demos gegen das Impfen, sondern gegen den Impfdruck und unsinnige Tests. Die Verhältnisse in Tunesien mit den deutschen zu vergleichen ist so ähnlich sinnstiftend, wie mit Bergamo, New York und den Elensvierteln von Buenos Aires. Die Wissenschaft gibt es nicht. Und eine, die das Impfen unkritsch sieht ebensowenig. Einfach mal Dr. Google fragen.
zum Beitrag11.06.2021 , 11:43 Uhr
Die meisten Ersatzprodukte werden keineswegs von Veganern oder Vegetarieren gegessen, sondern von Allesessern. Bei der Aquakultur ist das Zertifikat genauso gefälscht wie der Fisch. Es geht auch nicht Fisch- oder Fleischgeschmack, sondern um Umami. Aquakultur ist ökologisch Unsinn und daher niemals ok, weil Massentierhaltung mit den bekannten Problemen.
zum Beitrag20.05.2021 , 15:34 Uhr
Job.
zum Beitrag20.01.2021 , 11:28 Uhr
wozu dann die Impfung?
zum Beitrag07.01.2021 , 06:25 Uhr
albert-schweitzer-...ternativen-im-test
Fleischalternativen im Test: Meist gesünder :-)
zum Beitrag14.12.2020 , 15:35 Uhr
Alles was ins Gehirn "gepresst" wird macht die Welt nicht besser sondern dümmer. Nennt man Gehirnwäsche. Aber der Blick durch die Schießscharte an der Gesundheitsfront ersetzt keinen Lagebericht. Wie wärs denn mal mit sowas: www.jura.uni-biele...hwab-zu-Wodarg.pdf
zum Beitrag23.11.2020 , 08:45 Uhr
Antibakteriell...ha,ha. wechseln Sie den Zahnarzt! Und gurgeln Sie besser einen guten Wodka..der ist antiviral. ..wenns schon sein muss.
zum Beitrag21.11.2020 , 11:23 Uhr
Über das 1,5 ° Ziel darf dann mal mit den 20 Millionen Klimaflüchtlingen gestritten werden, die in 20 Jahren vor Europas Tür stehen. Die Reduktion des Flugverkehrs passiert schon sowieso , dank Corona, und die hauptsächliche Verursacherin der Klimakrise, die "systemrelevante" Agrarindustrie mit Schwerpunkt Massentierhaltung manövriert sich unbehelligt zwischen den Nebelkerzen und Strohmännern der Grünen hindurch. Hauptsache auch der grüne Wähler darf weiterhin sein Schnitzel kaue und sein heilix Blechle dieseln.
zum Beitrag19.11.2020 , 12:49 Uhr
Veganismus schützt weder vor Beifall aus der falschen Ecke noch vor unqualifizierter Kritik. Wer Tierprodukte auf dem Einkaufszettel hat finanziert nunmal Umweltzerstörung, Landraub, Tierquälerei und explodierende Krankheitskosten. Was Fr. Landwehr mit ihren Analysen anrichtet, kann man auch hier nachlesenen: www.vegan.eu/mira-...mehr-kritisch-ist/
zum Beitrag19.07.2020 , 11:26 Uhr
Wahrscheinlich haben sie an Muskulatur abgenommen. Die wiegt spezifisch mehr als Fett. Tierliche Eiweisse begünstigen Diabetes. Schauen sie einfach mal bei nutritionfacts nach.
zum Beitrag05.05.2020 , 15:39 Uhr
Was der Text suggeriert liegt im Auge des Betrachters. Wer Fr. Sommer kennt, weiss, dass sie keine Diät propagiert, sondern ein Einstiegsmotiv für den Veganismus. Bin übrigens seit 10 Jahren Veganer incl. "artgerechter" Ernährung. Und die ist vegan. Und wer glaubt mit Käse und Fleisch nichts falsch zu machen irrt sich gewaltig. Alle Tierprodukte enthalten 10x mehr Umweltgifte als pflanzliche, nie Ballaststoffe, immer Cholesterin und entzündngsfördernde Bestandteile. Mal abgesehen von den ethischen und umweltschädlichen Aspekten dieser Produktionskette.
