Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
28.05.2015 , 17:27 Uhr
> Frau Schwesig, der "linke Mainstream"
> (wo fließt der?), die Linke, die Grünen?
> Aus welchen Gründen bitteschön?
Alle o.g., Motiv: Einschüchterung des politischen Gegners. Wenn sich Menschen wegen ihren politischen Ansichten bedroht fühlen, hören sie meist auf, sich zu engagieren und man hat die Oberhand gewonnen.
zum Beitrag25.05.2015 , 21:38 Uhr
Keine Links zu Orginalquellen gibt Seriösitätsabzug. Und dann noch junge welt, ein Propagandablatt landet so einen Coup, direkt aus dem Pentagon? Sehr zweifelhaft.
zum Beitrag24.05.2015 , 12:43 Uhr
Unfug. Die Bevölkerungsexplosion im Nahen Osten treibt die (Jugend-)Arbeitslosigkeit in die Höhe und sorgt dafür, dass die Gesellschaften sich kaum ernähren können. Dann beginnt der Verteilungskampf, der sodann schnell an den religiösen Grenzen entlang geführt wird, zwischen Sunniten und Shiiten.
zum Beitrag23.05.2015 , 15:41 Uhr
Genosse Schmidt, der oberste Soviet dankt Ihnen für Ihre Treue.
Davon abgesehen ist der seit über tausend Jahren währende Bruderkampf zwischen Schiiten und Sunniten nun wirklich kaum "dem Westen" in die Schuhe zu schieben. Der existierte in der Form noch gar nicht, als die Blutfehde begann.
zum Beitrag22.05.2015 , 16:41 Uhr
Ja ja, alles das selbe, schon klar. Allein: hätten Sie sich in der DDR so über die Stasi und den befreundeten KGB geäußert, säßen sie in Kürze mit gezogenen Fingernägeln ("wir mussten ja sicher gehen, dass er die Wahrheit sagt") in Sibirien.
Heute und hier passiert Ihnen das nicht, und auf Todeslisten stehen Sie auch nicht, Ihre Kinder dürfen weiter studieren und erhalten, falls finanziell berechtigt, Bafög, und Sie erhalten, falls Sie keine Arbeit finden, Hartz 4. Obwohl Sie Ihrem Hass auf das Schweinesystem freien Lauf lassen.
Das ist schon ein wesentlicher Unterschied, nicht wahr?
zum Beitrag22.05.2015 , 09:51 Uhr
Zweisprachigkeit eines Menschen ist wunderbar, daran besteht kein Zweifel. Zweisprachigkeit einer Gesellschaft führt zu Problemen, vor allem, wenn sie entlang ethnischer Grenzen betrieben wird. Es ergeben sich keinerlei Vorteile aus zweisprachigen Straßenschildern, das Signal ("ihr müsst nicht die selbe Sprache sprechen, ihr müsst euch nicht gegenseitig verstehen können, kocht alle euer eigenes Süppchen, separiert euch, sprecht nur mit euresgleichen") ist schädlich.
zum Beitrag22.05.2015 , 09:48 Uhr
Die Sprache des Nachbarlandes zu können ist immer positiv. Innerhalb eines Landes mehrere Sprachen parallel quasi amtlich zu machen führt zu Parallelgesellschaften, d.h. zur De-integration.
zum Beitrag22.05.2015 , 09:47 Uhr
An der Landessprache rüttelt, wer andere einführen will, hier deutsch.
Integration funktioniert ausschließlich durch Assimilation. Man integriert einen Fremdkörper in ein System, dabei wird er von diesem System assimiliert und ein Teil von ihm. Er bleibt kein Fremdkörper.
Mehrsprachigkeit ist sinnvoll im internationalen Austausch. Innerhalb einer Gesellschaft ist sie problematisch, es sei denn, alle Menschen sprechen die selben verschiedenen Sprachen. Dann sind alle bis auf eine für den innergesellschaftlichen Verkehr überflüssig, aber nicht schädlich. Sprechen verschiedene Menschen verschiedene Sprachen, leidet das soziale Miteinander, weil Nicht-Verstehen-Können ausgrenzt.
Einfach mal die Geschichte studieren. Man kann gerne mit Altona und Hamburg beginnen, wenn man einen Ort braucht, den man besuchen kann.
Der Unsinn ist auf beiden Seiten, der der deutschsprachigen Minderheit und der der dänischen Mehrheit zu finden. Und nun auch noch in Antworten auf meinen Kommentar, wo sich ein paar Deutschtümler auf den Schlips getreten fühlen.
zum Beitrag21.05.2015 , 13:52 Uhr
Ich halte beides für fragwürdig.
a) Landessprache ist dänisch, daran soll und braucht man nicht zu rütteln. Eine Minderheit muss sich integrieren, Zweisprachigkeit ist nicht hilfreich.
b) Norddeutschland war sehr lange von Dänemark militärisch besetzt, aber das ist doch kein Grund, der dänischen Minderheit in SH werden sogar Sonderrechte z.B. bei Wahlen eingeräumt.
Also: Unsinn wohin man schaut.
zum Beitrag20.05.2015 , 11:16 Uhr
Sie beschweren sich, dass das gigantische Bevölkerungswachstum in den Entsendestaaten thematisiert wird? Warum?
Syrien hatte über Jahrhunderte hinweg eine recht stabile Bevölkerungszahl. In den letzten 90 Jahren dann vervielfacht sie sich. Das führt zu Problemen, und auf Deutschland übertragen würden bei ähnlichem Wachstum hier heute einige hundert Millionen Menschen leben. Das würde sicher auch hier einen Migrationsdruck entfachen.
Nur: durch ein temporäres mindern des Migrationsdrucks wird das Problem nicht gelöst.
zum Beitrag20.05.2015 , 11:11 Uhr
Das klingt schwer nach tränenreichem Populismus.
Natürlich kosten Flüchtlinge ersteinmal Geld, vor allem die, die keine Ausbildung haben, weil sie, wenn Sie arbeiten dürfen, nur hilfsjobs machen können.
Zudem fließt das verdiente Geld eher in die Heimat, d.h. es wird dem hiesigen Wirtschaftskreislauf entzogen.
zum Beitrag20.05.2015 , 11:10 Uhr
Das ist schwierig. Im Großen zu betrachten ist oft schwer, daher mal im Kleinen.
Wenn Ihr Mitbewohner Sie einsperrt ist klar, dass Sie fliehen dürfen.
