Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.08.2024 , 21:35 Uhr
Von ein paar Ausnahmen abgesehen erinnern manche Kommentare hier inzwischen ja an Twitterniveau. LG sind Helden* und wenigstens hat Nick Reimer den unsäglichen Kommentar zum gleichen Thema von Jost Marin wieder ein Stück weit gut gemacht.
zum Beitrag31.03.2024 , 10:51 Uhr
Lieber Autor*,
Respekt! Da ich selber weiss wie belastend und lähmend Geldsorgen sein können, würde ich mich gerne in Ihre Schuldenabzahlung einbringen. Vielleicht kann die Taz eine Crowdfundingmöglichkeit organisieren.. Viele Grüße und alles Gute
zum Beitrag30.01.2024 , 10:53 Uhr
So geht es mir und wahrscheinlich auch vielen anderen schon viele Jahrzehnte lang. Ganz massiv bei der Wahl an der GasSchröder dann gewann. Kommunal genauso.
zum Beitrag19.09.2023 , 13:58 Uhr
lieber Jim. Um noch auf die kognitive Dissonanz und das Toleranzparadoxon einzugehen: Die kognitive Dissonaz lässt Sie und mich sehen, dass unser Verhalten sowohl Flora, Fauna, als auch Habitat gegen die Wand fahren lassen wird. U.a. die LG, der ich aus diversen Gründen übrigens nicht nahestehe, sie aber schätze und respektiere und demütig vor ihrem Mut stehe, zeigt Ihnen und mir dies auf. Die feigeste, falscheste und toxischste Reaktion darauf ist sie immer wieder zu kritisieren und ins lächerliche zu ziehen. Das schliesst aber die kognitive Dissonaz und verschafft uns eine (falsche) Harmonie. Ergebnis: abwarten, weiter so.. Richtig wäre meiner Meinung nach Ulrikes Zitat als möglichst auszuschließende, aber richtungsweisende Haltung zu sehen. Gleiches gilt für die Toleranz. Die CO2 Uhr wurde vorgestellt. War schon lange klar. Jetzt ist mindestens ebenso lange schon die Frage wie lange noch, ob um des lieben Friedens Wille, aus Bequemlichkeit oder Angst, diese nichts als eh schon mangelnde Zeit raubende Toleranz noch gelebt werden sollte, wohlwissend, dass wir alle mit dieser (falschen) Toleranz unweigerlich zum Toleranzparadoxon gelangen werden. Viele Grüße
zum Beitrag19.09.2023 , 13:44 Uhr
lieber Jim. Wir, in Bezug auf meinen letzten Kommentar, Sie, schreiben von etwas abstraktem. Im Falle der Klimakatastrophe und den anderen genannten Punkten sollte aber bewusst sein, dass dem nicht so ist und z.B. Ulrike durchaus den Ernst der Lage erblickt hätte. Was die LG auch tut. Allerdings ereilt sie das Schicksal, dass immer der Bote der schlechten Nachricht bestraft wird. Nicht der Verursacher. Von daher frage ich mich nicht zum ersten Mal, auch aufgrund Ihrer häufig geäußerten Vita, auf welcher Seite der Medaillie Sie stehen.
Kommentar gekürzt. Bitte richten Sie Kritik an der Moderation per eMail an die kommune.
Die Moderation
zum Beitrag18.09.2023 , 20:43 Uhr
..also an der LG haben sie sich ja wirklich festgebissen. Ich denke sowohl im Falle des zunehmenden und anscheinend von "der Mitte" gewünschten hofierens von Faschisten, als auch in Sachen Klima-, Flora-, Fauna-, Habitatkampfes, bzw. aktuell auch des Widerstandes der Ukraine verbietet sich jedem*, der einigermaßen dazu im Stande ist seine* kognitive Dissonanz zu erkennen und diese ernst zu nehmen. Und eben auf gar keinen Fall das geliebte Toleranzparadoxon. Zu ersterem sollten Sie, so legt es Ihre hier häufig geäußerte Vita nahe, ohne Zweifel im Stande sein. Viele Grüße
zum Beitrag17.08.2023 , 20:30 Uhr
Es gibt Situationen da sollte geschwiegen werden.
Meine Tochter hat seit März Long Covid. Sie schläft 18 Stunden pro Tag. Vor ihrer zweiten Infektion ist sie 10er Kletterrouten zum aufwärmen gestiegen.
zum Beitrag10.08.2023 , 19:51 Uhr
Mir wurde in der letzten Woche von drei Handwerkern mal wieder gesagt, dass es schon immer "warme Tage" gegeben habe.
Sie sind hier in meiner Wohnung beschäftigt, die ich durch die Klimaflut 2021 verloren habe.
