Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
13.03.2019 , 15:58 Uhr
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen: erschossen werden, während man gewaltsam eine Staatsgrenze stürmt und: weggesrengt werden während man Lebensmittel kauft. Also bitte.
zum Beitrag12.03.2019 , 06:36 Uhr
Und was ist nun konkret an Straftaten passiert? Außer einem sehr dünnen "massive Gewaltandrohung" steht da nichts.
zum Beitrag09.03.2019 , 23:18 Uhr
Nein darf er nicht. Tut er auch nicht und tat er nie.
zum Beitrag09.03.2019 , 23:17 Uhr
„die Schnauze voll all das wird wegen diesen Drecksratten von Ökopissern veranstaltet und der Bürger muss zahlen. Warum rotten wir uns nicht alle zusammen und schlagen diesem Mistpack den Schädel ein und Ruhe ist in Hambach.“ „Anschließend 5 ltr. Benzin und 5 ltr. Diesel drüber damit alles verbrennt.“ - Aha. Weiterdemonstrieren. Weg mit RWE.
zum Beitrag09.03.2019 , 16:15 Uhr
Ja.
zum Beitrag09.03.2019 , 16:07 Uhr
Ehm. Ja. Demokratie first.
zum Beitrag09.03.2019 , 16:04 Uhr
13 Morde nicht. Mindestens.
zum Beitrag09.03.2019 , 12:42 Uhr
Und wie sind die Präferenzen? Demokratisch, Freiheitlich? Ist doch gut. Oder meinen Sie nicht?
zum Beitrag08.03.2019 , 14:39 Uhr
Das Problem in den Ausführungen dieser Politikerin ist nicht, dass sie die AIPAC kritisiert. Das kann und darf Sie, wenn es sachlich ist. Dass Problem ist viel mehr, dass sie suggeriert, irgendeine Macht würde ihr verbieten, das zu tun. Wir wissen natürlich, was sie uns unterschwellig mitteilen will. Klassisches antisemitisches Geschwätz. Drittreich-Qualität.
zum Beitrag08.03.2019 , 10:24 Uhr
Was gibts dann da nicht zu verstehen? Ist wohl eher ein FAll von "nicht wahnehmen wollen". Familienangehörige von Palästinensischen Terroristen bekommen eine Rente. Fertig.
zum Beitrag08.03.2019 , 06:53 Uhr
Das ist nichts unter den Teppich zu kehren. Palästinenser beuten Palästinenser aus.
zum Beitrag07.03.2019 , 21:41 Uhr
Top. Nichts mehr hinzuzufügen.
zum Beitrag07.03.2019 , 12:35 Uhr
Gegnerinnen, Nationalchauvinistinnen und Sprachdiktatorinnen haben Sie vergessen.
zum Beitrag07.03.2019 , 10:04 Uhr
Lauter Schnappatmung, Beleidigungen und Ausfälle. Offenbar ist Herr Kretschmar hier der einzige Wutbürger. Und apropos Würstchen, das Bild da oben sagt, naja egal...
zum Beitrag07.03.2019 , 09:30 Uhr
Es ist ja auch Ihr Recht. Hat ja keiner etwas dagegen. Wenn Ihre Homäopathie aber nicht hilft (und das wird sie nicht) und Sie aufgrund der mangel- und sinnlosbehandlung nachher Krebs oder eine andere schwere Krankheit im Endstadium haben, seien Sie konsequent und lassen bitte die Krankenkassen und meine Beiträge in Ruhe.
zum Beitrag07.03.2019 , 09:26 Uhr
Es ist schon sehr bezeichnend, dass Wissenschaftler etwas objektiv und experimentell wiederlegen und Menschen trotzdem daran glauben. Das nennt man glaub ich "doof sein".
zum Beitrag07.03.2019 , 09:22 Uhr
Hetze ist offenbar Kunst, wenn sie von links kommt. Mehr ist zu diesem "Zentrum für politische Schönheit" nicht zu sagen.
zum Beitrag07.03.2019 , 09:19 Uhr
Notfalls haben immer die USA Schuld. Gääähhn.
zum Beitrag07.03.2019 , 09:18 Uhr
Die Regierung wertet das als Einmischung. Die Regierung hat Recht.
