Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.09.2020 , 11:44 Uhr
Ja, genau. Wir können ja auch alle die Luft anhalten bis irgendwas bewiesen ist.
Ich finde das ganze fischig. Und wenn man die Frage stellt: Wem nützt es? Komme ich irgendwie nicht darauf das Putin von diesem "Anschlag" großartig profitiert.
Also WEM NÜTZT ES?
zum Beitrag17.06.2020 , 08:51 Uhr
bezüglich nur das nötigste … naja ich hab hier eine wahre Einbruchserie in den letzten Jahren. Und teilweise kommt die Polizei nicht mal mehr raus. Ist halt nur ein Verein mit 32 Häuschen, da muss man bei der 4. Meldung nicht mehr hinfahren. Oder man hört dann lustige Sprüche wie... "kaufen sie sich einen scharfen Hund" Also das fällt für mich persönlich schon weit unter die Grenze des nur "nötigen".
zum Beitrag03.06.2020 , 12:52 Uhr
Also wenn die Schlagzeile heisst Häusliche Gewalt während des Lockdowns, dann erwarte ich da doch auch 100%. Die Studie scheint sich aber dediziert um Gewalt gegen Kinder bzw. Frauen zu kümmern. Kann man machen... man kann auch Studien durchführen wie viele Männer während des Lockdowns Selbstmord begingen, oder Eukalyptus-Bonbon süchtig wurden.
Allerdings ist es eben immer nur ein Teil des tatsächlichen Problems, und ich meine schon dass dies etwas ist, dass man anmerken kann.
zum Beitrag27.05.2020 , 15:17 Uhr
Das mit der Temperatur im Büro ist echt ein leidiges Thema. Wir haben das hier auch...
Die Frage ist dann halt, was kann man tun wenn einem kalt ist... und was wenn einem warm ist.
Meine Kolleginnen waren komischerweise dagegen das ich nur in Unterhose hier sitze.
Aber wahrscheinlich ist es viel ungesünder sich eine Strickjacke drüber zu ziehen...
zum Beitrag14.05.2020 , 15:26 Uhr
Weiss man doch nicht... die sind angezogen und haben kein Schild in der Hand "ich identifiziere mich als Mann".
zum Beitrag14.05.2020 , 15:23 Uhr
Ich kanns einfach nicht mehr lesen/hören das man aus jedem Thema ein Mann - Frau Ding macht.
Mich würde aber der avisierte Stundenlohn interessieren, damit ich das dann dem Staat oder meiner Frau auch noch in Rechnung stellen kann.
zum Beitrag13.03.2020 , 06:10 Uhr
Geht's auch ein bisschen kleiner?
Bei den Pestepidemien sind teils 33% aller Menschen gestorben. Das glaube wird hier wohl eher nicht passieren.
zum Beitrag13.02.2020 , 07:33 Uhr
Meine Güte, es gibt doch genügend Filme die Väter ins schlechte Licht rücken. Abqualifiziert als "Der kümmert sich nicht" - "Muddi versucht krampfhaft den Kontakt zu halten" blablabla
Und dann kommt mal ein Film der es umdreht und das Geheule geht los...
kann man nun ja auch nicht mehr ernst nehmen.
zum Beitrag12.02.2020 , 10:04 Uhr
Ich finde es echt faszinierend, dass nicht ein Beitrag über die CDU ohne einen MANN-FRAU Dings auskommt. Und noch faszinierender, dass dann nicht mal eine Frau benannt wird, welche das Potenzial hat Frau Merkel / AKK zu beerben.
Von daher... die CDU ist nicht satisfaktionsfähig... welches Geschlecht die CDU hat ist nicht irre relevant, sondern irrelevant.
zum Beitrag12.02.2020 , 08:09 Uhr
Um mal das offensichtliche zu vergleichen... der Vorteil von Madame Merkle... sie trägt nicht so hässliche Krawatten.
Aber wenn jetzt tatsächlich die KanzlerInnen-Frage zur Geschlechterfrage mutiert, dann bin ich inhaltlich raus. Ist mir dann doch zu stumpf.
zum Beitrag11.02.2020 , 08:56 Uhr
Kann man jetzt zu einem 'Männerproblem' machen... kann man aber auch lassen...
