Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.07.2017 , 18:56 Uhr
Das LG Hamburg hat nichts mit dem Rechtsstaat zu tun und gehört dicht gemacht. Was die für krasse Fehlurteile gefällt haben in den letzten Jahren ist nicht zu fassen, daher wundert mich eine wie im Artikel beschriebene Praxis überhaupt nicht mehr. Schmeißt die bloß alle raus.
zum Beitrag05.02.2017 , 19:40 Uhr
Der Bayerische Journalisten-Verband kritisierte die Maßnahmen als „Pressepolitik nach Gutsherrenart“.
Das Problem ist doch eher, dass die Presse hierzulande nach Gutsherrenart berichtet: Die Medien glauben, sie dürfen alles und der Zweck heilige die Mittel. Es ist gut, dass sie noch Grenzen aufgezeigt bekommen, sei es durch Sportvereine oder politische Parteien.
zum Beitrag04.02.2017 , 17:17 Uhr
Was für ein unsympathischer Typ.
zum Beitrag18.01.2017 , 19:21 Uhr
„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“
Die Deutschen sind auch das einzige Volk der Welt, dass einen barbarischen Vernichtungskrieg losgetreten hat, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat.
Höcke kommt doch aus Thüringen: Soll er mal nach Buchenwald gehen und dann sagen, in welchem anderen Land der Welt solche Anlagen zu finden sind (abgesehen von den damals besetzten Gebieten natürlich). Und das als Geschichtslehrer...unfassbar!
zum Beitrag06.07.2015 , 19:19 Uhr
Sehr gut, ich hoffe eine Firma wie diese geht an sowas zu Grunde!
zum Beitrag29.06.2015 , 17:46 Uhr
Warum wurde der Palast der Republik eigentlich nicht unter Denkmalschutz gestellt? Checkpoint Charlie gibts ja auch noch, genau wie Mauerreste...
zum Beitrag15.06.2015 , 14:21 Uhr
Die guten alten Kampfradler...wie oft hätte ich schon einen in einer uneinsichtigen Kurve mitgenommen, nur weil man sich zu fein war, den Radweg neben der Straße zu benutzen.
Wenn die Polizei irgendwann mal mitbekommt, dass man auch bei Radfahrern mal kräftig abzocken kann (Autofahrer werden ständig geblitzt, zum Teil an den dämlichsten Stellen, Knöllchen usw. und bei den Radfahrern??? Nichts!), wird sich das wieder normalisieren.
zum Beitrag14.06.2015 , 00:40 Uhr
Aber aber aber...der große böse Unrechtsstaat!!!!1! Da muss es doch allen dreckig gegangen sein!!
zum Beitrag14.06.2015 , 00:36 Uhr
Öh ja??
Da könnte der Titel auch heißen "Geißler schlägt vor, dass sich Politiker ans Grundgesetz halten" - da steht drinn, dass Abgeordnete nur nach ihrem Gewissen abstimmen. Von Fraktionszwang steht da nichts drin.
zum Beitrag30.05.2015 , 22:31 Uhr
was das immer mit dem "regierungs(un)fähig" darstellen soll...und Gysi hat mal auf den Vorwurf, die Linken könnten nicht regieren, süffisant gesagt (sinngemäß): Schauen Sie sich doch die Deppen an, die jetzt in der Regierung sind - glauben Sie, dass wir DAS nicht hinbekommen?
zum Beitrag28.05.2015 , 17:38 Uhr
Wer sich freiwillig für Kriegseinsätze im Ausland meldet, muss damit rechnen als Aggressor auch angegriffen zu werden - samt allen Folgen. Für den Extra-Sold sollte also auch die ein oder andere Behandlung drin sein.
Ich bin zwar sonst kein Freund von "Victim Blaming", aber wer sich wider besseren Wissens trotzdem für die Gefahr entscheidet, ist einfach selber Schuld.
zum Beitrag17.05.2015 , 23:51 Uhr
= Spartacus lebt =
Prima, endlich eine Gewerkschaft, die dem Namen noch verdient. Da wehren sich Lohnsklaven erbittert gegen Ausbeutung - mehr Lohn, Überstundenabbau und weniger Arbeitszeiten.
Warum der ein oder andere Mitbürger und -forist dagegen ist, erschliesst sich mir nicht. Ich kann mir höchstens Neid als Motiv vorstellen. Und die Schuld einseitig bei der GDL zu suchen auch sehr kurzsichtig: Mit dem bisher entstandenen Schaden hätte man locker die Forderungen erfüllen können - oder mit dem ein oder anderen Euro weniger Gehalt/Boni für die Vorstände.
Für mich ist Weselsky eine Art neumodischer Spartacus, der mittlerweile nicht nur für die GDL den Arbeitskampf aufnimmt, sondern auch für eine Generation lethargischer Lohnsklaven, die sich bereits ihrem Schicksal ergeben haben, anstatt ebenfalls für bessere Arbeitsbedingungen und gerechtere Löhne zu streiten. Von allein geben nämlich Unternehmen die ach so tolle wirtschaftliche Lage nicht weiter.
zum Beitrag03.05.2015 , 17:55 Uhr
Wenn der BND - sollten sich die Meldungen als wahr herrausstellen - den amerikanischen Diensten Daten gegeben hat, ist das Hochverrat am eigenen Land. Da gibts sicher ein GG-Artikel dazu, den ich gerade zu faul bin rauszusuchen. Der Laden selbst gehört dicht gemacht, die beteiligten und auch die billigenden Mitarbeiter entsprechend verurteilt.
zum Beitrag03.05.2015 , 17:53 Uhr
Ach liebe Leute der taz:
"US-Luftangriffe töten Zivilisten"
Gab es denn jemals einen US-Angriff, bei dem keine Zivilisten ermordet wurden? Jemals?
Ist doch nun wirklich keine Meldung mehr wert, dass die US-Amerikaner Kriegsverbrechen, Verbrechen an der Menschheit (ja, es heißt Menschheit, nicht Menschlichkeit!), der Umwelt, der Demokratie, Verstöße gegen das Völkerrecht usw. verüben!?
zum Beitrag03.05.2015 , 17:49 Uhr
Lucke ist doch ein Heuchler, da geb ich Ihnen Recht: Vor der Wahl A sagen, dann nach der Wahl B machen kennt man sonst nur von den Sozialdemokraten. Was mich immer wieder erstaunt ist, warum er sich nicht zu seinen eigenen Programminhalten, die in der Fraktion EFD, mit der Ukip z.B., umsetzbar gewesen wären, zusammengegangen ist. Wäre viel besser gewesen als Hinterbänkler einer nichts sagenden Fraktion. Was wiederum sehr vielsagend ist: Es ging nur um eigene Macht und eigene Pfründe, nichts weiter. Alternative für Lucke - weil er in der CDU nicht hoch genug kam. Alternative für Deutschland? Keinesfalls.
Und auch das Ende Ihres Beitrags, mit dem ich übereinstimme, spricht dafür:
"Da kommt aus guten Gründen nichts außer Andeutungen, um viele Wähler anzulocken und möglichst wenige zu verprellen." Und täglich grüßt das Murmeltier...(...das Wahlen in der "Mitte" gewonnen werden - genauso alt wie falsch)
zum Beitrag03.05.2015 , 16:01 Uhr
Nigel Farage ist für mich als ein Linker eher einer der wenigen Lichter innerhalb der EU, denn er benennt vor allem das Demokratiedefizit der EU richtig:
https://www.youtube.com/watch?v=hRUNl-sU4bM
In diesem Video sieht man auch die Arroganz und Überheblichkeit von Schulz, denn ich bei einer Wahlmöglichkeit niemals gewählt hätte. Genauso dummdreist, schlimm, undemokratisch und verheerend wie Juncker. Niemand in der EU konnte Juncker oder Schulz wählen, auch wenn man das den Wähler glauben lassen wollte.
Auch sieht man die Arroganz im EU-Parlament - Meinungen jenseits der eigenen/der Mehrheit werden nicht geduldet.
