Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
11.12.2024 , 23:11 Uhr
Danke für diesen wichtigen Kommentar.
zum Beitrag24.11.2024 , 23:50 Uhr
Alles ist gut, die Welt ist sich wieder einig, der Jude/Israel muss weg! Hinterher werden wieder alle behaupten von nichts gewusst zu haben und "Nie wieder!" zu fordern.
Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen muss.
zum Beitrag14.11.2024 , 00:32 Uhr
Ich habe mich immer gefragt, warum man millionenschwere Anwerbeabkommen aufsetzt, während man anwesende lieber abschiebt und das noch als Kampf gegen die Nazis von der AfD verkauft. Das Abschieberegime ist teurer als die Ausbildung der Leute, die schon hier sind, aber das geht offensichtlich nicht in die Hirne der "Aufarbeitungsweltmeister".
zum Beitrag14.11.2024 , 00:11 Uhr
Guter Kommentar, aber wenn man mit den "Ausländer raus!"-Parolen der AfD und des BSW konkurrieren will, zählen halt nur Abschiebezahlen.
zum Beitrag13.11.2024 , 00:01 Uhr
Danke für die präzise Darstellung. Der jüdische Kronzeuge findet sich überall, die Tatsache aber, dass sich Juden heutzutage wieder alleine dem antisemitischen Terror ausgesetzt sehen, bestärkt die Notwendigkeit eines wehrhaften Israels. Aber genau das wollen Hamas, Hisbollah und all die anderen Proxys des Iran ja beseitigen.
zum Beitrag12.11.2024 , 23:44 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Frau Schmollack, Sie haben den Gegenstand Ihrer Kritik getroffen - er schreit.
zum Beitrag12.11.2024 , 23:42 Uhr
Das Schülerzeitungsniveau der Realität wird hier karikiert - gelungen, meines Erachtens nach, wenn ich bedenke, wer gerade triumphiert. Ist natürlich ungewohnter das zu machen, als Frau, wo Männer damit ohne Probleme durchkommen.
zum Beitrag12.11.2024 , 23:38 Uhr
Und wer bringt "den Jungs" das "gute Benehmen" bei?
Die hier: www.spiegel.de/kul...-8ef8-a6ef71b00ef6
zum Beitrag26.10.2024 , 23:17 Uhr
Die "neue Altstadt in Frankfurt" ist so gruselig wie Schloss Neuschwanstein - der Versuch eine verklärte Vergangenheit, die es nie so gab mittels Architektur zu realisieren. In Frankfurt ist das zudem schmierige Tünche, die die Folgen des "Dritten Reichs" unsichtbar machen will.
zum Beitrag26.10.2024 , 18:44 Uhr
Sobald die Tatsache, dass anderswo mehr Klimagase (bitte nicht auf dem Wort rumreiten) produziert werden, nicht als Ausrede gilt, selber nichts zu tun, können wir anfangen, daran zu arbeiten, die Lebensgrundlage für die Menschheit zu erhalten - zur Zeit sieht es aber eher danach aus, dass für die nächste Quartalsbilanz alle "du zuerst!" schreien.
zum Beitrag17.10.2024 , 21:31 Uhr
Richtig. Die Geiseln und der anhaltende Beschuss Israels werden gerne unter den Teppich gekehrt um Israels Reaktion als Aggression darstellen zu können. Beängstigend, wie das Kalkül der Hamas, Hezbollah und anderer Handlanger des Iran weltweit aufgeht.
zum Beitrag12.10.2024 , 18:49 Uhr
Das Bild, das auf die besseren Tage der jungen welt verweisen soll, ist von 2013. Da war die Zeitung schon restlos verloren.
zum Beitrag12.10.2024 , 18:38 Uhr
"Merz bei der CSU-Parteitag"
Muss den Artikel erst noch lesen, aber das klingt falsch.
zum Beitrag05.10.2024 , 01:25 Uhr
"Sie ist eine antizionistische Terrorgruppe, keine antisemitische."
