Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
02.10.2020 , 03:54 Uhr
Krass!!!
Ohne Worte! ☹☹☹
zum Beitrag21.02.2020 , 18:36 Uhr
Unfair!
Was wird denn wohl in Westfalen gefeiert?
Also wenn es um Karneval geht, bitte zukünftig auch Westfalen erwähnen!
zum Beitrag02.01.2020 , 23:06 Uhr
Von wann ist dieser Artikel, und war die Relotius-Autorin überhaupt vor Ort?
Fakt ist, in niederl. Koffieshops kommen nur Menschen mit niederl. Staatsangehörigkeit und EU-Ausländer(innen), die eine spezielle Karte haben, welche den Wohnsitz in NL ausweist, rein!
Damit bekämpft die NL-Regierung seit etlichen Jahren den Drogentourismus in die NL!
zum Beitrag02.01.2020 , 22:57 Uhr
Super-Artikel, danke dafür!
Jetzt fehlt aber noch eine Betrachtung des dritten Geschlechts (TS Maria u. ä.)!
Ich hoffe, dass ich dazu bald etwas auf der taz lesen kann - denn für diese Gruppe gelten die Gesetze auch.
zum Beitrag28.12.2019 , 17:26 Uhr
Sorry, ich würde das nicht als "Müll" bezeichnen, ist es doch ein wertvoller Rohstoff!
Aus alten Brennstäben können beliebig neue Brennstäbe per Anreicherung hergestellt werden. Russland weiß das, und ist klüger als Deutsche. Warum geben die wohl Geld für den wertvollen Rohstoff aus, der im Artikel als "Müll" bezeichnet wird? Müsste für "Müll"entsorgung nicht Deutschland bezahlen - wenn es an dem wäre?
zum Beitrag19.05.2018 , 14:28 Uhr
Also mit anderen Worten: Angriffe auf "Rechte" werden stets von Polizei und Verfassungsschutz initiiert, und der links-schwarze Block ist immer unschuldig. :-)))
zum Beitrag19.05.2018 , 14:27 Uhr
Hahaha! Das ist ja so als ob sich Linke unter die AfD mischen.
:-D
zum Beitrag19.05.2018 , 14:26 Uhr
Hmmm... Was hat der Autor gegen Patriotismus?
Und was wäre seiner Meinung nach das Gegenteil, also für ihn das Richtige?
Das Einzige, was mir währen Sportgroßveranstaltungen aufstößt, ist, dass die Regierungen dann üblicherweise unbequeme Gesetze durchpeitschen. :-(((
zum Beitrag24.03.2018 , 12:45 Uhr
So ein Stümper!
Selbst wenn dem so wäre, es gibt noch andere Geheimdienste! Viele!
zum Beitrag24.03.2018 , 12:42 Uhr
Ein Anfang ist es schon, den Brave-Browser zu benutzen (http://www.brave.com). Der entfernt alle Werbung (und damit auch die Identifizierungscookies).
Webseiten laden mit ihm deutlich schneller, und man hat ein alternatives Entlohnungssystem für Webseitenbetreiber (Brave Payments).
Brave wurde vom ehemaligen Furefox-Chef gegründet, also ein Mann vom Fach!
zum Beitrag24.03.2018 , 12:38 Uhr
If you don't pay for it, you are not the customer, YOU are the PRODUCT!
zum Beitrag24.03.2018 , 12:36 Uhr
Sorry, eine ziemlich blöde Übersicht!
Es fehlen etliche wichtige Messenger, und Vieles ist falsch dort angegeben.
:-(((
zum Beitrag24.03.2018 , 12:33 Uhr
Es gibt doch so viele Messenger: LINE, WeChat, HIKE, Kakao-Talk, kik, Skype uvam.
Muss es da unbedingt der von der Datenkrake Slavebook Aufgekaufte sein?
:-(
zum Beitrag24.03.2018 , 12:23 Uhr
Sehr guter Artikel! Ich spende gleich was.
Aber: ein paar technische Dinge fehlen!
Ich würde noch raten, 0.0.0.0 http://www.facebook.com in die hosts-Datei des Computers einzufügen und die Cookies aller Browser von Hand zu löschen!
zum Beitrag22.01.2018 , 07:20 Uhr
Ich persönlich möchte gar nicht alle 5 Jahre eine neue Million (eine Stadt wie Köln) Menschen zusätzlich hier haben.
