Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.12.2024 , 07:40 Uhr
Guten Morgen, es ist 2024, Globalisierung seit Jahren Fakt. Sie glauben, nur Geflüchtete sprechen eine andere Spache als Deutsch? Lol
zum Beitrag17.11.2024 , 10:21 Uhr
Als Feministin: nö.
zum Beitrag17.11.2024 , 10:20 Uhr
Ja, bitte, genau das.
zum Beitrag17.11.2024 , 10:17 Uhr
Ja! Es muss etwas passieren. Dass Autos das alltägliche Leben aller Menschen beherrschen, ist veraltet, gefährlich, sinnlos. Wir brauchen Ideen, Visionen und Gesetze für.mehe autofreien Gebiete, für mehr Aufklärung, besseren und kostenlosen ÖVNP, für bessere Infrastruktur für Fußgänger:innen und Fahradfahrer:innen.
Autos können Waffen sein - ich stimme absolut zu.
zum Beitrag05.11.2024 , 21:27 Uhr
Aus welchem Grund soll denn dieser eine irakische Journalist zum 7. Oktober und Hisbollah befragt werden? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
zum Beitrag31.10.2024 , 09:56 Uhr
Das Problem ist, dass es nicht nur um ein furchtbares Verbrechen sondern auch noch eine chaotische Aufbereitung des Falles geht. Gerüchte, Falschinformationen, Randale, Rechtsextremismus und nun die Frage ob der Täter aus terroristischen Beweggründen gehandelt hat und - für die Öffentlichkeit wichtig: Falls ja, ob diese Information zurückgehalten wurde um die explosive Stimmung nicht zu verschlimmern. Was ziemlich blöd wäre, weil die Öffentlichkeit ein Recht auf Information hat.
zum Beitrag15.07.2024 , 14:57 Uhr
Die Kommentare hier gehen irgendwie am Thema vorbei. Juristisch würde er verurteilt und die Sache damit Erledigt. Gesellschaftlivh betrachtet wurde er Resozialisierung, er hat also seit Jahrzehnten das Privileg einen Job zu haben, der ihm Spaß macht, eine Familie zu haben, in Frieden und Wohlstand zu leben. So weit so gut. Das bedeutet dennoch nicht, dass die Weltgemeinschaft akzeptieren muss, dass sein Gesicht über die Leinwände flimmert, dass er in der Öffentlichkeit bejubelt wird. Das ist kein Teil der Resozialisierung und jede:r der:die meint, es sei ja sehr unzivilisiert seine Teilnahme in Frage zu stellen, sollte sich in einem ruhigen Moment fragen welche Vorbildet in den Medien, welche Ubungsleiter man im Veteinssport nssport für die eigenen Kinder möchte.
Mein persönlicher moralischer Kompass existiert unabhängig von Justiz.
zum Beitrag15.07.2024 , 14:48 Uhr
Danke. Diese aufgesetzte Moral a la "er hat ja seine Strafe abgesessen, man kann ihm ja nicht das restliche Leben verbauen" etc ist ekelerregend. Wenn die Justiz versagt, bedeutet das nicht, dass es unser Moralempfinden muss. Ein Kind hat schwere physische und psychische Schäden aus diesem "Fehler" erlitten. Was er "leider nicht mehr ungeschehen machen kann", wird sie das. Ganze Leben lang begleiten und alle zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflussen.
zum Beitrag19.06.2024 , 19:59 Uhr
Also Sandra, wäre dein Kommentar Teil eines Aufsatzes meiner Schüler:innen würde ich mit Rotstift "?" dahinter schreiben. 800 Tote Menschen mit "selbst schuld" abzutun ist nicht nur abstoßend aus moralischer Perspektive, sondern auch sinnfrei. Aus unterschiedlichsten Gründen Reisende, die am Zielort Opfer von Krankheit, Naturkatastrophen oder Gewaltverbrechen werden, haben ihr Schicksal demnach ebenfalls "selbst gewählt", ja?
zum Beitrag14.05.2024 , 09:15 Uhr
This
zum Beitrag17.03.2024 , 14:36 Uhr
Sie sind sich echt unter keinem Artikel für islamophone Verschwörungstheorien zu schade.
zum Beitrag14.03.2024 , 11:26 Uhr
Top Kommentar!
