Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
05.08.2015 , 16:14 Uhr
Was hat die Fifa damit zu schaffen, wenn sich Juden zu nem Sportfest treffen und dort z.B. Schwimmen oder Handball spielen?
Die Polen übrigens veranstalten auch solche Spiele. Nennen sich "Olimpiada Polonijna"
zum Beitrag30.05.2015 , 09:41 Uhr
Pater Noster fahren, in London auf den fahrenden Doppeldeckerbus aufspringen und in San Francisco auf das Cable Car - und vieles mehr, was die heute geborenen niemals erleben werden dank dieser Sicherheitsfetischisten.
Das sind so die Momente in denen ich froh bin alt zu sein.
zum Beitrag20.05.2015 , 23:57 Uhr
Das wäre trotzdem Lohndumping nur mit einer Untergrenze. Und das Problem würde sich dadurch nur aus dem Niedriglohnsektor in die höher bezahlten Berufe verlagern.
Wozu dem Dhimitry seine 15 Euro/h für seinen qualifizierten Job zahlen, wenn es der Migrant aus Kamerun für den Mindestlohn von 8,50€ macht?
zum Beitrag19.05.2015 , 14:55 Uhr
"Wer seine Familie nicht in Deutschland ernähren muss, sondern in Guinea oder Kamerun, der kann billiger arbeiten als einer, der seine Kids auf eine deutsche Uni schicken will. "
Dieser Wettbewerb, der Ihnen da vorschwebt, heißt also im Klartext "Lohndumping".
zum Beitrag18.05.2015 , 18:12 Uhr
Wie lange dauert die völkerrechtswidrige Besatzung des Tibet jetzt an? Wie lange die der West-Sahara? Wie lange die von Nord-Zypern?
Und wie viele Demos gibt es dagegen?
Ein anderes Unikum ist, dass die Kritik am Handeln Israels automatisch mit dem Infragestellen seines Existenzrechts daher kommt.
Das gibts bei keinem anderen Land. Nicht einmal der Holocaust und die Besatzung halb Europas durch die Nazis führten dazu, Deutschland sein Existenzrecht abzusprechen.
zum Beitrag16.05.2015 , 08:01 Uhr
Nein. Denn wenn es ginge, hätte CRS das schon getan.
zum Beitrag04.05.2015 , 09:07 Uhr
Bekanntlich sollen sich die Uwes in einem kollektivem Selbstmord umgebaracht haben, bei dem eine sog. "Pumpgun" die Tatwaffe war. Besagte Pumpgun wurde durchrepertiert neben den Leichen gefunden. Laut Theorie der Staatsanwaltschaft geschah das Repertieren duch Muskelzuckungen der damit erschossenen und sich im Sterben befindenen Uwes. Na ja.....
zum Beitrag26.04.2015 , 20:57 Uhr
Alter Hut. Dieselbe Karte findet man bis heute in dem offiziellen Wappen der Fatah, und das obwohl die Fatah das Existenzrecht Israels vor über 20 Jahren anerkannt hat. Warum die das also nicht ändern, möge man Abu Mazen fragen.
Es wird kein Rückkehrrecht der Paläsinenser geben. Darüber können die noch so lange debattieren und davon träumen. Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, dass die 6 Millionen Juden in Israel 80 Millionen Palästinenser aufnehmen.
zum Beitrag24.04.2015 , 16:37 Uhr
Fähren würden nicht einmal die Hälfe der Flüchtlinge retten. Der größere Teil der Opfer stirbt nämlich schon in der Sahara-Wüste auf dem Weg nach Libyen.
Konsequenter Weise sollten also nicht Fähren gefordert werden, sondern Flugzeuge, die die Leute schon in ihren Heimatländer abholen.
zum Beitrag23.04.2015 , 17:24 Uhr
Passender wäre ein Totenkopf. Vielleicht um 90 Grad gedreht, als Zeichen dafür dass er abgehackt wurde.
zum Beitrag22.04.2015 , 08:25 Uhr
Was ist seltsam daran, dass Juden Israel doof finden und was beweist das? Es gibt Deutsche, die "Deutschland verrecke" fordern- und?
zum Beitrag21.04.2015 , 13:57 Uhr
"Stellt endlich Visa aus!"
Wie viele und an wen?
zum Beitrag20.04.2015 , 15:40 Uhr
Nein, der EuGH bemängelt lediglich, dass die Nachweise, die die Hamas des Terrorismus überführen aus den Medien entnommen wurden und nicht aus 1. Hand stammen, also aus behördlichen Ermittlungen.
Das ganze ist lediglich ein Verfahrensfehler, sonst nichts. Schon bald wird die Hamas hochoiffiziell wieder eine Terrorbude sein, so wie es sich für Leute gehört. die Busse in die Luft sprengen.
zum Beitrag20.04.2015 , 08:36 Uhr
Was Solarzellen angeht, bin ich zwar nicht auf dem Laufendem, aber ich weiß, dass die Palästinenser x-zählige Millionen von Dollars von Isreal bekommen haben, um ihr marodes Trinkwassersystem instand zu setzen.
Doch das Geld wurde anderweitig "investriert" und so versickern nach wie vor 20% des Trinkwassers in den Palästinensergebieten durch leckende Rohre im Erdboden. Und Kläranlagen und auch nicht gebaut....
zum Beitrag20.04.2015 , 05:56 Uhr
Diese Idee wird schon seit 20 Jahren immer wieder in den Raum geworfen.
Siehe hier in Artikeln von 1998:
http://www.abendblatt.de/archiv/1998/article204528773/Fahrverbot-fuer-Betrueger.html
http://www.abendblatt.de/archiv/1998/article204456309/Fuehrerscheinentzug-fuer-Straftaeter.html
Ich hoffe, dass dieser Versuch genauso scheitert wie alle bisherigen.
zum Beitrag19.04.2015 , 15:01 Uhr
Dann könnte man genauso gut auch sagen, dass sei eine Veranstaltung von Fleischessern, Autofahrern, Jackenträgern oder einer Gruppe mit jedem anderen beliebigen Merkmal, welches mehrheitlich, allerdings entsprechend der Verteilung in der Gesamtpopulation auftritt.
zum Beitrag18.04.2015 , 17:25 Uhr
Wie auch im Artikel steht, ist das alles schon seit einem Jahr bekannt. Was genau ist hier also die Nachricht?
zum Beitrag17.04.2015 , 11:40 Uhr
Frau Hödl ist eindeutig eine Bereicherung für die TAZ. Eine sehr gute Autorin. Wenn sie sich dann noch Ausdrücke wie "Kackscheiße" verkneifen könnte, wäre ich ihr größter Fan.
zum Beitrag17.04.2015 , 01:20 Uhr
Ja, die arabischen Israelis haben dieselben Rechte wie die jüdischen Israelis, außer dass sie nicht zum Wehrdienst müssen. Auch gibt es in Israel keine Flüchtlingslager von Palästinensern, obwohl sie 20% der Bevölkerung ausmachen.
