Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.06.2014 , 11:39 Uhr
Du kannst dir aber mal diverse Videoaufnahmen zu den Vorfällen ansehen und wirst schnell feststellen, dass mit dem Bericht der Polizei so einiges nicht stimmen kann.
zum Beitrag23.06.2014 , 18:08 Uhr
Nö. Primär wurden DIESE Friedensdemos von einem Lars Mährholz gestartet, der nach 3 Tagen Recherche im Internet zur hochqualifizierten Meinung kam, dass "die FED" an allen Kriegen der letzten 100 Jahre schuld sei. Yippie. Gut, dass wir das Internet zur "Bildung" haben :D
zum Beitrag23.06.2014 , 17:15 Uhr
Also bei aller "Medienkritik": Auf den Wahnmachen treten merkwürdigerweise nur Spinner auf, die alles runterbeten, was der moderne Verschwörungstrottel so liebt. Jebsen quatscht über Zugvögel, Elsässer will endlich alle zu Russen gegen Amerika machen, Andreas Popp erzählt von seinem Plan B und Rüdiger Lenz gibt billige Nichtkampf-Möchtegernweisheiten von sich. Dann hier noch ein paar Reichsbürger, dort noch was wegen Chemtrails und noch ein paar braune Esoteriker. Yippie.
zum Beitrag24.03.2014 , 07:52 Uhr
Als "Glatzenträger" aus natürlichen und geschorenen Gründen: Nein. Aber die Idiotie dieses Vergleiches verletzt mein Glauben in die Intelligenz von Ernst Tschernich.
zum Beitrag18.03.2014 , 16:41 Uhr
Nee. Ist klar..was hat jetzt die "türkische Abstammung" des Autoren mit seinem Artikel zu tun? Eventuell doch irgendwelche rassistischen Vorurteile?
zum Beitrag13.03.2014 , 12:56 Uhr
Und dieses "WIE" war möglicherweise frech. Möglicherweise geschmacklos. Aber kein Grund für einen Skandal. Der grössere Skandal sind die Reaktionen von Parteimitgliedern, die plötzlich Anti-Antifa-Sprüche klopfen und überall den "Stalinisten" aus der Ecke zaubern.
zum Beitrag13.03.2014 , 12:51 Uhr
Du bist doch echt durchgeknallt. Du benutzt echt die Neonazi-Wortschöpfung "Bombenholocaust". Deutlicher kann man sich nicht als rechtsextremistisch angehaucht outen.
zum Beitrag08.03.2014 , 17:15 Uhr
Rassismus gibt es auch ohne Rasse. Das war schon immer so. Bloss weil es gar keine Rassen beim Menschen gibt, wird es trotzdem noch Leute geben, die an so einen Scheiß glauben.
zum Beitrag08.03.2014 , 17:12 Uhr
Bitte welche ausländischen Facharbeiter sind günstiger als deutsche Facharbeiter? Bist selbst nicht vom Fach, was?
zum Beitrag08.03.2014 , 17:08 Uhr
Die AfD erklärt aber auch nicht, wie eine "Obergrenze" mit dem Grundrecht auf Asyl vereinbar seien soll. Das ist bloß rechtes populistisches Geschwätz für deren Klientel.
zum Beitrag08.03.2014 , 10:58 Uhr
Nur zum Strafrecht: Eine Tat aus rassistischen Beweggründen bleibt auch weiterhin eine Tat aus rassistischen Beweggründen. Es geht beim Streichen des Begriffs Rasse aus der Landesverfassung ja bloss darum, dass ein Staat im 21. Jahrhundert nicht den Eindruck erweckt, er würde selbst an "Menschenrassen" glauben.
zum Beitrag07.03.2014 , 12:01 Uhr
Feindlich gegenüber Menschenfeindlichkeit zu stehen, ist eher menschenfreundlich. Aber mach dir nix draus.
zum Beitrag07.03.2014 , 12:00 Uhr
Wieso soll bitte über den Bau einer Moschee abgestimmt werden? Muss sich dann jede Religionsgemeinschaft demnächst für ein Bauvorhaben dem Pöbel zur Abstimmung stellen? Also auch Synagogen, Hindu-Tempel, Katholische Kirchen in protestantischen Gegenden und umgekehrt? Da hat jemand unser Grundgesetz wohl nicht ganz verstanden? Die Landesprachenquote für das Radio ist auch albern. Soll dann schlechte und unbeliebte deutschsprachige Musik wie "Der Wendler" begünstigt werden gegenüber dem, was die Leute wirklich hören wollen? Wenn deutschsprachige Musik Erfolg hat, wird sie auch gehört und gespielt. Eine Quote ist bloss staatliche Wettbewerbsverzerrung im Musikgeschäft.
Übrigens ist man mit Volksabstimmungen tatsächlich in Deutschland vorsichtig, da die NSDAP durchaus vom wütenden Volke mehrheitlich gewählt wurde. Volksabstimmungen über die Grundrechte anderer Menschen darf es nicht geben, wie etwa in der Schweiz zum "Moscheenbau".
zum Beitrag05.03.2014 , 15:10 Uhr
Ist bloss blöd, wenn das Wort, das die Unterschiedlichkeit der Menschen ausgerechnet "Rasse" ist, welches dazu dient Menschen in "Rassen" zu unterteilen, oder?
zum Beitrag04.03.2014 , 16:25 Uhr
Du kannst ja nochmal die amtlichen Wahlergebnisse in Dresden-Bautzen für die NSDAP erforschen, Ulli. Du kannst auch mal nachforschen, was der "Volkssturm" war und warum soviel davon in Dresden war. Es ist bestimmt ein verständlicher Standpunkt, den vielleicht sogar du verstehst, dass wer Bomben wirft, auch Bomben abbekommen kann, ne?
zum Beitrag04.03.2014 , 14:47 Uhr
Okay. Allerdings könnte die Stadt Paderborn oder das Land NRW einfach mal ein paar Gesetze ändern und auf die Gelder für "Bekenntnisorientierte" Schulen an dem Bedarf von zum jeweiligen Bekenntnis gehörenden Schülern abhängig machen. Religionsunterricht in der Grundschule ist ohnehin fragwürdig, da man in Deutschland erst mit 14 Jahren religionsmündig wird und dann selbst über sein "Bekenntnis" entscheidet.
zum Beitrag04.03.2014 , 09:47 Uhr
Okay. Jetzt wird es verständlicher. Ich habe mir inzwischen das Twitter-Chaos von Piraten wie Simon Lange angesehen. (Und empfinde Twitter wieder mal als die dämlichste Form der "modernen Kommunikation".) Irgendwie machen da gerade die "Empörten" betreffs Anne Helm und "Antifastrukturen" eine traurige Figur. Da werden von Simon Lange Sprüche gezwitschert, dass ja eigentlich nur über 70jährige Nazis sein können (dass Neonazis umgangssprachlich selbst von der "Bundeszentrale für politische Bildung" als Nazis bezeichnet werden, hat er wohl nie verstanden.), Antifa wird sofort mit schwarzem Block und gewaltbereiten Autonomen gleichgesetzt usw...
