Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
19.10.2024 , 02:15 Uhr
ja, das selbe wird mit Lebanon geschehen. Events auch Iran so wie Netanjahu gegen das Regime wettert.
zum Beitrag19.10.2024 , 01:01 Uhr
Mit dem Unterschied das Hitler nur Macht und Zerstörung wollte, während Hamas, wenn auch extremistisch darauf abzieht ihr Folk zu befreien. Wegen Versammlungen wie diese hier.
zum Beitrag19.10.2024 , 01:00 Uhr
Derzeit planen 1/3 der Likud ein Event zur Besprechung über die Wiederbesiedlung von Gaza. Also nein, kein Frieden.
zum Beitrag14.10.2024 , 22:30 Uhr
Und doch griffen sie ausschließlich militärische Ziele an.
zum Beitrag13.10.2024 , 13:21 Uhr
Die Angebote waren niemals gut. Weiterhin nur weil sie abgelehnt haben, heißt das nicht, dass man demnach auch ihre Menschenrechte ablehnen muss. Das ist keine Entweder oder Sache. Sie ignorieren auch all die Versuche der Palestinenser auf Israel zuzugehen und fairere Verhandlungen zu führen.
zum Beitrag21.09.2024 , 13:50 Uhr
Des einen Terrorist ist des anderen Revolutionär.
zum Beitrag20.09.2024 , 10:00 Uhr
Genauso wie Russen nicht zur Olympics dürfen, als russische Repressentanten. Letztendlich ist der Boycott doch ein absolut legitimes Mittel der Kritik, und maßnahmen dagegen halte ich für Antidemokratisch.
zum Beitrag19.09.2024 , 23:08 Uhr
Also ich habe auch ein paar Meinungen dazu gehört und diese zweifeln an, dass der Angriff legitim war.
zum Beitrag17.09.2024 , 16:03 Uhr
Sie machen es sich aber sehr leicht hier. In der Westbank hört man Reporte die sich mit denen in Gaza abdecken und dort herrscht nicht Hamas. Genau so haben Ärzte ihre Berichte auch nie geändert nachdem sie aus Palestinia zurückgekehrt waren. Kein einziger.
Deshalb denke ich dass man diesen NGOs und Helfern durchaus glauben kann.
zum Beitrag14.09.2024 , 08:50 Uhr
"Israel sei von der BBC 592-mal im Zusammenhang von Kriegsverbrechen erwähnt, die Hamas 98-mal." Ja weil Israels Armee deutlich aktiver zuschlägt. Das sind einfach die Proportionen des Konflikts. Ich bezweifle übrigens dass der BBC auf der palestinensischen Seite ist.
zum Beitrag12.09.2024 , 22:53 Uhr
Gefährder sind immer noch nur Leute die möglicherweise einmal etwas anstellen. Sie zu bestrafen wäre Justizwillkühr.
zum Beitrag12.09.2024 , 22:52 Uhr
Absolut drakonisch. Besuchsrecht gestrichen für zwanzig Jahre, ohne in irgendeiner Weise das Gesetz gebrochen zu haben, einfach nur für den Fall, dass er später eines begehen könnte. Muslime unter generalverdacht stellen wird noch sehr gefährlich. Und ich bezweifle nicht, dass er wohl eine problematische Person gewesen sein könnte, aber das ist nunmal noch einen Schritt entfernt von einem echten Verbrecher.
zum Beitrag11.09.2024 , 20:57 Uhr
Ich bezweifle dass das Angebot so fair ist, aber die bevorteilte Seite lehnt dennoch ab.
zum Beitrag09.09.2024 , 19:51 Uhr
Die Verhandlungen werden scheitern, dabei versicherte uns Biden, dass wir 90% fertig hätten.
zum Beitrag07.09.2024 , 21:04 Uhr
Bitte was? Wenn man etwas behauptet ist man die Person, welche das nachweisen muss. Die IDF hat etwas behauptet, welches noch nicht bestätigt wurde, also kann es nicht als Fakt verkauft werden. Alles andere wäre Schlamperei.
zum Beitrag07.09.2024 , 20:52 Uhr
Israel wird niemals eine Einstaatenlösung akzeptieren. Sie würden sofort ihre jüdische Mehrheit verlieren und damit ihre Identität als jüdischer Staat.
zum Beitrag28.08.2024 , 18:11 Uhr
Trump war es der Jerusalem als alleinige Hauptstadt Israels anerkannt hat und er versprach noch härteres Vorgehen, nannte Biden sogar einen Palestinenser als Peovokation. Weiterhin glauben viele US News, dass Netanjahu aus Trumps Wahlgewinn setzt und nicht dagegen.
zum Beitrag28.08.2024 , 17:26 Uhr
"Terror" Israel besetzt und annexiert die Westbank illegal! Selbstverteidigung ist ihr Recht! Weiterhin schieben sie es nicht auf die Siedler, die Siedler haben keine tonnenschweren Bulldozer die Straßen Platwalzen und die IDF wird nicht gezwungen die Siedler zu beschützen. mehr als sechshunderzwanzig Tote in elf monaten.
zum Beitrag26.08.2024 , 18:57 Uhr
Ich persönlich leide unter einem mieserablen Orientierungssinn, ich schaue bei Ausflügen regelmäßig auf Karten und Navi Apps. So ein Verbot, wäre furchtbar für mich. Bezweifle dass sowas je käme und umgesetzt werden könnte, aber ja, bin demnach einfach massiv dagegen.
zum Beitrag21.08.2024 , 13:54 Uhr
Ich nehme an sie kritisieren die Hamas, aber wann genau hatten diese jemals einen Waffenstillstand? Denn ich weiß dass deren Versuche 2008 und 2017 nicht angenommen wurden.
zum Beitrag19.08.2024 , 23:55 Uhr
Manchmal müssen Leute einfach ihre Frustration offenlegen.
zum Beitrag19.08.2024 , 15:20 Uhr
Ich denke es ist sehr wichtig dass man aus der Vergangenheit lernt und wie diese die Politik und Kultur der Gegenwart formt. Aber schuldig fühle ich mich kein Stück. Unser Job besteht darin, unsere Regierung davon abzuhalten den selben Mist nochmal zu machen.
zum Beitrag16.08.2024 , 11:01 Uhr
Mir sind Angriffe bekannt. Sogar sehr extreme. ProIsraeli Gruppen welche von außerhalb kamen und mit Stöcken auf die Protestierenden losgingen, in einem Fall sogar Feuerwerk in die Menge schossen.
zum Beitrag16.08.2024 , 10:58 Uhr
Sie trat zurück weil ihr ein Job angeboten wurde.
zum Beitrag14.08.2024 , 10:48 Uhr
Pff kommen sie jetzt mit Human Right Watch und dem Holocaust Überlebenden Neier und die anderen Gruppen die sie aufgezählt haben sind doch schon seit Jahren wegen Antisemismus aufgefallen. Gerade bei Juden die den Holocaust überstanden findet man oft Anzeichen von Israelhass und Antisemismus.
Die kann man natürlich nicht als glaubwürdige Quelle nehmen.
zum Beitrag07.08.2024 , 01:24 Uhr
Wissen sie das so sicher? Gibt es keine Flüchtlingelager im Lebanon? Senden arabische Läder nicht Hilfsgüter?
zum Beitrag06.08.2024 , 22:26 Uhr
Weil solche Behörden sich viel zu oft als Abschiebeagenturen sehen und es eine Kontrollgruppe geben muss, die ein unfaires Urteil überprüfen kann.