Die Haltung und das Versagen ist für mich ein menschliches Problem. Ungeachtet dem Geschlecht, Hautfarbe und Sexualität.
zum Beitrag04.02.2020 , 06:53 Uhr
Ich könnte ja mal ein bisschen schwarz malen. kann es sein, dass bei eventuellen Straftaten das vermeintliche öffentliche Interesse dann immer steigt, wenn diese von Menschen mit Migrationshintergrund begangen wurden. Und das dann allenfalls Meinungsmache und keine Berichterstattung ist?
Wenn ich jetzt jemanden umlege... ob man dann auch meine ungarischen Urgroßeltern ausgräbt?
Ich geh mal kotzen.
zum Beitrag03.02.2020 , 13:27 Uhr
Wie besteuert man dann eigentlich vererbte Schulden? Bekommt man dann Geld?
zum Beitrag30.01.2020 , 14:33 Uhr
Die ist sicher zufällig verschwunden.
zum Beitrag30.12.2019 , 10:06 Uhr
Na bei aller Ehre, aber der Markt für Frauen ist enorm gross und wenn man sich mal solch Kataloge anschaut da gibts für die Damen wesentlich mehr.
Und im übrigen braucht es 1 min um bei Google rauszubekommen das Sexroboter auch in der männlichen Variante verfügbar sein werden.
zum Beitrag23.12.2019 , 08:52 Uhr
Das liest sich so, dass ich eine Zombieapokalypse als wertvolle und willkommene Alternative ansehe.
zum Beitrag23.12.2019 , 07:23 Uhr
Witzig, die Tannen wären gar nicht erst 'geboren' worden.
Möbel mit Holzanteil sind auch ganz furchtbar, da verwest so ein Gebilde aus Leichen mehrere Jahre lang.
SCHÄMEN SIE SICH!
zum Beitrag20.12.2019 , 07:41 Uhr
Dann ab nächstes Jahr Weihnachtsbaum im Kübel, und nach Weihnachten einpflanzen ...
Journalisten haben übrigens einen riesigen CO2 footprint, und die meisten Informationen die man von ihnen erhält sind verzichtbar.
zum Beitrag19.12.2019 , 07:10 Uhr
Na das ist ja mal lustig... also die 2. Amtszeit scheint ihm sicher. Ober dann auch versucht den 22. Zusatzartikel zu streichen, oder zu umgehen... dann bleibt uns der Politclown noch paar Jahre mehr.
Ein Vorteil hat es jedoch... der Typ ist berechenbar.
zum Beitrag17.12.2019 , 06:29 Uhr
Das freut mich persönlich für sie.
Für mich eine durchaus interessante Alternative, nur wenn ich mit Bahn oder Öffentlichen 1,5h brauche für 25km - Luftlinie... dann bleibt das Auto leider die einzige Alternative. Oder das Rad, dann wären es 60min statt 30... da erkenne ich einen gewissen Mehrwert. Allerdings, bleibt das Betreuungsproblem des jüngsten. Die Kita bzw Schule (nächstes Jahr) hat da ganz andere Vorstellungen als ich.
Einzelschicksal... vermutlich.
zum Beitrag12.12.2019 , 12:57 Uhr
Ich betreibe auch schon "Ausatmenschämen".
Die Lösung hier ist ja nicht unbedingt ein Verbot des Streamens, sondern vielleicht sogar eine Reduzierung der Datenmengen/pro Minute. Da muss man halt mal bisschen in die richtige Richtung entwickeln.
Überall immer zu sagen... so das kostet jetzt mehr, kann ja auch nicht die Lösung sein.
zum Beitrag03.12.2019 , 15:35 Uhr
Erinnert mich ein bisschen an ein Lied, dass Ernst Busch dereinst zum Besten gab. Von Jewtuschenko wars, glaube ich.
"...Ich wollt mich rächen, meinem Tod entstiegen, An Manchem, der mich noch für Asche hält, Wie kann ich ruhig in der Erde liegen, Solang die Mörder leben auf der Welt!..."
Nur wars zu der Zeit legitimer... irgendwie... zumindest symbolisch. Heute, stellen sich mir da doch die Nackenhaare auf.
zum Beitrag19.11.2019 , 14:48 Uhr
Mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten, ist da vielleicht nicht das zielführendste.
Aber deinen letzen Absatz kann ich unterstreichen.
