Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
18.08.2018 , 08:30 Uhr
Wie jetzt. Ich denke man darf einem Menschen nicht vorschreiben was er zu tragen hat?
zum Beitrag18.07.2018 , 02:10 Uhr
Es werden bei diesen Diskussionen immer nur die glücklichen Kinder erwähnt. Zu dieser Diskussion gehört aber auch das was passiert wenn diese Kinder in die Pubertät kommen. Sind sie dann noch immer glücklich? Noch ein paar Jahre später sind die Eltern dann Pflegefälle. Was ist mit den glücklichen Kindern jetzt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf.
zum Beitrag12.01.2018 , 14:01 Uhr
Zum Bsp. die Lohnerhöhungen bei amerikanischen Unternehmen wie Wal Mart, die direkt mit der Steuerreform begründet werden. Das Einstiegsgehalt bei Wal Mart ist von 9 auf 11$ gestiegen. Die wählen den auch nochmal.
zum Beitrag10.01.2018 , 13:29 Uhr
Danke. Mit 60k hat man noch immer Angst vor Altersarmut und bekommt erzählt man sei Spitzenverdiener.
zum Beitrag10.01.2018 , 13:16 Uhr
Eben. Zumindest aus den Tarifverträgen für Süddeutschland ist klar ersichtlich, dass es keinen falls nur Ärzte und Anwälte sind die über 55k verdienen. Ein Blick in den Mietspiegel zeigt, dass dies auch so sein muss.
zum Beitrag10.01.2018 , 13:01 Uhr
Welche Lüge vom Facharbeiter? Jeder mit abgeschlossener Berufsausbildung der im Schichtbetrieb einer großen Firma in Süddeutschland (Daimler, Bosch, Festo, Mahle, Porsche ect.) arbeitet bezahlt mittlerweile den Spitzensteuersatz. Das zeigt ein Blick in die Tarifvereinbarungen.
Ich weiß aus dem Studium, dass es für viele Akademiker frustrierend ist zu erfahren, dass über ihre Lebensarbeitszeit niemals soviel verdienen werden wie z.B. Lackierer bei Porsche der dort mit 16 angefangen hat. Das ist aber Realität und auch richtig so.
zum Beitrag24.11.2017 , 17:35 Uhr
Also ewig kann es auf keinen Fall stehen. Das sind ja nur OSB Kisten die verputzt wurden und keine Betonstehlen.
zum Beitrag15.11.2017 , 20:52 Uhr
Wenn man dort die Wohnungen baut wo Bedarf besteht dann heißt es gleich wieder böse Getrifizierung.
zum Beitrag14.11.2017 , 11:53 Uhr
Das ich nicht dick bin hat einzig und allein etwas damit zutun, dass ich die Kalorien die ich zu mir nehme grob überschlage. Es ist ein ewiger Kampf aber wenn ich soviel esse wie ich Appetit habe gehe ich auf wie eine Dampfnudel.
zum Beitrag09.11.2017 , 17:38 Uhr
Der Hybrid konnte nie billiger sein wie der Verbrenner da er doppelte Technik rumschleppt.
Das Elektroauto ist sofern ausreichend Kilometer gefahren werden jetzt schon billiger deswegen rüstet die Post auf eAutos um. Bosch hat die Neuentwicklung von Steuergeräten für Verbrennungsmotoren so gut wie eingestellt und bietet stattdessen die eAchse an. In 10 Jahren hat sich das erledigt.
zum Beitrag08.11.2017 , 10:45 Uhr
Ist doch total egal. Im Jahr 2030 findet man Verbrennungsmotoren sowieso nur noch in Nischenanwendungen.
zum Beitrag15.09.2017 , 23:42 Uhr
Die 13€ sind aber selbst dann noch immer 100% über dem was eine Putzkraft hier bekommt
zum Beitrag15.09.2017 , 10:22 Uhr
Trump macht genau das was er im Wahlkampf gesagt hat. Ergebnisorientiertes arbeiten und "Deals" abschliessen. Das er kein Republikanischer Hardliner ist wusste jeder.
zum Beitrag15.09.2017 , 10:20 Uhr
Zumindest weiß jetzt jeder das Frau Weidel ihrer Putzkraft 25 Franken bzw 22€ die Stunde bezahlt hat. Da dürften sich die meisten Putzkräfte, denen Frau Merkel gestern erst eine Riester Rente empfahl, wundern.
zum Beitrag03.08.2017 , 11:45 Uhr
Es existieren Bilder auf denen zu sehen ist wie ein Beiboot der Iuventa ein Leeres Schlepperboot zurück an die libysche Küste bringt. Da kann man keine passive Rettung mehr vorschieben.
zum Beitrag01.08.2017 , 13:27 Uhr
Natürlich wird Saccharose in Pflanzen gebildet und die Saccharoseverbrauch läuft in der Pflanze oder dem Menschen auch genau gleich wieder ab. Völlig irrelevant mit welchen Begleitstoffen sie konsumiert wird.
