Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
04.06.2019 , 18:05 Uhr
Dazu muss Mensch sicher nicht "soweit links außen stehen", um zu erkennen, was eine schwarz-grüne Landesregierung in Baden-Württemberg oder eine rot-grüne in NRW verbrochen hat: Stuttgart 21, Diesel-Gate, G 8, Braunkohle-Tagebau ... Bessere Kolaborateure,die ihre gesamtes Parteiprogramm stante pede über Bord warfen, konnten CDU oder SPD sich kaum wünschen.
Hätte ich doch fast Schwarz-grün in Hessen oder die Schröder-Fischer-Bundesregierung vergessen.
zum Beitrag01.08.2018 , 10:45 Uhr
"Patriotismus, damit hat Frau Lang m.E. voll und ganz Recht, ist was für den Müllhaufen der Geschichte, auf dem Alice Weidel thront."
Versenkt. Chapeau!
zum Beitrag01.08.2018 , 10:43 Uhr
"Heimat ist da wo man sich aufhängt."
Suuuuper!
zum Beitrag01.08.2018 , 10:40 Uhr
Liberté, Égalité, Fraternité (Frankreich 1789) -
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
Klingt völlig anders als die vermuffte:
"Einigkeit und Recht und Freiheit".
Wichtig sind Einigkeit und Recht: Law & Order, während die Freiheit bezeichnenderweise an letzter Stelle steht.
Passt aber zu den inzwischen völlig dem rechtskonservativen Mainstream angepassten grünen Propagandisten und "Patrioten" Habeck und Baerbock.
Rechtsruck all überall.
Da dürfen die Grünen - natürlich - nicht fehlen.
zum Beitrag06.08.2017 , 19:39 Uhr
Die Wählerstimmen "landen" nicht bei einer Wahl "erst [ ] und dann bei", sondern sie "wandern" von - nach und das war's.
zum Beitrag06.08.2017 , 19:35 Uhr
Das war nix.
"Wer vor seinem dreißigsten Lebensjahr
niemals Sozialist war,
hat kein Herz.
Wer nach seinem dreißigsten Lebensjahr
noch Sozialist ist,
hat keinen Verstand."
Benedetto Croce
zum Beitrag06.08.2017 , 19:29 Uhr
„Ich sehe meine politische Zukunft in der CDU.“
Das hat - nicht nur - sie mit Ministerpräsent Winfried, the Diesel, Kretschmann gemein.
Aber Seeheimer SPD-Schulz ist schließlich auch keine wirkliche Alternative.
zum Beitrag06.08.2017 , 19:19 Uhr
... und das ist gut so. ;-)))
zum Beitrag20.07.2017 , 16:58 Uhr
Es besteht Hoffnung - auch ganz aktuell:
Hunderttausende beteiligten sich am "Gerechtigkeitsmarsch".
http://www.taz.de/!5423407/
zum Beitrag20.07.2017 , 16:54 Uhr
Schon vergessen?
"Wir hatten in Deutschland" vor nicht allzu langer Zeit "Das 1000-jährige Reich", das gerade einmal 12 Jahre dauerte.
Also: Kopf hoch und nicht verzagen.
zum Beitrag20.07.2017 , 16:50 Uhr
"Die delikate Balance zwischen Popularität und Repression, auf der ein autokratisches System seine Herrschaft gründet, hat immer ein Ablaufdatum – eines, das mit zunehmender Verengung der Eskalationsspirale immer näher rückt."
Eine kluge, analytische Feststellung.
Möge sie sich schnellstmöglich bewahrheiten.
zum Beitrag16.07.2017 , 16:04 Uhr
Abgesehen von einer derart unglaublichen Lügen-PR der Polizeiführung bzgl. der "verletzen Einsatzkräfte, die zudem auch noch "95 Prozent am nächsten Tag wieder einsatzfähig" waren - was ja von schwersten Verletzungen zeugt, muss man von den 231 "Verletzten" noch die 130-133 (je nach Medium) hessischen Beamte abziehen, die sich mit ihrem eigenen Reizgas verletzt haben.
Laut Polizeisprecher Vehren enthalten die Verletztenstatistiken außerdem auch einsatzbedingte Ausfälle, die nicht auf Gewalteinwirkung zurückgehen, etwa Dehydration, Kreislaufprobleme und weitere Erkrankungen. Auch die hohen Temperaturen während des Einsatzes hätten den Beamten zugesetzt und für Ausfälle gesorgt, die sich in der Statistik niedergeschlagen hätten
Bleibt ja an "Alternativen Fakten" seitens der Polizeipresse nicht mehr allzu viel übrig, wenn ich mich nicht irgendwo völlig verrechnet haben sollte.
Die zum Teil erheblich und Schwerstverletzen auf Seiten der Demonstranten tauchen in den meisten Medien dafür zum Teil nicht einmal ansatzweise auf. (Eilige Intuition)
zum Beitrag14.07.2017 , 17:48 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn sich die "Randalierer" auf dem Dach und dem Gerüst im Schulterblatt am Ende als Agents Provocateurs, V-Leute oder sonst wer herausstellen sollten:
Stundenlang passiert nichts und erst als das militärisch schwerst-bewaffnete SEK anrückte, hatte man alles auf einmal urplötzlich im Griff.
Dass sich ein angeblich "nicht gezündeter Molotowcocktail auf einen Wasserwerfer" inzwischen als "Böller herausstellte, zeigt einmal mehr die Taktik "alternativer Fakten" seitens der Polizeiführung, die inzwischen zum Himmel schreit oder besser: stinkt.
Nebenbei sei erwähnt, dass die Polizei im Besitz der Schlüssel zu die4sem Gebäude war, weil die BesitzerIn wegen des davor stehenden Gerüstes im Vorfeld ihre erheblichen Befürchtungen äußerte.
Wem dabei, auch ohne ein bekennender Verschwörungs-Psyhopath zu sein, nicht wenigstens der eine oder andere Verdachtsmoment durchaus möglich erscheint, muss schon Augen und Ohren vor der Wirklichkeit vollends verschließen.
zum Beitrag14.07.2017 , 16:33 Uhr
"Das aus der Gewalt in Hamburg jetzt eine Verschärfung der Maßnahmen gegen Linke entsteht [,] halte ich jedoch nur für konsequent."
Für jemanden, der/die sich @PRODEMOKRATIE nennt, ist sind solche totalitären, strammrechten Allmachtsphantasien in der Tat "konsequent" daneben.
zum Beitrag14.07.2017 , 12:00 Uhr
Und dafür haben Sie extra heute ein Profil bei der taz erstellt, Herr Bosbach, äh, Herr Wendt (rhet.).
zum Beitrag14.07.2017 , 11:35 Uhr
"An Bosbachs Stelle wäre ich gar nicht erst hingegangen."
;-)))
Bosbach und "nicht hingegangen".
Auf welchem Planeten leben Sie denn (rhet.).
Bosbach, Wendt (DPolG), Henkel (ex-AfD) und Co. quälen seit Jahren ständig in nahezu jeder Talkshow, systematisch die Zuschauer mit ihren unerträglichen reaktionären Weltanschauungen.
Ein Schelm, wer darin System mutmaßt.
zum Beitrag14.07.2017 , 11:09 Uhr
Chapeau!
;-))
zum Beitrag09.07.2017 , 18:05 Uhr
"Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe waren alle Polizisten, Einsatzfahrzeuge, ja sogar die Hunde gekennzeichnet, wie Sie darauf kommen es sei anders weiß ich nicht."
Fällt Ihnen nicht zufällig auf, dass sämtliche Mitglieder einer Hundertschaft gleich nummeriert sind?
Wie soll da jemand identifiziert werden?
Absicht?
Oooooooch , nööööööö. Natürlich nicht.
Und dass Polizisten "nicht gewalttätig" sind, findet sich allenfalls in Märchenbüchern.
Wo lassen Sie lesen, (vor-)denken und fantasieren?
zum Beitrag09.07.2017 , 17:51 Uhr
Dass sich Menschen gegen einen Überwachungsstaat, der jede Demonstration und deren TeilnehmerInnen akribisch filmt und entsprechend auswertet, kommt Ihnen wohl nicht in den Sinn.
Und Straftaten von vermummten Polizisten, die dadurch nicht nachweisbar sind, scheinen Ihnen wohl ebenfalls egal zu sein.
"Vermummung" als Straftat zu ahnden ist, wie bereist mehrfach ausführlich dargestellt, eines demokratischen Staates unwürdig und dient in der Regel ausschließlich Diktaturen zur Unterdrückung ihrer politischen GegnerInnen.
Das "Vermummungsverbot" als Straftat zu ahnden, ist in demokratischen Staaten nicht ohne Grund die Ausnahme.
zum Beitrag09.07.2017 , 17:23 Uhr
Die Frage nach Henne oder Ei hat sich Ihnen wohl noch nie gestellt, werte/r Forist/In.
Die Polizeiführung hat es von Anfang darauf angelegt, diese Demonstration um jeden Preis zu kriminalisieren und zu verhindern.
Bekanntes Mittel dazu ist das Vorgehen gegen das sog. "Vermummungsverbot", das für die Polizei - seltsamerweise - nicht gilt.
Die Ausschreitungen sind erst nach den vorgenannten, nicht notwendigen Übergriffen der Polizei erfolgt und nach mehrfacher - trotz eindeutiger anderslautender Gerichtsbeschlüsse - rechtswidriger Räumung, rechtswidrigem Vorgehen gegen die Zeltstädte.
Das hat nicht nur Methode, sondern ist eine gezielte Aushöhlung des Rechtsstaats durch eine dafür berüchtigte und dafür bereits einschlägig mehrfach verurteilte, skandalöse Hamburger Polizeiführung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Dudde
zum Beitrag09.07.2017 , 17:03 Uhr
"Der sich in Hamburg vermummt hat an diesem Wochenende war in meinen Augen kein friedlicher Bürger (...)."
Stimmt.
Die Polizei war vermummt.
zum Beitrag27.05.2017 , 19:46 Uhr
"Rechte Quoten-Blondine"?
Von Satire und/oder Humor scheinen Sie nicht gerade geküsst (worden) zu sein, @Normal.
Bei dem Nick eigentlich auch kein Wunder. ;-)))
Satirische Grüße-
zum Beitrag05.02.2017 , 19:55 Uhr
°Historisch gesehen ist Mord am wirksamsten."
Ähem.
War das jetzt als Aufforderung zu verstehen (rhet.). :-))))
zum Beitrag27.01.2017 , 00:27 Uhr
q.e.d.
Wobei ich mich frage, was daran so schröcklich sein soll, als Transsexuelle schwul oder lesbisch (gewesen) zu sein.
Das klingt - völlig unverständlicherweise - nach Ausgrenzung von Minderheiten durch Minderheiten.
Und das ist wirklich völlig crazy.
zum Beitrag27.01.2017 , 00:21 Uhr
"Als transsexuelle Frau schäme ich mich für die allermeisten anderen Betroffenen, aus gutem Grund."
Das muss mir jetzt aber wirklich mal jemand erklärbären.
zum Beitrag22.01.2017 , 00:20 Uhr
"...für humanismus belächelt zu werden..."
Ich bin heute noch stolz darauf, seinerzeit von einem meiner jüngeren Studien-Kollegen als "hoffnungsloser Idealist" apostrophiert worden zu sein.
Think positiv!
zum Beitrag21.01.2017 , 23:58 Uhr
"Die Amis haben mit Trump eine gute Wahl getroffen."
Auf welcher Gehaltsliste stehen Sie?
zum Beitrag13.01.2017 , 14:24 Uhr
Ob ein Burkini "das soziale Miteinander unter den Kindern zu fördern" in der Lage ist, wage ich erheblich zu bezweifeln.
zum Beitrag10.01.2017 , 15:01 Uhr
Ob ein Burkini "das soziale Miteinander unter den Kindern zu fördern" in der Lage ist, wage ich erheblich zu bezweifeln.
zum Beitrag09.01.2017 , 12:18 Uhr
Ein Kriegsdienstverweigerer, also jemand, der Gewalt ablehnt, begeht "Körperverletzung"?
Interessant.
zum Beitrag09.01.2017 , 12:13 Uhr
"Bedienen" verlangt den Genitiv:
".. der markigen Schlagworte ... bedient".
zum Beitrag17.07.2016 , 17:51 Uhr
Sie irren sich - leider.
In Deutschland leben prozentual deutlich mehr Anhänger (mehr als 60 Prozent) des "Irren vom Bosporus" als in der Türlei.
zum Beitrag17.07.2016 , 17:47 Uhr
"Mag schon sein und ich traue Erdogan einen starken Inlandsgeheimdienst zu. Dann hätte es aber gar nicht zum Putschversuch kommen müssen und der Schlag hätte als Verhinderung eines solchen durchgeführt werden können, wofür Erdogan sich hätte genauso feiern lassen können."
Dann stünde der "Irre vom Bosporus"
einmal mehr als paranoider Diktator da.
Durch den Putsch hat er Gründe, Tausende seiner Gegner zu verhaften, kaltzustellen und womöglich Teile von ihnen zu liquidieren.
Und alle Welt sieht/feiert ihn auch noch als Gralshüter der Demokratie.
In jedem Fall eine abstoßende Schmierenkomödie.
zum Beitrag24.06.2016 , 14:37 Uhr
Doch, ich.
zum Beitrag31.05.2016 , 12:06 Uhr
Aha!
Und was ist daran auch nur ansatzweise nicht richtig (rhet.):
"(...) wird zum Zweck des Hartz-IV-Gesetzes ausgeführt: "Die rigorose Beschneidung ihrer Einkünfte und Rechte zwang die Arbeitslosen, jede angebotene Stelle anzunehmen. Das drückte das Lohnniveau der gesamten Arbeiterklasse. Zugleich wurden die Kapitalisten auf Dauer finanziell entlastet und die Verantwortung für die Millionen umfassende und von den Kapitalisten verursachte Massenarbeitslosigkeit wurde den Arbeitslosen selbst zugeschoben."
zum Beitrag24.05.2016 , 01:02 Uhr
Wer ständig mit Ausländerfeindlichkeit, rassistischen Parolen, „Lügenpresse, Systemparteien“ (Goebbels, Hitler) usw. und damit bewusst und eindeutig mit Nationalsozialistischen Codes hantiert, ist kein „Rechtspopulist, sondern ein Nazi.
