Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.02.2018 , 14:29 Uhr
Wie viel Hunde und Katzen stimmen mit ab?
zum Beitrag07.02.2018 , 14:17 Uhr
Was bitte soll an einer Transferunion und einem Einschwenken auf die Linie des neoliberalen Macron goldrichtig sein?
Das geht alles auf Kosten des kleinen Mannes oder woher soll das Geld kommen? Schulden?
zum Beitrag07.02.2018 , 08:49 Uhr
Als Ex-Juso setze ich alle Hoffnung auf die Jusos
zum Beitrag04.01.2018 , 10:06 Uhr
Wie auch immer, es ist aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht akzeptabel, dass wir die Familien von Migranten ohne dauerhaftes Bleiberecht nachholen und finanzieren. Eine Familienzusammenführung wäre auch ausserhalb unserer Grenzen möglich.
zum Beitrag04.01.2018 , 09:53 Uhr
Man könnte oder sollte bei der Mehrheit auch nicht Geflüchteten reden, da jemand der Flüchtet ohne Ziel möglichst schnell das Weite sucht. Jemand der mit einem festen Ziel ohne Visum oder Aufenthaltsgenehmigung in ein Land einreist, ist ein illegaler Einwanderer!
Ich bin auch froh, dass es die Kontrollen gibt wenn ich sehe was entdeckt wird. Wegen mir sollten sie deutlich mehr Kontrollen machen oder am besten Schengen beenden.
zum Beitrag03.01.2018 , 12:21 Uhr
Wir brauchen generell einen Umkehr der Beweislast. Wer nicht unzweifelhaft beweisen kann, dass er minderjährig ist, sei es mit Ausweis oder freiwilliger Untersuchung, dem sollte keine Einstufung als minderjähriger zuteil werden. Es geht nicht anders.
zum Beitrag22.12.2017 , 12:37 Uhr
Das war ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Demokratie in Europa. Es darf nicht sein, dass den Bürgern Volksentscheide vorenthalten und deren Willen misachtet wird. Keine Regierung hat das Recht. Das sollte mittels der EU sicher gestellt werden und zwar als Grundrecht.
Wir brauchen mehr Volksentscheide und direkte Demokratie. Beispiel: Politiker reduzieren ihr Einkommen und das der Beamten und Rentner nie. Das selbe gilt für den Haushalt. Das wagen sie nicht oder sind zu egoistisch. Nur das Volk kann der Staatshydra mit Volksentscheinden Grenzen zeigen. Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass es in Sachfragen breite Mehrheiten durch alle Lage gegeben kann, aber diese durch unserer System nicht zur Geltung kommt.
Lieber Volksentscheiden mit Schmerzen wie eine abgehobene Politikerkaste.
zum Beitrag18.12.2017 , 13:38 Uhr
Die Einführung von mehr (direkter) Demokratie, wie sie von der Koalition versprochen wird, ist mehr als wünschenswert, auch bei uns.
Wir müssen unentwegt zuschauen, wie sich die Staatskrake immer weiter ausbreitet und sich selbst bedient und keine Partei auch nur ansatzweise dagegen vorgeht. Nur mit direkter Demokratie ist das möglich.
zum Beitrag12.12.2017 , 10:45 Uhr
Aufgesetzte Alpenromantik ist nicht mehr eine architektonische Sünde, wie die menschenfeindlichen Klötze aus Stahl, Beton und Glas.
Frankfurt ist ein Negativbeispiel für Städtebau und menschenfeindliche Architektur. Wie viel Lebensfreude verströmen die Glastürme bei Menschen, die nicht bei den Banken arbeiten oder davon profitieren?
Beides müssen wir nicht wollen.
Meiner Meinung nach ist heutzutage ein gGeschäftshaus, was nicht mit Solar oder Grünzeug bedeckt ist eine schlechte menschenfeindliche Architektur und sollte nicht mehr genehmigt werden.
zum Beitrag12.12.2017 , 10:21 Uhr
"Derzeit wird Diesel mit etwa 18 Cent pro Liter weniger besteuert, was zum Teil durch eine höhere Kfz-Steuer ausgeglichen wird."
Was soll den blödsinnige Aussage. Diesel wird bereits massiv besteuert und jeder Cent davon ist zu viel, wenn man Diesel mit Flugbenzin vergleicht, was völlig unversteuert die Umwelt in einem Maße vergiftet, wie es ein normaler Dieselfahrer nie schafft.
Wenn irgend eine Steuer auf Kraftstoff erhoben werden sollte, dann primär auf Kerosin!
Man stelle sich vor was für positive Wirkungen eine Kerosinsteuer auf die Umwelt hätte, wenn die Ökos nicht mehr zu Ökoworkshops nach Costa Rica fliegen würden ;-)
zum Beitrag08.12.2017 , 09:37 Uhr
Ich denke dass der Eindruck ganz schnell revidiert würde, wenn der Author sich in einen wunderschönen Biergarten in einer alten Mühle oder auf einem Berg, begeben würde, wo sein Blick über das grüne Land oder die See schweifen kann. Aber wie auch immer, da kann ja nicht jeder leben denn dann wäre es nicht mehr so schön.
Wem das Landleben zu fad wird, muss sich nur mal im Berufsverkehr oder bei einem Fußballspiel U-Bahn fahren und versuchen jemand nach dem Weg zu fragen und feststellen, dass die Mehrheit einen nicht versteht, weil nicht du, sondern sie kein Deutsch können und der Rest keinen Plan hat oder nicht mit dir reden will, weil das Smartphone wichtiger ist oder warum auch immer.
zum Beitrag08.12.2017 , 09:24 Uhr
Jetzt hat die SPD unübersehbar auch einen Lügenbaron, nur ohne Titel. Weiter so SPD! Ihr wollt Deutschland abschaffen und schafft euch ab!
