Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
01.11.2023 , 12:03 Uhr
Zustimmung
zum Beitrag01.11.2023 , 12:01 Uhr
objektiv?
zum Beitrag23.07.2023 , 18:01 Uhr
ist echt so
zum Beitrag24.01.2023 , 07:18 Uhr
Man könnte sich vorstellen, dass ganz bald der Druck auf die EU wieder einmal erhöht wird einer vorzeitigen Aufnahme zuzustimmen... Jetzt, da man doch so viel gegen Korruption im Land tut.....
zum Beitrag31.08.2017 , 07:03 Uhr
Was ich echt widerlich finde, es war gestern Abend schon in der Tagesschau so, diese 1500 Toten find auf Platz 7 ihre Erwähnung .... Über die 20 Toten in den USA wird seit Tagen ununterbrochen berichtet .... Natürlich kann man Opfer nicht gegeneinander aufwiegen... Aber irgendwie geschmacklos, oder?
zum Beitrag21.01.2017 , 23:35 Uhr
und weil alle es machen ist es richtig? und mit diesem angeblichen realismus lässt sich alles rechtfertigen? und jeder, der sich nicht dem recht des stärkeren beugt wird als heuchler abgetan weil er angeblich ja doch auch diesen ideen anhängt?
ich bin es inzwischen gewohnt für humanismus belächelt zu werden... bin es gewohnt, dass man sich zu mir hinunterbeugt und mich für schwach hält, weil ich nicht denke, dass das recht des stärkeren die richtige entscheidung ist....
zum Beitrag20.01.2017 , 08:55 Uhr
Leider kann ich dem nur zustimmen !
zum Beitrag14.10.2016 , 18:00 Uhr
ich frage mich... wenn in einer demokratie.... die volksvertretung... ergo, das parlament.... nicht die höchste staatliche einrichtung ist... wer dann? das volk ist der souverän.... also der bundestag als seine essenz daraus..
zum Beitrag02.03.2016 , 09:30 Uhr
Ihr Name scheint Programm ..... Wo der gute Herr Müller so steht ist ja hinlänglich bekannt....
zum Beitrag25.02.2016 , 09:05 Uhr
dem kann ich mich nur anschließen!
zum Beitrag25.02.2016 , 09:02 Uhr
Bezug??
zum Beitrag03.02.2016 , 12:46 Uhr
Es ist super wenn unser Aussenminister dort an Kulturfesten teilnimmt....ganz große Klasse!
zum Beitrag10.01.2016 , 11:41 Uhr
Schade, dass hier von vielen Lesern anscheinend nicht verstanden wird, dass sich dieser Artikel gegen JEDE Form von Sexismus richtet. Egal welcher Herkunft. Er beschreibt doch sehr gut das ganz schlichte Phänomen des "Der war's, der war's"-Geschreis um von sich selbst abzulenken.
Waren in den Kölner Ereignissen muslimische Täter involviert? Gut möglich! Wasrum nutzen wir nicht die Möglichkeit uns generell mit sexualisierter Gewalt in diesem Land zu beschäftigen und jene genannten Gruppen zentral miteinzubinden?
zum Beitrag02.01.2016 , 08:38 Uhr
Naja....trotz allen "Hier ist es ja mit den Zwangsgebühren auch nicht besser"..... muss ja schon mal klar festgestellt werden, dass es NICHT in Ordnung ist, was da in Polen geschieht. Ungarn und ähnlich habn es vorgemacht. So etwa dürfte in der EU ohne Konsequenzen für die Mitgliedschaft nicht möglich sein.
zum Beitrag17.11.2015 , 12:37 Uhr
".... aber eben auch nur Sachbeschädigung".... "Wie einst christliche Rückständigkeiten überwunden ...."
In welcher Welt leben Sie?
zum Beitrag24.09.2015 , 07:46 Uhr
Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)
zum Beitrag25.06.2015 , 09:45 Uhr
Angela Merkel und Konsorten haben durch die Hintertür angefangen ein reaktionäres Regime aufzubauen wie es leider auch schon in anderen Ländern des "Westens" etabliert ist. Auch da will man in Deutschland selbstverständlich mit Russland und den USA auf Augenhöhe stehen. und ich kann @WOLFGANGLEIBERG nur zustimmen... das Volks schaut diazepamgeschwängert zu und wählt die "Mutti" wieder... weil ja alles so alternativlos ist. Grauenvoll!!!
zum Beitrag23.06.2015 , 10:13 Uhr
@MILCHPREIS Ihr Post könnte ja den ein oder anderen bedenkenswerten Punkt in sich haben.... geriert sich aber leider platt und populistisch.....
zum Beitrag19.06.2015 , 10:22 Uhr
Könnte es vielleicht einmal nicht um den "Markt" und dessen wohlergehen gehen?