2003 habe ich einen ganzen Acker Bioblumenkohl untergepflügt, da er schoss oder vertrocknete bevor er reif war. Schon damals habe ich diesen Satz gehört.
Er ist wohl ein Dauerbrenner.
zum Beitrag25.07.2023 , 10:11 Uhr
Denke schon. Mutmaßlich zwischen der Zertifizierung von Tropenholz und der Freigabe eines gerissenen Ablingbeckens.
zum Beitrag11.07.2023 , 20:58 Uhr
@ Argie: darfst vielleicht noch ein Klecks Sahne sein dazu? Oder ein Scheiberl Wurscht? "Das soll jetzt kein generelles Plädoyer gegen Fernreisen sein, aber doch gegen die typische "Pauschal-Fernreise", bei der man doch am Ende Ähnliches macht wie beim Äquivalent um die Ecke ..." Toleranz-Paradoxon! Schon das Interview mit Slavoj Žižek aus der gestrigen Ausgabe der Taz gelesen?
zum Beitrag07.07.2023 , 07:49 Uhr
Das Wort "Klimakleber" im letzten Satz empfinde ich als äußerst daneben. Vor allem unterstützt es weiterhin die Veralberung derer, denen die Situation in der wir uns befinden mehr als nur theoretisch bewusst ist.
zum Beitrag05.07.2023 , 11:02 Uhr
...how dare you, germany?
zum Beitrag21.06.2023 , 18:20 Uhr
"Die Vermummung sei dabei zum Eigenschutz gewählt worden – als "persönliche Entscheidung“." Und genau aus diesem Grund möchten sich manche Teilnehmende einer Demo eben auch vermummen. Einfach da die Gefahr auf Naziseiten oder in der KI der Behörden zu landen, was teils ja aufs gleiche rausläuft, real ist.
zum Beitrag10.06.2023 , 09:38 Uhr
Wie ist im letzten Satz "völkerechtlich annektiert" zu verstehen?
zum Beitrag16.05.2023 , 22:09 Uhr
Das Gefühl sich für das Land zu schämen dessen Pass mensch hat ist unaangenehm und hinterlässt zusätzlich dieses miese Gefühl der Hilflosigkeit.
zum Beitrag30.04.2023 , 22:13 Uhr
@Paul Wrusch. bin ganz bei Ihnen. Zumindest i.d.Regel. Dieses Egoverhalten zieht sich aber durch viele Bereiche.
zum Beitrag31.03.2023 , 10:11 Uhr
...und das ist auch gut so. Zu dem schließe ich mich den Kommentaren von @HUGO, @NUTZER u.a. an. Sie, werter Hans, können ja Compact, Welt und Co. lesen, sollten Sie Ihren potentiellen Tunnelblick befriedigen wollen. Danke K. Litschko, dass Sie Lina nicht vergessen.
zum Beitrag14.03.2023 , 15:46 Uhr
Wenn ein Betrieb "Heimat Glück" heißt, ist die Frage, ob ein Mitarbeiter mit diesem Background wirklich nur zufällig eingestellt worden ist.
zum Beitrag19.02.2023 , 23:33 Uhr
dem Inhalt stimme ich zu, gehe aber davon aus, dass Sie im letzten Satz Anomie und nicht Anarchie meinen. Denn einen Herrscher wollen die Rechten schon ganz gerne einsetzen...
zum Beitrag03.02.2023 , 10:13 Uhr
@Jim Hawkins. Wie antworteten Sie mir zuletzt?: "Bei mir ist es so, kommt da etwas neues, dann mäkle ich erst einmal daran herum, bevor ich die Sache genauer betrachte." Werden Sie auch dieses Mal wieder diesen Umweg gehen? Ich habe mich gefreut von Herrn Ruch zu lesen. Das Poster der Säule am Reichstag hängt bei uns direkt gegenüber der Haustür, der Schwurwürfel liegt einsatzbereit auf dem Küchentisch und ich überweise jeden Monat Geld, damit z.B. ein paar Tonnen AfD Flyer dem Stoffkreislauf ungelesen wieder zugeführt werden. Wo ist nochmal genau Ihr Anteil an der Begrenzung des "weiter so"?
zum Beitrag21.12.2022 , 13:25 Uhr
Nachdem Sie noch vor ein paar Wochen keine Gelegenheit auszulassen schienen massiv auf die LG einzudreschen sehe ich in den letzten Tagen eine gewisse Ruhe hinsichtlich der Aktionen bei Ihnen, was mich aufrichtig freut.
zum Beitrag17.12.2022 , 13:00 Uhr
So wie ich mich z.B. noch an die Sprengung der Rainbow Warrior durch den französischen Geheimdienst erinnere, scheint sich Gerhard Krause noch an den Spruch von 2015 zu erinnern. er hat ihn also nicht VERGESSEN. Ja, so ist es einfacher widerständig zu sein.