Eine Zentralregierung hätte bei mir zumindest den Charme, dass man eine Menge Beamte und Politiker weniger aushalten müsste, aber genau das will die SPD sicher nicht.
zum Beitrag06.12.2017 , 12:01 Uhr
Genau, wenn die Antifa präventiv Menschen mit vermeintlich andren Vorstellungen zusammen schlägt und deren Hab und Gut beschädigt ist das OK, aber wenn jemand Selbstverteidigung übt nicht oder was?
Es ist scheiss egal was jemand für eine Meinung hat verdammt! Die Angriffe der Antifa sind meiner Meinung eine ganz üble Nazinummer und ich hoffe, dass sie dafür mindestens genauso bestraft werden, wie die Brandstifter an den Asylheimen.
zum Beitrag05.12.2017 , 12:31 Uhr
Ich bin kein Freund von Trump, aber er wird mir stückweise sympathischer.
"Er handelt nach wie vor nicht wie ein Präsident, sondern wie ein Rechtspopulist, dessen Hauptinteresse darin liegt, die radikalsten Teile seiner Basis bei der Stange zu halten, und sei es mit gefährlichen Handlungen ohne jede Faktenbasis."
Fakt ist, dass wir es nicht mit buddhistischen Radikalen zu tun haben, die uns terrorisieren. Ein Präsident hat die Pflicht seine Bürger zu schützen und nicht politisch korrekt zu sein. Populismus bedeutet u,A, dass Politiker weniger machen was sie wollen, auf welcher vermeintlichen Legitimation auch immer gestützt, sondern mehr was das Volk fordert und das vermisse ich sehr. Bitte mehr Populismus und mehr direkte Demokratie.
zum Beitrag29.11.2017 , 18:24 Uhr
"Die EU-Staaten sollen künftig stärker selbst entscheiden, wer Landwirtschaftssubventionen aus Brüssel bekommt."
Viel wichtiger wäre ein Ende der Subventionspolitik. Ein Konfliktpunkt weniger, viel Geld gespart und eine Menge überflüssiger Gehaltsempfänger bei der EU motiviert, sich einen Job zu suchen, der dem Bruttosozialprodukt zugute kommt.
zum Beitrag29.11.2017 , 17:53 Uhr
Als mal ehrlich, ich finde die Tagebauten sind ein Segen für Deutschland. Die ganzen neuen Wasserlandschaften sind doch ein Traum. Ich hätte gerne noch viel mehr davon. Am besten ein Netz von den Alpen bis an die Küste. Das ganze Wasser hätte sicher auch ein angenehmen Effekt auf unser Klima, was vermutlich milder würde.
zum Beitrag24.11.2017 , 12:05 Uhr
„Würde man das Staatskino (= Filmförderung) aus Steuermitteln (= Euroschrott) über Nacht abschaffen: Wir wären in zwei Jahren das kreativste Filmland in Europa. Und eine Konkurrenz für Hollywood. So wie jetzt bleiben wir die Toplangweiler weltweit. Aber wenn er nicht gewollt hätte, dass sie geschoren werden, hätte der liebe Gott deutsche Filmregisseure nicht zu Schafen gemacht“
Filmemacher Klaus Lemke
zum Beitrag24.11.2017 , 12:00 Uhr
An der Trockenheit hat nicht unerheblich die Rodung der Wälder und die Verschwendung von Wasser Schuld. Eine Aufforstung wäre mittelfristig wohl sinnvoller wie Klimaschutzprogramme.
zum Beitrag23.11.2017 , 19:09 Uhr
Wut auf Siemens? Lächerlich!
Was habt ihr denn geglaubt? Dass Siemens ein Wohlfahrtsinstitut ist?
Das ist ein markwirtschaftlicher Konzern und weiter nichts. Kein Konzern wird Stellen halten, wenn er sie streichen kann.
Und bei den Politikern, die sich dazu äußern ist einer verlogener wie der andere. Welcher Politiker und welche Partei hat einen ersthaften Lösungsansatz und fordert ihn ein, für die zunehmende Reduzierung der Arbeitsplätze durch den Strukturwandel? Es braucht immer weniger Menschen um die Dinge zu erledigen. Vollbeschäftigung ist eine statistische Lüge!. Was machen wir mit der steigenden Prozentzahl für die kein Job verfügbar ist?
Eines will ich aucf gar keinen Fall! Bestrafe drefen wir diese Menschen jedenfalls dafür nicht, denn es ist nicht ihre Schuld!
zum Beitrag23.11.2017 , 18:59 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte verzichten Sie auf Pauschalisierungen. Danke, die Moderation
zum Beitrag22.11.2017 , 01:35 Uhr
Ich bin Buddhist und habe kein idealisiertes Bild. Buddhisten kämpfen wie alle Anderen um ihre Identität. Es gibt nicht wenige buddhistische Sekten wie die Tibeter, die von fremden Aggressoren wie den Mongolen eingesetzt wurden um mittels Verbreitung von Aberglauben die Invasoren oder Machthaber zu legitimieren. Das deckt sich leider auch mit der Römisch Katholischen Kirche und was sie auch immer dazu sagen, ich habe keinen Aluhut auf und sie sollten diesbezüglich im Zweifel etwas Mühe in Recherche stecken.
Ich gebe den Bengalis nicht die Schuld, aber ich befreie sie auch nicht komplett von einer Mitschuld.
Die NS-Zeit heranzuziehen liegt auf der Hand und das kann ich verstehen. Die Nazis sind sicher nicht meine Freunde. Eine ausgewogene vorbehaltlose Berichterstattung und Diskussion zum Thema Konflikt Buddhisten und Muslime ist aber trotzdem wünschenswert und erforderlich.
In ihrem letzenPunkt, der überhöhten Idealisierung oder wie sie sagen romantisierung des Buddhismus der westlichen Welt stimme ich ihnen komplett zu. Das wird auch u.A. dadurch forciert, dass hier vorwiegend tibetische Sekten missionieren, wie z.B. die Karma Kangyu mit Nydahl. Buddhismus ist nicht unschuldig, aber meiner Erfahrung und Überzeugung nach nicht so missionarisch wie das Christentum und bei Weitem nicht so militant expansiv wie der Islam. Ich bin aber kein Allwissender uns das ist nur meine Meinung über die ich gerne diskutiere.
zum Beitrag21.11.2017 , 17:49 Uhr
Islamophop? Und Sie? Zu feige über ein Tabu zu sprechen und so etwas zu hinterfragen?
