Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
14.11.2024 , 21:34 Uhr
Ihnen ist aber schon klar, dass die "Deportationspläne" eine frei erfundene Geschichte ist? Eine Meinung von Correktiv?
zum Beitrag13.11.2024 , 20:11 Uhr
Das eigentliche Problem der Parteien ist, dass ein Verbotsantrag nicht durchgehen wird. Die Hürden sind nicht ohne Grund so hoch. Den anderen Parteien eher schaden wird
zum Beitrag13.11.2024 , 20:02 Uhr
Jemanden wegen seines Aussehens zu verurteilen, ist unterste Schublade!
zum Beitrag08.11.2024 , 11:20 Uhr
Eine 10% Partei die einen Kanzler stellen will.... so etwas kannst du dir nicht ausdenken. Eigentlich ist das schon zum Fremdschämen.
zum Beitrag06.11.2024 , 21:23 Uhr
Wie konnte das passieren? Ganz einfach, die Leute haben Trump gewählt.
zum Beitrag06.10.2024 , 10:30 Uhr
"Die Veranstaltung sei im Prinzip „eine Sportveranstaltung im geschlossenen Raum“ gewesen, keine versammlungsrechtliche Sache, so der Sprecher. Daher sei keine Anmeldung nötig gewesen. Ermittelt wird den Angaben nach zu dem rechtsextremen Hintergrund"
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Ich verstehe den Hintergrund für diese Razzia nicht. Auch wenn der dritte Weg eine rechtsextreme Partei ist, darf sie doch Sportveranstaltungen im geschlossenen Raum abhalten.
zum Beitrag04.10.2024 , 08:42 Uhr
Jede Partei arbeitet mit Emotionen. Dieses ist kein Alleinstellungsmerkmal der AFD.
zum Beitrag01.10.2024 , 07:56 Uhr
Natürlich schlachtet die AFD das aus, das würde jeder andere Partei auch tun. Nur dass die AFD dieses Drama organisiert hat bzw inszeniert hat stimmt nicht. Wir müssen ehrlich bleiben und die Dinge sehen wie sie sind.
zum Beitrag01.10.2024 , 00:28 Uhr
Danke!
zum Beitrag24.09.2024 , 22:43 Uhr
Mit jeder Wahl ist alles in Butter, weil Wahlen den Willen der Bevölkerung abbilden. JEDER wählt demokratisch und das Ergebnis ist ebenfalls demokratische. Auch wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, muss man damit umgehen. Wenn ein großer Teil der Menschen weniger Zuwanderung möchte (das größte Thema dieser Wahl) oder Abschiebungen fordert, dann ist das so. Wenn die Politik darauf nicht reagiert, wird es zu weiteren Problemen kommen, die Bürger werden der Politik nicht mehr vertrauen.
zum Beitrag24.09.2024 , 11:33 Uhr
Sie möchten also einen gemeinsamen finanziertes Demokratiezentrum gegen die AFD? Alle sollen dafür bezahlen, auch diejenigen die die AFD wählen. Zudem sollen alle Politiker 10% ihres Einkommens für diese Projekte Spenden, auch die AfD-Politiker.
Dann seien sie auch so ehrlich und sagen, dass sie eine DDR 2.0 wollen. Nichts anderes wäre es dann nämlich.
zum Beitrag24.09.2024 , 10:39 Uhr
Ich habe in meinem Beitrag nicht von Gesinnung gesprochen, sondern von der Wahlbeteiligung. Eine hohe Wahlbeteiligung bezeugt ein hohes Interesse an der Demokratie. Die Menschen kann man nicht vorschreiben was sie zu wählen haben, wenn wir das tun würden wären wir in einem Unrechtsstaat.
zum Beitrag23.09.2024 , 10:46 Uhr
Ich möchte sogar noch weitergehen und behaupte, dass ihre Ansichten faschistisch sind. "Meinetwegen Saalschlachten à la Weimar"?
Beim nächsten Mal bitte erst denken bevor sie schreiben.
Vielen Dank.
zum Beitrag23.09.2024 , 10:28 Uhr
Ich hoffe, Ihre Gewaltphantasien werden nicht Wirklichkeit. Wie kann man sowas denn nur wollen? Den einen oder anderen feurigen Vorfall? Wie krank ist das denn?
zum Beitrag23.09.2024 , 00:23 Uhr
Es wurde demokratisch gewählt, das Ergebnis ist anzuerkennen. Mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen. Die Wähler entscheiden, wie soll es auch anders sein. Ich verstehe ihre Aufregung nicht. Es haben mehr Leute als sonst gewählt, das zeigt eine lebende Demokratie.
zum Beitrag22.09.2024 , 16:13 Uhr
"Warum verraten sie sich jetzt an die AfD.."
