Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.02.2015 , 00:56 Uhr
Scholz Erfolg bemisst sich darin, weit über 40% und fast die absolute Mehrheit erreicht zu haben. Mit Verlaub, die Einleitung Deines Kommentars ist Unsinn.
zum Beitrag10.02.2015 , 20:38 Uhr
Und wo ist in diesem Artikel nun die Kritik geblieben, die einem in der Überschrift noch entgegenschaut ("Dafür muss sie sich von Olaf Scholz sagen lassen, wo es lang geht")?
zum Beitrag03.02.2015 , 07:56 Uhr
Da war der Lindner halt nicht leistungsbereit genug, ne.
Ansonsten danke für die fundierten Informationen und den Hinweis darauf, dass "der Staat" auch ganz gut beteiligt war an Christians einzigem Praktikum...
zum Beitrag03.02.2015 , 07:53 Uhr
Schöner Kommentar!
zum Beitrag31.01.2015 , 07:58 Uhr
Guter Kommentar Mr/Mrs. Arcy.
Oder man lese mal "Jugend ohne Gott" von Horvath.
zum Beitrag30.01.2015 , 09:15 Uhr
"zweifelsfrei nachzuweisen, dass ein konkreter Mensch eine konkrete Straftat begangen hat"
Wenn auch bloß theoretischer Zweifel reichen würde ... nachts schlagen drei ähnlich aussehende Jugendliche jemanden zusammen. Oder 2 schlagen, einer schaut zu. Es ist dunkel, das Opfer hat Panik, alles geht schnell.
Fordert man "Zweifelsfreiheit", müsste es da immer Freisprüche geben.
zum Beitrag18.11.2014 , 21:52 Uhr
Es ist jedenfalls gesichert, dass ständig wechselnde Bezugspersonen (kleinen) Kindern nicht gut tun. Vielleicht hilft das ein Stückchen weiter.
zum Beitrag14.11.2014 , 08:51 Uhr
Es geht um das Verbreiten. Das ist schon ein Unterschied, ob man Waffen/Drogen/"dubiose Bilder" im Nachttisch liegen hat oder fleißig an andere verteilt. Und für das Verteilen von Bildern eignet sich im Jahr 2014 halt nunmal das Internet ganz hervorragend.
zum Beitrag11.11.2014 , 22:57 Uhr
Na sowas. Verbote per Strafrecht bringen doch eigentlich immer den gewünschten Erfolg. Deshalb kifft ja auch z.B. kein Mensch.
zum Beitrag11.11.2014 , 22:47 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag10.11.2014 , 09:36 Uhr
Es ist eine große Ehre, von den gewählten Machthabern eingeladen zu werden. Dann ist es nur konsequent, sich an der Seite der einladenden gewählten Volksvertreter gegen andere, in der Opposition befindliche, gewählte Volksvertreter zu stellen.
zum Beitrag10.11.2014 , 09:18 Uhr
Ja, die Berührungspunkte zwischen Linkspartei und Stalin sind evident. Wer die Augen nicht verschließt, muss erkennen, dass die Linkspartei genau wie Stalin ein 1-Parteien-System, Gulags für politische Gegner, Massenerschießungen ebenjener, eine Zwangskollektivierung der Wirtschaft und am Ende auch Krieg will. Dank Leuten wie Ihnen und Biermann, die mutig die Stimme erheben und für die wahre Freiheit in unserem System kämpfen, wird die rote Gefahr aber ein wenig kleiner.
zum Beitrag09.11.2014 , 23:27 Uhr
Auch von mir: Toller Kommentar, Zeuge14! Danke.
zum Beitrag31.10.2014 , 22:18 Uhr
Ob die "entartete Kunst" wohl unter einem Generalverdacht steht, besonders gelungen zu sein.
zum Beitrag30.10.2014 , 23:18 Uhr
Laut FAZ waren es drei Deutsche aus der Unterschicht. Ob sie Migrationshintergrund haben (z.B. Russlanddeutsche), ist nicht gesagt worden.
zum Beitrag30.10.2014 , 23:17 Uhr
Das leuchtet ein. Man sollte rassistische Gewalt verbieten.
zum Beitrag23.10.2014 , 23:58 Uhr
Mal ehrlich, was glaubt ihr, hätte man 67 Tage lang verhandelt, wenn das Opfer weiße Hautfarbe gehabt hätte?
zum Beitrag23.10.2014 , 23:50 Uhr
Ah, der distinguiert-anspruchsvolle Geist definiert sich über Scham. Was für ein Märtyrer er doch ist ;-)
zum Beitrag22.10.2014 , 19:48 Uhr
Zu Gast bei reichen Freunden.
zum Beitrag22.10.2014 , 19:44 Uhr
Echt, muss man das, ist das wieder trendy? Na, wems gefällt.
zum Beitrag22.10.2014 , 09:14 Uhr
Nette Antwort Flujo :-) Bloß, dass ich höchstens alle paar Tage mal kurz hier vorbeischaue. Also nicht überaktiv werden, lieber Aktivist ;-)
zum Beitrag22.10.2014 , 09:10 Uhr
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis, Heinrich. Ohne Dich hätte sonst keiner verstanden, was der Ulrich mit "BVG" meint.
zum Beitrag18.10.2014 , 11:19 Uhr
Es kann nicht jeder im Bus vorne sitzen.
zum Beitrag18.10.2014 , 11:13 Uhr
Ähh... nicht so ganz dasselbe.
zum Beitrag17.10.2014 , 18:54 Uhr
Werther Dr. McSchreck, da du das Problem im Gegensatz zu den anderen Kommentaren verstehst ;-) teile uns doch vielleicht auch (d)eine Lösung mit.
zum Beitrag17.10.2014 , 18:51 Uhr
Berufung gegen Schwurgerichtsurteile, dann dürfen Eltern und Geschwister und Freunde und Lebenspartner von Getöteten das Vergnügen einer mehrmonatigen Hauptverhandlung gleich zweimal genießen. Auch daran gedacht?
zum Beitrag17.10.2014 , 18:46 Uhr
"161 solcher Beobachtungen aus der ganzen EU haben Aktivisten bis Freitagmittag auf einer interaktiven Online-Karte zusammengetragen."
So aktiv waren also die Aktivisten...
zum Beitrag15.10.2014 , 09:57 Uhr
Lächerlich - die byaerischen Behörden sind nicht in der Lage, nach explizitem Hinweis aus Brandenburg das Kerlchen ausfindig zu machen. Noch lächerlicher - nun sollen Gesetze geändert werden.
Auch die besten Gesetze nützen nix, wenn bei der Umsetzung gepennt wird. Das ist nämlich einfach menschliches/handwerkliches Versagen.
Und jetzt großen Aktionismus auffahren und der Bevölkerung zeigen "Wir tun was".
Ein Affentheater.
zum Beitrag05.04.2014 , 10:36 Uhr
Sehen Sie keinen Unterschied zwischen Nackt- und Pornobildern? Bei dem Differenzierungsvermögen, das Sie gemeinhin an den Tag legen, kann das doch nicht Ihr Ernst sein.
zum Beitrag17.03.2014 , 10:03 Uhr
Es ist aber nun mal ein Unterschied, ob Kinder am FKK-Strand oder mit einem Penis im Mund abgelichtet werden. Das kann man ja wohl nicht leugnen.
zum Beitrag14.03.2014 , 19:41 Uhr
Bingo!
zum Beitrag14.03.2014 , 19:40 Uhr
Mit 3,5 Jahren ist er glimpflich davongekommen. Der BGH ist meistens weniger zimperlich. Hoeneß weiß das und macht nun einen auf reuigen Sünder zwecks Imagepolitur.
Das zu erkennen, sagt übrigens nichts über den Charakter, aber ein bisschen was über den Geist aus ;-)
zum Beitrag04.03.2014 , 23:26 Uhr
Du hast das Fehlen von Kernkompetenzen aus ein paar Sätzen abgeleitet. Das ist genauso geistreich.
zum Beitrag04.03.2014 , 21:23 Uhr
Z.B. die Meinungsfreiheit :-)
(auch wenn die obligatorische frei.wild-Klatsche langsam langweilt)
zum Beitrag01.03.2014 , 18:01 Uhr
Die Eltern haben die Schulbildung vielleicht schon hinter sich.
zum Beitrag01.03.2014 , 17:58 Uhr
Klasse wirklich, Hut ab, Respekt und danke für dieses Werk (ironiefrei).
zum Beitrag27.02.2014 , 19:35 Uhr
Und von 40.000 Euro, die Maschmeier oder wie der sich schreibt für ein Buch über Wulff gezahlt hat, wusste er halt nichts.
zum Beitrag27.02.2014 , 19:34 Uhr
Bei Kachelmann hatte man sowas noch "Freispruch zweiter Klasse" genannt.
zum Beitrag25.02.2014 , 09:30 Uhr
Kaum unabhängig davon, wie sie geschrieben werden. Du bist doch auch clever genug, das eigentlich ganz genau zu wissen.
zum Beitrag24.02.2014 , 09:14 Uhr
Ich hab Dich auch lieb!
zum Beitrag24.02.2014 , 09:13 Uhr
Im Internet ist er ja wenigstens schon mal sehr "knurrig". Vielleicht sein Grundbedürfnis, sich hier ein markantes Profil zu erschaffen, mag es auch der Akzeptanz seiner Botschaften einen Bärendienst erweisen ;-)
zum Beitrag29.01.2014 , 07:10 Uhr
Wenn ein Rechtsextremist auf dem Klo sitzt, ist das aber nicht alleine schon eine rechtsextreme Tat. Das sollte man auch nicht ganz vergessen.
zum Beitrag17.01.2014 , 00:18 Uhr
Olaf Scholz hat nichts mit der NPD zu tun und umgekehrt.
zum Beitrag17.01.2014 , 00:11 Uhr
Der Mann hat Eier.
zum Beitrag11.01.2014 , 16:55 Uhr
Du hast den Kommentar von Mr. Pedro nicht verstanden.