Wenn Sie aber meinen, in meiner Wohnung ist's doch gemütlicher und ich habe was im Kühlschrank, was Sie wünschen, haben Sie dann ein Recht darauf, eingelassen zu werden? Oder habe ich ein Recht darauf, Ihnen den Zutritt zu verwehren, mir auszusuchen, wen ich hereinlasse und wen nicht?
zum Beitrag20.05.2015 , 10:40 Uhr
Ich fokussiere mich auf die Türkei, weil ich Sie auf die Probe stelle. Nennen Sie Gleiches gleich? Oder machen Sie Unterschiede, je nachdem, ob es sich um Juden handelt oder nicht? Ich denke, das Ergebnis haben wir gesehen.
Natürlich kann, und muss, man jede Landnahme entsprechend nennen, wenn man damit einmal anfängt. Wenn man das immer nur auf Einzelfälle beschränkt, offenbart man, dass man eine versteckte Agenda hat und es einem nicht um die Sache geht.
zum Beitrag19.05.2015 , 11:36 Uhr
Nein, mir ist die Türkei ziemlich schnuppe, ich käme nicht auf die Idee, das Existenzrecht der Türkei anzuzweifeln.
Aber wer A sagt, muss auch B sagen - oder sich eingestehen, dass A Schwachsinn ist.
zum Beitrag18.05.2015 , 19:26 Uhr
Brüssel möchte an die Ersparnisse der Bürger.
Wie sonst soll man die Hummer-Bankette und die eigene Reiselust finanzieren?
zum Beitrag18.05.2015 , 19:23 Uhr
In der Gegend: absolut. Menschen-, Völker- und Kriegsrecht hindert, daran halten sich die Millizen nicht, wenn sie nicht von den USA beraten werden. Aber auch nicht alle, die von den USA beraten werden, tun's.
Wichtiger aber scheint mir: die einen (die Armee) kämpft für Geld, die anderen (Schiitische Millizen, IS) für Religion.
zum Beitrag18.05.2015 , 18:58 Uhr
Haarspaltereien.
https://www.youtube.com/watch?v=5zoukXdlOvE
Ab 3:00 dürfen Sie genau hinhören. "Tod den Juden" wechselnd mit "Allahu Akbar", dazu stramm den Arm nach oben, mit "Adolf Hitler"-Sprechchor. Da wächst zusammen, was zusammen gehört, die Linksjugend und die muslimischen Immigranten, vereint im Hass auf Juden.
Das entsprechende Video mit dem eindeutigen Rufen wurde inzwischen gelöscht, zuviel Wahrheit tut dann doch weh. Von unterschiedlichster Seite wird es aber noch zitiert, einfach mal nach AixPXzvRyBI suchen.
Und dann bitte das Verbreiten von Lügen einstellen. Danke.
zum Beitrag18.05.2015 , 18:44 Uhr
Mir scheint, der größte Grund ist ihre Unwissenheit, wenn Sie erklären, in der Türkei wäre ethnischer Nationalismus nicht Staatsdoktrin. Dagegen wirkt ja selbst die israelische Rechte liberal.
zum Beitrag18.05.2015 , 18:43 Uhr
Wie lange besteht die Türkei? Und Überraschung: die Türken eroberten in einem völkerrechtswidrigem Angriffskrieg die Länder, die sie heute ihr Eigen nennen und völkerrechtswidrig besetzen. Inklusive etlichen Völkermorden, dem letzten großen erst vor knapp 100 Jahren, die kleinen an den Kurden brauchen wir gar nicht zu erwähnen.
Ob Ihr innerer Zwang, gegen die Ungerechtigkeit vorzugehen, sich da auch Bahn bricht?
zum Beitrag18.05.2015 , 14:31 Uhr
Komisch, ich las unter Artikeln zur Türkei oder dem Iran noch nie einen Beitrag von Ihnen, in dem Sie darüber sinnieren, warum beide Länder "verhasst" seien. Schon merkwürdig. Und in diesen Fällen unterscheiden Sie auch noch zwischen Land und "Regime", bei Israel ist alles eins. Ja, ich sehe, Sie braten da keine Extrawurst.
zum Beitrag17.05.2015 , 22:21 Uhr
Komisch, die Türkei, den Iran etc pp hassen Sie nicht? Die verstehen sich ja auch explizit als islamische Staaten, trotz multiethnisch besiedeltem Territorium.
zum Beitrag08.05.2015 , 11:35 Uhr
Die Nachtwölfe sind in Russland in bester SA-Manier organisiert und unterwegs. Führerkult, massive Gewalt gegen Andersdenkende, das ganze unter Kontrolle und mit Freundlichem Augenzudrücken der Regierung.
Wieso Sie mit solchen Leuten das Ende des Faschismus feiern möchten ist mir unbegreiflich.
zum Beitrag27.04.2015 , 19:59 Uhr
> war ich doch auf der suche nach der hamas, vergeblich.
was man tief im Herzen trägt, sieht man nicht, wenn man in die Ferne blickt, hm?
zum Beitrag24.04.2015 , 13:57 Uhr
Die Linke ist immer dafür, was Moskau sagt. Mehr muss man da in der Tat nicht klären.
zum Beitrag23.04.2015 , 19:37 Uhr
Augenwischerei. Was passiert denn mit den Ideen, sobald sich das Volk irgendwo mal äußert und sagt, es hätte gerne kein Asylbewerberheim in der Gegend? Oder es wolle, dass gewalttätige Ausländer abgeschoben werden? Oder es wünsche, weniger Steuern zu zahlen und nicht mehr eine Politikerkaste samt Anhängseln in den Universitäten zu finanzieren? Oder gar, Gott bewahre, es wolle Freiheit statt Staat?
zum Beitrag23.04.2015 , 15:38 Uhr
Ja, zu unterscheiden zwischen den Verfolgten und ihren Verfolgern, denen ihre Freunde, mit denen sie bisher verfolgten, nun zu radikal geworden sind, wäre wirklich menschenverachtend. Schließlich muss man den Verfolgern doch die Möglichkeit geben, das Verfolgen in Deutschland fortzusetzen (wie vierlerorts geschehen).
zum Beitrag23.04.2015 , 14:32 Uhr
Die deutsche Linke hat ihren Moskau-Knacks leider immer noch nicht aufgearbeitet. Was immer aus dem Kreml dröhnt, sei es Antisemitismus, Faschismus, Sexismus, egal, wird gierig geschluckt.