zum Beitrag14.03.2024 , 06:48 Uhr
Ich wünsche mir so sehr sichere Fahrrad-und Fußwege… das wird auch kommen, aber bis dahin wird es noch viele Unfälle geben. Ich komme aus einer typischen Fahrradstadt - Besucher:innen aus Ländern mit echter Radinfrastruktur Lächeln darüber aber nur müde. Es muss sich echt was verbessern.
zum Beitrag12.03.2024 , 10:05 Uhr
Wahnsinn. Ich bin selbst Single - Mama und merke beim Lesen: Stimmt, wir haben keine Lobby, wir fallen einfach durchs System, Pech gehabt. Ich habe lange nicht mehr darüber nachgedacht. Man ist es so sehr gewöhnt, dass der Alltag hart ist, dass man gar nicht mehr darüber reflektiert…
Und der Punkt: Mangels Ressourcen können wir gar nicht so für uns kämpfen wie wir wollen, den hab ich 1:1 schon so gesagt. Mir fällt das in verschiedenen Kontexten immer wieder auf. Wenn ich als alleinerziehende diese Gruppe vertreten will, zb beim Träger der Kita im Gesamtelternbeirat, dann ist das mit viel Anstrengung verbunden. Wer passt abends aufs Kind auf? Muss ich dafür bezahlen (was nochmal mehr weh tut)? etc…
zum Beitrag08.03.2024 , 10:33 Uhr
Mehrere ausgebildete Polizist:innen mit Waffen verhalten sich dermaßen unprofessionell??
zum Beitrag22.02.2024 , 12:41 Uhr
Das ist wichtig, danke. Sexualisierte Gewalt wird immer und überall eingesetzt.
zum Beitrag18.02.2024 , 13:13 Uhr
Es ist eine ideologische Debatte, weil es hier um grundlegende Werte geht. Da Sie wert darauf legen zu wissen um was es bei Schutzgewährung geht: Ich hoffe Sie werden nie darauf angewiesen sein. Sie wären hoffnungslos verloren, da komplett unwissend.
zum Beitrag18.02.2024 , 13:10 Uhr
Danke. Die arrogante Unwissenheit mancher hier ist schwer zu ertragen.
zum Beitrag18.02.2024 , 13:08 Uhr
Ich glaub du hast doch in der Zeitung geirrt.
zum Beitrag12.02.2024 , 00:01 Uhr
Ja ja ja! Ich entfolge, blockiere, ignoriere mittlerweile alle Influencer-Eltern/Ratgeber, die mir zu all den alltäglichen Sorgen auch noch einreden wollen ich sei ja selbst schuld wenn ich als Alleinerziehende Mama ohne Familie in der Nähe erschöpft bin. Alles eine Frage der Organisation und man muss halt wollen ne? Neee neeee du, geh mal wieder zurück in deine Wohnung mit Putzhilfe und Aupair und lass mich in Ruhe.
zum Beitrag29.01.2024 , 12:26 Uhr
Danke, genau. Das hat ein bisschen was von “also Extremismus ist immer falsch und Linksextremismus bla bla”
zum Beitrag29.01.2024 , 12:22 Uhr
Patriotismus? Patriotismus?? Nee, nee nein Danke, den brauchen wir weiß Gott nicht. Musste grad checken, lese ich versehentlich die Welt oder ist das doch die taz? Junge Junge….
zum Beitrag17.01.2024 , 21:06 Uhr
Es ist für Sie unvorstellbar, dass Menschen hier sich für die Rechte von Palästinenser:innen einsetzen? Wow… Ich stelle mich niemals auf die Seite von Hamas, aber sehr wohl auf die der vielen palästinensischen Menschen, sowohl in Gaza als auch Westjordanland.
zum Beitrag02.12.2023 , 23:41 Uhr
Ist das dein Ernst? Habe es gerade angeschaut - platt, rassistisch, wenig klug. Und dabei bin ich immer (fur mich) unbequem ehrlich innerhalb der Linken, antiimperialistischen bubble. Merkwürdiger “Humor”.
zum Beitrag01.12.2023 , 10:16 Uhr
Stimme komplett zu.
zum Beitrag30.11.2023 , 21:16 Uhr
Ja, mir wird auch schlecht, wenn ich von sexualisierter Gewalt lese. Es ist grauenhaft, kaum auszuhalten.