Warum empfinden viele Buddhisten auf der Welt die Muslime als Aggressoren und warum werden die Buddhisten seltener als Aggressoren empfunden? Zufall? Falsch? Was meint die Geschichte dazu?...
Ich wünsche den Bengalis alles Gute und hoffe, dass sie in Frieden in einem muslimischen Land ein Zuhause finden und dass sie keiner weiteren Aggression ausgesetzt werden. Die Barmherzigkeit und Großzügigkeit der muslimischen Gemeinschaft sollte dies doch unterstützen und ich mache es auch gerne. Was meinen z.B. die Golfstaaten dazu?
zum Beitrag21.11.2017 , 17:32 Uhr
"Migranten in Italien. Die neuen Sklaven Europas" ein Artikel auf Deutschlandfunk.
Sklavenähnlich ist eine Geschäftsbeziehung u.A. dann wenn man zwar Geld bekommt, aber es nichts übrig bleibt, weil man alles wieder bis Basisausgaben abgeben muss.
Krankschreiben lassen geht nicht überall auf der Welt. Das ist ein Luxus, den wir uns hier erkämpft haben. Dann wäre der überwiegende Teil der Welt versklavt oder nicht?
Versklavung sollte bekämpft werden und ist weiter verbreitet wie der Artikel den Anschein macht.
zum Beitrag21.11.2017 , 17:23 Uhr
Genau!
Hingegen unsere Grünen finden das sicher grausam, aber würden den Aufbau der Ruinen gerne verbieten, solange nicht alle möglichen Vorschriften und Regeln eingehalten werden, die sie sich ausgedacht haben. Jeder Diskussionsansatz wird dann erstickt und man wird als Umweltsau und Egoist beschimpft.
zum Beitrag21.11.2017 , 14:15 Uhr
"Sklaven spielten im traditionellen System eine wesentliche wirtschaftliche Rolle." bei den Tuareg laut Wikipedia und es wird behauptet, dass dies immer noch nicht ganz vorbei sein soll.
Also bitte auch die Botschaften von Mali, Algerien, Niger und Burkina Faso belagern, aber nicht bei uns.
Ich denke es gibt noch andere afrikanische Gesellschaften, die das auch noch nicht umfänglich unterbunden haben.
Das ist nicht neu. In Griechenland und in Italien wurden vergangenes Jahr sklavenartige Bedingungen mit z.T. bewaffneten Aufpassern entdeckt.
Wenn man das Einkommen eines 1-euo-Jobbers betrachtet könnte man das auch so bezeichnen.
zum Beitrag21.11.2017 , 13:54 Uhr
Die Frage ist wer sich da in Europa isoliert. Östereich ist mit der Visegrad-Gruppe, den nordischen Staaten und Anderen auf einer Linie. Das ist eher inzwischen die Mehrheit und nicht mehr eine Minderheit in Europa.
zum Beitrag21.11.2017 , 10:25 Uhr
Das passiert Scheiße, aber die Regierung geht nicht gegen ihr eigenes Volk vor. Das ist nicht wahr. Die Bengalis sind keine Staatsbürger, sondern Illegale und auch nicht komplett unschuldig. Seit Jahren gibt es Berichte von Aggressionen der Muslime gegen die Buddhisten werden wohl kaum alle gelogen sein.
Um das Bild abzurunden und nicht nur die bösen Buddhisten zu zeigen, könnte man auch mal untersuchen, warum überall auf der Welt die Buddhisten so schlecht auf die Muslime zu sprechen sind, besonders wenn man bedenkt, dass die Buddhisten mit anderen Religionsgemeinschaften wenig bis keine Probleme haben.
zum Beitrag21.11.2017 , 09:59 Uhr
Die SPD hat die Arbeiterklasse und die einfachen Angestellten und Selbstständigen verraten. Ein beispielloser Abbau von Sozialleistungen eingeleitet, wie es sich die FDP hätte nicht getraut vorzuschlagen. Die Unterwürfigkeit vor den Banken und Konzernen, wie man nicht nur bei VW, in der Bewältigung der Euro- und Finanzpolitik sieht wird nur noch dadurch getoppt, dass die sie die katastrophale Willkommenskultur von Merkel stützen. Anderweitige gemeinnützige Ansätze, wie man sie von einem Linken unterstellen darf, habe ich nicht sehen können oder habe ich einen ersthaften Versuch verpasst die Politikereinkünfte zu beschränken oder an ein Mindesteinkommen zu koppeln?
Schulz hat sich als autoritärer EU-Politer, der NGO's den Blick in die Karten verwert hat, gezeigt. Dem kann man nicht vertrauen. Zu allem Überfluss will die SPD mit der einzigen Linken Partei nicht zusammen arbeiten. Was soll das?
Ich bin dafür, dass sich die SPD auflöst. Eine Richtungsänderung, die dem Volk und nicht nur den Politikern dient sehe ich nicht in Sicht.
zum Beitrag20.11.2017 , 14:54 Uhr
Bravo!
Die Meinungsfreiheit muss immer auf Neue erkämpft werden! Wehret den Anfängen!
zum Beitrag20.11.2017 , 13:06 Uhr
Zensur, sonst nichts! Gibt es denn keine rechtliche Möglichkeiten gegen eine Einmischung eines Staatssekretärs?
Wegen mir kann wer will Aluhüte tragen oder sich komplett in Alu wickeln, auch wenn ich kein Alu mag.
