Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
04.08.2022 , 12:14 Uhr
Was solls; wir strahlen einer Leuchtenden Zukunft entgegen.
Vielleicht ist es gewollt; Ein Radioaktiver Gürtel um Russland ist auch eine "Neutrale" Zone.
Tausende Tonnen atomaren Mülls wurden einfach in die Ozeane entsorgt. 2013 veröffentlichte die russische Regierung einen Bericht, in dem aufgelistet war, wieviel Atommüll in den russischen Regionen des Arktischen und Pazifischen Ozeans abgeladen worden sind: 19 Schiffe mit radioaktiver Fracht sowie etwa 20'000 Container mit Atommüll. "versenkte" - gesunkene Atom Uboote... etc. etc.
Die Arroganz gegen die Welt - und deren Bewohner wird in einigen Jahrhunderten erst so richtig zum strahlen kommen.
Aber vorerst mischen wir uns ultimativ - nicht ein; Man kann ja immer noch sagen, es war ein Störfall.
zum Beitrag03.08.2022 , 13:16 Uhr
Es freut mich, dass wir andere Worte finden, aber im Grunde das gleiche meinen. Ein selbstbestimmungsprozess braucht Gedanken und Anregungen, Selbstreflexion und weise Schritte. Das Gesetz und die Möglichkeiten sollten entsprechend laufend optimiert werden. Dies im Dialog und Zielgerichtet mit Betroffenen und deren Interressengruppen. Konstruktive Kritik sollte auch die Leitlinien International in den Menschenrechten verbessern. Eine Geburtstechnische -1 mit 2-3 oder 3+ Sexualzuweisung mit evtl. "Anpassung" spiegelt dabei nur den Körper und nicht den Geist - den "denkenden" sich entwickelnden Menschen. Er wächst in der Regel mit seinem Körper bis zum 25 igsten Altersjahr - in Sein Leben - Wachstums- und Reifetechnisch hinein und bildet sein persönliches - individuelles Fundament.
zum Beitrag01.08.2022 , 17:56 Uhr
Da läuft ja einiges schief. Die UN als Gast und Friedensstifter in einem fremden Land. Mit so einem Eklat.
Wenigstens haben die Verantwortlichen nach dieser Situation entsprechend agiert und untersuchen diesen Vorfall.
Ich wünsche mir, wenn Sie für die weitere Entwicklung Ihrer Aufgaben auch neue Weichen stellen und Richtlinien - für den Humanen Respekt in einem Missionsgebiet. Ihre Sinngemässe Tätigkeit ist - Selbstverschuldet - zu reformieren!
zum Beitrag01.08.2022 , 16:47 Uhr
Nach Ihrer Aussage gibt es keine Linke Hetze, keine Linken Fanatiker. Alles einfach Rechts zu schubladisieren ist ebenso kontraproduktiv wie vermeintliche Auswüchse Minderjährigen anzuweisen, weil Sie Ihre vulgären Ausdrücke Cool finden.
Es muss massiv und viel mehr unternommen werden um Hater - deren AnTreiber zu stoppen. Das gegenseitige Aufpushen von Extremen Auswüchsen um der Aggression willen oder einfach weils Spass macht - darf nicht zum Standard - oder als logische Folge, als Konsequenz von einer persönlichen Meinungsäusserung, bestätigt werden.
Egal von wem - jeder könnte irgendwie auch aus Banalitäten einen Shitstorm auslösen. Shiten ist für viele irgendwie - wie eine Einladung für ein Blind Date Party Spiel geworden - Ausbruch aus der persönlichen Langeweile - Spannend - Lustig und Nervenkitzel.
Hoffen wir, dass der Gesetzgeber dazu Lösungen findet, oder - und die Instrumente angepasst werden! Wenn ich zB.: nur von mir bestätigten und registrierten Kritikern Nachrichten erhalte, sind diese schon in der Substanz viel mehr Wert.
zum Beitrag01.08.2022 , 14:12 Uhr
„Dass ist ja das, was die Hater wollen. Die wollen, dass ich vorsichtiger werde.“
Hoffentlich gelingt das nicht; Wir müssen nicht langsam und vorsichtig vorantasten um ja nicht irgendwo anzuecken. Bei den 1 % die sowieso nicht zufriedengestellt werden können. Soviele dringende Probleme müssen angegangen werden. Die Klimaveränderung, zb: interressiert sich nicht dafür ... wer am meisten darunter leidet. Sie verändert einfach nur das Klima!
Ich wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg, Courage und Mut und hoffe dass einige im Parlament Ihr den Rücken stärken.
zum Beitrag01.08.2022 , 02:41 Uhr
Bell erklärte der BBC, dass sie als Kind mit Zweifeln an ihrer sexuellen Identität einfach nur eine psychologische Therapie benötigt hätte, keinen körperlichen Eingriff.
Später bedauerte sie diese - Ihre Schritte, aber es war zu spät. Bell verklagte die Klinik und gewann zunächst, verlor aber in der Berufung ..... Selber Schuld sage ich dazu.
Leider - Denn und Aber - Krass ist die vertransphobisierung so weit fortgeschritten! Dass man bei Hinterfragungen oder wirklicher versuchter Betreuung und Psychologischer Findung abgerastert und als Raster Denker sowieso vermoobt und als Genderfeindlich - diskriminierend abgestempelt wird.
Da gibt es etliche die bei sich - oder bei anderen - schon mit 14 Jahren oder früher begrüssen würden, wenn einfach mal ein bisschen am Körper - Kind - rumgebastelt oder mit Medikamenten gesteuert wird ... weil irgendwas nicht ganz stimmt und man das einfach jetzt will und glaubt dass es so ist!
In Bezug auf Kaira Bell - Sie war 20 Jahre alt, Bewusst - bei der Brustentfernung und hat diese Entscheidung vorgängig über 5 Jahre -> selbst im Rahmen der Transition gesucht - und angestrebt.
In Bezug auf Geschlechtsdysphorie - empfehle ich gerne nachfolgenden Artikel der TAZ;
taz.de/Jugendpsych...bb_message_4316708
Heute ist Sie eine lesbische Frau ohne Brust - und bereut es. Vielleicht wäre Sie bei Herrn Korte besser aufgehoben gewesen.
Irreparable Entscheidungen - sind keine Sandkasten Spiele. Wie in England, alle paar Jahre einfach die ganze Sache neu aufrollen - geht auch - Neue Anlauf Stelle das 1852 gegründete Kinder Spital - Was für ein Fortschritt !!
Kommentar gekürzt. Bitte bleiben Sie sachlich.
Die Moderation
zum Beitrag31.07.2022 , 00:48 Uhr
Zudem braucht Motin, um die russische Staatsbürgerschaft abzugeben, eine Bescheinigung, dass keine offenen Geldforderungen des russischen Staates (etwa nach der Verurteilung zu einer Geldstrafe) gegen ihn vorliegen.
„Sehr bald habe ich weitere Strafverfahren und Geldstrafen wegen antirussischer Aktivitäten zu erwarten. Ich werde definitiv keine derartige Bescheinigung erhalten.
**** Im Eigeninterresse würde ich möglichst weit -> das Weite suchen und nicht gerade im Nachbarland - aktiv intervenieren - um mich per se dort heimisch zu fühlen. Putins - Schergen haben dann nicht weit - um Geld ^Forderungen oder andere Represalien direktamente zu vollziehen. Und wieder abzutauchen ... Schläfer gibt es ja keine mehr, die sind im Grunde hellwach und warten auf commands irgendwo oder in Botschaften. **** Zudem könnte man beim lesen dieser Reportage das Gefühl vermittelt bekommen, dass die Ukraine - Angst vor Russland hat. Angst vor einem Politischen, finanziellen oder anderem Krieg, wenn Sie von Russland Verurteilte Dissidenten zu sehr akzeptiert oder integriert. Da macht sich Russland mit 1'857'122 "freiwillig" deportierten Ukrainern weniger Integrationsprobleme.
Also wenn das kein Fake News ist .... Ist es einfach traurig.
zum Beitrag30.07.2022 , 10:23 Uhr
Auf eine Obduktion (Untersuchung?) werde verzichtet.
Soviele Argumente und Ungereimtheiten. Widersprüchliche Aussagen auch in anderen Medien.
Ich nehme an, dass die Leiche schon kremiert wurde.
Da haben ja einige sehr schnell einiges an Asche statt auf das Haupt - einfach unter den Teppich gekehrt.
Man könnte meinen das ist eine neue ThinkThak Logistik und Argumentationsstrategie; dass sich ein am Leben bedrohter automatisch selber das Leben nimmt.
