Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
03.07.2015 , 14:58 Uhr
Bekannt ist: Alles, was möglich ist, wird zur Überwachung von Bürgern und Organisationen eingesetzt - unabhängig von Gesetz und Moral. Der NSA-Untersuchungsausschuß kann dazu nichts mehr Substanzielles beitragen. Auch der Sonderermittler Graulich wird bei der Analyse der sogenannten Selektorenliste-Listen keine Überraschungen mehr zu Tage fördern: alles, was in der deutschen Wirtschaft und Politik Rang und Namen hat, wird sich dort wiederfinden.
Insofern ist auch ein neu aufgedeckter Skandal" nichts Neues. Und die Frage, wer hat wann die Unwahrheit gesagt, wusste wann Bescheid, lenkt genauso ab wie das im Notfall gefundene "Bauernopfer" - etwa die Kanzlerin?
Wovon wird abgelenkt?
Schlimmer als die anhaltende Unterlassung von Gegenmaßnahmen ist das Fehlen von transparenten und verbindlichen gesetzlichen und moralischen Regeln, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen.
Arbeiten etwa
- unsere politisch/wirtschaftliche/kulturelle/intellektuelle/theologische Elite
- unsere Leitmedien
an diesen Grundsatzfragen unserer Demokratie?
Fehlanzeige! Hier sollte sich mal die Union lautstark zu Wort melden!
Auch Herr Graulich hat bereits in einem Spiegelinterview darauf hingewiesen, dass die unzureichenden gesetzlichen Grundlagen ein großes Defizit darstellen. Also, worauf wartet die Politik noch?
Solche Überlegungen scheinen unserer NSA-Versteherin Merkel fremd zu sein. Dazu kommt ihr unnachahmliches Talent, Dinge auszusitzen, Wein - sprich: Aufklärung - zu predigen und Wasser - sprich: Vertuschung - zu praktizieren.
Verkehrte Welt? http://youtu.be/QqoSPmtOYc8
"Wir werden nicht abgehört, die NSA achtet Recht und Gesetz"! http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
"Stellt Euch vor, wir lauschen gerne: Goethe, Kant und auch Beethoven"! http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
zum Beitrag19.06.2015 , 18:13 Uhr
Kaum 2 Monate, nachdem Dobrindt seinen Gesetzentwurf in Bundestag und Bundesrat hat verabschieden lassen, stellt sich bereits heraus, dass der Einführungstermin nicht haltbar ist. Man darf gespannt sein, was sich noch alles als unhaltbar herausstellen wird.
Sigismund Ruestig lacht sich ins Fäustchen:
"Doch der bayrische Löwe hat immer M(l)aut gebrüllt..." http://youtu.be/-5X2P5J6MiA
"Bevor mit Blupp, Blupp, Blupp versinkt das lästige Smartphone im Pool,
schickt es mit Pling, Plang, Plung eine letzte Eilmeldung - cool.
'Aus der Maut werden entnommen', man kann's erahnen, 'Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen' ..." http://youtu.be/CCHQA68Eqd4
Und Dobrindt wird zusehends nervös.
zum Beitrag11.02.2015 , 13:48 Uhr
Pro und Contra TTIP/CETA/TiSA:Anstatt ein ungewisses und umstrittenes Wirtschaftswachstum in Milliardenhöhe bzw. neuerdings den Verlust Hunderttausender Arbeitsplätze in Aussicht zu stellen, sollten doch die beteiligten Regierungen erstmal die gewissen und unumstrittenen Milliarden entgangener Steuern von den Großkonzernen eintreiben, die geschickt Steuerschlupflöcher im globalen Maßstab nutzen, und damit z.B. neue Arbeitsplätze schaffen. Und anstatt die Globalisierung noch weiter zu treiben, sollten die Regierungen erstmal die Globalisierung beherrschen lernen.Und anstelle der Sonderrechte des Kapitals (Schiedsgerichte zur Sicherung des Kapitals) wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen! Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Die Moderation: Links entfernt. Bitte vermeiden Sie Eigenwerbung.
zum Beitrag05.01.2015 , 18:59 Uhr
Hans-Wurst-Politik. Und der sollen wir vertrauen?Pro und Contra TTIP/CETA/TiSA:Anstatt ein ungewisses und umstrittenes Wirtschaftswachstum in Milliardenhöhe bzw. neuerdings den Verlust Hunderttausender Arbeitsplätze in Aussicht zu stellen, sollten doch die beteiligten Regierungen erstmal die gewissen und unumstrittenen Milliarden entgangener Steuern von den Großkonzernen eintreiben, die geschickt Steuerschlupflöcher im globalen Maßstab nutzen, und damit z.B. neue Arbeitsplätze schaffen. Und anstatt die Globalisierung noch weiter zu treiben, sollten die Regierungen erstmal die Globalisierung beherrschen lernen.Und anstelle der Sonderrechte des Kapitals (Schiedsgerichte zur Sicherung des Kapitals) wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen! Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Kommentar bearbeitet. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag28.12.2014 , 09:53 Uhr
Zum Kongress jetzt auch der passende NSA-Song!
Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat ihn, genauer: hat 3 NSA-Songs geschaffen.
The Endless NSA-Trilogy:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören!
zum Beitrag13.12.2014 , 14:31 Uhr
Alpenpopulist Seehofer
Keiner kann Populismus besser. Insofern ist der Zustand der Partei exzellent.
Statt Verkehrspolitik gibt es Maut (versprochen), statt Maut gibt es keine kalte Progression (versprochen), statt Ausländerfeindlichkeit gibt es "wer betrügt, der fliegt" (versprochen).
Statt G8-Murx gibt es Murx-G8 (versprochen), statt Parlamentsdebatten gibt es CSU-Verlautbarungen (bereits überaus erfolgreich umgesetzt mit erster Verlautbarung: Ausländer haben Zuhause Deutsch zu sprechen).
Statt Strommasten, gibt es Windräder (einst versprochen), statt Windrädern gibt es 10-H-Abstandsregelung (bereits beschlossen).
Statt CSU 2.0 gibt es CSU-alt (bereits umgesetzt), statt Dobrindt-Nachfolger gibt es Scheuer (bereits mit durchschlagendem Erfolg umgesetzt: man spricht deutsch) ...
Ich habe es auch mal mit Populismus versucht, doch es will mir nicht so überzeugend gelingen:
... " Statt Frischobst gibt es Konserven, statt Platinschmuck Tattoos,
statt Bankern gibt es Betrüger, statt Wahlversprechen Wahlverdruss.
Statt Gold gibt es Papiergeld, statt Sparbuch Derivate.
Statt Heilung medizinische Leistung, statt Sicherheit Zertifikate.
Statt Master gibt es Bachelor, statt Kultur Brot und Spiele,
statt Altern Anti-Aging, statt Bewegung Muskel-Pille.
Statt Televisor gibt es Smartphone, statt Big Brother NSA,
statt Bio- droht das Chlor-Huhn, statt Grundrecht TISA."
Hören Sie mal meinen neuen Song "Verkehrte Welt":
http://youtu.be/QqoSPmtOYc8
Viel Spaß beim Anhören!
zum Beitrag26.11.2014 , 10:11 Uhr
Blauäugig, wer etwas anderes erwartet hatte.
