Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
01.10.2024 , 07:14 Uhr
Verbotsversuche sind bisher genau an unseren demokratischen Grundrechten gescheitert.
Wenn eine andere Partei eine andere, der Mehrheit unbeliebte Meinung vertritt aber innerhalb des Rechtssystems bleibt dann ist dies eine legitime Partei. Das ewige Schreien nach verboten ist nur eine hilflose, angsterfüllte Botschaft und die Suche nach einer einfache und billigen Lösung.
zum Beitrag30.09.2024 , 20:29 Uhr
Ein Verbot dieser Partei wäre eine Bankrotterklärung unseres demokratischen Systems und eine absolute Niederlage der übrigen Parteien. Wer in einem Verbot die Lösung eines Problems sieht, der hat das Problem nicht verstanden.
zum Beitrag15.09.2024 , 09:16 Uhr
So ist es. Infos gibts dazu genug: dzhk.de/newsroom/a...n-infarkt-vorliegt
zum Beitrag11.07.2024 , 06:46 Uhr
www.bundestag.de/p...putin/putin-196934
zum Beitrag11.07.2024 , 06:46 Uhr
www.bundestag.de/p...putin/putin-196934
zum Beitrag07.07.2024 , 22:14 Uhr
Wenigstens einer der mit Putin redet; und jetzt bitte nicht wieder das „man darf mit ihm nicht reden“ Gerede
zum Beitrag23.09.2023 , 13:58 Uhr
mRNA spezifische Nebenwirkung: www.nature.com/art...s41598-023-40103-x
zum Beitrag23.08.2021 , 09:11 Uhr
Fangt doch jetzt nicht gegenüber Israel mit „ Legitimitätsfragen“ an. Die ganze erste Welt hat sich während der Pandemie in Sache Impfung nur in absolut minimalster Weise um die zweite und dritte Welt gekümmert. First World first.
zum Beitrag06.08.2021 , 09:00 Uhr
Meine persönliche Risiko-Nutzen-Analyse pro/contra Impfung hängt weder von einer Bratwurst noch von einem Amazon Gutschein ab. Ich fühle mich wie ein Kindergarten Kind dem eine Süßigkeit versprocheb wird wenn es nur parriert.
zum Beitrag05.08.2021 , 22:07 Uhr
First World - First So funktioniert das mit der globalen Herdenimmunität bestimmt super !
zum Beitrag28.07.2021 , 19:05 Uhr
Ja und wo die liebe TAZ steht hat sie in unzähligen Artikeln über die letzten Wochen auch klar gemacht. Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.
zum Beitrag26.07.2021 , 07:52 Uhr
Das hat er doch garnicht geschrieben. Da steht Kinder können aktuell garnicht (zumindest unter 12) geimpft werden. Und dem Kommentar zu globalen Inpfstoffverteilung stimme ich voll zu. Ein Land einzeln zu immunisieren bringt auf längere Sicht garnichts.
zum Beitrag26.07.2021 , 07:49 Uhr
Ja ganz deutlich zeigen das „die Zahlen“. Die da in UK und Niederlande gerade wieder sinken.
zum Beitrag20.07.2021 , 19:34 Uhr
„Der Bund wird Impfstoffe, die in der nationalen Impfkampagne nicht zum Einsatz kommen und deren Lagerhaltung eine Weitergabe zulassen, Drittstaaten durch Impfstoffspenden zur Verfügung stellen.“
Das nenne ich nobel !
zum Beitrag15.07.2021 , 16:20 Uhr
„Es darf eben am Ende nicht so sein, dass die Gemeinschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss“
Darf es dann sein, dass ein Nichtraucher die Gesundheitsmehrkosten für Raucher, ein Antialkohliker die für Alkohlmissbrauchet und ein Vegetarier die für Fleischfresser übernimmt ?
zum Beitrag13.07.2021 , 19:19 Uhr
Der gute Mann hat wohl die neuesten Neuigkeiten aus Israel nicht gehört
zum Beitrag10.07.2021 , 08:51 Uhr
Wozu genau möchten Sie den als geschützter Geimpfter die Ungeimpfte dazu zwingen sich impfen zu lassen ? Wie wollen Sie das bei der kommenden 3. Impfung durchsetzen ?
zum Beitrag10.07.2021 , 08:16 Uhr
Sie können hier sogar sehen, dass sich die „Sterberate“ durch Covid im Gegensatz zu den anderen Jahren „nur“ verschoben hat: www.destatis.de/DE...rbefallzahlen.html
zum Beitrag10.07.2021 , 08:10 Uhr
„ Die irritierende Meldung aus Israel ist auf bevölkerungsbasierte Beobachtungsdaten zurückzuführen,“
Was genau ist da „irritierend“ ?