Asyl ist kein Joke, da werden Leute manchmal in den Tod geschickt, wenn einer nicht richtig arbeitet. Sprichwort Syrien.
zum Beitrag05.08.2024 , 21:59 Uhr
Oder den Amerikanischen Ureinwohnern und den Siedlern, ja.
zum Beitrag03.08.2024 , 18:25 Uhr
Danke!
zum Beitrag03.08.2024 , 18:18 Uhr
Der Verfassungsschutz wurde bei seiner Gründung von Altnazis besetzt, manche die selbst sehr hochrangig waren. Für deren Nachfolger ist alles linke Extrem. Und warum dürfen die noch Statements über den Islam machen, seit den NSU Morden, indem sie "komplett versagt" haben.
zum Beitrag30.07.2024 , 21:15 Uhr
Außerhalb der Regierungen sind die Zivilisten, die einfachen Bürger der meisten Länder außerhalb Deutschlands eher frustriert mit unserer absoluten Haltung bezüglich des Konflikts.
Die letzten Beschlüsse des Internationalen Gerichtshofs und der UN bestätigt diese Standpunkte nur für sie.
Was Erdogan angeht, ist ihm definitv bewusst, dass er weder Israel, noch den USA etwas entgegen setzen kann, weshalb man nicht von echten Konsequenzen ausgehen sollte.
zum Beitrag30.07.2024 , 18:15 Uhr
Nicht unbedingt eine überraschende Äußerung, aber eine willkommene. Es ist gut, dass sie Gehör fand.
zum Beitrag25.07.2024 , 09:18 Uhr
Vierhundert Jüdische Protestierende, inklusive vieler Rabbis nahmen an einer emotional geladenen, aber friedlichen Sitzblockade teil. Großen Respekt an die mutigen Aktivisten.
zum Beitrag22.07.2024 , 00:20 Uhr
Das ist ein Argument für kollektive Bestrafungen und Polizeiwillkühr. Es ist legal, aber unmenschlich.
zum Beitrag22.07.2024 , 00:16 Uhr
Eine UN Resolution machte deren Gründung möglich. Nun befehlen UN Resolutionen einen Waffenstillstand und Zurückhaltung und Israel ist nur zu glücklich die alle zu ignorieren. Gesetze gelten halt nur für unsere Feinde, niemals unsere Verbündeten.
zum Beitrag16.07.2024 , 22:51 Uhr
Entschuldigung, aber Iran hat nicht auf die Israelische Botschaft gefeuert.
Und nachdem Terroranschlag hieß es sogar, man sehe von einem Konterschlag ab, wenn die Internationale Community den Anschlag als rechtswiedrig ansehe.
Und selbst als wir das absolut offensichtliche verweigert hatten, hat Iran immer noch genau durchgegeben wie die Raketen ankommen, um echten Schaden zu vermeiden.
Israel versucht seit Monaten das Feuer zu schüren.
zum Beitrag16.07.2024 , 13:45 Uhr
Da gibt es tatsächlich auch Geschichten die Druck von Israels Seite implizieren, was aber nicht wirklich relevant sein dürfte.
Wir deutsche Christen haben mit der amerikanischen Ureinwohner Frage so viel zu schaffen wie die Palestinenser für diese Ereignisse. Sie sind schlichtweg nicht verantwortlich für Irans, oder Ägyptens Verhalten, nur weil sie auch Muslime sind.
zum Beitrag16.07.2024 , 10:14 Uhr
Israel übernimmt regelmäßig Fläche in der Westbank ein, entscheidet weiterhin über Gesetze und Regulationen dort. Menschen werden vertrieben, Häuser, Straßen und Monumente zerstört und eine klare zwei Klassen Gesellschaft vorrangetrieben. (And jüdischen Feiertagen herrscht beispielsweise Ausgangsperre für Palestinensern)
Während keine Truppen in Gaza mehr stationiert waren, hatte Israels Regierung auch dort volle Kontrolle über die Grenzen und demnach den Handel. Zwischenzeitlich, oder permanent verboten sie unter anderem Luxusgüter wie Schockolade und Kinderpuzzles, oder Resourcen wie Saatgut. Derzeit behimdern sie die Einfuhr von Medizin und Lebensmitteln.
zum Beitrag14.07.2024 , 18:56 Uhr
Ich hoffe die Klage verläuft im Sand. Gleichfalls hoffe ich auf Klagen gegen Profitiere die aus der besetzten Westbank Profit zu schlagen versuchen.
zum Beitrag09.07.2024 , 10:00 Uhr
Es wird oft überhaupt nicht berichtet wenn die Polizei zuerst zuschlägt, da viele Medien sich einfach an Polizeiberichte hällt.
zum Beitrag07.07.2024 , 11:38 Uhr
Und erst vor ein paar tagen meinte Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir, wenn deren Gefängnisse zu voll werden, könne man mit Todesurteilen beginnen, um Platz zu machen.
Derzeit sitzen über 9000 Palestinenser ohne Anklage in Israelischen Strafanstalten fest. Darunter auch mindestens eine Deutsche.
zum Beitrag07.07.2024 , 11:36 Uhr
Deren "Verschärfungen" wären mit oder ohne Hamas geschehen. Man kann mir nicht erzählen das ein Einfuhrverbot von Kinderspielzeug und Schokolade einen Sicherheitszweck erfülle.
zum Beitrag06.07.2024 , 09:43 Uhr
Recht erwähnenswert wäre Itamar Ben-Gvirs Twitter Post am 2. Juli, indem er schrieb, die Todesstrafe für Terroristen sei sinnvoll, um die Üerfüllung von Gefängnissen zu vermeiden.
Da es sich hierbei, um einen Rechtsextremen handle, der in der Vergangenheit Hamas und Zivilisten miteinander gleichgesetzt hatte, kann man dies als einen Aufruf zur Industrialisierten Tötung sehen.
Aufgrund seiner Rolle als Sicherheitsminister hat er auch die Macht so eine Forderung vorranzutreiben.
"It is very possible that even after the addition of the new prisons is completed, the many terrorists will still be overcrowded in prison. I have already proposed a much simpler solution, of enacting the death penalty for terrorists, which would solve the overcrowding issue - legislation to which the Shin Bet is also vehemently opposed.
zum Beitrag03.07.2024 , 08:25 Uhr
Erst einmal hat der Islam als ganzes keinen Konflikt mit dem Judentum, der Westen hat den. Zweitens weiß ich nicht woher solche Fakten kommen, ich zweifle aber an ihrer Richtigkeit. Drittes, BDS ist selbst eine Jüdische Organisation. Gründer und viele Mitglieder.
zum Beitrag03.07.2024 , 08:21 Uhr
ja
zum Beitrag03.07.2024 , 08:17 Uhr
Ein Boycott gegen ein Land welches nachweisbar Kriegsverbrechen begeht und wegen Völkermord von wer weiß wie vielen Ländern angeklagt wird. Man darf auch nicht vergessen das viele Importierte Produkte aus der Westbank stammen, von Siedlern die sich dort illegal niedergelassen haben. Es ist nicht Antisemitisch wenn man keine Gestohlenen Früchte abkaufen will.