Was Vorstand, Firmeninhaber, Behördenchefs und auch Minister über die Sicherungsmöglichkeiten der heutigen IT-Infrastruktur wissen sollten:
Zwar liegen Ihre "Kronjuwelen" (sprich: Blaupausen, Erfindungen,...) in einem "Safe", gehen Sie aber davon aus, dass der eine oder andere Spionagedienst Zweitschlüssel besitzt.
Zwar sind Ihre Know-how-Träger verschwiegen, gehen Sie aber davon aus, dass der eine oder andere Spionagedienst mitliest, was sie auf ihrem PC so treiben.
Zwar mögen Preisinformationen und Kalkulationen Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen geheim sein, gehen Sie aber davon aus, dass der Stempel geheim den einen oder anderen Spionagedienst geradezu anlockt, Ihr Geheimnis zu enttarnen.
Gehen Sie davon aus, dass die IT-Industrie Sie in - falscher - Sicherheit wägen will.
Gehen Sie davon aus, dass auch persönliche Daten bei anderen Firmen und Behörden, trotz gegenteiliger Beteuerungen, von interessierter Seite abgegriffen werden (jüngstes Beispiel: bayerische Steuerbehörden - guten Morgen Herr Söder!).
Gehen Sie davon aus, dass die Sicherheitsempfehlungen sogenannter IT-Experten funktional zwar richtig und berechtigt sind, aber aus einer integrierten Gesamtsicht heraus unvollständig und lückenhaft sind.
Gehen Sie davon aus, dass die Stellen, die sich unberechtigterweise Zugang zu Ihren Daten verschafft haben, auch Fehler machen (z.B. Ihre Daten nicht sicher aufbewahren, Identitäten vertauschen, etc).
Wenn Sie sich von diesem Schock erholen wollen, empfehle ich Ihnen die NSA-Trilogy des Singer-Songwriter's Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag28.10.2014 , 10:57 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag14.10.2014 , 10:59 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag09.10.2014 , 17:10 Uhr
Krokodilstränen!!!
Was jeder normale Nutzer über die Sicherungsmöglichkeiten der heutigen IT-Systeme wissen sollte:
Gehen Sie davon aus, dass Ihre E-Mails und Ihre Telefonate, ob verschlüsselt oder nicht, von interessierter Seite mitgelesen bzw. mitgehört werden können.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre Daten auf ihren Servern (PC, Laptop, Tablet-PC ...) von interessierter Seite abgegriffen werden können, egal ob durch Verschlüsselung und/oder Passwort gesichert oder nicht.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre IT-Geräte kompromittiert sind, d.h. Hintertüren für den Zugang von interessierter Seite enthalten.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre in sogenannten Clouds abgelegten Daten von interessierter Seite abgegriffen werden können.
Gehen Sie davon aus, dass sogenannte IT-Sicherheitsprodukte Zugänge für interessierte Seiten freihalten.
Gehen Sie davon aus, dass die IT-Industrie Sie in - falscher - Sicherheit wägen will.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre persönlichen Daten bei Firmen und Behörden, trotz gegenteiliger Beteuerungen, von interessierter Seite abgegriffen werden (jüngstes Beispiel: bayerische Steuerbehörden - guten Morgen Herr Söder!).
Gehen Sie davon aus, dass die Sicherheitsempfehlungen sogenannter IT-Experten funktional zwar richtig und berechtigt sind, aber aus einer integrierten Gesamtsicht heraus unvollständig und lückenhaft sind.
Gehen Sie davon aus, dass alle Daten, die von in Ihrem Haushalt vernetzten Geräten geliefert werden, von interessierter Seite mitgelesen bzw. manipuliert werden können.
Gehen Sie davon aus, dass die Stellen, die sich unberechtigterweise Zugang zu Ihren Daten verschafft haben, auch Fehler machen (z.B. Ihre Daten nicht sicher aufbewahren, Identitäten vertauschen, etc).
Wenn Sie sich von diesem Schock erholen wollen, empfehle ich Ihnen die NSA-Trilogy des Singer-Songwriter's Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag05.10.2014 , 21:39 Uhr
Ist ja ganz nett, dass die Medien jetzt über eine weitere mittlerweile erwartbare Fähigkeit und einen weiterhin erwartbaren Gesetzesverstoß der NSA und seiner Helfershelfer (BND, etc.) informieren. Interessanter wäre, den wichtigeren Fragen endlich auf den Grund zu gehen. Warum schweigen die Kirchen trotz der massenhaften Verletzung der 10 Gebote?
Warum haben sich Gewerkschaften bisher nur aus dem Blickwinkel der Pressefreiheit geäußert?
Warum ist - trotz der Wirtschaftsspionage - die einzige Sorge der Wirtschaftsverbände das Klima der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen?
Warum beschränken sich unsere Kulturschaffenden auf Unterschriftensammlungen und offene Briefe?
Warum irrlichtern unsere Politiker durch die Affäre und sehen Demokratie und Rechtsstaat eher als Behinderung für Wirtschaft und Sicherheit (ein Lehrstück für das Erzeugen von Politikverdrossenheit)?
Warum gibt es keine öffentliche Diskussion, wie verbindliche Regelungen, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen, aussehen sollten?
Warum wird nicht die Erpressbarkeit (aufgrund des Abhörens) der deutschen Elite in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft thematisiert (Exkanzler Brandt ist seinerzeit deswegen zurückgetreten) ? Befindet sich unsere Regierung überhaupt noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung?
All dies wurde und wird von den Medien nicht hinreichend hinterfragt.
Welch ein Versäumnis!
Mein Urteil: auch die Medien haben versagt!
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
zum Beitrag04.10.2014 , 15:13 Uhr
Ist ja ganz nett, dass die Medien jetzt über eine weitere mittlerweile erwartbare Fähigkeit und einen weiterhin erwartbaren Gesetzesverstoß der NSA und seiner Helfershelfer (BND, etc.) informieren. Interessanter wäre, den wichtigeren Fragen endlich auf den Grund zu gehen. Warum schweigen die Kirchen trotz der massenhaften Verletzung der 10 Gebote?
Warum haben sich Gewerkschaften bisher nur aus dem Blickwinkel der Pressefreiheit geäußert?
Warum ist - trotz der Wirtschaftsspionage - die einzige Sorge der Wirtschaftsverbände das Klima der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen?
Warum beschränken sich unsere Kulturschaffenden auf Unterschriftensammlungen und offene Briefe?
Warum irrlichtern unsere Politiker durch die Affäre und sehen Demokratie und Rechtsstaat eher als Behinderung für Wirtschaft und Sicherheit (ein Lehrstück für das Erzeugen von Politikverdrossenheit)?
Warum gibt es keine öffentliche Diskussion, wie verbindliche Regelungen, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen, aussehen sollten?
Warum wird nicht die Erpressbarkeit (aufgrund des Abhörens) der deutschen Elite in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft thematisiert (Exkanzler Brandt ist seinerzeit deswegen zurückgetreten) ? Befindet sich unsere Regierung überhaupt noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung?
All dies wurde und wird von den Medien nicht hinreichend hinterfragt.
Welch ein Versäumnis!
Mein Urteil: auch die Medien haben versagt!
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
zum Beitrag12.09.2014 , 09:17 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum
1. die Politikverdrossenheit zunimmt
2. die SPD zunehmend nicht mehr als der "kleinen Leute" wahrgenommen wird.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
Wehrt Euch!
zum Beitrag11.09.2014 , 08:47 Uhr
Nach der Wahl ist vor der Wahl ... und der bayerische Löwe hat immer M(l)aut gebrüllt!