zum Beitrag07.03.2019 , 06:41 Uhr
Führt aber zu Frieden. Das Problem ist eher, dass Leute wie Sie und viele Palästinenser dieses Konflikt für ihre gemütliche Opferrolle benötigen. Wer viel Spenden bekommt muss keine Wirtschaft aufbauen.
zum Beitrag07.03.2019 , 06:35 Uhr
Empathie.
zum Beitrag06.03.2019 , 19:17 Uhr
Die gewinnträchtigsten Unternehmen in Deutschland haben Betriebsräte und IGM-Anbindung und angenehme ERA-Tarife. Ihr Klassenkampf ist gerade etwas fehlgeleitet.
zum Beitrag06.03.2019 , 19:13 Uhr
Wie denn sonst? Bin gespannt.
zum Beitrag06.03.2019 , 19:12 Uhr
Offenbar brauch es die schon. Nachfrage bestimmt hier das Angebot. Im übrigen wird niemand gezwungen sich bei Leihfirmen zu bewerben und für dieses zu arbeiten. Allein das macht ihre Angriffe obsolet.
zum Beitrag06.03.2019 , 19:07 Uhr
Entschuldigung liebe Moderation. Ich habe lange überlegt und mir sind keine objektiveren Bezeichnungen für Winfried Kretschmann eingefallen, als schlimme Beleidigungen.
zum Beitrag06.03.2019 , 19:03 Uhr
Das könnte Ihnen aber als Rechts ausgelegt werden oder? Ich bin soo verwirrt...
zum Beitrag06.03.2019 , 18:57 Uhr
Sie haben auf Indianer geschossen? Nazi.
zum Beitrag06.03.2019 , 18:54 Uhr
Sie tun mir Leid. Doof, dass sie entlarvt wurden. Echt doof.
zum Beitrag06.03.2019 , 18:52 Uhr
Dann fangen Sie mal damit an. Aber Vorsicht! Denken führt manchmal zu Erkenntnisgewinnug, die der eigenen festgefahrenen Meinung entgegen geht.
zum Beitrag06.03.2019 , 18:50 Uhr
Dass weiß wer selber nicht. Antiisraelisches Geschwätz um Aufmerksamkeit zu erregen.
zum Beitrag06.03.2019 , 18:49 Uhr
Ja mir tun die 6Mio in KZ ermordeten Palästinenser auch sehr Leid. Ehm, Moment mal...
zum Beitrag06.03.2019 , 18:47 Uhr
Nur machen die Israelis diese Politik nicht, winkt Ihnen Holocaust 2.0. Nichts Geringeres wollen viele Palästinenser und Araber. Dann lieber die jetzige Israelische Politik.
zum Beitrag06.03.2019 , 18:45 Uhr
Ach gnädige Frau. Sie sind Antisemitin und das wissen Sie auch. Wer die Israelische Politik mit der Nazideutschlands gleichsetzt ist ganz tief im Milieu der Judenhasser angekommen. Israelische KZ? 6Mio systematisch ermordete Palästinenser? Anzetteln eines Weltkrieges? Medizinische Tests an palästinensischen Kindern? Wo ist das alles?
zum Beitrag06.03.2019 , 18:40 Uhr
Unrecht an Palästinensern? Das ist im Gegenteil sehr zweifelhaft. Ein Volk und seine Führung, welches sich mit großer Masse gegen Frieden und gegen die Existenz eines ganzen Staates und somit Volkes verschworen hat, kann man durchaus abschotten und ausschließen.
zum Beitrag06.03.2019 , 17:11 Uhr
Ach die Grünen. Die sind doch auch nur solange links, bis sie (mit-) regieren. Dann mutieren sie innerhalb kürzester Zeit zu Kriegstreibern (Joschka Fischer - Kosovo und AFG-Krieg) [...]. In der Geschichte der BRD gibt es glaube ich keine Partei, die so zielgenau und von sich selbst überzeugt die eigenen Werte verrät.