Warum können wir nicht mehr das essen, was auf den Feldern wächst... egal ob es nun irgendwelchen DINs und ENs entspricht?
Ich schließe mich @JensBrehl an.... in der Resteküche kann man mit etwas Phantasie unglaublich leckere Dinge zaubern, einfach aus dem..was aus dem Kühlschrank dringend weg muss. Leicht welker Salat und schrumpelige Radieschen werden wie neu, wenn man sie einfach mal ne halbe Stunde in ner Schüssel mit kaltem wasser liegen lässt.
Eins der Probleme ist glaube ich auch, dass die Menschen inzwischen leider viel zu wenig über den Gebrauch von Lebensmitteln wissen....
zum Beitrag18.06.2015 , 10:13 Uhr
Das ich das noch erleben darf.... Ein Segen!!!
Leider sind solche Ankündigungen meistens nicht viel Wert :(
zum Beitrag12.06.2015 , 10:37 Uhr
In einer marktkonformen Demokratie haben gGewerkschaften halt keinen Platz..... so einfach ist das, gell Frau Merkel?
zum Beitrag11.06.2015 , 09:57 Uhr
Hm..... ich find den Titel des Artikels echt irreführend..... hatte geacht mal etwas mehr über die Verhältnisse im Todestrakt zu lesen... aber leider kein Wort davon. Es war auch gut über D. Brown zu lesen... aber egal :)
zum Beitrag05.06.2015 , 02:45 Uhr
Irgendwie hört sich "Bereitsschaftsrichter" nach Volksgerichtshof an.....Soll die Justiz da politisch motiviert genutzt werden?
zum Beitrag31.05.2015 , 11:55 Uhr
Hat wohl aber mit diesem Artikel, mit dem worum es hier geht.... "Gründung unter Ultrakonservativen" nichts zu tun oder? Dürften eher politisch motiviert sein, Ihre Einlassungen.
zum Beitrag27.05.2015 , 10:51 Uhr
Thumbs up für den europäischen Gedanken!!
zum Beitrag26.05.2015 , 10:55 Uhr
Schlimm ist es, dass in diesem Land selten die Politik gerecht ist, sondern immer wieder das Bundesverfassungsgericht Gerechtigkeit herstellen muss. Das ist ein schlimmer Zustand.
zum Beitrag15.05.2015 , 20:49 Uhr
der Skandal ist, dass diese Zusammenarbeit überhaupt stattfindet..... Nein, ich habe keine Angst dass sonst die Terrorgefahr hier ins Unermessliche steigt. Nein, ich bin nicht unglaublich naiv.
zum Beitrag15.05.2015 , 20:44 Uhr
Es stellt sich einem wirklich die Frage.... was geht in den Köpfen der leute (nicht) vor.... ??? So wirklich scheint all das niemanden zu interessieren... wobei es eigenmtlich eine Staatsaffäre solchen Ausmaßes ist, dass die komplette Regierung abgelöst werden und Neuwahlen ausgerufen werden müssten.
Nicht mal die Opposition schlachtet diese Vorgänge gebührend aus.
zum Beitrag14.05.2015 , 15:23 Uhr
Es geht doch überhaupt nicht darum ob man besser mit ohne oder überhaupt..... es geht um die körperliche Unversehrtheit der Jungen und weder eine Religion noch sonst eine Ideologie hat das Recht diese zu nehmen. Wenn sich ein erwachsener Mann beschneiden lassen will.... nur zu. Wie kann man mit Religionsfreiheit argumentieren wenn es um die körperliche Unverletztheit eines Kindes geht? Fürchterlich egal welche Religion oder Ideologie es ist. Das hat auch nichts mit Antisemitismus oder Antiislamismus zu tun.... wären es die Christen, Buddhisten oder sonst wer.... gälte genau das Gleiche.....
zum Beitrag14.05.2015 , 15:18 Uhr
Es ist eine Unverfrorenheit so viel Geld für einen Geheimdienstbau auszugeben. Alle Entscheidungsträger müssten wegen Verschwendung und Veruntreuung öffentlicher Gelder verklagt und verurteilt werden. Es wird sicher in Bonn oder anderswo genügend leerstehende Bundesbauten geben um die eh nicht benötigten Beamten zu verteilen. Das alles mal ganz von der Frage abgesehen ob wir einen Geheimdienst in dieser Form brauchen. Abartig ist das.