Das ist bei jedem stark mutierenden Grippevirus so, sonst müsste man sich auch nicht jährlich gegen die Influenza impfen.
zum Beitrag08.07.2021 , 05:44 Uhr
80.000 pro Monat ist korrekt
zum Beitrag07.07.2021 , 23:42 Uhr
Wie hoch sind denn die Todesraten aktuell bei uns bzw waren sie in den letzten Monaten ?
Nur zur Relation es sterben in D jede Woche 80.000 Menschen.
zum Beitrag07.07.2021 , 23:42 Uhr
Wie hoch sind denn die Todesraten aktuell bei uns bzw waren sie in den letzten Monaten ?
Nur zur Relation es sterben in D jede Woche 80.000 Menschen.
zum Beitrag07.07.2021 , 19:45 Uhr
„Diejenigen, die verunsichert sind, müssen durch gezielte Information und Aufklärung über die Wirkung und Sicherheit der Impfstoffe informiert werden“
Es ist schon erstaunlich wie man immer wieder suggeriert, dass mit genügend Aufklärung sich jeder impfen lässt. Man kann anscheinend nicht akzeptieren dass ein Mitmensch aus eigener Riskoabwägung sich gegen eine Impfung entscheidet.
zum Beitrag07.07.2021 , 09:18 Uhr
Das ist korrekt. Nur die Zahl kratzt sehr am heiligen Impfgral. Der „einzigen Lösung“ um diese Pandemie zu beenden. Und es ist natürlich überraschend es werden weiterhin überwiegend ältere Menschen sterben. Auch an Infekten. Natürlich ist jeder Tod zu bedauern.
zum Beitrag07.07.2021 , 07:53 Uhr
Man kann in sofern darauf vertrauen, dass das RKI sich an die „Leitlinien“ der Regierung hält
zum Beitrag07.07.2021 , 07:51 Uhr
Zu den Angaben empfiehlt sich auch dieser Artikel welcher die 9x% Wirksamkeitsangabe analysiert. www.aerzteblatt.de...90-Prozent-wirksam
zum Beitrag07.07.2021 , 07:46 Uhr
Vielleicht kommt das jetzt hart aber es gibt keine „korrekten Zahlen“. Es gibt die Zahlen die einen beruhigen sollen und die Zahlen die einem Angst machen sollen. Je nachdem welche „Formel“ angewendet wird.
zum Beitrag06.07.2021 , 22:51 Uhr
85% dann ist wieder alles normal wenn Ihr brav mitmacht. Israel meldet 47% der Schwererkrankten aktuell doppelt geimpft. Aber egal. Die Wissenschaft wird uns retten !
zum Beitrag05.07.2021 , 09:48 Uhr
Ist der Titel mit Absicht so „schlecht“ gewählt ?
„Streit um Strafe für Impfweigerung„
Das hört sich an wie eine Strafe für die diejenigen die sich nicht impfen lassen möchten. In der Diskussion geht es aber um diejenigen die einen Termin vereinbaren und diesen nicht einhalten. Das ist schon ein sehr grosser Unterschied.
zum Beitrag03.07.2021 , 13:33 Uhr
Dann sollte man auch den Mut haben so etwas zu diskutieren und die Risikoabwägung neu durchzuführen : youtu.be/zp_zNSEW1wc
zum Beitrag03.07.2021 , 13:31 Uhr
„Wer den Sinn des Impfens noch nicht so richtig sieht: Es geht dabei auch um Solidarität mit allen anderen Menschen um einen herum.“
Dem halte ich mal banal dagegen: wer den Unsinn des Impfens „aller Menschen“ nicht versteht - wir haben es mit einen Virus zu tun der sehr agil mutiert. Es ist lediglich eine Frage der Zeit bis eine Mutante auftritt bei denen die Impfung nicht mehr wirksam ist (ist aktuell ja schon abgeschwächt). Man müsste schon einen Grossteil der Menschen dieser Erde gleichzeitig impfen im den Virus „auszurotten“. Längerfristig ist das „durchimpfen“ ganzer Länder weder logistisch noch geldmässig machbar. Es bleibt also das sinnvolle Impfen der Risikogruppen. Den „heiligen Impfgral“ der diese Pandemie „besiegen“ wird gibt es nicht.