Mal in die Charta der Hamas geschaut? Das ist im besten Fall blauäugig, Hamas und Hizbollah sind sich was Juden angeht einig.
zum Beitrag28.08.2024 , 20:24 Uhr
Da steht halt leider "Israel & Hamas = Nazis", was dann schon mal die halbe Miete zugunsten der Hamas ist.
zum Beitrag10.08.2024 , 22:34 Uhr
Ich bin auch pro Khelif, allerdings hat den Käse der "zionistischen Verschwörung" gegen die Boxerin ein Vertreter des algerischen Verbands in die Welt posaunt - und damit dem Cholera-Elend die antisemitische Pest hinzugefügt.
zum Beitrag05.08.2024 , 00:26 Uhr
Beim Besuch der Familie in Bayern musste ich feststellen, dass im Lokalfernsehen des bayerischen Rundfunks ausführlich und ohne Nennung des problematischen Inhalts des Camps berichtet wurde. Den Campenden wurde sogar sehr viel Raum im O-Ton eingeräumt, ohne journalistische Einordnung anti-Israelische Propaganda im Sinne des Herrn Bax zu verbreiten.
zum Beitrag21.06.2024 , 23:52 Uhr
Danke, Erica Zingher, Ihre Kolumne lässt mich imer wieder in die taz schauen - trotz der Tatsache, dass mittlerweile auch hier überwiegend die "nützliche Idioten der Hamas"-Berichterstattung stattfindet, die Michael Wolffsohn so treffend in der Jüdischen Allgemeinen beschreibt: www.juedische-allg...ik/endlich-frei-6/
zum Beitrag21.06.2024 , 23:16 Uhr
Zeigt wieder mal, dass bei "Ausländer raus" niemand gewinnen kann außer die Nazis der AfD. Wird leider trotzdem kein /e Verantwortliche/r angehen aus kurzfristiger "Wahlkampfstrategie". Damit arbeiten alle für die AfD.
Die AfD und alle anderen Nazis bekämpfen könnte sich - echt staatstragend - z.B. auf Artikel 1 GG beziehen, "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Aber leider erinnert niemand in irgendeiner Debatte, was das heißt.
zum Beitrag15.06.2024 , 20:09 Uhr
"der ist gerade erst von der 3. in die 4. Bundesliga aufgestiegen."
Ich habe in meinem Leben noch nie eine schönere Beschreibung für einen Abstieg gelesen.
zum Beitrag15.06.2024 , 17:41 Uhr
"„Weil wir uns von derlei Aktionen von Randgruppen nicht vorgeben lassen wollen, wie wir als Stadtgesellschaft miteinander leben wollen“, sagte Prahler."
Wenn ich mir die AfD-Wahlerfolge anschaue, bezweifle ich das mit den "Randgruppen".
zum Beitrag09.06.2024 , 18:55 Uhr
Danke, Frau Zingher, ihre Beiträge sind immer lesenswert und auf den Punkt. Ich selbst habe mich damit abgefunden, in linken bzw. punk-zusammenhängen die "zionist cunt" zu sein, weil ich auf die Art und Weise des Wirkens der Hamas aufmerksam mache.
zum Beitrag26.05.2024 , 04:14 Uhr
"Gleichwohl bleibt Netanjahus Vernichtungskrieg im Gaza-Streifen ein Verbrechen. Diese Feststellung ist kein Witz."
Und noch einer der der Hamas aufsitzt und der Barbarei aufsitzt - es ist die Hamas, sie nicht genug zivile Opfer haben kann und alles dafür tut, dass es die gibt. Schade, ich hatte die Golf-Kolumne immer genossen.
zum Beitrag29.03.2024 , 02:31 Uhr
Naja, das öffentliche Pressetelefon abzuhören impliziert dass man da Journalist:innen abhört. Die Frage ist ja auch, wie realistisch es ist, dass über das offizielle Pressetelefon die verdächtigten Straftaten abgesprochen werden.
