Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
29.09.2021 , 09:36 Uhr
Hallo, aufwachen, Wagenknecht tingelt durch die Talkshows, schreibt diffamierende Bücher und erzeugt ein großes mediales Echo, gegen sie wurde ein Parteiauschlussverfahren angestrebt und ihr Göttergatte ruft auf im Saarland nicht die Linke zu wählen! Zu extreme Chaoten mögen selbst linke Wähler nicht, auch da hat die Toleranz grenzen!
zum Beitrag28.09.2021 , 16:19 Uhr
Eine Partei und eine Person Sarah Wagenknecht, die in den Medien durchaus als "skurrile Minderheit" wahrgenommen wird, sollte veilleicht nicht selbst diffamierend über solche Leute herziehen. AfD-Slogans wie "Deustchland. Aber normal." mit der Begrifflichkeit "skurrile Minderheiten" zu kapern, ist ziemlich wählerabschreckend. Zumindest die Wähler, die im linken Salon sitzen, wählen dann halt doch lieber die Grünen, da wird gendern und die Erkenntnis, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt, wenigstens nicht so dermaßen diffamiert von einer Führungspersönlichkeit! Sorry, aber was Wagenkencht da abgelieftert hat, war ein Eigentor! Die Erkenntnis bestimmte Wähler nicht zu verpellen, sollte Frau Wagenekencht klar sein, zumindest jetzt wo nicht mal 5% erreicht wurden. Doch diese Erkenntnis scheint immer noch nicht angekommen zu sein! Bedauerlich ...
zum Beitrag28.09.2021 , 16:05 Uhr
Die Strategie, die urbanen Linken zu verpellen, ist dadurch aber noch dämlicher! Im linken Salon kommen AfD Slogans "Deutschland. Aber normal!" auch in abgewandeleter Form wie "skurrile Minderheiten" nicht gut an. Dann werden halt die Grünen gewählt. Kann sich die Linke nicht wirklich leisten.
zum Beitrag28.09.2021 , 15:09 Uhr
Na ja, eine Frau Wagenknecht, die den AfD-Slogan "Deutschland. Aber normal" mit ihrer diffamierenden Debatte über "skurrile Minderheiten" kapert, verschreckt die urbanen linken Wähler, die die Linkspartei mittlerweile auch ganz offensichtlich dringend braucht!
zum Beitrag28.09.2021 , 14:20 Uhr
Na ja, die Linke kann es sich nur ganz offensichtlich nicht leisten, dass akademische Klientel zu verprellen, die brauchen mittlerweile jede Stimme. Scheint Frau Wagenknecht nur noch nicht begriffen zu haben, dass Sie selbst einer "skurrilen Minderheit" angehört mit Namen Linkspartei! Die akademischen und intellektuellen Glanzleistungen von Frau Wagenknecht scheinen ganz offensichtlich der Vergangenheit anzugehören, wenn Fremd- und Selbstwahrnehmung bei dieser Frau so dermaßen weit auseinanderdriften!
zum Beitrag15.09.2021 , 11:36 Uhr
Leider wäheln diese Nulpe nur sehr viele Menschen.
zum Beitrag15.09.2021 , 11:33 Uhr
Ach, die FDP hilft Gretchen Müller bei Rewe an der Kasse? Wäre mir neu!
zum Beitrag14.09.2021 , 15:43 Uhr
Die Linkspartei relativiert nicht das SED-Regime. Haben Sie aktuelle Belege für Ihre Behauptung?
zum Beitrag06.09.2021 , 14:00 Uhr
Rezo erinnert mich sehr an Sie, nur das er gegen die CDU argumentiert und Sie für diese und diese sogar wählen würden. Seine Kritik richtet sich gegen die Kanzlerinpartei, also gegen die, die die Hauptverantwortung tragen. Wen soll er sonst kritisieren, die unbedeutende Linkspartei, die wahrscheinlich nicht mal die 5% Hürde schafft? Das können Sie ja übernehmen! Wird sicherlich ein Youtube Hit in bestimmten Kreisen …🤣🤪😜🥸
zum Beitrag06.09.2021 , 13:40 Uhr
Unsinn, Roosevelt hat das so gemacht! Staatsaugaben, Anleihen, Vermögende stark besteuern! Dadurch haben die USA Nazideutschland besiegt und Japan und wurden zu einer Weltmacht! Wer da so argumentiert hätte wie Sie, wäre sofort als Bremser angemessener Weise gebrandmarkt worden, der Zeit verstreichen lässt, die nur dem Gegner zum Sieg verhilft! Aber mit Wirtschaftsgeschichte kennen Sie sich offensichtlich nicht aus! Da gibt es kein Youtube Video zu, da müssen Sie mal ein Buch lesen und nicht nur Märchenfilme schauen!
zum Beitrag06.09.2021 , 06:39 Uhr
Die Investitionen sowie steuerungspolitischen Maßnahmen und der Umbau erzeugen immenses Wachstum! Erste Semester BWL/VWL - Keynesianismus! Sonne, Wind und Wasserkraft sind nach Abschluss der Investions-, Optimierungs- und Übergangsphase wesentlich günstigere Energieformen. Ergo: Die von Ihnen vorgetragenen Einwände sind nur Ausreden, um erst gar nicht mit dem Umbau beginnen zu müssen!
zum Beitrag05.09.2021 , 22:29 Uhr
Sorry, aber der Ausbau der erneubaren Energie wurde bisher immens ausgebremst. Desertec oder Alternativen begraben und Maßnahmen zur schnellen Umsetzung für den ökologischen Umbau blockiert. Klar, dass es dann nicht geht. Ihre Argumenation ist ist daher unlogisch. Wir können nicht auf Ökologie umstellen, da wir momentan keine 100% Lösungen haben, deshalb fangen wir erst gar nicht an. Anstatt in Lösungsentwicklungen und Forschung zu investieren und mit den bestehenden Möglichkeiten mal langsam angemessen anzufangen. Daher ist Ihre Herangehensweise irrational und lethargisch!
zum Beitrag05.09.2021 , 21:09 Uhr
Die Kritik von Rezo ist berechtigt:
1. Die CDU und die Kanzlerin haben zu wenig für den ökologischen Umbau getan, um die vertraglichen Zielsetzungen des Pariser Klimaschutzabkommens einzuhalten.
2. Außerdem wird aufgezeigt, dass die Ministerien teilweise genau das Gegenteil getan haben, also um die Klimaziele nicht zu erreichen.
3. Entweder Unehrlichkeit oder Inkompetenz sind dann die wohl noch schmeichelhaftesten Rückschlüsse die Rezo hier aufführt.
4. Alles logisch vollständig nachvollziehbar und belegt mit vorbildlichen Quellenangaben und dadurch im Endeffekt keine Polemik!
In der CDU und FDP tummeln sich teilweise auch sehr wissenschaftsfeindliche Dudes, wenn es der Wirtschaft und den Lobbyinteressen eben dieser nutzt.
