Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
27.03.2020 , 20:04 Uhr
Was soll an dem Blog von Hendryk Broder umstritten sein? Dass er nicht die gleiche politische Ausrichtung wie die TAZ hat?
zum Beitrag16.10.2018 , 21:15 Uhr
Mir scheint dass viele hier vergessen haben warum man die SPD förmlich dazu zwang in die Merkel-Autokratie einzutreten: eben, aus Angst vor Neuwahlen. Aus Angst davor dass dann Merkel 'Geschichte' ist und ihre Migrationspolitik. Die SPad hat den nutzlichen Idioten gespielt. Und jetzt, wo sich nachhaltig der Wind hier dreht ist Merkel als Allerletzte die Dumme. Zuerst spielt die SPD das Kanonenfutter. Selbst schuld!
zum Beitrag23.08.2018 , 13:08 Uhr
Mittlerweile gibt es jacschon komprimittierende Bilder dieser 'Aktivistin', nackt zusammen mit dem hier wirklichen Missbrauchsopfer. Jetzt fällt das ganze Heuchelei und Bigotterie-Kartenhaus dieser 'Kampagne' zu recht in sich zusammen.
zum Beitrag23.08.2018 , 13:01 Uhr
Der Autor zieht hier eine Verknüpfung her die gar nicht gegeben ist. Kretschmer stellt sich zurecht vor seine Polizei. Und was soll jetzt daran im Lichte dessen dass der sich beschwerende (zu recht) Demonstrant im Berufsleben LKA-Angestellter ist nachträglich ein fataler Fehler sein??
zum Beitrag20.08.2018 , 14:29 Uhr
Ja, so ist das mit den sozialistisch durch den Steuerzahler am Leben gehaltenen 'Zukunftstechnologien'. Sobald der wirtschaftlichen Vernunft folgend nur noch wirklich vertretbare Marktpreise bezahlt werden, platzt die von den Grünen hochgehypte 'Neue Energie'-Blase.
zum Beitrag17.08.2018 , 21:52 Uhr
"Und wenn das nicht reicht?
Dann muss die Politik handeln und ehrlich genug sein, den Bürger*innen zu vermitteln, dass Deutschland nicht für immer so bleiben kann, wie es ist. "
Frau T., warum genau kann D nicht so bleiben wie es bis vor 5 Jahren war? Es gibt kein Naturgesetz für einen Multikulti-Staat, das gibt es nicht. Und überall, weltweit, gibt es Angst bei Menschen vor Überfremdung. Wer so etwas wie sie es tun einfach negiert, der muss sich nicht wundern wenn 'seine' Partei demnächst auch unter 10% fällt.
zum Beitrag09.08.2018 , 22:38 Uhr
"...kam es bei den Kindergeldanträgen aber in Einzelfällen auch zu Betrügereien. ... In 40 von 100 geprüften Fällen wurden fehlerhafte Angaben festgestellt." Finde den Fehler!
zum Beitrag23.07.2018 , 20:52 Uhr
Also ich glaube nicht dass die Mehrheit der Bayern so dumm ist um sich von rortrotgrün oder rotgrün oder rotrot regieren zu lassen. Das würde ja enden wie in Berlin oder Bremen. Alles wahnsinnig erfolgreiche und prosperierende Bundesländer, die auch gar keine Stütze von nderen Bundesländern brauchen.
zum Beitrag21.07.2018 , 22:00 Uhr
Ich wünsche mir viel mehr Vereine die mit gleichhoher staatlicher Unterstützung gegen Linksextrimismus und Islamismus vorgehen. Das isf gerecht, das ist sinnvoll. Das ist Demokratie.
zum Beitrag24.06.2018 , 21:37 Uhr
Also dann sollte gleiches für die Demonstranten gelten.
Erst recht die von der Antifa.
zum Beitrag19.06.2018 , 22:05 Uhr
Die DUH ist ein dubioser reiner Abmahnverein!
Der sich von Toyota sponsorn lässt.
Der Messeinrichtungen betreibt und einrichtet die entweder nicht gesetzeskonform sind oder lächerlich absurd nah an Stellen installiert sind, wo niemand wohnt bzw. sich länger als 15 Minuten aufhält.
Meinen sie diesen tollen 'Verein'?
zum Beitrag13.06.2018 , 14:22 Uhr
Solange es keine Vereinigten Staaten von Europa gibt kann es auch niemals eine aufoktroyierte 'faire' Verteilung geben.
Für alle die das vergessen haben sollten, Polen, Tschechien usw., ja auch wir, sind nach wie vor Gott sei Dank souveräne Staaten. Und ich würde mir als Pole auch nicht von irgendwelchen Menschen aus anderen Ländern Migranten aufzwingen lassen.
Es wird diese Verteilung nie geben.
Und weiter, zur Verlogenheit und Kurzsichtigkeit dieser Forderung: glaubt denn jemand wirklich ernsthaft, dass diese verteilten Migranten etwa in diesen Ländern bleiben? Bei den Pull-Faktoren aus Deutschland. Doch nicht im ernst.
D.h. am Ende wären alle sowieso wieder in Deutschland, dauerhaft.
Und genau deshalb müssen diese an der Grenze abgewiesen werden.
zum Beitrag13.06.2018 , 14:17 Uhr
Was eine absurde Begriffsverwirrung. Wenn ich in Deutschland von meinem Mann geschlagen werde kann ich doch nicht ernsthaft in Belgien oder Dänemark Asyl beantragen! Was soll dieser Schwachsinn?
Asyl bedeutet dass man individuell oder als Teil einer Gruppe politisch! verfolgt wird.
Bloße Gewalt von Nachbarn oder sonstwie kann niemals ein Asylgrund sein.
zum Beitrag13.06.2018 , 14:15 Uhr
Mein lieber Scholli. Wir können auch zur blauen Farbe ab sofort rot sagen, und statt Blumenkohl können wir es Weißwurst nennen.
Was soll das? Man kann nicht sinnfrei aber ideologisch getrieben die eigentliche semantische inhärente Bedeutung eines Wortes beliebig ausweiten oder umdeuten.
Es gibt Heimat und es gibt Zuhause. Frau Ataman wie ganz viele in der letzten Zeit verwechseln beides. Heimat ist der Ort wo man den größten Teil seiner Kindheit verbracht hat, wo eine bestimmte Sprache gesprochen wird und bestimmte Kultur vorherrscht.
Wenn ich dann später umziehe und irgendwo ganz anders lebe, dann ist das im besten Falle das wo ich mich dann Zuhause fühle. Es ist und kann aber nie meine Heimat werden, weil die an die Kindheit gebunden ist.
zum Beitrag11.06.2018 , 18:41 Uhr
Sehr gut, Merkel und Seehofer sind jetzt da wo sie niemals sein wollten, in der Sackgasse.
Seehofer hat exakt nur drei Optionen: Sich durchsetzen, aus der Regierung geschlossen zurücktreten oder sich unterwerfen.
Letzteres wird ihm die CSU nicht ermöglichen, ersteres wird M. nicht akzeptieren können. Zweiteres, der Idealzustand. Zerbrechen der Regierung, Rücktritt Merkel.
Und alles wird besser.
zum Beitrag11.06.2018 , 12:58 Uhr
Die Autorin verkennt, dass meiner Meinung nach selbst bisherige Linke-Wähler es so explizit, und vor allem vor der jetzigen Gesamtsituation und in der jetzigen politischen Großwetterlage, noch nicht gehört haben. Dieses 'grenzenlose Migration'.
Sie unterschätzt dramatisch den Wählerschwund, wenn dies so voran kundgetan wird.
Weil 'erst kommt das Fressen, dann die Moral'. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
zum Beitrag10.06.2018 , 16:01 Uhr
Es wird so lange keine Ruhe in dieser Partei geben, wie auch anderen, aber hier ganz besonders, bis zum Thema Migranten eine eindeutige Position gefunden wird. Entweder eindeutig pro komplett offenen Grenzen (dann liegen die dauerhaften Wahlprozente bei 4%), oder für mehr oder weniger geschlossene (dann bleibt man zumindest bei 10%).
Fährt man weiter so einen Schlingerkurs, dann geht es Richtung 3%, versprochen.
zum Beitrag29.05.2018 , 15:11 Uhr
Zitat Margret Thatcher: "Das Problem mit dem Sozialismus ist nur, dass das Geld anderer Leute irgendwann ausgeht".
zum Beitrag28.05.2018 , 12:07 Uhr
Wenn ein Sexualstraftäter, der zu Gefängnis verurteilt ist wegen 'Vollzugsstau' monatelang nicht ins Gefängnis käme sondern frei herumläuft, wäre dass dann auch o.k.?
Ist das exakt gleiche in Grün. So etwas geht gar nicht und untergräbt das Vertrauen in den Rechtsstaat. Dieser lebt nämlich u.a. davon dass man als Bürger darum weiß dass Verurteilte auch ihre Strafe absitzen müssen, und zwar umgehend, und nicht irgendwann. Und das gleiche gilt für illegal hier befindliche Migranten. Wenn diese keine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland haben dann müssen sie umgehend, d.h. sofort, das Land verlassen. Alles andere wäre ein Witz, eine Verächtlichmachung der Gesetze und der Rechtsprechung.
zum Beitrag28.05.2018 , 11:58 Uhr
Lieber Rainer B.
warten wir mal ab bis nach den nächsten Landtagswahlen. Sie werden sehr überrascht sein über den noch nicht überschrittenen Zenit.
Die Leichen im Keller (Stichwort Bamf) kommen ja jetzt erst zum Vorschein.
zum Beitrag27.05.2018 , 12:58 Uhr
Schon lange keinen Artikel mehr gelesen der mehr relativiert und Nebelkerzen wirft. Sehr lustig.
zum Beitrag09.05.2018 , 12:41 Uhr
Sie sprechen einen ganz wichtigen Punkt an. Das ist ja genau das Dilemma was die Linke merkt, dass zwischen großen Teilen der eigenen Wählerschaft und der Funktionärsebene genau da ein Dissens ist.
Historisch gesehen haben sich die Arbeiter und Proletarier zusammengetan um für ihre Rechte als Arbeitnehmer zu kämpfen. Die haben damals nicht dafür gekämpft dass die Arbeitslosen oder noch schlechter bezahlten Arbeiter aus völlig fernenen Ländern zu ihnen kommen dürfen. Sie haben auch nicht dafür Geld eingesammelt um es in diese Länder zu schicken.