Eine innerparteiliche Empörung über "anarchistische Flaggen" finde ich auch komisch bei Leuten, die sich selbst so superwichtig als "Piraten" betiteln. Das die romantisierten Piraten unter schwarzer Flagge fuhren, muss ihnen auch entgangen sein. Vielleicht sollten einige der "Bombergate"- und "Flaggengate"-Empörten einfach konsequent sein und in die FDP, CDU oder AfD wechseln, wo sie unter Freunden sind. Speziell Simon Lange, der ist mit seinen Ansichten ideal für die FDP oder als Twitter-Assistent für Erika Steinbach.
zum Beitrag03.03.2014 , 15:27 Uhr
Machst du dich gerade über "Massenmord" lustig, wenn du hier "Bomber Harris" einen Angriff nahelegst? Erst kritisierst du einen geschmacklosen Witz (mehr ist "Thanks Bomber Harris" nunmal nicht), dann machst du ihn selbst. Applaus, Applaus.
zum Beitrag03.03.2014 , 12:07 Uhr
@ Sebastian Heiser: Was ist denn jetzt an der "Anarcho-Flagge" so schlimm? Du hast dich ja jetzt auf die Piraten eingeschossen, aber ich verstehe die Substanz deiner Artikel teilweise überhaupt nicht. Die Existenz der Piraten geht ja nun doch irgendwie aus einem Wunsch nach einer neuen Bürgerrechtspartei (verstärkt was Internet und Co. angeht) und in Berlin war es von Beginn an klar, dass Leute aus Antifa und linksradikalen Feldern zu den Piraten gehen, die sich in der Linkspartei wegen "Old School-Kommunisten" und bei den Grünen wegen "bürgerlicher Aufweichung" nicht wohlfühlen (sind nicht meine Standpunkte, aber nachvollziehbar). Wo sollen denn Leute mit libertären oder Anarcho-Idealen eintreten, wenn nicht bei den Piraten? Grüne oder FDP? Wie ist denn deine wirkliche Einschätzung? Ist das Skandälchen um Bombergate & Co. jetzt echt der große Knaller, oder spielst du gerade die Rolle von CDU, FDP und SPD nach, die deren Politiker beim Umgang mit den Grünen während ihrer Gründung hatten? Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe deine Artikel derzeit überhaupt nicht, weiß nicht was du da "investigativ" zum Skandal erklären möchtest...
zum Beitrag26.02.2014 , 10:07 Uhr
Natürlich hat Sarrazin nie jemanden diskriminiert. Er hat bloss versucht Menschen nach ihrer Herkunkunft in mögllche "Intelligenzlevel" einzuteilen. Er hat bloss versucht Leuten mit bestimmter Herkunft eine Unnützlichkeit für die Gesellschaft zu unterstellen. Aber "Diskriminierung" kann man solch ein diskriminierendes Verhalten ja nicht nennen?
zum Beitrag26.02.2014 , 09:56 Uhr
Irgendwie überlesen, was so alles aufgeführt wird? Wenn beispielsweise erwähnt wird, dass der NSU-Skandal peinliche Vorurteile in Behörden aufdeckten, die durchaus an der Grenze zum Rassismus verortet sind, dann geht es nicht bloß um ein Problem mit ein paar Rechtsradikalen. Kleiner Tip: Warum ist es in Deutschland eigentlich immer noch so wichtig, zwischen "Deutschen" und "Deutschen mit Migrationshintergrund" zu unterscheiden? Deutschland hat ein riesiges Problem mit dem "völkischen Bullshit".
zum Beitrag26.02.2014 , 08:13 Uhr
Er liegt falsch mit seinen "Aussagen". Wenn es um sein erstes Büchlein, "Deutschland schafft sich ab" geht, sind die wissenschaftlichen Fehler ausreichend belegt. Man sollte auch merken, dass es Sarrazin hauptsächlich um Werturteile aus der eigenen Sicht geht, die er dann pseudowissenschaftlich untermauern möchte. Erst schreibt er ein Buch weil er Türken, Araber und Moslems nicht mag, jetzt schreibt er ein Buch, weil er für sein Auftreten und Geschreibsel Kritik einstecken musste...es ist aber keine Beschneidung der Meinungsfreiheit, wenn man für blöde Sprüche Widerspruch und Kritik erntet. Das wird man doch noch sagen dürfen!
zum Beitrag25.02.2014 , 13:00 Uhr
Wie Ella es schon schrieb, das Thema wurde geändert. Aber mal ehrlich: Warum sollte man Sarrazin zu irgendeinem Thema einladen? Er ist keine bedeutende Persönlichkeit, nur als Witzfigur unterhaltsam und versucht sich an Expertisen in Angelegenheiten, in denen er kein Experte ist.
zum Beitrag25.02.2014 , 12:55 Uhr
Einfach mal Sarrazin "live" erleben, dann kauft man das Buch nicht.
zum Beitrag25.02.2014 , 12:54 Uhr
Es ist schon klar, dass mit "Gleichheit" eigentlich schon immer "Gleichwertigkeit" gemeint ist? Etwa selbst auf Grundschulniveau?
zum Beitrag25.02.2014 , 12:49 Uhr
Sarrazin muss man nicht lesen. Als unfreiwillige Witzfigur ist der gehässige kleine Giftzwerg in mündlich sowieso besser als schriftlich. Man darf ihn bloss nicht so ernstnehmen. Er ist halt schon immer der Hofnarr von Berlin gewesen.
zum Beitrag25.02.2014 , 12:41 Uhr
Worauf soll man da eigentlich "neidisch" sein? Fischsuppe und Entenorgane, serviert zu überteuerten Preisen für eine unympathische Kundschaft? Und alle so: "Yeah!"?
zum Beitrag27.01.2014 , 10:35 Uhr
Es ist allerdings auch zynisch zu verschweigen, dass Deutschland wegen des demografischen Wandels Zuwanderung für die Sozialsysteme braucht.
zum Beitrag26.01.2014 , 12:32 Uhr
Das sehe ich nicht ganz so. Private Sicherheitsdienste handeln bloß als "Besitzdiener", dürfen und sollen also das durchsetzen, was in diesem Fall die BVG als Grundlage für die Benutzung der U-Bahn vom Fahrgast voraussetzt ("Beförderungsbedingungen"). Es gibt auch klare Grenzen, was private Sicherheitsdienstleister dürfen und was sie nicht dürfen. (Gesetzliche Grundlage findet sich im StGB, BGB und der StPO) Das Fahrer und Sicherheitsdienste "Hand in Hand" arbeiten, finde ich als Vorwurf merkwürdig...beide arbeiten ja auch für den gleichen Auftraggeber/Arbeitgeber und sollen dessen Interessen wahrnehmen. Trotzdem stimme ich zu, dass Sicherheitsdienste ihr Personal dringend besser schulen müssen. Wenn jemand kurz vor 10:00 Uhr als "Schwarzfahrer" die Bahn verlassen soll, weil sein Ticket erst um 10:00 Uhr gültig ist, fehlt das Verständnis für kundenfreundliches Verhalten, das unter Kulanz bekannt ist.
zum Beitrag07.01.2014 , 13:21 Uhr
Wo sind denn nun die Beweise oder Zeugenaussagen für die "zahlreich geflogenen Flaschen und Steine"?
zum Beitrag07.01.2014 , 13:17 Uhr
Da mangelt es dir wohl selbst an Deutschkenntnissen, wenn du den Bezug auf die "akademischen Zuzügler" einfach überlesen konntest.
zum Beitrag24.12.2013 , 12:56 Uhr
Tut mir ja leid, "KlausB"...mit deinen Ansichten gehörst eigentlich eher du in Haft. Oder zumindest in Therapie.