Liebe Leute, stellt euch vor dass eine Veranstaltung der AWO, der Linken, der SPD oder sonstwas irgendwo in Deutschland von einem Staatssekretär verhindert wird. Das kann und darf nicht passieren und schon zweimal nicht, wenn der Laden durch Steuergelder finanziert wird.
zum Beitrag20.11.2017 , 12:26 Uhr
die Grünen haben schon lange und ausgiebig bewiesen, dass Macht korrumpiert. So etwas machtgeiles sehe ich bei den anderen Parteien nicht, wenn man von Mama Merkel absieht.
zum Beitrag20.11.2017 , 12:20 Uhr
Mama Merkel, es ist Zeit zu gehen!
Bitte eine Minderheitsregierung und eine deutliche Änderung der Einwanderungspolitik!
zum Beitrag20.11.2017 , 12:19 Uhr
Danke Lindner!
Ich mag Sie nicht und auch ihre Partei nicht, aber die Grünen noch viel weniger und Jamaika ist ein Horror.
Bitte Minderheitsregierung ohne Merkel.
zum Beitrag18.11.2017 , 17:46 Uhr
"Sinnvolle Vorschläge werden trotz allem auf aus parteipolitischem Kalkül abgelehnt."
So wie es die letzten Jahre gelaufen ist, sollte es auch nicht in Varianten weiter gehen. Volksabstimmungen müssen auf allen Ebenen her, da stimme ich zu.
Einer Minderheitsregierung, die an Parteipolitik scheitert, weil sie nicht bereit ist mit allen zu reden um Mehrheiten zu gewinnen, soll eben scheitern. Den Versuch so etwas zu versuchen, wäre aber in meinen Augen ein Fortschritt.
zum Beitrag18.11.2017 , 17:38 Uhr
"Wir haben nichts verbrochen“, schrieb Boochani
Doch, habt ihr. Ihr habt versucht illegal in Australien einzureisen und haltet euch illegal in Papua-Neuginea auf und freiwillig in euer Herkunftsland wollt ihr auch nicht.
Aber wenn man die Politik mit der unsrigen vergleicht, zeigt sich, dass angeblich niemand mehr ertrinkt. Wenn ganz klar ist, dass gar niemand mehr auf diesem Weg ins Land kommt, dann versucht es auch niemand mehr und die Wenigen, die es trotzdem tun, wider besserem Wissen, haben sich den Job als abschreckendes Beispiel rausgesucht, sorry.
zum Beitrag17.11.2017 , 14:10 Uhr
"Auch zur Neuwahl gäbe es eine Alternative: eine von Merkel geführte Minderheitsregierung, die sich ihre Mehrheiten bei FDP, Grünen und SPD holen muss. "
Wieso nur eine Alternative und wieso muss diese von Merkel geführt werden und wieso sollen sinnvolle Vorschläge nicht mit den Mehrheiten aus allen Lagern zustande kommen?
zum Beitrag17.11.2017 , 13:51 Uhr
"Schade, daß Sie für Kinder offenbar keine Verantwortung empfinden"
Wer sagt denn das? Es tut aber nichts zur Sache bzw. ist meine Sache.
Sie können gerne Verantwortung übernehmen und z.B. ihr Geld den Kindern zukommen lassen oder ehrenhafter, sie gehen z.B. zur Bundeswehr oder zur Fremdenlegion und riskieren Leib und Leben um sie vor Gefahren zu beschützen, einen Stabilen Staat zu sichern und eine demokratische Ordnung und eine soziale Marktwirtschaft aufzubauen. Das passiert nicht dadurch, dass wir sie in unserer Sozialsystem holen.
zum Beitrag17.11.2017 , 11:19 Uhr
Und ich denke sehr wohl dass die Migranten wegen der Sozialleistungen kommen, denn ansonsten würden sie sich nicht ausgerechnet für das weit entfernte und schwierig, teuer und gefährlich zu erreichende EU und insbesondere Deutschland, sondern für ein Nachbarland oder ein EU-Grenzland entscheiden. Bitte bleiben Sie realistisch.
zum Beitrag17.11.2017 , 11:06 Uhr
Darüber habe ich schon nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man geistig umnachtet sein muss, wenn man u.A. IS-Kämpfer oder Opfer unserer Waffen ins Land holt, gegen die wir und unsere Verbündeten gekämpft haben.
Ich bin gegen Waffenexporte, aber solange wird das tun muss man realistisch mit den Folgen umgehen.
Ich bin dafür zu helfen, aber nicht mit unserem Sozialsystem und nicht hier.
Wer mehr tun will kann gerne all sein Hab und Gut für den Zweck einsetzen.
zum Beitrag17.11.2017 , 10:32 Uhr
Die Bewahrung der Errungenschaften des Klassenkampfs und der Arbeiterbewegung wie unsere Sozialleistungen sehe ich nich als reaktionär an und ein Zuzug in die Sozialsysteme wird nirgendwo auf der Welt akzeptiert. Wollen Sie ernsthaft behaupten, dass die ganze Welt ausser den Grünen reaktionär und Nazis sind?
zum Beitrag17.11.2017 , 09:01 Uhr
Lasst die Grünen raus!
zum Beitrag16.11.2017 , 17:16 Uhr
@AMIGO Sie vergreifen sich deutlich im Ton!
Eine legale Partei als Nachfolgeorganisation der Nationalsozialisten zu bezeichnen ist genauso unverschämt und unangebracht wie andere mit den Stalinisten vergleichen zu wollen.
Was mir Sorgen macht, sind nicht nur undemokratischen Menschen wie Sie, sondern vermutlich nicht wenige IS-Kämpfer, die bei uns ein neues Zuhause finden, weil irgendwelche Naivlinge das ermöglichen und jede Kritik daran nierderbrüllen und niedertrampeln, wie es zu dunkelsten Zeiten vorgelebt wurde.
zum Beitrag16.11.2017 , 15:16 Uhr
Es darf nicht sein, dass Menschen sich das lukrativste Sozialsystem raussuchen und die Finanzierer des System müssen das hinnehmen.
Egal wie man es löst oder nennt oder begründet, Schutz gewähren ist OK, aber unsere Leistungen gewähren nicht. Schutz kann und sollte außerhalb von Europa zu lokalen Standards erfolgen.