Das ist mit der Situation in den arabischen Ländern nicht zu vergleichen, wo sie teilweise nicht mal studieren dürfen, wie in Syrien.
zum Beitrag16.04.2015 , 09:20 Uhr
Der Clip ist echt gut gemacht.
zum Beitrag14.04.2015 , 11:45 Uhr
köstlich....:-)))))
zum Beitrag02.04.2015 , 00:12 Uhr
Nein, Kopftuch ist nicht Kopftuch!
Es macht einen Unterschied, ob ich ein Kopftuch trage, weil mir beim Cabriofahren kalt ist, oder weil ich damit ein Zeichen für den Islam setzen möchte.
zum Beitrag01.04.2015 , 23:24 Uhr
In GB gibt es Islamic Banking schon seit 10 Jahren- Und wenn das so toll wäre, dann würden tatsächlich alle Briten ihr Konto dort haben. Haben sie aber nicht, denn es ist nicht so toll, wie es klingt.
Anstatt Zinsen bezahlen Sie in der islamischen Bank allerlei Gebühren, die unterm Strich nicht selten erheblich höher sind als die konventionellen Zinsen.
zum Beitrag01.04.2015 , 23:02 Uhr
Das Essen von Menschen ist bei uns straffrei. Nur das Töten ist verboten.
zum Beitrag01.04.2015 , 13:06 Uhr
Wie genau so eine Gebühr am Radverleih aus dem amerikanischen Amateur-Radler plötzlich einen Profi machen soll, ist mir leider nicht klar geworden.
zum Beitrag30.03.2015 , 16:14 Uhr
Die Israelis haben ihren Staat bereits. Die können es sich leisten, keinen Gandhi zu haben und beim Status quo zu verbleiben.
zum Beitrag30.03.2015 , 00:05 Uhr
Ich frage mich schon seit langem, wie viele Jahrzehnte des völlig aussichtlosen bewaffneten "Widerstandes" ein Volk eigentlich benötigt, um mal auf die Idee zu kommen, es zur Abwechslung mal gewaltfrei zu versuchen, wie es z.B. der Herr Gandhi in Indien gemacht hat.
zum Beitrag28.03.2015 , 01:39 Uhr
Nur mal so zur Info: Es gibt nicht nur kleine Kinder an Schulen. So manch einer macht sogar Abitur und drückt die Schulbank noch, wenn er schon volljährig ist.
Wenn Schüler sich an Lehrern stören dürfen, die in einer konservativen Burschenschaft sind, dann an solchen, die ihren religiösen Konservativismus per Kleidung zur Schau stellen erst recht.
zum Beitrag27.03.2015 , 15:47 Uhr
Ein riesen Unding. Atomwaffen für alle!!! Ich will auch eine haben.
zum Beitrag26.03.2015 , 16:42 Uhr
Jede Möglichkeit, mit der die Crew sich von Außen Zugang zum Cockpit verschaffen kann, kann auch von Terroristen ausgenutzt werden - z.B. durch Folter der Crew. Es ist also kein Bockmist, sondern ein unvermeidliches Übel.
zum Beitrag25.03.2015 , 15:05 Uhr
Ich glaube, es sind nicht so sehr die deutschen Opfer, sondern diese Flugstrecke und Fluglinie, die uns so nahe gehen. Barcelona-Düsseldorf mit Germanwings ist jeder dritte schon mal selbst geflogen oder kennt jemanden aus engstem Umfeld, der es ist. Das geht einem einfach viel näher und führt die eigene Verletzlichkeit viel mehr vor Augen als ein Absturz Pampa-Airlines auf der Stecke von Tim nach Buktu, die keiner kennt.
zum Beitrag25.03.2015 , 14:53 Uhr
In diesem Fall unwahrscheinlich, denn es fehlen entsprechende Funksprüche der Piloten bzw. überhaupt irgendwelche.
Für mich deuet es darauf hin, dass die Crew während der 8 Minuten Sinkflug handlungsunfähig war - z.B. bewusstlos.
zum Beitrag18.03.2015 , 17:21 Uhr
Das ist eben das Ding, Frau Dibelius. Im Kapitalismus sind die Supermärkte eben nicht leer und die Menschen sind -weitestgehend- satt!
Ganz anders als im Sozialismus, wo Mangel und Schlangestehen vor leeren Regalen systembedingt sind.
zum Beitrag18.03.2015 , 15:58 Uhr
oder Dystopie....
zum Beitrag17.03.2015 , 11:38 Uhr
Witzig ist, dass vor allem linke Parteien und Bündnisse dagegen sind. Also dieselben Leute, die ansonsten nicht müde werden zu tröten, Schulden+Staatsinvestitionen seien das Wundermittel der Wirtschaftspolitik.
Olympia ist genau das. Der Staat nimmt Geld in die Hand und baut - Straßen, Wohnungen, Bahnlinien usw. Und dann kommen Touristen in die Staat und konsumieren, worüber sich die Kellner und Verkäufer mit ihrem Mindestlohn freuen.
Kann mir das mal einer erklären?
zum Beitrag16.03.2015 , 12:33 Uhr
Sie haben das Video nicht verstanden. Es geht darin nicht um Schaden oder Nutzen für die amerikanische Gesellschaft, sondern um die Frage, ob Migration in die USA ein geeignetes Mittel gegen Armut auf der Welt ist und etwas gegen diese auszurichten vermag.
zum Beitrag16.03.2015 , 10:42 Uhr
Das ist mal originell. Sind die üblichen Nazi-Vergleiche gerade nicht verfügbar?
zum Beitrag16.03.2015 , 10:29 Uhr
Dass unsere Bevölkerung schrumpft ist aufgrund der demografischen Zusammensetzung zwar problematisch, alles in allem finde ich das aber gut.
