Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.11.2014 , 15:42 Uhr
Na Hoffentlich gehen die Grünen bald den Weg der FDP.
zum Beitrag22.11.2014 , 16:59 Uhr
Wenn ich ein Buch kritisiere, was jedermanns recht ist, so muss ich jedoch Wissen was drin steht. Dazu muss ich es lesen.
zum Beitrag22.11.2014 , 16:55 Uhr
Die Welt ist etwas zu komplex um sie in nur zwei Lager von Rechts und Links einzuteilen. Auch die Unterscheidung mit einem drittem Lager der Mitte bringt nichts solange man nur auf einer Linie bleibt.
zum Beitrag18.11.2014 , 20:07 Uhr
Woher kommt eigentlich ihr Hass auf das Christentum?
Im Christentum ist Hass auf Menschen nicht vorgesehen, er ist sogar verboten.
zum Beitrag17.11.2014 , 23:41 Uhr
Hätten Polizei, aber vor allem Justiz und Politik ihren Job gemacht, hätte der Wirt der Shisha-Bar nicht selbst aktiv werden müssen.
zum Beitrag16.11.2014 , 20:53 Uhr
Was denn, Homosexuelle werden nicht in eine Moschee eingeladen.
Überhaupt sind doch islamische Länder das Paradies für Schwule und Lesben.
Wie kann man nur so Islamophob sein.
zum Beitrag16.11.2014 , 20:49 Uhr
Die SPD vernachlässigt seit über einen Jahrzehnt ihr eigentliches Stammpublikum, die Arbeiterklasse. Sie hat sich inzwischen so weit von ihr entfernt, das eine Rückkehr mit der derzeitigen Mannschaft wohl nicht machbar ist.
Auch daher kommen geringe Wahlbeteiligungen.
zum Beitrag16.11.2014 , 15:21 Uhr
Und es gibt immer noch Menschen, die die IS als normale Kriegspartei verharmlosen.
zum Beitrag16.11.2014 , 15:20 Uhr
Das hätte was für sich.
Und die Antifa will auch keiner vor seiner Tür.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:47 Uhr
Da mir bewusst ist, das mit der Unterdrückung von Rassismus mehr Probleme entstehen als wenn man ihn laufen lässt, lasse ich ihre Aussage einfach mal so stehen.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:43 Uhr
Hier träumt mal wieder jemand.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:43 Uhr
Weil er beim fahren "brum brum" macht.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:41 Uhr
Ohne Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene wird das nichts.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:40 Uhr
Die eine Lösung gibt es nicht. Auch wenn die Vermögenssteuer dringend notwendig ist, sie alleine wird es nicht richten.
Dazu sind viel weitergehende Schritte notwendig. Echte Finanzkontrolle, ein gesundschrumpfen der Finanzeisindustrie, Beseitigung des Lobbyeismus, Teilung des Euro in Nord und Süd, Kapitalverkehrsbeschränkungen, Finanztransaktionssteuer, Stärkung der Nationalstaaten gegenüber der EU, da nur so eine demokratische Kontrolle möglich ist.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:31 Uhr
Die EU muss gestoppt und zerstört werden, sonst erwartet und die Diktatur.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:29 Uhr
Solche Parteien entstehen weil weder Linke noch Rechte die Arbeiter ernst nehmen, oder gar Politik für sie machen.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:26 Uhr
Dann besteht höchstens durch die Verwandtschaft meines palästinensischen lovers Gefahr für mein Leben.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:21 Uhr
Kleine Ergänzung noch:
Wenn sie schon die Meinungsfreiheit einschränken, und damit der Demokratie den Todesstoss geben wollen, dann bitte für alle Faschisten und Rassisten, also auch für Kommunisten und Salafisten.
zum Beitrag16.11.2014 , 14:18 Uhr
Grundgesetz (Artikel 5):
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Ich nehme mal an sie spielen ab auf den zweiten Teil.
Hierzu sei gesagt, wenn ich Probleme und Meinungen unterdrücke verschwinden sie nicht, sondern sie steigern sich exponentiell.
Und wenn wir einmal anfangen Meinungen zu unterdrücken, ist die Tür zur Diktatur offen. Jedes Ansprechen eines Problems lässt sich dann mit dem Verweis auf Faschismus oder Rassismus sofort niederknüppeln. Jeder Protest gegen was auch immer ist dann sehr schnell Faschismus.
Es fängt doch schon bei der Euro-Rettung schon an. Wer gegen die bedingungslose Bankenrettung ist, ist gegen Europa und damit ein Faschist und Rassist.
Es ist besser einen kleinen unbedeutenden Haufen von nicht mal 5 000 Menschen deutschlandweit zu haben, die Sympathien für Hitler haben, als das Fass der Unterdrückung aufzumachen.
zum Beitrag16.11.2014 , 13:56 Uhr
Mache Leute wollen aber lieber das Märchen von der Erfindung des Warpantriebs durch die Muslime in Al-Andalus wahrhaben. Das man dort ganz schnell seinen Kopf verlieren konnte, interessiert die nicht.
zum Beitrag16.11.2014 , 13:51 Uhr
Was sie da erzählen ist Blödsinn.
Der Islam wurde fast ausschließlich mit dem Schwert verbreitet. Und selbst wenn sie die Eroberung durch Muslime überlebten, ohne zum Islam zu konvertieren, so waren sie im Anschluss Mensch zweiter Klasse. Sie durften in keine Position aufsteigen, in der ein Moslem ihr untergebener war, als Zeuge waren sie weniger wert und ihnen wurde eine Sondersteuer auferlegt. Bürgerrechte bekamen sie grundsätzlich nur als Moslem.
Das Märchen vom edlen Wilden, worunter die Verherrlichung der Islamischen Reiche fällt ist eben das was es immer war, ein Märchen.
zum Beitrag16.11.2014 , 01:16 Uhr
Meinungsfreiheit gibt es nicht nur teilweise.
zum Beitrag16.11.2014 , 01:11 Uhr
Ich mache keine Ausnahme, ich bin nur Realist.
Wegen eines unbedeutenden kleinen Haufens muss man nicht schreiend im Kreis laufen, oder die Atombomben aus dem Schrank holen.
zum Beitrag16.11.2014 , 01:06 Uhr
Kommunist bin ich ganz sicher nicht.
Aber wenn sie ein dunkles Geheimnis von mir erfahren möchten, ich höre ab und zu gerne Modern Talking.
zum Beitrag15.11.2014 , 18:45 Uhr
Philipp Lahm, Miroslav Klose und Per Mertesacker gingen nach der WM.
Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger, die wie ich finde besten Spieler waren auch nicht dabei.
Mann muss natürlich sagen, die Luft ist jetzt erst mal raus, nach dem WM Titel. Aber das wird schon. Und wenn nicht, Ziel ist die Titelverteidigung 2018.
zum Beitrag15.11.2014 , 17:21 Uhr
Brauchen sie ein Taschentuch?
Aber genau hier versagt mal wieder ihr simples Weltbild aus guten Linken und bösen Rechten.
Wie ich schon mal sagte, ich gehöre weder zu den eindimensionalen Linken, noch zu den eindimensionalen Rechten.
zum Beitrag15.11.2014 , 17:17 Uhr
Gefahr für mein Leben dürfte wohl nicht bestehen.
zum Beitrag15.11.2014 , 17:15 Uhr
So sieht eben das Demokratieverständnis mancher Leute aus. Freiheit nur für meine Meinung.
zum Beitrag15.11.2014 , 17:13 Uhr
Wenn man den Kapitalismus nicht an die Leine legt, ist er eine Gefahr für die Demokratie.
zum Beitrag15.11.2014 , 14:20 Uhr
Passt auf alle Antidemokraten, egal ob Nazis, Kommunisten, oder Salafisten.
Die Demokratie ist eine Staatsform, die ihre Feinde gewähren lässt. Und die Liste der Feinde der Demokratie ist lang.
Um mal einige zu nennen:
Nazis
Kommunisten
Salafisten
Lobbyisten
Heuschrecken (nicht die Tiere)
Antifa
Rechte
Linke
Finanzindustrie
Internationale Konzerne
Multikulturelle Anhänger
Weltverbesser
Moralprediger
die Liste lässt sich fortsetzen
Aber Demokratie kann nur funktionieren, wenn mal ihre Feinde mit allen demokratischen Rechten ausstattet, sonst gibt es bei der Beschränkung der Freiheitsrechte kein Ende mehr.