Dass man Serientäter nicht abschieben kann, darf auch nicht sein. Wir brauchen dringend Änderungen.
Ich hoffe auf Dänemark.
zum Beitrag16.11.2017 , 15:00 Uhr
Sie kämpfen in unser Sozialsystem zu kommen. Mit welchem Recht? Zusammenführung, gerne, aber ausserhalb von Deutschland und ohne unser Geld. Wer den Menschen helfen will, kann gerne für Projekte in Syrien spenden.
zum Beitrag15.11.2017 , 14:43 Uhr
Das ist viel Leid im Spiel, aber ich sehe es genauso wie Herr Frisch: Es sind Bengalen.
Dadurch dass ein illegaler Einwanderer lange irgendwo lebt, wird er nicht legal. Das wäre wie wenn in Deutschland ein Illegaler nicht freiwillig ausreist, er automatisch legal wird. Das darf nicht sein.
zum Beitrag15.11.2017 , 13:07 Uhr
jede Art von Zensur richtet sich irgend wann gegen einen selbst und spätestens dann, wenn die mit den Hakenkreuzfahnen sich der Mittel bedienen, die ihre Gegner gesellschaftsfähig gemacht und installiert haben.
Es darf keine Zensur geben, von niemand, gegen niemand, niemals!
Wehret den Anfängen!
zum Beitrag15.11.2017 , 10:13 Uhr
@THOMAS_BA_WÜ
ich war eine zeitlang selbst künstlerisch sehr aktiv und bin der Meinung, dass der Ankauf von Kunst durch Museen nicht unbedingt künstlerischen Kriterien folgt und auch nicht repräsentativ ist, was die Auswahl angeht. Da stellt sich natürlich die Frage nach der demokratischen Legitimation. Kunst findet heute nicht nur im Museum, sondern überwiegend im Netz statt und zwar auch ohne Förderung. Exemplarisch möchte ich der Forderung des Filmkünstlers Klaus Lemke folgen, der ein Gegner der Filmförderung ist.
zum Beitrag15.11.2017 , 10:03 Uhr
@ENERGIEFUCHS und was soll ich davon mitnehmen? Was war das für eine polemische Aussage?
Was für ein Problem haben Sie mit Sinti und Roma. Ich habe keines, so lange sie sich an Gesetze halten, keinen Müll hinterlassen bei dem ihnen gegönnten freien Umherziehen, und ihren Teil beitragen.
Aber man darf die Probleme auch benennen und das ist, dass nicht wenige Diebe aus der Gruppe kommen, wie auch selbst schon erfahren musste und laufend in den Nachrichte berichtet. Wenn eine Bevölkerungsgruppe besonders auffällig wird und keine Staatsbürger sind, dann sollte man auch ein besonderes scharfes Auge auf sie haben.
zum Beitrag15.11.2017 , 09:48 Uhr
Lieber Herr Koopmann,
wenn sie "zwischen Ausbeutung, Tierleid und Rohstoffkriegen nicht den Verstand verlieren möchte, dem bleibt nur: Widersprüche aushalten und ganz genau hinsehen."
Das ist ein guter Ansatz aber auch zum Teil Heuchelei, weil Sie nicht bereit sind die Konsequenzen zu ziehen. Sie geniessen hier den Wohlstand, den (vermutlich) andere für Sie auf der Welt täglich mit Waffengewalt erstreiten.
Nun gut, jedem soll zugestanden werden, unser System vollumfänglich und unter vollem Schutz der Rede- und Pressefreiheit zu kritisieren und mit demokratischen Mitteln zu ändern, aber das ändert nichts an der Tatsache, das wir nicht existieren würden, wenn wir oder unsere Verbündeten nicht mit Waffengewalt dafür sorgen würden.
Ich stimme Ihnen zu, dass wir genauer hinschauen sollten.
Bei der Ausbeutung von wem auch immer, sollten wir schauen, ob die Ausbeutung zuungunsten der lokalen Bevölkerung z.B. durch Verlagerung der Arbeitsplätze ins Ausland erfolgt.
Rohstoffe müssen wir aus dem Ausland beschaffen und das in letzter Konsequenz zur Not auch mit Gewalt, aber die Kleidung könnten wir auch hier fertigen.
Sollten wir aber etwas importieren, dann hilft eine Kennzeichnungspflicht, mit dessen Hilfe jeder Verbraucher selbst entscheiden kann und darf, ob er damit ein Problem hat.
zum Beitrag15.11.2017 , 09:21 Uhr
OK, ich wusste nicht, dass Schlagringe verboten sind, besonders nicht, wenn sie jemand zuhause liegen hat.
Aber Äxte, Messer sind Haushaltsgegenstände und keine Waffen, die Säbel Schlagstöcke usw. darf man meiner Meinung legal zuhause haben und das ist gut so. Ich habe keine Waffen, aber will mir gerne welche legal besorgen dürfen, falls mir danach ist. Die Handschuhe dürfen sogar in der Öffentlichkeit getragen werden.
Unter dem Strich war die ganze Aktion trotzdem ein trotzdem ein Reinfall. Deinen § 127 StGB ist doch hier aus meiner Brille absolut nicht anwendbar bei der Faktenlage. Ein Schlagring für eine Gruppe taugt wohl nicht dafür! Halte mal die Kirche im Dorf.
Mir wäre lieber, wenn die Polizei mehr Kontrollen auf der Straße machen würde, um die ganzen Messerstecher, von denen man täglich lesen kann, bevor sie zuschlagen können. Es kann doch nicht sein, wenn jemand an Plätzen rumlungert, wo er schon Platzverweise hatte, dass er da immer noch ungestraft davon kommt, auch wenn er ein legales Messer in der Tasche hat. Legal ist ein Messer denke ich übrigens u.A. wenn kleiner 12cm Länge. Das bedeutet, dass hier in Deutschland legal überall ISIS Kämpfer, eingereist ohne oder mit gefälschten Pässen, mit legalen Messern in der Tasche rumlaufen dürfen und dem deutschen Soldaten Gesicht grinsen können, den Sie zuhause verwundet haben.
zum Beitrag15.11.2017 , 09:06 Uhr
SozialerWohnungsbau bzw. Wohnungsbau wird immer kostspieliger und dafür sind die Grünen verantwortlich. Die irrsinnigen Anforderungen an die Isolierung kosten einen erheblichen Anteil an den Baukosten und verursachen viele Probleme im Brandschutz und Wohnklima. Bitte ein Schritt zurück!