„Relativierung“ gilt zweifelsfrei, wenn es um die Verbrechen der Nationalsozialisten geht.
Wer jedoch st#ndi deren Parolen wortwörtlich nachbetet, muss sich der Kumpanei zeihen lassen.
Exakt in der Geschichte haben 1933 schon einmal die üblichen Bedenkenträger den „Emporkömmling“ Hitler – aus Arroganz und/oder politischer Naivität - unterschätzt.
Die Folgen sind bekannt.
Ganz Europa rückt immer weiter nach rechts und selbsternannte Intellektuelle, nichts weiter als bürgerliche, kleinliche Erbsenzähler, üben sich in ihrem selbstverliebten, verblasenen Hirnfick.
zum Beitrag24.05.2016 , 00:33 Uhr
"Der deutsche Kaiser" (Wilhelm II.)
war ein glühender Antisemit und stand Adolf Hitler in nichts nach:
"Das beste waere Gas."
http://www.berliner-zeitung.de/in-seinem-antisemitismus-stand-wilhelm-ii--hitler-kaum-nach-1-bekenntnisse-des-monarchen-in-einer-neuen-veroeffentlichung--das-beste-waere-gas---wetterte-der-kaiser-17103334
http://www.zeit.de/1994/48/wilhelm-ii-das-beste-waere-gas
Der Antisemitismus hatte bereits Konjunktur im 19. Jahrhundert-
zum Beitrag24.05.2016 , 00:23 Uhr
Bismarck, nicht „Bismark“, so viel Zeit muss ein. ,-)))
@Kleiner roter Hauhahn,
hoffe sehr, dass die süffisanten bis überaus bemerkenswerten Inhalte, über die ich mich ansonsten köstlichst amüsierte, ein wenig sorgfältiger recherchiert sind.
Bitte weiter so.
zum Beitrag08.05.2016 , 10:38 Uhr
Merkel kündigte 2005 eine Mehrwertsteuererhöhung um zwei Prozentpunkte an.
SPD/Müntefering tönte seinerzeit vollmundig: "So etwas gibt es mit uns nicht."
Gemein/-sam erhöhten SPD und CDU die Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte.
Solche skrupellose Verar...... merkt sich der Souverän.
Wie hieß es schon '68: "Wer hat uns verraten? ........"
Das hat schon Tradition seit 1914: Die Sozialdemokraten stimmten den Kriegsanleihen und ermöglichte damit den 1. Weltkrieg.
zum Beitrag08.05.2016 , 10:24 Uhr
"Was jetzt durch TTIP-Leaks auf dem Tisch liegt, sind Forderungen, insbesondere von US-Seite. Forderungen sind noch lange keine Ergebnisse."
Daher also die jahrelange Geheimhaltung.
Wer's glaubt, wird selig, Herr "Spindoktor".
"Die SPD liegt nicht danieder."
Ach, nee. Und die Erde ist eine Scheibe. ;-)))
zum Beitrag05.05.2016 , 08:43 Uhr
Die Printmedien machen in der Regel wenig Aufhebens, wenn Politiker, Ministerien oder Behörden Stellungnahmen oder einfach die Auskunft verweigern. Wahrscheinlich holen sich Profis dann ihre Antworten von anderer Seite.
Aber beispielsweise im Fernsehen kann man jedoch häufig beobachten, wie Politiker die PressevertreterInnnen nicht nur bei spontan unter die Nase gehaltenem Mikro, sondern selbst nach (mehrfacher) schriftlicher Anfrage nassforsch abbügeln bzw. diese sich selbst bei Talk-Shows auf eigenem Terrain oftmals ohne Not abkanzeln lassen.
Das mag teilweise am mangelnden beruflichen Know-how, teils schlicht am fehlenden Selbstbewusstsein der teils völlig überschätzten TV-JournalistInnen liegen.
Wenn aber anlässlich einer eigens einberufenen Pressekonferenz ein aalglatter Regierungssprecher Steffen Seibert ständig die anwesenden Journalisten zum Thema dreist abbürstet, bekommt der aufmerksame Zuschauer schon den Eindruck, dass das Presseauskunftsgesetz nicht erst seit TTIP einer dringenden Reform bedarf.
zum Beitrag03.05.2016 , 16:05 Uhr
Fußgänger UND Abgeordnete "dürfen sich [] nach Bleiben zudröhnen", wo und so oft sie wollen.
Wo Sie ihre "Gesetze" hernehmen, ist mir einigermaßen schleierhaft.
zum Beitrag03.05.2016 , 15:37 Uhr
Who the Hell ist denn "die Gegenseite der AfD"?
zum Beitrag03.05.2016 , 15:36 Uhr
Wie wäre es denn vielleicht mal mit wenigstens einem einzigen Beispiel, statt wüster Behauptungen mit "Schaum vorm Mund/in den Tasten".
Ansonsten haben Sie die AfD-Propganda in ihrer latenten Opferrolle voll internalisiert.
Petry Heil zu einem solchen intellektuellen Bravourstück.
zum Beitrag03.05.2016 , 15:28 Uhr
Götterdämmerumg?
"Umfrage: AfD fällt wieder unter Zehnprozentmarke"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-faellt-laut-umfrage-wieder-unter-zehnprozentmarke-a-1090514.html
Na, also. Geht doch.
zum Beitrag03.05.2016 , 15:18 Uhr
Petry - KlonovskyDa wächst zusammen, was zusammen gehört und der braune Schmähruf "Lügenpresse" findet endlich seine Inkarnation.
Kommentar gekürzt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag20.04.2016 , 17:57 Uhr
Die sog. "Nürnberger Rassengesetze" waren wissenschaftlich völlig haltlos basierten jedoch ausschließlich auf - (unterstellten) Religionszugehörigkeite mittels des sog. "Kleinen Ariernachweis" bis einschließlich zu den Großeltern und der "Große Ariernachweis" (für SS-Führungskader) bis 1800 bzw. 1750.
. "
zum Beitrag20.04.2016 , 16:51 Uhr
"Frische Wind"?
Allenfalls brauner Gestank der letzten "1000 Jahre".
zum Beitrag20.04.2016 , 16:49 Uhr
Politischer Durchblick sieht anders aus.
zum Beitrag15.04.2016 , 20:18 Uhr
Frauen durften und dürfen im Ggs. zu Männern ihre Kopfbedeckung innerhalb von Räumlichkeiten aufbehalten, Herr von und zu @Knigge.
zum Beitrag15.04.2016 , 20:12 Uhr
sic!
zum Beitrag15.04.2016 , 20:07 Uhr
"deutsche Gebräuche" ;-))))
Breitbeing dastehen und dabei regelmäßig in der Nase popeln und sich am Sack kratzen.
zum Beitrag15.04.2016 , 19:57 Uhr
Versenkt.
Chapeau!
zum Beitrag15.04.2016 , 19:50 Uhr
... und der Spruch über dem Eingang zur Schule nicht zu vergessen: "Gottlos glücklich".
zum Beitrag15.04.2016 , 18:15 Uhr
„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.“
(Josef Fischer, Ex-MdB, am 18. Oktober 1984 im Bundestag)
Mit Verlaub, Frau Bundeskanzlerin, .............................................................. .
Die SPD, die Opposition und die Mehrheit der BundesbürgerInnen "schäumen" vor Wut und, was noch schlimmer ist, die AfD lacht sich ins braune Fäustchen: Kotau vor einem gefährlichen Autokraten, Fußtritt vor die Pressefreiheit und Wahlhilfe für die rechten Sargnägel der Demokratie.
zum Beitrag15.04.2016 , 16:33 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/palmer-zu-erdogan-und-boehmermann-101~magnifier_pos-0.html
zum Beitrag15.04.2016 , 16:30 Uhr
„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.“
(Josef Fischer, Ex-MdB, am 18. Oktober 1984 im Bundestag)
Mit Verlaub, Frau Merkel ........ ;-)))))
zum Beitrag08.04.2016 , 18:30 Uhr
http://pbs.twimg.com/media/CRq2qVAWcAAiXCO.jpg
zum Beitrag08.04.2016 , 18:27 Uhr
Wäre das nicht eher eine Vergrößerung?
zum Beitrag08.04.2016 , 18:24 Uhr
"Alter Sack" wäre demnach "strafbar".?
Em Levve nit. ;-)))))
zum Beitrag05.04.2016 , 05:10 Uhr
Dafüt kommt @Lowandorder mit der Einstellung für Groß- und Kleinschraipunkt im Word-Programm nicht klar. .-===)))))
zum Beitrag05.04.2016 , 05:06 Uhr
......... sterben die denn deshalb seltener?
(Meine Mutter wurde fast 97)
zum Beitrag05.04.2016 , 04:58 Uhr
Bei 0,6 Gramm lachen ja wohl de Hühner.
Aber sämtliche saufenden, koksenden Pillenschlucker und der grölende rechte Pöbel der Republik lachen sich torkelnd ins homophobe Fäustchen.
zum Beitrag30.03.2016 , 20:30 Uhr
Typisch Erdo-WAHN. ;-))))
zum Beitrag16.03.2016 , 18:03 Uhr
Hoffentlich behalten Sie mit Ihrer Analyse bzgl. der AfD recht.
Das bekannte dumm-dreiste nationalistische Agieren völkischer Kretins in den Parlamenten scheint bislang den Erfolg dieser Ewig-Vorgestrigen nicht gebremst, sondern sogar beflügelt zu haben.
Die Anhänger solcher rassistischer Klappspaten, die zum Teil am inhaltlichen Lesen desinteressiert oder teilweise kaum dessen kundig, bejubeln lieber deren wüste Ausfälle und wählen sie munter weiter, als ob es solche Zustände in der Weimarer Republik und ein sog. „Drittes Reich“ mit all seinen Verbrechern und Verbrechen nie gegeben hätte.
Wenn ein solches Lumpenproletariat noch mehr Einfluss bekäme oder gar an die Macht gelänge, dann: Gute Nacht Deutschland, Gute Nacht Europa, Gute Nacht demokratische
zum Beitrag06.03.2016 , 02:04 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=YWQbzN2bpwA
zum Beitrag06.03.2016 , 02:03 Uhr
Da gab es auch noch andere Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs
https://www.youtube.com/watch?v=SjL0eHp4DH0
FF
zum Beitrag06.03.2016 , 01:56 Uhr
"Gelegenheitskonsum" dürfte es bei Crystal Meth nicht geben, da Fachleute davon ausgehen, dass diese Droge "bereits beim ersten Konsum süchtig macht".
zum Beitrag06.03.2016 , 01:47 Uhr
"Nun, Autofahrer werden auf Drogen & Alkohol kontrolliert. Bei Abgeordneten und Regierungsmitgliedern muß das auch passieren."
"Nun", aber doch nicht, wenn sie zu Fuß unterwegs sind.
zum Beitrag07.01.2016 , 01:30 Uhr
Es bleibt jedoch bei ganz vielen/allen Nicht-direkt-Beteiligten und Umstehenden "EINFACH" Unterlassene Hilfeleistung.
zum Beitrag07.01.2016 , 01:22 Uhr
Genau so ist es.
Auch ein Polizeiskandal bislang noch nicht aufgedeckten Ausmaßes.
zum Beitrag07.01.2016 , 01:20 Uhr
".....sondern um polizeibekannte Intensivtäter, die in dieser Nacht offenbar gezielt und als Gruppe aufgetreten seien."
Dabei verstehe ich jedoch nicht, warum diese "polizeibekannten Intensivtäter", nicht längst festgenommen wurden.
zum Beitrag07.01.2016 , 01:11 Uhr
Ihre Frage ist durchaus berechtigt.
http://www.oktoberfest.de/de/article/Aktuell/Meldungen/Der+Schlussbericht+zum+Oktoberfest+2015/4407/
Bei ca. 6 Millionen BesucherInnen müsste es in Relation (6 - 10 % Opfer, die @Eric Lehmann zugrunde legt) zu 360.000 bis 600.000 Übergriffen auf dem Oktoberfest gekommen sein.
Letzten Endes dennoch eine perfide Hochrechnung.
zum Beitrag07.01.2016 , 00:53 Uhr
Na, dann ist ja alles klar.
Süden und Nordafrika sind ja eindeutig verifizierbar.
zum Beitrag07.01.2016 , 00:50 Uhr
-------- und wenn keine brand-gefährliche Allianz von NPD, Pegida und AfD sich in den Hasstiraden der "demokratischen" Brandstifter der CSU sich wiederfindet.
zum Beitrag07.01.2016 , 00:44 Uhr
"Mädchen und Frauen, die nicht angemacht werden wollen, nehmen da gar nicht erst teil."
Das ist doch wohl nicht Ihr Ernst?
Klingt wie: "Selbst schuld, wenn sie in einem so kurzen Rock herumläuft."
zum Beitrag07.01.2016 , 00:41 Uhr
Falsch!
Die Polizei war - wie bei den Hogesa-Ausschreitung am selben Ort einmal mehr völlig überfordert und hat überall in sämtlichen anderen betroffenen Städten gemauert.
Und das hat ihr nichts genützt.
Es schadet der sog "Staatsmacht" von Tag zu Tag sichtbar mehr.
Inwischen haben sich die Vorfälle zu einem europa- bis weltweiten Skandal in nahezu allen wichtigen Medien entwickelt.
zum Beitrag07.01.2016 , 00:34 Uhr
Der "Witz" scheint übrigens nich das Einzige zu sein ...... ;-)))
Byt he way war der Einwuf von @Rainer B-Punkt kein "Witz", sondern eine sorgfältig recherchierte Analyse.
zum Beitrag07.01.2016 , 00:30 Uhr
;-))))
Versenkt!
zum Beitrag07.01.2016 , 00:26 Uhr
Es lag nicht an den Medien, sondern an bewussten Falschmeldungen der Polizei, die "keine besonderen Vorkommnisse" durch ihre Pressestellen verlautbaren ließ:
„POL-D: Jahreswechsel 2015/2016 - Silvesterbilanz der Düsseldorfer Polizei - Wieder hohes und intensives Arbeitsaufkommen - Einsatzleitung meldet bislang keine schweren Sachverhalte.“
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3215042
So wurde beispielsweise die WZ in Düsseldorf über die dortigen Vergewaltigungen ganz bewusst belogen und erst der WDR konnte dies erst gestern aufdecken.