Wobei ich anmerken darf, so manchen Artikel muss ich zweimal lesen, durchatmen, Testosteron blocken um nicht "me too" zu schreien.
zum Beitrag06.11.2019 , 12:39 Uhr
Irgendwie macht ihre Antwort nicht so wirklich Sinn, oder?
zum Beitrag06.11.2019 , 06:54 Uhr
mittlerweile nervt es mich ja doch so ein wenig.
Und am allermeisten noch, dies permanente Prozentgesabbel, da kann man aber auch so schön von den totalen Wählerzahlen ablenken.
Wenn wir uns als ein Deutschland verstehen wollen, dann sollte man den Blick durchaus mal in Bevölkerungsstärkere Bundesländer schwenken...
zum Beitrag04.11.2019 , 17:14 Uhr
ui wie schön, treiben wir mal eine Sau durchs Dorf.
Jetzt könnte man von strukturellen Faktoren sprechen, wie auch ansatzweise geschehen, man kann natürlich auch sagen: selbst schuld... Das wäre so die Kernaussage die ich hier entnehmen würde.
im Übrigen, nachdem ich gestorben bin, ist es mir vermutlich ziemlich egal wie alt ich war. Ich hätte ja noch gelacht, wenn man daraus noch konstruiert hätte, dass Frauen das ja demzufolge schlimmer trifft. So emotional und so...
Also liebe Mitmänner, wenn ihr schon früher den letzten Gang antretet... dann bitte die Frauen vorher vollumfänglich absichern. Am besten nur atmen und ein minimum an Konsum... sonst hat die arme nischt mehr davon.
zum Beitrag29.10.2019 , 09:49 Uhr
Man kann die Frauen ja auch schlecht zwingen...
zum Beitrag04.10.2019 , 11:08 Uhr
Ich erlebe das eher gegenteilig. Es wird gar nicht gewünscht, dass wir Männer uns äussern. Kritisch schon mal gleich gar nicht.
Und viele könenn das sagen, aber der Eindruck ist da, dass auch die Frauen das nicht wollen. Also bleibt es beim Fazit... dann machts halt ohne uns.
Wir kümmern uns ums Kleine... die Familie, die Töchter und die Söhne. Da versuchen wir das richtig zu machen. Im Grossen will man uns nicht dabeihaben.
zum Beitrag30.09.2019 , 07:42 Uhr
Mal kurz überlegen... ich hab paar Bäume gepflanzt, war angeln und hab den Müll der anderen am und im Fluss weggesammelt dabei.
Fand ich effektiver... ist aber nur meine Meinung.
zum Beitrag24.09.2019 , 14:01 Uhr
Ach so einfach ist das also?
Wohn ich jetzt da wo ich arbeite, und spare 25km in eine Richtung? Oder wohnen wir da, wo meine Frau arbeitet, der Kiga und die Grundschule um die Ecke ist? Sparen so ein Auto ... Oder wir treffen uns in der Mitte und fahren beide? Achja, ÖPNV ist hier unterirdisch. Zum einen sind die Busse zur Firma untauglich, wenn man Kinder hat und auch mal spontan reagieren muss. Und der richtige ÖPNV ... na da bin ich gleich mal 2h unterwegs anstatt 25 - 50.
Es lebe die einfache Welt
zum Beitrag24.09.2019 , 12:47 Uhr
Man könnte auch die Frage in den Raum stellen, ob den ein Massenaussterben (der Menschheit) unbedingt schlimm ist.
Mal so von aussen betrachtet, vermutlich nicht.
zum Beitrag04.09.2019 , 08:04 Uhr
PGFM - Pro Ginger Feminist Movement
also einen Namen hätten wir schon mal^^
zum Beitrag27.08.2019 , 06:28 Uhr
Bei mir macht sich so ein bisschen das Gefühl breit, solange man auf den "Ossi" hacken kann, muss man nicht schauen was hier so abgeht.
Auf so manchem Dorffest hier im nördlichen Niedersachsen erkennst das braune Pack aber sofort. Gegröhle, gekeife, idiotisches gesabbel, Handgreiflichkeiten gegen andere. In der Zeitung steht davon nichts. Vielleicht weil sich diese Personen auch ganz gerne in ihren Schützenvereinen einigeln... Tradition und so...
