Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
21.02.2015 , 14:03 Uhr
Es wäre völlig illsuionär, zu denken, daß der deutsche Staat und die deutsche Wirtschaft irgendwo in Afrika Geld verbuddeln. Wo nix zu holen ist, wird nix investiert. Wer etwas anderes vermutet, hat noch nicht begriffen, daß wir in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem leben.
zum Beitrag21.02.2015 , 13:36 Uhr
Die Mechanismen des Kapitalismus.
Der internationale Finanzhandel angloamerikanischer Prägung hat schon bei Euroeinführung gewußt, daß damit ein treffliches Instrument geschaffen wird, mit dem sich Kontinentaleuropa wirtschaftlich spalten läßt und einzelne Staaten isoliert und von Außen steuerbar gemacht werden können. Deswegen natürlich auch die Enthaltung Englands, den Euro einzuführen: Er dient ja nur als "Fernsteuerung" für Resteuropa. Als Partner vor Ort mußte aber auf jeden Fall die wirtschaftsstärkste EU-Nation Deutschland mit ins Boot. Eine Rolle, die Rotgrün, Rotschwarz, Schwarzgelb und Schwarzrot seither zuverlässig sicherstellten. In diesem Sinne strategisch vorausschauend war der Marschallplan, ohne ihn wäre die Installation Deutschlands als europäischer Statthalter des internationalen Finanzhandels angloamerikanischer Prägung auf dem europäischen Kontinent nicht möglich gewesen. Für ein unabhängiges Kontinentaleuropa und auch für die Deutschen selbst wäre freilich der Morgenthau-Plan die dauerhaft richtige Lösung gewesen.
zum Beitrag21.02.2015 , 13:13 Uhr
"Die gute Nachricht zuerst: Griechenland bleibt im Euro, der drohende „Grexit" wurde bei der Krisensitzung der Eurogruppe in Brüssel abgewendet. Nun die schlechte Nachricht: Griechenland muss den gescheiterten und bei der Parlamentswahl mit großer Mehrheit abgewählten Austeritätskurs fortsetzen. Die neue Regierung in Athen kommt sogar unter noch strengere Kuratel."
Die erste Hälfte ist eben keine gute Nachricht, weil sie die Ursache der zweiten Hälfte ist.
Für Griechenland & Europa gibt es nur eine Lösung des Europroblems: Anhalten, aussteigen, dieser Zug endet hier.
zum Beitrag21.02.2015 , 10:23 Uhr
Nur werden diese Mindesteinkommen mit den von Kollege ARCY bevorzugten Parteien auf ewig Illusion bleiben.
zum Beitrag21.02.2015 , 10:13 Uhr
Richtig. An dieser klaren Auffassung führt in einem Rechtsstaat kein Weg vorbei (leider halten sich die Behörden in der Praxis selbst nicht immer daran, bzw. sorgen auch mal nachträglich für den erforderlichen Strengbeweis oder verhindern diesen je nach Interessenlage, aber das ist ein anderes Thema).
zum Beitrag21.02.2015 , 09:51 Uhr
https://heplev.wordpress.com/2013/07/09/die-nazi-wurzeln-der-deutschen-grunen/
zum Beitrag21.02.2015 , 09:30 Uhr
Ich muß leider das "Basis=gut"- Klischee im Falle der Grünen etwas aufweichen. Ich weiß von so einigen Basis-Grünen, die Sarrazin gut finden, Waffenlieferungen an Ukraine befürworten oder auch das schweizer Minarettverbot gutheißen. Wenn also die grüne Führung ihr rechtes Profil nicht schärft, muß sie mit Wählerverlusten rechnen, die sie auf der linken Seite nicht kompensieren kann, weil es da längst eine bessere Alternative gibt.
zum Beitrag21.02.2015 , 09:22 Uhr
Nicht nur die SPD, in Ba Wü auch Union und AfD. Sogar die Basis: Ich kenne einige Grüne, die meinen, Sarrazin hat doch recht oder auch man müsse der Ukraine Waffen liefern.
zum Beitrag20.02.2015 , 15:18 Uhr
Und wo in "Asien" waren Sie dann?
zum Beitrag20.02.2015 , 15:15 Uhr
Lichtenhagen, Breivik, NSU, anyone?
Der Schoß ist fruchtbar noch.
zum Beitrag20.02.2015 , 14:41 Uhr
Eine lohnende Investition, wenn man dadurch den kapitalistischen Ausverkauf des Volkseigentums unterbinden kann.
Außerdem eine Summe, mit der man in Deutschland grade mal einen Bahnhof, eine Oper und einen Bischofssitz bauen kann. Also Schnäppchenpreis.
zum Beitrag20.02.2015 , 14:15 Uhr
Das schafft auch nur Deutschland: 40%Original, 60% Kommentar. Naja, der akademische Betrieb will auch finanziert sein.
Aufschlußreich wird das Thema Propaganda in "Mein Kampf" behandelt. Jaja, sogar von Hitler kann man noch Dinge über den Politikbetrieb, auch den heutigen, und seine offenbar allgemeingültigen Methoden der Beeinflussung lernen.
zum Beitrag20.02.2015 , 12:42 Uhr
Die Grünen haben in Ba-Wü damit ja gleich nach Übernahme der Regierungsgeschäfte angefangen, hübsche Versorgungspöstchen für ihre Mitglieder zu schaffen. Freilich keine 4,5 Millionen, so viel Mitglieder hat die Landespartei ja gar nicht.
zum Beitrag20.02.2015 , 12:34 Uhr
Bleibt zu hoffen, daß Griechenland aus dem Euro aussteigt und eine Kettenreaktion auslöst, damit diese dilettantische Fehlkonstruktion und damit der neue deutsche Großmachtsanspruch endlich Geschichte wird.
zum Beitrag20.02.2015 , 12:31 Uhr
Die Kommentare der Pegidanersympathisanten und politisch Inkorrekten hier sprechen wieder für sich.
zum Beitrag20.02.2015 , 11:56 Uhr
Und was war dann die Ursache? Der Nahostkonflikt?
zum Beitrag20.02.2015 , 11:54 Uhr
Drum stehen ja Ihre Kollegen von der Staatssicherheit und deren gutbezahlte Hampel-V-Männer den Terroristen jeglicher Couleur stets als Bastelonkelz zur Seite und drücken notfalls auch mal den Zünder selber.
zum Beitrag20.02.2015 , 11:49 Uhr
Grüne 2015:
Abschiebepartei & neoliberaler Rüstungspartner.
zum Beitrag20.02.2015 , 11:47 Uhr
ARCY, übernehmen Sie!
zum Beitrag19.02.2015 , 09:12 Uhr
Nun, da es ja im Universum keinen absoluten Fixpunkt gibt, zu dem alles in Beziehung gesetzt werden könnte, kann logischerweise jeder Punkt als fix in Bezug auf alle anderen Punkte betrachtet werden.
zum Beitrag19.02.2015 , 08:53 Uhr
In den USA vertreten Millionen Kreationisten weit dümmere Ansichten.
zum Beitrag19.02.2015 , 08:50 Uhr
Töricht ist, wer 850 mit 16000 gleichsetzt.
zum Beitrag19.02.2015 , 08:49 Uhr
Ach so, nur Fußballfans auf Auswärtsspiel. Dann ist ja alles in bester Ordnung. Und ich dachte schon, das wären Rassisten.
zum Beitrag19.02.2015 , 08:42 Uhr
Einmal mehr unselige Verquickung von Nahostkonflikt und Antisemitismus. Manche lernen nie, daß dem Holocaust KEIN politischer, leider bisweilen mit Gewaltmitteln ausgetragener, Konflikt um Gebiets- und Machtanspruch zugrunde lag, sondern Rassismus und daß diese beiden Dinge nunmal nicht dasselbe sind. Meiner persönlichen Meinung nach eine Mischung aus Ignoranz und Zynismus.
zum Beitrag18.02.2015 , 15:24 Uhr
Der Starfighter wurde auf Betreiben von FJS, der sich für einen großen Luftfahrtsachkundigen hielt, vom Schönwetter-Abfangjäger zum Allwetter-Jagbomber umgewurschtelt. Aus der Diva sollte ein Packesel werden (ein Fehler, den interessanterweise schon Hitler bei der Me 262 machte). Bei Lockheed schlugen die Ingenieure die Hände überm Kopf zusammen, aber FJS wußte es besser.
Und UvdL hat natürlich noch viel mehr Ahnung, als es FJS hatte.
zum Beitrag18.02.2015 , 14:51 Uhr
Krieg folgt immer derselben Logik, egal, wer ihn führt.
zum Beitrag18.02.2015 , 14:39 Uhr
Ach so, nur Fußballfans auf Auswärtsspiel. Dann ist ja alles in bester Ordnung. Und ich dachte schon, das wären Rassisten.
zum Beitrag18.02.2015 , 14:05 Uhr
Das Video zeigt eher homophobe denn andere Ressentiments. Der eine Passant fragt: "Wie geht´s Ihnen? Sind Sie Jude?" Ist das antisemitisch? Oder freundliches Interesse? Ist "Viva Palestine!" antisemitisch? Oder nur eine politische Äußerung im Rahmen der Meinungsfreiheit?
Insgesamt passiert für 10 Stunden nicht allzuviel, was eine Überschrift "Gefährlicher" Spaziergang rechtfertigen würde. Gehen Sie mal 10 Stunden lang als Jude oder Schwarzer durch eine National Befreite Zone in Ostschland, dann erleben Sie, was gefährlich ist.
850 antisemitischen Straftaten in Frankreich im Jahre 2014 stehen 16000 bis 20000 rechtsradikale Straftaten jährlich in Deutschland gegenüber. Man sollte den Blick für Verhältnismäßigkeiten nicht verlieren.
zum Beitrag18.02.2015 , 11:53 Uhr
Das deutsche Grundgesetz kennt neben der Religionsfreiheit und anderer Dinge auch den direkten Bezug zu den allgemeinen Regeln des Völkerrechts. Diese Regeln umfassen neben dem ius cogens und anerkannten allgemeinen Rechtsgrundsätzen auch das universell geltende Völkergewohnheitsrecht. Einzelnen Mitgliedern einer Minderheitengruppe wird mittelbar auch über die Grundrechte Schutz zuteil, selbst wenn das Grundgesetz den Minderheiten als Gruppe keine besondere Aufmerksamkeit schenkt.
Ferner Antisdikriminierungsgesetz:
"Belästigung (§ 3 Abs. 3 AGG): Verletzung der Würde, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds"
zum Beitrag18.02.2015 , 11:44 Uhr
Waffen machen keine Fehler. Soldaten machen Fehler.
zum Beitrag18.02.2015 , 11:39 Uhr
1 Minute of wanting to take a metro train in Paris as a Black
https://www.youtube.com/watch?v=SRIb8RDgnXg#t=42
zum Beitrag18.02.2015 , 08:51 Uhr
Ach, DESHALB gibt es keinen Friedensvertrag. Schäbiger geht´s nicht mehr. Man kann sich nur noch schämen, Deutscher zu sein, nur noch schämen.
Merkel & Co müssen diese Schande auf dem schnellsten Wege beenden. Sofortige Auszahlung aller Reparationsforderungen ist die einzige Möglichkeit dazu.
zum Beitrag17.02.2015 , 17:46 Uhr
>>>Die USA seien „zutiefst beunruhigt“ angesichts der Lage vor allem in und um die Stadt Debalzewe.
zum Beitrag17.02.2015 , 17:29 Uhr
9/11 ist ein völlig anderes Kapitel.
zum Beitrag17.02.2015 , 15:47 Uhr
Es wäre eher ein Akt der Selbstreflektion.
zum Beitrag17.02.2015 , 15:25 Uhr
"Wenn der Mörder meint, dass seine Motive religiös sind, dann sind sie's doch, oder?"
So war´s ja auch im Fall Breivik. War ein christlicher Kämpfer. Hat getötet für das Christentum. Die Christen müssen noch klarstellen, wie sie zum christlichen Terrorismus stehen.
Breivik? War da was? Opferzahl>70.