Deutschland ist eines der dichtbesiedelsten Länder der Welt. Es gibt kaum einen Ort, von dem aus sie ein paar Kilometer in jede Richtung laufen können, ohne auf eine Siedlung oder Straße zu stoßen.
Und der Flächenverbrauch geht:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/flaechenverbrauch-nachhaltigkeit-umweltschutz
Wenn Sie mich fragen, würden 50 Millionen Menschen auf dem Gebiet der BRD locker ausreichen.
zum Beitrag16.03.2015 , 09:41 Uhr
"Nicht Religionen sind friedfertig oder gewalttätig, sondern Menschen sind es. Keine Religion ist gefeit davor, dass ihre Anhänger gewalttäig agieren"
Das ist natürlich absolut richtig. Aber kann es nicht trotdem sein, dass Religionen auch in ihrer Theorie unterschiedliche Auffassungen haben in der Gewaltfrage?
zum Beitrag16.03.2015 , 09:33 Uhr
Sehe ich ganz genauso.
zum Beitrag15.03.2015 , 20:58 Uhr
Der eine veranschaulicht Größenverhältnisse in Kaugummibällen, ein anderer in Tortendiagrammen.
Am Ende bleibt das Ergebnis trotzdem dasselbe und nur zwei Möglichkeit wie man damit umgehen kann: Leugnen oder Anerkennen.
Sie haben sich fürs erste entschiede, ich entscheide mich fürs zweite.
zum Beitrag15.03.2015 , 16:16 Uhr
Sie dürfen nicht-ernst nehmen was immer Sie möchten - einschließlich der Wirklichkeit.
zum Beitrag15.03.2015 , 14:45 Uhr
Das ist ein Vortrag, liebe Ute, und keine Studie. Es spricht nichts nichts dagegen, das Ergebnis voranzustellen und dann zu erklären, warum es so ist.
Und was der Hinweis auf die USA aussagen soll, das wissen wohl nur Sie.
zum Beitrag15.03.2015 , 13:19 Uhr
Hier ein sehr guter und anschaulicher Vortrag, extra für Sie und alle anderen, die glauben, dass Migration irgendetwas an der globalen Armut ändern kann.
Immigration, World Poverty and Gumballs
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE
zum Beitrag14.03.2015 , 20:33 Uhr
Worunter würde eigentlich eine anti-semitische Tat eines muslimischen Rechtsextremisten fallen, wie etwa einem Mitglied der türkischen "Grauen Wölfe"?
zum Beitrag14.03.2015 , 12:47 Uhr
Es gibt nicht ein Klettergerüst sondern viele. Die einen sind besser, die anderen schlechter in Schuss.
Ihr Vorschlag ist nun, dass alle Kinder einfach auf dem besseren Klettergerüst spielen und sich zur Not um den Platz darauf prügeln.
Meine Lösung wäre eine andere, nämlich, dass man die anderen Klettergerüste repariert und idealerweise jeder ein eigenes hat, auf dem er spielen kann.
zum Beitrag14.03.2015 , 12:35 Uhr
Entführt? Nein, er hat sie genau da, wo er sie haben wollte!
zum Beitrag14.03.2015 , 11:16 Uhr
Am Ende ist es nur die endliche Landmasse, die uns zur Verfügung steht, die uns ein Strich durch die unendliche Einwanderung macht.
Aber bis dahin ist der Weg noch weit. Ich denke, wenn wir mehr in die Höhe bauen, könnten wir eine Milliarde Menschen schon hier unterbringen.
Problem ist nur, die Linken mögen ja keine Großbauten und Hochhäuser.....
zum Beitrag14.03.2015 , 10:56 Uhr
Die anderen sollten sich bemühen, dass sie in ihren Ländern keinen Dreck mehr fressen müssen.
zum Beitrag13.03.2015 , 10:09 Uhr
Das würde mich auch interessieren.
Die Aktion der Schule war so oder so überzogen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das allein aufgrund von einigen kritischen, aber sachlichen Fragen geschehen ist. Vielleicht ging es ja doch in die Richtung als Fragen formuliertes Herumpöbeln.
zum Beitrag10.03.2015 , 23:25 Uhr
Das ist das "Friedensprojekt Euro"@work - jetzt wird schon durch die Blume mit Terrorismus gedroht...
zum Beitrag10.03.2015 , 12:14 Uhr
Ich bin von Gauck ziemlich enttäuscht. Am liebsten hätte ich Horst Köhler zurück. Ich war zwar nicht mit allem einverstanden, was er in seinem Amt gemacht hat, aber er hatte die Cochones auch mal quer zu schießen.
zum Beitrag09.03.2015 , 10:41 Uhr
Dem könnte man die Impfpflicht gegen Pocken entgegen halten, welche diese fürchterliche Seuche weltweit ausgerottet hat.
zum Beitrag08.03.2015 , 10:47 Uhr
Das Problem ist, dass nicht der Betroffene (das Kind) über sein Schicksal entscheidet, sondern seine Eltern. Weil Mama+Papa Verschwöhrungsspinner sind, muss Kind erkranken und vielleicht sterben. Das sollte nicht sein.
Wenn ein Erwachsener meint, er bräuchte keine Impfungen, dann ist das sein gutes Recht. Für Kinder sollte es eine Impfpflicht geben.
zum Beitrag07.03.2015 , 13:24 Uhr
Genau dasselbe hat man 1938 über das Sudentenland gesagt: 90% sprechen deutsch und nicht tschechisch, die wollen heim ins Reich usw.....
zum Beitrag07.03.2015 , 13:03 Uhr
Hä? Im Bundestag sitzen doch nur linke Parteien, nachdem inzwischen selbst die Union links der Mitte steht.
zum Beitrag06.03.2015 , 15:38 Uhr
Und wer entscheidet, was problematische Meinungen sind? Eine noch zu gründene Meinungsbehörde?
Man sollte mit sowas sehr aufpassen. Heute ist es eine "problematische" Meinung, die zum Einreiseverbot führt und morgen einfach nur noch die falsche Meinung - wie z.B. die von Herrn Gras, der nicht mehr nach Israel darf, oder die von Ilija Trojanow, der nicht mehr in die USA darf, weil er die NSA zu heftig kritisiert hat.
zum Beitrag05.03.2015 , 07:19 Uhr
"Statt wenn Geld da ist, notwendige Investitionen zu tätigen, setzt sie auf die Propagandawirkung einer "schwarzen Null"
Kann man so sehen. Man kann aber auch fragen: Wenn man in Zeiten, wo Geld da ist, keinen ausglichenen Haushalt anpeilt und Schulden abbaut, wann dann?
zum Beitrag04.03.2015 , 19:59 Uhr
Mal abgesehen von religöser Diskriminierung, die es im gesamten Nahen gibt, sind Sie offenbar nicht auf dem Laufenden, was die systematische Diskriminierung von Afghanen im Iran angeht.