Alles andere ist esoterisches Geschwurbel.
zum Beitrag31.07.2017 , 10:53 Uhr
Weder Saccharose noch Fructose sind ein Problem für unseren Körper. Da ist gar nichts ungesundes daran. Ist in jedem Stück Obst.
Es gibt nur ein Problem, Leute ohne Selbstbeherrschung die literweise Limo trinken und sich nicht eingestehen wollen dass das Problem bei ihnen selber liegt.
zum Beitrag28.07.2017 , 11:26 Uhr
Die "SOS MEDITERRANEE ITA" hat dies wohl angeleiert. Jetzt sitzen 5 von 20 Tamilen im Nordzypriotischen Knast für 3 Monate (84 Tage von gestern an) und werden dann abgeschoben.
Erzielt hat "SOS MEDITERRANEE ITA" dadurch ca. 36h Zwangspause für das "Identitäre" Schiff und wohl blanke Nerven. Aber ist schon ein hoher Preis für die 5 Tamilen.
zum Beitrag25.07.2017 , 10:13 Uhr
Die SPD kann nur dann auf eine GroKo hoffen wenn es eine starke AfD gibt. Ohne AfD gibt es SchwarzGelb.
Natürlich muss der Martin da solche Themen hochholen, die Leute wählen ja dann meistens doch das Original und schon darf die SPD weiter mit an der Regierung sein.
zum Beitrag22.07.2017 , 14:45 Uhr
das ist wenn man sich als Europäer identifiziert. So wie sich Nationalisten als Deutsche oder Franzosen identifizieren.
zum Beitrag06.05.2017 , 01:07 Uhr
Wir suchen auch Azubis. Bekommen tun wir Leute mit 12 Punkte Abitur die im Vorstellungsgespräch daran scheitern einen Dreisatz aufzustellen.
Da lässt man die Stellen dann lieber unbesetzt.
zum Beitrag27.02.2017 , 12:03 Uhr
Wieso? noch gibt es keine Visums Freiheit für die Türkei. Da kann man ihm die Einreise einfach verwehren.
zum Beitrag27.02.2017 , 11:28 Uhr
Echt? Ich denke der Unterschied ist verschwindend gering. Beide glauben an einen Gottgleichen führer. Beide glauben das Ihre Gruppe den anderen Gruppen überlegen ist. Beide glauben das die Juden an Ihrem kümmerlichen dasein Schuld seien.
zum Beitrag26.02.2017 , 13:24 Uhr
Selbst mit Braunkohlestrom ist es aber sauberer und effizienter wie mit Diesel.
Es wäre sogar sauberer und effizienter wenn man den Diesel in stationären Generatoren zu Strom machen würde und diesen dann zum Akku laden verwendet.
zum Beitrag26.02.2017 , 13:22 Uhr
Der Knüller ist ja das man dort garnicht bauen darf. Die einzige bauliche Nutzung ist einer Erweiterung des Uniklinikums vorbehalten.
Wenn so etwas erst nach dem fällen der Bäume bemerkt wird kann man nur noch von völliger Inkompetenz der Verwaltungen ausgehen.
zum Beitrag24.02.2017 , 14:05 Uhr
2020 kommen sie weder nach Brüssel noch nach Paris mit einem Diesel Fahrzeug. Diese Fahrzeuge werden ziemlich sicher Großteils mit E-Autos ersetzt. Da gibt es keine Zeitspanne in der wir von "zu allererst" sprechen können. Das passiert einfach. Der Verbrenner ist technisch überholt. Das fällt einem nur in Deutschland nicht so arg auf.
zum Beitrag24.02.2017 , 13:34 Uhr
rhetorische Frage?
Micky Mouse ist doch so imperialistischer Kram. Das haben die bestimmt nicht gelesen.
zum Beitrag24.02.2017 , 13:31 Uhr
Benzin kommt aus dem Brunnen unter der Tankstelle. Schon klar.
Jedes Braunkohlekraftwerk ist sauberer und effizienter als die Flüssigkraftstoffkette.
Übrigens: dem E-Auto ist es egal wo der Strom herkommt. So ein Akku ist agnostisch. Sie können Ihren Stromanbieter frei wählen. Versuchen sie mal Diesel zu kaufen der garantiert nicht Saudi Arabien finanziert. Viel Glück.
zum Beitrag24.02.2017 , 13:27 Uhr
Das E-Auto wird auch zum Exportschlager. Für China. BYD ist heute schon der größte E-Auto Hersteller. Wer über Shipol fliegt wird mit einem E-Bus von BYD chauffiert.
In China selber stellen Mercedes und BMW Töchter auch längst E-Autos her. Für China, weil die Gesetze dort eben entsprechend sind. Da sprechen die hier nur nicht so gerne darüber.
Das Problem ist politisch, der Zug aber evt. schon abgefahren.
zum Beitrag24.02.2017 , 10:56 Uhr
Ausserdem machen sie keinen Krach. Es läuft kein Öl aus.