Kommentar gekürzt. Bitte verzichten Sie auf beleidigende Formulierungen. Die Moderation
zum Beitrag06.03.2019 , 15:12 Uhr
Wenn ich Indianer wäre (was ja in Norddeutschland offenbar sehr viele Menschen sind) würde ich mich eher daran erfreuen, dass Kinder Schmuck meiner Kultur tragen. Im Übrigen glaube ich, dass diese Schnappatmung von irgendwelchen Soziologie- und Pädagogikabsolventen der Grund ist, warum Menschen die AFD wählen.
zum Beitrag06.03.2019 , 13:10 Uhr
Solche Leute gibt es überall, nicht nur im Handel. Überall sonst treten die Gewerkschaften aber recht mächtig auf. Gewerkschaften legen sich nur mit angreifbaren Branchen an. Da gehört der Handel nicht zu. Mit "kämpfen" hat das nicht viel zu tun.
zum Beitrag06.03.2019 , 06:44 Uhr
Jetzt ist der Arbeitnehmer Schuld. Bravo. Die können nur ihren Mund nicht aufmachen, da dann Probleme auf sie zukommen. Und da kommen Gewerkschaften ins Spiel! Verdi kann schlicht nicht gegen die Macht von ALDI, Lidl und Co. anstinken. Und ändert daran auch nicht viel.
zum Beitrag06.03.2019 , 06:33 Uhr
Das ist die Regel, zumindest im höher und hochqualifizierten Bereich.
zum Beitrag05.03.2019 , 19:06 Uhr
Ja, hab über die böse Zeitarbeit meine unbefristete Vollzeitstelle bekommen. Bin jetzt noch ERA vergütet und kann AÜ nur empfehlen.
zum Beitrag05.03.2019 , 19:04 Uhr
Die größten Leiharbeitsnehmer sind übrigens ERA-Unternehmen. Also bestens gewerkschaftlich organisiert.
zum Beitrag05.03.2019 , 15:36 Uhr
Doch, das wäre eine Strafe. Und was für eine. Entzug der Staatsbürgerschaft bedeutet auch Entzug der üppigen Sozialleistungen des deutschen Michels, auf die dieses IS-Gelumpe jetzt spekuliert.
zum Beitrag05.03.2019 , 15:34 Uhr
"...allerdings mit LeiharbeiterInnen." Sind LeiharbeiterInnen jetzt irgendein niederes Lebewesen oder warum werden die jetzt sogar schon auf linken Medien geringgeschätzt?
zum Beitrag05.03.2019 , 11:26 Uhr
Der gesamte Einzelhandel hat defacto keine gewerkschaftliche Unterstützung. Ob mit oder ohne Betriebsrat. Willkommen in der Realität.
zum Beitrag04.03.2019 , 12:42 Uhr
Ich befürchte eher, dass die IS-Typen nicht mit lebenslänglich rechnen müssen, wie Beate Zschäpe. Obwohl die ja auch "nur" unterstützt hat. Die Strafe für Mord und Totschlag in Deutschland ist offenbar abhängig von der Gesinnung.
zum Beitrag04.03.2019 , 12:39 Uhr
Raus, raus, raus. Abschottung, Ausgrenzung. Die Ideen gegen (rechts-) radikale Strömungen in Europa, erinnern mich an die (rechts-) radikalen Strömungen in Europa.
zum Beitrag04.03.2019 , 10:38 Uhr
Für die Verbrechen, die dieses Gesindel verübt und/ oder unterstützt hat, gibt es nur eine Strafe. Und die sollte Assads Justiz verhängen. Die Menschen in seinem Hoheitsgebiet waren ja auch mit die Hauptopfer des IS-Gelumpe.
zum Beitrag04.03.2019 , 10:29 Uhr
Es gibt ein sehr interessantes Gedankenexperiment, dass den Konflikt auf den Punkt bringt: Legen die Israelis ihre Waffen nieder, wird es kein Israel mehr geben. Legen die Palästinenser ihre Waffen nieder wird es Frieden geben. Mit Kompromissen und aaligen Mittelwegen wird man diesen Konflikt nicht lösen. Nur wenn die grundlegende Hauptursache angesprochen und angegangen wird, dann wird es Frieden geben. Und die ist: Warum zum Geier haben die Palästinenser mit den Nazis kollaboriert, anstatt die flüchtenden Juden aufzunehmen? Das ist das Misstrauensfundament auf dem dieser Konflikt ursächlich beruht. Ein rein palästinensisches Problem der Geschichtsbewältigung.
zum Beitrag03.03.2019 , 13:21 Uhr
Warum? Er hat in 2 Jahren schon mehr Linkes getan, als alle "Linken" dieser Welt in Jahrzehnten vorher zusammen.