Das was heute, so wie der Autor hier, als vermeintliche 'linke' Politik dargestellt wird sind schlicht Hirngespinste, die es niemals gab und heute nur bei sehr weltfremden Personen im Kopf schwirren.
Der Mensch ist schlicht nicht darauf programmiert alles mit allen zu teilen. Das war er nie und wird er auch nie sein. Auch wenn das nicht gefallen wird: die Menscheitsentwicklung war schon immer ein Darwinistischer Prozess des 'survival of the fittest'.
zum Beitrag03.05.2018 , 22:48 Uhr
Ihre Antwort ist ein Fall für den Staatsanwalt bzw. Gericht.
Moralisch ist er dumm, die Shoa verharmlosend und einfach unsäglich dreist.
Ich weiß nicht welche Schulbildung sie haben, vermute aber Baumschule.
zum Beitrag18.04.2018 , 18:44 Uhr
Sie haben völlig recht. Diese Relativierungsversuche des muslimischen Antisemitismus sind unerträglich.
Was ein Verrat an unserem befreundeten Land Israel.
zum Beitrag03.04.2018 , 15:50 Uhr
Könnte ich in Privatschulen investieren würde ich dies tun. Das wird die nächsten Jahre durch die Decke gehen.
Wenn man schon gegen die linksgrüne Migrationspolitik tun konnte dann ist das noch eine Möglichkeit mit den Füßen abzustimmen.
Und wenn man will findet man immer einen Weg seine Kinder an Schulen mit möglichst geringer Migrationsquote zu schicken.
zum Beitrag28.03.2018 , 21:32 Uhr
http://www.achgut.com/artikel/interview_der_woche_die_kompetenz_und_das-Laecheln
Empfehle ich ihnen sehr dieses Interview mit Prof.Dr.Köhler.
Darf ich danach fragen in welchem ähnlichen Bereich sie habilitiert haben?
zum Beitrag27.03.2018 , 20:32 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/mitreden/antworten/article213324883/Wirkung-von-Stickoxiden-wird-auch-an-Menschen-erforscht.html
Bei Ratten wurde erst ab 2200 Mikrogramm etwas festgestellt.
Also hören Sie mit Ihrer Lobbyarbeit auf.
zum Beitrag26.03.2018 , 16:39 Uhr
Ach, da bin ich ganz zuversichtlich, warten sie mal ab.
zum Beitrag26.03.2018 , 16:37 Uhr
Jürgen Reschke, der 'Heiland' des sich auf lukrative Abmahnungen spezialisierten Pseudo-Vereins DUH. Aha, alles gesagt.
Und tatsächlich 76! Mikrogramm. Wahrscheinlich unzulässig gemessen mit einer Messstation die näher als 25 Meter zur Straße steht,xwie fast alle Messstationen.
Achso, dass in der Gesundheits-Schweiz der Grenzwert bei 6000 ist, geschenkt.
Es geht doch ums Weltklima!
zum Beitrag25.03.2018 , 17:29 Uhr
Liebe Frau Gürgen,
sind wir jetzt schon auf Schülerzeitungsniveau angekommen?
Nach dem Motto Ätschi, wir waren mehr.
Kandel ist überall bekommt diese Anzahl locker jeden Samstag zusammen.
Die DGB-Buskasse ist aber bald leer.
Bätschi.
zum Beitrag25.03.2018 , 16:08 Uhr
Ach, spielen sie wieder Scheinriese, die liebe SPD.
Die wissen doch ganz genau dass ein Auseinanderbrechen der 'Regierung' Neuwahlen und Verlust von massig Stimmen und schönen Ministerpöstchen bedeutet.
Also, ruhig weiterbellen lassen. Die tun nichts.
zum Beitrag25.03.2018 , 16:01 Uhr
"Die Polizei versprüht Pfefferspray, es knallt, Schlagstöcke fliegen durch die Luft. Zwei Demonstranten, einer mit blutender Nase, trag..."
Liebe Laura, das ist ja echt putzig. Hat die Information, dass es sich bei dem Grund für den Knall um Böller handelte, die aus eben derselben illustren kleinen linken Gruppe auf die Polizisten warfen, nicht mehr in den Text geschafft?
Auch dass es sich hierbei um die gewalttätige linksextreme Antifa handelt erst ganz am Ende des Textes, ganz verschwurbelt?
Ja, der liebe Tarek, wollte wahrscheinlich nur durch die Sperre, weil er ruhig und friedlich das Gespräch mit den 'Rechten' suchen wollte, was?
Ja, die TAZ ist sehr links, das ist mir schon klar. Aber ein bißchen mehr Wahrheit und Neutralität würde ihr gut anstehen.
zum Beitrag18.03.2018 , 06:37 Uhr
Tomy, ich bin bei Ihnen und stelle fest dass kein einziger der Ihnen Rückkommentierenden auf Ihre Seite, nämlich die Islamische, eingehen.
Was nicht sein kann nicht sein darf.
Sehr ärmlich für die Linke Seite.
zum Beitrag15.03.2018 , 06:24 Uhr
Ich vermute dass Frau M. den Amtseid bisher falsch verstanden hat. Sie hörte wohl 'den Schaden mehren und Nutzen von ihm wenden'
Na ja, in spätestens 3,5 Jahren sind wir sie definitiv los, eventuell auch die SPD samt CDU.
zum Beitrag12.03.2018 , 17:33 Uhr
Sorry, aber aus ihrer Winkeladvokaten-Logik kommen sie hier nicht mehr raus.
Ich setze ihre Logik mal ins Bild:
In England gibt es den sog. Speakers Corner, wo jedermann/frau seine Meinung äussern kann.
Was Sie unter 'Meinungsfreiheit' verstehen liefe darauf hinaus, dass, sobald ein Ihnen nicht genehmer 'Rechter' dort spricht über ihm stark blinkende Leuchtreklamen sind mit der Aufschrift 'Hier spricht ein Kinderschänder, Holocaust-Leugner, Mörder, Triebtäter etc." und sich dann noch scheinheilig darüber wundern dass alle im Publikum 'buh' rufen.
Sorry, das ist zu durchsichtig.
Dann lieber physisch den Streit darüber austragen ob wir echte Meinungsfreiheit umsetzen oder nicht.
zum Beitrag27.02.2018 , 09:55 Uhr
@HPE_1972
Sie haben völlig recht mit ihrer Einschätzung. Aber, die Reaktionen der Kommentaristen auf ihren Kommentar zeigen, dass hier Einsicht oder überhaupt Verständnis für das was Sie geschrieben haben ein aussichtsloses Unterfangen ist.
zum Beitrag24.02.2018 , 12:40 Uhr
Putzig wie sich die TAZ an Spahn abarbeitet und sich vor Merkel stellt. Das zeigt die ganze Absurdität der jetzigen politischen Situation.
Seien sie aber getrost, selbst unter AKK wird sich aufgrund der zukünftig verheerenden CDU-Landtagswahlergebnisse die Asylpolitik dramatisch ändern. Schauen sie nur nach Frankreich und Dänemark.
zum Beitrag21.02.2018 , 12:57 Uhr
@HUP
Ich stimme ihnen zu. Leider ist in der Sendung Plasberg nicht auf den Ideologie-Hinweis eingegangen.
Aber das ist kein Schwadronieren wie es der Autor insinuiert sondern ein mehr als offenes Geheimnis dass hier die Alt-68er und Grünlinken maßgeblich daran beteiligt sind.
Da ist dann selbst der abartigste Verbrecher immer noch am Ende des Tages ein 'schlimmes Opfer der (kapitalistischen) Gesellschaft' die ihm nicht genügend Angebote gemacht hat
zum Beitrag21.02.2018 , 12:32 Uhr
@CHN
Sie diskreditieren sich hier massiv für jeglichen weiteren Diskurs wenn Sie allen ernstes Anzweifelnd dass das Geschäftsmodell der DUH die Abmahnungen sind.
Sie können in vielen allgemein zugänglichen Berichten von Zeitungen aller Coleur nachlesen wie es sich mit diesem obskuren Verein verhält.
Also hören Sie bitte auf hier einen auf Klug...... zu machen.
zum Beitrag08.02.2018 , 14:46 Uhr
Also ich weiß nicht warum sich die Autorin so herablassend über die angeblichen Brüllhasen aus dem Osten äussert. Das ist doch jedermans und -fraus recht seine Meinung zu äussern. Die Antifa und linke 'Aktivisten' machen dies doch auch bei jeder sich gebenden Gelegenheit.
Waffengleichheit finde ich immer gut.
zum Beitrag01.02.2018 , 16:26 Uhr
Sorry, das ist aber eine falsche Logik. Die Wähler welche im September Linke oder AfD gewählt haben bleiben bei Neuwahlen dabei. Können sich sogar zurecht darüber freuen schon dort richtig gewählt zu haben und nicht ihre Stimme für Nullen abgegeben zu haben.
Und die Wähler die dann neu dazukommen haben ihren Fehler erkannt, haben erkannt dass GrünSPD und insbesondere Merkel/CDU fertig haben.
Was soll daran Strandräubern sein??
Ein Wähler ist kein Eigentum einer Partei. Sehr merkwürdige Denkhaltung von ihnen.
zum Beitrag16.01.2018 , 09:49 Uhr
Der Autor umschifft den riesigen Elefanten im Raum, und macht sich dabei nicht wirklich ehrlich.
Deutschlands Einfluß auf die weltweite CO2-Emissionen ist meines Wissens bei unter 2%. Mit anderen Worten, ob wir hier uns auf den Kopf stellen oder nicht ändert am Klima und Wetter nichts, aber auch gar nichts!
Wenn es den ganzen Öko-Moralisten dann letztlich doch nur um die 'Vorbildrolle' Deutschlands geht, dann sollen sie das bitte auch so offen und ehrlich sagen.
Wieder nur, in anderem Gewand, eine Fortsetzung des 'am Deutschen Wesen soll die Welt genesen'.
zum Beitrag08.01.2018 , 16:20 Uhr
Natürlich bleibt vieles andere übrig. Fangen wir beim fast alles und ganz entscheidenden Punkt an: Angela Merkel.
Sie alleine ist der Grund dafür dass die FDP letztlich ausstieg und dass die SPD eigentlich nicht will. Ohne sie wären schon mal ganz schnell schwarz-rot, schwarz-gelb-grün, schwarz-gelb-blau, schwarz-blau möglich.
Erstaunt mich doch sehr warum dass der Autor nicht ansatzweise erwähnt.
zum Beitrag06.01.2018 , 09:44 Uhr
Frau Roth, ich verdichte und verkürze mal ihren Artikel: jeder Konservative ist eigentlich schon mindestens ein Stück weit Wegbereiter des Nationalsozialismus.