Deutschland ist bereits jetzt eins der dichtbesiedeltsten Länder der Erde.
Und eine Million Menschen bringen auch Folgelasten mit sich: Wohnraum wird noch knapper und noch teuerer, sie wollen etwas essen und verbrauchen Strom. Womöglich wollen sie dann alle auch noch ein Auto.
Wie sollen Klimaschutzziele eingehalten werden, wenn alle fünf Jahre 1 Mio. Menschen einwandern?
zum Beitrag24.10.2017 , 09:28 Uhr
Tja, sieht so der Dank aus? Der Dank, dass wir Deutsche die Autorin aus dem radikal-islamischen Iran gerettet und aufgenommen haben?
Also so einen Artikel hinzurotzen: Ohne Worte!
Vermisst die Autorin ein konservativ-islamisches Umfeld?
Dann sieht die Lösung aber nicht so aus, dass Deutschland moslemisch wird, sondern falls es hier nicht gefällt, soll sie bitte dieses Land verlassen.
Und noch ein Hinweis: In so einem Land wie der Türkei hätte so ein Artikel ganz andere Folgen als ein paar Kommentare auf den Social-Media-Konten der Autorin.
Ja, will sie sowas? Einen starken Staat anstatt in Freiheit in Deutschland die eigene Meinung äußern zu können?
Falls ja, ist die Autorin nicht in der Demokratie angekommen.
zum Beitrag17.07.2017 , 22:44 Uhr
Im Gegenteil!
Warum soll man durch Geldabzug bestraft werden, wenn man etwas nützliches tut, wenn man arbeiten geht?
Mein Vorschlag: Konsum besteuern - das trifft Reiche stark und Arme weniger, und die Einkommensteuer entfallen lassen!
zum Beitrag17.07.2017 , 22:40 Uhr
Jau! Und dann Bargeldverbot!
Das freut Goldman & Sachs! Fördern die ihn? Ist er vllt. das größere Übel im Vergleich zu Frau BK Merkel?
zum Beitrag17.07.2017 , 22:38 Uhr
Also abgesehen davon, dass die Bundeswehr sich auf Befehl der deutschen Bundesregierung an einem völkerrechtswidrigen Einsatz in einem souveränen Staat wie Syrien (das alleine sollte schon ausreichen, um die BW-Soldatinnen sofort! nach Deutschland zurückzuholen) beteiligt: Was genau will Frau Dr. phys. Merkel sich eigentlich noch von Herrn Erdogan bieten lassen?
Wie oft, und wie tief will sie uns von diesem rechten Diktator erniedrigen lassen?
Abzug jetzt! Und die Patriot-Raketen, um die die Türkei extra auf unser aller Kosten gebeten hat, mitnehmen!
zum Beitrag17.07.2017 , 22:33 Uhr
Also ich mag echte Rechtsextreme auch nicht!
Aber man muss, der Fairness Willen, die Kirche (oder Moschee oder Synagoge) schon im Dorf lassen!
Fakt ist, dass bei "Gegendemonstration" genannten Happenings in aller Regel Gewalt ausgeht, damit man ins Fernsehen kommt.
Und: In Hamburg gab es einen Toten! Ein Opfer linker Gewalt: Einen Polizisten!
Menschenrechte gelten auch für Nazis und Polizisten?
zum Beitrag14.06.2017 , 00:46 Uhr
Muss das wieder über Denk-, Verkaufs- und Berichtsverbote geregelt werden?
Wenn jemand eine abweichende, also nicht linke, Meinung hat (und sie sogar noch intelligent begründen kann), geht das wieder nur über Verbote? Kann niemand der intelligenten Linken sinnvolle Argumente dagegenhalten?
zum Beitrag06.12.2016 , 12:45 Uhr
Nein, nicht die "Bundesregierung" haftet und zahlt für ihre Fehler und Versagen, sondern dre Stuerzahler, also Sie und ich.
zum Beitrag26.08.2016 , 13:22 Uhr
Eitelkeit?