Oder um es mal anders zu sagen,
Ich verachte ihre Meinung, aber es ist das Rückgrat unserer Gesellschaft das sie sie sagen dürfen.
zum Beitrag15.11.2014 , 14:03 Uhr
Dazu dann bitte auch noch alle Linken und die Lobbyisten.
zum Beitrag15.11.2014 , 14:02 Uhr
Im Selbstverständnis der Gegendemonstranten mag das ja so sein, nur wo waren sie als die Schariapolizei durch Wuppertal zog. Wo waren die Gegendemonstranten als sich Kureden und Salafisten Straßenschlachten (Celle) geliefert haben. Wo waren die Gegendemonstranten bei den Verbrechen des IS. Hier schweigt die Zivilgesellschaft. Hätte es hier Proteste der Zivilgesellschaft gegeben, so wäre so etwas wie die HoGeSa nicht entstanden.
Zur Hogesa, ich möchte mal behaupten das es hier durchaus Menschen gibt die nur gegen die IS und die Salafisten demonstrieren wollen. Nur versammelt sich hier auch ein Klientel dem es nur um das Ausleben von Gewalt geht.
Wenn sich Hools irgendwo kloppen wollen, dann sollen sie das tun, solange keine unbeteiligten mit rein gezogen werden. Das ist dann deren Sache, und interessiert mich nicht.
Hier werden aber unbeteiligte mir rein gezogen.
zum Beitrag15.11.2014 , 13:45 Uhr
Das ist eine völlig neue Mannschaft. Die muss ich erst finden und ins Spiel kommen. Auf den Plätzen zwei, drei und vier sind wir Punktgleich. Die restlichen Spiele 1:0 gewinnen reicht doch. Hauptsache irgendwie qualifizieren. Der EM-Titel ist sowieso nicht drin. Dazu sind zu viele ausgeschieden.
Ziel ist es jetzt den WM Titel 2018 zu verteidigen.
Die EM 2016 ist nur zum Warmlaufen da.
Und bis dahin gibt es immer noch Hannover 96.
Oder den CL-Titel von Dortmund, gönnen würde ich ihnen.
zum Beitrag15.11.2014 , 13:35 Uhr
Beschimpfen wir mal wieder jeden Deutschen als bösen Rechten?
zum Beitrag15.11.2014 , 13:29 Uhr
Die Wahrheit lässt sich nicht verbergen, auch wenn sie sie nicht sehen wollen.
zum Beitrag15.11.2014 , 01:33 Uhr
Und deswegen muss der Lebensstandart natürlich gesenkt werden.
Wie ich schon mehrfach sagte, wir sollten bei Ihnen anfangen. Sie besitzen sicherlich mehr als 3/4 der Weltbevölkerung. Und ich vermute mal das sie auch mehr Einkommen haben als 3/4 aller Deutschen.
Aber bei sich selbst lassen sie keinen ran, geben sollen wie üblich die anderen.
zum Beitrag15.11.2014 , 01:22 Uhr
Die Frage ist doch, wie lange kann sich Israel noch halten.
Und wenn es fällt, wo sollen seine Einwohner hin.
zum Beitrag15.11.2014 , 01:20 Uhr
Machen sie mal den Homotest.
Wo können sie einen anderen Mann küssen?
In Israel werden sie schlimmstenfalls böse Blicke und Beschimpfungen bekommen. Aber man wird sie am Leben lassen.
Bei den Palästinensern sollten sie sehr gut laufen können.
Bin mal gespannt ob sie darüber Nachdenken werden.
zum Beitrag15.11.2014 , 01:05 Uhr
Die Moderation: Kommentar entfernt.
zum Beitrag15.11.2014 , 00:52 Uhr
Mit Gewalt gegen Andersdenkende vorgehen darf schließlich nur die Antifa.
zum Beitrag15.11.2014 , 00:51 Uhr
Das Selbstverständnis Leute umzubringen dürfte Rechts wie Links gleichermaßen vorhanden sein.
Beide Gruppen unterscheiden sich letztendlich nur unwesentlich.
zum Beitrag15.11.2014 , 00:49 Uhr
Kann ich nur zustimmen.
zum Beitrag15.11.2014 , 00:47 Uhr
Die Gefahr von Rechts wird doch stark überschätzt.
zum Beitrag15.11.2014 , 00:43 Uhr
Klare Kante gegen alle Antidemokraten.
Nur gegen eine Gruppe der Antidemokraten bringt nichts, weil einen dann die anderen überrennen.
Also, Klare Kante gegen Rechts, Klare Kante gegen Links, Klare Kante gegen Lobbyisten, Klare Kante gegen Faschisten, Klare Kante gegen Kommunisten, Klare Kante gegen Salafisten, Klare Kante gegen IS, Klare Kante gegen Islamisten, Klare Kante gegen Antifa, Klare Kante gegen Freihandelsabkommen.
zum Beitrag13.11.2014 , 22:21 Uhr
Darf ich mir mal ihr Bankkonto vorhnehmen, und ihre Wohnung / Haus, und ihr Auto.
Das können wir alles Flüchtlingen geben.
zum Beitrag13.11.2014 , 22:17 Uhr
Denen wir unser Peter aber nicht halfen.
zum Beitrag13.11.2014 , 22:14 Uhr
Nö, sie sollten ihr Gehalt und ihre Wohnung / Haus einfach der Frau zur freien Verfügung stellen.
Ansonsten wird mal wieder der einfache Arbeiter zur Kasse gebeten, der so schon kaum über die Runden kommt.
zum Beitrag13.11.2014 , 22:12 Uhr
Nur weil es ein paar Milladäre gibt sind wir kein reiches Volk. Die meißten bei uns kommen grade so über die Runden.
zum Beitrag13.11.2014 , 22:10 Uhr
Die EU ist keine Fehlkonstruktion. Sie erfüllt genauz den Zweck, den sie erfüllen soll. Sie ist das beste Angriffsmittel der Lobbyisten auf die Demokratie. Mit der EU wird jede Form der Demokratie ausgehebelt, ohne das die Demokraten reagieren können.
zum Beitrag13.11.2014 , 22:03 Uhr
Ich nehme mal an, sie haben etwas nicht verstanden.
Nun, die USA haben trotz der vielen Wirtschaftskrisen immer noch einen höheren Lebensstiel als die Chinesen. Im Durchschnitt zumindest. Daher der höhere CO² ausstoss.
Wie lange das so bleibt ist ungewiss.
zum Beitrag13.11.2014 , 21:57 Uhr
100 % Zustimmung.
zum Beitrag13.11.2014 , 21:54 Uhr
Der traue ich genauso wenig.
zum Beitrag13.11.2014 , 21:54 Uhr
Es geht hier nicht um Symbolpolitik, ich traue der Linken nicht.
Glaubhaft hat sich die Partei bis heute nicht vom Komunismus und der DDR distanziert.
zum Beitrag12.11.2014 , 21:10 Uhr
Schade nur das sie ihre Landsleute nicht als gleichwertig ansehen.
zum Beitrag12.11.2014 , 21:08 Uhr
Ich wüsste nicht warum ich gehen sollte, es hörte sich eher so an als ob sie es nicht ertragen könnten hier zu sein.
Wollen sie nicht villeicht doch den Tipp mit der Domina haben?
zum Beitrag12.11.2014 , 21:01 Uhr
So lange sie keine Macht bekommen und mir meine Meinung nicht dicktieren können, muss ich mich zum Glück nicht aufregen.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:58 Uhr
Gut das sie mir meine Meinung nicht dicktieren können. Ich bin doch wirklich froh das wir in einem halbwegs freien Land leben.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:56 Uhr
Ohne "T"? Was haben sie gegen das "T"?
Ich habe hier Wahllos zwei Länder rausgesucht, aber natürlich gibt es noch mehr.
Wie wäre es denn mit Finnland oder Spanien? Auch Island ist sehr schön.
Und auch Irland und Neuseeland sind sehr schön.
Und nicht zu vergessen, die Niederlande. Hier weiß ich aber nicht, wie es mit der Einbürgerung aussieht.
Reicht Ihnen die Auswahl? Wenn nicht, gibt es noch sehr viel mehr Länder.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:46 Uhr
Jedes Kernkraftwerk ist eine Zeitbombe. Egal wo es steht.
Je nach Bauart des Reaktors ist das Risiko zwar unterschiedlich groß, unkalkulierbar und vor allem zu groß ist es aber auch beim sicherstem Reaktor der Welt.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:40 Uhr
Die "billige" Kernenergie ist und bleibt die teueste aller Energieformen.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:39 Uhr
Das ist richtig.