zum Beitrag16.12.2022 , 09:37 Uhr
Ist das geil!!!, war mein erster Gedanke. Respekt für diese Wortwahl. Kein Vergeben, kein VERGESSEN!
zum Beitrag08.12.2022 , 13:56 Uhr
Ich fand den Artikel lehrreich-erfrischend. Hatte ein wenig was von Loriots Nudel gepaart mit meiner Hilflosigkeit wenn mir jemand sein Smartphone in die Hand drückt und mich bittet ein Foto damit zu machen.. Schade das am Ende noch eine Wurst auftauchte, nachdem schon soviel sweat Produkte genannt wurden.
zum Beitrag06.12.2022 , 20:30 Uhr
@TrumphSon: Text gelesen? Text verstanden?
zum Beitrag13.11.2022 , 21:55 Uhr
Sehr geehrter Karl-Heinz Dellwo,
vielen Dank für diesen Artikel. (und vieles mehr) Wären derartige Artikel in der taz nicht immer seltener geworden hätte ich mein Abo vor Jahren wahrscheinlich nicht gekündigt. Alles Gute!
zum Beitrag02.11.2022 , 14:54 Uhr
Danke für den YT Hinweis.
Habe noch kein Video so häufig und begeistert weitergeleitet wie dieses.
zum Beitrag26.10.2022 , 16:39 Uhr
Bislang hat leider nur "die Partei" den Wiederaufbau des antifaschistischen Schutzwalles im Programm stehen. Wäre schön, wenn trotz höherer Rohstoffpreise diese Handwerksleistung kurzfristig umgesetzt würde.
zum Beitrag17.10.2022 , 20:50 Uhr
@WOODEN STICK Sie haben sehr verständlich geschrieben. Schade, dass Sie es hier einigen MitschreiberInnen so kleinteilig erläutern müssen. Meinen Respekt haben Sie.
zum Beitrag14.10.2022 , 21:15 Uhr
Nur mal so am Rande:
Greta T. ist kein Teenager*!
Und, im Hinblick auf den Kommentar von @Bernde: das "weite Herankarren" ist so ein Punkt den zu reflektieren anscheinend vielen schon zu anstrengend ist: habe gerade gesehen, daß es bei Lxdl gerade Biomöhren gibt. So mitten in der Saison aus Dänemark...und trotz der Dürre in Südeuropa habe ich beobachtet, daß z.B. Trauben, Melonen und Paprika in den letzten Monaten unvermindert häufig gekauft wurden. The show must go on.
zum Beitrag20.09.2022 , 15:26 Uhr
Stimme zu. Danke.
zum Beitrag04.09.2022 , 09:22 Uhr
Mit der Dürre haben einige gerechnet. Sie wurden nur nicht ernst genommen. "Linksgrünversifft" und so...
Dazu:Es herrscht seit 5 Jahren Trockenheit.
zum Beitrag22.08.2022 , 23:25 Uhr
Merke: Es gibt nicht nur das was Du glaubst gekannt zu haben. Nicht verstehst. Scheinbar-anscheinend. Früher. Es ist nicht einfach. Eher schwer, oder wie?
zum Beitrag14.08.2022 , 19:58 Uhr
Danke!! Fasse es nicht, dass auch in den Kommentaren die Illusion perfekt gepflegt wird, um die Wahrheit weiter zu verdrängen.
zum Beitrag04.08.2022 , 22:49 Uhr
Danke! Es schwurbelt immer stärker in den Kommentaren. Gibt halt keinen Eignungstest vorher...
zum Beitrag27.07.2022 , 15:43 Uhr
Auch wenn mich manchmal Ihr demonstratives "..was wir damals in der Szene alles gemacht haben.." ein wenig nervt, stelle ich immer wieder fest, daß mir Ihr Kommentar wichtig ist. Quasi als Ausgleich zu so manchem reaktionär-rechten Gesabbel. Unter manchen Artikeln schreit es teils richtiggehend: kann nicht Jim Hawkins sich des Themas mal annehen? Wo bleibt er nur?? Alles Gute!
zum Beitrag27.07.2022 , 10:39 Uhr
Zur Herstellung von einem Kilo Butter werden ca. 20 Liter Milch (Rahm) benötigt. D.h. für 250g Butter benötigt man* ca. 4,5l Milch. (liegt am Fettgehalt) Gehen wir von 0,5€/Liter aus, ergibt sich ein Betrag von 2,25€ für die Milch. (das ist der Betrag den mein Chef vor Jahren von der Upländer Molkerrei erhalten hat. Ich denke er ist nicht gefallen). Davon abgesehen, daß die Bioprodukte in Supermärkten und Dicountern in der Regel teurer (und qualitativ mangelhafter) als in Bioläden sind, wird deutlich, daß mit Butter und Co. nicht das große Geld gemacht wird. (jedenfalls nicht vom Erzeuger) Wissen Sie um Ihr Privileg "freiwillig" zu verzichten?