zum Beitrag05.05.2020 , 11:47 Uhr
Veganismus ist keine Diät, sondern eine Haltung mit positiven Nebenwirkungen.
zum Beitrag14.04.2020 , 17:50 Uhr
Hexenjagd gegen eine streitbare, tapfere Juristin, der ich meinen höchsten Respekt zolle.
zum Beitrag28.03.2020 , 12:12 Uhr
Nestle steht schon in den Starlöchern. Klappt woanders doch auch. ;-)
zum Beitrag11.02.2020 , 20:14 Uhr
Nicht als Veganer geboren worden? Als was denn sonst? Die erste Nahrung ist Muttermilch und die ist vegan. Das unselige Fressen von Tierquälprodukten ist anerzogen.
zum Beitrag25.01.2020 , 22:05 Uhr
Wenn ein Schweinepriester veganes Essen für eine Religion hält, dann schreibt er für Stimmmungspanscher wie BILD eine solche Kolumne.
zum Beitrag12.01.2020 , 12:52 Uhr
Aus 1 Liter Ziegenmilch entsteht schwerlich ein kg Ziegenkäse.
zum Beitrag05.11.2019 , 11:10 Uhr
Die Kontamination mit Multirestenten ist ein reales Problem. Wechseln Sie doch einfach zu den "Guten". Sie laufen dort offene Türen ein.
zum Beitrag28.10.2019 , 07:54 Uhr
Das mit dem Bewusstsein und dem IQ frage ich mich bei manchen Kommentaren auch. ;-) Mal ein Tip: Wenn für einen Liter Pflanzenmilch ein Liter Kuhmilch langfristig nicht mehr produziert wird, sieht die Rechnung wesentlich klimafreundlicher aus. Nämlich 600g Ersparnis...von der Wasererparnis und der Kalorieneffizienz mal abgesehen. Und tierfreundlicher sowiesoauch.
zum Beitrag02.09.2019 , 08:10 Uhr
Die Fage ist nicht nur gehässig sondern auch noch strunzdumm. Ein Löwe hat keine Alternativen, ein Mensch sehr wohl. Was den Begriff von Freiheit angeht: Tier leiden unter dem Eingesperrtsein. Reicht das?
zum Beitrag11.04.2019 , 11:14 Uhr
Die Tierausbeutung ist ein globales Problem, der Veganismus die globale Lösung. Veganer sind da keineswegs naiv.
zum Beitrag11.04.2019 , 11:07 Uhr
Dann hinterfragen Sie doch einfach. Bin gespannt.
zum Beitrag28.02.2019 , 17:38 Uhr
Tierleid und Menschenleid hängen zusammen. Als Veganer solten Sie das eigentlich wissen.
zum Beitrag04.12.2018 , 11:21 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich.
Die Moderation
zum Beitrag04.12.2018 , 10:11 Uhr
Nein, es sollte witzig sein. Aber es ist schon ein Kreuz mit dem Halbmond, wenn man den Punkt 1 nicht versteht. Erst denken, dann kritisieren.
zum Beitrag04.12.2018 , 10:09 Uhr
Na, ja, dann ist es ein Erkenntnisproblem. Wie man mit oder wegen des Konsums totgequälter Tiere glücklich sein kann erschliesst mir nicht.
zum Beitrag04.12.2018 , 03:01 Uhr
Wie kommen Sie darauf, daß das lustig sein sollte? Na, ja, wenn man dem Blinden die Mona Lisa erklären will, schenkt man ihm halt ein Hörbuch darüber.
zum Beitrag03.12.2018 , 18:23 Uhr
Das Netz ist ist halt das Stalingrad der Meinungen. ;-)
zum Beitrag03.12.2018 , 18:21 Uhr
Sparen Sie sich das Gutmenschen Unwort. Es gibt lohnendere Ziele: die Bessermenschen. Weil das Bessere des Guten Feind ist.
Kommentar gekürzt. Bitte bleiben Sie sachlich.