Und ich kenne auch beide Seiten. in den 90ern in Dresden, als Jugendlicher, gabs so manche Auseinandersetzung mit rechts. Da haste das Schwein nicht nur am Gang erkannt, es trat offen auf.
Jetzt hier an der Grenzen zwischen Hamburg und Niedersachsen, erkennste die Schweine am "ich bin ja nicht rechts, aber..."
zum Beitrag26.08.2019 , 07:50 Uhr
Patriotismus geht für mich mit Stolz einher. Und das finde ich schwierig, zumal man oft genug den Eindruck hat, so mancher schafft halt selbst nix, und stolz auf die Heimat ist so sein letzter Strohhalm.
Sei es drum... man muss ja nicht immer alles mitmachen. ;)
zum Beitrag10.07.2019 , 08:43 Uhr
So schlimm es ist, dass diese Morde passieren.
Aber mich würde in der Studie mal explizit interessieren, warum man dort 'victim related' aufgenommen hat?
Man KÖNNTE den Eindruck gewinnen, es ist schlimmer den Mann zu verlieren als das Leben. Wäre schön das mal zu verstehen.
zum Beitrag08.07.2019 , 10:52 Uhr
Naja, ob die Besetzung perfekt ist, dass zeigt das Endprodukt. Also der Film als solches.
Persönlich verstört mich das aber null ob Arielle nun weiss, nicht-weiss oder ein Alien ist. Spannender find ich jetzt die Besetzung des Vaters, der Krabbe und dem restlichen Gedöhns... Ich fände ja Jamie Foxx als Vater schon mal geeignet.
Im Übrigen sind diese Filme nicht unerträglich wegen der Hautfarbe der Charaktere, es ist das ständige rumgesinge.
zum Beitrag12.06.2019 , 12:56 Uhr
Mich nervt es echt, ab Mitte der 90iger habe ich meine Probleme mit den Nazis in Dresden gehabt. Nun habe ich ein breites Kreuz, damals schon, und das hat mir den A*sch gerettet. Aber ja, ich habe meine Gewalterfahrungen, inklusive Messer im Arm.
Und wir waren aber auch immer viele die dagegen hielten.
Als ich im Westen ankam, bin ich erschrocken wie krass die Stimmung hier ist. Niedersachsen, da gehört es gefühlt zum guten Ton, rechts zu sein.
In Dresden war es einfach... Bomberjacke, Springerstiefel... hier Anzugträger.
Ich frag mich was dann schlimmer ist.
zum Beitrag28.02.2019 , 10:01 Uhr
Mich juckt das nicht und ich versteh den "Aufschrei" da auch nicht. Die einen tragen dann bei joggen dann halt Hijab, bei andern baumelt so ne hässliche Kreuzkette um die Gurgel.
und ich fahr im Winter Fahrrad mit totenkopfBalaclava oder trag die beim angeln, oder im Boot.
Da hätte ich ja vor mir mehr Angst. ^^
zum Beitrag14.02.2019 , 11:26 Uhr
Joa also Wasser könnten wir euch zu Hauf reichen... behalten wir aber... wegen der trockenen Sommer.
Grüße aus Mecklenburg
zum Beitrag02.01.2019 , 08:18 Uhr
Ich weiss gar nicht was mich jetzt mehr amüsiert... die Schreiberline und ihre Dümmlichkeit, oder die Männer die sie hier persifliert.
Ich glaube, es ist dann doch die Unfähigkeit der Autorin zu erkennen, dass sie und die Männer austauschbar sind. Eine 1:1 Parodie
zum Beitrag11.12.2018 , 16:48 Uhr
Ähm... das sind doch keine News. Das war und ist allseits bekannt.
Vielleicht findet man ja demnächst den FDJ Ausweis von Frau Merkel...
zum Beitrag29.11.2018 , 08:18 Uhr
Mir stösst da eher auf, dass von einem generellen Problem gesprochen wird, und der Lesart nach alle Männer ihre Frauen misshandeln.
Rechnerisch bin ich nicht mal bei einem Prozent ... das sind weder ALLE noch DIE Männer, das sind ein paar Exemplare.
Das es dennoch ein Problem ist, klar. Unbestritten.
zum Beitrag27.11.2018 , 07:37 Uhr
Sorry, Sie greifen einfach zu kurz, dass ist der Punkt.
