Referierende: Sascha Verlan, Autor

Verlan_sascha_credit_taz_taz

Sascha Verlan, Jahrgang 1970, ist Autor, Journalist und Regisseur. Er hat im Reclam-Verlag die "Rap-Texte" herausgegeben und gemeinsam mit Almut Schnerring "Die Rosa-Hellblau-Falle" geschrieben.

Gemeinsam mit Almut Schnerring schreibt und produziert Sascha Verlan als "Wort & Klang Küche" Radiofeatures und Hörspiele. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der internationalen HipHop-Szene und anderen Empowerment-Bewegungen. Er hält Vorträge und gibt Fortbildungen und Workshops zu Rap, kreativem Schreiben und zur Rosa-Hellblau-Falle. Im vergangenen Jahr ist unter diesem Titel sein Buch erschienen: "Für eine Kindheit ohne Rollenklischees" (gemeinsam mit Almut Schnerring). Über die Zweiteilung der Kinderwelten in Rosa und Hellblau bloggt er unter www.ich-mach-mir-die-welt.de.