Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.05.2022 , 15:56 Uhr
Das halte ich für ein Gerücht, denn ich wähle die Linke schon wegen Wagenknecht nicht. Die Wagenknechtschen Putinapologetiken haben sicherlich auch nicht geholfen.
zum Beitrag08.01.2022 , 19:41 Uhr
Zur Baustelle: Haben die Sicherheitsaufnahmen Beweise für Diebstahl gebracht? Nein. Sollte man dann auch schon erwähnen, denn die Grundlage für einen citizen arrest fällt definitiv weg. "Die haben Ihre Pickups queer auf die Straße gestellt" richtig.. und ein weiterer kam von hinten und als er um den Pickup laufen wollte wurde er schon mit shotgun begrüßt. Das ist natürlich ein heimtückischer Angriff aus blauem Himmel.
zum Beitrag14.07.2021 , 11:52 Uhr
Welches Interesse hätte denn China an Kuba? Zu mehr als Aussagen, dass die USA sich doch gefälligst an UN Beschlüsse undocs.org/en/A/RES/75/289 halten soll, was hier auch nicht erwähnt wird, lassen die sich nicht bewegen.
zum Beitrag14.07.2021 , 11:41 Uhr
Richtig, aber in den Obama-Jahren wurde etwas runtergefahren. Trump hat dann auch dicke Hose gemacht und wieder hochgefahren. Biden hält dran fest.
zum Beitrag15.05.2021 , 21:06 Uhr
Mal zeigen, wer hier als Heilsbringer der Mitte präsentiert wird.
Sa'ar is opposed to a two-state solution,[37][38] arguing “There is no two-state solution; there is at most a two-state slogan,”[39] and that it would be “a mistake to return to the idea of establishing a Palestinian state in Judea and Samaria as a solution to the conflict.”[40] He has expressed support for a long-term solution involving Jordan.[41][42] He supports an annexation of the West Bank, while also being willing to support Palestinian autonomy in a federation with Jordan.[43]
As a teenager, Saar joined the ultra-nationalist Tehiya movement protesting the 1982 evacuation of Israeli settlements in the Sinai peninsula as per the Egypt–Israel peace treaty.[43]
zum Beitrag28.04.2021 , 15:25 Uhr
Danke.
zum Beitrag23.04.2021 , 08:06 Uhr
Wie wäre es denn mal mit belegbaren Aussagen, anstatt Propaganda wie dieser:
"Dabei wird wohl mit keinem anderen Land so viel Dialog geführt wie mit Russland."
So ein Schwachsinn.
zum Beitrag06.04.2021 , 19:08 Uhr
Richtig, und kann man auf viele Länder ausweiten. Inkl. Verbündete und Asylgesuche von z.B. Snowden etc.
zum Beitrag03.04.2021 , 23:04 Uhr
Ah, die bösen Linken, was? Was war das, als Nena der Moderatorin das Mikro aus der Hand riss, um eine Danksagung an Helfer in der Pandemie zu unterbinden?
zum Beitrag02.04.2021 , 09:32 Uhr
Typisches Apologetengeschwafel:
"Dass es möglich sein müsse, auch „Erzählungen“ (Aleida Assmann) gelten zu lassen, die etwa die Verbrechen des Kolonialismus thematisieren. Als ob das nicht schon immer richtig, nachgerade von buchstäblich allen geteilt worden wäre"
Solange sich keine Konsequenzen daraus erleiten, richtig? Aber gegen staatlich organisierte Konsequenzen gegen die, die die durch den Staat Israel forcierten Apartheidzustände kritisieren, hat er nichts. Und genau dafür ist die IHRA-Definition konzipiert.
Ersetzen wir doch den Fokus auf das "per se" um vom eigentlichen Inhalt abzulenken mal mit, ratet: Inhalt:
Nicht antisemitisch sei dagegen faktenbasierte Kritik an Israel als Staat oder der Hinweis auf systematische, rassistische Diskriminierung im Umgang mit den Palästinensern. Auch die Initiative „Boycott, Divestment and Sanctions“ (BDS) sei nicht per se antisemitisch.
zum Beitrag09.03.2021 , 17:50 Uhr
Richtig, ein Verschreiber...
zum Beitrag09.03.2021 , 17:49 Uhr
Ich stimme dem Artikel zu. Allein, dass Spahn dazu aufforderte (das steht hier nicht), Spenden so zu stückeln, dass diese nicht meldepflichtig sind, ist schon eine überfahrene rote Linie zu viel.