Gehen Sie mal ruhig davon aus, dass die allermeisten Journalisten eitel sind, nicht nur er. Alles große Literaten und Nobelpreisträger. In der Selbstwahrnehmung.
zum Beitrag18.07.2016 , 01:00 Uhr
Irgendwie beschleicht mich beim Lesen des Artikels der Verdacht, dass da jemand (die Autorin!) nur seine/ihre Vorurteile bestätigt haben wollte.
Kommen wir zu den Fakten: Prostitution ist in Thailand verboten, in Deutschland erlaubt. Vermutlich drücken thail. Barbesitzer(innen) etliches Geld an die örtliche Polizei ab...
Unter den Top-10-Sextourismuszielen ist...
nein, nicht Thailand: Deutschland ist es.
Und noch ein Fakt: Der prozentuale Anteil von Sexarbeiterinnen an der Gesamtbevölkerung ist in Südkorea am höchsten in der Welt.
P.S.: Lung hat recht!
zum Beitrag14.07.2016 , 08:01 Uhr
Es kann nicht angehen, dass "Hass" nur einseitig betrachtet wird.
Ich bin kein Rechter, aber es darf nicht sein, dass der Staat zu irgendeiner Seite nicht hinsieht.
Es gibt gerade bei Antifa und Indymedia viel Hass gegen Mitmenschen.
Warum wird hier nicht eingegriffen?
zum Beitrag19.04.2015 , 22:03 Uhr
Ermi K.: Sie meinen, die Überbevölkerung Afrikas wird durch Ertrinken im Mittelmeer "gelöst"?
Mit Verlaub: Ihr Kommentar ist menschenverachtend Pfui!
zum Beitrag19.04.2015 , 22:00 Uhr
Ich meine: Australiens Flüchtlingspolitik ist lebensrettend! Dort gibt es solche Unglücke (egal, ob zufällig passiert, oder vorsätzlich von den kriminellen Schleusern gemacht) nicht!
zum Beitrag19.04.2015 , 21:58 Uhr
Denn gäbe es einen Zaun im Mittelmeer, würden die Schleuser auf dem Landweg (!) ihre Kunden woanders hinbringen.
Deutsche/Europäische Flüchtlingspolitik: Gut gemeint. Aber sehr schlecht gemacht! :-(
zum Beitrag19.04.2015 , 21:56 Uhr
Das ist die Schuld von CDU&Co.!
zum Beitrag19.04.2015 , 21:48 Uhr
Warum sind diese nordamerikanischen Invasoren immer noch hier?
Die BRD sollte neutral wie Norwegen und Österreich werden und sie nach Hause schicken!
Besonders schlimm: Rammstein wird von deutschen Steuern bezahlt.
zum Beitrag19.04.2015 , 21:38 Uhr
Wie viele solcher (im Übrigen vorsätzlich veranlassten, um die Aufnahme uu erpressen) hat Singapur? Wie viele Australien?
Keine! Die Schleuser wissen, dass es dort keinen Erfolg verspricht und lassen es.
Und: Verdient die italienische Mafia an den Schleusungen mit?
zum Beitrag04.12.2014 , 18:10 Uhr
Bahnfahren ist eigentlich schon lange so teuer, dass es nur mit einer Bahncard 50 einigermaßen bezahlbar ist.
Wir brauchen keine Bahncard, wir brauchen bezahlbare Preise!!!
zum Beitrag04.12.2014 , 18:08 Uhr
Nee, nicht pro Brust. Sondern pro Monat.
60 Tagessätzen entsprechen zwei Monaten Gefängnis, wenn man nicht bezahlt.
zum Beitrag04.12.2014 , 18:07 Uhr
Mich würde interessieren, was für Menschen das waren! Waren es Deutsche, Skinheads, oder wer?
Wer hasst Juden so sehr?
Leider wurde das in dem Artikel nicht berichtet. Warum eigentlich nicht, wenn doch die Täter bereits bekannt und gefasst sind?
zum Beitrag19.11.2014 , 17:10 Uhr
Also ich bin auch betroffen, und verurteile wie Homosexuelle in moslemisch dominierten Ländern behandelt werden: Sie werden schlichtweg aufgehängt!