Und die Tankstellen können sich dem Hauptgeschäft widmen. Bier verkaufen.
zum Beitrag23.02.2017 , 15:54 Uhr
Die Antifaschisten haben also die drei Leute von der Identitären Bewegung verfolgt. Mit welcher Motivation ist dies den geschehen. Sind diese Identitären von sich aus stehen geblieben oder wurden sie gestellt?
zum Beitrag16.02.2017 , 15:09 Uhr
Die Politik ist einfach nicht willig das zu beenden. Die Grüne Regierung hält freiwillige Fahrverbote für ausreichend. Das kostet Millionen in Plakaten, Radiowerbung und Selbstbeweihräucherung aber bringt niemanden dazu nicht mit dem Auto durch die Stadt zu fahren.
Ausserdem: der Neubau von Holzöfen im Stadtgebiet muss sofort verboten werden. Das ist wie in der Steinzeit. Selbst die zugelassenen Öfen hauen noch jede Menge Dreck raus. Zudem werden diese zulässigen Werte ja auch nur mit Norm Brennstoff unter Normbedingungen erreicht.
zum Beitrag15.02.2017 , 01:08 Uhr
"durchaus noch deutlich problematischer sind, als es die bloße Speicherung der IPs ist, u.U. sogar hart an der Grenze zur Malware"
Nein. Die sind viel unproblematischer. Dagegen kann ich mich schützen in dem ich entsprechend konfigurierte Browser verwende.
zum Beitrag13.02.2017 , 17:42 Uhr
Ihre theoretische Verbindung HO2 wäre sowas wie flüssiges Ozon. Das wäre tatsächlich hoch bedenklich.
Was Sie meinen ist Dihydrogenmonoxid.
zum Beitrag09.02.2017 , 14:07 Uhr
Aber in Belgien gab es schon einen Fall von Sabotage die als terroristisch gewertet werden kann.
zum Beitrag08.02.2017 , 09:59 Uhr
Nicht die Bevölkerung Allepos hat die Busse aufgestellt sondern die Ahrar al-Sham Miliz.
Die ist z.B. dafür bekannt 190 Ihrer Gefangenen ein bisschen kürzer gemacht zu haben.
zum Beitrag05.02.2017 , 15:42 Uhr
Der Tatort aus Weimar ist mein absoluter Favorit. Ich finde ihn Unterhaltsam. Das ist doch die Hauptsache.
zum Beitrag27.01.2017 , 10:46 Uhr
Diese 21,7Mrd sind nur die Mittel des Bundes. Die Aufwendungen in den Länderhaushalten sind da noch nicht dabei.
zum Beitrag27.01.2017 , 10:43 Uhr
NAFTA hat 6 Monate Kündigungsfrist. Die Kündigung ist im Prinzip schon eingeleitet.
zum Beitrag26.01.2017 , 17:24 Uhr
Nicht nur Unterscheiden. Das war ja kein Versehen sondern Vorsatz. Es war ganz klar eine Tötung beabsichtigt.
Die Frage ist eher, was macht man mit so jemand nach der Entlassung.
zum Beitrag23.01.2017 , 02:53 Uhr
Wenn man in ein fremdes Land Einreist braucht man einen Grund. Geschäftlich ect.
Die zurückgewiesenen wollten als Touristen Einreisen. Die Teilnahme an einer Demonstration ist aber kein Tourismus im eigentlichen Sinn. Also wird man abgewiesen. Das ist ja offensichtlich. Was soll der Grenzbeamte denn machen?
zum Beitrag17.01.2017 , 18:07 Uhr
"Ödzemir hatte einen Schweinedurst, doch er wusste nicht, in welches der Gläser das Mineralwasser gehört."
Das ist ein typisches Mittelschichtsproblem. Dem Proleten und der Oberschicht ist sowas egal. Beide trinken zur Not auch aus der Flasche.
zum Beitrag12.12.2016 , 10:04 Uhr
Ja und mit einem Vollverschleierungsverbot würde man dann auch diese Debatte begraben. Generell stimme ich da zu, es kann nicht sein das man jedesmal wenn jemand z.B. mit Vollverschleierung vor Gericht steht wieder dieses Faß aufmachen muß. Das gehört geklärt.
Das Argument es gäbe doch so wenige Vollverschleierte und deswegen bräuchte man diese Diskussion oder gar ein Verbot Überhaupt nicht leuchtet mir nicht ein. Zum einen ist es ja überhaupt keine Anzahl bekannt*, eine Vollverschleierungsmeldepflicht gibt es ja glücklicherweise nicht.
Aber wie groß müsste die Anzahl den sein ab welcher diese Diskussion gerechtfertigt wäre? Als Zusatzfrage: Ab welchem Bevölkerungsanteil wäre es dann umgekehrt nichtmehr möglich die Vollverschleierung zu verbieten?
*In so einer Talkshow hat mal jemand was von höchstens 300 Burkaträgerinnen gesagt. Weiß ich nicht, in Deutschland habe ich noch niemand mit Burka gesehen. Aber ich gehe davon aus dass im Raum Stuttgart mehr als 200 Nikab Trägerinnen vorhanden sind. Es kann natürlich auch sein dass diese sich Demonstrativ stark sichtbar machen im öffentlichen Raum und man eigentlich immer den gleichen an völlig verschiedenen Orten begegnet. Die Wahabitische/Salafistische Glaubensgemeinschaft ist aber natürlich hier kleiner wie in Bonn oder Duisburg.
zum Beitrag05.12.2016 , 15:09 Uhr
Der Autor hatte halt ein Weetabix zuviel zum Frühstück. Da muss man mit der Energie wohin.
zum Beitrag02.10.2016 , 12:27 Uhr
Dieser Sommer war durchwachsen. Daher sind viele Tümpel und Straßengräben feucht geblieben. Für dieses Jahr ist die Sache aber Temperaturmässig so langsam gelaufen.