Auf der Presseseite der Düsseldorfer Polizei findet sich bis heute außer den unwahren Verlautbarungen in der Silvesternacht BIS HEUTE kein Wort der Berichtigung dieser BEWUSSTEN DESINFORMATION.
zum Beitrag07.01.2016 , 00:17 Uhr
"Preisfrage: Welche verbreitete Ethnie in Schland (und im Urlaub auf Malle) ist für besonders ausufernden Alkoholkonsum bekannt?"
Antwort: Briten.
Schicken Sie den Preis bitte an David Cameron.
;-))))
zum Beitrag07.01.2016 , 00:15 Uhr
"Ja, abgesehen davon, daß die Täter stark alkoholisiert waren, aber Muslime gar keinen Alkohol trinken."
Sie glauben wohl ernsthaft auch an "Märchen aus 1000 und einer Nacht" (rhet.).
zum Beitrag07.01.2016 , 00:12 Uhr
"Abgesehen von der einen Vergewaltigung handelt es sich um minderschwere sexuelle Nötigung (mit naturgemäß nur schwachen Möglichkeiten der Beweisführung). Keine Staatsanwalt wird sich für eine Verfahrenseröffnung finden."
Ein wenig Nachilfe in Strafrecht tut bisweilen Not:
http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html
Im minderschweren Fall: "Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr."
http://www.rademacher-rechtsanwalt.de/paragraph177-sexuelle-noetigung-und-vergewaltigung.html
zum Beitrag06.01.2016 , 23:59 Uhr
Oh, ein wahrer Held!
zum Beitrag06.01.2016 , 23:58 Uhr
Auf dem Tahrir-Platz wurde auf gleiche vergewaltigende Art und Weise den (betroffenen) Frauen ihre weibliche sexuelle, persönliche und demokratische Selbstbestimmmung auf brutalstem Weg beschnitten.
zum Beitrag06.01.2016 , 23:53 Uhr
Manche Zusammenhänge kann Mensch auch zu Tode differenzieren.
zum Beitrag06.01.2016 , 23:51 Uhr
"
Wenn sie ihren Glauben leben, dann nicht. Wenn sie ihn nicht leben, sind sie keine Christen.
Übrigens werden Christen auch nicht Soldat oder so was."
Auf welchem Baum haben Sie eigentlich bisher gelebt (rhet.).
zum Beitrag06.01.2016 , 23:50 Uhr
" Die Eltern zu Hause durften davon nichts erfahren."
In dieser verlogenen Doppelmoral liegt - nicht nur im Islam - die Voraussetzung für extreme und/oder auch gewalttätige, menschen-/frauenverachtende Verhaltensweisen.
zum Beitrag22.12.2015 , 16:13 Uhr
>>“Denn obwohl die Regierung makroökonomische Erfolge feiern kann, bei den Menschen kommt davon nur wenig an.” Dieser Satz kann nicht stimmen. Denn ein makroökonomischer Erfolg würde ja gerade aus dem Wiederherstellen des Ausgleichs bestehen. Er ist deshalb so falsch wie die Meldungen der “deutschen Exporterfolge”.
zum Beitrag16.12.2015 , 22:27 Uhr
"Wo sind wir gelandet?
Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: Lau ist fällig.
Unser Rechtsstaat scheinbar auch"
Sehe ich auch so.
Guantanamo lässt grüßen.
zum Beitrag16.12.2015 , 22:26 Uhr
Unabhängig davon, dass Sven Lau ein gefährlicher Irrer ist, die bewusst angewendete Blend- und Hörmaske wurde bei der Verhaftung (siehe Bilder http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/sven-lau-in-moenchengladbach-festgenommen-terror-verdacht-bid-1.5633031 ) völlig grundlos und überzogen eingesetzt und gehört in den Bereich der (psychischen) Folter, die zur völligen Desorientierung dient und zu erheblichen psychischen und traumatischen Dauerschädigungen führt.
Sind die Verfolgungsbehörden inzwischen so weit, dass sie die Menschenrechte mit Füßen treten und anfangen zu foltern?
Was sagt Amnesty dazu?
zum Beitrag30.11.2015 , 08:41 Uhr
"Religion ist nach wie vor der billigste und meist verwendete Kitt zum Binden von Mehrheiten in der Politik."
Religiöse Eiferer sehen sich natürlich genötigt, einem solchen sozial-analytischen Axiom reflexartig mit aller Kraft - und, wie üblich, mittels absenter Argumentation, vehement zu widersprechen.
zum Beitrag30.11.2015 , 07:53 Uhr
Einfach nur schierer Horror, die fanatischen AbtreibungsgegnerInnen hüben wie drüben, die - religiös völlig durchgeknallt - die Wahrnehmung jeglicher Realität weltweit strikt verweigern und für die Durchsetzung ihrer mittelalterlichen Wahnvorstellungen jedes soziale Elend ausblenden bzw. in Kauf nehmen.
Rechtsaußen-Hetzerin Frauke Petry (AfD) ist ein bezeichnendes Beispiel für diesen elenden Schwachsinn à la „Lebensborn“.
http://www.sexuelle-selbstbestimmung.de/die-luegen-von-abtreibungsgegnern/
zum Beitrag30.11.2015 , 07:31 Uhr
Was Sie nicht sagen?
Das war mir bisher noch nicht bekannt.
Danke für den Hinweis.
zum Beitrag30.11.2015 , 07:26 Uhr
Kluge Hamburger.
Chapeau!
zum Beitrag25.11.2015 , 08:48 Uhr
Unfug.
zum Beitrag21.11.2015 , 17:09 Uhr
"Wer sich hierzulande von" diversen Verbrechen im Namen von wem auch immer "distanziert, tut es" auch "nicht, weil irgendjemand es von ihm erwartet."
zum Beitrag21.11.2015 , 17:02 Uhr
... und in der Bild-Zeitung erst mal ......
zum Beitrag21.11.2015 , 16:57 Uhr
"Auf den Kopf"?
zum Beitrag21.11.2015 , 16:56 Uhr
Ich denke auch, wer nicht bereit ist, sich von solchem Terror zu distanzieren, scheint mir einigermaßen suspekt.
Nicht nur als Atheist verlange ich beispielsweise auch von Katholiken eine Distanzierung zu Kindesmissbrauch, Homophobie oder Stellung der Frau in der katholischen Kirche.
zum Beitrag21.11.2015 , 16:50 Uhr
Also, ich halte RECHTS-Abbieger für weitaus gefährlicher - nicht nur für FahrradfahrerInnen.
zum Beitrag21.11.2015 , 16:46 Uhr
Wenn ich an die zahlreichen Demonstrationen gegen Nazis, Rassisten und Ausländerhasser denke, wäre es schon ganz nett, wenn ab und an ein paar mehr ausländische MitbürgerInnen gerade dort mit uns ihre Interessen vertreten und verteidigen würden, als die üblichen Verdächtigen.
Damit meine ich ausdrücklich nicht das zweideutige, dreimal in der Wolle gewaschene Fenster-Geschwaller eines völlig unglaub(sic!)würdigen Aiman A. Mazyek vom Zentralrat der Muslime.
zum Beitrag21.10.2015 , 03:33 Uhr
Lieber Uli Hannemann,
trotz des Ernsts der Lage:
Ein göttlicher Kommentar.
Chapeau!
zum Beitrag10.09.2015 , 18:01 Uhr
"Militant"?
Was für ein Stuss!
Bike & Peace.
zum Beitrag02.08.2015 , 23:30 Uhr
Sehr geehrte Frau Herrmann,
ich schätze Ihre Beiträge in der Regel sehr.
Diesmal jedoch scheinen sämtliche Stuten mit Ihnen durchgegangen zu sein.
Es dünkt mich höchst befremdlich, wie Sie gegen einen locker-charmanten überaus sympathischen, international renommierten und in der Fachwelt anerkannten Wirtschaftswissenschaftler auf eine piefig verstaubte und höchst persönliche Art und Weise zu Felde ziehen, als habe Varoufakis Ihnen gegenüber den Brüderle gegeben.
Dass Sie dabei nicht nur jede Kritische Distanz vermissen lassen und auch jegliche sachgemäße, inhaltlich relevante oder nachvollziehbare Kritik über Bord warfen, sei explizit hervorgehoben.
Solchen Gezeters bedarf es nicht einmal während des Sommerlochs.
By the way: Die KollegInnen anderer Medien teilen Ihrer Meinung mitnichten. Im Gegenteil:
„Wer Arbeitskraft und Geld billiger macht, generiert nicht mehr Wohlstand
"Time for Change" ist ein 180 Seiten schlanker Grundkurs darüber, wie eng und tendenziell bedrohlich Arbeit, Geld, Politik und Leben ineinander verhakt sind: intelligent und elegant erzählt, anschaulich, weil angedockt an den heutigen Erfahrungsschatz aus Film, Literatur, Geschichte und Digiwelt. Varoufakis arbeitet gern mit dem "neue-Kaiserkleider"-Prinzip, beschreibt die hinter Ökonomen-Mythen getarnten nackten Tatsachen.“
„Und den roten Faden, den Varoufakis immer wieder hochhält, sollten wir alle aufnehmen: das gute alte Aufklärungsprinzip "sapere aude" – trau dich zu wissen.“
http://www.deutschlandradiokultur.de/ex-finanzminister-varoufakis-komplexe-wirtschaft-leicht.950.de.html?dram:article_id=326489
zum Beitrag19.07.2015 , 17:38 Uhr
" Allerdings hält sich deren 'echter' Handlungsspielraum sehr stark in Grenzen, zumal die Grundaufgabe immer das Ausforschen, nicht das agieren ist."
Ähhhhh?
Haben Sie das Scheitern des letzten Verbotsantrag der NPD und die Rolle der V-Leute in dem Zusammenhang völlig verschlafen?
Und wo waren Sie die letzten Jahre anläßlich des Prozesses um die Morde der NSU und dessen Kontext der Ermittlungsbehörden und der Rolle des Verfassungsschutzes?
Auf dem Momd?
zum Beitrag16.07.2015 , 01:54 Uhr
Ausverkauf à la Treuhand bis zum Bankrott, genannt: "Blühende Landschaften".
zum Beitrag16.07.2015 , 01:52 Uhr
Vor allem an die Banken - europa-/weltweit.
zum Beitrag16.07.2015 , 01:51 Uhr
BELEGE!
zum Beitrag16.07.2015 , 01:23 Uhr
Welche "Linken" haben denn hier "Hartz4 ,Deregulierung Hedgefonds, etc."
Meiner Erinnerung nach waren das Gerhard Gasprom und sein Kumpan Josef Fischer.
Die und ihre Parteien waren noch niemals links (Gut. Die Grünen eine Zeit lang kurz nach ihrer Gründung.).
zum Beitrag12.07.2015 , 23:33 Uhr
Der Nachfolger des "Genossen der Bosse" und Vorteislnehmer des "lupenreinen Demokraten" ganz sicher nicht.
"Wer hat uns verraten ...." (rhet.).
zum Beitrag12.07.2015 , 23:31 Uhr
"Lernen"?
Sie und ich vielleicht, aber doch kein Herr Schäuble, der Vertreter des Finanzkapitals.
zum Beitrag12.07.2015 , 23:29 Uhr
Jorgos Chatzimarkakis ist meiner Erinerung nach der Strolch, der bis heute noch vollmundig behauptet, dass seine geklonte Doktorarbeit dem "Standard von Oxfod und Cambridge entspricht".
zum Beitrag12.07.2015 , 23:26 Uhr
"Peanuts".
zum Beitrag12.07.2015 , 23:26 Uhr
Stimmt.
Verwandelt in "Blühende Landschaften".
zum Beitrag12.07.2015 , 23:24 Uhr
Irland, Spanien und Portugal haben sich nicht gesund- sondern kaputt- und die Armut gespart.
„Gerettet“ wurden europaweit ausschließlich die Banken.
Was die Medien hier unentwegt und ungeprüft kolportieren ist lediglich das gnadenlose kapitalistische Mantra der Brüsseler Halunken und der weltweit marodierenden Banken- und Finanz-Mafia.
Armut, Arbeitslosigkeit haben in den Ländern drastisch zu - und Renten ebenso abgenommen.
Genau so wie hier: Hartz4, Ein-Euro-Jobs, Aufstocker, die von ihrer Arbeit nicht mehr leben können und Altersarmut.
Ausschließlich eine Verteilung von unten nach oben.
zum Beitrag12.07.2015 , 23:13 Uhr
Schön wärs ja.
zum Beitrag12.07.2015 , 23:12 Uhr
"Äußerlichkeiten"?
Rolling Stone?
zum Beitrag07.06.2015 , 13:48 Uhr
;-))))
zum Beitrag02.06.2015 , 16:00 Uhr
..., wie beim letzten Verbots-Anlauf und auch beim NSU schon mehrfach bewiesen wurde.
zum Beitrag02.06.2015 , 15:57 Uhr
Ein Verbot alleine ist natürlich kein Allheilmittel gegen „gewaltbereite“ und sonstige Neo-Nazis, sorgt aber in jedem Fall für empfindliche finanzielle Einbußen aus Steuergeldern in Millionenhöhe nach dem Parteienfinanzierungsgesetz und diffundiert damit kurz- bis mittelfristig in die Logistik und Organisation des rechten Spektrums.
zum Beitrag02.06.2015 , 15:28 Uhr
"Weckruf"
Ein tiefer Griff ins Klo.
"Der Coburger Bezirksleiter der NSDAP Franz Schwede gründete im Jahre 1926 das Wochenblatt der Weckruf."
http://de.wikipedia.org/wiki/Coburger_Nationalzeitung
zum Beitrag02.06.2015 , 15:23 Uhr
Göttlich.
Pippifax Lucke mit der Larmoyanz-Inkarnation H.-O. Henkel kontra den "Gauleiter" und die Mutterkreuzaspirantin, Lebensborn-Ideologin Petry.
Und dazu kommen im Rahmen des Parteitages erneut schmuddelige Manipulationen und durchsichtige Tricksereien vom Feinsten.