Jedoch ist er nur desswegen nidriger, weil das Herr der besitz und rechtlosen Wanderarbeiter in China um ein vielfaches höher liegt als in den USA, wo dieses Herr auch schon bedeklich groß ist.
Und in beiden Ländern ist er zu hoch.
Und beide Länder müssen ihre Emmisionen deutlich senken, ebenso wie wir.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:33 Uhr
Was denn, kein Rassismus?
Für dich ist es doch sonst Rassismus, wenn ich statt eines dunkeln Bieres ein helles Bier trinke.
Du wirst doch nicht krank, oder?
zum Beitrag12.11.2014 , 20:29 Uhr
Unser Karl Peter ist aber nur großzügig mit dem Geld anderer Leute, nicht mit seinem eigenem.
zum Beitrag12.11.2014 , 20:26 Uhr
Prima Idee, fangen wir mit Ihren Gehalt an.
Da sie ja selbst gerne großzügig sein wollen, sollten sie der Frau das Geld zum Leben und die Miete, sowie die Versicherungen aus Ihrem privatem Einkommen bezahlen.
zum Beitrag09.11.2014 , 18:34 Uhr
Nein es reicht mir nicht. Einzelne vernünftige Meinungen hört man in jeder Partei. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
In einem Punkt muss ich dir Recht geben. Die Aufarbeitung der Verbrechen des Kommunismus versandet ebenso wie die des Faschismus.
zum Beitrag09.11.2014 , 18:27 Uhr
Die DDR 2.0 haben wir eher der EU zu verdanken. Einen bessern Hebel als die EU könnten unsere Lobbyisten nicht haben.
zum Beitrag09.11.2014 , 18:25 Uhr
Nein, warum sollte es das sein.
Du darfst dein Land gerne verlassen, aber niemand ist gezwungen dich aufzunehmen.
Genauso wie du zu jedem sagen kannst das du mit ihm/ihr keinen Sex möchtest, aber du niemanden dazu zwingen darfst mit dir Sex zu haben.
Viellicht ein kompliziertes Beispiel aber es passt.
zum Beitrag09.11.2014 , 18:21 Uhr
Und in der Tschechische Republik muss du fünf Jahre deinen Wohnsitz haben, dann bekommst du die Staatsbürgerschaft.
Somit wirst du deinen Pass zwar nicht sofort los, aber Auswandern innerhalb der EU kannst du sofort.
zum Beitrag09.11.2014 , 18:16 Uhr
Die Bedingungen des neuen Landes sind natürlich zu erfüllen.
Beispiel Türkei, ich Zitiere mal aus Wikipedia:
"Für die Einbürgerung in der Türkei wird verlangt, dass die ausländische Person nach den eigenen nationalen Gesetzen volljährig ist, seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen den rechtmäßigen Wohnsitz in der Türkei hat, sich nachweislich in der Türkei dauerhaft niederlassen will, sittlich einwandfrei lebt, keine ansteckenden Krankheiten hat, ausreichende türkische Sprachkenntnisse besitzt und den Lebensunterhalt gesichert hat (Art. 6, 9 türk. StAG)."
Dass sollte doch machbar sein, wenn es denn hier in Deutschland so unerträglich ist, das man sich Schämen muss.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:50 Uhr
innenhenkels?
Bitte wer soll das sein?
zum Beitrag09.11.2014 , 15:47 Uhr
Finanziell besser gestellt und Studenten protestieren für Asylbewerberheime. Aber stehen sollen sie bitte bei den Arbeitern, nur nicht bei mir im schicken Viertel.
Scheinheiligkeit wir kommen.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:42 Uhr
Die DDR als Stalinistische Syphilis zu beschreiben passt sehr gut.
Und solange die Linke nicht endlich einen Schlussstrich zieht unter die DDR, sich klar von ihr distanziert, mit allen folgen, solange kann man die Linke als nichts anderes als eine Stalinistische Syphilis bezeichnen.
Die DDR war ein Unrechtsstaat. Gleich nach Hitler die Nummer zwei.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:34 Uhr
Ohne des Westen sähe es nicht besser aus.
Dann würden arabische Sklavenhändler in Afrika Unruhe stiften, so nicht die Chinesen es als ihren Machtbereich ansehen würden.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:32 Uhr
Warum sollte es ein Grundrecht auf Einwanderung geben?
zum Beitrag09.11.2014 , 15:30 Uhr
Unsere Medien sind handzahm geworden. Überall herrscht nur eine Meinung der man nicht widersprechen darf.
Ukrainekonflikt
Privatisierung
Bankenrettung
Euro
Eurorettung
Einwanderung
Multikulturell
Straftäter
Kriminalität
Warez
"Raubkopien"
die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:23 Uhr
Ganz einfach, weil sie für unseren Fortbestand unerlässlich ist.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:22 Uhr
Hier träumt mal wieder jemand.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:20 Uhr
Verbreiten sie mal wieder ihren Hass auf Menschen aus den neuen Bundesländern?
zum Beitrag09.11.2014 , 15:15 Uhr
Fußball ist Fußball, Politik ist Politik
Was ist daran bitte bescheuert?
zum Beitrag09.11.2014 , 15:05 Uhr
Grube ist hier nicht das Problem, die Privatisierung ist das Problem. Die Fehler wurden in den 90ern gemacht.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:03 Uhr
Du musst hier nicht leben. Niemand zwingt dich dazu.
zum Beitrag09.11.2014 , 15:02 Uhr
Dann geben sie doch einfach ihren Pass ab. Wenn es für sie so unerträglich ist deutscher zu sein, dann tun sie was dagegen.
Und wenn das nicht reicht, wenn es für sie so unerträglich ist hier zu leben, wandern sie aus. Machen sie sich auf den Weg nach Russland, die Türkei oder nach Neuseeland. Oder in welches Land auch immer sie wollen.
Niemand ist gezwungen hier zu leben, und niemand muss deutscher sein.
zum Beitrag09.11.2014 , 14:54 Uhr
Ihre Meinung.
Zum Glück leben wir heute in einem Land in dem ich ihre Meinung nicht teilen muss.
zum Beitrag09.11.2014 , 14:48 Uhr
Nein, sie sehen sie als Einnahmequelle.
Warum muss man wohl eine überfahrt im voraus bezahlen?
Nun wenn es schief geht, hat derjenige wenigstens schon bezahlt.
zum Beitrag09.11.2014 , 14:42 Uhr
Nun, das Problem berührt uns schon.
Zum einen weil wir nicht zusehen sollten, wie ein neuer Völkermord in Syrien und dem Irak geschieht.
Zum Anderen weil die Probleme auch an unsere Tür klopfen werden.
Einmal durch Flüchtlinge, deren Flucht bei einer Vernichtung der IS vermeidbar wäre.
Zum anderen sind die Probleme auch hier. Nur noch nicht so deutlich.
Der IS wird nicht in Arabien halt machen. Auch wir werden später an der Front stehen.
Und zur Deutung anderer Religionsinhalte, wenn diese Religionsinhalte mich als Nichtmoslem betreffen ist das für mich schon relevant. Wenn es nur um Inhalte geht die mit unserem Grundgesetz in Einklang zu bringen sind und die nur die Moslems betreffen dann ist das deren Sache.
zum Beitrag09.11.2014 , 14:32 Uhr
Willkommen im bulgarischen Knast.
zum Beitrag09.11.2014 , 14:30 Uhr
Wäre er nicht gedacht worden wäre er nicht da.
Oder hast du sie bei dir zu hause versteckt?
zum Beitrag08.11.2014 , 17:50 Uhr
Ein kritisches Denken über den Islam gibt es in der islamischen Welt defacto nicht.
zum Beitrag08.11.2014 , 17:48 Uhr
Warum sollte das Ergebnis nicht relevant sein?
Weil der Denkansatz nicht in ihr Weltbild passt? Weil es nicht ins Weltbild der Christophobie passt?
zum Beitrag08.11.2014 , 17:45 Uhr
Raum lässt sich nun mal einfacher überwinden als Zeit. Meine räumliche Position kann ich ändern, meine Zeitliche nicht. Was in der Vergangenheit liegt können weder sie noch ich ändern.
Und zur räumlichen Trennung. Christen schneiden auch in Syrien und dem Irak oder in anderen islamischen Ländern keinem Moslem den Kopf ab.
Und im christlich geprägtem Europa wird auch keinem Moslem der Kopf abgeschnitten.
Meine Frage wurde aber nicht beantwortet (müssen sie ja auch nicht). Wo sind denn die Massen an christlichen Hassprediger? Und wo sind die Massen die Massen von Gottesdienstbesucher, die jeden Sonntag nach der Kirche Amok laufen?