Das unterstelle ich dir jetzt jedenfalls einfach mal so, auch wenn das dreist bis dümmlich ist. Aber so bin ich.
zum Beitrag10.01.2014 , 11:27 Uhr
Da trieft die Liebe ja aber auch aus jeder Zeile Ihres Kommentars. Vor allem der letzte Absatz ist sehr gewinnend, brückenschlagend und der Sache dienlich ;-)
zum Beitrag10.01.2014 , 11:25 Uhr
In einem klassischen Beziehungsdrama (d.h. m/w) ist auch nicht unbedingt minutenlang Sex zu sehen. Zumal das (Beziehungs-) Leben ja auch noch aus ein paar andere Kleinigkeiten besteht, gell ...
Welchen spezifischen Erzählungswert hat eine Erotikszene also, wenn die Beziehungspartner untenrum weitgehend gleich gebaut sind?
zum Beitrag10.01.2014 , 10:14 Uhr
Wie unsinnig wäre eigentlich die Aufforderung an Schwule & Lesben: "Kuckt mehr Hetero-Pornos"?
zum Beitrag10.01.2014 , 10:08 Uhr
Ab und zu ein bisschen Zuckerbrause macht aus einem aufgeklärten Menschen ja auch keinen ignoranten Konsumzombie...
zum Beitrag10.01.2014 , 09:58 Uhr
Sehr guter Kommentar.
zum Beitrag10.01.2014 , 09:53 Uhr
Die meisten Menschen dürften ins Kino gehen, ohne schon sämtliche medienwirksamen 5-Minuten-Einheiten der Streifens vorab zur Kenntnis genommen zu haben.
Und damit hängt Ihr ganzer Kommentar in der Luft. Och.
zum Beitrag07.01.2014 , 12:52 Uhr
Mit der Argumentation könnte auch jeder Bericht zur NPD sofort eingestellt werden.
zum Beitrag07.01.2014 , 12:50 Uhr
Und aus der wabernden Rhetorikblase "gesellschaftliche Verantwortung" leitest Du die Pflicht ab, TV-Spots mit Homo-Hochzeiten auszustrahlen? Das ist nicht Dein Ernst, oder?
zum Beitrag07.01.2014 , 12:47 Uhr
Glaube, Demeter und Bioland ticken da ähnlich ;-)
zum Beitrag07.01.2014 , 07:37 Uhr
Und mit wem hat die Frau ihre Rede wohl vorher abgesprochen?
Mit Mr. Lindner, dem klar ist, dass allemal (auch) für den "kleinen Mann" *gesprochen* werden muss, wenn diese Partei wieder eine Zukunft haben soll. Leider ist man geneigt anzunehmen, dass es bei Wortsalven bleiben wird; Schröder hat ja 1998 vorgemacht, wie das geht.
zum Beitrag07.01.2014 , 07:31 Uhr
Man hätte in einem Artikel über politisches Wirken der Frau beiläufig ... aber die taz ist halt die taz. Auf Homosexualität immer drauf mit der Lupe.
zum Beitrag07.01.2014 , 07:26 Uhr
"Lebenspartner" bedeutet schon was anderes als "Mitbewohner". Wie sehen die Begriffe in Deinem Kopf nur aus?
zum Beitrag07.01.2014 , 07:24 Uhr
Liebe taz, das Unternehmen Coca Cola verfolgt im Gegensatz zu euch keinen Erziehungsauftrag.
zum Beitrag02.01.2014 , 17:13 Uhr
Na dann wird sie bestimmt eine gute Politikerin sein. Oder sogar eine bessere.
Muahahahaha
zum Beitrag02.01.2014 , 12:46 Uhr
Nein, danke.
zum Beitrag01.01.2014 , 15:59 Uhr
Wichtig heißt hier zahlenmäßig stark.
Man kanns auch übertreiben mit der politisch korrekten Erbsenzählerei.
zum Beitrag01.01.2014 , 15:59 Uhr
Ja, die hiesige Bildung abgreifen und dann adieu sagen.
zum Beitrag01.01.2014 , 15:58 Uhr
Für ein Tabuthema wird da aber verdammt oft drüber gesprochen...
zum Beitrag01.01.2014 , 13:47 Uhr
Die "Im System gegen das System"-Denkweise ist so neu, originell und widersprüchlich nun nicht.
zum Beitrag23.12.2013 , 00:15 Uhr
Bei den Demos ging es also "auch" um die Rote Flora, ja? Warum, wenn deren Verkauf nicht drohte - das erscheint doch ziemlich einfältig.
zum Beitrag22.12.2013 , 16:57 Uhr
Wenn Kretschmer die Flora sowieso nicht hätte verkaufen können, warum haben ihn "die Linken" dann nicht einfach labern lassen, sondern mussten so einen Popanz inszenieren?
zum Beitrag21.12.2013 , 00:53 Uhr
Ich glaube auch, dass die Brille ein Fensterglas enthält. Siehe Guttenberg. Tag für Tag ein nicht benötigtes Nasengestell zur Verkleidung aufziehen...
Der Rest des Beitrags hat mich weniger interessiert.
zum Beitrag21.12.2013 , 00:50 Uhr
Die Tötung von circa 10 Ausländern soll welche Systemrelevanz haben?
zum Beitrag21.12.2013 , 00:49 Uhr
Als Schwuler in die Kirche zu gehen, dürfte selten "naheliegend" sein.
zum Beitrag21.12.2013 , 00:48 Uhr
Worin besteht diese Methode, die offenbar staatliche Verfolgungsmechanismen außer Kraft setzen kann?
zum Beitrag17.12.2013 , 19:33 Uhr
Auf Onkelz-Konzerten wurden Nazis rausgeschmissen bzw. gar nicht erst reingelassen. Soll Heino vor jedem Song erst mal ein Bekenntnis zu Demokratie & Rechtsstaatlichkeit abgeben?
zum Beitrag17.12.2013 , 09:41 Uhr
Sind denn Soldaten unter den Kindern?
zum Beitrag16.12.2013 , 09:26 Uhr
Es mag daran liegen, dass die Schnüffelei keinen wirklich überrascht.
zum Beitrag16.12.2013 , 09:25 Uhr
Musikantenstadl, das wäre doch auch mal ein Feld für aufgeregte antifaschistische taz-Arbeit! Da wird über die "schöne Heimat" usw. gesungen (pfui!), wenn frei.wild das tun, ist ja schließlich auch Schluss mit Lustig.
zum Beitrag16.12.2013 , 09:22 Uhr
Die zweite Hälfte das Artikels war ex post eher ... eine Ente.
zum Beitrag13.12.2013 , 10:23 Uhr
Verdächtig wäre wohl auch ein Heino-T-Shirt gewesen (siehe heutigen Artikel zu seinem 75. Geburtstag).
zum Beitrag13.12.2013 , 10:04 Uhr
Wir werden tutti kompletti ausgeschnüffelt. So sonderlich komplexe Zusammenhänge sind das ja (im Kern) auch wieder nicht, die Herr Snowden da offengelegt hätte.
zum Beitrag13.12.2013 , 10:02 Uhr
Der kann Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche ebenso wenig "abstellen", wie es die Regierung in der Bevölkerung kann. Oder wo soll das Knöpfchen zum Ausschalten sein? Gibts leider nicht.
zum Beitrag13.12.2013 , 09:53 Uhr
Zunächst hab ich den Artikel für Satire gehalten, aber ... anscheinend ist diese Hasstirade tazischer Ernst. Auweia.
zum Beitrag12.12.2013 , 21:04 Uhr
Ich bin der erste Klugscheißer, der bemerkt: Das zweite "JA" sollte wohl ein "NEIN" sein. Man verleihe mir den reblek-Orden 1. Grades dafür.
zum Beitrag10.12.2013 , 10:10 Uhr
Apropos Hungerlohn: Wenn das kürzlich korrekt wiedergegeben war, sieht sich die taz außerstande, bei sich im Hause flächendeckend 8,50 Euro Mindestlohn zu zahlen.
zum Beitrag10.12.2013 , 10:09 Uhr
Koordinaten der Wohnungen und Personen sind/wären auch bei einer Lieferung durch den DHL-Mann bekannt. Und wie soll ausgerechnet eine Drohne die Echtheit der Empfänger usw. prüfen...
zum Beitrag10.12.2013 , 10:03 Uhr
Pauschale Eigenschaftszuschreibungen sind auch dann dumm, wenn sie nicht von Nazis kommen.
zum Beitrag10.12.2013 , 10:02 Uhr
Herr Speit hätte natürlich im Januar 2007 fünf Kilometer gegen den Wind gerochen, dass die Frau, die bei ihm wegen eines Wasserschadens etc. aussagen soll, in Wahrheit eine gefährliche Nazi-Braut ist.
zum Beitrag09.12.2013 , 00:24 Uhr
Z.B. Kampf gegen populistische Strafgesetze wie die x.te Ausweitung der Sicherungsverwahrung.
zum Beitrag05.12.2013 , 16:51 Uhr
Der Arbeitgeber muss ja zusätzlich zum Lohn auch Arbeitslosenversicherung und Krankenversicherung abführen.
Sie sind ein Student - oder?
zum Beitrag05.12.2013 , 15:48 Uhr
Ja ja, der Freier, dieses dämonische Wesen, würde sich sofort auf die Suche nach Ihnen machen, um Ihnen was gaaaanz böses zu tun. Wer lesen kann, kann trotzdem paranoid sein.
zum Beitrag05.12.2013 , 15:03 Uhr
Dann würden selbstständige Rechtsanwälte ja auch Schwarzarbeit betreiben, weil sie nciht rentenversichert sind (bzw. sich selbst darum kümmern müssen).