Dass das Klimaproblem viel tiefer geht, ist Rezo auch klar. Dass ein Umbau erforderlich ist der Wirtschaft weisen mittlerweile viele Wissenschaftler auf. Da sind sich alle einig. Wie dieser ausgestaltet werden soll, umgesetzt und insbesondere finanziert werden soll und auch wie schnell dies geschehen soll, ist halt die Besonderheit. Dass ein Wirtschaftssystem, welches die Gewinnmaximierung als Hauptziel hat, so umgebaut werden muss, dass es noch konkurrenzfähig ist, ist allen klar. Dieser Herausforderung wollen sich aber AfD, CDU und FDP nicht stellen! Das ist doch nun durch das Video, ob nun polemisch oder nicht, mehr als deutlich und mit den Quellenangaben auch eindeutig belegt!
zum Beitrag05.09.2021 , 20:07 Uhr
Das war aber Ausgangspunkt der Diskussion, dass das unethische Verhalten, nämlich das Retten von Tieren Vorrang hat vor dem Retten von Menschen. Und Ihr Vergleich zeigt doch bereits wie unethisch Ihre Herangehensweise ist. Kein Staat würde auf die absurde Idee kommen, Soldaten bzw. ein militärisches Einsatzteam oder Diplomaten mit Geldzusagen zur Rettung von 1-jährigen Bernhardinern aussenden und in Gefahr bringen. Zur Rettung einer 24-jährigen kinderlosen Frau wohl schon eher.
zum Beitrag04.09.2021 , 23:29 Uhr
Sie würden also tatsächlich eher Tiere als Menschen retten? Halten Sie das (also eher Tiere zu retten als Menschen) tatsächlich für vereinbar mit der AEMR von 1948? Wenn Sie tatsächlich meinen, dies sei durch die Artikel 18 (Gedanken-, Gewissens-, Religionsfreiheit) und Artikel 19 (Meinungs- und Informationsfreiheit) gedeckt, wäre dies wohl eine sehr einsame Einschätzung! Der EGMR wird dieser Einschätzung sicherlich nicht folgen! Und das noch konservativere Bundesverfassungsgericht mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Grundsatz ganz sicherlich noch weniger!
zum Beitrag04.09.2021 , 11:26 Uhr
Sie würden also eher Tiere als Menschen retten? Halten Sie das für vereinbar mit der AEMR von 1948?
zum Beitrag04.09.2021 , 11:13 Uhr
Die Linkspartei braucht momentan jede Stimme, um nicht die 5% Hürde zu verfehlen!
zum Beitrag04.09.2021 , 11:11 Uhr
Stimmt, die Linke sollte sich korrekt verhalten und sich korrekt darauf beschränken, die israelische Regierung auf der Grundlage der Berichte von Amnesty International zu kritisieren! Die NATO reformieren zu wollen und nicht abzuschaffen. Enteignungsfantasien haben alle Parteien, nämlich bei Autobahnen, Flughäfen und Braunkohle! Daher ist die Kritik an der Linken diesbezüglich etwas sehr verlogen! Und Wagenknecht so unkritisch zu sehen, ist grob fahrlässig! Denn Wagenknecht hat der Linkspartei einen Bärendienst erwiesen:
"Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kommt die Gefahr für unsere Minderheiten von rechts und nicht von links. Aber die Stimmungsmache gegen uns von linker Seite halte ich mittlerweile für gefährlicher, da sie gesellschaftlich anschlussfähig ist. Ich denke, man kann die sublime Aggression gegen uns spüren, die gerade geschürt wird, gerade auch in liberalen und linken Kreisen. Ich finde das unheimlich, erst recht in Wahlkampfzeiten. Nochmal kurz zu Wagenknecht: Später hat sie einfach bestritten, queere Menschen mit "skurrile Minderheiten" gemeint zu haben und diesen Vorwurf als eine üble Kampagne bezeichnet. Sie wirft queere Menschen vor den Bus und wenn sie dabei erwischt wird, zeigt sie auf den Busfahrer. So macht sie das immer wieder und wird dafür gefeiert. Sie ist postfaktisch und skrupellos. Man muss Respekt vor ihr haben. Das ist Populismus der Spitzenklasse."
www.queer.de/detai...p?article_id=39137
zum Beitrag31.08.2021 , 17:12 Uhr
"Also, schlicht, jedex wählt das was dem eigenen Klientel am Nächsten ist."
Na, dann müsste die Linkspartei ja bei mehr als 40% liegen, weil
"Die untere Hälfte der Bundesbürger besitzt nur rund ein Prozent des gesamten Nettovermögens."
"Im Durchschnitt kommen sie auf ein Vermögen von 3.682 Euro"
taz.de/Studie-zu-V...ermoegen/!5695974/
zum Beitrag31.08.2021 , 17:04 Uhr
Hey, die Linke kommt noch auf 17% bei LGBTIAQ+, Wagenknecht hat es also doch nicht geschafft alle zu vergraulen.
zum Beitrag31.08.2021 , 17:01 Uhr
Ein Schlumpf als Bundeskanzler oder Schlumpfine als Bundeskanzlerin wären sicherlich kompetenter und seriöser als die bisherige Auswahl.
zum Beitrag31.08.2021 , 14:05 Uhr
Stimmt, in der Verfassung steht ja mittlerweile, dass die Reichen zu besteuern oder Enteigneungen nicht verfassungskonform sind, außer bei Autobahnen und bei Braunkohle. Und in der Verfassung steht auch, dass die NATO nicht reformiert oder verändert werden darf. Kriegseinsätze sind grundsätzlich zuzustimmen, auch wenn diese desaströs sind. Außerdem ist ein Mietendeckel, obwohl es bereits 1955 eine verfassungskonforme Variante der Mietpreisbindung gab, selbstverständlich immer nicht grundgesetzkonform. Alles was Vermögende und die oberen Einkommenschichten belastet, ist somit grundsätzlich abzulehnen. Die Linke ist, sofern sich die Linke nicht selbst erledigt, zu verbieten, da deren Parteiprogramm nicht verfassungskonform ist.
Und in der Verfassung steht auch, dass in München die Welt in Ordnung ist und ab 2022 wieder Ablassbriefe verkauft werden dürfen von der CSU zusammen mit der katholischen Kirche. Schatzmeister wird der nach München strafversetzte Woelki, ...
Satire Ende ...
Wenn sich die Linke erldigt, wird etwas Neues enstehen, da im sozialen Bereich eine enorme Lücke klafft, dass wird sich nach der Wahl deutlich zeigen! Wenn es die Linke nicht schafft, diesen Bereich zu besetzen, wird es eine neue Partei geben oder außerparlamentarischen Druck.
zum Beitrag31.08.2021 , 12:17 Uhr
Die taz ist ein grün bürgerliches Blatt. Gegen die Linkspartei herrscht eine starke Ablehnung. Ist auch mit Wagenknecht und deren skurrilen Minderheiten Bashing sowie den vielen internen Querelen auch nicht schwierig, die Linke journalistisch vorzuführen. Frau Anna Lehmann übernimmt das in der taz auch vermutlich immer gerne. Sogar bei „wir dürfen die Quandts und Reichen nicht stärker besteuern“ Markus Lanz wird die Linke gemeinsam genüsslich vorgeführt: www.zdf.de/gesells...juni-2021-100.html
Ansonsten stimmt alles, die Linke ist ökologischer und sozialer ausgerichtet als die Grünen. Und pazifistisch ist die Linke auch noch! Das ist mittlerweile aber auch ganz schlecht, pazifistisch zu sein! Zu den Grünen wird aber auch einiges Negatives berichtet, bspw. von Interviewten:
"Ganz schlimm finde ich die Böll-Stiftung, die ja 'ne Grüne Stiftung ist. Die unterstützt mittlerweile das Zwei-Prozent-Ziel der Nato, nochmal 10-15 Milliarden mehr für den Verteidigungshaushalt auszugeben. Dazu muss man wissen: Wir sind jetzt bei fast 50 Milliarden. Der Militärhaushalt in Deutschland ist fast so groß wie der Russische. Der Umwelt- und Klimahaushalt ist bei knapp drei Milliarden und das ist eine der größten Herausforderungen, die wir haben. Von den drei Milliarden zahlen wir noch anderthalb, damit wir diesen Scheißatommüll unter die Erde kriegen."
taz.de/Marco-Buelo...bb_message_4175895
zum Beitrag31.08.2021 , 11:04 Uhr
Laschet hat einen guten Job gemacht und vernünftig in NRW regiert? Sagen Sie das mal den Flutopfern. Die CDU ist an Zynismus nicht zu überbieten, insbesondere auch der Beitrag von Laschet zu Hartz 4 Kindern.
