Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
17.09.2024 , 21:34 Uhr
@Farang Im Prinzip ist dass Wählen der AfD als Protest genau das selbe, als wenn man in ein Restaurant geht und wenn einem dort das Essen nicht schmeckt anschließend auf die Straße geht und vor dem Restaurant aus Protest frisst man dann demonstrativ Hundescheiße. Ist auch eine Art von Protest, aber eine ekelhafte. Das würde wohl keiner tun. Wenn man aber aus Protest gegen die aktuelle Politik AfD oder BSW wählt macht man im Prinzip nichts anderes. Aber viele Leute scheinen das nicht zu begreifen. Selbst die Tierschutzpartei wäre die bessere Wahl. Meine Stimme hat bei der letzten Wahl DIE PARTEI bekommen. Noch deutlicher kann man kaum zeigen, dass man die Politik der "Altparteien" nur noch als Satire bezeichnen kann. DIE PARTEI ist also so gesehen keine kleine Klientelpartei wie die "Familien-Partei Deutschlands "oder "PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ".
zum Beitrag16.04.2020 , 18:24 Uhr
Die Katastrophe wäre es, diesen Exit weiter heraus zu schieben. jede weitere Absenkung der Neuinfektionen bedeutet für jemanden wie mich, aus der Risikogruppe: kein Impfstoff = mehr als 3 Jahre einigeln und die Wohnung nicht verlassen. Ist besser Alte und Kranke die nächsten 4-5 Jahre wegzusperren, findest du nicht? Bei den derzeitigen Neuinfektionen dauert es bereits etwas 2,5 Jahre bevor für Kranke langsam alles sicher wird. Es sei denn es gibt eine Impfung, aber die wird an"normale" chronisch Kranke frühestens in 1,5 bis 2 Jahren verteilt werden können. Jetzt ist doch das die Frage: Wen sperren wir länger ein? Kranke und Kinder zusammen und dann die Kranken umso länger oder nurKranke und die Kinder, die fast nie Auswirkungen haben lassen wir zur Schule gehen. Schwere Frage, außer für chronisch Kranke. Davon abgesehen bin ich froh, dass meine Kinder inzwischen erwachsen sind. Den Zirkus würde ich nicht ertragen. Aber dass ältere Schüler sich besser an einen Sicherheitsabstand halten als Grundschüler entspringt dem Traum eines Ultranaiven. 😂
zum Beitrag14.05.2019 , 23:45 Uhr
Wenn man es sich anschaut, beträgt der tägliche Anteil für das Frühstück bei Alg II etwa 1,70€
zum Beitrag14.05.2019 , 23:42 Uhr
zu 1. Man muss es nicht angeben. Die Summe ist aber auch nicht willkürlich. Sie orientiert sich am Nahrungsanteil von Hartz IV. Der beträgt 2019 147,83€ im Monat. ABER das impliziert, dass man sich von der Tafel vollständig und gesund den ganzen Monat verpflegen kann. Absurd! Da man ja auch zahlt (hier 2 €) ist es kein Einkommen sondern bestenfalls ein "Schnäppchen". Anderenfalls müsste der Wohnungsamtmitarbeiter sich das Auto, das er gekauft hat als zusätzliches Einkommen anrechnen und sich dafür selbständig machen, Steuern und Sozialversicherung abdrücken und eine ausführlichere Steuererklärung abgeben. Nehm ich daf+r einen Steuerberater wäre das ja ebenfalls zusätzloches Einkommen. Letztendlich würde es bedeuten, wer sein Einkommen verkonsumiert hat doppeltes Einkommen. Alleine das, muss jedem Richter klar sein, ist bereits eine Absurdität sondersgleichen und kann niemals vom Gesetz gedeckt sein.
zum Beitrag02.04.2018 , 15:15 Uhr
Also MEIN Gewinn bei einem Grundeinkommen von 100 € (bin aus krankheit in Hartz IV) wäre etwas weniger als 20 euro. Mus ich GEZ und Gas selbst bezahlen und das wird nicht vom amt übernommen und ich keine verbillige montskarte mehr bekommen, wäre für mich ein Grundeinkommen von etwa 1080 € nötig um auf das selbe niveau wie hartz 4 zu kommen.
zum Beitrag27.02.2018 , 10:48 Uhr
JS als gute Besetzung zu bezeichnen ist eine Unmöglichkeit. über AKK kann man streiten, aber JS ist für das Amt absolut ungeeignet.
zum Beitrag15.02.2018 , 00:26 Uhr
Also mir kommt der Satz hoch "Ich hatte viel mit Menschen zu tun, die durch Cannabis-Konsum in schwierige psychische Zustände gekommen sind.".
Ich kenne eigentlich keinen, der durch Cannabis-Konsum in schwierige psychische Zustände gekommen ist.
Ich kenne hauptsächlich Menschen, die durch Arbeitslosigkeit, Armut, Überarbeitung, Gewalt und Trennungen in schwierige psychische Zustände gekommen sind.
Aber das sehe ich wohl nur falsch.
zum Beitrag21.01.2018 , 21:49 Uhr
Die TAZ irrt sich... In der Landschaft wird dann bald gar nichts mehr zu sehen sein.
Die SPD ist so tapfer wie das Schneiderlein.
zum Beitrag02.01.2018 , 12:18 Uhr
Nein, wenn man sich u.a. einen Winfried Kretschmann anschaut, weiß man: links sind die Grünen schon lange nicht mehr.Als ausgesprochen sozial würde ich sie auch nicht mehr wirklich bezeichnen.
zum Beitrag15.12.2017 , 16:05 Uhr
Wenn der Spinner wüsste, dass ein Teil des Lebensmittelbudgets leider anderweitig genutzt werden muss.
