Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
Politische Korruption
meine Kommentare
Friedrich Spee
Hier reden Kleriker von Blasphemie die vom Teufel den Klerikalfaschismus verbreitet haben.
zum BeitragDiese Kunst entlarvt, dass die selbe Hand segnet, foltert und mordet im Namen Jesu wie schon sein Kollege in Geiste Goya.
Friedrich Spee
Insbesondere die spanische katholische Kirche sollte sich hüten von Gotteslästerung zu reden.
zum BeitragIhre Vertreter haben zu allen Verbrechen des spanischen Faschismus ihren unmenschlichen Segen gegeben.
Kinder ihren Eltern zu entreißen und diese Kinder zu verkaufen, damit Orden und Kirche reicher werden.
Was maßen sich diese Teufel im Gewand von Klerikern an.
Friedrich Spee
Das Ganze ist eine Inszenierung des faschistoiden und rassistischen Flügels der Republikanischen Partei. Dies repräsentieren das vollkommen skrupellos Gesicht der USA.
zum BeitragHaben alle in Europa vergessen was die CAI in Chile und Griechenland mit demokratisch Gewählten gemacht hat?
Ja jetzt ist dieses Skrupellosigkeit im eigenen Hause angekommen.
Die Transatlantiker der CDU SPD und FDP die jahrzehntelang den Republikanern in den A.. gekrochen sind heulen jetzt heuchlerisch vor sich hin. Mit dem Finger auf Russland und China zeigen aber die politischen Haltungen in den USA bemänteln war und ist völlig verlogen.
Noch eins zum Schluss der ausbeutbare Hinterhof (Lateinamerika) befindet sich zunehmend im Griff Chinas. US Minenkonzerne also AG´s sind auf der Aktien - Ameisenstraße schon weitgehend in den Händen chinesischer Investoren. Auch landwirtschaftliche Erzeugnisse finden immer mehr den weg nach China!
Fröhliches Nachdenken
Friedrich Spee
Triage ist nur ethisch verantwortbar in unüberschaubaren Kriegswirren oder bei Katastrophen bei Massenunfällen mit zu viel Opfern und komplett überforderten Helfern (Ärzten/Ärztinnen Sanitätern/innen)
zum BeitragDie Corona-Pandemie hat nicht schlagartig zu einer obengenannten Katastrophe geführt. Es ist die sehr wenig vorausschauende Politik die die Dinge auf sich zu treiben ließ ohne ausreichend personelle und materielle Reserven frühzeitig für einen solchen Fall zu planen und zügig um zu setzen.
Zeit war ab der ersten Welle ausreichend vorhanden. Eine Administration die weder taktisch noch strategisch handlungsfähig ist, darf jetzt das Wort "Triage" in den Mund nehmen.
Friedrich Spee
[Re]: Wie kommt es dann in einem Heim bei 32 Testungen zu 32 positiven Testergebnissen und bei einem zweiten Test aller 32 am selben Tag nur Untersucht von einem anderen Labor zu nur 9 positiven Testergebnissen.
zum BeitragDas ist medizinisch gut dokumentiert.
Ich kenne die Ärzte, die Labore und die Methoden. Ich bin selbst Arzt und dies ist keine Spekulation es ist einfach eine Tatsache und kein Latrinengerücht des Internets.
Aber mit kritischen Fragen ist man hier wohl am falschen Ort.
Friedrich Spee
Ist den Corona Labortest- Methoden zu trauen?
zum BeitragWer Kontrolliert die Hersteller? Wie ist es zu erklären, dass Leute sich einem zweiten z.T. auch einen dritten Abstrich zur selben Zeit entnehmen lassen und die Proben an verschiedene Labore mit unterschiedlichen Testherstellern versenden und widersprechende Testergebnisse erhalten?
Kritischer Journalismus sollte einmal der Frage nachgehen wie viele falsch positive und falsch negative Laborteste bei den verschiedenen Herstellern auftreten.
Corona - Laborteste sind ein lukratives Geschäft.
Je mehr positive Testergebnisse es gibt um so mehr wird die Nachfrage steigen!
Ein Schelm der Böses dabei denkt! "Cui bono?"