zum Beitrag03.03.2019 , 13:18 Uhr
Woran erkennt man, dass man Recht hat? Wenn die Gegenseite plötzlich und völlig gegenstandslos, das, was man zutiefst verurteilt, einem selbst vorhält. Sie hätten auch einfach nur "trotzdem" sagen können. Ich bin für Frieden zw. Palästinensern und Israelis. Ich denke auch felsenfest, dass auf jeder Seite die große Masse Frieden möchte. Aber die Schuld an der Endlosigkeit dieses Konfliktes tragen ausschl. die Palästinenser, die diesen Konflikt dringend benötigen. Vor allem die Hamas.
zum Beitrag03.03.2019 , 13:15 Uhr
Quellen? Das Reuters geile, antiisraelische Bilder benötigt? Bitteschön, die Spitze des Eisbergs:
www.faz.net/aktuel...itten-1994968.html
Natürlich wird jetzt mein, zugegebenermaßen überspitzter Kommentar, wieder voll gezeigt.
zum Beitrag03.03.2019 , 13:01 Uhr
Toll, die Schwachköpfe jedweder Coleur sortieren sich und träumen, weil sich GB von den Schwachköpfen aus Brüssel trennen möchte. Zu viele Schwachköpfe.
zum Beitrag02.03.2019 , 15:22 Uhr
Sie haben Recht. Ich hasse Antisemiten und alle Faschisten zutiefst. Egal ob rot oder braun oder sonstwie lackiert.
zum Beitrag02.03.2019 , 15:19 Uhr
Sie haben Recht. Nur kann Israel, von Feinden umgeben, sich so eine Denkweise nicht leisten.
zum Beitrag02.03.2019 , 15:16 Uhr
"Pallywood". Es ist immer die gleiche Show. Provozieren, provozieren, provozieren, provozieren. Und wenn die Gegenseite reagiert: Action! Alle Kameras an. Der obligatorische Krankenwagen, der dann dramatisch und in null Komma nix um die Ecke rast, darf natürlich nicht fehlen. [...]
Kommentar gekürzt. Bitte belegen Sie Ihre Behauptungen mit Quellen. Danke, die Moderation
zum Beitrag02.03.2019 , 09:57 Uhr
Das soll lesen sein? Lesen erkennt man daran, dass man danach schlauer ist. Und nicht radikaler, antisemitischer oder schlicht dümmer.
zum Beitrag02.03.2019 , 09:54 Uhr
Erster Kommentar, direkt auf den Punkt.
zum Beitrag02.03.2019 , 09:53 Uhr
Ungeheuerlich ist nur, dass die palästinensischen Aggressoren (oder wie nennt man gewalttätiges Stürmen einer Grenze?) Kinder mit zu den Kampfhandlungen gebracht haben. In der Hoffnung ein paar geile Bilder zu bekommen, über die sich dann AI, BDS und der UN-Menschenrechtsrat einen ganz dolle empören können.
zum Beitrag02.03.2019 , 09:49 Uhr
Wenn die Krieg wollen und fordern? Ja. Und eine Landesgrenze mit Gewalt zu stürmen ist genau das. Wer Krieg schreit soll seinen scheiß Krieg haben. Ich empfehle Frieden zu schreien.
zum Beitrag02.03.2019 , 09:39 Uhr
xD
zum Beitrag02.03.2019 , 09:37 Uhr
Leider ist AI, genau wie der Menschenrechtsrat und die Kumpels vom BDS, verseucht vom linken und muslimischen Judenhass. Warum? Naja, den indirekten Beweis liefern diese Vereine eben durch ihren Fokus auf Israel. Daher sind Berichte und Erkenntnisse eher Kategorie "so what".
zum Beitrag02.03.2019 , 09:31 Uhr
Tut mit Leid, dass sie offenbar nie kennengelernt haben, was wirkliche Freundschaft ist. Mich interessiert nicht mal die Wahrheit über meine Freunde. Erst recht keine Lügengeschichten der Feinde meiner Freunde.
zum Beitrag02.03.2019 , 06:11 Uhr
Im Krieg sterben leider Kinder. Wer das nicht will, muss mit Krieg aufhören. Vielleicht akzeptiert man einfach mal das Existenzrecht Israels und lässt die in Ruhe.
zum Beitrag02.03.2019 , 06:08 Uhr
Im Krieg trifft es leider auch Kinder.