Da muß der durchschnittliche europäische Islamist lange für stricken.
zum Beitrag17.02.2015 , 15:11 Uhr
Nun, alles in allem handelt es sich bei dem Phänomen eher um Nahostkonflikt denn um Antismeitismus. Wie Herr Schubert ja selber sagt: "Israel ist die Heimstätte aller Juden und damit immer unsere Rückversicherung." Das erklärt den politischen Hintergrund der Vorkommnisse und warum der Konflikt auch außerhalb Palästinas / Israels ausgetragen wird.
Oder wie der US-Amerikaner zu sagen pflegte, wenn seine Tiefflieger etwa japanische Fischer am Strand oder deutsche Bauern auf dem Felde mit Kaliber .50 beharkten: "It´s the same enemy!"
zum Beitrag17.02.2015 , 12:21 Uhr
Es muß zumindest in Deutschland das Antidiskriminierungsgesetz zum Schutze der muslimischen Minderheit Anwendung finden.
Jede andere Beurteilung kann nur aufgrund Verdrängung der Deutschen Geschichte zustande kommen.
zum Beitrag17.02.2015 , 12:06 Uhr
Allmählich nehmen die antiislamischen Statements im Blätterwald groteske Züge an.
zum Beitrag17.02.2015 , 11:49 Uhr
Ich sach ma so: Es gibt zwischen Schwarz und Weiß immer ein breites Graufeld.
zum Beitrag17.02.2015 , 11:47 Uhr
Vollkommen richtig. Über lauter Wirtschaftsfragen läßt das Bildungsniveau nach. Ingenieure, die heute von der Uni kommen, verfügen etwa über die praktisch relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten etwa eines Technischen Zeichners der 80er Jahre, den allgemeinen technischen Entwicklungsstand natürlich rausgerechnet.
Der Kapitalismus macht eben vor nichts Halt. Er kauft sich schlichtweg überall ein, um sämtliche gesellschaftliche Strukturen seinem Wachstumszwang anzupassen. Erstaunlich, daß ausgerechnet die akademische Intelligenz der Gesellschaft diesen Vorgang nicht bemerkt bzw. bemerken will. Obwohl: So erstaunlich auch wieder nicht, ist doch oft gerade einseitige Bildung, was dem Menschen Scheuklappen aufsetzt.
zum Beitrag17.02.2015 , 10:19 Uhr
Das Vakuum haben die Rechten vor allem im Kopf.
zum Beitrag17.02.2015 , 10:14 Uhr
"Die Konfliktparteien im Osten der Ukraine werfen sich gegenseitig vor, die Waffenruhe zu verletzen. Die EU weitet die Sanktionen aus."
Hat jemand was anderes erwartet?
zum Beitrag17.02.2015 , 10:03 Uhr
Scheint zur Normalität zu werden, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie sich im Rahmen ihrer religiösen Ansichten an Provokationen zu gefallen lassen hätten.
Genau so gut darf man dann aber von "Künstlern" und ihren Fans ein Verhalten erwarten, daß der angespannten Situation und der gebotenen Deeskalation gerecht wird.
zum Beitrag16.02.2015 , 20:11 Uhr
Vermutlich ist Ihr Steuerbeitrag zu vernachlässigen.
Sie können aber jederzeit der Polizei Geldspenden oder Tee und Kekse schicken. Die sagen nicht nein.
Ich persönlich fühle mich ohne Bewaffnete in meinem Umkreis sicherer - ob mit oder ohne Uniform.
zum Beitrag16.02.2015 , 19:48 Uhr
Wenn Sie sich morgens ankleiden, ziehen Sie doch hoffentlich nicht nur halbe Hemden und halbe Hosen an? Warum zitieren Sie dann nur halbe Sätze?
"Anhand vorliegender Wahlanalysen lässt sich zeigen, dass der typische AfD-Wähler männlich, unter 45, Arbeiter oder selbstständig ist, der Mittelschicht angehört und überdurchschnittlich gut verdient (die Arbeiter unter den AfD-Wählern dürften mehrheitlich Facharbeiter sein). Er pocht auf deutsche Interessen, Kriminalitätsbekämpfung sowie auf Einschränkung der Einwanderung."
zum Beitrag16.02.2015 , 19:39 Uhr
Sie sagen die Unwahrheit. Das Brunnenvideo zeigt die unumstößliche Wahrheit. Es ist ein Bewis. Die offizielle Darstellung dagegen ist eben nur eine Darstellung der Wahrheit und damit eine Glaubensfrage. Die Darstellung wich in maßgeblichen Teilen von der Wahrheit ab: Es wurde sogar behauptet, daß der Todesschütze ein anderer gewesen sei.
Und beim Grams glauben Sie also, daß er im wehrlosen und entwaffneten Zustand im Gleisbett liegend mittels Kopfschuß hingerichtet wurde?
zum Beitrag16.02.2015 , 19:31 Uhr
Geben Sie mir einen Beweis, der mich zwingt, Ihnen mehr Glauben zu schenken, als mir selbst - oder anders gesagt: Der mich wissen statt glauben läßt.
zum Beitrag16.02.2015 , 19:24 Uhr
Hypothesen sind Theoriegebilde, also letztlich Glauben. Die wissenschaftliche Methodik verlangt aber Beweise. Und ich verlange Tatsachen.
zum Beitrag16.02.2015 , 19:21 Uhr
„Tote Täter sind bequem“
Deswegen gibt es immer mehr davon.
zum Beitrag16.02.2015 , 17:21 Uhr
Ach, wo denn? Erörtern Sie das bitte.
Kein Wort über das Motiv des Täters. Offenbar genügt es vollkommen, daß das Verbrechen in der Türkei stattfand, um einen religiösen Zusammenhang herzustellen.
zum Beitrag16.02.2015 , 17:02 Uhr
Der Vergleich drängt sich einfach auf, sofern man die Realitäten nicht schönt.
zum Beitrag16.02.2015 , 16:59 Uhr
Der vollständige Sachverhalt ist folgender: Wir haben einen Verdächtigten und der ist tot.
zum Beitrag16.02.2015 , 16:57 Uhr
Wie war das mit "Kunstwerk 9/11"?
Sahen da manche den Kunstbegriff nicht überstrapaziert? Gerade solche, die das GG kennen sollten?
Gottlob steht der Kunstfreiheit doch noch die Meinungsfreiheit gegenüber, Kunst als Mist empfinden und bezeichnen zu dürfen.
Beuys, ja, wer will sich denn mit diesem Geist messen? Der provozierte nicht um des Aufsehens willen Leute, die ihm gar nichts getan haben. Der wußte genau, was er tat und mit wem er sich und warum anlegte. Das sehe ich bei den Mohammed-Witzezeichnern so nicht, lediglich den Ritt auf der rechten Welle, politically incorrect natürlich, der Mode halber. Hazardeure, mehr nicht.
zum Beitrag16.02.2015 , 16:44 Uhr
Könnte ignoriert werden, wenn Sie parallel eine schlüssige Argumentation lieferten.
zum Beitrag16.02.2015 , 16:41 Uhr
Zeugen gab´s beim Brunnenopfer von Berlin. Sogar ein Video. Nur wich die offizielle Darstellung empfindlich von Video und Zeugenaussagen ab. Letzteres übrigens auch bei der Erschießung des H. Grams.
zum Beitrag16.02.2015 , 16:36 Uhr
Wenn man im Kampf gegen Nazitum keine anderen Sorgen hat...
zum Beitrag16.02.2015 , 14:29 Uhr
Auch das Celler Loch fand im öffentlichen Raum statt und war nicht, wonach es aussehen sollte.
zum Beitrag16.02.2015 , 14:25 Uhr
Diese kann jeder nachträglich anbringen.
zum Beitrag16.02.2015 , 14:23 Uhr
Nein? Das machte aber so einen endgültigen Eindruck.
Nun, dann möchten Sie uns die Frage abseits der Haarspalterei vielleicht trotzdem beantworten? Oder geht das bei Ihnen nur mit der Schreibtischlampe im Gesicht?
zum Beitrag16.02.2015 , 14:20 Uhr
Wäre der in diesem Fall gescheitert, der Resozialisierungsgedanke? Das würde ja mindestens voraussetzen, daß der Verdächtigte auch schuldig ist.
zum Beitrag16.02.2015 , 14:02 Uhr
Und was sagen Sie zum Kommentar von heute, 09:11? Jetzt mal im Ernst.
zum Beitrag16.02.2015 , 13:58 Uhr
Ist China wieder zum Kommunismus zurückgekehrt? Ischa dolle... und denn haben se gleich noch AfD gewählt!
zum Beitrag16.02.2015 , 13:22 Uhr
Naja, solange es in Deutschland noch keine Nebenwirkungen à la Ferguson gibt.... oder waren das nur zivile Rechtsfolgen die jenen Jugendlichen das Leben kosteten?
zum Beitrag16.02.2015 , 13:18 Uhr
Sie haben vollkommen recht. Antiislamische Comics haben halt zur Zeit das größte Aufmerksamkeitspotenzial. Manchem "Künstler" bleibt ja auch gar nichts anderes übrig, als auf so einen Zug zu springen.
Schade nur, daß dann der Steuerzahler hinterher für die Leibwache aufkommen muß.
zum Beitrag16.02.2015 , 13:12 Uhr
Hm. Wir haben keinen Täter, nur einen Verdächtigen und der kann nix mehr sagen. Woher will man da wissen, daß dieser Vilks Ziel des Anschlags war? Hätte man es auf ihn abgesehen, hätte man ihn doch vor der eigenen Haustür mal abgepasst.
Man übertreibt es seit Charlie Hebdo etwas mit der Märtyrisierung solcher Witzezeichner, die meiner persönlichen Meinung nach mangelndes Talent durch Provokation kompensieren.
Im Übrigen sehe ich die Meinungsfreiheit nicht durch Comics von schlechtem Geschmack und dummer Aussage repräsentiert.
zum Beitrag16.02.2015 , 12:56 Uhr
"Wie belegen Sie eigentlich die Behauptung bei einem Islamisten würde nicht so genau hingeschaut?"
DEN Beweis liefern Sie selber nahezu täglich.
zum Beitrag16.02.2015 , 12:42 Uhr
Ja, aber es ist Haarspalterei, mit der Leute wie Sie regelmäßig von den unbequemen Sachfragen ablenken.
zum Beitrag16.02.2015 , 09:11 Uhr
Welche Landtagswahlen meinen Sie? Brandenburg ist das einzige Beispiel. In Thüringen und Sachsen ergab sich ein völlig anderes Bild.
zum Beitrag16.02.2015 , 08:59 Uhr
Ein polizeibekannter Täter, der ungehindert zum Zuge kommt?
zum Beitrag16.02.2015 , 08:56 Uhr
Äh... Moment mal...
Eine Frau wird von einem Typen vergewaltigt und ermordet. So weit, so schlecht.
Aber wo ist der reale Zusammenhang mit Islam? Hat der Täter aus religiösen Motiven gehandelt? Oder darf, seit jeder Charlie Hebdo ist, im Namen der Meinungsfreiheit um jedes Verbrechen ein islamischer Zusammenhang herumkonstruiert werden?
Das ist absolutes BILD-Niveau, liebe TAZ.
zum Beitrag16.02.2015 , 08:45 Uhr
Das wird sich so nicht ohne weiteres herausstellen.
zum Beitrag16.02.2015 , 08:42 Uhr
Ach, haben die Chinesen auch AfD gewählt? Ischa doll, was Sie hier alles aufs Tapet bringen!
zum Beitrag16.02.2015 , 08:30 Uhr
Folgende Reaktionen sind zu erwarten:
a) Das Schweigen im Walde
oder
b) Ablenkungsrhetorik
oder
c) infantiler Trotz
oder
d) persönlicher Angriff
zum Beitrag15.02.2015 , 19:46 Uhr
Ein Euro pro Tag ist ein Drittel dessen, was der Sozialdemokrat Sarrazin Arbeitslosen als Nahrungsetat zugesteht.
zum Beitrag15.02.2015 , 19:38 Uhr
Hm... scheint bedeutende Wählerabwanderungen von der Union zur AfD gegeben zu haben. Die Grünen haben sich dank ihres geschärften rechten Profils gut gehalten. Piraten raus, dafür Zugewinne bei anderen Dilettantenpartei FDP. Einige kluge SPDler sind zur Linken gewechselt. Sonstige, also NPD, hat leicht zugelegt, vermutlich frustrierte Piraten und Unionler vom rechten Rand.
zum Beitrag15.02.2015 , 19:19 Uhr
Und wenn es nicht zutrifft?