Solche Boykotts sind absolut normal und legitim und nichts besonderes.
zum Beitrag30.06.2024 , 00:44 Uhr
Eine Gruppe die von Altnazis gegründet wurde, welche der Denazifizierung entgingen und ziemlich offensichtlich bei der NSU weggeschaut hat und vielleicht mehr. So wie sie jetzt existiert ein Schandfleck.
Währenddessen haben wir einen rekordsommer nach dem anderen. Letztes Jahr ist kurz nach der Ernte in unserer Gegend ein Feld abgebrannt.
zum Beitrag19.06.2024 , 12:55 Uhr
In der Westbank gibt es keine Hamas und dennoch sterben dort Menschen, Autos und Häuser werden niedergebrannt, Flüsse mit Abwasser verunreinigt und Helfer verprügelt. Menschen starben auch sinnlos in der Zeit vor der Hamasgründung.
zum Beitrag19.06.2024 , 00:38 Uhr
Das machen sie gerade, indem sie Israel kritikern die Integrität absprechen, welche eben auch gegen Terror demonstrieren. Terror ger gerne kleingeredet wird.
zum Beitrag19.06.2024 , 00:36 Uhr
Danke!
zum Beitrag17.06.2024 , 18:33 Uhr
Es fällt auf, dass jeder der den Märtyrer Teil erwähnt absolut null Mitleid mit der unmöglichen Situation zeigt, inder sich diese Menschen befinden. Menschen die alles was sie besitzen verloren haben, Familienmitglieder, nicht wissen ob sie morgen noch eben, nicht wissen ob sie morgen etwas zu Essen finden.
Nein mit Märtyrer meint man nicht das Ziel Israel zu vernichten, sondern der Traum, dass irgendwann bessere Zeiten kommt, mit einem eigenen unabhängigen und sicheren Staat.
zum Beitrag17.06.2024 , 18:30 Uhr
Bezüglich des Märtyrer Zitats. Diese Leute leben seit Jahrzehnten im Elend. Isoliert von der Außenwelt, abhängig von einem unfühlenden Nachbarn, der ihnen jederzeit die essenziellen Lebensgrundlagen entziehen könnte und hat und sie haben kein Recht auf Selbstbestimmung als Nation.
Wenn sie von Märtyrern sprechen, dann mit dem Glauben, dass die Toten irgendeinen Sinn haben mussten.
zum Beitrag15.06.2024 , 21:43 Uhr
Oder leute auf leerer Straße die mit weißer Flagge rumlaufen, wie ein NSNBC Report aufzeichnete.
zum Beitrag08.06.2024 , 20:53 Uhr
Und dennoch wird auf Zivilisten geschossen. Und dennoch filmen sich Soldaten dabei Wohnhäuser niederzubrennen die offensichtlich leer stehen. Und dennoch reden deren Politiker darüber, dass es keine unbeteiligten in Gaza gäbe. Und dennoch wurde world central Kitchen bombardiert.
zum Beitrag07.06.2024 , 22:57 Uhr
Neuwahlen sind undenkbar? Und hat Israel den Banken in der Westbank nicht kürzlich das Internet gekappt? Die PA wird demnach vermutlich auch an Macht verlieren.
zum Beitrag05.06.2024 , 23:05 Uhr
Weil Netanjahu prinzipiell gegen eine Zweistaatenlösung ist und es unrealistisch ist die Hamas dazu zu bringen einfach aufzuhören.
zum Beitrag04.06.2024 , 22:53 Uhr
Ich denke es ist eher Solidarität mit Israels Opfern. Zum beispiel die deutsch Palestinenserin Baraa Odeh, die in Israel unter einer form von Untersuchungshaft gestellt wurde, ohne Anklage.
Und ich habe mich für den Fall interessiert und gefunden, dass sie laut ihrem Anwalt im Gefängnis schlecht behandelt wird.
Ich denke doch, dass dies ein gewisses Maß an Solidarität verdient.
zum Beitrag04.06.2024 , 11:59 Uhr
Mehrere Experten nannten dies plausibel und begründeten dies auch. Der Vorwurf ist definitiv keine fantasie und demnach sollte man auch offen darüber sprechen dürfen.
Ich empfehle dazu Raz Segals Arbeit. Oder auch Netanjahus Amalek Zitat.
zum Beitrag04.06.2024 , 11:56 Uhr
Hier wird wieder angenommen, dass alle Jüdischen Studierenden proIsrael sind. Tatsächlich steigt die Unzufriedenheit mit Israels politischer Führung und manche sind sogar teil dieser Bewegungen.
Sicher manche mögen sich unwohl fühlen und das ist schlecht, aber dafür kann man sich auch aussprechen.
Wenn man sagt Israel Kritik sollte nichts mit Judenhass zu tun haben und dann sagt man werfe Israel sachen vor, bestätigt man ja eigentlich indirekt, dass man nicht persönlich gegen jüdische Mitbürger ist.
zum Beitrag30.05.2024 , 19:08 Uhr
Sanktioniert? Gaza isr bereits wirtschaftlich von der Außenwelt abgeschnitten. Warum glauben sie konnte Israel eine Hungersnot auslösen?
zum Beitrag30.05.2024 , 19:00 Uhr
Ihr Statement kann man auf Israel wie Paleatine beziehen, können sie klarifizieren?
zum Beitrag29.05.2024 , 16:53 Uhr
Die US verwandeln sich in einen absoluten Witz. Bauen einen Hafen der sofort zusammenbricht und den es eh nicht hätte geben sollen, wenn es einfach Druck auf seinen Partner Israel ajgeübt hätte, damit Humanitäre Hilfe auf dem normalen Weg durchkommt.
Stattdessen verdreht man sich dreimal rückwärts, um eine Alternative durchzuringen.
Und natürlich ist auch nichts mehr von der roten Linie zu sehen, die Biden scheinbar gezogen haben soll bezüglich der Rafah Initiative.
zum Beitrag29.05.2024 , 16:50 Uhr
Hamas har die freilassung der Geiseln für einen permanenten Waffenstillstand angeboten, also nein, es scheitert explizit wegen Netanjahu. Dieser hat sehr klar gestellt, dass es selbst nach der Freilassung der Geiseln kein Ende der Kämpfe geben wird.
zum Beitrag17.05.2024 , 20:53 Uhr
Es gibt eben einen unterschied zwischen gender expression und Identität. Die Person sieht sich nicht als Mann, ob nun femminin, oder Bodybuilder macht da keinen unterschied.
zum Beitrag17.05.2024 , 10:21 Uhr
Ja, zum Beispiel Nahrung abschneiden.
Wenn die Geiseln frei kommen, dann aber auch auf beiden Seiten.
Weiterhin ist Hamas bereit diese frei zu lassen, im Austausch für einen permanenten Waffenstillstand, wozu Israel nicht bereit ist.
zum Beitrag16.05.2024 , 22:03 Uhr
"Als Stadtrat Kindler von Vergewaltigungen beim Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober spricht, ruft einer der Frieda-Unterstützer:innen: „Das war Propaganda"
Dazu braucht es mehr Komtext für den genauen Wortverlauf.