zum Beitrag01.03.2019 , 18:15 Uhr
Wenn sich die Unbewaffneten für Kämpfer und Soldaten im Krieg gegen Israel halten, darf auf sie geschossen werden. "Klippo" is im Real Life nicht.
zum Beitrag01.03.2019 , 17:56 Uhr
1. Zuerst einmal bin ich eine Frau. 2. Schreibe und vergleiche ich was ich will. 3. Zum Thema: Sie schreiben über Unbewaffnete, die erschossenen oder verletzt wurden. Unbewaffnet bedeutet nicht automatisch, dass niemand auf einen schießt. Die Israelis sind unbewaffnete Zivilisten, die ermordet werden, während sich viele palästinensische Angreifer für Kämpfer und Soldaten im Krieg gegen Israel wähnen. Tja, und auf Kämpfer darf im Krieg geschossen werden. Doof wa? Is aber so.
zum Beitrag01.03.2019 , 15:53 Uhr
Ich frage mich, warum der Waffenlieferant von David S. in den Knast musste. Was hat er denn anders gemacht, als SigSauer, H&K, TKMS, RM etc.pp.? OK, durch den Verkauf hat der Staat nicht massig Steuergelder eingenommen.
zum Beitrag01.03.2019 , 15:50 Uhr
Ich zähle auf dem Bild da oben 8 Tierpelzkrägen. Ja, ok. Kann auch unecht sein.
zum Beitrag01.03.2019 , 15:45 Uhr
Hmm, er redet mit Nordkorea, um eine Einigung zu treffen, er will die Truppen aus Syrien abziehen, generell will er militärisches Engagement der USA runterfahren, er will die deutsche Autoindustrie mit Zöllen belegen. Da geht mir als Linken das Herz auf. Wenn diese alberne Mauer nicht wäre, würde ich den auch wählen.
zum Beitrag01.03.2019 , 15:28 Uhr
Zielführend? Ähm, was ist denn nochmal das Ziel? Die Sicherheit der BRD verteidigen, oder? Ist ja etwas unsicherer geworden hier, durch die paar afghanischen Verbrecher, die hier schon wilde Sau gespielt haben. Total versagt würd ich sagen. 36 Tote, zig Verletzte. Bravo.
zum Beitrag01.03.2019 , 11:49 Uhr
Schreiben Sie gerade von den Mordattentaten auf Siedler und deren Kinder durch Palästinenser?
zum Beitrag01.03.2019 , 11:47 Uhr
Ach, Hass ist ein Bißchen doll. Aber wer Grenzen schließt und flüchtende Menschen dem sicheren Tod überlässt, ist kein Held. Solche Leute erachte ich nicht als Befreier. Vor allem wenn die die Zivilbevölkerung mit Atombomben und Massenbombardement "befreien" und anschl. die wahren Täter als Wissenschaftler anwerben und Gestapooffiziere in der BRD einsetzen.
zum Beitrag28.02.2019 , 21:03 Uhr
Ihre Alliierten hätte ja auch europäische Juden einwandern lassen können, um sie zu retten. Anstatt die Grenzen zu schließen und sie in Europa wohlwissend verrecken zu lassen. Die Deutschen wurden nicht von Befreien bombardiert, sondern von Holocaust-Wegguckern. Mord und Mord durch Unterlassen. Das sind ihren Alliierten.
zum Beitrag28.02.2019 , 20:55 Uhr
Wer sitzt nochmal im Menschenrechtsrat? Im hoffe nur Nationen, die nachweislich kompromisslos die Menschenrechte achten und einfach JEDEN, der gegen diese verstößt an den Pranger stellen. Natürlich auch Israel. Alles andere ist ein Witz.
zum Beitrag28.02.2019 , 12:47 Uhr
Wie sich alle freuen, dass es ein Fehlschlag war. Sorry, aber zumindest tut Trump etwas und spricht mit den Leuten. Was tun die Klugscheißer und Besserwisser in Europa eigentlich?
zum Beitrag28.02.2019 , 11:26 Uhr
Allein das Wort "Komplize" disqualifiziert diesen Artikel eigentlich. Gehts auch ein kleines Bißchen weniger aggressiv, hetzerisch und populistisch? Danke. Zur Sache: Cohen hat viel erzählt. Jetzt muss beweisen werden.