Wie das geht? Man verweigert afghanischen Kinder z.B. den Schulbesuch. Und vor ein paar Jahren machte in unserer Facebookgruppe eine Foto vom Eingang einer iranischen Badeanstalt die Runde. An der Tür ein großes Schild: "Afghanen sind hier unerwünscht".
zum Beitrag04.03.2015 , 18:11 Uhr
Keine Apartheit in der islamischen Repubilk - der Witz des Tages.
zum Beitrag03.03.2015 , 23:06 Uhr
Sind Sie sicher, dass Sie da wirklich ausreichend nachgedacht haben?
zum Beitrag03.03.2015 , 00:18 Uhr
Sie haben Verständnis für was genau?
zum Beitrag02.03.2015 , 01:47 Uhr
Es ließe sich noch die Kinderlähmung erwähnen - ebenfalls ausgerottet überall dort, wo durchgeimpft wurde.
zum Beitrag01.03.2015 , 23:56 Uhr
Alle, aber wirklich absolut ALLE Terroristen auf dieser Welt verstehen sich selbst als "Befreier" - von was auch immer. Von den Juden, dem Kapitalismus, den Ungläubigen, what ever.
Das Selbstverständnis dieser Leute ist folglich so hilfreich wie das fünfte Rad am Wagen, bei der Frage, ob es Terroristen sind oder nicht. Entscheidend ist, was sie tun.
Und da die Hamas in Israel in der Vergangenheit unzählige Mal absichtlich Zivilisten in die Luft gesprengt hat, ist die Frage wirklich nicht schwer zu beantworten.
Wenn Selbstmordattentate auf Stadtbusse und Cafes voller Zivilisten kein Terrorismus sind, was ist dann Terrorismus?
zum Beitrag01.03.2015 , 16:53 Uhr
Oder das subventionierte Huhn, welches nach Kamerun geschickt wird und dort den freien Markt sprengt.....
P.S. Der Unterhalt von Schulen und Straßen sind keine Subventionen - es sei denn es handelt sich um Privatschulen und Privatstraßen.
zum Beitrag28.02.2015 , 21:02 Uhr
So eine Märtyrerin war auch Politowskaja. Da wurde auch Gott weiß was vermutet, dass Putin sich damit den Ast abgesägt hat, auf dem er saß.
Und wer kräht heute noch nach ihr?
In sechs Monaten ist Gras über die Sache gewachsen und Putin sitzt noch fester im Sattel
zum Beitrag28.02.2015 , 19:38 Uhr
Die größte Gruppe von Jüdinnen haben Sie vergessen - das sind die, die ihre Haare überhaupt nicht bedecken.
Dass so eine Jüdin, der man nicht ansieht, dass sie eine ist, keine Probleme mit Antisemiten auf der Straße hat, sollte sich von selbst verstehen. Was der Judenhasser nicht weiß, das macht ihn nicht heiß.
Daher ja auch mein Vorschlag, dass Sie den Selbstversuch mit dem Davidstern auf dem T-Shirt machen, damit Sie mal erleben, wie es sich anfühlt, wenn das Problemviertel auch sieht, dass Sie Jüdin sind, bzw. sie dafür hält.
Zu diesem Selbstversuch sind Sie aber- trotz aller Beteuerungen wie fröhliches es im Muslim-Problemviertel zugeht - nicht mal hypothetisch bereit. Und wissen Sie wieso?
Weil ihr Oberstübchen insgeheim weiß, dass Ihre vorgetragene Sozialromantik reines Wunschdenken ist und schmerzhaft an der Realität zerplatzen würde wie eine Seifenblase.
zum Beitrag28.02.2015 , 18:17 Uhr
Sie merken schon, dass das ziemlich albern ist, was sie erzählen, oder?
Der Beweis dafür, dass es keinen Antisemitismus in muslimischen Gegenen gibt, ist, dass jemand, dem man gar nicht ansicht, dass er Jude ist, dort herumspazieren kann. Acha.
Ich sage Ihnen was: Wenn Sie "deutsch" genug aussehen und man nicht erkennt, dass sie Jude sind, dann können Sie auch auf den NPD-Parteitag gehen ohne dass es für sie gefährlich wird
zum Beitrag28.02.2015 , 18:08 Uhr
Nix nu. Wenn Sie allen Ernstes behaupten, Jüdinnen seien am Aussehen zu identifizieren, dann reden sie nicht nur Bullshit, sondern ziemlich rassistischen auch noch dazu.
Warum lässt die Taz so einen Mist eigentlich durchgehen?
zum Beitrag28.02.2015 , 18:02 Uhr
Eine Kriminalstatistik - egal ob frisiert oder nicht - erfasst nur Straftaten, die angezeigt worden sind. Die allermeisten Pöbeleien im Alltag werden aber nicht angezeigt. Und zweitens ist auch nicht jede feindselige Handlung auch eine Straftat.
Vor ein paar Jahren las ich einen Artikel eines berliner Juden, der nach Israel ausgewandert war. Er beschrieb seine Erfahrungen als jüdisches Kind mit muslimischen Kindern so: Wenn sie ihn sahen, strecken sie den Zeigefinger nach ihm aus und riefen "Jude!, Jude!, Jude!".
Eine Straftat ist das nicht, aber dass das bedrohlich ist und einen Juden aus Deutschland herausekeln kann, steht wohl außer Frage.
zum Beitrag28.02.2015 , 12:46 Uhr
Sicherlich spielen sie auf ihre bedekten Haare an, z.B. mittels Perücke.
Da ich aber annehme, dass selbst Ihnen, die nichtmal den Unterschied zwischen Sinit und Roma kennt und somit sicherlich nicht viel Ahnung auf dem Gebiet der Ethnonlogie hat, bewusst ist, dass so eine Haarbedekung nur von streng orthodoxen Jüdinen getragen wird und eine säkulare Jüdin durch absolut gar nix erkennbar ist, schlussfolgere ich, dass dieses Manöver lediglich davon ablenken soll, dass Sie eben nicht den Mumm haben zu einem solchen Selbstversuch.
zum Beitrag28.02.2015 , 12:36 Uhr
Mein Weltbild ist nicht anti-muslimisch, sondern antirassistisch - und zwar umfassend.
