Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
13.03.2014 , 12:11 Uhr
"kambodschanischen Terrorregime."
Wow, die taz erkennt das linksextreme System der Roten Khmer als Terror an.
Woher kommt so viel Realitätssinn bei der TAZ? Immerhin sind das doch auch Genossen gewesen, die natürlich nur das Gute wollten.
Aber für die eigene Bevölkerung nur blanken Terror, wirtschaftliche Not und Entsetzen brachte. Wie bei so vielen extremistischen Systemen, die es natürlich nur "gut" meinten.
Möge die Vernunft und breitbandiges Denken siegen.
zum Beitrag28.02.2014 , 11:43 Uhr
Die Red.: Kommentar entfernt.
zum Beitrag15.01.2014 , 10:39 Uhr
Man sollte die AKWs wieder einschalten und so manchen Windpark wieder zurückbauen - so hätten wie eine Energieversorgung die zuverlässig und bezahlbar ist und die völlig unabhängig vom Wetter ist.
Das überzogene Feinbild AKW muss verschwinden, weil das Blödsinn ist. Trotz Fukushima und Tschernobyl.
Sachliche Kritk an AKWS sind ja vollkommen in Ordnung. Aber diese totalitäte Pauschalhetze ist reiner Unsinn.
zum Beitrag13.01.2014 , 17:20 Uhr
Das die TAZ die AfD nicht leiden kann ist sehr deutlich zu merken. Warum eigentlich?
Die AfD ist national eingestellt, ist konservativ und fördert das Aufbauen und das Erschaffen.
Ich kann da nichts negatives daran finden.
zum Beitrag13.01.2014 , 14:24 Uhr
Widerstand gegenüber dem Widerstand wäre wohl sinnvoller ...
zum Beitrag17.12.2013 , 13:12 Uhr
Weglaufen löst keine Probleme. Deutschland war 1945 auch verbombt und unseren Großväter bzw Großmütter packten an und bauten wieder auf.
zum Beitrag17.12.2013 , 13:10 Uhr
Die Probleme müssen in den Ursprungsländern gelöst werden. Das Herkarren dieser Leute löst weder die Probleme in Syrien noch uns. Jeder Flüchtling kostet uns Geld, ca. 1000 Euro im Monat (Krankenkasse, Essen, Kleidung, Unterkunft, usw) Wer soll das bezahlen, wenn die Flüchtlinge in Massen kommen?
zum Beitrag17.12.2013 , 13:04 Uhr
Wir könnten auf Braunkohle verzichten, wenn man Atomkraftwerke betreiben könnte. Aber gewisse Leute wollen ja alles verbieten und gegen alles Demonstrieren, aber der Strom kommt aus der Steckdose.
PS: Photovoltaik und Windenergie können Deutschland alleine nicht versorgen. Zum einem weil es genug Schlechtwetterperioden ohne Sonnenschein gibt und es auch genug Tage ohne Wind gibt.
zum Beitrag05.12.2013 , 11:57 Uhr
Typisch linke Ideologie: Weil wir Recht haben und die Guten sind, können wir unsere Sache mit Gewalt durchsetzen.
Dazu fällt mir nur ein:
"Herr, laß Hirn vom Himmel fallen ..."
zum Beitrag05.12.2013 , 11:54 Uhr
Ab und zu eine kleine Veränderung von Dingen die keiner braucht - OK.
Aber Veränderungen aus Prizip?
Veränderungen auf Grund von Pauschaloppisiotion - Nein Danke.
zum Beitrag12.11.2013 , 15:48 Uhr
"Rechte Visionen willkommen."
Soll das jetzt heißen, dass alle Menschen Links sein müssen?
Was soll dieser arrogante Unsinn?
Außerdem ist die NPD nicht rechts, sie ist rechtsextrem.
zum Beitrag12.11.2013 , 15:45 Uhr
Sprichst Du von der Linkspartei?
zum Beitrag08.11.2013 , 11:20 Uhr
Nun ja, was die Taz von Sarrazin hält, weiß man vorher. Warum soll er eine Zeitung dulden, wo schon vorher feststeht, das er als schlecht fargestellt wird?
zum Beitrag06.11.2013 , 11:42 Uhr
Ich habe von dieser Sache noch nie gehört. Aber worum geht es denn ganz konkret, was sind das für Heime? Ohne Vorkenntnisse versteht der Leser dieses Beitrages gar nichts bzw. kann nur wilde Spekulationen anstellen.