Und dann zieht den Vergleich mit Moslem.
zum Beitrag08.11.2014 , 17:26 Uhr
Gedenken wir nicht der Vergangenheit.
Um die Verbrechen der DDR und der Kommunisten bloß nicht bekannt werden zu lassen.
zum Beitrag08.11.2014 , 17:21 Uhr
Die Hexenverbrennung kommt nicht aus dem Christentum. Sie hätte auch ohne stattgefunden.
Aber sonst haben sie Recht. Religionen werden zur Rechtfertigung missbraucht, sind aber nicht die Ursache.
zum Beitrag08.11.2014 , 17:19 Uhr
Die Hexenverbrennung kommt nicht aus dem Christentum. Sie hätte auch ohne stattgefunden.
Aber in der Regel haben sie schon Recht, die meisten Religionen stehen für Frieden & Liebe. Nur werden sie oft für Kriege missbraucht, die auch ohne sie stattgefunden hätte.
Und ich schrieb ja auch "Christen, Juden, Buddhisten, Hindus alle können sie friedlich zusammen leben."
zum Beitrag08.11.2014 , 17:14 Uhr
Hör dich mal in der Straßenbahn von Hannover nach Braunschweigern um. Und auch umgekehrt.
zum Beitrag08.11.2014 , 17:09 Uhr
An diesem Tempelberg ist der Zugang für Juden verboten.
Woran erinnert mich das nur?
Ist sicher wieder meine Islamophobie.
zum Beitrag07.11.2014 , 22:12 Uhr
Ceta muss gestoppt werden.
Und darüber hinaus ist jedes Freihandelsabkommen von vorne herein abzulehnen, bei denen die Verhandlungen nicht demokratisch kontrolliert wurden.
zum Beitrag07.11.2014 , 22:09 Uhr
"echte Klimapolitik führe zu massiver Umverteilung und zum Ende des jetzigen Kapitalismus"
Warum?
Echte Klimapolitik würde z.b. heißen massiv in die Bahn zu investieren und den Flugverkehr und den PKW/LKW zur Kasse zu bitten. Das ist zwar eine Umverteilung, aber nicht so wie es sonst verstanden wird.
zum Beitrag07.11.2014 , 22:05 Uhr
100 % Zustimmung.
zum Beitrag07.11.2014 , 22:01 Uhr
Entzieht sich seit 25 Jahren der kapitalistischen Verwertungslogik?
Wie hoch waren noch mal die Kaufpreise?
zum Beitrag07.11.2014 , 21:56 Uhr
Die DDR Bonzen wussten schon das sie gegen ihr Volk regieren.
Daher die Angst vor Menschen wie Biermann.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:54 Uhr
Muslime werden in Deutschland in Ruhe gelassen. Es gibt keine Hetze gegen Moslems.
Und wenn einem Satire nicht passt, gibt es eine einfache Erfindung dagegen, nennt sich abschalten.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:51 Uhr
Dann wären wir bald beim Kaiser.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:49 Uhr
Sie überschätzen Breivik gewaltig.
Einzelne Spinner gibt es überall. Aber etwas wo "Andersartige" systematisch um ihr Leben fürchten müssen gibt es derzeit nur im Islam z.b. bei der IS.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:42 Uhr
Zeigen sie mir doch mal die Massen an christlichen Hasspredigern, die zum Mord an Juden, Moslems, Buddhisten, Hindus oder was auch immer aufrufen.
Und dann zeigen sie mir die Massen an Christen die Moscheen stürmen, Moslems die Köpfe abschneiden oder sonst irgend wie töten.
Aber nicht irgend jemanden der schon seit Jahrhunderten tot ist. Was interessiert es mich was jemand im Jahr 1300 oder 1900 gesagt hat.
Und dann suchen sie bitte mal das gleiche Verhalten von Moslems.
Auch nur derzeit lebende.
Aber ich weiß jetzt schon das dass Ergebnis sie nicht interessieren wird.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:34 Uhr
Nein, absolut nicht.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:32 Uhr
Ohne jede schlüssige Erklärung für solches Verhalten?
Ich habe noch nicht einmal eine nicht schlüssige Erklärung für solches Verhalten bekommen.
Ich glaube die meisten dieser Leute wissen einfach nicht, wovon sie reden.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:29 Uhr
Kann ich nur zustimmen.
Nur würde ich von extrem fahrlässig bis gefährlich schreiben.
zum Beitrag07.11.2014 , 21:25 Uhr
Schatz, hast du meine Nachricht gelesen?
Wann liest du meine Nachricht?
Lies endlich meine Nachricht!
Ganz neue Beziehungsdramen tun sich hier auf.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:22 Uhr
Richtig.
Aber Israel ist so verhasst in der Region, das ein Eingreifen Israels die Is mehr stärken als schwächen würde.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:19 Uhr
Dann fangen wir mal mit seinem Vermögen an.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:15 Uhr
Subventioniert wird jeder Verkehrsträger, aber die Bahn am wenigsten. Würde die Bahn subventioniert wie das Flugzeug so wären wir alle Stolz auf unsere perfekte Bahn.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:12 Uhr
"Wenn ein Jude kein Ticket hat, drücken die Kontrolleure oft ein Auge zu, ein Araber, der schwarzfährt, zahlt immer Strafe"
Den Satz hört man in Hamburg auch über HSV und St. Pauli Fans, über Braunschweiger in Hannover und umgekehrt.
Solche verallgemeinernden Vorurteile sind verbreitet aber in der Regel unwahr.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:09 Uhr
Christen, Juden, Buddhisten, Hindus alle können sie friedlich zusammen leben.
Nur mit Moslems gibt es immer wieder Probleme. Nicht mit allen, sehr viele sind sehr nette Menschen, aber es sind doch ausfallend viele Moslems mit denen es Probleme gibt.
Das muss jetzt nicht auf immer so festgelegt sein, auch der Islam und Arabien können sich entwickeln.
Derzeit sieht es aber nicht so aus. Aber vielleicht ist es ja in 1000 Jahren anders.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:04 Uhr
Wenn ihr keine streikenden Lokführer wollt dann macht die Privatisierung der Bahn rückgängig und verbeamtet die Lokführer.
Rückkehr zur Bundesbahn.
zum Beitrag06.11.2014 , 21:02 Uhr
Was vor Ort passiert interessiert ihn nicht.
Sonst würde er die IS hier nicht so Verteidigen.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:59 Uhr
Die letzten die so wie die IS gewütet haben waren die Totenkopfverbände der SS.
Und der Vietnamkrieg ging vom 1964 (ich nehme jetzt mal den "Zwischenfall" im Golf von Tonkin als Startpunkt, auch wenn der Krieg eigentlich früher begann) bis 1975. Das ist ein Jahrzehnt. In der Zeit wird die IS mehr als drei bis vier Millionen Tote schaffen.
Hinzu kommt, die toten in Vietnam waren das Ergebnis der amerikanischen Dummheit. Wären dort Menschen mit mehr als drei Gehirnzellen an der Macht gewesen wäre Hồ Chí Minh der beste Freund Amerikas geworden.
Die IS hingegen ist grausam, aber nicht dumm. Die stolpern nicht in Kriege hinein, sie führen Eroberungskriege mit dem Ziel der Unterwerfung der Völker unter ihre Faschistische Herrschaft. Andere Menschen haben im Weltbild der IS keine Lebensberechtigung. Was die IS macht, machte als letztes die NSDAP.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:35 Uhr
Das Problem der SPD ist nicht das sie nicht mit der Linken will.
Das Problem der SPD ist das sie seit über einem Jahrzehnt (eigentlich schon Länger) ihr eigentliches Klientel, die Arbeitet, nicht mehr bedient. Würde sie es tun wäre eine Alleinregierung auch heute noch drin.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:32 Uhr
Dann soll die Linke aufhören herumzueieren und wenigstens endlich die DDR als Unrechtsstadt bezeichnen.
Solange die Linke aber nicht öffentlichkeitswirksam mit der DDR abrechnet wird das nichts.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:28 Uhr
Wendegewinner gibt es sehr viele.
Da sind zum einen die ca. 16 Mio Einwohner der DDR. Dann noch alle anderen Deutschen, mach also ca. 80 Mio.
Kommunisten und Stasiangehörige waren zwar die Verlierer, aber Antidemokraten verlieren nun mal in der Demokratie.
Und dann gibt es da noch weitere 7 Milliarden Gewinner der Wende. Denn früher oder später hätte es den Knall gegeben. Zuletzt war es ja 1983 fast soweit, da waren es die Sowjets.