Das steht so im Koran und der Sharia, und das nehmen sie als Rechtfertigung. :-/
Ich lebe aber nicht als "Rechter"! Wieso sollte Religionskritik auch "rechts" sein???
zum Beitrag22.09.2014 , 01:41 Uhr
Kerner, immer wieder Kerner.
So ein rückgratloser Lurch. :-
zum Beitrag22.09.2014 , 01:38 Uhr
Oh, was für ein sachlich geschriebener, untendenziöser Artikel.
Und gut, dass er so ganz ohne persönliche Angriffe gegen Hr. Henkel auskommt.
zum Beitrag18.08.2014 , 23:51 Uhr
Wie war es bei Euch, in der sozialistischen DDR?
Waren da Religionen jeglicher Art erwünscht?
Und wenn ja, welche war besser: Islam oder Judentum?
zum Beitrag03.08.2014 , 09:24 Uhr
Die Ukrainerin Weisband dürfte in dieser Frage wohl kaum objektiv sein.
Und warum Russland wegnehmen? Was ist denn mit Katar?
Aus Russland hört man jedenfalls nichts von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen beim Stadionsbau.
zum Beitrag22.07.2014 , 18:11 Uhr
Nicht die Waffe tötet, es tötet der Mensch!
zum Beitrag22.07.2014 , 18:08 Uhr
Oh Mann, das soll witzig sein?
Wir gehen mal zum Lachen in den Keller. Hahaha.
zum Beitrag17.07.2014 , 07:17 Uhr
Da ist aber viel Geld von (kurzsichtigen!) WeltverbessererInnen dabei, denen das Schicksal von Millionen geköpfter Vögel und anderer Tiere völlig egal war.
Ob ich über diese Lehrgeldzahlungen wirklich traurig bin, ich weiß nicht...
zum Beitrag15.07.2014 , 18:31 Uhr
Ich verstehe die geäußerte Kritik nicht: JedeR StaatIn hat a) eine Länderflagge und eine Nationalhymne - sogar so Länder, die etliche gut finden, wie Nordkorea, China und Kuba. Warum soll das nicht für Deutschland gelten und die Europäische Union?
zum Beitrag15.07.2014 , 18:29 Uhr
Zu "Neubau":
"Ich hab' eine Fahne, ich hab', ich hab' eine Fahne! Ich hab' eine Fahne und die steck' ich jetzt in Brand... (Deichkind)"
Einfach Feuerzeug vor den Mund halten und ausatmen. So macht man das.
Riechen möchte ich seine Fahne allerdings nicht gern, bin Antialkoholiker.
Das mit den Abkürzungen von A...schloch und Schland habe ich nicht verstanden. Und natürlich ist N...mus sch*, wie schaut es aus mit Patriotismus? Wo ziehen Sie die Grenze?
zum Beitrag12.07.2014 , 21:06 Uhr
Und als nächstes sollen die Amerikaner mal unser Bundesbank-Gold rausrücken!
Sonst wird der nächste amerik. Diplomat nach Hause geschickt.
zum Beitrag12.07.2014 , 21:04 Uhr
Jetzt sollte der BND noch erspähen wo sich unser Gold befindet! Denn in der Federal Reserve Bank in New York ist es offensichtlich nicht.
Sonst wird der nächste Amerikaner nach Hause geschickt.
zum Beitrag12.07.2014 , 18:18 Uhr
Der Artikel missverständlich: Auch wir Deutschen müssen (leider) die Maut bezahlen.
Sie gilt nicht nur für andere Europäer, sonst wäre sie nicht mit EU-Recht vereinbar.
zum Beitrag12.07.2014 , 18:12 Uhr
Man muss sich vor Augen halten, dass der Libanon ein moslemisches Land ist.
Die Scharia und der Koran ahnden Homosex. mit der Todesstrafe.
Insoweit gehen die im Artikel Genannten ein hohes Risiko ein, und der Libanon ist relativ moderat.
zum Beitrag08.07.2014 , 17:16 Uhr
Bei Geld hört Freundschaft oft auf. :-)
Ungern und Slowenien haben die Maut für alle Straßen.