Dir ist schon klar, dass so einige deiner "Forderungen" verfassungsfeindlich sind? Bist du ein Rechtsextremist, der Deutschland in eine faschistoide Diktatur verwandeln will?
zum Beitrag20.12.2013 , 10:16 Uhr
Was ist daran diskriminierend, einen Nazi als Nazi zu bezeichnen? NPDler sind Nazis.
zum Beitrag02.12.2013 , 08:32 Uhr
Die "Meinungen", die auf der Facebook-Seite vertreten wurden, dienten nur dazu, Ausländer und Flüchtlinge als "gefährliches, kriminelles Pack" darzustellen, dass die "reinrassige deutschtümelnde der deutschesten Deutschen" zu verwahrlosen droht. 85% Fehlinformation, 95% Rassismus, 100% Hetze. Niemand wird diese "Meinungen" vermissen.
Es ist übrigens auch das legitime Recht von Facebook, dass ein privatwirtschaftliches soziales Netzwerk, das an seine Nutzer eben gewisse Anforderungen im Sozialverhalten stellt, solche Inhalte und ihre Ersteller löschen darf. (Einfach mal die Nutzungsbedingungen von Facebook lesen)
p.s.: Die Leute die an der Seite der "Bürgerinitiative Mahrzahn Hellersdorf" beteiligt waren, konnte man und sollte man auch nicht ernstnehmen. Das war keine "Bürgerinitiative", sondern doch wohl eher eine kleine Neonazi-Truppe, die versuchte ein paar Ratten zu einzufangen...
zum Beitrag27.11.2013 , 07:29 Uhr
Es geht aber nicht um "rechte Erkennungsmerkmale" sondern um "rechtsextreme Erkennungsmerkmale". Im Gegensatz zum Rechtsextremismus mit seinen klaren stumpfen "politischen" Ansichten, ist der Begriff "Linsextremismus" sehr schwer zu definieren. (Einfach mal überlegen, warum bayerische "Verfassungsschützer" scheinbar ein sehr lustiges/albernes Bild von Organisationen haben, die sie für "linksextrem" halten und die Ämter in anderen Bundesländern dieses Bild nicht teilen.)
zum Beitrag27.11.2013 , 07:22 Uhr
"Storch Heinar" ist aber nicht "profitorientiert". Schlecht informierte Menschen sind häufig angewidert, kann das sein?
zum Beitrag19.11.2013 , 23:45 Uhr
Kein sehr guter Vergleich. Dass die "Anti-Touristenkampagne" etwas zwiespältig ist, will ich mal zugestehen. Dennoch sind wohl dem "Beobachter" einige Details entgangen: Der Bezirk Kreuzberg ist bei Touristen tatsächlich beliebt. Das liegt wohl am "Kiez-Charme". Das Berlin Tourismus braucht, ist nicht abzustreiten. Der Senat und speziell SPD und CDU erforschen aber seit Jahrzehnten nicht, weshalb Berlin bei Touristen beliebt ist? Kleiner Tip: Die teuer subventionierten Opernhäuser sind es wohl eher nicht, oder? Es kann auch wohl kaum im Sinne der Hotel/Hostel-Betreiber sein, dass Berlin auf Dauer durch das Vernichten der beliebten Kieze, für die Touristen, die man heute umwirbt, unattraktiv wird. Heute kommen die Touristen um Kreuzberg zu sehen und zu erleben, aber morgen werden sie nur noch ein Hostel- und Hotelviertel erleben können...das ist das Problem.
zum Beitrag18.11.2013 , 23:45 Uhr
Stimmt. Man hat beispielsweise sehr wenig Aufklärung um die von den Nazis getöteten Sinti und Roma betrieben. Das ermöglicht heute eine einwandfreie Hetze gegen "Zigeuner".
zum Beitrag05.11.2013 , 01:10 Uhr
Das lasse ich nicht unkommentiert stehen, tut mir leid. Der staatlich geheuchelte "Antifaschismus" in der DDR wahr ebenfalls unvollkommen. Es reicht nicht aus, sich als Staat antifaschistisch zu nennen, aber nationalistisch, militaristisch über das Politbüro völkisch/nationalistisch zu sein. Wie wurden doch gleich beispielsweise die Gastarbeiter aus Vietnam in der DDR behandelt und untergebracht? Warum hat der Staat DDR doch gleich jede Form von freiheitlich orientierten Antifaschismus in der Gesellschaft bekämpft? Man kann sich auch selbst was vormachen.
zum Beitrag02.11.2013 , 19:30 Uhr
Verzeihung, aber Mitarbeiter der "Bahn-Security" sind rechtlich nicht in der Lage, "Amtshandlungen" durchzuführen. Sie sind nichts weiter als private Angestellte der DB und bekleiden kein öffentliches Amt. (Sicherheitskräfte/Security-Mitarbeiter sind keine "Sicherheitsbeamte")
Ihr Recht eine "Festnahme" durchzuführen, ergibt sich lediglich aus Paragraph 127 StPO und Gewalt dürfen sie nur im Rahmen des Notwehrrechts dabei nutzen. Wie jede andere Privatperson auch.
Das "ungefragte Fotografieren" kann man auch anders bewerten, da Hr. Mack wohl davon ausging, dass die Sicherheitskräfte hier selbst eine Straftat begingen, indem sie das Recht auf Notwehr überschritten (so abwegig ist die Vermutung nicht). Für einen Strafprozess gegen die Sicherheitskräfte wegen gefährlicher Körperverletzung (Schlagstock), wären diese Fotos durchaus wichtig.
zum Beitrag20.10.2013 , 15:21 Uhr
Rassismus und Antisemitismus kann man aber nicht gerade oft trennen.
Die meisten Antisemiten halten Juden schließlich auch für eine "Rasse", was sie jetzt nicht wirklich von anderen Vollidioten unterscheidet, die an andere "Menschenrassen" glauben, bloss weil jemand eine andere Hautfarbe oder Augenform, oder?
zum Beitrag21.09.2013 , 10:15 Uhr
@ VALERIUS:
"Der "slut-walk", der so fern von Femen nicht ist im Auftreten, beruht ja genau in der Verabsolutierung dieser weiblichen Macht: ich will so auftreten können, dass bekannte Reaktionen in Dir auftreten, aber diese Reaktionen zu äußern soll Dir nur mit meiner nur Ausnahmsweise erteilten Erlaubnis erlaubt sein. Absolute Macht für mich - und Du hast Dich so zu verhalten, als wäre nichts, obwohl wir doch beide wissen..."