zum Beitrag12.05.2022 , 12:13 Uhr
Ähm? Und wo?
zum Beitrag28.02.2022 , 10:52 Uhr
Kommen Sie mal raus aus Ihrer Wohlstandsblase.
zum Beitrag17.12.2021 , 10:02 Uhr
Ich bin auch dabei was den finanziellen Support der drei Jugendlichen angeht.Bitte um Info wie es laufen könnte. Im Prinzip sollte sich auch Spiegel TV beteiligen...Solche Machenschaften sind übrigens Öl auf die ätzenden Mühlen der Querfrontler*Innen
zum Beitrag23.11.2021 , 20:01 Uhr
Danke! Geht mir auch seit Jahren auf den Zeiger!!
zum Beitrag08.11.2021 , 23:17 Uhr
schließe mich @vidocq an.
@ Autor: Es heißt Nicaraguense nicht Nicaraguaner. Sind ja auch keine Großbritanier.
zum Beitrag21.10.2021 , 15:34 Uhr
Schöner Kommentar. Zumindest in Bezug auf die Familienkasse habe ich mir aufgrund der von Ihnen beschriebenen Zustände, die ich somit bestätige, einen Trick einfallen gelassen: Widerspruch schreiben. Thema egal. Auf dem Antwortschreiben, die man* dann erhält steht die Nummer einer sachbearbeiter*in. Diese anrufen und alle Fragen klären. Unbedingt nach der Mailadresse fragen, um es schriftlich zu machen. I. d. Regel scheinen die kompetenten MA dort zu sitzen. Leider wahrscheinlich um im Dinge abzuschmettern.... Naja. Ich arbeite selber im ÖD. An der Pflegebasis. Und die im Kommentar treffend dargestellte Ansammlung unkompetenter MA ist die größte Erschwernis unserer täglichen Arbeit. Von daher scheint es ein Symptom des ÖD zu sein.
zum Beitrag04.10.2021 , 23:09 Uhr
Sachsen-failed Thüringen- failed Baden-Würtemberg-failed Griechenland-failed Ungarn-failed Polen-failed ich habe ein Fahrrad, ein Zelt und einen Hund.
zum Beitrag06.07.2021 , 08:32 Uhr
„Es ist umso bedauerlicher, dass es außerhalb des Dienstes zu dem Vorfall kam.“ Ist es folgerichtig wünschenswerter, wenn es innerhalb des Dienstes passiert? Nur weil dann der Rahmen stimmiger ist?
Ich danke dem Augenzeugen, daß er es wenigstens gemeldet hat und nicht einfach weiter gegangen ist. Natürlich wird auch er wieder nur Einzelfälle beobachtet haben, die mißverstanden wurden und eigentlich gut integriert und immer freundlich waren.
zum Beitrag31.05.2021 , 12:50 Uhr
Danke. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Das Wissen um derartige Vorgänge, bzw. die vermeintliche Hilflosigkeit die damit einhergeht, oder das zur Kenntnis nehmen müssen, daß es immer noch Menschen gibt, die von "Verniedlichung" "Selbstjustiz" und "hart ahnden" schwadronieren, wenn Faschismus schon längst wieder im Flur steht. Wer immer es war. Nicht nur meine Kinder fühlen sich sicherer, wenn sie wissen, daß es Euch gibt.
zum Beitrag23.04.2021 , 23:14 Uhr
Hör es Dir an.
zum Beitrag23.04.2021 , 14:22 Uhr
Tolle Glosse. Danke. Nach meinem Bluthochdruck heute morgen, als ich von diesem "allesdichtmachen" Quark im Radio hörte, kann ich jetzt ausgeglichener zur Arbeit fahren. In der Pflege. Mit 8 Stunden FFP2, die mich und meine Kolleg*innen bislang vor einer Ansteckung durch unsere inzwischen verstorbenen Covidpatienten bewahrt haben...
zum Beitrag23.04.2021 , 10:34 Uhr
Diesen 24/7 Einsatz den die Querfaschisten in ihrem vermeintlichen Widerstand anscheinend an den Tag legen können, hätten sie mal gegen das PolG, das Versammlungsgesetz NRW, Gorleben, Neonicotinoide, Pegida oder anderweitig toxisches einsetzen sollen. Aber da hätten Sie dann wohl ein Problem mit dem Begreifen und würden außerdem von den Umstehenden gemieden. Gibt´s ja garnicht. Lesen die Online Taz nur um in einem weiteren Medium rumzuschwurbeln.