zum Beitrag05.03.2024 , 22:44 Uhr
Fakt ist, dass die etablierten Parteien alle, mit Abstrichen bei den Grünen, dabei umso mehr bei Wagenknecht, das zentrale Narrativ der AfD übernehmen und eine restriktive Einwanderungspolitik übernehmen, die den Tod flüchtender Menschen billigend in Kauf bzw. auch explizit will (z.B. Jens Spahn und seine "Physische Gewalt", Olaf Scholz' Abschiebungen "Im großen Stil" usw. usf.). Wer die AfD bekämpfen will, indem deren Politik umgesetzt wird, gewinnt keinen Blumentopf, sondern bereitet den Boden für Schlimmeres.
zum Beitrag13.01.2024 , 23:21 Uhr
Interessante Bebilderung mit der roten Hand: "Am 13. November veranstalteten 100 Studentinnen und Studenten im Foyer der Universität der Künste in Berlin eine antisemitische Performance. Unter dem Motto »It´s not complicated« zeigten sie ihre roten Handinnenflächen.
Sie knüpften mit dieser Geste an den grausamen Lynchmord in Ramallah aus dem Jahr 2000 an: Der palästinensische Mörder zweier israelischer Reservisten streckte damals triumphierend seine blutigen Hände aus dem Fenster." www.juedische-allg.../die-roten-haende/
zum Beitrag13.01.2024 , 23:15 Uhr
Richtig! Dass, worauf Elena Levi hinweißt, nach wie vor jeden Tag Raketen auf Israel fliegen, mit der vollen Absicht, dort Zivilisten zu töten, bleibt hier wieder mal völlig unterbelichtet. Dass es hier nicht Tote ohne Ende gibt, liegt daran, dass Israel versucht, ihre BürgerInnen zu schützen.
Ich stelle seit ich mich intensiver mit dem Konflikt befasse fest, dass in den Schlagzeilen immer Israel irgendwas macht: Stelungen der Hamas oder der Hizbollah beschießt usw. In den seriösen Medien wird dann irgendwann zumindest erwähnt, dass vorher ein Beschuss mit Raketen, Artillerie usw. stattgefunden hat.
zum Beitrag15.12.2023 , 00:00 Uhr
Ganz genau. Man stoppt die AfD nicht, indem man deren Positionen übernimmt, die nur auf Kosten der Rechtsstaatlichkeit umzusetzen wären.
Die AfD bekämpft man, indem man offensiv Klimaschutz betreibt und nicht die Barbarei aufgrund kurzfristiger Vorteile mittels Deals unterstützt.
zum Beitrag26.11.2023 , 23:33 Uhr
Ich habe irgendwann aufgehört, die Kommentare zu lesen, tue evtl. also manchen der Kommentierenden Unrecht. Aber ich bin doch entsetzt überdas allgemeine Unverständnis, was ziviler Ungehorsam ist. Dass kaum jemand die Bedingungen kennt, was eine "kriminelle Vereinigung" nach §129 StGB sein sollen - geschenkt; selbst JuristInnen haben mittlerweile offensichtlich vergessen, mit welchen Einschränkungen dieser Gesinnungsparagraph versehen wurde, um ihn nicht als das zu offenbaren, was er ist: ein Mittel, gesellschaftlich unliebsame soziale Bewegungen auszuspähen. Die Letzte Generation kann man kritisieren; ihr vorzuwerfen, ihr handeln sei darauf ausgerichtet, kriminell zu sein, heißt, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2021 (Az.: 1 BvR 2656/18 u.a.) für kriminell zu erklären. Von der LG evtl. begangene Straftaten sind Aufgabe der normalen Strafvervolgung, so wie jede andere Straftat auch, selbst wenn sie begangen wurde, um das Überleben der Täter zu sichern.
zum Beitrag23.11.2023 , 22:35 Uhr
"So hatte die Hamas zunächst offenbar keine Liste der israelischen Geiseln vorgelegt, die freigelassen werden würden."