Voodoo - Anstoss - Logistik, sinnmässige Reflexion infolge Grundverhalten durch Hater Reaktionen.
zum Beitrag27.07.2022 , 13:33 Uhr
Politikel - Logistik - Basic Mathe
Die Hand die mich füttert - ne in die beisse ich sicher nicht! Den Ast den ich als Sitz ausgewählt habe, säge ich sicher nicht an! Das echte Wahrheits Labyrinth muss mit möglichst hohen Verschleierungsverwucherungen vor den Anti-Reaktionären geschützt werden! Mein Gewissen wird laufend mit Schweigegeld äh - Honorar - Belohnungseffekt zufriedengestellt.
Wenn ich meine Meinung von anderen zuerst absegnen lasse, dann ecke ich garantiert bei denen nicht an.
Notfalls kann ich immer noch sagen; von dem habe ich nichts gewusst, habe vielleicht das Gutachten verkehrt gehalten. Dafür hat mir keine Statistik vorgelegen, die in unserem Interresse gethinktanked wurde.
Zudem bin ich nicht alleine Federführend; Ich bin nicht schuld wenn es soviele Lemminge gibt.
zum Beitrag27.07.2022 , 13:01 Uhr
Stille Helden; Menschen die einfach etwas tun, anderen Helfen und Unterstützung bieten. Dort und wo sie es können. Keine Influenzer Tätigkeit um Klicks und Follower zu bündeln sondern still und tagtäglich das beste aus der Situation zu machen und zum Wohle einiger - die man erreichen kann einzusetzen - einfach sein Ding durchzuziehen.
Hoffentlich stirbt diese Einstellung - Gattung in der Menschheit nicht aus.
zum Beitrag25.07.2022 , 14:29 Uhr
Ein Israelischer Historiker; so Objektiv und versiert in seiner Analyse. Hut ab. Gerne mehr davon. Das liest sich so leicht und zeugt im gleichen von einer immensen Qualität seiner Lebenserfahrung.
zum Beitrag25.07.2022 , 04:31 Uhr
Russland .. das Volk ist nicht schlecht. Es gibt Kultur und schönes Land. Gastfreundschaft, Blut und Tränen und eine verknorkste Politik aus der das Volk aktuell - im Wissen und manipulerter Denkweise - aus der gesteuerten Angst - vor den Nazis nicht entweichen kann.
Die totalitäre Führung hat das Volk - " Putins " - Kanonenfutter im Griff.
Selbst bei einem Eklat in einen Weltkrieg werden Sie Ihr Land Erbarmungslos verteidigen.
Die Masse kann später - wenn überhaupt wie das Deutsche Volk unverständlich und in Tränen, sich für Ihre Schuld und Taten anderer Landsleute über Generationen schämen.
Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben. Hoffen wir, dasss Putin und seine Seilschaften das nicht können.
zum Beitrag23.07.2022 , 16:34 Uhr
Die Argumente von Amnesty International und Deutsche Aids-Hilfe überzeugen mich u. a. daher mehr!
Dem stimme ich absolut zu.
Dank der käuflichen Befriedigungs-Prostitution besteht ein Ventil das die Gesellschaft vor schlimmerem bewahrt. Es ist ein Handel zwischen zwei "Personen" - Angebot / Nachfrage .
Was zu unterbinden ist! "Ausweglosigkeit "! Fehlende Auslegungen > Ist ein Nein = vielleicht Nein oder klar Nein ! Rechtslosigkeit - und fehlende Hilfen - Versicherungen und Absicherungen - Anlauf - Stellen und Diskretion bei Problemen. etc.
Vorrangig - sind laufend - die mafiosen Zustände auszurotten!
Das ausbeuterische Nebengewerbe, Zuhälterei, anfixen für und oder mit entsprechendem Drogenstrich, Menschenhandel, Teens - oder sogar Kinderbordelle, allgemein > die sogenannte Zwangsprostitution - sei es aus Finanzieller Not - oder aus Zwang.
Prostitution ist so vielseitig und in meinen Augen dabei grundsätzlich nicht nur auf Sexuelle Aspekte sondern auf alle Arten von Ausbeutung auszulegen... ; Jeder verkauft sich - oder seine Zeit - regelmässig und irgendwie! Entweder gegenüber seinem Chef, seinem Lebenspartner, seinen Suchtmitteln, etc. etc.
Verbote - Drängen das Problem in den Untergrund. Fördern die Macht und die Brutalität des Untergrundes und schaffen damit eine unberrechenbare - versteckte Keller Mentalität die erst zum Vorschein tritt, wenn Sie extrem und "mit Zeugen" öffentlich agiert.
zum Beitrag23.07.2022 , 15:13 Uhr
Ohne auf eventuelles Sonnenbrand Verhalten einzugehen, finde ich dass jeder Mensch mit sich selber klarkommen und auch die entsprechenden Folgen oder sein Selbstschutz - auch selbst zu entscheiden und dann zu tragen hat.
Im zweifelsfall würde ich als Bad - Betreiber die Nutzer laufend oder immer wieder, gemäss Feedback Fragebogen, Abstimmungen und Zonen Einteilung - sensibilisiert und demokratisch analysieren und Handeln.
Also warum nicht; wenn ich es anstössig finde muss ich ja nicht darauf starren und mich aufnerven. Früher, als ich noch ein Kind war, waren wir in Kinderbädern - oder Dorfbrunnen selten irgendwie bedeckt oder halt einfach natürlich nackt. Das war bei uns einfach so. Primäre Geschlechtsteile freihalten kann ja jeder Erwachsene beim FKK Sonnenbaden oder in der Sauna. Trotzdem; Es gibt immer wieder Aneckpunkte wo ich nicht der gleichen Meinung bin. Na und; Es ist mein Problem wenn ich mit etwas nicht klarkomme und ich muss lernen dies zu aktzeptieren und damit empathisch - verständnissvoll umzugehen.
zum Beitrag22.07.2022 , 11:26 Uhr
Bon Flics. Jede Aktion egal von wem - die dem NS-Regime und der ethnischen Säuberung Widerstand bot ist zu Ehren und zu gedenken. Sollte NIE vergessen werden.
Ich finde es absolut verständlich wenn durch Druck von allen Seiten - vom ganzen Umfeld mancher am Ende doch noch einknickt - duldet oder schweigt.
Man sieht es aktuell ja in Russland wie selbst die Intelligentesten - doktriniert und manipulativ gesteuert werden. Kritik oder Anpassung ist so einfach wenn man selber fast keine Angst haben muss - nicht selber betroffen ist - oder den Weg des geringsten widerstandes in bequemlichkeit findet oder sucht.
zum Beitrag10.07.2022 , 14:12 Uhr
Extremismus in Auslegung und Ideologie und vor allem in Fundametalistischer Deutung irgendwelcher Lehren ist immer eine Gefahr für andere.
Die als Religion manifestierten Umgangs- und Lebenslehren oder auch nur Geschichten die sich als Non plus Ultra Lebenscredo erklärten, finden immer welche, die - darin eine Missionarsaufgabe oder Pflicht sehen. Matyrerisch - Die Welt vom Übel zu befreien - oder sei es nur für das eigene Lebens-Chaos einen Sühne oder Sündenbock auszumerzen oder um sich für das Paradies zu qualifizieren.
Wie besonders GUT und GÖTTLICH diese Religionen, oder entstandene Politische Regime daraus, wirklich und effektiv agierend sind, zeigt uns die Weltgeschichte oder die Ursprungs-, Stammländer.
Unsere - Staatsformen und viele Mitmenschen entwickeln sich immer mehr zur Volltoleranz in Täterverständniss und Akzeptanz. Hauptsache es gibt einen vermeintlichen Liberalen Fortschritt für die Missionare die unser Land oder uns Heiden bekehren.
zum Beitrag07.07.2022 , 16:19 Uhr
Zucht und Ordnung; Heilige Tracht Prügel; Erzwungene Gehorsamkeit; das Recht des Stärkeren, Minder wertigkeit von Frauen, Schwäche des Humaneren, Pseudo - Evolutionszwang. Um die Reinheit der Ethnischen Bestimmung in Gottgefälligkeit und verpatriarchaischter Kultur zu festigen und laufend in Religion und Tradition bestätigen zu lassen.
Magere Leistung von Religionen und der'en Politik'ern in Jahrtausenden.
Kein Wunder wird - oder würde eine Automatisierte Drohnen KI -- früher oder später diese in Jahrtausenden De-Evolutionierte Spezies "Mensch" als nicht erhaltenswert einstufen.
zum Beitrag16.06.2022 , 08:54 Uhr
Man könnte sich ja wieder auf gut Freund mit Russkia stellen, wenn man der Ukraine nahelegt zu kapitulieren und Sie sich freiwillig deportieren lassen ... Dann hätten wir wieder Gas und Frieden und müssten nicht Versprechungen machen die wir sowieso nicht einhalten wollen und die Think thanks nicht mehr für Argumente zur Verzögerungstaktik bemühen.