Der Artikelschreiber sollte auch mal auf die Idee kommen, das der Leser keine Vorkenntnisse hat und sollte erst einmal kurz erwähnen was überhaupt los ist.
zum Beitrag04.11.2013 , 10:27 Uhr
"Die Linksautonomen hatten die Pläne als grotesk bezeichnet und Widerstand angekündigt."
Was für eine "Überraschung"... .
Für diese Fantiker ist ja alles Normale grotesk.
zum Beitrag27.10.2013 , 13:11 Uhr
Das ist anscheinend das einzigste, was diese Ego-Oganisation namens Greenpeace kann: Anderen Menschen mit ihren Aktionen auf den Keks gehen.
Greenpeace besteht nur aus Hassaktionen und aus Feindbildern. Und natürlich hat Greenpeace immer Recht, die anderen immer Unrecht.
zum Beitrag25.10.2013 , 18:41 Uhr
Eine gesetzliche Frauenquote ist doch blanker Unsinn.
Warum sollte eine Firma einen Bewerber ablehnen, nur weil er eine Frau ist?
Jeder Chef sucht halt die Leute aus, die zu der Stellen passen.
Wenn es eine Frauenquote gäbe, würde man hinter deren Rücken tratschen und sagen: Nur ´ne Quotenfrau, bei einem richtigen Bewerbungsverfahren wäre sie mangels Qualifikation durchgefallen. Selbst fähigen Mitarbeiterinnen würde die Quote immer negativ als Beigeschmack anhängen.
Außerdem ist das genau genommen auch eine Art Diskriminierung des Mannes.
zum Beitrag22.10.2013 , 12:53 Uhr
"Ambitionierte Jungsozialistin"
Das ist für jeden normalen Menschen eine Beleidigung, aber für dieses Mädchen anscheinend völlig normal.
Dieses Mädchen ist einfach nur naiv und rein idealistisch, praktisch anfangen kann man mit ihr nichts.
Man sollte sie mal einige Wochen in eine Werkhalle zu den einfachen Arbeitern oder auf eine Baustelle schicken - da werden ihr die bodenständigen Arbeiter ihre ultralinken Ansichten schon ausreden.
zum Beitrag18.10.2013 , 17:02 Uhr
„Ich hätte sie lieber in den Ästen eines Baums als in der Regierung“, meinte Leclere dazu.
Also mein Sohn ist als Kind auch gerne auf Bäume geklettert, ist er deshalb ein Affe?
Sicher, als Ministerin sollte man so etwas nicht vor laufender Kamera sagen. Aber man sollte die Sache nicht unnötig übertreiben.
zum Beitrag18.10.2013 , 17:00 Uhr
Genau! Das bloße Benutzen der deutschen Sprache ist auch schon rassistisch. Ich gehe gleich in die nächste Schule und verhaue alle Deutschlehrer... .
Oh man, hier laufen Spinner rum...
zum Beitrag17.10.2013 , 16:08 Uhr
Wenn jemand kaum die Schule besucht, wie kann er dann gute Noten bekommen? Ist die junge Frau hochbegabt oder lernte sie lieber außerhalb der Schuleß
Das vermisse ich in dem Beitrag.
zum Beitrag16.10.2013 , 12:21 Uhr
Wieso Hetzer??
Wo konkret hetzt er denn?
Wo konkret ist er ein Betonkopf?
Er argumentiert sachlich und logisch. Als Betonkopf würde ich Erich Honecker und Schnitzler bezeichnen, sie haben in der Tat oft dummes Zeug geredet.
zum Beitrag15.10.2013 , 19:29 Uhr
Traditionell brüllt doch die Linke am lautesten und schreibt anderen vor was richtig ist und was nicht. Z.B. Sitzblockaden werden nur von Linken gemacht, kein Konservativer würde je auf so eine "Idee" kommen.