Hören Sie mal an, was Singer-Songwriter Sigismund Ruestig zu Wahlen zu Sagen bzw. zu Singen hat:
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß.
zum Beitrag09.09.2014 , 22:40 Uhr
Anstatt sich im NSA-Ausschuß bei der Aufklärung ohnehin bekannter Sachverhalte zu paralysieren, sollte man sich auf dessen dritten Untersuchungsauftrag konzentrieren. Also ausgehend von der Tatsache, dass mittlerweile zur Spionage und Überwachung alle verfügbaren technischen Mittelflächendeckend und umfassend eingesetzt werden, müssen endlich transparente und verbindliche gesetzliche Regeln beschlossen und moralische Regeln akzeptiert werden, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzt. Hier müssten dann unsere Politiker endlich einmal Farbe bekenne, was ihnen denn unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer vorherzusagen, was denn das Ergebnis sein wird. Sofern sie überhaupt den Mut haben, sich offen dazu zu bekennen. Diese Regeln dann auch international durchzusetzen ist dann der nächste Schritt. Mein Tip: Sigismund Ruestig auf YouTube:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
zum Beitrag07.09.2014 , 20:37 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag07.09.2014 , 09:43 Uhr
Was jeder normale Nutzer über die Sicherungsmöglichkeiten der heutigen IT-Systeme wissen sollte:
Gehen Sie davon aus, dass Ihre E-Mails und Ihre Telefonate, ob verschlüsselt oder nicht, von interessierter Seite mitgelesen bzw. mitgehört werden können.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre Daten auf ihren Servern (PC, Laptop, Tablet-PC ...) von interessierter Seite abgegriffen werden können, egal ob durch Verschlüsselung und/oder Passwort gesichert oder nicht.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre IT-Geräte kompromittiert sind, d.h. Hintertüren für den Zugang von interessierter Seite enthalten.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre in sogenannten Clouds abgelegten Daten von interessierter Seite abgegriffen werden können.
Gehen Sie davon aus, dass sogenannte IT-Sicherheitsprodukte Zugänge für interessierte Seiten freihalten.
Gehen Sie davon aus, dass die IT-Industrie Sie in - falscher - Sicherheit wägen will.
Gehen Sie davon aus, dass Ihre persönlichen Daten bei Firmen und Behörden, trotz gegenteiliger Beteuerungen, von interessierter Seite abgegriffen werden (jüngstes Beispiel: bayerische Steuerbehörden - guten Morgen Herr Söder!).
Gehen Sie davon aus, dass die Sicherheitsempfehlungen sogenannter IT-Experten funktional zwar richtig und berechtigt sind, aber aus einer integrierten Gesamtsicht heraus unvollständig und lückenhaft sind.
Gehen Sie davon aus, dass alle Daten, die von in Ihrem Haushalt vernetzten Geräten, geliefert werden, von interessierter Seite abgegriffen bzw. manipuliert werden können.
Wenn Sie sich von diesem Schock erholen wollen, empfehle ich Ihnen die NSA-Trilogy des Singer-Songwriter's Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag03.09.2014 , 19:40 Uhr
Zu lange haben sich die klassischen (Print-)Medien als Handlanger der Internet-Konzerne geriert, um heute Krokodilstränen über deren Allmacht ( siehe z.B. Springer-Chef Döpfner gegen Google) zu vergießen. Fangt endlich einmal an, Euch zu wehren! Wie wäre es damit, sämtliche Links auf Facebook, Twitter, Google ... in Euren Medien löschen.
Stattdessen wertet jetzt die SZ diese Social Media noch weiter auf. Na
, denn: viel Glück!
Übrigens: Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat im dritten Teil seiner NSA-Trilogy hierzu nachahmenswerte Vorschläge gemacht:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören!
zum Beitrag31.08.2014 , 14:29 Uhr
Aufstehen für "Freiheit statt Angst"!
Warum verhält sich insbesondere die politische Elite in Deutschland im NSA-Skandal so, wie sie sich verhält?
Die führende Elite verhält sich so, als ob sie "gebunden" wäre: sei es, dass noch Geheimabkommen mit den ehemaligen Alliierten im Nachgang der Besatzungsrechte bzw. im Rahmen des NATO-Truppenstatuts gelten, sei es, dass die langjährige enge und vernetzte, im Kalten Krieg auch erfolgreiche, geheime Zusammenarbeit insbesondere der sog. Sicherheitsdienste als Gewohnheitsrecht weiter wirkt. Verschweigen, zögern, verharmlosen, tricksen ist folglich die Devise. Erst wenn der Druck der "lästigen" Öffentlichkeit mal wieder zu groß wird, wechselt man scheinheilig in den Empörungsmodus, um bald darauf wieder zyklisch in Beschwichtigungsmodus, Besorgtheitsmodus und Abgeklärtenmodus abzutauchen. Die kürzlich beschlossene Maßnahme "Wir spionieren ab sofort auch gegen Partnerstaaten innerhalb der BRD", man könnte auch sagen "Wir wollen endlich mal wissen, was deren Spionagedienste in unserem Land eigentlich so treiben!" zeugt von Abgeklärtheit.
Mit anderen Worten: die Machenschaften der NSA sind grundsätzlich bekannt. Dies zuzugeben, würde entweder Geheimabkommen oder geheimen Gewohnheitsrechten widersprechen.
Dazu kommt die aufgrund der massenhaften Ausspähung mögliche Erpressbarkeit.
Aus diesem Teufelskreis kann man sich nur befreien, wenn man die volle Wahrheit auf den Tisch legt. Erst dann ist ein Neuanfang insbesondere auch zur Vereinbarung von transparenten und verbindlichen gesetzlichen und moralischen Regeln möglich, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen. Offensichtlich muss sich wieder mal eine außerparlamentarische Opposition dieses Themas annehmen.
Nur ein Traum?
Sigismund Ruestig hat ihn geträumt.
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
zum Beitrag09.08.2014 , 13:17 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag06.08.2014 , 21:15 Uhr
Es ist ja wohl offensichtlich, dass in den USA die Geheimdienste mal wieder "aus dem Ruder gelaufen" sind. Sie sind ja nicht mal in der Lage, ihre Geheimnisse auch geheim zu halten. Das wäre ja nicht das erste Mal. Hatte doch schon einmal 1975 der US-Senat aufgrund der seinerzeit auch aus dem Ruder gelaufenen Aktivitäten der US-Nachrichtendienste einen Sonderausschuß, das sogenannte Church Committee, eingesetzt. Immerhin haben die seinerzeitigen Ergebnisse doch zumindest bis 9/11 einigermaßen "gehalten". Insofern besteht Hoffnung, dass die USA eine offensichtlich notwendige grundsätzliche Reorganisation aufgreift. - unter Einbeziehung ihrer Partner. Hierzu wäre es allerdings hilfreich, wenn denn unsere Vorstellungen von einem ausbalancierten Verhältnis zwischen Freiheitsrechten und Sicherheitsbelangen bekannt wären. Hier müssten unsere Politiker endlich einmal Farbe bekennen, was ihnen unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer, das Ergebnis vorherzusagen.