Hier geht es zum einen um DAS Spiel RDR2, und nicht alle oder generell Spiele. Zweitens ist die Darstellung der Frauen im Spiel angemessen der damaligen Zeit.
Des weiteren haben Sie sich nicht ansatzweise mit dem Spiel, der gespielten Geschichte auseinandergesetzt, weswegen Sie kaum ernstzunehmend sind.
Die Story selbst ist zu lang um sie hier wiederzugeben. Aber im Grunde ist es eine moderne Variante von Robin Hood. Und der Nebenplot um Sadie Adler spricht von einer wirklichen starken Frau.
Die Spielmechanik bestraft Handlungen, wenn man Unschuldigen bzw, Unbeteiligten Gewalt antut. Die Mechanik macht aber keine Unterschiede zwischen Frau und Mann... Unbeteiligte/Unschuldige töten bringt nicht mehr minusgummipunkte wenn es eine Frau ist. Insofern ist das Spiel ziemlich gerecht.
Ob es nun sein muss das es überhaupt Spiele gibt, die Gewalt darstellen, ist eine völlig andere Diskussion... und da sind wir wohl nicht einer Meinung.
Nur wenn es ein Spiel gibt, dass Gewalt darstellt, dann empfände ich es als schlimmer, wenn man Frauen komplett ausschliessen würde.
Das ist aber nur meine Meinung. Und ehrlich gesagt, sind wir weder Ihre "Jungs" noch "Waisenknaben". Allerdings zeigt Ihre Wortwahl und einhergehende Beleidigung ziemlich deutlich welch Geistes Kind sie sind.
zum Beitrag27.11.2018 , 06:56 Uhr
Tja "Mädchen" ich glaube mal eher der Feminismus mit seinem "Die bösen Männer"-Gebashe sorgt eher dafür, dass auch wir "linken" 'Jungs' so langsam in die Richtung gehen... Ihr wollt nicht mit uns... dann macht euren Scheiss alleine.
jaja... es gibt nicht DEN Feminismus... Glückwunsch zur Relativierung.
zum Beitrag15.11.2018 , 12:10 Uhr
Da ich es ja gerade spiele, einige Anmerkungen:
- eine der Hauptmissionen ist sogar das beschützen der Suffragetten - eine weitere Mission ist das Suchen bestimmter Gegenstände im Auftrag eines Obdachlosen, wo sich herausstellt das dieser ein ehemaliger Sklavenjäger ist. Daraufhin bekommt er seinen Besitz nicht wieder und bekommt eine ordentliche Standpauke. Als Spieler hab ich dann die absolut freie Wahl... und betreffender Mann wurde zufällig von einem Alligator gefressen, nachdem er gefesselt von einer Brücke fiel.
Die Spielfigur ist angelehnt an die späten Westernhelden, innerlich zerrissen Figuren die durchaus gut und böse unterscheiden können. Und oft besser handeln als die vermeintlich guten.
Das Spiel lässt Handungsfreiheit, dass finde ich gut. Es ist absichtlich tabulos... ich als Spieler kann wählen ob ich die KKK Versammlung im wahrsten Sinne des Wortes sprenge. man kann beschützen, töten, ignorieren etc. Was der einzelne Spieler daraus macht muss ich nicht gut finden.
Jetzt ein Mehrstundenspiel, aufgrund von 2sek Spielgeschehen zu beurteilen... sorry da fehlt gehörig was an der Krempe. Sich kritisch mit diesem Spiel und Rockstar auseinandersetzen fände ich gut, aber dieses Bashing, weil ein Dummkopf Clickbait auf ein schwachsinniges Video betrieben hat.
zum Beitrag13.11.2018 , 15:54 Uhr
Für mich klingt das fast ein bisschen wie .... es gibt aber nur bei Frauen eine Monatsregel, die lassen wir uns nicht wegnehmen...mimimi. und dann die ganzen Whatabouism mit der die Autorin auffährt.
Also ich hab gerade einen schlechten Tag, glaube ich. Ansonsten würde ich das nur witzig finden oder zumindest unter witzig gemeint FAIL verorten.
Da Sexismus drauszustricken, meine Güte muss man schon Sensibel sein.
zum Beitrag07.09.2018 , 06:25 Uhr
Genaugenommen sogar NDS. NI ist nur der Landescode.