Nächste Rede die mich sehr beeindruckt hat, weil sie einfach richtig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=n3xKhtph6d4
Mehr Demokratie ist nichts, was ich dem rechten Spektrum zuordnen würde.
Schade das man UKIP nicht in D wählen kann - und kommt nicht mit AfD: Die haben sich versprengten, nichts sagenden Hinterbänklern angeschlossen und bei erst bester Gelegenheit ihre Wahlversprechen gebrochen (Russland-Sanktionen)...die sind nicht mehr ernstzunehmen.
zum Beitrag30.04.2015 , 20:58 Uhr
Und im Übrigen dadurch, dass das Kriegsrecht nicht greift, müsste man die Aktion als hinterhältigen Angriff auf Zivilisten, also per Definition als Terrorakt, werten.
zum Beitrag30.04.2015 , 20:52 Uhr
Mal abgesehen von der menschenverachtenden Natur Ihres Beitrags:
Das Kriegsrecht greift erst, wenn eine Kriegserklärung ausgesprochen wurde. Das hat weder Afghanistan an Deutschland getan, noch andersrum. Wenn Sie sich an das herumlavieren um den Begriff "Krieg" bei den Politikern wie Guttenberg erinnern wollen...denn das wäre mit dem Grundgesetz unvereinbar.
zum Beitrag23.04.2015 , 17:08 Uhr
yay! Prince of Persia - in schwarz-weiss! :-)
zum Beitrag22.04.2015 , 23:43 Uhr
Pro-Tipp an die USA: Taliban mit Waffen ausrüsten, klappt ja imemr wieder recht erfolgreich!
zum Beitrag22.04.2015 , 15:58 Uhr
Na dann schauen wir mal:
"Nach Fristablauf haben Betroffene einen Löschungsanspruch."
D.h. die Daten werden nicht mal automatisch gelöscht - was soll das?
"Da Daten nur bei schweren Straftaten und nur nach richterlichem Beschluss abgefragt werden dürfen..."
realitätsfern, läuft in der Praxis schon ganz anders ab. Ne Nachfrage, welche Strafen jemandem drohen, der ohne richterlichen Beschluss auf die Daten zugreift, wäre sinnvoll gewesen...
"Nein, das Gesetz soll dauerhaft so zurückhaltend bleiben. Es wird nicht alle zwei Jahre ausgeweitet werden. Das würde die SPD nicht mitmachen."
1. Das wird es mit Sicherheit nicht, wenn man sich die ständigen Forderungen der CDU anhört.
2. Natürlich wird die SPD das mitmachen - und wenn nicht, na dann sitzt sie schon in der Opposition, sofern sie überhaupt noch im BT sitzt.
Zu wünschen wäre es der SPD nach dem ständigen Ausverkauf der Interessen der Bürger.
zum Beitrag20.04.2015 , 17:50 Uhr
@HTO:
Ich möchte auch Sie an der Stelle darauf hinweisen, dass die Aussagen "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten" nicht von einem minderbemittelten "Comedian" stammt, sondern es sich dabei um den letzten Satz aus Wittgensteins Tractatus handelt.
Sie sollten es lesen, dann wissen auch Sie, ob Sie trotz Ahnung oder Fehlen der selbigen von dieser Welt sind. ;-)
zum Beitrag20.04.2015 , 06:49 Uhr
Sieht für mich wie eine Troll-Aktion aus :-)
zum Beitrag20.04.2015 , 06:32 Uhr
Wenn die CDU (aber auch die SPD) nicht ständig Gesetze auf den Weg bringen würden, die gegen das GG verstoßen, müsste sich "Karlsruhe" auch nicht so oft einmischen. Ob die Leute von den genannten Parteien schon mal daran gedacht haben? Vermutlich nicht...zu borniert oder so...
Und was macht eigentlich Gauck? Es ist seine Arbeitsaufgabe, Gesetze die gegen das GG verstoßen (oder sogar nur verstoßen könnten, da reicht ein Verdachtsmoment), gar nicht erst zu unterzeichnen. Arbeitsverweigerung ist das.
zum Beitrag20.04.2015 , 06:26 Uhr
Was heißt hier "Über den Kopf der Partei hinweg"?? Die haben doch gewählt, ob sie rosa-rot-grün haben wollten oder doch lieber cdu...
Alles selbst gewählt, daher kein Mitleid.
zum Beitrag20.04.2015 , 06:20 Uhr
ohje, da haben die groko'ler ja mal wieder von der tapete bis zur wand gedacht...
zum Beitrag19.03.2015 , 06:43 Uhr
Aber gerne doch, z.B. Französische Revolution, die Oktoberrevolution oder, sofern Sie nicht am Begriff "Protest" kleben, z.B. die Einigungskriege, die Schlacht von Trafalgar, der "code civil" von Napoleon usw usw., jedes beliebige Geschichtsbuch hält unzählige Beispiele parat.
Die Liste mit erfolgreichen friedlichen Protesten dürfte dagegen sehr kurz ausfallen; mir kommen spontan nur die DDR 1989 und Gandhi in den Sinn.
zum Beitrag08.03.2015 , 12:06 Uhr
An sich eine gute Idee, allerdings nur unter 2 Bedingungen:
1. Die Nato wird damit obsolet und kann endlich, wenn auch 25 Jahre zu spät, aufgelöst werden.
2. Diese europäische Armee inkludiert auch Russland. Dann wäre tatsächlich ein dauerhafter Frieden in Europa machbar.
Und man wäre so stark, dass man "aussenpolitisch wieder ernst genommen wird", z.B. gegenüber den USA.
Wenn man sich allerdings anschaut, welche Stümper da in der EU am Werk sind, kann das eigentlich nichts werden.
zum Beitrag22.02.2015 , 12:24 Uhr
Ah, zumindest scheinen Sie schon mal vernommen zu haben, das Schäuble am Rad dreht.
zum Beitrag22.02.2015 , 12:22 Uhr
Das einzige in dem Schäuble jemals gut war, ist einer Anklage zu entgehen.
zum Beitrag20.02.2015 , 12:14 Uhr
Politik ist wie ein Apfel: Aussen rot-grün, innen braun.
zum Beitrag14.02.2015 , 00:55 Uhr
Schwule und Lesben in der CDU ist wie Nazis bei den Linken sein.
zum Beitrag04.02.2015 , 18:16 Uhr
Zeitverträge sind eher bei wissenschaftlichen Mitarbeitern der Fall.
zum Beitrag04.02.2015 , 18:15 Uhr
ich empfehle Ihnen mal bei einer Suchmaschine Ihrer Wahl den Begriff "Gratifikationskrise" zu benutzen.
zum Beitrag04.02.2015 , 12:12 Uhr
1. 10-11€/h sind traumhafte Zustände - kenn ich so von meiner Uni nicht. Und das, wenn überhaupt, mit nem Bachelor.
2.Es steht jedem frei als Hiwi zu arbeiten. Niemand wird gezwungen. Und die Zustände sind auch entsprechend vorher bekannt. Wenn die "Hilfskräfte" zu diesen Bedingungen nicht mitmachen wollen, muss sich seitens der Unis bzw. der Politik etwas ändern.
zum Beitrag02.02.2015 , 11:22 Uhr
Es geht aber um Martin Schulz, nicht um Murksel.