Vielleicht sollten sich unsere Politiker mal ein Beispiel an Singer Songwriter Sigismund Ruestig nehmen, der in seiner NSA-Trilogie die Sache auf den Punkt bringt:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag01.08.2014 , 11:28 Uhr
Es ist ja wohl offensichtlich, dass in den USA die Geheimdienste mal wieder "aus dem Ruder gelaufen" sind. Das wäre ja nicht das erste Mal. Hatte doch schon einmal 1975 der US-Senat aufgrund der seinerzeit auch aus dem Ruder gelaufenen Aktivitäten der US-Nachrichtendienste einen Sonderausschuß, das sogenannte Church Committee, eingesetzt. Immerhin haben die seinerzeitigen Ergebnisse doch zumindest bis 9/11 einigermaßen "gehalten". Insofern besteht Hoffnung, dass die USA eine offensichtlich notwendige grundsätzliche Reorganisation aufgreift. - unter Einbeziehung ihrer Partner. Hierzu wäre es allerdings hilfreich, wenn denn unsere Vorstellungen von einem ausbalancierten Verhältnis zwischen Freiheitsrechten und Sicherheitsbelangen bekannt wären. Hier müssten unsere Politiker endlich einmal Farbe bekennen, was ihnen unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer, das Ergebnis vorherzusagen.
Vielleicht sollten sich unsere Politiker mal ein Beispiel an Singer Songwriter Sigismund Ruestig nehmen, der in seiner NSA-Trilogie die Sache auf den Punkt bringt:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag29.07.2014 , 11:57 Uhr
Von Pofalla zu Altfalla:
Es ist interessant zu beobachten, wie unsere Politikerelite mit dem NSA-Skandal umgeht. Je nach aktuellem Ereignis wechselt sie in einen von mindestens 4 Betroffenheits-Modi. Die aktuellen Spionagefälle haben mal wieder den Empörungsmodus eingeschaltet (Geht gar nicht! Jetzt reicht's! Enttäuscht!). Bevor der Ruf nach Maßnahmen (die Ausweisung eines Spions ist nur eine Petitesse) zu laut wird, ist wieder der Beschwichtigungsmodus (Staatswohl und Klima der atlantischen Wirtschaftsbeziehungen haben Vorrang) dran. Der Besorgtheitsmodus wird gerne auch vom BND und dem Verfassungsschutz geteilt (Abwehr von Terrorgefahren). Nicht zu vergessen der Abgeklärtenmodus (Spionage ist nun mal das zweitälteste Gewerbe der Welt).
Mit anderen Worten: die Politik verschaukelt uns Bürger mal wieder kräftig! Anscheinend halten die regierenden Parteien gute Beziehungen zu den USA für wichtiger als zu ihren Bürgern.
Schlimmer als die anhaltende Unterlassung von Gegenmaßnahmen ist jedoch das Fehlen von transparenten und verbindlichen gesetzlichen und moralischen Regeln, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen. Hier müssten dann unsere Politiker endlich einmal Farbe bekennen, was ihnen unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer, das Ergebnis vorherzusagen. Sofern sie überhaupt den Mut haben, sich offen zu bekennen. Leider haben dieses Thema bisher auch die Medien nicht mit Nachdruck eingefordert. Stattdessen wird von Kränkung, Hilflosigkeit etc. schwadroniert. Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr der Politik auf den Leim geht? Daher mein Tip: Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß!
zum Beitrag29.07.2014 , 11:53 Uhr
Jetzt rät Maas auch noch Snowden zur Rückkehr in die USA. Zurück auf Los? Viele Medien bombardieren uns seit langem mit Details über den NSA-Skandal, aber die Betroffenheit unter den Deutschen nimmt kaum zu. Warum sind die Medien, anders als z.B. bei den Affären Guttenberg und Wulff so erfolglos? Liegt es nur an fehlendem Glamour, Sex and Crime? Wird man nicht bald publikumswirksamere Themen priorisieren? Der Spiegel hat ja schon sein gesamtes Deutschland-Material in einem Zug veröffentlicht. Und die aktuellen Spionagefälle werden bald wieder versanden.
Dabei gäbe es noch eine Vielzahl von Auffälligkeiten kritisch zu hinterfragen:
Warum schweigen die Kirchen trotz der massenhaften Verletzung der 10 Gebote?
Warum haben sich Gewerkschaften bisher nur aus dem Blickwinkel der Pressefreiheit geäußert?
Warum ist - trotz der Wirtschaftsspionage - die einzige Sorge der Wirtschaftsverbände das Klima der transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen?
Warum beschränken sich unsere Kulturschaffenden auf Unterschriftensammlungen und offene Briefe?
Warum irrlichtern unsere Politiker durch die Affäre und sehen Demokratie und Rechtsstaat eher als Behinderung für Wirtschaft und Sicherheit?
Warum gibt es keine öffentliche Diskussion, wie verbindliche Regelungen, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen, aussehen sollten?
Warum wird nicht die Erpressbarkeit der deutschen Elite thematisiert? Befindet sich unsere Regierung überhaupt noch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung?
All dies wurde und wird von den Medien nicht hinreichend hinterfragt.
Welch ein Versäumnis!
Mein Urteil: auch die Medien haben versagt!
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Sigismund Ruestig:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
zum Beitrag26.07.2014 , 23:21 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag22.07.2014 , 10:22 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag19.07.2014 , 20:38 Uhr
Schon wieder eine Nebelkerze! Legt endlich die Wahrheit auf den Tisch!
Warum verhält sich insbesondere die politische Elite in Deutschland im NSA-Skandal so, wie sie sich verhält?
Versuch der Erklärung einer deutschen Tragödie.
Die führende Elite verhält sich so, als ob sie "gebunden" wäre: sei es, dass noch Geheimabkommen mit den ehemaligen Alliierten im Nachgang der Besatzungsrechte bzw. im Rahmen des NATO-Truppenstatuts gelten, sei es, dass die langjährige enge und vernetzte, im Kalten Krieg auch erfolgreiche, geheime Zusammenarbeit insbesondere der sog. Sicherheitsdienste als Gewohnheitsrecht weiter wirkt. Verschweigen, zögern, verharmlosen, tricksen ist folglich die Devise. Erst wenn der Druck der "lästigen" Öffentlichkeit mal wieder zu groß wird, wechselt man scheinheilig in den Empörungsmodus, um bald darauf wieder zyklisch in Beschwichtigungsmodus, Besorgtheitsmodus und Abgeklärtenmodus abzutauchen.
Mit anderen Worten: die Machenschaften der NSA sind grundsätzlich bekannt. Dies zuzugeben, würde entweder Geheimabkommen oder geheimen Gewohnheitsrechten widersprechen und auf den "Verräter" (schuld ist immer der Überbringer der schlechten Nachricht) zurückfallen.
Dazu kommt die aufgrund der massenhaften Ausspähung mögliche Erpressbarkeit, was auch für ein "Geständnis" nicht förderlich ist.
Aus diesem Teufelskreis kann man sich nur befreien, wenn man endlich mutig die volle Wahrheit auf den Tisch legt. Erst dann ist ein Neuanfang insbesondere auch zur Vereinbarung von transparenten und verbindlichen gesetzlichen und moralischen Regeln möglich, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen.
Nur ein Traum?
Sigismund Ruestig hat ihn geträumt.
Lasst Euch anstecken!