In Bordellen arbeiten die schon mit Gewerbeschein und zahlen Steuern. Wenn Emma Müller in ihrer Wohnung 5mal im Monat was dazuverdient, ist das hingegen schon Schwarzarbeit, aber das hat doch mit den ganzen moralisch aufgeladenen "Argumenten" einer Alice Schwarzer wenig zu tun.
zum Beitrag05.12.2013 , 14:59 Uhr
Nicht "alles", sondern eine sexuelle Dienstleistung.
zum Beitrag04.12.2013 , 20:46 Uhr
Und was ist jetzt die Message? Dass sich die Frauen doch bitte nciht so anstellen sollen, bloß weil ihnen eine Einnahmequelle in einer Höhe verlorengeht, die für unstudierte/ungelernte Kräfte (m/w) ansonsten *niemals* erreichbar ist?
zum Beitrag04.12.2013 , 17:02 Uhr
Dorothee Bär war übrigens mal bei "Pelzig hält sich" zu Gast. Zu finden in der (umfangreichen) mediathek bei zdf.de.
zum Beitrag04.12.2013 , 17:01 Uhr
"Arbeitskraftnehmer" ist ein schönes Wort, etwas sperrig leider, aber dennoch ein netter "Kampfbegriff" ;-)
zum Beitrag04.12.2013 , 17:00 Uhr
Natürlich sehr zugespitzt formuliert von Mr. Scherlinski, aber damit zugleich den auf Zwangsprostitution verengten Fokus erweiternd - Chapeau!
zum Beitrag02.12.2013 , 00:22 Uhr
Die Karre kostet 35.000 Euro. Ist schon ziemlich Oberschicht.
zum Beitrag02.12.2013 , 00:20 Uhr
Man schaue sich zum Thema "Huren, die armen Opfer" auch mal das hier an (ab 1 Stunde 40 min). Manche® wird staunen, wer hier das Zepter in der Hand hat.
http://www.arte.tv/guide/de/040404-000/whores-glory
zum Beitrag01.12.2013 , 15:38 Uhr
Auch wer einen Partner hat, kann mal Lust auf andere Erfahrungen haben. Das zur Ergänzung.
zum Beitrag01.12.2013 , 15:34 Uhr
Guter Kommentar, danke.
zum Beitrag01.12.2013 , 15:34 Uhr
Ist jeder notgeil, der Bock zum vögeln hat? Ne. Also.
zum Beitrag01.12.2013 , 15:32 Uhr
Wer auf der Reeperbahn ficken will, kommt leicht mal heulend wieder raus. Da gehen nur die Touris aus dem Kegelklub Münster usw. hin.
zum Beitrag01.12.2013 , 15:24 Uhr
Zuspitzen und vereinfachen, also sowas Geistreiches wie: "Mehr Netto vom Brutto" ... gääääähn.
zum Beitrag01.12.2013 , 11:01 Uhr
Aber Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Straßen, Theater, Polizei und Justiz sollen alle bezahlt werden, nicht wahr?
zum Beitrag01.12.2013 , 10:58 Uhr
"Die geplante „Rente mit 63“ sei ein „kapitaler Fehler“ [...] rügt auch Ingo Kramer, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung."
Kramer hat bis zu seinem 26. Lebensjahr studiert, sagt wikipedia. Wenn der 45 Jahre lang durchgehend arbeitet, ist er 71 Jahre.
Wenn der Hintern immer weich gepolstert ist, muss einem die Rente mit 63 ja luxuriös erscheinen.
zum Beitrag30.11.2013 , 18:36 Uhr
Danke für die interessanten Links!
Die entkräftigen doch ziemlich Gabriels Argument, wonach Slomka SPD-feindlich sei.
zum Beitrag30.11.2013 , 18:30 Uhr
"Degenhart & Co. vergessen nunmal, dass die Mitgliederentscheidung keine Konsequenz für die Parlamentarier hat. Die bestimmen immer noch unabhängig nach persönlichen Vorlieben die Kanzlerin und die Regierung."
Das können die nicht machen, das wäre politischer Selbstmord. Wenn die Basis "nein" sagt, ist das Recht zum "Neinsagen" für die Spitze nur noch theoretisch, aber nicht mehr praktisch vorhanden. Und Recht ist oftmals sehr konkret und praktisch...
zum Beitrag30.11.2013 , 18:27 Uhr
Ja, das haben die Illuminaten mal wieder geschickt gemacht (joke).
zum Beitrag30.11.2013 , 18:26 Uhr
Wobei RTL 3 bis 10, aus Werbung finanziert, auch so seine Schattenseiten hätte.
zum Beitrag30.11.2013 , 09:47 Uhr
Im Interview kamen zumindest ein paar konkrete und nachprüfbare Aussagen vor ;-)
zum Beitrag30.11.2013 , 09:45 Uhr
Realität ist aber auch, dass es in den meisten Ländern Europas einen Mindestlohn gibt, und zwar heute und nicht erst - vielleicht - in 3-4 Jahren.
zum Beitrag29.11.2013 , 15:44 Uhr
Das hat Steinbrück einst auch gesagt.
zum Beitrag29.11.2013 , 15:41 Uhr
Registrier Dich doch einfach mit irgendeiner Email und dann werden Deine Kommentare sofort freigeschaltet.
zum Beitrag29.11.2013 , 15:39 Uhr
Bislang war das Hauptargument immer, die linksextreme Gewalt richte sich gegen Sachen und die rechtsextreme gegen Menschen.
Nun sind es hier wie dort Menschen und hier wie dort Menschen 2. Klasse. Das ebnet die Unterschiede zu einem guten Teil ein.
zum Beitrag29.11.2013 , 15:05 Uhr
Frau Slomka hat Herrn Gabriel auf Bedenken Dritter angesprochen. Das ist ganz reguläre journalistische Arbeit und völlig in Ordnung.
zum Beitrag29.11.2013 , 01:02 Uhr
Nun schauen wir mal, was die Groko zustande bringt. Alles schon vor dem Tag 1 zu zerreißen, ist auch nicht sonderlich geistreich.
zum Beitrag29.11.2013 , 01:00 Uhr
Naja, es hat ja schon der Müntefering gesagt: "Es ist unfair, Politiker an dem zu messen, was sie vor der Wahl gesagt haben".
Was das nun aber mit Freiheit zu tun hat...
zum Beitrag29.11.2013 , 00:58 Uhr
A Depperl isser.
zum Beitrag29.11.2013 , 00:56 Uhr
Liebe taz,
konzentriert euch doch mal auf Realeres als eine Volksmusik-Band mit Gitarre statt Ziehharmonika.
In Sachen Rechtsradikalismus seid ihr z.T. einfach nur noch paranoid.
zum Beitrag27.11.2013 , 11:14 Uhr
Wenn der Vater 10 Stunden außer Haus ist und arbeitet und abends noch mal 2 Stunden vor der Glotze hängt, bevor das Kindchen zu Bett geht, dann macht der Vater recht wenig technisch-handwerkliches.
Dann glänzt er insgesamt eher durch Abwesenheit.
zum Beitrag27.11.2013 , 11:11 Uhr
Wo war das Thema "doppelte Staatsbürgerschaft" eigentlich im Wahlkampf?
zum Beitrag21.11.2013 , 01:42 Uhr
Hmmm ... wie sollte sich diese Aktion denn in einem künftigen Wahlergebnis widerspiegeln?
zum Beitrag21.11.2013 , 01:40 Uhr
Ich seh da keine Verherrlichung. Dafür ist das ganze viel zu grob, brutal, ungeschönt.
Eine Doku über abkratzende Soldaten bei Stalingrad ist auch keine Kriegsverherrlichung.
zum Beitrag20.11.2013 , 23:39 Uhr
Wilson! Ja, das wird ja immer interessanter! Vielen Dank! .. Ich stöbere gleich mal danach.
zum Beitrag20.11.2013 , 23:35 Uhr
Ist das verwerflich, eine "schöne sichere Stelle" zu wollen, womöglich "im öffentlichen Dienst" und ggf. "was mit Medien"?
zum Beitrag20.11.2013 , 17:27 Uhr
Ich halte Religion für einen möglichen Weg, Gläubigkeit zu leben.
Man sollte natürlich nicht Religion und Institution gleichsetzen, aber das ist ja fast schon banal.
zum Beitrag20.11.2013 , 17:24 Uhr
Na, wenn Hitlers Mutter das gesagt hat...
zum Beitrag20.11.2013 , 12:10 Uhr
:-(
zum Beitrag20.11.2013 , 11:47 Uhr
Danke für den interessanten Hinweis und das mustergültige Demonstrieren, wie man sich seinen Senf spart.
zum Beitrag20.11.2013 , 11:43 Uhr
Für das deutsche hartz4-Niveau geht man in Tschechien Vollzeit arbeiten (von Prag mal abgesehen). Keine Krankenversicherung. Preise inzwischen weitgehend wie hier, Elektronik teils noch teurer.
Wer´s mag - besser als die Hölle isses natürlich ganz gewiss auch dort und in Russland etc :-)
zum Beitrag20.11.2013 , 11:40 Uhr
Aha - wem das Gedudel auf die Nüsse geht, der hat ein Herz wie Stein, meinen Sie wohl.