Bei einer Maut für ausschl. Autobahnen besteht stets die Gefahr, dass der Verkehr dann auf Land- und Bundesstraßen ausweicht.
zum Beitrag08.07.2014 , 17:08 Uhr
Mein Gott, was hat denn der Autor gegen das Abzeichen unserer Republik? Und was hätte er lieber? Die amerikanische Flagge, die britische? Oder die europäische?
zum Beitrag08.07.2014 , 17:04 Uhr
Blöde Texte! Der Name unseres Landes ist "Bundesrepublik Deutschland" und nicht etwas, was nach Sahne (Schmand) klingt.
Und was bitte hat Fußball mit Rassismus und Schwulenfeindschaft zu tun? Das sind ganz miese Unterstellungen und Vorurteile.
Und Deutschlandfahnen mögen die Autorinnen auch nicht?
Selbst bei einer großeuropäischen Einigung hätten wir eine Flagge: Blau mit Sternchen. Ist die besser als die deutsche?
Wer keinen Fußball mag, soll keinen gucken. Aber an anderen herumzukritisieren, sie mit Vorurteilen zu überziehen, hat was von piefiger Blockwartmentalität. Das hatten wir schon mal, sind wir schon wieder so weit?
zum Beitrag03.07.2014 , 04:40 Uhr
Na, da haben wir noch den Grünen J. Fischer, sowie Bütikofer.
In dieser Hinsicht haben alle ParteienDreck am Stecken, mit einer Ausnahme: Die Linken. Deren abgehalfterte PolitikerInnen will kein Wirtschaftsbetrieb.
zum Beitrag30.06.2014 , 20:13 Uhr
Genauso wie Al-Kaida (für den Kampf gegen die bösen kommunistischen Russen in Afghanistan) ist auch ISIS von der amerikanischen CIA ins Leben gerufen worden und wird weiterhin von ihr unterstützt.
Wir wissen, wo unsere wirklichen Feinde sitzen!
zum Beitrag30.06.2014 , 20:07 Uhr
Wer ist denn dieser Frank H.?
Ist das dieser obdachlose Alkoholiker, dem Kurt Beck einmal geraten hat, sich zu rasieren und dann würde das schon klappen mit dem Job, und der dann tatsächlich Radio-Moderator wurde?
zum Beitrag23.06.2014 , 02:41 Uhr
Das hat der Autor präzise ausgedrückt: Islamisten SIND keine Menschen! Ihre barbarischen Taten sind im höchsten Maße grausam und unmenschlich!
Und von der Genfer Konvention haben sie offen auch noch nie gehört. :-
zum Beitrag23.06.2014 , 02:37 Uhr
Lauter friedliche Leute, diese Gläubigen. Und so tolerant...
zum Beitrag22.06.2014 , 03:48 Uhr
Das ist alarmierend!
Mit graut es davor, dass vlt. eines Tages Ebola von Afrika nach Europa kommen könnte, z. B. durch einen infizierten Flugpassagier...
zum Beitrag22.06.2014 , 03:45 Uhr
Also Hass geht gar nicht!
Ist der eigentlich Christ oder Moslem?
Gerade Christen predigen Nächstenliebe. Viele Dinge, die uns lieb sind, wie Sozialhilfe, Asylrecht, Aufnahme von echten und unechten Flüchtlingen fußen auf dem christlichen Gebot der Nächstenliebe.
zum Beitrag22.06.2014 , 03:43 Uhr
Dass hier das Un-Wort "Deutschland" überhaupt noch verwendet wird...
Immerhin sind keine Deutschlandfahnen auf den Fotos zu sehen.
zum Beitrag09.06.2014 , 18:40 Uhr
Das ist doch genau auf Linie mit den Gender-Gläubigen: Geschlecht ist sozial/selbst gewählt, und nicht biologisch, somit kann man es auch ändern.
Jan Fleischhauer schrieb das im Januar im SPIEGEL.
Ich hätte nie gedacht, dass Genderismus von den Republikanern kommt... Wahrscheinlich ist auch das Genderismus-Konzept hirnrissig. Wie die amerik. RepublikanerInnen.
zum Beitrag24.05.2014 , 19:20 Uhr
Zwei Halbstarke mit Gratismut.
Klar, Putin-Bashing ist gerade (auf Druck der Amerikaner) in Mode, da gibt es keine Gegenwehr zu fürchten.