Okay, ich vermute mal für Sie, Ihr Beitrag ist Satire!
zum Beitrag30.08.2021 , 01:39 Uhr
Stimmt und eine CDU Kanzlerin, die so etwas duldet als Finanzminister, geht auch überhaupt nicht!
zum Beitrag30.08.2021 , 01:37 Uhr
Am bemerkenswertesten war doch, dass laut CDU nun Hartz 4 Kinder sich gefälligst selbst aus Hartz 4 ziehen sollen. Und das mit Bildung. Ein Bereich, den die CDU über Jahrzehnte kaputt gespart hat für die unteren Einkommensschichten! Wie immer purer Zynismus von der CDU!
zum Beitrag28.08.2021 , 18:28 Uhr
Rezos Clip „Zerstörung der CDU 2.0“ war erst Teil 1. Da kommt hoffentlich noch etwas. Hoffe außerdem, dass die CDU nicht stärkste Kraft wird. Dann doch lieber SPD oder noch besser die Grünen.
zum Beitrag28.08.2021 , 18:05 Uhr
Ach je, ein Satz mit x, alle Regierungskonstellationen bringen nix:
"Ganz schlimm finde ich die Böll-Stiftung, die ja 'ne Grüne Stiftung ist. Die unterstützt mittlerweile das Zwei-Prozent-Ziel der Nato, nochmal 10-15 Milliarden mehr für den Verteidigungshaushalt auszugeben. Dazu muss man wissen: Wir sind jetzt bei fast 50 Milliarden. Der Militärhaushalt in Deutschland ist fast so groß wie der Russische. Der Umwelt- und Klimahaushalt ist bei knapp drei Milliarden und das ist eine der größten Herausforderungen, die wir haben. Von den drei Milliarden zahlen wir noch anderthalb, damit wir diesen Scheißatommüll unter die Erde kriegen."
zum Beitrag28.08.2021 , 03:37 Uhr
Menschenrechte, bürgerliche Grund-und Freiheitsrechte gegen soziale Rechte und Gerechtigkeit aufzuwiegen oder gar auszuspielen ist trotzdem dämlich und schreckt das bürgerliche Lager, welches zur EM mit der Regenbogenfahne wedelt bzw. die mittleren Einkommensschichten zusätzlich ab, die Linke zu wählen oder weiterhin zu wählen. Und am Schluss sind Wähler verloren und keine Wähler von der AfD zurückgewonnen worden!
zum Beitrag27.08.2021 , 14:46 Uhr
Ach so, also die Kaninchenzüchter und nicht FFF. Na dann ... Und seit wann folgt die Linkspartei dem Mainstream. Ich hatte bisher immer eher den Eindruck, dass die Linkspartei die Interessen der Niedriglöhner und Hartz 4 Empfänger vertritt. Hartz 4 Empfänger sind in den Augen der anderen Parteien ja auch oftmals eine extreme skurrile Minderheit. Wie schallte es doch sogar aus der SPD von Kurt Beck: "Hartz 4ler müssen sich nur waschen und rasieren, schon haben die in drei Wochen einen Job" Und wie lauten doch da die diffamierenden sowie skurrilen Beschreibungen teilweise auch aus anderen Parteien? Schauen den ganzen Tag RTL 2 Frauentausch, sitzend rauchend, trinkend und Chips futternd auf dem Sofa und wählen aus Frust die Linkspartei, zumindest früher und heute teilweise die AfD. Und Mainstream ist die Linke ganz bestimmt nicht und Frau Wagenknecht schon gar nicht. Vermögend, hält in den Augen des Mainstreams immer noch an sozialistischen "Marotten" fest. Pflegt einen "linken urbanen Lifestyle" und schreibt "selbstgerechte" Bücher. Eine skurrile Minderheit unter den Vermögenden in diesem Land! Sorry, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wer sich für Minderheiten einsetzt sollte auf einmal nicht großkotzig tun, als ob er oder sie den Mainstream vertritt. Und gerne können wir uns auf soziale Gerechtigkeit, Umverteilung und die Einhaltung der Menschenrechte, insbesondere Artikel 2 der AEMR von 1948 konzentrieren. Wenn das zusammen nicht funktioniert, ist die Linkspartei nicht die Partei, die ich weiterhin wählen werde, so einfach ist das!
zum Beitrag26.08.2021 , 20:30 Uhr
Fortsetzung: "Die Einführung dieser Begriffe halte ich übrigens für äußerst ungeschickt und diffamierend. Als ich mich selbst vor meinen Akademikerkollegen als Linksparteiwähler geoutet hatte, wurde ich auch als „skurrile Minderheit“ belächelt und als der mit den sozialistischen „Marotten“ angesehen. Ein „selbstgerechter" akademischer Sozialromantiker oder „urbaner Lifestyle-Linker“ mit mittlerem Einkommen … Die Wähler und Akteure der Linkspartei werden insgesamt in diesen Kreisen mehrheitlich so angesehen. Daher halte ich es für wenig sinnvoll, mit solchen diffamierenden Begriffen selbst zu hantieren.
Auch das in dem Linksparteiprogramm solche Begriffe nicht enthalten sind und eine andere Ausrichtung favorisiert wird, beruhigt mich leider seit der Agenda 2010 Politik von SPD und Grünen überhaupt nicht mehr, da diese Politik auch nicht in deren Parteiprogrammen enthalten war.
Deshalb wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut, wer denn nun mit „skurrile Minderheit“ konkret gemeint ist. Davon mache ich meine Wahlentscheidung im September abhängig. Als Berliner kann ich erfreulicherweise sehr viele Kreuze im September bei der Linkspartei machen oder auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen Frederik Nyborg"
zum Beitrag26.08.2021 , 20:29 Uhr
Das Verhalten der Linkspartei verärgert mich. Und außerdem interessiert mich nun allerdings doch, wer denn nun mit skurrile Minderheiten gemeint ist. Leute, die den Genderstern benutzen oder Judith Butler lesen? Ich habe eben deshalb an die Linkspartei bzw. Wagenknecht, Bartsch, Lederer und drei weitere Personen eine E-Mail versendet und um Beantwortung gebeten.
Inhalt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2005 bin ich Wähler der Linkspartei. Ich hatte mich von Grünen und SPD abgewandt, da mir die unsolidarische Agenda 2010 Politik, die Vermögende und die oberen Einkommensschichten entlastet und die unteren und mittleren Einkommensschichten belastet, in keiner Weise zusagt und keine Zustimmung meinerseits erfahren sollte.