Die vom Westen " ZUGESARGTEN - zugesagten" Rüstungsgüter reichen nicht aus, Deckel drauf - abwarten erstmal bis zum Herbst. Im Winter können wir eh nicht Liefern.
Ich staune immer wieder über die taktisch so hochstehende - langfristige Brain Analytik unserer EHREN Amtlichen Volksvertreter.
Das beste Problem ist, wenn es sich selber löst.
zum Beitrag06.06.2022 , 23:25 Uhr
Die Migrationswellen sind überall und die Mafiosen Zustände, Drogenkartelle und Banden ebenso. Diese Strukturen sind ein Spiegelbild für das Versagen der Weltpolitk und der Länder. Keine Arbeit, kein einkommen wenn dann vielleicht für Hungerlöhne, Kinderarbeit - keine Schulbildung, keine Zukunft. Kein wunder ist ein guter Mensch und der Glaube und Hoffnung, der einzige Anker der in einer Hoffnungslosen Situation noch Halt gibt.
Einfacher für viele ist es, aus diesem Desaster mit alkohol, drogen einfach zu fliehen. Zuerst einfach nur ein paar stunden ... irgendwann so hoffen dann viele, werden überall die Drogen als Lebensflucht sicher legalisiert.
Und Gott oder Santa Muerte macht dem sowieso irgendwann ein Ende und irgendein Paradies ist wieder da.
zum Beitrag06.06.2022 , 22:23 Uhr
Tragödien die der Krieg mit sich bringt und Helden die sich mit Mut und Tapferkeit um andere kümmern. Was für ein Bild. Die Putin Ära setzt ein erstes grosses und sinnloses Beispiel einer krankhaften Moral - gepaart mit egozentrischem Wahn - entstanden aufgrund einer falschen Ideologie - Geschichtsbuchfüllend für dieses Jahrtausend.
Das Volk ist nicht für den Staat da. Der Staat sollte für das Volk da sein.
Der Staatsapparat - Russland als Kriegstreiber muss das in seiner Führung noch Lehren. Nicht das Volk oder die Einwohner eines Landes. Diese Leiden überall.
Ich hoffe das irgendein Kreis, dies alles endlich stoppen kann.
zum Beitrag30.05.2022 , 05:36 Uhr
Die Rote Linie hat Putin selber überschritten als er mit seiner gespaltenen Zunge zum Angriff Pfiff.
zum Beitrag30.05.2022 , 03:44 Uhr
Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben oder man macht sie Neu und irgendwie Anders.
Kadettenklassen, in denen Jungen wie Mädchen den Gleichschritt üben wie auch das schnelle Auseinandernehmen und Zusammensetzen von Kalaschnikow-Gewehren,
Ei der Daus - irgendwie erinnert mich dieses Bild der Putin Jugend an andere Sing Sang Truppen die auch Nächtens durch die Städte zogen und von Heil und Ideologie begeistert waren.
zum Beitrag21.05.2022 , 03:52 Uhr
Also es herrscht grundsätzlich immer Fachkräfte Mangel. die Soziale Zuwanderung oder Migration hat ganz sicher auch keinen Einfluss und dass Unternehmen Ihre Fabrikationswerke oder Jobs ins Ausland verlagern ist ein ganz klares Ammenmärchen und überhaupt.
Glaubt ja kein Kapitalist sowas.! Wir haben so super Fliessband - Auto - Verwerke welche gut für Umwelt - Jobs und Aktionäre sind.
hartz 4 empfänger betreiben anscheinend hunderte milliarden an Steuerhinterziehung. Die könnte man sinnvoll in Fördergelder - Entwicklungsarbeit oder direkt in Internationale Konsortien stecken.
Ja und die Leibeigenen sollten auch wieder eingeführt werden. Die erhalten wenigstens Kost und Logis für Ihre 7 Tage Woche.
Es kann nur noch Schlimmer werden, fangen wir also dort an, wo man sich am wenigstens wehren kann.
Zuerst auf Arbeitsunwilligkeit trimmen und dann verschärfte Sanktionen ins Auge fassen. 100 000 Bedienstete können da sehr kreativ wirken.
zum Beitrag21.05.2022 , 03:17 Uhr
Putin wird das nicht so ernst nehmen, wo gehobelt wird fallen Späne und es wird mehr übrig bleiben für die, welche weiterhin auf der Kostgeldliste stehen.
Hat ja noch einige in Europa und auch in Deutschland welche sich regelmässig auf der Russischen Kooperationsliste verbrüdern.
Nicht mehr so offiziell wie als Partei und Fahnenträger, aber mit genug Penunsen kann man ja immer noch bis in die obersten Etagen. Einfluss nehmen oder unterstützend motivieren und Freundschaften aufbauen - diese halten ja bekanntlich so Lange... und werden grundsätzlich von einer demokratischen Regierung nie als Landesverrat sondern als Echte Kerle Verbindung geschätzt.
Eine gute Demokratie wird auch immer bereit sein, diplomatisch mit Kriegstreibern und Schlächtern zu kooperieren ...
Diese sind ja sonst ganz Nett !!
Und es gilt immer die Unschuldsvermutung .. Also erstmal bei den Tätern.. und den Trittbrettfahrern. Die Opfer sind ja schon MundTod.
zum Beitrag12.05.2022 , 01:24 Uhr
Seit seiner Einführung im Jahr 1963 ... Gedenktag der Toten.
Beide Seiten sind Opfer und Täter zugleich. Der Kreislauf von Blutschuld, Blutehre und Blutrache eine unendliche Geschichte ... Der Heilige Krieg eine Berufung.
Die Hamas verherrlicht Gewalt gegen jüdische Menschen und Ungläubige > "Allah ist ihr Ziel, der Prophet ihr Vorbild, der Koran ihre Verfassung, der Dschihad ihr Weg und der Tod für Gott ihr hehrster Wunsch."
Weil dieser Glaube so super ist; muss darum gekämpft werden, damit man einen islamistischen Gottesstaat errichten kann, - ungläubige bleiben halt auf der Strecke und darum wird da sehr wenig in Sanktionen gedacht.. Wer will schon einer so edlen Bestimmung im Weg stehen.
Die Hamas hat das erklärte Ziel, den Staat Israel mit militärischen Mitteln zu beseitigen und einen islamischen Staat zu errichten.
Palästinenser:innen und Israelis sind dabei Opfer einer totalitären Zionistischen Auslegung von in Folge verfassten "Heiligen Schriften".
Da wird im 2063 das Yom HaZikaron immer noch nötig sein.
zum Beitrag09.05.2022 , 13:40 Uhr
Machtspiele, Schachfiguren, Verleumdung - Lug und Trug.
Nicht nur der Reichstagsbrand, massig offen und oder - dabei versteckte Geheimdienstwurschteleien und Indoktrinierungen von Wahn und Totalismus. Die Welt - Geschichte ist so ein gutes Depot an Ideen und Möglichkeiten.
Heilige Kriege, gegen irgendwas störendes oder um des Vorteils Willen. so schnell zusammengebastelt und dem Volk verkauft - unterstützt oder eingesetzt.
Jeder totalitäre Herrscher will der Menschheit seinen eigenen Stempel aufdrücken. Putin will grösser sein als Stalin - grösser in der Macht - einzigartig.
Er ist sich bewusst dass er von allen gelernt hat und Lernen konnte. Von allen ... auch von Hitler von Mossulini von Castro ... vom Geheimdienst und besonders - von der Macht über andere Menschen .... deren Angst und Wertlosigkeit wenn sie nicht optimierend wirken - gesteuert im Dienste seiner Sache.
Vielleicht haben wir alle Glück, dass aufgrund der schönfärberei - der Selbstüberheblichkeit und Unfehlbarkeitswahn im eigenen Gottbild ... der aktuelle Hochmut zu Fall kommt.
zum Beitrag09.05.2022 , 13:06 Uhr
Was für ein Statement, so eine spektralreiche Facette, so eine Kritikfähigkeit.
Kein Wunder, wurde dieses Licht; das ein bisschen Klarheit in das schummrige Schattenspiel geworfen hat --- einfach ausgelöscht.
Der einfachste Weg --- Opposition --- die Wahrheit einfach auszulöschen.
Dieses Geburtstagsgeschenk - tragisch und Sinnbild zugleich.
zum Beitrag09.05.2022 , 12:35 Uhr
Die Reflexion einer solchen Umfrage ist zwar interressant, aber nicht vollständig frei und repräsentativ. Ich gehe davon aus, dass mehrheitlich infolge Angst und Doktrinierung sogar die Antworten sehr - sehr vorsichtig gewählt wurden.