Für Energie sind 35 € eingeplant. Mit meinem Durchlauferhitzer brauche ich jedoch 55 €. Irgendwo muss die Differenz herkommen. Also ab von den Lebensmitteln.
Das zieht sich dummerweise bei anderen Dingen durch das jeweilige Budget durch. Hier "zuviel", dort deutlich zuwenig. Bildung für 1,50 € im Monat... Lächerlich, dafür bekomme ich ja nicht mal eine Fachzeitschrift. Naja, man kann sich halt auch anders BILDen
zum Beitrag21.11.2017 , 08:54 Uhr
Also, irgendwie spinnen die Deutshen.
Auf der einen Seite wird Literatur "korrigiert", auf der anderen Seite feiern wir mit einem Bundesweiten Feiertag einen Antisemiten...
Vielleicht verändern wir dann demnächst "mein Kampf", da es nicht mehr Zeitgemäß ist. Bücher sind in ihrem ursprünglichen Kontext zu sehen und sollten auch so bleiben. Wo kämen wir dahin, wenn wir in Zukunft auch Twain und andere Autoren "anpassen".
Wird sicher lustig,wenn in Zukunft in Büchern steht "man sollte Farbige in Zukunft Farbige nennen und nicht mehr Farbige"
Man kann es halt auch übertreiben.
zum Beitrag26.10.2017 , 13:32 Uhr
Also irgendwie fühle ich mich bewusst in eine Ecke gedrängt und muss mir "gute", aber vollkommen nutzlose Tipps anhören.
Eine Frau anflirten, dazu soll ich als Hartz 4 Empfänger (aus Krankheitsgründen) also in irgendeine Mucki-Bude gehen. Davon abgesehen, daß ein solchen Abo für H4er unbezahlbar ist, nicht jeder hat Interesse daran. Politisches Engagement? Mehrfach probiert, jedes mal enttäuscht worden, von der "Demokratie" in den Parteien. Klar, ich kann zu jeder Demo rennen, aber ist es das, was ich will? Sicher nicht.
Ein Arbeitsumfeld habe ich leider ebenfalls nicht. Mal ab und an in eine Kneipe oder einen Club, das kann man sich vielleicht mal absparen, andere Aktivitäten eher nicht. Antanzen tue ich keine. Vielleicht lernt man eine Frau im Museum kennen? Allerdings kann ich mit einer Frau, die regelmäßig durch Museen und Ausstellungen gehen will, nichts anfangen. Meine Interessen liegen woanders. Von einer Frau einfach mal so angesprochen werden die wenigsten Menschen. Wenn es Tob passiert, toll.
Bei Datingportalen/Apps geht die Aktivität zu 99% von den Männern aus. Bei einem Männerüberschuss kann Frau wählen. Das hat nichts mit "beigebrachter Passivität" zu tun. "Mein Auto, mein Haus, mein Boot" - Kerle haben da einfach bessere Chancen. Oft bekommt man auf ein freundliches Anschreiben ja nicht mal eine Antwort, manchmal wird man sofort blockiert, ein "Nein, Danke" ist einer der seltenen Fälle.
Ich schreibe ich nur Frauen an, die mich ernsthaft interessieren, ich will schließlich nicht die Erstbeste, sondern die, die am Besten zu mir passt.
Ich soll also einem Menschen "ansehen", wann sie in Kontakt mit mir treten möchte. Ach echt, gibt es dafür eine verlässliche Anleitung? Würde ich gerne lesen, wenn es sowas gäbe.
Wenn Frau jedes Kompliment als sexuelle Belästigung abtut, hilft das niemanden. Ein klares "Nein, danke" wird den meinen Männern reichen. Die Wenigen, die das ignorieren, sind eher in der Minderheit aber alle anderen müssen darunter leiden. Traurig
zum Beitrag29.07.2017 , 05:04 Uhr
"Alle Parteien, die Grünen ausgenommen...."
Das ist doch nur ein schlechter Witz. Seitdem die Grünen aus machtgeilheit einen tiefschwarzen, möchtegern-Grünen Ministerpräsident gewähren lassen. Ein Ministerpräsident, der nicht davor zurückschreckt, ganz entgegen des Kurses der Partei, die Automobilindustrie zu protegieren. Er schreckt ja bekanntermaßen nicht mal davon zurück die Parteikollegen schief anzumachen, weil sie einen anderen Kurs fahren wollen. Dieses Verhalten war für Jederman sogar im TV zu sehen.
Die Grünen haben sich in eine Richtung entwickelt, die den meisten Parteimitgliedern der ersten Stunde vollkommen zuwider läuft. Ich möchte behaupten, dass der Großteil der Ur-Mitglieder der Partei den Rücken gekehrt haben. Ich würde es ihnen nicht mal übel nehmen. Die Grünen sind im neoliberalen Einheitsparteien-Matsch angekommen, der sie auf die selbe Stufe stellt, die die anderen, "großen", Parteien längst erreicht haben. Für mich ist es unverständlich wie noch so viele Deutsche diese Parteien wählen können, die ganz und gar entgegen deren Interessen handelt. Arbeitplatzverlust-Drohungen hat der unsäglichen Frau Klatten bereits Milliarden zusätzlichen Besitzes eingebracht. Viele glaubten auch, dass es Arbeitsplätze kosten würde, sollte sie die korrekte Erbschaftsteuer zahlen müssen. Man merkt: Die meisten haben offensichtlich keine Ahnung wie Wirtschaft funktioniert und verlasse sich auf ihre "Berater", die quasi von der Industrie "gekauft" wurden. Erbärmlich und traurig, wie blind die meisten Deutschen sind.
zum Beitrag08.07.2017 , 10:58 Uhr
Ja, muss man. Provoziert "gefühlt"? Nein zu Recht haben die Menschen diese Empfindung. Wer eine Ganze Stadt für ein paar Hampelmänner in den AUsnahmezustand versetzt wird, dann ist das eine Provokation.
zum Beitrag04.07.2017 , 13:48 Uhr
"Tauber, das muss man ihm zugute halten, hat es am Ende noch selbst gemerkt."