Diese sehr eigenwillige Fehlinterpretation des "Slut-Walk" rechtfertigt seine Notwendigkeit.
Im Kern willst du also sagen: "Die will das doch, so wie sie angezogen ist!"
Interessant.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass sich nicht jede Frau die sich (deinem Empfinden nach)"aufreizend" kleidet, ausgerechnet DICH "aufreizen" möchte? Oder wie du es so schön ausdrückst, "bekannte Reaktionen" bei dir hervorrufen möchte?
Valerius, es tut mir leid, aber wenn du meinst, eine Frau will Macht über dich ausüben, weil sie irgendein Outfit trägt, das dich "aufgeilt" dann ist das irgendwie dein Problem.
Der Sexapeal von Kleidung ist Ansichtssache. In keinem Fall aber ist "sexy Kleidung" ein Freifahrtschein zur sexuellen Belästigung, wie du es scheinbar verstehst.
Wenn du also glaubst, eine Frau will durch ihre Kleidung "bekannte Reaktionen" bei dir hervorrufen, dann frag mal lieber nach, ob das wirklich so ist.
Aber sei dann nicht enttäuscht, weil sich das "was ihr doch beide wisst" nicht bestätigt.
zum Beitrag21.09.2013 , 08:25 Uhr
@ Beteigeuze & Co.:
Liebe Freunde des "Realismus", die mal wieder enttäuscht sind, dass ihre fremdenfeindlichen Vorurteile von einem Fernsehfilm nicht bedient werden... Zu eurer traurigen Unwissenheit muss ich euch leider mitteilen, dass die reale Vorlage für das Drehbuch wohl der Fall "Torben P." war, in dem ein deutscher Jugendlicher aus "gutem Hause" fast einen am Boden liegenden Mann durch Fußtritte gegen den Kopf getötet hätte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz furchtbar schlimm sein muss, wenn die eigenen Vorurteile, mit denen man eigenen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit rechtferigen möchte, plötzlich so durcheinandergewirbelt werden... Aber heult doch bitte bei "PI" rum.
zum Beitrag19.09.2013 , 16:51 Uhr
Vielleicht liest du erstmal und schreibst dann, "Beppo"? Im Artikel steht exakt welche Bekleidungsteile vorgeschrieben sind und ein Kopftuch kollidiert nicht damit. Deine Vergleiche hinken in dümmlicher Weise. Und nochmal: Als private Anwältin ist sie doch gar nicht dazu verpflichtet, sich "weltanschaulich neutral" zu kleiden jenseits der Kleiderordnung, in der weder ein Kopftuchverbot, noch ein Verbot gräßlicher Frisuren oder hässlicher Ohrringe steht.
Als Atheist muss ich dir auch leider sagen, dass dein aufgeplusterter Hass auf Religion dich vergessen lässt, was "privat" wirklich bedeutet.
Deine Ansichten kann man schon getrost als faschistoid bezeichnen. Oder willst du etwa nicht deinen eigenen privaten Anspruch auf Glaubens- und Bekenntnisfreiheit in der Öffentlichkeit durchsetzen, um anderen Privatpersonen ihr Recht auf ihre eigene Freiheit zu unterdrücken?
zum Beitrag19.09.2013 , 01:32 Uhr
Sie ist doch auch als normale Rechtsanwältin bloss eine Privatperson?
zum Beitrag19.09.2013 , 01:30 Uhr
Gilt das dann auch für Katholiken und orthodoxe Christen? Deine Vorwürfe gegen "den Islam" treffen doch auf diese religiösen Anschauungen auch zu?
zum Beitrag19.09.2013 , 01:25 Uhr
Die Antwort stand aber schon im Text, Claudia. Eine Anwältin ist keine Staatsdienerin und demenstsprechend nicht zur weltanschaulichen Neutralität verpflichtet. Das Kopftuch verstösst auch nicht gegen die Kleiderordnung.
Deine komische Angst davor, dass dich jemand durch seine individuell getragenen religiösen Kleidungsstücke belästigt, ist albern und dein Problem.
Fühlst du dich auch belästigt, wenn irgendwo eine katholische Nonne in ihrem Pinguinkostüm an dir vorbei läuft? :D
zum Beitrag19.09.2013 , 01:12 Uhr
"Göttliches Gesetz"? Gehts noch? Versteh mich nicht falsch...von mir aus kann jeder an Einhörner, Mickey Mouse oder irgendwelche Götter seiner Wahl glauben. Soll derjenige glücklich damit werden.
Unsere Glauben- und Bekenntnisfreiheit soll auch Moslems schützen. Und das finde ich richtig.
Aber verschone doch bitte deine Mitmenschen, die überhaupt nicht an DEINEN "Gott" glauben, mit seinen lustigen "Gesetzen"!
Wer nicht an den Bibel- und Koran-Krimskram glauben will, der muss es auch nicht.
zum Beitrag17.09.2013 , 10:23 Uhr
Kleine Frage: Wieso sind deutsche Behörden der Meinung, dass man nach Uganda "abschieben" darf?
Bitte erkundige dich erstmal über die politsche Lage in Uganda, bevor du jemand einen "Asylbetrüger" nennst. Der Betrug liegt woanders.
zum Beitrag17.09.2013 , 07:32 Uhr
"...ich kann es gerne noch einmal für Leute übersetzen, die sich für furchtbar schlau halten"
Du übersetzt also für dich selbst?
Das erklärt deine Kommentare.
"Und vielleicht darüber nachdenken, in guter sozialistischer Manier, wer wohl von was profitiert."
Und wieder dieser blöde Wink, dass du alle taz-Leser oder "Linke" für Sozialisten hälst.
Linksliberale oder Linksalternative scheint es in deinen Vorurteilen nicht zu geben.
"Bizarr die Aussage, dass gerade Linke nicht nach Herkunft und Stallgeruch unterscheiden, und nur meine gewohnte Güte bringt mich dazu, nicht ein anderes Wort zu verwenden"
Das hat Max überhaupt nicht geschrieben, aber du scheinst tatsächlich ein sehr verqueres Weltbild von Linken zu haben.
Übrigens ist es doch interessant, dass ausgerechnet Kommentare von "Claudia Cometh" wegen rassistischer Inhalte öfter mal gelöscht werden mussten.
zum Beitrag16.09.2013 , 16:20 Uhr
Ja Buschkowsky ist ganz toll. Der hat auch solche Anwohnerinitiatven wie "Hufeisen gegen rechts" mit dem "schwarzen Block" verglichen und schweigt sich immer schön zu den "Autonomen Nationalisten" und sonstigen Neonazis in Süd-Neukölln aus (wobei ich ja fast vermute er weiß echt nichts darüber... Das wäre aber noch übler). Aber Hauptsache er kann mal wieder irgendwo etwas über ungezogene Migranten plappern und bekommt einen Scheck für sein Büchlein.
zum Beitrag16.09.2013 , 16:09 Uhr
Ah, ja. Wen interessiert eigentlich dein Migrationshintergrund, Claudia? Und wie kommst du auf die Idee, dass "wir doch alle internationale Sozialisten" sind, Claudia? Trifft auf mich nicht zu und aus dem Artikel oder dem Text von Max habe ich auch nichts "sozialistisches" herausgelesen?