Wird man es uns nicht auf die Nase binden, oder?
Sie scheinen mir in solcher Hinsicht etwas naiv zu sein.
zum Beitrag15.02.2015 , 19:16 Uhr
Würde eher sagen, Sie sind nicht relevant genug.
zum Beitrag15.02.2015 , 19:12 Uhr
Wenn er denn der Täter war.
zum Beitrag15.02.2015 , 18:58 Uhr
Was sonst sollten Rüstungskonzerne wollen?
Glauben Sie, die spenden den Grünen 100.000,- Euro, damit die Kerzen für die nächste Friedens-Menschenkette kaufen?
zum Beitrag15.02.2015 , 18:49 Uhr
Islamisch motivierte Täter, wie Sie wissen, gibt es nicht. Islamische Motivation erschöpft sich in Glauben, Beten und Praktizieren.
Reden wir also stattdessen von Islamismus. Die Frage, der Sie hier rhetorisch recht plump ausweichen, lautet aber: War der Täter überhaupt Islamist? Bis jetzt gibt es nur einen Verdächtigen und keinen Schuldigen. So jedenfalls lautet die rechtsstaatliche Definition, die ich nicht in Frage stelle.
zum Beitrag15.02.2015 , 18:40 Uhr
Das ist nicht plausibel, sorry. Denn Sie betrachten nur die antisilamistischen und antiislamischen Fälle differenziert, während Sie sich bei den islamistischen Fällen mit pauschalen Vorverurteilungen begnügen.
Was sich aber in beiden Fällen gleicht, ist ein hartnäckiges Beharren auf Ihren einmal getroffenen Beurteilungen auch gegen evtl. besseres Wissen, etwa, wenn eine veränderte Sachlage eine Neubewertung nötig macht.
zum Beitrag15.02.2015 , 18:29 Uhr
Vergessen Sie nicht die ökokapitalistischen Grünen, die Politik für grüne Neoliberale, grüne Neokonservative und grüne Rechte (nebst olivgrünen Lobbyisten des militärisch-industriellen Komplexes) machen.
zum Beitrag15.02.2015 , 18:24 Uhr
Bei Ihnen ist da kein Unterschied auszumachen.
zum Beitrag15.02.2015 , 18:22 Uhr
@Arcy Shtoink
Die interessantere Farge ist doch vielmehr: "Warum wechseln nur wenige Grüne Wähler zur AfD?"
Darauf gibt es nur eine logische Antwort: Die Grünen sind die Partei, welche den gesamtgesellschaftlichen Rechtsschwenk programmatisch am stärksten nachvollzieht. So ist es für das Grünen-Mitglied einfach, rechte politische Ziele zu verfolgen, ohne mit der Parteilinie in Konflikt zu kommen.
Die Grünen machen Politik für grüne Rechte. Wenn´s sein muß, sogar auf die antisemitische Art:
https://heplev.wordp...utschen-grunen/
zum Beitrag15.02.2015 , 18:03 Uhr
@KARLM
Lieber KARLM, können Sie uns, der interessierten Leserschaft, bitte darlegen, durch Anwendung welcher wissenschaftlichen Methodik Sie, der eine solche als für jegliche kriminalistische Fallbeurteilung essenziell voraussetzt, im aktuellen Fall zu Ihrer abschließenden Bewertung kamen?
zum Beitrag15.02.2015 , 17:55 Uhr
"Das beudeutet aber NICHT das eine Religionsfaschist ca. 200 Schüsse auf Personen abgibt deren Meinung ihm nicht passt!"
War das so? Haben Sie den Täter befragt?
zum Beitrag15.02.2015 , 17:54 Uhr
Sie haben bislang noch jeden Ihrer Beiträge als Ironie zu kennzeichnen vergessen.
zum Beitrag15.02.2015 , 17:52 Uhr
Das Wort ist immer noch nützlich, sogar mehr denn je. Es hat sich der Begriff der Realität angepaßt: Früher wurde nach rassistischen Kriterien diskriminiert, heute nach kulturellen, ethnischen, materiellen oder gesellschaftlichen. Bedenklich ist also nicht die Entwicklung des Begriffs, sondern die Entwicklung der Sache, welche er bezeichnet.
zum Beitrag15.02.2015 , 17:43 Uhr
Ich denke eher, das ist so ein Jägerdingens. Es macht halt kein Spaß, immer ne Dienstwaffe bei sich zu tragen, ohne sie jemals so richtig benutzen zu dürfen. Und bei einem "Islamisten" als Opfer wird ja dann weiterführend nicht so genau hingeschaut.
zum Beitrag15.02.2015 , 17:39 Uhr
Sie operieren wissentlich mit einem veralteten Rassimusbegriff.
Die Bedeutung des Wortes ist im allgemeinen Sprachgebrauch längst über die ursprüngliche hinaus ausgedehnt worden, was Ihnen auch genau bekannt ist. Der Begriff steht heute für ethnisch-kulturelle Diskriminierung im weiteren Sinne.
zum Beitrag15.02.2015 , 17:35 Uhr
Tja, leider gibt es nur einen Verdächtigen und keinen Schuldigen.
zum Beitrag15.02.2015 , 11:04 Uhr
"Der Rassismus in Gesellschaft und Polizei scheint alle Gesetzte, alle Reformen, alle Bildungsinitiativen zu überleben."
zum Beitrag15.02.2015 , 10:58 Uhr
"Der Neoliberalismus liefert die ökonomische Grundlage, der Darwinismus die Philosophie dazu."
...und die Grünen organisieren die nötigen Mehrheiten im ökokapitalistischen Wählerspektrum.
zum Beitrag15.02.2015 , 10:51 Uhr
In Zeiten, da sogar die Grünen Gesetze zur Abschiebung von Roma machen und die vereinfachte Abschiebung von Flüchtlingen aus dem Kosovo begrüßen, sollte einen eigentlich nichts mehr wundern.
Das Tauziehen der Grünen gegen die SPD um braune Stimmen ist in vollem Gange. Die Kontrahenten sind sich dabei für nichts zu schade.
zum Beitrag15.02.2015 , 10:32 Uhr
Sogar die Grünen: Rechte Schlagseite und Antisemitismus!
https://heplev.wordpress.com/2013/07/09/die-nazi-wurzeln-der-deutschen-grunen/
zum Beitrag15.02.2015 , 10:30 Uhr
„Bin nicht sicher, was die Grünen wirklich gegen Nazis haben. Sie kopieren sie manchmal sogar.“
https://heplev.wordpress.com/2013/07/09/die-nazi-wurzeln-der-deutschen-grunen/
zum Beitrag15.02.2015 , 10:25 Uhr
So wohl eher bei den Grünen: Allerdings wechseln die nicht die Partei, sondern ziehen den Farbwechsel intern vor, in der Art von Chamäleons.
> Von der S21-Gegner- zur S21-Prolerpartei
> Von der Asyl- zur Abschiebepartei
> Von der Pazifismus- zur Kriegs- und Rüstungspartei
> Von der säkularen zur Kirchenpartei
Kurzum: Von linkem Reden zu rechtem Handeln. Und die Basis immer treu dabei, hat Sarrazin zuvorderst in der Auslage ihrer Buchläden.
zum Beitrag15.02.2015 , 10:14 Uhr
Herr Shtoink weiter unten kennt die Zahlen noch nicht. Oder vermag diese nicht zu interpretieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Th%C3%BCringen_2014
zum Beitrag15.02.2015 , 10:12 Uhr
Merken Sie eigentlich noch, wie lächerlich Ihre infantil-trotzigen und zunehmend inhaltslosen Phrasen mitunter sind?
zum Beitrag15.02.2015 , 10:10 Uhr
Wollen Sie dasselbe Schäuble unterstellen?
zum Beitrag15.02.2015 , 10:07 Uhr
Na, Sie müssen´s wissen.
zum Beitrag15.02.2015 , 10:05 Uhr
@KARLM
Mir fällt immer wieder auf, daß sich Ihre Reaktionen auf islamistische Terrorakte von den denen auf antiislamistische Terrorakte unterscheiden. Im ersten Fall sind Sie mit Vorverurteilungen recht schnell bei der Hand, im zweiten geben Sie sich eher zögerlich hinsichtlich der Beurteilung des Tatmotivs.
Wie kommt das?
zum Beitrag15.02.2015 , 09:55 Uhr
Offenbar wissen Sie sogar mehr als der Täter selbst. Erstaunlich.
zum Beitrag15.02.2015 , 09:51 Uhr
In Deutschland werden Polofahrer vom Verfassungschutz beobachtet. Gott sei Dank, sonst hätten bestimmt schon welche zugeschlagen!
zum Beitrag14.02.2015 , 18:39 Uhr
„Sie haben uns von außen beschossen. Dahinter steckte dieselbe Absicht wie bei Charlie Hebdo – außer, dass es ihnen nicht gelang hereinzukommen.“
Hei, der ist aber schnell mit seinen Ermittlungen. Sollte sich bei Staatsanwaltschaft oder Kripo bewerben.
zum Beitrag14.02.2015 , 14:56 Uhr
Wo hat CHRISTIANA behauptet, daß Schäuble das getan hätte?
zum Beitrag14.02.2015 , 12:53 Uhr
Nach dem "Stand der Dinge", soso.
Die Dinge stehen immer so, wie die mächtigsten - im Kapitalismus also die zahlungskräftigsten - Interessenten sie gerne stehen haben wollen.
Reine Glaubenssache, lieber Karl Martellus.
zum Beitrag14.02.2015 , 12:45 Uhr
Ist es noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, diese Karikatur lustig zu finden?
zum Beitrag14.02.2015 , 09:46 Uhr
Die Nazi-Keule IST ein Argument. Eines der wichtigsten sogar.
zum Beitrag14.02.2015 , 09:45 Uhr
Super Karikatur :)
Da ist nix zu empören, das muß man nicht so verkrampft sehen. Die spielen halt mit einem deutschen Klischee. Der Deutsche hat halt bisher via Wehrmacht und Holocaust seinen markantesten Eindruck in der Weltgeschichte hinterlassen. Selber schuld: Wenn man solch monströse Markenzeichen setzt, sollte man sich nicht wundern, wenn sie einem dann an der Backe kleben.
Man sollte da wirklich drüber stehen, weil keiner von uns - oder jedenfalls nicht jeder - ist aktiver Nazi.
Wenn also das Naziklischee satirisch verarbeitet wird, ist das etwas anderes, als wenn der Islam verspottet wird, denn zum Islam bekennen sich Millionen von Menschen. Diese fühlen sich zu recht beleidigt.
zum Beitrag14.02.2015 , 09:27 Uhr
Wir haben einen technologisch sinnvollen Stand längst hinter uns gelassen. Es wird nicht mehr zum Nutzen der Menschheit geforscht und entwickelt, sondern nur noch, um neue Marktbedürfnisse zu schaffen, damit das Raubtier Kapitalismus sein tägliches Wachtums-Fresschen hat.
Freilich versucht man, uns Smartphones, Datenbrillen und Genmais als große Segnungen der Moderne zu verkaufen, in Wahrheit aber: Überflüssiger Schrott!
zum Beitrag13.02.2015 , 22:44 Uhr
Eben dieser war es.
zum Beitrag13.02.2015 , 22:43 Uhr
"Geht er mit einer Kalaschnikow in deren Redaktion und bringt alle um?"
Wohl kaum.
zum Beitrag13.02.2015 , 22:40 Uhr
Wohl kaum. Unionsanhänger gehen nur dann wütend auf die Straße, wenn Flüchtlinge, Muslime oder Homosexuelle als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkannt zu werden drohen.
zum Beitrag13.02.2015 , 22:22 Uhr
Fest steht jedenfalls, daß sich mittlerweile auch die Grünen in die obersten Schichten des Korruptionssumpfes hochgearbeitet haben und sich zum verlässlichen Partner des militärisch-industriellen Komplexes mausern.
zum Beitrag13.02.2015 , 22:15 Uhr
Wieder mal eine äußerst kühne Interpretation. Aber genau so falsch.
zum Beitrag13.02.2015 , 22:11 Uhr
Auch sind Religion und Politik nicht neutral. Trotzdem steigt Ihre Skepsis nicht mal angesichts der 100.000,- Bluteuro, die die Grünen sich von der Rüstungsindustrie spenden ließen.