Was tun gegen Armut bei UNS! Meiner Auffassung nach geht es darum, dass die unteren Schichten mit Hilfe des Arbeitskampfs für sich selbst mehr vom Kuchen erkämpfen und nicht darum bessere Bedingungen für Fremde zu erkämpfen, wie ihnen die Politiker der Linken und der SPD immer eintrichtern.
Wer anderen etwas zugute kommen lassen will, der kann spenden oder selbst Hand anlegen, aber man darf niemandem vorschreiben solidarisch mit irgend etwas zu sein.
zum Beitrag15.11.2017 , 08:56 Uhr
Irgendwo muss man eine Grenze setzen und das ist bei dem zustehenden Wohnraum erforderlich, da mit Kosten. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Sollte die Miete unter einer Vergleichsmiete angemessener Größe liegen oder keine andere Sozialwohnung in der Umgebung angeboten werden können, dann sollten die Kosten eben übernommen werden.
Nun haben wir aber leider aktuell das Problem, dass es Sozialwohnungen in angemessener Zahl nicht gibt und die Wenigen auch noch an Migranten vergeben werden. Es kann nicht sein, dass Illegale (Jemand der über ein Drittland eingereist ist und kein positiven Asylbescheid hat) eine Wohnung bekommt, aber ein Bürger hinten anstehen muss.
zum Beitrag14.11.2017 , 18:09 Uhr
Was gibt es daran zu verstehen. Egal welchen Hut jemand auf hat, Alu oder nicht, hat er das Recht zu reden und die Absage durch einen Kultursenator Klaus Lederer ist in meinen Augen Staatszensur. Das darf nicht sein!
zum Beitrag14.11.2017 , 13:24 Uhr
Das ist doch Polemik!
Zitat "Will Deutschland die Vorteile offener Grenzen genießen, die Probleme aber lieber wegschieben?"
Ich bin mir ganz sicher, dass sehr viele Wohnungssuchende kein Problem damit haben die Grenzen zu schließen, wenn dies die Wohnungsuche verbessern würde, was es täte, die Jobsuche verbessern, die Sozilakosten oder Bezüge erhöhen, die Kriminalität reduzieren usw.
Welcher Normalbürger profitiert unmittelbar von den fehlenden Grenzkontrollen und von der Arbeitnehmerfreizügigkeit und dem Zuzug der Osteuropäer? Ich kenne niemand. Dann darf und sollte man auch darüber reden dürfen ob wir das ändern!
Bei mir in der Gegend ist eine osteuropäische Bettelmafia zugange. Warum sollte man die nicht abschieben? Steuerhinterziehung, arbeiten ohne Gewerbe...
Ja, aber die armen Menschen ... sind nicht allein auf dem Planet. Es sind sehr viele und wer ihnen helfen will, der soll, aus eigener Tasche. Ich helfe auch, aber ich will mir nicht vorschreiben lassen wem und warum.
zum Beitrag14.11.2017 , 11:20 Uhr
Das glaube ich nicht siehe Versuchsaufbau.
Wir haben jahrhundertelang Gefahren wie Wolf und Bär bekämpft und das war gut so. Wer mal alleine unter Bären unterwegs war, kann auch auf sie verzichten. Ich will nicht mit einem Bärentöter rumlaufen müssen, bloß weil verantwortungslose naive Ökostrom einen vermeintlichen Streichelzoo haben wollen.
zum Beitrag13.11.2017 , 23:39 Uhr
Und es geht nicht nur um Kinder lieber @KDITD. Ich war schon mehr als einmal nachts und im Winter im Wald und in den Bergen unterwegs und habe da nur im Schlafsack und ohne Zelt übernachtet. Das machen nach wie vor viele Naturbegeisterte und Bergsteiger z.B. beim Alpenverein.
Ich will da von keinem ausgehungerten Wolfsrudel im Schlaf überrascht werden und ach nicht wenn ich wach bin. Sie sind da ALLEIN unterwegs. Das ist nicht hypotetisch. Ich bin schon von einem Rudel Hunde umkreist und angefallen worden und hatte Glück. Das ist kein Spass und nicht hypotetisch.
zum Beitrag13.11.2017 , 23:33 Uhr
Auf dem Land sollte das noch normal sein, ist es aber leider nicht mehr immer.
Aber können Sie mir die Gründe nennen, warum es die Generation meiner Eltern bedenkenlos tun konnte und warum es heute nicht mehr normal sein sollte?
Ich habe da eine Idee, aber die ist politisch nicht korrekt. Wie auch immer sollten wir hart daran arbeiten, dass Eltern das wieder tun können und dass ich meine Tür nicht mehr zuschließen mus, wie ich es viele Jahre nicht gemacht habe.
zum Beitrag13.11.2017 , 19:36 Uhr
"Polizei und Verein arbeiten gut zusammen."
Verein klingt irgendwie noch gemeinnützig. Das sehe ich bei den Bundesligamannschaften nicht. in meinen Augen sind das kommerzielle Firmen, bei denen es um viel Geld geht und um nichts anderes. Wir machen das nur mit unseren Steuergeldern möglich, in dem die unbeteiligte Allgemeinheit dafür bezahlt. Diese Art von Brot und Spiele sind langsam wirklich überholt, genau wie die Filmförderung und der Umfang der öffentlich rechtlichen Unterhaltungsprogramms.
Ich will nicht mehr für sowas bezahlen bzw. dass das Geld sinnvoller anderweitig wie z.B. für den Schuldenabbau, für mehr Sicherheit oder mehr Geld für die Pflege.