Hat er eben NICHT. Wo wäre er ohne Hebammen, Krankenschwestern, Müllmännern, Bauarbeiter, Busfahrer u.s.w.?
Im Dreck, alleine in der Provinz, ohne Dach über dem Kopf oder verreckt, weil erals Baby nicht gepflegt worden wäre...
Wäre besser für uns, wenn es ihm SO gehen würde, vielleicht würde er DANN wirklich begreifen, was er für einen dummen Schwachsinn denkt und redet
zum Beitrag03.11.2016 , 15:10 Uhr
Boah, wird hier auf die "bösen Fleichfresser" eingeprügelt.
Dabei ist eine 19% mehrwertsteuer auf Fleisch nichts als eine weitere Einschränkung der "Armen".
Denn für die kindliche Entwicklung ist Fleisch ein deutlich wertvollerer Eiweißlieferant als (fast) alle Pflanzen.
Wer viel verdient, der scheisst sowies drauf, ob er 19% mehr für Fleisch bezahlen muss.
Die Mehrwertsteuer ist sowieso die ungerechteste Steuer, trifft sie vor allem die weniger Begüterten, die nahezu 100% ihres EInkommens verkonsumieren, während jemand mit einem jahresgehalt von 1 Mio. sicher nicht mehr als einen winzigen Bruchteil für den Konsum ausgeben, besonders dem Konsum von nahrung.
Fazit: So eine Steuer trifft die "Armen" gleich doppelt:
Er kann sich kein Fleisch leisten, was die Entwicklungschancen ihre Kinder verschlechtert. Da si für ein "ordentliches" Essen viel mehr bezahlen wird die Schere noch größer.
Bravo. Wieder ein Vorschlag der den Reichen nch mehr nutzt weil die Steuern noch stärker von den "Kleinen" getragen wird. Umschichtung nach oben nenne ich sowas.
zum Beitrag23.06.2016 , 17:40 Uhr
EIn kleiner Tipp: Schau nach Portugal, dort ist der Konsum aller Drogen erlaubt. Herrschtm dort jetzt Chaos? Und besoffen ist auch ein Entlassungsgrund, warum sollte das bei anderen Bewustseinsverändernden Drogen anders sein? Ausnahmen wären dann die Patienten mit verschiebenem Cannabis.
zum Beitrag31.05.2016 , 11:55 Uhr
Ganz so schlimm wir beschrieben ist es dann glücklicherweise doch nicht.
Jeri Ryan ist 48 und regelmäßig auf dem Bildschirm zu sehen. Dana Delany ist inzwischen 60 und hat mit 55 noch "ihre" Serie bekommen.
Viele Serien bilden im Prinzip auch einen leider vorhandenen Teil der Realität ab: Die aktiven Personen in Politik und Wirtschaft, genauso wie in vielen höheren Position z.B. bei der Polizei, in Krankenhäusern oder im handwerklichen Bereich sind in der Regel Männer. Somit haben Männer auch in unserer Realität größere "Sprechrollen" und stehen häufiger im Mittelpunkt des Geschehens.
Ob ich das gut finde oder nicht, will man einen halbwegs realitischen Film oder eine wirklichkeitsnahe Serie produzieren, wird man sich diesem Schema unterordnen müssen. Es gibt allerdings durchsud auch Filme und Serien, die sich primär um weibliche Protagonisten drehen und die nicht "für Frauen" als Haupt-Zielgruppe konzipiert sind. Und es werden mehr.
zum Beitrag30.05.2016 , 15:27 Uhr
Man(n) muss kein Naturtalent sein um seine Partnerin zu beobachten und mit ihr zu reden, damit sie wirklich auch etwas vom Sex hat.
Früher hieß das Problem also auch nie "mangelndes Wissen" sondern mangelnde Empathie, Ignoranz und männliche Überheblichkeit.
zum Beitrag27.05.2016 , 12:07 Uhr
Kretschmann ist aber eben kein Grüner - er ist ein Konservativer im grünen Gewand. Allein die Tatsache, dass die Grünen ihn aufgestellt haben disqualifiziert sie. Meine Stimme bekommen sie so nicht mehr, egal ob auf berliner Landesebene noch auf Bundesebene.
zum Beitrag24.05.2016 , 10:50 Uhr
@TOM FARMER
Ist ja ziemlich eifach als Konservativer (andere nnen sowas rückständig) alle Wähler der Linken als Protestwähler datzustellen. Das sind diese allerdings mitnichten. Die Mehrzahl sind "Überzeugungstäter". Im Gegensatz zu den Wählern der AfD. Und die Linke hat ncht plötzlich 50% ihrer Wähler verloren. Das ist Schwachsinnige Propaganda, ich bitte ujm Belege. Auch die CDU bekommt häufig Stimmen von Menschen, die eigentlich die Wagenknecht und den Gysi gut finden (z.B. meine Mutter), die sich aber von den schönen Reden unsere Kanzlerin blenden lassen.
Also geblendete Wähler findet man überall und das sind die, die irgendwann einer anderen Partei die Stimme geben. Nicht die "Linken-Wähler"
zum Beitrag11.05.2016 , 16:02 Uhr
Nein Augwen auf, DU hast den Zweck nicht verstanden.