Und was hat bitte die Veranstaltung mit deinem Flüchtlings- und Migrationsindustrie-Verschwörungs-Bullshit zu tun?
zum Beitrag15.09.2013 , 19:24 Uhr
Was hat der Kommentar von Max bitte mit Stalin und Trotzki zu tun?
Und was Anmaßung betrifft: Hirnverbrannte Vergleiche die stets hinken, sind nun nicht besonders schlau. Darin übertriffst du Claudia Cometh noch mit deinem Spruch von den "Jubelpersern".
Warum sollte man Claudias absolut unsachlichen Vergleich mit irgendwelchen herbeiphantasierten "sozialistschen Kaderveranstaltungen" sachlich widerlegen?
Es muss ja schlimm sein, dass ihr beide plötzlich mit der Tatsache konfrontiert werdet, dass ein etwas breiterer Schnitt der Gesellschaft (man kann nicht mal alle Teilnehmer dieser Veranstaltung "politisch links" verorten) eure Ansichten zu Flüchtlingen nicht teilen und pöbelnde Hetzer vorab ausschließen. Aber für euch ist ja Solidarität oder Menschlichkeit wahrscheinlich "sozialistisches Gutmenschentum".
P.S.: "Wenn du anderer Ansicht bist, als @ Claudia Cometh, solltest du sie einfach sachlich widerlegen, statt hier dumm und unerträglich niveaulos rumzupöbeln."
Kannst du mal deine eigenen Kommentare lesen, Rosa?
zum Beitrag15.09.2013 , 04:52 Uhr
Dann schick deine Antwort doch nächstes mal an den richtigen Adressaten ;)
Trotzdem ist deine Antwort für "Jaul" eventuell "juristisch" verwirrend, da das Vereinsrecht dennoch vom Strafgesetzbuch und Grundgesetz stark beeinflußt wird, also nicht wiklich "nur dem Privatrecht" unterliegt. (Das Vereinsrecht ergibt sich erst aus dem Grundgesetz).
zum Beitrag15.09.2013 , 04:33 Uhr
Nein. Ich verwechsele da gar nichts. Das Problem, das schon bei Sarrazin auftrat und in dieser "Einschätzung" des "Intensivtäters", auftaucht:
Er redet eigentlich über Deutsche, deren Kriminalität ein deutsches Problem ist. Auch diese "HobbyGangsterHiphop-Kultur" ala Bushido ist ein lokales Problem, das nur entfernt mit der Herkunft der Jugendlichen zu tun hat. Die sozialen Strukturen für diese Bedingungen wurden HIER geschaffen! Wenn Leute wie Sarrazin oder Buschkowsky über die schlimmen Verhaltensweisen von Jugendlichen "arabischer oder türkischer Herkunft" jammern, vergessen sie immer wie arrogant und oberflächlich sie über Menschen urteilen, deren Lebensumstände sie innerhalb ihrer Karriere als Politker nicht verbessert haben. Gerade Buschkowsky finde ich da besonders lächerlich: Er predigt "wenn ihr euer Sozialverhalten nicht ändert, dann wird nichts aus euch!"...aber eigentlich kann er nicht versprechen, dass etwas aus diesen Jugendlichen wird, selbst wenn sie ihr Sozialverhalten ändern. Perspektivlosigkeit schafft üble Verhaltensweisen. Tanze mindestens ein Jahr auf der Kippe der Gesellschafft, dann hast du ganz andere Einblicke in die Gedankenwelten dieser Kids.
zum Beitrag14.09.2013 , 17:25 Uhr
P.S.:
Das muss ich ja auch noch beantworten:
PS: Müntefering mit seinem Spruch "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen", hätte dann aber schon längst rausgeworfen werden müssen.
Tja. Schröder, Müntefering, Sarrazin, leider auch Buschkowsky mit seinem Speißbürgertum und sogar Wowereit, der es vor nicht allzulanger Zeit als "wirtschaftlich gutes Zeichen" bezeichnet hat, dass die Mieten in Berlin steigen und wegen eines umstrittenen Autobahnprojektes lieber in eine Koalition mit der berliner Provinzpossen-CDU gegangen ist...
Es gibt viele Gründe, warum die SPD in Deutschland immer mehr von ihren Stammwählern verloren hat (und wohl leider noch mehr verlieren wird). Bye,bye Volkspartei.
Ist auch mein persönlicher Standpunkt, dass ich als linksliberaler Sozialdemokrat schon seit etlichen Wahlen gar nicht mehr die SPD wählen kann.
zum Beitrag14.09.2013 , 17:09 Uhr
Kannst du meine Kommentare auch mal richtig lesen, bevor du sie kommentierst?
Da steht nämlich nichts drin, was deiner Antwort widerspricht.
"Aber ob es politisch klug und richtig ist, einen Menschen wegen dreier ungeschliffener Sätze in einem längeren Interview unverzüglich aus der Partei zu werfen, ist wieder eine andere Frage."
Das ist keine "andere Frage", sondern Ansichtssache.
Wenn in diesem Fall der Landesvorstand der SPD befürchten muss, Sozialdemokraten als Wähler und Mitglieder an die anderen sozialdemokratischen Parteien zu verlieren, weil sie nichts mit Politikern zu tun haben wollen, die sich derartig öffentlich äußern, dann ist diese Ansicht zu akzeptieren. Korol kann doch in die CDU wechseln... oder sonstwohin.
zum Beitrag14.09.2013 , 16:58 Uhr
"Der typische Serientäter ist männlich, arabischer Herkunft und bleibt auch als Erwachsener kriminell. Das ergibt sich aus einer Zwischenbilanz zum Stand der Umsetzung des Berliner Intensivtäterkonzepts, die Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) am Mittwoch im Rechtsausschuss des Parlaments zog."
Dann schau dir nochmal die PKS der Berliner Polizei aus den Jahren an, in denen Sarrazin sein Büchlein schrieb und staune:
Von den insgesamt 2.324
PKS-Intensivtätern hatten
875 eine nichtdeutsche Staatsangehörigkeit.
Ihr Anteil an allen PKS
Intensivtätern stieg damit von 36,0% auf 37,7%. Am
stärksten
vertreten waren die Nationalitäteno
Polen mit 172 PKS
Intensivtätern
bzw. 19,7% an allen
nichtdeutschen PKS-Intensivtätern
(Vorjahr 149 IT, 15,3%)
o
Türkei
128 bzw. 14,6% an allen
NDTV
(Vorjahr 138 IT, 14,2%)
o
Unbekannte Nationalität
69 bzw. 7,9% an allen NDT
V (Vorjahr 72 IT, 7,4%)
o
Vietnam
55 bzw. 6,3% an allen NDTV (Vorjahr 105 IT, 10,8%)
o
Litauen
43 bzw. 4,9% an allen NDTV (Vorjahr 37 IT, 3,8%)
o
Libanon
42 bzw. 4,8% an allen NDTV (Vorjahr 51 IT, 5,2%)
Quelle: Berliner PKS 2010. Datum des Erscheines von Sarrazins "Deutschland schafft sich ab": 2010.