Vielleicht ist ein solcher Mensch aber gerade auch sensibel und will sich nicht in eine solche, geldgebungsfördernde Stimmung pushen lassen?!
zum Beitrag20.11.2013 , 03:42 Uhr
Dann lassen Sie doch jede Hure für sich selbst entscheiden, ob sie Ihre Zweifel teilt oder li€b€r nicht.
zum Beitrag20.11.2013 , 03:30 Uhr
Es hat ein gewisses Geschmäckle, dass über den NSU-Prozess stets Herr Speit berichtet. Die taz hat doch einen rechtspolitischen Korrespondenten namens Christian Rath - der bleibt bei dem Thema sehr außen vor, dürfte von der Sache aber fünfmal so viel verstehen.
zum Beitrag20.11.2013 , 00:09 Uhr
Wenn der Vater 10 Stunden außer Haus ist und arbeitet und abends noch mal 2 Stunden vor der Glotze hängt, bevor das Kindchen zu Bett geht, dann tüftelt der Vater recht wenig am Auto rum.
zum Beitrag20.11.2013 , 00:08 Uhr
Womöglich (!) ist das erstgenannte Lager näher dran an der Hirnstruktur und der hormonellen Grundausstattung der (Masse der) Kinder.
zum Beitrag19.11.2013 , 23:59 Uhr
Wusstest Du, dass nach Rhamadan die Blutwerte deutlich besser sind? Medizinisch abgesichert. Wurde mWn erst kürzlich ausführlich untersucht. Und islamische Frauen bekommen häufig mehr Kinder als deutsche Frauen - ob letztere dadurch progressiv sind, dass sie die "ewigen Ahnenreihe" abbrechen, würde ich bezweifeln, so als "Rechter" (für taz-Verhältnisse ;-)).
Mir ist natürlich bewusst, dass ich jetzt selektiv argumentiere und Steilvorlagen für geistreiche Kritik liefere :-)
zum Beitrag19.11.2013 , 23:55 Uhr
Danke für die Anregung! Gibt es einen (seriösen) Link, unter dem man einige fachkundige Erörterungen zu "den Leviten" findet? Reinschauen würde ich gern mal.
zum Beitrag19.11.2013 , 19:51 Uhr
Viele Wissenschaftler sollen mit steigendem Erkennntisgewinn in ihren Disziplinen gottgläubig geworden sein. Vielleicht ein Name: Elisabeth Kübler-Ross.
Die Losung "Religion ist was für Doofe" ist ihrerseits etwas doof, finde ich.
zum Beitrag19.11.2013 , 17:02 Uhr
Nicht alles rechts der Antifa oder mindestens der Grünen Jugend ist schon "Nazi".
zum Beitrag19.11.2013 , 17:00 Uhr
Deutschland ist wahrlich die Hölle auf Erden, deswegen schreiben wir unsre Beiträge ja auch alle aus China, Russland, dem Kongo, Bulgarien, Nordkorea, Tschechien oder Rumänien, gell.
zum Beitrag19.11.2013 , 12:56 Uhr
Wenn die Droge der Alkohol ist und nichts aus dem BtMG-Anhang, dann verdient der Staat schön mit.
zum Beitrag19.11.2013 , 12:54 Uhr
Vögeln ist ein "archaischer Brauch"?! Hmm ... dann haben wir irgendwie unterschiedliche Grundannahmen.
zum Beitrag19.11.2013 , 12:51 Uhr
Aber nicht doch.... ;-)
zum Beitrag19.11.2013 , 12:51 Uhr
"Jedenfalls konnte, so der BGH, von S. nicht verlangt werden, ohne Konfrontation zu flüchten. Wer angegriffen wird, dürfe sich verteidigen, auch wenn dies zu Lebensgefahr für die Angreifer führe."
Es ist übrigens verwunderlich, dass das Landgericht dies noch anders gesehen hatte. Den Satz "Das Recht braucht dem Unrecht nicht weichen" lernt man im 2. Semester (samt Fällen dazu). Anscheinend war das Landgericht darauf aus, dem Notwehrrecht generell etwas von seiner Schärfe zu nehmen und der BGh hat die alte, strengere Linie aufrecht erhalten.
zum Beitrag18.11.2013 , 23:40 Uhr
Tja beim Kohle abbauen verdienen Sie keine 100-150 Euro pro Stunde.
zum Beitrag18.11.2013 , 23:39 Uhr
Des einen aufgepropfter Schutz, des anderen Weg in hartz 4.
zum Beitrag18.11.2013 , 23:38 Uhr
Manche Felder überlässt die Politik den Deppen von der npd. Dazu gehört im Übrigen auch das Gedenken an deutsche, nichtjüdische Opfer Hitlers und des 2. Weltkrieges sowie ein respektvolles Andenken an unsre Urgroßväter, die in eine Maschinerie gelangt sind und innerhalb dieser Kräfte und Leidensfähigkeiten entwickelten, die uns gemütlichen Konsummenschen nicht mal richtig vorstellbar sind.
zum Beitrag18.11.2013 , 01:10 Uhr
Ist es nicht so, dass sich Ihre 4-jährige Tochter mit JEDER Art von (halbwegs passenden) Schuhen arrangieren würde, die Sie ihr vorsetzen?
zum Beitrag18.11.2013 , 01:02 Uhr
Tja, wo Freiheit ist, kommen die Unfreien hin. Das war auch in Holland mit der Kifferei so. Aber heißt das per se, dass die Legalisierung des Kiffens schlecht ist?
zum Beitrag18.11.2013 , 01:01 Uhr
Das Nichtrauchergesetz hat übrigens "ein paar" Existenzen vernichtet.
zum Beitrag17.11.2013 , 18:47 Uhr
Wenns denn so wäre. Aber Kinder spielen mit dem, mit dem sie spielen dürfen.
zum Beitrag17.11.2013 , 18:44 Uhr
Huren haben in aller Regel ein Badezimmer und bestehen bei jedem auf vorherige Wäsche.
zum Beitrag17.11.2013 , 18:43 Uhr
Tja, diese Frau hatte offenbar NULL Bock auf den Job. Dann hätte sie was anderes machen sollen. So einfach ist das.
zum Beitrag17.11.2013 , 18:40 Uhr
Ja, Sex ist ganz böse.
zum Beitrag17.11.2013 , 18:37 Uhr
Ja, weil Freier so eine ganz eigene Kategorie Mensch sind, stinken die natürlich auch... die leben alle in einem kleinen Erdloch bei Ratingen und waschen sich höchstens mal mit dem eigenen Urin...
zum Beitrag17.11.2013 , 18:17 Uhr
Die Pressefreiheit ist übrigens m.E. schon ein toller Gedanke.
zum Beitrag17.11.2013 , 18:16 Uhr
Wer sich als Richter von Presse-Artikeln beeinflussen lässt, die irgendwelche juristischen Laien nah am (z.T. geifernden) Volksmund verfasst haben, der sollte einen anderen Job machen.
zum Beitrag17.11.2013 , 17:50 Uhr
lol
zum Beitrag17.11.2013 , 17:49 Uhr
Zwischen Schweinekopf und Molotow ist aber noch ein Unterschied, nicht wahr?!
zum Beitrag17.11.2013 , 17:47 Uhr
Stimmt. Ich habe insgesamt 27 Accounts und führe ständig Selbstgespräche. Du hast mich erwischt, Du Genie.
zum Beitrag17.11.2013 , 17:42 Uhr
Bloß können die mächtigen Eltern ihrerseits wiederum diese Ignoranz ignorieren. Und damit setzt sich das Lehrbuch letztlich durch, wenn es Wille der Eltern ist.
zum Beitrag17.11.2013 , 14:32 Uhr
Das nennt sich eben "leistungsgerechte Bezahlung"...
zum Beitrag17.11.2013 , 14:31 Uhr
Wobei erst noch abzuwarten ist, wie viel % die SPD bekommt, wenn sie nicht - wie bisher - einen radikalen Abgrenzungskurs zur Linkspartei fährt.
Andererseits, viel weniger als 25% kann sie ja kaum noch bekommen...
zum Beitrag17.11.2013 , 14:29 Uhr
Dann gibts die wohlverdiente Rente. Wer auch immer die dann bezahlt.
zum Beitrag17.11.2013 , 14:15 Uhr
Schauen Sie sich mal so ziemlich alle Artikel von Daniel Bax an.
zum Beitrag17.11.2013 , 14:13 Uhr
Eine Freundin von mir hat sich als kleines Mädchen so sehr eine Barbie gewünscht. Aber ihre Eltern haben ihr keine gekauft, obwohl sie richtig viel Geld zur Verfügung hatten und haben.
Meine Freundin musste sich dann von ihrem Taschengeld über rund ein Jahr hinweg mühsam etwas für eine Barbie zusammensparen. Es hat aber nicht für das wirklich tolle Modell gereicht, sondern nur für eine Art "Einsteiger-Barbie". Die war nicht so schön, es war eben einfach nur gerade so eine Barbie.
Bei ihren Freundinnen war sie damit nicht so angesagt und "dabei", wie mit einer besseren Variante. Sie hat das sehr traurig gemacht.
Und ohne Zynismus, mich macht das heute auch noch traurig, wenn ich mich in diesen unerfüllten, sehnsüchtigen '(!) Kinderwunsch hineinfühle, der aufgrund elterlich-korrekter Erziehung nie verwirklicht worden ist.
zum Beitrag17.11.2013 , 14:07 Uhr
Der Artikel ist 2 Jahre alt. Aus irgendwelchen Gründen wird er nun gepusht.
Soll vielleicht den vermeintlichen Rassisten, von denen es hier vermeintlich wimmelt, den Spiegel vorhalten.
zum Beitrag17.11.2013 , 14:06 Uhr
Das Geschmiere eines Journalisten ist in Ihren Augen Beweis für ... was auch immer?!