Wettbewerb ? Das ist kein Wettbewerb, wenn ein reicher Konzern erst die preise unterbieten kann, weil er genug Rücklagen hat und anschließen, wenn er Quasimonopolist ist, die Preise nach oben treibt...
Abbau von Handelshemmnissen? Die haben meist einen Grund - in den USA dürfen z.B. viele Gifte in Kosmetika sein, die nachgewiesen Krebserregend sind und DESHALB bei uns verboten.
Das fällt jetzt weg, DANKE!
Traurig um jeden Idioten, der nicht klug genug ist das zu verstehen und den wirklich Mächtigen und ihrem neusprech auf den Leim gegangen ist.
zum Beitrag21.04.2016 , 12:53 Uhr
Stimmt, deshalb ist es deutlich besser CSU/CDU/SPD/AfD zu wählen, die würden sowas NIEEEEE machen
zum Beitrag07.03.2016 , 19:28 Uhr
Sowohl der CDU/CSU als auch der SPD laufen doch schon die Mitglieder weg. Warum? Qwil die Führungsriege so abgehoben ist, nicht mal auf die Mitgleider zu hören. Die Mehrheit will kein TTIP oder CETA, aber die Spitze hält daran fest. Wenn man seinen eigenen Leute nicht mal mehr begreiflich machen kann, wieso man sie hintergeht, wie soll das auf dauer mit dem ganzen Volk funktionieren?
zum Beitrag04.12.2015 , 16:29 Uhr
Wäre es nur "eine ausgemachte Dummheit überforderter Entscheidungsträger" gewesen, wäre es Erdogan leicht gefallen, die Wogen zu glätten: Er hätte nur die Verantwortlichen benennen und aus dem Dienst enfernen müssen. Genau das Gegenteil ist jedoch passiert.
zum Beitrag25.09.2015 , 10:38 Uhr
Wenn über "Fehlanreize" geredt wird, fallen mir nur die Fehlanreize ein, die es einem Politiker schmackhaft machen, nach seiner Amtszeit zu irgendwelchen Lobbyisten zu wechseln.
5 Jahre Sperrzeit und Rückzahlung aller Bezüge, die während der Amtszeit kassiert wurden als Strafe bei Nichteinhaltung, DAS wären die richtigen Anreize, damit Politiker sich weniger um die Kapitalsäcke als um die Sorgen der Bürger kümmern...
zum Beitrag09.09.2015 , 11:35 Uhr
Simple Antwort: Klone sind in der Regel mitnichten 100%ige Kopien des Originals, dazu ist der Mensch kaum fähig. Gut möglich, das beim Kopieren ein Fehler aufgetreten ist und die geklonten Zellen Gifte produzieren, die sich anschließend im Menschen ansammeln.
zum Beitrag08.09.2015 , 08:22 Uhr
Stell dir vor, du siehst wie Neonazis einen Flüchtling verprügeln und ein Polizist dabei steht und zusieht, weil er meint, das würde gegen seine Einstellung verstoßen, einem Ausländer zu helfen...Würdest Du dann auch sagen "soll doch ein anderer Polizist diese Arbeit machen"?
Geh doch einfach mal zu deinem Chef und weigere Dich, seine Dienstanweisungen auszuführen, dann schauen wir mal, ob er genauso denkt wie Du - kann ja jemand anders machen.
Wer sich für einen Job entscheidet, muss ihn machen oder kündigen, solange nichts ungesetzliches von ihm verlangt wird, ganz einfach angelegenheit.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Frau selbst eine Heuchlerin ist - 4 mal verheiratet, die legt die Bibel wohl auch nach gutdünken aus, das ist nicht zu tolerieren.
zum Beitrag27.08.2015 , 16:49 Uhr
Was bitte ist so unsinnig an Integration? oder schreibe ich unnützerweise nur auf die Antwort eines "Menschen", der andere Menschen in zwei Klassen einteilt, nur weil sie nicht arisch genug sind?
zum Beitrag25.08.2015 , 15:27 Uhr
Sowas habe ich mir gedacht... Dumm nur das es definitiv FALSCH ist, was der angebliche Stratege da schreibt..
Klar muss es erwitschaftet werden, aber die, die derzeit kassieren erwirtschaften das leider eben nicht, das machen andere, die dafür nur sehr schlecht bezahlt werden und ständig unter Druck gehalten werden, damit sie "spuren". Denn niemand kann mir erzählen, dass ein Manager 20, 50 oder 100 mal so viel "erwirtschaftet" als der kleine Straßenfeger, Sicherheitsmann oder Schuhverkäufer.
Wenn er dann trotzdem so viel KASSIERT, dann sollte auch der Staat entsprechend kassieren und dafür sorgen, dass die, der der Reiche versucht unter druck zu setzen, dem Druck entkommen können
zum Beitrag25.08.2015 , 15:18 Uhr
@Mentor54
Am meisten Jammern tun doch nicht die Hart4er sondern die Gutverdiener, besonders die Manager und Aktionäre. Die sind doch dagegen, angemessen Steuern zu zahlen und die hier angebotene Infrastruktur nicht nur zu nutzen, sondern auch zu schätzen und anständig mit zu finanzieren.
Das sind die, die das soziale Netz am liebsten ganz abschaffen würden, obwohl wir uns ein echtes soziales System durchaus leisten könnten... Allerdings nur auf Kosten der Dritt und Viertwagen dieser Leute, aber "das geht ja nun mal gar nicht"
zum Beitrag25.08.2015 , 15:13 Uhr
@Age Krüger
1. Hat Deutschland noch keinen Cent nach griechenland überwiesen.
2. Verdient Deutschland an der Griechenland-Schweinerei eine goldene Nase, oder warum haben wir auf einmal eine schwarze Null im Haushalt?