Wir können nicht klar zuweisen, was die langanhaltende Vorsicht - wenn nicht sogar Verfolgungswahn oder Bespitzeleien in den einzelnen Menschen auslöst oder ausgelöst hat.. Ich sehe in vielen Russen wie Chinesen oder Afghanen - keine - in den Gedanken freie Menschen, sondern solche, - die Ihre Einstellungen lebenserhaltend angepasst haben.
Selbst bei uns ist die Sanktionierungs -- Meinungswelle oder Interpretation nicht mehr effektiv und frei und entwickelt sich immer mehr zu einer Wortklauberei. Zu schnell wird man in ein Raster gedrückt, wird unterstellt oder gemoppt, weil ein vermeintlicher Affront auf irgendeinen Wert vermutet oder klar unterstellt wird.
Dies alles hat auch Einfluss auf unsere Lebenseinstellung und freie Dialogbereitschaft oder bekenntnis zu einer Einstellung, zu Angst oder Verunsicherung.
In Russland würde ich immens vorsichtig sein ... wem ich irgendwas sagen oder irgendwie mitteilen oder kommunizieren würde.
zum Beitrag05.05.2022 , 14:19 Uhr
Ja klar, wir müssen das erstmal entschuldigen, von allem freistellen. Nicht über Los ohne 3 vor zur Atombombe und nicht über das Kriegsverbrechertribunal oder das Gefängniss. Wie Monopoli. Wir wollen ja kein Spielverderber sein. Nach der Krim, kommt halt Ukraine dann Moldau oder über die Kurilen Richtung Japan. Ethnische Säuberung und dann Neu Koloniesierung. Es gibt überall ganz ganz böse Nazis die den Armen Russen Steine in den Weg legen und darum mit dem grossen Kriegsbesen immer mal wieder gekehrt werden muss. Der Atomwaffen Joker bleibt und ist ja immer noch im Spiel.
Mist, es soll ja in Deutschland auch noch ein paar Nazis geben und es hat ja auch Russen.
Und für England - Irland ist auch schon die Poseidon Rakete vorbereitet.
Ich hole schon mal das Bettlaken raus.. Kann ich als Weisse Fahne nutzen.
Bis dann - wir sehen uns im Gulak, ich werde sicher auch freiwillig deportiert.
zum Beitrag04.05.2022 , 19:13 Uhr
Franziskus macht "Franz von Assisi" alle Ehre. Frieden gehört zur schöpferischen Kraft.
Der Pontifex wird mir immer sympathischer, das Konklave hat eine sehr gute Wahl getroffen.
Nihil malum, semper bonum - hoffentlich besinnt sich Kyrill, auf Seinen Herrn und Bestimmung.
zum Beitrag04.05.2022 , 16:10 Uhr
haben wir ihnen die religiösen Masken vom Gesicht gerissen ? Nötig wäre es; braucht aber immer so 2-5 Generationen bis Sie nicht mehr anwachsen.
Kulturelle Leidbilder, haben in den letzten 10 Jahrtausenden soviele Reformer eliminiert. Die Leitbilder dabei immer mehr optimiert. Dank der Technik, Medien und offener Kommunikationen und Lebensweisen sollte es heute - überall möglich sein die Spreu vom Weizen zu trennen. Dauert alles seine Zeit.
Das muss leider vom Land, - Volk selber kommen. Denn die Regierung ist eine Volksvertretung - welche die Interressen des Volkes erfüllen müsste. Die Menge der Leichen von Kritikern, zeugt nicht vom Erfolg einer Regierung. Im Gegenteil - Keine Regierung dürfte heute noch in der Lage sein, alle Kritik auszuradieren. Auch wenn man mit genug Folter, jeden von allem überzeugen kann, heisst das nicht dass das ganze Volk davon überzeugt werden kann und ist.
Ich wünsche dem Volk in diesem Land eine fortwährend optimierend laufende Wahlbeteiligung und Freude - in diesem Land zu sein.
zum Beitrag03.05.2022 , 21:34 Uhr
Sind da echt Partisanen, oder die ersten Anarchisten - Organisiert am Werk? Wer weiss das schon? Regt sich der geheime Widerstand gegen die Spezialoperation die nicht allen passt? Hoffentlich; Es soll ja einige Oligarchen geben, die nicht so begeistert sind. Wäre auch zu langweilig;
Vandalismus - Sabotage - sind auch Reaktionen die einen inneren Widerstand spiegeln.
Ob diese Gruppierungen Chancen auf Erfolg haben, darauf bin ich gespannt.
zum Beitrag03.05.2022 , 18:46 Uhr
Jetzt wo ich die ganze Story verstanden habe, ist die Leberwurst ganz anders zu geniessen.
Da hat Herr Melnyk, den feinen diplomatischen Spiegel hervorgeholt und präsentiert.
Ihr habt alle, so empfindliche Freundschaften, Steinmeier, Schröder ... mit .... und wir haben den brutalsten Vernichtungskrieg.
Ok - Leberwurst passt .... auch zu Brötchen.
Guten Apetit;
zum Beitrag03.05.2022 , 18:02 Uhr
Also ich bin kein Leberwurst Allergiker, musste zuerst schmunzeln und dann die diplomatische Etikette vermissen.
Man könnte ja alles relativieren > " Es tut mir leid wenn ich ausfällig wurde, schlecht geschlafen und nicht richtig drauf - um mit Freunden umzugehen."
Irgendwie muss er sich aber diese Wortwahl selber auch begründet haben.
zum Beitrag03.05.2022 , 17:31 Uhr
Ich selber fühle mich durch Polizei Organe mit Cam sicherer. Wenn es bei Grosseinsätzen - Polizisten oder Leute mit Cam oder Handyaufnehmern hat ebenso. Dass ein Risiko - Transit oder anderer Öffentlicher Raum - Video überwacht ist, beruhigt mich. Bei Verkehrsunfällen/Schicksalen, sollte man die Gaffer - aber unterbinden.
Ich vertraue grundsätzlich immer der Exekutive die sich im Rahmen des Spielraums der Legislative bewegt. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, muss ich dazu stehen. Falls nicht, wäre es ja gefilmt. Falls ein Polizist seinem Stand nicht gerecht wird... soll er aus dem Verkehr gezogen werden - und erst recht Strafverschärfend zur Rechenschaft und im Urteil beurteilt werden. - und wenn die ganze Abteilung ihn deckt oder zuviel unter den Teppich gekehrt wurde - sollen diese ebenso öffentlich an den Pranger gestellt werden. Darum vertraue ich auch einem Staatsanwalt, der im Grundsatz hinter der Rechtslage, Sprechung und sich der Legislative verpflichtend - vereidigt ist - und Handeln sollte.
Heute - hat jeder eine Handyfunktion die Filmen kann. Verwendet sein Handy und Film auch wie er will.
Der Polizeidienstliche gegenseitige Datenschutz muss und sollte aber dadurch gewährleistet sein dass jede manipulative Eingriffnahme / Einsatz-Video Party nicht möglich ist. Die Daten sofort - in Safe Boxes kommen / liegen und nur auf Richterlichen Beschluss zb: infolge einer Anzeige oder Strafantrages - korrekt durch die Untersuchungsbehörden bewertet/ausgewertet werden können.
Jeder Berufsfahrer/Fahrzeug hat einen Fahrten/Ruhe Schreiber und dies dient auch zu seiner Sicherheit. Flugzeuge eine BlackBox welche auch Gespräche etc. aufzeichnet.
Das ist meine Meinung - eskalieren im Rahmen eines „Social Scoring“ -System's, sollte es aber dennoch nicht.
zum Beitrag02.05.2022 , 22:54 Uhr
Ich bewundere den Mut, die Berufsethik und die offene Kleverness im Informationsbedarf und Interresse der Menschheit.
Ihr seid die modernen Helden unserer Zeit. Danke !
zum Beitrag02.05.2022 , 22:32 Uhr
Im Grunde sind wir uns einig. über dieses Thema oder andere und könnten uns wohl Wochenlang gut unterhalten. Mir geht es auch zu wenig ins Detail. Aber das Raster passt. Es gibt immer Menschen die widersprechen und auch Hinterfragen - Ihre Gründe haben. Zum Glück gibt es Opposition. Bevor ein Gesetz wirkt. Danke für Ihr Feedback.
Ps: ich kenne persönlich Leute die sich Dank homogener Erklärung auch ohne Operation vom Militärdienst freistellen konnten. Das waren Worte - vielleicht auch Taten aber keine Körperteil Entfernungen. Diese sind Grundsätzlich Irreparabel. Ich kenne niemand der das gemacht hat. Ich weiss nur dasss in meiner Jugend noch viele Leute "vom Fach" - Sterilisierungen, Ausschabungen etc. am Laufmeter durchgeführt haben - "gesetzlich" und nicht von den Betroffenen abgesegnet. Da waren auch viele Kinder dabei.
zum Beitrag02.05.2022 , 20:59 Uhr
Die Aufnahmen werden sicher nun im Rahmen der Deeskalierungs Bemühungen zu Schulungszwecken eingesetzt.