Allerdings bin ich mittlerweile über die Ausrichtung von einflussreichen Teilen der Linkspartei und der obskuren und dubiosen Strategie, Stimmen im Osten von der AfD mit wiederholt forcierten nebulösen sowie unseriösen Slogans zurückzugewinnen, stark am Zweifeln, ob ich die Linkspartei erneut wählen werde. Und die Prognosen sind hier eindeutig, die Linkspartei kann sich weitere Verluste durch diese erfolglose bzw. Wähler vergraulende Strategie nicht leisten, wenn die Hürde von fünf Prozent geschafft werden soll!
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was denn nun „skurrile Minderheiten“ sind. Angeblich sind dies laut Aussage von Frau Wagenknecht in Talkshows nicht Homosexuelle bzw. nicht LGB. Bleiben noch TIAQ+ und Menschen, die gendergerechte Sprache mit Sternchen befürworten oder die Ansicht von Judith Butler teilen, dass das biologische Geschlecht ein soziales Konstrukt sei oder es mehr als zwei Geschlechter gibt …
Ich würde mich daher über die Beantwortung freuen, wer denn nun mit „skurrile Minderheit“ tatsächlich konkret gemeint ist. [...]"
zum Beitrag26.08.2021 , 17:38 Uhr
Und der Hinweis auf einen ARD Beitrag ist für Sie, diesen weiterhin zu ignorieren! Ja, das ist Unbelehrbarkeit Herr Fissner!
zum Beitrag26.08.2021 , 17:35 Uhr
Da sind Sie nicht der einzige, der das so sieht. Wagenknecht hat der Linkspartei einen Bärendienst erwiesen. Der urbane LGBTIAQ+ Linke wird so jedenfalls vergrault. Nur den braucht die Linkspartei mittlerweile auch, wenn die 5% Hürde geschafft werden soll. Die kritische Einschätzung ist leider berechtigt mit "postfaktisch und skrupellos":
"Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kommt die Gefahr für unsere Minderheiten von rechts und nicht von links. Aber die Stimmungsmache gegen uns von linker Seite halte ich mittlerweile für gefährlicher, da sie gesellschaftlich anschlussfähig ist. Ich denke, man kann die sublime Aggression gegen uns spüren, die gerade geschürt wird, gerade auch in liberalen und linken Kreisen. Ich finde das unheimlich, erst recht in Wahlkampfzeiten. Nochmal kurz zu Wagenknecht: Später hat sie einfach bestritten, queere Menschen mit "skurrile Minderheiten" gemeint zu haben und diesen Vorwurf als eine üble Kampagne bezeichnet. Sie wirft queere Menschen vor den Bus und wenn sie dabei erwischt wird, zeigt sie auf den Busfahrer. So macht sie das immer wieder und wird dafür gefeiert. Sie ist postfaktisch und skrupellos. Man muss Respekt vor ihr haben. Das ist Populismus der Spitzenklasse."
Quelle: www.queer.de/detai...p?article_id=39137
zum Beitrag25.08.2021 , 19:05 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag25.08.2021 , 00:16 Uhr
Sehen Sie sich den ARD Beitrag an, Pipamperon ist in der Dosierung und Dauer, wie Sie Herr Winterhoff verabreicht hat, nicht zu verantworten. Das bestätigen andere Jugendpsychiater!
zum Beitrag24.08.2021 , 09:22 Uhr
»Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär' ich nicht arm, wärst Du nicht reich.« Bertolt Brecht.
zum Beitrag24.08.2021 , 09:04 Uhr
Schau an, die Linkspartei lag also 20 Jahre richtig bei ihrer Beurteilung zum Afghanistan Einsatz. Wer hätte das gedacht. Na ja, vielleicht liegt sie auch jetzt richtig. Immerhin lag die taz bei der Beurteilung der Linkspartei in diesem Punkt die vergangenen 20 Jahre auch falsch!
zum Beitrag24.08.2021 , 08:57 Uhr
Der Artikel bezieht sich auf den verlinkten ARD Beitrag und dieser ist eindeutig. Der Jugendpsychiater hat verantwortungslos in etlichen Fällen gehandelt und wird hoffentlich juristisch zur Verantwortung gezogen! Oberflächlich ist daran nichts, höchstens Ihre absichtliche Unwissenheit!
zum Beitrag23.08.2021 , 22:16 Uhr
Na ja, ein krudes Verhältnis haben alle Parteien zu Afghanistan. Das desaströse Ergebnis in Afghanistan hat die Linke nicht zu verantworten, sondern die Regierungsparteien!
taz.de/Surfer-uebe...hanistan/!5794786/
zum Beitrag23.08.2021 , 13:30 Uhr
Sie scheinen das nicht zu wollen, da Sie keine Partei wählen, die dies will. Denn die CDU und Grünen wollen das ganz bestimmt nicht. Die CDU will den Braten bei den Reichen belassen und die Grünen im Endeffekt dann in der Koalition mit der CDU ebenso! Sie nutzen das Argument doch auch nur um die Reichen zu schützen, damit die nichts abgeben müssen. Schade, konstruktiv ist das nicht.
zum Beitrag22.08.2021 , 18:31 Uhr
Was ist das denn für ein Argument? Steuern werden regelmäßig erhoben. Wenn das Geld also aufgebraucht ist, kommt neues nach. Und da sich die Vermögen immer mehr vergrößern, ist auch noch genug zum Besteuern vorhanden. Und genug für den Luxus der Besteuerten dann immer auch noch! Über soziale Gerechtigkeit muss nun mal gesprochen werden. Und spaltend finden das nur immer die, die Angst haben, etwas abgeben zu müssen!
zum Beitrag20.08.2021 , 20:01 Uhr
Es geht hier auch nicht um Neid, sondern um Bildung, Einkommen, Vermögen und Gesundheit. Ihr Versuch es auf Neid zu reduzieren ist doch etwas sehr vereinfachend und absichtlich ignorant.
zum Beitrag20.08.2021 , 15:06 Uhr
Sorry, Spahn war enthalten da sehr tagesaktuell:
www.queer.de/detai...p?article_id=39767
zum Beitrag19.08.2021 , 21:35 Uhr
Doch das ist mir bekannt, ich bin kein Befürworter des politischen und sozialen Systems in China. Ich bin ein Befürworter der Menschenrechte und die werden weltweit durch den wirtschaftlichen Erfolg der Chinesen immer mehr zurückgedrängt. Meine Feststellung galt nur dazu, dass die Gleichung nicht mehr aufgeht - freie Marktwirtschaft gleich Erfolg und alles was Planwirtschaft aufzeigt gleich Misserfolg. China hat, was die reinen volkswirtschaftlichen Kennzahlen (bspw. BSP) anbelangt, wesentlich mehr Erfolg. Das Mischsystem aus Planwirtschaft und Marktwirtschaft ist diesbezüglich also erfolgreicher. Daher wird das 21 Jahrhundert auch das chinesische werden. Die Weltsituation im Hinblick auf Menschenrechte werden darunter aber erheblich leiden. Und ob China wirklich zusammenbricht wage ich zu bezweifeln, da dort aufgrund des technischen Fortschritts und der Digitalisierung mittlerweile ein Überwachungsstaat herrscht, gegen den Oppositionelle friedlich oder gewaltsam wenig ausrichten können.