Die Medien und die ganze Gesellschaft ist sehr Links, da tut etwas AfD als konservatives Gegengewicht der Gesellschaft sehr, sehr gut.
zum Beitrag11.10.2013 , 15:59 Uhr
Tja, das DDR-Bildungssystem war schon ganz gut. Da herrschte im Unterricht Ruhe und Ordnung, so lernte man auch was. Die Lehrer waren Respektspersonen und arbeiteten mit den Eltern meist gut zusammen.
Auch mit dem Wissen von heute über Stasi und so - selbst ich als National-Konservativer empfinde das DDR-Bildungssystem in weiten Bereichen als gut. Besser als das Jetzige. Überall gab es gleiche Lehrpläne und Schulbücher - das machte es für die Schüler sehr einfach, besondern bei Umzügen.
Nicht gefallen hatte mir aber die ständige ideologische Beeinflussung und die vormilitärische Ausbildung. Mit dieser Ablehnung war ich aber nicht alleine, die allermeisten haßten das.
zum Beitrag11.10.2013 , 15:52 Uhr
Dieses ganze Getue über "politisch Korrekt" ist einfach widerlich. So erzeugt man ein Klima wie in der Stalinzeit, wo man sich immer vorsehen mußte zu wem man was sagt.
In einer echten Demokratie kann jeder sagen was immer er will.
zum Beitrag11.10.2013 , 11:10 Uhr
Ich habe eher den Eindruck die die "Anti-Rassismus-Vereinigung Mrap" selber schlimm ist, denn wenn selbst so diplomatische Kritik Volksverhetzung sein soll, dann Meinungsfreiheit ade.
Was will diese Organisation eigentlich erreichen? Das jede Kritik an anderen Volksgruppen verboten ist? Und jeder der es wagt andere Völker zu kritisieren wird bestraft?
Dann sind diese "Anti-Rassismus" Organisationen ja genauso schlimm wie die Rassisten selber.
zum Beitrag11.10.2013 , 10:11 Uhr
"Roma hätten extrem andere Lebensweisen und nur eine Minderheit wolle sich integrieren. Es sei besser, wenn sie nach Rumänien oder Bulgarien zurückkehrten."
Schon das soll VolksVERHETZUNG sein? Verhetzung?
Wie darf man diese Leute denn überhaupt kririsieren?
Eigentlich gar nicht. Und das soll dann Demokratie sein??
Mund halten und gar nichts sagen? Oder nur positives äußern?
Das ist eine elementate Verletzung der Meinungsfreiheit.
Wenn er behauptet hätte, das sie böse und minderwertig sind, ja, das wäre etwas anderes gewesen. Hat er aber nicht. Aber schon das was er sagte, war anscheinend gewissen Leuten ein Dorn im Auge. Unfaßbar.
zum Beitrag09.10.2013 , 18:00 Uhr
Schon alleine wenn man sich großartig überlegen muß ob man etwas sagen darf oder nicht - das schafft ein Klima der Bedrückung und hat mit Freiheit nichts zu tun. Soll doch jede sagen was immer er will. Selbst extreme Äußerungen sind nicht so schlimm, weil sie als exotische Ausnahme in der Masse eh untergehen und dem Verbreiter ein Gefühl des Angenommenseins geben. So fühlt es sich von der Masse akzeptiert und ist weniger radikal als wenn man ihn wegen seiner extremen Meinung verurteilt. Auch Rechts- oder Linksextremisten sind Menschen, die Liebe und Anerkennung wollen!
zum Beitrag09.10.2013 , 17:54 Uhr
Natürlich gibt es menschliche Rassen:
1. arischer Typ
2. negrider Typ
3. moglider Typ
Quelle: DDR-Biologiebuch.
zum Beitrag09.10.2013 , 16:44 Uhr
Man stelle sich vor: Im tiefesten Afrika lebt ein Weißer und lernt dort eine Schwarze kennen. Beide verlieben sich und dem Vater der Negerin gefällt das nicht. Er möchte, das seine Tochter sich einen Mann ihrer Hautfarbe und Kultur nimmt. Nicht weil der Vater böse ist oder Weiße hasst - nein, er will nur das seine Tochter ihre afrikanische Kultur weitergibt. Mehr will der afrikanische Vater nicht.
Ist der Afrikaner deshalb ein böser Rassist? Nein, er ist ein Patroit Afrikas der stolz ist auf seine schwarze Kultur. Dieses Verhalte ist eher ehrenwert anzusehen als kritikwürdig.