Wenn es nächstes Jahr wieder trockenere wird gibt es auch keine Mückenplage.
Ich packe auch BTI auch in meine Regentonnen.
zum Beitrag15.09.2016 , 15:15 Uhr
Verhindern das Promotionen im Sand verlaufen...
Das kann nur der Kandidat oder die Kandidatin selbst. Das ist doch genau das worum es geht bei einer Promotion. Das man ein größeres Projekt über ca. 3 Jahre selbst plant und durchführt. Wenn das nicht der Fall ist dann nimmt den Abschluss auch keiner ernst in Forschung und Industrie. Ausserdem, auch scheitern gehört zum Leben.
Sich über Publikationen zu beschweren nur weil dort der Name des Doktorvaters u.U. zuerst aufgeführt wird ist auch lächerlich. Jeder der sie liest geht sowieso davon aus dass derjenige ohne Titel die Arbeit geleistet hat, keine Angst. Zudem, wer nicht publiziert verdient auch keinen Grad. Das ist in allen anderen Naturwissenschaften so. Die Ausnahme mögen da Industriepromotionen sein.
zum Beitrag14.09.2016 , 14:35 Uhr
Wie kommen sie zu dem Schluss dass es Verfahrensfehler gegeben hat?
zum Beitrag13.07.2016 , 18:07 Uhr
Natürlich wird bei einem Lohnniveau in der Größenordnung subventioniert. Mal in Zahlen, jemand der 1200€ Einkommen hat zahlt ca:
88€ Krankenkasse
112€ Rentenversicherung
18€ Arbeitslosenversicherung
14€ Pflegeversicherung
Das reicht nicht um die Kosten zu decken die jemand im Schnitt verursacht. Besonders bei der Rente und der Krankenkasse reicht das nie wenn die Leute erstmal älter werden.
Von dieser Arbeit kann man sein überleben nicht sichern. Das wird sich bei der Rente noch böse rächen. Ein Job der nicht genug Rente liefern kann, kann nur als subventioniert bezeichnet werden. Die Zeche kommt in ein paar Jahrzehnten. Aber sie kommt
zum Beitrag12.07.2016 , 17:04 Uhr
Davon kann man nur Leben wenn Krankenversicherung und Rente von jemand anders bezahlt werden.
Völlig egal ob man nun Flüchtling, Migrant oder Biodeutscher Geringverdiener ist.
Diese ganzen niedrig entlohnten Jobs sind Subventioniert. Die Zeche kommt dann in ein paar Jahrzehnten.
zum Beitrag25.06.2016 , 09:41 Uhr
Deutschland hatte der Markt nach 2004 aber auch gesperrt für die Menschen aus der EU Osterweiterung. Labour hat die Menschen sogar aktiv angeworben. Natürlich rächt sich dies.
zum Beitrag23.06.2016 , 10:48 Uhr
Sie haben wohl kein Twitter. Das war der #TagX aufgerufen dazu haben die Rigaer94 Bewohner. Alle sollen in die Stadt gehen und in kleinen Gruppen "kreativ" werden.
zum Beitrag21.06.2016 , 01:55 Uhr
Also aus der EU wegziehen, nur ein anderes EU Land hilft ja nicht.
Aber das haben die doch auch schon bedacht. Die Bargeldobergrenze. Sie können natürlich gerne trotzdem gehen. Das Geld auf dem Konto bleibt aber hier.
zum Beitrag16.06.2016 , 12:30 Uhr
was ist den dagegen einzuwenden eine stärkere Bürgerbeteiligung zuzulassen?
Schauen sie sich mal die Prognosen zu Berliner AGHW an. Da stehen im Prinzip 5 Parteien bei 20%. Wie soll da eine Regierung hinterher aussehen?
Man muss weiter denken. Die Menschen haben es auch in ihren Berufen mit extrem komplizierten Sachverhalten zutun. Die verstehen Zusammenhänge und sind es gewohnt Kompromisse einzugehen.
Worauf wir im Moment zusteuern ist eine reine Verwaltungsregierung. Der Bürger bestimmt nicht mit da der Wahlausgang nur Personelle aber keine Sachfragen klärt, er wird einfach verwaltet.
zum Beitrag15.06.2016 , 17:18 Uhr
Ich hoffe auf Shadow Bann
zum Beitrag14.06.2016 , 19:11 Uhr
und über welchen Mechanismus soll dies gehen? Wer soll das Entscheiden? Die Kommission schlägt vor sich selbst zu entmachten?