Da haben Sie an einen "Beweis" aber gewaltig niedrige Anforderungen.
zum Beitrag17.11.2013 , 13:59 Uhr
Mein Teelicht erinnert mich auch immer an einen Fackelumzug, ja. Die Parallelen sind evident.
zum Beitrag17.11.2013 , 13:57 Uhr
Gehts nicht ´ne Nummer kleiner? Was soll solches niveaulose Geblöke denn.
zum Beitrag17.11.2013 , 13:56 Uhr
Die taz hat leider wieder mal einen Kommentar gelöscht, daher fehlt mir nun der Kontext :-/
zum Beitrag17.11.2013 , 12:58 Uhr
Liebe taz´ler,
wenn ihr schon Kommentare löscht (mal mehr, mal weniger, mal kaum nachvollziehbar), macht das doch wenigstens kenntlich und steht dazu.
zum Beitrag17.11.2013 , 12:50 Uhr
Prostitution gab es schon vor tausenden Jahren, das hat also wohl kaum etwas mit der angeblich heutzutage notwendigen Verweiblichung von Männern zu tun.
zum Beitrag17.11.2013 , 11:47 Uhr
Ist ja prinzipiell sehr erfreulich, wenn in großem Umfang gegen die NPD demonstriert wird. Aber ob die meisten der Demonstranten aus Schneeberg stammen und von dem Asylbewerberheim selbst betroffen wären, wäre ja noch mal eine andere Frage. An einem Heim in 20-50 KM Entfernung stört man sich ja weitaus schwieriger.
zum Beitrag17.11.2013 , 11:43 Uhr
Es ist auch Rassismus, wenn man sich ein "Aussterben" der Deutschen wünscht. Wer das sagt, ist sekundär und wird ja auch in den Kommentaren kaum aufgegriffen.
zum Beitrag17.11.2013 , 11:41 Uhr
Der letzte Satz ist natürlich bösartig zynisch ;-) aber davon abgesehen, ja, so ist es halt.
zum Beitrag17.11.2013 , 10:42 Uhr
Hinweis auf den letzten Satz des Artikels:
"Weniger fiktive Informationen finden Sie hier: www.spd.de"
zum Beitrag16.11.2013 , 19:48 Uhr
Ist Sarkasmus, oder?
zum Beitrag16.11.2013 , 19:45 Uhr
Danke für den Hinweis.
Ich finde allerdings, es sollte weder wegen einer Pöbelei gegen Christen noch wegen Schweineköpfen gegen Muslime der Staatsschutz ermitteln. Es sei denn, er hat jede Menge ungenutzte Arbeitskapazitäten frei..
zum Beitrag16.11.2013 , 19:20 Uhr
Es ist immer hilfreich, nicht auf Angiftung zu setzen, sondern auf - ich wiederhole mich - gegenseitige Realitätstunnelerweiterung.
Insoweit vielen Dank für Ihre stilvollen, im besten Sinne des Wortes "bürgerlichen" Abschiedsworte :-)
zum Beitrag16.11.2013 , 19:13 Uhr
Ja, eine wissenschaftliche Definition mag es geben, ja, ob die immer so zur Kenntnis genommen wird, wage ich aber zu bezweifeln. Ich selbst wähle z.B. die Linkspartei (ja, tatsächlich) und habe gute Freunde ohne deutschen Pass und wie oft ich hier schon als Nazi, PI-Troll oder - wenn es freundlich war - als "rechts" bezeichnet worden bin, kann ich kaum noch zählen.
zum Beitrag16.11.2013 , 19:11 Uhr
Hey, Sie tragen die "Dummheit" doch schon im Namen drin ;-)
Davon abgesehen war Ihr Kommentar zu Monsieur Desillusionist von einer sehr überheblich-sarkastischen Ironie geprägt, die den "Geruch" ebenjener Abqualifizierung trägt. Aber zugegeben, das ist nicht unbedingt ein Wesenszug Ihrer Argumentation (anders als z.B. beim Kollegen "Butter bei die Fische", der auch inhaltlich weniger drauf hat als Sie).
zum Beitrag16.11.2013 , 19:07 Uhr
Druck erzeugt Gegendruck; ist psychologischer Fakt, kein Traum.
"Du bist also der Meinung, wenn man nur schön freundlich und zuvorkommend zu den Nazis ist, kann man sie damit zum Ausstieg animieren?"
Ich bin also nicht dieser Meinung, nein.
Aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass eine 82-Millionen-Gesellschaft auch ein paar tausend NS-Sympathisanten aushalten kann. Und auch aushalten muss, weil es eben nun mal auch solche Leute gibt und man ihnen schwerlich einen provisorischen Kopfschuss verpassen kann.
Auch wenn Dir das als größtmögliches Unheil überhaupt erscheint.
zum Beitrag16.11.2013 , 19:02 Uhr
Ihre Offenheit ehrt Sie.
zum Beitrag16.11.2013 , 14:45 Uhr
Mal konkret, was wollen Sie denn ungleich behandeln? Und wie konkret würde das aussehen?
zum Beitrag16.11.2013 , 14:43 Uhr
Gute Frage, ja.
zum Beitrag16.11.2013 , 14:40 Uhr
Liegt halt auch viel am Service; wenn der gut ist, spricht sich das rum in Zeiten des www und wenn nciht, dann eben auch.
Beim Aldi an der Kasse verdient übrigens niemand (!) so viel wie ein Arzt.
zum Beitrag16.11.2013 , 12:59 Uhr
"Armutsprostitution" ... in welchem Beruf sonst kann eine Frau ohne Ausbildung oder Studium so viel Geld im Monat verdienen wie ein Chefarzt?
zum Beitrag16.11.2013 , 00:33 Uhr
Jedenfalls im Strafrecht bestellen die Gerichte ihre Gutachter schon selbst.
zum Beitrag16.11.2013 , 00:31 Uhr
Ja und nach Mai 1945 war auch keiner in der NSDAP (mehr).
Faszinierend, solche Entwicklungen :-)
zum Beitrag16.11.2013 , 00:29 Uhr
Gut, dann wissen Sie wenigstens, wovon Sie reden und planen nicht in Eppendorf oder Eimsbüttel sitzend ein schönes Multi-Kulti-Szenario, was aber bitte im Osten stattfinden soll.
Also insgesamt seh ich keinen großartigen Dissenz.
zum Beitrag16.11.2013 , 00:26 Uhr
Die Alice soll auch mal was gegen die Abzockelsen auf der Reeperbahn und anderswo tun :-))
zum Beitrag15.11.2013 , 14:51 Uhr
Dass seine Ehe zerstört ist, hat ja nun auch mit Betina Wulff zu tun, nicht?
Und immerhin findet nun die Hauptverhandlung statt - nach monatelanger Prüfung.
zum Beitrag15.11.2013 , 14:50 Uhr
So trivial es sein mag, Wulff hat es bis heute noch nicht eingesehen.
zum Beitrag15.11.2013 , 03:11 Uhr
Häh? Harmlose Facebook-Seite? Da sind Bilder mit Holger Apfel drauf und NPD-Fahnen im Hintergrund. *verwirrt*
zum Beitrag15.11.2013 , 03:08 Uhr
Und ich würde sogar noch zwei Schritte weitergehen. Erstens dürfte keiner der NPD-Mitglieder durch so eine Aktion zum Ausstieg motiviert werden. Zweitens dürften einige Personen noch in ihrem Entschluss bestärkt werden, in die NPD einzutreten.
Und dass Sie annehmen, eine solche Aktion würde Terrorismus von rechtsextremer Seite verhindern, will ich Ihnen gar nicht unterstellen.
Also, was bringts denn?
zum Beitrag15.11.2013 , 03:02 Uhr
Vielleicht beziehen Sie in Ihre philosophischen Überlegungen auch noch das ein: Nicht jeder Realitätstunnel, der von Ihrem abweicht, ist automatisch ein Indiz für Dummheit.
zum Beitrag15.11.2013 , 02:57 Uhr
Tja, Otto Normalverbraucher hätte schon längst seine 30 Tagessätze Geldstrafe bekommen und aus die Maus. Beim Ex-BuPräsi schaut man halt 50mal so genau hin. Ob das gleich Ausdruck einer großkapitalistischen Verschwörung ist, naja... Wenn man es so sehen will.
Verschwörungstheorien stimulieren ja immerhin das Hirn.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:31 Uhr
Na gut, man kann auch einen Artikel über Porzellan im 18. Jahrhundert verfassen. Ein paar dutzend Menschen von 82 Millionen wird es schon interessieren.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gegenteil
zum Beitrag15.11.2013 , 00:27 Uhr
Naja, in Deutschland haben Linke und erst Recht die Linkspartei nun wahrlich nicht Millionen Tote erzeugt... Das kam schon eher von anderer Seite.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:26 Uhr
Soll sie im Hörsaal Flugblätter verteilen?
Auf ihrer Facebook-Seite ist sie jedenfalls mit vollem Namen, Bildern etc. zu sehen. So ein wahnsinniges Mysterium um ihre - ich meine nach wie vor: systemisch irrelevante - Person hat sie nicht veranstaltet.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:19 Uhr
Weil Druck Gegendruck erzeugt.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:19 Uhr
Bitte erlauben Sie mir eine Gegenfrage, bevor ich antworte: Wo leben Sie, in einer Großstadt oder eher ländlich?
zum Beitrag15.11.2013 , 00:17 Uhr
"Südländer" ist die politisch korrekte Bezeichnung nicht etwa für Bayern, Südeuopäer oder Arikaner, sondern - im Regelfall - für Türken.
Wenn man sie "Türken" nennen würde anstatt "Südländer", wäre das weniger rassistisch?
Oder sind Sie erst dann zufrieden, wenn man völlig nebulöse Termini verwendet?
Es nutzt aber keinem (!) wenn vorhandene Problematiken unter einen elaboriert-verbalen Teppich gekehrt werden. Echt nicht.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:09 Uhr
Und deswegen sollte man nun weiter witzeln...?!
zum Beitrag15.11.2013 , 00:07 Uhr
Dabei gibt es gar keinen Grund zur Hysterie, wenn Recht und Gesetz nicht nur für den kleinen Beamten vom Baudezernat gelten, sondern auch für den Bundespräsidenten a.D.