zum Beitrag23.04.2021 , 07:59 Uhr
Musik und Haltung der Antilopen, und Daniel ist nun mal ein*er von ihnen, ist mir sehr wichtig und sowohl ich, als auch meine 14 jährige Tochter ziehen immer wieder Widerstandskraft aus den Songs. Den überheblichen und unfairen Inhalt des Liedes "RAF Rentner" finde ich allerdings so übel, daß ich die Gang seinerzeit aus meinem Leben bannen wollte. Daniels neues Lied ist klasse, keine Frage. Der Bezug zur (meiner Ansicht nach) absolut gerechtfertigten potentiellen Militanz, steht allerdings im absoluten Widerspruch zu dieser unfairen Verarsche von überzeugten und konsequenten Menschen (RAF) im o.g. Lied, die nicht nur zu einer Zeit aktiv waren als die drei der AG noch gar nicht lebten, sondern die vielleicht die Verhältnisse ähnlich gesehen haben („Wenn du friedlich gegen die Gewalt nicht ankommen kannst / Ist das letzte Mittel, das uns allen bleibt, Militanz“), ohne sich in Form der AG darzustellen, oder darstellen zu können. Diese anscheinend neue Erkenntnis von Daniel, sollte fairerweise und aus Respekt den erwähnten "RAF Rentnern" gegenüber von ihm richtig gestellt werden, finde ich.
zum Beitrag30.03.2021 , 23:24 Uhr
Aber Lina E. aus Leipzig....
zum Beitrag22.01.2021 , 21:31 Uhr
@Hennes: Nicaragua zum Beispiel. @Thomas Ruttig: Toll! So geht Solidarität. Zumindest wenn sie nicht als extremistisch gebranntmarkt werden soll...
zum Beitrag22.01.2021 , 12:39 Uhr
Danke!
zum Beitrag07.12.2020 , 18:44 Uhr
Da gebe ich Ihnen Recht. Trotz meines vorangegangenen, zugegeben recht pauschalisierenden, Kommentares. Allerdings haben z.B. an der Schule meiner Kinder diese häufig recht jungen Lehrkräfte, die oftmals sogar ehemalige PraktikantInnen der "alten" Lehrkräfte sind, kaum Chancen dieses verkrustete Geflecht zwischen Lobby aus einigen Eltern und Lobby aus (Gründungs-) Lehrkräften aufzubrechen. Im Zweifel wird eine Lehrkraft mit liberalem (linken) Geist wohl einfach rausgemobbt. Übrigens:Vor 30 Jahren gab es an meiner Regelschule schon jeden Tag ein veg. Gericht. An der Waldorfschule gab es bis vor 5 Jahren noch jeden Tag Fleisch. Dies zeigt wohl, daß eine Anpassung an neue Gegebenheiten (z.B. Corona) nicht unbedingt zu den Stärken vieler Anthros gehört.
zum Beitrag05.12.2020 , 09:35 Uhr
Gerne. Meine älteste Tochter hatte eine Freundin, die dort als Quereinsteigerin eingestiegen ist. Begeistert vom Angebot an handwerklichen Fächern bat sie darum auch dorthin gehen zu können. Das war für mich der Arbeitsauftrag. Die anderen Beiden sind dann auch dorthin, der Logistik wegen. Letztlich war es eine Entscheidung zwischen Teufel und Bezelbub. Waldorfschule ist ein wenig so ehrlich und konsequent wie das Bioangebot bei Lidl und Co.
zum Beitrag04.12.2020 , 16:48 Uhr
Als Vater dreier Waldorfkinder bestätige ich den Inhalt. Wenn der, schulwissen angehend, Stand meiner Kinder bedingt durch die Waldorflehre nicht inzwischen auf so einem Tiefpunkt angelangt wäre, würde ich den im letzten Absatz geäußerten Versuch auch gerne angehen. Das wäre aber auch ohne Corona der Fall. Jede evangelikale Freikirche ist weniger reaktionär als so mancher Lobbyist an einer Waldorfschule und die AFD hat ein Füllhorn an begeisterungsfähigen Jüngern an dieser Schulform! Danke für diesen Artikel!!
zum Beitrag21.11.2020 , 18:18 Uhr
Ach, und Jim Hawkins ist ja auch schon zur Stelle mit 10 Worten, die das Meiste sagen. Love your comments!
zum Beitrag02.11.2020 , 16:54 Uhr
Absoluten Respekt und Danke aus NRW.