Die Wähler können wählen was sie wollen, das ist in einer Demokratie so. Wenn sie mit der bisherigen Regierung / den Parteien nicht zufrieden sind, wählen sie eine andere Partei.
zum Beitrag22.09.2024 , 15:56 Uhr
Egal wie die Wahl ausgeht, sollten wir uns über die hohe Wahlbeteiligung freuen.
Das Ergebnis dieser Wahl ist demokratisch, egal wie die Wahl ausgehen wird.
zum Beitrag21.09.2024 , 12:37 Uhr
@derzwerg, nur weil im Artikel nichts von "Frieden und Pazifismus" steht, bedeutet das nicht, dass die jungen Menschen keinen Wert darauf legen. Indem Sie der Jugend in eine allgemeine "Hirnstrukturschwäche" unterstellen, machen Sie die Sache nicht besser.
Im übrigen können im Kriegsfall alle Männer zwischen 18 und 60 Jahren eingezogen werden.
zum Beitrag21.09.2024 , 12:35 Uhr
@derzwerg, nur weil im Artikel nichts von "Frieden und Pazifismus" steht, bedeutet das nicht, dass die jungen Menschen keinen Wert darauf legen. Indem Sie der Jugend in eine allgemeine "Hirnstrukturschwäche" unterstellen, machen Sie die Sache nicht besser.
Im übrigen können im Kriegsfall alle Männer zwischen 18 und 60 Jahren eingezogen werden.
zum Beitrag21.09.2024 , 12:23 Uhr
Wir sollten froh sein, dass sich die jungen Leute wieder vermehrt für die Politik interessieren. Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung und das alle Altersschichten gleichermaßen zur Wahl gehen, denn nur so kann der Willen aller am besten abgebildet werden.
zum Beitrag16.09.2024 , 16:30 Uhr
Ich kann Ihnen nur zustimmen. 👍🏻
zum Beitrag15.09.2022 , 17:38 Uhr
Etwas in diese Richtung passiert bei einer anderen Partei andauernd, da stört es aber niemanden. 🤔
zum Beitrag24.08.2021 , 20:35 Uhr
TUBALALAO, ich muss Ihnen in dieser Sache zu 100% zustimmen. 👍🏻
zum Beitrag15.03.2019 , 11:34 Uhr
@Amigo bitte hören Sie auf, diese Tat zu instrumentalisieren.
zum Beitrag26.01.2019 , 07:30 Uhr
Wenn ich falsch liege, korrigieren Sie mich bitte.
Migranten wurden befragt, ob sie arbeiten und / oder einen Deutschkurs gemacht haben etc.? Und das ist dann die Grundlage der Untersuchung / Studie?
Wenn dem so ist, dann ist die Auswertung meines Erachtens nicht wirklich ernst zu nehmen.
zum Beitrag23.01.2019 , 18:41 Uhr
Wieso kennzeichnet man Parteimitglieder der AfD nicht mit Sternchen. So kann man sie leichter erkennen und ächten.
zum Beitrag28.10.2018 , 08:10 Uhr
... über eine Autobahn, die gesperrt wurde, eben weil Demonstranten drüber liefen.
zum Beitrag25.10.2018 , 11:09 Uhr
Fragt sich, wem diese Briefbomben im Endeffekt nützen ;-)
zum Beitrag17.10.2018 , 10:49 Uhr
Im Grunde ist Daesh nur eine akronyme Verwendung für IS beziehungsweise ISIS. Speziell französische Medien und Regierungsvertreter bezeichnen die Terroristen des Islamischen Staates mit diesem Titel. Hintergrund: IS hat sich den Namen selbst gegeben. Daesh hat eine stark abwertende Bedeutung. Daesh ist die Abkürzung der arabischen Entsprechung von "Der Islamische Staat im Irak und der Levante" - gesprochen "Al-Daula al-Islamija fil-Irak wal-Scham". Aus den ersten Buchstaben ergibt sich das Wort Daesh oder, weil es im Arabischen keinen Unterschied zwischen "e" und "i" gibt, Daish. Übrigens: "Levante" bezeichnet das historische Syrien, das in etwa dem heutigen Staatsgebiet Syriens sowie dem Libanon, Israel und den Palästinensergebieten und Jordanien entspricht. (Quelle Merkur)
zum Beitrag10.10.2018 , 15:01 Uhr
Ja genau, denn verstoße gegen Gesetze gibt es bei den Grünen nicht, denn die Grünen sind die Guten. Sollte sich die Rechten so etwas leisten, gehören sie sofort eingesperrt. Nicht lange zögern sondern "zap zarrap", verurteilen!