Oder kann es sein, daß sie die Zusammenarbeit der Grünen mit den Kanonebauern gar noch gut finden? Nun, immerhin haben Sie sich ja für militärische Maßnahmen und Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen. Das hieße dann wohl, daß Sie praktisch die Grünen nicht nur gut finden, sondern womöglich selber einer sind, wenn man mal fragen darf?
zum Beitrag13.02.2015 , 21:14 Uhr
Vielleicht arbeitet Mutti ja im Auftrag der Grünen? Immerhin könnten diese neuen Rechtskonservativen mit militaristischer Schlagseite bald die Union ablösen und Mutti will sich schon mal vorsorglich andienen wie damals an GW Bush?
;)
zum Beitrag13.02.2015 , 14:11 Uhr
"Merkel sagt....", "Hollande sagt...", "Tusk sagt...", "Kerry sagt...", "Poroschenko sagt...."
Sagt Putin auch was?
zum Beitrag13.02.2015 , 14:03 Uhr
Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.
zum Beitrag13.02.2015 , 14:02 Uhr
Was hat schlechter Geschmack mit Demokratie zu tun?
zum Beitrag13.02.2015 , 14:00 Uhr
Letztere tragen ihr Scherflein ja schon bei - außer jenen vielleicht, die sich stattdessen für Grüne Öko-Utopien subventionieren lassen.
zum Beitrag13.02.2015 , 13:57 Uhr
...sagt ausgerechnet der Grüne von wilhelminisch-zackigem Militaristengeist mit Barbarossaplänen zur Lösung der Putin-Frage.
zum Beitrag13.02.2015 , 13:54 Uhr
Einen klitzekleinen Teil davon, nämlich 100.000,- Euro, haben sich die Grünen von der deutschen Rüstungsindustrie spenden lassen. Damit einem Teil der Milliarden anderen Menschen, wenn schon keine gebratene Taube ins Maul, so doch wenigstens deutsche Wertarbeit um die Ohren fliegt.
zum Beitrag13.02.2015 , 13:47 Uhr
Kollege Shtoinks rhetorische Flexibilität endet, wo die Fakten beginnen. Ab da ist regelmäßig Funkstille.
zum Beitrag13.02.2015 , 13:41 Uhr
"Gorbi hat sich längst auf die Seite der russischen Regierung gestellt..."
Aber nur in dieser einen Angelegenheit. Und da mag er sogar recht haben, der Gorbi. Aber ein Putin-Fan ist Gorbatschow bei weitem nicht.
zum Beitrag13.02.2015 , 12:14 Uhr
Meinen Sie so Faktenwissen wie "Waffen töten nicht"?
zum Beitrag13.02.2015 , 12:13 Uhr
Wohin wissenschaftliche Methodik führen kann, hat man ja im Fall "Dönermorde" gesehen.
zum Beitrag13.02.2015 , 12:10 Uhr
Auch Kopp kann mal recht haben. Vielleicht möchten Sie sich die Mühe machen, zu lesen, statt zu polemisieren.
zum Beitrag13.02.2015 , 12:01 Uhr
Ach, so ist das. Naja, wir Unaufgeklärten kommen da nicht mehr mit.
zum Beitrag13.02.2015 , 11:58 Uhr
MUAHAHAHA MUAHAHAHHA MAUAHAHAHAH
HELAU UND ALAAF
zum Beitrag13.02.2015 , 09:21 Uhr
Na, haben wir jetzt einen Pegida-Maulwurf bei der TAZ?
Man hat irgendwo einen Datenstick gefunden, aha, das scheint ja mal wieder äußerst seriös.
Im Übrigen wäre es eine Schande, wenn der Kampf gegen Faschismus nicht ein Grundanliegen unserer Gesellschaft und somit auch eine Aufgabe von Regierung und Parteien wäre - aber diese kommen der Aufgabe sowieso mehr schlecht als recht nach.
zum Beitrag12.02.2015 , 15:33 Uhr
Und wer will den prorussischen Separatisten den Abzug befehlen? Die waren doch an den Verhandlungen gar nicht beteiligt. Und Putin kann nicht für sie sprechen, weil er nicht ihr Präsident ist - ooooder? Es sei denn, es handle sich nicht um prorussische Separatisten, sondern um russische Soldaten. Aber wer weiß das schon? Und wer weiß, was da wirklich besprochen wurde?
Kurzum: Wieder mal ein reines Schmierentheater, wie es seit 89/90 politischer Alltag ist. Die Waffenruhe wird keine 2 Stunden überdauern.
zum Beitrag12.02.2015 , 15:23 Uhr
Oh, Frau Wagenknecht kann da weit mehr als nur eine schuldige Partei benennen. DER müssen SIE nicht erklären, wie komplex die Zusammenhänge sind.
zum Beitrag12.02.2015 , 15:14 Uhr
Nein, sie ist nicht die von Ihnen gesuchte Person. Ihre Beschreibung trifft aber auf den Kollegen Grünen-Fan zu.
zum Beitrag12.02.2015 , 14:03 Uhr
Man geht offenbar davon aus, daß Muslime tatsächlich so dumm sind, wie man sie auf Karikaturen darstellt. Darauf basiert die Legitimation.
Ein Karikaturist ist natürlich nicht dumm, weil wer dumme Menschen zeichnet, der kann ja logischerweise nicht selber dumm sein. Demnach kann, wer Karikaturisten karikiert, natürlich nur ziemlich dumm sein. Oder?
zum Beitrag12.02.2015 , 13:55 Uhr
Flugzeugträger sind auch nicht grad billig im Unterhalt.
zum Beitrag12.02.2015 , 13:52 Uhr
"...kennt keine Grenzen der Ausbeutung!"
So ist es. Das haben viele noch nicht kapiert.
Am wenigsten kapiert haben es die GRÜNEN, die nach 30 Jahren des bewiesenen Gegenteils immer noch glauben, der Markt würde Umweltzerstörung beseitigen und für soziale Gerechtigkeit nebst Weltfrieden sorgen.
zum Beitrag12.02.2015 , 12:02 Uhr
Hey, das ist ja super! Hätte die Kriegsmarine im Winter 44/45 doch erst gar keine Flüchtlinge über die Ostsee gerettet - dann wären es schon gar nicht so viele Flüchtlinge gewesen!
So wie: Würde man nicht so viel hungernden Leuten was zu essen geben, gäbe es gar nicht so viel Hungernde. Oder würde man Kranke nicht behandeln, gäbe es gar nicht so viel Kranke.
Genial! Sie haben das Rührei des Kolumbus an Nägel mit Köpfen gehängt!
zum Beitrag12.02.2015 , 11:55 Uhr
Klingt irgendwie nach Pegida.
Also ich brauche keine solchen Kriterien, um Flüchtlinge zu akzeptieren. Mir sind Tausend Flüchtlinge willkommener als ein Pegidaner.
zum Beitrag12.02.2015 , 11:51 Uhr
Aber dann bitte eines von einem grauhaarigen Bundespräsidenten, der durch persönlichen bewaffneten Einsatz die Menschenrechte gerettet hat.
zum Beitrag12.02.2015 , 11:44 Uhr
Sie glauben an den EINEN WAHREN AGGRESSOR?
Das ist, als wollten Sie die Funktion eines Otto-Motors allein anhand der Zündkerze erklären.
zum Beitrag12.02.2015 , 11:37 Uhr
Das ist keine Antwort.
Der von Ihnen geschilderte Vorgang ist nicht bewiesen. Im Übrigen ergreife ich in der Ukraine-Frage sowieso nicht Partei für die eine oder andere Seite.
Die o.g. Spende aber ist sogar von den Grünen selbst dokumentiert, daher Fakt und zulässige Beurteilungsgrundlage.
Grünen-Symphatisanten werden doch keine Probleme haben, diesen Vorgang zu plausibilisieren? Oder warum schweigt der Eine beharrlich und der Andere redet um den heißen Brei rum?
zum Beitrag12.02.2015 , 11:18 Uhr
Uiiii, Sie wissen aber genau Bescheid!
Wenn Ihnen die Opfer des Naziterrors auch so am Herzen liegen: Respekt!
Wenn nicht, kann ich Ihre offenbare Faszination für Architektur und Logistik der Mordfabriken nur als morbide bezeichnen.
zum Beitrag12.02.2015 , 11:12 Uhr
Offenbar ist Ihre Kreativität momentan aufgebraucht. Qualität und Anspruch Ihrer Kommentare lassen erheblich zu wünschen übrig. Wer viel schießt, hat bald kein Pulver mehr.
zum Beitrag12.02.2015 , 11:02 Uhr
Offenbar haben Sie meinen Kommentar nicht mal ansatzweise verstanden.
zum Beitrag12.02.2015 , 11:01 Uhr
Was haben die Leute nur immer gegen die Muslime? Da heißt es immer "Muslime sind gegen Demokratie" und wenn sie dann aber Demokratie praktizieren, ist es auch wieder nicht recht.
zum Beitrag12.02.2015 , 10:57 Uhr
Nein, sind Sie nicht. Auch ich wurde schon von Kolleginnen intim betatscht, ohne danach gefragt zu haben. Eine hat mir ihre Brüste minutenlang in den Nacken gelegt und hat sich dabei leicht hin- und hergewiegt, als sie sich von hinten über mich, der ich am Schreibtisch saß, beugte, angeblich, um mir etwas am Computer zu zeigen. Nun, es hat mich aber nicht weiter gestört, ich bin da nicht so kleinlich.
Naja, wenn jetzt jemand mangelnde Körperhygiene ausstrahlt, würde ich mich davon vielleicht auch belästigt fühlen, ansonsten aber habe ich da wenig Berührungsängste.
zum Beitrag12.02.2015 , 10:41 Uhr
Nun, zunächst mal ist es so, daß man ja außerhalb des Freistaates eher froh wäre, wenn die Bayern ihre separatistischen Versprechungen endlich mal wahr machen würden.
Davon abgesehen sind die Grünen aber für jede Option offen. Ist nur eine Frage der Spendefreudigkeit des jeweiligen Interessenten.
zum Beitrag12.02.2015 , 10:29 Uhr
Das ist keine Frage der Ideologie, sondern der Logik. Denn diese "Logik" ist nicht logisch. Und wer sie für logisch hält, hat ein Problem mit einem anderen I-Wort.
zum Beitrag11.02.2015 , 17:01 Uhr
Welchen Anspruch hat denn der Islam Ihrer Meinung nach? Und inwiefern steht er im Gegensatz zu obigem Bild?
Mit Ihren kryptischen Bemerkungen kann ich nix anfangen, außer mir zu denken, daß Sie sich nicht trauen, konkret zu werden.
zum Beitrag11.02.2015 , 15:45 Uhr
Tja. Damals haben die Grünen noch keine sechstelligen Spenden von der Rüstungsindustrie bekommen.
zum Beitrag11.02.2015 , 15:42 Uhr
Auf nach Elmau!
zum Beitrag11.02.2015 , 13:38 Uhr
Wozu befassen Sie sich mit Haarspaltereien? Ist Ihnen langweilig?
zum Beitrag11.02.2015 , 13:35 Uhr
Da empfehle ich Ihnen, sich mit den beiden Untersuchungsauschüssen des Landtags von Baden-Württemberg zu diesem Fall zu befassen.
zum Beitrag11.02.2015 , 13:28 Uhr
Akademische Kreise lassen sich gerne sehr gut bezahlen, nur, um das Rad dann doch nicht neu zu erfinden. Diskutiert wurde genug und Forschungsregebnisse liegen seit Jahrzehnten auf dem Tisch.
Entweder man setzt nun in die Tat um, was man weiß, oder man diskutiert in 50 Jahren immer noch.
Fleischkonsum rationieren! Jetzt! Streng!
zum Beitrag11.02.2015 , 13:22 Uhr
Wo wir grad dabei sind: Wie stehen Sie zu den 100.000,- Euro, die sich die Grünen von der Rüstungsindustrie haben spenden lassen?