zum Beitrag07.10.2020 , 13:57 Uhr
1000 Dank an @Schusters Bernd! Auch wenn es vielleicht nicht ganz so gemeint war, denke auch ich, daß Charaktere Ulrike und Andreas ein wenig Gegengewicht bilden würden in einer Zeit in der viele von uns Älteren es sich anscheinend immer bequemer machen. Danke auch an @Hoppla. Anschaulich erklärt.
zum Beitrag27.09.2020 , 18:34 Uhr
und ich dachte bislang die Hündin die bei mir wohnt sei die einzige Havanna. Beste Grüße an Herrn Amani!
zum Beitrag18.09.2020 , 09:50 Uhr
Sehr genial, der Artikel. Spricht mir aus der Seele. Ich habe ähnliches erlebt, was inzwischen soweit geht, daß ich richtig geächtet zu werden scheine. Ich denke, daß meine Person, gerade nachdem die am 29.8. anwesenden Nazis nicht mehr geleugnet werden können, triggert.
zum Beitrag18.12.2019 , 13:47 Uhr
Es ist so schräg, daß der "VVN" die Gemeinnützigkeit aberkannt bekommt und ein Ramboclub wie "Uniter" diese Aberkennung nicht mal zu befürchten hat.
zum Beitrag15.10.2019 , 07:11 Uhr
Im Bild des Artikels feiert ein Mann nicht nur, er zeigt zudem das Zeichen der "grauen Wölfe". Es ist eine Katastrophe!
zum Beitrag29.12.2018 , 23:45 Uhr
@Kahled Chaabouté u.a: Georg Büchner ist aktuell wie eh und je:
"In Ordnung leben heißt hungern und geschunden werden. Wer sind denn die, welche diese Ordnung gemacht haben, und die wachen, diese Ordnung zu erhalten?" 1834 "Wenn in unserer Zeit etwas helfen soll, so ist es Gewalt. Wir wissen, was wir von unseren Fürsten zu erwarten haben." 1833 "Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht." 1834
zum Beitrag22.11.2018 , 15:39 Uhr
@true at first light.
Danke! Für diesen Kommentar. Arschlöcher sind Arschlöcher. Egal welchen Geschlechtes. Mich kotzt dieses weibliche Gejammere an. Häufig geäußert von eben denen, die selber viel Leid und Gewalt verursachen und verursacht haben. Dieses Denken hatte ich nicht. immer. Früher waren Männer für mich tendenziell Täter, und Frauen im Zweifel deren arme Opfer. Dann habe ich es umgekehrt erlebt....und gehöre damit zu einer Randgruppe, die keine Lobby hat. Denn der Fokus der liegt auf dem alten Schwarz-weiß Film
zum Beitrag11.10.2018 , 07:47 Uhr
Vielen Dank Herr Kriener. Wie viele Ihrer Artikel Einer mit Inhalt und brilliantem Aufbau. Hätte die Taz weiterhin auf AutorInnen Ihres Formates gesetzt und weniger auf Menschen, die mit ihrem Streichelhandy z.B durch den Hambi laufen und "total spannend" und "true" den Widerstand "für Euch checken", wäre die TAZ eine bessere. Alles Gute!
zum Beitrag02.03.2015 , 09:47 Uhr
In einenm Land in dem die Angst vor Hausstaubmilben größer zu sein scheint, als die Angst vor dem Straßenverkehr, die Angst vor Zucker und Fett größer als die Angst vor einem atomaren GAU, die Geilheit auf "sommerliche, hohe Temperaturen" stärker ist, als das Bedürfnis auf ein Überleben der Atmosphäre, da wundert sich wohl niemand, wenn die Angst vor einer Kinderkrankheit größer ist, als die Angst vor menschgemachten MRSA Keimen oder wohlstandsverursachtem Elend (außerhalb des Tellers...)
@ hanne: "gefällt mir":
"Mir machen weniger (die) Impfungen Angst als die grundsätzliche Stimmung in Deutschland!"
zum Beitrag25.02.2015 , 18:47 Uhr
@Hanne:
genau so ist es. Thanx.
zum Beitrag25.02.2015 , 12:11 Uhr
@thomas Ebert:
wieviele Stunden hat Ihr Jahr?
Es gibt übrigens tolle Wickeltechniken. Auch gegen Fieber...
Es gibt Kinder die hatten dreimal Scharlach. Jedesmal Antibiotika dazu. Beim 4. Mal Antibiotika weggelassen und Ruhe war...
Es ist schon ein Kreuz mit dem selber denken.
zum Beitrag24.02.2015 , 23:52 Uhr
@littleredrooster:
1. bitte, wenn schon der Versuch des Zitierens unternommen wird, den Artikel ganz lesen...!
2. Das Problem, daß auch Impfskeptische Patienten und Ärzte sich heute mit der Entscheidung gegen eine (Masern-) impfung VOR der Pubertät schwer tun, liegt nicht an der Einsicht, daß die Impfung sinnvoll ist, sondern an zunehmenden Komplikationen eben durch die Geimpfen und ein Fehlen der Wildviren (auch für Geimpfte).