Zum F-Wort (dass ich nicht in Kommentaren verwende): Meiner Meinung nach sollte sich nicht Putin f*, sondern jemand ganz Anderes: Der Osmanen-Pasch Erdogan nämlich!
Mit seinem ganzen Gehabe und Auftritten kommt er mir vor wie ein zweiter Adolf! Und die Ansichten, die er vertritt, sind so etwas von konservativ, reaktionär und rückwärtsgewandt. Seine von einer totalitären Religion geprägten Ansichten passen nicht in die heutige Zeit!
zum Beitrag24.05.2014 , 19:16 Uhr
Also ich bin kein Fußballfan.
Aber ich meine: Wer Nationalstaaten und Grenzen abschaffen will, darf bei Nationalmannschaften nicht aufhören!
Es ist eine Welt, und von daher brauchen wir auch nur eine einzige Mannschaft. Oder Frauschaft.
zum Beitrag22.05.2014 , 00:24 Uhr
Es ist einfach ein Kennzeichen fehlender Größe, wenn deutsche PolititerInnen in die VSA fliegen, und bitten, die Spionage einzustellen. Die Amis lachen sich tot über so ein unterwürfiges Verhalten.
Souveräne Vertreter der deutschen BürgerInnen würden Störsender von der US-Botschaft aufstellen, und die kriegerischen SoldatInnen hinauswerfen!
Haben wir es verdient, zwar sehr teuer, aber schlecht regiert zu werden?
ICH habe Merkel nicht gewählt! Ich kenne auch keinen in meinem Umfeld, der diese so beliebte Politikerin gewählt hat.
zum Beitrag22.05.2014 , 00:18 Uhr
"Keine Heimat, wer beschützt uns vor Amerika?" (Ideal, Bi Nuu, 80er)
Respekt! Sehr vorausschauend, Frau Humpe!
zum Beitrag21.05.2014 , 19:10 Uhr
Ich verstehe den Hintergrund des Artikels nicht. Möchte der Autor nun "den/die" Deutsche(n) als Spießer(in) darstellen, oder Ausländer(innen) als vergleichsweise verklemmt und prüde?
Oder will er gar nicht kritisieren, sondern loben?
Ich meine, man kann schon die jeweils üblichen Gepflogenheiten achten und respektieren. Das ist Toleranz!
zum Beitrag11.05.2014 , 00:48 Uhr
Egal ist 88 (Sprichwort).
Die Paranoia mancher Linker ist grenzenlos!
zum Beitrag11.05.2014 , 00:45 Uhr
Und wer weiß am besten, dass "88" ein Nazicode sein soll? Doch nur Nazis.
Der normale Bürger hat da keine Berührungspunkte.
Und ich Naivling glaubte bisher, dass Ariel etwas jüdisches sei... Ein jüdischer Engel.
zum Beitrag11.05.2014 , 00:35 Uhr
Was ist denn daran außergewöhnlich?
Homos (m/w) sind normal. Das sind doch keine besonderen Menschen.
zum Beitrag27.04.2014 , 03:10 Uhr
Frau Völpel,
dieser Kommentar war kein großer Wurf von ihnen.
Bei Langzeitarbeitslosen gilt bislang, dass UnternehmerInnen Zuschüsse für ihre Einstellung bekommen können. Auch hier ist der Anreiz, jene nach Ende der Zuschusszeit zu entlassen.
Dem steht aber entgegen, dass bei jeder Neueinstellung die Person erst einmal eingearbeitet werden muss, m. a. W. die erste Zeit nicht so produktiv ist, wie eine erfahrene Kraft.
Die Problematik, dass der Mindestlohn Arbeitslosigkeit (Stichwort Wertgrenzprodukt) hervorrufen wird, haben Sie gar nicht betrachtet.
Ihre Kritik an den Ausnahmen eines "Mindest"lohns ist dageben berechtigt!
zum Beitrag27.04.2014 , 02:52 Uhr
Die Argumentation in diesem Artikel klingt zum Teil so, als wäre sie vom Bundesverband der Arbeitgeber geschrieben worden...
Muss die taz jetzt auch Mindestlohn zahlen?