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag18.07.2014 , 10:17 Uhr
Allen, denen Umweltverschmutzung und Klimawandel noch märchenhaft erscheint, hat Sigismund Ruestig den Klima-Rock'n Roll " Die Ballade von der alten Erde" gewidmet:
http://youtu.be/-q0gF597WEA
Viel Spaß beim Anhören.
Refrain:
Alte Erde, Du drehst immer lauter.
Das erzeugt mir einen irdischen Schauder.
Immer schneller, immer mehr.
Tsunami-Wellen im leblosen Meer.
Bedenke, dass Du endlich bist!
Eine Wahrheit, die Du gerrn vergisst.
Eine Wahrheit, die Du gern vergisst,
dass Du, Erde, endlich bist.
Da helfen auch keine Bilanzen,
die um das goldene Kalb tanzen.
Da wird man reimen: zurück auf Los!
Das Geld ist seinen Wert jetzt los.
Ich such mir eine neue Erde.
Als guter Mond, mit Sternenherde.
Lass Melodien zu mir dringen
von Erdlingen, die gern singen.
Kehre auf den Raketenschrott.
Schwöre ab dem alten Erdengott
zum Beitrag15.07.2014 , 10:29 Uhr
Die Metadaten der NSA sind die Chlorhühnchen des TTIP sind die Rentenkorrekturen der Regierung sind die Bankenabgabe des Finanzsektors
Alle 4 Medienphrasen bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten resp. den Rentengerechtigkeitslücken (Mütterrente, Rente mit 63 ...) resp. den Bankenabgaben gelöst sind, sind alle weiteren Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber dieser Vertuschung gehen wir nicht auf den Leim.
Auch das flächendeckende Absaugen von Metadaten erlaubt personenbezogene Profile, daher: Freiheit vor Sicherheit!
Anstelle der (Sonder-)Rechte des Kapitals wird es Zeit, wieder die Pflichten (Eigentum verpflichtet) in den Vordergrund zu stellen!
Das Rentenniveau muss wieder weg von Altersarmut hin zu solidarischer Mindestrente entwickelt werden!
Bankenabgaben sind so zu bemessen, dass die Risiken nicht mehr dem Steuerzahler aufgebürdet werden und dies nicht erst in 50 Jahren!
Wenn man diese Themen auf der politischen Bühne verfolgt, wird einem klar, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.
Der Revoluzzer, Rock'nRoller und Singer-Songwriter Sigismund Ruestig hat sich dieser Themen auf YouTube angenommen:
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
http://youtu.be/-q0gF597WEA
http://youtu.be/TgAi7qkD8qg
http://youtu.be/0zSclA_zqK4
Viel Spaß beim Anhören.
zum Beitrag15.07.2014 , 10:27 Uhr
Tatsächlich ist die Strategie der Bundesregierung: Bremsen, Aussitzen, Vertuschen.
Hat nicht die Bundesregierung mehrfach erklärt, dass sämtliche Ihrer NSA-Anfragen von der USA-Regierung nicht beantwortet wurden? Wäre es dann nicht folgerichtig, dass die deutsche Regierung die zweitbeste verfügbare Informationsquelle, nämlich Edward Snowden, nutzt? Oder waren diese Anfragen auch nur "Augenpulver" für das Wählervolk? Unsere Führungselite verhält sich so, als ob es doch übergeordnete Supergrundrechte auf Sicherheit, auf Zusammenarbeit unserer Spionagedienste mit den entsprechenden Diensten der USA, auf eine Führungsrolle der USA in allen relevanten Fragen gäbe, von denen die Bürger aber bis heute nichts wissen. Hat der frühere Bundesinnenminister Friedrich sich bei seiner Erwähnung des Supergrundrechts auf Sicherheit gar nicht tölpelhaft verhalten, sondern vielmehr - einmal mehr - vertrauliche Informationen ausgeplaudert? Mein Tip: Hören Sie mal an, was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig dazu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag11.07.2014 , 09:35 Uhr
Jetzt reicht's! Medien gehen der Politik auf den Leim!
Es ist interessant zu beobachten, wie unsere Politikerelite mit dem NSA-Skandal umgeht. Je nach aktuellem Ereignis wechselt sie in einen von mindestens 4 Betroffenheits-Modi. Die aktuellen Spionagefälle haben mal wieder den Empörungsmodus eingeschaltet (Geht gar nicht! Jetzt reicht's! Enttäuscht!). Bevor der Ruf nach Maßnahmen (die Ausweisung eines Spions ist nur eine Petitesse) zu laut wird, ist wieder der Beschwichtigungsmodus (Staatswohl und Klima der atlantischen Wirtschaftsbeziehungen haben Vorrang) dran. Der Besorgtheitsmodus wird gerne auch vom BND und dem Verfassungsschutz geteilt (Abwehr von Terrorgefahren). Nicht zu vergessen der Abgeklärtenmodus (Spionage ist nun mal das zweitälteste Gewerbe der Welt).
Schlimmer als die anhaltende Unterlassung von Gegenmaßnahmen ist jedoch das Fehlen von transparenten und verbindlichen gesetzlichen und moralischen Regeln, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen. Hier müssten dann unsere Politiker endlich einmal Farbe bekennen, was ihnen unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer, das Ergebnis vorherzusagen. Sofern sie überhaupt den Mut haben, sich offen zu bekennen. Leider haben dieses Thema bisher auch die Medien nicht mit Nachdruck eingefordert. Stattdessen wird von Kränkung, Hilflosigkeit, Paukenschlag etc. schwadroniert. Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr der Politik auf den Leim geht? Daher mein Tip: Sigismund Ruestig auf YouTube:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
zum Beitrag10.07.2014 , 15:29 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte vermeiden Sie ständiges Verlinken Ihrer Youtube-Links.
zum Beitrag10.07.2014 , 09:46 Uhr
"Ich weiß von Nichts! Wir werden nicht abgehört! Die NSA hält sich an Recht und Gesetz! Die NSA-Affäre ist beendet! Die Verdächtigungen haben sich in Luft aufgelöst!
Schwerer Vertrauensbruch! Das geht gar nicht! Maßlos!
Gefährdung des Staatswohls! NSA-Ausschuß auf US-Sanktionsliste! Abhaken! Die Berichte über Probleme der Datensicherheit müssen sehr ernst genommen werden. BND arbeitet eng mit der NSA zusammen. Ein sehr ernsthafter Vorgang. Dummheit."
Ich reibe mir verwundert die Augen: Alles Kommentierungen eines und desselben Sachverhaltes von unserer Politikerelite! Und gefährdet sei das Staatswohl nicht etwa durch das massenhafte zügellose Ausspionieren von Bürgern und Organisationen, sondern durch die Aufklärung dieses Skandals! Fragt sich bloß, wer die Dummen sind? Ja, wo leben wir denn?
Jetzt haben wir über 60 Jahre Demokratie gespielt und nun stellt sich heraus, dass unsere sogenannte Republik doch nur ein Vasallenstaat ist.
Anstatt sich im NSA-Ausschuß bei der Aufklärung ohnehin bekannter Sachverhalte zu paralysieren, sollte man sich auf dessen dritten Untersuchungsauftrag konzentrieren. Es müssen endlich transparente und verbindliche gesetzliche Regeln beschlossen und moralische Regeln durchgesetzt werden, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzt.