Aber leider gibt es ganz offensichtlich noch eine Menge Deutsche, die zu ungebildet und zu dumm sind, sich mal vorher zu informieren, bevor sie solche Halbwahrheiten in die Welt setzen...
zum Beitrag25.08.2015 , 15:10 Uhr
Selbst DANN reicht das Geld nicht, scheinbar keine Ahnung von H4?
Davon abgesehen, das es auch ein soziales Minimum geben muss, damit man nicht vereinsamt. Denn man mit Freunden weggehen, unter Leute, das ist doch bereits quasi unmöglich. Und der Mensch lebt nicht vom Brot allein...
zum Beitrag12.08.2015 , 18:53 Uhr
Einige müssen es offenbar erst begreifen: Projektverträge sind nichts anderes als befristete Arbeitsverträge. Punkt. Und Arbeitnehmer haben in die Rentenversicherung zu zahlen. Punkt.
Schlimm genug, dass sich Besserverdienende und Selbständige aus der Solidarität herausmogeln können.
zum Beitrag30.07.2015 , 16:06 Uhr
@Tom Farmer
Ganz schön naiv... Tatsache ist und bleibt trotzdem, dass sich vor allem alle Besserverdienenden aus ihrer sozialen Verantwortung drücken dürfen. Beitragsbemessungsgrenzen in RV und KV sind der Hauptgrund, warum kein Geld da ist. In der Schweiz, wo selbst ein Manager mit 10 Mio Einkommen seine 8% in die gesetzliche Rentenversicherung zahlen MUSS gibt es keine Probleme mit der gesetzlichen Rente, warum wohl?
zum Beitrag28.07.2015 , 17:29 Uhr
@Kerstin, hätte sie nicht einfach EHRLICH sein können und sagen, dass sie keinen Bock darauf hat, Menschen zu helfen und ihr das Schicksal dieser personen einfach mal so am Arsch vorbei geht?
zum Beitrag19.07.2015 , 21:28 Uhr
Lieder haben die überdimensionierten Waffenkäufe KEIN Ende. Warum? Weil Deutschland sich geweigert hat! Die Griechen wollten ja auch weitere Panzerlieferungen verzichten, da sie eigentlich das Geld nicht haben. Aber dem Rettungspaket wurde von deutscher Seite aus nur zugestimmt, wenn sie die unnötigen Waffen weiter abnehmen und bezahlen.
zum Beitrag06.07.2015 , 22:55 Uhr
@banni banni
Also haben die gesaamten EU Finanzminister nichts in der Politik zu suchen, die Varoufakis am 24.4.2015 als "Spieler", "Amateur" und "Zeitverschwender" beschimpft haben? Oder war da etwas anderes gemeint?
zum Beitrag30.06.2015 , 13:26 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man immer noch darauf kommt, die USA zur "westlichen Welt" zu zählen...
Die USA gehört zu den "Terrorstaaten" gezählt. Staaten, die die UN ignorieren und deren Entscheidungen, die jeden tag auf staatliche Anweisung Zivilisten mit Fernwaffen ermorden, ein Staat, in dem Menschenrechte nicht zählen (Todesstrafe) und die den internationalen Strafgerichtshof nicht anerkennen und sich nicht unterwerfen. Wo ist dieser Staat irgendwo "westlich"?
zum Beitrag29.06.2015 , 18:37 Uhr
@Grisch... Wollten die Griechen ja, aber die Deutschen haben darauf bestanden, das die Griechen, die eh schon die größte Panzerarmee pro Kopf Bevölkerung aufweist, auch weiterhin deutsche Panzer kaufen, auch wenn sie kein Geld dafür haben.
Wenn man an die USA die selben Maßstäbe ansetzen würde, wie an Griechenland, dürfte die USA weder Kredite bekommen, noch irgendwelche Hilfen und wäre bereits 2 mal Pleite bevor Griechenland es ist...
zum Beitrag23.06.2015 , 19:15 Uhr
Ach, für so eine Studie hat die Post Geld... Auch um den Vorständen noch mehr Geld in den Allerwertesten zu schieben... Aber die Postzusteller müssen in Billigbetriebe ausgelagert werden.
Die Kosten dieser Studie sollte man dem Vorstand aus seiner Privaten kannse zahlen lassen und ihn dann wegen Verschwendung fristlos rauswerfen...
zum Beitrag19.06.2015 , 16:51 Uhr
Wenn der Durchschnittsbürger mal mündig genug wäre, vernünftig zu wählen....
zum Beitrag16.06.2015 , 18:45 Uhr
Wer wegen ein paar Schimpfworten jemanden erschlägt, hat mein Mitleid nicht verdient. [...]Vorsicht ist geboten, Pöbeleien und Schimpfworter unter Jugendlichen über zu bewerten? Wer hat die überbewertet? Offensichtlich doch der Täter, nicht der Leser.Dass tränen geflossen sind und er die Tat bereut - kein Wunder, wurde ihm doch klar, was ihn das kostet, egal wie das Urteil ausfällt...
[Die Moderation: Kommentar gekürzt. Spekulationen sind in diesem Kontext nicht sinnvoll.]
zum Beitrag12.05.2015 , 22:14 Uhr
In meinen Augen ist und bleibt die vorsätzliche Körperverletzung bei Kindern aus religiösen Gründen ein Verbrechen. Die Vorhaut hat durchaus einen Grund, sonst hätte die Evolutipon sie entfernt.