Israel hat keine Geiseln genommen, Hamas ist die Organisation, die einen demokratischen Staat mit Geiseln erpresst.
zum Beitrag20.11.2023 , 01:20 Uhr
Danke. Wichtiger Kommentar.
zum Beitrag15.11.2023 , 19:47 Uhr
War auch mein erster Gedanke, dass da niemand die dann folgenden Schadensersatzklagen riskieren will.
zum Beitrag04.11.2023 , 21:31 Uhr
Lesen Sie den Kommentar noch mal. "Linke mit so viel kognitiver Dissonanz" sind die, über die Stray spricht, und die sind leider international in der Mehrheit.
zum Beitrag28.10.2023 , 21:50 Uhr
Schöne Erzählung, vergisst nur, dass die liben arabischen Nachbarn den Krieg begonnen hatten. Und die vielen jüdischen Flüchtlinge, die danach aus den arabischen Staaten nach Israel geflohen sing und dor heute als gleichberechtigte BürgerInnen leben und von der Hamas attakiert werden, sind sicherlich legitime Ziele. Hätte Israel die in Lager eingepfercht wie die an Israel angrenzenden arabischen Staaten die PalästinenserInnen, ließe sich trefflich ein Rückkehrrecht postulieren. By the way, die Flüchtlingslager befinden sich nicht in Gaza, dem Westjordanland, sondern in Jordanien, im Libanon usw. Der Gaza-Streifen ist seit 2005 nicht mal mehr von Israel besetzt.
zum Beitrag25.10.2023 , 23:04 Uhr
"dass die israelische Regierung aus Rache für den Terrorakt nun die gesamte palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen unter Beschuss nimmt"
Macht sie das? Soweit ich das überblicken kann, muss man, um zu diesem Schluss zu kommen, schon Hamas-Propaganda aufsitzen. Interessant auch, wie wenig die Tatsache, dass aus dem Gazastreifen weiterhin fleißig Raketen auf Israels Zivilisten abgeschossen werden, eine Rolle spielt.
Grundsätzlich muss, wem das Leben der Zivilbevölkerung im Gazastreifen am Herzen liegt, die Hamas bekämpfen; deren Strategie darin besteht, Zivilisten zu "Märtyrern" zu mache, egal ob die das wollen oder nicht, um Israel vor die Wahl zu stellen, seine BürgerInnen abschlachten zu lassen, oder getötete und verletzte palästinensische Zivilisten in Kauf nehmen zu müssen.
Zwischenzeitlich macht die antisemitische Internationale mit Angriffen auf jüdische Institutionen deutlich, dass die Unterscheidung zwischen "Zionisten" und Juden Augenwischerei ist.
zum Beitrag20.10.2023 , 22:38 Uhr
Seltsame Bestandsaufnahme... Israel hat angekündigt, der Hamasd ein Ende zu bereiten, je gründlicher ihr das gelingt, desto besser für die Welt, insbesondere für die Palästinenser.
zum Beitrag20.10.2023 , 20:17 Uhr
Wichtiger Kommentar.
zum Beitrag09.10.2023 , 23:44 Uhr
„Eine Terrororganisation zu unterstützen, die stolz das Abschlachten von Familien feiert, ist doch absolut verrückt! Beschämend.“
Dem kann ich nur zustimmen.
zum Beitrag09.10.2023 , 23:32 Uhr
Was Sie da von sich lassen, ist noch schlimmer als was so schlimmes geäußert wird. Weder mit "Urbayern" noch mit "Urfranken" wird irgendwas besser. Es ist offensichtlich: ein signifikanter Anteil der Deutschen will einen autoritären Staat, und die sogenannte Mitte gibt geflissentlich nach. Beschissene Aussichten.
zum Beitrag09.10.2023 , 23:21 Uhr
Kommentare wie Ihrer, hier, nicht in einem einschlägigem rechten Blatt, illustrieren, wie verbreitet die Menschenfeindlichkeit mittlerweile ist.