Die New York Times sprach davon das Hamas Massenvergewaltigungen als Waffe veewende und das wurde inzwischen wiederlegt. Wobei es wahrscheinlich ist, dass es dennoch sexuelle Gewalt gab.
zum Beitrag16.05.2024 , 21:52 Uhr
Umgekehrt ist das aber auch wieder ein Totachlagargument, wenn man das sagt und dann die Argumente dieser Juden komplett ignoriert. Wenn sich auch mindestens sechs Holocaust Überlebende dazu äußern, dass es in Israel massive humanitäre Misstände gibt, sollte man sich zumindest mit dem Argument befassen.
zum Beitrag16.05.2024 , 13:59 Uhr
Zu wenig zu spät.
zum Beitrag11.05.2024 , 20:14 Uhr
"Der Mob" demonstriert gegen grausamkeit und Gewalt. Viele hier scheinen aber zu denken dass Israels Sicherheitsrecht das Recht auf sicherheit der Palestinenser annulliert.
zum Beitrag10.05.2024 , 21:25 Uhr
Der Begriff Sozialstaat in Amerika ist für viele Tabu. Ich hörte selbst wie Amis argumentierten Länder wie Deutschland seien "Sozialistisch" wegen der Namensähnlichkeit. In Ben Shapiros grausigem Buch verbünden wir uns sogar mit China, um eine Invadion zu starten.
Der Narrativ der Rechten ist global der, dass Mittel und Geld einfach nicht für alle reicht und man deshalb den Armen etwas wegnehmen soll, damit andere arme leben können.
Die Reichen werden reicher, die Armen werden Ärmer, deshalb sollten wir Staatlich ausgezahlte Renten reduzieren!
Es gibt auch das Argument der absoluten Freiheit, soll ich etwa mit meinen Steuern für die Bildung eines wildfremden Menschen zahlen?
Und natürlich, die Glücksritter Mentalität besagt, einestages bin ich vielleicht teil der 0,1% da möchte ich auch bevorzugt behandelt werden. Deshalb s.... auf meine Rechte.
Ich wünsche Amerika alles gute von diesem mindset weg zu kommen und hoffe man lässt unsere Parteien nicht damit durchkommen, wenn sie versuchen sich von solchen Knalltüten Inspiration zu liefern.
zum Beitrag09.05.2024 , 13:46 Uhr
Die meisten Arabischen Staaten haben Friedensverträge mit Israel geschlossen. Der Narrativ dass Israel von allen Seiten gehasst und bedroht wird, ist demnach nicht ganz korrekt.
zum Beitrag09.05.2024 , 13:45 Uhr
Es kam effektiv zu Fällen, indenen Demonstranten von Polizisten unprovoziert verprügelt wurden.
Weiterhin hat niemand zu Gewalt aufgerufen. Der Begriff Intifada ist schlichtweg das Arabische Wort für Aufstand. In der Geschichte gab es viele Intifada die Europa unterstützt hat, sowie Jüdische Intifadas.
zum Beitrag08.05.2024 , 13:10 Uhr
hat niemand behauptet. Dennoch werden hier Leute über Monate hinweg ohne anklage in Gefängnissen gehalten und sie müssen sofort die Diskussion auf Hamas beziehen, die hier keiner erwähnt hat.
zum Beitrag08.05.2024 , 13:09 Uhr
Israel ist laut internationalem Gesetz eine Besatzungsmacht. Sie nat das Recht leute in der Westbank zu verhaften und unter Militärgericht zu stellen, hat militärische Kontrollpunkte und deren IDF hat volle Verfügungsgewalt.
Weiterhin hat Israel kontrolle über die Grenzen von Gaza und kontrolliert was rein und raus darf.
Das ist bei definition eine Besetzung
zum Beitrag08.05.2024 , 13:06 Uhr
Wie regen sich nicht ernsthaft darüber auf und nennen "das" Antisemismus?
zum Beitrag07.05.2024 , 22:05 Uhr
Davon rede ich seit monaten. Solche Justizwillkühr und Machtmissbrauch ist weder humanitär zu rechtfertigen, noch ist es hilfreich, um die Beziehungen zu Palestinia zu normalisieren.
Zuletzt hoffe ich auf eine sichere Rückkehr.
zum Beitrag07.05.2024 , 20:27 Uhr
Wie bitte will er die Hamas zerschlagen wenn seine Methode in schweren Bomben besteht? Da wird nicht viel uu retten sein.
Natürlich sehr ehrenhaft einen Vorschlag für einen Waffenstillstand zu liefern und ihn dann zurück zu ziehen, wenn dieser angenommen wird.
zum Beitrag05.05.2024 , 11:19 Uhr
DieIDF haben sich selbst dabei gefilmt wiesie Kriegsverbrechen begingen, dass diese geschahen steht außer frage.
zum Beitrag04.05.2024 , 23:42 Uhr
Europa zeigt mal wieder sein wahres Gesicht, einst war es Kolonialismus, später hat man Länder in den Ruin getrieben und mit Puppen Regierungen Ausgestattet, um wirtschaftliche Rivalen unten zu halten. Und nun zeigen wir erneut wie ernst es uns ist, mit unserer Wohlstandsgesellschaft, wenn wir die Verantwortung für unsere Politik von uns abwetzen und darum die Asylrechte aushöhlen.
zum Beitrag04.05.2024 , 21:11 Uhr
Vielleicht weil er viel Kontext auslässt und so tut als wäre es die ganze Wahrheit.
Die pure Tatsache, dass er jeden Grund den die Palestinische Seite angibt sofort runterspielt ist außerdem sehr respektlos.
Es ist eben nicht nur Krieg. Die Russen haben in zwei Jahren nicht halb so viel Schaden verursacht.
zum Beitrag28.04.2024 , 16:01 Uhr
Ich persönlich kann es nicht mehr hören, dass Israels Gräueltaten verharmlost werden. Es gibt sehr gut dokumentierte Beweise und sogar Zeugenaussagen der Täter.
Sterben nicht hunderte jährlich in der Westbank? Besetzen Siedler nicht gerade die Grenzen? Und laut deren eigenen Aussage mit vollkommener Zustimmung der dortigen IDF Soldaten.
zum Beitrag28.04.2024 , 15:58 Uhr
Dann sollte es aber auch Volksverhetzung sein, wenn man leugnet dass es eine palestinensische Kultur gibt, oder sympathie für die radikale Siedlerbewegung auszusprechen.
zum Beitrag28.04.2024 , 15:55 Uhr
All dies ist bestens belegt. Die Soldaten sind so komfortabel damit, das sie sich sogar bei Kriegsverbrechen filmen. z.B. wie jemand die Wahre eines Andenkenladenszertrümmert, oder ein Familienhaus niederbrennt, in dem sie kurz zuvor herumgealbert haben, oder auch die Unterwäsche einer geflohenen Frau durchwühlten.
Es wurden Kriegsverbrechen begangen, Israel ignoriert die UN Entscheidung einer Waffenruhe, blockiert Humanitäre Hilfe, ist dazu verpflichtet Gaza mit Nahrung und Energie zu versorgen, verwehrt dies aber durch Kollektivbestrafung.
zum Beitrag28.04.2024 , 15:51 Uhr
Das selbe kann von Israel gesagt werden. Manche behaupten die Palestinensische Identität und Kultur selbst sei eine Antisemitische Lüge, andere wollen ganz Palesina einnehmen.
Viele proPalestinenser Aktivisten haben sich übrigens durchaus für die Freilassung der Geiseln ausgesprochen, aber das will man natürlich nicht hören.
zum Beitrag28.04.2024 , 13:17 Uhr
"In Gaza herrscht Krieg und in einem Krieg kommen auch unschuldige Menschen ums Leben" Das ist wahr, die Anzahl der Reporter und Hilfskräfte die getötet wurden ist aber weit höher als in jedem Konflikt seit wir die Nummern aufzählen.