Jetzt mal realistisch. Platt machen und dann von vorne ist die einzige Option.
zum Beitrag14.06.2016 , 12:56 Uhr
Deswegen kann man als Brite z.B. auch nur pro Brexit stimmen.
Der Apparat ist dermaßen undemokratisch ausgelegt das nur eine Zerschlagung helfen kann. Was bleibt einem da übrig ausser Parteien zu wählen die selbiges zumindest versprechen.
zum Beitrag14.06.2016 , 12:15 Uhr
Hätte man ihnen geladenen Waffen gegeben wäre es ja auch nicht recht gewesen.
zum Beitrag14.06.2016 , 10:57 Uhr
Blaue Flecke. Sicher zum erblinden reicht das auch.
Aber dieses Vorgehen ohne Untersuchungshaft ist doch die Norm. Zumal das hier ganz sicher keine Haftstrafe gibt. Man kann Leute tottreten und kriegt kaum eine Bewährungsstrafe, Arbeitsstunden vielleicht. Die Justiz ist schon lange ein Witz vor allem bei Gewaltdelikten sind die Strafen durch die Bank lächerlich. Ich verstehe es auch nicht. Vor allem weil das Gesetz soviel mehr hergibt, es sind die Richter die immer ganz ganz unten ansetzen.
zum Beitrag14.06.2016 , 10:44 Uhr
"In der Vergangenheit waren muslimisch geprägte Gesellschaften zwar toleranter als christlich geprägte Länder, die gleichgeschlechtliche Liebe hat dort eine lange Tradition."
Wann und wo war das? Es ist Teil des Aufmachers dieses Artikels und dann nur so ein schwaches Statement.
Oder ist damit einfach nur gemeint das in den Ländern in welcher ein Diktator einen sekulären Staat mit Gewalt durchdrückten Homosexuelle besser dran waren? So wie alle anderen Minderheiten auch?
zum Beitrag10.06.2016 , 20:02 Uhr
Die Waffen welche bei den Anschlägen verwendet wurden sind keine legal beschafften oder besessenen Waffen gewesen. Die Anschläge müssen als Begründung herhalten weil es schlicht keine echten Gründe gibt die Freiheit der Bürger mal wieder weiter zu beschneiden.
zum Beitrag05.06.2016 , 15:21 Uhr
Nur in Deutschland wird das G36 mit der Dauerfeuer Option ausgeliefert. Das wollten die Einkäufer so haben. Die Intention ist das G36 im Bedarfsfall auch als leichtes Maschinengewehr nutzen zu können. Jedem technisch beteiligten war ganz sicher klar das es hinterher als Sturmgewehr unbrauchbar ist.
Kein Amerikaner, Brite oder Franzose kann mit seinem Sturmgewehr Dauerfeuer schießen. Dafür ist ein Sturmgewehr nunmal nicht gemacht. Der ganze Prozeß ist lenkt eher davon ab dass man offensichtlich die Bundeswehr schlecht ausgerüstet oder auch undiszipliniert ausgebildet in Kampfeinsätze schickt so das im Resultat gutes Equipment verheizt wird.
Aber wie viel Prozent der Journalisten oder auch der Politiker haben den Wehrdienst geleistet und so zumindest eine rudimentäre Vorstellung davon was welches Einsatzmittel Leisten kann.
Niemand käme darauf einen Sportwagen Hersteller zu verklagen weil das Auto nach einer Fahrt durch die Kiesgrube nicht mehr so toll auf der Straße liegt. Man hat eben keinen Landrover bestellt.
zum Beitrag03.06.2016 , 16:13 Uhr
Weil die Chinesischen Einwanderer in vertrieben haben.
zum Beitrag10.04.2016 , 11:45 Uhr
Es wird übersehen das es viele Leute gibt die nicht so korrumpiert sind das es Ihnen nur um ein bisschen mehr Geld in der Tasche geht.
Manche möchten doch tatsächlich über Ihre Zukunft mitbestimmen als nur von EU Parlament und Kommission verwaltet zu werden während die Politik von Lobbyverbänden und Thinktanks gemacht wird.
zum Beitrag30.03.2016 , 21:51 Uhr
Ganz so einfach ist das nicht. Ein generelles Mosche verbot ist sicherlich nicht Verfassungsgemäß durchsetzbar aber einzelne Strömungen könnten defakto verboten werden dadurch das man die betreibenden Vereine verbietet. Das müsste im Endeffekt das Verfassungsgericht entscheiden. Sowas ist ja auch früher schon versucht worden mit der Church of Scientology. Da hat das nicht funktioniert und auch die Beobachtung von Scientology durch den Verfassungsschutz ist gerichtlich gestoppt worden.
Es ist aber fraglich ob sich ein Gericht finden lässt das z.B. die Notwendigkeit der Beobachtung von Salafistischen Gemeinden durch den Verfassungsschutz negiert. Von dem her wäre die Ausgangslage für ein mögliches Verbot da evt. anders sofern der Tatsächliche Nachweis einer Verfassungsfeindlichkeit erbracht werden kann. Ein genereller liegt ja im Prinzip in der Natur von Religionen die wohl alle Ihr eigenes Gesetzbuch mitbringen. Man kann davon ausgehen das dies denjenigen die dass Grundgesetz geschrieben haben klar war. In erster Linie ist das ganze Unterfangen quatsch, selbst wenn es möglich wäre, wäre das doch eher "whack a mole". Dann bildet sich eben ein neuer Verein mit den selben Leuten.