Im Gegenteil, man könnte sich sogar darüber freuen, wenn man nicht unbedingt meckern wollen würde. Aber die Deutschen sind ja meckerfreudig, wird kolportiert.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:03 Uhr
"Nicht alles, was sich nicht gehört, ist verboten. (...) Die Grenze des Anstands kann überschritten sein, wenn die zur Strafbarkeit noch lange nicht erreicht ist."
Gut auf den Punkt gebracht, Frau Gaus. Danke dafür.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:02 Uhr
Wir sind nicht Berlusconiland und in Deutschland darf die Presse schon wegen der grundgesetzlich geschützten Pressefreiheit (Artikel 5 des Grundgesetzes) über laufende Prozesse berichten.
zum Beitrag15.11.2013 , 00:01 Uhr
Um Ihre Frage zu beantworten: "Gleiches Rechte für alle" meint in diesem Fall, wie sich übrigens aus dem Kontext des Artikels erschließt, gleiches Recht für Alle, die im Staatsdienst beschäftigt sind. Wenn ein normaler Amtsträger im Baudezernat keine Flasche Wein annehmen darf, dann ... tja, führen Sie selbst zu Ende.
Staatsanwälte schreiben übrigens "nur" vor, was die Grenze der Strafbarkeit überschreitet und was nicht. Für einen Bundespräsidenten eine eher armseelige Kategorisierung.
zum Beitrag14.11.2013 , 20:29 Uhr
Mag sein, ja. Deutschsein schützt vor Hirn- und Herzlosigkeit (oder "Empathiemängeln") nicht.
zum Beitrag14.11.2013 , 19:13 Uhr
"AfD gibt sich skeptisch" - raffinierte subtile Aussage: "Die AfD tut (nur) so, als sei sie skeptisch".
zum Beitrag14.11.2013 , 19:11 Uhr
Wulff setzt immer noch "korrektes Verhalten" gleich mit "gerade noch diesseits der Strafbarkeitsschwelle bewegen".
Für Otto Normalverbraucher mag das ja noch genügen. Dass Wulff das "höchste Amt im Staate" nicht mit Format füllen konnte, zeigt er damit aber gleichwohl aufs Neue.
zum Beitrag14.11.2013 , 19:06 Uhr
Tja, nur wo fängt der Faschismus an? Wer hat da das Deutungsmonopol? Und wie wurde es erlangt?
zum Beitrag14.11.2013 , 19:03 Uhr
Wer zwischen "Deutschen" und "Juden" unterscheidet, geht den Nazis noch heute auf den Leim, weil die meisten Juden ja Deutsche waren. Das am Rande bemerkt.
Tja, worauf Sie anspielen, das ist eben das Merkmal der "Gleichheit" gewesen, aber eines, dass an Blut und Herkunft anknüpft anstatt an Produktionsmittel.
Aber wie gesagt, es liegt mir wirklich fern, diese Ideologie auszubreiten oder auch nur ansatzweise zu verteidigen, deswegen werd ich dazu nix mehr sagen.
zum Beitrag14.11.2013 , 18:55 Uhr
Es hätte Ihnen ja frei gestanden, Ihre Antwort abweichend von den Kategorien zu formulieren. Gerade die Enge meiner Fragestellung hat dafür eine Steilvorlage geboten.
Wenn Sie sich als liberal begreifen, verbindet uns vielleicht mehr, als Sie denken. Können Sie gerne ohne Sarkasmus mal so stehen lassen, ist ernst gemeint von meiner Seite aus.
zum Beitrag14.11.2013 , 15:25 Uhr
Ja, ja, genau, dieses Vision von Klassenlosigkeit, wo der Akademiker und der Handwerker ... aber lassen wir das. Der Karren ist "brutalstmöglich" an die Wand gefahren worden.
zum Beitrag14.11.2013 , 15:19 Uhr
"Haben Sie auch den Mut sich gegen rassistische Überfälle zu wehren, und anderen Betroffenen zu helfen?"
Mir begegnen sehr viel öfter Gruppierungen junger Südländer als junger Glatzköpfe, allerdings sind die Südländer im Regelfall höchstens etwas nunja assi, aber bisher nicht gewalttätig. Ob ich den Mut hätte, tätlich dazwischenzugehen, wenn fünf Südländer oder fünf Faschos auf ein Opfer eintreten, weiß ich nicht.
zum Beitrag14.11.2013 , 13:28 Uhr
Manchmal glaube ich, hartz4 wird solange über den grünen Klee gelobt werden, bis der Schröder nicht mehr lebt.
zum Beitrag14.11.2013 , 13:07 Uhr
Das Hauptthema der AfD ist die Wirtschaft und nicht irgendein "Volkskörper", den es reinzuhalten gilt.
zum Beitrag14.11.2013 , 13:06 Uhr
"Außerdem ist die NPD nicht rechts, sie ist rechtsextrem."
Danke.
Es ist ein Grundübel der Diskussion, dass jeder demokratische Rechte schon durch die schwammigen Begrifflichkeiten (bewusst?!) in die Nazi-Ecke gestellt wird.
zum Beitrag14.11.2013 , 13:04 Uhr
Klar, kann vorkommen - aber nach ein paar Semestern verschwinden ja auch wieder sehr viele Leute aus den Hörsälen.
zum Beitrag14.11.2013 , 12:59 Uhr
Immer gut, wenn man weiß, wo der Feind steht.
"Dann hat der Tag Struktur" (Volker Pispers)
zum Beitrag14.11.2013 , 12:58 Uhr
Glauben Sie, ihr Ausstieg aus der Nazi-Szene und die Etablierung in "bürgerlichen, studierten" Kreisen ist durch diese Antifa-Aktion wahrscheinlicher geworden?
Und dass ein 23-jähriges Girli in der Führungsriege der NPD mitmischt, sagt m.E. mehr über den Zustand dieser Bauernpartei aus als über die Studentin selbst.
By the way, Frauen haben es in Parteien generell leichter (Quoten) und die NPD hat besonders gerne weibliche Gesichter in vorderster Front, u.a. um Familien im rechtsextremen (nicht nur: "rechten"...) Sektor und damit letztlich lebenslange Verwurzelung denkbar werden zu lassen. Aber das wissen Sie ja sicher.
zum Beitrag14.11.2013 , 09:43 Uhr
"Das Gegenteil von gut ist gut gemeint".
zum Beitrag14.11.2013 , 09:40 Uhr
Wer soll das sein, "Elite"? Der Rechtsanwalt, der mit Hartz4 aufstocken muss? Kein Einzelfall angesichts der sog. "Anwaltsschwemme", die schon seit Jahrzehnten beklagt wird. Oder ist "Elite" etwa der Tierarzt, der auf Angestelltenbasis in Ostdeutschland für rund 1000 Euro netto ranklotzt (nach langem, schwerem Studium)?
Alles Beispiele aus der Praxis; Klassenkampf-Rhetorik von Vorgestern kann man getrost vergessen (oder wenigstens weiniger pauschal anwenden).
zum Beitrag14.11.2013 , 09:34 Uhr
Ich finde die NPD auch scheiße.
Dennoch: In der Polizeilichen Kriminalstatistik 2012 sind bzgl. vorsätzlicher leichter Körperverletzungen rund 380.000 Fälle erfasst (PKS 2012, S. 19).
Bezüglich gefährlicher und schwerer Körperverletzung sind es ungefähr 130.000 Fälle (aaO).
Und das ist alles "nur" das Hellfeld.
Da sehen ihre 70 erfassten Fälle doch ziemlich mickrig aus. Kein Wunder, dass Sie den Bogen zu Zschäpe schlagen,um das Bedrohungsszenario hervorzuheben.
zum Beitrag14.11.2013 , 09:27 Uhr
Die Idee (!) war ein Sozialismus jenseits der materiellen Ebene.
Ist aber letztlich auch egal, weil die Umsetzung unter aller Sau war und die Idee, selbst wenn sie teils gut gewesen sein mag, für die nächsten 100 Jahre diskreditiert bleibt.
zum Beitrag14.11.2013 , 09:24 Uhr
Absolut richtig - aber von einer mittelprächtigen Dorfschönheit im Hörsaal geht nocht lange (!) keine Gefahr für die Demokratie aus.
Das ist doch der Punkt: Es wurde mit hässlichen Kanonen auf ein hässliches Spätzlein geschossen.
zum Beitrag14.11.2013 , 01:44 Uhr
Auch die BILD macht irgendwelche marginalen Informationsfetzen zur großen Nummer.
zum Beitrag14.11.2013 , 01:41 Uhr
Tja, ich hab mich nie als Held bezeichnet.
Vorbei ist das Görenalter m.E. gerade bei Studenten eher mit Ende 20 als mit Anfang 20.
Wenn Du Dich nun selbst als Gör siehst, kann ich daran nichts ändern. Vielleicht steckt ja ein Fünkchen Wahrheit drin, Du stachliger kleiner Struppi.
zum Beitrag14.11.2013 , 01:39 Uhr
Nach dem ersten Link gingen in zehn Jahren 70 Körperverletzungen auf das Konto von 110 NPD-Funktionären.
Naja ...
Und dann damit noch die Göre zur gefährlichen Halb-Terroristin hochzustufen, ist insgesamt doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
zum Beitrag14.11.2013 , 01:32 Uhr
Die Nationale-Deppen-Partei hat ganz sicher kein Monopol auf die Wahrheit.
zum Beitrag13.11.2013 , 09:44 Uhr
Die Linkspartei hatte beim Wahlkampf 2009 als einzige Partei unter ihre Wahlplakate noch richtig Kleingedrucktes geschrieben. Mehrere Sätze mit Zahlen und Kausalketten.