zum Beitrag13.05.2015 , 00:30 Uhr
Ich find das super!!
zum Beitrag11.05.2015 , 10:52 Uhr
Nicht dass ich Angela Merkel früher gemocht oder gar gewählt hätte, aber sie hat ihren Zenith deutlich überschritten. Sie muss weg. Sie spicht mit niemandem, "Ihrem Volk" schon gar nicht und herrscht kalt und menschenverachtend. Sie hat die marktkonforme Demokratie damals erwähnt und es auch wirklich durchgezogen, man hat wirklich das Gefühl es sitzen Konzerne und Hochfinanz am Kabinettstisch.
Die SPD ist leider zu feige und zu machtgeil und selbst schon lange viel zu viel zur Zweitausgabe der CDU geworden. Warum merken die Wahlberechtigten eigentlich nicht, dass A. Merkel da weg muss?
zum Beitrag11.05.2015 , 01:06 Uhr
Danke.... sehe ich ganz genau so!!
zum Beitrag08.05.2015 , 09:41 Uhr
Dem schließe ich mich an.
Ausserdem, wer glaubt es denn? Das mit der Einschränkung, meine ich...
zum Beitrag06.05.2015 , 10:15 Uhr
Ein Untersuchungsausschuss des Bundestages fungiert als gerichtliche Instanz, bzw. hat deren Rechte (grob). Wo kommen wir denn dahin wenn einem Gericht von der Regierung die Arbeit verboten und Beweismaterial vorenthalten wird???
Der Bundestag ist der deutsche Souverän, die Vertretung des Volkes und das höchste Organ im Staat. Die Regierung handelt im Auftrag des Bundestages/Volkes. Wenn eine Regierung desssen Interessen zuwider handelt muss sie vom Bundestag entlassen werden. Auch wenn diese Regierung Frau Merkel heißt.
Konsultationsverfahren oder eine Verweigerung der Konsultationslisten...das ist absurd... es handelt sich um einen Untersuchungsausschuss.
Wir alle sollten auf die Straße gehen und mehr Respekt der Regierung für uns, das Volk einfordern (das sehe ich Parteiunabhängig, denn die Achtung wird von keiner der parteien sonderlich gewahrt. Die Große Koalition geht im Disrespekt allerdings noch weit voran)
zum Beitrag02.05.2015 , 09:59 Uhr
Naja....dann hat er Glück gehabt, dass er in Österreich vor Gericht stand. Hier in Deutschland wäre er ohne Frage an die USA durchgewunken worden. /sarcasm off
zum Beitrag01.05.2015 , 12:15 Uhr
Angela Merkel ist die Chefin des Ganzen, ich hoffe sehr, dass sie nicht ohne Konsequenzen davonkommt. Ihre Teflonpolitik geht gar nicht.
zum Beitrag01.05.2015 , 12:12 Uhr
Es geht glaube ich nicht nur den Migranten so.... die "Gesellschaft" möchte Mitglieder die leistungsbereit, angepasst (sowohl politisch, als auch sozial, als auch optisch), unauffällig und gut steuerbar sind.
Barrierefrei für Behinderte Menschen gebaut ist es dennoch gern gesehen, wenn man allgemein von den Behinderten, bzw. ihren spezifischen Einschränkungen nicht so viel sieht und sie den Ablauf nicht behindern.
Die Linke beobachtet man nicht mehr (vielleicht) mit dem Verfassungsschutz, seitdem sie brav und zahm geworden sind und sich einreihen.
Schwule und Lesben werden heute toleriert..... Der Preis den wir dafür zahlen ist Unsichtbarkeit. Dem Konsens verpflichtet in der Öffentlichkeit nicht all zu viel von der Zuneigung zueinander zu zeigen und sich analog der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft zu benehmen, dürfen wir heute in unseren eigenen vier Wänden unbestraft unser Leben leben. Zum Beweis leistet man sich auch ein paar ultraangepasste Beispiele in der Öffentlichkeit. (Westerwelle und Co.) Schwule in den Medien werden heute bevorzugt bei der Diskussion um Hochzeit und Kindesadoption gezeigt. Ganz so, wie es den Großkoalitionären und der "Gesellschaft" gefällt.