Also wenn klugscheissen, dann bitte aber richtig. ;)
zum Beitrag07.09.2018 , 06:23 Uhr
Moinsen,
bagatellisieren möchte ich das überhaupt nicht.
Es geht aber eben nicht nur um Straftaten sondern eben auch um den generellen Mindset, und den halte ich hier persönlich für mindestens ebenso gefährlich.
Ein Ausbruch rechter Gewalt, kann man klar und deutlich strafrechtlich verorten.
Aber was unter der Oberfläche brodelt eben nicht... nur das bricht dir am Ende das Genick. Und genau um die besoffenen Bauern geht es eben auch! Die zu ignorieren und abzutun... "...ja die tun ja nix... " halte ich für ein großes Problem.
Wenn ich also Ausschreitungen bagatellisiere... dann sie den braunen Sumpf, der leise klatschend zu Hause sitzt.
zum Beitrag06.09.2018 , 06:48 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich mir diesen niedersächsischen Sumpf anschaue, in den in gezogen bin. Alter Schwede, da brodelt das Nazi-tum aber schon seit 1945 unter der gutbürgerlichen Oberfläche. Dagegen war meine Jugend, im Osten aber ein Zuckerschlecken, und die meisten Nazis habe ich ehrlich gesagt nicht in den 90igern in Dresden (bis auf paar Demos), sondern auf Dorffesten in Niedersachsen gesehen. Aber die Abkürzung ist NS... vielleicht ja kein Zufall.^^
zum Beitrag05.09.2018 , 08:47 Uhr
"„Aufstehen“ ist ein Stein, der ins Wasser geworfen wird. Wahrscheinlich wird er nicht über die Wasseroberfläche tanzen, sondern untergehen."
Was ein Spruch. Dann wirf den Stein mit aller Macht und Kraft, und er wird nicht hüpfen sondern Wellen schlagen!
zum Beitrag05.09.2018 , 08:24 Uhr
So gut ich die Aktion auch finde, und so schön es ist, dass sich die Jugend und Twens links formieren und gemeinsam den "rechten Teufel" austanzen wollen... Aber irgendwie passt es nicht. Auf der einen Seite ziehen latent gewaltbereite Rechte auf, die andere Seite singt dagegen an.
Ich persönlich glaube nicht, dass Lichterketten und Konzerte gegen Rechts auch nur ansatzweise rechtsmotivierte Körperverletzungen oder gar Morde verhindern.
"Das letzte Mal" haben wir nicht nur politisch versagt, sondern auch den "Krieg" auf den Strassen verloren... und da kannste lange "Schrei nach Liebe" singen...
aber verbuchen wirs als Anfang.
zum Beitrag31.08.2018 , 08:23 Uhr
Bei soviel gehäufter Idiotie möchte man doch einfach nur noch kotzen.
Und unser BundesinnenMINIster, in alter Straußmanier "Der Feind steht Links.", hält weitestgehend das Groß(deutsche?) -Maul.
Man weiß ja bald gar nicht mehr für was man sich am meisten schämen muss.
zum Beitrag18.06.2018 , 08:03 Uhr
Zum Glück ist nicht Winter, da wäre der Angriff mangels Winterschuhe schon nach 5 Minuten abgebrochen worden.
DAs haben wir wohl mit den Franzosen gemein, mit wehenden Wimpelchen und Kopf nach oben nach Moskau... und schamhaft zu Boden blickend zurück.
Tipp: nicht über gefrorene Flüsse oder Seen fahren... dat täuscht...
zum Beitrag05.06.2018 , 11:45 Uhr
Da hat der Gauleiter, verzeih Gauland, aber den Vogel abgeschossen.
zum Beitrag13.03.2018 , 06:45 Uhr
Worüber ich jetzt unwillkürlich ein wenig lachen musste, ist die Vorstellung wie einige Vertreter der feministischen Krawallschwestern reagieren würden.
Ich vermute mal so... die benannte Topmanagerin bediente sich toxisch maskuliner Methoden, welche sie sich zum Erreichen der Position aneignen MUSSTE. Schuld ist somit das Patriarchat.
Mal im Ernst, so ziemlich jeder ist doch schon von "oben" mies behandelt worden. Ob nun sexistisch, übergriffig oder beides.