Lindner & Westerwelle können inzwischen hoffen, dass der ganze rechte Laden demnächst implodiert.
Wenn das der Führer wüsste. ;-)))
zum Beitrag02.06.2015 , 14:40 Uhr
Was ist das für ein chrakterloser Schmierfink (rhet.).
Unfassbar.
"Für einen von der Parteispitze beantragten Parteiausschluss sah das Gremium dagegen keine ausreichende Grundlage. Edathy hätte dafür ein parteischädigender Verstoß gegen die SPD-Grundwerte nachgewiesen werden müssen."
Und dabei bleibt mir auch schlicht die Sprache weg.
zum Beitrag06.05.2015 , 14:10 Uhr
Genau so ist es.
zum Beitrag06.05.2015 , 14:10 Uhr
Aber der Begriff "Solidarität" unter den Arbeitnehmern ist ihnen noch soweit irgendwie geläufig?
zum Beitrag06.05.2015 , 14:08 Uhr
"Es kann nicht sein, dass hier eine Gruppe dafür streikt, besser bezahlt zu werden als eine andere Gruppe im gleichen Unternehmen, die die gleiche Arbeit macht."
Dann liegt das aber nicht an "der Gruppe", sondern an den anderen Gewerkschaften, deren Köpfe offensichtlich nicht die Interessen ihrer Mitglieder vertreten oder vertreten wollen, sondern es sich im Orkus ihrer Arbeitgeber bequem gemacht zu haben scheinen.
Niemand hält die übrigen Gewerkschaften davon ab, ebenfalls für die Interessen ihrer Mitglieder zu streiken.
Und?
Immer noch nichts gemerkt?
zum Beitrag15.04.2015 , 11:44 Uhr
Das ist schon sehr interessant.
Aber obwohl ich mich immer für recht musikalisch hielt, kann ich, abgesehen von dem natürlich völlig unterschiedlichen Texten, keine musikalischen Gemeinsamkeiten zwischen den beiden textlich unterschiedlichen „Ur-Versionen“ incl. dem „Thälmann Lied“ und dem „Horst-Wessel-Lied“, wie in Wikipedia beschrieben, erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=9RbddbJTOXM
https://www.youtube.com/watch?v=QSdgpUDuACw
Wie kommt das?
zum Beitrag15.04.2015 , 11:22 Uhr
Keine Frage mit den alten Seilschaften, IM und Ewig-Gestrigen, die nach wie vor das Hohe Lied der DDR singen.
Das macht die Linke leider auch immer wieder zu einer demokratiefernen Kaderpartei (Nicht, dass die Anderen das nicht auch wären), obwohl sie andererseits als politisches Regulativ nahezu unerlässlich ist, nachdem die Grünen ihre seinerzeitigen Prinzipien nahezu restlos über Bord geworfen haben und die Piraten nichts als eine herbe dilettantische Enttäuschung waren.
Fast mein gesamtes Leben lang stand ich politisch vor der Entscheidung Pest oder Cholera?
Aber Nicht-Wählen ist halt keine Alternative.
zum Beitrag14.04.2015 , 17:56 Uhr
Da fühlt man sich doch richtig wohl in einem solchen Rrrrrrechtsstaat.
zum Beitrag14.04.2015 , 17:54 Uhr
Klar, die hauen auch schon mal grundlos zu oder begasen friedliche Demonstranten.
zum Beitrag14.04.2015 , 16:08 Uhr
Dann wäre bei mir schon seit - warten sie mal - seit über 50 Jahren "Schluss".
Nix "einteilen" - trainieren.
Klingt nich ohne Grund wie onanieren. ;-)))
zum Beitrag14.04.2015 , 14:26 Uhr
Was beim NSU gang und gäbe ist, dürfte im linken Spektrum kaum fehlen.
Schließlich brauchen Behörden und Polizei
Agents Provocateurs, damit die Bilanz an Straftaten stimmt und damit sie ordentlich zuschlagen können.
Deshalb ist seinerzeit das NPD-Verbot auch so peinlich gescheitert.
zum Beitrag14.04.2015 , 11:57 Uhr
Wieso "Luft"?
Da sind sie irgendwie nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Aber vielleicht ist das ja bei ihnen ...... ach nix.
zum Beitrag14.04.2015 , 11:54 Uhr
Klar. Zum Beten. ;-))
zum Beitrag14.04.2015 , 11:50 Uhr
"Und so schnell ist man wieder im 18. Jahrhundert. "
;-)))
Ach, wie schlimm ist Onanie,
stärkt das Hemd und schwächt die Knie.
zum Beitrag14.04.2015 , 11:44 Uhr
Nach den Erfahrungen mit den Ermittlungsbehörden nicht erst im Fall NSU habe ich da wenig Hofnung.
zum Beitrag14.04.2015 , 11:37 Uhr
Schöne Formulierung. ;-))
zum Beitrag13.04.2015 , 20:34 Uhr
verbrecherisches System“
Wo steht das, bitte?
In der Präambel des Koalitionsvertrages findet sich zur DDR
"in der Konsequenz ein Unrechtsstaat".
Das klingt deutlich anders.
Und
"zwischen alle Stühle zu setzen".
Was soll das in diesem Kontext?
Sie wollen doch nicht ernsthaft unterstellen, die Morddrohungen kämen aus Ramelows Partei.
zum Beitrag13.04.2015 , 20:15 Uhr
Solch ein kryptisches Geschreibsel muss man nicht verstehen.
Wo Bodo Ramelow in der Asylfrage steht, war vor und nach seiner Wahl völlig klar: auf der Seite der Menschlichkeit.
Seitdem hat sich die internationale Lage und damit auch die der Flüchtlinge erheblich verschärft.
Da ist schlicht, rasches Handeln angesagt.
Solche vertrackten dügidahaften Denkspielchen zu fabulieren, um vom Thema Morddrohungen von Naziseite abzulenken oder diese gar begründbar erscheinen zu lassen, halte ich für gefährlich perfide, wenn nicht gar faschistoid.
zum Beitrag13.04.2015 , 19:23 Uhr
... mansisses. ;-))
zum Beitrag13.04.2015 , 19:21 Uhr
Lies es einfach.
http://www.palaestina-heute.de/Pinwand/Gunter_Grass__Was_gesagt_werde/gunter_grass__was_gesagt_werde.html
zum Beitrag13.04.2015 , 19:13 Uhr
Neben Heinrich Böll und Max Frisch gehörte Grass zu den wichtigsten Schriftstellern meiner frühen Jugend.
Im Gegensatz zu den beiden anderen, entlarvte sich Grass im Laufe der Jahre zusehends, nicht zuletzt in seiner nahezu religiösen Vasallenschaft zur SPD.
Seine viel zu lange, peinlich verschwiegene
Zugehörigkeit zur Waffen-SS und sein antisemitisches Gedicht "Was gesagt werden muss",
http://www.tagesspiegel.de/meinung/provokantes-gedicht-guenter-grass-ein-kreis-schliesst-sich/6476602.html
haben die Bedeutung eines der wichtigsten Nachkriegs-Autoren so überragender Meisterwerke von Blechtrommel, Katz und Maus über Hundejahre, bis zu Butt und Rättin erheblich „geschmälert“.
Nicht nur seine literarische Glaubwürdigkeit hat der ständige Mahner damit ein beträchtliches Stück weit selbst demontiert.
Es zeigt aber letztlich, dass auch ein Nobelpreisträger letzen Endes auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist.
De mortibus nihil nisi bene.
zum Beitrag28.03.2015 , 09:46 Uhr
Bundesgrüßonkel Gauck konnte in Haltern vor lauter egomaner, pfäffiger Betroffenheit das Wasser kaum halten, um direkt im Anschluss vor Ort fröhlich grinsend wie der Karnevalsprinz in die Menge zu winken.
Abgesehen davon, dass solche öffentlichen Betroffenheits-Pflicht-Veranstaltungen oftmals mit das Abstoßendste sind, das sich empathische Menschen mit authentischen Gefühlen vorzustellen vermögen, waren dazu im Gegenteil die beiden ZDF-Moderatoren, Anna Planken und Sven Lorig, als dümmliche Vertreter der Spaßgesellschaft im Morgenmagazin nicht einmal ansatzweise in der Lage, halbwegs seriös, der Lage entsprechend, zu moderieren, sondern dämelten ständig lauthals im lustig-schrillen Plauderton herum, als ginge es nicht um ein Flugzeugunglück mit 150 Toten, sondern um die Eröffnung der neuen Achterbahn im Freizeitpark von Disneyland.
zum Beitrag28.03.2015 , 09:32 Uhr
Passt aber doch.
Bild-Leser und Mohnbrötchen haben schließlich den gleichen IQ.
zum Beitrag18.03.2015 , 12:30 Uhr
Ich auch. ;-)))
zum Beitrag17.03.2015 , 08:38 Uhr
"Der damalige deutsche Finanzminister hieß Peer Steinbrück. Ein Mann starker Worte und großer Gesten" ........
... und der Erfinder des "Stinkefingers".
http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-kanzlerkandidat-im-sz-magazin-steinbrueck-zeigt-den-stinkefinger-1.1769507
zum Beitrag16.03.2015 , 17:40 Uhr
Sie haben Italien und insbesondere Frankreich ausgelassen, nicht zuletzt die AfD und ihren rechtsextremen Pegida-Straßenpöbel, der auch nur auf derartige Signale lauert.
zum Beitrag16.03.2015 , 17:35 Uhr
Unabhängig davon, dass die neue Regierung erst seit 8 Wochen im Amt ist und einen seit Jahrzehnten - zuletzt mit Hilfe verheerender EU-Banken und -Spekulanten - völlig verlotterten Staatshaushalt übernommen hat, gibt es dazu anderslautende seriöse Analysen:
„Nicht die Griechen, die Troika und Finanzmärkte haben das Land verwüstet“
(Fred Schmid, Januar 2015)
http://www.isw-muenchen.de/download/griechenland-fs-20150115.pdfay
zum Beitrag16.03.2015 , 17:25 Uhr
Ergänzung:
Die mit weitem Abstand einzigen sachlichen Kommentare in Jauchs Hau-den-Lukas-Sendung stammten von Ulrike Herrmann, taz-Redaktion halt.
Chapeau!
zum Beitrag16.03.2015 , 17:20 Uhr
Haben wir sonst keine Probleme (rhet.).
Der "Stinkefinger". Künstliche Aufregung
und Ablenkung von den tatsächlichen Inhalten.
"Stinkefinger" ist doch längst Kult: http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-kanzlerkandidat-im-sz-magazin-steinbrueck-zeigt-den-stinkefinger-1.1769507
Varoufakis sollte vorgeführt werden.
Das ist Boulevardjournalismus à la Jauch der untersten Schublade:RTL5SAT1-5.
Was ist ein eventueller lächerlicher "Stinkefinger" gegen Schäubles Parteispendenbetrug in Höhe von 100.000 D-Mark (rhet.).
zum Beitrag12.03.2015 , 15:56 Uhr
Ich find' das geil, wie Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis den gesamten korrupten europäischen Politikern, die nichts weiter als willfährige Handlanger der global marodierender Finanzmafia sind, die Zunge - krawattenlos - herausstrecken und diese in ihrer ganzen abstoßenden Verkommenheit vorführen.
Und das auf eine lockere, sympathische Art.
Dass Schäuble und der Locus vor Wut schäumen und die Contenance verlieren, beweist schließlich, dass die Beiden die Schmerzstellen, den Punkt, voll getroffen haben. http://tinyurl.com/k5qjeyy
Worüber regen wir uns auf?
Doch wohl allenfalls darüber, dass es uns bislang nicht gelungen ist, dieses verkommene System des verbrecherischen Turbo-Kapitalismus mindestens in seine Grenzen zu weisen, geschweige denn es endlich abzuschaffen?
Wen juckt es? Was betrifft uns? Für wessen Interessen?
Soll ich etwa ernsthaft die multinationalen Interessen der Deutschen Bank, Enron, Morgan Chase, von E.on, Saudi-Arabien, Fracking-USA, einem Steuerhinterzieherland-Boss Jean-Claude Juncker, der Atomindustrie und all deren dumm-dreisten PR- und Medien-Büttel unterstützen, indem ich mich über die Griechen befehlsgemäß ganz im Sinne der AfD nazimäßig nationalistisch erzürne (rhet.).
Alle vorgenannten Finanzjongleure betreiben nach wie vor skrupellos ihre Geschäfte gemeinsam mit den griechischen Kapitalunken, den Großgrundbesitzern, den von der seinerzeitigen Junta bis dato per Gesetz steuerbefreiten Reedern und den dortigen Steuerhinterziehern zu Lasten der griechischen und der ganzen europäischen Bevölkerung und der braven SteuerzahlerInnen.
Was mich lediglich betrübt, ist dass Varoufakis und Tsipras sehr wahrscheinlich ihre eingeschlagene Richtung nicht durchhalten und letztlich scheitern werden.
zum Beitrag13.02.2015 , 17:20 Uhr
Ich aber ;-)))
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-harth/luegenpresse-und-linksradikale-demogeld-fuer-proteste-gegen-pegida.html
Schließlich sollte man die dunkelbraune Weltverschwörungsklitsche so oft vorführen, wie es nur geht.
Vielleicht kriegen die dadurch ein wenig ihren verquasten Kopp frei. ;-)))
zum Beitrag13.02.2015 , 17:03 Uhr
Für Rosenmontag erwarte ich jetzt einen ebenso sauber recherchierten Artikel über die Unterwanderung und Spaltung von Pegida & Co. durch Salafisten und IS, dass Kathrin Oertel in Wahrheit Eva Braun heißt, erst 24 ist und Lutz Bachmann eigentlich mit Familiennamen V-Mann heißt und für den Mossad im Rotlich-Milieu als Hitler-Kopie tätig ist.
Danke Erik Peter.
zum Beitrag13.02.2015 , 16:54 Uhr
Wenn die taz da nicht auf eine schlecht recherchierte Ente hereingefallen ist, die Pegida-Sprecher und einschlägiger Kopp-Verlag-Schreiberling Udo Ulfkotte freigesetzt hat.
In NRW werden wöchentlich Nazis und Hooligans aus dem gesamten Ruhrpott zum Kögida-Marsch nach Düsseldorf gekarrt.