zum Beitrag07.09.2018 , 15:54 Uhr
Her Maaßen spricht mit Politikern aller Parteien. Wieso sollte er nicht mit Politikern der AfD reden?
zum Beitrag07.09.2018 , 15:45 Uhr
Ein Hoch auf die Entnazifizierung..Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette. Die Moderation
zum Beitrag02.09.2018 , 12:15 Uhr
Auf "linksunten" gab es immer sehr schöne Dokumentationen über die Angriffe der Linksextremen. Leider ist das Portal ja derzeit geschlossen.
zum Beitrag02.09.2018 , 11:49 Uhr
Nein, das hört man nicht oft, aber das die Linksextreme Bürger jagen, die sich im rechten Spektrum der Politik zu Hause fühlen, das kommt regelmäßig vor.
zum Beitrag02.09.2018 , 11:38 Uhr
Wer sich vom Linksradikalen Schwarzen Block abgrenzen will, hat dazu auch bei Trauerkundgebungen die Möglichkeit. Wer diese nicht nutzt, muss sich gefallen lassen, als Zustimmender der linken Parolen und Verhaltensweisen wahrgenommen zu werden.
Sie sehen, dass daraus ein Rattenschwanz wird?
zum Beitrag02.09.2018 , 11:34 Uhr
Ich habe schon die Linksradikalen "Autonomen" des öfteren auf ihrer Jagd beobachten dürfen. Getroffen hat es alle nicht gleichgesinnten. Dazu kommen Anschläge auf den Bahnverkehr und komplett verwüstete Stadtviertel.
zum Beitrag02.09.2018 , 11:29 Uhr
Das gilt Ihrer Meinung nach also für alle demokratisch gewählte Parteien, die sich im rechten Spektrum befinden, oder nur für Neonazis?
Wenn Ihnen die aktuelle Politik gegen den Strich geht, dann gehen Sie wählen und machen Sie Ihr Kreuzchen an der Stelle, die Ihnen zusagt. So mache ich es und Millionen anderer Menschen auch.
Gewalt, wie Sie sie legitimieren wollen, stößt mich -und ich glaube zu wissen, dass die Mehrheit der Menschen genau so denkt, ab.
zum Beitrag02.09.2018 , 10:45 Uhr
Nach Ihrer Logik sind dann alle, die auf einer Demo mit dem "Schwarzen Block" marschieren Linksextremisten?
zum Beitrag02.09.2018 , 10:20 Uhr
Ach so, wenn es gegen die Rechten geht, ist Gewalt okay? Dann gelten unsere Gesetze nicht mehr, weil es ist ja für die gute Seite? Und das alles sollen wir noch wertschätzen? Oh man...
zum Beitrag02.09.2018 , 10:14 Uhr
Es geht nicht darum, wer die Demos angemeldet hat, sondern um die Menschen, die auf die Straße gegangen sind.
zum Beitrag02.09.2018 , 09:31 Uhr
Donald Duck, "In die Wehrmacht wurden auch Leute zwangsweise eingezogen. Nur weil ideologisch die Überzeugung teils nicht ganz da war.."
Und wenn Ihre Ideologie von den Protest-Teilnehmern nicht geteilt wird, sind das alles Nazis / Rechtsradikale. Das kann man ganz gut mit den Methoden der Wehrmacht vergleichen.
zum Beitrag02.09.2018 , 08:28 Uhr
Es ist erschreckend, hier zu lesen, dass alle Teilnehmer der Demo als Nazis und Rechtsextreme betitelt werden. Vorurteile abbauen, das ist doch sonst immer ein Ding der Grünen / Linken.
Solche Pauschalisierungen stimmen mich nachdenklich und traurig.