Ich kann auch nicht verstehen, wiso wir nicht in der Lage sein sollten, die Gewaltverbrecher zu ermitteln und aus den Stadien und drum rum zu verbannen.
zum Beitrag13.11.2017 , 18:14 Uhr
Die Polizei fand Waffen?
"Bereits bei den Durchsuchungen im Februar stellte die Polizei bei sechs Mitgliedern des Netzwerkes sieben Messer, eine Axt, einen Schlagring, eine Machete, zwei Säbel, zwei Teleskop-Schlagstöcke, zwei Schlagstöcke, zwei Schreckschusspistolen, eine Armbrust sowie Quarzhandschuhe und Pfefferspray sicher."
So weit mir bekannt, sind die hier genannten Gegenstände nicht verboten. Wenn man eine Durchsuchung in einem anderen Klientel, z.B. bei der Antifa machen würde, wäre das Ergebnis vermutlich nicht anders.
Das war lächerlich. Das Ergebnis vom Einsatz von 100 Beamten war nichts illegales wie es aussieht und damit ein reiner Reinfall.
Das ich diese reisserische Aussage hier relativiere soll nicht die Militanten jedweder Gesinnung entschuldigen.
zum Beitrag13.11.2017 , 18:01 Uhr
Wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht nur Nutztiere, sondern Kinder getötet werden?
Ich war als Kindergartenkind im Winter bei Dämmerung oft unbeaufsichtigt am oder im Wald zum Schlitten fahren oder was auch immer.
Wer glaubt wirklich, wenn ein ausgehungertes Wolfsrudel bei Dämmerung, am Ende des langen Winters, ein kleines Kind Wald sieht und dann aus politische Korrektheit, oder warum auch immer, das Kind nicht angreift? Ich glaube das nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen z.B. in einer Versuchsanordnung wie dieser: Man nehme ein Wolfsrudel in einem Gehege und füttere es vier Wochen nicht, was denke ich realitätsnah ist, setze dann sein 5-6 Jahre altes Kind für zwei drei Stunden rein. Ich möchte gerne eine Aufnahme sehen. Abschalten kann ich selbst, wenn es mir zu viel wird.
zum Beitrag26.10.2017 , 11:06 Uhr
60 Millionen sind auf der Flucht. Wir können und wollen nicht alle aufnehmen. Das ist keine Schande oder irgendwie verwerflich.
Wir schaffen es aktuell überhaupt nicht, die ausreisepflichtigen Illegalen abzuschieben. Das liegt teilweise sicher daran, dass diese nicht freiwillig gehen. Eine Lösung sind sicher Transitzentren, die die Illegalen nicht verlassen können bis sie ausgereist sind. Anders bekommen wir das nicht mehr in den Griff.
zum Beitrag26.10.2017 , 10:54 Uhr
Schlimm, dass wir nicht genug Polizei haben, um die kriminellen Sicherheitskräfte und die kriminellen Flüchtlinge hochgehen zu lassen
zum Beitrag26.10.2017 , 10:38 Uhr
Ich denke nicht, dass die Jamaika-Truppe dem einfachen Volk dient. Die Reichen werden entlastet und die Armen bekommen noch Konkurrenz durch die Zuwanderung. So nicht!
zum Beitrag26.10.2017 , 10:34 Uhr
"Je wirkungsvoller es ihr gelingt, Erdoğan von internationalen Geldquellen abzuschneiden, umso größer sind die Chancen auf ein Einlenken in Ankara."
Das sehe ich auch so. EU-Förderhilfen kürzen und den Flüchtlingspakt kündigen. Wir müssen unsere Grenzen der EU selbst sichern, da wir ansonsten erpressbar bleiben. Das dient sicher niemand ausser Erdoğan.
zum Beitrag25.10.2017 , 09:11 Uhr
"Um den 19. Bundestag nicht gegebenenfalls von einem AfDler eröffnen zu lassen, hatten die Abgeordneten noch kurz vor der parlamentarischen Sommerpause die Geschäftsordnung geändert."
Das ist ein Skandal! So nicht! Schämt euch! Das ist in einer Demokratie zutiefst verachtenswert. Schande über diesen undemokratischen Haufen von Unterdrückern der Meinungsfreiheit. Das Maß der Ausgrenzug von unliebsamen Meinungen wird immer stärker. Wehret den Anfängen! Nazivergleiche drängen sich immer mehr auf.
zum Beitrag23.10.2017 , 18:05 Uhr
So ein Unsinn. Natürlich ist es interessant woher jemand kommt.
Manche Gruppe in der Gesellschaft haben eine höhere Kriminalitätsrate wie Andere und man kann und sollte dann berechtigterweise die Frage stellen dürfen, ob wir diese Gruppe in Zukunft weiter als Gast haben oder sie womöglich sogar noch einbürgern wollen.
Ja, man kann und soll eine Auswahl treffen, wenn es dafür gute Gründe gibt. Das geht hoffentlich auch im Rahmen des Grundgesetztes.
Man kann aber das Grundgesetzt auch ändern, wenn nötig. Deswegen ist man noch lange kein Verfassungsfeind.
In Zusammenhang mit den Auslandseinsätze der Bundeswehr sehe ich keine Übereinstimmung mit dem Grundgesetzt, aber das ist ja alles nur meine Laienmeinung.
zum Beitrag20.10.2017 , 09:32 Uhr
So ein Unsinn, wenn man zum vermeintlichen Wohle Anderer jemand zum Stehen zwingen will. Was sind denn das für Methoden?
Wie will man das entscheiden? Möglicherweise war der Mensch auch davor sehr aktiv und kann einfach nicht mehr stehen oder hat aus anderen Gründen Schmerzen.
Wir leben noch in einem relativ freien Land, wo jeder leben können soll wie er will und sagen können soll, was er will.