Na sowas. Da müssen wohl die ganzen "Intensivtäter arabischer Herkunft" aus Sarrazins kleiner Welt wohl eigentlich deutsche Intensivtäter sein.
zum Beitrag13.09.2013 , 19:43 Uhr
Du verstehst aber schon, dass eine politische Organisation selbst darüber entscheiden kann, ob politische Äußerungen von Mitgliedern ihrer politischen Zielsetzung entsprechen und Mitglieder rechtlich eigenständig rauswerfen kann?
Würdest du erwarten, dass die FDP ein Mitglied behält, dass sich öffentlich für "mehr Kommunismus" engagiert? :D
Tut mir leid, aber bloss weil geäußerte "Meinungen" rechtlich unter die Meinungsfreiheit fallen, heißt das nicht, dass der Vorstand einer Organisation (oder in diesem Fall Partei) sie akzeptieren muss.
Mit deinem Getöse von "Wir leben in einem Rechtsstaat" hat das alles wenig zu tun.
zum Beitrag13.09.2013 , 19:24 Uhr
"Mal anders gefragt: Wie soll er über die 2. Generation "Russen" sprechen, ohne das Wort "Russen" zu verwenden?"
Das habe ich nicht mal kritisiert, also unterlasse ich da mal eine Antwort.
Was dich allerdings bei Sarrazin stutzig machen sollte:
Er intepretiert nach seinen eigenen Vorlieben. Er behauptet einfach mal, dass "unter den Muslimen der kriminelle Nachwuchs heranwächst" ignorierte aber (merkwürdig für einen Statistiker), dass der höchste Anteil von Intensivtätern in der Berliner PKS während seiner Buchschreiberei von "polnischen Migranten" angeführt wurde.
Er lobt dann auch öfter mal Kioskbesitzer und sonstige als mutige und tüchtige Kleinunternehmer, aber nur wenn sie die richtige Herkunft für ihn haben. Sind Selbstständige und Unternehmer jedoch "Türken" oder gar "Araber" oder noch schlimmer sogar "Moslems", dann bekommen sie wieder den abwertenden Vermerk: "bloss für den Obst-und Gemüsehandel gut".
Irgendwas stimmt nicht mit Sarrazin und er hat offenbar einen persönlichen Hass auf "Türken", "Araber" oder "Moslems", den er immer mal wieder aufblitzen lässt.
Ich wünschte man hätte ihn und ganz besonders seine albernen Thesen zur "Intelligenzvererbung" einfach mal ignoriert.
Aus der SPD hätte man ihn nicht nur deshalb rauswerfen sollen, sondern schon wegen seiner Sprüche über Hartz4-Empfänger und Berlin allgemein:
"Berlin hat einen Teil von Menschen, etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung, die nicht ökonomisch gebraucht werden, zwanzig Prozent leben von Hartz IV und Transferleistungen."
(Thilo Sarrazin, angeblicher Sozialdemokrat)
zum Beitrag12.09.2013 , 13:00 Uhr
Die Argumentation ist interessant. Etwas unfreiwillig wird dadurch nämlich etwas verdeutlicht:
Ein Kreuz an der Wand in einem Klassenzimmer offenbart, dass diese Zimmer nicht für die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit, die in einem Klassenzimmer einer staatlichen Schule herrschen sollte, zur Verfügung steht...
Das ist vom Grundgesetz abgeleitet reichlich fragwürdig.
Umgekehrt ist aber das Tragen religiöser Symbole eines Schülers vom Grundgesetz durchaus geschützt, da er als Privatperson dort ist, für die immer noch die Grundrechte gelten.
zum Beitrag12.09.2013 , 12:16 Uhr
Problematisch, weil Sarrazin auch gleich biologistische Zusammenhänge zwischen Einwanderungsgruppen und ihrer "Intelligenz" zieht. Daher ist er da voll auf der Linie moderner pseudowissenschaftlicher "Rassenkundler", die mit einer naiven Betrachtung von "Intelligenz", modernen Neonazis auch die "Asiaten" als intelligenteste "Rasse" nahelegen...
Das Beispiel war nicht sonderlich clever, Viccy.
zum Beitrag12.09.2013 , 11:49 Uhr
Js, es ist falsch. "Sinti und Roma" sind nämlich KEINE einheitliche Bevölkerungsgruppe. An den Gründen, warum viele Sinti und Roma in Europa "sozial schwach" sind, ist Korol auch offenbar gar nicht interessiert, es reicht ihm gegen sie zu hetzen. Ändern will er nichts, es reicht ihm auf sie herabzuschauen.
Ist mir aber klar, dass dir das gefällt, Viccy. "Sozial Schwache" sind ja immer gut als Feindbild.
zum Beitrag12.09.2013 , 11:39 Uhr
Und was hat das mit Korols Hetze zu tun und mit dem Umstand, dass eine Partei mit humanistischem Menschenbild (SPD) ihn ausschließen möchte?
Ach ja. Gar nichts.
zum Beitrag11.09.2013 , 12:24 Uhr
Na und? Was wollen sie jetzt damit sagen und was hat es mit dem Thema zu tun?
zum Beitrag11.09.2013 , 12:22 Uhr
Wie Atheisten darauf kommen, dass die Teilnahme am Religionsunterricht freiwillig ist?
Grundgesetz Artikel 7 (2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen.
(mit 14 Jahren können Jugendliche auch selbst entscheiden. Siehe Religionsmündigkeit.)
Es wäre schon viel mehr gewonnen, wenn Sie mal das Grundgesetz lesen würden, "Serbmem".
zum Beitrag11.09.2013 , 12:04 Uhr
Liebe (selbsternannte) Volkskundlerin, was hat ihr Geschreibsel denn eigentlich mit der berechtigten Kritik an Schulen zu tun, die mit Methode gegen das Grundrecht auf Glaubens- und Bekenntnisfreiheit verstossen?
Ach ja. Gar nichts.
zum Beitrag11.09.2013 , 05:22 Uhr
Als täglicher Nutzer der berliner S-Bahn muss ich mal was böses äußern:
Den Unterschied nach einer Sabotage der Signalanlagen und zwischen dem normalen Betriebsablauf der Berliner S-Bahn bemerkt man kaum.