Nun, da will ich ihnen keine kognitiven Dissonanzen verursachen. Schönes in sich geschlossenes Weltbild.
Guten Abend.
zum Beitrag04.01.2018 , 22:59 Uhr
Die CSU macht genau das wofür es überhaupt Parteien gibt: sie vertreten die Meinungen eines Teils der Bevölkerung. Ganz einfach.
Dass diese Meinung natürlich den meisten Lesern def TAZ nicht gefällt wundert mich nicht. Aber das ist Demokratie.
Ich kann auch nicht erkennen dass das alternative Angebot der Grünen zu parlamentarischen Mehrheiten führen würde.
Also, die Demokratie lebt und funktioniert.
zum Beitrag04.01.2018 , 14:02 Uhr
Ja, köstlich, wie hier schon mit Bildern und Beitexten Stimmungsmache in eigener Sache gemacht wird.
Journalistische Neutralität und Objektivitiät sieht diametral anders aus.
Und zu Ihrem Einwand: die Unterscheidung in dieser Richtung wurde schon lange von den Linken bewusst aufgegeben. Sie wissen ja, no Nations no Borders, das ist das eigentliche Ziel. Das andere ist nur Geplänkel oder sind Feigenblättchen um die eigenen wirklichen Zielsetzungen vor der breiten Bevölkerung zu verbergen.
zum Beitrag03.01.2018 , 14:40 Uhr
Zu letzterem zuerst. Lösen sie sich von Abgeordneten und nehmen sie die Personen die dort entweder als Delegierte, Interessierte oder schon gewählte Abgeordnete teilgenommen haben. Ausserdem bekommen sie auf der Seite des Bundestages ganz bestimmt sogar nicht die Privatadresse von Abgeordneten. Soweit zum 'blöden' Einwurf.
Und dem Polizisten ist diese Form des zivilen Ungehorsams erlaubt.
Die Antifa macht es genauso. Again, gleiches Recht für alle.
zum Beitrag03.01.2018 , 14:31 Uhr
Doch, es hat exakt damit etwas zu tun.
Nehmen sie zunächst als einfachen Vergleich, aber der gleichen Logik unterliegend ihr privates Zuhause.
Ob sie da ihre Füße auf den Tisch legen oder nicht ist ihre ganz persönliche Entscheidung. Aber wenn dann zum einen ihre Kinder oder Gäste dies tun ist im weiteren ein großer Unterschied. Ihre Kinder ermahnen sie, notfalls gibt es eine Form der Bestrafung und Disziplinierung.
Aber den Gast, entweder schmeissen sie ihn direkt raus oder haben sie ihn ein letztes mal eingeladen.
So, den einfachen Übertrag auf unsere Migrationssituation überlasse ich ihnen.
NUR, sie hat ganz bestimmt nichts mit Rassismus zubtun.
zum Beitrag03.01.2018 , 00:32 Uhr
Was ist bzw.wäre denn schlimm daran? Die Antifa macht es doch genauso mit den Namenslisten der AfD-Abgeordneten.
Gleiches Recht für alle. Transparenz.
Und, die betroffenen Autonomen könnten ja anschließend die bôsen Glatzen anzeigen, wir leben doch im Rechtsstaat.
zum Beitrag31.12.2017 , 23:39 Uhr
Wenn sie das alles so hier anödet, warum suchen siexsich nicht einfach ein anderes Habitat?
Statt hier zu versuchen ein ganzes Volk umzuerziehen?
Machen sie es sich doch leichter und gehen einfach. Bon Voyage.
zum Beitrag16.12.2017 , 23:04 Uhr
Ja ja, da ist es wieder, das altbekannte Totschlagwort Nazi. Hat ja auch in den letzten Jahrzehnten wunderbar lange funktioniert, konnte man alle ohne inhaltlichen Diskurs diskreditieren.
Sie haben scheinbar noch nicht gemerkt dass das aber stumpf geworden ist, hohl, inhaltslos.
Nazis im 3.Reich haben unschuldige Menschen vergast und Angriffskriege geführt. Wen hat bisher Kurz und die FPÖ vergast bzw. angegriffen? Ich höre?
Also hören sie auf mit solch Schwachsinnsvokabular um sich zu werfen.
zum Beitrag20.11.2017 , 11:42 Uhr
Die FDP ist nicht dazu da Träume von den Grünen bzw. den bloßen sinnentleerten Machterhalt von Frau Merkel umzusetzen. Das haben alle Jamaika-Fans ganz offensichtlich aus den Augen verloren.
Es ist eine eigenständige Partei. Ob einem das Parteiprogramm gefällt oder nicht ist irrelevant. Sie müssen sie ja nicht wählen.
Aber als 'nützliche Idioten' wären sie den meisten hier offensichtlich ganz recht gewesen. Sie quasi verleugnen, die eigenen Wähler veräppeln. Für was?
Hier wird immer wieder sinnentleert von Staatsverantwortung gesprochen. Was ein Quatsch. Parteien haben zuallererst die Aufgabe der Willensbildung und Kanalisierung bestimmter Positionen (des Wählerwillens, was sich daran festmacht dass Wähler bestimmte Programm wählen) im Bundestag.
Wenn es offensichtlich wie jetzt vielen nur noch und einzig darum geht mit aller Gewalt die AfD 'klein' zu machen, dann ist das kein demokratieförderndes Tun.
Wäre die AfD verfassungsfeindlich wäre sie verboten. Ist sie nicht, also ist sie verfassungskonform. Also wählbar.
zum Beitrag19.11.2017 , 13:54 Uhr
Haben sie in ihrer Argumentation auch irgendwo berücksichtigt dass diese ganzen Wohltaten die wir uns in Deutschland leisten etwas damit zu tun haben dass wir wirtschaftlich erfolgreich sind?
Dass dies zumindest geringfügig etwas damit zu tun haben könnte dass langweilige Spießer jeden Tag brav und artig zur Arbeit gehen, sich an Gesetze halten und keinen Bürgerprotest über die abartig hohen Steuern und Abgaben starten?
Man kann den Ast auf dem man sitzt natürlich mutwillig absägen, anscheinend wollen sie das, dass wir dann nach Scholl-Latour auch demnächst Kalkutta werden.
Ob dann aber noch diese Transferleistungen wie heute fließen wage ich etwas zu bezweifeln.
zum Beitrag19.11.2017 , 13:49 Uhr
Sorry, aber Deutschland kann nicht jedes Jahr 200000 Zuwanderung verdauen, noch nicht mal ansatzweise.
Dies würde die Sozialsysteme in wenigen Jahren kollabieren lassen.
Die Kosten für Lehrer, Sozialarbeiter, Verwaltung, Erzieher etc. würde durch die Decke schiessen, mit abartigen Steuererhöhungen.
Nur zum Querverweis, Deutschland hat jetzt schon mit weitem Abstand die höchste Steuerquote.
Also wenn sie tatsächlich wollen dass es innerhalb der nächsten 10 Jahre zu Bürgerunruhen bis Krieg kommt, dann ja, dann mind. 200000 pro Jahr fordern und durchführen.
zum Beitrag19.11.2017 , 12:57 Uhr
Es ist schon abenteuerlich davon zu sprechen dass das Asylrecht ausgehöhlt worden wäre wegen der Drittstaatenregelung.
Asyl heißt man sucht Schutz vor politischer Verfolgung.
Jemand der z.B. aus Österreich oder Belgien oder Dänemark nach Deutschland mit einem Asylgesuch einreisen möchte ist schlicht nicht politisch verfolgt! Er hat und hätte schon mehr als ausreichend Schutz in Österreich, Belgien oder Dänemark.
Also was sollen solche Aussagen?
Ehrlich wäre wenn sie sagen dass Asyl als Einreisegrund zweitrangig ist, dass es ihnen darum geht dass faktisch jeder, der aus einem beliebigen Grund nach Deutschland migrieren möchte, das tun sollen kann.
Damit sind sie aber derjenige der den Wortinhalt von Asyl aushöhlt.
zum Beitrag18.11.2017 , 20:05 Uhr
Sorry, aber sie haben glaube ich von der Materie nur einen begrenzten Einblick.
Zunächst ist es einfach mal so dass das Lerntempo und die Stoffmenge bzw. -komplexität am Gymnasium am höchsten ist. Das ist der alleinige Maßstab der bei der Evaluation von Schülern beim Übergang zur weiterführenden Schule zählt.
Sie unterstellen akademisch geildeten Lehrern dass sie nicht fähig sind Schüler die sie vier Jahre lang in und auswendig kennengelernt haben dahingehend objektiv zu beurteilen. Das ist schon sehr starker Tobak. 10-jährige Schüler haben nicht mal ansatzweise die Fähigkeit sich selbst dahingehend zu beurteilen, sie können bestenfalss Wünsche äussern. Die noch in disen Fällen durchweg davon beeinflusst ist was die jeweiligen Mitschüler machen.
Ausserdem ist es so dass unser Schulsystem nach 'oben' hin extrem durchlässig ist. Deshalb kommt es ja auch immer wieder vor dass z.B. Realschüler in der Orientierungsstufe doch noch ans Gymnasium gehen. Warum? Weil die Realschullehrer dies empfehlen.
Zudem können sie auch später noch jederzeit! das Abitur nachholen, auf ganz vielfältige Weise.
Was sie wollen ist die Einheitsschule. Weil ihnen die ganzen vermeintlichen "Elitenkinder" am Gymnasium ein Dorn im Auge sind.
zum Beitrag11.11.2017 , 11:35 Uhr
Die FDP ist anders als die Grünen tatsächlich in einem Dilemma. Jedem ist klar dass ein Grossteil der Stimmenzuwächse am 24.Sept. auf Wähler zurückgehen die auf keinen Fall Merkel wählen wollten. Die aber noch nicht so weit waren AfD zu wählen.
Also kann Lindner strategisch in dieser Koalition verlieren, und zwar existenzgefährdend! Das wäre dann das Totenglöcklein der FDP.
Natürlich wird er jetzt von CDU und Grünen mit dem Argument Staatsverantwortung vor sich hergetrieben. Das ist tatsächlich schwierig.