Mein Tip: Hören Sie mal an, was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig hierzu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat!
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag07.07.2014 , 11:29 Uhr
Jetzt reicht's! Beschwichtigungen reichen nicht!
Es ist interessant zu beobachten, wie unsere Politikerelite mit dem NSA-Skandal umgeht. Je nach aktuellem Ereignis wechselt sie in einen von mindestens 4 Betroffenheits-Modi. Der aktuelle BND-Spionagefall hat mal wieder den Empörungsmodus eingeschaltet (Geht gar nicht! Jetzt reicht's!). Bevor der Ruf nach Maßnahmen zu laut wird, ist wieder der Beschwichtigungsmodus (Staatswohl und Klima der atlantischen Wirtschaftsbeziehungen haben Vorrang) dran. Der Besorgtheitsmodus wird gerne auch vom BND und dem Verfassungsschutz geteilt (Abwehr von Terrorgefahren). Nicht zu vergessen der Abgeklärtenmodus (Spionage ist nun mal das zweitälteste Gewerbe der Welt).
Schlimmer als die anhaltende Unterlassung von Gegenmaßnahmen ist jedoch das Fehlen von transparenten und verbindlichen gesetzlichen und moralischen Regeln, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzen. Hier müssten dann unsere Politiker endlich einmal Farbe bekennen, was ihnen unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer, das Ergebnis vorherzusagen. Sofern sie überhaupt den Mut haben, sich offen zu bekennen. Leider haben dieses Thema bisher auch die Medien nicht mit Nachdruck eingefordert. Daher mein Tip: Sigismund Ruestig auf YouTube:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
zum Beitrag04.07.2014 , 14:41 Uhr
"Ich weiß von Nichts! Wir werden nicht abgehört! Die NSA hält sich an Recht und Gesetz! Die NSA-Affäre ist beendet! Die Verdächtigungen haben sich in Luft aufgelöst!
Schwerer Vertrauensbruch! Das geht gar nicht! Maßlos!
Gefährdung des Staatswohls! NSA-Ausschuß auf US-Sanktionsliste! Abhaken! Die Berichte über Probleme der Datensicherheit müssen sehr ernst genommen werden. BND arbeitet eng mit der NSA zusammen. Ein sehr ernsthafter Vorgang."
Ich reibe mir verwundert die Augen: Alles Kommentierungen eines und desselben Sachverhaltes von unserer Politikerelite! Und gefährdet sei das Staatswohl nicht etwa durch das massenhafte zügellose Ausspionieren von Bürgern und Organisationen, sondern durch die Aufklärung dieses Skandals! Ja, wo leben wir denn?
Jetzt haben wir über 60 Jahre Demokratie gespielt und nun stellt sich heraus, dass unsere sogenannte Republik doch nur ein Vasallenstaat ist.
Anstatt sich im NSA-Ausschuß bei der Aufklärung ohnehin bekannter Sachverhalte zu paralysieren, sollte man sich auf dessen dritten Untersuchungsauftrag konzentrieren. Es müssen endlich transparente und verbindliche gesetzliche Regeln beschlossen und moralische Regeln durchgesetzt werden, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzt.
Mein Tip: Hören Sie mal an, was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig hierzu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat!
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag20.06.2014 , 21:35 Uhr
Anstatt sich im NSA-Ausschuß bei der Aufklärung ohnehin bekannter Sachverhalte zu paralysieren, sollte man sich auf dessen dritten Untersuchungsauftrag konzentrieren. Also ausgehend von der Tatsache, dass mittlerweile zur Spionage und Überwachung alle verfügbaren technischen Mittelflächendeckend und umfassend eingesetzt werden, müssen endlich transparente und verbindliche gesetzliche Regeln beschlossen und moralische Regeln akzeptiert werden, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzt. Hier müssten dann unsere Politiker endlich einmal Farbe bekenne, was ihnen denn unsere Freiheitsrechte wert sind. Es scheint nicht schwer vorherzusagen, was denn das Ergebnis sein wird. Sofern sie überhaupt den Mut haben, sich offen dazu zu bekennen. Diese Regeln dann auch international durchzusetzen ist dann der nächste Schritt. Mein Tip: Sigismund Ruestig auf YouTube:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
zum Beitrag16.06.2014 , 16:09 Uhr
Alle, denen der Klimawandel noch märchenhaft erscheint, hat Sigismund Ruestig den Klima-Rock'Roll " Die Ballade von der alten Erde" gewidmet:
http://youtu.be/-q0gF597WEA
Viel Spaß beim Anhören.
Refrain:
Alte Erde, Du drehst immer lauter.
Das erzeugt mir einen irdischen Schauder.
Immer schneller, immer mehr.
Tsunami-Wellen im leblosen Meer.
Bedenke, dass Du endlich bist!
Eine Wahrheit, die Du gerrn vergisst.
Eine Wahrheit, die Du gern vergisst,
dass Du, Erde, endlich bist.
Da helfen auch keine Bilanzen,
die um das goldene Kalb tanzen.
Da wird man reimen: zurück auf Los!
Das Geld ist seinen Wert jetzt los.
Ich such mir eine neue Erde.
Als guter Mond, mit Sternenherde.
Lass Melodien zu mir dringen
von Erdlingen, die gern singen.
Kehre auf den Raketenschrott.
Schwöre ab dem alten Erdengott
zum Beitrag12.06.2014 , 17:46 Uhr
Was die Chlorhühnchen für das TTIP sind die Metadaten für die NSA! Beides bewusst gelegte Spuren, um uns glauben zu machen: wenn die Probleme mit den Chlorhühnchen resp. den Metadaten gelöst sind, sind alle Probleme gelöst. Diese Strategie scheinen selbst hochrangige deutsche Politikerinnen und Politiker zu verfolgen. Aber wir gehen nicht dieser Vertuschung auf den Leim.
Diese Meinung vertritt übrigens auch Singer Songwriter Sigismund Ruestig in seiner NSA-Trilogie (auf YouTube).
Insofern äußerst ungeschickt, das Chlorhühnchen in den Mittelpunkt einer Anti-TTIP-Kampanie zu stellen!
zum Beitrag04.06.2014 , 16:36 Uhr
Der Bundespräsident zum Snowden-Jahrestag
Erhebt der Bundespräsident den neuen NSA-Song in den Rang eines Volksliedes?
"Hoch auf dem gelben Wagen" war einst das Markenzeichen des Ex-Bundespräsidenten Walter Scheel. Gewöhnlich gut unterrichtete Journalisten wollen erfahren haben, dass unser Bundespräsident sein bisheriges beredtes Schweigen in dem NSA-Skandal bricht - nach Erklärung seiner Beunruhigung vor rd. 10 Monaten. Ähnlich wie einer seiner Vorgänger, mit seiner sogenannten Ruckrede das Land aufrütteln wollte, soll Joachim Gauck mit einer Fortissimo-Ballade für das Recht auf informationelle Selbstbestimmung werben wollen. Dafür soll er The Endless NSA-Trilogy des noch weithin unbekannten, aber talentierten Singer Songwriter's Sigismund Ruestig ausgewählt haben.