Auch ohne "linke Extremisten" hat die S-Bahn ein Problem namens "Deutsche Bahn AG", die mit ihrem Management für mehr Signalstörungen verantwortlich ist, als jeder vermeintliche "Extremist".
zum Beitrag11.09.2013 , 04:00 Uhr
Heul doch. Die taz ist halt nicht "PI" oder die "Junge Freiheit" und muss deine derben Troll-Kommentare auch nicht immer veröffentlichen. Da ich schon einige deiner peinlicheren Kommentare kenne, warst du vermutlich wieder mal beleidigend oder rassistisch.
zum Beitrag11.09.2013 , 03:35 Uhr
Und ich wette, dass die meisten Männer, die Zwangsprostituierte in Deutschland benutzen, deutscher Herkunft sind.
Also sind jetzt auch alle deutschen Männer Frauenschänder die sich durch Menschenhandel vergnügen?
(Ich will keine Antwort. Denke einfach mal darüber nach, wie Hetze funktioniert und wirkt.)
zum Beitrag11.09.2013 , 03:26 Uhr
Tja, bei den Nazis war es allerdings auch üblich gegen Sinti und Roma zu hetzen. Ganz ähnlich wie Herr Korol es tut.
(Einfach mal mit Himmler und seinem Erlaß zur "Bekämpfung der Zigeunerplage" beschäftigen.)
Und es bedeutete, dass "Zigeuner" egal in welcher Sozialisierung, genau wie Juden und alle anderen Gruppen, gegen die man vorher schön Hetze in der Bevölkerung betrieben hatte, in den Konzentrationslagern der Nazis ermordet wurden.
Es ist ja schön, dass du dich wengistens etwas mit dem widerlichen Vorgehen der NSDAP gegen Juden beschäftigt hast, aber was die deutsche Vergangenheit mit den Sinti und Roma betrifft, fehlt es wohl an Wissen, Viccy?
"Über kein anderes Volk wissen die Angehörigen der Mehrheitsgesellschaft so wenig und meinen zugleich so viel Negatives zu wissen wie über Roma."
zum Beitrag11.09.2013 , 02:50 Uhr
Warum sollte eine Partei jemand als Mitglied behalten, der gegen die Grundwerte dieser Partei ist? Antiziganismus und Frauenfeindlichkeit sind keine Werte der SPD. Es steht Korol doch frei, sich volksverhetzend über Sinti und Roma und gerne auch Frauen zu äußern...aber die SPD hat wohl ein berechtigtes Interesse daran, dass seine Idiotie nicht mit der Sozialdemokratie in Verbindung gebracht wird.
zum Beitrag05.09.2013 , 17:09 Uhr
Eventuell hätten Sie ja den Vortrag etwas besser ausarbeiten sollen: Mit dem historischen Wirken US-amerikanischer Streitkräfte in südamerikanischen Staaten zu werben, ist keine gute Idee. Da stolpert man dann darüber, dass die USA immer mal wieder Diktaturen vor Ort unterstützte, die mit Folter und Mord funktionierten.
zum Beitrag31.08.2013 , 19:11 Uhr
Was haben rassistische Beschimpfungen bitte mit Meinungsfreiheit zu tun?
zum Beitrag31.08.2013 , 18:56 Uhr
Liebe Meckerfritzen:
Der Kommentator hat recht genau beschrieben, welche Anwohner, mit welcher Art "berechtigter Sorgen",er als Dumpfbacken tituliert. Und Leute, die wie die selbsternannte "Bürgerinitiative Mahrzahn-Hellersdorf", ständig ein Bild von Kriminalität durch Asylbewerberheime suggerieren, Blödsinn von Überfremdung schwafeln und zum kulturlosen Kulturkampf aufrufen, sind eben rassistische Dumpfbacken.
Man sollte sich mehr berechtigte Sorgen über solche Anwohner machen.
Außerdem geht es nicht um alle Anwohner, sondern diese ängstliche und zornige Schreihalsfraktion, die ganz unverhohlen ausländerfeindliche Klischees runterbetet.
Kleiner Tip:
Sie werden auch auf der Facebookseite der "Bürgerinitiatve Mahrzahn-Hellersdorf" kaum etwas finden, was das Niveau einer "Dumpfbacke" übertrifft.
zum Beitrag30.08.2013 , 16:25 Uhr
Das Recht auf eine Gegendemonstration ist aber auch Teil der Versammlungsfreiheit, Rosa. Das Problem der NPD ist nicht deine "lustige Staatsdoktrin", sondern glücklicherweise eine große Zahl von Menschen, die gegen die "politischen Ansichten" dieser "Partei" sind. Der größte Feind der NPD ist das deutsche Volk...und ist das nicht schön?
zum Beitrag22.08.2013 , 12:49 Uhr
[Zitat]Ich weiß nicht, ob sie Hobbys haben, ob sie klassische Musik lieben oder gerne Wein trinken. Daher sind sie meinen Vorstellungen fremd.[Zitat Ende]
Ach so. Sie beurteilen Menschen danach, ob sie genau wie Sie "klassische Musik lieben" (was haben musikalische Vorlieben schon mit Kultur zu tun? Wenn Ihnen eine "Kultur" vorschreibt, was sie "lieben" kann diese "Liebe" nicht aufrichtig sein?), oder ob sie gerne Wein trinken...(Alkoholismus ist auch immer ein grosser Faktor in der Kultur. Kultiviertes Saufen ist ganz wichtig!)
Ich fühle mich gerade von Ihnen überfremdet, "Pudels Kern"!
zum Beitrag21.08.2013 , 05:45 Uhr
Wenn Sie die zivilgesellschaftlichen Gruppen, welche sie hier dreist als "die Antifa" verallgemeinern, mit irgendeinem kommunistischen Regime in Verbindung bringen wollen, dann können Sie nicht so nachdenklich sein, "Nachdenklicher".
Einfach mal darüber nachdenken und informieren, warum es beispielsweise in der DDR durch staatliche Repression keine zivilgesellschaftliche "Antifa" gab und wie wenig "antifaschistisch" die kommunistischen und sozialistischen Staaten wirklich waren. Die DDR war doch hübsch nationalistisch und völkisch."Antifa"-Gruppen hätten zu einem System mit "Nationaler Volksarmee", Stasi und einer rechtsgerichteten Gesellschaftsordnung nicht gepasst...schon allein deshalb, weil "Antifaschismus" eben weniger mit einer festen Anbindung an Kommunismus oder Sozialismus zu tun hat, sondern auch aus liberalen, anarchistischen, sozialdemokratischen und demokratischen Strömungen kommt. Selbst die Vorstellungen wie man Kommunismus oder Sozialismus umsetzen sollte, dürften sich erheblich unterscheiden.
Nächstes mal intensiver nachdenken, "Nachdenklicher".
Das rate ich Ihnen als antifaschistischer Sohn eines antifaschistischen Sozialdemokraten und DDR-Flüchtlings.
zum Beitrag12.08.2013 , 18:33 Uhr
Um Fr. Mai mal zu verteidigen...
sie schrieb: "In Eisenhüttenstadt sind Mitarbeiter einer privaten Wachschutzfirma tätig, die bis vor Kurzem nur 5 Euro Stundenlohn bekamen"
Das ist richtig und kein Recherchefehler. Man muss auch dazu sagen, dass der jetzige "Tariflohn" im Wachgewerbe lediglich bei 7,50 € liegt und kein "Tariflohn ist, sondern ein Mindestlohn nach dem "Arbeitnehmer-Entsendegesetz". In der Zeit in der für das Wachgewerbe ausgehandelte "Tariflöhne" galten, lag der Tariflohn beispielsweise für Berlin-Brandenburg bei ca. 6,53 € (2012) angesichts solcher Löhne, würde ich mich nicht über die 5 € als Angabe aufregen, da auch unklar ist, ob diese Wachschutzfirma vor dem Mindestlohn überhaupt den Tariflohn zahlte.