Verboten wird die AfD aufgrund dieser Forderung eher nicht. Es wurden ja auch schon Gesetze erlassen die im Nachhinein vom Verfassungsgericht kassiert wurden. Das hatte weder für CDU noch SPD irgendwelche folgen. Für die Einstufung als Verfassungsfeindlich muss man sicherlich beabsichtigen die ursprünglichen Art.1 bis 20 über den Haufen zu werfen. Dehnen und ausreizen ist leider schon lange Stand der Gesetzgebung.
zum Beitrag29.02.2016 , 14:10 Uhr
Die Suchmaschine tinyeye hat dieses Foto am 21.08.2015 zum ersten mal indiziert, dies ist also das Mindestalter des Fotos.
zum Beitrag25.02.2016 , 14:16 Uhr
Wie die Frau Göring-Eckardt es angekündigt hat
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
Allerdings dürfte diese Freude wohl kaum ein Massenphänomen sein. Die Reaktionen darauf fallen natürlich unterschiedlich aus. Im Osten gehen sie auf die Strasse. Deutschlandweit werden Räumlichkeiten die als Flüchtlingsunterkünfte vorgesehen sind sabotiert. Mental weniger Leistungsfähige greifen sogar Flüchtlinge oder von Ihnen bewohnte Einrichtungen direkt an. In meinem Umfeld fragt man sich was denn so eine Privatschule tatsächlich kostet oder ob jemand eine freie Walddorfschule mit möglichst wenig Esoterik Gedöns empfehlen kann. Wie schätzt man am besten ab was 2x30km Pendeln zusätzlich kosten würden für einen Zeitraum von 20+Jahren?
Politisch korrekt wie wir sind versteht es sich von selbst das man nicht erwähnen muss wie man auf diese Ideen überhaupt kommt.
Da sitzt nämlich auch der dicke Batzen an Wählern die sich momentan ins Nichtwähler Lager stellen.
zum Beitrag04.02.2016 , 17:13 Uhr
Das liegt Wohl eher an der Art der befragung. Weswegen solche Erhebungen totaler Quatsch sind und nur der Verdummung dienen.
Die meisten Leute müssten Wohl mindestens 2 DIN A4 Seiten schreiben nur um ihre Position grob zu Umreissen. Da kriegt man keine Schlagzeile hin.
Ich hätte bei der Frage deswegen übrigens auch mit Ja geantwortet. Obwohl man in der Realität ja erstmal Vorraussetzungen schaffen müsste um überhaupt in der Lage zu sein die im Moment vorgesehene Praxis anzuwenden.
Wieviele Leute klagen jetzt schon weil Ihr Antrag nicht bearbeitet wird? 3000 oder so. Welchen Anteil haben die an denen die tatsächlich irgendwo unverschuldet im System festhängen?
Aber welche Antwort soll man den auch sonst geben? Klar man kann auf so einen Fragebogen natürlich auch einfach überall eintragen "N/A". Das wäre faktisch richtig aber so wird der Fragebogen einfach aussortiert.
Beschweren Sie sich also lieber über die Leute solche Fragen stellen. Die Ergebnisse sind fabriziert solange die Fragen und Antwort Möglichkeiten nicht z.B. so sind: Würde die Regierung in Ihrer Gunst steigen wenn sie Phantasie Gesetze erlässt welche der Presse die Möglichkeit geben von der Inkompetenz und dem Handlungsunwillen der Verantwortlichen abzulenken? Wählen sie eine der drei Möglichkeiten: Ja/Nein/Fickt euch doch alle
zum Beitrag03.02.2016 , 18:28 Uhr
Und die taz verliert nicht ein einziges Wort über die eigentliche Intention: totale Kontrolle.
Wenn das Geld elektrisch ist reicht ein Mausklick um unliebsame Menschen handlungsunfähig zu machen.
Die Grüne Jugend auf Twitter schreibt das sei alles kein Problem. Wer bezahlt schon mit 5000€ bar. Dabei wird vergessen das es nach dem Erlass nicht lange braucht bis einer draufkommt dass das Gesetz so nicht umsetzbar ist und man deswegen Zwangsläufig beschliessen wird das nur noch eine bestimmte Menge Bargeld besessen werden darf.
In den Parteizentralen der AfD dürften da direkt die Sektkorken geknallt haben.