Natürlich hat die Union noch andere, die besser schon längst den Abschied genommen hätten. Ganz vorne mit dabei: Scheuer.
zum Beitrag08.03.2021 , 20:45 Uhr
Wen wundert das? War schon bei Snowden und Assange nicht anders. Und wenn man bedenkt, wie korruptionsgierig die Deutsche Politiklandschaft ist (Wie ist Scheuer noch im Amt? Wie konnte der Geldkofferempfänger Schröder noch im Amt sein oder gar Bundestagspräsident werden? etc.) passt das ganze wie die Faust aufs Auge.
zum Beitrag01.03.2021 , 16:30 Uhr
+1
zum Beitrag28.02.2021 , 19:22 Uhr
"Grün-Rot-Rot denkbar wäre. Und dann müssen wir erst mal die Gemeinsamkeiten auf den Tisch packen. Die sind ziemlich offensichtlich: in der Klimapolitik"
Ja, hat man gesehen. In Berlin z.B., wo die Linke ihr Veto gegen eine City-Maut einsetzten.
zum Beitrag26.02.2021 , 20:17 Uhr
Das passt dann natürlich ins Schema.
zum Beitrag05.02.2021 , 21:46 Uhr
Identität vor Wahrheit oder so.
zum Beitrag04.02.2021 , 17:18 Uhr
War das mit der üblichen Kleidung ein Witz?
zum Beitrag28.01.2021 , 14:17 Uhr
Übrigens, das Thüringer Gesetz wurde durch die AfD angegriffen und zu 100% von männlichen Richtern zu Fall gebracht.
zum Beitrag28.01.2021 , 14:16 Uhr
"Wir können aber dem Wähler nicht vorschreiben, dass er noch 2,3 Frauen mehr wählen muss, damit die Parität im Landtag stimmt"
Das war ja gar nicht der Fall. Der Fall war und ist, dass die aktuelle Kungelsituation es eben bevorzugt, dass vorwiegend Männer auf den Wahllisten landen. Ist ja nicht so, dass sich die Wähler aussuchen, wer auf der Liste landet.
zum Beitrag25.01.2021 , 18:01 Uhr
"Eine Vermutung lautet, dass Brüssel zu wenig Geld in die Hand genommen und den Impfstoff zu spät bestellt hat."
Es wurde doch in Israel eindeutig berichtet, dass Israel später bei Pfizer/Biontech bestellte, dann aber mehr als 50$ pro Dosis zahlte, während die USA im oberen 30er Bereich lagen und die EU angeblich noch etwas darunter.
Ganz klar, wie die Lieferungen priorisiert werden.
zum Beitrag23.01.2021 , 15:30 Uhr
Aha, d.h. wir gehen zu board meetings von VW, Daimler, RWE, Nestle usw. usf. und erklären den mal, wo der Hase rennt? Ah Mist, da kommt man nicht so einfach rein.
zum Beitrag23.01.2021 , 15:28 Uhr
Nur hat das "Zutrauen" nicht wirklich was mit Kompetenz derer zu tun, denen man etwas zutraut. Das basiert eher auf den Stereotypen, die tattäglich durch Medien gefüttert werden.
Ähnlich läuft das mit dem Tempolimit, denn wie der Artikel es schon beschreibt, wäre in der Praxis nicht viel davon zu merken, die genannten Zeitungen würde natürlich trotzdem aufschreien.
"Inkompetenz im politischen Tagesgeschäft, öffentliche Uneinigkeit und verfassungswidrige Gesetze am laufenden Band" - Das ist jetzt bei der CDU geführten Koalition nicht anders. Mittlerweile gehört es da auch zum guten Ton verwassungswidriges selbst in Korrekturen zu Gerichtsurteilen durchzupeitschen, weil man es dann sowieso für Jahre anwenden kann.
zum Beitrag14.01.2021 , 19:01 Uhr
Aber Hauptsache selbst mit Strohmännern um sich werfen.
zum Beitrag06.01.2021 , 16:33 Uhr
Hat Breymaier Belege für Ihre Behauptungen geliefert?
zum Beitrag14.12.2020 , 12:34 Uhr
"geht es endlich wieder bergauf und auch mein Verstand funktioniert langsam wieder"
Wunderbar!
zum Beitrag11.12.2020 , 09:57 Uhr
Pöbelnder, aggressiver Haufen? So so. Schaun wir mal deren pöbelnd aggressive Forderungen an:
1. Ending its occupation and colonization of all Arab lands and dismantling the Wall 2. Recognizing the fundamental rights of the Arab-Palestinian citizens of Israel to full equality; and 3. Respecting, protecting and promoting the rights of Palestinian refugees to return to their homes and properties as stipulated in UN resolution 194.
zum Beitrag15.11.2020 , 13:11 Uhr
Und wir wiederholen wieder die Aserbaidschanische PR, dass "die Region" völkerrechtlich zu Aserbaidschan gehören würde. Das ist schlicht FALSCH.