Wird es Ihnen nicht langsam zu langweilig, diese Frage unbeantwortet zu lassen, obwohl der Sachverhalt klar im Widerspruch zu ihrer sonstigen Erwartungshaltung an die Grünen steht?
zum Beitrag11.02.2015 , 13:18 Uhr
Alle nenneswerten Protestbewegungen der letzten Jahre wurden irgendwann befriedet oder schlichtweg ignoriert. Es fehlt an Power und Entschlossenheit.
zum Beitrag11.02.2015 , 13:14 Uhr
"Das ist nur ein Grund, weshalb sie auf öffentlichen Flächen viel weniger präsent als Penisse und weibliche Brüste sind."
Hm. Kann mich grad nicht dran erinnern, jemals einen Penis auf öffentlichen Flächen gesehen zu haben. Aber ist ja egal: Wenn es einer flotten Formulierung dient, bitte: Sieht man halt Penisse allüberall.
Ehrlich gesagt bin ich froh, langsam in ein Alter zu kommen, da ein Stück Sachertorte sinnlicher wahrgenommen wird als die vaginär-vulvaischen Verlockungen der Matratzengymnastik.
zum Beitrag11.02.2015 , 13:06 Uhr
Auschwitz wurde aber auch von Soldaten gebaut und betrieben. Hat man das Frau Beck nicht gesagt?
Man kann nur noch ungläubig den Kopf schütteln über ein solches Maß von grüner Borniertheit.
zum Beitrag11.02.2015 , 13:03 Uhr
Daß wir seit der Wiedervereinigung von Planlosen, Dilettanten und Hazardeuren regiert werden, ist ja nichts Neues. Daß es mal jemand von den Betreffenden selber zugibt, allerdings schon. Das darf man Frau Beck wenigstens zugute halten.
Eines aber wissen die Grünen immerhin sonnenklar: Daß Geld nicht stinkt - auch nicht die 100.000,- Euro Blutgeld, die sie sich von der Rüstungsindustrie haben spenden lassen.
zum Beitrag11.02.2015 , 12:56 Uhr
So sieht´s aus. Schland seit der Wiedervereinigung sowieso: Immerzu nen Soldatenstiefel auf fremdem Boden. Aber natürlich: Im Namen des Humanen. Weil: Schwerter bringen Frieden. Ewigen solchen.
zum Beitrag11.02.2015 , 12:53 Uhr
Auch IS und Boko Haram verteidigen sich gegen die Weltherrschaft der USA. Legitim?
zum Beitrag11.02.2015 , 12:52 Uhr
"Denn die Freien Demokraten sind zwar bekennende Marktliberale – aber keine verkappten Ausländerfeinde."
Marktliberalismus IST menschenfeindlich. Marktliberalismus ist verantwortlich für Flüchtlingsströme, auf deren Wegen Tausende streben. Auch nicht besser, würde ich mal meinen.
zum Beitrag11.02.2015 , 12:41 Uhr
"Um kaum einen Stadtteil streiten Israelis und Palästinenser so sehr wie um das palästinensische Silwan. Dort liegt der Ursprung von Jerusalem."
Warum streiten sie sich nicht um die Ursuppe? Da liegt der Usrprung ihrer selbst.
zum Beitrag11.02.2015 , 11:10 Uhr
Auschwitz wurde aber nur deshalb von Soldaten befreit, weil Hitler zuvor das Land angegriffen hatte, aus welchem diese Soldaten kamen.
Es wird doch hier niemand ernsthaft glauben, daß sich die Alliierten wegen der KZs in den Krieg eingemischt haben!
Die Grüne Heuchelei und Geschichtsklitterei ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.
zum Beitrag11.02.2015 , 11:07 Uhr
Was könnte falsch daran sein, die Schuldigen zu benennen? Sollte man sie etwa verheimlichen?
zum Beitrag11.02.2015 , 11:00 Uhr
Das ist alles viel zu wenig. Es müssen Hunderttausende auf die Straßen, Millionen. Täglich. Massenhafte Streiks. Und es muß das Grundübel thematisiert werden: Der Kapitalismus.
zum Beitrag10.02.2015 , 20:11 Uhr
"Kritiker fürchten zu viele Freiheiten für die Bürger und zu wenig Verbraucherschutz. Zudem wird kritisiert, dass das Abkommen jahrelang geheim verhandelt wurde. Ähnliche Kritik gibt es an der deutsch-amerikanischen Handelsvereinbarung TTIP."
Hat die TAZ eigentlich eine Ahnung, worum es dabei wirklich geht? Oder wollt Ihr uns hier nur verchlorhühnern?
Mit TTIP und CETA werden Anpassungen sämtlicher Standards, also auch der Löhne, Gehälter, der Tarifautonomie, des Schutzes der Arbeitnehmerrechte, ferner der Umweltschutzstandards usw. an den jeweils niedrigsten nationalen Standard innerhalb der Freihandelszone zwangsläufig kommen. Warum? Schon mal was von Wettbewerb gehört?
Das umfassendste neoliberale Rollback seit der Industrialisierung steht an und die Auswirkungen werden JEDEN treffen. Freilich: Manche Taschen werden noch besser gefüllt. Aber es werden nicht die Taschen derer sein, die die Füllung erarbeiten.
zum Beitrag10.02.2015 , 19:54 Uhr
Eine fabelhafte Rednerin mit einem wunderbaren Zitat. So schön, so kraftvoll, so wahrhaft kann Politik sein.
zum Beitrag10.02.2015 , 19:37 Uhr
@Arcy Schtoink
Die Grünen haben neulich eine Spende von der deutschen Rüstungsindustrie in Höhe von 100.000,- Euro erhalten.
Wie beurteilen Sie diesen Vorgang?
zum Beitrag10.02.2015 , 19:31 Uhr
Ländersache? Bundessache?
Also im Falle vom Schwarzen Donnerstag in Stuttgart wurden meine Fragen nach der Zuständigkleit für die Polizeiaktion wie folgt beantwortet.
Bundesinnenministerium: "Ländersache"
Landesinnenministerium: "Bundessache"
zum Beitrag10.02.2015 , 19:11 Uhr
Die Ukraine wehrt sich gegen russische Eindringlinge. Skandal!
zum Beitrag10.02.2015 , 19:10 Uhr
Ist ja auch enorm wichtig, daß man zukünftig Mann und Frau nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Die Grünen haben jetzt wohl das Pflanzenreich zum Vorbild der menschlichen Gesellschaft erkoren.
Vielleicht gelingt es ja künftigen Generationen, mittels Gentechnik die natürliche Fortpflanzung überflüssig zu machen und dann alle primären Geschlechtsmerkmale wegzuzüchten, damit Menschen, die sonst Frauen geworden wären, ungehindert ein schönes, graues Bürodasein inmitten von Streß, geisttötender Monotonie, Unterbezahlung und Mobbing leben können. Außerdem hätte man dann endlich auch den Sex ersatzlos abgeschafft, der war sowieso viel zu animalisch.
Schöne neue Welt. Daß die kapitalistische Welt-Gehirnwäsche dermaßen erfolgreich sein würde, haben ihre Erfinder wohl nicht in den kühnsten Träumen für möglich gehalten.
zum Beitrag10.02.2015 , 18:55 Uhr
Bei Ihnen schon.
zum Beitrag10.02.2015 , 18:49 Uhr
Und ganz nebenbei sagt sie den Kanadiern zu, daß Deutschland sich für eine möglichst schnelle Umsetzung von CETA einsetzen werde. Ganz schön schlau. Wenn grad keine Fußball-WM stattfindet, in deren Windschatten man politische Schweinereien beschließen kann, inszeniert man halt eine diplomatische Friedensinitiative, damit ist der Michel auch schön abglenkt. Was bei dieser Ukraine-Diplomatie am Ende rauskommt ist doch sowieso klar: Heiße Luft.
zum Beitrag10.02.2015 , 13:21 Uhr
Merkel muß für den Fall von Waffenlieferungen Sanktionen gegen die USA androhen.
Alles darunter ist eierlose Symbolpolitik.
zum Beitrag10.02.2015 , 13:18 Uhr
Merkel ist doch längst eingeknickt, bzw. hat es gar nie ernst gemeint.
Sanktionen gegen die USA im Falle von Waffenlieferungen an die Ukraine sind das Mindeste, was Merkel Obama androhen müßte.
zum Beitrag10.02.2015 , 13:14 Uhr
Haben die Grünen von der 100.000,- Euro-Spende der Rüstungswirtschaft ihren Fans rosarote Zukunftsbrillen gekauft?
zum Beitrag10.02.2015 , 13:07 Uhr
Sie meinen wohl Mundgeruch?
http://www.duden.de/woerterbuch
zum Beitrag10.02.2015 , 13:04 Uhr
Wieso? Was ist denn auf dem Bild zu sehen? Etwa keine zivilisierten Menschen? Oder nur keine Herrenmenschen?
zum Beitrag10.02.2015 , 13:03 Uhr
Wie wäre es, Mädchen und Frauen auch für die mind-Berufe zu gewinnen, als da wären etwa Müllabfuhr und Untertagebau?
zum Beitrag10.02.2015 , 12:47 Uhr
Wann kommt endlich die Puppenquote in männlichen Kinderzimmern? Und wenn es dem kleinen Racker nicht paßt: Ritalin!
zum Beitrag10.02.2015 , 10:07 Uhr
Mal ehrlich: Wozu überhaupt heiraten? Liebe braucht weder einen Segen vom Staat noch von der Kirche. Manche Leute machen sich schlichtweg selbst das Leben schwer.
zum Beitrag10.02.2015 , 10:04 Uhr
Da haben Sie mal wieder hübsch subtil versucht, via Gabriel-Zitat Muslime mit Pegida gleichzusetzen.
Vom Recht auf Dummheit profitiert seit 150 Jahren vor allem die SPD.
zum Beitrag10.02.2015 , 10:01 Uhr
Ich bin sparchlos ob der schieren Arroganz und Überheblichkeit, die aus Ihren Worten spricht.
zum Beitrag09.02.2015 , 18:54 Uhr
Jesus hätte wohl eher gesagt, gebt dem Chef, was des Chefs ist und gebt Gott, was Gottes ist. Denn Jesus ging es ja um die Seelen, nicht um weltliche Dinge. Und zum selben Gott beten auch die Ausbeuter.
Also, bei allem Respekt für die verstorbene Frau Schottroff und ihre Anhänger: Die Bibel taugt nicht zum Klassenkampf, die Schriften von Marx und Lenin aber schon. Und die Revolution kann nicht auf den nächsten Messias warten.
zum Beitrag09.02.2015 , 18:39 Uhr
Wieviele Tote will sich die Festung Europa noch zu Schulden kommen lassen?
zum Beitrag09.02.2015 , 18:33 Uhr
Was Sie meinen, wäre dann ein Militärputsch.
zum Beitrag09.02.2015 , 18:31 Uhr
Wobei inzwischen gerade auch SPD und Grüne diesbezüglich ganz kleinlaut werden dürfen, haben sich doch auch schon bereitwillig dem militärisch-industriellen Komplex angedient.
zum Beitrag09.02.2015 , 13:17 Uhr
Das is Punk:
https://www.youtube.com/watch?v=3bZzM4s0Hgs
zum Beitrag09.02.2015 , 13:14 Uhr
Und die richtigen Thesen wären dann jene, die Ihnen in den Kram passen, ja?
zum Beitrag09.02.2015 , 13:13 Uhr
Wie meinen?
10 Millionen wehrlose Menschen wurden von Nazis ermordet. Das kann man weder relativieren noch entschuldigen.
zum Beitrag09.02.2015 , 13:09 Uhr
Nicht lächerlicher, als wenn Menschen sich über eine Demo von Menschen, die sich über Karikaturen aufregen, aufregen.
zum Beitrag09.02.2015 , 13:05 Uhr
Merkel ist nicht glubwürdig, leider. Sie will vielleicht keinen Krieg, aber: Dann dürfte sie nicht weiter auf Sanktionen beharren. Man kann nicht Entspannung fordern und gleichzeitig die Daumenschrauben anziehen.