Eine Nasenspitze oder Ohrläppchen braucht auch niemand, wenn ich meinen Kindern aber die Nasenspitze und die Ohrläppchen abschneiden würde, weil "mein Gott es befiehlt", dann wäre das Geschrei aber groß... Aber weil diese religiösen Egoisten das ja schon seit Jahrhunderten machen, dann ist es OK und sollte von uns respektiert werden?
Wenn es medizinische Gründe gibt: OK, ansonsten ist es in meinen Augen Mißbrauch an den eigenen Kindern und sollte genauso behandelt werden.
zum Beitrag12.05.2015 , 14:20 Uhr
Natürlich, weil es ein wenig gefährlicher wird, bleibt man besser dort, wo man garantiert kein vernünftiges Leben hat. Man merkt, dass du einfach gar keinen Schimmer hast, warum die Menschen versuchen dort weg und hier hin zu kommen. Und das es da auch nicht hilft, den Menschen noch mehr Angst zu machen.
zum Beitrag11.05.2015 , 19:45 Uhr
Seit wann rücken denn CDU, SPD und Teile der Grünen in der Mitte zusammen? Wer definiert da überhaupt "die Mitte"?
Meiner Ansicht nach sind diese Parteien inzwischen so weit ins rechte Spektrum gedriftet, dass sie praktisch unwählbar geworden sind. Den in meinen Augen ist neoliberale Politik näher am Faschismus als an irgendeiner demokratischen Mitte.
zum Beitrag09.05.2015 , 18:28 Uhr
Ich habe bereits erlebt, das Frauen in Gremien einen Frauenanteil von mind. 50% gefordert haben (und dann auch bekommen haben, nur um bei der nächsten Wahl nicht genug Frauen auf der Liste zu haben, so das 50% nie zu erreichen waren)
Wenn das nicht Previlegien fordern ist, dann weiss ich nicht
zum Beitrag08.05.2015 , 21:11 Uhr
Es gibt einen einzigen Grund, der akzeptabel ist, wenn jemand behauptet, Feminismus sei nötig: Sie hat so einen Minderwertigkeitskomplex, den sie überwinden muss und überkompensiert deshalb.
Wer für Gleichstellung ist, kann niemals Feminist(in) sein und umgekehrt. Denn die Überhöhung der Frau und Gleichberechtigung schließen sich einfach per se aus.
Denn Feministinnen machen leider nicht da halt, wo sie die Gleichberechtigung erreicht haben, sie müssen ja unbedingt noch ein Stück weiter gehen.
zum Beitrag08.05.2015 , 18:03 Uhr
Das gehört es doch jetzt schon. Nur wird in Zukunft der Mann gezwungen sein, nachzuweisen, dass sie NICHT nein gesagt hat. Was absolut unmöglich ist. Falschen Beschuldigungen wird damit Tür und Tor geöffnet.
zum Beitrag08.05.2015 , 18:01 Uhr
Und Sie haben das Problem auch nicht verstanden. Wer als Mann somit ein eindeutiges JA nicht nachweisen kann, steht mit einem Bein im Knast. Wer wie ich einmal erlebt hat, dass ihm gedroht wird mich wegen Vergewaltigung anzuzeigen, wenn ich mich von einer Frau trennen will, der weiss, dass das eine ganz bescheuerte Idee ist. Es gibt bereits heute genug falsche vergewaltigungsanzeigen.
zum Beitrag04.05.2015 , 11:22 Uhr
@ Ralf Houven:
Die Mehrheit ist noch in der EVG aus den selben gründen, warum die Mehrheit in Deutschland noch die CDU/CSU oder SPD wählen: Sie sind nicht klug genug es zu bemerken oder wollen es einfach nicht wahrhaben, dass sie verarscht werden.
zum Beitrag01.04.2015 , 16:34 Uhr
Zitat "Er glaubt, dass wenn Cannabis schwerer zugänglich ist, der Konsum abnimmt."
Und glaubt er auch noch an den Weihnachtsmann, der (Verzeihung, in meinen Augen) lernbehinderte, machtgeile Spinner.
Genau DIESES Konzept wurde doch jahrzehntelang weltweit gefahren und hat sich als erfolglos erwiesen. Aber die Dummen sterben nicht aus, ganz im Gegenteil, sie bekommen noch gut bezahlte Jobs und dürfen sich austoben.
Und ich muss mit meinen Steuern den Schwachsinn noch finanzieren.
Es würde uns alle billiger kommen, wenn man den Mann eine Umarmungsjacke schecnkt, ihn wegsperrt und vergisst. Da haben am ende alle etwas davon: Der Steuerzahler und der Kleinkonsument, der im Normalfall sehr wohl weiss, was er tut.
zum Beitrag26.03.2015 , 13:58 Uhr
Ihnen, Herr Hirschrieder, wünsche ich von ganzem Herzen, dass es ihnen so geht wie einem Freund von mir: Der Kam aus dem Kino raus und landete direkt in eine Demo wo er als erstes den Knüppel eines Polizisten in die Fresse bekommen hat, kaum dass er das Kino verlies. Warum ich ihnen das wünsche? Damit sie wielleicht durch die Schläge auf den Hinterkopf ein bisschen Denkvermögen gewinnen könnten, denn das scheint offensichtlich zu fehlen. Prügrelnde und Pfefferspray verteilende Polizisten sind duch NICHTS zu entschuldigen. Falschaussage ebenfalls nicht. Beide gehören aus dem Polizeidienst entfernt.
zum Beitrag23.03.2015 , 22:26 Uhr
Der Wolf und die sieben Geißlein...
Kaum frißt der Wolf Merker ein bissl Kreide, schon glauben einige an einen Paradigmenwechsel in der deutschen Politik.