Und das unterscheidet mich von div. anderen Zeitgenossen, die Rassismus als exklusiv beim weißen Menschen sehen, und sich vehement weigern anzuerkennen, dass auch braune Menschen die übelsten Rassisten sein können.
zum Beitrag28.02.2015 , 12:27 Uhr
ichsachmalso: Solange ich von Ihnen nicht lese, dass Sie sich einen solchen Selbstversuch trauen würden, sind ihre Relativierungen nix als heiße Luft.
zum Beitrag28.02.2015 , 12:25 Uhr
Und die war als Jüdin erkennbar? Wie denn?
zum Beitrag28.02.2015 , 12:12 Uhr
Natürlich. Und wenn ein Schwarzer sagt, er fühle ich in Halle an Saale nicht sicher, werde ich ihm bestimmt keine schlaue Statistik vor die Nase halten, dass das alles nicht so schlimm ist.
zum Beitrag28.02.2015 , 11:59 Uhr
Ich vertraue einfach den Juden, dass sie wissen, vor wem sie Angst haben.
Und wenn mir ein Jude sagt, er hat Angst mit Kippa auf die Straße zu gehen, weil er dann von moslemischen Migrantenbanden belästigt wird, dann nehme ich das erst und sage nicht: "Ne, Du Idiot, guckstu hier, die Statistik von Petra Pau sagt aber wat anderes."
zum Beitrag28.02.2015 , 11:23 Uhr
Kommunisten pflegen traditionell einen sehr "kreativen" Umgang mit Statistiken;-)
zum Beitrag28.02.2015 , 11:16 Uhr
Na dann dürfte dem Selbstversuch in Neukölln, Billstedt oder Marxloh ja nichts im Wege stehen.;-)
zum Beitrag28.02.2015 , 10:11 Uhr
Probieren geht über Studieren.
Machen Sie den Selbstversuch. T-Shirt mit Davidstern anziehen und rein in ihr Problemviertel. Danach berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen - sofern Sie es dann noch können.
zum Beitrag27.02.2015 , 11:29 Uhr
Ich sehe keine Massen, die das tun, sondern in 90% der Fälle sind es Linke.
zum Beitrag27.02.2015 , 10:49 Uhr
Da bin ich ja ganz bei Ihnen - aber was kann Tante Emma dafür?
zum Beitrag27.02.2015 , 10:23 Uhr
Linkslogik: Weil mir die EU auf die Nerven geht, ziehe ich los und werfe im Tante-Emma-Laden nebenan das Schaufenster ein.
zum Beitrag27.02.2015 , 09:33 Uhr
Na ja, wenn nicht mal "Juden ins Gas"-Gegröhle zu einem Strafverfahrten führt, wundert mich die geringe Zahl nicht. Genauso wenig wundert mich allerdings, dass sich Juden davon bedroht fühlen, selbst wenn sowas nicht den Einzug in die Statistik schafft.
zum Beitrag27.02.2015 , 09:08 Uhr
Hatte man - bis 1955. Nur fanden insbesondere die Amerikaner es irgendwie unfair, dass sie im Falle des Falles Deutschland gegen die Russen hätten verteidigen sollen, während die Deutschen selber lieber feige zuschauen wollten.
zum Beitrag25.02.2015 , 21:48 Uhr
Rucksack durchuchen- okay. Aber eine Leibesvisitaton, also nackt ausziehen vor/durch den Hausmeister, das geht auch mir zu weit, obwohl ich ansonsten recht nah bei Ihnen bin.
Da es so krass ist, habe ich allerdings meine Zweifel, ob....
zum Beitrag20.02.2015 , 10:08 Uhr
In den Ruin haben sich die Griechen ganz allein getrieben, eben auch durch diese Klientelpolitik für die öffentlich Bediensteten. Es waren eben nicht nur die Reichen, die das Land ausgeplündert haben, sondern alle. Bis runter zur verbeamteten Putzfrau mit ihren 17 Monatsgehältern á 1200€ für eine Halbtagsstelle plus Sonderprämien fürs Händewaschen.
Die übrigens wurden jetzt in einer der ersten Amtshandlungen der Syriza-Regierung wieder eingestellt in der Uni von Athen.
Man mag darüber streiten, ob die Politik der Troika die richtige Medizin für Griechenland ist, aber Schuld an der Misere sind die Griechen ganz alleine!
zum Beitrag19.02.2015 , 16:58 Uhr
Wie sollte man Entscheidungen denn sonst treffen, wenn nicht nüchtern und nachdenklich? Betrunken und emotional?
Spaß beiseite. Schauen Sie, es ist doch so: Wenn Menschen, die kein Asyl bekommen haben genauso hier bleiben dürften wie jene, die es bekommen haben - welchen Sinn hätte dann das ganze Asyl-Ding überhaupt noch?
zum Beitrag19.02.2015 , 11:16 Uhr
Die Welt besteht nunmal aus lauter Schicksalsgemeinschaften, egal ob mit goldenem oder hölzernen Löffel ausgestattet.
zum Beitrag18.02.2015 , 10:46 Uhr
Vielleicht ist Ihnen, während des Erfindens des Nazi-Vergleiches entgangen, dass die Formulierung "Kredit bleibt Kredit" nicht von mir stammt, sondern aus dem TAZ-Artikel, den Sie vermutlich gar nicht gelesen haben.
zum Beitrag18.02.2015 , 10:00 Uhr
Was soll daran interessant und schelmisch sein? Ist doch klar dass sich solche stimmen mehren je mehr Anschläge es auf Juden gibt.
zum Beitrag18.02.2015 , 09:56 Uhr
Wenn Kredit Kredit bleibt, dann gilt das aber für beide Seiten. Und genau hier zeigt sich die Hinterhältigkeit von Herrn Tsirpas. Von Deutschland verlangt er die Bedienung des Kredits, griechische Kredite will er aber nicht zurück zahlen und verlangt einen - weiteren- Schuldenschnitt.
zum Beitrag17.02.2015 , 19:36 Uhr
Das muss diese Multikulti-Toleranz sein von der immer alle reden.
zum Beitrag17.02.2015 , 15:24 Uhr
Hauptsache das Verständnis für Antisemitismus geht Ihnen nicht ab, aber da brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen.
zum Beitrag17.02.2015 , 14:09 Uhr
Ich bin einem Grexit zwar nicht abgeneigt, aber Ihre Idee wird nicht funktionieren.