Hier noch ein Tip:
http://www.impfschaden.info/krankheiten-impfungen/masern/impfung.html
Machen sie sich ruhig mal die Mühe alle links in meinem u. stehenden Kommentar zu lesen.
Das Thema ist zu umfassend als einfach schwarz-weiß beantwortet zu werden.
zum Beitrag24.02.2015 , 14:24 Uhr
@Friedrich Zoller: brilliant!
@Christiana: guck mal bei: http://www.impfo.ch/
oder: http://www.impf-info.de/
keine Sorge. Viele sind unsicher. Wichtig ist, daß Du Dir am Ende mal sicher bist. (später, garnicht, weniger, alles impfen) Sonst haut Dich jedesmal erneut der Zweifel um...
Bei uns war die Faustformel: garnicht vor dem ersten Lebensjahr, dann nur Tetanus (gerne größere Intervalle)
Wichtig ist dem Kinderarzt ggfls. beständig gegenüberzutreten. Die argumentieren ähnlich wie einige Teilnehmer hier...
zum Beitrag24.02.2015 , 12:38 Uhr
Mein ehemaliger Kinderarzt, den wir in seiner Rentenzeit anriefen, da uns die jungen Kinderärzte zu sehr durch Hochglanzprospekte beeinflusst erschienen: http://www.impfo.ch/htm-dokumente/maserncoburg.htm.
Auch interessant ist übrigens, daß Impfungen, die von der Stiko empfohlen werden nicht vom ärztlichen Budget abgezogen werden, und die jährlichen Mehrkosten der Krankenkassen fast exakt die erhöhten Ausgaben für Impfungen widerspegeln..Ein sehr lukratives Geschäft für einige Ärzte und die Pharmaindustrie. Die Zeche zahlen z.B. die Kassen, und damit alle: Impfungen und deren Komplikationen: vermehrte Allergien, HNO Erkrankungen etc.
Alles Gute.
Uns ist klar geworden, daß wir als Eltern unsere Kinder ab dem Tag ihrer Zeugung sowieso nicht komplett schützen können. Das perfide ist, daß die gefährlichsten Dinge im Leben aber aus anderen Ecken kommen: Krieg, Atomkraft, Gentechnik, Klimawandel. Masern, gut überstanden tragen i. u. Augen zu einer geistig, körperlichen Stabilität bei. Einfach mal bei http://www.impfo.ch/frame.html oder http://www.impf-info.de/ reinschauen.
zum Beitrag24.02.2015 , 12:37 Uhr
@Aaron Kunz: Naja, wir haben uns halt lange mit dem Thema befasst, um uns sicher zu sein und um Menschen, sogar aus dem nahen Umfeld, sicher entgegentreten zu können, wenn sie z:B sagen:" ihr wollt also eure Kinder verrecken lassen:" Kinderkrankheiten, und damit auch Masern, heißen so, da es Krankheiten sind, die in einem natürlichen Umfeld in erster Linie Kinder befallen und von Kindern meist auch unbeschadet überstanden werden. Die "Bauchschmerzen" daher, daß es eben auch Komplikationen geben KANN. Das wäre sehr traurig. Allerdings gibt es gegen Unglück keinen Schutz, auch nicht durch eine Impfung. Es ist möglich, seinen Titer beim Arzt bestimmen zu lassen. Einfach mal machen...Im Fall von Tetanus übrigens sehr empfehlenswert, da ein aufimpfen bei bestehendem Titer kontraproduktiv sein kann. Zu einer EIGENEN Meinung kommt man z.B. durch: http://www.impf-info.de/ oder http://www.impfo.ch/frame.html
Uns ist klar geworden, daß wir als Eltern unsere Kinder ab dem Tag ihrer Zeugung sowieso nicht komplett schützen können. Das perfide ist, daß die gefährlichsten Dinge im Leben aber aus anderen Ecken kommen: Krieg, Atomkraft, Gentechnik, Klimawandel. Masern, gut überstanden tragen i. u. Augen zu einer geistig, körperlichen Stabilität bei. Einfach mal bei http://www.impfo.ch/frame.html oder http://www.impf-info.de/ reinschauen.
zum Beitrag24.02.2015 , 11:49 Uhr
@Fanta:
korrekt!
zum Beitrag24.02.2015 , 09:50 Uhr
Sowohl meine Frau, als auch ich sind als Kinder (bei mir gegen den Rat des Kinderarztes) geimpft worden. Einen Titer haben wir beide nicht. Unsere Kinder sind alle drei nicht geimpft. Sollten sie die Masern bekommen, was wir ihnen, natürlich "mit Bauchschmerzen" wünschen, wären wir beiden Erwachsenen die gefärdetsten Personen im Haus. Das zum Thema "Impfung schützt" oder "ein Pieks-Schutz für immer"....