Ändert sich das eigentlich jemals?
zum Beitrag22.04.2015 , 15:10 Uhr
Bitte keine Legendenbildung: Lauer, wie viele andere Piraten, hat keineswegs sämtliche Nebeneinkünfte ("Aufwandsentschädigungen"), die ihm seine Talkshoauftritte einbrachten, veröffentlicht. Aber immerhin einen Teil davon, wenn er nicht gerade damit beschäftigt war, zu erklären, warum Kameras und Tonbänder immer genau dann vorübergehend Totalschaden bekommen, wenn er etwas dummes getan hat und die Kamera sich später in den Händen seiner Mitarbeiter befand.
zum Beitrag15.01.2015 , 17:35 Uhr
Sie wissen mehr als die anderen? Ist Täterwissen vorhanden oder sind das nur Spekulationen?
Wissen Sie, wer die Tat begangen hat?
zum Beitrag12.12.2014 , 20:04 Uhr
Dieser Aufruf ist nicht mutig, er sagt nur noch mal, was ohnehin Konsens ist -- dazu braucht es nie Mut.
Im Gegenteil ist er kontraproduktiv, weil er dem Aggressor Putin sagt: mach weiter, wir belohnen dich damit, dass wir immer nachgeben werden. Naja, von Schröder kann man nichts anderes erwarten, der nimmt ja schon seit einigen Jahrzehnten seine Anweisungen aus Moskau entgegen.
zum Beitrag07.12.2014 , 16:54 Uhr
Es gibt für Bayern keine staatlich finanzierten Dolmetscher, wenn sie auf's Amt gehen und nur bayerisch können. Insofern: huch, da gilt schon Hochdeutsch als Amtssprache. Warum nicht verbindlich für alle machen? Und natürlich ist der Hinweis: sprechen Sie deutsch, wo immer sie können, nur so lernen Sie es, vollkommen richtig. Mit gebrochenem Deutsch ist niemandem geholfen, die Kinder fallen in der Schule durch und auf, weil sie den Stoff nicht verarbeiten können, weil der Unterricht auf deutsch abläuft, in der Arbeitswelt wird's schwer, weil, oh Wunder, dort meist deutsch nötig ist.
zum Beitrag07.12.2014 , 11:32 Uhr
Manche Eltern delegieren die Erziehung ihrer Kinder an die Schule. Andere möchten ihre Kinder maximal fördern und machen sich Gedanken, wie man die Startchancen verbessern kann. Man darf von den Eltern erwarten, dass sie sich dafür interessieren. Es ist keine Pflicht, aber hilfreich für die Kinder.
zum Beitrag07.12.2014 , 11:25 Uhr
*gähn*. Natürlich ist die Empfehlung "Sprechen Sie doch auch zuhause deutsch" vollkommen richtig, denn das erleichtert das Lernen der Sprache. Wem hilft's, wenn Mami und Papi zuhause sitzen und nur türkisch können, auf dem Elternabend in der Schule einen Dolmetscher brauchen und die Kinder Deutsch erst in der Schule lernen und auch nur dort sprechen? Der Integration mit Sicherheit nicht, aber vielleicht bekommt man so ja die eine oder andere Wählerstimme von Erdogan angeordnet.
zum Beitrag06.12.2014 , 21:41 Uhr
"In Wirklichkeit" waren es also 30.000 Beratungen und Vattenfall lügt und die bekanntlich total konzernhörigen taz-Journalisten unterstützen Vattenfall dabei, indem sie bewusst die falsche Zahl verkünden und nicht anders nachfragen, oder wie stellst Du dir das vor?
In der Petition stehen auch wieder andere Zahlen. Hier heißt es: 280.000 Euro im Jahr, dort "bisher", d.h. über die gesamte Laufzeit. Was denn nun?
zum Beitrag05.12.2014 , 20:27 Uhr
> 280.000 Euro ließ der Konzern sich das Engagement für die gute Sache bisher jährlich kosten.
> 300 Beratungen habe es im Schnitt pro Jahr gegeben, so Vattenfall-Sprecher Hannes Hönemann.
Wow, beinahe 1000 Euro pro Beratung. Wer verdient sich denn da eine goldene Nase?
zum Beitrag05.12.2014 , 11:40 Uhr
Die Anklage wirft K. vor, den unbewaffneten 17-jährigen Diren D. in die Garage gelockt zu haben, indem er das Tor teilweise offen ließ und eine Geldbörse darin liegen ließ.
"Gelockt"? Wirklich? Der arme Diren konnte gar nicht anders, als da einzudringen um etwas zu stehlen, weil die Tür einen Spalt offen war?
zum Beitrag05.12.2014 , 00:03 Uhr
Die Klientel Putins? Die Oligarchen, denen er die großen Staatsunternehmen zuschanzt.
zum Beitrag05.12.2014 , 00:03 Uhr
> Die allermeisten Russen stehn hinter ihrem Präsidenten.
Das ist in repressiven Staaten mit Führersystem üblicherweise so. Washingtons Problem ist das allerdings kaum, eher das der Russen.
Die Resourcen will Russland übrigens niemand wegnehmen, im Gegenteil, man zahlt Russland gutes Geld dafür und das schon seit Jahrzehnten. Dass Russland kleinere Nachbarn anknabbert und sich Gebiete einverleibt, muss deshalb aber nicht akzeptiert werden, oder?
zum Beitrag05.12.2014 , 00:01 Uhr
Da haben Sie Recht. Die USA wurden noch nie kritisiert für den Irak-Krieg, für die Unterstützung von Diktaturen oder die Überwachung des Internets durch die NSA. Das wurde total totgeschwiegen, überall. Man konnte nirgends etwas dazu finden. Da haben Sie Recht.
zum Beitrag04.12.2014 , 21:08 Uhr
Diese "jungen Vollidioten" werden von ihren Eltern und ihren Imamen dazu erzogen, eben das zu glauben und bekommen dann von selbigen und ihrem heiligen Buch einen Freibrief, sich von den Juden das zu nehmen, was sie wollen.
Deshalb ist das ein Gesellschaftsproblem.
zum Beitrag29.09.2014 , 20:18 Uhr
Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe. Das jetzt als "bunt" zu bezeichnen halte ich doch für sehr gewagt.
Natürlich gibt es grau, nicht zuletzt auf jeder Straße der Asphalt. Aber da zu behaupten, ganz Hamburg sei grau und alles würde grau angestrichen - Kokolores.