"Diesen Vorfall halte ich für einen tragischen Unfall, vielleicht der KI, Zeitnot, unglückseligen Umständen" Benutzen wir mal Orkhams Razor. Sieben Hilfsarbeiter fahren in drei verschiedenen Vehikeln, die mit einem bunten, auch aus der Luft gut sichtbaren Logo gekennzeichnet sind, in eine der sicheren Zonen, während sie ihre Reiseroute permanent mit der IDF koordinieren. Die wahrscheinlichte Lösung ist eben, dass diese Umgebracht wurden unter dem vollen Bewusstsein, dass es Hilfskräfte waren. Und sie haben eben zugegeben, dass Ai benutzt wird, um zu bestimmen, welche Menschen getötet werden sollen.
Etwas was absolut verantwortungslos ist? Wenn man expizit zu einer Region fährt, um Hilfsgüter zu verteilen kann man ja schon damit rechnen, dass massen an Menschen auftauchen werden, oder?
Und ich tendiere denen zu glauben, die gerade Hungern und auf die geschossen wird.
zum Beitrag28.04.2024 , 13:02 Uhr
Die Aktivistin Rachel Corrie, die 2003 in Gaza ermordet wurde sprach von furchtbaren Lebenszuständen. Man hat Brunnen zugeschüttet und auf Kinder geschossen, vor dem Krieg.
Die Todeszahlen in der Westbank sind jährlich in den Hunderten, ein Resultat der Siedlerbrutalität.
Suchen sie sich bitte einfach Berichte von Helfern die Gaza besucht haben.
zum Beitrag26.04.2024 , 21:13 Uhr
*Es gabt in Gaza Schulen und Universitäten.
Und nein, Israel hat seit Jahrzehnten Gaza am Existenzminimum Gehalten und unter anderem die Einfuhr von Zement, Küken, oder Saatgut verboten. Alles wichtige Güter, die Hamas wenig nützen.
Und selbst wenn, wenn Israels Sicherheit auf die absolute Unterdrückung Gazas und kollektive Bestrafung aufbaut, dann ist das nicht gerecht.
zum Beitrag26.04.2024 , 21:08 Uhr
Nein es ist definitv die IDF und Siedlerbewegung schuld? Keine Ahnung was da passiert sein soll, aber rekaputulieren wir vergangene Events.
Israels Repressentanten haben rund 200 Hilfsarbeiter getötet, unter anderem die sieben Auslädischen Helfer.
Das Feuer auf Zivilisten eröffnet, die Mehl abholen wollten.
Und blockieren Hilfstracks im großen Stil.
Zu sagen, Israel träfe dann ja keine Schuld ist falsch und geschmacklos.
zum Beitrag24.04.2024 , 12:09 Uhr
Das nennt sich Virtue Signaling. Oh ja, unsere Regierung macht was, sie verhängt Sanktionen gegen vier Siedler, von Tausenden. Oder der Palestinenser Kongress. Man bannt Leute bei der Einreise, vorverurteilt sie, reduziert die Nummer der erlaubten Teilnehmer auf 250 (Letztes mal waren es mehrere Tausend) Oder UNRWA Unterstützung wird sofort aufgehoben, obwohl es keine Beweise gegen diese gab. Die Doppelstandards sind offensichtlich.
zum Beitrag24.04.2024 , 12:06 Uhr
Und passend dazu gab es heute Beriche dazu, dass Israels Regierung einen Terroranschlag auf ein Flüchtlingslager in der Westbank verübt hat. 14 Tote und das Lager ist unbenutzbar geworden. Ich wiederhole, es war ein Flüchtlingslager.
zum Beitrag23.04.2024 , 19:25 Uhr
Es ist ein einziges Baby gestorben (immer noch eines zu viel), das mit den 40 enthaupteten Babys, oder dem Baby das aus einem Bauch herausgeschnitten wurden waren Falschinformationen die schon seit Monaten wiederlegt wurden.
zum Beitrag20.04.2024 , 23:50 Uhr
Wr sagt denn das meine Post ein Aber war? Im Gegensatz, ich erweitere nur die Reichweite.
Juden leiden eben nicht nur auf eine Art und es sind nicht nur Juden die sich nicht sicher fühlen.
Ich habe tatsächlich die Namen durcheinandergebracht. Falls meine Post mit den Wikipedia Links nicht veröffentlicht wird, die Namen sind Hajo Meyer und Emily Dishe Becker.
zum Beitrag20.04.2024 , 23:33 Uhr
Weil es eben keine einseitige Diskussion ist, es sind nicht nur Juden die leiden und Juden leiden aus unterschiedlichen Gründen. de.wikipedia.org/w...mily_Dische-Becker
de.wikipedia.org/wiki/Hajo_Meyer
Mein Fehler die korrekten Namen wären Hajo Meyer und Emily Dische Becker.
zum Beitrag20.04.2024 , 23:29 Uhr
Ich bin beileibe nicht zimperlich bezüglich der Gaza Lage. Allerdings kann die Iran Situation sehr schnell eskalieren, bishin zu einem, im Extremfall Weltkrieg. Es ist nachvollziehbar dass nun viele Menschen ihre Aufmerksamkeit auf den Iran richten.
zum Beitrag20.04.2024 , 20:49 Uhr
Genauso wie die Juden und Jüdinnen die heute von der Polizei belästigt werden, weil sie Israels Aktionen verurteilen. Wie sie als Unjuden bezeichnet werden und Leute die den Holocaust selbst überlebt haben beschuldigt werden, diesen zu relativieren.
Der Reporter Emil Dish Becker, oder der Aktivist Hajo Mayes beispielsweise.
zum Beitrag20.04.2024 , 20:17 Uhr
Um zu rekapitulieren. Ein Angriff Israels tötete 14 Menschen und zerstörte Irans Botschaft. Iran sendet als Konteraktion Drohnen und Raketen, die alle abgefangen werden konnten. Israel antwortet und das selbe passiert im Iran. Der Iran macht dann aber keine Stimmung und meint alles wäre sicher, man wäre quit und solle die Sache deeskalieren. Iran ist bei leibe kein Paragon menschlicher Tugend, aber es erscheint klar, dass diese auch nicht an einen Krieg interessiert sind. Leider ist dies keine Garantie bei Netanjahu.
zum Beitrag16.04.2024 , 22:12 Uhr
Das war vor eineinhalb Monaten, nachdem nichtmehr gezähltwerden kann ist anzunehmen dass sie Zahl deutlich höher sei. Und selbst wenn es "nur" 10.000 wären, ist das immer noch eine kolossale Anzahl. Also setzt das Argument nicht, dass die Zahlen vermutlich niedriger sind.
zum Beitrag16.04.2024 , 18:58 Uhr
Erstmal müssen sie sich nicht distanzieren. Nicht jeder Christ muss sich bei jeder Schandtat irgendeiner Sekte in den US distanzieren.
Derzeit wird viel Stimmung gegen Muslime gemacht. Wenn es bewiesene, organisierte, extremistische tendenzen dort geben soll, sollte man entsprechend antworten. Man sollte aber auch darsuf achten Gruppen nicht in einen Topf zu werfen und kollektiv zu bestrafen.