Wie kann jemand etwas gegen den Mindestlohn haben? Das sind 1.360 Euro brutto, vor allen Abzügen. Netto also wahrscheinlich um die 1.000 Euro. Das ist doch nicht viel, das verdienen manche an einem Tag!
Und wenn ein Geschäftsmodell (Friseur, Bremsen wechseln, Motomondo, Zalando, Amazon etc.) darauf beruht, dass Menschen für ihre Arbeitskraft mit nur ein paar Euro die Stunde abgespeist werden, dann ist das eben nicht überlebensfähig in einer Marktwirtschaft.
Und 250 Ocken die Woche ist echt wenig; ich hoffe, dass der Mindestlohn rasch auf 10 Euro die Stunde ansteigt!
Dann haben wir auch mehr Binnennachfrage bzw. Importe, und die Kritiker, die uns ständig vorhalten, Deutschland lebe von Exportüberschüssen zu Lasten Dritter mundtot gemacht.
zum Beitrag27.04.2014 , 01:19 Uhr
Zu Velophil:
Ich denke, so werden jene über Linke denken und reden, und meine, dass es keine gute Idee ist, Hass mit Hass zu beantworten. Das macht es nur noch schlimmer.
Was Sie geschrieben haben, entspricht ungefähr dem, was Neo-Nazis fordern und im Kopf haben.
Sie und Neo-Nazis: Brüder im Geiste.
Bitte einmal drüber nachdenken!
zum Beitrag27.04.2014 , 01:15 Uhr
Ja, Herr Schulz, der Meinung bin ich auch! Erst die Antifa und die Gewalt macht eine NPD-Demo interessant.
Aber man sollte aufmerksam bleiben: Wenn 5 % oder mehr der Bevölkerung in Deutschland mit ihnen sympatisieren, sollten regelmäßig Gegendemos und Mahnwachen veranstaltet werden.
zum Beitrag27.04.2014 , 01:11 Uhr
Noch etwas zu diesem Pro-Artikel:
Hier gilt das Grundgesetz. Vor dem Gesetz sind alle gleich!
Die NPD ist eine legale Partei (auch wenn ich von ihr nicht das geringste halte, aber das ist meine persönliche Meinung).
Ihr stehen die gleichen Rechte zu wie bsp. der SPD.
Weit über 90 % der Deutschen mögen die nicht. Ihre kleine unbedeutende örtliche Demo wäre nicht im Fernsehen gebracht worden, hätte es diese viel größere Gegendemo (und die Gewalttaten) nicht gegeben. Aber nun haben sie es geschafft, diesen Mist sogar in bayerische Fernsehn zu bringen. "Danke" Antifa! (Ironisch gemeint!)
zum Beitrag27.04.2014 , 00:53 Uhr
Ach, diese unsäglichen Nationalsozialisten (aka: "Soziale Heimatpartei). Lachhaft!
Lachhaft eigentlich auch deren Wahlergebnisse: 2 -3 %. Ha! Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass mehr als 97 % der Deutschen keine NPD wollen. Wozu also diese Aufregung.
Über den französichen Front National würde ich mir viel mehr Gedanken machen! Oder die ukrainische Swoboda!
Ich persönlich habe auch nichts gegen Immigration.
Nur: Es wird über meinen Kopf weg entschieden, niemand fragt mich, ob das von der Allgemeinheit, von meinen hart erarbeiteten Steuergeldern bezahlt werden soll.
Fuck Staat!
Meine Lösung sähe so aus: JedeR, der Flüchtlingen helfen möchte, ihnen ein besseres Leben ermöglichen möchte, sollte nicht wollen, dass sie in (Auffang-/Sammel-)Lager kommen, sondern einen oder mehrere bei sich zuhause aufnehmen dürfen, und ihnen bestmöglichst helfen.
Derzeit ist das nicht möglich. Man sollte dagegen angehen!
Meine Meinung.
zum Beitrag26.04.2014 , 23:23 Uhr
Dreist! Das war doch eine gezielte Provokation der (männlichen und weiblichen) Neo-Nazis, gerade durch Kreuzberg zu ziehen.
Das provoziert doch geradezu eine Reaktion der Antifa-AktivistInnen!