Genauso verhält es sich eben bei Migranten. Hier ist ein guter Migrant der Migrant, dem man es nicht anmerkt. Ergibt sich dann doch einmal, dass der Betreffende aus Polen, der Ukraine oder woher auch immer kommt, dann wir ganz anerkennend gesagt: "Toll, das hatte ich gar nicht gemerkt. Schau mal wie gut er/sie deutsch spricht. Da hat sie doch glatt letzte Woche ein Rezept für Schweinebraten vorgeschlagen........"
Nicht ausgegrenzt wird, wer sich unsichtbar macht. Jeder Mensch möchte irgendwie anerkannt sein, nicht ausgestoßen sein.
Das können glaube ich viele "Randgruppen" bestätigen. Ich habe es zumindest so am eigenen Leib erfahren. Das ist widerlich.
zum Beitrag30.04.2015 , 09:44 Uhr
Aha!
zum Beitrag27.04.2015 , 20:30 Uhr
Die Erfahrung zeigt.... Bundesinnenminister scheint man nur werden zu können wenn man ein ...... ......... ist. Da mag sich nun jeder bei denken, was immer er will.
zum Beitrag27.04.2015 , 19:37 Uhr
Merkel wird sich wie immer winden und durch Schweigen "überzeugen". Ich kann es nicht erwarten, dass endlich wieder Bundestagswahl ist.... wobei ich auch Angst davor habe.... der desinteressierte und nur am eigenen Wohlergehen orientierte Mainstream ist mir wohlbekannt.
zum Beitrag27.04.2015 , 19:28 Uhr
Gern, dafür sind wir da :))
zum Beitrag27.04.2015 , 12:28 Uhr
@ Redaktion Ähm sorry..... NTP.... das Teil heißt NON-Proliferation Treaty....... denn die Waffen sollen ja NICHT weiterverbreitet werden :)) Komplett heißt er Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons ... nur der Korrekheit halber :)
zum Beitrag24.04.2015 , 10:18 Uhr
Dem kann ich mich gut anschließen!!
zum Beitrag16.04.2015 , 01:01 Uhr
ich kann mich allem bisher hier gesagten leider nur anschließen...
zum Beitrag06.04.2015 , 01:20 Uhr
Die Kommentare... einige... selbst hier in der taz.... Grauenvoll. Diese deutsche Gesellschaft ist durchzogen von moralinsaurer Vorstellung, wer sich was wie zu verdienen hat und wer keine Gnade, keine menschliche Behandlung verdient. Das ekelt mich an. Hoffentlich wird es all denen in ihrer selbstgerechten Welt immer gut gehen, hoffentlich verhalten sie sich immer der eoigenen Moral entsprechen d und sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen, auch wenn sie sie gerade nicht "verdient" haben.
Ich find es super, dass es dieses Heim gibt.
zum Beitrag02.03.2015 , 22:38 Uhr
So wird europäische Integration wahr :)
zum Beitrag25.02.2015 , 11:50 Uhr
Ich schließe mich der Argumentation an!
zum Beitrag20.02.2015 , 13:24 Uhr
Dem kann ich leider nur bedingungslos zustimmen... somit sind die Grünen schon seit einiger Zeit für mich un-wählbar geworden. Mein Problem.... ich möchte gern wählen... halte Verweigerung an dieser Stelle für sehr schlimm.... nur wen?... :-((
zum Beitrag15.02.2015 , 13:07 Uhr
Wie verzweifelt muss man sein.... ?
zum Beitrag12.02.2015 , 12:54 Uhr
Allgemein gehören "agents provocateurs" eigentlich zum Handwerkszeug von Diktaturen und Schurkenstaaten.... Arme deutsche Demokratie...
zum Beitrag12.02.2015 , 12:50 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen.... aber unsere Marktkonforme Demokratie erlaubt solche aufrechten Parteinahmen wohl nicht mehr.
zum Beitrag10.02.2015 , 17:01 Uhr
Ich wundere mich in letzter Zeit leider immer öfter, was in der "ältesten Demokratie der Welt" so alles möglich ist :(
zum Beitrag10.02.2015 , 16:57 Uhr
Ich glaube ob Europa Angst vor einem Krieg haben muss oder nicht hauptsächlich, wenn nicht gar einzig und allein vom Verhalten der EU ab.
Die EU ist mit 507 Millionen Menschen größer als die Russland und die USA zusammen, sie ist laut internationalen Statistiken die größte Volkswirtschaft der Welt. Nur eins ist sie leider nicht: sich einig.
Die EU könnte ganz sicherlich, träte sie als eine Einheit auf, einen Krieg verhindern, die Fronten klären und Sicherheit und Ruhe für die Ukraine bescheren.