Interessanter ist die Frage, was eine private Sicherheitsfirma überhaupt in einer solchen staatlichen Einrichtung zu suchen hat deren maßgebliches Ziel doch Freiheitsentzug ist?
zum Beitrag10.08.2013 , 10:38 Uhr
Und wo sind bitte die bösen Vorschriften, die deine "Freiheit" stören? Beschwerst du dich auch bei einer Kantine, wenn sie nicht an jedem Tag das Gericht anbietet, dass du gerne essen möchtest? Kantinen mit Speiseplan sind bestimmt für dich sowieso schon totalitär, oder?
zum Beitrag10.08.2013 , 10:33 Uhr
Und was hat das mit einem Vorschlag zu tun, dass Kantinen auf freiwilliger Basis einen vegetarischen Tag im Speiseplan anbieten sollen? Gar nichts.
zum Beitrag10.08.2013 , 10:26 Uhr
Martin Lindner sollte sich nicht entschuldigen, da bin ich ganz klar Ihrer Meinung. Wer solche dümmlichen Vergleiche zieht, muss damit leben sich als Wirrkopf offenbart zu haben und verdient Wahlvolk, das aus Wirrköpfen besteht, die solche Vergleiche "völlig zutreffend" findet.
zum Beitrag10.08.2013 , 10:21 Uhr
Richtig! Die Freiheit der Freiheitsliebenden hängt davon ab, ob eine Kantine sich dazu entschließt in ihrem Speiseplan freiwillig einen fleichlosen Tag zu integrieren!
Klingt irgendwie bescheuert, wenn man die eigene bescheuerte Aussage vorgeführt bekommt, oder?
zum Beitrag10.08.2013 , 10:07 Uhr
Geht es noch etwas wirrer und irrer?
Verweise darauf, "dass Hitler bekennender Vegetarier war" (was hat das mit seinem antisemitischem, rassistischem und nationalistschem Wahn zu tun?), oder dass "Himmler sich für den Buddhismus begeisterte" (hätte er die buddhistischen Lehren halbwegs verstanden hätte er wohl kaum ein Nationalsozialist sein können) als polemisches, ideologisches Stilmittel, um die Grünen als "ideologisch motiviert" darzustellen?
Was genau ist ihre ideologische Motivation "Savonarola"?
zum Beitrag10.08.2013 , 09:59 Uhr
Okay BROXX,
Wenn also die Grünen "faschistoide Züge" tragen, dann erklären Sie doch mal (in ganzen Sätzen) welche Züge so "faschistoid" sein sollen und beweisen sie mal was Sie von faschistoiden Ideologien verstehen. Ich bin sehr gespannt.
(Nicht einfach alles nachplappern, was man am Stammtisch so aufgeschnappt hat)
zum Beitrag10.08.2013 , 09:28 Uhr
Vielleicht sollte man einen Zwang zum besseren Lesen einführen:
"Gesetze oder Vorschriften dazu solle es nicht geben, betonen die Grünen."
passt irgendwie nicht zu:
"Das Angebot an Nahrungsn mitteln Ideologische vorzuschreiben ist und bleibt ein totalitärer Eingriff in den engsten Lebensbereich." (Fehler aus dem Original übernommen)
Wenn man Texte nicht so richtig lesen kann, sollte man sie auch nicht kommentieren, Marcus.
Aber da passen sie zu Martin Lindner.
zum Beitrag06.08.2013 , 20:00 Uhr
Stephan Mirwalt ist relativ offensichtlich auch bloss ein rechtsradikaler oder rechtsextremer "Internet-Troll", der Kreuzberg bestenfalls aus Stammtischgesprächen kennt.
zum Beitrag04.08.2013 , 19:21 Uhr
Natürlich haben viele ältere Ex-DDR-Bürger Ahnung vom "Bauen". Die Berliner Mauer hielt ja auch sehr lange, das war Qualitätsabeit. Und scheinbar hat sie Westberlin vor einem gewissen Potential an ausländerfeindlichem Bullshit geschützt.
zum Beitrag01.08.2013 , 20:45 Uhr
Kleine Frage, Zalog...glaubst du wirlich, dass die Dealer diejenigen sind, die sich an den Drogen eine goldene Nase verdienen oder für deren Herstellung verantwortlich sind? Und natürlich hat doch die Nachfrage etwas mit dem Angebot zu tun? Ist dir der Spruch "Verurteile nicht die Huren, sondern die Freier!" auch zu feinsinnig? Nebenbei: Der Drogenhandel in Deutschland der die meisten Abhängige und Todesopfer fordert (Tabak und Alkohol) ist vollkommen legal.
zum Beitrag01.08.2013 , 19:45 Uhr
@Kimme:
Was ist bitte daran bedenklich? Es wurde tatsächlich bisher nicht mal geklärt, ob tatsächlich eine Vergewaltigung stattgefunden hat, wer das Opfer ist, oder wer der Täter ist, oder sonst irgendetwas...
was soll denn bitte jemand, der mit der Sache wohl auch gar nichts zu tun hat, jetzt zu einem Verbrechen sagen, dessen einziger Anhaltspunkt bisher nur durch eine anonyme Aussage auf Indymedia ohne jegliche Möglichkeit der Überprüfung des Wahrheitsgehalts oder des Hergangs des Vorfalls ist? Ohne Klärung ist es eben ein "Phantomdelikt" und eine "Phantomdebatte".
zum Beitrag01.08.2013 , 19:29 Uhr
Ganz ehrlich? Wirklich? Es ist schwer vorstellbar, dass jemand mit einer deratigen Ausdrucksweise irgendetwas geschrieben haben soll, das "Zeit-Online" genervt zensieren musste...
(Ja, das ist Sarkasmus, Spartacus)
zum Beitrag27.07.2013 , 10:25 Uhr
CLAUDIA COMETH:
Wie wäre denn ihre Meinung, wenn eine Siedlung mit Eigentumswohnungen ihren öffentlich zugänglichen Spielplatz für Kinder aus sozial schwachen Schichten sperren würde? Beispielsweise Kinder aus Mahrzahn-Hellersdorf?
zum Beitrag27.07.2013 , 10:22 Uhr
@Kimme: Ist da eventuell jemand so sehr von der plumpen Stimmungsmache beeinflusst, dass er vergisst, dass auch und gerade Flüchtlinge in Heimen ärztlich untersucht und betreut werden? "Pest". Wenn es es nicht so blöde wäre, könnte man über Ihre "Ängste" lachen.
zum Beitrag