Und was Korruption angeht (was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?):
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2014-09-29/bundestag-ratifiziert-un-konvention-gegen-korruption-nach-elf-jahren
zum Beitrag01.02.2015 , 18:21 Uhr
Tsipras hat etwas, was Martin Schulz nicht hat: Charisma und eine demokratische Legitimation. Damit sollte eigentlich auch klar sein, wer hier die ruhigeren Töne anschlagen sollte.
zum Beitrag31.01.2015 , 14:27 Uhr
Der Vater hat auch meines Wissens Thomas Mann die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt (da gibt es belegte Dokumente mit Unterschrift). Aber dafür kann der "Richie" ja nichts - die Art und Weise wie er allerdings immer darauf reagierte, wenn er danach gefragt wurde und sich positionieren sollte, allerdings schon.
zum Beitrag31.01.2015 , 13:22 Uhr
Als 1991 ein Mitarbeiter des Sterns eine Geschichte über Kriegsverbrechen recherchierte, die Soldaten von Weizsäckers 23. Infanteriedivision begangen hatten, ließ dieser wissen, er habe davon nichts gewusst - ebenso wie er nichts darüber wusste, warum der Stern die Geschichte plötzlich nicht mehr drucken wollte. Dabei verdankt Weizsäcker seinen tadellosen Ruf vor allem der Rede, die er zum 40. Jahrestag des Kriegsendes hielt: "Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Er hat uns alle befreit von dem menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft", sagte er, und man möchte ihm heute noch zurufen: Potzblitz, darauf muss man erst mal kommen!
Befreit wurde nach Weizsäckers Lesart auch sein Vater Ernst, SS-Brigadeführer und wegen der Deportation von 6.000 französischen Juden nach Auschwitz zu fünf Jahren Haft verurteilter Staatssekretär im Auswärtigen Amt. Richard stand seinem Vater als Hilfsverteidiger zur Seite, und hält das Urteil immer noch für ungerecht. Ernst von Weizsäcker hatte sich übrigens in Nürnberg damit verteidigt, von den Vorgängen in Auschwitz habe er nichts gewusst. "
zum Beitrag31.01.2015 , 13:19 Uhr
Da ja überall in den sozialen Netzwerken und Kommentarspalten das große Lobhudeln anfängt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und die taz selbst zitieren (http://www.taz.de/!87006/ ):
"Richard von Weizsäcker, CDU, 1984 bis 1994: Mitte der Sechziger gehörte Weizsäcker der Geschäftsleitung des Chemieunternehmens Boehringer Ingelheim an, wo seinen Biografen Werner Filmer und Ernst Schwan zufolge "keine wichtige Unternehmensentscheidung" ohne ihn fiel. Als bekannt wurde, dass die Firma Bestandteile des Entlaubungsmittels Agent Orange, an dessen Einsatz die Vietnamesen bis heute leiden, in die USA geliefert hatte, ließ Weizsäcker wissen, er habe davon nichts gewusst. Als Adjutant des Regimentkommandeurs war Weizsäcker am Überfall auf die Sowjetunion beteiligt. Vom Treiben der SS-Einsatzgruppen hinter der Front, so ließ er später wissen, habe er nichts gewusst.
zum Beitrag31.01.2015 , 10:53 Uhr
Ich war früher auch der Meinung, dass Praktikanten ordentlich bezahlt gehören. Nachdem ich aber damit in engeren Kontakt gekommen bin und feststellen musste, das Praktikanten zum Teil bis zu 6 Monate Praktika machen (entspricht schon einer regulären Probezeit) und damit eigentlich Stellen besetzen, die regulär am Arbeitsmarkt ausgeschrieben gehören, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass Praktika gesellschaftsschädlich sind und auch als solche auch behandelt werden müssen.
Die einzige Möglichkeit, die "Generation Praktikum" zu beenden ist Praktika unattraktiv zu machen - also das Gegenteil von dem was Nahles macht.
1. Praktika müssen unbezahlt sein. So überlegt sich jeder 2x ob er ein Praktikum macht.
2. Unternehmen müssen bereits nach 4 Wochen für Praktikanten ordentlich zahlen. Vorzugsweise an den Staat.
Nach 4 Wochen sollte jeder Praktikant auch wissen, was ihn an einem potentiellen Arbeitsplatz erwartet. Einen Nachschlag gibt es sowieso in einer 6 Monatigen Probezeit - dafür ist die nämlich da. Ebenfalls ein Vorteil der Begrenzung auf 4 Wochen: Unternehmen überlegen sich, ob es sich überhaupt lohnt, jemanden in dieser Zeit "anzulernen" - denn auch damit ist der eigentliche Sinn eines Praktikums ad absurdum geführt.
zum Beitrag30.01.2015 , 15:27 Uhr
Ahh, noch eine weitere neoliberale & unsoziale Ansicht eines realitätsverweigernden Wirtschaftsfuzzys.
zum Beitrag22.11.2014 , 07:57 Uhr
"Sozialwissenschaft kann nicht nach naturwissenschaftlichen Gesetzen funktionieren. "
Aha. Und warum nicht?
zum Beitrag22.11.2014 , 07:55 Uhr
„Aber in der bisherigen Beweisaufnahme hat sich eine geringe Schuld dargestellt.“
Jaja, Recht und Gerechtigkeit..."geringe Schuld"...Die wissen ja überhaupt nicht wovon sie reden. Da greift die Polizei die eigene Bevölkerung in einem Ausmaß an, dass man so nur von diktatorischen Regimes kennt (Pfefferspray ist eine Chemiewaffe und das dort Menschen blind geworden sind, sollte ja auch nicht von der Hand zu weisen sein)...und die haben die Dreistigkeit was von "geringer Schuld" zu faseln.
zum Beitrag22.11.2014 , 07:49 Uhr
Aha, also wird jetzt rot-rosa-grün um Thüringen eine Mauer bauen? Ist das die Angst die dahinter steht? lächerlich ^^
An der Personalie Lieberkecht hat sich auch keiner gestört. Genau wie an diversen CDU-Kanzlern, CDU-MP und CDU-Bundespräsis, da schreibt auch niemand mehr (sofern überhaupt jemals geschehen) "so und so viel Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus wieder einer der Schergen an der Macht" usw.
zum Beitrag22.11.2014 , 07:45 Uhr
Wunderbar! Mit Ihrer ersten Zeile haben Sie nochmals die Irrelevanz der besagten Phrase unterstrichen: Die PDS war die Nachfolgepartei der SED, diese fusionierte allerdings mit der WASG - schon vergessen? Wenn nicht sollten Sie noch einmal die Bedeutung des Wortes "direkt" in Erfahrung bringen.
zum Beitrag19.11.2014 , 17:07 Uhr
Und da ist sie wieder, die sinnfreie Phrase die mit dem Inhalt des Artikels in keinem Zusammenhang steht: "...25 Jahre nach dem Mauerfall..." WARUM muss das da drin stehen? Was hat das mit der Regierungsbildung zu tun??? >:-(
Im Übrigen kann man Ramelow sowie denn beteiligten Parteien nur gratulieren, wenn man sieht, wer sich in letzter Zeit als Gegner aufgetan hat:
- der ewig gestrige Biermann
- der 89er Gauck
- und am geschmacklosesten: die CDU, die dann direkt mal in der Progromnacht mit einem Lichtermeer Seite an Seite mit NPD und AFD demonstriert hat
zum Beitrag19.11.2014 , 16:26 Uhr
Bei diesem Interview, den Kommentaren und auch bei fefe wurde schon alles gesagt: http://taz.de/Geschlechtergerechte-Sprache/!138526/
Wichtig und angebracht wäre es jetzt - auch seitens der taz - solchen Sektierern und gesellschaftlichen Spaltern weder Raum noch Aufmerksamkeit zu widmen.
zum Beitrag04.11.2014 , 16:20 Uhr
Ach Herr Reinecke...und ich dachte wirklich nach Ihrem Kommentar zu Gaucks letzten Aussagen, Sie hätten es geschafft...naja, nächstes Mal klappts vielleicht.
zum Beitrag04.11.2014 , 16:18 Uhr
Ich versteh nicht, warum in solchen Beiträgen zu Rot-Rosa-Grün immer zu die "25 Jahre nach dem Mauerfall" stehen muss - was hat das mit der aktuellen politischen Lage zu tun???
zum Beitrag03.11.2014 , 15:17 Uhr
man stelle sich mal die gleiche Argumentation bei den Mauertoten vor: "Selber Schuld, die wussten worauf sie sich einlassen..."
zum Beitrag27.10.2014 , 03:12 Uhr
Eine Partei befragt auf demokratische Weise Ihre Mitglieder, wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen soll. Ich kann da beim besten Willen nichts bedenkenswertes erkennen.
zum Beitrag30.09.2014 , 16:33 Uhr
Malmström fiel in den letzten Jahren eigentlich nur durch Hinterzimmer-Klüngeleien zum Nachteil der europäischen Bürger sowie ständige Angriffe auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Internets auf. Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Dieses US-Amerikanische Uboot gehört dringend versenkt!
zum Beitrag22.09.2014 , 23:29 Uhr
Chapeau! Einer der besseren Texte zur aktuellen Situation um die Piratenpartei,
zum Beitrag22.09.2014 , 14:49 Uhr
Vielleicht ist dieses Tool nicht perfekt, aber ich denke es geht in die richtige Richtung.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Tool, dass die ganzen copy-paste-"Journalisten" entlarvt, wobei es dann sicher schwer wäre nachzuweisen, wer von wem abgeschrieben hat.