Anscheinend hat die EU Angst vor sich selbst... und die ewige Gier zerstören diesen schönen Gedanken leider.
zum Beitrag06.02.2015 , 11:55 Uhr
Na, ich weiß ja nicht so recht....
zum Beitrag23.01.2015 , 14:07 Uhr
Na supoer, dass Sie bescheid wissen, dass Sie Jan R. kennen und es sich herausnehmen ihn und seine Lage zu beurteilen. Schön, dass Ihnen nie etwas ähnliches widerfahren zu sein scheint.
Bah!
zum Beitrag29.11.2014 , 10:51 Uhr
Man fragt sich ja schon wer hier den größeren Kappenbrand hat.... die Bundesregierung oder das Wahlvolk....
zum Beitrag17.11.2014 , 11:31 Uhr
Es mag ketzerisch klingen... Und ist wohl auch so gemeint. Mir stellt sich ganz andersherum die Frage, was man als Schwuler überhaupt in einer Religionsgemeinschaft will. Christen, Muslime, das orthodoxe Judentum..... Keiner ist da ausgenommen. Was will ich in einer Kirche, die mich beschimpft und ablehnt und ich mir dem Hass vieler ihrer Mitglieder sicher sein kann....
zum Beitrag17.11.2014 , 11:21 Uhr
Den es in diesem Land einfach so gut wie gar nicht mehr gibt :(
zum Beitrag01.11.2014 , 12:27 Uhr
Welche Verbrechen denn? Wieveil Angst muss in Menschen wohnen, dass sie ständig und allerorts nach immer mehr Überwachung rufen und meinen ihre eigene Sicherheit so zu erhöhen? Was ist da eigentlich los in diesem Land und eigentlich im Westen im Allgemeinen?
Zählt für Sie so etwas wie Privatsphäre, Selbstbestimmtheit oder meinungs- und Gedankenfreiheit nicht mehr?
zum Beitrag01.11.2014 , 12:24 Uhr
Ganz zu Anfang des Interviews habe ich mich ganz kurz gefreut... weil auch ich mehr EU für besser halte (wenn auch nicht in der jetzigen Form) um dem allerorts so ekelhaft aufkeimenden europäischen Nationalismus entgegenzutreten... es war dann aber leider schnell vorbei mit der Freude. Einem neoliberal angehauchten J.Fischer zu lauschen und sich selbst noch härter bestätigt zu sehen, dass die Grünen einfach nur noch (mit)regieren wollen und Werte und Inhalte schon lääängst verkauft sind. Das tut weh und demotiviert.
zum Beitrag01.11.2014 , 12:17 Uhr
das Problem... wer bleibt dann noch? Dann sind nur noch die Linken als wharzunehmende Kraft im Bundestag und die werden einfach komplett vom Politikbetrieb ignoriert. Ich stimme ja völlig zu, dass DIESE Grünen überflüssig geworden sind. J. Fischer bestätigt so schön was viele Wissen... die Grünen wollen nicht gestalten, sie wollen regieren. Und zwar nur noch das. Mich ekelt das ein bisschen an!
zum Beitrag01.11.2014 , 12:10 Uhr
leider aber wohl nen neoliberal geküssten Blick auf die Welt :(
zum Beitrag28.10.2014 , 13:13 Uhr
Ich kann leider nur Zustimmen. .... bei einer Frau die sich nichts zuschulden kommen lässt, sie wohnt in einem ordentlichen, sauberen Zimmer.... boahh...
zum Beitrag25.10.2014 , 12:45 Uhr
Ich hätte das ein oder andere nicht so formuliert, aber inhaltlich schließe ich mich im Grunde an!
zum Beitrag22.10.2014 , 11:10 Uhr
Veruteilung? Ist das Gesinnungsjustiz? Bisher haben die Mädchen sich doch wohl nichts weiter vorwerfen zu lassen als mit 2000 Dollar von ihren Eltern abgehauen zu sein.
Ich versteh so manches inzwischen nicht mehr..... auch in anderen Zeitungen wird davon so berichtet als sei das FBI eine Unterabteilung des BMI, folglich ganz normal, dass es hier am Frankfurter Flughafen tätig wird.
zum Beitrag21.10.2014 , 00:11 Uhr
Also wenn es keine Parodie ist... fragt sich wirklich.... ob das Ende der Geschmacklosigkeit nicht langsam mal erreicht ist. Sorry, aber da fehlt im Oberstübchen echt was....
zum Beitrag17.10.2014 , 22:33 Uhr
SU, DDR und Nazideutschland lassen grüßen.... Aber wen juckt's solange wir konsumieren können? Niemanden. Mist ist das.
zum Beitrag17.10.2014 , 22:28 Uhr
Wow.... Schöner kann man es nicht sagen!! Danke!
zum Beitrag12.10.2014 , 11:29 Uhr
Also ich gelte ganz sicher nicht als Sympathisant der katholischen Kirche..... aber der Argumentation gegen Rosa von Praunheim kann ich mich größtenteils doch wirklich auch anschließen.