Verhältnismässigkeit ist auch immer eine Frage der Auslegung. Mit Gummischrot kann man auch auf fliegende Grasbüschel antworten.
Dass die Hundertschaft den öffentlichen Raum freihalten musste, mit Räumung des Gehweges und verusacht infolge unterbesetzung der Protest Demo -> diese hat wohl Langeweile ausgelöst. Wurden diese irgendwie beschäftigt - auch das ist eine Auslegung.
Ob all das Rechtens war ? Das weiss im Grunde jeder Schreiber und Leser. Formell muss das nun aber ein Gericht - schriftlich bestätigen.
Gerne erwarten wir ein salomonisches Urteil.
zum Beitrag02.05.2022 , 18:40 Uhr
Sie haben wohl etwas gegen Psychoanalytik die aus Erfahrung, zuerst hinterfragt bevor Sie handelt.
Weil ich keinen Militärdienst machen will bastle ich mir schnell ein anderes Geschlecht.
Transsexualität zu verdiskutieren ist Trendy ... Grundsätzlich geht es darum Barrieren und Hemmnisse abzubauen -> wenn die erwachsenen - reifen Menschen dies selber wollen.
Ein Kind von 14 Jahren / In der Pubertät kann das nicht für das ganze Leben entscheiden! Keinem Kind würde man eine Waffe schenken nur weil es diese gerade hipe findet und den Umgang so gut im Griff hat.
Ein Gesetz ist ein Gesetz. Es gibt Kinder die gut schiessen und auch damit umgehen können. Es gibt auch Biologische Gründe für Geschlechter Korrekturen.
Die Verantwortung für das Handeln müssen aber Mündige - Verantwortliche Tragen. Oder die Person selbst - wenn Sie das rechtlich kann.
Das hat nichts mit Populismus zu tun, sondern mit Verantwortung - gegenüber der Individualität und Eigenheit jedes Menschen.
zum Beitrag02.05.2022 , 02:04 Uhr
34 Länder planen trotz Klimakrise noch neue Kohlekraftwerke. Bis zu 40 Prozent der Böden sind kaputt.
Indien und Pakistan erleben extreme Hitzewellen - // dann sollen diese Menschen einmal echt Druck auf den Weltklima Gipfeln (betrifft uns ja alle) machen und nicht nur den Welthandels-Kapitalisten (~0.0001% von allen Menschen) das Leben erleichtern.
Die Schlagzeile sagt ja im Grunde genug aus -> die Menschheit (das sind wir ja alle) soll - die Hitze geniessen. Dann verdampft das Gehirn nicht nur zu 40% und wenn es einigen doch zu warm wird, nehmen wir Sie wohl - oder übel - - überall wo es kühler ist, gerne als Klima Flüchtlinge auf ? Immer ein paar mehr und etwa so 5 - 45 Jahre.
Wer ist Schuld ?
Da ja - die bessere Alternative für diese Länder - Aktivierte Kohlekraftwerke darstellen - statt Kollektoren und Alternativen für ein Paar Milliarden mehr. Müssen diese halt einfach jedes Jahr pro Kohle Kraftwerk eine Milliarde in den Welt - Klima Fonds einzahlen - und wenn sie das nicht wollen, werden Ihre Produkte mit Strafzöllen und Sanktionen belegt um diese Milliarde zu erreichen. Wenn diese auch eine Einwohnerflucht haben, können Sie die Kohlekraftwerke ja Recyclern.
Wenn das Trinkwasser auch verdampft und Weltweit noch mehr Wassermangel herrscht. Ländereien zu Wüsten verkommen und Sonnenanbetung auch nichts mehr bringt.
Spätestens dann werden einige erkennen, dass der schnöde Mammon auch nur Lug und Trug ist, einer von vielen Göttern dieser Erde, die uns trotz Anbetung nicht geholfen haben. Wenn diese Gottmacht fällt - können ja einige gute Mathematiker Rechnen wieviel die Klima Kosten Verteilschlüssel noch für Haftungsfolgen von der Menschheit an die betreffenden Verursacher - Staaten / Kohlekraftwerke / Energiekapitalisten - ... hat....!
Einige werden vielleicht dann die wahre Erleuchtung haben, wir haben alle nur eine Erde. Aktuell nur ein Leben und es ist wichtig wie wir miteinander umgehen, damit wir nicht untergehen.
zum Beitrag02.05.2022 , 00:02 Uhr
Bravo; so wie es scheint, haben ja beide Seiten Ihre Ziele erreicht und ohne Eskalation - Präsenz gezeigt.
Ein Paradies für alle - kann es nie werden - aber wir arbeiten daran - denn es ist unsere Zukunft.
zum Beitrag01.05.2022 , 22:26 Uhr
Im letzten Jahrtausend hat mir ein Mann (bevor er nach Gesundungsurlaub wieder in seinen Krieg und sein Heimat - Kriegsland ging) als ich mit Ihm über seine Gründe diskutierte - gesagt;
Neutralität ist ein moderner Ausdruck für *Feigheit" = sich nie entscheiden zu müssen! Demokratie die modernste Staatsform um Minderheiten zu unterdrücken!
Wir haben Kultur, Stolz und Kämpfen dafür, Angst vor dem Tod haben wir alle seit unserer Geburt. Ihr habt schon Angst etwas zu verlieren, für das Ihr nicht einmal kämpfen würdet. Wir kämpfen für UNSER Leben!
Ich habe diesen Mann nie mehr gesehen; aber ich denke immer wieder an unser Gespräch.
zum Beitrag01.05.2022 , 21:15 Uhr
Wo ist die Grenze;
Wird Putin eine Variante wie Little Boy in Kiew einsetzen? Hiroshima als Stadt hat es ja überstanden -- Was denken diese Soldaten - Putin ?!
Was denkt Putin wenn er Abends einschläft und vielleicht noch von seinem Spiegelbild träumt das, ihm seinen Wahn verstärkt. Ist er bereit, seinem Land, deren Kultur und Menschen zu zeigen, wozu er fähig ist!
Der ganzen Erde zu zeigen dass sein Despoten-Regime - die Russen - den ersten Grossen - Sinnlosen Krieg in diesem Jahrtausend begonnen haben. Bereit aufs Ganze zu gehen - jede Menschenverachtende Schandtat übertreffen wollen und skrupellos können..
Nach dem Motto; mein Leben ist sowieso bald zu Ende .. mache ich also noch ein richtiges Feuerwerk daraus und nehme ein paar Milliarden Leben mit.
Aufgewacht; Puh, es war nur ein Albtraum!
zum Beitrag01.05.2022 , 20:26 Uhr
Hr. Koch hat mit seiner Selbstanalyse und eigener Recherche im Umfeld, sich sehr gute und empathische Gedanken über die Zusammenhänge und seine Komplexität gemacht.
Der Diskurs über Moral & Ethik und wie man dazu steht oder in Selbstkritik denkt.
Wie weit ist man bereit zu gehen, mitzugehen oder gehen zu lassen.
Diese Fragen sollte man sich schon in Jungen Jahren stellen .. Bewusster wird es erst, wenn man das Zenit überschritten hat, aber wichtig ist es für alle. Dieser Beitrag ist wirklich sehr gut.
Einige Kommentare hingegen was ich so lese sind meines Erachtens fehl am Platz.
Aus Respekt gegenüber dem Verfasser ; schliesse ich mich nicht darauf ein.
zum Beitrag01.05.2022 , 17:39 Uhr
Der Kampf gegen die Totalisierenden Kapitalmächte ist wichtig. Darauf die Politiker laufend hinzuweisen absolut notwendig --- wie die Geschichte zeigt.
Finanztechnische Schlupflöcher und Reserven für Korruptionsmilliarden off Shore zu unterbinden. Im weiteren - kombiniert die Versteigerung - Erschleichung - der Existentiellen Staatsressourcen, Trinkwasser-, Medizin-, Gesundheit -, Energie-, Wohnen - zugunsten einer Lobby zu verunmöglichen - abzugelten - oder zu enteignen.
Als eine modern Art of Management, die Gewinnmaximierung um jeden Preis anstrebt, gemäss Leadership of Business Science - erachtet man die Einwohner in den Ländern - grundsätzlich immer als Kühe die regelmässig, dankbar und Patentgeschützt gemolken werden müssen. Es sollte da aber auch Grenzen geben. Egal wie viel Futter die Parteien bekommen.
zum Beitrag01.05.2022 , 14:10 Uhr
Danke für Euer Engagement und Beschreibung der Ehrenamtlichen Tätigkeit. Super Präsentation über die vielschichtigkeit und regulatorien der Einsätze.