Oder ist die GroKo schon so am Ende das sie sagt jetzt oder nie?
zum Beitrag28.01.2016 , 10:00 Uhr
Das geilste ist doch wie die Leute von Moabit die Geschichte ausgeschmückt haben und dann am Ende zugeben das sie ausser dem Chatprotokol keine weiteren Informationen hatten. Der Tränendrüsen Füllstoff quillt bei denen schon einfach so aus raus.
zum Beitrag24.01.2016 , 20:01 Uhr
Die hohen Werte sind ja nicht nur dem Straßenverkehr geschuldet. Der Umstieg auf Festbrennstoffe wie Holz/Pellets/Hackschnitzel/Braunkohlebrikkets tut sein übriges. Die BImSchEV wurde zwar schon angepasst und prinzipiell hätten schon 2015 die ersten alten Öfen stillgelegt werden müssen aber irgendwie passiert nix. Wir haben auch einen Ofen, neben der Wärmepumpe, der nichtmehr zulässig ist. Den verwenden wir zwar eh nur einmal pro Jahr zum entsorgen des Weihnachtsbaumes aber beanstandet hat ihn der Schornsteinfeger bis jetzt nicht. Der wäre ja auch dumm. So kann er 1x im Jahr einen sauberen Kamin kehren. Ich denke das dürfte auch der Fall sein für die dreckigen Kamine die er kehrt. Ausser dem Schornsteinfeger weiß ja niemand wer gegen die BImSchEV verstößt.
zum Beitrag08.04.2015 , 15:44 Uhr
Mir persönlich geht es ja beim Fleischverzicht eher darum dass es eine gigantische Energieverschwendung ist. Zudem werden die Gewässer belastet und Antibiotika die eigentlich menschliches leben schützen sollen durch massenhaften Einsatz entwertet.
Aber was bitte haben sich den die Leute eingebildet wie das werden soll wenn vegetarische und vegane Lebensweise Mainstream wird? Das zeitgleich der Kapitalismus abgeschafft wird?
Wir werden auchnoch sehen das die Leute die heute Bohrinseln und Kohlegruben betreiben Solarpanele aufstellen. Das ist doch völlig klar.
zum Beitrag24.02.2015 , 18:01 Uhr
Dem ist nicht so. Der Keylogger meldet sich nicht an, technisch betrachtet ist er einfach nur eine Leitungsverlängerung. Wenn sie einen Keylogger einfach nur so einstecken taucht garnix auf. Die Stromversorgung für die Keylogger Hardware ist parasitär gelöst ohne Anforderung, die stellt ja die Tastatur die die dahinter kommt. Das Ding schreibt einfach alle Datenkommunikation mit die über das Kabel geht. Abhilfe wäre eine Tastatur zu bauen welche nicht als Standard Tastatur funktioniert sondern nur mit Hilfe eines speziellen Treibers, i.e. einer Kernel Erweiterung *.kext unter dem Angesprochenen Apple Betriebsystem. Aber dann geht die Tastatur auch erst nach Laden des Treibers. Der Logger könnte noch immer loggen, nur Sinn macht das für den keinen was da übertragen wird.
zum Beitrag24.02.2015 , 14:10 Uhr
Völliger Blödsinn. Die paar tausend Euro für die Behandlung typischer Krankheiten erwirtschaften Berufstätige mal so nebenher. Es wäre also absolut fatal jeden Kranken einfach sic selber zu überlassen. Lediglich bei ihrer mathematischen Schulbildung hat die Gesellschaft wohl eine Fehlinvestition getätigt.
zum Beitrag17.02.2015 , 12:56 Uhr
Ich muss ja nicht unbedingt aktiv an Diskussionen teilnehmen um sie zu verfolgen. Ich habe aber schon öfter hier mit Diskutiert. Da musste man sich aber noch nicht registrieren. Ich muss ja nicht zu jedem Thema was schreiben aber hier war es einfach mal angebracht.
zum Beitrag17.02.2015 , 12:52 Uhr
Nein, eine Strafanzeige müssen sie stellen.
zum Beitrag16.02.2015 , 16:07 Uhr
Natürlich nicht, das wäre ja eine Zweckentfremdung des Internets. Ich kann sie aber beruhigen, nur weil Ihnen jemand durch seine Wortwahl unreife unterstellt handelt es sich noch lange nicht um eine Schmähung.
Ich nehme aber sowieso an das Ihre Antwort, wie angekündigt, hauptsächlich dazu dient den Blickpunkt zu verschieben.
zum Beitrag16.02.2015 , 11:58 Uhr
Um davon auszugehen dass jemand die Tat für gerechtfertigt hält muss ich doch nicht wissen wer die Tat begangen hat.
Sie sind es übrigens der davon ausgeht das ich davon ausgehe das nur eine bestimmte Gruppe als Täter in Verdacht kommt. Woran das wohl liegt?
zum Beitrag16.02.2015 , 10:37 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag10.02.2015 , 11:54 Uhr
Es gibt nichts was wir aus der Geschichte für die Zukunft lernen können. Im Bestenfall gibt es schlechte bsp. Geschichte ist lediglich eine ansammlung von Geschichten und wir haben keine Ahnung wie akurat sie das tatsächlich Geschehene beschreiben. Zudem leben wir in einer globalisierten Welt. Dafür gibt es überhaupt keine bsp. in der Vergangenheit.