Kommentar gekürzt. Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.
zum Beitrag20.09.2014 , 23:09 Uhr
Das die sPD umfällt und sich immer letztendlich gegen die Menschen im Land wendet, ist nun nicht gerade neu. Deshalb ist am schlimmsten an dieser Meldung, dass nun auch der DGB endgültig desertiert oder gar korrumpiert ist.
zum Beitrag18.09.2014 , 18:38 Uhr
na das will ich aber auch stark hoffen
zum Beitrag13.09.2014 , 18:57 Uhr
Mir persönlich ist die Person Kim Schmitz eher suspekt, aber wenn ich bedenke das er nur 1 Mann ist und wie er gegen die Amis, die glauben sie hätten überall auf der Welt eine Jurisdiktion dafür aber niemand bei ihnen, sowie deren hilfswilligen Lakaien in den sogenannten souveränen Staaten vorgeht, kann ich ihm nur alles gute Wünschen. Hoffentlich lässt er es richtig krachen!
zum Beitrag19.08.2014 , 00:04 Uhr
I have a dream...
..und es hat sich doch nichts geändert :(
zum Beitrag18.08.2014 , 23:31 Uhr
Ich will die EU schon - die EU ist eigentlich eine linke Idee. Ich sehe nur eins: So wie die EU jetzt ist, funktioniert sie nicht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, Reformen oder Revolution.
Reform setzt voraus, dass die Leute, die jetzt an der Macht sind, diese auch abgeben zu Gunsten einer breiteren Wählerschicht. So wie ich die Konservativen a la CDU und Juncker kenne, scheuen die die Demokratie wie der Teufel das Weihwasser. Das gleiche wird wohl für die SPD gelten. Und wenn Reformen nicht greifen, hilft nur noch: Haus abreißen und neu bauen.
zum Beitrag18.08.2014 , 23:13 Uhr
im Übrigen sollten Sie sich noch mal bezüglich des Solis schlau machen, denn der fließt nicht nur nach Osten
zum Beitrag18.08.2014 , 22:40 Uhr
Sie erlauben sich ein Urteil über Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben. So bald "Wessis" sagen, wie es im Osten gewesen ist, werden die "Ossis" aufbegehren (soviel zu den Gründen, warum es eine"Mauer" in den Köpfen der Leute gibt). Sie maßen sich dreisterweise ein Urteil an, dass Ihnen überhaupt nicht zusteht.
1. Die Menschen im tiefsten Sachsen sind tatsächlich größtenteils erzkonservativ (begeben Sie sich mal vom Erzgebirge aus Richtung Zittau durch die Dörfer und sprechen Sie mit den Meschen)..Und noch eine Spekulation meinerseits: Die Menschen sehnen sich nach geordneten Verhältnissen a la Monarchie - so Richtung August des Starken.
2. Dresden ist eine Großstadt - wer in einer Großstadt lebt, ist generell offener für neue Erfahrungen.
3. Was die SPD angeht, kann ich Ihnen nur Recht geben,
zum Beitrag17.08.2014 , 21:10 Uhr
au contraire!
zum Beitrag14.08.2014 , 08:46 Uhr
Zustimmung! Ein Gutachten ohne jemals ein Wort mit dem zu Begutachtenden gewechselt zu haben sind nicht nur wertlos sondern kriminell. Die damaligen Gutachter Mollaths gehören selbst als Angeklagte vor Gericht; Beihilfe zur Freiheitsberaubung - da gibts doch bestimmt irgendwas...
zum Beitrag14.08.2014 , 08:40 Uhr
Jetzt haben sich die Mörderbanden aus Kiew endgültig selbst entlarvt.
zum Beitrag14.08.2014 , 08:37 Uhr
Was wäre ein besserer Anlass als der, dass ein deutsches Staatsoberhaupt erneut nach militärischer Aufrüstung und Auslandseinsätzen ruft?
zum Beitrag13.08.2014 , 02:41 Uhr
Der größte Lump in diesem Land das ist und bleibt der Denunziant.
zum Beitrag11.08.2014 , 14:04 Uhr
Das klingt sehr nach Brandsanierung...
zum Beitrag06.08.2014 , 09:45 Uhr
Ich würde den Amis zur Zeit nicht mal glauben, wenn Sie sagen würden, dass Regen nass sei.
zum Beitrag31.07.2014 , 15:38 Uhr
Ich möchte lösen: Ein Land, dass es jetzt nicht mehr gibt. Was für einen Preis gibt es denn?
Oh und, im übrigen wird es bei Wikipedia als Reaktion dargestellt: "Nach dem Olympiaboykott der USA und 41 weiterer Staaten bei den Sommerspielen 1980 in Moskau und den 1983 eingeleiteten Maßnahmen US-amerikanischer Politiker zum Ausschluss sowjetischer Sportler boykottierte die Sowjetunion die Spiele von Los Angeles. "
zum Beitrag31.07.2014 , 15:30 Uhr
Demokratie ist, wenn das Ergebnis passt.
zum Beitrag31.07.2014 , 15:27 Uhr
Was soll daran lustig sein? Die Linke setzt sich sehr wohl mit ihrem Erbe auseinander - die SED-Zeiten waren vielleicht nicht schön, aber insgesamt doch wohl besser als die Zeiten der NSDAP bzw. Nachkriegs-CDU. Und wenn die CDU das nicht macht, ja warum in Drei-Teufels-Namen macht es kein Journalist? Über Adenauer und Kiesinger gäbe es allein schon seitenweise Material diesbezüglich...
Bei den Bundespräsidenten konnte das ja auch publiziert werden (http://taz.de/Blamable-Bundespraesidenten-/!87006/) - warum nicht auch bei Kanzlern?
Yücel übernehmen Sie!
zum Beitrag29.07.2014 , 18:36 Uhr
Wird den größten Waffenexporteur sicher ganz dolle schlimm ärgern, wenn er keine Waffen mehr aus der EU importiert bekommt...und selbst wenn, da ist auch noch China...
zum Beitrag29.07.2014 , 18:35 Uhr
und nochmal +1
zum Beitrag29.07.2014 , 18:34 Uhr
+1
zum Beitrag29.07.2014 , 18:33 Uhr
Wichtiger Beitrag - falsche Adresse. Nicht die Linken sind an der Macht um was zu ändern, sondern CDU und SPD. Also mal dort wegen Menschenwürde anklopfen (gerade bei Parteien, die christlich und sozial im Namen haben sollte sich das doch lohnen!) und schauen, wie das bei den Regierungsparteien diskutiert wird. Ich vermute mal ganz stark gar nicht, sonst würde man sich nicht bei so einem Artikel über die Linken herstürzen, die zumindest noch um eine Diskussion/Antwort bemüht sind.
zum Beitrag22.07.2014 , 03:56 Uhr
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." (Egon Bahr)
Also dann schauen wir mal:
-USA: wollen die EU -quasi als Vasallen- gegen die Russen in Stellung bringen => Herausstreichen von Gemeinsamkeiten (höhere Akzeptanz von Abkommen wie TTIP, Ablenkung von NSA); Wirtschaftliche Vorteile wenn sich die EU von Russland abwendet sowie zunehmende Isolation Russlands
-Ukraine (Kiew): Sehen ihre neu gewonnenen Felle durch die Abspaltung im Osten davon schwimmen und rufen mit dem alten "wir-haben-den-gleichen-Feind"-Credo um Hilfe - vielleicht schaffen sie es nicht alleine gegen die Separatisten
-GB wird als wichtigste politische Schachfigur der USA in Europa von selbigen eingesetzt ("Sanktionen gehen nicht weit genug" "Pariastaat" usw.)