Für Teile der Region die nach dem Angriffskrieg durch Aserbaidschan durch Armenien besetzt wurden, ist das richtig, für Artsakh nicht, die sich damals unter geltendem Soviet-Recht für unabhängig erklärte und sich der Sovietunion wieder anschloss, nachdem sich Aserbaidschan von dieser verabschiedete.
Liebe Redaktion, auch wenn man sich sonst nicht um die dortige Region schert, würde ich doch etwas mehr Detailwissen erwarten.
zum Beitrag07.11.2020 , 14:07 Uhr
"Und sicher war es auch unredlich, im Namen von Ärzten zu sprechen, die den Lockdown sehr wohl gutheißen. Aber das ist nicht der Punkt. Es geht um die
Debattenkultur."
Hä? Unterstützung von Personen vorgaukeln ist nicht der Punkt, weil Debattenkultur?
zum Beitrag07.10.2020 , 13:13 Uhr
Trumps Fummelei ist keine Einstaatenlösung. Die Einstaatenlösung würde gleiche Rechte für alle beinhalten. Das wiederum wollen die Israelis nicht.
zum Beitrag04.09.2020 , 09:17 Uhr
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
zum Beitrag04.08.2020 , 00:37 Uhr
Gaulands Karriere hätte schon mit seinem nicht oft genug in Erinnerung gerufenen Meineid strafverfolgt enden sollen.
zum Beitrag25.07.2020 , 12:08 Uhr
+1
zum Beitrag18.06.2020 , 10:17 Uhr
Danke für den Link.
zum Beitrag16.06.2020 , 20:06 Uhr
Bitte? Mal Belege anführen. Liegt mehr Wert auf ihr Wohlergehen? Ja, sieht man daran, wie z.B. Frauen die Pille nehmen sollen, Männer aber nicht usw. usf.
zum Beitrag10.06.2020 , 22:14 Uhr
"Waren es weiße Christen, die in Großbritannien und Amerika als erste gegen diese „peculiar institution“ mobil machten." Bitte was? Die Schwarzen Revolutionesversuche zählen nicht? White saviour complex much?
zum Beitrag28.05.2020 , 17:40 Uhr
Guter Artikel. Nur ein Kritikpunkt. Wann immer irgendwelche Statistiken genannt werden, dann bitte doch auch gleich die Quellen hinzufügen.
zum Beitrag27.05.2020 , 21:23 Uhr
Schauen wie man seine Geschäfte anderswo macht...
zum Beitrag18.05.2020 , 21:51 Uhr
Wo habe ich das auf Syrien beschränkt? Abgesehen davon, dass ich von denen keinen Druck auf die USA/Israel/Spanien etc. ausgeübt sehe, haben HRW noch anderweitig versagt. Z.B. als der Chef sich wunderte, ob den eine symbolische Bombardierung genug wäre: “If Obama decides to strike Syria, will he settle for symbolism or do something that will help protect civilians?” - Oder als HRW meinte, als rauskam, dass Obama an den Illegalen Entführungen Bush's festhält, dass dies doch OK wäre. Man schaue sich auch mal den Aufsichtsrat an etc...
zum Beitrag18.05.2020 , 10:06 Uhr
Ich sollte hinzufügen:
"sendet eine starke Botschaft an die Täter, dass Straflosigkeit nicht mehr die Regel ist" - Das war ja sowieso selten Fall, vorausgesetzt, dass der Westen das so wollte. Dem entsprechend ändert sich nichts. In Afrika etc. wenden wir das gerne an. Daheim wird das Völkerrecht ignoriert, was das Zeug hält. Inkl. von Deutschland. Man sehe die Unterstützung verschiedener Amerikanischer Putschversuche in letzter Zeit, tätliche Unterstützung von illegalen Dronenangriffen via Ramstein, etc. etc.