Denkt mal darüber nach.
zum Beitrag26.08.2018 , 10:33 Uhr
Dann sollte er das nächste Schiff erst gar nicht in den Italienischen Hafen einlaufen lassen.... dann passiert so etwas auch nicht mehr.
zum Beitrag04.08.2018 , 10:11 Uhr
Janus, da kann ich Ihnen nur Recht geben. Auch wenn es schwer fällt, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
zum Beitrag28.07.2018 , 09:40 Uhr
Es sollte eine Volksabstimmung zu diesem Thema geben. Es kann nicht sein, dass die Bürgermeister einer Stadt willkürlich so weitreichende Entscheidungen treffen dürfen.
zum Beitrag30.05.2018 , 06:32 Uhr
Sie verstehen die Problematik einfach nicht.
zum Beitrag27.02.2018 , 12:55 Uhr
Was würden Sie denn machen? Irgendwie muss man die "Rebellen" stoppen, ansonsten wird es keinen Frieden geben.
zum Beitrag26.02.2018 , 11:49 Uhr
Herr Elias, meines Wissens nach, sind die Nazis fast alle tot.
Jetzt aber zum Thema... Wenn die AfD also für eine gerechtere Umverteilung der Steuergelder wäre, müsste die SPD, die Linke und die Grünen dann sagen: Nö, mit uns nicht"?
Was haben Sie für eine Politikauffassung? Wichtig ist, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden, für Deutschland.
zum Beitrag26.02.2018 , 09:25 Uhr
Zitat:
"Meine Regel wäre ganz klar: Keine gemeinsamen Inhalte mit der AfD. Das ist für die Konservativen noch mal schwieriger, aber das kann man aushalten."
Was für ein Schwachsinn! Wieso kann man bei gemeinsamen Schnittmengen die Anträge der AfD nicht unterstützen? Das ganze ist doch kompletter Humbug.
zum Beitrag21.02.2018 , 11:21 Uhr
" Die Erderwärmung durch den menschengemachten Klimawandel ist endgültig in Deutschland angekommen."
Da habe ich aufgehört zu lesen.....
zum Beitrag15.02.2018 , 15:40 Uhr
Und was hat Ihre Aussage jetzt mit dem Artikel zu tun?
zum Beitrag13.02.2018 , 09:20 Uhr
THE REAL GÜNNI, was stimmt mit Ihnen nicht? Es ist ekelhaft / abscheulich, wie Sie hier über Behinderte spotten.
zum Beitrag13.02.2018 , 09:16 Uhr
Das gilt für den Bundestag. Was hat das mit dieser Sache hier zu tun? Es handelt sich hier um eine persönliche / private E-Mail.
zum Beitrag06.02.2018 , 09:09 Uhr
Es ist erschreckend, wie Sie die Gewalt rechtfertigen. Gewalt ist niemals eine Lösung.
zum Beitrag22.11.2017 , 14:52 Uhr
Also... ich habe die Rede von Alice W. live im TV gesehen und muss sagen, das sie eindeutig Recht hat.
„Nach den vertraglichen Regeln zum Euro gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedsstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers.“
Genau so wurde vereinbart. Was genau fanden Sie so wiederlich an der Rede von Alice.W? Das sie die Warheit zitierte?
zum Beitrag13.11.2017 , 09:09 Uhr
"Der Landesvorstand habe die beiden Stadtverordneten aufgefordert, ihre Mandate niederzulegen."
Eine eigene Meinung darf man also nicht mehr vertreten, weil man sonst aufgefordert wird sein Mandat niederzulegen? Das meint der Landesvorstand wirklich ernst? Man muss kein AfD-Fan sein um zu sehen, dass das mit einem "eigenen Willen" nichts mehr zu tun hat. Traurig, einfach nur traurig.
zum Beitrag23.10.2017 , 13:57 Uhr
Die Grünen waren auch eine Chaos-Truppe, dennoch gibt es sie bis heute.
zum Beitrag28.09.2017 , 16:06 Uhr
Was ich erkenne ist ganz einfach und logisch folgendes: Sie messen mit zweierlei Maß. "Spott" macht die Sache auch nicht besser.
zum Beitrag28.09.2017 , 10:49 Uhr
"Abgesehen davon: Gaulands Ausspruch mit unerträglichem Pathos in der Stimme und diese Aussage von Nahles mit einem Augenzwinkern vorgetragen, sind halt nicht mal ansatzweise vergleichbar."
Sie skandalisieren mit Ihrer Aussage die AfD, prangern aber an, das andere die SPD skandalisieren. Das kann verstehen wer will...
zum Beitrag17.08.2017 , 11:22 Uhr
Bei uns in Neuss hängen Plakate sämmtlicher Parteien verkehrt. Sei es in Kreisverkehren, an Ampeln oder Straßenschildern etc.
zum Beitrag14.03.2017 , 08:40 Uhr
Was soll denn Ihre pauschale Aussage bewirken? Alle Afd-Wähler sind Nazis?