zum Beitrag27.02.2019 , 11:18 Uhr
Schön, dass jemand die Rechte der PArlamentarier stärkt. Schade, dass das kein Demokrat hinbekommt bzw. nicht will bzw. keine Lust zu hat.
zum Beitrag27.02.2019 , 11:06 Uhr
So what. Israel wird diese EU sicher überleben. Daher können die unterstützen oder nicht unterstützen wen die wollen. Und dieses BDS ist auch nur eine Ansammlung von Judenhassern, die links und friedlich tun, vor 80 Jahren aber sicher Karrieristen in der SS gewesen wären. Also auch hier, so what. Zurück zum Tagesgeschäft, liebes Israel. Die Versöhnung mit den Brüdern aus Palästina muss und wird geschehen. Dazu brauch man aber keine EU oder deren klammheimliche Kumpels von BDS.
zum Beitrag26.02.2019 , 21:03 Uhr
Ja, ich finde afrikanische Botschafter in Deutschland, sollten auch weiß sein und deutsche Wurzeln haben. Erkennen Sie den Schwachsinn?
zum Beitrag26.02.2019 , 20:51 Uhr
Ehm, nein? Interessant, dass Sie gleich auf "Moslems mit Migrationshintergrund" kommen, wenn es um Judenhass geht. Scheint ja inzwischen normal zu sein.
zum Beitrag26.02.2019 , 20:48 Uhr
Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen "ist auch mal vorgekommen" und "ist normal so".
zum Beitrag26.02.2019 , 19:19 Uhr
So werde ich dann zukünftig auch die A-Bomben auf Japan rechtfertigen.
zum Beitrag26.02.2019 , 19:17 Uhr
Es geht um die Tötungsart. Sparen Sie sich Ihre Schnappatmung Herr/Frau Sezgin. Ihr unterschwelliges Moslems-werden-unterdrückt Getüddel ist auch langsam langweilig. Ausbluten ist halt langsames verrecken. Ein Bolzenschuss in den Kopf nicht. Das massenhaftes Fleisch essen eklig ist, steht auf einem anderen Blatt.
zum Beitrag26.02.2019 , 16:43 Uhr
Ich bin immer wieder äußerst begeistert von der Standhaftigkeit unseres Rechtssystems, gegenüber denen, die es bekämpfen.
zum Beitrag26.02.2019 , 16:23 Uhr
Ich frage mich, warum der Waffenlieferant von David S. in den Knast musste. Was hat er denn anders gemacht, als SigSauer, H&K, TKMS, RM etc.pp.? OK, durch den Verkauf hat der Staat nicht massig Steuergelder eingenommen. Und durch den Verkauf wurde wesentlich weniger Schaden angerichtet. Was noch?
zum Beitrag26.02.2019 , 11:44 Uhr
Ja lassen Sie uns das beenden. Mir ist bewusst, dass es in unseren linken Reihen Menschen gibt, die in gute und schlechte tote Zivilisten unterscheiden.
zum Beitrag26.02.2019 , 11:42 Uhr
Ich werde Tote Unschuldige nicht gegen andere Tote Unschuldige aufwiegen. Erst recht nicht zahlenmäßig. Das ist ja widerwärtig.
zum Beitrag25.02.2019 , 20:05 Uhr
Naja gut. Beweisen Sie es....
zum Beitrag25.02.2019 , 20:03 Uhr
Falsches Zitat und falsche Schlussfolgerung. Danke für die Bestätigung meiner These. Abgerundet durch einen Schlag mit der Nazikeule. Bravourös. Was unsere Reihen sind? Linke, die für soziale und ökonomische Gerechtigkeit eintreten. Weil das die Ursache fast aller zivilgesellschaftlichen Probleme ist.
zum Beitrag25.02.2019 , 19:58 Uhr
Nein. Ich habe Frau und Kinder. Ich rüste auf. Mit mir kämpfen? Sehr gern.
zum Beitrag25.02.2019 , 19:27 Uhr
Der Massenmord an Zivilisten durch Deutsche, macht den Massenmord an Zivilisten durch Alliierte nicht ungeschehen. Wer das legitimiert, legitimiert Rache.
zum Beitrag25.02.2019 , 19:10 Uhr
Bitte mal konsequent sein. Die Drohungen sind bekannt. So müssten auch die Täter bekannt sein. Ich befürchte, dass das selten bis nie Neonazis waren.