zum Beitrag01.07.2021 , 07:54 Uhr
„ Wissenschaft ist an der Wahrheit [1] interessiert, Wirtschaft an Geld“
Das ist denke ich nicht so einfach zu trennen. Wissenschaft wird in vielen Bereichen genau von der Wirtschaft gesponsort. Und das Wissenschaft nir an Wahrheit interessiert ist ? Da findet man in den Geschichtsbüchern genügend gegenteilige Fälle.
zum Beitrag01.07.2021 , 07:51 Uhr
„selten hat Politik so demütig Unwissenheit eingestanden„
Selten so gelacht
zum Beitrag22.06.2021 , 05:39 Uhr
Zitat Söder „Das ist unser Wahlprogramm. Was wir davon umsetzen legen wir nach der Wahl fest.“
Eine unglaubliche Dreistigkeit hat sich da etabliert.
zum Beitrag19.06.2021 , 17:40 Uhr
Da bleibt doch nur eins Impfen bis der Arzt kommen muss
zum Beitrag18.06.2021 , 18:42 Uhr
Genau. Weil eben die Todeszahlen unter Kindern (bis auf Kinder die zur Risikogruppe zählen) stand heute nicht existent sind.
zum Beitrag18.06.2021 , 18:41 Uhr
„Wenn sehr viele Kinder nicht geimpft sind und die Delta-Variante im Herbst kommt, droht in den Schulen wieder ein stärkeres Ausbruchsgeschehen.“
Ja und ? Was soll man mit dem Satz nur anfangen wenn bis dahin die gefährdeten Risikogruppen geimpft sind und für die Kinder das Risiko des Impfschadens aktuell höher ist als das durch Covid ?
Die viel beschworene Herdenimmunität kann man sowieso an die Wand nageln - dafür braucht man nicht die Kinder. Es ist erwartbar das eine der nächsten Mutanten auch bei heute Geimpften wieder durchschlägt.
Eine differenziertere Betrachtung sollte nach dieser langen Zeit endlich möglich werden sonst hat das Drama nie ein Ende.
zum Beitrag17.06.2021 , 07:59 Uhr
„ Gerade bei der Delta-Variante haben wir in England gesehen, dass von den infizierten Kindern ein Prozent so schwer erkranken, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. Das ist keine Kleinigkeit.“
Immer dieses Geschwurbel. Ich kann es nicht mehr hören, dass gabs bei der britischen Variante auch schon. Weltuntergang. Wenn schon solche Äußerungen fallen, dann sollte Herr Lauterbach als „Gedundheitsexperte“ auch die Quellen zitieren.
zum Beitrag13.06.2021 , 18:09 Uhr
„ Sie haben dann einfach weitergemacht, ja wirklich.“
Vor dem Urteilen erstmal den ganzen Sachverhalt erfassen. Erikson selbst hat die Spieler zum weiterspielen aufgefordert. Sie haben dann „für ihb“ gespielt.
zum Beitrag13.06.2021 , 08:24 Uhr
„Ich frage: Was, wenn eine Corona-Infektion bei Kindern schwere Spätfolgen auslöst und die vielleicht gar nicht mal so selten sind?„
Die Frage hierzu ist doch - bekommt jedes Kind wirklich Covid-19 ? Wieviele werden sich anstecken ? Bei einer Impfung ist das Risiko gleich da.
Und noch etwas zur STIKO: Die Entscheidung ist auf wissentlicher Basis bei der aktuellen Datenlange vollkommen nachvollziehbar. Einen Nationalismus zu unterstellen halte ich für vollkommen daneben, denn die anderen Länder hätten die gleichen Überlegungen anstellen und diesselben Schlüsse ziehen können.