Die Moderation
zum Beitrag03.12.2018 , 18:19 Uhr
Womit?
zum Beitrag03.12.2018 , 17:34 Uhr
Kreuzkontamniation kommt wohl in der Jägerprüfung nicht vor?
Vorschlag:
Was ist Kreuzkontamination? (Mehrfachnennungen möglich)
1. Interessiert mich nicht, bin Moslem 2. Reaktion auf den Biss einer Kreuzspinne 3. Religiöses Ritual bei der Hubertusmesse
zum Beitrag03.12.2018 , 16:38 Uhr
Aha, sie kennen niemanden? Dann gibt es wohl auch Niemanden. Wahrscheinlich gibt es auch keine Schwerkraft, weil Vögel fliegen.
zum Beitrag03.12.2018 , 12:32 Uhr
Hoffentlich wurden Sie nicht überfordert. Manchmal hilft ein Jägermeister ;-)
zum Beitrag03.12.2018 , 12:21 Uhr
Ziehen vielleicht AI, Brot für die Welt, ASS..usw." ihr Ding "durch? Oder gehts da vielleicht um etwas mehr?
zum Beitrag03.12.2018 , 12:06 Uhr
Was verstehen Sie unter Abhilfe? Die enorm steigenden Diabetesraten und Krebserkrankungen, Herz-Kreislauf ausserdem..seit Umstellung auf die Western Diet in China. Unsere Darmlänge ist von denen eines Raubtiers weit entfernt. Speichel, Zunge, Gebiss usw. ausserdem.
zum Beitrag03.12.2018 , 11:55 Uhr
Die bekannte Krankheit ist halt beliebter als die unbekannte Gesundheit.
zum Beitrag03.12.2018 , 11:53 Uhr
..schliesslich gibt es veganen Wein, vegane Präser, usw. einfach mal Dr. Google fragen.
zum Beitrag03.12.2018 , 11:15 Uhr
Dachte Sie könnten mit einem lebendigen Mediziner mehr anfangen als mit mit einem toten Physiker.
Kommentar gekürzt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag03.12.2018 , 11:10 Uhr
Glauben Sie im Ernst, dass sich Veganer von Fleischjunkies sowas wie Taktik oder sogar Strategie erklären lassen.
zum Beitrag03.12.2018 , 11:09 Uhr
Weil es realistisch ist, das Unmögliche zu fordern um das Mögliche zu erreichen.
zum Beitrag03.12.2018 , 11:07 Uhr
Ich antworte mal für UW:
1. Ja, es ist möglich Ich stelle mir das so vor, dass Tierprodukte nur noch wie illegale Drogen gehandelt werden.
2. Es ist nicht nur sinnvoll es ist alternativlos.
Warum? Ja, weil es alternativlos ist.
Was meinen Sie mit Vorwurf?
zum Beitrag03.12.2018 , 10:54 Uhr
Weit ..näher...ja was denn nun? Wieder so ein unterbelichteter Versuch Veganismus in die Sektiererecke zu drücken. Veganismus hat mit Askese überhaupt nix zu tun . Eine Bewegung an ihren Auswüchsen zu messen führt zum intellektuellen Schiffbruch.
zum Beitrag03.12.2018 , 10:44 Uhr
Sie haben Recht. Der Verzicht auf Fleisch genügt nicht. Der Verzicht auf Tierprodukte ist angesagt. Es ist auch nicht die Überzahl an Menschen, sondern deren Verhalten. Der Konsum von Tierprodukten verschleudert Ressourcen und ruiniert Umwelt und Gesundheit.
zum Beitrag03.12.2018 , 10:36 Uhr
Sie haben Recht. Es gibt viele Gründe VeganerIn zu sein, und noch mehr Ausreden dagegen. Wer auch immer über den bösen Zeigefinger schimpft, hat seine Pennälerentwicklung noch nicht abgeschlossen.
zum Beitrag03.12.2018 , 10:32 Uhr
Gutmensch ist eine Wortkeule und ein Unwort. Veganer nennt man daher "Bessermensch". So richtig falsch ;-) liegt man dabei noch nicht einmal.