Mich hat dieser Mann ganz sicher noch nie repräsentiert und als Ikone der Schwulenbewegung mag er in den 70-80er Jahren gegolten haben. Das Zwangsouting ging einfach wirklich gar nicht. Bah!
zum Beitrag10.10.2014 , 02:36 Uhr
Wann bitte erklärt denn eigentlich auch mal jemand öffentlich, glaubhaft und verbindlich, dass man niemanden zur Homosexualität umerziehen kann??? Es geht einfach nicht.
Die ganzen vermeindlichen Hammerheten wie dieser Herr Stengele können sich selbst ja einmal fragen, wie sie überhaupt darauf kommen jemanden zur Homosexualität erziehen zu können.
zum Beitrag06.10.2014 , 10:41 Uhr
Ein weiterer schlechter Tag für die Medienlandschaft.
zum Beitrag06.10.2014 , 10:34 Uhr
Sie macht vor allem eines... und darum geht es ihr wie immer.... sich selbst ins Rampenlicht puschen.... das macht sie.
zum Beitrag01.10.2014 , 12:26 Uhr
Also mich beschleicht ganz stark die Ahnung, dass uns hier eine ganz andere Vorstellung geboten wird. Ganz sicher wird es so sein, dass vieles bei der Bundeswehr nicht glatt läuft, keine Frage. Warum aber sollte jede kleine Charterfluggesellschaft ihre Flugzeuge warten können, nur die BW nicht?
Allem Anschein und den Presseveröffentlichungen der letzten Tage/Wochen nach fliegt bei der Luftwaffe fast kein einziges Flugzeug mehr und auch alles andere Gerät ist marode.
Das alles, nachdem die US-Führung vor Monaten schon erklärte und mehrfach mit Nachdruck einforderte, dass sie u.a. Deutschland deutlich mehr in der NATO einbringen müssen und die Europäer ihre "Verteidigungsausgaben" deutlich erhöhen müssten.
Nachtigall.....
zum Beitrag01.10.2014 , 01:01 Uhr
Ist das Sprühen nicht eh dummes Zeug ?
zum Beitrag01.10.2014 , 00:59 Uhr
Wie lange will der Rest der EU sich die Entwicklungen in Ungarn eigentlich noch tatenlos anschauen? Diese Land- und Besitzgeschichte ist ja nur ein kleiner Teil der mehr als fragwürdigen und gefährlichen Entwicklung in diesem Land. Von Demokratie ist Ungarn mal etwa 100.000 Meilen entfernt.
zum Beitrag01.10.2014 , 00:56 Uhr
Ich habe schon mehrere Berichte über diese Typen gesehen und gelesen und finde sie einfach abgrundtief asozial. Mir sind Menschen die so krankhaft auf Erfolg fixiert sind einfach zuwider. Meine Meinung.
zum Beitrag29.09.2014 , 14:35 Uhr
Für mich bedeutet das nur ein weiteres mal ein Gefühl der Ohnmacht. Und wenn 100% der Bevölkerung dagegen sind.... die Regierung weiß jetzt schon, dass die große Mehrheit der Bevölkerung nicht für Fracking ist, aber sie wird nicht nur diese Erleichterung, sondern auch noch eine komplette Freigabe erwirken. Niemand wird mit der Schulter zucken und das nächste Mal werden die gleichen Parteien wieder gewählt werden. Aufstand? Protest? Generalstreik? Wird es nicht geben, wir sind zu satt, zu fett, zu feige.
Ich fühle Ohnmacht.
zum Beitrag26.09.2014 , 11:14 Uhr
Was ist denn aber eigentlich mit dem/n Inlandsgeheimdienst/en? Davon höre ich nie etwas.