Für Waffenruhe und Zivilist: innen in Gaza zu demonstrieren hat damit aber rein gar nichts zu tun.
zum Beitrag29.11.2023 , 21:48 Uhr
Also, dann empfehle ich schleunigst ein bisschen Recherche. Wen meinen Sie denn mit “die Palästinenser”? Die Menschen im Westjordanland? Die in Gaza? Palästinensische Israelis? Palästinensische Diaspora?
Und da überall gibts keine demokratischen Bewegungen? Dafür einzig und allein im rechtskonservativ bis rechtsnationalistisch regierten Israel?
zum Beitrag29.11.2023 , 21:44 Uhr
Gute Antwort, danke!
zum Beitrag19.10.2023 , 22:26 Uhr
Das geht, wenn der Fluchtweg für Kinder als zu gefährlich eingeschätzt wird. Seien Sie einfach froh, dass Sie noch nie so eine Entscheidung treffen mussten.
zum Beitrag18.10.2023 , 17:20 Uhr
So ein toller Mensch! Schade, dass so jemand es nie ins Präsidentenamt schafft
zum Beitrag18.10.2023 , 14:38 Uhr
So wichtig.
zum Beitrag14.10.2023 , 13:03 Uhr
Danke, dass Sie das so sagen. Ich dachte erst ich habe mich verlesen. Leider nein.
zum Beitrag13.10.2023 , 19:20 Uhr
Danke.
zum Beitrag13.10.2023 , 09:21 Uhr
Ja, aber genau um diesen Zwiespalt, um einen Vergleich von Werten (Punkt 8 Uhr in Präsenz irgendwo sitzen vs Flexibilität und die Rettung des Planeten Erde) geht es ja.
BTW ist 30 km Auto fahren und Zehntausende km Fliegen nicht vergleichbar.
zum Beitrag13.10.2023 , 01:38 Uhr
Wir werden sehen wie es diesmal sein wird, aber es leben bzw. lebten viele hundert tausende Palästinenser:innen in den arabischen Nachbarländern als Geflüchtete. Libanon und Syrien zb, wo sie durch Assad/Putin ein zweites Mal in der Familiengeschichte zu Geflüchteten gemacht wurden
zum Beitrag13.10.2023 , 01:35 Uhr
Ja, einfach ja. Bisschen einfach wird es sich hierzulande gemacht.
zum Beitrag11.10.2023 , 20:27 Uhr
True
zum Beitrag11.10.2023 , 20:21 Uhr
Warum europäische Länder Geldgeber hier sind? Weil sie das Schlamassel zu verantworten haben. Klingelt da was?
zum Beitrag11.10.2023 , 20:18 Uhr
Wie gut, dass Sie „persönlich“ völlig irrelevant in diesem Kontext sind. Sie müssen eines verstehen: Die Hamas wurden vor über 16 Jahren gewählt, weil sie den Menschen dort als einzige eine Perspektive geboten haben. Dass es seitdem keine demokratischen Wahlen mehr gab - geschenkt.
Da gibt es nun also ne ganze Menge Zivilbevölkerung, die seit Generationen leiden und Sie wollen diesen Menschen das letzte bisschen Menschlichkeit verwehren, wegen den Verbrechen der Terroristen? Good luck, wir wissen was dann passiert. Lässt sich wieder und wieder und wieder in der Menschheitsgeschichte nachschlagen: Menschen unterstützen diejenigen, die ihnen am ehesten helfen können. Auch wenn sie nicht dieselbe Ideologie teilen. Und zack, haben wir nen Putsch. Oder ne erstarkende Terrororganisation. Und dann gute Nacht.
zum Beitrag11.10.2023 , 08:39 Uhr
Danke für den differenzierten Blick!
zum Beitrag03.10.2023 , 01:06 Uhr
Du hast Recht - es kommt arrogant rüber. Sehr sogar.
zum Beitrag03.09.2023 , 14:37 Uhr
Oder mit anderen Worten: Du bist ein Opfer internalisierter Misogynie.