zum Beitrag18.05.2020 , 10:03 Uhr
Da muss man nicht spezifisch Trump erwähnen. Das war und ist bei den Demokraten nicht anders, siehe Obamas we have to look forward -Geschwätz. Oder wo ist das kontinuierliche Bestreben oder gar die Initiative irgendwelcher Europäischer Staaten, Cheney, Bush und Co vor den ICC zu zerren? Oder Israel, das immer noch regelmäßig auch Minderjährige foltert und offen seine Waffen PR daraufhin aufgebaut hat, dass diese an Palästinensern getestet werden? Oder Spaniens regelmäßige auch durch den Europäischen Gerichtshof festgestellten Verletzungen von Antifolterrichtlinien? Human Rights Watch hat, was das unparteiische Verfolgen von Folterern angeht, bisher vor allem in Syrien keine gute Figur abgelegt.
zum Beitrag13.05.2020 , 10:53 Uhr
"und die Beziehungen zu einigen arabischen Ländern werden infolge der iranischen Ambitionen auf die Atombombe immer enger."
Das ist mal radikal verkürzt. Eher Saudische local empire Ambitionen, die sich mit denen der Co-Profiteure decken (z.B. Amerikas Waffenhändler)
zum Beitrag06.05.2020 , 08:56 Uhr
Na der Hauptpunkt wird gar nicht erwähnt. Das Urteil ist vor allem ein Steigbügelhalter für Polen und Ungarn. Warum sollten die sich jetzt an Europäische Gerichtsbeschlüsse halten, wenn Deutschland das (diesmal durch das eigene Verfassungsgericht) selbst schon nicht tut.
zum Beitrag19.04.2020 , 13:25 Uhr
Strömung? Die gesamte Partei ist rechtsextrem.
zum Beitrag02.04.2020 , 21:03 Uhr
Dem sollte man hinzufügen, dass die Sparmaßnahmen und Privatisierungen, die den Bevölkerungen im Süden aufgezwungen wurden, jetzt zu den hohen Todesraten beitragen.
"In der Eurokrise kämpfte die EU monatelang um das Überleben der Notfallpatienten Griechenland, Spanien und Zypern." - halte ich für ein Gerücht.
zum Beitrag26.03.2020 , 20:55 Uhr
Wenn man schon mit Deutschland vergleicht, sollte man auch die Rolle Deutschlands in der Eurokrise abermals erwähnen.
zum Beitrag22.03.2020 , 02:43 Uhr
Richtig.
zum Beitrag22.03.2020 , 02:41 Uhr
Richtig
zum Beitrag17.03.2020 , 13:15 Uhr
Oder FAZ
"Churchill wäre stolz auf ihn"
zum Beitrag17.03.2020 , 01:57 Uhr
Clickbait sollte man nicht unerwähnt lassen. Da wird natürlich Panik geschürt. Ich erinnere z.B. an Schlagzeilen wie "„Sie spüren, wenn sie sterben. Es ist wie ertrinken. Nur langsamer“"
zum Beitrag11.03.2020 , 15:33 Uhr
"Aber das ist ein bisschen albern." Äh? Nein ist es nicht. Jeder, der den US-Amerikanischen Medien folgt, merkt, dass es eine massive Kampagne gegen ihn gibt.
zum Beitrag02.02.2020 , 21:01 Uhr
"gemeinsame Interessen", naja, die Interessen von Abbas sind nicht gleichzusetzen mit den Interessen der Palästinenser. Er ist vor allem an seiner Macht interessiert, daher auch die Zusammenarbeit mit den USA und Israel. Zum Verhindern eines mittelfristigen "Erstarken der Hamas" gehört für ihn z.B. auch, dass er Hilfsgüter für Kinder in Gaza blockiert oder Israel darum bittet die Elektrizität zu drosseln. Er weiß das auch alles, sonst hätte er sich in den letzten 15 Jahren mal wieder zur Wahl gestellt...
zum Beitrag30.01.2020 , 19:02 Uhr
Unsinn. Dann würde das NetzDG auch nicht greifen. Außerdem: Facebook Germany GmbH, Caffamacherreihe 7, Brahmsquartier, 20355 Hamburg
zum Beitrag17.05.2016 , 20:37 Uhr
Höre ich da einen Ayn Rand artigen Liberalismus raus? Wer diskriminiert denn z.B. Heterosexuelle?
zum Beitrag23.05.2015 , 10:24 Uhr
Genau, dass in dem Assoziierungsabkommen militärische Zusammenarbeit vorkam wird auch wieder einmal konsequent verschwiegen. Was mir allerdings auffällt bei Barbara Oertel, ist die Nähe zur Heinrich Böll-Stiftung, die auch in letzter Zeit der Kriegstreiberei verdächtig nahe gekommen ist.