Aber wer es war ist auch völlig egal, irgend wann verliert eine der beiden Seiten halt die Nerven.
Somit gab es nur Wendegewinner.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:04 Uhr
Er hat halt Spaß daran.
Gönnen wir es ihm doch. Viellicht hat er im realem Leben nicht so viel Freude. Ein schlecht bezahlter Job, prekäre Arbeitsverhältnisse, irgendwo muss der Frust ja bleiben.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:02 Uhr
Es steht dir völlig frei dieses Land zu verlassen.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:01 Uhr
Sollte wirklich mit Gewalt gegen Streikende vorgegangen werden, dann werden sich unsere Kommunisten wieder ganz wie zu hause fühlen.
zum Beitrag06.11.2014 , 19:56 Uhr
Nö, sie sind einfach nur anderer Meinung als sie.
zum Beitrag06.11.2014 , 19:54 Uhr
Dann sagen sie mir mal was zur Dschizya.
Oder allgemein zur Behandlung von Minderheiten.
Oder zur Aufforderung „Ungläubige“ zu „töten“.
zum Beitrag06.11.2014 , 19:49 Uhr
Nicht wirklich.
Für den Arbeiter heißt das sich ein neues Auto vom Munde absparen.
zum Beitrag06.11.2014 , 19:45 Uhr
Die IS ist KEINE Bürgerkriegspartei wie jede andere auch. Ihre Verharmlosung dieser Faschisten ist ein schlag ins Gesicht ihrer Opfer.
zum Beitrag06.11.2014 , 19:44 Uhr
Das was in Syrien und im Irak Grade durch die IS passiert geht über jeden Kollateralschaden hinaus.
Was die IS macht ist ein neuer Holocaust.
zum Beitrag05.11.2014 , 23:20 Uhr
Teilt das Land doch endlich auf. Dann ist jeder für sich selbst verantwortlich, und das Blutvergießen hat ein Ende.
zum Beitrag05.11.2014 , 23:18 Uhr
Das stimmt so nicht, beides sind Gedenkstätten. Und die schändet man nicht.
Ihr dürft natürlich Gedenken und Protestieren, aber nicht auf kosten anderer.
zum Beitrag05.11.2014 , 23:14 Uhr
Demostreit gegen was oder für was immer ihr wollt.
Aber lasst die Finger von den Gedenkstätten. Ein Gedenkstätten zu schänden ist einfach nur geschmacklos und eine Frechheit gegenüber den ermordeten an der innerdeutschen Grenze.
Baut euch doch eure Kreuze selbst, da hat niemand etwas gegen.
zum Beitrag05.11.2014 , 23:08 Uhr
Wo ist eigentlich die linke Religionskritik geblieben?
zum Beitrag05.11.2014 , 23:05 Uhr
Jeder Gefangene der IS wäre froh wenn er wie in Guantanamo behandelt werden würde.
Und ja, IS ist ein Holocaust.
zum Beitrag05.11.2014 , 23:03 Uhr
An Zynismus ist diese Aussage nicht zu übertreffen.
zum Beitrag05.11.2014 , 23:02 Uhr
Hysterie?
Die Leichenberge der IS nennen sie Hysterie?
Die erde färbt sich rot vor Blut und sie nennen das Hysterie?
Sagen sie das mal den ermordeten aus Syrien und dem Irak.
Das ist keine Hysterie!
zum Beitrag02.11.2014 , 21:15 Uhr
OK, jeder fängt mal klein an.
Aber die meisten bleiben es auch.
Und derzeit muss ich wirklich nicht wissen wer das ist.
zum Beitrag02.11.2014 , 16:33 Uhr
Dann fangen wir jetzt bei Ihnen an.
Wir werden bei Ihnen schon eine ganze Menge finden, was wir für die Flüchtlinge verwenden können.
zum Beitrag02.11.2014 , 16:31 Uhr
Solche Statistiker sollten sie mit Vorsicht verwenden, denn laut Statistik haben ein Milliardär und 1000 Harz 4 Empfänger jeweils eine Million.
Und wenn sie das Ersparte der Arbeiter verwenden wollen, dann fangen wir mit Ihrem Erspartem an.
zum Beitrag02.11.2014 , 16:27 Uhr
Völlig egal ist es Ihnen sicher nicht, da sie ja dann ein neues Boot kaufen müssen.
zum Beitrag02.11.2014 , 16:22 Uhr
Bauchschmerzen hab ich bei Rot-Rot-Grün auch. Massive sogar.
Nur gibt es leider derzeit keine Koalition bei der ich keine Bauchschmerzen habe.
zum Beitrag02.11.2014 , 16:18 Uhr
Wofür?
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
zum Beitrag02.11.2014 , 16:04 Uhr
DAX-Vorstände sind kein Mittelstand.
zum Beitrag02.11.2014 , 15:14 Uhr
Das Problem ist das die Gefahr der Salafisten lange Zeit unterschätzt wurde und immer noch wird.
Jetzt bieten sich Problemlöser an, die man gar nicht haben will.
zum Beitrag02.11.2014 , 15:11 Uhr
Ehrlicher Frieden müsste von den Palästinensern kommen. Nur gebe ich Ihnen recht, von dort kommt nichts.
zum Beitrag02.11.2014 , 15:09 Uhr
Journalisten arbeiten mit reißerischen Artikeln, das war schon immer so. Du sollst ja zum Lesen animiert werden.
zum Beitrag02.11.2014 , 15:06 Uhr
Wir müssen endlich militärisch massiv eingreifen.
Die IS wird nicht in Syrien und in sunnitischem Irak stoppen. Und es wird sehr viel mehr tote geben wenn wir nicht eingreifen.
Alternativen zum militärischen Eingreifen gibt es nicht, zumindest jetzt nicht mehr. Die gab es mal 1918 als England und Frankreich das Land aufteilten. Die gab es sicherlich auch noch in der 50ern oder in den 70ern.
Nur heute lässt sich die Situation der Menschen dort nur verbessern wenn wir militärisch eingreifen und die IS massiv bombardieren, viel stärker als bisher. Zur Ruhe kommen darf die IS nicht mehr, an keiner Front.
Um nicht wider in eine Falle zu tappen, sollten die Bodentruppen aus der Region kommen. Waffen, Versorgungsgüter und medizinische Ausrüstung sowie massive Luftangriffe kommen von uns.
Das Problem der IS kann nur militärisch gelöst werden.
Der Nährboden für die IS kann leider nicht militärisch gelöst werden. Nur können wir hier wenig helfen. Das müssen die Gesellschaften vor Ort tun. Unterstützen können wir hierbei nur sehr begrenzt.
zum Beitrag02.11.2014 , 14:53 Uhr
Gut das ich nur Umfragen traue die ich selber fälsche.
zum Beitrag02.11.2014 , 14:50 Uhr
Es mag gewisse Unterscheide zwischen Links und Rechts geben, groß sind sie aber nicht.
zum Beitrag02.11.2014 , 14:49 Uhr
Nein.
Wer sein politisches Denken in einer eindimensionalen Linie aufreiht, den möchte ich generell nicht in irgendwelchen Verantwortungspositionen sehen. Ein solch binäres Verhalten zeigt mein PC, egal ob Windows oder Linux, selber denken kann der aber nicht.
Ein ähnliches Verhalten zeigen Menschen die sich als Links oder Rechts einstufen.
Nur weil ich nicht Links bin bin ich nicht Rechts.
Und nur weil ich nicht Rechts bin bin ich nicht Links.
Die kleinste Vereinfachung der politischen Welt wäre ein zweidimensionales System, mit der Trennung von Wirtschaft und Gesellschaft.
Aber auch das kommt schnell an seine Grenzen.
zum Beitrag02.11.2014 , 14:42 Uhr
Und ich will weder Linken noch Rechten mein Land anvertrauen. Beide führen in den Untergang.
zum Beitrag02.11.2014 , 14:36 Uhr
Die Wahl zwischen Faschismus und Kommunismus ist die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera. Auf beides kann ich dankend verzichten.
Das Problem mit der Mitte der Gesellschaft ist nur sie zu mobilisieren. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt, und merken es schlicht und einfach nicht. Und wenn sie es dann merken ist es zu spät. Das ist heute bei der Aushebung der Demokratie durch Lobbyisten nicht anders.
Und wenn so ein System erst einmal fest im Sattel sitzt ist es nur noch schwer bis gar nicht zu beseitigen.