zum Beitrag03.12.2018 , 10:29 Uhr
Schon mal was von multiresistenten Keimen gehört, die dem Fleisch anhaften?
zum Beitrag03.12.2018 , 10:26 Uhr
Wen Fleischkonsum "glücklich" macht, hat wohl eher ein Suchtproblem.
zum Beitrag03.12.2018 , 10:23 Uhr
Seit der homo sapiens...begeht er Verbrechen, führt Kriege, hält Sklaven...Aber eine vegane Gesellschaft wird es nicht geben..sagte der Krankgefressene auf dem Totenbett.
zum Beitrag03.12.2018 , 10:19 Uhr
Die hohen Durchfallquoten sagen wohl eher etwas über den geistigen Zustand der Bewerber aus. ..und die geistigen Durchfälle dieser Bruderschaft. . Bei eigenem Jagdgrund an die Regeln halten... Wollen Sie uns veraschen? Die Kontrolle hier dürfte ähnlich effektiv sein, wie in Schlachthäusern.
zum Beitrag02.12.2018 , 22:20 Uhr
Der Dumme sieht den Zeigefinger, der Kluge die Botschaft. Die Hürde für den Jagdschein ist bescheiden niedrig. Es werden Wochendkurse a 8 Wochenenden angeboten.
zum Beitrag02.12.2018 , 18:55 Uhr
Die einzige gemeingefährliche Überpopulation ist die der Jäger.
zum Beitrag02.12.2018 , 18:53 Uhr
Bin seit Jahrzehnten im Wald. Pilzesammeln und sw. Die grösste Gefahr, die mir begegnete waren Jäger und sonstige schiesswütige, sagen wir mal Alkoholiker.
zum Beitrag02.12.2018 , 18:51 Uhr
Wenn Sie an der Überpopulation gerne krankfressen. Bitte schön. Nicht die Rinder sind zuviel, sondern die Idioten, die sie züchten. Wenn Sie im Kapitalismus keine vernünftige Abwägung hinbekommen, wo denn sonst?
zum Beitrag02.12.2018 , 18:45 Uhr
Jäger sind schwerbewafnnete Alkoholiker, die auf dem Weg ins nächste Gasthaus die Abkürzung durch den Wald nehmen.Spruch aus dem Nordschwarzwald.
zum Beitrag02.12.2018 , 18:42 Uhr
Ihren Jagd schein haben Sie woh redlich verdient. Schauen Sie einfach mal im Duden nach. ;-)
zum Beitrag02.12.2018 , 18:34 Uhr
Dafür sind sie das beste Beispiel.
zum Beitrag02.12.2018 , 18:26 Uhr
Dann versuchen Sie doch mal mit einem sehr lebendigen Mediziner: nutritionfacts.org/about/
zum Beitrag07.10.2018 , 12:13 Uhr
Vegane Gentrifizierung. Wow. Diese Nebelkerze aus der antigveganen Phrasendreschmaschine verschleiert den Unsinn des Kommentars nur teilweise. Zum Nachrechnen: Für eine tierliche Ernährungskalorie werden ungefähr 15 Pflanzenkalorien gebraucht. Die Ernährung mit Tierprodukten ist daher eindeutigdas grössere Übel.
zum Beitrag21.01.2017 , 11:25 Uhr
Vielleicht sollten es die verantwortlichen Wissenschaftler mal bei sich selber mit Zwiebeln versuchen - um ihre geistigen Flatulenzen zu reduzieren.
zum Beitrag13.10.2016 , 19:06 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag12.10.2016 , 09:12 Uhr
Wenn Hogan wirklich ehrlich über die Mythen der Tierhaltung aufklärt, wird das wohl nix mit höheren Preisen. Aber keine Sorge, liebe Erzeuger, das wird er bestimmt nicht tun.