Wir eigentlich vom UAusschuss auch geprüft, wie z.B. der Verfassungsschutz, das BKA und die LKAs arbeiten (ja, ich weiß, dass es keine klassischen Geheimdienste sind, was ja aber nicht heißt, dass sie nicht spionieren könnten)?
zum Beitrag25.09.2014 , 13:06 Uhr
Kein großer Unterschied zum §175??? Wie würden Sie das denn begründen?
zum Beitrag25.09.2014 , 13:00 Uhr
genau so ist das!!
zum Beitrag25.09.2014 , 12:00 Uhr
Aber wegen Verfahrensfehlern, nicht aus Überzeugung. That makes the difference!
zum Beitrag23.09.2014 , 01:48 Uhr
Danke!
zum Beitrag21.09.2014 , 13:58 Uhr
Wert des Geldes halbiert? Man kann alles übertreiben, oder ?
zum Beitrag20.09.2014 , 12:15 Uhr
Und das ist gut so??
zum Beitrag20.09.2014 , 12:08 Uhr
so ist das... in Brüssel wird halt bundesdeutsche Politik gemacht. Verlogen bis auf die Knochen.
zum Beitrag20.09.2014 , 12:07 Uhr
mein Reden!!
zum Beitrag20.09.2014 , 12:06 Uhr
Klar ist er so "erfolgreich"... weil er so merkelophil ist.... igitt...
zum Beitrag19.09.2014 , 12:12 Uhr
Pfui Deibel..... manchmal wird mir bei den Aktionen der neuen MöchtegernFDP einfach nur sauübel. Wählbar sind sie leider schon länger nicht mehr.... die allerletzten Krümmel grünen Geistes haben sich schon ne Weile verzogen. Ekelhaft.
zum Beitrag12.09.2014 , 11:36 Uhr
dem schließ ich mich mal an...
zum Beitrag07.09.2014 , 11:33 Uhr
Ich frage mich ernsthaft, was diese Kleinstaaterei soll... Es mag im Falle Schottlands friedlich ablaufen, gut ist es meiner Ansicht nach nicht, wenn das Prinzip Schule macht. Demnächst sind Bayern und Sachsen dran....
zum Beitrag07.09.2014 , 01:53 Uhr
Ich bin immer wieder erschrocken, wieviele Menschen es gibt, die sofort....kommt dieses Thema auf den Tisch mit einem ausgeprägten Beißreflex reagieren. Zu dem Schreck kommt dann bei mir auch direkt der Ekel dazu.
Ich habe eine zeitlang im Migrationsdienst eines Trägers der freien Wohlfahrt gearbeitet... Es ist beschämend und unwürdig wie die BRD mit diesen Menschen umgeht. Schon immer. Im Gegensatz zu den USA wird hier einfach nicht über Flüchtlinge gesprochen, auch nicht in der Bevölkerung.
Die meisten Menschen in diesem Land können sich nicht vorstellen wie autoritär, kalt, abweisend unser Staat gegen Schutzsuchende vorgeht. Ganz ganz schlimm.
zum Beitrag06.09.2014 , 11:14 Uhr
Danke! Genau so ist es. Bin mal gespannt, ob sie standhaft bleiben werden.
zum Beitrag05.09.2014 , 22:39 Uhr
Ich befürchte die Grünen werden eh umkippen. Verlässlich sind sie nicht mehr. Sie wollen so gerne auch regieren. Das ist das Problem.
zum Beitrag05.09.2014 , 12:01 Uhr
Wieso das?
zum Beitrag05.09.2014 , 01:29 Uhr
Populismus?
zum Beitrag03.09.2014 , 23:33 Uhr
Danke!
Es ist so unermesslich schade und auch schlimm, dass inzwischen Menschen die eine andere Meinung haben schon fast wieder als Nestbeschmutzer gelten. Es geht nicht um bösartige, rassistische, nationalistische oder ähnliche Kommentare, sondern leider wird jegliche Meinung, die vom Gutbürgerlichen abweicht verunglimpft.
Ich sehe ebenso die Gefahr, dass sich dann auf weniger seriösen Seiten erst reicht eine Gemengelage formiert, die nicht Sinne des Erfinders sein kann.
zum Beitrag03.09.2014 , 23:09 Uhr
ganz genau so ist das!!
zum Beitrag03.09.2014 , 23:06 Uhr
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass ich sehr oft erst durch die Fachkenntnis einiger Kommentatoren auf weiterführende Links gestoßen ... und durchaus auf sehr seriöse Seiten gestoßen bin, die ich sonst so nie gefunden hätte.
Die Kommentare, die die Sichtweise der SZ erweitert haben oder ihr entgegenstanden hat mir oft geholfen, meine eigene Sicht der Dinge zu relativieren, anzupassen oder gar erst richtig zu finden.
Ich empfinde die Abschaltung der Kommenatarfunktion der SZ als Zensur... wenn auch Selbstzensur, denn sie ist ja nicht staatlich verordnet.