Wer da die Kosten wohl tagen mag?
zum Beitrag13.02.2015 , 16:38 Uhr
Korrektur: Röttgen war natürlich Mitglied der Pizza-Connection. Sorry.
zum Beitrag13.02.2015 , 16:36 Uhr
"Die Visionen des Herrn Röttgen"?
Als Umweltminister hatte er meiner Erinnerung nach keine auch nur im Geringsten bemerkenswerten.
Und die Pizza-Connection war eine sehr suspekte Veranstaltung, der aber Röttgen meines Wissens nicht angehörte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-gr%C3%BCne_Koalition
Was dabei herauskommt zeigt die aktuelle hessische Landesregierung mit dem vierschrötigen Grünen Tarek Al-Wazir und dem Unsympath Volker Bouffier.
Nicht, dass rot-grüne Kollaborationen wie Schroeder-Fischer oder Kretschmann-Schmid großartig von anderer Qualität wären, egal wer Junior- oder Senior-Partner war/ist.
zum Beitrag13.02.2015 , 16:17 Uhr
"Weder in seinen Worten noch in seinen Handlungen kann man bei Herrn Putin die teuflischen Weltherrschafts-Alüren des US-Imperialismus erkennen."
Dann sollten Sie die Äuglein weit aufmachen und gut zuhören.
Da tun sich eher beide Seiten nicht viel.
zum Beitrag13.02.2015 , 16:11 Uhr
Ich hätte gewettet: "heraus kommt" Norbert Röttgen.
Aber Putin war auch gut. ;-)))
zum Beitrag10.02.2015 , 10:28 Uhr
Religiöse Bigotterie insgesamt nervt mich als aufgeklärten Atheisten auch ständig.
Ich lasse es mir aber halt nicht anmerken, geschweige denn bin ständig beleidigt oder lamentiere und palavere andauernd darüber.
zum Beitrag10.02.2015 , 10:19 Uhr
Vielleicht halten die Demonstranten ja David Cameron auch für eine Karikatur oder eine Karikaturisten.
zum Beitrag10.02.2015 , 10:15 Uhr
Da brauch Mann doch nicht gleich "ne Demo".
"Gegen schlechten Geschmack" hilft doch schon Zähneputzen.
zum Beitrag10.02.2015 , 10:04 Uhr
Latentes Beleidgtsein ist für eine Demokratie jedoch nicht unabdingbar oder gar förderlich und daher eher zu vernachlässigen, da es die generelle Handlungsfreiheit erheblich einschränkt.
zum Beitrag10.02.2015 , 09:40 Uhr
Klar: "Die Empörung hielt sich in Grenzen".
Schließlich ist der frisch gekürte EU-Kommissionschef
Jean-Claude Juncker der Ex-Regierungschef genau einer der penetrantesten und dreistesten Steueroasen, inmitten der EU.
Da fasst man sich doch an den Kopf, wenn ausgerechnet der Vertreter aller EU-Steuerschwindler Griechenland zur "Sparsamkeit" rät.
Hoffentlich macht die neue griechische Regierung Druck und Ernst mit den Steuerbetrügern im eigenen Land.
Das könnte durchaus Vorbildcharakter bekommen - europaweit.
zum Beitrag10.02.2015 , 09:26 Uhr
"deutscher Staatsbuerger" mit "Bleiberrecht in Duisburg".
Das muss Ihnen erst einmal jemand nachmachen.
zum Beitrag10.02.2015 , 09:23 Uhr
Direkte Dummheit für Europa.
Fein das.
Uuuund Tschüss, Frau Dingelskirchen.
"Jetzt sieht Pegida alt aus".
Und das mit angeblichen "37".
http://www.bild.de/politik/inland/pegida/jetzt-geht-die-naechste-39534924.bild.html
zum Beitrag10.02.2015 , 09:19 Uhr
"Jetzt sieht Pegida alt aus"
;-)))
http://www.bild.de/politik/inland/pegida/jetzt-geht-die-naechste-39534924.bild.html
zum Beitrag31.01.2015 , 16:10 Uhr
Bedanke mich wohlerzogen.
zum Beitrag28.01.2015 , 17:23 Uhr
Das hätte sich nicht einmal "Kanal Meisner" (Jürgen Becker, Mitternachtsspitzen) getraut.
zum Beitrag28.01.2015 , 17:14 Uhr
"seine haltlosen Reden über deutsche Außenpolitik"
Pfäffige Einfalt, gefährlich durchmischt mit nationalistischem Gebräu.
zum Beitrag28.01.2015 , 17:08 Uhr
... und hinten herum die dreckigen Deals mit IS miitelbar weiterführen?
Das würde passen.
zum Beitrag28.01.2015 , 16:39 Uhr
Ob der notorische Relativierer das überhaupt begreifen will (rhet.).
Gauck kakophoniert lieber mit "Kollektivschuld" und "keine deutsche Identität ohne Auschwitz" Tätern und neuen wie alten Rechten voll in die Hände.
zum Beitrag28.01.2015 , 16:27 Uhr
Gaucks latenter pathologisch-egomaner Nationalismus ist einfach nur widerwärtig.
Auf dem zusammengewurschtelten Gedenkpanoptikum in Berlin anlässlich der Morde in Frankreich griff der Bundesgrüßonkel wieder einmal tief ins Klo, indem er am Ende seiner ohnehin platten Rede zu Charlie Hebdo, den Ermordeten, deren Angehörigen oder den betroffenen Franzosen insgesamt, statt in ein solidarisches „Je suis Charlie.“ einmal mehr aufs Geschmackloseste in seinen erbärmlichen Jahrmarkts-Nationalismus gipfelte: "Wir alle sind Deutschland!"
Aktuell anlässlich der 70-Jahres-Feier der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz hatte Gauck, wie üblich, angesichts des größten, barbarischen Verbrechens der Menschheitsgeschichte statt ehrlichem und wahrhaftigem Mitgefühl für das unfassbare Leid der Betroffenen und der wenigen Überlebenden, wieder einmal im Zenith seiner Rede nichts Wichtigeres zu verkünden, als ausschließlich seine persönliche, erbärmliche Befindlichkeit in den Vordergrund zu stellen: "Solange ICH lebe, werde ICH darunter leiden".
Gauck zeigt sich ständig wieder als instinktloser, halbgarer, angepasster DDR-Mitläufer und höchst peinlicher Pharisaer.
Ein Bundespräsident für den man sich schämen muss.
http://www.taz.de/!88277/
zum Beitrag28.01.2015 , 16:15 Uhr
Gaucks ständiger pathologisch-egomaner Nationalismus ist einfach nur widerwärtig.
Auf dem zusammengewurschtelten Gedenkpanoptikum in Berlin anlässlich der Morde in Frankreich griff der Bundesgrüßonkel wieder einmal tief ins Klo, indem er am Ende seiner ohnehin platten Rede zu Charlie Hebdo, den Ermordeten, deren Angehörigen oder den betroffenen Franzosen insgesamt, statt in ein solidarisches „Je suis Charlie.“ einmal mehr aufs Geschmackloseste in seinen erbärmlichen Jahrmarkts-Nationalismus gipfelte: "Wir alle sind Deutschland!"
Aktuell anlässlich der 70-Jahres-Feier der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz hatte Gauck, wie üblich, angesichts des größten, barbarischen Verbrechens der Menschheitsgeschichte statt ehrlichem und wahrhaftigem Mitgefühl für das unfassbare Leid der Betroffenen und der wenigen Überlebenden, wieder einmal im Zenith seiner Rede nichts Wichtigeres zu verkünden, als ausschließlich seine persönliche, erbärmliche Befindlichkeit in den Vordergrund zu stellen: "Solange ICH lebe, werde ICH darunter leiden".
Gauck zeigt sich ständig wieder als instinktloser, halbgarer, angepasster DDR-Mitläufer und höchst peinlicher Pharisaer.
zum Beitrag28.01.2015 , 15:07 Uhr
Uuuuuund Tschüss!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-zweifel-an-leipziger-demonstrationszahlen-a-1014692.html
zum Beitrag28.01.2015 , 15:06 Uhr
... und jetzt ganz weg.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-zweifel-an-leipziger-demonstrationszahlen-a-1014692.html
Hope, she'll nnever come back.
zum Beitrag28.01.2015 , 15:03 Uhr
Und Oertel ist auch weg.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-zweifel-an-leipziger-demonstrationszahlen-a-1014692.html
Uuuuuund Tschüss.
zum Beitrag28.01.2015 , 14:29 Uhr
Gott, Allah & Karl Marx zum Trotz haben wir hier ja unsere sympathischen VertreterInnen toitscher LEIDkultur:
http://tinyurl.com/q9q2u9x
http://t1p.de/dieq
http://tinyurl.com/pv2nyrp
zum Beitrag28.01.2015 , 14:12 Uhr
"Zahlendreher"
http://www.tagesspiegel.de/images/oertel-sebastian-kahnert-dpa/11284564/2-format43.jpg
Das isses. ;-)))
Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen????
Lass' uns "GEMEINsam denken".
zum Beitrag27.01.2015 , 20:16 Uhr
"Die Faszination eines Staates unter der Rigide "einer" Glaubensgemeinschaft, kennt man hier als Nationalsozialismus."
Unabhängig davon, dass die Aussage die immanenten "Rigide" der hier ansässigen katholischen und protestantischen "GlaubensGEMEINschaften" schlicht ignoriert bzw. außen vor lässt, würde mich in diesem Kontext der Glaube der Nationalsozialisten interessieren.
Wotan?
Der Führer?
zum Beitrag27.01.2015 , 20:04 Uhr
"Islamkritiker"
ist ja wohl ein Main-Stream-Press-Euphemismus
für die Hass-Nazi-Vollspacken.
Zum Dank für so viel unterwürfige Objektivität heißt es dann "Lügenpresse". oder abgeschwächt: "Systempresse"
(Goebbels, Stürmer, Völkischer Beobachter und Führerin Kathrin Oertel lassen grüßen.)
zum Beitrag27.01.2015 , 19:58 Uhr
"Mvgida wird jetzt vielleicht noch misstrauischer auf Fremde reagieren. Vor allem auf solche aus dem eigenen Land."
***sauber
Eine sehr schöne Aktion gegen die Dummbatz-Hass-Nationalisten.
zum Beitrag23.01.2015 , 18:56 Uhr
Jede Woche nach dem Freitagsgebet wird öffentlich
- ausgepeitscht,
- verstümmelt,
- gesteinigt,
- geköpft.
Deutliche Zunahme öffentlicher Hinrichtungen (FAZ 23.9.2014)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/hinrichtungen-in-saudi-arabien-die-schwerter-des-islams-13167453.html
Dazu sekundiert und kondoliert der Westen und Barack Obama.
Wo bitte liegt der Unterschied zum IS?
Auch Bayern München – wie üblich - dummdreist ganz vorne mit dabei:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bayern-raeumt-fehler-bei-reise-nach-saudi-arabien-ein-13382991.html
Kein Wunder, dass „Kaiser“ Franz – Blöd – Beckenbauer in Katar „keinen einzigen Sklaven gesehen“ haben will, der auf den Baustellen von Albert Speer jr. - "Hitler war für uns ein netter Onkel" (Süddeutsche, 20.5.2010)
für die Fußball-WM 2022 geknechtet und ausgebeutet wird.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-internationaler-gewerkschaftsbund-erhebt-vorwuerfe-gegen-katar-a-891266.html
http://www.welt.de/sport/fussball/article122000484/Amnesty-schockiert-ueber-WM-Sklavenarbeit-in-Katar.html
Dazwischen spielt nicht zuletzt ein gefährlicher reaktionärer Recep Tayyip Erdoğann sein doppeltes, schmutziges Spielchen pro und contra IS.
zum Beitrag23.01.2015 , 17:59 Uhr
Ich habs "zu Ende gelesen".
Gleich mehrfach.
Bei mir hat sich aber einfach nichts "bewegt", nicht mal ein "Reflex".
(Liegt wohl am Alter.)
zum Beitrag23.01.2015 , 17:13 Uhr
Wusste ich es doch: ein Postkartenmaler.
zum Beitrag23.01.2015 , 17:12 Uhr
Klar doch.
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/kathrin-oertel-die-frau-die-fuer-pegida-spricht-128751961
zum Beitrag22.01.2015 , 21:06 Uhr
Ergänzung:
Bei der Pressekonferenz der Pegida konnte es gar nicht um "neutrales Moderieren" gehen.
Eine solche Moderation einer derartigen Veranstaltung ist eindeutig parteiisch.
Dafür wurde er auch vom Chef der Bundesbehörde „scharf kritisiert. Der habe eine rote Linie überschritten, weil er den Islamkritikern den Raum für ihre Pressekonferenz zur Verfügung stellte.“ (Die Welt)
Gegen jedes "Neutralitätsgebot", das den Landes- und der Bundeszentrale ausdrücklich vorgegeben ist, hat Ex-Pfarrer Richter schon die Räumlichkeiten widerrechtlich zur Verfügung gestellt.
Spätestens dafür, dass er während der gesamten Pressekonferenz neben Bachmann auf dem Podium saß, sollte er die Konsequenzen ziehen.
http://www.mdr.de/sachsen/frank-richter-wehrt-sich-nach-pegida-pk100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
Da Oertel am Schluss das Wort ausdrücklich an Richter zurückgab, ist davon auszugehen, dass Richter die Pressekonferenz überdies sogar moderiert hat.
zum Beitrag22.01.2015 , 20:41 Uhr
"Der Chef der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, Frank Richter, wehrt sich gegen Kritik an der Pressekonferenz von Pegida in seiner Einrichtung. Die Veranstaltung am Montag habe im Einvernehmen mit dem Kuratoriumsvorsitzenen Lars Rohwer stattgefunden, sagte Richter am Dienstag MDR SACHSEN. Er stehe dazu und würde wahrscheinlich wieder so entscheiden, wenn es zu einer ähnlichen Situation kommen würde."