Ich verurteile übrigens den Angriff gegen das Konsulat.
zum Beitrag16.04.2024 , 17:32 Uhr
Bezüglich der Menschlichen Schutzschilde. Es scheint so, als hätten Zivilisten versucht aus Rafah zu fliehen, wegen dem geplanten Streik.
IDF sammelte sie ein und zwang sie zurück nach Rafah.
Denkt darüber nach.
zum Beitrag16.04.2024 , 16:47 Uhr
Israels Angriff auf die Botschaft wird nicht als Zeichen der Agression anerkannt. Die 14 Tote sind akzeptabel. Das Iran zurückschlägt ist nicht.
zum Beitrag16.04.2024 , 16:43 Uhr
Man sollte vielleicht stärker darauf eingehen, dass Irans Konsulat bombardiert wurde. Unter internationalem Gesetz hätte Isreal erst diplomatische Methoden anwenden müssen. Deren Immunität in einem Statement aufheben ect.
Ich bezweifle auch stark dass Iran wirklich einen echten Angriff geplant hat. Es war klar, dass die Drohnen abgefangen werden würden, es war nur eine Antwort auf den Angriff, um das Gesicht zu wahren.
zum Beitrag16.04.2024 , 15:56 Uhr
Ich denke dass man der Stimme eines Arztes der sich in Gefahr begeben hat um in einem Kriegsgebiet zu behandeln doch gewisses Gewicht zuschreiben sollte.
zum Beitrag15.04.2024 , 23:36 Uhr
Es geht eher darum warum sie hoch ist. Die Linke lehnt es ab, dass es kulturell, oder genetisch motiviert ist und prangert strukturelle Probleme an. Und das ist absolut korrekt so.
zum Beitrag15.04.2024 , 23:07 Uhr
Inwiefern kann sie als Sozialarbeiterin Arbeiten wenn die Hamas an der Macht sind? Seit wann ist Frauenarbeit in einem radikal Islamistischen Land erlaubt?
zum Beitrag14.04.2024 , 13:34 Uhr
Die deutschjüdische Reporterin Emily Dish Becker erfasste, dass nahezu ein drittel aller Menschen denen anti Israelischen Antisemismus vorgeworfen wurde selbst Jüdisch sind. Sind das wirklich alles noch "selbsthassende Juden" und was sagt das über unseren Staat aus, wenn diese Juden zensiert und von Polizei belästigt werden.
zum Beitrag29.03.2024 , 21:24 Uhr
Qualzuchten sollten definitv verboten werden, wobei klare Klassifikationen definitiv nötig sind.
zum Beitrag29.03.2024 , 12:38 Uhr
Ich bin links und hatte mich sehr dafür interssiert, die Medien haben nur kaum davon berichtet nach dem ersten paar Wochen.
zum Beitrag29.03.2024 , 12:36 Uhr
sprechen sie für sich, als der Myanmar Putsch kam, hatte ich großes Interesse, dannach aber kam nichts mehr in den Zeitungsberichten, ich habe aber immer wieder daran gedacht. Ist gut zu hören, dass es denen langsam wieder bergauf geht. Konnte die Prässidentin inzwischen befreit werden?
zum Beitrag28.03.2024 , 09:59 Uhr
Wir sind weder Polen, noch die US. Eine Frau, oder schwangere Person sollte das volle Recht haben abzutreiben, sollte die Person kein Kind austragen wollen.
Es ist unverantwortlich, dass Politiker, oder Imteressenverbände ihre Vorstellungen auf Kosten der mentalen und manchmal physischen Gesundheit der Betroffenen durchsetzt.
Deshalb hoffe ich auf deutliche Verbesserungen der Abtreibungsmöglichkeiten und einee offiziellen Legalisierung für die Zukunft und verurteile den Frauenärzteverband aufs schärfste!
zum Beitrag27.03.2024 , 10:37 Uhr
Die Vorwürfe kamen sofort auf, nachdem die derzeitige Klage bez. Völkermord als Plausibel anerkannt und zur Untersuchung freigegeben wurde.
Weiterhin werden nur zwölf Mitarbeiter verdächtigt am 7. beteiligt gewesen zu sein. Zeugenaussagen gegen diese sollen auch mit zweifelhaften Methoden errungen worden sein.
zum Beitrag26.03.2024 , 22:27 Uhr
Sorry aber Slogans wie Freiheit für Palestine haben nichts mit Massenmord zu tun. Da werden den Demonstranten regelmäßig das Wort im Munde umgedeht.
zum Beitrag26.03.2024 , 22:20 Uhr
Ein Großteil der befreiten Gefangenen sind eben keine Soldaten,Israel hat das glaube ich sogar für die Zukunft ausgeschlossen. Das sind Leute die grundlos verhaftet wurden, oder Kinder die Steine geworfen haben.
zum Beitrag26.03.2024 , 16:06 Uhr
Da kann ich auch eine interessante Person empfehlen, Rachel Corrie, welche 2003 zu tode kam. Die Berichte darüber was sie so gesehen hat und wie sie starb war ziemlich erschreckend.
zum Beitrag26.03.2024 , 15:55 Uhr
Die Tunnel stamme aber nicht von Hamas. Ein Israelischer Repressentant hat doch selbst im TV zugegeben, dass sie den selbst gebaut haben.
zum Beitrag23.03.2024 , 13:22 Uhr
Ja, genau das wird passieren. Das ist die Idee.
zum Beitrag21.03.2024 , 13:35 Uhr
Ob es umutbar ist, 100 km pro Tag für einen niedriglohn Job zu fahren, oder einen Tablettensüchtigen in eine Apotheke arbeiten zu lassen, dass ist Sache der Regierung. Wenn diese sagen, dass das so geht, dann ist das Zumutbar.
Wir sind eine Demokratie und ein Sozialstaat, was glaubt ihr denn, dass das Wohl unserer Bürger Priorität hat?
Nein die Regierung bestimmt etwas zu ihren Gunsten und das muss dann als Fakt gezählt werden.
zum Beitrag17.03.2024 , 09:17 Uhr
So, die Polizei hat sich selbst untersucht und keine Misstände feststellen können.
Na ja, vielleicht macht er ja trotzdem einen guten Job, aber den eigenen Leuten sieht man eher etwas nach, selbst wenn man seit einiger Zeit nicht mehr im Dienst war.
zum Beitrag14.03.2024 , 15:28 Uhr
Man sorgt sich nunmal massiv darum, dass es eben nicht nur Gewalt bestraft, sondern auch die generelle Stimmung kontrolliert. Wer nicht der gewollten ideologischen Richtung zustimmt und sich politisch Engagiert kann entfernt werden. Im Extremfall das heranzüchten von vielen kleinen Jasagern.
Selbst wenn es nicht so extrem enden wird, gibt es schon Gründe warum wir generell gegen solche Maßnahmen sind.
zum Beitrag12.03.2024 , 13:17 Uhr
Bitte bezeichnen sie diese Leute nicht Straftäter. Das sind Kinder die Steine geworfen haben und Leute die ohne Anklage unbefristigt verhaftet wurden.
Weiterhin gibt es an allen Jüdischen Feiertagen in der Westbank Ausgangssperren. Basierend auf der Aussage eines ehemaligen Soldaten herrscht dort Schießbefehl sollte ein Palestinenser diese manchmal Tagelange Sperre brechen.