Manchmal sind offensichtlich auch Journalisten gnadenlos Naiv!
zum Beitrag25.02.2015 , 13:38 Uhr
So ist das eben in einer Republik, in der alles was Links der CDU in den 1970ern (oder heute links von den Grünen, was das selbe politische Spektrum abdeckt) als gefährlich verdammt wird und uns von den (kapitalistischen) Medien als "Terroristen von Morgen" verkauft wird. Wenn es nach mit ginge, würde dieser Schulleiter wegen Überschreitung seiner Kompetenzen zufort beurlaubt und anschliessend aus dem Schuldienst entfernt werden. Immerhin haben wir gem. GG eine Meinungsfreiheit und die hatdiser "feine Herr" auch mal zu beachten. Er gibt seine unmaßgebliche Meinung ja auch bekannt (dass der junge Mann links-"extrem" ist).
zum Beitrag18.02.2015 , 18:39 Uhr
Camaron sollte man auch dringends sein (vom Volk finanziertes) Gehalt wegnehmen, bis er sich in eine Therapie begeben hat... Der ist aber sowas schon geistig Schwerkrank und weigert sich offensichtlich Hilfe anzunehmen.
zum Beitrag18.02.2015 , 13:33 Uhr
Anstelle sich mit dem modernen Erscheinungsbild Ultra-rechter und gegen Apartheitsstaaten auseinander zu setzen, wird zu Spenden aufgerufen für eine Frau, für die jeder ein moderner Nazi ist, der IHRE Meinung nicht teilt.
Israel ist ein Apartheitsstaat. Israel ignoriert UN-Beschlüsse. Aber wer Israel kritisiert ist ein moderne Antisemit? Tut mir leid, ich mag Herrn Ellsässer absolut nicht, aber ich muss jemanden nicht mögen um mich schützend vor ihn zu stellen, wenn es um Redefreiheit geht.
Ich mag deine Meinung nicht mögen, aber ich werde dafür kämpfen, dass du sie sagen darfst, das wäre die richtige Aussage, nicht: Unterstützt Jutta, die auf ihrem persönlichen Trip hängen geblieben ist.
Wenn Elsässer ein Antisemit ist, nur weil er bestimmte politische Zustände kritisiert und anprangert, dann bin ich Stolz, ebenfalls ein Antisemit zu sein, obwohl ich absolut NICHTS gegen Juden oder Palästinenser (ja, das sind die eigentlich ECHTEN Semiten, nicht die genetisch verwässerten heute in Israel lebenden Juden) habe.
Ich bezeichne mich als Antizionist, weil ich es abartig finde, dass Israels Politiker die selben Worte benutzen um ihre Verbrechen zu begründen: "Unser Volk braucht Raum".
zum Beitrag29.01.2015 , 22:22 Uhr
Zitat: "Alarmierend ist nun vor allem die Abkehr Griechenlands von der ohnehin brüchigen europäischen Unterstützung der Ukraine"
Falsch, alarmierend ist, dass die EU diesen falschen Kurs immer noch fährt, obwohl er m.E. weder nötig, noch für IRGENDEINEN Europäer sinnvoll ist. Die einzigen, die davon profitieren dürften die USA sein.
Mit Sanktionen gegen Russland und Unterstützung einer illegitimen Regierung in der Ukraine schafft man keine Lösung, sondern nur neue Probleme.
zum Beitrag10.01.2015 , 14:39 Uhr
Religiöse Gefühle verletzen... Wenn ich den Mist schon höre... Wenn ein geisteskranker der meinung ist, das jemand mit Augen seine religiösen Gefühle verletzt, stechen sie sich dann auch die Augen aus?
Es ist eben ein GLAUBE... und was ich GLAUBE geht nur mich was an und keinen anderen und niemand hat darauf Rücksicht zu nehmen. Glaube ist eine persönliche Sache und es beleidigt MEINEN Verstand, wenn jemand sich öffentlich hinstellt und meint, mir etwas von seinem imaginären Freund zu müssen, das ihm Regeln vorgibt, an die auch ICH mich zu halten haben soll...Das ist KRANK! Und kranke Menschen gehören in eine Klinik bis sie geheilt sind oder zumindest solange, bis sie anderen mit ihrer Krankheit nicht mehr zur Last fallen.
zum Beitrag10.01.2015 , 14:25 Uhr
Ich bezweifel, dass WENN es einen Gott geben sollte, er SOLCHE Freunde haben würde oder haben würde wollen
zum Beitrag15.12.2014 , 19:38 Uhr
Eingreifen in "Krisenregionen" wo sie die Krise vorher künstlich geschaffen oder massiv verstärkt haben, das ist die traurige realität. Und die USA ist nicht für Krisen zuständig, das sollte wenn überhaupt die UNO sein, aber die USA zahlen ja nicht mal die noch ausstehenden UN-beitröge in höhe von 800 Mio $... Dafür ist kein geld da, aber für "Kriseneinsätze" ohne UN-Mandat... schon seltsam
zum Beitrag02.11.2014 , 15:53 Uhr
Also das ist doch nur ein schlechter Witz, oder? Nicht die LINKE ist die Partei im Osten, mit den meisten (ehemaligen) SED-Mitgliedern, sondern die CDU. Und die schätzt Meinungsfreiheit nur insofern, als dass jeder eine Meinung haben darf, aber sie der Meinung sind, dass sie nur die Wünscher derer umsetzen, die ihnen die besten Posten zuschachern.
zum Beitrag02.10.2014 , 11:25 Uhr
Zitat: "Die „Yes means Yes“-Regel ist dem deutschen Sexualstrafrecht damit nicht nur einen, sondern vielmehr hundert Schritte voraus."
Stimmt... voraus, wenn man Rückwärts in Mittelalter geht...