Friedrich Spee
Es gibt Länder in denen Bildung im eigentlichen Sinne nicht existiert sondern nur die Verbreitung religiöser Wahnvorstellungen die dazu dienen die Bevölkerung weiter dumm und manipulierbar zu halten
zum BeitragDie Liste solcher Staaten ist vermutlich sehr lang. Kolonialismus hat eben tiefere Spuren hinterlassen als manche sich klar machen.
Religiös verursachte indoktrinierte Verblödung lässt sich bei vielen Staaten beobachten, z.B. in den von evangelikalen Sekten dominierten US Bundesstaten. Dies Situation ist im Prinzip dort nicht anders als z. B. in Afghanistan. Eine vor Jahren auch filmisch dokumentierte soziologische Untersuchung bei der dieselben Fragen natürlich in der jeweiligen Landessprache gestellt wurden zeigte keine grundsätzlichen anderen Haltungen in beiden Ländern. USA & Afghanistan
Friedrich Spee
Lest bitte den Koran in einer guten deutschen Übersetzung.
zum BeitragBeim zweiten Lesen streicht ihr alle Suren an die mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten nicht kompatibel sind.
Dann macht ihr euch mal die Mühe und liest das neue Testament und geht ebenso vor.
Danach schickt ihr die Kopie der rot angestrichenen Passagen als PDF euren Bundes - und Landtagsabgeordneten mit der Frage ob Sie überhaupt noch bereit seien das Grundgesetz zu verteidigen?
Seht dann mal die Lippenbekenntnisse und Sonntagsreden und ihr wisst wen ihr das nächste mal nicht mehr wählen könnt!!
Friedrich Spee
[Re]: Haben Obdachlose kein Recht auf ein Dach über dem Kopf?
zum BeitragHat ein Eigentümer von Wohnraum ein Recht auf Spekulation?
Ein Recht auf systematische Entmietung?
Offensichtlich haben nur Besitzende Rechte, sich die Politiker zu kaufen, die nach der Wahl ihren Interessen dienen!
Friedrich Spee
[Re]: Im Grundgesetzt steht: Eigentum verpflichtet.
zum BeitragZu was eigentlich? Das Nähere regelt ein Gesetz. Ein Gesetz gibt es hierzu nicht.
Sie haben schon Recht, das geltendes Recht durchgesetzt wird.
Aber sind die Obdachlosen dort nur aus Lust und Laune hineingegangen, oder vielleicht aus Not.
Haben also Obdachlose keine Rechte?
Wünsche fröhliches Nachdenken und sich mal nur für ein paar Stunden geistig in die Lage eines Obdachlosen versetzen. Ein mal über Empathie nachdenken, das fehlt unserer Gesellschaft!!!
Friedrich Spee
Nicht nur in Berlin läuft im Sozialbereich vieles falsch und unmenschlich.
zum BeitragDas es in eine reichen Land wie Deutschland noch jede Menge Obdachlose gibt ist eine humanitäre Schande.
Es gibt auch Ämter für Grundsicherung die psychisch kranke Menschen mit wiederholtem völlig willkürlichen Entzug von Grundsicherungsleistungen in den Suizid treiben.
Sie meinen das gibt es in Deutschland nicht?
Ja, es gibt es ich weiß wovon ich rede ich bin Arzt.
Auch Priester und Pfarrer mit denen ich gesprochen habe, haben dies bestätigt.
Trotz handfester Hinweise hat bisher kein Journalist oder ein Medium sich getraut das weiter zu recherchieren. Alleine diese Tatsache lässt mich immer an der angeblich so freien Presse verzweifeln
Friedrich Spee
[Re]: Bravo aber mit islamistischen Diktatoren ist ein Dialog selten fruchtbar. Die Politik Chamberlains hat Hitler erst ermuntert weiter zu machen.
zum BeitragWir wollen nicht zurück ins Mittelalter
Friedrich Spee
[Re]: Bravo aber mit islamistischen Diktatoren ist ein Dialog selten fruchtbar. Die Politik Chamberlains hat Hitler erst ermuntert weiter zu machen.
zum BeitragWir wollen nicht zurück ins Mittelalter
Friedrich Spee
[Re]: Sollen wir von einem Islamisten wie Erdowahn kuschen? Nein - Nein Diese Konsorten wollen zurück ins Mittelalter. Ihre ergebenen ungebildeten Underdogs folgen ihm wie die Deutschen nach dem ersten Weltkrieg. Indoktrination ist alles.