zum Beitrag09.10.2023 , 00:09 Uhr
Emotionales Thema... dann kann der Mainstream offensichtlich nicht anders. Weil es keinerlei Bestrebungen gibt, den "mündigen Bürger" mittels Bildung überhaubt zu ermöglichen. Da machen Merz und Co. lieber Wahlkampf für die AfD und vergisst, dass das Leben kostet - hier, unter den eigenen Parteifreund*innen (Walter Lübke z.B.) oder die im Mittelmeer ertrinkenden, vom super-dooper-neuen Partner Tunesien in der Wüste ausgesetzten oder an der Saudischen Grenze einfach erschossenen.
zum Beitrag09.10.2023 , 00:00 Uhr
Das liegt an der deutschen Aufarbeitung, da kann "uns" (ich gehöre per Definition nicht daz) niemand so schnell das Wasser reichen. [/Sarkasmus]
zum Beitrag03.10.2023 , 00:42 Uhr
In der Heimat herrscht in der Regel Krieg oder sie ist aufgrund des Klimawandels unbewohnbar geworden. In Tunesien werden Flüchtlinge zum Sterben in der Wüste ausgesetzt, im "humanen" Saudi-Arabien werden sie gleich an der Grenze erschossen.
Es geht hier darum, Menschen elendig sterben zu lassen bzw. in Kauf zu nehmen, dass sie umgebracht werden - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen muss.
zum Beitrag01.10.2023 , 02:45 Uhr
Die ganze Flüchtlingspolitik der EU lief und läuft weiter darauf hinaus, Menschen, die vorm Elend in all seinen Formen fliehen, ertrinken, in der Wüste verdursten, oder sonstwie lieber sterben zu lassen, weil "wir das nicht mehr schaffen". Ich finde das schäbig und beängstigend.
zum Beitrag01.10.2023 , 02:18 Uhr
Auch viele Kommentare in der taz demonstrieren die Bereitschft zur volksgemeinschftlichen Barbarei und lassen erahnen, dass im Gegensatz zum Bild des "Vergangenheitsaufbereitungsweltmeisters" nichts gelernt wurde. Insofern liegen Merz und Söder und der ganze "pragmatische" Rest, der auf den Fascho-Diskurs zur Migration einsteigt nur marginal daneben - aber dafür, dass ihre Hassreden den gewünschten Erfolg zeitigen, ist das Bedürfnis nach ordentlichen, originalen Nazis vor, die wählen dann lieber AfD oder den mittlerweile erwiesen ideologiesicheren Aiwanger.
zum Beitrag21.09.2023 , 23:09 Uhr
Zustimmung! An den 'Geschichtsaufarbeitungsweltmeister' hatte ich auch schon öfter gedacht, die Nazis haben wohl mit Lübke auch die Vernunft in der CDU umgebracht.
zum Beitrag21.09.2023 , 22:55 Uhr
Auf den Punkt gebracht.
zum Beitrag20.09.2023 , 23:25 Uhr
Es gibt eine Belastungsgrenze nur, wenn man AfD-konform die Mittel verweigert und salbadert like Steinmeier. Das Jahrzehtelange Behaupten, man hätte gelernt aus dem Nationalsozialismus nur leeres Gerede, auch damals ging es darum, dass niemand die Flüchtenden haben wollte.
zum Beitrag16.09.2023 , 23:28 Uhr
Die Kommentare sind lustig... "Wir können nicht dafür sorgen, dass die Erde bewohnbar bleibt, weil Arbeitsplätze!" Die sind dann irgendwann auch egal. Ich erinnere mich daran, dass Leute über die "Dummheit der Lemminge" gelacht haben...
zum Beitrag09.09.2023 , 19:13 Uhr
Das ist keine Zuflucht, das gehört dazu zum Gesamtbild.
zum Beitrag03.09.2023 , 20:29 Uhr
Ich kenne das aus der nordbayerischen Kleinstadt, in der ich aufwuchs... es gab da ein Einverständnis, dass unter Türken, anderen migrantischen Gruppen und Punks nichts passiert, und Nazis bekämpft werden. Da wurden mal Witze gemacht, aber die Nazis blieben in den Dörfern. Das interessante an der Debatte um Aiwanger ist, dass das Flugblatt nicht nur antisemitisch ist, sondern den ganzen Stolz auf die nationalsozialistischen "Errungenschaften" wieder gibt.