Hinterher hieß es von Wahlkampf-Experten: "Die Plakate waren überladen".
zum Beitrag13.11.2013 , 09:39 Uhr
Danke für disen wertvollen Hinweis.
Hab extra für Sie eine Freudenquelle in den ersten Satz eingebaut.
zum Beitrag13.11.2013 , 09:37 Uhr
"Maximalpigmentierter" ist das Wort, das hier durch den Zensor kommt. Bei anderen Worten hört die Fähigkeit, den Kontext zu erfassen, gleich ganz auf ...
zum Beitrag13.11.2013 , 09:33 Uhr
Eine 23-jährige Göre zu mobben, natürlich maskiert & anonym, welch Heldentat.
zum Beitrag12.11.2013 , 22:11 Uhr
Na, aber gerade Anwälte als (bezahlte) Partei-Vertreter sind nun aus Ihrer Sicht kein glücklich gewähltes Beispiel...
zum Beitrag12.11.2013 , 22:06 Uhr
Ehrlich Herr Habke, es gibt geborene Forensiker? Die schon als Babys Spuren sichern? Wow :-)
zum Beitrag12.11.2013 , 21:58 Uhr
Wieder keine Antwort auf eine klare Frage. Und seien Sie gewiss, Sie kennen mein Weltbild nicht. Das reicht über ein paar Zeilen im virtuellen taz-Universum dann doch ein wenig hinaus.
zum Beitrag12.11.2013 , 21:52 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag12.11.2013 , 21:00 Uhr
Ja, und was hat die AfD mit der NPD zu tun, da muss man schon sehr bemüht konstruieren.
zum Beitrag12.11.2013 , 20:59 Uhr
Naja, ein Studium abzuschließen heißt schon mal, dass der eigene IQ nicht krass unter 100 liegen kann. Je nachdem, wie gut es dann abgeschlossen ist und um welches Studium es sich handelt, haben akademische Grade (nicht: "Titel") schon ihre Aussagekraft.
zum Beitrag12.11.2013 , 20:55 Uhr
Wenn er keine vier Jahre gesessen hat und schon gar nicht 15 und länger, dann wurde er auch nicht wegen Mordes verurteilt. Das gibt nämlich "lebenslang" als zwingende Strafe und da wird im Schnitt nach circa 19 Jahren aus der Haft entlassen.
Also bitte nicht so einen Käse quatschen.
zum Beitrag12.11.2013 , 20:52 Uhr
Es muss für die Verhängung von U-Haft ein "dringender Tatverdacht" bestehen, d.h. die "hohe Wahrscheinlichkeit, dass jemand Täter oder Teilnehmer einer Straftat ist".
Weil zu 2 Gutachten nun ein privates, drittes und gegenteiliges Gutachten hinzugekommen ist, ändert sich die Sachlage nicht augenblicklich um 180 Grad.
Das soll nicht heißen, dass man dem nicht nachgehen muss. Aber sofort nach U-Haft oder gleich nach Verurteilung wegen Mord zu schreien, ist nicht sinnvoll.
zum Beitrag12.11.2013 , 20:51 Uhr
Gutachten sind sogar meist unabhängig, weil der Gutachter sein Geld vom Staat bekommt, egal ob er meint, am Verkehrsunfall sei der Kläger Müller oder der Beklagte Meyer schuld.
zum Beitrag12.11.2013 , 20:50 Uhr
Für Mord gibt es keine Bewährungsstrafe, sondern bei Geltung des Erwachsenenstrafrechts "lebenslang" (im Schnitt circa 19 Jahre Haft).
zum Beitrag12.11.2013 , 20:48 Uhr
Der Kommentar wurde gelöscht.
zum Beitrag12.11.2013 , 14:28 Uhr
Die NPD sticht schon noch mal heraus, was den Schundgehalt von Wahlwerbung angeht.
zum Beitrag12.11.2013 , 14:26 Uhr
Welch ein aussagearmer dpa-Artikel, von der taz einfach 1:1 übernommen. Kein Wort dazu, welche Methoden der Gutachter verwendet hat, welches Untersuchungsmaterial ihm (noch) vorlag, von welchen Grundtatsachen er ausgegangen ist etc. etc.
Soll der Leser eben raten, wenn man zu faul für einen passabel recherchierten Artikel ist. Es geht ja auch nur um den Vorwurf eines Mordes.
zum Beitrag12.11.2013 , 13:30 Uhr
Im Ergebnis bin ich bei Dir, aber: Drogen (z.B. Cannabis) können auch verboten werden und da ist letzten Endes sogar nur der einzelne Konsument ganz individuell betroffen (und kein 2-er-Verhältnis gegeben wie bei Hure/Freier). Soll heißen: Den Einklang mit Grundrechten bekommt man noch irgendwie hin.
Und was die Beweisbarkeit angeht: Zunähst einmal würden diverse Werbe-Protale aus dem Netz verschwinden müssen, auf denen sich Huren - gegenwärtig - samt Fotos (ggf. mit Photoshop geschönt) und Servicepalette (ggf. so wahr wie Waschmittelwerbung im TV) präsentieren können.
Das Verbot würde schon was machen.
zum Beitrag12.11.2013 , 13:22 Uhr
Ein Tag hat nur 24 Stunden.
zum Beitrag12.11.2013 , 13:21 Uhr
Voigt hat Politikwissenschaften studiert, Holger Apfel hat immerhin Abi, Jürgen Gansel (der mit dem "Bombenholocaust") hat auch studiert, Jürgen Rieger war Rechtsanwalt, Schmidtke kenn ich nicht.
zum Beitrag12.11.2013 , 13:17 Uhr
Ach ja, da wird z.B. der Christian Pfeiffer aus Niedersachsen wieder mal als "Widerleger" zitiert, wenn es um Fragen der deutlichen Überrepräsentation von Ausländern an Gewalttaten geht. Das ist der Herr, der u.a. meint, Videospiele fördern die Gewaltbereitschaft. Oder derjenige, der bei seinen Umfragen unter jungen Menschen auch 50% Mädchen dahingehend befragt, ob sie schon mal zugeschlagen haben und bei überwiegend verneinender Antwort daraus tragfähige Rückschlüsse ziehen zu können glaubt. Ich könnte noch mehr zu ihm sagen, aber das würde den Rahmen sprengen.
zum Beitrag12.11.2013 , 13:11 Uhr
Reden Sie da jetzt von den bösen Rechten oder von den guten Linken?
zum Beitrag12.11.2013 , 11:27 Uhr
Die taz zeigt sich immer wieder ganz nah dran an den Themen, die die Mehrzahl der Menschen in diesem Lande wirklich bewegt!
zum Beitrag12.11.2013 , 11:10 Uhr
Naja, man beachtet diese Partei schon sehr wenig. Da muss sie schon irgendwo im Osten in den Landtag einziehen, damit man ihr mal ein Mikro hinhält. Mag ja richtig so sein, aber ganz leugnen kann man die Ausgrenzung nicht.
zum Beitrag12.11.2013 , 11:00 Uhr
Boah voll extremistisch ey, diese Linkspartei. Die wollen doch zurück zum 1-Parteien-System und jeder soll gleich viel verdienen, wa?!
zum Beitrag12.11.2013 , 10:59 Uhr
Na, die NPD ist ja auch ganz geil auf die Kohle vom "System". Blöd nur, wenn man nicht mal auf die Reihe kriegt, nach dem Erfolg eines Eil-Antrages nun den Hauptsache-Antrag zu verfolgen.
Selbst schuld. Wer so dilletantisch und stümperhaft vorgeht, sollte sowieso keinen Finger an den deutschen Staat legen dürfen.
zum Beitrag11.11.2013 , 18:22 Uhr
Wenn die NPD´ler an ein Mikro gelassen werden, dann werden da im Regelfall die paar Studierten und rhetorisch Bewanderten sprechen, die eben auch diese Partei hat. Der glatzköpfige Gröhl-Bauer aus Meck-Pomm wird natürlich kein Podium erhalten.
zum Beitrag11.11.2013 , 18:21 Uhr
Politische Bildung mit der NSDAP kennt man ja bundesweit aus circa 8 Jahren Schulzeit.
zum Beitrag11.11.2013 , 18:17 Uhr
Auf eine einfache bis einfachste Frage so ein Rumgeeiere und drei Gegenfragen.