Eine Beweislastumkehr bringt den Frauen den Vorteil, dass sie bei wirklichen Vergewaltigungen einfacher zu ihrem Recht kommen. Soweit so gut.
Als jemand, der schon mal der Vergewaltigung beschuldigt wurde (glücklicherweise ohne Anzeige) kann ich nur sagen: Absolute Schwachsinnsidee...
Meine Beschuldigung kam zu stande, weil die Frau sauer war, weil ich mich 2 Tage später von ihr getrennt habe und sie einfach sauer war und mir eins auswischen wollte. Nur das deutsche Recht hat mich wahrscheinlich vor eine Anzeige bewahrt. Hätten wir hier ein "Yes means Yes" Gesetz, würde ich als Student wohl nur enthaltsam leben, denn gerade emotional nicht gefestigte Frauen im Teenager und Twen-Alter sind jetzt sicher schnell dabei, jemanden anzuzeigen, wenn es nicht nach ihrem Gusto läuft.
Eine Beweistlastumkehr hat noch nie ein Problem gelöst, wieso sollte es das jetzt schaffen?
zum Beitrag14.09.2014 , 22:28 Uhr
"Solange die Linke außenpolitisch weder willens noch in der Lage ist, für komplexe Probleme komplexe Antworten zu suchen..."
Komisch, mich kotzt es immer an, dass die "großen" Parteien alle immer sehr einfache Antworten auf Komplexe Fragen haben.
Wer selbste keine Antworten hat, aber von anderen welche verlangt, sogar "komplexe", der hat einen an der Schüssel und dürfte gar nicht gewählt werden..
Anstelle simple "pro-Amerika" Politik, ohne zu hinterfragen, würde uns eine Aussenpolitik der Linken schon mal wirklich gut tun...
zum Beitrag06.09.2014 , 22:33 Uhr
Wen wundert es, wenn sogar Zeitungen wie die TAZ Parteien wie die AfD "bewirbt" und somit deren Ansichten salonfähig macht?
Henkel gehört wegen Schädigung des Ansehens des Landes berlins und der Bundesrepublik sofort aus dem Amt entfernt, ohne weitere Bezüge und ohne Pensionsanspruch - am besten ganz aus Deutschland entfernt, soll er doch mal sehen, wie es Menschen geht, die zuhause in der Heimat nicht gewollt sind.
zum Beitrag27.06.2014 , 21:09 Uhr
Wir sollten uns mal fragen, wie Männer an solche Positionen kommen:
Durch:
Vitamin B
Vitamin B
Absolute Loyalität gegenüber der Parteilinie auch auf Kosten der Gesellschaft
Küngelei und
Vitamin B
Vielleicht sind Frauen einfach von Natur aus sozialer und haben im Durchschnitt mehr Skrupel, sich vorbehaltlos einer Parteilinie zu fpügen, egal wie bescheuert und schädlich sie ist... Männer machen das...
Und schauen wir uns doch mal Frau von der Leyen an... Was hat sie gemacht um diese Position zu erreichen?
Sie hatte einen Vater in der Politik, ist trau auf der Parteilinie aber...
Hat irgendwer schon mal einen klugen Satz von ihr gehört? Nur einen??? Oder zumindest einen vernünftigen Vorschlag, der durchdacht war?
Ich nicht!
Wie kann sie diesen Job also bekommen haben? Leistung? Sicher nicht, es sei denn es ist eine politische Leistung einen Haufen Kinder in die Welt zu setzen...
Fachwissen? Sicher auch nicht, in keiner der bisherigen Positionen hat sie irgendwie geglänzt...
Bleiben nur die auch für Männer genannten Gründe, wie man in so eine Position kommt...
Mein Tipp: Parteien abschaffen oder zumindest nicht mehr fördern, dann bekommen wir vielleicht auch Fachkundiges Personal in die Politik, die ausser Fachwissen auch nich ein Interesse an der Gesellschaft mitbringen und nicht nur Macht- und Geldgier
zum Beitrag28.03.2014 , 20:17 Uhr
"Angenommen, heute wäre Mindestlohn, Absolventen gingen wohl leer aus, schließlich kosten sie dann 8,50 Euro die Stunde, ähnlich wie ein Angestellter - Jobs ohne vorheriges Praktikum im Hause blieben für Absolventen dennoch unerreichbar. "
Das ist ganz großer Quatsch! Würde denn wirklich die zeitung einfach keinen mehr einstellen, nur wqeil er kein (unbezahltes) Praktikum gemacht hat? Könnte es sich IRGENDEINE Zeitung erlauben, darauf zu verzichten Personal einzustellen? Macht sich die Arbeit dann von alleine? Nein! Würde die Zeitung dann unausgebildete einstellen anstatt von Absolventen? Sicher auch nicht! Nur wäre niemand mehr gezwungen sich u.U. jahrelang von den Eltern aushalten zu lassen bevor er endlich einen bezahlten Job bekommt.
zum Beitrag12.10.2013 , 18:59 Uhr
Man kann alles auch übertreiben!
Ich wette, wenn Sie sich über etwas aufregen, haben sie auch schon Dinge gesagt wie "Diesen Verbrechern sollte man das Handwerk legen", obwohl diese "Verbrecher" oft genug auch "Verbrecherinnen" sind. Wir sollten also mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles unnötig verkomplizieren. Im Deutschen ist nun mal das maskulinum die generische Form und deshalb nicht generell diskriminierend. Denn wenn im Zusammenhang mit dem nahen Osten von "Journalisten" gesprochen wird, denke ich komischerweise nicht an Männer, sondern häufiger an Frauen, von denen es viele gibt, die sich mit Reportagen aus diesem Dauerkrisengebiet einen Namen gemacht haben.
zum Beitrag