Griechenland hat seine Schulden in Euro aufgenommen, also müssen sie sie auch in Euro zurückzahlen. Wie sehr sie die Drahme inflationieren, spielt also keine Rolle.
zum Beitrag17.02.2015 , 12:24 Uhr
Unternehmer - pfuj!
zum Beitrag16.02.2015 , 15:28 Uhr
Der eine Boston-Attentäter wurde nicht erschossen, Arid Uka auch nicht, der Attentäter von Antwerpen auch nicht....Vielleicht sollten Sie ihre Verschwörungsdtheorie noch einmal überdenken. Da war man übrigens auch immer überrschascht - zumindest hat man es behauptet. Was sollen man als Mutter oder Anwalt auch sonst sagen? "Ich wusste schon immer, dass der Typ zum Mörder wird?"
zum Beitrag15.02.2015 , 22:56 Uhr
Sind Sie sich eigentlich sicher, dass Sie wirklich Juristin sind?
zum Beitrag14.02.2015 , 12:18 Uhr
Nein, natürlich nicht alle. Nach der achso links-moralischen Denkart sollen natürlich nur die alle aufgenommen werden,die genug Geld und Kraft hatten, den sozialdarwinistischen Survivel-Tripp nach EU und Deutschland zu bestehen. Die Schwachen und Versager, wie die 85-jährige Kosovo-Oma, die kein Geld für die Schlepper hatte, wird nie in den Genuss linken Mitgefühls kommen. Kein Fuß auf EU-Boden gesetzt- nix Asyl.
Aber sie kann sich ja damit trösten, dass die Qualen nun, da sich alle Ärzte, Pfleger, Nachbarn usw nach Deutschland aufgemacht haben, früher vorbei sind und sie bald alleine in ihrem verlassenen Dorf abkratzen wird, da keiner mehr da ist, um sich um sie zu kümmern.
zum Beitrag13.02.2015 , 21:58 Uhr
Möchte Herr Schäuble diese Karikatur denn verbieten lassen? Hat er die Zeitung verklagt? Geht er mit einer Kalaschnikow in deren Redaktion und bringt alle um?
Wie kommen Sie also auf die Idee, jemand wolle der Satire Grenzen setzen? Schäuble macht nur von seinem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch und kritisiert die Satire. Kritik an Satire ist erlaubt.
zum Beitrag13.02.2015 , 19:28 Uhr
"Warum zum Teufel gibt es ihn nicht, den deutschen Genrefilm?"
Weil Generefilme von der deutschen Filmförderung ausgeschlossen sind. Man müsste die Produktion also staatlich Subventionierung finanzieren.
zum Beitrag13.02.2015 , 15:18 Uhr
So, so, ein Land, das schon eine funktionierende Demokratie war, als dieses Wort hier noch nichtmal im Lexikon stand, krankt also in seinen Grundfesten. Na denne..
zum Beitrag13.02.2015 , 14:08 Uhr
Nicht er ist das Arschl.... sondern die Realität. Er ist nur der Überbringer der Nachricht.
zum Beitrag12.02.2015 , 13:52 Uhr
95% des Interviews drehen sich um des Herr Wersich Wunsch nach Abwahl der SPD-Regierung, die seiner Meinung nach keine Visionen hat. Und als Schlagzeile wählt man diesen Nebensatz über die AfD.
Ich bin mir nicht sicher, ob man der AfD wirklich schadet, wenn man sie ständig so in den Fokus zerrt.
zum Beitrag11.02.2015 , 19:11 Uhr
Diese Verfehlung blieb nur arbeitsrechtlich konsequenzlos.
Es gibt neben dem Arbeitsrecht aber noch das Strafrecht und die zivilrechtliche Möglichkeit auf Schadensersatz zu klagen. Diese beiden Wege sind vom Opfer nur einfach nicht gegangen worden, weil es die Entschuldigung des Täters akzeptierte.
Das Gerede vom Freibrief ist folglich Kokolores.
Biene - die sich persönlich aber auch ein anderes Urteil gewünscht hätte.
zum Beitrag11.02.2015 , 14:40 Uhr
Das Sterben wird weitergehen, weil die Ursache nicht bei Triton, Frontex etc. liegt, sondern in der Tatsache, dass das europäische Asylrecht diese Menschen extrem anreizt, diesen Wahnsinn zu riskieren.
Aber ich bin es eigentlich leid darüber zu reden, weil eine sachliche Debatte zu diesem Thema eh nicht möglich ist.
Mir bleibt die Hoffnung auf Stimmen aus dem Ausland, wie dieser hier vor zwei tagen in der Zeit
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/interview-collier-zuwanderung-fluechtlinge
zum Beitrag10.02.2015 , 22:18 Uhr
Müllfrauen gibts bei uns im Ort. Nur mal so.....
zum Beitrag10.02.2015 , 14:49 Uhr
Ähhh, ja welche Interessen sollten denn als erstes kommen? Russische? Kongolesische?
zum Beitrag09.02.2015 , 11:29 Uhr
Migrant= muslimisch?
zum Beitrag07.02.2015 , 17:16 Uhr
Gegen Zionismus, Kapitalismus und Apfelmus?
zum Beitrag07.02.2015 , 04:39 Uhr
Aha, und wofür respektive wogegen demonstriert Eure bunte und nicht-antisemitische Truppe dort so?
zum Beitrag06.02.2015 , 23:04 Uhr
Na da wäre ich ja gerne mal Mäuschen auf diesen angeblichen Demos, bei denen Palästinenser,Israelis,Kurden, Juden und Iraner zusammen marschieren. Wo finden die den statt? Im Nimmerland?
zum Beitrag06.02.2015 , 20:08 Uhr
"per se" antisemitisch ist, wenn man eine Synagoge abfackelt, weil man Juden generell hasst. Nicht "per se" ist, wenn man Juden hasst,weil man durch die Politik Israels "provoziert" wurde. Da kann man halt nix dafür.
zum Beitrag05.02.2015 , 14:52 Uhr
Ich bleibe bei meiner ersten Antwort. Es wäre schlicht nicht möglich das Asylrecht auf alle Menschen auszudehnen, die einer gruppenbezogenen Diskriminierung ausgesetzt sind, weil die Anzahl dieser Menschen vermutlich in die Milliarden geht. Denken sie nur an die Inder die durch ihre Kaste benachteiligt sind oder sämtliche Frauen in der islamischen Welt. Ideologisch gesteuerte Menschen interessierten sich für solchen Schnickschnack wie Realismus und Machbarkeit natürlich nicht, aber die Väter der Asylgesetze zum Glück schon.
zum Beitrag05.02.2015 , 12:31 Uhr
Analytisch gesehen haben Sie, liebe Christiane, von der Materie offenbar keine Ahnung.