zum Beitrag25.02.2019 , 15:59 Uhr
Das Grundproblem ist doch, dass wir alle wissen, was denen in D für eine Strafe erwartet. Nämlich keine. Würden die hier hart bestraft, z.B. wegen Hochverrat, dann würde auch keiner gegen eine Rückkehr sein. Was diese Diskussion offenbart ist ein tiefsitzendes Misstrauen der Deutschen gegenüber Rechtstaat und Justiz. Gefährlich.
zum Beitrag25.02.2019 , 14:27 Uhr
Kampf gegen den weißen Mann. Aja. Jetzt sollen wir bekämpft werden. Vielleicht auch mit Gewalt? Muss man zur Sicherheit von ausgehen, oder? Was genau hält bei solchem Unsinn Weiße jetzt davon ab ihrerseits zu kämpfen bzw. sich zu rüsten? Das Ursache - Wirkungs-Prinzip scheint ein nicht sehr geläufiger Zustand bei vielen Journalisten zu sein. Nichts, vor allem Kampf, ist Einbahnstraße.
zum Beitrag25.02.2019 , 12:18 Uhr
Ist es nicht. Aber dieses Nichts ist intellektueller als das, was zur Zeit aus unseren Reihen kommt.
zum Beitrag25.02.2019 , 10:05 Uhr
Ich unterstelle nichts! Nur wer Kollektivstrafe und Sippenhaft schönredet, muss auch mit den Folgen zurecht kommen. Warum Menschen Kirchensteuer zahlen? Nun, vielleicht weil es sehr sehr oft die Kirche ist, die mit diesen Geldern weltweit Krankenhäuser, Frauenhäuser, Waisenhäuser, Lazarette etc.pp. betreibt.
zum Beitrag25.02.2019 , 00:28 Uhr
Warum soll Israel nochmal 25Mio. an palästinensische Märtyrerfamilien zahlen? Habe ich nicht ganz verstanden. Warum zahlt Israel überhaupt einen Cent an die Gebiete, wo keine Juden leben können?
zum Beitrag25.02.2019 , 00:21 Uhr
Wie bitte? Nach ihrer Logik sind Angela Merkel und alle Flüchtlingsunterstützer mit Schuld an Mord und Vergewaltigungen durch Flüchtlinge. Wollen Sie das wirklich?
zum Beitrag25.02.2019 , 00:19 Uhr
"Die Kirche"? Können wir mal aufhören, es den Rechten gleichzutun und in Gruppenanschuldigungen zu verfallen?
zum Beitrag24.02.2019 , 19:02 Uhr
Dann muss das Gesetz halt geändert werden. Managerhaftung ist das Schlagwort. Auch mit dem Privatvermögen.
zum Beitrag24.02.2019 , 13:54 Uhr
Na, Mensch. Aber der Einsatz der Bundeswehr war trotzdem ein voller Erfolg. Ziel war ja die Sicherheit der BRD aufrecht zu erhalten. Und sicher ist es hier ja, zumindest statistisch, immernoch. Danke Bundeswehr.
zum Beitrag24.02.2019 , 13:48 Uhr
Mir scheints als beschreiben Sie eher den stets zu kurz gekommenen und von jedermann und überall unterdrückten muslimischen Mann.
zum Beitrag24.02.2019 , 13:46 Uhr
Nur das viele Rechte Israel als Verbündeten sehen. Tut mir Leid für Sie. Aber Judenhass ist mehr ein linkes und muslimisches Problem.
zum Beitrag24.02.2019 , 12:58 Uhr
Doofe Sache, wenn der Erzfeind von rechts plötzlich intellektuell wird/ wirkt und in den eigenen Reihen der Pöbel und Mob auf der Straße stetig Juden anmotzt, plündert, Steine schmeißt, Parteibüros attackiert und Politiker von hinten niederschlägt. Bravourös.
zum Beitrag24.02.2019 , 09:18 Uhr
Gibt es eigentlich schon Berichte über Auswanderungswellen deutscher Linker, vor allem der sog. Antifa, die ihrem viel gefeierten Maduro beistehen, oder ist dieses ganze Solidaritäts- und Kampfgesinge eher der Tatsache geschuldet, dass in sicherer Entfernung und in Sicherheit und Freiheit eher die Maulgrösse wächst?