Das ist nicht Frieden. Das sind keine Zustände die Palestinenser akzeptieren sollten.
zum Beitrag09.03.2024 , 21:43 Uhr
Es gibt sogar Demonstranten die versuchen Hilfslieferungen zu blockieren. Laut einem Kurzinterview glauben manche der Blockierer nicht, dass es in Gaza Nahrungsknappheit gibt und gauben alles ginge an Hamas.
zum Beitrag06.03.2024 , 11:58 Uhr
Das war bereits klar bevor der Militäreinsatz begann. Mit Gewalt rekrutiert man ausschließlich, man bringt aber keine echte Stabilität. Militärexperten, politische Sprecher und auch einfache Leute die solche Aktionen in der Vergangenheit verfolgten und sahen wie sie ausgingen, warnten schon davor. Egal wie viel Resentment man Hamas gegenüber auch hat, das Resultat ist ein noch weniger sicheres Israel.
zum Beitrag01.03.2024 , 15:32 Uhr
Hamas war hier nicht im mindesten in der Nähe. Die Soldaten haben einfach gefeuert, das ist alles.
zum Beitrag27.02.2024 , 00:21 Uhr
Natürlich, ich finde generell unsere Prioritäten ziemlich Chaotisch.
Teilweise werden israelkritische Organisationen verteufelt die von Holocaust Überlebenden mitgegründet wurden.
zum Beitrag20.02.2024 , 16:27 Uhr
Es ist halt ein Kartell des Schweigens, nicht?
zum Beitrag16.02.2024 , 08:01 Uhr
Berichten zufolge essen manche Palestinenser Gras und mahlen Tiernahrung zu Mehl so verzweifelt sind sie, während Demonstranten an den Außengrenzen Hilfslieferungen blockieren.
Ich würde das mit den Zeltstädten nicht unbedingt als etwas positives sehen. Zu beginn gab es Rethorik wie "Wir verwandeln Gaza in ein Land der Zelte". In dem Kontext jetzt diese Pläne als Humanitär zu pressentieren, klingt falsch.
zum Beitrag05.02.2024 , 23:42 Uhr
Davon abgesehen dass es keinen relevante Hamas Einfluss in der Westbank gibt und die Zivilisten keinen Einfluss auf diese haben, war es vorher bereits sehr schlimm in der Westbank.
Vielleicht sehen sie ja nicht den Zusammenhang zwischen Israels agressiver Siedlerpolitik und den radikalen Elementen die in Palestina auftauchen.
zum Beitrag02.02.2024 , 10:16 Uhr
Witzig ich habs nämlich gegoogelt, da ich gehört habe, dass der Flüchtlingsstatus eben nicht nur bei der UNRWA verernt wird.
Die Seite hatte folgendes zu sagen: No. Under international law and the principle of family unity, the children of refugees and their descendants are also considered refugees until a durable solution is found. ...and both UNRWA and UNHCR have recognized descendants as refugees on this basis.
Palestine refugees are not distinct from other refugees ... as those from Afghanistan or Somalia, where there are multiple generations of refugees, registered by UNHCR as refugees. Protracted refugee situations are the result of the failure to find political solutions to their underlying political crises.
zum Beitrag30.01.2024 , 00:06 Uhr
Wegen der Kämpfe in Gaza ist der Begriff "Freiwillige Migration", den diese Politiker benutzen äußerst unangebracht. Diese zu "motivieren" sich ein neues Heimatland zu suchen, ist nichts weiter als eine ethnische Säuberung und entsprechend zu verurteilen.
zum Beitrag25.01.2024 , 20:07 Uhr
Wir haben sowieso die Nato. Verstehe nicht wozu wir aufrüsten müssen wenn mir 29 Alliierte haben, darunter die stärkste Militärische Macht der Welt, die USA?
zum Beitrag24.01.2024 , 13:53 Uhr
Es ist ja witzig, wenn eines der Argumente lautet, dass Ausländer zumindest keine Waffen an anti Deutsche Gruppen schmuggeln. Dass man unseren Bürgern weniger Loyalität zutraut als den Einwanderern.
Aber soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, will man Hilfsarbeiter aus dem Ausland rekrutieren, anstelle von Migranten? Klingt jetzt als ob man wieder die Möglichkeit diese zu integrieren ignoriert.
zum Beitrag22.01.2024 , 23:26 Uhr
Dir ist klar dass der Westen zumindest zur Zeit des 2WK antisemitischer war als die Muslimische Welt?
zum Beitrag21.01.2024 , 22:35 Uhr
OK, eine ist fragwürdig, Was ist mit den anderen 799 die sich dagegen ausgesprochen haben.
zum Beitrag21.01.2024 , 22:32 Uhr
Israel ist nicht das Judentum.
zum Beitrag13.01.2024 , 22:47 Uhr
Umgekehrt warum sollte ein Betrunkener ONS der sonnst null Kontrakt zu seinem Kind hat irgendwas zu sagen haben? Wenn ein Vater tatsächlich auch ein Vater ist, dann sind seine Rechte schon gesichert.
zum Beitrag13.01.2024 , 22:45 Uhr
Macht es aber? Gleiches Recht für Alle.
Ich meine was ist wenn jemand stirbt und das nicht leibliche Elternteil plötzlich alle Rechte verliert?
Schutz vor solchen Szenarien ist schon nötig.
zum Beitrag12.01.2024 , 10:32 Uhr
Israelische Firmen die Werbung für Landbesitz in der Gaza Küste machen und Politiker die bereits Verhandlungen mit anderen Ländern betreiben, um die "freiwillige Migraton" aus Gaza zu ermöglichen.
zum Beitrag12.01.2024 , 10:29 Uhr
Nicht jeder Palestinenser ist Hamas? Und wenn Aussagen die als Genozidal angesehen werden vom Premier Minister von Israel persönlich und seinem Stab kommen, dann kann man davon ausgehen, dass es nicht nur Gerede von ein paar Randfiguren ist.
zum Beitrag12.01.2024 , 10:27 Uhr
Beinder Logik müsste das Krankenhaus aber an Israeli Territorium anliegen, Al Shiga ist aber nicht sehr nah.
Außerdem ist nicht jeder Tunnel in Gaza ein Hamas Tunnel, man muss erst feststellen, dass dieser von Hamas gebraucht wurde und davon gibt es eben keine klaren Hinweise.
zum Beitrag12.01.2024 , 10:24 Uhr
Sorry aber die Tunnel wurden von Israel mitgebaut, das wurde von ihnen im britischen Medien bereits berichtet.
Für ein Krankenhaus ist es auch recht normal eine Art Kellergeschoss zu haben.
Dafür, dass es das Hamas Hauptwuartier gewesen sein soll fand man auch nicht die geringste Spur. Neben ein paar einzelne Waffen die in einem höchst zweifelhaften Video (weil sich der Inhalt mit der Zeit verändert hatte und neben einem super Magneten gelagert wurden) oberhalb gefunden wurden.
Neben Israels Aussage gibt es schlicht keine Beweise dass die Tunnel überhaupt von irgendjemanden in jüngerer Vergangenheit genutzt wurden.
zum Beitrag12.01.2024 , 10:15 Uhr
Und solange Israel ihr Sicherheitsbedürfnis in der totalen Unterdrückung und Überwachung der Palestinenser sieht, wird sich nichts ändern.
Palestinia hatte übrigens friendensmärsche. Die Leute die dort demonstriert haben sind heute einbeinig, informieren sie sich mal warum.
zum Beitrag09.01.2024 , 10:49 Uhr
Der Konflikt hat überhaupt nichts mit Religion zu tun. Palestinenser wollen nur Unabhängigkeit und das Recht in ihre Heimat zurück zu kehren.