Etwas tun können hätte die Wehrmacht. Gegen einen militärischen Putsch hätten die NSDAP nur wenig ausrichten können.
zum Beitrag02.11.2014 , 14:08 Uhr
Einen Bürgerkrieg in kauf nehmen?
Gegen die IS wollen sie nicht ins Feld ziehen, aber einen Bürgerkrieg in kauf nehmen?
Wie passt das denn zusammen?
zum Beitrag02.11.2014 , 14:03 Uhr
Die waren mit Überleben beschäftigt.
Außerdem, schauen sie sich doch mal Hitlers Reden von 1930 an. Den hätten weder sie noch ich ernst genommen.
zum Beitrag02.11.2014 , 13:52 Uhr
Wo bitte gibt es denn in Deutschland einen Rechtsruck?
zum Beitrag02.11.2014 , 13:46 Uhr
Die Rechte?
Muss ich eine Partei kennen mit nicht mal 500 Mitgliedern, die das niedrigste Zweitstimmenresultat aller angetretenen Parteien erzielt?
Und wenn ja, muss ich eine solche Partei ernst nehmen?
Beide Antworten sind nein.
Solche Parteien sind zu bedeutungslos als das ich mir über sie auch nur die kleinsten Gedanken machen müsste, egal was sie in ihrem Programm stehen haben.
zum Beitrag02.11.2014 , 13:39 Uhr
820.000 €.
Muss Hamburg reich sein.
Dann dürfte ja gegen einen Ausbau der S-Bahn nichts sprechen, Geld genug hat Hamburg ja.
Ich hätte gerne einen 10 Minuten Takt der S3 vom Elmshorn nach Stade auf eigenem Netz. Und die S4 von Bad Oldesloe nach Kaltenkichen über Hbf auch im 10 Minuten Takt auf eingenem Netz.
zum Beitrag02.11.2014 , 01:31 Uhr
Ein Jahrzehnt?
Dieser Krieg wird noch viel länger dauern.
zum Beitrag02.11.2014 , 01:29 Uhr
Ich denke langfristig werden die Grünen den Weg der FDP gehen, sie haben sich ja auch selbst überflüssig gemacht.
Nur liegt das Problem in Deutschland tiefer, und das ausscheiden einer Partei wird nichts ändern.
zum Beitrag02.11.2014 , 01:24 Uhr
Stimmt.
Ich wünsche mir mal als Alternative einen Politiker dem das Wohl des Volkes näher ist als die eigene Brieftasche. Aber da werde ich wohl noch lange träumen dürfen.
zum Beitrag31.10.2014 , 23:43 Uhr
Und vor allem gut abkassiert.
Sein auskommen dürfte er sicher haben.
zum Beitrag29.10.2014 , 19:26 Uhr
Das Problem ist nicht das die S-Bahn von der Deutschen Bahn betrieben wird, sondern das man versucht hat die Deutsche Bahn mit aller Gewalt an die Börse zu drängen, wo sie nichts verloren hat.
Insofern ist die Entscheidung für die Deutsche Bahn das einzig Richtige. Und anstatt weiter zu privatisieren, was in der Regel nur eine Verringerung der Mitarbeiterrechte bedeutet, sollte die Deutsche Bahn in eine Bürgerbahn, ähnlich der SBB umgewandelt werden. Dann gibt es auch kein S-Bahn Chaos.
Und wenn die Grünen weiter für eine Privatisierung der Bahn stimmen ist es ein weiterer guter Grund sie nicht zu wählen.
Sehr wundern muss ich mich hier jedoch über die Linken. In Interviews mit Sahra Wagenknecht las ich schon mal was von der Verstaatlichung von natürlichen Monopolen. Und hier wird jetzt auch das hohle Lied der Privatisierung gesungen.
zum Beitrag28.10.2014 , 23:52 Uhr
Eins ist eine Tatsache.
Zwei hätte man anders lösen können.
zum Beitrag28.10.2014 , 23:49 Uhr
Die ISIS stellt ihre Brutalität offen zur schau, die anderen machen das versteckt.
zum Beitrag28.10.2014 , 23:47 Uhr
Ich kenne Menschen aus Syrien persönlich. Informationen über das Land bekomme ich lieber über die als über dritte, die bösen Westmedien mit eingeschlossen.
Landschaftlich ist Syrien sicherlich ein sehr schönes Land.
Gesellschaftlich hatte dieses Land aber schon vorher massive Probleme, oder wie nennen sie das wenn Frauen die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen sich in den Knast flüchten müssen?
Wäre man nicht auf die Idee gekommen Assad zu beseitigen, oder in den Irak einzumarschieren so sähen diese Länder heute besser aus.
Aber das sind Fehler der Vergangenheit. Und so keiner eine Zeitmaschine versteckt hat, können wir sie auch nicht mehr korrigieren.
Und grundlegende Gesellschaftliche Probleme (siehe Frauen) können wir nicht ändern. Zivilgesellschaften müssen sich selbst entwickeln, wir können das nicht von außen. Egal wie viel Geld wir reinstecken.
zum Beitrag28.10.2014 , 23:32 Uhr
Assad beseitigen? So wie Saddam Hussein? Wir wissen was aus dem Irak wurde. Assad zu beseitigen wird die Situation verschlimmern.
zum Beitrag28.10.2014 , 23:29 Uhr
99,9 % aller Menschen aus Meckpomm die ich in den letzten 20 Jahren getroffen haben waren sehr nette Menschen. 0,1 % Idioten war dabei, aber das ist überall bei jedem Volk in jeder Region so.
Aber schön wie hier Pauschalurteile gefällt werden.
Und um es noch einmal deutlich klarzustellen. Ich mag generell keine Menschen mit Pauschalurteilen über andere Menschen. Egal ob dieses Pauschalurteil über Blondinen, Schwarze, Ausländer, Deutsche, Christen, FC Bayern-Fans, Windowsnutzer oder was auch immer ist.
Und das schließt MeckPom mit ein.
zum Beitrag28.10.2014 , 23:18 Uhr
Blut wir an unseren Händen kleben, so oder so.
Entweder weil wir zugelassen haben das die IS sich immer weiter ausbreitet, und ihren Menschenverachtenden "Staat" etabliert, oder weil wir eingegriffen haben um schlimmeres zu verhindern.
Was glauben sie denn wird passieren wenn wir nicht eingreifen?
Die IS wird nicht in Syrien und in sunnitischem Irak stoppen. Und es wird sehr viel mehr tote geben als wenn wir jetzt eingreifen.
Alternativen zum militärischen Eingreifen gibt es nicht, zumindest jetzt nicht mehr. Die gab es mal 1918 als England und Frankreich das Land aufteilten. Die gab es sicherlich auch noch in der 50ern oder in den 70ern.
Nur heute lässt sich die Situation der Menschen dort nur verbessern wenn wir militärisch eingreifen und die IS massiv bombardieren, viel stärker als bisher. Zur Ruhe kommen darf die IS nicht mehr, an keiner Front.
Möchten du die Verantwortung dafür übernehmen, das sich die IS und ihrer menschenverachtenden Taten weiter ausbreiten?
zum Beitrag28.10.2014 , 22:56 Uhr
Sag das mal den Kurden oder den Flüchtlingen aus Syrien.
zum Beitrag28.10.2014 , 22:51 Uhr
Wenn es ihm Spaß mach, lass ihn doch.
zum Beitrag28.10.2014 , 22:42 Uhr
Schon mal gelesen was da drin steht?
zum Beitrag28.10.2014 , 22:39 Uhr
Eine Anmerkung noch.
EON befinder sich zu ca. 82 % in Streubesitz.
Davon 51% aufkaufen, und dem Vorstand klarmachen das er die Klage vergessen soll.
zum Beitrag28.10.2014 , 22:35 Uhr
Sicherlich, ein Atomausstieg ist teuer. Viel teuer und vor allem gefährlicher aber wäre ein Weiterbetrieb der Anlagen. Das einzig verantwortbare ist schnellstes aus der Kernenergie auszusteigen.
Und was Schadensersatzforderungen von Vattenfall angeht, so befindet sich Vattenfall meines Wissens nach vollständig im Schwedischem Staatsbesitzt.
Was liegt also näher als den schwedischen Botschafter einzubestellen, und ihm klar zu machen, das wir keinen Schadensersatz leisten werden, und Vattenfall die Klage fallen zu lassen hat.
zum Beitrag27.10.2014 , 21:36 Uhr
"Noch nie ist in die Zivilgesellschaft der arabischen Länder vergleichbar investiert worden."