zum Beitrag29.09.2016 , 10:29 Uhr
Pflanzliche Eiweisse werden vom Menschen im erforderlichen Maße verwertet, tierliche darüberhinaus in den Gefässen abgelagert mit den bekannten Folgen wie Arteriosklerose und Co. Kaseine aus Milchprodukten sind Promotoren des Krebsgeschehens. Der höhere Energieaufwand bei der Planzeneiweissverdauung zeigt sich vorteilhaft beim besseren BMI von Veganern. Die "optimale" Kombination mit Tierprodukten können sie in Arztpraxen und Krankenhäusern besichtigen.
zum Beitrag24.09.2016 , 07:50 Uhr
Wer Stimmen hört, die er für Gottes Stimme hält, sollte vielleicht den Arzt wechseln. Die Erde untertan machen heisst nicht, dass wir sie zerstören sollen.
zum Beitrag24.04.2016 , 11:37 Uhr
Spricht nicht für gerade für Ihre Kochkünste, wenn sie veganes Essen nicht "geschmackvoll" hinbekommen. Rinderbäckchen braucht es genauso wenig wie deren Ersatz. Versuchen sie es doch mal mit einem guten veganen Kochbuch.
zum Beitrag23.02.2016 , 16:14 Uhr
als der Mensch "die Erde betrat", hat er in den Wald gekackt, Kriege geführt und Sklaven gehalten. Alles klar? Nein, Sie werden nicht zu Ihrem Glück gezwungen. http://frecherfuchs.de/human.jpg und das http://provegan.info/
zum Beitrag23.02.2016 , 15:56 Uhr
Nutztiere leben dank der gedankenlosen Konsumenten ein erbärmliches Leben und sterben einen noch schlimmeren Tod. Doch - es wurde zu Ende gedacht - von den "Tierbefreiern" Qualzuchten (und das sind diese Nutztiere) (Hühner menstruieren 20 mal häufiger als natürlich usw. ) braucht diese Welt nicht. Und die krankmachenden Produkte ebenfalls.
zum Beitrag23.02.2016 , 10:18 Uhr
Und wie sorgen SIE dafür, dass es in Deutschland zu "artgerechter Haltung und Schlachtung" kommt? Allein dieses Vokabular ist nachgeplapperte Heuchelei aus der Metzgerpostille. Die "Kampfveganer" wissen sehr wohl, wo Sojaschrot herkommt und was es bewirkt. Deswegen diese Aktionen.
zum Beitrag23.02.2016 , 09:14 Uhr
Nach welcher Definition? Pflanzen haben nach kein Schmerzempfinden, allenfalls Reflexe, weil kein zentrales Nervensystem. Ausserdem - versuchen Sie es mal mit Logik: Für jede Tierkalorie müssen bis zu 20 Pflanzenkalorieen verfüttert werden.
zum Beitrag13.02.2016 , 07:26 Uhr
Die B12 Problematik wird von Ihnen in geradezu boshafter Weise verdreht. Jedenfalls scheinen Ihnen die Zusammenhänge wirklich schleierhaft zu sein. Tierliche Nahrungsmittel sind keine zuverlässige B12 Quelle, da B12 nicht hitzestabil ist. B12 wird den Nutztieren tonnenweise als Nahrungsergänzung verfüttert. Insofern supplementiert der Fleischesser indirekt. Abgesehen von B12 braucht die vegane Ernährung keine weitere Ergänzung. Vit D ist ggf. anzuraten, aber das betrifft nicht nur Veganer. Was die Lebensgefahr angeht - die geht wohl eher von Tierprodukten aus, auch wenn Sie ein Exportschlager sind( aber das gilt auch für Waffenexporte). http://frecherfuchs.de/human.jpg
zum Beitrag20.01.2016 , 22:14 Uhr
Am besten überhaupt kein Fleisch. Das ist sowohl dänisch als auch halal. Hala erzeugtes Fleisch ist die schlimmere Tierquälerei.
zum Beitrag11.01.2016 , 11:38 Uhr
ihre Existenz haben diese Verbrecher selber vernichtet. Manchmal klappts ja mit der natürlichen Auslese.