Leider arbeiten selbsternannte Weltverbesserer permanent daran das abzuschaffen und drängen und sein repressives System auf. Steuern für Rauchen, Helmpflicht, Gurtpflicht, Versicherungspflicht und und und. Das ist das Gegenteil von Liberal bzw. das Diktat der Ängstlichen.
zum Beitrag19.10.2017 , 20:05 Uhr
Für das Schließen der Balkanroute bin ich Kurz und der Visegrad-Gruppe sehr dankbar. Ich halte deren Politik nicht für EU-feindlich. Sie alle wollen die EU. Es gibt aber anscheinend unterschiedliche Vorstellung, für was die EU zuständig sein soll und wie sie arbeiten soll.
Die Demokratie in der EU ist doch ein Witz. Was beschließt schon das PArlament und was wird daran vorbei von den Regierungen unter Umgehung der gewählten Vertreter beschlossen. Eine mächtige Geldverschwendungsmaschine, die primär den Politikern, Beamten und Lobbyisten dient, könnte man meinen. Grundlegende Reformen und mehr (direkte) Demokratie würde der EU sicher nicht schaden, auf jeden Fall, wenn die zu mehr Effizienz führen würde.
zum Beitrag17.10.2017 , 09:12 Uhr
"Und der dritte Punkt ist, dass für uns bestimmte Dinge wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit nicht verhandelbar sind. "
Ist das jetzt schizophren oder wie kommt man zu so einer Aussage, nach dem man selbst den Dialog verweigert hat und dies als Begründung dafür verwendet?
zum Beitrag16.10.2017 , 11:41 Uhr
Als jemand mit langer linker Vergangenheit wende ich mich zunehmends ab, da für mich die Heuchelei in Bezug auf Meinungsfreiheit nicht mehr erträglich ist.
Wie kann jemand behaupten „Die Frankfurter Buchmesse lebt von der Vielfalt der Meinungen und ist ein Ort des freien Dialogs“ und gleichzeitig keinen sachlichen Dialog eingehen bzw. noch darüber hinaus diesen versucht zu verhindern, wie auf der Messe geschehen.
Ich habe mir die Videos angeschaut und habe unzählige hasserfüllte selbsternannte Verteidiger der Meinungsfreiheit gesehen, die massiv die Veranstaltungen und Diskussionen der kritisierten Verlage gestört haben und die Aufforderung des Dialogs mit Beleidigung und Verweigerung und unter Jubel quittiert haben.
Diese Heuchelei und die Blindheit auf einem Auge muss aufhören und ein sachlicher emotionsloser Dialog in Bezug auf Einwanderung und Islam muss möglich werden, ohne dass jemand angefeindet und ausgegrenzt wird.
Dieser destruktive Umgang mit der Meinungsfreiheit zwingt mich für Parteien zu stimmen, die eine direkte Demokratie fordern, egal aus welchem Spektrum sie kommen.
zum Beitrag13.10.2017 , 21:19 Uhr
Die Berichterstattung zeigt leider nur eine Seite und zwar die gegen die Rohingya.
Allerdings bigt es auch Berichte, die den Rohingya übergriffe über eine lange Zeit gegenüber der buddhistischen Bevölkerung nachweisen. Das ist natürlich keine Rechtfertigung oder ein Aufwiegen, aber es gehört zum Gesamtbild.
Die Buddisten bzw. Burmesen nennen die Rohingya auch Bengali, da diese aus Ihrer Sicht illegale Einwanderer sind. Deshalb haben Sie auch keine Burmesische Staatsbürgerschaft.
Ein Teil des Problem ist denke ich, dass irgendwann die kritische Masse der illegalen islamischen Zuwanderern und die damit verbundene Agression, nach Aussgagen der Buddisten, überhand genommen hat.
Die Ausgangslage ähnelt etwas der Ausgangslage in Deutschland. Diesem Konfliktpotential mit den Muslimen in Deutschland sollten wir uns auch deshalb auch möglichst bald und tabulos und in demokratischer Manier stellen, um Gewalt zu vermeiden.
zum Beitrag13.10.2017 , 10:33 Uhr
Man darf aber nicht vergessen, warum die Flüchtlinge ausgerechnet in Patras sind. Ich denke sind dort freiwillig und nicht weil die Griechen es so wollen, den Patras ist der Hafen in die EU, in dem sie sich eine illegale Einreise nach Italien erhoffen.
Man muss sie nicht bei der nächsten Straftat unterstützen, sondern wieder in eines der dezentralen Lager bringen. Wer das nicht will muss eben mit den Bedingungen klar kommen und die Griechen nicht belästigen. Die Flüchtlinge sind eine akute Gefahr für die LKW's in den Fährhäfen. Ich war letzten Winter dort.
zum Beitrag12.10.2017 , 14:14 Uhr
Es ist doch bekannt dass tausende Islamistische Kämpfer nach Europa und bevorzugt Deutschland wollen, dass es leicht ist gefälschte Papiere zu bekommen und dass die Einreise mit oder ohne Papiere problemlos möglich ist.
Wer Migranten ohne absolut zuverlässige Feststellung der Identität und einer Überprüfung der Unbedenklichkeit frei rum laufen läßt, ist kein Menschenfreund, sondern gemeingefährlich.
zum Beitrag12.10.2017 , 14:09 Uhr
Ich denke diese Perspektive ist leider viel zu unterrepräsentiert und daher erforderlich
zum Beitrag11.10.2017 , 17:05 Uhr
Genau so siehts aus. In der Edda ist z.B. auch die Nibelungen enthalten. Das ist unser Nationalepos und nicht etwas speziell isländisches, sondern Gemeingut aller germanischen Kulturen.
Diese Diskussion ist so daneben. Sollen wir jetzt noch die Wochentage umbenennen und die Ganzen Ertedankfeste, Sonnwendfeiern und was auch sonst noch abschaffen, weil irgend welche Nazis das auch verwendet haben?
zum Beitrag11.10.2017 , 16:57 Uhr
Genau, es sind die Taten die Mesnchen ausmachen und nicht die Geburt, aber gleich sind doch nicht alle deshalb. Manche sind einfach mehr Arschloch oder auf einem Auge blind
zum Beitrag