zum Beitrag19.08.2021 , 21:28 Uhr
Nein, wie kommen Sie denn darauf. Ich habe nur festgestellt, dass der Totalitarismus mittlerweile erfolgreicher ist wirtschaftlich als der freie Westen, das bedauere ich sehr, denn ich bin ein Befürworter der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit. Das leistet China leider überhaupt nicht und bringt damit die Menschenrechte noch mehr in Bedrängnis. Die Gleichung, die Herr Fissner aufstellt, funktioniert nur nicht mehr. Freie Marktwirtschaft ist erfolgreich und Planwirtschaft bzw. Mischsysteme sind nicht erfolgreich. Das stimmt nicht mehr. Das Land mit der kommunistischen Einheitspartei ist aufgrund ihres wirtschaftlichen Mischsystems aus Planwirtschaft und Marktwirtschaft erfolgreicher, also was die reinen volkswirtschaftlichen Kennzahlen betrifft, bspw. BSP usw.
zum Beitrag19.08.2021 , 21:21 Uhr
Das ist nicht viel. In ein paar jähren haben die uns da auch noch überholt!
zum Beitrag19.08.2021 , 21:20 Uhr
Oh je, da haben sich ja zwei gefunden ...
zum Beitrag19.08.2021 , 21:15 Uhr
Super, endlich können Sie sich für Umverteilung begeistern! Ich hoffe, Sie lassen Ihren Worten und Ihrer Begeisterung über diese tolle Idee auch endlich mal Taten folgen!!!
zum Beitrag19.08.2021 , 21:11 Uhr
Kein dummes Zeug, bitte weniger Ignoranz und endlich mal zur Kenntnis nehmen:
www.deutschlandfun...:article_id=496556
zum Beitrag19.08.2021 , 21:07 Uhr
Die bereits gebildeten bzw. kakdemischen und mit einem besseren Einkommen ausgestatteten Haushalte bieten Ihren Kinder aber besseren Zugang zu Bildung, bessere Nachhilfemöglichkeiten, da die finanziellen und intellektuellen Möglichkeiten auch vorhanden sind usw. Die Aufstiegsmöglichkeiten aus einem bildungsfernen Haushalt sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Industrienationen unterdurchschnittlich. Hier hat Deutschland noch sehr viel Nachholbedarf. Sie sollten auch die Infos von anderen Kommentatoren hier zur Kenntnis nehmen, bspw. Andreas J: "Experten des Landwirtschaftsministeriums haben erst vor kurzem veröffentlicht das eine Gesunde Ernährung mit 5,09 EUR pro Tag nicht möglich ist. Zudem belegen alle Zahlen das Reiche länger leben. Die Schuld, ganz nach neoliberaler Manier, einfach den Betroffenen in die Schuhe zu schieben, ist schon sehr daneben. Nix ist widerlegt!"
zum Beitrag19.08.2021 , 20:58 Uhr
Na ja, wenn Sie sich nicht mit dem verlinkten Beitrag und der wissenschaftlich dort dargestellten klimaschonenden Ernährungsform beschäftigen wollen, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen!
zum Beitrag19.08.2021 , 20:44 Uhr
Aus dem AfD-Lager und wartekonservativen Lager a la Hans Georg Maaßen kommen nun mal homophobe, antisemitische, rassistische und andere menschenverachtende Kommentare en masse. Das nun nicht zur Kenntnis genommen zu haben in den letzten Jahren ist an Ignoranz kaum zu überbieten! Was soll denn Bitte an dieser Analyse nicht stimmen? Können Sie auch mal Details nennen oder nur haltlose Behauptungen aufstellen?
zum Beitrag19.08.2021 , 18:25 Uhr
Wirklich, finden Sie, dass ich mit dem AfD-Lager zu unnachsichtig und undifferenziert umgehe? Lassen Sie mich dies kurz überprüfen und die letzten Jahren rekapitulieren ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Computer sagt Nein zu Ihren Vorwürfen! Ergo: Meine Analyse ist 100 % zutreffend, differenziert und und sogar von der KI bestätigt! Tut mir überhaupt nicht leid, Sie als AfD-Fan in Ihre Schranken weisen zu müssen.
zum Beitrag19.08.2021 , 13:39 Uhr
Sehen erfreulicherweise nicht alle Deutschen so. Diese hässlichen Kommentare kommen doch aus dem Lager, die sich auch über Regenbogenfahnen bei der EM, über den Kinderwunsch von Jens Spahn, Genderideologie und Frühsexualisierung sowie über den Satz "Wir schaffen das", über Menschenrechte, Antirassismus, Antidiskriminierung und der Bekämpfung von Antisemitismus bzw. gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit usw. aufregen und nur mit Hasskommentaren abreagieren können. Ist momentan also noch eine Minderheit. Und das ist auch gut so und muss auch so bleiben! Daran sollten wir alle arbeiten und uns für die Menschenrechte in diesem Land und außerhalb engagieren. Ich schlage daher vor, dass alle Menschen in diesem Land Menschenrechtsorganisationen unterstützen und/oder zumindest gesamtgesellschaftlich an der Verwirklichung und Verinnerlichung der Menschenrechte mitarbeiten.
zum Beitrag19.08.2021 , 12:07 Uhr
Die Intensivstationen waren überlastet!
zum Beitrag19.08.2021 , 12:06 Uhr
Wissenschaftlich abgesicherte Vorschläge gibt es schon, die Politik muss diese nur annehmen und vertreten/forcieren!
www.daserste.de/in...rnaehrung-136.html
zum Beitrag19.08.2021 , 12:01 Uhr
Manchmal aber halt auch nicht und das Leid bzw. der Schaden wird durch militärische Interventionen unnötig vergrößert. 20 Jahre um einzusehen, dass die bisherige Strategie ein Misserfolg ist, ist einfach desaströs! Ergo: Um das Differenzieren kommen wir also nicht herum...
zum Beitrag19.08.2021 , 11:47 Uhr
Wer im Glashaus des unterkomplexen Weltbildes sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
zum Beitrag19.08.2021 , 11:42 Uhr
Sie missachten die Bildung und dass der Zugang für Vermögende und die oberen Einkommensschichten deutlich erleichtert ist. Und Ihr Manager Mythos ist schon von Florian Engel ausführlich widerlegt!
zum Beitrag19.08.2021 , 11:39 Uhr
Der Zugang zu Bildung ist aber für Menschen mit Vermögen oder einem hohen und auch noch mittleren Einkommen wesentlich einfacher. Diese Interdependenz ist Ihnen sicherlich auch bekannt.
zum Beitrag19.08.2021 , 11:36 Uhr
Stimmt, aber leider wollen das manche Leute einfach nicht einsehen. Ich weiß nicht ob das Ignoranz, mangelnde Empathie oder die Sache ist, von der Einstein gesprochen hat im Kontext der Unendlichkeit...
zum Beitrag19.08.2021 , 11:31 Uhr
60 Stundenwochen, Herzinfarkte und Scheidungen haben die unteren Einkommensschichten ebenso. Insbesondere wenn Sie noch schlecht bezahlte Nebenjobs benötigen, um die monatlichen Ausgaben zu stemmen. Und zum Schluss kommt halt die Bildung ins Spiel und dazu haben Vermögende und die oberen Einkommensschichten leichter Zugang!