zum BeitragFröhliches Nachdenken
Friedrich Spee
Ich meine dass alle Islamisten und Nazis einen einjährigen Zwangskurs (9 to 5) über die Ursachen und Folge des dreißigjährigen Krieges absolvieren sollten. Als Abschlussarbeit sollten diese Leute schriftlich Gedanken darüber machen warum wir in Mitteleuropa nicht wieder zurück in das Mittelalter wollen.
zum BeitragUnderdogs brauchen dringend wirkliche Bildung, das heißt am Ende im Kopf sich auch in die Position des andern versetzen zu können und Empathie zu entwickeln.
Wünsche fröhliches Nachdenken
Friedrich Spee
Brauchen die Islamisten wieder so etwas wie einen Dreißigjährigen Krieg bei dem Katholiken und Protestanten 80% der Bevölkerung ausgerottet haben?
zum BeitragDanach kam die Aufklärung und die Hetzer von beiden Seiten wurden in aller Öffentlichkeit auf den Marktplätzen totgeschlagen. und die Jesuiten die Oberhetzer auf katholischer Seite aus Deutschland verbannt.
Juden, Katholiken, Protestanten und Muslime konnten im Preußen Friedrich des Großen in Frieden mit einander Leben.
Hetzer egal welcher Religion wurden auf das Schärfste verfolgt.
Darüber sollten heute alle mal tief nachdenken
Friedrich Spee
[Re]: Unser Blick in Mitteleuropa sollte einmal zurückgehen auf den dreißigjährigen Krieg. Er war der Kristallisationspunkt zur Aufklärung in dessen Zentrum verschiedene Religionen miteinander Leben konnten ohne gegeneinander ausgespielt zu werden.
zum BeitragEs gab eine Zeit in Preußen wo Hugenotten, katholische Niederländer und auch aus dem russischen Heer geflohene (desertierte) Muslime aufgenommen wurden.
Folter und Spiesruthenlaufen waren abgeschafft. Aber wehe wenn auch nur einer gegen die Religion des anderen hetzte, dann schlug der aufgeklärte Absolutismus mit unnachahmlicher Härte zu.
Deshalb waren die Jesuiten in Preußen verboten, sie waren die eigentlichen Hetzer der "Gegenreformation"
über all dies sollte man einfach einmal nachdenken.
Eine Aufklärung hat es bis heute im Islam noch nicht gegeben.
Vielleicht liegt auch hier eine wesentliche Ursache der Probleme.
Friedrich Spee
[Re]: Wer exportiert Waffen auf die Arabische Halbinsel?
zum BeitragWer finanziert den IS?
Alles bekannt!
Die politische Doppelmoral feiert fröhliche Urständ. Wer das sagt ist dann Populist damit macht man sich die Sache zu einfach.
Die Ursachen von Flüchtlingsströmen über das Mittelmeer verursacht der Weihnachtsmann und nicht der internationale Waffenhandel an dem wir als Deutschland kräftig beteiligt sind.
Lassen sie sich die Rettungskosten und die Versorgung der Flüchtlinge doch von Rheinmetall und Konsorten bezahlen. Ja das ist ja in ihren Augen auch nur reine Demagogie?
Friedrich Spee
[Re]: Ok Wir lassen alles so wie es ist.
zum BeitragSeit dem "Dreißigjährigen Krieg" haben wir nichts dazugelernt. Instrumentalisierung zum Massenmord bleibt erlaubt.
Ideologie oder Religion zur Steuerung der Massen funktioniert weiter.
Bestimmte Interessengruppen mit viel Geld wollen Macht und Einfluss und die Zerstörung des verhassten Rechtsstaates. Sie finanzieren zu ihren Zwecken den islamistischen Terror und wir verkaufen ihnen Waffen für Öl. Macht weiter so.
Kant kann man dann ja weiter in die Tonne treten
Friedrich Spee
Warum fällt es einer Demokratie so schwer ihre Feinde zurück zu drängen?
zum BeitragEin einfaches in Europa einheitliches Strafgesetz würde ausreichen.
Ein Gesetz was die Verbreitung von erwiesene massenmörderischen Ideologien in Wort, Schrift, Tat und Medien unter Strafe stellt.