Ohne eine zumindest mehrjährige Beobachtung der geimpften Kinder halte ich es für Verantwortungslos einer ganzen Generation diesen so nie zuvor eingesetzten Impfstoff zu verabreichen. Nicht falsch verstehen, für Risikogruppen hat er einen absoluten Mehrwert.
zum Beitrag10.06.2021 , 21:01 Uhr
Dieser Staat ist zB nicht in der Lage sich zu einem Statement des deutschen Ärztetags zu äussern in dem dieser die Teilnahme von Kinder an der Schule und Familien am öffentlichen Leben ab September von einer Impfung abhängig sieht. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion.
zum Beitrag08.06.2021 , 07:49 Uhr
„ Dann können wir uns auf einen entspannten Sommer freuen – und auf einen schönen Herbst.“
Ja bis die nächste Mutante kommt weil die Impfstoffe weltweit ungleich verteilt worden sind. So ist das meines Erachtens ein sinnloses Unterfangen in einer globalisierten „Gemeinschaft“.
zum Beitrag05.06.2021 , 08:59 Uhr
Eine „Impfpflicht“ kann man durchaus auch anders umsetzen als mit einem Impfzwang. Da geht es um eine klare Positionierung der Politik gegenüber Impfung von Kindern und deren „Befreiung“ von einem „Impft Euch ansonsten seid Ihr eine Gefahr“. Ich empfehle dazu auch youtu.be/qf_5eYobrms
zum Beitrag05.06.2021 , 08:52 Uhr
Und man sieht an dem von Ihnen zitierten Abschnitt das eben auch die Medien an (Anti-)Verschwörungstheorien mitwirken. Der Inhalt des Zitats ist schlicht weg falsch denn meines Wissens ist die Herkunft des Virus nicht geklärt (wenn das überhaupt geht). Dies Behauptung journalistisch einfach so aufzustellen ist dann eine allgemein akzeptierte (Verschwörungs-)Theorie.
zum Beitrag28.05.2021 , 09:17 Uhr
„ Für Normalität brauchen wir Herdenimmunität“
Nein, schauen Sie mal nach Israel. Da wurde bisher kein Kind unter 16 geimpft. Die Impfquote liegt dort bei ca 60% die Inzidenz seit Wochen bei 2.
zum Beitrag25.05.2021 , 18:31 Uhr
Na dann bis zum nächsten Virus 🦠
zum Beitrag22.05.2021 , 16:02 Uhr
Sehr guter Kommentar. Danke. Und wenn die Verbraucher „nur aufs Geld schauen“ ist es an der Politik so etwas großflächig zu regeln.
zum Beitrag15.05.2021 , 09:25 Uhr
Wenn jegliche Kritik als rechts zählt haben Sie Ihren Verstand schon lange abgegeben und gegen grosse Schubladen ausgetauscht
zum Beitrag27.04.2021 , 08:00 Uhr
„Und alle derzeit in Europa zugelassenen Impfstoffe lassen sich an diese Fluchtmutationen anpassen.„
D.h. im Klartext, dass nur die neu geimpften einen angepassten Impfstoff bekommen und die bereits geimpften dafür anfällig sind ?
„ Damals habe man noch mit mehreren Ärzten um einen Covidpatienten gestanden und sich ausgiebig kümmern können. Das sei angesichts der hohen Inzidenz nun nicht mehr der Fall. Mehr als jeder andere Faktor trage die Überlastung der Krankenhäuser zur Sterblichkeit bei“
Da wäre journalistisch eine Erklärung notwendig, denn die aktuelle Fallzahlen sind nicht höher als im Dezember und auch die Todesraten nicht.
zum Beitrag06.04.2021 , 09:45 Uhr
Diese Diskussion ist ein weiterer Schlag in das Gesicht unserer eh schon durch die Pandemie stark betroffenen Kinder und Jugendlichen.
zum Beitrag23.03.2021 , 07:23 Uhr
Bis die den Dreck und die Energie verschleudern den ein neues Wohnmobil bei der Herstellung erzeugt bleibt die Bilanz trotzdem besser als bei einem Neufahrzeug.