Die EU sollte besser schon gestern erkannt haben, wie sie von anderen Ländern auf dreiste Weise manipuliert wird. Gut wäre sie tut gar nichts (Ukraine) oder gar das Gegenteil dessen was von ihnen gewollt wird (USA).
zum Beitrag22.07.2014 , 03:39 Uhr
keine Kritik ist auch keine Lösung. Ich bin sogar sehr dafür, dass über solche Dinge brichtet wird - sogar viel zu wenig. Wenn die Menschen begreifen würden, welches Rädchen sie im kapitalistischen System sind, würde unsere Gesellschaft sicher anders aussehen.
Was mich halt stört, ist diese Überraschung die in solchen Artikeln mitschwingen; war ja bei Amazon das gleiche oder bei Wallraffs Undercover-Jobs - trotzdem ist es wichtig und richtig diese Dinge zu publizieren.
zum Beitrag21.07.2014 , 13:45 Uhr
Oh, wie unerwartet: Im Kapitalismus werden Menschen als Arbeitskräfte ausgebeutet! Geht Marx lesen...
zum Beitrag16.07.2014 , 12:21 Uhr
Glückwunsch an Juncker! Wiedereinmal Kompetenz- und leistungslos ohne demokratische Legitimation an die großen Futtertröge gekommen, nachdem er es nicht mal mehr in seinem kleinen Heimatland Luxemburg geschafft hat.
Ich kann dem Kommentar nur zustimmen: Der Lügenbaron (speziell dann wenn "es ernst wird") gehört ins Gefängnis und nicht in ein politisches Amt, schon gar nicht in so ein hohes.
zum Beitrag19.06.2014 , 16:51 Uhr
"Die Gegendemonstranten zogen nach etwa einer Stunde friedlich ab, nachdem anfangs Pfefferspray gegen sie eingesetzt worden war."
Und schon wieder ein Einsatz von Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung. Hoffendtich gibts bald Sanktionen...
zum Beitrag19.06.2014 , 16:47 Uhr
Ich hoffe inständig, dass die Leute die diesen hirnverbrannten Dreck haben wollten - genau wie diese unnützen Schutzimpungen die kaum einer haben wollte vor geraumer Zeit - jeden Cent davon aus der eigenen Tasche zahlen müssen und nicht die Beitragszahler. Aber das wird mal wieder nur ein Wunsch bleiben.
zum Beitrag19.06.2014 , 16:41 Uhr
oder, um noch zeitlich etwas zurückzugehen: "Deutschland will auch seinen Platz an der Sonne."
zum Beitrag19.06.2014 , 16:39 Uhr
Ich gebe dem Autoren recht, wenn es um solche Aktionen wie in Ruanda geht. Da sollte man sicher einschreiten.
Allerdings gibt es gravierende Mängel in der Argumentation. Gauck lässt einfach offen, wann unter welchen Kritierien wer ein "Despot ist".
In diesem Sinne: "Es geht bei Gaucks Äußerungen natürlich überhaupt nicht um Syrien, die Ukraine oder sonst irgendein Konfliktgebiet. " Woher wollen Sie wissen, was Gauck damit meint? Das ist ja gerade die Crux mit diesem Grüßaugust der ständig Worte benutzt, ohne deren Inhalt näher zu definieren. "Freiheit" und "Verantwortung" sind mittlerweile so abgegriffen, dass Sie praktisch keine Bedeutung mehr haben.
Und jetzt noch was zu "aus der Geschichte nicht lernen":
Irak und Afghanistan sind bereits angeführt, in Lybien sieht das ganze ähnlich aus und dann haben wir noch den Satz: "Deutschland wird Weltmacht oder gar nicht sein."
zum Beitrag28.05.2014 , 15:55 Uhr
so ein Unsinn; der Vergleich hinkt ja wohl deutlich...Baseballschläger gegen Sitzblockade *facepalm*
zum Beitrag28.05.2014 , 15:51 Uhr
Die Justiz schützt doch immer die Faschisten - die sächsische Justiz ist dabei besonders braun angefärbt; also erwartbares Urteil. Gegen Lothar König gibts ja ein schönes Beispiel für diese hahnebüchene Arbeitsweise.
Jeder Politiker, der jetzt noch was von "Zivilcourage" faselt, gehört ordentlich ausgelacht.
zum Beitrag28.05.2014 , 14:20 Uhr
Sehe ich nicht so. Ich habe mein Zeit-Abo vor geraumer Zeit aufgegeben, weil es mir zu schwarz war. Schauen Sie sich doch mal die Leitartikel an von den B.Ulrichs, J. Joffes und Chefredakteur von Joffes Gnaden (Glauben Sie wirklich, jemand von rot-grün hätte da seine Zustimmung bekommen? Sicher nicht, nichtmal einer von den Seeheimern) di Lorenzo - alles schwarze Schmierfinken. Auch die Attacken von Schäuble sind nicht als Indiz zu werten: Vielleicht hat di Lorenzo auch nur ein persönliches Problem mit Schäuble?! Oder andersrum?
Also: ich glaub eher es ist andersrum: Oberste Stockwerke Pestschwarz (erkennt man immer wieder an den einseitigen Leitartikeln), irgendwo mal ein versprengter Grüner und ein Seeheimer, das wars dann.
zum Beitrag20.05.2014 , 15:24 Uhr
3. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mir das EU-Wahlprogramm der AfD durchzulesen (die Berichterstattung in den Medien zwingt einen ja dazu). Dort steht, dass doch alle Gender-Forschungen keine staatlichen Mittel mehr erhalten sollen. In dem Moment war ich der Auffassung, dass es solche Professuren bei uns gar nicht gibt, weil niemand mit gesundem Menschenverstand auf die Idee kommen würde, dieser Gendergeschichte auch nur einen Cent hinterherzuwerfen. Bis heute.
"Lann Hornscheidt hat am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität eine Professur für Gender Studies und Sprachanalyse."
Sowas macht mich nicht nur als Bürger sondern auch als Wissenschaftler mehr als wütend; nichts gegen L.H. an der Stelle - ich kenne sie persönlich nicht näher. In jedem Forschungsgebiet müssen wir um Mittel bitten oder gar um Drittmittel werben (das ist dann eben mal McDonalds, CocaCola usw. und die ganz verzweifelten aber auch ethisch fragwürdigsten holen sich Geld vom Militär, was dann ab und an mal vereinzelt in den Medien auftaucht) und den Gender-Sektierern wird für ihren pseudowissenschaftlichen unhaltbaren Unsinn das Geld in den Rachen geworfen. Unfassbar.
zum Beitrag20.05.2014 , 15:24 Uhr
Danke taz für dieses Interview. Mir war bis heute nicht klar, wie gefährlich diese Leute tatsächlich sind. Ich bin vor geraumer Zeit schon mal auf diese X-Schreibweise gestoßen ( http://blog.fefe.de/?ts=addeacc3 ), hab das aber als Humbug von gesellschaftlichen Geisterfahrern abgetan.
1. Die Sprache ist ein lebendiges Kulturgut. Sie ist ständigen Veränderungsprozessen unterworfen (Chatsprache, Slang, Abkürzungen, so wie weitere Verschandelungen durch Anglizismen). Diese Veränderungen geschehen aber in der Praxis und können nicht "von oben" durchgesetzt werden. Wie toll das funktioniert, sieht man ja an der letzten Rechtschreibreform, die mehr Chaos als Klarheit verursacht hat.