zum Beitrag19.08.2021 , 11:25 Uhr
Wenn der Braten hier gerecht verteilt ist, dann kann der Braten auch weltweit gerechter verteilt werden. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Ansonsten ist es wie mit dem Klimaschutz und den Leuten, die argumentieren, bringt doch alles nichts, der Rest der Welt ist an allem Schuld!
zum Beitrag19.08.2021 , 11:21 Uhr
Wenn Sie nur auf die Wirtschaft schauen, dann wäre China mit seinem Mischsystem aus Planwirtschaft und Marktwirtschaft zu erwähnen. Das Reich der Mitte hat uns wirtschaftlich schon längst überholt. Die bauen in einer Woche Krankenhäuser, Flughäfen und ganze Städte. Das schafft die Marktwirtschaft und der deregulierte Kapitalismus nicht!
zum Beitrag18.08.2021 , 22:48 Uhr
Wieso sehen Sie da ein Problem? Mit dem Impfen ist eine Risikoabwägung. Entweder die Langzeitstudie Abwarten aber dann das erhöhte Risiko eingehen, eher und schwer zu erkranken oder sich impfen zu lassen und das Risiko eingehen, von Impfschäden betroffenen zu sein. Ist also durchaus zu vereinbaren mit einem gesunden und umweltbewussten Lebensstil!
zum Beitrag18.08.2021 , 22:40 Uhr
Ich bin dabei vom Durchschnittsbürger ausgegangen. Ich vermute mal, Sie essen mehr als 300g Fleisch/Wurst die Woche! Wenn nicht, dann sind Sie sehr vorbildlich! Glückwunsch und weiter so, wenn nicht, dann wissen Sie ja was zu tun ist!
zum Beitrag18.08.2021 , 22:32 Uhr
Sie haben das ganz offensichtlich nicht verstanden. Dann wollen wir mal differenzieren! Das mache ich extra für Sie, wie nett von mir: Wer Bildung und Vermögen besitzt, verfügt auch eher über die Ressourcen, sich Zugang zu einem gesunden, resilienten Lebensstil zu verschaffen. Arbeitet meist nicht in körperlich anstrengenden verschleißenden Berufen und kann sich insgesamt gesellschaftlich besser und gesünder positionieren. Wenn ich bspw. zu den Pflegekräften sagen würde, sie sollen auch mal weniger Überstunden machen und mehr joggen, dann fühlen die sich auch völlig zu Recht verarscht!
zum Beitrag18.08.2021 , 10:44 Uhr
Stimmt, Fleischersatzprodukte brauchen Sie nicht. Fleisch, Wurst, Fisch, Rohmilchkäse in dem völlig übertriebenen Umfang aber auch nicht! www.daserste.de/in...rnaehrung-136.html
zum Beitrag18.08.2021 , 10:31 Uhr
Einen Teil an Zivilisten/Hilfskräften müssen sie schon herausholen, also die, die konkret vor Ort dort Zusammenarbeit geleistet haben. Darüber besteht auch bei allen Parteien, außer der AfD, Einigkeit. Keine Angst, 100.000 oder mehr sind es nicht, solche Zahlen sind unseriös und nur für den AfD Parteitag brauchbar!
zum Beitrag18.08.2021 , 10:24 Uhr
Das lese ich nicht daraus, sondern nur die Notwendigkeit eines Strategiewechsels, da die bisherigen Maßnahmen letztendlich ein Misserfolg waren bzw. sind!
zum Beitrag18.08.2021 , 10:09 Uhr
Wieviel Menschenleben von Soldaten, Milliarden an Rüstungsgütern und Jahre der Intervention sollen denn Ihrer Auffassung nach dafür bereit gestellt werden? Und ab welchem Zeitpunkt des Misserfolgs ist ein Strategiewechsel angebracht?
zum Beitrag18.08.2021 , 10:03 Uhr
Dann differenzieren wir aber trotzdem mal, denn Ihr Totschlagargument akzeptiere ich nicht, ansonsten würden wir uns hier auf dem intellektuellen Niveau von Pegida bewegen. Ausgeschlossen wird nach meiner Interpretation doch nur eine gewisse Form der Einmischung, nämlich die kriegerische, die nach 20 Jahren immer noch keinen Erfolg hat! Die USA haben aus dem Vietnamkrieg überhaupt nichts gelernt! Oder die Einmischung, dass demokratisch gewählte Präsidenten in Chile, Irak und im Kongo gestürzt werden, um dann Diktaturen zu ermöglichen!
zum Beitrag17.08.2021 , 19:48 Uhr
Differenzierung ist Ihre Stärke ganz offensichtlich nicht!
zum Beitrag10.08.2021 , 17:50 Uhr
Sehr guter Spot der SPD. Endlich mal Wahlkampf!
zum Beitrag08.08.2021 , 22:38 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Merz ist also ein Verehrer seines Nazi Großvaters. Na ja, der Mann ist also tatsächlich so dumm wie die Bahlsen Erbin.
taz.de/Merz-bejube...rossvater/!806584/
taz.de/!805458/
www.augias.net/2004/01/22/anet3494/
zum Beitrag08.08.2021 , 19:07 Uhr
Komisch, wie Sie aus dem Programmauszug der Grünen zu der Aussage kommen "Wer kommen will, der kann und der wird bleiben." Sie merken schon, dass das da nirgends steht und auch in keiner Weise seriös hineininterpretiert werden kann. Was beabsichtigen Sie also mit Ihrem unseriösen Leserkommentar?
zum Beitrag08.08.2021 , 17:04 Uhr
Wieso sollten denn Chinesen zum Bauen nach Deutschland kommen? Sie haben aber schon mitbekommen, dass China bessere volkswirtschaftliche Kennzahlen hat als Europa und die USA und mittlerweile die Weltmacht USA übertrumpft? Das Mischsystem aus Planwirtschaft und Marktwirtschaft hat den reinen Kapitalismus bereits ausgeknockt!
zum Beitrag08.08.2021 , 16:57 Uhr
Hoffe auf ein Video von Rezo mit dem Titel "Die Zerstörung der CDU 2.0"!
zum Beitrag08.08.2021 , 16:53 Uhr
Oh je, Merz wird Minister, hoffentlich nicht Innenminister. Dann wäre auch der Spezi der Werteunion, Herr Maaßen, bald wieder Verfassungsschutzpräsident. Merz stürzt dann Laschet und lässt sich mit den Stimmen der AfD im Bundestag zum Kanzler wählen. Anschließend werden die Steuern der Vermögenden noch mehr gesenkt, der Sozialstaat komplett abgeschafft, eine Bitcoin- Rente eingeführt und BlackRock wird neben der staatlichen Vermögensverwaltung auch die staatliche Umweltverwaltung übertragen. Zum Abschluss werden die Grünen dann vom Verfassungsschutz überwacht oder gleich ganz verboten. Danach werden wieder Atomkraftwerke gebaut und wer bedenken hat, wird überwacht. Und das alles steht schon auf dem Bierdeckel von Herrn Merz.
zum Beitrag08.08.2021 , 14:49 Uhr
Stimmt, die DDR hätte sich an dem chinesischen Mischsystem aus Planwirtschaft und Marktwirtschaft orientieren sollen. Dann hätten die uns heute sich einverleibt. Ist uns erfreulicherweise erspart geblieben, ansonsten müssten wir heute dem mumifizierten Erich Honecker und der Margot Honecker mit rezoblauen Haaren zu winken. Darauf kann ich gerne verzichten. Das Gewinke hat mich schon als Wessi beim Papstbesuch genervt. Und unser System erlaubt es glücklicherweise den Papst Kondome zuzuverfen!
zum Beitrag08.08.2021 , 14:38 Uhr
Mittlerweile haben wir das Schwundgeld nach Silvio Gsell von Herrn Dragi über die EZB erhalten, dadurch werden wir irgendwann nicht um die sich daraus ergebende Bodenreform herumkommen!