"Grüne Jugend: Richter notfalls des Amtes entheben
Die Grüne Jugend Sachsens forderte sogar den Rücktritt des Chefs der Landeszentrale. "Wenn Herr Richter sich nicht der Notwendigkeit seines Rücktritts bewusst wird, sollte er seines Amtes enthoben werden, auch um weiteren Schaden von der SLpB abzuwenden", erklärte Jan Estlemann."
http://www.mdr.de/sachsen/frank-richter-wehrt-sich-nach-pegida-pk100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136576109/Bundes-nimmt-Landeszentrale-Pegida-Einladung-uebel.html
Der Leiter der Landeszentrale Fank Richter hat nicht nur der Pegida die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
Er hat neben Bachmann und Oertel auf dem Podium gesessen.
Das ist nicht mehr neutral. Das ist perfide.
Der Mann gehört gefeuert.
zum Beitrag22.01.2015 , 20:26 Uhr
Demokratishe "Positionen" auf jeden Fall.
Und zwar ganz energisch.
Neutral ist in der Tat "keine Haltung".
zum Beitrag22.01.2015 , 20:24 Uhr
Das macht beispielweise die Landeszentrale in NRW.
http://www.politische-bildung.nrw.de/
Ein überzeugendes - pädagogisches - Programm.
Exakt zum aktuellen Thema.
Offensichtlich grundsätzlich auch in Dresden:
http://www.slpb.de/startseite/
http://www.slpb.de/blog/pegida-im-aquarium-versuch-eines-oeffentlichen-dialogs/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d94e4fee197aed14db8158b5c35116cf
Ob allerdings der weichgespülte CDU Professor Werner Patzelt der Richtige ist, der Pegida Paroli zu bieten, wage ich zu bezweifeln.
http://www.slpb.de/wir-muessen-reden/
Und hier der hilfose Eiertanz zur Pegida-Pressekonferenz:
http://www.slpb.de/fileadmin/media/Angebote_und_Aktionen/2015/wir_muessen_reden_Pegida/2015-01-19_Erklaerung_Kuratoriumsvorsitzender_Rohwer.pdf
zum Beitrag22.01.2015 , 20:05 Uhr
"Die deutsche Arbeiterbewegung im Blitzkrieg und vor Moskau."
Was ist mit Stalingrad?
Auch ein Hort der Arbeiterbewegung.
Auschwitz auch noch gefällig?
Und dann schnell wieder Crack.
Und gaaanz tieeeef einatmen.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:58 Uhr
wirklich grotesk.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:56 Uhr
Da lässt es ausgerechnet der Leiter der Landeszentrale für politische Bildung willfährig zu, dass die Rechten sein Haus zum Propagandaministerium umfunktionieren und feiert sich auch noch für seine Heldentaten.
Inkompetenter geht es wohl kaum noch.
Dieser Mann gehört in die Poststelle.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:40 Uhr
Kein Postkartenmaler in Sicht.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:27 Uhr
Jo. Das klingt überzeugend.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:23 Uhr
Sach nur.
Ohne Mord und Totschlag?
Da ist sie endlich, die toitshe Leitkultur.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:21 Uhr
Autsch!
Hießen die NSU-Morde nicht auch 7 Jahre lang "Döner-Morde"?
Weit entfernt von jeder Verschwörungstherie.ging das auf einmal etwas zu schnell und zu glatt.
Und bei dem Ruf des sächsischen Staatsshutz und und der Polizei vor Ort ......
zum Beitrag22.01.2015 , 19:09 Uhr
Ich denke nicht, dass ich das bestritten habe.
Die, "mit denen man reden kann", finden sich imho eher nicht bei den xxxxiden.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:03 Uhr
Äh, neeeee.
PHILOSOPHIE DER PSYCHOSEN
VOM SYMPTOM ZUM PHÄNOMEN
http://www.gnp-online.de/fileadmin/media/Moldzio_Psychosen.pdf
zum Beitrag22.01.2015 , 18:59 Uhr
Und warum sind dann die xxxidas überhaupt so wütend?
Ist doch schließlich alles schon in der Mache.
Da sehen wir doch paradiesischen Zuständen entgegen.
Gut die 32 Jungfrauen fehlen.
Aber die holen wir uns, wenn wir die Salafisten noch überzeugt haben.
Die ticken ja ähnlich wie die Rrrrechten.
Das ist ja dann auch nur noch ein Klacks, wenn ich die fröhlichen DialogistInnen weiter oben richtig verstanden haben.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:44 Uhr
Die sächsishe Polizei ist da ein wenig besonders:
http://www.tagesspiegel.de/politik/toter-asylbewerber-in-dresden-kriminalbeamte-beschimpfen-gruenen-politiker-volker-beck/11253036.html
zum Beitrag22.01.2015 , 18:42 Uhr
http://www.taz.de/!152843/
zum Beitrag22.01.2015 , 18:34 Uhr
Na also.
Sind also alle SympathieträgerInnen in den Startlöchern:
Von Wagenknecht bis Kretschmar über Toupet-Arier Bosbach.
Fehlt nur noch Pippi Langstrumpf (SPD).
Und gemein-sam mit der rechten Quasselstrippe, Insolvenzverschlepperin,, einschlägige Abtreibungsgegnerin, Sachsens Spitzen- Frau Frauke Petry (AfD) bei Kaffe und Kuchen.
Thema:
Wie verschleppe ich meine Insolvenz mit Auszeichnung?
· 2007 Science4Life Venture Cup[36][37]
· 2008 Phase 2 beim Gründerpreis FutureSAX
· 2008 ugb Gründerpreis der Sparkasse Leipzig
· 2008 IQ Innovationspreis Mitteldeutschland der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland
· 2009 Darboven IDEE-Förderpreis[38][39][40]
· 2011 Sächsischer Gründerinnenpreis des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz[2][41]
· 2012 Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland[5
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry
Was für ein kafkaeskes Panoptikum!
Wunnebar!
Wenn das der Führer wüsste.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:19 Uhr
Wunderbar!
Sahrh Wagenknecht, die stalinistische Ikone der Pegida.
Bin gespannt.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:15 Uhr
Mach doch einfach.
Kriegste nächste Woche gut mit allen Bindestrichen Deines Viertels erledigt.
Kannste dann ja hier berichten, wie es war, wie lange Merkel noch Bundesmutti ist und wann und gegen wen Rot-Grün als nächstes mobil macht.
Dünnbrettbohrer aller Länder, vereinigt Euch.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:11 Uhr
Mit "Verrat" hat das nicht im Entferntesten etwas zu tun, lediglich mit Sinn und /oder Unsinn.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:09 Uhr
So einfach ist Welt.
Prima.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
Erledigt.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:07 Uhr
Sagt mal, ist der Größenwahn jetzt auch unter den Helferleinhypochondern eingezogen.
Es strotzt ja geradezu vor lauter Fensterreden und Empfehlungen, was andere zu tun und zu lassen haben.
Überzeugend ist anders.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:03 Uhr
Merkels Märchenstunde.
Das hat sich aber inzwischen schon die omnipräsente Talk-Show Nervensäge MdB Wolfgang Walter Wilhelm Bosbach (CDU) bereits auf seine Fahnen geschrieben.
Mediengeil bis zur Selbstverleugnung und vor nix fies.
Da hat er dann endlich mal eine wirklich sinnvolle Aufgabe.
zum Beitrag22.01.2015 , 17:56 Uhr
Das "meinen" Rechte, alle Anhänger monotheistischer5 Religionen und linke Dogmatiker nicht?
zum Beitrag22.01.2015 , 17:53 Uhr
Was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, dass es einen Prozentsatz in unserer/jeder Gesellschaft mit einem geschlossenen rechten Weltbild gibt (rhet.).
Wir sollten stattdessen die, die nicht in der Lage sind, sich dagegen zu wehren, stärken.
Das ist aller Ehren wert.
In meiner Gegend wohnt auch mein "Lieblingsnazi". Ein armer Loser. Das weiß er. Er hat sein bescheidenes, beschränktes NIveau und ist außerstande und nicht Wlllens, irgendetwas auch nur ansatzweise zu ändern.
Er kennt meine Weltanschauung und achtet sie und mich ebenfalls.
Das ist ein ganze Menge.
Ich denke, mehr kann ich kaum erwarten.
zum Beitrag22.01.2015 , 17:47 Uhr
Sie haben sich auch von Dittmer und aktuell von Bachman "distanziert". Das hat aber nicht wirklich etwas mit Inhalten zu tun, sondern geschieht reflexhaft und massenpsychotisch.
Das gibt jemand vor und schon folgen sie.
Der Nächste kann doppelt so schlimm sein. Ihm werden sie ebenfalls folgen.
Sie werden aber keinem intelligenten und schon gar keinem kritischen Linken folgen, weil sie dessen Überlegenheit spüren.
Genau das haben sie zu hassen sozialisiert incl. den vermeintlich Schwächeren. Früher Juden. Heute Muslime. Islamisten sind nur geheuchelt. Das wissen sie genau.
Sie schimpfen auf die Einen und laufen einem noch viel Schlimmeren besoffen hinterher.
zum Beitrag22.01.2015 , 17:33 Uhr
odser so.
zum Beitrag22.01.2015 , 17:33 Uhr
Es handelt sich um gläubige, gebrainwashde Fanatiker.
Mit solchen Menschen kann man natürlich "reden", aber nicht diskutieren.
Es handelt sich um das sog. "geschlossene rechte Weltbild".
zum Beitrag22.01.2015 , 17:31 Uhr
Sind es natürlich.
Treffen aber beide zu.
Und nicht nur für mich.
zum Beitrag22.01.2015 , 17:27 Uhr
"Der Teufel kommt nicht zweimal durch dieselbe Tür."
zum Beitrag22.01.2015 , 17:21 Uhr
(Teil 1)
Im ganzen Westen hat sich die AfD von den Rechten getrennt.
Melanie Dittmer ist mit Kögida zuerst in Köln, mit Bogida in Bonn, Dügida Düsselorf (Montag waren es noch 80 bei über 1.600 Gegendemonstranten, eine Woche vorher ca. 150 zu 4.000) und gleichzeitig in Duisburg etwa 100 gegen ein riesiges Aufgebot von über 4.000 Gegendemonstranten http://www.ruhrbarone.de/ja-wo-laufen-sie-denn-pegida-demonstrationen-unser-liveticker/98981
mit ihrem Full-Size-Nazi-Block inzwischen überall auf Null Niveau, wobei sie bis April jeden Monat angemeldet hat.
Die Hooligans sind nicht genau einzuordnen.
"SS-Siggy" Borchert, „Borussenfront“, aus Dortmund hat sein Ratsmandat nach einer Ratssitzung schon wieder abgegeben.
zum Beitrag22.01.2015 , 17:20 Uhr
(Teil 2)
Er wurde im Oktober erst zu einer 8-monatiogen Bewährungsstrafe wegen Verprügelns eines Taxifahrers verurteilt. Da muss er jetzt nicht nur die Füße mindestens bis Mai stillhalten.
Aber so richtig scheint die HogeSA überall nicht mehr in Schwung zu kommen.
Schließlich wollen sie insgesamt ausschließlich Randale und keine Latsch- oder gar Steh-Demos.
In Köln standen diesmal 150 Hools und Strammrechte 2.500 Gegendemonstranten gegenüber.
In München stehen aktuell am Montag 1.ooo Mügidas gleich Zwölftausend Gegnern gegenüber.
Leipzig startete am 12. Januar aus dem Stand mit 30.000 Gegnern gegen 4.800 Legida-Anhänger.
Gestern waren es statt angekündigten „40.000“ lediglich 15.000 bei Legida und an 19 Stellen in der Stadt 20.000 Gegendemonstranten. (RP online) http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/leipzig-legida-kann-die-erhofften-zehntausenden-nicht-mobilisieren-aid-1.4816490
Die hohe Zahl bei der Legida kam nur deshalb zustande, weil die Veranstaltung am Montag in Dresden, der „Stadt der Bewegung“ wegen einer Attentatsdrohung gegen Führer Bachmann ausgefallen war.
Pegida Mitbegründer Bachmann trat jedoch noch vor Beginn der Demonstration wegen der Ermittlung der Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen „Volksverhetzung“ als Führer zurück.
Der mögliche Rechtsstreit zwischen Legida (Lepzig) und Pegida (Dresden) droht auch im Osten die „Bewegung“ zu sprengen.
zum Beitrag22.01.2015 , 16:23 Uhr
Die Rechte zerlegt sich doch seit Jahrzehnten ständig.
Und das ist gut so.
zum Beitrag22.01.2015 , 16:19 Uhr
Fortsetzung 2
Allerdings läuftn Bachmanns aktuelle Bewährung „im Februar 2015“ (einmal 40 und ein weiteres Mal 54 Gramm Koks) aus. Ein Wunder bei seinen zahlreichen Vorstrafen: Körperverletzung, Einbruch, Dienstahl u.a., dass das Gericht ihn bei solchen, auch noch zweimaligen Mengen an Koks noch eine reine Bewährung ausgesprochen hat.
In der Regel liegt der obere Grenzwert für eine Bewährungsstrafe bei 5 Gramm reinem, unverschnittenem Kokain. http://www.juraforum.de/lexikon/strafbarkeit-von-kokainbesitz
Diese Bewährungsstrafe dürfte bei einer Verurteilung wegen Volksverhetzung allerdings geplatzt sein.
Zwischenzeitlich steht zusätzlich ein noch nicht rechtskräftiges Urteil von 80 Tagessätzen zu je 20 Euro wegen nicht gezahlten Unterhalts aus. Spruchtermin: 18. März 2015.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann
Das Hitler-Pic lässt vermuten, dass Bachmann dabei zumindest nicht ganz nüchtern erscheint.
zum Beitrag22.01.2015 , 16:17 Uhr
Fortsetzung 1
Ihm genügt ein klares Feindbild: Schwarz-weiß.
Das war früher der Jude und ist heute der Moslem – vordergründig die Salafisten/Islamisten - und der Euro bzw. die EU.
Und mit beiden befinden sich bereits „mitten im Krieg“.
Und dafür geht er auf die Straße und ergötzt sich an seinen Naziparolen von „Lügenpresse“ über „Volksverräter“, „Sozialschmarotzer“, „Gutmenschen“ und dem geklauten „Wir sind das Volk!“
Und die braunen Drahtzieher flüstern ihm: „Es muss endlich Schluss sein mit Multi-Kulti und Politcal Correctness“ und „Das muss endlich wieder einmal gesagt werden“ – bis hin zur Holocaustleugnung.