Wenn überhaupt hat sich Israel bemüht eine Jüdische Mehrheit zu behalten.
zum Beitrag08.01.2024 , 23:45 Uhr
Zumindest für Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft und Ausländern steht etwas in der Art im Gespräch, ja.
zum Beitrag08.01.2024 , 01:09 Uhr
Ich sag mal dass diese Logik nicht aufgeht.
Wer auch immer dort geboren ist, hat ein Recht auf das Land. Ich kann auch nicht einfach nach Italien und mich dort breitmachen, nur weil ich anscheinend entfernte Vorfahren hab, die von da stammen.
Die Palestinenser lebten eben damals auf dem Gebiet und sind entsprechend angepisst als man es ihnen nahm.
Die UN war damals auch gerade erst gegeündet worden, weshalb man diese als Autorität nicht anerkannte.
zum Beitrag08.01.2024 , 01:04 Uhr
Vor etwa 20 Jahren haben sie die gewählt. Die jetzige Generation kann nichts dafür.
Und Kollateralschäden lassen sich schwer nachverfolgen.
Die Zerstörung von Landwirtschaftlichef Fläche mit Bulldozern und Scharfschützen die auf zwei Frauen schossen haben aber nichts damit zu tun.
Ist doch so, Israel sagt dort ist Hamas und bombt dann den Kindergarten. Sicher gibts fälle in denen das stimmt. Aber was ist wenn sies sich leicht machen?
In Al Shifa haben sie behauptet ist das Hauptquartier, aber gefunden hat man nichts konkretes.
zum Beitrag07.01.2024 , 17:13 Uhr
Das stimmt so überhaupt nicht. Die USA ist der hauptsächliche Munitions Liferant Israels und ohne ihre Hilfe ginge es nicht.
zum Beitrag07.01.2024 , 15:13 Uhr
Das ist eher zu bezweifeln. Lia Thomas die Schwimmerin die diese Diskussion damals erst losgetreten hat, hat tatsächlich schlechter abgeschnitten als in der Vergangenheit. Und weil sie auch eine Disziplin gewonnen hat, schnitt sie in anderen sehr schlecht ab.
Viele erreichen regelmäßig Platz 40, oder 5, vollkommen normale Platzierungen, weil die Hormone eben doch alles regeln.
zum Beitrag07.01.2024 , 15:10 Uhr
Trans Athletinnen waren teil des Profisports seit Jahrzehnten. Wenn diese physisch wirklich so dominant sein sollten, dass dies zu einem Problem werden könnte, warum ist das dann nicht schon längst passiert?
Ist hat wieder so ne kackbraune Soße, haltlose Argumente die keiner Beweisführung standhalten und nur dazu dienen eine Minderheit zu belästigen.
zum Beitrag07.01.2024 , 14:44 Uhr
Ich stimme zu und ich fand das derzeitige Klima sehr erschütternd.
zum Beitrag06.01.2024 , 17:17 Uhr
Ich habe schon lange von so einer Rethorik gewusst und so eine Sprache, vor allem von Leuten die die Macht haben so zu handeln wie sie wollen, ist einfach nicht zu verteidigen.
Südafrika hat definitiv einen Punkt hier.
zum Beitrag04.01.2024 , 14:36 Uhr
Israel lehnt die Zwei Staaten Lösung ab. Und selbst wenn die UN Palestina als Land anerkennt, etwas was bereits über hundert andere Länder machen, würde dies nicht wirklich etwas an der Expandierung der Westbank ändern.
zum Beitrag09.12.2023 , 12:56 Uhr
Ihr hört es hier zuerst, die Regierungsangehörigen sagen dass es keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Soldaten gibt.
zum Beitrag02.12.2023 , 00:10 Uhr
Man kann sie ja fragen.
zum Beitrag01.12.2023 , 11:31 Uhr
Ich würde bezüglich antiZionismus auch die Jüdische Seite interviewen. Speziell die anti Israelischen Gruppen, die es übrigens wirklich gibt. Treibt sie der Wunsch gesellschaftlich akzeptiert zu werden dazu, oder haben sie ideologische Gründe Isreal zu kritisieren? Unabhängig ob man den Gründen zustimmt, oder nicht, sollte man verstehen wie sich dieser Standpunk entwickelt hat.
zum Beitrag28.11.2023 , 23:19 Uhr
Als ein Staat welcher politische Entscheidungen trifft, welche die Leben ihrer Bürger beeinflusst, muss es erlaubt sein ihn als Regierungsorganisation kritisieren zu dürfen.
zum Beitrag27.11.2023 , 13:43 Uhr
Ich denke selbst die Mehrheit sollte sich immer den Grund Menschenrechten beugen.
zum Beitrag27.11.2023 , 13:41 Uhr
Der Vater von Anne Frank versuchte einst Asyl in Amerika zu beantragen, wurde aber abgelehnt. Hätte man ihn ernst genommen, wäre seine Tochter noch am Leben. Dies zeigt wie wichtig dieses Menschenrecht ist, aber auch wie wichtig es ist, claims vernünftig zu überprüfen.
Von dem was ich gehört habe, wurden Anträge wegen der obskuresten Gründe abgelehnt. Das geht so nicht.
Davon abgesehen muss man das Arbeitsverbot stärker limitieren. Die beste Methode die Kommunen und ihre Asylheime zu entlasten ist die Leute Arbeiten zu lassen, damit sie ihre eigenen Wohnungen finanzieren und ausziehen können.
zum Beitrag19.11.2023 , 14:20 Uhr
Selbst unter den Linken hieß es alle Gazans sollen gehen. Und Netanjahu und sein Staff haben mehrfach sehr deutlich zum Ausdruck gebracht dass sie die Zivilbevölkerung für die Taten ihrer Regierung verantwortlich machen, Gaza entvölkern wollen, oder direkt auslöschen. Hierbei gibt es zahllose Zitate die On Screen aufgefangen wurden, aber das bekannteste ist wohl "Remember Amalek" von Netanjahu, welches auf Samuel 15.3 anspielen sollte und in der Gott seinem Diener den Völkermord an Amaleks Einwohnern und Tieren befahl.
Hinzu kommen noch historische Momente in denen Araber "temporär" entfernt und dann von der Rückkehr abgehalten wurden.
zum Beitrag19.11.2023 , 14:15 Uhr
Sie mussten frei in die Menge feuern, sie konnten nicht klar erkennen wer zu Hamas gehört. Und Bodentruppen waren leider ausgeschlossen, weil ein Kampf mit Hamas die Soldaten dort gefärdet hätte. Israels Policy sagt vor, dass die Sicherheit der Soldaten immer vorgeht. Das ist eine andere Kultur, die Sachen anders regelt.
zum Beitrag19.11.2023 , 14:12 Uhr
Etwa die Hälfte der Einwohner sind minderjährig und die andere Frauen, welche nicht in Hamas kämpfen. Hamas wird als Quelle akzeptiert, weil deren Zahlen in der Vergangenheit nach unabhängiger Nachforschung als verlässlich galten, oftmals sogar etwas genauer als die der Israeli Kräfte. Und die Zivilbevölkerung ist absolut Opfer hier. Mehr als 4000 Kinder sind tot.
zum Beitrag