Eine Steigerung dieser schwachsinnigen Ausländer feindInnen-Aktion wäre nur möglich, wenn sie auf die Idee kämen, durch Neukölln zu ziehen. Ha!
zum Beitrag04.04.2014 , 19:05 Uhr
Zu "D.J.04. 04. 2014, 14:08":
Doch, die gibt es hier durchaus. Auch hier in Berlin. Sie werden aber von den Systemmedien totgeschwiegen. Und sie haben nicht den Erfolg des FN. Noch nicht.
Die Probleme, die Frankreich hat, sind erheblich größer als hier in Deutschland. Deswegen ist die Bevölkerung (mit Hartz4, auch mit GZSZ, DSDS, GNTM etc.) ruhig gestellt. Noch.
zum Beitrag04.04.2014 , 19:00 Uhr
KAMY: Ich (gleichfalls diplomierter Ökonom) sage: Sehr guter Post! Respekt!
Der Beleg, dass sie recht haben, sieht man vor der eigenen Nase: Die Wirtschaftskraft von bsp. NRW und MäcPomm ist völlig unterschiedlich, dennoch hatten (zu DM-Zeiten) und haben sie die gleiche Währung. Ähnlich USA: Vgl. Kalifornien mit Montana.
Es ist viel mehr der Umgang mit dem Etat und die Verschuldungsneigung Ausschlag gebend.
Denkspiel: Was wäre, wenn Griechenland sich in US-Dollar, DM oder CHF verschuldet hätte?
Der Euro an sich, die Währung, ist doch nicht Schuld!
zum Beitrag04.04.2014 , 18:52 Uhr
Dass gegen Linkspopulismus nicht gewettert wird, lässt nur einen Schluß zu: Dieses (und viele anderen MSM) SIND ES!
Das Gegenteil der NWO ist der Nationalstaat! Man kann nicht gleichzeitig FÜR einen eigenen Staat Palästina und FÜR die Abspaltung von Katalonien bzw. Schottland sein, und GEGEN Nationalstaaten.
zum Beitrag04.04.2014 , 18:48 Uhr
Zu HTO: Ich sehe eine "Mediendemokratie" längst als gescheitert an, sofern es sie überhaupt jemals gegeben hat.
Der Politiker- und Staatsanteil in den ö.-r. Medien ist viel zu hoch, und ihr Kaufzwang hat diktatorische Züge, jedenfalls keine Marktwirtschaftliche.
Als Gegenleistung verkünden sie, was jeweils politisch gewollt ist.
zum Beitrag04.04.2014 , 18:44 Uhr
Was für ein dümmlicher NWO-Propagandaartikel.
Die sehr guten Katzenkrimis von dem türkischen Autor werden nicht zur Kenntnis genommen, und ein gewisser Robert Miesik bekommt schlechte Laune, wenn jemand anderer Meinung ist als er. Kindergarten! Sachliche, fundierte Kritik sieht anders aus.
zum Beitrag01.04.2014 , 15:44 Uhr
Recht hat er!
Ich persönlich bin Religion negativ eingestellt! Ich meine, dass Religionen eher spaltend wirken, denn integrierend.
Und welche "Werte" der Islam im besonderen vertritt: Todesdrohungen gegen Buchautoren, Schwulenfeindlichkeit, Tod bei Wechsel dieser "Religion". Das zeigt, was für ein Mist diese Ideologie tatsächlich ist.
In moslemischen Ländern dürfte ich diese Kritik nicht einmal ungestraft äußern.
zum Beitrag01.04.2014 , 15:39 Uhr
Nun ja, gibt es bei der taz überhaupt jemanden, der geglaubt hat, die "Energiewende" wäre nicht von der Großindustrie und den Großkonzernen initiiert worden?
AKWs sind politisch nicht mehr durchsetzbar, aber Wachstum und Umsatz wollen sie (und ihre Aktionäre) trotzdem haben. Was liegt da näher als Geld mit neuartigen Kraftwerken zu verdienen.
Ich mag die Windkrafträder nicht: Erstens verschandeln die die Umwelt, zweitens den Boden (wegen ihrer Fundamente), drittens sterben zu viele Lebewesen durch sie (insb. Fledermäuse und Vögel).
zum Beitrag