zum Beitrag23.02.2019 , 22:43 Uhr
Wow, in kürzester Zeit ist aus einem der größten Betrugsskandale der Menschheitsgeschichte, ein Sachmangel aus dem Gewährleistungsrecht geworden, der nach 2 Jahren verjährt. Klasse. Glaubt echt jemand ernsthaft, es gäbe keine Verstrickungen zw. Politik, Wirtschaft und dem, was so etwas wie eine Justiz darstellen soll?
zum Beitrag23.02.2019 , 22:06 Uhr
Wer kommt denn 2019 erst drauf, dass die EU mit dem sozialen Gedanken nicht vereinbar ist? Die EU ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, die auf alle 3 grundlegenden Geisteshaltungen, sozial, konservativ und liberal sche...t. Es zählt nur die Wirtschaft.
zum Beitrag23.02.2019 , 22:02 Uhr
Wer Hamas und Hizbollah als links bezeichnet, hat sich vom ernstzunehmenden Diskurs entfernt.
zum Beitrag23.02.2019 , 21:59 Uhr
Ein wichtiger Schritt. Judenhass, ja Faschismus von verwöhnten Wohlstandskindern und Studenten, die Revoluzzer spielen, muss von wirklichen Linken gestellt werden. Der fundamentale soziale Gedanke ist stärker, als der Mob und Pöbel, der sich links nennt und sich grölend, biersaufend und steineschmeißend hinter schwarzen Masken und Tarnbegriffen wie z. B. "Israelkritik" versteckt und sich nicht wesentlich von Rechtsradikalen unterscheidet (wobei die sich nie hinter Masken verstecken, chapeau). Das muss Bestandteil unseres Angebotes sein. Ansonsten kauft und den sozialen Gedanken keiner ab.
zum Beitrag23.02.2019 , 18:17 Uhr
Warum sollten alte Männer noch mal in den Hintergrund treten? Das hab ich nicht ganz verstanden. Ich dachte immer Alter und Geschlecht seien egal. Naja, offenbar nicht. Danke Frau Hierse. Jetzt kann ich ruhigen linken Gewissens junge Frauen, die sich bei mir bewerben ablehnen.
zum Beitrag23.02.2019 , 18:11 Uhr
Danke. Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Alles bestens.
zum Beitrag22.02.2019 , 16:19 Uhr
Ach, ich sehe es ganz hemdsärmelig. Ich schütze lieber das Leben eines Fötus, als das Selbstbestimmungsrecht der Frau. Erscheint mir schlicht als höherwertigeres Gut. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.
zum Beitrag22.02.2019 , 15:37 Uhr
Oje, wo fängt man da an. Naja, ich versuchs mal.
1.) Gerade weil Deutschland ein modernes Land ist und viele Menschen hier religiös sind, dürfen Religionsgemeinschaften natürlich auch mitreden. Und die mit weitem Abstand größte Religionsgemeinschaft, sind nun einmal die Christen. Das was Sie meinen ist Diktatur und Unterdrückung von Menschen, die nicht ins Weltbild passen.
2.) Weil einige Priester Kinder missbraucht haben und der Staat bei der Aufklärung kein gutes Bild hinterlässt, ist Abtreibung gerechtfertigt? Es gibt sicher viele Gründe für Abtreibung. Aber dieser ist derart dümmlich, da kann man selbst als Abtreibungsbefürworter nur mit dem Kopf schütteln.
3.) Wenn für Sie "echte Gleichberechtigung" bedeutet, dass pauschal das gesamte männliche Geschlecht bei einem Thema nicht mitreden darf, sorry ich muss gerade lachen und kann nicht mehr schreiben.....
zum Beitrag22.02.2019 , 15:20 Uhr
Gebe ich bei Google das Wort "Abtreibung" ein, kommen in unter 0,3 Sekunden 2,5 Millionen Suchergebnisse. Berichte, Dokus, Bilder, Videos, Diskussionen, Reden, Erläuterungen, Erklärungen, Pros, Contras etc. pp. aus Deutschland und der ganzen Welt. Von Ärztinnen, Politikerinnen, Wissenschaftlerinnen und Jedermanninnen.
Wo ist denn die nicht vorhandene Informationsmöglichkeit jetzt?
zum Beitrag