Geschichte ist hübsch als Unterhaltungszweck und das ist auch ihr einziger Nutzen.
zum Beitrag09.02.2015 , 17:23 Uhr
Ich gehe mal davon aus dass die Schreibweise von "Klasse" absichtlich so gewählt worden ist. Wahrscheinlich ein Stilmittel dessen Namen ich vergessen habe. Wenn man sich nach einem Schriftsteller benennt wie Sie* es tun tut man sicher gut daran auf so etwas Wert zu legen. Ansonsten mache ich es wie hier üblich und schiebe meine orthographischen Unzulänglichkeiten einfach auf das System.
*Jemand ohne Klarnamen Siezen, unvorstellbar konservativer Haufen hier.
zum Beitrag09.02.2015 , 17:09 Uhr
Ich bin kein Personaler aber die treffen hier auch nicht die Entscheidungen wer eingestellt wird die verwalten das ganz nur.
Aus dem unbezahlten Praktikum kommt man bei mir zumindest eigentlich nichtmehr raus aber das ist eher eine Regel die ich im Nachhinein entwickelt habe, man lernt ja auch dazu. Das Hauptproblem mit diesen Leute ist das sie meist einfach nicht geeignet sind für die Tätigkeiten für welche Absolventen vorgesehen sind. Meine Mitarbeiter müssen was erreichen wollen, wenn dieser Wille nicht da ist werden sie auch nichts erreichen. Das ist selbstverständlich in erster Linie Eigennutz da ich ja auch nicht zu meinem Vorgesetzten sagen kann das im Prinzip alles bestens laufen würde wenn nur meine Mitarbeiter mit arbeiten würden anstatt lediglich immer nur genau das zutun was man Ihnen Haarklein aufträgt in der Hoffnung das Ihnen keiner an den Karren fährt. Da fehlt oft auch Selbstvertrauen.
Wenn mir einer mit einer utopischen Gehaltsvorstellung käme wüsste ich Glaube ich auch nicht was ich machen soll. Das kam aber noch nie vor. Die kennen alle die Gehaltsspiegel in denen die Durchschnittlichen Anfangsgehälter so ablesen kann. Ich lege es doch keinem krumm aus wenn der nach 20% mehr wie dem Durchschnitt fragt. Die fragen eh meist nach weniger. Faktisch gesehen sind die Stellen intern schon entsprechend Eingepreist bevor die Stelle ausgeschrieben wird und es wird immer der maximale Rahmen ausgeschöpft, auch wenn jemand nach weniger gefragt hat.
Was viel wichtiger ist, ist das der Mitarbeiter dann auch tatsächlich ein paar Jahre arbeitet. Der ganze Prozess bis hin zum Leistungsfähigen Mitarbeiter ist das eigentlich teure. Da stecken 100 Mannstunden der Abteilung drinnen, ob der jetzt 5000 mehr oder weniger im Jahr kriegt fällt da nicht ins Gewicht. Wenn man dann nach 3 oder 12 Monaten von vorne Anfangen muss dann geht das ins Geld und auf die Nerven.
zum Beitrag09.02.2015 , 15:44 Uhr
Man müsste in diesem Zusammenhang auch mal fragen was sich der/diejenige den vorgestellt hat nach dem Studium zu machen? Das man Geschichte aus persönlichem Interesse studiert kann ich ja noch nachvollziehen. Aber es ist doch ebenso offensichtlich das diese Qualifikation einzig und allein in der Lehre verwendung finden kann. Ein anderer Nutzen erschliesst sich kaum.
Da drängt sich natürlich auch sofort die Frage auf was den der volkswirtschaftliche Nutzen solcher Studiengänge ist. Abgesehen davon einen größeren Pool zu schaffen aus dem man Leute rekrutieren kann die Geschichte Lehren. Ich denke zwar auch nicht das kostenlose Studien nur zum mehren des Allgemeinwohls ermöglicht werden sollte sondern auch um Individuen persönliche Entfaltung zu ermöglichen.
Für die Jobsuche muss es aber doch dem/der betroffenen vorher schon klar gewesen sein dass er/sie faktisch nur mit einem Schulabschlluss ins rennen geht.
Ich persönlich habe auch studiert und promoviert. Allerdings in Materialwissenschaften. Dies hat mich in die glückliche Lage versetzt einfach bei einem größere Unternehmen in der Nähe meines Heimatortes anzufangen. Bewerbung habe ich nur eine Schreiben müssen.
Aus meinem Berufsalltag kann ich aber sagen das ich alle Bewerber die einer Praktikumstätigkeit nachgegangen sind nach Ihrer Entlohnung wärend dieser Zeit frage. Wer diese Umsonst oder für Fahrtkostenerstattung ausgeübt hat, hat keine Chance auf die Stelle. Die Gründe sind sehr ähnlich zu den im Artikel dargelegten. Ich (und das Unternehmen) haben keine Verwendung für diese Leute und das werden immer mehr. Solche Mitarbeiter sind meiner Erfahrung nach völlig Ambitionslos wenn man Ihnen keine Ziele steckt. Das abgeschlossene Studium ist wohl von den Eltern oder Ihrem sozialen Umfeld als Ziel vorgegeben worden, aber danach? Mitarbeiter die in 3 Jahren noch immer dieselbe Stelle innehaben wollen auf die sie sich beworben haben, haben keine Chance.
zum Beitrag