Weiterhin interessant ist auch, dass Aiwangers Reden heute nicht wirklich einen Bruch mit diesen Überzeugungen erkennen lassen; an meiner Schule wäre er der Schul-Fascho gewesen.
zum Beitrag05.08.2023 , 12:49 Uhr
Ganz genau, deswegen wird jetzt die Festung Europa dicht gemacht und das Regime in Tunesien, das Geflüchtete in der Wüste verrecken lässt, bekommt Milliarden. Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen muss.
zum Beitrag16.07.2023 , 19:23 Uhr
"Angesichts dieser Werte ist so etwas wie volle Solidarität vielleicht einfach nicht mehr zu haben."
Das ist das wirklich erschütternde am AfD-Hoch, dass offensichtlich niemand gewillt ist, die inhaltlich anzugehen, in der "demokratischen Mitte".
zum Beitrag16.07.2023 , 15:20 Uhr
Gute Aktion, wichtige Message: die, die dagegen sind, nicht alleine lassen, wie offensichtlich die beiden Lehrer*innen im Brandenburger Burg nach ihrem Brandbrief effektiv alleine gelassen wurden.
zum Beitrag03.07.2023 , 20:05 Uhr
Hätte Florian M. nicht geschossen, gäbe es die Ausschreitungen nicht. Das macht ihn zum Hauptverantwortlichen; dass und warum er das werden konnte, ist Gegenstand des Kommentars. Ich bin immer wieder erstaunt, welche hanebüchenen Rosinen Kommentator*innen hier finden, um auf Nebenschauplätze auszuweichen und die Diskussion AfD-affin zu halten.
zum Beitrag25.06.2023 , 22:52 Uhr
Sehe das ähnlich, schöner Traum, aber unwahrscheinlich.
zum Beitrag19.06.2023 , 00:29 Uhr
Merz ist begeistert: www.youtube.com/watch?v=1MevYCdn5S8
Das ist das "michse gebse auf der Union.
Wenn's nur eine Mehrheit für die Menschenfeindlichkeit gibt, ist das OK. Die angeblichen Lehren aus der Vergangenheit, alles weg. Muss mich langsam darauf vorbereiten, wohin ich im Ernstfall auswandern kann.
zum Beitrag15.06.2023 , 22:33 Uhr
Schockierend ist, dass hier relevante Teile der Kommentierenden offensichtlich kein Problem damit haben, Grundrechte abzuschaffen, damit die AfD keine 40% bekommt - während sie dem AfD-Narrativ die Hegemonialität verschaffen. AfD-Wähler sind keine verirrten Schafe, sie abzuholen wo sie sind macht S. Wagenknecht und Konsorten glücklich. Aber wenn alle das gleiche sagen, de-facto "Ausländer raus", ist das die beste Werbung für die AfD. Das deprimierende ist, dass nirgendwo eine gesellschaftlich relevante Gegenposition sichtbar ist.
zum Beitrag10.06.2023 , 21:00 Uhr
Ihr Kommentar ist ein gutes Beispiel um die Gründe des Erfolgs der AfD zu illustieren: die Übernahme von deren Populismus von fast jedem politischen Akteur. Siehe hierzu auch den Beitrag von Samira El Ouassil: uebermedien.de/846...dem-spiegel-cover/
zum Beitrag09.06.2023 , 23:28 Uhr
Die Antwort heißt Antisemitismus. Da kann Rudolf Fissner noch so sehr darauf hinweisen, dass er Berichte zu allem anderen kennt.
zum Beitrag21.05.2023 , 20:09 Uhr
Danke. Aus dem dem eigenen Bekannten- und Familienkreis weiß ich, dass "unbehandelbare Depressionen" vielmals nur schlecht bis gar nicht behandelt werden, selbst wenn sich ein "Facharzt" verantwortlich zeichnet und insbesondere, wenn - wie die Studentin in diesem Fall - Mittellosigkeit hinzukommt.