Ich lebe in Hamburg und wohne weit ab der Touri-Route. Und, oh Wunder, kein graues Wohnghetto, sondern farbig bemalte Häuser (wenngleich nicht alle Farben auf einmal an jedem Haus), viel grün in Form von Bäumen und wenig grau, außer der Himmel zu oft.
zum Beitrag27.09.2014 , 22:15 Uhr
Wikipedia hilft dabei, herauszufinden, woher das Wort Gewerkschaft kommt. Hint: vom Aufenthaltsstatus kommt es nicht.
zum Beitrag27.09.2014 , 22:13 Uhr
Wir hören immer wieder: das ist nicht islamisch, sondern islamistisch.
Nennen die Islam-Wissenschaftler und -Journalisten jetzt Indonesien ein islamistisches Land? Iran auch (Menschen für Homosexualität am Baukran aufhängen ist doch bestimmt auch nichts mit Islam, oder?)?
Gibt es keine islamischen Länder, sondern nur islamistische? Oder gibt's auch ein Land, das islamisch ist und wo dann nicht hinterher behauptet wird, das hätte nichts mit dem Islam zu tun, sondern sei alles mißverstanden?
Linksnormal und andere wollen das Verhalten relativieren, indem sie imaginieren, drei durchgeknallte Katholiken würden das genau so sehen. Sie sehen den Unterschied nicht: die Katholiken machen nicht die Gesetze, die Muslime (oder sind es jetzt alles Islamisten dort?) schon.
zum Beitrag27.09.2014 , 20:30 Uhr
Viele große Worte hier in den Kommentaren, offenbar teilen so manche Walter Fs Ansichten vom "Schweinesystem" (das aber natürlich nicht so schweinisch ist, dass man sich nicht von ihm finanzieren ließe) und den Sauberkeitsfaschisten.
Mir scheint allerdings, die Leute waren noch nie in Hamburg.
In der Straße, in der ich wohne, habe ich heute mal genau drauf geachtet. Alles vier bis fünfgeschossige Häuser, weiß, gelb, blau, rot, aber kein einziges grau, wie laut manchem hier die ganze Stadt ist. Und selbst wenn es so wäre: tun wir doch nicht so als hätte Walter F. bunte Dinge gemalt. Die OZ ist für jeden Hamburger untrennbar mit der Farbe schwarz verbunden, denn die hat er benutzt.
Das gefühlte grau mit schwarz bunt zu machen ist schon sehr merkwürdig. Hat mal jemand den Mann gefragt, ob er Farben überhaupt wahrnehmen kann?
Dem Autor fehlt es leider auch an Sachkenntnis. Die wenigen Dinge in HH, die grau sind, sind in erster Linie Teile der S- und U-Bahn, Brückenpfeiler und so weiter. Die kommen nicht bunt an und werden dann grau gestrichen, das ist einfach die Farbe von Zement und Beton.
Walter F. war einer, der wie Beuths andere Klienten auch meinte, nur seine Meinung zähle. Er fand, dass an irgendeine Wand ein OZ musste, also wurd's gemacht. Was andere finden, interessiert nicht. Beuths andere Freunde meinen, die Haspa müsste mal wieder entglast werden, so als antifaschistische Meinungsverkündung, also machen sie es. Das ist einfach pures Ego-Arschloch-Verhalten und wird, zum Glück, immer noch nicht toleriert, denn sonst gibt's Anomie.
Und wer die schönen historischen Gebäude in der Innenstadt sieht und sagt "alles so grau, da muss dringend schwarzes Gekritzel dran", dem, fürchte ich, ist nicht mehr zu helfen. Die Zerstörung von Altem um sich aufzugeilen, dass grafisch man an tausende Gebäude gepinkelt hat ist Mumpitz.
Und hört auf, Walter F mit Banksy zu verbinden, die haben absolut nichts miteinander zu tun. Moppelkotze.
zum Beitrag13.09.2014 , 01:59 Uhr
Traumhaft wäre doch, wenn es solche Zeichen auch mal auf der Gegenseite gäbe. Dass es in Israel eine starke Zivilgesellschaft gibt, ist bekannt. Wo sind die Kritiker "der eigenen Sache", sowohl bei den Schreibtisch- wie auch bei den Raketentätern in Gaza & co?
Ist es wirklich so, wie man uns immer erzählen will, dass da eine fortschrittliche Demokratie gegen Wilde kämpft? Oder gibt es auch innerhalb der Palästinenser Gruppen, die nicht die Juden ermorden wollen und das auch offen sagen? Oder dürfen sie das nicht, weil sie dann auch als Kollaborateure hingerichtet werden?
zum Beitrag08.09.2014 , 20:21 Uhr
Öffentliche Ausschreibungen haben durchaus Sinn: sie beugen Korruption vor.
Im Übrigen schreiben Sie doch selbst: Großensee verdient am See direkt 40-50.000 Euro im Jahr. Also: mal 'ne Million investieren, hat sich doch in 20 Jahren locker wieder eingespielt, gerade bei den aktuellen Zinsen.
zum Beitrag29.08.2014 , 12:12 Uhr
Warum denken Sie nicht nach?
zum Beitrag29.08.2014 , 12:11 Uhr
Liebe Propaganda-Abteilung, bitte registrieren Sie neue Namen, die alten sind verbraucht.
zum Beitrag29.08.2014 , 12:07 Uhr
Re-Kolonialisierung Afrikas durch die Europäer. Aus humanitären Gründen, natürlich.
zum Beitrag28.08.2014 , 20:55 Uhr
"Was ich sage ist doch einfach 'ne Botschaft, die doch auch die Leute verstehen."
Ob das nun schon ein Fehler ist? Darüber mag man sich streichen. In jedem Aufsatz gäbe es gewaltige Abzüge. Ich habe das Video nicht komplett gesehen, dafür finde ich das Thema zu irrelevant. In den ersten paar Absätzen waren nicht alle Worte transkribiert, insofern traue ich Ihrem Urteil wenig.