Liegt wohl auch außerhalb unserer Möglichkeiten. Das müssen die Araber schon selbst erledigen.
Von Außen sind unsere Möglichkeiten nun mal stark begrenzt. Wir können Auswüchse wie die IS bekämpfen, aber mehr ist für uns nicht drin.
zum Beitrag27.10.2014 , 21:29 Uhr
Diese Schlussfolgerung ist jetzt schon sehr weit hergeholt.
zum Beitrag27.10.2014 , 21:28 Uhr
Fällt dir nichts besseres ein?
zum Beitrag27.10.2014 , 21:26 Uhr
Um schlimmeres zu verhindern? Eindeutig JA!
zum Beitrag27.10.2014 , 02:18 Uhr
Sollen wir deiner Meinung nach zusehen wie dort ein Massaker nach den anderen stattfindet?
zum Beitrag27.10.2014 , 02:13 Uhr
Hier helfen Bomber aber schon, anders kann man den eingeschlossenen Kurden nicht helfen.
Auch wenn es keinen alleinigen militärischen Sieg geben wird, hier helfen zunächst nur massive Bombardierungen der IS-Stellungen.
Und es wird an der Zeit sich die Unterstützer der IS vorzunehmen.
zum Beitrag27.10.2014 , 02:07 Uhr
Die Hexenprozesse wurden zunächst von den Bauern und den einfachen Volk gefordert. Die Kirche wollte diese lange Zeit nicht durchführen, erst als der Druck zu groß wurde gab man nach.
Hexenjagten liefen alle nach dem selben Muster ab. Zunächst gibt es eine Vorfall, eine ausgefallene Ernte, ein paar tote Schafe oder eine Fehlgeburt.
Dann suchte man sich einen Schuldigen, Menschen bei denen die soziale Absicherung versagte wie Witwen oder Alleinstehende oder Außenseiter.
Dann Folterte man sie bis sie irgendwas "gestanden".
Nichts von dem hatte seine Ursprünge im Christentum.
zum Beitrag27.10.2014 , 01:56 Uhr
Noch ein Nachtrag:
Hitler war sicher nicht mit guten Worten zu stoppen, aber die Bombardierung hat nichts zum Ende Hitlers beigetragen.
Im Gegenteil, ohne die Bombardierung wäre ein Putsch gegen Hitler durch die Wehrmacht mit Unterstützung der Alliierten 1943 und die anschließende Beendigung der Massenmorde möglich gewesen.
Viele Tote, auch in den KZ hätte es dann nicht gegeben.
zum Beitrag27.10.2014 , 01:51 Uhr
Die Bomben haben nicht geholfen. Im Gegenteil, sie haben der NSDAP sogar geholfen. Wer ausgebomt wurde war mit sich selbst beschäftigt, und konnte so der NSDAP nicht gefährlich werden.
zum Beitrag26.10.2014 , 17:59 Uhr
Unkenntnis würde ich das was ich geschrieben hab nicht nennen.
Nun, wie ich breites sagte, Mexiko ist
ein von der Mafia perfekt unterwandertes Land. Leider ist es inzwischen soweit, das die staatlichen Institutionen nur noch eine Marionette der Kartelle sind. Polizei und Justiz stehen auf der Gehaltsliste der Mafia. In wie weit das inzwischen schon für das Militär gilt kann ich dir zwar nicht sagen, wenn dann ist es aber auch nur eine Frage der Zeit.
In einem Punkt gebe ich dir aber völlig recht. Ich weiß wirklich nicht wie man von außen Mexiko helfen kann, so gerne ich es auch tun würde.
Ich befürchte nur das es die Mexikaner selbst tun müssen.
zum Beitrag26.10.2014 , 17:45 Uhr
Hallo,
welcher andere Post? Hab ich was übersehen?
zum Beitrag26.10.2014 , 17:39 Uhr
Zum Thema Urheberrecht:
Haben wir keine dringenderen Probleme? Geht es uns so gut, das wir uns um Einnahmen kümmern können, die nur in der Phantasie der Medienunternehmen existieren?
Zur Medienindustrie:
Erst wenn der letzte Tauschbörsenteilnehmer verklagt wurde, wenn das letzte Downloadportal geschlossen und die Schulhöfe kriminalisiert wurden, erst dann werdet ihr feststellen, das es durch "Raubkopien" keine Einnahmenminderung gab und gibt. Der Betrag den die Menschen für Medien ausgeben können ist in den letzten Jahren dank praktischer Reallohnminderungen immer kleiner geworden. Gleichzeitig hängen immer mehr an diesem Betrag.
Die einzige Lösung für euch, so ihr nicht auf eure Einnahmen ganz verzichten wollt, wäre eine massive Erhöhung des Medienbetrags. Dieses geht aber nur bei einer massiven Reallohnsteigerung, welche nicht von lebensnotwendigen Dingen wie Miete oder Strom aufgefressen wird.
Ihr seit nun mal auf gedei und Verderb auf die Existenz einer gut bezahlten sehr breiten Mittelschicht angewiesen. Und die bricht grade zusammen.
Zur Steuerhinterziehung:
Schön wäre es wenn man auch mal gegen die Banken vorgehen würde. Eine Störerhaftung für Banken deren Kunden ihre Steuern hinterziehen ist überfällig.
zum Beitrag24.10.2014 , 00:33 Uhr
Und anstelle hier beleidigend zu werden hättest du ja mal einen Gegenvorschlag machen können.
Stelle sicher das KEINE Auswirkungen mehr vorhanden sind, lege klare, nachprüfbare und eindeutige Regeln fest (nur als Vorschlag) und steige in eine Diskussion ein.
Aber damit warst du offensichtlich überfordert.
Und im übrigen bevor das Gejammere los geht. Übers kiffen selbst hab ich hier nichts gesagt. Es ist mir vollkommen egal ob ihr kifft und wie viel. Das ist eure Sache, die interessiert mich nicht.
zum Beitrag24.10.2014 , 00:24 Uhr
Dann hat derjenige eben Pech gehabt.
Hinterm Steuer haben berauschende Mittel nichts zu suchen. Egal Welches.
Und für die ganz blöden unter euch:
Auch Alkohol hat hinterm Steuer nichts verloren!
Und zum Thema "Führerschein gegen Intelligenztest" kann ich nur sagen, schön wir mal wieder in die unterste Schublade gegriffen wird, wenn einem die andere Meinung nicht passt.
Nur Verkehrssicherheit geht mir eben vor, und da interessiert mich die Freiheit des Einzelnen überhaupt nicht.
Als nächstes kommen dann die Alkoholiker die mit 1,1 Promille noch meinen Auto fahren zu können.
zum Beitrag24.10.2014 , 00:16 Uhr
Mich wundert eigentlich nur das sich jemand darüber wundert.
zum Beitrag24.10.2014 , 00:03 Uhr
Die Diskussion hat noch nicht mal angefangen!
zum Beitrag23.10.2014 , 23:57 Uhr
Beschlagnahmen?
Dann fangen wir doch mal mit ihrer Wohnung an.
Die Idee erinnert mich doch sehr an das TEAM. Toll, ein anderer machts.
zum Beitrag23.10.2014 , 23:43 Uhr
Ich weiß zwar nicht, wo sie mich steuerlich unterstützen, aber wenn sie Vergnügen aus der Erniedrigung beziehen, machen sie ruhig weiter.
zum Beitrag23.10.2014 , 23:34 Uhr
Ich will es ja nicht.
Die Frage war doch, ob er(ich habe mal geantwortet) ein Problem damit hätten.
zum Beitrag23.10.2014 , 23:30 Uhr
Das eigene Leben wird auch Ihnen lieber sein als das andere.
Hier vom noch relativ sicheren Deutschland aus ist es leicht zu reden. Dort in Mexiko ist die Welt aber eine andere.
zum Beitrag23.10.2014 , 23:27 Uhr
Und das ist auch gut so!
Hinterm Steuer haben berauschende Mittel nichts verloren. Egal welcher Art.
Wer kiffen will der soll eben Bus und Bahn fahren. Oder mit dem Taxi.
zum Beitrag22.10.2014 , 22:54 Uhr
Die Instabilität dürfte mit der Zahl der Bündnispartner steigen.
Ehrlich gesagt stört mich hier das ein paar SPD Mitglieder über die Zukünftige Regierung entscheiden sollen. Auch wenn ich Grundsätzlich für Mitgliederentscheide bin, so wäre mir eine Direktwahl der Regierung lieber.
zum Beitrag22.10.2014 , 22:44 Uhr
Sicherlich, der Euro ist eine Recheneinheit mehr nicht.