Die Leute von denen wir hier reden, sind nur Roma und keine Sinti. Sinti sind die Teilgruppe der Roma, die seit eh und je in Westeuropa leben und es gibt derzeit keinerlei Hinweise darauf, dass sie sozioökonomisch in irgendeiner Form schlechter gestellt sind als die sonstige westeuropäische Bevölkerung.
Ich rate einmal: Weils dann kein Halten mehr gebe. Afroamerikaner sind ökonomisch schlechter gestellt als weiße Amerikaner. Sollten die alle Asly bei uns bekommen?
zum Beitrag05.02.2015 , 10:50 Uhr
Ich denke mir, dass vor dem Gesetz alle gleich sind. Warum sollte für diese Familie eine Ausnahme gemacht werden? Weil sie das Glück hatte, dass ihr Fall es in die TAZ geschafft hat? Wo ist da die Gerechtigkeit denen gegenüber die nicht dieses Glück hatten und auch ausgewiesen werden?
zum Beitrag05.02.2015 , 09:54 Uhr
Sie reden Unsinn. Lesen Sie sich mal die Wahlprogramme der NSDAP durch. Viele Forderungen der Nazis von damals könnten heute 1:1 im Wahlprogramm der LINKE stehen und keinem würde es auffallen. Etwa wenn da von der Verstaatlichung der Banken und Großindustrie die Rede ist und ähnlicher Unsinn.
Und dass die AfD der Linken die Wähler geklaut hat ist eine Tatsache. Genauso wie die Linke nach ihrer Gründung damals der NPD die Stimmen der Frustrierten geklaut hat.
zum Beitrag05.02.2015 , 09:36 Uhr
Und wie würde die neue Rechtslage aussehen? Wer arm ist, bekommt Asyl in Deutschland?
zum Beitrag05.02.2015 , 00:20 Uhr
Was wäre die Alternative? Einfach so mal eine Ausnahme von der Rechtslage machen, Kraft des Kaisers Willkür-Daumens?
zum Beitrag04.02.2015 , 12:43 Uhr
Yanis Varoufakis spricht heute in einem Interview in der Zeit von einer Zwischenfinanzierung durch die EZB die er haben möchte.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/yanis-varoufakis-griechenland-finanzminister-inhalt-interview
Klingt alles ganz plausibel was er da sagt.
zum Beitrag04.02.2015 , 12:08 Uhr
Jede Wohnung ist kahl und kühl wenn sie ungewohnt ist. Das haben leere Zimmer mit weißen Wänden nunmal so an sich.
zum Beitrag04.02.2015 , 11:46 Uhr
Weil nicht alle Gesellschaften auf dem gleichen Entwicklungsstand sind, was Aufklärung angeht.
zum Beitrag03.02.2015 , 20:35 Uhr
Nicht weit von hier ist ein Laden, der seit 40 Jahren steuergelder in den Sand setzt und die Linken jubeln - Kohlesubvention!
zum Beitrag02.02.2015 , 20:19 Uhr
Damals 2006 ging die Sache voll in die Hose. Niemand ist ausgeflippt und hat iranische Botschaften angezündet deswegen, so wie in der islamischen Welt dänische Botschaften angezündet wurden.
Und der Oberrabbiner von Dänemark kommentierte die Karikaturen mit den Worten: "Ich habe schon schlimmeres gesehen".
Auf eindrucksvolle Weise hat Achmadinedschad damals bewiesen, was er eigentlich widerlegen wollte, nämlich, dass Westler genauso ausrasten wie Moslems wenn man sie "beleidigt".
So dürfte es dieses mal auch laufen.
zum Beitrag31.01.2015 , 14:02 Uhr
Wenns nur so einfach wäre, dass hier eine Bande von korrupten Politikern und Millionären das Land ausgeplündert hätte. In Wirklichkeit hat der berühmte kleine Mann in Griechenland ebenfalls und nur allzu gerne von diesem System profitiert. Und diese Zustände wollen sie teilweise ja wieder zurück haben. Es hat sich halt gut gelebt als Beamter mit 15 Monatsgehältern fürs Nichtstun.
zum Beitrag27.01.2015 , 14:05 Uhr
"Ist die Schreibschrift überflüssig?"
JA!
Ich habe mir diesen Unsinn im Alter von 13 Jahren mühselig abgewöhnt. Es hat allerdings noch sehr, sehr lange gedauert, bis sich ein ordentlicher Druckbuchstaben-Schriftcharakter gebildet hatte.
zum Beitrag27.01.2015 , 10:54 Uhr
Das fängt schon mal gut an:
27. Januar, 06.53 Uhr: In einem Interview mit der französischen Zeitung "La Tribune" äußerte sich der designierte Finanzminister Giannis Varoufakis sehr offenherzig zu der Rolle, die Deutschland für die griechische Politik zukünftig spielen wird: "Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen", sagte Varoufakis dort in einem Interview.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-wahl-im-live-ticker-euro-gegner-vorne-syriza-chef-tsipras-gewinnt-wahl-in-griechenland_id_4429878.html
zum Beitrag27.01.2015 , 09:55 Uhr
Die AfD will nicht, dass einfach irgendwelche Millionäre für den Schaden aufkommen sollen, wie die Linke. Sie will, dass die Investoren den Schaden tragen. Spekulation und Risiko gehören zusammen - so war es jedenfalls mal.
Ein Millionär, der nicht mit griechischen Staatsanleihen spekuliert hat, hat von der AfD nichts zu befürchten. Von der Linken schon.
zum Beitrag26.01.2015 , 13:29 Uhr
Nicht unbedingt. Das Inkauf-Nehmen des Todes eines Menschen, reicht für Totschlag aus.
zum Beitrag26.01.2015 , 09:41 Uhr
Einem 15jährigen Mädchen eine gefüllte und gefrorene Wasserflasche an den Kopf schleudern. Reife Leistung!