Zudem: Mit Akzent (ob nun Berliner, Arabischer oder Dortmunder) lässt sich vieles interpretieren. Da kann man aus genuscheltem "wie man's sieht" "wie's siehts" machen. Oder auch nicht, ganz wie man will.
zum Beitrag28.08.2014 , 20:46 Uhr
Kommentare, die nicht die Kreml-Linie verlautbaren, werden doch hier ohnehin zensiert, weil sich davon Wahrheitsinhaber in ihrem Weltbild beleidigt fühlen könnten.
zum Beitrag28.08.2014 , 15:09 Uhr
Die Petition zielt hoffentlich auf die russischen Faschisten, die da einmarschieren, oder?
zum Beitrag28.08.2014 , 14:59 Uhr
Die Moderation: Kommentar entfernt. Bitte beleidigen Sie andere User nicht.
zum Beitrag21.08.2014 , 23:44 Uhr
Klingt hervorragend. Bei so viel Zuneigung: warum da aufhören? Hamburg weiß nicht wohin mit Neuankömmlingen, da bietet sich doch dieses paradiesische Städtchen für weitere 3000 an. Der Weg von Italien aus wäre auch nicht so weit.
zum Beitrag21.08.2014 , 23:39 Uhr
Welche Menschen bilden IS? Sunnitische Islamisten, finanziert von Katar und unterstützt von der Erdogan-Türkei.
Überlegen wir kurz, auf wen das noch zutrifft? Ach, richtig, Hamas in Gaza.
Und wer ist Fan von Hamas in Gaza? Die deutsche Linke, hier können Sie das auch beobachten, bei bestimmten Damen mit Doppelnamen und verdrehtem Bild. Der Antisemitismus ist halt stets stärker.
zum Beitrag21.08.2014 , 18:59 Uhr
man merkt, da spricht jemand, der nie in Hamburg war.
Andernfalls wäre Ihnen bekannt, wie groß die Problemzone rund um den Hauptbahnhof, Steindamm und drum herum ist. Das ist das direkte Einsatzgebiet mit der höchsten direkten Drogenproblematik Hamburgs. Wenn Sie diese Zahlen mit denen für den gesamten Hamburger Raum vermischen möchten: bitte sehr. Nur sind die Ergebnisse dann eben nicht mehr sinnvoll.
Ich vergleiche nicht eine Hautfarbe mit den Bettlaken vom KKK, sondern sage: wenn der absolute Großteil der Straftäter bestimmter Taten in bestimmten Gegenden eine bestimmte Hautfarbe haben, macht es wenig Sinn, das außer Acht zu lassen. Bitte wenigstens lesen, nicht nur Stichwörter entnehmen.
Und ja, wenn die "Community" die Täter deckt, dann ist sie verantwortlich und zu recht verdächtig. Das gilt für die, die Drogenkriminalität genauso wie für muslimische Communities, die Hassprediger dulden und schützen.
zum Beitrag21.08.2014 , 00:30 Uhr
Stimmt: auf der einen seite kämpfen ukrainische Faschisten neben der ukrainischen Armee, auf der anderen nur russische Faschisten.
zum Beitrag21.08.2014 , 00:28 Uhr
Kaum bekleidete afroamerikanische Frauen im Video einer weißen Sängerin = Rassimus, Sexismus, Autobahn. Kaum bekleidete afroamerikanische Frauen im Video eines afroamerikanischen Rappers = Avantgarde, total emanzipatorisch, Antifa.
Ein afroamerikanischer Gangster durch die Polizei erschossen: Looting, Brandschatzung, weltweite Empörung. 12 Afroamerikaner am Tag durch Afroamerikanische Gangster in den USA erschossen: globales Schweigen, Shartpton winkt ab, no Whitey, no Al.
zum Beitrag20.08.2014 , 23:58 Uhr
Das Problem ist verschieden. Sicher, es mag Rassismus geben, vor allem dort, wo wenig Migranten sind. Aber ein Polizist in Hamburg, der in St. Georg rund um den Hauptbahnhof arbeitet, der kann kaum anders, als Männer afrikanischer Abstammung in teuren Klamotten zu kontrollieren, wenn es um Drogen geht --- die machen bei den Anzeigen und Festnahmen nun mal > 90% aus, obwohl sie an der Bevölkerung nur einen kleinen Teil stellen. Wenn also ein Afrikaner am Hauptbahnhof herumsteht und Markenklamotten für viele hundert bis tausend Euro trägt, passt er in ein Muster ...
Das kann man rassistisch nennen, oder realitätsnah. In den Südstaaten der USA würde ich persönlich auch nicht vollkommen frei von Hautfarbe ermitteln, wenn es um brennende Kreute und Menschen in weißen Kutten geht. Klar, theoretisch kann darunter auch ein Afroamerikaner stecken, aber wie wahrscheinlich ist das?
Wer etwas dagegen tun will, gerade aus der Migrantencommunity, arbeitet mit der Polizei zusammen. Solange die Täter gedeckt werden, weil sie "zu uns gehören", solange wird die gesammte Community jeweils verdächtigt -- und zwar zu recht.
zum Beitrag15.08.2014 , 22:29 Uhr
Haben Sie nicht damals auch behauptet, dass auf der Krim die anonymen Soldaten keinesfalls russische Einsatztruppen sein könnten?
Naja, wer einmal lügt ...
zum Beitrag15.08.2014 , 22:25 Uhr
Kiew muss nichts (wieder-)eingemeinden: da hat sich nie was abgespalten. Hätte Moskau nicht grüne Männchen und FSB-Agenten als deren Anführer über die Grenze gesandt, gäbe es da keinerlei Konflikt.
zum Beitrag10.08.2014 , 04:07 Uhr
Die "Kulturschaffenden" (neudeutsch für: Leute, die von der Gesellschaft dafür bezahlt werden, Islamisten zu unterstützen) setzen sich sehr wohl für die Hamas ein, nicht für die Leidenden. Wären sie (und Sie?) für die Leidenden, wären sie gegen die Hamas -- denn die verursacht das Leiden.
Hamas ist IS/ISIS im Kleinen.
zum Beitrag10.08.2014 , 04:05 Uhr
Richtig, "Demilitarisierung Israels", damit Sie und Ihre Freunde von der Hamas, Hisbollah und IS dann leichtes Spiel haben. Klar: Taqiyya noch und nöcher.
Ach, Frau Rölke-Sommer, warum noch nicht in Mossul, ist's plötzlich doch nicht so dringend mit der islamistischen Herrschaft, die Sie für Gaza ja so sehr unterstützen? Oder hindert sie etwa das Weltjudentum an der Reise in's IS-Terrortorium? Ja, dachte ich mir.
zum Beitrag10.08.2014 , 03:55 Uhr
Auf deutsch: Bill Gates setzt zu sehr auf Wissenschaft, auf Empirie, die zeigt, was wie funktioniert, wie man etwas erreicht, und zu wenig auf soziologische Ansätze, auf Theorien, die sich in den letzten Jahrzehnten allesamt als vollkommen falsch erwiesen haben und nur viel Geld für Sozialarbeiter ausgeben.