Das Kick Off von Bachmann ist nichts als pure Heuchelei.
Die Sprüche deretwegen die Staatsanwaltschaft jetzt wegen Volksverhetzung gegen ihn ermittelt sind ein und zwei Jahre alt und waren natürlich der ganzen Szene bekannt.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/lutz-bachmann-geraet-ins-visier-der-staatsanwaltschaft-aid-1.4813822
Eine ist von 14:56 - 6 Sep 2013
Die andere vom 18. September 2014
https://mopo24.de/nachrichten/bachmann-pegida-dresden-facebook-3958
Mit dem Hitler-Foto hat er es wohl aktuell zu weit getrieben, wobei die Titanic ihn kaum treffender hätte persiflieren könnte.
Nur jetzt ist diese Hetze öffentlich geworden. Und da muss man halt im Augenblick noch so tun als ob.
Genau wie bei der Dittmer.
Auf Dauer will man doch auf seine Zugpferde für die ganz rechte Ecke doch nicht ernsthaft verzichten.
zum Beitrag22.01.2015 , 16:15 Uhr
Dafür steht also Pegida?
Interessant.
War mir bislang noch nicht untergekommen.
Aber die gesellschaftliche Frage einer ......
Völlig richtig, aber Sozial- und Kapitalismuskritik haben die rechten Marschierer nicht auf ihrer Agenda, genau so wenig, wie ihre grauen Pestilenzen aus dem AfD-Hintergrund:
- Umverteilung von oben nach unten,
- drastische Erhöhung der Spitzensteuersätze,
- Einführung der Quellensteuer,
- Abschaffung von ALG 2,
- Erbschaftssteuer,
- Erhöhung der Vermögenssteuer,
- demokratische Entmachtung der Banken,
- der Energiekonzerne,
- Abschaffung der Hedgefonds
- u.a.
Da findet sich nur: „Raus aus dem Euro.“
Ist doch irgendwie seltsam.
Genau wie in der Weimarer Republik.
Der rechte Mob ist schon historisch zu blöd dazu, so etwas auch nur ansatzweise zu entwickeln.
Und von einem Lucke kommt natürlich keine wirklich Kritik am bestehenden System oder gar von einem Hans-Olaf Henkel, der sein Leben lang für den rücksichtslosen Turbo-Kapitalismus steht, ebenso wenig.
Aber das merkt der gemeine Pöbel einfach nicht.
zum Beitrag22.01.2015 , 14:49 Uhr
Sehr pointiert, Erik Peter.
Sie sprechen mir aus der Seele.
zum Beitrag22.01.2015 , 10:25 Uhr
Den Zölibat hatte ich doch glatt vergessen.
Eine Erfindung des Mittelalters, damit es keine Erben gibt und alles Vermögen der Geistlichen an die Kirche fällt.
zum Beitrag22.01.2015 , 10:18 Uhr
Dafür steht also Pegida?
Interessant.
War mir bislang noch nicht untergekommen.
Aber die gesellschaftliche Frage einer
- Umverteilung von oben nach unten,
- drastische Erhöhung der Spitzensteuersätze,
- Einführung der Quellensteuer,
- Abschaffung von ALG 2,
- Erbschaftssteuer,
- Erhöhung der Vermögenssteuer,
- demokratische Entmachtung der Banken,
- der Energiekonzerne,
- Abschaffung der Hedgefonds u.a.
stehen nicht auf der Agenda.
Auch nicht bei der AfD.
Da findet sich nur: „Raus aus dem Euro.“
Ist doch irgendwie seltsam.
zum Beitrag22.01.2015 , 10:06 Uhr
"Lügenpresse" war nur eine der Parolen aus dem Schatzkästlein des Reischspropagandaministeriums.
Ein ausgezeichneter Schritt zum Dialog.
"Lügenpressekonferenz" war vorgestern schon der zweite Schritt.
Und zwei Tage später war der -Dialog-Führer schon wieder weg.
zum Beitrag22.01.2015 , 10:01 Uhr
Machen Sie sich die Welt nicht ein wenig einfach (rhet.).
zum Beitrag22.01.2015 , 10:00 Uhr
Kreuze.
So wie beim Klu-Klux-Klan und bei den White Power Rassisten/Faschisten.
http://www.express.de/panorama/ku-klux-klan-geheimtreffen-mitten-in-deutschland,2192,9543210.html
und aktuell bei Pegida.
http://www.bild.de/politik/inland/pegida/keine-kreuze-fuer-islamfeinde-39315792.bild.html
Zusammenhänge?
Will auch da wieder niemand sehen.
zum Beitrag22.01.2015 , 09:55 Uhr
Was ist denn an den anderen monotheistischen Religionen nicht "mittelalterlich"?
Die Stellung der Frau?
Die Haltung zur Homosexualität?
Und was ist denn an Pegida religionskritisch?
Was ist an Pegida nicht von Vorvorgestern?
By the way sind wir so weit vom „Mittelalter“ wirklich erst seit Kurzem entfernt.
Die weitaus meisten wichtigen modernen Gesetze – abgesehen vom Frauenwahlrecht (1918) und der Abschaffung der Todesstrafe (1951) - wurden im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts beschlossen.
- Frauenwahlrecht in D. seit 1918
- Belgien / Italien 1946
- Frauenwahlrecht in der Schweiz 1971
- Abschaffung der Todesstrafe D.-West 1951
- in der DDR 1987
- Ehebruch bei Ehescheidung gestrichen 1969
- Frauen darf ohne Erlaubnis arbeiten 1977
- Zölibat für Lehrerinnen in Bayern bis 1958
- volle Geschäftsfähigkeit einer verheirateten Frau ab 1969
- Züchtigungsrecht des Mannes gegenüber der Ehefrau bis 1928
- gegenüber den Kindern bis 2000
- Züchtigungsrecht an Schulen bis 1973
- Strafbarkeit von sexueller Gewalt in der Ehe 1997
- Abtreibung Abschaffung § 218 (Indikation) 1976
- Abtreibung Fristenregelung 1995
- Abtreibung Beratungspflicht 2010
- § 175 Aufhebung 1994
- erste Frau im Vorstand eines Dax-Unternehmens 2004
- erste Ministerpräsidentin (Heide Simonis) 1992
Und was ist denn an Pegida religionskritisch?
Was ist an Pegida nicht von Vorvorgestern?
zum Beitrag22.01.2015 , 09:06 Uhr
Zur Wahl gehen sie nicht, die Pegida, und nun wollen sie als "Opfer" vorgeblicher Islamisierung über die Gewalt der Straße demokratisch gewählte Mehrheiten stürzen.
zum Beitrag22.01.2015 , 09:01 Uhr
Rund 17 Prozent haben ein "geschlossenes rechtes Weltbild"..
http://www.taz.de/!105334/
Das ist kein Novum.
Das belegen Studien mehr oder weniger immer wieder, wie hier die Friedrich-Ebert-Stiftung.
Das belegte die Sinus-Studie mit ähnlichen Zahlen bereits 1980 ohne die damalige DDR.
http://de.wikipedia.org/wiki/SINUS-Studie_zum_Rechtsextremismus
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14319168.html
Und ich maße mir nicht an, zu glauben, dass "im Dialog" ändern zu können.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:49 Uhr
"Sie wollen hassen."
So eine Oma würde ich auch aus der Wohnung schmeißen.
Sie hatte ausrechend Zeit, aus der Vergangenheit zu lernen.
Für Rassisten habe ich kein Mitgefühl übrig, egal wie alt sie sind.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:46 Uhr
Ignorieren auch.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:45 Uhr
So ist es.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:44 Uhr
Für mich gehören Rassisten, Nazis, Homophobe, Fremdenhasser und Feinde der Deokratie nicht "dazu".
zum Beitrag22.01.2015 , 08:38 Uhr
Who the fuck ist "WIR"?
zum Beitrag22.01.2015 , 08:37 Uhr
Ja, ich sehe auch ständig nur noch Salafisten von morgens bis abends überall. Im Fernsehen, im Radio, im Internet, in der Kneipe, im Puff, auf der Straße, an jeder Ecke Scharia-Polizei und vollverschleierte Frauen.
Nur Hooligans, Nazis, Rassisten und Glatzen kann ich nirgends erkennen, nicht einmal bei der Pegida, außer vielleicht Lutz Bachmann oder Melanie Dittmer.
Aber das sind natürlich Ausnahmen.
Alle anderen sind "ganz normale Menschen":
Irgendwie komisch.
Habe ich etwa gerade so was wie einen Tunnelblick?
Ich glaube, ich muss zum Arzt.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:28 Uhr
Der Hitler-Stalin-Pakt war so ein Verbrechen.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:25 Uhr
Auch in der Weimarer Republik haben Rechte und Freikorps so lange ihren Terror auf die Straße getragen, bis die Konservativen klein beigaben und auch damals glaubten, dass sie Hitler und seine Mörderbande "im Zaum halten" könnten.
Das Ergebnis ist bekannt:
60.000 Millionen Tote, darunter 6 Millionen fabrikmäßig ermordete Juden.
Man sollte aus den Erfahrungen der Geschichte lernen.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:19 Uhr
Ach?
Die Rechten etwa nicht?
zum Beitrag22.01.2015 , 08:18 Uhr
So ist es.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:17 Uhr
"Kein Fußbreit den Faschisten!"
Den Rassisten auch nicht.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:15 Uhr
Nach dem gleichen Schema haben die Nationalsozialisten auch zuerst die Straße und anschließend ganz Deutschland tyrannisiert.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:13 Uhr
Sehr anschaulich in der ganzen abstoßenden Widerwärtigkeit beschrieben.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:12 Uhr
Was bitte will Pegida & Co, das irgendjemand außer AfD und NPD auch nur annähernd unterstützen könnte (rhet.).
zum Beitrag22.01.2015 , 08:06 Uhr
Volksverhetzung ist keine Frage von Minder- oder Mehrheiten, sondern ein Straftatbestand.
zum Beitrag22.01.2015 , 08:05 Uhr
Kocht bei Ihnen etwa Hitler-Lookalike Lutz Bachmann?
Der wurde doch gerade schon "gefeuert".
Ach, nee, der ist zurückgetreten aus der Pegida-Kombüse.
Dann hat er ja wieder Zeit fürs Kochen.
Toitsche Küche.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:57 Uhr
Sehr geehrte Frau Pohl,
obwohl ich Ihre Haltung grundsätzlich sehr schätze, sehe ich mich außerstande in diesem Kontext Ihre Meinung zu teilen.
Mit was soll ich mit Demokratie-, Verfassungs- und Europagegnern denn "reden"?
Übers Wetter?
Über Neger?
Juden?
Schwule?
Kommunisten?
Ausländer?
Adolf Hitler?
Lutz Bachmann?
Katharina Oertel?
Auschwitz?
Das ist genau so, als wollte ich versuchen mit einem Zeugen Jehovas über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes oder mit einem Kreationisten über Darwin zu diskutieren.
Vertane Zeit.
Mit Rassisten, Faschisten, Antisemiten, Homophoben, Islamophoben, Demokratie- oder Abtreibungsgegnern, Holocaustleugnern, Neo- und Altnazis, AfDlern, Kameradschaftlern, Pro-Toitschland und anderen gebrainwasheden Vollspackos kann man nicht und will ich nicht "reden".
Da gibt es schlicht keine Basis.
Außerdem mag ich solche Typen einfach nicht.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:51 Uhr
Dann braucht Herr Özdemir vielleicht keinen " ethnobotanischen Berater", sondern zur zukünftigen Vermeidung solcher schwachsinnigen Wasser-Aktionen eher eine/n seriöse/n PR-Berater/in.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:41 Uhr
Na, ja, wenn ich an die seinerzeitige Zustandsbeschreibung des Pflasterstrandes denke über die Zustände im damaligen noch Bonner Bundestag, wo der Dunst billigen Fusels während der Plenarsitzungen durch die Flure waberte und die Medienberichte aus jüngerer Zeit von Drogenfunden in 22 Toiletten, wobei die Besuchertoiletten drogenfrei waren.
Dagegen ist doch das Hanfpflänzchen von Özdemir eher lächerlich, wenn es überhaupt Cannabis ist.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:26 Uhr
Inzwischen eine "ausgedehnte PR-Kampagne" für Sebastian Edathy.
Nur leider völlig erfolglos.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:15 Uhr
Teilnehmer an der Ice Bucket Challenge wahrscheinlich ebenfalls.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:14 Uhr
"vorzeige Osmane"
Liest sich nicht nur reichlich legasthenisch, sondern auch ausländerfeindlich bis rassistisch.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:11 Uhr
Häh?
Klingt nich gerade sehr wahrscheinlich.
Gibt es Belege für die seltsame Behauptung?
zum Beitrag22.01.2015 , 07:09 Uhr
Sehr kindisch.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:06 Uhr
Es sollte ja wohl inzwischen auch jedem jurisprudenten Vollspack bekannt sein, dass Hanfpflanzen nicht grundsätzlich als Rauschkraut herhalten.
Lediglich Cannabis liefert das notwendige THC für Haschisch und Marihuana.
Hanf als Nutzpflanze wird schließlich seit Jahrtausenden genutzt und ist auch in unserem Land seit Jahren wieder im Kommen.
Das dortige Gartenamt hatte vor Jahren schon einmal vorschnell einen ganzen Straßenzug harmlosen Hanfs der Düsseldorfer Pflanzenkünstlerin Tita Giese abrasiert und stand hinterher nicht zum ersten Mal recht dämlich da. Inzwischen zieren selbst Gieses Hanfpalmen das rheinische Stadtbild.
Das könnte einer voreiligen Staatsanwaltschaft in diesem Fall auch passieren, unabhängig von der wahrscheinlichen Einstellung des Verfahrens.
Aber für seine Teilnahme an der blödsinnigen Ice-Bucket-Challenge gönne ich Özdemir diesen Ärger aus vollem Herzen.
Je suis Charlie.
zum Beitrag22.01.2015 , 07:05 Uhr
Es sollte ja wohl inzwischen auch jedem jurisprudenten Vollspack bekannt sein, dass Hanfpflanzen nicht grundsätzlich als Rauschkraut herhalten.