2. Der Versuch, die deutsche Sprache ein weiteres Mal zu vergewaltigen, in dem man diese mit "x" durchsetzt, um sie komplett unleserlich zu machen (allein der Beitrag von Demokrat ist schon nicht mehr vernünftig zu lesen), scheitert hoffentlich an der mangelnden Akzeptanz. Im übrigen hat ein anderer Kommentator auf eine Browsererweiterung zur Entfernung der Binnen-I-Schreibweise verlinkt - ich hoffe das dort auch mit der x-Schreibweise kurzen Prozess gemacht wird.
zum Beitrag20.04.2014 , 09:10 Uhr
Interessant, dass Sie als "Niemand" schreiben, aber wenn Sie vorher genau gelesen haben, haben Sie sicher auch bemerkt, dass ich "niemand" klein geschrieben habe und Sie deshalb damit nicht gemeint sind.
zum Beitrag19.04.2014 , 18:34 Uhr
Da sieht man mal, dass ein fundamentales Prinzip des Rechtsstaates - nämlich die Unschuldsvermutung - im Zweifelsfall nichts wert ist.
zum Beitrag19.04.2014 , 18:02 Uhr
Schön das sich der Herr Latotzky sich die Mühe macht, eines der schlimmsten Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte der jüngeren Generation näher zu bringen. Leider wird nicht deutlich, warum Menschen vor was aus der DDR fliehen "mussten". Und leider hat auch die Taz versäumt zu erwähnen, wo Herr Latotzky von den positiven Eigenschaften der DDR sprach, nämlich dem Bildungswesen, dem Gesundheitswesen und dem allgemeinen höheren gesellschaftlichen Zusammenhalt zwischen den Menschen - alles Dinge, mit denen die BRD nie mithalten konnte und auch auf lange Zeit nicht mithalten können wird.
zum Beitrag19.04.2014 , 16:50 Uhr
- "Es ist nicht nur der Inhalt wichtig, sondern auch welcher Gedankenwelt dieser entspringt, denn verifiziert man den Inhalt, ohne den Background des Verfassers zu benenen, hilft man indirekt, eine evtl. schräges Gedankenkonstrukt zu etablieren. "
Das ist genau mein Kritikpunkt: Statt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, arbeiten Sie sich an der Person ab. Darf nicht auch eine als widerlich empfundene Person etwas sagen, was mich zum Nachdenken bringt? Aber letztendlich ist es auch wieder Ihre Wahl: Sie können alles was eine Person sagt negieren, nur weil Sie die Geschichte der Person für fragwürdig halten oder Sie können sich inhaltlich darauf einlassen und haben so die Chance, Ihren eigenen geistigen Horizont zu erweitern (ob Sie dann in der Folge z.B. in dem Fall Dehm zustimmen oder nicht ist dabei unerheblich). Und nur weil Sie sich inhaltlich mit Thesen auseinandersetzen, werden diese nicht gleich legitimiert.
- "Der hat Recht, ist einfach zu billig und auch mehr oder minder gefährlich, denn Inhalte haben sehr viel mit seinem Verfasser zu tun."
1. Warum darf man ihm nicht Recht geben? Warum soll das zu "billig" sein? Auch wenn ich der Meinung bin, mich nicht vor Ihnen rechtfertigen zu müssen: Ich gehöre nicht dazu, weil es mir entschieden zu krass ist; halte aber die grundsätzliche Medienschelte dahinter für berechtigt, da es kaum oppositionelle Meldungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt und der russische Standpunkt zu wenig vertreten wird.
- "Das erkennt man nur nicht auf den ersten Blick." Da stimme ich Ihnen zu; für eine differenzierte inhaltliche Auseinandersetzung muss man "im Stoff stehen" und Hintergrund wissen haben. Leider scheinen aber nach meiner Beobachtung immer weniger Menschen dazu in der Lage zu sein. (2/2)
zum Beitrag19.04.2014 , 16:50 Uhr
Ich glaube ich muss Ihren letzten Kommentar doch jetzt einzeln aufdröseln:
- "Nicht mit dem Inhalt, aber mit der Motivation könnte es zu tun haben." Bedingt akzeptiert - bleibt die Frage, warum das nun wichtig ist.
- "Versetzen Sie sich beim Lesen in die Lage W. Biermanns und beurteilen Sie, vorausgesetzt Sie halten Biermanns Aussage zu Dehms IM- Tätigkeit für glaubwürdig. Ich tue es."
1. Ich muss mich nicht in die Lage Biermanns versetzen, denn ich möchte die Dinge für mich selbst bewerten.
2. Glauben ist nicht wissen. Nur weil Herr Biermann etwas behauptet und Sie das glauben, ist es nicht wahr. Oder um mit Ihrer eigenen Argumentation zu kommen: Biermann empfand/empfindet sich durch seine Vergangenheit als Verfolgter der DDR - dadurch bekommt er natürlich auch seine eigene "Motivation" (die Sie bei Dehm als wichtig erachten) und "verzerrt" auch seine "Wahrheit" entsprechend.
Warum Sie jetzt persönlich W. Biermann glauben, ist natürlich Ihnen selbst überlassen.
"Würde man einen gut vorbereiteten U. Pastörs über die Würde des Menschen befragen, er hätte sicher ein paar wohlgemeinte Antworten, und doch hielte man ihn für nicht glaubwürdig" Zunächstmal finde ich es nicht gut, dass Sie einen rechtsaußen mit Dehm vergleichen, aber ok - Die Frage bleibt letztendlich, wie interpretierbar die Antwort Pastörs sein würde. So interpretierbar wie Gaucks Geschwurbel von "Freiheit" oder "Verantwortung", wo sich jedesmal die Frage stellt, wessen Freiheit und welche Verantwortung er meint?! (1/2)
zum Beitrag19.04.2014 , 11:00 Uhr
Hier fehlen dann doch einige wichtige Infos; so hat sich das ganze wohl abgespielt:
- Mutter fährt mit Kind ins KH
- Mutter wird wegen fehlendem Krankenschein abgewiesen
- Mutter fährt mit Kind zur Kinderärztin, um den entsprechenden Schein schnell zu holen
- Kinderärztin ruft einen Rettungswagen (!!!) um das Kind wieder ins KH zu bringen
- Kind stirbt auf dem Weg zum KH im Rettungswagen
- Nach Ankunft von totem Kind im KH verständigt das KH die Kriminalpolizei
Es steht also nicht nur Aussage gegen Aussage, denn da sind noch viel mehr Menschen involviert, z.B. die Kinderäztin.
Und dann ist da noch die Frage, ob man in dringenden Fällen wirklich immer erst zum Arzt soll um einen SChriebs zu holen, dass man ins KH darf...man stelle sich das mal bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt vor.
Es handelt sich hier also auch nicht um einen "Systemfehler", sondern um unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge - aber die bittere Erfahrung lehrt, dass dafür niemand einsitzen wird.
zum Beitrag19.04.2014 , 10:34 Uhr
Mal angenommen das würde den Tatsachen entsprechen:
Man könnte genauso sagen, dass er denn weiß wovon er spricht.
So oder so ist und bleibt es halt kein Argument, weil es mit dem Inhalt einfach nichts zu tun hat.
zum Beitrag18.04.2014 , 11:06 Uhr
Ein Argument für was genau? Für oder gegen die vermeintliche Medienkontrolle durch die CIA?
zum Beitrag18.04.2014 , 00:19 Uhr
"Zu der vereinbarten Deeskalation gehöre die „Entwaffnung illegaler bewaffneter Gruppen“ in allen Regionen der Ukraine, sagte Lawrow am Donnerstag in der Schweizer Stadt."