Er, die FDP, kann sich da nur durch sehr klare Kante und Ansprache rauswinden. Aufzeigen welche absurden Forderungen die Grünen haben und Tschüss zu Koalitionsverhandlungen.
zum Beitrag01.11.2017 , 09:56 Uhr
Mowgli hat aber recht. Frau Schmitz erhebt sich moralisch über alle anderen und will ihnen ihren Lebensstil aufzwängen. Es mag zwar sein dass vor sehr sehr langer Zeit mal sich die Menschen oder deren Vorläufer ohne Fleisch ernährten. Das hat aber nichts mehr mit dem Menschsein der letzten Jahrtausende zu tun.
zum Beitrag01.11.2017 , 09:46 Uhr
So lange man den Menschen nicht hinter die Stirn schauen kann hat Trump recht mit seiner Forderung. Das ist dann eben der Preis dafür den die anderen Menschen aus diesen Ländern zu zahlen haben. Es gibt schlimmeres.
zum Beitrag01.11.2017 , 09:42 Uhr
Tja, was so Trucks und 29-jährige, manchmal auch einfach nur 'junge Männer' anstellen können.
Nicht schlecht wie man es schafft um den gigantischen Elefanten im Raum herum zu schreiben. Toll!
zum Beitrag23.10.2017 , 19:38 Uhr
Na dann, viel Spaß und gute Reise!
zum Beitrag09.09.2017 , 21:26 Uhr
"Jeder der länger als ein Jahr hier lebt soll wählen dürfen"
Leckomio. Was haben diese Leute geraucht? Gibt es den Stoff noch?
Wählen hat etwas damit zu tun dass man Bürger eines Landes ist, dass man dort dauerhaft lebt, alle Rechten und Pflichten als Staatsangehöriger zu tragen hat, u.dgl.
Jemand x-beliebiges, der als Beispiel, hier einen Asylstatus hat, damit aber keinen Daueraufenthalt, der soll hier mitbestimmen dürfen?
Hallo, Erde an Fürst. Gibt es da wo sie sind auch fremdes Leben?
zum Beitrag09.09.2017 , 12:57 Uhr
Was ist denn genau ihr Problem?
Ist der Wohlstand der Katalanen vom Himmel gefallen, wie Manna?
Sie haben sich diesen hart erwirtschaftet. Warum sollen sie ihn mit Hinz und Kunz teilen?
Ehrlich wäre wenn Sie ganz offen für puren Sozialismus bzw. Kommunismus eintreten würden. Dann können wir uns die ganzen Zwischendiskussionen ersparen.
zum Beitrag09.09.2017 , 12:54 Uhr
Nun, ich beziehe mich auf exakt die Intoleranz die Leute wie Sie an den Tag legen.
Drehen Sie ihre Statements doch einfach mal um, wenn alle rechts von Ihnen ihre Parteienpräferenz als Arschlochpartei bezeichnen.
Dann sind wir auf gleichem Level.
zum Beitrag09.09.2017 , 12:49 Uhr
Tja, so ist das. Wenn man mit Hilfe des Staatsfunks und der nicht vorhandenen Opposition sowie diverser Mainstreammedien aus dem Hause Springer et.al.
bisher reinstes AfD-Bashing betreibt, alle deren Sympathisanten als minderbemittelte Psychopathen und Zukurzgekommene hinstellt. Ja, dann muss man sich nicht wundern wenn eben mal ein paar Tomaten fliegen.
Das ist doch alles so korrekt.
Die Antifa ist sich ja auch nicht zuschade und 'stört' als Clowns verkleidet AfD-Wahlveranstaltungen bzw. -stände.
Waffengleichheit für beide Seiten, links und rechts. Das ist gerecht.
zum Beitrag08.09.2017 , 23:11 Uhr
Ein sehr merkwürdiges Verständnis von Freiheit und Demokratie. Erinnert mich sehr an die DDR. Da durfte auch niemand aus dem so tollen Land.
Nur weil Sie an die Eine-Welt-Fiktion glauben, mit dem Zwischenschritt Europa, müssen dies nicht alle toll finden. Und wenn diese sich separieren wollen, mit ggfs. allen wirtschaftlichen Nachteilen, dann ist das schlicht und ergreifend von den anderen Staaten hinzunehmen. Wo kämen wir denn da hin. Zurück zur Sowjetunion? DDR 2.0 ?
Mein lieber Scholli.
zum Beitrag08.09.2017 , 23:05 Uhr
Tja, die Toleranz der achsotollen Toleranten. Immer wieder erfrischend.
So demokratiekonform.
Nicht wahr. Demokratie ist das was die Linke bestimmt, nö wahr.
zum Beitrag26.08.2017 , 12:50 Uhr
Der einzige der hier nicht konsequent zu Ende denkt sind Sie.
Ihr Ansatz führt definitiv dazu dass letztlich die EU hier Deutschland alleine läßt. D.h. wir müssten dann folglich auch alle! Flüchtlinge aufnehmen.
Ich nehme an Sie kennen die ungefähre Dimension in Millionen gerechnet von denen wir hier sprechen.
Wie soll das ernsthaft funktionieren??
Daneben, glauben Sie denn ernsthaft dass das irgend eine Pertei 'überleben' würde geschweige denn durchbekäme???
zum Beitrag22.08.2017 , 22:02 Uhr
Was soll an dieser Entscheidung umstritten sein?
Fragen?!?!
zum Beitrag21.08.2017 , 22:05 Uhr
Die AfD hat vollkommen recht, in allen Positionen hierzu.
Wenn man es wirklich ernst meinte mit der rein humanen Unterstützung von Schutzbedürftigen, dann würde man mit den Milliarden die Deutschland für überwiegend junge gesunde Männer ausgibt ein vielfaches! an wirklich geschundenen Menschen vor Ort helfen können. Aber es geht aus meiner Sicht ganz vielen Befürwortern dieser absurden Praxis gar nicht wirklich um die geschundenen Menschen in Afrika. Sie sind nur Instrument, Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist die gesellschaftliche Umwälzung, die Revolution, hin zu Sozialismus oder sogar Kommunismus. Alles andere ist nur eine perfekt organisierte Aufführung.
zum Beitrag12.08.2017 , 15:14 Uhr
Thebox hat im Grunde völlig recht. Es geht hier um das verlogene und heuchlerische Geschrei der Grünen und SPD.
Wo war denn der Aufschrei in Thüringen darüber? Haben sie von SPD, Grünen und Linke irgendeine Kritik gehört, geschweige denn die Forderung dass dort das Mandat zurückgegeben werden soll?
Für wie grenzdebil hält man denn den Durchschnittsmichel dass er diese Doppelstandards nicht merken würde?
Was glauben sie denn woher der "Höhenflug" der Grünen kommt?
zum Beitrag06.08.2017 , 10:46 Uhr
Wenn etwas von Linken verwendet wird ist es immer progressiv, verwenden das ebenfalls die Rechten, dann ist es bäh.
Ist es diese einfachst strukturierte Logik?
Aha.
zum Beitrag05.08.2017 , 15:35 Uhr
Was ist hier das Problem?
Sie bauschen m.E. mögliche 'Fehlalarme' bis ins Extrem auf. Wonach quasi täglich in Deutschen Fußgängerzonen tausende von unschuldigen Bürgern von SEK's und Polizei festgenommen würden. Mal ehrlich, Sie wissen das das absurd ist.
Jemand der sich nichts vorzuwerfen hat (und damit meine ich nicht bei rot über die Ampel gegangen zu sein) braucht hier auch keinerlei Angst zu haben. Vor was denn?
zum Beitrag05.08.2017 , 15:32 Uhr
Sie bringen es auf den Punkt, genau so ist es. Nach dem vom Autor angeschlagenen Ton hätte Deutschland, weil man sich dort ja abends schön auf das Sofa fletzen kann, die Pflicht sämtliche Menschen aufzunehmen wo irgend eine Art von Gewalt existiert. Das sind deutlich mehr als 100 Nationen. Und nun?
Und bitte keine Hinweise auf EU u.dgl. Ich möchte nur von Deutschland sprechen.
Auch wenn dies für einige zynisch rüberkommen mag, es ist leider ein (trauriger) Fakt dass nicht weltweit gewaltlos agiert wird und dass Gewalt Menschen tötet. Das war schon seit Menschen Gedenken so.
Und wir meinen jetzt Gott spielen zu können und aus Deutscher Sicht die Menschheit und Welt änder zu können?
zum Beitrag05.08.2017 , 15:28 Uhr
Ich glaube gerne dass dort nach wie vor sehr sehr viel grausame Gewalt herrscht.
NUR,
a) hiernach müsste Deutschland faktsich ganz Afghanistan aufnehmen, richtig? Nicht nur Peer.
b) es gibt zwischen Afghanistan und Deutschland sehr viele Länder in denen Peer zumindest sicher im Sinne von direkt gegen ihn gewandte Gewalt gewesen wäre. Warum der extrem lange Weg nach Deutschland?
zum Beitrag03.08.2017 , 18:05 Uhr
Das ist genau der Irrglaube der gerne verbreitet wird, genauso wie die irrige Aussage 'man könne nicht die Grenze schützen'. Es soll lediglich eine unliebsame Diskussion beenden, nicht mehr.
Wenn es nach den NGO's ginge dann wären lediglich Italien und ein paar andere Europäische Länder "sicher". Dieses 'Spiel' kennen wir zur Genüge. Hiernach wären faktisch alle anderen Länder außerhalb der EU berechtigt bei uns Asyl zu beantragen, "weil sie ja so unsicher sind".
zum Beitrag03.08.2017 , 18:00 Uhr
Sie reden wie die Allermeisten um das Problem herum: ja, wir wissen das sehr sehr viele Millionen Afrika und den Nahen Osten in Richtung Deutschland verlassen wollen.
Aber was ändert diese Tatsache daran dass wir trotzdem nicht ansatzweise alle diese Personen aufnehmen können? Selbst ganz Europa nicht.
Und was ist dann? Wer sagt dem 20-Million-Einsten, dass jetzt keiner mehr kommen kann?
Wer immer nur davon faselt, dass man selbstverständlich 'nicht alle aufnehmen könne', der muss auch konkret mal sagen was dann ist. Was ist dann?
Genau dieser Punkt würde aber definitiv im Sinne eines Pullfaktors irgend wann mal in naher Zukunft auf der Tagesordnung stehen: und da habe ich bisher bis auf moralinsgesäuertes Schwadronieren noch keine echte bzw. überhaupt eine Antwort gehört.
zum Beitrag02.08.2017 , 18:13 Uhr
Was schlagen Sie denn vor, soll man diese Politiker der AfD am besten gleich festnehmen lassen, gar erschießen?
Vielleicht gehen Sie besser mal einen Schritt zurück, verlassen die Schnappatmung, und überlegen was korrektes Demokratisches Verhalten ist.