Ehrenamtlichkeit muss man sich selber auch leisten können! Ich bin selber auch im Aufbau einer NPO-Sozial Organisation und leider ist die Ehrenamtlichkeit, wie Ihr Sie leistet, Verwandten Betreuung, Eltern Hilfe, Pflege etc. Steuerrechtlich katastrophal unterstützt. Anders als ein Unternehmen hat der 0815 Steuerzahler minimalistische Möglichkeiten - Soziale Motivationskosten und Stundenaufwände abzuziehen oder geltend zu machen. Irgendwer muss ja die Pension der Parlamentarier finanzieren.
Die heutige und Lage der Zukunft > Es kann nur noch schlimmer mit dem Bedarf werden. Der Ukraine Krieg ist noch nicht die Spitze in diesem Jahrzehnt.
Viele Politiker Reden schön darüber; Ihr Handelt. Mein Herzlicher Dank an Alle.
zum Beitrag01.05.2022 , 13:20 Uhr
Gut geschrieben. Danke. Diese Gedankenspiele muss und sollte man sich immer wieder machen. > Wie bin ich mit meiner Moralethik fixiert - Danke für diese Reflexion.
Hoffen wir das beste - hoffen wir, dass wir diese Entscheidung nicht treffen müssen.
zum Beitrag01.05.2022 , 13:03 Uhr
Warum bezieht man die Obdachlosen nicht seit längerem ein. Obdachlose sind nicht dumm.
Diese einzubeziehen zu aktivieren und auch zu fördern - wäre wohl das mindeste. Wobei ein bestellter Projektleiter auf solche Persönlichkeiten wie den Kai eingehen sollte und ihn zum mitwirken einladen müsste - schreiben kann er ja - vielleicht noch viel mehr. 38 Jahre Erfahrung und Wirken und nun ein Schreibtisch-Entscheid weil der Horizont des Fachbereichs nicht weiter als 6 Monate reicht.
In der Sozialen Obdachlosen Unterstützung geht es um Existentielle Lebensgrundlagen - um das eventuell restliche Leben - bis zum einsamen Tod.
Ich Plane .... bla bla bla .... schämen tu ich mich nicht. Ist halt so.
zum Beitrag01.05.2022 , 01:07 Uhr
Was ist wichtiger für die Stadt; Ein Demo-Bündnis oder die Einwohner.
Ich geniesse lieber eine Open Air Live Musik, als eine rumschreiende Wandergruppe.
zum Beitrag30.04.2022 , 23:59 Uhr
Politik eine Lehre der Jahrtausende. Manipulation seit anbeginn der Zeit. "schönes Bild" wie wäre es zu verstehen wenn das Kind eine Flasche Vodka in den Händen hätte?
Kinder stolz und bereit machen auf die Waffe in Ihren Händen; bereit zu töten oder vor einem Feind eine Handgranate zu zünden. Was sind das für Eltern!
Die Idee ist nicht neu - UNICEF setzt sich seit Jahren gegen Kindersoldaten ein.
Kinder sind viel einfacher zu manipulieren. Vor allem im und für den Krieg. Teilweise werden Kinder unter 10 Jahren schon rekrutiert.
Weltweit sind in etwa 250 000 bis 500 000 als Kindersoldaten im Einsatz - Für Observation - oder für Spionage - Mining bis Kamikaze Trupps.
Das sollte weder geduldet noch unterstützt werden. Wehret den Anfängen. Wer eine Waffe trägt muss bereit sein, diese auch zu benutzen.
zum Beitrag29.04.2022 , 12:33 Uhr
Das Alter schützt nicht vor sexuellem Verlangen; ist zwar echt befremdlich, wenn der Videostream mehr aufmerksamkeit auf sich zieht, als der Parlamentarier beim Redner Pult.
Da würde ich jedenfalls ein Misstrauensvotum stellen und hinterfragen - wer wo seine Hauptinterressen gelagert hat.
zum Beitrag28.04.2022 , 23:47 Uhr
Das Fussvolk, wird schnell ersetzt. Exempel präsentieren - für die Unfähigkeit die Drahtzieher zu ermitteln.
Todesstrafe für das Naive Opfer seiner gutmütigkeit und Risikounterschätzung.
Kein schöner Land.
zum Beitrag28.04.2022 , 22:49 Uhr
Irgendwo habe ich mal mitgelesen dass anscheinend die Gaslieferungen geordert und bezahlt werden müssen auch wenn sie nicht bezogen werden.
Falls der Vertrag von/mit Gazprom unter irgendwelchen Winkeladvokaten verdrehern so optimiert wurde, dass er immer zugunsten Russland ausgelegt werden kann und wird. Sollte man in jedem Land die Führungsetage in BWL nachsitzen lassen. Ein bisschen Neuzeitliche Schulbildung und Auffrischung hätten einige - so wie es scheint echt nötig.
Keine optimierten Lagerreserven, absolute Abhängigkeit, kein Alternativenplan, Knechtschaftsverträge, das muss ja echt lustig gewesen sein auf der Datscha.
zum Beitrag28.04.2022 , 18:55 Uhr
Im letzten Jahrhundert hat das Hütchenspiel auch ein anderer betrieben. Ein Land nach dem anderen. Bis die ganze Welt involviert war. Wir sollten uns für den nächsten Winter warm anziehen.
zum Beitrag27.04.2022 , 18:35 Uhr
Was für ein weiser erfahrener Mann. Ein einsamer Rufer in der Wüste der Arroganz und Selbstüberschätzung.
Hr. Ferencz hat agiert und reagiert. Er tat was er konnte und gegen allen widerstand.
Das sollten sich einige als Vorbild nehmen. Schön dass es Ihn noch gibt, Wünsche Ihm noch viele gute Jahre.
zum Beitrag27.04.2022 , 18:05 Uhr
Ein absolutes Armutszeugniss, dass sich der Staat mit soviel gutbetuchten und gut honorierten Gutachtern, Beratern, Schönfärbern und Absahnern, auf Sozial - Ehrenamtliche stützen muss - dies dabei nicht einmal Spesendeckend honoriert.
Dass die schwächsten auf der Strecke bleiben, die schnelle Hilfe und Unterstützung nötig hätten, ist einfach so schwach. Es würde einiges nicht mehr in unserer edlen Welt funktionieren wenn die Ehrenamtlichen resignieren. Meinen Dank an alle, die irgendwie, irgendwo, freiwillig und mit Elan Ihre Mitmenschen unterstützen.
zum Beitrag27.04.2022 , 01:50 Uhr
Geld regiert die Welt; am ende diktiert sie uns auch noch unser Leben auf.
Sonst kriegen wir nicht mehr das Futter das wir so dringend brauchen.
Schnell Werbung anschauen was jetzt wichtig für meine Ernährung und meine Mutti und Kinder ist. Nicht dass ich da was falsch mache.... Und Ja Spinat brauche ich noch ... wegen eisen... Ich wäre ja so hilflos.. Dank Werbung bin ich Frei
zum Beitrag27.04.2022 , 01:40 Uhr
Ich finde es absolut verwerflich, Söldner Dienste zu aktivieren oder überhaupt zu dulden, für Drecksarbeit und für Kanonenfutter. Diesen Söldnern / deren Grupps ob Wagner ob S*t*isten - egal unter welchem Deckmantel - im weiteren gibt man Ihnen Potential und Gewicht - krass Systemzerstörend und Regierungs - Untergrabend.