Haha, und darüber freut sich der "Westen"...dabei liegt doch die Betonung auf "allen Regionen" - dazu gehört ganz sicher auch die Putschregierung samt ihren rechten Milizen.
zum Beitrag18.04.2014 , 00:12 Uhr
Hast du keine Argumente mehr,
kommt von irgendwo ne Akte her.
zum Beitrag17.04.2014 , 08:43 Uhr
Geschmacklos! Hätten Sie nicht warten können, bis Gender tot ist? Ein (Kommentar-) Leser weniger!
zum Beitrag09.04.2014 , 10:52 Uhr
Pro und contra haben gute Argumente, daher sollte eine Enthaltung die beste Entscheidung sein. Dessen ungeachtet sollte jeder nach seinem Gewissen abstimmen; eine willkommene Abwechslung zu den Fraktionszwang-Blockparteien.
zum Beitrag01.04.2014 , 16:45 Uhr
An den letzten 2 Absätzen kann man gut sehen, wie abgehoben unsere Presse mittlerweile geworden ist. Der Presseausweis wird als eine Art Vollmacht verstanden, zu tun und zu lassen was immer man will. Aufgedröselt sieht man bei den Forderungen nichts anderes als Persönlichkeitsrechte sowie das Hausrecht, von dem die AfD hier gebraucht macht. Und die Pressefreiheit steht eben NICHT darüber, über keinem von beiden. Man stelle sich das beim Hausrecht mal vor: irgendein Lokaljournalist mit Presseausweis darf dann auf das eigene Grundstück/in das eigene Haus und dann auch noch unter Verletzung der Persönlichkeitsrechte dort alles filmen/fotographieren oder gleich mehrere Kameras installieren...
Das Demokratieverständnis des DJV steht in Frage.
zum Beitrag27.03.2014 , 22:14 Uhr
Da es keine Zahlen zu dem Thema gibt, spekulier ich einfach mal frei herum:
Die allermeiste Anzahl von Unfällen bei denen Alkohol im Spiel ist, werden von Personen begangen, die weit über 0,5 Promille getankt haben. Ergo wäre ein komplettes Verbot recht sinnlos.
zum Beitrag27.03.2014 , 22:01 Uhr
Eine Frau mehr, die eigentlich ins Gefängnis statt in ein öffentliches Amt gehört - Na und?
zum Beitrag27.03.2014 , 21:53 Uhr
Sie haben 1813 vergessen; aber auch generell sollten Sie mal ein Geschichtsbuch lesen, denn einige der von Ihnen angeführten Jahreszahlen sind in Russland ereignislos gewesen. Viel Spaß beim herausfinden welche das sind.
zum Beitrag25.03.2014 , 19:17 Uhr
Prima, jetzt muss nur noch die ARD gezwungen werden, ihren Schwarzfunk einzustellen.
zum Beitrag23.03.2014 , 16:36 Uhr
Neben der Twitter-Sperrung die nächste kriminelle Aktion. Wo sind sie, die USA, die EU, Steinmeier, Gabriel, Merkel, Harms, Obama und Co.??? Wo sind sie mit ihren Drohgebärden, mit ihren Sanktionen, ihren erhobenen Fingern, mit der Anerkennung Kurdistans und Assoziierungsabkommen mit dem selbigen???
zum Beitrag23.03.2014 , 16:27 Uhr
Das Verfassungsgericht soll lieber endlich mal von der Politik unabhängig werden, damit solche Schweinereien wie der ESM oder ähnliche Sachen blockiert werden.
zum Beitrag23.03.2014 , 16:12 Uhr
Gerade wegen dieser Positionen sind es die beiden einzig wählbaren Parteien.
zum Beitrag21.03.2014 , 14:14 Uhr
Schöner Titel - "Die EU wird nicht klug" sehr diplomatisch für "Die EU bleibt dumm" :-)
zum Beitrag18.03.2014 , 15:23 Uhr
+1
zum Beitrag18.03.2014 , 15:21 Uhr
Da zeigt er mal wieder, dass er für dieses Amt komplett ungeeignet ist.
zum Beitrag18.03.2014 , 15:15 Uhr
Man kann von der AfD halten was man will, aber man sollte doch mal zur Kenntnis nehmen, dass die AfD die zweite Oppositionspartei der CDU ist, denn ausser den Linken gibt es sonst weit und breit keinen Widerspruch zu Merkel. Ich wage deshalb auch mal zu behaupten, dass sich linke Meinungen in ihrem Alleinstellungsmerkel "Gegen Merkel" bedroht sehen. Und Monopolisten reagieren immer gleich, wenn es eine Konkurrenz gibt, die ihr Monopol beseitigen könnten... Na jedenfalls: Wenn die AfD und die CDU sich also gegenseitig zerfleischen, kann es nur Gewinner geben.
Und inhaltlich halte ich auch nichts vom Feminismus und Genderwahn. Mit der Erfindung einer neuen Sprache (z.B. http://feministisch-sprachhandeln.org/leitfaden/kapitel4/ ) sind das eher Tendenzen, die mich "Spalter" rufen lassen. Feministen sind eben doch keine Humanisten, weil sie eine vermeintliche phallokratische Gesellschaft als Feindbild haben, statt für ein sinnvolles Ziel zu kämpfen.
zum Beitrag18.03.2014 , 14:50 Uhr
i.o.u a brain - sincerly, god.
zum Beitrag17.03.2014 , 10:09 Uhr
Da auch in der taz Arseni Jazenjuk als Regierungschef der Ukraine genannt wird, hätte ich gerne von der taz eine Antwort auf die Frage, welche demokratische Wahl denn die o.g. Person legitimiert.
zum Beitrag17.03.2014 , 10:00 Uhr
+1
zum Beitrag10.03.2014 , 22:56 Uhr
Ob Gauck angesichts dessen nun endlich begreift, dass er die DDR nicht mit den Nazis vergleichen darf? Ich bleibe skeptisch...
zum Beitrag25.02.2014 , 15:45 Uhr
Victim-blaming ist niemals zielführend.
zum Beitrag25.02.2014 , 15:20 Uhr
Die Thesen aus dem "Deutschland schafft sich ab"-Buch sind allesamt wissenschaftlich nicht haltbar, um nicht zu sagen, dass sie eigentlich komplett den Befunden der Psychologie widersprechen. Wenn man nun davon ausgeht, dass "die Denke" Sarrazins unverändert ist (der beste Prädiktor für zukünftiges Verhalten ist vorheriges Verhalten), dann wird das Buch nicht besser werden.
zum Beitrag24.02.2014 , 16:59 Uhr
+1
zum Beitrag24.02.2014 , 16:49 Uhr
Zunächst mal heißt der Mann Yücel und nicht Yüksel. Und ja, ich warte auch schon gespannt auf seinen Kommentar, der all die Pappnasen so schön trollt, die auf pseudowissenschaftliche Geschwurbel von Sarrazin hereinfallen.
zum Beitrag24.02.2014 , 14:52 Uhr
"Witzig" mit "Mario Barth" in Verbindung bringen - Chapeau! :-D
zum Beitrag23.02.2014 , 20:43 Uhr
Die Kritik an den Maidan-Demonstranten ist durchaus richtig. Aber von welchem Regime ist hier die Rede? Wurde er nicht gewählt? Oder würden Sie, Herr Clasen, Merkel, Hollande und Obama auch als Diktatoren bezeichnen?!
zum Beitrag23.02.2014 , 19:11 Uhr
Der DOSB hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne
Dieses ewige Schlechtmachen hängt mir zum Hals raus.
Soll der DOSB halt keine Medaillenziele herausgeben, dann können diese eben auch nicht "nicht erfüllt" werden. Dieses Runtergemache der erreichten Leistungen trifft ausserdem auch die Sportler, die eine Medaille geholt haben, z.B. die deutsche Biathlon-Staffel, die Silber geholt hat. Der DOSB kann auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass das eine sehr gute Leistung war - wäre schön, wenn man auch mal Lob und nicht nur Kritik vom DOSB hören würde.