Die Zeit übrigens kommentiert auch fast alles weg, was nicht in ihr Weltbild passt. Schade ist das.
zum Beitrag03.09.2014 , 23:02 Uhr
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
zum Beitrag30.08.2014 , 11:35 Uhr
HOMO-PAAR in kolumbianischem Kabinett....
Ich find die Überschrift mal echt völlig daneben. Also von der Wortwahl her. HOMO-PAAR geht gar nicht.
zum Beitrag29.08.2014 , 13:39 Uhr
Man sollte sich vor dem Abschicken den eigenen Text vielleicht doch noch einmal durchlesen. Ich bitte Tipp- und Flüchtigkeitsfehler zu entschuldigen.
zum Beitrag29.08.2014 , 13:34 Uhr
Hier wie dort.
In den deutschen Medien mag das Präfix Rasse- aus dem US-Amerikanischen übernommen sein. Trotzdem finde ich es mehr als wichtig mal auf den schwierigen Gebrauch hinzuweisen. Ich finde, da müssen auch einige Kommentatoren hier nicht gleich mit Beißreflex reagieren und alles mit der Biologie begründen. Sprache bildet Gesellschaften und wie wir sprechen so sind wir. Mal sehr plakativ und überzeichnet ausgedrückt.
Warum wird in den USA nun von african-americans gesprochen. Stammen diese Menschen die heute dort leben aus Afrika? Nein, sie sind alle (also im Regelfall) dort geboren. Warum heißen sie nicht einfach nur Americans? Warum wird man wenn man sich auf einer xbelibigen US-Internetseite anmelden will aufgefordert sich in white/asian/african-american einzugruppieren. Reicht es nicht, dass man Klausi Müller heißt?
Analog dazu haben wir hier ausdrücke wie Deutschtürke und RusslandDeutsche, auch wenn viele davon inzwischen einen Deutsche Pass besitzen. Warum betonen die Medien bei dem Bericht eines Verbrechens dass der Täter "Türke" oder Araber war? Es würde für die Berichterstattung durchaus ausreichen zu sagen, dass dass und das passiert ist. Das ärgert mich seit Jahren schon. Ist das gleiche wie..... "in Minden hat ein 23 jähriger Arbeitsloser......." Warum immer das?
Wie sollen die Menschen umdenken, wenn die Berichterstattung so vorgeht. Sie sollte sich der Macht der Worte und einer Verantwortung bewußt sein.
homo homini lupus.
zum Beitrag24.08.2014 , 12:35 Uhr
So ist das.... ich wollte die Tage schon mal einen Kommentar dazu schreiben. Völlig unreflektiert in den US Medien, aber auch bei uns.... wa bitte ist den der Ausdruck african-americans wenn nicht Rassismus.
Und wir sind keinen deut besser. Sie können 1000 mal einen deutschen Pass besitzen, wir werden sie weiter Deutsch-Türken und Russlanddeutsche nennen. Integration: NULL.
Scheixxe ist das!!
zum Beitrag16.08.2014 , 18:16 Uhr
Möge er in Frieden ruhen, wie jeder andere Tote auch. Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht zu viele seiner Beiträge wiederholt werden. Das braucht man wirklich nicht. Tendenz: reaktionär!
zum Beitrag13.08.2014 , 23:13 Uhr
Die Asyl- / Zuwanderungsrechte werden schon seit Jahrzehnten von jeder Bundesregierung mit Füßen getreten. Weder wird wohlwollend mit den Menschen verfahren noch wird klar Stellung zu etwas bezogen. Intransparenz und Mißtrauen beherrschen die Mitarbeiter der beteiligten Behörden. Leider verhält sich die BRD da schon seit vielen Jahren höchst verachtenswert.
zum Beitrag03.08.2014 , 01:48 Uhr
Mal tiefer, mal flacher, so waren die CSDs immer.
Der Artikel hat schon recht, wir tun nichts, wir haben keinen wahrhaftigen Inhalte. Damit stehen wir leider mitten in der Gesellschaft. Für die meisten schwulen gilt nur noch eine Maxime, genau so spießig und angepasst leben zu dürfen wie der Rest der Nation. Leider auch genau so abgestumpft gegenüber den reichlich vorhandenen Problemen und Fragestellungen dieser Gesellschaft, Europas und der Welt. Mitten in der Gesellschaft.
Daraus kann man einen Vorwurf formulieren oder leise resignieren, eben wie beim Rest der Gesellschaft auch.
zum Beitrag