zum Beitrag16.03.2021 , 07:46 Uhr
Man könnte dem Kollegen folgenden Link nach Cambridge schicken: www.pei.de/DE/news...-spikeprotein.html
zum Beitrag16.03.2021 , 07:37 Uhr
Den Zusammenhang zwischen Spike Proteinen und Thromboseneigung hat das PEI selbst untersucht www.pei.de/DE/news...-spikeprotein.html
zum Beitrag06.03.2021 , 11:42 Uhr
Die Wirtschaft zahlt deine Mieten und dein Essen. Das ist doch nicht so simpel wie es hier beschrieben wird. Wie sieht es denn aus wenn in vier Wochen weiterem Komplettlockdown die Zahlen auch nicht sinken ? Nochmal vier Wochen ? Dann nochmal ? Wer sagt, dass das Virus mit der Impfung verschwindet ? Da hat der Kommentar ein zu einfaches Weltbild.
zum Beitrag17.02.2021 , 17:51 Uhr
Was ist daran dramatisch. Das war doch klar abzusehen.
zum Beitrag21.12.2020 , 21:03 Uhr
Hat eigentlich jemand mal darüber nachgedacht was in diesen Impfzentren passieren kann wenn dort hunderte Menschen nach ihrer ersten Impfung ohne Schutz eine halbe Stunde auf Impfnebenwirkungen warten sollen ? Eventuell dann noch lauter Menschen aus Risikogruppen ? Einer davon eventuell schon infiziert ? Ob das Konzept so gut ist ...
zum Beitrag10.07.2020 , 06:14 Uhr
Im Zuge des Leistungsgedanken würde ich Kapalabathi sowieso nur im Kopfstand praktizieren ... damits auch wirklich was bringt.
zum Beitrag02.06.2020 , 07:21 Uhr
Danke für diesen investigativen und reflektiven Artikel zum Thema Coronaimpfstoff. Sieht nach DER Lösung aus wenn er ENdLIcH da ist.
zum Beitrag04.04.2020 , 09:22 Uhr
Ja mit drei Parametern wird alles besser. Dann weiss man es haargenau. Panik hilft gar nicht und solche Berichte führen dazu, dass Menschen wie in Amerika vor Krankenhäusern stehen und am Handy rumdaddeln um ihre Covid Diagnose zu bekommen. Dadurch wird das Gesundheitssystem sinnlos belastet.
zum Beitrag12.07.2019 , 22:00 Uhr
Jawohl. Evidenzbasierte Medizin. So wie Chemotherapie und Teile der Impf-Marketing-Industrie. Da kann man an den Kügelchenschluckern schon mal ein Exempel statuieren und sich auf die Schulter klopfen.
zum Beitrag23.05.2019 , 14:02 Uhr
Wow, soviel Egoismus muss man erstmal verkraften. Das Kind als Kompensation für den Verlust des Sohns. Gleich bei der Geburt wissentlich ohne Eltern auf die Welt gebracht. Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" lässt grüßen.
zum Beitrag09.05.2019 , 08:13 Uhr
Hier ist doch aus europäischer Sicht mal ein eindeutiges Zeichen und Statement notwendig gegen einen eventuellen Krieg. Auch wenn das weitgehend ein symbolischer Akt wäre würde es doch ein Gegengewicht erzeugen. Man kann doch die Welt nicht weiter ausschliesslich nach wirtschaftlichen Kriterien hinrichten.
zum Beitrag15.04.2019 , 09:36 Uhr
Der Kommentar ist platt und undifferenziert. Warum wird hier nicht differenziert zwischen einer seid Jahren existierenden Masernimpfung und neuen Inpfungen die sehr wohl von der Pharmalobby wegen des grossen Geldes getrieben werden (Windpocken, HPV) ? Die HPV Impfung hat in ihrer kurzen Laufzeit schon schwere Impfschäden bis zu Todesfällen gefordert obwohl der eindeutige Nachweis, dass diese Viren Krebs verursachen fehlt. Da geht es doch nicht wie im Artikel platt geschrieben darum das Kinder durch einen Nadelpiks traumatisiert werden. Man hätte in einem Kommentar sehr gut die Sinnhaftigkeit einer Masernimpfung (und evtl. Masernimpfpflicht) kommentieren können doch leider wird schon im Title im Bildzeitungsstil suggeriert es gehe um eine allgemeine Impfpflicht.
zum Beitrag