zum Beitrag24.02.2015 , 09:07 Uhr
@Hanne: Danke Hanne! Dank Dir kann ich meine Faust in der Tasche lassen und alles ist gesagt. Schade aber trotzdem: wieder ein Artikel mehr, der mir zeigt, daß es richtig war nach fast 20 Jahren das Abo zu kündigen. Oder ist die Verfasserin die Dame mit dem Keylogger???
zum Beitrag23.02.2015 , 18:31 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag29.01.2015 , 19:42 Uhr
@Dudel Karl: Danke für Deinen Beitrag hier!!
Im übrigen meine Frage an andere MitschreiberInnen und Herrn Kriener: Was ist falsch daran "wenn ein Tier plötzlich gleichberechtigt auf Menschenebene erhoben wird" (oder sogar noch darüber hinaus)???
Ab und zu mal das "Ökomanifest" oder Karen Duve lesen wirkt Wunder.
Bevor jemand von hinten zuschlägt: Ich bin Vegetarier(in meiner derzeitigen Lebenslage), habe grundsätzlich einen hohen Respekt vor der Konsequenz vieler VeganerInnen, bin gelernter Bauer, habe schon geschlachtet und würde dies ggfls. auch wieder können. Ich habe noch nie ein Mettbrötchen oder Gesichtswurst gegessen und würde es freiwillig auch nicht tun.
zum Beitrag22.01.2015 , 21:07 Uhr
Nazis Raus aus der kommune
zum Beitrag20.01.2015 , 20:12 Uhr
@Georg Schmidt:Also diese alte Knasteierpropaganda taucht ja wirklich immer wieder auf. Fakt ist: Eier aus jeder Haltungsform, die nicht nach Verbandsbiorichtlinien läuft, bzw. nach industriellen Maßstäben läuft enthalten potentiell die gefährlichsten Erreger. Nämlich die fiesen Multiresistenten. Daher sind auch in Altenheimen kurioser Weise meines Wissens nach zwar Käfighaltungseier vorgeschrieben (weil die halt so keimfrei sind ;) ), dann herrscht aber immer große Panik wenn daraus Salmonellen übertragen wurden....
zum Beitrag20.01.2015 , 19:55 Uhr
Vor ein paar Wochen, kurz nach den ersten Pegida Aufmärschen in Dresden, als es noch ein wenig Unsicherheit und damit Kritik aus der Bevölkerung gab, hatte die Bild eine ganz andere Titelseite. Diese kritisierte tatsächlich Pegida. Tja, dachte ich, wo ist der Haken?:
Heute ist mir klarer: Es war mal wieder der Opportunismus dieses Blattes: Erst mal abwarten was der Mob will, dann in die entsprechende Richtung brandstiften.
Bild "Journalisten" sind echt unterste Schublade.
zum Beitrag08.01.2015 , 10:21 Uhr
Hat nicht der französische Geheimdienst damals auch die "Rainbow Warrior" versenkt.
Das ist das schwierige in dieser Zeit.
Klar können es religiöse Fanatiker gewesen sein. Aber jeder Coleur...
Und es können auch Faschos gewesen sein. Passt halt gut in die Hetze derzeit.
Und es kann eben auch aus ganz anderen Interessen gemordet worden sein.
Wirklich wie bei der NSU, bzw. der Suche nach den Tätern.
Zum Kotzen: Regen und pisswarmes Wetter im Januar, Klimawandel at its best. Die Welt teilt sich mehr denn je, statt gemeinsam zu agieren.
zum Beitrag07.01.2015 , 22:59 Uhr
Erinnert irgendwie an die NSU anschläge damals....EEs ist nicht klar wer ers war, und schon heißt es "die Islamisten". Wenn ich recht(s) informiert bin, hat das Magazin auch die Rechten in Frankreich karikiert.
Na ja. Auf der Keupstraße hieß es dann auch jahrelang, "das waren die Türken selber!"
Schaun wir mal. Aber die Abfolge der Ereignisse gerade ist ja Satire genug...
zum Beitrag22.12.2014 , 13:16 Uhr
Wieso wird nicht davon ausgegangen, daß dieser RTL Vogel einfach privat dort war und einfach privat gesprochen hat. Als ob man als "Journalist" ein Dauerneutrum wäre. So wie Richter schließlich auch keine Nazis waren, sondern nur ihre Rolle gespielt haben. Das glaub ich nicht. RTL Reporter privat auf "Wir sind keine Nazis Demo". Kann doch sein.
zum Beitrag