„Bodenreform: Gesell kritisierte am Bodenrecht die Möglichkeit, leistungslose Einkommen zu beziehen, weil die Bodeneigentümer von ihren Pächtern Bodenrente verlangen. Darüber hinaus würden Großgeldbesitzer, denen leistungslose Einkommen aus Zinsen nach der Einführung von Freigeld beschnitten seien, auf den Aufkauf von Grundstücken ausweichen. Dadurch würden die Grundstückspreise in unermessliche Höhen klettern, sehr zum Nachteil aller Übrigen, weil jeder Mensch zum Leben und Arbeiten auf Boden angewiesen sei. Um auch hier Abhilfe zu schaffen, forderte Gesell, den Boden gegen Entschädigung in öffentliches Eigentum zu überführen, ihn zugleich aber seinen bisherigen Eigentümern gegen Entrichtung einer ständig wiederkehrenden Nutzungsabgabe an den Staat weiterhin zur Nutzung zu überlassen. Die darauf errichteten Gebäude und sonstigen Einrichtungen blieben hingegen weiterhin Privateigentum. Damit würde die Bodenrente der Allgemeinheit zufließen. Handel und Spekulation mit Boden wären unmöglich. Die Höhe der Abgabe solle für jedes Grundstück gesondert in einem Meistbietungsverfahren ermittelt und von Zeit zu Zeit veränderten Verhältnissen angepasst werden. Solchen Boden nannte Gesell „Freiland“.“
de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell
zum Beitrag07.08.2021 , 05:40 Uhr
Googlen Sie einfach „gay f word“. Gleich der erste Treffer erklärt es Ihnen. Funktioniert auch mit „black person n word“. Und das in manchen - nicht in allen - Artikeln das nun nicht mehr ausgeschrieben wird, hat schlicht und einfach wohl etwas mit der Vermeidung von extrem verletzenden Grenzüberschreitungen zu tun! Stimme Ihnen aber zu, das ist letztendlich verwirrend. Besonders die Palmer Diskussion um den N****S****** hat dies gezeigt.
zum Beitrag03.08.2021 , 06:06 Uhr
Nein, mehr Vielfalt und weniger Einfältigkeit!
zum Beitrag02.08.2021 , 16:55 Uhr
Eine Verinnerlichung der Menschenrechte schließt eine Differenzierung nicht aus. Das Antisemitismus eine Sonderstellung einnimmt, bezweifele ich daher in keiner Weise. Doch die bisherigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Antisemitismus sind doch gescheitert, da eine erhebliche Zunahme des Antisemitismus zu verzeichnen ist. Ohne eine glaubwürdige Verinnerlichung der Menschenrechte wird es nicht funktionieren. Und Menschenrechte immunisieren auch gegen menschenverachtende Verschwörungstheorien. Außerdem ist mir keine seriöse Menschenrechtsorganisation bekannt, die antisemitisch agiert oder Verschwörungstheorien folgt. Das schließt sich nämlich prinzipiell aus, ansonsten ist es nicht seriös. Auch wenn man sich die Psychogramme der Judenretter ansieht, wird deutlich, dass dort größtenteils bestimmte menschenrechtskonforme Werte vorherrschend und verinnerlicht waren. Die Bekämpfung des Antisemitismus wird daher nur gelingen, wenn die Menschenrechte unterstützt und weltweit umgesetzt werden bzw. der Kurs dahingehend ausgerichtet wird. Alles andere wird scheitern und erneut ins Chaos führen! Ich bin daher etwas entsetzt, über Ihre gegen die Menschenrechte gerichteten sehr aggressiven Ausführungen!
zum Beitrag02.08.2021 , 09:50 Uhr
Sorry, aber die Mehrheit der Wähler sind immer noch nicht bereit, einmal die Woche auf Fleisch zu verzichten. Drastischere Maßnahmen werden dann schon mal gar nicht akzeptiert.
zum Beitrag01.08.2021 , 15:07 Uhr
Na ja, ich komme aus dem Prüfbereich und muss leider selbstkritisch anmerken, dass es doch erforderlich ist, auch die Prüfer zu überprüfen - siehe Wirecard und Konsorten. Wird auch bei Herrn Weber nicht anders sein!
zum Beitrag31.07.2021 , 14:51 Uhr
Ich befürchte, die Expertise und Seriosität von Herrn Weber ist aus mehreren Gründen mittlerweile recht zweifelhaft! Daher sollten dies wohl noch andere Experten genauer untersuchen, ob dies tatsächlich so ist. Denn Herr Weber erscheint doch alles andere als unparteiisch!
zum Beitrag31.07.2021 , 12:24 Uhr
Wenn Grönland abschmilzt, soll wohl bei sehr negativen Prognosen bis 2050 sogar ein Meeresanstieg von 7 Metern erfolgen. Dann sollte also Hamburg aufgegeben werden! Na dann bleibt mal wieder nur zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird. …
zum Beitrag31.07.2021 , 12:19 Uhr
Mich würde ehrlich gesagt eher interessieren, wie eine Gesellschaft gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit vermeiden kann. Neben Antisemitismus haben wir da ja noch Rassismus, Sexismus, Homophobie bzw. Homosexuellenfeindlichkeit, Transphobie … Diese Menschenfeindlichkeiten hängen doch alle miteinander zusammen. Meiner Auffassung sollten die Menschenrechte stärker in den Fokus genommen werden und verinnerlicht werden. Fängt in der Schule an und müsste in der Politik und Berichterstattung umfassend fortgesetzt werden. Zwar hat diesbezüglich bereits eine gesellschaftliche Sensibilisierung stattgefunden aber letztendlich doch nur sehr partiell. Denn eine glaubwürdige politische Verinnerlichung der Menschenrechte würde natürlich auch bedeuten, dass die deutsche Wirtschaft ein Lieferkettengesetz bekommt, welches nicht völlig verwässert und nutzlos ist. Könnte natürlich auch noch zur Folge haben, dass mehr Forderungen gestellt werden, die eine Gesellschaft gegenüber ihren diversen Minderheiten nicht nachkommen möchte aufgrund von Kostenfaktoren. Ja, Menschenrechte kosten auch mal Geld und das will dann doch irgendwer nicht aufbringen … Schon ein Stadion in Regenbogenfarben zu beleuchten könnte autokratische Investoren abschrecken oder verärgern und zukünftige Geschäfte erschweren oder unmöglich machen. Momentan ist es uns Europäern ja auch lieber Menschen im Mittelmeer ertrinken zu lassen zur Abschreckung oder ewig in Moria einzupferchen. Die Alternativen würden halt mehr Kosten verursachen. Und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit glaubwürdig umfassend zu bekämpfen ebenso. Die Sonntagsreden vom Bundespräsidenten sind dagegen ein Schnäppchen! Bleibt u.a. zu hoffen, dass keine gesellschaftliche Abstumpfung gegenüber der Gewaltzunahme bzw. gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten die Folge sein wird!