Ja, böser Bild Gates! Wissenschaft ist böse, wenn sie nicht gleichzeitig das Wirtschaftssystem in Frage stellt und mit ihm die menschliche Natur. Wer nicht Moskau zujubelt, der ist quasi des Satans, auch wenn Moskau heute ein rein kapitalistisch-faschistisches Regime ist, statt wie früher ein sozialistisch-faschistisches, als es in der Linken noch richtig super-hip war, Moskau zu lieben.
zum Beitrag25.07.2014 , 21:47 Uhr
"Nix los" ist übertrieben. In der Tat, waren die "Ordner" der Iraner sehr gut darin, einzuschreiten. An der Stimmung, die sich hier und da bahn brach, ändert das nichts.
Zudem natürlich: es wäre mehr passiert, hätte nicht die Polizei den Rechtsstaat außer Kraft gesetzt und das Zurschaustellen einer israelischen Fahne mit Ingewahrsamname geahndet. "Um die Irren nicht zu provozieren".
zum Beitrag25.07.2014 , 19:06 Uhr
Stimmt: NIRGENDWO in der deutschen Presse wurde je über die Toten in Gaza berichtet. Sie haben absolut recht mit Ihrer Wahrnehmung.
zum Beitrag25.07.2014 , 18:29 Uhr
Jaja, friedliche Demonstrationen, bei denen die Demonstranten mit scharfen Waffen schießen.
zum Beitrag25.07.2014 , 17:11 Uhr
Wer sagt, ein Diktator sei ja an sich ganz ok, außer natürlich, er spreche von Frieden mit den Juden, ja, der ist ein Antisemit.
zum Beitrag25.07.2014 , 17:10 Uhr
Das ist natürlich grotesker Unsinn, hier zu behaupten, weil es in Israel keine Verletzten oder Toten gegeben habe, hätten die Islamisten die Feuerpause nicht unterbrochen. Israel gibt sehr viel Geld aus, um die Angriffe der Islamisten abzuwehren, mit Iron Dome, mit Luftschutzbunkern, Alarmsirenen etc pp. Die Verletzten und Toten fehlen nicht, weil die Palästinenser nicht versuchen zu morden, sondern weil die Israelis erfolgreich dabei sind, die Vollendung des Versuches zu unterbinden.
zum Beitrag25.07.2014 , 17:07 Uhr
> über 800 zivile Tote, davon über 200
Das sollte Sie differenzieren. 800 Tote, nicht 800 zivile Tote. Ein Viertel sind Kinder (schon rein statistisch ist das sinnvoll, da die palästinensische Bevölkerung durch 6+ Kinder pro Frau sehr jung ist). Die anderen 600 sind aber nicht alle Zivilisten, nur, weil sie tot sind.
zum Beitrag25.07.2014 , 10:34 Uhr
Nein, man soll das so verstehen, dass andere Informationen nicht über die offiziellen Kanäle zu den Menschen durchdringen.
zum Beitrag25.07.2014 , 10:33 Uhr
In "London, Paris, Berlin, München, Frankfurt, Essen" gehen ein paar Zivilisten und eine jeweils größere Gruppe gewaltbereiter Islamisten auf die Straße, hetzen gegen Juden und allahu-akbarn sich in Pogromstimmung, die dann auch gerne in den Versuch umschlägt. Weltweite Empörung sieht anders aus.
zum Beitrag25.07.2014 , 10:30 Uhr
Die AKP ist islamisch/islamistisch. Erdogan unterstützt ISIS/IS und bietet die Türkei als Rückzugsgebiet an. Und die Islamisten der Hamas sind ihm natürlich auch Freund.
Da muss man nichts durcheinanderbringen, da muss man nur nicht beide Augen feste zudrücken und lalalalalalala singen.
zum Beitrag25.07.2014 , 10:26 Uhr
Die UNWRA ist ja bekannt als Supporter, die sind natürlich nicht empört. Die UN ist es, in Person Ban Ki Moons:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-gaza-ban-ki-moon-empoert-ueber-raketen-fund-in-uno-schulen-a-982624.html
Wie es jeder vernünftige Mensch ist. Schulen militärisch zu nutzen heißt, jede Schule zu einem militärischen Ziel zu machen.
zum Beitrag25.07.2014 , 10:23 Uhr
Was für ein "Artikel". Jaja, wir wissen's: Israel ist das Böse an sich. Eine Militärdiktatur in Ägypten ist knorke und ganz fabelhaft, aber jetzt, wo man mit den Juden redet und vielleicht sogar zwischen ihnen und den Brüdern in Gaza vermittelt, da haben die Militärs eine rote Linie überschritten.
Was für Hetzscheiße mittlerweile in der taz veröffentlich werden darf...
zum Beitrag25.07.2014 , 01:21 Uhr
Kommentar bearbeitet. Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl.
Auf wessen Kappe gehen die 800 Tote? Auf den, der sich verteidigt, oder auf den, der sich immer die Menschenansammlungen sucht, um dann aus ihrer Mitte heraus Raketen abzuschießen?
http://markhumphrys.com/Bitmaps/palestinian.way.of.war.gif
passt zu 100%. Inzwischen auch von der UN bestätigt. Nun gehen sie motzen, am besten im Keller.
zum Beitrag25.07.2014 , 01:18 Uhr
In der Form? Nie.
zum Beitrag25.07.2014 , 01:18 Uhr
Ich bin das durchaus. Nur wer meint, die "Proteste" in Europa seien allesamt nur "Kritik", der lügt, und zwar aus miestesten Beweggründen.
zum Beitrag25.07.2014 , 01:17 Uhr
Bullshit. In Israel gibt es eine sehr kritische Friedensbewegung, die pazifistisch ist. Auf der arabischen Seite gibt es übrigens, wie erwartet, nichts vergleichbares.
Und die arabischen Abgeordneten sind sehr offen gegen Aktionen gegen ihre "Brüder". Die fühlen sie als Araber mit Rechten, nicht als Israelis.
zum Beitrag25.07.2014 , 00:13 Uhr
Ja, total. Niemand erfährt davon. Wir lesen hier nirgendwo was darüber. Nirgends wird darüber diskutiert, vor allem nicht in den Kommentarspalten der großen Tageszeitungen.