Ihre Aussage wirkt dümmlich, gerade jetzt wo Erdogan sich um ebensolche Vergleiche bemüht.
zum Beitrag13.02.2017 , 23:49 Uhr
Ich muss zugeben das ich auch schon witzige Adolf Bilder verschickt habe auf dem der Addi doof abgebildet war mit mem passenden dummen Spruch im Bild oder ähnliches. Ich wette das viele von euch so etwas schon einmal verschickt haben, aber das ist garnicht relevant. Im Text des Artikels steht übrigends ganz am anfang folgendes:" Über dem Konterfei des NS-Diktators stand....", was auf ein Scherzbild hinweist. Hm, ein Scherzbild.... Jetzt die Frage: Darf man das nicht? Ist das nicht legetim?
Wir kennen das Bild leider nicht, und beurteileb diese Aktion nach innerer Überzeugung. Manchmal bewerten wir die Dinge genau aus diesem Grund einfach auch falsch.
zum Beitrag08.02.2017 , 08:00 Uhr
Was genau meinen Sie damit? Dass alle, die eine andere Meinung haben Nazis sind? Entschuldigen Sie bitte, aber Ihr Kommentar ist unter aller Sau.
zum Beitrag06.01.2017 , 09:16 Uhr
Es ist erschreckend wie hier relativiert wird. Wieso feiert ihr das nächste Jahr nicht in Köln Sylvester, zusammen mit den "NAFRIS" ... oder darf man NAFRI nicht mehr sagen (!) ? Hier werden die Opfer von Sylvester 2015/2016 verhöhnt.
Viel Spaß beim Sylvester 17/18 in Köln.2017/2018
zum Beitrag21.12.2016 , 12:46 Uhr
Wie bitte? Sie fordern nach der Tat den "Kampf gegen Rechts" zu intensivieren? Könnten Sie bitte noch einmal konkret beschreiben, wieso man das jetzt machen sollte?
Bin ich wirklich der einzige den solche Aussagen gegen den Strich gehen?
zum Beitrag22.11.2016 , 12:57 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik sachlich und vermeiden Sie Spekulationen.
zum Beitrag09.11.2016 , 14:27 Uhr
Bereuen die Briten den Ausstieg?
zum Beitrag13.07.2016 , 13:09 Uhr
Man sehe und staune .... Manche Antworten erledigen sich von selbst.
Man betrachte die Rigaer 94 und die Menschen die dahinter stehen.
zum Beitrag13.07.2016 , 13:04 Uhr
Fakt ist, das der Eigentümer immer noch das Sagen hat. Wenn er meint seinen Wohnraum anderweitig nutzen zu wollen, dann ist das halt so.
Man sollte sich die Frage stellen, wer hier nach dem Gesetz im Recht ist.
zum Beitrag24.06.2016 , 11:04 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag23.06.2016 , 09:56 Uhr
Ich habe nicht gesagt das sie es "genau wie die Nazis" machen.
die Methodik bleibt aber dieselbe.
zum Beitrag23.06.2016 , 09:38 Uhr
Wenn einem was nicht passt, setzt man halt Autos und Baumaschinen in brand.
Das sind "Nazi Methoden"!
zum Beitrag06.06.2016 , 09:45 Uhr
"Nein, die Türkei fühlt sich von der Europäischen Union betrogen. Und das zu Recht"
Ich habe erst gehofft das ich mich verlesen habe, aber dem ist nicht so.
Mittlerweile sollten doch alle wissen, das die Türkei nicht die geforderten Punkte umgesetzt hat, die eine Visum - Freiheit ermöglichen würden.
zum Beitrag26.05.2016 , 08:03 Uhr
Ich möchten Sie darauf hinweisen das es nur einen Anfangsverdacht gibt. Wenn Sie behaupten das Frau Petry gelogen hat, ist das nicht korrekt. Man muß abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
zum Beitrag24.05.2016 , 11:21 Uhr
Dann gehört die Demokratie -laut Ihrer Aussage, wohl auch nicht zu Deutschland?
zum Beitrag20.04.2016 , 12:27 Uhr
Ich sehe einige gute Ansätze zu diesem Thema bei der AfD. Als Oppositionspartei bringt sie frischen Wind in die verstaubten Segel der Altparteien und sorgt so für neuen Diskussionsstoff. An das Thema "politischer Islam in Deutschland" traut sich ja sonst niemand heran und es wird Zeit, das darüber gesprochen wird.
zum Beitrag29.03.2016 , 13:35 Uhr
Viele Dinge die in dem Artikel beschrieben sind, sind aus dem Zusammenhang gerissen.