Die AfD ist eine Demokratische, demokratisch gewählte Partei. Wäre sie dies nicht wäre sie nicht zur Wahl zugelassen und säße nicht in zig Landesparlamenten.
Dass Ihnen diese Vertreter und ihre Politik bzw. Forderungen nicht gefallen ist mir schon klar. Deswegen sind Sie ja auch bei der TAZ engagiert.
Aber überlegen Sie mal wenn mit gleicher Verve andere fordern würde jegliche Vertreter der Linken, bzw. der linken Grünen bzw. linken SPD auch auszuschließen. Was wäre dann? Hmmh?
Gewöhnen Sie sich besser jetzt schon dran, ab 24.September sitzt die AfD auch im Deutschen Bundestag.
zum Beitrag29.07.2017 , 12:53 Uhr
Zunächst, die naheliegendste Lösung des Problems ist tatsächlich die von Studienplatztests, und zwar keine weichgespülten sondern knallharte. Nur dann haben wir eine Gerechtigkeit und nur die wirklich Besten können diesen Studiengang belegen. Das müssen keine reinen schriftlichen Tests sein, sondern auch mündliche (ergänzend).
Das würde in der Folge schon dazu führen dass sich einige Bundesländer, die bisher mit sagenhaften Abiturschnitten 'auffällig' sind, entsprechend anpassen. Sprich deutlich strenger werden. Und da fallen mir zuallererst Bremen, Hamburg, NRW und Niedersachsen ein, nicht Thüringen.
Dort sind die Notenschnitte besser da es beim Übergang von Grundschule zu Gymnasium knallharte Übergangstests gibt, und nicht nach bloßem Elternwille entschieden wird. Das nur am Rande.
Das andere Problem ist tatsächlich größer und komplizierter, nämlich die faktisch wirkliche Vereinheitlichung der Abiturnotengebung. Der Sache nach ist dies nicht wirklich schwierig, aber es berührt (leider) den Grundgesetzlichen Föderalismus.
D.h. wenn auch das Thema Schule auf den Bund übertragen wird, dann bleibt im Prinzip den Ländern nicht mehr viel übrig.
Meiner Meinung nach kein Problem und der richtige Weg. Es bedarf nur einer Grundgesetzänderung, da die sog. vertikale Gewaltenteilung uns seinerzeit durch die Alliierten 'auferlegt' wurde.
zum Beitrag28.07.2017 , 11:26 Uhr
Sorry, aber das war keine wissenschaftliche Studie sondern Gesinnungs-Pseudo-Wissenschaft.
Es sollte lediglich eine Botschaft, hier alle Ossis sind in der Wolle gefärbte Nazis, verbreitet und "fundiert" werden.
Mit erfundenen Interview-Personen, mit interviewten Personen die sehr links stehen. Was ein absurdes Vorgehen.
Das ist so wie wenn sie Sonntags morgens nach Gottesdienstende die herausströmenden nach ihrer Meinung zur katholischen Kirche befragen und dies als neutrale seriöse Studie über den Katholizismus in Deutschland veröffentlichen.
Aber man kennt ja die Göttinger Pappenheimer. Wundert einem nichts mehr.
zum Beitrag27.07.2017 , 10:03 Uhr
Also wenn da z.B. Personen aufgelistet werden die der katholischen Kirche nahestehen, und logischerweise die "Genderwissenschaften" dahingehend ablehnen dass sie lediglich von zwei biologischen Geschlechtern ausgehen, dann muss man sich schon fragen warum diese Seite nicht sofort gesperrt wird?
Gegenfrage: was glauben sie wie laut das Zeder und Mordio wäre wenn es eine entsprechende 'Infoseite' gäbe mit allen relevanten Unterstützern und Befürwortern der "Genderwissenschaften"?
zum Beitrag27.07.2017 , 09:51 Uhr
Bitte den Kommentar von Erlangen lesen oder andere Medien. Da wird dies auch schon so berichtet, dass diese Crew in Ausbildung war, keine Asylanten!
Wenn dann eine mit viel Regierungsgeld gepamperte NGO einige dahingehend besticht dass sie plötzlich Asyl beantragen dann ist das perfide.
zum Beitrag01.03.2017 , 11:59 Uhr
Ob das Pro-Asyl-Aktivisten passt oder nicht: es ist in der Sache völlig korrekt und muss sogar, wenn ein Rechtsstaat noch das sein will was auf dem Papier steht, zwingend umgesetzt werden. Jemand der durch alle Instanzen hindurch als jemand angesehen wird der keinen Asylanspruch hat: Entschuldigung, auf welcher Basis hat dieser noch ein Recht auf Versorgung/Bleibe?
Für die höchstwahrscheinlich kommende Entgegnung: die Menschenwürde, etc.
Dann müßte das Asylrecht komplett abgeschafft werden. Dann gibt es keinerlei Grenzen mehr. Jeder der hier ist und es hier hin schafft darf bleiben, inklusive Anspruch auf Alimentation.
Wer dieses befürwortet soll dann auch sagen, wie und wer das alles bezahlen soll (realistisch), was die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Sozialsysteme sind. Ganz zu schweigen von der Situation in der Gesellschaft.
Und ganz wichtig: er soll auch bitte schon antizipieren dass so etwas immer noch der demokratischen Abstimmung in Wahlen unterliegt, d.h. wenn es dafür keine Mehrheit geben sollte (wovon mit 100%-tiger Sicherheit auszugehen ist) er das auch zu akzeptieren hat.
zum Beitrag01.03.2017 , 11:50 Uhr
Auch Vertreter der AfD bedienen sich des satirischen Satzes: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“
Können Sie bitte darlegen warum Sie wissen dass das damals satirisch gemeint war?
Das ist mir dann doch deutlich zu sehr Fake-News im Sinne von nachgeschobener Interpretation (damit es ja nicht seine andere Wirkung zeigt).
zum Beitrag19.02.2017 , 11:59 Uhr
Also, zunächst mal Respekt und Danke an die Taz dass sie diesen unerhörten Skandal nicht totschweigen wie der große Rest der Presse.
Wer vor diesem Hintergrund noch ernsthaft für den Doppelpass votiert und ernsthaft an das Narrativ der achsotoll geglückten Integration der Türkischen Community glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das Herz und der Verstand der Mehrheit derselben ist die AKP-Türkei. Man möchte nur nicht auf die Transfer-Vorteile und wirtschaftliche Situation in Deutschland verzichten. Gauck und demnächst Steinmeier sind für sie nur ein unbedeutender Grußonkel. Der wahre Führer ist in der Türkei.
Und was ist es für ein verlogenes Politikverständnis wenn gegen ein AfD-Parteitag in Köln Hotelmitarbeiter mit dem Tote bedroht werden, aber in Oberhausen nur ein paar wenige gegen die Live-Beerdigung einer Rest-Demokratie demonstrieren??
Fragen über Fragen!
Liegt es vielleicht daran dass die Angst davor es könnte den "Falschen" in die Hände spielen größer ist als der Kampf für die andere Sache?
zum Beitrag16.02.2017 , 11:52 Uhr
Der Zweck heiligt die Mittel!
Sehr schön zu sehen wie sie hier eine sehr anrüchige Geschichte versuchen gerade zu biegen. Man stelle sich vor das wäre jemand der für irgend ein den Linken nicht genehmes Thema/Ressort zu den Konditionen eingestellt worden wäre. Man würde schäumen, sich überschlagen.
Hier sind jetzt plötzlich 180.000 Euro nicht der Rede wert, Peanuts. Kirche im Dorf lassen. Na ja.
Ich werde sie daran erinnern wenn demnächst das Gegenteil passieren wird.
zum Beitrag05.02.2017 , 09:56 Uhr
Also ich fasse mal ihre Äusserungen und politischen Standpunkt zusammen:
Sie haben recht. AfD insgesamt ist im Unrecht, hat keinerlei Anspruch auf freie Meinungsäusserung. Jegliche Aktionen gegen AfD ist richtig, falls nicht ganz legal dann durch zivilen Ungehorsam gedeckt.
Nun, ich will Sie da nicht aufrütteln. Ihr Weltbild ist dichotomistisch. Würde ansonsten kognitive Dissonanzen auslösen.
zum Beitrag05.02.2017 , 09:40 Uhr
Vielen Dank! Sie treffen mit ihrem Experiment den Nagel auf den Kopf!
Sie entlarven damit eigentlich sehr gut den autoritativ diktatorischen Ansatz der extremen Linken. Alles was nicht der eigenen Meinung entspricht ist faschistisch. Hat kein Recht auf Meinung. Ist Verbrechen. Muss deshalb bekämpft werden.
Genaubso hat es damals die NSDAP gemacht. Gleiches strategisches Handlungsmuster, nur umgedreht.
Die Extreme berühren sich. Ein Postulat in der Psychologie. Will die Linke das?
zum Beitrag01.02.2017 , 10:17 Uhr
Nun Frau Herrmann,
zumindest trauen Sie sich die Katze aus dem Sack zu holen. Es ist Wählerbetrug erster Güte. Es wurde von Anfang an und immer wiederholt geschworen, dass es kein Bail-out gibt. Dass nicht Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen muss. Das war seinerzeit die Beruhigungspille an das Deutsche Volk dass man überhaupt dem Euro zugestimmt hat.
Wenn es jetzt so hingestellt wird dass es nur noch die alternativlose Wahl zwischen vermeintlichen Noch-mehr-Kosten (Euro-Zerfall) und dauerhaftem Sozialtransfer Richtung Südländer andererseits hinausläuft, dann müssen Sie sich nicht wundern dass hier Wutbürger entstehen. Das ist schlichte "Wählerverarschung", nichts anderes. Man hat das Volk unter Vorspiegelung falscher Tatsachen um Zustimmung gebeten und lässt jetzt die Katze aus dem Sack.
Und dann wundern Sie sich dass die Bürger wütend auf die bisher im Bundestag vertretenen Parteien sind? Nicht im ernst, oder?
zum Beitrag25.01.2017 , 16:14 Uhr
Nun, die Antwort ist doch ganz einfach: weil es entsprechende Gesetze gibt.
Wenn wir uns nicht mehr um Gesetze scheren, nun bitte, dann machen wir eben auf Anarchie. Das hat aber dann auch drastische Folgen: keine Steuerabgaben mehr, keine Hartz4-Auszahlungen mehr, kein Minderheitenschutz mehr, etc.