Diese Söldnerbrigaden unabhängig tätig - in Rechtsform und Verantwortung frei - am Ende oder zwischendrinn noch für Drogenkartelle oder andere mafiosen Gebilde agierend. Getreu dem KapitalMotto - Wer am meisten zahlt hat die Schlächter. Direkt wird ja keiner rekrutiert ... das geht ja meist über Kontakte oder Türöffner.. Dabei sein in der Liste vor der Botschaft und schon können die anwerber dich finden. Traurig dass das in der heutigen Zeit überhaupt noch geht. Hut ab, wenn die Russische Botschaft dies echt so durchgezogen hat. Obwohl, auf Putin's Schachbrett, müssen die Figuren nach Vorgaben funktionieren. Da könnte man ja selber ein Schachweltmeister sein und schnell in Ungnade fallen.
zum Beitrag21.04.2022 , 11:12 Uhr
Es ist ein Etappenziel für Putin, darum werden Sie - egal wie, die Fabrik und die Gegend mit den Truppen überrollen, Masskrieren, deportieren und die Krematorien füllen. Zeugen wird es wohl keine geben, die ethnische Säuberung und die Vernichtungsbereitschaft die selbst vor Kindern nicht halt macht. Wird wohl als Marker in die Zeitgeschichte eingehen.
zum Beitrag15.04.2022 , 23:37 Uhr
Auch die Russen sind Menschen wie wir, Ihr Blut auch Rot, Ihre Tränen auch klar. Schade dass diese Partnerschaft leiden muss und Kooperationen an diesem Machtspiel zerbrechen. Die Geschichte wird zeigen was das für folgen hat. Gehen wir also in der Hoffnung weiter, dass auch das Gehirn der Menschen in jedem Land irgendwann gute Gedanken zu realisieren versucht und nicht die Energie für das kurze Ego Streben in den Vordergrund stellt. Denn im Angesicht des Lebensendes oder Todes sollten wir uns auf die Positiven Sachen, auf Freude die wir gegeben haben und schöne Zeiten stützen können. Nicht auf den Hass und die Trauer die wir auf unserer Spur hinterlassen oder sogar daran Schuld tragen, dass andere Leben nie gelebt werden konnten.
zum Beitrag15.04.2022 , 21:19 Uhr
Ich drücke den Ukrainern die Daumen. Verdient hätten Sie es, Ihr Hoheitsgebiet wieder zu stabilisieren. Die Pro-Russischen Einwohner könnten sich dabei dem Abziehenden oder dem Flüchtenden Militär nach Russland anschliessen. Dann kann Putin mit seinen Fan's und den Nachtwölfen auf eine neue Ära anstossen.
zum Beitrag15.04.2022 , 19:21 Uhr
Beide Nein, Steinmeier hat sich als verfechter Russischer Interressen einen Namen und russische Freunde gemacht und dabei nicht nur die Ukraine gedownt. Das ganze Politrudel um Steinmeier trägt mitschuld an der aktuellen misere und dass darum eine Ausladung kam, ist ganz klar nach dem Motto, ich weiss was du damals und bis jetzt getan hast... , - entsprechend und nachzuvollziehen.
zum Beitrag15.04.2022 , 18:31 Uhr
10 Jahre ... Keine Aufklärung .. was für eine Verzögerungstaktik .. Sinnlos - Grundlos - da sollten alle Möglichkeiten gefunden und genutzt werden. Ich würde selber noch Spenden um eine Belohnung anzubieten. Denn jeder der vielleicht etwas wissen könnte, muss bereit sein, die Szene und das Gebiet zu verlassen. Aus Angst vor Repressalien oder irgendeinem der den Zeugenschutz nicht so ernst nimmt. Traurig - schon um der Mutter willen. Der sinnlose Tod/Mord am eigenen Kind - ich möchte das nicht erleben.
zum Beitrag15.04.2022 , 17:37 Uhr
Es sind die Regionen Luhansk und Donezk, die die russischen Truppen zerstören, so dass nur noch Steine und keine Menschen mehr übrig sind. Klaro ... Also sind die Russen bereit, die eigenen kolonisierten Landsleute zu beseitigen um dies am Ende Publikumswirksam den Ukrainern anzulasten.
Begründet weiterhin;
Was die CIA befürchtet, ist der Einsatz von Nadelstich Atombomben. Damit wäre Russland mit einem Strahlengürtel gesavt und meines erachtens wartet der "groß in seiner Macht“ Wladimir auf den Plausibilätsgrund. Die Halbwertzeit ist sehr kurz. die Reaktionsschwelle sehr gering. Auslöse Reaktion unter 15 Minuten. Nach über 20 Jähriger tätigkeit als Totalitärer Herrscher - mit Amts-, verfügungs-, Top-Secret - Gewalt. Ist garantiert anzunehmen dass er für diese Situation noch einen eigenen Privaten Roten Knopf hat, um seine Gottesgnade zu erweisen. Die programmierung des/der Ziele, ein leichtes - wenn nicht schon erfolgt. Ein Klick und die Welt-Geschichte hat einen neuen Despoten der auf ewig strahlt.
zum Beitrag15.04.2022 , 16:44 Uhr
Die FDP steht im Zweifel auf der Seite der Vermieter:innen, dafür bekommt sie auch großzügige Parteispenden aus der Immobilienbranche.
Als guter vernetzter immobilienbroker - vermieter bin ich auch in der lage keinen Gewinn aus der bewucherungs - tätigkeit zu generieren also steuerneutral zu wirken.
Wenn ich dann noch die Rechtssprechung optimiert - begleitet habe, baue ich mir offshore mit den Milliönchen ein paar jachten oder inselchen und lache mich in meinem Pool kaputt über die Naivität von gewissen Volsvertretern die mir Dankbar den Lebensabend versüssen.
Klaro die Investoren wollen nur unser bestes. Unser Geld und unsere Abhängigkeit. Darum nehmen die FDP die Spenden auch gerne an.
zum Beitrag14.04.2022 , 02:03 Uhr
Ich glaube nun endlich gute Politik erkannt zu haben. Viel und schön reden... vor allem über Courage und ganz diplomatisch und über waffen .. vor allem Waffen ... und Hilfe .. tönt auch immer gut und über Verständnis für beide Seiten und alles wird wieder sein wie früher und wir sind wieder nett zueinander. Hauptsache wir haben erstmal darüber geredet. Das wird sicher einige Kinderleichen näher an die Leichen Ihrer Eltern im Massengrab bringen in der gewissheit dass alles gut wird - irgendwann - es sind ja ganz schöne Worte und bis Taten mal folgen könnten, hat es ja wieder Platz im Massengrab.
zum Beitrag14.04.2022 , 01:22 Uhr
Die Ukraine will mit allen Mitteln erreichen, dass Berlin mehr tut.
Bald 2 Monate Krieg, Blut und Leichen vor der Haustür - da würde ich jemandem nicht nur ausladen ... Zaudern und Zagen ... da Platzt der Kragen. Smarte Politik, Man will es ja mit beiden Seiten nicht all zu arg strapazieren und darum ist eine dezente Ohrfeige vielleicht etwas gutes gegen eine vermutlich gespaltene Zunge...
zum Beitrag13.04.2022 , 11:17 Uhr
Echt traurige Reflexion der Doktrinierung aus Verherrlichung, und Folgen einer Pseudo Moral. Bei der ich, weil verständlicherweise auch vom Verteidiger goutiert - mit einem Urteil auf Bewährung rechne... Myriam ist ja schon Tod .. Also sind die Hinterbleibenen genug gestraft, weil Sie Ihnen kein Geld mehr schicken kann.
zum Beitrag11.04.2022 , 23:26 Uhr
Vom dritten Absatz konnte ich nicht mehr klar lesen, zu sehr hat mich das berührt und ich bin im mitgefühl und Tränen zerflossen. Wenigstens stehen diese geplagten Menschen nicht alleine da und finden immer noch jemand der Ihnen den Po pudert. Wenn ich heute Nacht einschlafen will, bete ich sicher ganz fest und bitte darum dass diese endlich in den Himmel kommen. Dann können sie endlich von ganz oben herab auf uns schauen und ein bisschen Schatten werfen. Würde dem Klimawandel auch guttun.
zum Beitrag09.04.2022 , 16:41 Uhr
Schöne Recherche, die gibt Hoffnung und Positive Lichtblicke, Einige finden ihren eigenen Stil - Sympathisch und voller Elan. Irgendwie muss jeder mit diesem totalitären Wahnsinn und echt auch Politischen Schwachsinn umzugehen versuchen.
zum Beitrag07.04.2022 , 18:02 Uhr
Danke, dass Sie für Ihre Werte einstehen und ich hoffe dass diese Anzeige von weiteren Kreisen unterstützt wird.
zum Beitrag05.04.2022 , 15:09 Uhr
Freie Meinungsäusserung und Demonstrationsrechte haben nichts zu tun mit Förderung von negativem Gedankengut. Wer für ein anderes Land-Ideologie einstehen und dieses unterstützen will, soll dies dort tun und/oder wieder dahin gehen. Dass durch die Situation kein Ordnungshüter eingegriffen hat. Ob diese Demo - bewilligt oder Spontan erfolgt - Zb: Unfallgefahr durch Fahnenstangen... ... ist auch noch zu beurteilen. Leider werden sich sehr viele geflüchtete Russen für diese Pro-Russische Demonstaration schämen und sich entschuldigen wollen - weil Sie dieses Verhalten selber nicht verstehen können. Eine aufmüpfige Gruppe entfacht ein Meinungsbild das nicht der Mehrheit entspricht, die dann darunter leiden muss ... wie bei vielem - welches durch extremisten polarisiert und manifestiert wird.