ähhhh. ja. Verschwörungstheorie gepaart mit Paranoia und einem Schuß Antisemitismus?
zum Beitrag25.07.2014 , 00:11 Uhr
Der UN-Menschenrechtsrat besteht traditionell in erster Linie aus den Staaten, die Menschenrechte noch nie beachtet haben. Und in erster Linie beschäftigt er sich damit, Israel zu verurteilen, bei allem anderen verschliest er grinsend die Augen.
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Menschenrechtsrat#Kritik
Wikipedia darf gelesen werden.
zum Beitrag25.07.2014 , 00:10 Uhr
Verschwinden Sie aus der zivilisierten Welt, wenn wir doch was von den Ergebnissen hören? Sie wollen doch sicher nicht nur vorraussagen bringen und nichts dahinter stellen, oder?
zum Beitrag25.07.2014 , 00:09 Uhr
Weil das nicht in's Weltbild passt, und man Leute wie Christine Rölke-Sommer verprellen würde, wenn man neutral berichtet.
Deshalb fehlt auch die Information, dass in Österreich türkische "Israelkritiker" ihren Unmut demonstrierten, indem sie bei einem Fussballfreundschaftsspiel zwischen einem österreichischen und einem israelischen Club das Feld stürmten und die Israelis angriffen.
Verhaftet wurde natürlich keiner dieser "friedlichen Demonstranten". Immerhin ermittelt nun der Staatsschutz, ob bei vorsätzlichem, organisiertem Angriff in einer Gruppe eventuell eine Straftat vorliegt: http://derstandard.at/2000003464766/BischofshofenTestspiel-Haifa-Lille-wegen-Anti-Israel-Protest-abgebrochen
zum Beitrag24.07.2014 , 21:48 Uhr
Der Umgang mit Antisemitismus ist, was die CDU von der Linkspartei unterscheidet. Auf der einen Seite führt "Juden sind scheiße" zur Trennung, auf der anderen führt Hetze + ein daraus resultierender Pogromversuch nach einer Linkspartei-Demo zu einer Parteispaltung: in die, die Jubeln und die, die sich schämen und wütend sind.
zum Beitrag24.07.2014 , 20:09 Uhr
----
Dabei handelt es sich doch meistens um Kritik an der israelischen Regierung, die allerdings auch von antisemitischen Parolen begleitet werden.
----
Jaja, zum Beispiel in Österreich, als eine Gruppe Türken ein Fussballspiel, bei dem ein israelischer Verein teilnahm, unterbrach und die israelischen Spieler körperlich angriff. Nur der Gegenwehr der israelischen Spieler ist es zu verdanken, dass sie nicht schwer verletzt wurden.
Das muss sie sein, diese "Kritik an der israelischen Regierung", von der Sie faseln.
zum Beitrag24.07.2014 , 20:02 Uhr
Wenn Israel nichts dagegen tun würde, Zivilisten zu töten, gäbe es in Gaza Stadt kein Leben mehr.
Israel hat die Möglichkeiten und setzt sie nicht ein. Hamas würde sie einsetzen, hat sie aber glücklicherweise nicht.
Mir ist das sorum lieber. Und wir können sicher sein, der UN-Menschenrechtsrat würde nur freundlich grinsen, wenn es andersherum wäre und die Hamas in Tel Aviv ein paar hundert Tausend Menschen umbrächte.
zum Beitrag24.07.2014 , 19:53 Uhr
Die türkisch/arabische Nachbarschaft ist möglicherweise weniger vertreten, weil dort großflächig ein extremes Rassismusproblem gegenüber dunkelhäutigen Menschen vorherrscht. Die wurden von den Arabern Jahrhundertelang (weit vor und auch noch weit nach den Europäern) als Sklaven gefangen und gehalten. Es gab dort niemals eine Aufarbeitung dieser Zeit.
Das hat sich als traditionelle Haltung leider bei vielen gehalten, die in der Kultur aufgewachsen sind.
zum Beitrag24.07.2014 , 19:50 Uhr
Es war die Rede von Raketen, Entführungen und Terrortunneln.
Sie schrieben:
> das ist nur wieder einmal israelische
> Regierungsverlautbarung, weil die
> israelischen Täter für immer Opfer
> sein wollen.
zum Beitrag24.07.2014 , 19:47 Uhr
> geredet wird, wenn Menschen die
> Menschenrechte der Palästinenser
> gegen Israelische Verbrechen
> verteidigen wollen, ist sowohl
> Araberhetze als auch Antisemitismus!
Sie meinen so wie in Österreich beim Fußball?
zum Beitrag24.07.2014 , 19:39 Uhr
Bei der Zypernkrise führte die Türkei mit einer westlich hochgerüsteten Armee eine Invasion durch. Die hatten die nötige Luftabwehr.
Die Hamas hat keine Luftabwehr. Wohl aber kann sie den Flughafen treffen und damit auch ohne gezielt ein Flugzeug vom Himmel zu holen, eins erwischen.
zum Beitrag24.07.2014 , 19:23 Uhr
Liebe taz,
auch die UN hat inzwischen beschämt und empört zugegeben, dass in ihren "Schulen" Raketen und anderes Kriegsmaterial der Hamas gelagert wird und von dort aus auch verschossen.
Hier also von "UN-Schulen" zu reden ist Propaganda.
zum Beitrag24.07.2014 , 15:15 Uhr
Ok, danke für die Klarstellung, das klang anfangs nach einer der üblichen einseitigen Schuldzuweisung à la "der Westen ist Schuld am Übel der Welt, der arme Putin versucht die Welt zu retten und zu schützen", wie man sie so oft in taz, TP und Co findet.
zum Beitrag24.07.2014 , 14:43 Uhr
> Die Lüge als Kriegsgrund ist so alt wie der Krieg selbst.
Das stimmt. Umso erstaunlicher, dass Sie hier herumlavieren und die Lüge nur auf amerikanischer Seite sehen. Als hätte Russland das nicht auch getan -- gerade in letzter Zeit, gerade in der Ukraine, wo angeblich Massaker an russischsprachigen Zivilisten verübt wurden, weshalb dann die grünen Männchen ausgesendet werden mussten.
zum Beitrag24.07.2014 , 14:30 Uhr
Soso. Es gab also niemals Hamas-Terror-Tunnel (das sind die, durch die jetzt die Hamas-Kommandos geschickt werden, um gezielt israelische Zivilisten anzugreifen)?