Es gibt keine Rosinenpickerei. Entweder gelten die bestehenden Gesetze, und zwar alle!, oder wir lassen es ganz. Mit dramatischen Konsequenzen.
zum Beitrag15.01.2017 , 15:11 Uhr
Sorry, aber genau das ist Demokratie. Ihnen gefällt der Ausgang nicht, deshalb halten Sie es nicht für Demokratie.
Kurzer Exkurs: Bei den Elektromärkten oder Baumärkten, sprich in der Wirtschaft, "gewinnt" meist auch der welcher besseres Marketing betreibt. Das kann lautes Schreien sein, niedrigere Preise, sexy Werbung, was auch immer. Exkurs Ende.
Die Amerikaner können in 4 Jahren wieder wählen. Wo ist das Problem?
Oder glauben Sie wie der Spiegel, dass ernsthaft wegen Trump die Welt untergeht?
zum Beitrag15.01.2017 , 11:33 Uhr
Sehr gute rethorische Rückfrage!
Hieran zeigt sich, dass in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird, schon immer. Und dass dies eben nach Jahrzehnten dem durchschnittlichen Volk auf die Nüsse geht. Egal auf welcher Seite man politisch steht, zwecks Fairness sollte immer! mit gleichem moralischen und rechtlichen Maß gemessen werden. U.a. deshalb haben wir auch eine mittlerweile gespaltene Gesellschaft und eine zutiefst vergiftete Auseinandersetzung.
zum Beitrag15.01.2017 , 09:57 Uhr
Ach du liebe Güte!
Was Sie hier vorschlagen ist doch vollkommen lächerlich. Kindischstes Niveau. Von solchen Leuten würde ich, wäre ich Amerikaner, keine Empfehlungen annehmen wollen.
Und btw, Sie haben m.E. eine sehr gefährliche Haltung zu demokratischen Entscheidungen. Stellen Sie sich nur mal vor Clinton hätte es doch geschafft, wäre Präsidentin, und jemand der Republikaner würde exakt das vorschlagen was Sie tun. Sie würden sich vor Wut darüber überschlagen, man würde diese Republikaner als Anti-Demokraten in den Medien zerreissen.
Überdenken Sie vielleicht nochmal Ihre Worte.
zum Beitrag13.01.2017 , 13:22 Uhr
Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Ich hatte ja erwähnt dass Nazi-Deutschland rechts war (s.o.).
Was Sie aber mit ihrem zweiten Kommentar darlegen ist ja exakt das was ich behaupte: die Linken wollen die bisher exisitierenden Staatsgrenzen auflösen, als irrelevant ansehen.
Das ist aber absurd. Versuchen Sie doch einfach mal in irgend ein anderes Land der Welt zu gehen und sich dort ohne Erlaubnis dauerhaft niederlassen. Es gibt eben eine Staatsangehörigkeit, die sich vorwiegend bei den meisten Ländern an der Abstammung bzw. Geburtsort orientiert. Ich kann nicht einfach sagen dass ich ab jetzt Franzose bin. Sorry. Das sind Hirngespinste.
zum Beitrag13.01.2017 , 13:17 Uhr
@Philippe Ressing
Mit Verlaub, war es nicht so dass viele/alle dieser Mittelmeeranrainer umgekehrt von den reichen Nordstaaten seit Bestehen der EU mit Milliarden gefördert und unterhalten wurden? Wie immer im Leben ist es auch hier ein Geben und Nehmen. Insofern ist das Bild des "ausgetricksten" Südeuropäers einfach falsch. Wo stünden diese denn sozial und wirtschaftlich ohne die Milliardenzahlungen von D/N/B/A/ ?
Unabhängig davon kann man die Geographie nicht ändern, es sind eben die Länder die an der Aussengrenze der EU sind. Logisch dass da alle Migranten eintreffen.
zum Beitrag09.01.2017 , 21:28 Uhr
Mit Verlaub, Sie legen eine absurde Definition von "Neu-Rechts" an den Tag.
Wenn jeder der nur gegen eine Einwanderung/Migration ist schon rechts ist, dann ist das lächerlich.
Rechts waren Nationalsozialisten die Bürger des eigenen Landes ermordet und verfolgt haben sowie Angriffskriege führten. Das ist und war rechts.
Jemand der gegen die Zuwanderung von Ausländern ist ist kein Rechter.
Was wäre denn nämlich umgekehrt die Logik: eine zwingende Zustimmung zur uneingeschränkten Migration. Damit Aufgabe der Existenz des jeweils eigenen Landes.
Ist das letztlich nicht entlarvend für die insgeheimen Wünsche der Linken!?
zum Beitrag30.10.2016 , 16:05 Uhr
Selbstverständlich gibt es einen Unterschied zwischen Deutschen Jung-Erwachsenen im obigen Sinne und entsprechend altrigen Flüchtlingen bzw. Asylanten. Letztere genießen hier vorübergehenden Schutz, so lange bis sie wieder in ihr Ursprungsland zurückgehen. Asyl ist nicht auf Dauer angelegt, auch wenn dies viele gerne hätten.
Es ist der Deutschen Bevölkerung nicht vermittelbar, wenn für solche vorübergehend hier befindlichen Menschen abartige Summen aus Steuergeldern aufgewendet werden.
Wir alle, auch sie und ich, müssen das erwirtschaften und bezahlen. Hierfür könnten stattdessen Schulen u.dgl. saniert werden, Brücken gebaut etc. Und für die zukünftige Generation, es könnten Schulden getilgt werden.
Nochmal: ein Flüchtling kann nach diesen Maßstäben nicht völlig gleichbehandelt werden. Er genießt dafür Schutz und Unterkunft. Aber er ist eben kein Deutscher Staatsbürger. Punkt.
zum Beitrag14.02.2016 , 10:10 Uhr
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Es zeigt sich hier ganz extrem, dass das ganze Konstrukt der EU hinfällig ist. Das waren bisher alles politische Sprechblasen, hinter denen am Ende des Tages die Bürger nicht wirklich stehen. Es zeigt sich doch in ganz vielen Ländern, dass letztendlich die eigene Nation immer noch deutlich höher eingestuft wird als Pseudo-Europa, oder sich als vermeintlicher Europäer zu fühlen. Wir sollten die EU wieder dahin zurückführen, wo sie anfangs war. Ein loses wirtschaftlich interessiertes Gebilde, ohne gemeinsame Währung, ohne gemeinsame Sozialpolitik, ohne gemeinsame Aussengrenzen. Jeder Staat muss mit sich selbst wirtschaftlich und politisch klarkommen, ansonsten geht er halt zur Not pleite (das funktioniert doch in Südamerika schon Jahrzehnte).
zum Beitrag31.01.2016 , 16:14 Uhr
Also, bevor jetzt wieder alle hysterische Schnappatmung bekommen: es geht hier um die Frage um die sich alle anderen Parteien drücken.
Was ist zu tun für den Fall, dass die Grenzen nach Deutschland geschlossen wären bzw. Grenzübertritt nur nach Grenzkontrolle möglich wäre. Und wenn sich dann, in diesem Falle, einfach jemand gegen die Anordnung und auch gegen die Grenzbeamten bzw. die Grenzzäune etc. physisch zur Wehr setzt (d.h. nur die Fälle gedacht, wo wie im Balkan von Migranten mit roher massiver Gewalt versucht wird einfach über die Grenze zu gehen). Was ist dann zu tun?
Es geht doch nicht darum Frauen und Kinder hinterrücks auf der Wiese abzuknallen. Das passiert in Nordkorea, aber nicht in Deutschland. Und das hat die AfD so auch nicht gefordert. Wie gesagt, es geht darum um die Ultima Ratio, wenn mit physischer Gewalt gegen Grenzbeamte und Vorrichtungen vorgegangen wird.
Wenn jetzt hier die Antwort sein soll, wir machen nichts. Ja, dann plädieren sie für einen grenzenlosen Staat. Das lehnt aber selbst Herr Gauck ab, weiß Gott kein Nazi.
zum Beitrag28.01.2016 , 16:17 Uhr
250000 Migranten pro Jahr wäre immer noch viel zu viel. Aber im ersten Schritt wenigstens besser als jetzt.
zum Beitrag28.01.2016 , 15:55 Uhr
Nun, das ist als Wunschdenken vielleicht o.k., alles grenzenlos, jeder kann gehen wohin er will.
Aber schauen Sie bitte in die Geschichte der Menschheit. Das gab es noch nie! Schon immer haben sich die Menschen, angefangen von kleinen Gruppen hin zu Sippen, Dörfern, Städten zusammengeschlossen. Fremde wurden in den allermeisten Fällen massakriert, im besten Falle einfach nur ausgeschlossen. Darauf basiert letztlich unser Staatswesen auf der ganzen Welt.
Wenn Sie dies ablehnen ist das für Sie persönlich noch o.k. Aber wenn Sie dies als politische Forderung stellen, dann müssen Sie dies auch offen in einer Demokratie aussprechen und politisch darum streiten. Und wenn das andere bzw. die Mehrheit nicht will, grenzenlos zu sein, dann müssen Sie dies akzeptieren. Oder aber wir tragen solche Streitigkeiten wieder wie früher eben mit bloßer Gewalt aus (Gesetz des Stärkeren). Weiß nicht ob Sie das wirklich wollen ehrlich gesagt?
zum Beitrag28.01.2016 , 11:04 Uhr
Sehr guter Kommentar!
Ganz viele dieser 'Helfer' instrumentalisieren die Migranten nur, teilweise ohne es zu wissen. Entweder leiden sie an mangelnder Anerkennung, die sie sich hierüber holen wollen, oder sie wollen letztlich nur ihre politische Agenda durchsetzen.
zum Beitrag25.01.2016 , 15:30 Uhr
Komisch, wo ist denn hier der Aufschrei der Zivilgesellschaft, der progressiven Linken?
Warum wird nicht zum Boykott von England aufgerufen?
Man stelle sich nur mal vor wenn bei uns irgendein Politiker nur über so etwas laut nachdenken würde. Was da ein Geschrei wäre, er müßte innerhalb von Stunden zurücktreten.
Das zeigt wie verlogen bei uns die ganze Hysterie der Linken ist. An Deutschland wird sich abgearbeitet, aber völlig ignoriert dass es höchstentwickelte Demokratien in unmittelbarer Nähe gibt, die das ganz knallhart durchziehen. Im Interesse ihres eigenen Volkes.
zum Beitrag22.01.2016 , 06:43 Uhr
Nun, da hat Deutschland aus anderen Erwägungen heraus (Russland, Interessen) eben eine andere Priorität gesetzt. Das zeigt doch genau dass Asylrecht relativ ist, und immer vom politischen Willen abhängt. Sie und die anderen hier können ja gerne Deutschland dafür verklagen oder moralisch verurteilen. Bin gespannt.
zum Beitrag21.01.2016 , 22:27 Uhr
Daran können Sie sehen, dass das Asylrecht eben doch nicht so in Stein gemeißelt ist wie viele denken.