Lediglich Cannabis liefert das notwendige THC für Haschisch und Marihuana.
Hanf als Nutzpflanze wird schließlich seit Jahrtausenden genutzt und ist auch in unserem Land seit Jahren wieder im Kommen.
Das dortige Gartenamt hatte vor Jahren schon einmal vorschnell einen ganzen Straßenzug harmlosen Hanfs der Düsseldorfer Pflanzenkünstlerin Tita Giese abrasiert und stand hinterher nicht zum ersten Mal recht dämlich da. Inzwischen zieren selbst Gieses Hanfpalmen das rheinische Stadtbild.
Das könnte einer voreiligen Staatsanwaltschaft in diesem Fall auch passieren, unabhängig von der wahrscheinlichen Einstellung des Verfahrens.
Aber für seine Teilnahme an der blödsinnigen Ice-Bucket-Challenge gönne ich Özdemir diesen Ärger aus vollem Herzen.
Je suis Charlie.
zum Beitrag22.01.2015 , 05:53 Uhr
Wo muss ich mich jetzt als praktizierender Katholik beschweren?
http://www.schilderwelten.de/images/product_images/info_images/688_0.jpg
zum Beitrag22.01.2015 , 05:45 Uhr
Auf dem Joghurt ist ebenfalls eine Moschee abgebildet.
zum Beitrag22.01.2015 , 05:39 Uhr
ALDI-Seife mit Minarett?
Eine saubere Sache.
Wieso nimmt der Konzern die Seife aus dem Programm?
*****kopfschüttel
Wenn Mohammed auf Bratwurstverpackungen abgebildet wäre, Erdogan vom Etikett des hauseigenen Aquavit (42 Vol%) lächelte oder am Ende Scharia-Schafskäse angeboten würde, könnte ich es ja noch irgendwo nachvollziehen.
Schließlich gehören gläubige Salafisten zu den besten Kunden beim ALDI. Ich habe schließlich selbst noch vor knapp drei Wochen eine Frau mit Kopftuch in meinem ALDI gesichtet.
Die Hagia Sofia ist ein Museum und war ehedem eine christliche Kirche.
Steht auch im Artikel.
Wenn ALDI demnächst Kölnisch Wasser mit Domfoto verkauft, beschwer ich mich und werde einen Shitstorm inszenieren, der sich gewaschen (sic!) hat.
Je suis Charlie.
zum Beitrag22.01.2015 , 05:12 Uhr
"Rassismsu hat viele Gesichter - Aber alle sind hässlich" (Titelfoto)
;-))))
zum Beitrag22.01.2015 , 05:07 Uhr
Natürlich "gehört es sich nicht".
"Aber man muss das doch mal sagen dürfen."
http://www.bpb.de/apuz/187410/antisemitismus-in-hoch-und-populaerkultur?p=all
Deshalb:
https://mopo24.de/nachrichten/toyah-Diebel-pegida-oertel-schminken-3951
;-))))))
zum Beitrag22.01.2015 , 05:03 Uhr
"nomale Leute" hatte ich nicht ohne Grund in Anführungsstrichen zitiert.
"Normal, normal,
was ist den schon normal?
Normal sind zwanzig Bräute.
Normal sind zwanzig Bier.
Normal ist Hier und Heute.
Normal ist DinA4.
(Wilfried Schmickler, Kabarettist)
zum Beitrag22.01.2015 , 02:27 Uhr
"Am Tag des Auffindens wurde eine Obduktion angeordnet und die Ermittlungen begonnen."
Kein Wort davon ist aus Ihrem Link ersichtlich.
Fanatsialand?
zum Beitrag22.01.2015 , 02:22 Uhr
"DIE Deutschen"?
****bäääähhhhhhhh
Pegidaspeech und außerdem grober Unfug.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/rechtsextremismus-studie
zum Beitrag22.01.2015 , 02:17 Uhr
"Die Leichenschau, und die Feststellung des Todes darf nur eine Arzt durchführen."
Das wissen wir ja nun alle.
Wir kennen ebenfalls die Ergebnisse:
50 Prozent aller Morde bleiben unentdeckt.
Und nun lassen Sie es gut sein.
Mir geht Ihr sinnfreies Geschwallere inzwischen jedenfalls mächtig auf den Keks.
zum Beitrag22.01.2015 , 02:12 Uhr
Weder "Einstiche" noch "Schussdefekt" deuten auf "natürliche Todesursache" hin.
Beide lassen mehr als einen erheblichen Verdacht auf "Fremdeinwirkung" zu und nichts anderes.
Also.
Was wollen Sie dann die ganze Zeit überhaupt?
Außer sinnfreiem Schwadronieren?
****kopfschüttel
zum Beitrag22.01.2015 , 02:06 Uhr
Wenn auch Ihnen fast alles nicht nachvollziehbar erscheint, warum nehmen Sie dann derart einseitig Stellung?
zum Beitrag22.01.2015 , 02:03 Uhr
Offensichtlich nicht.
zum Beitrag22.01.2015 , 02:01 Uhr
Liegt doch im Trend: Die meisten tot Aufgefundenen sind lt. Totenschein an Herzschlag & Co. verstorben.
Statistisch bleibt jeder zweite Mord unentdeckt.
""Natürliche Todesursache": Arzt übersah 20 Messerstiche"
http://m.rp-online.de/panorama/jeder-zweite-mord-bleibt-unentdeckt-aid-1.2048412
zum Beitrag22.01.2015 , 01:55 Uhr
Die vertreten alle die Pegida.
zum Beitrag22.01.2015 , 01:54 Uhr
Da ist bestenfalls gemein - Hundsgemeingut.
zum Beitrag22.01.2015 , 01:53 Uhr
Per Strafanzeige?
zum Beitrag22.01.2015 , 01:52 Uhr
... "die Stadt der Bewegung" ...
zum Beitrag22.01.2015 , 01:51 Uhr
"andreasB
03.02.2013
Ja, genau!
Und dann noch ein extra Strafrecht für:
Linkshänder
Blonde
Rechtsträger
Saunauntensitzer
Wie kommt man bloß auf so einen Vorschlag? Es gibt ein Jugendstrafrecht, weil man von geistiger Unreife bei manchen Tätern ausgeht. Was könnte der Grund bei älteren Menschen sein? Senilität?"
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Bund-Deutscher-Kriminalbeamter-fordert-Seniorenstrafrecht
zum Beitrag22.01.2015 , 01:47 Uhr
"Eigentumskriminalität bei Senioren"?
Watt denn?
Ladendiebstahl?
Wenn es nicht so traurig wäre.
zum Beitrag22.01.2015 , 01:44 Uhr
Erinnert irgendwie an den Verfassungsschutz und die "Döner-Morde".
Blind auf beiden rechten Augen.
Reizgas, Schlagstock und Strafanzeigen wegen Widerstand gegen die Statsgewalt gibt es ebenfalls grundsätzlich gegen Gegendemonstranten.
Und dann sofort Strafanzeige wegen übler Nachrede.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
zum Beitrag22.01.2015 , 01:26 Uhr
Verstehe ich ja nun alles überhaupt nicht.
Das ist halt das "2. Gesicht".
Weiß doch schließlich jede/r, dass das voll fürn Arsch ..... ;-)))
Der Mann zeigt doch nur das Gesicht von Pegida.
https://mopo24.de/nachrichten/bachmann-pegida-dresden-facebook-3958
Besser hätte auch die Titanic Bachmann nicht darstellen können.
zum Beitrag22.01.2015 , 01:15 Uhr
Deshalb ist die ständige Talkschau-Nervensäge und Quacksalber für alles, und jedes, Wolfgang Bosbach auch "offen für eine Dialog mit Pegida".
Wen wundert's (rhet.).
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-01/32564007-bosbach-offen-fuer-dialog-mit-pegida-003.htm
zum Beitrag22.01.2015 , 01:00 Uhr
Es sind grundsätzlich immer nur „normale Bürger“ und niemals Nazis und Rassisten.
Das war schon bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen und bei der Entnazifierung so.
Alles nur "normale Bürger".
Nazis?
Fehlanzeige.
Wie sonst wäre SS-Untersturmführer Hanns Martin Schleyer "Sachbearbeiter [im] Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren [geworden]. Der Verband war unter anderem für die Arisierung der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig, 1948 als Mitläufer eingestuft" und worden und avancierte als Arbeitgeberpräsident zu einer der führenden Persönlichkeiten in der BRD?
Die Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer- Halle oder die Hans--Martin-Schleyer-Stiftung zeugen bis heute von der tiefen Dankbarkeit für sein Lebenswerk.
siehe u.a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Martin_Schleyer
zum Beitrag22.01.2015 , 00:45 Uhr
So ist es.
zum Beitrag22.01.2015 , 00:45 Uhr
Nö.
Stimmt nicht.
"19.11 Uhr: Mit Paul Schwedlich predigt in Soutane nun ein [katolischer] Kaplan aus Emmerich auf der DUIGIDA Veranstaltung."
http://www.ruhrbarone.de/ja-wo-laufen-sie-denn-pegida-demonstrationen-unser-liveticker/98981
zum Beitrag22.01.2015 , 00:40 Uhr
Das hat was mit Bildungsferne aka abgrundtiefe Dummheit zu tun.
Nazis als Ausweg für "berechtigte Kritik"?
Wie blöd muss man denn sein?
zum Beitrag22.01.2015 , 00:37 Uhr
Genau.
Seit dem ersten Kriegseintritt seit dem Zweiten Weltkrieg der beiden "lupenreinen Demokraten".Schroeder und Fischer.
zum Beitrag22.01.2015 , 00:33 Uhr
Da bleib ich lieber unvernünftig.
zum Beitrag22.01.2015 , 00:31 Uhr
Mit was soll ich mit Demokratie-, Verfassungs- und Europagegnern denn "reden"?
Übers Wetter?
Über Neger?
Juden?
Schwule?
Kommunisten?
Ausländer?
Adolf Hitler?
Lutz Bachmann?
Katharina Oertel?
Auschwitz?
Das ist genau so, als wollte ich versuchen mit einem Zeugen Jehovas über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes oder mit einem Kreationisten über Darwin zu diskutieren.
Vertane Zeit.
Mit Rassisten, Faschisten, Antisemiten, Homophoben, Islamophoben, Demokratie- oder Abtreibungsgegnern, Holocaustleugnern, Neo- und Altnazis, AfDlern, Kameradschaftlern, Pro-Toitschland und anderen gebrainwasheden Vollspackos kann man nicht und will ich nicht "reden".
Da gibt es schlicht keine Basis.
Außerdem mag ich solche Typen einfach nicht.
zum Beitrag22.01.2015 , 00:17 Uhr
Streit gibnt es jetzt sogar bei
Wikipegida:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/debatte-um-wikipedia-eintrag-von-pegida-sprecherin-die-zukunft-der-frau-oertel/11255484.html
Und 36 ist Katharina Oertel im Leeve nich.
Ansonsten hat meine Omma gerade Abitur genmacht.
zum Beitrag19.01.2015 , 14:28 Uhr
NRW-Löhrmann fordert auch die Wiedereinführung vordemokratisch-emanzipatorischen getrennt-geschlechtlichen Unterricht.
Da ist dürfte sie sich des Beifalls reaktionärer Kreise vom Katholizismus bis zu den Salafisten ziemlich sicher sein.
zum Beitrag19.01.2015 , 14:16 Uhr
eben.
Aber Grüns scheint mindetsens zurück zu wollen in die 50er.
zum Beitrag19.01.2015 , 14:15 Uhr
Ministerpräsident, Rechtsaußen Kretschmann als praktizierender konservativer Katholik und Bundestagsvize Katrin Göring-Eckardt, Ex-Präses der Synode der EKD werden es den Parteimitgliedern schon zeigen, wo der göttliche Hammer hängt.
zum Beitrag19.01.2015 , 14:08 Uhr
Für die grünen Seiten wahrscheinlich schon.
zum Beitrag19.01.2015 , 14:07 Uhr
So ist es.
zum Beitrag19.01.2015 , 14:03 Uhr
"Wir sind uns einig darüber, dass wir kein laizistisches Modell wie in Frankreich fordern“
Haben die sie nicht mehr alle?
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Spätestens jetzt sind die Grünen kaum noch wählbar.
Die sind seit Fischer und Kretschmann ja vor nichts mehr fies.
zum Beitrag19.01.2015 , 13:55 Uhr
"Barmherzige Schwestern" und Brüder kann ich mir sehr gut auch ohne einen "Gott" vorstellen.
Barmherzigkeit ist schließlich nicht von irgendeiner vorsintflutlichen Götzenvorstellung abhängig.
zum Beitrag19.01.2015 , 13:53 Uhr
Wer's glaubt, wird selig. ;-)))
Und mit genau sochem grottigen Mumpitz werden auch die "Gotteskrieger" ins "Paradies" gebrainwashed.
Halleluja.
Gott ist eine reine Erfindung der Menschen.
Das sollte seite der Aufklärung jedem/r klar sein mit einem IQ oberhalb eines Mohnbrötchens.
zum Beitrag18.01.2015 , 04:22 Uhr
Genuine Toitsche sind zwar "längst ausgestorben", aber die Idee spukt nach wie vor in manchem kranken Hirn herum.
Fragen Sie doch mal bei den Pegiden nach.
zum Beitrag18.01.2015 , 04:20 Uhr
Indem ich gegen die PEGIDA demonstriere "distanziere" ich mich auch und zwar recht deutlich und energisch.
zum Beitrag18.01.2015 , 04:14 Uhr
Das ist kein "Techno".
Das ist der Muezzin.
Banause.
zum Beitrag18.01.2015 , 04:10 Uhr
Da steht nirgendwo
"islamische Verbrechen".
Da steht
"islamistische Verbrechen".
Langsam beginne auch ich erheblich an Ihren intellektuellen Kompetenzen zu zweifeln.
zum Beitrag18.01.2015 , 03:56 Uhr
Pegida bedeutet nicht
Gastfreundliche Intellektuelle gegen "radikale Islamisten"
sondern
"P;belnde Schwachmaten gegen die ISLAMISIERUNG DES ABENDLANDES.
Und das ist etwas v;llig anderes.
zum Beitrag