Strafrahmen nicht unter fünf Jahre Haft, im Wiederholungsfall Verdoppelung der Haftstrafe. Eine Aussetzung zur Bewährung absolut ausgeschlossen, ebenso eine Strafminderung!!
Diese Einschränkung der Meinungsfreiheit dürfte eine Demokratie aushalten.
Vielleicht sollte man an die Menschen denken die den dreißigjährigen Krieg überlebt haben. Die Hetzer auf beiden Seiten haben es danach nicht geschafft Kant auf den Scheiterhaufen zu bringen.
Friedrich Spee
England hat schon immer die kontinentaleuropäischen Länder gegeneinander ausgespielt. Das hat drei- bis vierhundert Jahre auch geklappt.
zum BeitragJetzt hat Boris es wieder versucht, nur das er jetzt keine Großmacht mehr ist.
Andere Staaten mit denen er gerne Handelsabkommen schließen will werden genau hinsehen wie Vertragstreu er wirklich ist. Da muss man ja doch erheblich zweifeln.
Und wenn das ganze zum innenpolitischen Scherbenhaufen wird , wird er wie Trump und die Fox-Medien schnell den Schuldigen gefunden haben "Die Deutschen"!!!
Aber die gesamte Rest EU können wirtschaftlich gut auf England verzichten. Schottland kommt dann in die EU Nordirland und Walles können ja noch überlegen.
Rosinenpickerei und Erpressungsversuche sollten nicht belohnt werden.
Friedrich Spee
Wir sollten nicht verkennen, dass Spanien immer noch ein Land ist was vom Faschismus geprägt ist und eine Aufarbeitung von insbesondere den unter Franco zu Vermögen gekommenen und in der Exekutive und Judikative tätigen Seilschaften verhindert wird.
zum BeitragBestes Beispiel sind die Bilder aus dem Opernhaus. Unten und in den Logen werden die Abstände strikt eingehalten, denn hier sitzt die faschistische Obersicht und auf den Rängen werden die Leute zusammen gesetzt, da scheint es egal ob das Virus sich verbreitet oder nicht, dass ist ja aus Sicht der faschistische Obersicht ehe nur der Plebs.
Friedrich Spee
Wenn Herr Seehofer sich weigert faschistische Strukturen in der Polizei aufzuklären, tut er dies weil, wenn er alle verfassungsfeindlichen rechtsradikalen Kräfte aus der Exekutive gezwungen wäre zu entfernen,(es gibt dort mehrere kleine "Massen´s")wäre möglicherweise sein Ministerium handlungsunfähig.
zum BeitragMan bedenke nur die Mitarbeiter/innen im Innenministerium, die in fester Regelmäßigkeit Gesetze zur "inneren Sicherheit" vorlegen; durchs Parlament und Bundesrat prügeln, die dann vom Bundesverfassungsgericht als Grundgesetzwidrig eingestuft und für Unwirksam erklärt werden.
Die meisten dieser Mitarbeiter haben eine Vita in denen "schlagende Verbindungen oder Burschenschaften" eine wesentliche Rolle spielen.
Eine solche Vita spricht nicht pauschal für ein rechtsradikalen Hintergrund, weil es auch Beispiele gibt, dass sich jemand im Laufe seines Berufslebens auch ganz radikal von solchem Denken abgewandt hat.
Wie die Historie der Leiter von Verfassungsschutzämter in den Ländern und im Bund zeigt sind diese Saulus - Paulus Änderungen eine Rarität sondern eher bei Richtern zu finden
Friedrich Spee
Wendet mal euren Blick nach Hessen.
zum BeitragProf. Dr. med. Kurt Schneider (Bekannt als der Schizophrenie - Schneider)
war als Gutachter an ca.4000 Fällen T4 federführend beteiligt( Schreibtischtäter).
Alle Strafverfahren wurden von Staatsanwälten mit brauner Vergangenheit eingestellt.
Kann die Dinge auch aus anderen Bereichen benennen.
Friedrich Spee
Längs bekannte Ursache sind militärische Sonarsysteme, die den Orientierungssinn dieser Tiere bleibend schädigen. Ein weltweites Verbot dieser Killersysteme scheitert immer wieder an den bekannten "Weltmächten"
zum Beitrag