Allerdings besteht die Trilogie aus drei Liedern, von denen das erste noch dazu in Englisch ist. Das zweite beschreibt eine zu enge nationale Perspektive. Lediglich das dritte Lied ist auf Deutschland und Europa fokussiert. Um eventuelle diplomatische Verwicklungen mit den USA, aber auch mit der EU zu vermeiden, soll sich der Bundespräsident bei seiner Auswahl an der Entstehungsgeschichte der deutschen Nationalhymne orientiert haben. Wie dort lediglich die dritte Strophe des umfassenden Deutschlandliedes in den Rang der Nationalhymne gehoben wurde, will er nun nur das dritte Lied der NSA-Trilogy unter dem Titel "Wir werden nicht abgehört" in den Rang eines Volkslieds erheben.
In kleinem Kreis soll er sein Vermarktungskonzept für das neue Volkslied preisgegeben haben: für das Kopieren und die Weiterverbreitung des Volksliedes will er auf die bewährte Unterstützung der NSA vertrauen.
Sie können - auch ohne die NSA - das neue Volkslied schon heute kennenlernen. Und zwar inklusive der ersten beiden Songs!
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß beim Anhören!
zum Beitrag23.05.2014 , 21:49 Uhr
Jetzt wird es Zeit, sich dem eigentlichen Rententhema zu widmen. Viele, die seit Monaten Sturm gegen die "abschlagsfreie Rente mit 63" sowie die "Mütterrente" gelaufen sind, haben soziale Kälte, nur wenige profitierende Rentner, und damit Ungerechtigkeit ausgemacht. Bei beiden Maßnahmen handelt es sich lediglich um kleinere Korrekturen im Sinne der Rentengerechtigkeit. Die monatelange, tlw. beschämende Diskussion verschleierte jedoch das eigentliche Problem: das Rentenniveau wurde in den letzten Jahrzehnten von der Politik schrittweise durch Besteuerung, Beiträge für Kranken- und Pflegeversicherung, Rente mit 67, Riesterfaktor ... einerseits drastisch reduziert, andererseits wurde das Rentensystem durch rentenfremde Belastungen nachhaltig geschwächt. Ich frage mich, wer denn tatsächlich in unserem Land die Interessen der Rentner vertritt und z.B. dafür eintritt, das Rentenniveau wieder auf ein akzeptables Niveau anzuheben. Jetzt wären doch die Kritiker aufgerufen, die beklagte soziale Kälte aus dem Rentensystem zu nehmen. Ich warte auf deren Vorschläge und Initiativen. Oder ging es bei dem ganzen Lärm doch nur um die Sicherung und weitere Vermehrung des Wohlstands einiger Weniger, zu dem doch die heutigen und künftigen Rentner einen wesentlichen Beitrag geleistet haben? Anstatt gewissermaßen "Zur Belohnung" das Rentenniveau tendenziell in Richtung Existenzminimum/Altersarmut abzuschmelzen, ist jetzt eine angemessene Erhöhung angebracht. Angemessen wäre auch, wenn die Kritiker, also gewisse Arbeitgeber und deren Sympathisanten (z.B. die sogenannten Rentenrebellen der Union), jetzt und die nächsten Monate dafür Sturm laufen würden. Ein erster Schritt könnte die Steuerfinanzierung rentenfremder Belastungen sein. Bis das passiert, mein Tip: Hören Sie mal an, was der Rentenrevoluzzer Sigismund Ruestig dazu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat.
http://youtu.be/BgVWI_7cYKo
Viel Spaß beim Anhören.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag22.05.2014 , 22:41 Uhr
Der NSA-Ausschuß soll,aus Vertraulichkeitsgründen seine Ergebnisse nicht, wie üblich, als Bundestagsdrucksache publizieren. Stattdessen wurde Songwriter Sigismund Ruestig, Mitglied der NSA (Nationale Spaß-Agentur), insgeheim beauftragt, die Ergebnisse auf unkonventionell in Liedform zu veröffentlichen. Entsprechend den 3 Untersuchungsaufträgen hat Sigismund Ruestig die Form einer Trilogie gewählt.
Der erste Song - My thoughts are free or Greetings to the NSA - dokumentiert die umfangreichen Ausspähungen der NSA ("Peek and poke and click and clack. Yes, we scan! Copy, paste and tick and tock. Information, flow!"). Aus freundschaftlicher Verbundenheit mit den Amerikanern ist er in Englisch abgefaßt.
Der zweite Song - Nachtrag für Deutschland oder Wir lauschen gerne - dokumentiert die Beteiligung deutscher Stellen und Funktionsträger ("Mir ist nichts bekannt. Die Vorwürfe sind gebannt. Datenschutz ist 100% gewährt. War doch alles nur Wahlkampfgeplänkel?").
Der dritte Song - Nachtrag für Europa oder Freiheit pur - dokumentiert, was jetzt und künftig zu tun ist (Sofortmaßnahmen: "Geht zum Händler um die Ecke! Zahlt mit Barem! Sprecht und schreibt wieder deutsch! Noch besser: babbelt hessisch! Leiht eure Wählerstimme nur Kandidaten, die Technik mit Moral verheiraten! Die Antwort kann nur heißen: endlich abschalten!" Mittelfristmaßnahmen: Übertragung der 2500-jährigen europäischen Kultur von demokratischen Menschen-und Freiheitsrechten auf die erst rd. 240-jährige amerikanische Freiheitskultur. " Europa hat die Kultur, Freiheit ist Pflicht und nicht Kür. Die anderen haben die Technik nur, Recht steht draußen vor der Tür. Dieses Gefälle erzeugt eine Welle, die erst verschluckt, dann ausspuckt: Freiheit pur!")
Und jetzt kommt der absolute Hammer. Die Dokumentation im Original!
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag21.05.2014 , 14:53 Uhr
Es ist ein Trauerspiel, wie mit dem NSA-Skandal seit seiner Aufdeckung im letzten Sommer bis heute umgegangen wird. Die Politiker irrlichtern unsicher und unentschlossen umher. Die IT-Fachleute diskutieren vorwiegend auf der technokratischen Ebene. Der Generalbundesanwalt will mangels Beweisen kein Ermittlungsverfahren einleiten. Gleichzeitig arbeiten die amerikanischen Spionagedienste in den bekannten deutschen Standorten unbehelligt weiter. Ich frage mich: Wer vertritt denn in unserem Staat noch die hier relevanten Grund-, Freiheits- und Menschenrechte? Selbst die deutsche Industrie, die ja aufgrund der Industriespionage u.a. um ihre Innovationen und damit um ihre Überlebensfähigkeit bangen muss, scheint auf Tauchstation zu sein. Auch der NSA-Untersuchungsausschuss paralysiert sich mit Verfahrensfragen. Und dann noch die "Snowden-Ausladung". Hat nicht kürzlich die Bundesregierung erklärt, dass sämtliche Ihrer NSA-Anfragen von der USA-Regierung nicht beantwortet wurden? Wäre es dann nicht folgerichtig, dass die deutsche Regierung die zweitbeste verfügbare Informationsquelle, nämlich Edward Snowden, nutzt? Oder waren diese Anfragen auch nur "Augenpulver" für das Wählervolk? Unsere Führungselite verhält sich so, als ob es doch übergeordnete Supergrundrechte auf Sicherheit, auf Zusammenarbeit unserer Spionagedienste mit den entsprechenden Diensten der USA, auf eine Führungsrolle der USA in allen relevanten Fragen gäbe, von denen die Bürger aber bis heute nichts wissen. Hat der frühere Bundesinnenminister Friedrich sich bei seiner Erwähnung des Supergrundrechts auf Sicherheit gar nicht tölpelhaft verhalten, sondern vielmehr - einmal mehr - vertrauliche Informationen ausgeplaudert? Mein Tip: Hören Sie mal an, was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig dazu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat.