zum Beitrag28.03.2015 , 17:21 Uhr
Und wenn ich schon dabei bin, ein paar Details zu Interessenskonflikten gibt es hier: http://lobbypedia.de/wiki/Bundesinstitut_f%C3%BCr_Risikobewertung#ExpertInnen_mit_Interessenkonflikten
zum Beitrag28.03.2015 , 17:19 Uhr
"Die Industrie will ja Geld verdienen mit Produkten wie Pflanzenschutzmitteln. Da muss man das schon in Abrede stellen, dass der Steuerzahler die Studien bezahlen soll. "
Kann man auch:
"Die Industrie und die jeweiligen Labore wollen ja Geld verdienen. Da muss man das schon die Frage stellen, ob die Studien nicht entsprechend gestaltet werden." Genügend Beispiele gibt's dafür ja, da hätte ein Nachfragen im Interview nicht geschadet.
zum Beitrag20.03.2015 , 23:39 Uhr
Wieso werden irgendwelche Rechte automatisch zur Blockupy-Bewegung gezählt, wohlwissend die Geschichte der Bewegung ignorierend?
zum Beitrag24.01.2015 , 17:29 Uhr
Spezifizieren würde ich, Tote, die vom favorisierten Feindbild umgebracht werden.
zum Beitrag23.01.2015 , 03:03 Uhr
Und noch ein Detail: Er soll 890000$! Entschädigung zahlen, 225$ Gebühren und danach noch 3 Jahre Bewährung zugewiesen haben, was die journalistische Tätigkeit doch beeinflussen dürfte.
zum Beitrag23.01.2015 , 02:34 Uhr
Ah, etwas faul im Detailbereich dieser Artikel. Anonymous Verbindungen wurden schon 2011 aufgegeben. Von Medien wurde er fälschlicherweise als Sprecher von Anonymous rumgereicht. Das FBI hatte bei ihm schon im März 2012 eine Razzia unternommen, ohne folgende Anklage. Im September 2012 kam die zweite Razzia und auch die Verhaftung. Er wurde ohne Anklage und Zugang zu medizinischer Hilfe für 2 Wochen festgehalten. Das verlinkte Material zu Stratfor war sowieso schon zugänglich, er hatte nichts mit dem Hack selbst zu tun und hatte sich dagegen ausgesprochen.
Diese ganze Prozedur kann praktisch vor allem als statuiertes Exempel gesehen zu werden. Die Kriminalisierung von Verlinkung.
Kriminalisierung vom Schutz von journalistischen Quellen (im Falle des Laptops). Diese Strategie wurde ja u.a. auch in anderen Fällen, wie NY Times Reporter James Risen deutlich. Nur konnte man aus diesem nicht so gut ein Exempel machen. Aaron Swartz sollte sicherlich im Kontext ebenfalls erwähnt werden und ebenso, dass Barrett Brown auch aus dem Gefängnis weiterhin tätig ist, und zwar hier: http://frontburner.dmagazine.com/author/barrettbrown/
zum Beitrag30.11.2014 , 16:41 Uhr
Ah und bzgl. Klassenjustiz, die ist anderswo in Statistiken besser festgehalten, die aufzeigen, dass Schwarze für gleiche Straftaten härtere Strafen bekommen. Mal abgesehen davon, dass sich solche Diskrepanzen auch bei, reich oder arm, Polizei oder nicht fortsetzen. Z.B. der Herr Polizist, der den auf dem Boden liegenden Schwarzen niederstreckte musste nur 11 Monate verbüßen.
zum Beitrag30.11.2014 , 16:39 Uhr
Erstens, der Herr wusste nicht bescheid von dem Überfall. Und die Anzahl der Schüsse wird durch 194cm nicht gerechtfertigt. Da stimme ich dem Artikel vor allem in punkto Training zu.
zum Beitrag31.10.2014 , 20:32 Uhr
Mir wird immer noch derbe schlecht wenn ich den selbstverliebten Schmarrn vom "Realpolitiker" lese. Beispielhaft hier: "Fundamentalismus oder Reformpolitik. Da haben wir uns ein Jahrzehnt gerauft wie die Kesselflickerinnen und Kesselflicker. Heute sind die Grünen sich einig. Sie wollen regieren, sie wollen eine Mehrheit. " Das heißt. Hauptsache regieren egal wie und mit wem, damit man die gut bezahlten Lobbyjobs kriegt, wie der Fischer, der vom Steinewerfer zum Finanzmarkthandlanger wurde.
zum Beitrag