zum Beitrag05.04.2022 , 13:17 Uhr
Und wieder wäre der Gesetzgeber in der Pflicht die Weichen für das heute und die Perspektiven an die Zukunft zu stellen und laufend zu kontrollieren sowie gegebenfalls zu überarbeiten. Emigration - Flüchtlinge - Landflucht etc. sind auch Bedarfsfaktoren.... Dabei lese ich gerade 1000 Euro Kalt für 50 m2 - welchem wohl zugrundeliegt dass 1 Million Reingewinn pro Tag, als eine sinnvolle Grösse für eine Immobilienfirma notwendig ist. Hat man das erreicht, ist die nächste Million in der Gewinnmaximierung fällig. Man will ja als Ceo oder CFO auch mindestens im 2 stelligen Millionenbereich pro Jahr verdienen und dabei in etwa gleichviel verspesend - motivierend - Dividendenmässg schönreden - oder Geld als Partei Spenden-Förderung abschreiben können.. Eine Korrelation, dass 10% Sozial Wohnungen ab 100 vermieteten Wohneinheiten gesetzlich verankert und notwendig sind - natürlich im Vergleich zur Einkommenssituation/Sozialprüfung und nicht dass alle intern Mitarbeiter/Familien Mitglieder für 160 Euro eine Dienstwohnung/warm ab 80m2 erhalten. Ebenfalls wäre sinnvoll eine (WucherSteuer) einzuführen die zB. fällig wird - falls mehr als 17.50 Euro/m2 kalt verlangt werden - welche sodann wiederum zur Ausgleichszahlung an effektive Sozial - Bau Genossenschaften zur Förderung / Auslgeich von neuem Sozialem Wohnungsbau vergütet werden kann. Dies fände ich mal als 0815 Vorschlag an die Volksvertreter welche sich halt leider nicht oder selten mit solchen existentiellen Problemen Problemen beschäftigen oder darin vegetieren müssen - wie das einfache niedere Volk das jeden Monat neu mit dem wenigen klarkommen muss, das netto bleibt - oder sich dabei weiter verschuldet bis am Ende nur noch unter der Brücke ein geschützer Platz ist.
zum Beitrag28.03.2022 , 09:20 Uhr
Danke für den Artikel; Das hast du gut gemacht, ich bin froh dass es dich noch gibt. du gibst mir auch Kraft um das alles durchzustehen. Ich fühl mich so wohl in deiner Nähe. Wenn das auch nur deine geschriebenen Worte sind.
zum Beitrag27.03.2022 , 14:21 Uhr
Es tut mir Leid - bin in die eigene ausgelegte Grube gefallen. " Ich will keine etwaige verletzende Äusserung anbringen. Lieber Leser entschuldige bitte wenn möglich mein eventuelles affrontieren. ... Ironie: Du sagst das Gegenteil von dem, was du eigentlich meinst. Sarkasmus: Du greifst dein Gegenüber persönlich an und verspottest seine Eigenschaften. Manchmal gehst du dabei ironisch vor. Sarkastische Äußerungen sind aber selten lustig, sondern eher verletzend.
zum Beitrag27.03.2022 , 14:08 Uhr
Versuchen Sie selbst einmal, allein oder mit zehn anderen auf die Straße zu gehen und zu protestieren, obwohl Sie wissen, dass Sie dafür verhaftet werden. (Verprügelt und weiteres hinter verschlossenen Türen) Leider wird das von so vielen gar nicht wahrgenommen. Wir kennen ja keine solche Situation oder haben zuwenig Ahnung von Psycho-, Tricks- oder Gehirnwäsche. Höchstens aus der eigenen Geschichte und von Vorfahren - akut bedeutet das Angst, verstecken, perspektivlosigkeit - maximale Anpassung um ja nicht aufzufallen. Dies über Jahrzehnte, man kennt ja auch stasi methoden um Familien-Intern mitzuhören. Putin Treue hat mit Glauben nichts zu tun. Es ist immer zu erwägen ob es nicht effektiv Selbstschutz und als Hintergrund Selbstverleugnung - oder Selbstaufgabe die Ursache ist. Um so mehr sind alle die aufstehen, sich wehren, Opposition beziehen oder wie Victoria sich damit noch auseinandersetzen in meinen Augen - echt wahre Helden in Russland oder überall. Ich befürchte, dass diese leider - weiter und am Ende mit scharfer Munition reduziert werden.
zum Beitrag27.03.2022 , 12:35 Uhr
Was auch daran liegt, dass die beteiligten Waffenschmieden kaum oder gar nicht in Haftung genommen werden. Stellt sich mir so dar als ob die Militärische WollMilchSauBummWaffe für Kreativ Bastler und Phantasten in Rüstungsfirmen optimiert ist und keine effektive Kosten-Nutzen - Bewertung oder Bedarfsstufenanalyse zugrundeliegt, darstellt und zu einem Selbstbedieungsladen verkommt. Statt eine Nato-Kontingent Truppe mit Beitrag und optimierter Eingreif - Kominationskampfkraft in Ergänzung mit einer Landeswehr und Spezial- Anti Terror oder Katastrophen Anpassungen als Ziel zu sehen - bastelt jedes Land sein eigenes WAR-Game Depot. ... Es folgt Sarkasmus ;-) Zum Glück ist die Schweiz Neutral sonst würde sie auch noch eine U-Boot Flotte im Bodensee stationieren wollen.
zum Beitrag27.03.2022 , 04:54 Uhr
LoL - will ich. Falls es kein Fake ist. Werde es vielleicht erst auspacken wenn diese schosse durch ist. Man sollte echt mehr mit Satire die sachen angehen. Aber leider ist der Ernst der Sache und die Toten auch im Irak und anderen Hahnenkämpfen zu sehr belastend um aktuell witze zu geniessen. Also was meinereiner anbelangt jedenfalls ein Moment der Entspannung.
zum Beitrag27.03.2022 , 04:35 Uhr
Jeder Bürger könne sich mit Blick auf die Antwort der Staatsanwaltschaft selbst ein Bild davon machen, mit welchem Wohlwollen die Staatsanwaltschaft die Erinnerungslücken des ehemaligen Bürgermeisters beurteile. Ehre wem Ehre gebührt. Hoffentlich hat das Volk nicht auch bis zu den nächsten Wahlen zuviel Demenz erfahren.
zum Beitrag26.03.2022 , 12:49 Uhr
Absolut meiner Meinung. Danke. Der Begriff Endlösung ist nicht eindeutig wie andere Begriffe - sondern erinnert an die Auswüchse und die grenzenlose Vernichtungsmaschinerie in der Menschheitsgeschichte.
zum Beitrag26.03.2022 , 12:22 Uhr
Eine Rüge vielleicht für teil - eigenmächtiges Handeln - aber für eine Solidaritätsbekundung am Ende noch ins Gefängnis zu wandern, würde in meinen Augen absolut zu weit gehen. Unterstützung im Rahmen der Flüchtlingshilfe, oder schlussendlich abgesprochen mit der Nato und anderen Solidaritätspartnern, spielt gegen den Aggressor. Unterstützt dabei den eigenen Wunsch um den Erhalt der Eigenständigkeit. Wenn das eigene Parlament resp. Parteivertreter hingegen - gegen das Volk, die Unterstützung und gegen die Menschlichkeit spielt und interne Machtpoker betreibt. So spielt dies der Idee zu, dass am Ende Russland - ein weiteres Land von irgendwas "befreien" muss.
zum Beitrag25.03.2022 , 10:24 Uhr
Urteilt nicht zu Hart an festgefahrenen Strukturen. Es gibt in jeder Glaubensausrichtung gute und schlechte Menschen teilweise auch einige die einen Heiligen Status verdient hätten und selbstlos ihr Leben opfern. Das Fussvolk das die Erdenbürger betreuen sollte wird nicht oder etxtrem selten von der vorstehenden göttlichen Macht bestimmt und berufen. Keine Religion ist frei von Makel und frei von Tadel. wer frei sei von Schuld - werfe den ersten Stein, kommt nicht von ungefähr. Seit ich Lesen konnte habe ich mich mit Religionen und dem Sinn des Lebens auseinandergesetzt. Die ganze Bibel gelesen bevor ich in die Pubertät kam. Durfte dafür auch einige male aus dem Religionsuntericht in den "Besinnungskeller" weil der Kaplan nicht gegen meine Argumente ankam. Trotzdem habe ich wunderbare Menschen aller Religionen schon kennengelernt die mit Ethik, Moral und Nächstenliebe - mit Herz und Seele dabei sind, auch wenn Sie selber Ihre Zweifel nicht immer in Ihren heiligen Schriften gelöst bekommen. Exkommunikation - Verfluchungstherapien und anderweitige Einsiedelei hinter Klostermauern sind das eine. Es kann nicht jeder bereitwillig für alle seine ideale einstehen und den Löwen vorgeworfen werden wenn er als Diener einer Religion, vereidigt, geprüft und dem obersten Erdenhirten gehorchen muss.
zum Beitrag