Merkels Kurs ist unklar. Sie traut sich letztenendes doch nichts gegen die USA. Und wenn sie erst mal von der deutschen Rüstungsindustrie weichgeklopft ist, wird sie auch Waffen an die Ukraine liefern wollen.
Schon vergessen, wie schnell Merkel mal ne 180°-Wendung hinlegt? Das kann innerhalb weniger Stunden der Fall sein.
Also: Mal nicht gleich zu träumen anfangen, nur, weil Mutti grad was von Frieden faselt.
zum Beitrag09.02.2015 , 13:01 Uhr
Hm. Ob "die Welt" politisch gegen Russland gewinnen kann? Und will? Nicht alle halten den USA die Steigbügel.
zum Beitrag09.02.2015 , 12:59 Uhr
So viel Waffen können Sie den Ukrainern gar nicht liefern, daß die die Russen aufhalten könnten, wenn es ernst wird.
Insofern: Utopisches Ansinnen, aber natürlich ein gutes Geschäft für die US-Rüstungsindustrie.
zum Beitrag09.02.2015 , 12:55 Uhr
Ne Demo gegen schlechten Geschmack. Find ich gut. Ist längst überfällig in Europa.
zum Beitrag09.02.2015 , 12:52 Uhr
"Es ist doch ganz einfach. Jeder darf alles zeichnen, solange er nicht zum Mord, oder Feindseligkeit aufruft."
Ist das so?
zum Beitrag09.02.2015 , 12:51 Uhr
Demonstrationsrecht beinhaltet auch Demonstrationen gegen Charlie Hebdo.
Ehrlich gesagt fände ich es gut, wenn sich in Europa auch Nicht-Muslime an Demonstrationen gegen schlechten Geschmack beteiligen würden.
zum Beitrag08.02.2015 , 11:30 Uhr
"Die Falken müssen jedoch ihre Kriegsbeile vergraben, und müssen einen gemeinsamen friedlichen Nenner, im Namen ihrer Interessen finden !"
Ein friedlicher Nenner ist aber nicht im Interesse der Falken. Das Gegenteil ist der Fall.
zum Beitrag08.02.2015 , 11:26 Uhr
Freiheitliche Nationen wie die Ukraine? Wo demokratisch gewählte Regierungen mit Hilfe aus dem Ausland weggeputscht werden? Und eben jenes Ausland sich dann wundert, wenn die Anhänger der geputschten Regierung sich zur Wehr setzen?
Revolution ist nur eine solche, wenn sich das Volk zu allergrößten Teilen darin einig ist, sich gemeinsam von Tyrannei zu befreien. Wenn stattdessen nur zwei gleich große Teile des Volkes sich gegenseitig bekämpfen, ist es Bürgerkrieg. Dann von Außen Partei zu ergreifen, ist mehr als bedenklich.
zum Beitrag08.02.2015 , 11:13 Uhr
Besser keine Vergleiche, als solche, die in die Irre führen.
zum Beitrag08.02.2015 , 11:09 Uhr
Kurzum: Die Welt leidet am Kapitalismus.
zum Beitrag08.02.2015 , 09:57 Uhr
20.000 Nazistraftaten jährlich.
zum Beitrag08.02.2015 , 09:56 Uhr
Also ist jeder, der illegal Waffen erwirbt, nur zu dumm, selber welche zu bauen? Und damit rechtfertigen Sie zugleich noch Ihre Forderung, Schusswaffen möglichst frei zu verkaufen?
Das ist regelrecht grotesk. Sie sollten mal ne Zeitlang raus aus der hoplophilen Tretmühle und einer normalen Arbeit nachgehen. Man wird mitunter betriebsblind und schlägt sich auf die falsche Seite, wie ja auch, aber nicht nur, an den Nachrichtendienstlern deutlich wird.
zum Beitrag08.02.2015 , 09:48 Uhr
Offenbar haben Sie weder die Charta gelesen noch den historisch/kulturellen Kontext verstanden.
zum Beitrag07.02.2015 , 19:21 Uhr
...und die dabei von Union, SPD, Grünen und anderen Marktkonformen nach Kräften unterstützt werden.
Sie vergessen immerzu die Hälfte.
zum Beitrag07.02.2015 , 19:10 Uhr
"Nochmal die Frage. Was ist eine Paramiliz?"
Glauben Sie ernsthaft an eine vernünftige Antwort?
zum Beitrag07.02.2015 , 13:33 Uhr
Lüge? Aber doch nicht die Uschi! Ich bitte Sie! Die mag Kinder, die ist für Familie, die reitet.
zum Beitrag07.02.2015 , 13:31 Uhr
Nun, immerhin hat Israel schon türkische Schiffe in Freibeutermanier attackiert und mehrere Besatzungsmitglieder ermordet. Also, wenn ein somalischer Piratenkönig anwesend wäre, wäre wohl auch mancher Staatsmann verschnupft.
zum Beitrag07.02.2015 , 13:26 Uhr
Wer solche Verteidigungsminister hat, braucht keinen Gröfaz.
zum Beitrag07.02.2015 , 13:24 Uhr
Ach so. Was nicht neu ist, ist der Erwähnung nicht wert. Ihre Lethargie möchte ich nicht mal geschenkt haben!
zum Beitrag07.02.2015 , 13:11 Uhr
Hach, wie modern und moralisch überlegen ist doch diese deutsche Gesellschaft, wo ledige Jungmütter ihre Babys in die Mülltonne klatschen, weil niemand was erfahren darf.
Der Deutsche ist und bleibt der Mercedes unter den Völkern.
zum Beitrag07.02.2015 , 13:06 Uhr
Und wo sind sie zu finden? In den Abgründen der Rassengenetik?
zum Beitrag07.02.2015 , 09:49 Uhr
Ach, das ist gar keine Satire? Dann sollten die den Text aber auch so kennzeichnen, die Verfassungsschützer. Könnte sonst glatt als Ironie mißverstanden werden.
zum Beitrag07.02.2015 , 09:39 Uhr
Christin, hahaha, der war gut!
Als ob es in der Union auch nur 1 aufrichtigen Christen gäbe...
Überdies: Wenn der Herr so mächtig ist und seine Schäflein so liebt, warum läßt er dann zu, daß eine von der Leyen Kriegsministerin wird?
zum Beitrag06.02.2015 , 20:18 Uhr
Die SPD und ihre rechte Schlagseite. Peinlich ohne Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=7V2XsyES82Q
zum Beitrag06.02.2015 , 19:53 Uhr
Innenpolitisch gesehen demokratisch, da gebe ich Ihnen Recht. Sobald sich aber andere Staaten parteiisch einmischen, ist´s vorbei mit der Unschuld.
zum Beitrag06.02.2015 , 19:31 Uhr
Vielleicht kommen irgendwann so viele Ausländer, daß die ganzen Nazis freiwillig abhauen.
Wär doch supi!
:)
zum Beitrag06.02.2015 , 19:30 Uhr
Stürzenberger wäre sogar für den RAD noch zu dämlich gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=sGE1-SsbKck
zum Beitrag06.02.2015 , 19:25 Uhr
Ihr erster Absatz gehört in Stein gemeiselt, so schön und trefflich ist der formuliert.
zum Beitrag06.02.2015 , 19:05 Uhr
Das sind doch die, wo immer Parade laufen....? Oder war da nicht was mit Fallschirmen....? Äääähäm....*
zum Beitrag06.02.2015 , 19:01 Uhr
Aber Sie könnten einer sein.
zum Beitrag06.02.2015 , 18:49 Uhr
Angesichts der wahren Bedrohung ist das eine lächerliche Debatte hier.
https://www.youtube.com/watch?v=LXvBBKqnONM
zum Beitrag06.02.2015 , 18:47 Uhr
Sei verwechseln da Recht mit Rechts.
zum Beitrag06.02.2015 , 18:46 Uhr
Sind ja nicht ihre Kinder, denen die Raketen um die Ohren fliegen, gell. Sonst wär´s doch schnell vorbei mit Ihrer Einschätzung völkerrechtlichen Handelns.
zum Beitrag06.02.2015 , 18:27 Uhr
Nur, damit bestimmte Personen, die offenbar nicht mehr wissen, wo Links und wo Rechts ist, wieder Orientierung finden - DAS ist Antisemitismus:
https://www.youtube.com/watch?v=ALjpQle89YY
zum Beitrag06.02.2015 , 15:26 Uhr
So ein Mist aber auch! Die ganze Vorfreude für´n Arsch! Der Deutsche kriegt einfach den antisemitischen schwarzen Peter nicht los!
Wär ja auch ein wenig heftig, oder? Selber 6 Millionen jüdische Menschen vergast, aber den Muslimen wegen einem Molotovcocktail Judenhass vorwerfen.
zum Beitrag06.02.2015 , 15:19 Uhr
?
zum Beitrag06.02.2015 , 15:17 Uhr
Indiskutabler Säbelrassel-Kommentar.
zum Beitrag06.02.2015 , 15:13 Uhr
Gewisse Leute hier glauben wohl, Ihr Wort hätte so viel Gewicht, daß es bis nach Berlin, Kiew und Moskau dröhnt.
Vermutlich sitzen zur Stunde Merkel, Hollande, Poroschenko und Putin im Kreml um einen Laptop vor der TAZ-Seite und warten auf Weisung.
zum Beitrag06.02.2015 , 15:05 Uhr
Es gab doch eine Abstimmung. Mögen Sie das Ergebnis nicht?
zum Beitrag06.02.2015 , 15:03 Uhr
@DHIMITRY
zum Beitrag06.02.2015 , 12:35 Uhr
Sie sind ein strategisch-diplomatisches Genie von alter deutscher Tradition.
zum Beitrag06.02.2015 , 12:30 Uhr
Politische Lösungen à la Unternehmen Barbarossa? Wer markige Sprüche vom einseitigen Einstampfen raushaut, kann nichts anderes meinen.
zum Beitrag06.02.2015 , 12:20 Uhr
Die TAZ hat wohl schon vergessen, daß Merkel mit ihrer Unterstützung des Maidan-Putsches und später der Sanktionspolitik überhaupt maßgeblich zur Verschärfung des Konfliktes beigetragen hat, wie sie auch in Griechenland den europäischen Spaltpilz ansetzt.
Die Überschrift stimmt auch nicht: Seit wann sind Merkel & Hollande ganz Europa?
zum Beitrag06.02.2015 , 12:15 Uhr
Welcher Menschen in Osteuropa? Die in Ost- oder die in Westukraine?
zum Beitrag06.02.2015 , 12:12 Uhr
Man kann nur hoffen, daß Merkel und Hollande wenigstens noch ein bißchen mehr Grips haben und, anders als Sie, erkannt haben, daß die Axt am Baume ist.
zum Beitrag06.02.2015 , 12:06 Uhr
Ob Schwarz, ob Gelb, ob Grün, ob Rot:
Was hinten rauskommt, bleibt doch Kot.
Die Lämmer blöken: Uns geht´s schlecht,
jetzt wählen wir erst recht
die immer gleiche Volkspartei,
vier Farben und doch einerlei.
zum Beitrag06.02.2015 , 11:55 Uhr
Hm. Warum haben Ihre seit 1949 abwechselnd regierenden Schwarzrotgelbgrünen noch nichts unternommen, um die richtigen Strukturen zu schaffen?
zum Beitrag06.02.2015 , 10:53 Uhr
Die SPD hat die Demokratie 1933 beerdigt.
zum Beitrag06.02.2015 , 10:51 Uhr
Wie gut, daß Rosa sich nicht mehr wehren kann.
zum Beitrag06.02.2015 , 10:50 Uhr
Ich frage aber Sie und nicht die Süddeutsche. Die kann ich selber lesen.
zum Beitrag06.02.2015 , 10:48 Uhr
Sollen sich doch die Großkopferten gegenseitig totschlagen, da bleibt der Schaden überschaubar.
zum Beitrag06.02.2015 , 09:03 Uhr
Doch da jault auf der Unternehmer:
Nicht mit uns! In dieser Welt
geht´s nicht um Menschen,
sondern Geld!
Das Geld ist unser, ist das klar?
Wer immer unser Sklave war,
ist er erst alt und ohne Nutz
entsorgt man ihn wie Dreck und Schmutz!
So ist nunmal die Wirklichkeit!