zum Beitrag03.09.2023 , 14:35 Uhr
Hmmmmm….. ich kann mich einerseits ein Stück weit identifizieren, wenn auch in komplett anderer Situation. Ich bin Single-Mama, damals ungeplant in einer kaputten Beziehung schwanger geworden. Muttersein ist das mit Abstand Schwierigste, das ich je erlebt habe, mittlerweile aber auch mit das Schönste. Ich bin seit einer Weile hin und hergerissen ob ich noch weitere Kinder will… aber wie und wann und ob überhaupt und warum?? Es ist nicht immer eine leichte Entscheidung, das verstehe ich vollkommen. Aber: Wer Kinder hauptsächlich als anstrengend, die Erwachsenen störend empfindet - der sollte sich vllt doch überlegen ob er:sie genau diese Wesen ein Leben lang begleiten will? Kinder sind keine etwas intensivere Haustiere, die man sich als Luxus anschafft, wenn man sonst schon alles hat. Sie sind eigenständige, mündige Menschen, die sollten genauso in ihren Rechten geachtet werden wie alle anderen Mitglieder einer Gesellschaft.
In Teilen ein spannender Artikel, aber doch hier und da etwas herablassend aka Kinder- und Mütterfeindlich aka misogyn.
zum Beitrag01.09.2023 , 13:45 Uhr
So wichtig.
zum Beitrag24.08.2023 , 02:01 Uhr
Genau das. Ich nehme den Vorschlag ernst sobald die FDP bahnbrechende Ideen für die Emtlastung alleinerziehender Eltern vorstellt.
zum Beitrag23.08.2023 , 09:53 Uhr
So ist es.
zum Beitrag23.08.2023 , 09:49 Uhr
Heftige Geschichte. Wie grausam für Mutter und Kind. Ich hoffe sie werden wenigstens finanziell entschädigt um diese Zeit aufarbeiten zu können.
zum Beitrag20.08.2023 , 23:23 Uhr
Unterschreibe ich genau so.
zum Beitrag11.08.2023 , 09:59 Uhr
Eine Idee!
zum Beitrag02.04.2023 , 10:15 Uhr
Ich frage mich ob die gleichen Menschen, die laut aufschriem, man dürfe die WM in Qatar nicht im Fernsehen anschauen (nein, habe ich auch nicht), geschweige denn dort hinfahren mittlerweile noch den jährlichen Toskanabesuch vertreten können….
zum Beitrag23.03.2023 , 11:54 Uhr
Mein Gott, es hört nicht auf. Soviel Gewalt in den Institutionen.
zum Beitrag20.03.2023 , 05:00 Uhr
Danke!
zum Beitrag20.03.2023 , 04:57 Uhr
Das wäre an der Zeit
zum Beitrag20.03.2023 , 04:57 Uhr
Vllt nicht, aber er ist weitgehend isoliert. Was man von G. W. Bush nicht sagen kann - der wurde schließlich nicht vom Haager Strafgerichtshof als Verbrecher eingestuft.
zum Beitrag16.03.2023 , 17:22 Uhr
Das sehe ich auch so. Ich bin Ex-Zeugin, aber die Kälte der Medien und Kommunen widert mich an.
zum Beitrag16.03.2023 , 17:21 Uhr
Hä? Würden Sie zur jüfischen/muslimischen/methodistischen Trauerfeier gehen wenn Ihre katholische Gemeinde Opfer eines Anschlags wurde?
zum Beitrag16.03.2023 , 17:19 Uhr
Genau das!
zum Beitrag16.03.2023 , 17:19 Uhr
Ich finde es so traurig und bedenklich wie wenig Empathie die Betroffene Gemeinde erhält. Und ja, ich weis um die Probleme bei den ZJ. Ich bin selbst ausgetreten. Aber die Opfer sind Menschen, keine Vertreter:innen, keine Hauptzentrale. Es sind Menschen verdammt. Es hätte auch meine Eltern oder Geschwister treffen können. Das denke ich immer mal wieder, und dann lese ich den nächsten eiskalten Artikel
zum Beitrag15.03.2023 , 11:36 Uhr
Oh wow. Ich hatte lange keine Worte um dieses Unwohlsein auszudrücken und keine Erklärung dafür, dass ich in meinen frühen Zwanzigern betont lässig sexuell aktiv wirken wollte - und davon total abgekommen bin. Danke für den Artikel.