Ein Beispiel zum Thema "Frauen zurück an den Herd", wobei ich diese Formulierung aus dem Artikel sinngemäß kopiert habe:
Punkt 6.1 Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild:
Die Wertschätzung für die traditionelle Familie geht in Deutschland zunehmend verloren. Die Familie aus Vater, Mutter und Kindern als Keimzelle der Gesellschaft zu verstehen und den Bedürfnissen der Kinder und Eltern gerecht zu werden, muss wieder Mittelpunkt der Familienpolitik werden.
Ein falsch verstandener Feminismus schätzt einseitig Frauen im Erwerbsleben, nicht aber Frauen, die “nur” Mutter und Hausfrau sind. Diese erfahren häufig geringere Anerkennung und werden finanziell benachteiligt.
Was ist daran denn so schlecht?
Man sollte sich den Programmentwurf selber durchlesen und dann seine Meinung bilden. Das gilt für jede Partei.
Programmentwurf:
https://assets.documentcloud.org/documents/2773859/AfD-Programmentwurf.pdf
zum Beitrag24.03.2016 , 16:15 Uhr
Volksverhetzung ? Jetzt sind wir aber ganz weit vom eigentlichem Thema weg.
zum Beitrag24.03.2016 , 15:58 Uhr
Wörter kann man ignorieren, körperliche Gewalt nicht.
zum Beitrag24.03.2016 , 15:49 Uhr
Diese (und andere) Aussagen von Frau Storch sind natürlich voll daneben, darüber brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Und ja, für mich war der Tortenwurf ein Angriff. Der Angreifer hat bewusst in kauf genommen andere Menschen zu verletzen.
zum Beitrag24.03.2016 , 14:14 Uhr
Anamolie, was ist das für eine Argumentation? Unterscheiden sie in "gute" und "schlechte" Gewalt? Lassen sie Gewalt gegenüber Andersdenkenden zu?
Für mich unvorstellbar.
zum Beitrag24.03.2016 , 12:22 Uhr
Man muss die AfD nicht mögen, aber sich über einen tätlichen Angriff zu freuen, das geht echt zu weit.
Demokratie muss gelebt werden dürfen.
zum Beitrag15.03.2016 , 13:47 Uhr
Sie wissen aber schon, das es sich größtenteils um gewaltbereite Verbrecher handelt? Immer wieder kommt es zu brutalen Angriffen aus dem autonomen Lager. Autos brennen, Polizisten und Feuerwehrleute werden angegriffen und verletzt.
Es gibt keine "gute Gewalt"!
zum Beitrag15.03.2016 , 12:47 Uhr
Ganz so einfach ist das allerdings auch nicht.
Asylrecht (Deutschland):
Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG).
Bei bestimmten Herkunftsstaaten (sog. sichere Herkunftsstaaten) kann vermutet werden, dass dort keine politische Verfolgung stattfindet, solange der Asylbewerber diese Vermutung nicht entkräftet (Art. 16a Abs. 3 GG).
Der Rechtsschutz wurde eingeschränkt (Art. 16a Abs. 4 GG).
Letztlich kann das deutsche Asylgrundrecht dadurch eingeschränkt oder ausgeschlossen werden, dass ein anderer Staat im Rahmen europäischer Zuständigkeitsvereinbarungen für die Schutzgewähr des Asylbewerbers zuständig ist und der Asylbewerber, ohne dass sein Asylantrag in der Sache geprüft wird, dorthin verwiesen wird.
zum Beitrag15.03.2016 , 12:34 Uhr
Die Migranten sind doch in einem sicheren Land angekommen. Sie sollten sich in Griechenland registrieren lassen. Wenn Schengen wieder eingeführt werden soll, ist dieses der einzigste Weg.
zum Beitrag23.02.2016 , 12:17 Uhr
Also, wenn ein Pilot sein Flugzeug nicht mehr im Griff hat, dann droht unweigerlich der Absturz. Was gibt es denn da zu interpretieren?
zum Beitrag22.02.2016 , 10:57 Uhr
Wenn die Politik gegen den Großteil der eigenen Bevölkerung regiert, müssen wir uns nicht wundern dass die Menschen aus dem Ruder laufen. Immerhin finden 81 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, die Bundesregierung habe die Situation nicht im Griff.
Natürlich ist es schrecklich was da passiert ist, aber die Gründe für solche Ausschreitungen sind in der Politik zu suchen.
zum Beitrag