Kein Wunder, dass bei linken Theoriezirkeln nie etwas rauskommt.
zum Beitrag11.11.2013 , 01:08 Uhr
Leute, die ihre Wahlplakate und -broschüren auf dem Niveau unteren Hauptschulniveaus verfassen, haben gewiss keine "tragfähigen Konzepte" für Deutschland.
zum Beitrag11.11.2013 , 01:05 Uhr
Die NPD ist eine Scheißpartei, keine Frage, aber wenn man sie ausblendet, erhöht man nur ihren Märtyrer-Status.
zum Beitrag11.11.2013 , 01:01 Uhr
Lässt sich hören.
zum Beitrag11.11.2013 , 00:59 Uhr
Wo haben Sie denn nachgelesen, dass die Kernthesen widerlegt worden sind? Wäre sehr interessant zu erfahren.
zum Beitrag10.11.2013 , 21:03 Uhr
Glauben Sie wirklich, Sie hätten lediglich Haar- und Augenfarbe von den (Groß-) Eltern vererbt bekommen?
zum Beitrag10.11.2013 , 18:40 Uhr
Bis auf den letzten zugespitzten Absatz steht sowas allerdings sehr häufig in der taz, deshalb kann man leicht darauf reinfallen.
zum Beitrag10.11.2013 , 18:37 Uhr
Differenzieren (lernen)?!
zum Beitrag09.11.2013 , 18:48 Uhr
Wenn da nicht mal Ihr Reptiliengehirn ein gehöriges Wörtchen mitgeschrieben hat ... ;-)
Übrigens, auch ein Tierleben geht über Fressen & Scheißen weit hinaus, was alle Menschen wissen, die einmal bewusst einem Tier begegnet sind. Aber das nur am Rande.
zum Beitrag09.11.2013 , 18:24 Uhr
Eine Sau interessiert sich ja sowieso in erster Linie fürs eigene Fressen und für einen gemütlichen Stallplatz.
zum Beitrag09.11.2013 , 18:22 Uhr
Wer meint, dass u.a. "Rechtspopulismus" noch sehr sachlich gewählt sei, ist ja nun schon in einer gewissen Vorleistungspflicht bezüglich Aussage/Erläuterung.
zum Beitrag09.11.2013 , 18:19 Uhr
Interessant! Und inwiefern wird das gegenwärtig (in Deutschland) nun destabilisiert/aus den Fugen geworfen?
zum Beitrag09.11.2013 , 18:18 Uhr
Womöglich hat er Pressefreiheit mit der ebenfalls grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit gleichgesetzt. Dem verlinkten Artikel sind indes durchaus Parallelen zum hiesigen Artikel zu entnehmen...
zum Beitrag09.11.2013 , 17:02 Uhr
Zu Aufklärung und Bildung würde auch gehören, sich vom Bild des stets dummen Freiers freizumachen ;-)
zum Beitrag09.11.2013 , 17:01 Uhr
Tja, für die EMMA gibt es anscheinend tatsächlich nichts Wichtigeres.
zum Beitrag09.11.2013 , 10:02 Uhr
In dem Artikel steht u.a.:
"Ein einjähriges Kind braucht kein Bildungsprogramm. Es braucht ein Bindungs-“Programm“. Immer mehr Forschungsergebnisse zeigen, wie problematisch frühe Fremdbetreuung sein kann."
Es wird leider nur pauschal auf Forschungsergebnisse verwiesen; eine nähere Konkretisierung wäre interessant.
zum Beitrag09.11.2013 , 09:58 Uhr
Mich würde interessieren, was Sie mit jenem "kulturellen Fundament" meinen, das einst stabil gewesen und nun instabil sei?
zum Beitrag09.11.2013 , 09:49 Uhr
Ihrer Analyse liegt ein Bild von völlig autonom entscheidenen Menschen frei von jeder gesellschaftlichen und auch familiären Prägung und auch frei von ökonomischen Notwendigkeiten zugrunde. Das halte ich für ziemlich illusionär. Wenn Sie mögen, googeln Sie doch mal Eric Berne und "Skripttheorie". Die Frage, wie man sein (?) Leben lebt, hat nicht nur mit Intelligenz/Schlauheit zu tun und so vieles, was man selber denkt, ist nur die gezogene Frucht eines Samens, der von Außen ins Hirn eingepflanzt wurde.
Bevor jemand aufheult: Das gilt natürlich für beide Geschlechter.
zum Beitrag08.11.2013 , 18:12 Uhr
"Es geht darum, dass jeder sein Leben leben kann wie er will, fernab von Geschlechter-Klischées und überkommenen gesellschaftlichen Vorstellungen"
Nichts anderes hat Eva Herman gesagt und wurde dafür von Johannes B. Kerner "heldenhaft" des Studios verwiesen. Freiheit in alle Richtungen, auch wenn die Wahl "nur" darauf fällt, Mutter zu sein und sich kulturell statt kapitalistisch-funktional zu entfalten.
zum Beitrag08.11.2013 , 18:09 Uhr
So wirds wohl sein. Oder auch nicht.
zum Beitrag08.11.2013 , 18:04 Uhr
Ein paar Leute treffen sich und reden über Dinge jenseits des Mainstream. Da muss ja sofort mal die Gesinnungspolizei die Türe eintreten und ein gehobener Arm ist gezielter Aufmerksamkeit wert.
zum Beitrag08.11.2013 , 18:01 Uhr
Zwischen demokratischer Meinungsäußerung und jemandem den Tod an den Hals wünschen, ist aber noch mal ein Unterschied...
zum Beitrag08.11.2013 , 11:27 Uhr
In der taz stand mal, dass der nächste Schlaganfall Sarrazin hoffentlich dahinrafft.
Also, wen wunderts?
zum Beitrag08.11.2013 , 02:23 Uhr
Quatsch. Pretty Woman aus männlicher Sicht nachzuspielen erfordert ein Budget, über das wohl kaum ein taz-Leser verfügt.
zum Beitrag08.11.2013 , 02:21 Uhr
Hab ich gemerkt :-))
zum Beitrag08.11.2013 , 02:18 Uhr
Man kann als Freier auch durchaus Geld hinlegen und wird abgezockt - St. Pauli in Hamburg ist sprichwörtlich bekannt dafür. Jedenfalls unter den "Einheimischen"; der Touri-Kegelklub aus Münster weiß das nicht unbedingt.
Mehr Differenzierung kann nicht schaden.
zum Beitrag08.11.2013 , 00:19 Uhr
Tja, einmal laut "Entschuldigung" sagen und dann alles abhaken. Beachtlich, welche Problemlösungskompetenz so im "Think Tank" grassiert.
zum Beitrag06.11.2013 , 19:03 Uhr
Naja, 70-80 Euro pro halber Stunde will man (Freier) erst mal verdient haben ...
zum Beitrag06.11.2013 , 19:00 Uhr
Eine Tüte Taschentücher bitte für diesen Beitrag aus der Theorie-Ecke. Wenn die "ärmsten Frauen" Toiletten putzen für ein paar Cent, damit täte man ihnen gewiss einen Riesengefallen, nicht wahr?!
zum Beitrag06.11.2013 , 18:59 Uhr
Man könnte über einen Ausschluss nach den Grundsätzen der sog. "notwendigen Teilnahme" nachdenken. Das würde jetzt aber zu weit führen.
Man sollte einfach erwachsene Menschen Sex gegen Geld tauschen lassen wie bisher und gar nichts verbieten.
zum Beitrag06.11.2013 , 18:56 Uhr
Der Mann, der Kohle zahlt, ist für die Hure auch nur Objekt. Deal ist Deal. Ganz einfach.
zum Beitrag06.11.2013 , 18:56 Uhr
Ja, Ironie.
zum Beitrag05.11.2013 , 16:10 Uhr
Erpressungen sind auch so möglich, allemal bei verheirateten Menschen oder solchen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Eine Strafbarkeit der Hure wegen Anstiftung könnte man auf gesetzlicher Ebene explizit ausschließen.
zum Beitrag05.11.2013 , 16:07 Uhr
Was die Sicherungsverwahrung angeht, so ging es vor allem um die im Jahr 1998 abgeschaffte 10-Jahres-Grenze bei erstmaliger Sicherungsverwahrung. Das hat aber mit der Grundform der Sicherungsverwahrung zu tun (§ 66 StGB a.F.) und nicht mit der nachträglichen SV nach § 66b StGB a.F.
zum Beitrag05.11.2013 , 16:05 Uhr
Ich finde weder Prostitution noch Ehe böse.
zum Beitrag05.11.2013 , 16:03 Uhr
Für die U-Haft muss es neben einem dringenden Tatverdacht auch noch insbesondere enwteder Flucht- oder Verdunkelungsgefahr geben. Und haben muss man die Fratzen auch erst mal.
zum Beitrag05.11.2013 , 16:01 Uhr
Nachtrag: Ich wollte keineswegs die Entführung und Misshandlung eines Menschen für immerhin eine Stunde verharmlosen. Im Gegenteil, das ist ein heftiges Verbrechen und dafür dürfte es eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung geben (wenn man die Kerle erwischt).
zum Beitrag05.11.2013 , 15:57 Uhr
Klar, einfach verbieten und gut ist es. Klappt ja auch bei den illegalen Drogen ganz hervorragend.
zum Beitrag05.11.2013 , 09:05 Uhr
Selektive Berichterstattung macht schon klar, wo die Gefahr liegt. Bei der taz "rechts" (wobei "rechtsextrem" sehr viel präziser wäre) und bei der Jungen Freiheit bei den Linksextremen.
Wenn Erwin von Schorsch für ´ne Stunde entführt wird, um die Adresse von X oder Y rauszurücken, steht das in keiner Zeitung drin.
zum Beitrag05.11.2013 , 08:59 Uhr
Tisch & Bett teilen ist schon was anderes, als sich vielleicht zwei-, dreimal im Monat zum Poppen zu treffen. Darüber diskutier ich jetzt auch nicht :-)
zum Beitrag05.11.2013 , 08:55 Uhr
"Da müssen dann erst einmal 3 Freier bedient werden um wieder bei Null zu sein."
Welchen Kurs legst Du denn da zugrunde?
Üblich sind 60-80 Euro/30 Min. bzw. 120-150 Euro/60 Min.
Da kommt schon ordentlich Geld zusammen.
zum Beitrag05.11.2013 , 08:53 Uhr
Ich denke es liegt daran, dass die taz sich gern zum Schutzpatron für rund 3 Millionen türkischer Menschen in Deutschland aufschwingt (davon rund die Hälfte eingebürgert, die andere Hälfte eben nicht). Daher kann ätzende Kritik gegen das Christentum geübt werden, auch von der taz selbst, aber der Islam ist eine andere Geschichte.
Übrigens ist auch, mit ganz nachvollziehbaren Gründen, Kritik am Judentum sehr, sehr heikel (siehe aus dem Kreis verfassungskonformer Parteien zuletzt Möllemann/FDP). Insoweit hat der Islam da nicht ganz alleine eine "Sonderstellung".
zum Beitrag05.11.2013 , 08:47 Uhr
Wer wird denn hier so unideologisch sein?
zum Beitrag