Was das Beispiel hier aber schön zeigt, auch als Mann kann es passieren, dass man erst einmal sprachlos ist ob der Frechheit der besagten Dame. Obwohl sie in diesem Fall, nonchalant, eine Ohrfeige verdient hätte. Im Namen der Gleichberechtigung...
Dreckschwein bleibt Dreckschwein, und das inkludiert sowohl den Eber als auch die Sau.
zum Beitrag08.03.2018 , 13:31 Uhr
Bezüglich des "Die Jungs müssen ran."
Da hab ich ein kleines Veto, derzeit nehme ich die Masse der Frauen (zumindest medial) als überzogen negativ wahr. Das heisst, es wird sich über alles beschwert, nur ist das nicht konstruktiv.
Wenn wir einen Konsens erarbeiten wollen, und schlussendlich wird es ein aufeinander zu bewegen sein müssen. Dann muss "Frau" Requirements aufstellen... nur zu sagen dass und das funktioniert so nicht ist selten zielführend.
Man sagt was man will. Dann wird verhandelt. Und dann werden Frauen auch merken, dass sie in ihrer Rolle eben auch Abstriche machen müssen, wenn sie etwas wollen.
Wir Männer ebenso.
Das wäre nur recht und billig.
zum Beitrag01.03.2018 , 08:10 Uhr
Mich persönlich nervt es ja dann doch irgendwie. Hab ich doch gerade den alten 4er Diesel mittels 2000€ noch einmal durch den TÜV geprügelt.
Auf der anderen Seite, als Dorfbewohner im Randgebiet zu Hamburg hab ich ja eigentlich kein Problem.
Fahr ich halt nicht mehr in die Stadt...
für mich persönlich ist das Problem vorerst einfach geklärt... der einzige Grund der mich nach Hamburg trieb waren Shopping und Weihnachtsfeiern.
So to say... nu aber wird online geshoppt, und uff die Weihnachtsfeier halt, im Zweifel, gepfiffen.
Meine Schwiegereltern kann ich nun leider auch nicht mehr besuchen. Woran man erkennt... alles Böse hat auch was Gutes.*g*
zum Beitrag13.02.2018 , 08:00 Uhr
Warum es nicht hilft? Weil Selbstreflektion eigentlich nur offenbart, dass wir in der Situation gefangen sind.
Das war das was ich mit "Erst das Fressen, dann die Moral" meinte.
Wobei ich auch beileibe die Abschaffung der Gewalt gegen alle nicht im Feminismus verorte, zumindest seit einiger Zeit nicht mehr. Weil eine kleine Minderheit, es schafft sich medial so aufzuspielen das sie dem einstigen durchaus guten Ruf des Feminismus nur schadet.
Was dieser überlaute "Männer sind immer schuld" Feminismus allerdings schafft... er befeuert die Emanzipation des Mannes doch gewaltig. Nur glaube ich in die falsch Richtung, nämlich weg vom "mit einander auf Augenhöhe" hin zum "es geht auch ohne euch".
Mal hin zur Frage, was kann ich als Mann unternehmen. Ich kann junge Kolleginnen in Schutz nehmen, ich kann ihnen beibringen sich durchzusetzen und ich kann in Meetings wenn man sie nicht zu Wort kommen lässt auf den Tisch hauen. Mache ich gern und öfter.
Ich kann Kollegen zurecht weisen, die (obwohl sie gerade die richtige Aussage der Kollegin bekommen haben) sich bei mir rückversichern.
Ich kann auch meiner Tochter beibringen, dass Sprüche wie "... weil du ein Mädchen bist" Bullshit sind.
Die nötige Schlagfertigkeit und Selbstsicherheit bekommt sie von mir.
Mein Söhnchen wird aber ebenso erzogen, ich versuch da keinen Unterschied zu machen. Ob das immer gelingt? Na ich bin nicht perfekt... aber ich merke durchaus das im Umfeld die Frauen (Erzieherinnen/ Mitschülerinnen / Mit-Muttis) wesentlich tiefer im Rollenmuster gefangen sind ... aber das seh ich nicht als meine Baustelle an. ;)
zum Beitrag12.02.2018 , 09:11 Uhr
Ich glaube nur nicht das es wahnsinnig helfen würde.