zum Beitrag14.03.2023 , 17:32 Uhr
Dem stimme ich vollumfänglich zu
zum Beitrag12.03.2023 , 20:38 Uhr
Ich finde es bitter bis menschenverachtend wie sehr bei dieser Tat das Mitgefühl für die Opfer und Angehörigen auf der Strecke bleibt, wie sehr der Extremismus des Täters verharmlost und die Tat auf eine bloße, persönliche Racheaktion verkürzt wird. Ich bin selbst Ex-Zeugin und so sehr in dieser Institution einiges schief läuft: Sie sind fundamentalistisch, aber nicht extremistisch. Sie sind zutiefst konservativ, aber nicht auf die Art misogyn wie oben beschrieben. Der Täter hätte genauso gut eine Synogoge oder Moschee angreifen können, es passt zu seinem Weltbild. Er war gefährlich und es ist wichtig, das anzuerkennen.
zum Beitrag01.03.2023 , 21:45 Uhr
Rest in Peace
zum Beitrag08.02.2023 , 21:31 Uhr
Yeeeeaaah
zum Beitrag23.12.2022 , 14:30 Uhr
Jesses, wie sich aufgeregt wird wenn ein Mann einer Frau keine Hand gibt. (Umgekehrt auch? Der Hinweis der Autorin unten ist sehr wichtig. Manche Muslim:innen geben Personen des anderen Geschlechts die Hand - die die es nicht tun, lassen es nicht aus Disrespekt sondern aus Etikette. Stattdessen wird meist die rechte Hand auf das Herz gelegt und sich evtl leicht verbeugt. Ist das respektlos? Meine Güte, wer nach drei Jahren Pandemie immer noch glaubt ein Handschlag sei die ultimative Geste, der ist nicht nur unfassbar eurozentrisch gepolt sondern einfach auch von vorvorgestern.
Grüße von mir, die aus Höflichkeit Hände schùttelt und Umarmungen annimmt - aber viel viel lieber ohne Körperkontakt Hallo und Tschüss sagen würde. So bin ich halt und zufällig bin ich auch noch Muslima.
zum Beitrag14.12.2022 , 20:18 Uhr
Danke. Ich verstehe, dass geschlossene Bibliotheken ein No-Go sind. Aber das Pochen auf Präsenzlehre und eine peinliche „Digitalisierung“ sind für mich als Alleinerziehende Studetin ein enormer Nachteil.
zum Beitrag19.09.2022 , 18:55 Uhr
Danke. Sehr merkwürdiger Artikel und das, obwohl ich bewusst offen angefangen habe zu lesen
zum Beitrag09.08.2022 , 20:57 Uhr
100%
zum Beitrag21.05.2022 , 23:50 Uhr
Dann lassen Sie’s.
zum Beitrag20.03.2022 , 02:35 Uhr
Sorry- nee. Naiv und privilegiert dieser Kommentar. Endlich Nahverkehr ausbauen, Bahn sinnvoller organisieren, Ticketpreise senken, abschaffen- stimm ich absolut zu. Aber diese merkwürdige Position grad überall, dass doch bitte einfach alle in den Bus steigen sollen und dann alles klappt… und nein (!), arme Menschen besitzen auch Autos. Dann halt nicht gerade schicke und jetzt fahren diese eben noch weniger als vorher… Vllt unverständlich, aber so jmd fährt mit dem Auto zb zum Minijob, von da die pflegebedürftige Mutter besuchen, danach in drei verschiedene Läden einkaufen für die Familie. Wenn du auf dem Land wohnst, dauern die Strecken mit ÖNV (Bushaltestelle vor der Tür) 3h. Für Sie getestet. Wie das Schleppen der Einkäufe gehen soll, kann ich nicht sagen.
Ich spreche nicht mal von mir, ich hab kein Auto, bin außer arm aber halt auch jung, mir wurde ein E-Bike geliehen und ich wohne in einer Stadt.
Und: Können wir an der Stelle bitte mal über die sicherlich reichlichen Flugreisen in der Vergangenheit all der jetzt laut „ich fahr aber Velo!“-Rufenden reden?
zum Beitrag26.02.2022 , 10:53 Uhr
Ich würde so oft kommen wie der Geldbeutel zulässt! Schmeckt in jeglicher Variation… Pierogi, Gyosa, Maultaschen, Dumplings halt ….
zum Beitrag16.12.2021 , 14:50 Uhr
Sehr bewegender Bericht, der mich mit wütend macht. Frau Herzberg, ich danke Ihnen und wünsche Ihnen das Allerbeste.