Warum hat wohl Deutschland ihm bisher kein Asyl gegeben?
Nun, weil Deutschland die Vermeidung des Konfliktes wichtiger war als die Gewährung von Asyl für einen Einzelnen. Wo ist das Problem?
zum Beitrag21.01.2016 , 13:22 Uhr
Das nennt man Subsidiaritätsprinzip. Es ist dem Menschen inne, dass er, immer den Extremfall unterstellt, zuerst an sich denkt. Dann denkt er an seine engsten Verwandten, d.h. Kinder, Eltern. Danach kommt die Familie, danach die Freunde, Bekannten, eigene Stadt/Dorf, eigenes Land usw.
Das ist das Wirkprinzip.
Es ist doch ein Unterschied ob Sie bspw. Ihren in Not geratenen eigenen Eltern oder Kinder eine andere Unterstützung zukommen lassen als völlig fremden Personen, bspw. Südamerikaner, die sie persönlich noch nicht mal kennen. Das können Sie doch nicht ernsthaft in Abrede stellen.
Und dieser Kreis, der immer von der eigenen Person aus größer wird, definiert sich über wesentliche gemeinsame Merkmal (Sprache, Bildung, Interessen, Religion, Status etc.). In dieser Hinsicht sind uns Deutsche logischerweise näher als zunächst irgend ein anderes Land.
Bei Ihnen vielleicht nicht, aber bei fast allen anderen.
zum Beitrag21.01.2016 , 13:07 Uhr
Vielen Dank für diese interessanten Hinweise. Das mag von der Entstehung auch alles so sein.
Aber, ich bin mir ganz sicher dass ein Großteil der neulich auf einer Linken-Demo diesen Satz skandierenden Personen hat diesen Background im Kopf. Denen ging es um die tatsächliche Abschaffung von Deutschland.
Das ist doch das im Prinzip offene Geheimnis der ganzen Antifa und Linksextremen. Deutschland, heute, nicht das vor 80 Jahren, abzuschaffen, abzulehnen. Polizisten körperlich anzugreifen. Da ist doch der Hinweis auf Nationalismus und Faschismus nur ein Feigenblatt. Es geht darum, knallhart eigene Interessen durchzusetzen. Dieses Interesse ist Anarchie! Nichts anderes.
zum Beitrag21.01.2016 , 13:01 Uhr
Auch hier unterliegen Sie einem Denkfehler bzw. verwischen gültige EU-Gesetze mit Wunschdenken.
Dass Deutschland innerhalb des eigenen Landes 'solidarisch' ist, das ist doch logisch. Schließlich sind wir alle Deutsche, egal in welchem Bundesland wir leben.
Mit Europa ist dies eben anders. Wir haben und werden auch niemals 'Vereinigte Staaten von Europa' haben, deswegen gibt es diesen vergleichbaren Akt nicht.
Und Sie glauben doch nicht im ernst, dass es in Deutschland politisch durchsetzbar ist dass wir DublinII abschaffen. Das wäre das sofortige Ende der EU, damit Rückkehr zu Nationalgrenzen, damit sowieso Rückweisung von Migranten.
Das ist die simple Wirkungskette.
Sieht nicht gut aus für Ihre Wünsche.
zum Beitrag21.01.2016 , 12:39 Uhr
Also, das Gute ist ja, dass wir hierüber noch demokratisch in Deutschland abstimmen. Und ich bin mir ganz ganz sicher dass wir spätestens Mitte/Ende diesen Jahres geschlossene Grenzen haben werden, ob Ihnen dass dann passt oder nicht.
Und zum EuGH: glauben Sie ernsthaft, in der momentanen Lage würde auch nur einer dieser Brüsseler "Politiker" eine Klage gegen Österreich erheben? Welches Land sollte denn hinter dieser Klage stehen, es vorantreiben? Anscheinend lesen Sie nicht die Tagespresse. Also, keine Sorge, Österreich wird schön seine Grenzen zu lassen.
Auch für Sie nochmal: es gibt kein universelles Recht auf Einwanderung. Es gibt Asyl in definierten Grenzen. Ein bloßer Bürgerkriegsflüchtling, so tragisch dessen Situation tatsächlich ist, ist kein Asylant. Er wird nicht persönlich politisch verfolgt.
Wir haben es weltweit zu weit über 95% nur mit Bürgerkriegsflüchtlingen zu tun, nicht mit wirklich Asylsuchenden. Hierfür wurde das Asylrecht niemals aufgesetzt, deswegen hat es auch hier keinerlei Relevanz.
zum Beitrag21.01.2016 , 11:57 Uhr
Es geht in der Sache hier nicht darum, ob das Gebiet aus dem diese Flüchtlinge damals kamen schon jahrhundertelang "Deutsch" war oder nicht. Es geht darum, dass es ganz klar "Deutsche Landsleute" waren, die Deutsch sprachen.
Und sie hatten in diesen teilweise im 3.Reich eroberten Gebiete doch nicht ihre Kultur bzw. kulturelle Prägung abgelegt, nur weil sie jetzt in einer anderen Region lebten.
Das sind doch alles Nebelkerzen von Ihnen. Syrer, Nordafrikaner, Iraker etc. sind keine Deutschen Landsleute, da können Sie lange rumargumentieren. Und, sie sprechen kein Deutsch, kommen aus einer gelebten dramatisch anderen Kultur.
Sie verwechseln im weiteren das reine Asylrecht mit einem von Linken gewünschten universellen Anspruch auf Zuwanderung. Ich habe Ihnen die Definition des Asylrechts gegeben. Nach diesem sind dies alle sichere Drittstaaten die die Migranten nicht politisch verfolgen.
Dass sie dort vielleicht nicht ein Leben haben wie Ihnen das vorschwebt ist nicht eine Frage des Asylrechts.
Und Ihr Argument am Schluss ist von den allermeisten Wissenschaftlern als falsch dargelegt. Die Migranten verursachen über Jahrzehnte Billionen von Kosten für Infrastruktur, Lehrer, Hartz4, Polizei (Köln!) u.dgl.
Es sind heute vielfach Analphabeten und Menschen mit Bildungsstand eines Grundschülers in Deutschland. Die Zeiten, in denen Deutschland solche Personen in den Arbeitsmarkt integrieren konnte sind lange, sehr lange vorbei. Wir reden gerade davon, dass durch Industrie 4.0 demnächst sogar massenweise Arbeitsplätze für gut ausgebildete Deutsche wegfallen.
Da wollen Sie Millionen minderst qualisfizierter Menschen nach Deutschland holen. Das sind Linke Gesinnungsträume, nichts mehr.
zum Beitrag21.01.2016 , 10:51 Uhr
Ich zitiere aus Wikipedia:
Als Heimatvertriebene werden in einer amtlichen Definition[1] Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit und Volksdeutsche bezeichnet, die nach dem Zweiten Weltkrieg die Ostgebiete des Deutschen Reiches, das Sudetenland und alte Siedlungsgebiete in Ost- und Südosteuropa verlassen mussten und in den vier Besatzungszonen Deutschlands unterkamen. In den amtlichen Bevölkerungsstatistiken wurde als Heimatvertriebener gezählt, wer am 1. September 1939 in den deutschen Ostgebieten (Stand: 31. Dezember 1937), im Saargebiet oder im Ausland wohnte, letztere nur mit deutscher Muttersprache. Weil die Staatsangehörigkeit volksdeutscher Vertriebener zur Zeit der Zählungen von 1946 und 1950 ein unzuverlässiges Kriterium darstellte, wurde bei ihnen statt dessen die Muttersprache als Kriterium verwendet. Zitat Ende.
zum Beitrag21.01.2016 , 08:33 Uhr
Sehr gut Österreich! Geht doch!
Mutti, einfach nachmachen, nicht weiter nachdenken!
zum Beitrag21.01.2016 , 06:53 Uhr
Nun, gehen Sie einfach googeln: Nach Artikel 16a Abs. 2 des Grundgesetzes ist ein sicherer Drittstaat ein solcher, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten gewährleistet ist.
Das zeigt ja was Ihr Problem ist. Sie haben keine Ahnung von Recht, Gesetzen, Geschichte, verdrehen offensichtlich wie beim Begriff Drittstaat alles in Ihre persönlich gewünschte Denkrichtung. Ein sicherer Drittstaat ist aber nicht als Müttergenesungswerk definiert. Es geht nur darum, ob man dort politisch verfolgt wird. In keinem Land entlang der Balkanroute, erst recht nicht in Österreich, wird ein Migrant politisch verfolgt. Also hören Sie auf diesen Unsinn zu verzapfen.
Wenn Sie persönlich der Meinung sind, wir sind alle gemeinsame Weltbürger, politische Staatsgrenzen hätten keinerlei Bedeutung mehr, dann sagen Sie das auch offen und verwischen dieses persönliche Wunschdenken nicht mit realen Gesetzen und Gegebenheiten.
Betreffend Geschichte: die von Ihnen anfangs erwähnten Millionen Flüchtlinge nach 1945 sind nicht vor dem damals schon untergegangenen 3.Reich geflohen sondern vor den Schlächtern aus Russland etc. Sie sind zurück auf Deutsches Staatsgebiet geflüchtet. Sie vermischen dies aus geschichtlicher Unkenntnis oder Ignoranz mit der Zeit vor 1945.
Also, ich jammere ja nicht. Ich packe an, damit die Grenze geschlossen wird.
Ich frage mich schon oft, wie manche zur Deutschen Staatsangehörigkeit gekommen sind. Scheinbar gibt es irgendwo Lotterien dazu.
zum Beitrag21.01.2016 , 06:36 Uhr
Zunächst, die Koalition wird ihr noch in diesem Jahr um die Ohren fliegen, Gott sei Dank!
Betreffend Grenzsicherung weichen Sie aber auf eine andere Thematik aus. Sie wollen sagen, Deutschland könne seine Grenzen gar nicht sichern weil zuviel Landgrenze etc.
Das ist aber eine andere Thematik. Es ging darum zu sagen, dass versucht wird, die Grenze so weit als irgend möglich zu schließen. Und was dann eben konkret passieren soll, falls ein Ausländer versucht diese Grenze mit Gewalt zu überschreiten. Darum ging es. Und da kann es nur eine Gegengewalt des betreffenden Landes geben. Ansonsten würde sich dieser Staat, egal welcher es wäre, selbst aufgeben.