Für mich sind Frauen (und ich denke so denken die meisten Männer) absolut gleichberechtig. Wir sehen sie nicht als sexuelle Verfügungsmasse und auch nicht sonst irgendwie "unter" uns.
Was heisst das konkreter? Ich versuche durchaus Frauen genauso zu behandeln wie Männer. Gerade unter Kollegen, dennoch stelle ich oft fest das ich zu denen wesentlich netter bin, mehr flirte (auf Kollegialer Ebene )und darauf achte das mein Gegenüber das nicht blöd findet.
Ich behandel sie also nicht gleich. Ich werte sie aber auch nicht ab. Warum auch, deren Arbeit ist wichtig, gleichwertig und essentiell.
Genauso wenig versuche ich Frauen im allgemeinen anzustarren... manchmal misslingt es... oder Sie wertet es als anstarren obwohl ich gerade durch sie hindurch schaue.
Im Privatumfeld schlägt leider die Realität meine Wunschvorstellung.
Ich hasse es fast schon Alleinverdiener zu sein. Ich wollte das nie, und es macht mir Angst das ich zu 99% für das finanzielle Wohl der Familie zu sorgen habe.
Meine Frau, welcher in TZ arbeitet, bürde ich damit unabsichtlich auch die meiste Familienarbeit auf. Und ich würde gern öfter und mehr für die Kinder da sein. ... Geht aber nicht.
Ich schaffe es einfach nicht... halb 5 aufstehen heisst auch abend zum Sandmann eher einschlafen, als aktiv kuscheln.
Bleibt das WE... auch hier habe ich Verpflichtungen ausserhalb der Familie ... aber die der Familie zu Gute kommen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Mann gern vieles anderes möchte, aber einen einfach die äusseren Umstände in Rollen pressen, die wir selber nicht wollen. Und damit sind auch wir unglücklich. Nur bevor wir auf die Barrikaden gehen, steht die Family im Vordergrund. Also erst das Fressen, dann die Moral... da hatte unser Bertold wohl nicht unrecht.
zum Beitrag12.02.2018 , 08:15 Uhr
"...der westdeutsche Diskurs ist der heute dominante..."
Ach, daran liegt es.
zum Beitrag14.04.2016 , 08:05 Uhr
Finde ich nicht so schlimm. Wenn mir dadurch die Werbung erspart bleibt die den Mann als immer währenden Deppen darstellt, der zum Windeln wechseln / Kochen / aufräumen / putzen usw zu blöd ist und eh nur als Witzfigur taugt... dann nehm ich gern in Kauf weniger nackte Damen zu sehen, wenn ich mich mit den technischen Details meines nächsten Rasenmähers beschäftige.
Wobei ich auch nicht unbedingt abwägen möchte was sexistischer ist, dass Mann zu blöd ist ohne Axe eine Frau abzubekommen, oder das Frauen so blöd sind und auf jeden nach Axe riechenden Mann reinzufallen. Hält sich wohl die waage.
Obs dafür ein Gesetz braucht oder nicht - mal dahingestellt.
zum Beitrag12.02.2016 , 16:00 Uhr
Pleb:
Nein ist es nicht. "Der Tag des Sieges" ist ehereine Anlehnung an den 09. Mai.
zum Beitrag12.02.2016 , 15:58 Uhr
Ich mag ihn ...
zum Beitrag28.11.2014 , 14:15 Uhr
Die normale Reaktion von Eltern nach diesem Fall sollte wohl eher sein, die 12 Jährigen zu bewaffnen und ihnen den Tip zu geben, dass wenn sich ein Cop nähert lieber gleich zu schiessen.
Das war eiskalter Mord... nichts anderes
zum Beitrag19.11.2014 , 13:14 Uhr
Ja... ist nett. Was allerdings verwundert ist, dass scheinbar keiner das echte Problem angehen will. 'Wir' als Eltern vergeben doch männlich oder weiblich geprägte Vornamen. Die natürlich auch aufgrund vorherrschender Umstände die Kinder sogleich in Rollen zwingen. Man sollte unbedingt ebenfalls hier ansetzen. Martin/Martina würde dann in beiden Fällen MartiX... das erinnert zwar ein wenig an Malcolm X aber damit lässt sich leben.
Professx Martix Nachname wenn das nicht neutral ist... dann weiß ich och nich...
zum Beitrag