zum Beitrag03.05.2023 , 22:50 Uhr
Kann das nur bestätigen, (mobiles) Internet in Deutschland ist die Hölle. Hat vor Jahren schon überall sonst geklappt, aber im High-Tech- und Innovationsstandort ist alles offensichtlich zu hochentwickelt für sowas.
zum Beitrag19.02.2023 , 22:44 Uhr
Gebrüder-Grimm-Harmlosigkeit verhindert das Denkmal an das grauenvolle Attentat? Ein weiterer Tritt ins Gesicht der Hinterbliebenden. Es wäre gut, wenn möglichst viele dem Bürgermeister Kaminsky mitteilen würden, wie unterste Schublade das ist.
zum Beitrag05.02.2023 , 14:52 Uhr
Wo wurde denn Kunstfreiheit eingeschränkt? Es wurde gefragt, ob die documenta wirklich antisemitische Werke zeigen will. Niemand, der das unter dem Mantel der "Kunst" machen will, wird eingeschränkt, entsprechend eingeordnet können Sie die überall sehen. Auf der letzten documenta wurden aber entsprechende Werke als positiv zu sehende Zeugnisse von "Widerstand" gezeigt, und das wurde entsprechend kritisiert. Kann man machen, dann muss man aber auch die Kritik ertragen.
zum Beitrag07.09.2022 , 22:34 Uhr
Das erschreckende ist, dass der Täter sein Ziel erreicht hat. Ich mache niemanden mehr auf die Maskenpflicht aufmerksam, unterstütze nur die, die mutig genug sind, es trotzdem zu tun. Trotz aller Analysen, dass es ein Fehler war, dass Trump das Maskentragen zum Politikum gemacht hat, ist es hier zeitversetzt genauso passiert. Bei manchen Politikern, vor allem in der FDP, aber auch überall sonst, habe ich das Gefühl, dass der Täter ja ein verständliches Anliegen gehabt habe, aber halt übertrieben hätte.
zum Beitrag25.08.2022 , 21:12 Uhr
Schade, aber ales Gute für die Zukunft. Ich bleib dran.
zum Beitrag07.08.2022 , 00:17 Uhr
Die Maske trägt mensch ja auch in erster Linie aus Solidarität mit den Vulnerablen, das ist anders als bei der Gurtpflicht im Auto.
zum Beitrag24.07.2022 , 23:28 Uhr
Natürlich Putin, wenn man kein NATO-Kriegstreiber ist (/sarcasm)
zum Beitrag14.07.2022 , 19:25 Uhr
Treffend. Wat soll der Schröder raus aus der SPD, was hätte das fürn Sinn? Der Schröder kann doch gar ned naus, denn hier gehört er hin.
zum Beitrag02.07.2022 , 03:27 Uhr
Vor allem in Deutschland und in der EU... Liebe/r TAZTUI, hier geht es um eine Region, die mit ein bisschen guten Willens die Vorraussetzungen schaffen kann und sollte.
zum Beitrag02.07.2022 , 03:08 Uhr
Stimmt, aber der Bericht sagt dann doch aus was jeder Epidemiologe, oder all gemeiner, jeder Experte in dieser Situation sagen wird: ohne brauchbare Daten, keine brauchbare Ansage. Momentan werden aber alle Ansätze, diese Daten zu beschaffen, weggespart.
zum Beitrag02.07.2022 , 02:56 Uhr
Vor allem wenn angesichts der Ansage vieler Gesundheitsämter, noch seltener zu melden, nachdem die FDP ihre Gleichsetzung von Masken in Innenräumen und Lockdowns als gleichermaßen restriktive Einschränkungen der Freiheit durchgesetzt hatte. Warum in Schulen nicht schon längst Luftfilter installiert wurden, die es im Bundestag längst gibt, kann nur nachvollziehen, wer zynisch sagt: "Zur Hölle mit den Kids!"
zum Beitrag10.04.2022 , 22:54 Uhr
Berichten über die AfD: wichtig. Sie als eine Stimme unter anderen darstellen (wie z.B. den Blödsinn der FDP): totaler Bullshit.
zum Beitrag