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag20.05.2014 , 19:57 Uhr
Offensichtlich ist der Regierung nicht mehr an der Aufklärung des NSA-Skandals gelegen. Mein Vorschlag: dies dem Bürger ehrlich sagen (ist ja eh bekannt und das noch unbekannte wird Snowden zu gegebener Zeit auch noch publik machen) und stattdessen sich auf den dritten Untersuchungsauftrag des NSA-Ausschusses konzentrieren. Also ausgehend von der Tatsache, dass mittlerweile zur Spionage und Überwachung alle verfügbaren technischen Mittel flächendeckend und umfassend eingesetzt werden, müssen endlich transparente und verbindliche gesetzliche Regeln beschlossen und moralische Regeln anerkannt werden, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzt. Dies auch international durchzusetzen ist dann der nächste Schritt. Um hier den notwendigen Druck auszuüben, sollten m.E. zumindest im öffentlichen Bereich IT-Produkte, "sogenannte" IT-Sicherheitslösungen und IT-Dienstleistungen aus Ländern wie USA, Kanada, Groß Britannien, Frankreich, Russland, China, Israel, Australien, Neuseeland - also alle zusammen, wie wir heute wissen, wenig vertrauenswürdig was das Ausspionieren anbelangt - gemieden werden. Wirtschaftlicher Druck und nicht politische Rücksichtnahme ist die Sprache, die in diesen Ländern verstanden wird. Zudem ist es unausweichlich, dass sämtliche Spionageeinrichtungen anderer Länder auf deutschem Boden abzuschalten sind. Letztere beiden Punkte können und sollten sofort angegangen werden. Da dies aber erfahrungsgemäß viel Zeit brauchen wird zur Überbrückung und weiteren Sensibilisierung mein Tip: Hören Sie mal an, was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig dazu auf YouTube zu sagen bzw. zu Singen hat.
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag10.05.2014 , 18:14 Uhr
Ich bin einen noch progressiveren Weg gegangen: in meiner NSA-Trilogy habe ich eine Strophe ganz der NSA gewidmet. Ich habe ihr die Erlaubnis erteilt, meinen Song -for free - zu kopieren und mich gleichzeitig dafür bedankt, dass sie so zu seiner Verbreitung beitragen:
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag01.05.2014 , 20:43 Uhr
Es ist ein Trauerspiel, wie mit dem NSA-Skandal seit seiner Aufdeckung im letzten Sommer bis heute umgegangen wird. Die Politiker irrlichtern unsicher und unentschlossen umher. Die IT-Fachleute diskutieren vorwiegend auf der technokratischen Ebene. Gleichzeitig gehen die amerikanischen Spionagedienste in den bekannten deutschen Standorten unbehelligt weiter ihren Spionagetätigkeiten nach. Ich frage mich: Wer vertritt denn in unserem Staat noch die hier relevanten Grund-, Freiheits- und Menschenrechte? Selbst die deutsche Industrie, die ja aufgrund der Industriespionage u.a. um ihre Innovationen und damit um ihre Überlebensfähigkeit bangen muss, scheint auf Tauchstation zu sein. Und jetzt die "Snowden-Ausladung". Hat nicht kürzlich die Bundesregierung erklärt, dass sämtliche Ihrer NSA-Anfragen von der USA-Regierung nicht beantwortet wurden? Wäre es dann nicht folgerichtig, dass die deutsche Regierung die zweitbeste verfügbare Informationsquelle, nämlich Edward Snowden, nutzt? Oder waren diese Anfragen auch nur "Augenpulver" für das Wählervolk? Unsere Führungselite verhält sich so, als ob es doch übergeordnete Supergrundrechte auf Sicherheit, auf Zusammenarbeit unserer Spionagedienste mit den entsprechenden Diensten der USA, auf eine Führungsrolle der USA in allen relevanten Fragen gäbe, von denen die Bürger aber bis heute nichts wissen. Hat der frühere Bundesinnenminister Friedrich sich bei seiner Erwähnung des Supergrundrechts auf Sicherheit gar nicht tölpelhaft verhalten, sondern vielmehr - einmal mehr - vertrauliche Informationen ausgeplaudert? Mein Tip: Hören Sie mal an, was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig dazu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat.
http://youtu.be/v1kEKFu6PkY
http://youtu.be/pcc6MbYyoM4
http://youtu.be/_a_hz2Uw34Y
Viel Spaß.
Singer Songwriter Sigismund Ruestig
zum Beitrag10.04.2014 , 18:19 Uhr
Hat nicht kürzlich die Bundesregierung erklärt, dass sämtliche Ihrer NSA-Anfragen von der USA-Regierung nicht beantwortet wurden? Ist es dann nicht folgerichtig, dass die deutsche Regierung die zweitbeste verfügbare Informationsquelle, nämlich Edward Snowden, nutzt? Oder waren diese Anfragen auch nur "Augenpulver" für das Wählervolk?
Mein Tip: Hören Sie mal was Freiheitskämpfer Sigismund Ruestig hierzu auf YouTube zu Sagen bzw. zu Singen hat.
zum Beitrag03.04.2014 , 15:43 Uhr
Was die Aufklärungsarbeit des NSA-Untersuchungsausschusses anbelangt, sind etliche der angesprochenen Fragen wohl rein rhetorischer Natur: die massenhafte, illegale Ausspähungen einerseits sowie die Willfährigkeit, Naivität und Heuchelei deutscher Regierungen ( ich nenne nur Friedrich, Pofalla, Anpassung G10-Gesetz) andererseits sind grundsätzlich ja kaum noch in Zweifel zu ziehen. Wichtiger ist der dritte Untersuchungsauftrag: ausgehend von der Tatsache, dass mittlerweile zur Spionage und Überwachung alle verfügbaren technischen Mittel flächendeckend und umfassend eingesetzt werden müssen endlich transparente und verbindliche gesetzliche Regeln beschlossen und moralische Regeln anerkannt werden, die den Menschen- und Freiheitsrechten wieder absoluten Vorrang einräumen und den sicherheitsbedingten Maßnahmen enge, richterlich und parlamentarisch überwachte Grenzen setzten. Dies auch international durchzusetzen ist dann der nächste Schritt. Um hier den notwendigen Druck auszuüben, sollten m.E. zumindest im Bereich der öffentlichen Dienste IT-Produkte, "sogenannte" IT-Sicherheitslösungen und IT-Dienstleistungen aus Ländern wie den Five Eyes gemieden werden. Wirtschaftlicher Druck ist die Sprache, die in diesen Ländern verstanden wird. Zudem ist es unausweichlich, dass sämtliche Spionageeinrichtungen anderer Länder auf deutschem Boden abzuschalten sind. Letztere beiden Punkte können und sollten sofort angegangen werden. Da die gesamte Thematik aber erfahrungsgemäß viel Zeit brauchen wird, zur Überbrückung und weiteren Sensibilisierung mein Tip: Hören Sie mal an, was Sigismund Ruestig dazu auf YouTube zu sagen bzw. zu Singen hat.
Sigismund Ruestig
zum Beitrag