Sozialromantik? Keine Zeit!
zum Beitrag06.02.2015 , 08:55 Uhr
Schäbiger geht´s nicht mehr. In einem der reichsten und selbsternannt demokratischsten Länder der Welt werden Rentner behandelt wie Menschenmüll.
In einer halbwegs humanen Gesellschaft kämen Leute wie Feiger und Mißfelder wegen Volksverhetzung in den Knast.
zum Beitrag06.02.2015 , 08:50 Uhr
@Archy Schtoink
Die Zahlen zeigen starke Wählerabwanderungen von SPD und FDP nach AfD. Wie beurteilen Sie das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Th%C3%BCringen_2014
zum Beitrag06.02.2015 , 08:40 Uhr
Demo gegen die NATO-Sicherheitskonferenz in München.
Samstag, 07.02.
13:00 Uhr
Marienplatz München
http://sicherheitskonferenz.de/de/Aufruf-SiKo-Proteste-2015
zum Beitrag06.02.2015 , 08:27 Uhr
Jedem Deserteur gebührt ein Ehrendoktortitel.
zum Beitrag05.02.2015 , 18:45 Uhr
„Wir prüfen, ob der Tatbestand der Bedrohung erfüllt ist“, sagte Oberstaatsanwältin Barbara Vogelsang.
Bei der angeblichen Bedrohung Pegida-Bachmanns war man mit einer Bewertung nicht so zögerlich. Immer wieder erstaunlich, aber sicherlich ganz zufällig und völlig bedeutungslos.
zum Beitrag05.02.2015 , 12:45 Uhr
Ein kluger junger Mann. Er suchte eine Karriere mit geringen Anforderungen, wenig Arbeit, null Verantwortung und opulenten Privilegien.
zum Beitrag05.02.2015 , 12:31 Uhr
Was für eine verklemmte Gesellschaft, deren Prüderie mit staatlichem Kontrollzwang Andersdenkender und Anderslebender befriedigt werden muß. Warum keine ärztlichen Zwangskontrollen für Verheiratete und Eltern? Tragen die keine gesundheitliche Verantwortung gegenüber Partnern und Kindern?
Man kommt sich vor wie im Bible Belt, USA, 1952. Nur die Familie und der klerikal genehmigte, eheliche Fortpflanzungsakt sind über alle Zweifel erhaben.
zum Beitrag05.02.2015 , 12:23 Uhr
Der eine schiebt Sinti und Roma ab, der andere verteidigt Pegida: Grüne und Sozen im Tauziehen um braune Stimmen. Was für ein würdeloses Schauspiel, was für erbärmliche Protagonisten.
zum Beitrag05.02.2015 , 12:22 Uhr
Der eine schiebt Sinti und Roma ab, der andere verteidigt Pegida: Grüne und Sozen im Tauziehen um braune Stimmen. Was für ein würdeloses Schauspiel, was für erbärmliche Protagonisten.
zum Beitrag05.02.2015 , 12:14 Uhr
Manchmal muß man Prioritäten setzen. Im Moment geht es darum, die reale Demokratie gegen Merkels marktkonformen Demokratieabbau zu schützen. Diese Anstrengung bindet alle Kräfte, denn ganz Europa und die halbe Welt stemmen sich gegen Griechenland und linke Projekte. Wenn das aber gelungen ist, kann man sich wieder um andere gesellschaftliche Themen kümmern. Sollte es nicht gelingen, sind auch die anderen Themen verloren, denn dann ist essig mit Demokratie.
zum Beitrag05.02.2015 , 09:02 Uhr
Ein Pfarrer erläßt aber keine Gesetze und ist daher für Lobbyisten bedeutungslos.
Die Alternativen habe ich ja geschildert: Wer abgewählt wird, kann im Staatsdienst bleiben, allerdings auf unterer Ebene. Damit ist er ausreichend versorgt und hat ja später dann auch seine opulente Abgeordnetenpension. Insgesamt eine privilegierte Situation, von der sonstige Arbeitnehmer nur träumen können.
Wenn Ihnen weiterhin Korruption lieber ist, bitte sehr! Die Politiker werden sicher nichts tun, was ihren persönlichen Interessen schaden könnte.
zum Beitrag04.02.2015 , 13:06 Uhr
Warum sollten Politiker aussteigen können? Pfarrer ist man doch auch auf Lebenszeit. Von Menschen, die so große Verantwortung für andere Menschen tragen wollen und die die damit verbundenen außergewöhnlichen Privilegien ohne mit der Wimper zu zucken in Anspruch nehmen, muß man auch außergewöhnliche Zugeständnisse erwarten können. Ganz einfach: Wenn einer nicht mehr gewählt wird, bekommt er nen Behördenjob und zwar auf Sachbearbeiterebene. So werden laufend die nachwachsenden Seilschaften wieder gestutzt, wie man eben wucherndes Unkraut auch regelmäßig stutz.
Die politische Kaste wir immer noch, wie zu Kaisers Zeiten, mit Samthandschuhen gezärtelt und darum hören Skandal und Korruption nicht auf.
Hat sich eigentlich nicht viel geändert seit Einführung der Demokratie, wenn man´s recht bedenkt, nur, daß man keinen adeligen Stammbaum mehr braucht, um Kaiser zu werden.
zum Beitrag04.02.2015 , 12:55 Uhr
Es ist doch kaum anzunehmen, daß Sie beurteilen können, was die greichische Regierung tun muß. Immerhin ist Griechenland nur auf Betreiben der von Ihnen favorisierten Politikrichtung dort gelandet, wo es heute steht.
Im Übrigen: Wie könnte man von einer neuen griechischen Regierung erwarten, binnen einer Woche Probleme eines Steuerwesens zu lösen, wo Deutschland am eigenen Steuerwesen schon seit 50 Jahren ohne vernünftige Lösung rumbastelt und überdies der eigenen Korruption nicht Herr wird?
Bitte etwas mehr Realismus, auch wenn Realismus nicht das Ding Grün-Rechts-Konservativer ist.
zum Beitrag04.02.2015 , 12:47 Uhr
Mhm. Hat also Mutti während der Mittagspause in der Bundestagskantine mal den Hut rumgehen lassen?
Geld verschenken ist vielleicht nicht neoliberal, aber das war ja auch nicht der Vorgang. Geld verspekulieren, das ist neoliberal und das ist hier passiert. Das wissen Sie aber auch, doch für ein scheinbar schlagfertiges Kontra werfen Sie schon mal jedes bessere Wissen über Bord. Das ist nicht nur billig, sondern regelrecht infantil.
zum Beitrag04.02.2015 , 12:40 Uhr
Leute, Ihr hättet mal die Stuttgarter Demos gegen den Bildungsplan sehen sollen: Ein wahres Gruselkabinett zutiefst homophober Gestalten, eine Mischung aus Fundamentalchristen, Nazis, Stockkonservativen, Verklemmten und sonstigen Ungebildeten.
Kretschmann war nicht dabei, aber dem traue ich nach seiner Zustimmung zum Antiromagesetz auch ein Antihomogesetz zu, wenn man damit rechts-konservative Stimmen angeln kann. Denn in der Politik zählen ja nicht länger Wahrheiten, sondern Mehrheiten, seit die Grünen regieren, gell, Winfried!
zum Beitrag04.02.2015 , 12:33 Uhr
Und welche US-Bundesstaaten wären das bitte?
zum Beitrag04.02.2015 , 08:29 Uhr
Wird höchste Zeit, aus der NATO auszusteigen.
Mutti, mach mal!
zum Beitrag04.02.2015 , 08:14 Uhr
"Die Bundesregierung will Wechsel aus der Politik in die Wirtschaft erschweren"
Von Wollen kann wohl keine Rede sein. Die müssen halt, weil der Druck aus der Öffentlichkeit wächst. Aber sie gehen natürlich wie immer nur so weit, wie es für sie unvermeidbar ist.
Warum nennt man die Dinge nicht einfach beim Namen? Die Regierung ist durch und durch korrupt.
zum Beitrag03.02.2015 , 20:01 Uhr
320 Milliarden Euro? Pillepalle. Deutschland hat doch selber 2 Billionen Schulden. Außerdem: Für 320 Milliarden baut man in Stuttgart grad mal 30 Bahnhöfe. Also Peanuts.
Schuldenschnitt und Schluß mit dem Bankengejammere!
zum Beitrag03.02.2015 , 19:58 Uhr
Mit Union-Sozen-Grünen ist halt kein wasserdichtes Gesetz zum Schutze der Arbeitnehmer zu machen. Schließlich investieren die Lobbyisten ja nicht in Leute, die dann was anderes liefern, als was bestellt wurde.
Wie rief noch jener Marktschreier, welcher die damals innovativen geschlossenen Unterhosen feilbot, zur Beantwortung skeptischer Kundenfragen? "Schneid den Zwickelzwackel heraus, dann kannst Du saichen und scheißen hinaus!"
zum Beitrag03.02.2015 , 19:50 Uhr
Ich kenne noch keines, das nicht vielversprechend wäre. Die Troika zum Teufel jagen wäre schon mal der denkbar beste Anfang. Hoffentlich bleiben sie konsequent dabei und bekommen bald Schützenhilfe aus Spanien. Wenn dann noch ein paar weitere neoliberale Regierungen fallen, könnte aus Europa glatt wieder ein Europa werden, dessen man sich erfreuen kann.
Zuallererst muß jedenfalls die penetrante deutsche Vormachtsstellung gebrochen werden. Es kann nicht angehen, daß ein Volk, welches sich selbst (!) Merkel und Gauck an die Spitze gesetzt und und sich damit in allen politischen Belangen disqualifiziert hat, auch noch über andere Länder entscheiden will.
Hoch der Süden!
zum Beitrag03.02.2015 , 19:40 Uhr
"Nach dem Beitritt gab es "billige" Kredite, was GR, wie man ja mittlerweile weiß, reiflichst ausgenutzt hat."
Sicher. Neoliberale Finanzpolitik vom Schlage CDU/FDP/SPD/Grüne halt. Und letztlich genau das, was Age Krüger sagt: Unternehmerisches Risiko des Kreditgebers.
zum Beitrag03.02.2015 , 19:36 Uhr
Mal weltweit betrachtet: Obwohl der maß- und sinnlose Luxus der Superreichen, die Korruption der politischen Klasse, billionenteure Dauerkriege und nie dagewesener Wohlstand in Teilen der Welt finanziert werden können, sollen keine anständigen Löhne und Renten finanziert werden können?
Ist die TAZ jetzt das neue Sprachrohr der FDP?
Es ist eben doch eine ausschließlich politische Frage: Die Frage des politischen Willens. Geld und Güter sind genug für alle da.
Wenn Mathematik Politik schlägt, liegt es einzig und allein am Versagen der international politisch Verantwortlichen - netiquettenkompatibel ausgedrückt.
zum Beitrag03.02.2015 , 19:21 Uhr
Tja. Der Deutsche Michel und seine korrupten Herrscher. Das ist Harmonie, das ist Symbiose, das ist vorbildlich gelebtes Staatswesen. Schon immer.
zum Beitrag03.02.2015 , 09:05 Uhr
Na, Mutti, wie lange wirst Du diese Haltung bewahren? Die Rüstunsglobby wird Dich schon noch umstimmen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
zum Beitrag03.02.2015 , 09:03 Uhr
Präzise auf den Punkt gebracht.
zum Beitrag03.02.2015 , 08:48 Uhr
"Weiterhin ist interessant dass die Hilfsgelder mittlerweile von "links" als falsch und negativ bewertet werden."
Sie müssen nicht "links" in Anführungszeichen setzen, sondern "Hilfsgelder". Übrigens waren die Bankenhilfen von Anfang an falsch. Das dürfte kaum ein Linker je bestritten haben.
zum Beitrag03.02.2015 , 08:43 Uhr
Was darf Satire? Alles!
Je suis Charlie!
zum Beitrag03.02.2015 , 08:31 Uhr
Ahmadinedschad leugnete nicht, sonder er stellte die Frage, welche Schuld am Holocaust die Palästinenser trügen, da sie die Opfer des israelischen Zionismus sind, welcher ja mit dem Holocaust begründet wird.
Freilich im Westen keine beliebte Art, den Holocaust zu thematisieren. Da kolportiert man dann lieber gleich eine Holocaustleugnung.