zum Beitrag29.07.2021 , 08:36 Uhr
Oh je, da hab ich ja ins Schwarze getroffen! 😉
zum Beitrag28.07.2021 , 12:42 Uhr
So was mögen halt auch überwiegend junge Leute und nicht so alte, wie wir, die hier kommentieren und schon beim Lesen der Sachverhalte Anstrengung empfinden.
zum Beitrag28.07.2021 , 04:27 Uhr
Ein bisschen bi schadet nie und hilft zumindest kurz nicht an Karina zu denken!
zum Beitrag20.07.2021 , 14:07 Uhr
Ab wie viel Grad Erderwärmung und Meeresanstieg ist Hamburg eigentlich nicht mehr zu retten?
zum Beitrag11.07.2021 , 13:20 Uhr
Tut mir leid Ihnen das sagen zu müssen, aber Luke Skywalker ist tot 😢, er starb auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion 🧘♂️ und wurde Eins mit der Macht. ✨ 🧘♀️🧘🧘♂️✨
zum Beitrag11.07.2021 , 12:55 Uhr
Die AfD hat in Sachsen über 27%. Da wehen heute schon ganz andere Standarten in den Köpfen. Und in Sachsen-Anhalt bereitet sich Reichspropagandaminister Höcke regelmäßig auf den Fackellauf durchs Brandenburger Tor vor! Nur weil bei der EM die Regenbogenfahne erfreulicherweise en vogue war, gibt es immer noch für die Vielfalt viel zu viele No-Go-Areas (ganze Bundesländer) in Deutschland!
zum Beitrag03.07.2021 , 15:46 Uhr
Na also wenn Sie das so sehen, stimme ich Ihnen ausnahmsweise mal zu, aber nur ausnahmsweise!
zum Beitrag03.07.2021 , 14:21 Uhr
Welche Partei soll das denn umsetzen? Die Partei aus Wolkenkuckucksheim?
Ergo: Ironie bringt uns auch nicht weiter!
zum Beitrag03.07.2021 , 14:07 Uhr
Um so mehr ist ein Mietendeckel notwendig. Bis endlich wieder mehr gebaut wird!
zum Beitrag03.07.2021 , 14:05 Uhr
Ulf Poschardt - Fremdschämen
zum Beitrag02.07.2021 , 14:20 Uhr
Und bei zu hohen Mieten, die sich bspw. Oma Anna mit ihrer Grundischerungsrente nicht leisten kann, führt man einen bundesweiten Mietendeckel ein! Der solange gültig ist, bis mehr gebaut wurde und vor allem mehr sozialer Wohnungsbau!
zum Beitrag01.07.2021 , 14:09 Uhr
Es gibt auch ein milderes Mittel als für Autobahnen zu enteignen, nämlich das Bahnfahren. Und ein milderes Mittel als für Braunkohle zu enteignen gibt es auch, nämlich Windräder bauen. Daher bin ich schon gespannt auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes. Das Urteil möchte ich mir als Berliner Bürger nicht nehmen lassen.
zum Beitrag26.06.2021 , 14:28 Uhr
Die wichtigste Zeile, auch im Hiblick auf den Regenbogen, ist wohl die Zeile: "erkämpft das Menschenrecht"
zum Beitrag25.06.2021 , 12:24 Uhr
Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf! Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger Alles zu werden, strömt zuhauf!
|: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. :|
Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun! Leeres Wort: des Armen Rechte, Leeres Wort: des Reichen Pflicht! Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!
|: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. :|
In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei’n Die Müßiggänger schiebt beiseite! Diese Welt muss unser sein; Unser Blut sei nicht mehr der Raben, Nicht der mächt’gen Geier Fraß! Erst wenn wir sie vertrieben haben dann scheint die Sonn’ ohn’ Unterlass!
|: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. :|
Quelle: de.wikipedia.org/w...Die_Internationale
zum Beitrag25.06.2021 , 12:15 Uhr
Auch Organisationen, die sich aus Menschen zusammensetzen, unterliegen rechtlichen Standards und müssen an ihnen gemessen werden. Insbesondere die universellen Menschenrechte sind hier keine Ausnahme! Und FFF wird auch daran gemessen, wie mit Rassismus umgegangen wird. Daher ist Ihr Vergelich nicht realistisch!
zum Beitrag25.06.2021 , 12:11 Uhr
Unsinn, Orban bekommt jetzt eine Aufmerksamkeit, die er nicht will! Welche Konsequenzen sich noch ergeben werden, wäre ohne einen gewissen öffentlichen Druck noch ungewisser. Und die Kommentare unter den von Ihnen verlinkten NZZ Artikel sind tatsächlich unterirdisch. Da hat PJS vollständig recht! Daher wäre es auch notwendig gewesen, dazu dem NZZ Leser Hintergrundinformationen zu liefern, damit so etwas wenigstens ansatzweise ausgeschlossen wird! Das hätte sich die NZZ Redaktion wohl denken können ... Die kennen Ihre Leser!
zum Beitrag24.06.2021 , 16:53 Uhr
Ach es geht hier um Menschenrechte, wer sich dazu bekennt und diese umsetzt, ist nun mal der Gute. Das bekommen Sie heute auch bestätigt von Amnesty International oder von Kants kategorischen Imperativ!
zum Beitrag24.06.2021 , 16:49 Uhr
Da scheinen Sie andere Autokraten zu kennen als Amnesty International!
zum Beitrag24.06.2021 , 16:47 Uhr
Na ja, die NZZ. Stockkonservativ halt. Hätte nun auch tatsächlich nicht erwartet, dass die FAZ der Schweiz dem Regenbogen etwas Gutes abgewinnen kann. Wäre ja auch zu viel erwartet gewesen, wenn die NZZ auch mal detailliert ausführen würde, was dieses Gesetz im Detail bedeuet für die LGBTIAQ+ Community in Ungarn bzw. welche Auswirkungen es haben wird, nämlich u.a. eine Zunahme von Suiziden bei Jugendlichen und höchstwahrscheinlich Zunahme tödlicher Gewalt! Aber davon nichts ... Dann doch lieber über die selbsgerechten Deutschen herziehen... Wie dürftig!
zum Beitrag23.06.2021 , 13:27 Uhr
Die Kritik ist durchaus berechtigt und die Frage muss erlaubt sein. Würde die UEFA auch Spiele zulassen in einem Land fernab der Menschenrechte wie bspw. Deutschland 1933-1939? Die Frage können wir momentan eindeutig beantworten! Denn die UEFA hat diesbezüglich keine Regulierung, siehe Katar!
zum Beitrag23.06.2021 , 13:20 Uhr
Oh doch, Menschenrechte polarisieren, das werden Ihnen alle Autokraten und Regierenden mit autokratischen Ambitionen bestätigen!
zum Beitrag23.06.2021 , 00:47 Uhr
Die UEFA betreibt Pinkwashing par excellence. Wer sich für die Menschenrechte einsetzt, muss wissen, dass dies immer politisch ist. Das Agieren der UEFA ist deshalb absurd, wirr und extrem unglaubwürdig sowie heuchlerisch!
zum Beitrag