Und dieser Größenwahn fernab jeglicher Realtität der auch da hinter steckt macht mich wütend. So als ob andere Nationen keine guten Sportler hätten und man alle schlagen könne. Um beim Biathlon zu bleiben: Hat man da Gold erwartet gegen einen Fourcade, Björndalen oder bei der Staffel gegen Norwegen, Frankreich, Russland? Bei den Frauen das gleiche. Oder eben Claudia Pechstein. Soll die sämtliche Niederländerinnen bezwingen können, weil die es eben nicht drauf haben?? Was soll das DOSB???
Und wenn ich lese, dass Schluss sei mit "Spaß und Gaudi"...ja klar, wenn die Athleten keinen Spaß mehr am Sport haben, kann das nichts werden. Man muss nur mal die Athleten wärend des Wettkampfes anschauen, wenn sie agieren. Ein Usain Bolt rennt z.B. nicht mit verkrampften Gesicht, sondern mit einem lächelnden, als hätte er Spaß dabei. Wenn man die Sportler noch mehr auf Leistung trimmt, wird die Grenze zum Doping auch immer kleiner - wie bereits schon geschehen. Auch noch den falschen Weg einschlagen, ungeheuerlich...
zum Beitrag23.02.2014 , 18:40 Uhr
Die GEMA ist und bleibt eine Bande von Wegelagerern ausserhalb des Rechtsstaates. Auflösen, jetzt!
zum Beitrag23.02.2014 , 18:21 Uhr
Die Revolution frisst ihre Kinder.
zum Beitrag23.02.2014 , 18:12 Uhr
Sobald die letzten Beweise geschreddert oder sonst wie beseitigt worden sind, kanns losgehen.
zum Beitrag23.02.2014 , 16:47 Uhr
Warum wurde er dann Kanzler mit der NSDAP-Nachfolge-Partei?
Immerhin hat er über die CDU die Entnazifizierung nicht nur erfolgreich verhindert, sondern diese auch noch rehabilitiert (Globke, Kiesinger, Filbinger und Co.) - man brauchte ja überzeugte Antikommunisten, um den Kampf gegen den Osten aufzunehmen und wer eignet sich da besser als die ganzen alten überzeugten Nazis? Hm, mal sehen, was ist denn da noch...Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht (der Name "Bundeswehr" stand für Hitler neben "Wehrmacht" schon seinerzeit zur Auswahl, so dass das eigentlich schon alles aussagt). Dann war da noch...die Ablehnung jeglicher Kompromisse zu einer Gesamt-Deutschen Staatenbildung.
Für all das steht für mich Adenauer - ein Verbrecher am deutschen Volk.
zum Beitrag23.02.2014 , 16:31 Uhr
Hat er clever gemacht, der Robben: Sieht, dass der Torwart auf ihn zu Richtung Ball will, spielt den Ball schnell irgendwo hin weg und lässt den Torwart in sich reinlaufen - damit Rot und Elfmeter rausgeholt, obwohl er die Hereingabe mit dem Torwart vor sich nicht hätte verwandeln können.
Sehr ergebnisorientiert, aber sportlich natürlich unter aller Sau.
zum Beitrag23.02.2014 , 14:59 Uhr
Die von Ihnen angeführten Sendungen sind Satiresendungen und kommen nur selten. Die Heute-show kommt z.B. nur einmal die Woche spät Abends für 30min.
Schauen Sie sich mal dagegen die Sendezeiten und -dauern von Tagesschau, Deppendorfs Woche, Bericht aus Berlin, Jauch und anderen "Talkshows" (wie Lanz mit Wagenknecht umgegangen ist, ist dann so ein Highlight) und anderen Polit-Formaten. Das einzige, was mal kritisch war, war Frontal 21.
zum Beitrag22.02.2014 , 20:26 Uhr
Am Fall Hoeneß wird sich zeigen, ob Deutschland ein Rechtsstaat ist oder nicht.
zum Beitrag22.02.2014 , 20:02 Uhr
Ein guter Tag für Island.
Und ein Lacher gibts zum Schluss auch noch:
"Die isländischen Befürworter eines EU-Beitritts führen indes vor allem als Argument an, dass ihr kleines Land mittelfristig den Euro einführen und so an wirtschaftlicher Stabilität gewinnen könnte."
BWAHAHAHA!!1!
zum Beitrag22.02.2014 , 19:57 Uhr
Die Idee kann nicht gut sein, denn man muss sich nur mal vorstellen, wie der gewünschte "gemeinsame Narrativ" aussehen soll. Wenn ich daran denke, dass sie in gleicher Weise die regierungstreue Propaganda vermittelt wie unsere öffentlich-rechtlichen Sender, was dann auf EU-Ebene das gleiche "alles Ok, weiter so" vermittelt, kann einem Übel werden. Ausserdem hätte dieses eine "gemeinsame Narrativ" dann viel zu viel Macht. Und dann ist auch noch die Frage, wer bestimmt, was wie berichtet wird.
Die angeführten "Quellen" sind auch nicht gerade der Hit:
Habermas irrt - mal wieder - in dem er von völlig falschen Prämissen ausgeht und Wörter benutzt, die einen ganz anderen Sinn haben; aber das führt jetzt zu weit.
Und eine Stiftung, die 1. nach Konrad Adenauer benannt ist und 2. sich subversiv in anderen Staaten (Ukraine, Ägypten usw.) betätigt, sollte ebenfalls nicht zitiert werden.
zum Beitrag03.01.2014 , 13:29 Uhr
jo, die Medien tun mit ihrer unreflektieren unkritischen "Weiter-so-es-ist-doch-alles-prima"-Stimmung ihr übriges.
zum Beitrag03.01.2014 , 13:13 Uhr
Mir ist Diter Dehm zu weilen auch suspekt, aber mir gefällt es sehr, wie er mit bestimtmen Dingen abrechnet (man denke nur an sein Vergleich bei der Wahl des Bundespräsidenten) - das find ich gut. Hoffentlich bleibt er weiter so bissig.
zum Beitrag03.01.2014 , 13:11 Uhr
Schade das Gysi das kritisiert, denn es stimmt genauso wie es da steht - Wort für Wort. Diese EU führt uns gegen den Willen der EU-Bevölkerung - zumindest da wo abgestimmt werden durfte, wurde mit Nein gestimmt - in den Ruin. Und die Arschkriecherei gegenüber den Amis ist auch unerträglich geworden. Die Töne müssen jetzt rauer werden. Wenn das bei den Linken nun in die entgegengesetzte Richtung geht, wähle ich halt AfD.
zum Beitrag02.01.2014 , 20:12 Uhr
Es erscheint plausibel, dass Verbrechen immer in dem Land geahndet werden, in dem sie begangen werden. Wer in Deutschland jemanden (mutmaßlich) umbringt, kann nicht in Russland, Paraguay oder der Mongolei vor Gericht gestellt werden sondern hier. So hätte z.B. auch einen Oberst Klein vor ein afghanisches Gericht gehört.
zum Beitrag02.01.2014 , 20:04 Uhr
Danke für den Kommentar - sehr treffend. Auch wenn ich mich als Mann nicht zu der beschriebenen motorsportliebenden Gruppe zähle (Übrigens: Im Kreis fahren ist kein Sport; Rallye dagegen schon).
Auch schön, dass das Steuersystem angesprochen wurde, wenn auch leider nur wenig. Schumi ist, genau wie Vettel mittlerweile auch, ein deutscher Steuerflüchtling erster Güte. Das sie in den Medien deshalb immer noch als "Deutsche" bezeichnet/behandelt werden und nicht als Schweizer, ist widerlich. Sie holen Erfolge als "Deutsche" und lassen sich von Deutschen feiern, haben aber dem Land den Rücken gekehrt um Steuern zu sparen. Diese Pseudo-"Helden" sind asozial und verdienen keinerlei Bewunderung.
Trotz allem: Gute Besserung.
zum Beitrag