Warum wird sowas eigentlich nicht als versuchtes Tötungsdelikt geahndet?
zum Beitrag26.01.2015 , 08:54 Uhr
Wählen kann man aus Speisekarte freilich, was man will. Aber man kann nicht demokratisch darüber abstimmen, dass jemand anderes dafür die Rechnung zu bezahlen hat.
zum Beitrag26.01.2015 , 08:40 Uhr
"Kritisiert wurde auch, dass die Polizei die Mitbewohner des Ermordeten überhaupt vernommen hatte, anstatt sich auf Nazis zu konzentrieren. "
Einigen "Aufrechten" wäre es offensichtlich lieber gewesen, man hätte den wahren Täter davon kommen lassen und die Tat stattdessen einen Nazi-Südenbock in die Schuhe geschoben.
zum Beitrag23.01.2015 , 18:39 Uhr
Palästinensische Anführer schüren seit Jahrzehten die Hysterie, Israel wolle den Tempelberg "rauben". Das ist und bleibt Unsinn, der lediglich dem Zweck dient, die palästinensiche Bevölkerung, inbesondere die Jugendlichen, aufzuhetzen und bei Hass und Laune zu halten.
zum Beitrag23.01.2015 , 16:42 Uhr
Möglich wäre übrigens auch, dass sich der Täter ganz bewusst einen Pegida-Montag ausgesucht hat, um seinen Mitbewohner umzubrigen, damit es wie ein rechtsextremes Motiv aussieht und von seiner Täterschaft ablenkt.
zum Beitrag23.01.2015 , 16:22 Uhr
Ja, und ausgerechnet als meine Oma Geburtstag hatte und Tante Giesela aus Dresden zum Kaffe angereist kam..
Vielleicht steckt die dahinter???
zum Beitrag23.01.2015 , 10:12 Uhr
Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern ist eine vernünftige Entscheidung im Sinne der sprachlichen Entwicklung der Kinder.
Insbesondere für Migrantenfamilien, die zu hause nichts deutsch sprechen, macht es Sinn in ein "deutsches" Viertel zu ziehen. Und das tun auch viele, insbesondere eben die Akademiker.
Schauen Sie:
Wenn man zu hause türkisch spricht, der Fernseher auf türkisch trällert, alle Kinder auf dem Bolzplatz türkisch sprechen und in der Schule auch - ja von wem soll denn das Kind dann eigentlich noch die deutsch Sprache lernen?
zum Beitrag23.01.2015 , 00:34 Uhr
Vermutlich, weil sie es einfach nicht gesehen haben. Es ist Winter, wahrscheinlich hat er was mit einem hohen Kragen an gehabt, wie einen Rollkragenpulli. Wenn dann die Stiche unten am Halsansatz waren und mit einer kleinen Klinge ausgeführt, dann hätten sie die Leiche vor Ort schon ausziehen müssen, um das zu sehen.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:25 Uhr
Wenn der Täter aus dem sozialen Umfeld des Opfers kommt, geht das oft sehr schnell, weil das soziale Umfeld als allererstes befragt wird.
Genau deswegen hat es bei der NSU auch so lange gedauert - weil es keine Beziehung zwischen Opfer und Tätern gab.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:04 Uhr
Alle Dogmatiker meinen das. Aber nicht jeder Rechte, Linke oder Religiöse ist auch ein Dogmatiker. Es gibt in jeder Strömung welche mit denen man reden kann und welche mit denen nicht.
Hier sehen Sie z.B. linke Dogmatiker @work
http://www.taz.de/!153276/
zum Beitrag22.01.2015 , 17:30 Uhr
Spiegel Online meldet eine Festnahme.
Dringend tatverdächtig ist Khaleds Mitbewohner, ein 26jähriger Asylbewerber aus Eritrea.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tod-von-khaled-b-in-dresden-haftbefehl-gegen-mitbewohner-a-1014469.html
zum Beitrag22.01.2015 , 15:28 Uhr
All diejenigen, die meinen, dass ihre eigene Meinung die einzig gültige sein darf.
zum Beitrag22.01.2015 , 10:44 Uhr
Man könnte es abkürzen und sagen, es hat keinen Sinn mit Dogmatikern zu reden. Das schließt linke, grüne, öko gender etc- Dogmatiker mit ein.
zum Beitrag22.01.2015 , 10:24 Uhr
Ich finde diesen Zahlen-Wettkampf unsinnig. Es sind bedauerlicherweise einfach ziemlich viele. Ebenso ist die Genugtuung darüber, dass es weniger werden ein wenig töricht. Denn, dass Pediga sich irgendwann totläuft, das war von vornherein klar. Aber deswegen sind die Leute und ihre Meinungen ja nicht verschwunden.
zum Beitrag22.01.2015 , 00:02 Uhr
Komplett falsch. Der Großteil der Muslime in Deutschland mit fast 75% sind Sunniten. Aleviten kommen nicht mal auf 13%.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland
Und warum ich mich für de Nahen Osten interessiere, spielt keine rolle.
zum Beitrag21.01.2015 , 19:12 Uhr
Die überwältigende Mehrheit der Muslime mag das anders interpretieren. Die überwältigende Mehrheit des islamischen Klerus interpretiert das gar nicht so sehr anders. Die Sichtweisen der Kleriker unterscheiden sich in Nuancen des Wie und weniger des Ob. Shiiten und Sunniten etwa interpretieren Millionen Dinge unterschiedlich. Aber Schwule und Ehebrecher werden in ungewohnter Einigkeit bei beiden umgebracht. Die einen hängen, die anderen köpfen - tot ist man bei beiden Interpretationen.
zum Beitrag21.01.2015 , 18:22 Uhr
Na ja, beruht irgendwie auf Gegenseitigkeit, oder?
zum Beitrag21.01.2015 , 15:52 Uhr
Solange wir den gesellschaftlichen Konsens haben, dass unser Staat ein Militär unterhält, sehe ich keinen Grund, warum unser Staat an seinen Universitäten dann nicht auch militärische Forschung betreiben sollte.
zum Beitrag21.01.2015 , 14:32 Uhr
Das ist schon längst geschehen, im Rahmen der Aufklärung. Insbesondnere im 19. Jahrundert war Kritik am Christentum DAS Thema der Intellektuellen schlechthin.
Der Begriff des "finsteren (christlichen) Mittelalters", welches in Wirklichkeit gar nicht so finster war, geht auf diese Epoche und die innerchristliche Religionskritik zurück.
zum Beitrag