Wer sich ein Bild von Ahmadinedschad und der westlichen Berichterstattung über ihn machen möchte, der höre sich seine Reden vor der UNO-Vollversammlung an - aber die ungekürzten und unkommentierten Fassungen.
zum Beitrag02.02.2015 , 10:22 Uhr
Auch die TAZ ist auf Muttis Seite, wenn es gegen pöhse ausländische Regierungen geht, die der deutschen Wirtschaft schaden wollen, wie Deutschland es mit anderen macht. Und dann mag der auch noch Putin, Skandal! Am Ende turtelt bei der nächsten WM noch Orbán statt Mutti mit dem Wladimir rum:
http://www.tz.de/bilder/2014/07/13/3699333/458209462-sepp-blatter-r-wladimir-putin-hier-angela-merkel-tribuene-AVHgP5iljtFimtflef.jpg
Eine Lady? Da fehlt die Eleganz, da fehlt der Glanz, da fehlt das dipolmatische Gespür.
zum Beitrag02.02.2015 , 08:54 Uhr
Ein solider Linksruck ist, was Europa braucht.
"Gemeinsam werde der Süden Europas die Haltung der Merkel-Regierung in Berlin und der Troika in Brüssel brechen."
Der Deutsche Michel läßt sich derweil noch seelenruhig entdemokratisieren, von Rabenmutti in Berlin. Daß mit der marktkonformen Entdemokratisierung auch seine Enteignung einhergeht, hat er noch nicht geschnallt.
zum Beitrag01.02.2015 , 21:19 Uhr
Schmidt wohnte nach eigener Aussage Prozessen des Volksgerichtshofs bei. Wie es dazu kam, hat er nicht ganz klargestellt. Man habe, so seine Erklärung, Zuschauer einbestellt, auf die man eine abschreckende Wirkung zu erzielen hoffte. Naja. Jedenfalls kann er nicht Freisler erlebt und zugleich gedacht haben, daß alles in Ordnung sei im Staate. Also auch hier: Dunkle Flecken. Zumal Schmidt nie wirklich linke Politik gemacht hat, wie man sie von einem SPDler - wenigstens in den 70er Jahren noch - hätte erwarten dürfen. M.E. wird Sozialdemokrat Schmidt völlig überbewertet. Letztenendes nur ein Handlanger Washingtons, was ja auch seine schon fast initme Nähe zu Kissinger erklärt.
zum Beitrag01.02.2015 , 21:08 Uhr
Entlaubung ist wie Entlausung eine äußerst massenkompatible Umschreibung.
Meiner persönlichen Einschätzung nach handelte es sich bei den Agent Orange-Angriffen um glatten Massenmord. Die Opferzahlen liegen bei drei bis vier Millionen. Sie sind durch den angeblichen strategischen Zweck "Entlaubung" nicht im geringsten zu rechtfertigen - wer diese Propagandakröte schluckte, schluckt demnächst auch eine Schubkarre voll Pferdeäpfel, wenn man sie ihm in rosa Geschenkpapier hinstellt.
zum Beitrag01.02.2015 , 20:58 Uhr
"Die Protestbewegung kritisiert Merkel, Hitlervergleiche wie in Griechenland bleiben dabei allerdings aus."
Wäre aber auch nicht schlimm.... und Charlie Hebdo würde man es allemal verzeihen, nicht wahr, Frau Merkel, Sie Hüterin der totalen Meinungsfreiheit?
Europa braucht jetzt einen soliden Linksruck. Die politische Landschaft darf ruhig mal ordentlich durchgeschüttelt werden. 25 Jahre neoliberaler Einheitspolitik sind mehr als genug und ihrer wechselnden Protagonisten ist man längst überdrüssig. Hoffentlich auch bald im Schland - aber noch geht´s vielen von uns gut und jene scheren sich nicht um die Anderen. Mal gucken, wo der Zug hinfährt: In Griechenland stehen die Weichen schon richtig, in Spanien werden sie gerade umgelegt. Gut so.
zum Beitrag01.02.2015 , 12:37 Uhr
Besser, man verabschiedet sich vom Euro als von Europa. Denn der Euro ist und bleibt eine Fehlkonstruktion. Zwar ist eine gemeinsame Währung erstrebenswert, kann aber nur ohne neoliberale Wirstchaftsordnung funktionieren.
zum Beitrag01.02.2015 , 11:14 Uhr
Warum hat die grüne Partei in Deutschland ihr in den 80er Jahren zweifellos vorhandens linkes Potenzial über Bord geworfen, anstatt es zu nutzen, um die damals bereits absehbaren gröbsten Fehlentwicklungen zu verhindern? Das Gegenteil hat man vollbracht: Der ehemalige Steinewerfer und spätere Bombenwerfer Fischer ist die Galionsfigur des grünen Selbstverrates. Keine andere Partei - nicht mal die Sozen - hat sich jemals derart schamlos prostituiert.
zum Beitrag01.02.2015 , 10:39 Uhr
So stark und gehaltvoll wie Schäubles Gelaber allemal.
zum Beitrag01.02.2015 , 10:30 Uhr
So was kann auch nur behaupten, wer sich noch nie mit etwas anderem als der deutschen Geschichte (Nationalismus, Kommunismus, Liberalismus, freiheitliche Bewegungen) auseinandergesetzt hat.
National fokussierter Scheuklappenblick.
zum Beitrag01.02.2015 , 10:27 Uhr
Damit läge sie immer noch links von Kauder.
zum Beitrag01.02.2015 , 10:25 Uhr
Sogar vergleichsweise banale Dinge wie Croissants, Apfelstrudel und Gugelhupf sind orientalischen Ursprungs.
zum Beitrag01.02.2015 , 10:07 Uhr
Der Unterschied: Daß der Islam tatsächlich keine Staatskirche ist.
zum Beitrag01.02.2015 , 10:06 Uhr
"...dass Religionsfreiheit aus meiner Sicht das wichtigste Menschenrecht überhaupt ist."
Also wichtiger als:
> Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
> Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule
Scheint ein bißchen, ja nun, fundamentalistisch, um nicht zu sagen latent fanatisch eingestellt zu sein, der Herr Kauder. Die Religion über das Leben zu stellen: Daraus resultieren Religionskriege. Daraus resultiert Terror. Daraus resultiert Folter.
Ehrlich gesagt: Angesichts dieser grundlegenden Abwertung des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit zugunsten religiöser Aspekte halte ich das meiste, was Kauder hier von sich gibt und was irgendwie freiheitlich-versöhnlich klingt, für reine Lippenbekenntnisse.
zum Beitrag31.01.2015 , 12:59 Uhr
Richard von Weizsäcker - einer der letzten Bundespräsidenten von Format. Danach ging´s von Präsi zu Präsi weiter bergab, allerdings scheint man mit Gauck die Talsohle erreicht zu haben, so daß Hoffnung auf die Zukunft, wenn auch kein Anlaß zu Optimismus, besteht.
Mit Richard von Weizsäcker geht ein Mann von uns, der Deutschland einen angemessen bescheidenen Glanz und weise bedächtigen Charakter verlieh. Die schrillen Töne eines Gauck, die nur in Rhetorik, nicht aber im Inhalt klug durchdacht sind, waren ihm völlig fremd.
zum Beitrag30.01.2015 , 19:21 Uhr
"Leider ist die Welt kein friedlicher Ort und Soldaten müssen ihr Leben riskieren, damit andere zu Hause im Warmen über Frieden schwadronieren können."
Aus welcher vor Pathos triefenden Hollywood-Kriegsschmonzette haben Sie denn diese tolle Passage ausgeliehen?
zum Beitrag30.01.2015 , 19:13 Uhr
Nein. Eher grün.
zum Beitrag30.01.2015 , 19:10 Uhr
Ich glaube, Herr Sonneborn hat sich in der Maske des Herrn Fuest einen Scherz mit der TAZ erlaubt.
zum Beitrag30.01.2015 , 18:37 Uhr
Und können Sie uns bitte noch plausibel machen, wo da der Nationalismus steckt? Oder schöpfen Sie Ihre hohlen Neusprechkreationen aus dem Pegida-Scrabble?
zum Beitrag30.01.2015 , 18:32 Uhr
Ich warte seit Tagen darauf, daß Sie uns endlich mal sagen, wer Ihrer Meinung nach die echten Linken sind. Wenn Sie das nicht definieren können, kann ich Sie in dieser Frage nicht länger ernst nehmen.
zum Beitrag30.01.2015 , 18:26 Uhr
Enteignen, verstaatlichen, fertig.
So einfach könnte es sein, wenn man ein Staatswesen und eine Regierung hätte, der man vertrauen kann.
zum Beitrag30.01.2015 , 12:47 Uhr
Mehr noch: Pseudomadonnen, Pseudogonaden, Pseudolimonaden und Pseudolimousinen. Alles schon vorgekommen.
Herr Shtoink hat uns nur noch nie erklären können, wer denn die echten Linken sind, welche er von den Pseudolinken unterscheidet.
zum Beitrag30.01.2015 , 12:41 Uhr
Nun gut... in der aktuellen Situation Griechenlands, das von Merkel, Troika und Complizen nahe an den Rand des Zusammenbruchs zwangsgespart wurde und für das es jetzt nur die Wahl zwischen Schuldenschnitt oder ewiger Abhängigkeit gibt, kann eine Dosis rechten Grolls gegen Brüssel & Berlin nicht schaden. Außergewöhnliche Probleme erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Insofern alles im grünen Bereich in Hellas.
Letztlich ist diese neue Regierung auf dem Mist gewachsen, den Merkel & Co - arrogant und ignorant genug, zu glauben, daß man mittels Schuldenknute ein ganzes Volk versklaven könne und dieses sich alle Demütigungen und Zumutungen ewig gefallen ließe - produziert haben.
Die neue griechische Regierung ist ein Resultat korrumpierter und damit gescheiterter Europapolitik. Wie Helmut Kohl ganz richtig sagte: "Die macht mir mein schönes Europa kaputt."
zum Beitrag29.01.2015 , 21:42 Uhr
Immer gern. Zwar bin ich kein strikter Vegetarier, esse aber vergleichsweise selten Fleisch und habe auch schon längere Phasen vegetarischer Ernährung praktiziert und dabei feststellen dürfen, daß, wenn gute vegetarische Verpflegung verfügbar ist, auf jegliche Fleischprodukte verzichtet werden kann, ohne dem Genuß einen Abbruch zu tun. Aber ich meine gutes veg. Essen, nicht die erbärmlichen Notlösungen, welche einem in Kantinen, Mensen und sonstigen Gourmandtempeln zugemutet werden.
Zu schade, daß die Grünen mit der wählerfreundlich weichgespülten Veggie-Day-Bittstellung anstelle knallharter Rationierunsgpläne den Vegetariern ein weiteres Softie-Schnulli-Klischee an den Kittel geheftet haben.
zum Beitrag29.01.2015 , 21:26 Uhr
Der Grundirrtum der Schnitzelfraktion liegt darin, sich vom Selbst täuschen zu lassen in der Weise, daß es eine vollständige Trennung zwischen Subjekt und Objekt gäbe. Daß eine solche Trennung letztlich Illusion ist, wissen fernöstliche Weisheitslehren schon seit Jahrtausenden. Aber langsam kommt sogar das rückständige westlich-wissenschaftlich geprägte Bewußtsein auf den Trichter, wenn auch mit viel Geburtswehen - ist es doch schmerzlich, den eigenen Egoismus als letztlich fatalste Ursache allen Leidens erkennen zu müssen. Und dabei schmecken doch die Schnitzel so gut... daß man gar nicht mehr ohne sie leben will - oder kann...?
Im Klartext: Es gibt faktisch keinen Menschen, der wertvoller wäre, als die Objekte seiner Umgebung, denn ohne seine Umgebung wäre er selbst nicht existent.
Übrigens: Schnitzel schmecken unabhängig davon, ob man sie täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich ißt. Insofern gibt es keinen Anlaß, den Konsum nicht zu beschränken. Ich persönlich plädiere für eine strikte wöchentliche Fleischrationierung von max. 150 bis 200 Gramm pro Nase. Anders sind die Probleme nicht zu bewältigen.
zum Beitrag