Nur zwängen wir mit dem Euro Länder wie Spanien oder Portugal und Italien zusammen mit Ländern wie Deutschland und Finnland.
Natürlich kann der Euro aufrecht erhalten werden, und das noch sehr lange, aber um den Preis des wirtschaftlichen Zusammenbruchs der südlichen Länder oder der ganzen Eurozone.
Hinzu kommen in der EU noch die fehlende demokratische Kontrolle und ich sehe nicht wo die herkommen soll.
zum Beitrag22.10.2014 , 22:38 Uhr
Leider ja.
Aber immer noch kann der Schaden begrenzt werden.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:59 Uhr
Und Moslems köpfen jeden der nicht Moslem ist. Schließlich macht das der IS.
Und Atheisten befummeln ständig Kinder.
Und Hindus nehmen mir ständig den Parkplatz weg.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:52 Uhr
Wenn du sie bei dir in deine Privatwohnung aufnimmst, die kosten alleine übernimmst, oder es durch Spenden finanzierst dann mach es meinetwegen.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:44 Uhr
Nein, muss man nicht.
Aber wenn es dir dann besser geht dann mach es.
Ich kenne übrigens eine gute Domina die einem dabei helfen kann.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:40 Uhr
Das gehört nun wirklich zum größten Blödsinn überhaupt.
Heroin, Kokain und Metamphetamin sind um ein vielfaches gefährlicher als der doch vergleichsweise ziemlich harmlose Alkohol.
Wer aber unbedingt mein sich irgend einen Scheiß reinziehen zu müssen der soll es meinetwegen tun. Es ist mir aber ehrlich gesagt egal was aus dem dann wird.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:31 Uhr
Meine Güte, gebt das Zeug frei. Wer sich unbedingt zu dröhnen will soll es eben tun.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:27 Uhr
Die meisten Hauseigentümer dürften junge Familien sein, bei denen ist das Geld eher knapp.
Zweistellige Wahlergebnisse für die NPD wären aber durchaus die Folge.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:23 Uhr
Natürlich wurde es nicht enteignet. Das würde bedeuten, das es dem Eigentümern nicht mehr gehören würde.
Ein öffentlich-rechtlicher Beseitigungsanspruch ist nur eine Beschlagnahme. Dir gehört dein Haus zwar weiterhin, du darfst es aber nicht Nutzen für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum. Eventuelle Schäden trägt dabei dann der Hauseigentümer.
Aber mal ehrlich, es ist ein schwacher Trost für jemanden, der ein Haus besitzt, wenn man ihm bei der Inanspruchnahme sagt, das er es ja möglicherweise mal wiederbekommt. Weg ist erst mal weg.
zum Beitrag22.10.2014 , 20:07 Uhr
Die Ukraine war schon vorher ein gespaltenes Land. Wenn man von Lemberg nach Luhansk hat man zwar keine Staatsgrenze passiert, aber doch eine unsichtbare Grenze. Für die Menschen im Osten war und Ist Russland sehr viel näher als Lemberg. Und für die Menschen im Westen war und ist Russland ein fernes Land. Zwar kein feindliches, aber doch ein fernes Land.
Das beste für die Ukraine wäre es sich nach dem Vorbild der Tschechoslowakei zu teilen, ohne Blutvergießen.
Legt die Grenze fest, wählt eure Hauptstädte, mach eure eigenen Nationalhymnen und eure Fahnen.
Fertig sind zwei unabhängige Länder.
Es muss nur gewollt werden, dann wäre das ganze in drei Monaten vorbei.
zum Beitrag22.10.2014 , 19:57 Uhr
Wer kann es den Soldaten verdenken? Die Frage ist doch einfach, sterbe ich oder der Gegner.
Und einen schweren Job machen die Soldaten dort. Die Arme ist in Mexiko das einzige was noch gegen die Mafia einzusetzen ist. Die Frage ist aber, wie lange noch.
Frei von Korboption wird sie nicht sein, und die Mafia ist viel zu tief in die Politik, die Polizei und die Gesellschaft eingedrungen, als das die Arme es noch richten könnte.
Mexiko als Staat ist Geschichte, er ist nur noch auf dem Papier präsent. Regieren tut dort die Mafia.
Ich weiß leider nicht was Mexiko noch retten könnte, aber es müsste von Innen heraus kommen. Von Außen können wir nichts tun. Leider.
Auch die Ideen in linken Kreisen, Drogen legalisieren und Waffen verbieten werden Mexiko nichts bringen.
Kohle und Bananen sind völlig legal zu kaufen, trotzdem verhalten sie ihre Handelskonzerne in Mittel- und Südamerika nicht anders wie die Mafia. Und die Einnahmen kommen heute schon aus Schutzgelderpressungen und Entführungen.
Und Waffen verbieten bringt auch nichts, dann kaufen sie Ihre Waffen eben wo anders, oder sie bauen sie selbst, die Möglichkeiten werden sie haben. So eine Waffe ist ja keine Raumfähre.
Die Mexikaner müssen sich der Mafia selbst erlefigen, helfen können wir Ihnen leider nicht.
zum Beitrag19.10.2014 , 13:24 Uhr
Das Problem mit der Linken ist das sie etwas reformieren wollen (die EU) was nicht zu reformieren ist.
Dafür sitzen die Lobbyisten viel zu tief in der EU fest.
Ebenso existiert keine demokratische Kontrolle, da es keine EU-weite Öffentlichkeit gibt.
Ebenso sind sämtliche Demokratien in Europa nationale Demokratien. Übernationale Demokratien gibt es schlicht nicht.
Wie soll das bitte zu lösen sein? Und ich meine reelle Lösungen, keine imaginären.
zum Beitrag19.10.2014 , 13:15 Uhr
Die Afd löst keine Probleme, aber sie bennet wenigsten einige die den Menschen auf dem Herzen liegen.
Es gibt nun mal massive Probleme mit dem Euro, und auch die Kriminalität ist leider nicht unbedeutend.
zum Beitrag19.10.2014 , 13:00 Uhr
Unterdrückung löst keine Probleme, sie gibt dir neue hinzu.
zum Beitrag18.10.2014 , 12:10 Uhr
Für mich als Fussballfan ist es auch ärgerlich, aber so wie die Lokführer derzeit behandelt werden kann es nicht weitergehen. Überstunden von weit über 100 sind nicht tragbar.
Und die Bahn ist privatisiert (leider) und damit ein Unternehmen wie jedes andere auch, somit können und sollen die Lokführer so lange streiken wie sie wollen. Irgendwie muss der Arbeiter ja seine rechte durchsetzen, und außer dem Streik bleibt da nur wenig.
Bahnmitarbeiter sind in den letzten Jahren schon genug belastet worden, die Gehälter dort sind gering, grade im Süden ist mit einem Bahngehalt oft nur ein Leben mit starken Einschränkungen möglich. Zu Bundesbahnzeiten waren auch die Freifahrten kein Problem, heute sind die in den vielen "Privatbahnen" praktisch abgeschafft.
Die eigentliche Frage ist aber eine ganz andere, nämlich welche Bahn wollen wir.
Eine Börsenbahn mit Ausbeutung der Mitarbeiter, welche sich nur nach dem Gewinn richtet. Eine solche Bahn ist die privatisierte Bahn.
Ober eine Bahn die sich nach den Wünschen der Kunden richtet, und die ihrer Mitarbeiter gut bezahlt und behandelt. Eine solche Bahn wäre die Bürgerbahn. Die SBB kommt diesem Bild in Europa am nächsten.
Das lässt sich auch auf die Bereiche Gesundheit, Wasserversorgung, Bildung und Stromversorgung übertragen.
zum Beitrag18.10.2014 , 11:54 Uhr
Und woher soll das Geld kommen das wir ausgeben sollen? Durch neue Schulden, die zurückgezahlt werden müssen? Und woher soll dann das Geld zum Zurückzahlen der Schulden kommen? Durch neue Schulden?
So etwas nennt man Schneeballsystem. Und so ein System funktioniert nur eine begrenzte Zeit lang. Dann kommt der große Knall.
In einer begrenzten Welt funktioniert k4ein ewiges Wachstum (zumindest kein materielles) und damit auch kein ewiges Schuldenmachen.
Und auch der Versuch die Wirtschaft mit billigem Geld wieder anzukurbeln wird scheitern. Was die EZB grade versucht ist so als wenn man einen Alkoholiker damit behandeln möchte, das man Ihm soviel Alkohol zu trinken gibt wie er will. Nur geht das nicht.
zum Beitrag