Mutzke, nutze mal deinen Verstand.
zum Beitrag24.07.2014 , 14:29 Uhr
Das ist Schwachsinn. Senckbley schert die Hamas und ihre Anhänger über einen Kamm. Das ist gaaaanz böse, klar, weil man darf Islamisten mit Vernichtungsplänen natürlich nicht entgegentreten. Klar. Deshalb muss man das auch akzeptieren, wenn sie das in Europa dann fortführen.
Da dürfen Sie jetzt feiern. Ich tu's nicht.
zum Beitrag24.07.2014 , 01:42 Uhr
Wer gegen Selbstmordattentate auf Schulbusse ist, ist jetzt "Nationalrassist"?
Wow, super.
zum Beitrag24.07.2014 , 00:46 Uhr
Sie sind ein Antisemit und die Al-Quds-Demo war immer beides: antisemitisch und nebenbei auch antiisraelisch. Aber auch nur, weil in Israel vornehmlich Juden wohnen. Wäre das nicht so, wäre es Teheran vollkommen egal, was in Israel geschieht, wie es Teheran vollkommen egal ist, was mit den unterdrückten Menschen im Iran passiert. Oh Moment, es sind ja die irren Islamisten aus Teheran, die die Menschen dort unterdrücken, hängen und foltern.
Wann darf man denn mit Videos von Ihnen rechnen, Bernado, in denen Sie sich mit ISIS-Soldaten zeigen und Leute schlachten, weil sie Christen sind? Oder machen Sie da doch eine Grenze, mit sunnitischen Islamisten wird nicht gespielt als überzeugter schiitischer Islamist?
Das ermorden von andersgläubigen schaffen ja beide Teilbereiche recht gut, wenngleich die Sunniten Ihnen aktuell wohl etwas vorne weg ziehen.
zum Beitrag24.07.2014 , 00:42 Uhr
Oh Gott, nicht jede selbsternannte Very Important Persönlichkeitchen wird eingeladen. SKANDAL!
Wann öffnet die Emma eigentlich ihr mit Steuergeldern finanziertes Archiv für alle, gleich welchen Geschlechts?
zum Beitrag24.07.2014 , 00:37 Uhr
Nationen sind wie Häuser oder Wohnungen, nur größer.
Haben Sie ein Schloß in der Tür zu Ihrer Wohnung / Ihrem Haus?
Dann befürworten Sie Nationen. Nur nicht offen.
zum Beitrag23.07.2014 , 23:43 Uhr
Das ehrt dich und ich stimme dir dabei vollkommen zu (wenngleich ich hinzufügen würde, dass jegliche Gewalt, auch gegen Sachen, auf Demonstrationen Tabu sein sollte, sonst treibt es auf ein Recht-dessen-der-mehr-Schaden-anrichten-kann zu, und ich sagen würde: Gegendemonstrationen sind ok, aber die Störung einer genehmigten Demonstration ist ein Akt gegen das Grundgesetz und sollte polizeilich unterbunden und staatsanwaltlich verfolgt werden, denn ich bin Demokrat).
Nur: das hilft uns hier nicht und ich fürchte, Du stehst da in der Linken auf verlorenem Posten. Was ich mitbekomme in Hamburg ist, dass alles, was nicht links ist, Rassismus ist und "Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Und schon muss man keine anderen Meinungen mehr tolerieren, weil's ja keine gibt -- das sind ja alles Gedankenverbrechen.
zum Beitrag23.07.2014 , 23:40 Uhr
Recht gut sieht es dort aus, denn Sowohl die USA als auch Kanada sind wählerisch: islamistisch-vorzivilistatorische Clans wie die Freunde von Bushido werden dort nicht eingeladen und -gebürgert. Anders als in Deutschland. Hier ist ja jeder ein Nazi, der fordert, man solle auswählen, wer einreisen darf.
zum Beitrag23.07.2014 , 23:37 Uhr
Soso, die freien Wahlen. Naja, dann muss man wohl sagen: wer bei den Alternativen
[ ] Ich will Freiheit, Wohlstand und Frieden
[ ] Ich will, dass alle Juden sterben
sein Kreuz bei der zweiten Option (d.h. beim Programm der Hamas) genau das bekommt, was er/sie wollte. Ihnen zufolge also kann man sagen: nur wer nicht wahlberechtigt war damals, der kann Zivilist sein. Der Rest ist Mittäter.
zum Beitrag23.07.2014 , 23:36 Uhr
"Die Organisatoren, die dem Iran nahestehen, haben nichts gegen Juden"
Sie meinen wohl: "Die Organisatoren, die aus dem Iran befehligt werden" ... und die verbreiten auch ganz offensichtlich Müllpropaganda:
Ich zitiere:
-----
Der Vorwand für die neue Offensive: Drei Milizen – bewaffnete Siedler oder genauer ausgedrückt Besatzer – wurden angeblich von Palästinensern getötet.
-----
Ja, genau.
Weiter:
------
Es wurde versucht, den Iran mit schwersten und umfangreichsten Sanktionen der Weltgeschichte zum Kurswechsel zu zwingen. In Syrien wurde der amerikanische Islam – faschistischer Islam – in seiner brutalsten Version gegen die Regierung aufgestellt, in der Hoffnung, binnen einiger Monate die Regierung von Assad zu stürzen oder zumindest den Staat mit einem schrecklichen Bürgerkrieg inklusive Terror und Zerstörung zu konfrontieren (destabilisieren).
------
Wieso sowas in Deutschland erlaubt ist ist mir schleierhaft. Es wäre sicherlich eine Ermittlung wegen Volksverhetzung fällig, wäre das von einem biodeutschen geäußert worden. Naja, wer weiß, was Frau Merkel für Pläne hat.
> Man sollte nicht vergessen, das mit dem Mittel "Antisemitismus" bewusst
> und systematisch versucht wird, Kritik an der Besatzung in den
> Schmutz zu ziehen.
Man sollte vor allem nicht vergessen, dass alles, was die Islamisten von der Al-Quds-Demo wollen, antidemokratisch und faschistoid ist. Und Sie ihnen hier einen Propaganda-Dienst erweisen. Mag sein, dass die taz das unterstützt, ich denke, die (noch) Mehrheit in diesem Land tut es nicht.
zum Beitrag23.07.2014 , 23:26 Uhr
Für die Taz gilt: wenn ein Islamist etwas sagt, ist es super knorke und total schützenswert, weil es die böse deutsche Kultur bereichert.
Egal, was es ist. Egal, wie jemand ohne Migrationshintergrund dafür juristisch belangt worden wäre.
Selbiges gilt übrigens, wie man sieht, auch für die Justiz.
zum Beitrag