zum Beitrag05.12.2021 , 13:49 Uhr
Super wichtig, vielen Dank 🙏🏼
zum Beitrag02.12.2021 , 17:52 Uhr
Nicht Sprachpolizei sondern ganz normaler Sprachgebrauch in der Pflegebranche.
zum Beitrag22.11.2021 , 02:04 Uhr
Amen
zum Beitrag22.11.2021 , 02:03 Uhr
Die Rzeczpospolita dürfte keine sichere Quelle sein. Sicher dagegen ist, dass Sie hier nicht müde werden den Geflüchteten ihr Recht auf Menschenwürde abzusprechen. Vielleicht suchen Sie sich besser eine andere Tageszeitung. Ähnliche Ausrichtung wie erwähnte polnische evtl.
zum Beitrag22.11.2021 , 02:00 Uhr
So ist es.
zum Beitrag22.11.2021 , 01:58 Uhr
Ich frag mich immer wieder ob so ein Mensch wirklich glaubt Christ zu sein
zum Beitrag21.11.2021 , 21:38 Uhr
Wird hier tatsächlich Armut mit der finanzielle eingegrenzten, aber zeitlich stark begrenzten Studienzeit verglichen? Wow
zum Beitrag21.11.2021 , 21:35 Uhr
Genau mein Gedanke. Unfassbar.
zum Beitrag24.08.2021 , 23:11 Uhr
Oh, da muss ich aber einfügen: antiautoritär und Waldorf hat null miteinander zu tun. Im Gegenteil: Nach Steiner gibts ne ordentliche Portion Rituale und Regeln im Kindergartenalltag. Als Mutter, die klassische Erziehung (schon allein das Wort!) ablehnt, ist auch Waldorf nix, allerdings auch aus anderen Gründen wie Antisemitismus bei Steiner etc
zum Beitrag24.08.2021 , 22:52 Uhr
Sie haben ganz offensichtlich noch keine eigene Auswanderung oder die von Angehörigen erlebt - der Kommentar strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit. Warum die Frau A1 bisher nicht geschafft hat, wissen wir nicht. Prüfungsangst, Lese-Rechtschreibschwäche... gibts alles. Habe einen Fall erlebt, indem ein Mann mehrfach durch den schriftlichen Teil von B2 gerasselt ist, obwohl er sich auf C1 -Nivau unterhalten konnte, eine Ausbildung in Deutschlaf absolviert hatte und danach übernommen wurde. Übrigens ein studierter, gebildeter Mensch.
Fakt ist: Der Familiennachzug steht zu und die Hürden scheinen Repressalien politischer Natur zu sein. Als angehende DaZ/DaF- Lehrerin ist mir das Vorgehen ein echter Dorn im Auge.
Ihr Kommentar übrigens legt Ihr Menschen- und Weltbild offen. Sehr unangenehm.
zum Beitrag04.03.2021 , 12:00 Uhr
wow, ich bin fassungslos. Da sind wir (sehr) langsam aber sicher auf einem guten Wege Kinderrechte zu verwirklichen, reflektiert mit den Begriffen "Erziehung" und "Macht" umzugehen und dann sowas?! Was ich erschreckend finde: Wie hier in den Kommentaren darauf gepocht wird, dass es ja eine Vorgeschichte zum Konflikt geben müsse. die Anzeige wurde wegen Körperverletzung gestellt, nicht wegen des Konflikts. Wie kommt eine einschlägig ausgebildete Pädagogin dazu?
Ich bin übrigens jahrelang in Schulen und Horts als pädagogische Fachkraft tätig gewesen (ja, habe auch einige Tritte abbekommen) und selbst Mutter. Wer weder Fachkraft ist noch Elternteil - bitte einfach nichts kommentieren, steht Ihnen besser.
zum Beitrag16.09.2020 , 03:01 Uhr
genau so, danke.
zum Beitrag13.08.2020 , 15:04 Uhr
Gibt es eine Petition?
zum Beitrag27.03.2020 , 19:01 Uhr
Muss die taz ihrer Leserschaft etwas beweisen oder warum wird sich andauernd so dermaßen kritisch zu den Maßnahmen geäußert? Artikel wie dieser spielen Verschwörungstheoretikern und denen, die eh auf solidarische Hygiene pfeifen, in die Hände.
Schade.
zum Beitrag