Das ist tatsächlich der insgeheime Wunsch ganz vieler Linker, sie skandieren das ja auch öffentlich (Stichwort "verrecke Deutschland").
Nur sind sie nicht mutig genug diesen wirklichen Wunsch offen auszusprechen und labern bzw. verstecken dies hinter Forderungen nach unbegrenzter Migrantenaufnahme.
zum Beitrag20.01.2016 , 21:19 Uhr
Auch wenn das Ihrem Weltbild offenbar fundamental widerspricht: ein Migrant der von Österreich bspw. aus mit Gewalt versucht nach Deutschland einzureisen begeht einen Gesetzesbruch.
Ausserdem wird er in Österreich nicht politisch verfolgt, er könnte dort ein sehr gutes Leben führen. Warum argumentieren Sie dann so hanebüchen und sehen dies als sein natürliches Recht an, einfach illegal Grenzen zu überschreiben?
Wenn ich die vielen Kommentare der vermutlich sehr linkslastigen Mitdiskutanten lese wird mir klar, warum wir ständig Probleme mit Gewalt von Links gegen Polizei, öffentliche Einrichtungen usw. haben. Da wundert mich gar nichts mehr.
zum Beitrag20.01.2016 , 21:03 Uhr
Also wenn für Sie Landsleute eine bloße Konstruktion ist und sich dadurch definiert dass man nur vertrieben sein muss, dann ist das doch sehr merkwürdig. Vielleicht sollte Sie hier mal Google oder Wikipedia bemühen.
Syrische oder Irakische Bürger sind einfach keine Landsleute von Deutschen oder Franzosen oder Engländern. Da können Sie lange von Konstruktion sprechen. Landsleute, da liegt die Definition ja schon im Wort, haben ein gemeinsames Land.
Damals waren es Deutsche, die alle Deutsch sprachen, die einen Christlich geprägten Hintergrund hatten, die vorher alle in einem gemeinsamen Land lebten, gemeinsame Gesetze hatten. Wenn Sie schon auf das GG verweisen: sämtliche bzw. fast sämtliche bisherigen Migranten kommen aus sicheren Drittstaaten, d.h. haben rechtlich gesehen überhaupt keinen Anspruch auf Asyl. Daran ändert die Gesetzesdehnung von Mutti nichts daran.
zum Beitrag20.01.2016 , 18:12 Uhr
Also, zunächst ist Frau Merkel keine Diktatorin sondern hat nur eine vom Volk geliehene Macht. Sie hat einen Eid darauf abgelegt alles zu unterlassen, was dem Deutschen Volke Schaden zufügt.
Wenn das Wahlvolk ihr diese Macht entzieht, dann kann sie gar keine Grenze mehr bestätigen.
Nur weil Australien 20000km entfernt liegt ist es lächerlich?
Australien fängt alle Flüchtlinge auf dem Meer ab und bringt sie körperlich unversehrt auf eine Insel ausserhalb des eigenen Staatsgebietes. Was ist an dieser Praxis lächerlich? Sind die Australier deshalb für Sie alles heimliche Nazis?
Was ist mit Spanien, Südgrenze. Alles lächerlich, alles Nazis?
zum Beitrag20.01.2016 , 18:07 Uhr
Sie können mich in eine Ecke stellen so lange Sie wollen. Das ist für mich völlig unerheblich und kratzt mich nicht.
Ihre Ausdrucksweise zeigt, dass Sie jedem der gegen Ihre Gedankenwelt argumentiert ein verkappter Nazi ist der am liebsten alle vergasen möchte. Das ist eine schöne einfache kleine enge Weltsicht.
Ich will Ihnen aber helfen: selbstverständlich würde ich persönlich, wenn ich in der Lage dieser Menschen wäre, auch versuchen irgendwo anders ein besseres Leben zu finden. Das ist nicht moralisch verwerflich und nachvollziehbar.
Aber hier stehen persönliche Interessen dem mehrheitlichen Interesse eines potentiell aufnehmenden Volkes (Völkerrecht) entgegen.
Wenn Sie persönlich dafür sind, dass es grundsätzlich überhaupt keine Grenzen mehr geben soll, dass diese keinerlei Relevanz mehr haben, dann sagen Sie dies bitte auch öffentlich. Und stellen sich dann der Diskussion mit Menschen, die hier eine sehr dezidiert andere Meinung haben!
zum Beitrag20.01.2016 , 18:01 Uhr
Auch hierzu: Gesetze und Recht sind immer kontextsensitiv. D.h. zum Zeitpunkt ihrer Verabschiedung und des Beschliessens unterstellt man bestimmte Prämissen. Beim Asylrecht ging man damals davon aus, dass Asylsuchende keine große Masse sein können. Da hat man an wirklich politisch Verfolgte gedacht, wie z.B. Snowden etc.
Hätten Sie damals gefragt, ob das Asylrecht auch für mehrere Millionen innerhalb von 2-3Jahren gelten soll, hätten Sie ganz ganz bestimmt ein Nein gehört.
zum Beitrag20.01.2016 , 17:57 Uhr
Ihre Argumentation verrät ihr inneres Gedankengut. Ganz normale Grenzsoldaten sind für Sie Schergen. Sie unterstellen, diese würden sich bei Ausübung der Dienstpflicht stattdessen persönlich auf "Deutsches Blut" berufen. Bemerkenswert.
Wenn die demokratische Mehrheit in Deutschland beschließen sollte, dass die Grenzen (wieder) zu sichern sind, dann übt dieser Soldat einfach seine Pflicht aus, demokratisch unterstützt und gewollt.
Es steht Ihnen natürlich persönlich frei, dann dagegen mit physischer Gewalt anzugehen. Viel Spaß damit!
zum Beitrag20.01.2016 , 17:52 Uhr
Danke für dieses Argument. Das ist genau das, was am meisten falsch ist. Bei den Flüchtlingen damals handelte es sich um Deutsche Landsleute, die auf Deutschem Gebiet von Russen etc. mit Gewalt vertrieben wurden. Selbstverständlich gewährt jedes Land seinen eigenen Landsleuten Hilfe, das ist noch nicht mal Asyl gewesen. Hier fängt das Missverständnis schon an.
Die Migranten heute sind zunächst keine Landsleute von uns, haben zudem kulturell einen erheblich anderen Background als die aufnehmende Gesellschaft.
Daneben: wenn Sie persönlich auf eigene Kosten (dauerhaft!) Migranten aufnehmen wollen, bitte schön. Aber bürden Sie diese Last bitte nicht anderen und mir auf, die auch dafür bezahlen sollen.
zum Beitrag20.01.2016 , 13:56 Uhr
Lieber Herr Rathfelder, "Unbestritten ist ja, dass Deutschland nicht die Flüchtlinge der ganzen Welt aufnehmen kann. Dass Bremsen eingezogen werden müssen. "
Wo sind denn für Sie die Bremsen? Alle Merkel-Befürworter sagen so wie sie, selbstverständlich können Deutschland nicht...aber eine ganz konkrete Größenordnung zu nennen, wo selbst für sie ein Ende erreicht ist traut sich keiner! Das ist die Scheinheiligkeit der Migrations-Befürworter.
Am Ende des Tages wird es analog zur Südgrenze in Spanien oder zum Vorgehen der Australier selbstverständlich keine Alternative zur notfalls gewaltsamen Abweisung an den Grenzen geben. Ja, notfalls auch mit Schießbefehl. Es gibt dazu keine Alternative.
Was ist selbst den Migranten der Welt geholfen, wenn durch die Grenzenlosigkeit am Ende in Europa Bürgerkrieg herrscht? Da würden dann ganz viele 'Schießbefehle`erteilt und vollzogen werden!
Also, wo ist konkret Ihre Bremse??
zum Beitrag19.01.2016 , 12:39 Uhr
Lieber Herr Sander,
sollen wir noch den Hut rumgehen lassen und für die armen Opfer (hier die Nordafrikaner) sammeln? Es ist wirklich unerträglich wie Sie die Geschehnisse von Köln versuchen zu relativieren und hier sogar ins absurde Gegenteil zu verdrehen.
Manchmal wäre schweigen besser.
zum Beitrag18.01.2016 , 13:01 Uhr
Das ist ja bemerkenswert. Alle seriösen Nachrichtenagenturen, ausländischen Sender und Deutsche Zeitungen internationalen Maßstabs bestätigen, dass weit überwiegend junge Männer bisher einreisten. Dass nichtsdestotrotz die Tagesschau immer Familien zeigte brachte doch genau den berechtigten Vorwurf der sog. Lügenpresse (i.S.v. weglassen).
Ob das jetzt 70% oder ein paar rauf und runter sind ändert doch nichts an diesem Faktum.
Man kann Orban und Griechenland mögen oder nicht, aber ganz sicher ist dort das Niveau der Unterkünfte immer noch dramatisch besser als dort wo die allermeisten der Migranten herkommen (Libanon, Syrien etc.).
Also machen Sie doch nicht so wie wenn es sich bei Ungarn um Drittweltländer handelt.
zum Beitrag15.11.2015 , 12:25 Uhr
Mein Gott! Wir armselig ist es, wenn die größte Sorge der Gutmenschen nach so einem Anschlag ist, dass die zu uns strömenden Migranten in ein falsches Licht gerückt werden könnten!
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum es faktisch nur Muslime sind, die in Frankreich mit solchen Taten auffallen?
Warum schafft es diese Volksgruppe komischerweise nicht, auf irgend einen grünen Zweig zu kommen?
Liegt das nur an den bösen Franzosen, die sie alle unterdrücken und von der Arbeit fernhalten?
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum so viel Gewalt in deren Herkunftsstaaten ist?`Die kommen doch mit sich selbst nicht klar! Vernachlässigbare Unterschiede in der Exegese des Korans reichen diesen Völkern um sich gegenseitig abzuschlachten! Und wir sollen solche Menschen herzlich empfangen!
Träumt weiter ihr Gutmenschen!
zum Beitrag18.03.2015 , 13:28 Uhr
Es ist doch erstaunlich daß Deutschland nach wie vor blind auf dem linken Auge ist. Man stelle sich vor die Demonstranten von Pegida wären mit der identischen Gewalt gegen die Polizei, Feuerwehr! u.a. vorgegangen. Was wäre dann für ein Tohuwabohu bei allen vermeintlichen aufrechten Gutmenschen los!
zum Beitrag