zum Beitrag11.01.2016 , 11:14 Uhr
Wer diesen kriminellen Blödsinn bedient ist gerade selber schuld. Der Manipulation ist Tür und Tor geöffnet, aber die Mutter der Idioten geht immer schwanger. Wo Herr Hoeness die Kohle für seine Spekulationen hatte, wurde nicht einmal gefragt. Denke nur an das merkwürdige Spiel FC Bayern München gegen Chelsea.
zum Beitrag19.12.2015 , 01:50 Uhr
Jagdschein
Jagd, Schein² Maschinell erzeugte Verknüpfung
1
Ausweis, der zur Jagd berechtigt
2
salopp, scherzhaft amtliche Bescheinigung der Unzurechnungsfähigkeit
Wer einen Jagdschein hat, kann machen, was er will – Remarque Im Westen 251
zum Beitrag25.08.2015 , 06:07 Uhr
Rauchen ist eine Suchterkrankung. Was hat das mit Genuss zu tun?
zum Beitrag22.03.2015 , 10:19 Uhr
Die Schlagzeile ist irreführend. Die Menschen FRESSEN das Wasser auf. Beispiel: 1 kg Rindfleisch 16.000 Liter, ein Frühstücksei 3300 Liter, 1kg Käse 5000 Liter usw. Pflanzliche Nahrung benötigt wesentlich weniger: http://www.donnerstag-veggietag.de/fileadmin/veggietag/dokumente/Wasserkarte_de_web.pdf
zum Beitrag25.10.2014 , 10:02 Uhr
Und warum lesen Sie s dann? Sie verhalten sich wie die empörte Jungfer im FKK.
zum Beitrag17.09.2014 , 13:34 Uhr
Wer den Unterschied zwischen religiösen und rational getragenen Motiven nicht erfasst hat, versteht auch "das Problem" nicht ;-) Wie wärs mit erst informieren und dann posten?
zum Beitrag03.08.2014 , 11:24 Uhr
es ist kein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz Katzen vegan zu ernähren. Das Gegenteil ist der Fall. http://www.provegan.info/de/infothek/detailseite-infothek/vegane-katzenernaehrung/Haben leider auch die meisten veganen Katzenhalter bisher nicht begriffen.
zum Beitrag03.08.2014 , 10:57 Uhr
Zusammengeklaubte Vorurteile und Halbwahrheiten über den Veganismus zusammengehalten von moralischer Impotenz. Herr Pollmer sucht noch Lohnschreiber für seine Fleischlobby, war das schon eine Arbeitsprobe?
zum Beitrag02.08.2014 , 16:33 Uhr
Wiehra, genau richtig. Nur, wem kann ein totgequältes Schwein ein leckeres Essen liefern? Ausserdem, es opfert nicht, es wird totgequält - egal ob Bio oder "artgerecht" oder billig, nein es ist nie zu billigen, also unbillig. Die Hundezucht ist wie alle anderen Tierzuchten eine Handlung menschlicher Willkür und Dummheit, getrieben von Gier und geistiger und moralischer Beschränktheit. Produzent und Konsument passen aktuell perfekt zusammen. Allerdings nicht unabänderlich.
zum Beitrag02.08.2014 , 11:06 Uhr
vegane Ernährung umgeht das Problem.
Gibts auch in Schlesweig-Holstein. Warum ein Problem lösen, wenn es zu vermeiden ist?
zum Beitrag30.07.2014 , 09:18 Uhr
wie wärs denn noch mit Fettabsaugen? Veganes Schweineschmalz ist bestimmt ein Renner..
zum Beitrag16.05.2014 , 10:28 Uhr
Das B12 wird dem Tierfutter zugesetzt, wozu also dieser Umweg?
Eisen gibt es in vielen pflanzlichen Produkten und ein Fruchtsaft oder Obst z.B. zum Müsli bzw.
Zwiebel, Petersilie, Brokoli und Paprika mit Linsen usw. .. sind keineswegs "besonders schwierig". Die Aufnahme von Eisen und Vitamin C darf durchaus einige Stunden Abstand halten.
zum Beitrag