Genauso ist es mit dem deutschen Metzger. Der ist auch nicht böse. Genauso wenig wie sein afrikanscher Kollege. Beide wollen nur das ihre Töchter ihre Kultur weitergeben, weil das eine Bekenntnis zur eigenen Kultur ist. Das gibt nirgendwo als böse, weder in Afrika noch Südamerika, Asien oder Europa.
Nur bei gewissen Linkseextremen welche ihr eigenes Land hassen und sich einbilden deshalb fortschrittlich zu sein.
zum Beitrag08.10.2013 , 23:24 Uhr
Kernkraft will man nicht, Braunkohle auch nicht. Und wo soll das die Elektroenergie herkommen? Aus der Luft?
Solar- und Windenergie sind total unzuverlässig, teuer und auch umweltschädlich. Windräder entziehen der Atmosphäre Energie, je mehr sie Elektroenergie erzeugen (Energieerhaltungssatz). Massenhaft Windräder verschandeln nicht nur den Horizont, sondern drücken die Grundstückspreise und die Lebensqualität der Anwohner.
Die guten alten Kraftwerke haben sich über 100 Jahren bewährt, Windräder sind doch nur Schnulliquatsch die bei Windstille sogar noch stillstehen. Was für eine nutzlose Technologie ...
zum Beitrag08.10.2013 , 01:13 Uhr
Es wäre humanitär, wenn die afrikanischen Politiker so eine Politik betreiben würden, dass ihre eigenen Leute gerne in Afrika bleiben möchten.
DAS wäre doch mal ein verrückter Vorschlag!!
Die Medien reden immer nur von Einwandern und Helfen - aber das Problem wird dadurch nie gelöst, es wird nur von Afrika nach Deutschland verlagert.
Afrika ist reich an Bodenschätzen und an Menschen mit einer reichen Kultur - wie wäre es mit Anpacken und Loslegen? Das würde den Menschen dort wirklich helfen - und uns indirekt auch.
zum Beitrag07.10.2013 , 11:24 Uhr
"Schutz eigentlich für wen?"
1. Vor Überfremdung
2. vor solchen Leuten wie Sie
Wer sein eigenes Land liebt, der erzählt nicht so einen Unsinn wie Sie. Probleme müssen im Ursprungsland gelöst werden.
zum Beitrag02.10.2013 , 10:31 Uhr
Warum nehmen die islamischen Bruderstaaten diese Flüchtling nicht auf? Die Entfernung ist doch sehr viel kleiner? Und Saudi-Arabien ist ein sehr, sehr reiches Land - warum helfen die ihren Glaubesgenossen nicht?
Es ist doch irgendwie abnormal das man Leute aus Syrien 2000km nach Deutschland fliegt obwohl man sie auch in 300 km Entfernung hätte unterbringen können.
zum Beitrag02.10.2013 , 10:22 Uhr
Mit einem Kopftuch fällt man in fast allen nichtislamischen Ländern der Welt negativ auf.
Nicht nur in Deutschland.
Übrigens: Die Moslime sind sehr antikommunistisch eingestellt. Mit Deinem Che Guevara Bild würden Dich einige fanatische Moslime an den nächsten Baum hängen. Nur mal so als Tipp, was die Leute über Dich denken, die Du hier verteidigst...
zum Beitrag01.10.2013 , 14:40 Uhr
"Radikal rechts und ohne Respekt"
das ist sachlich fast korrekt. Aber auch sehr einseitig. Die TAZ klagt immer nur die Menschen rechts der Mitte an, die Menschen links der Mitte werden fast nie zur Rechenschaft gezogen. Linksradikale können Bundeswehrfahrzeuge abfackeln, die Signalanlagen der Berliner S-Bahn beschädigen oder Polizeifahrzeuge anzünden - für die TAZ kaum Kritikwürdig.
Die Linkspartei kann ungestraft Steuern für Reiche fordern - das stört keine Sau. Aber wehe man kritisiert einen Homosexuellen, dann ist man der Superböse.
Einseitigkeiten und Unsachlichkeiten so man nur hinschaut. Eigenkritik, Selbstkritik der deutschen Linken - völlig undenkbar. Schuld haben IMMER nur die Anderen.
Es gab nur sehr wenige Ausnahmen: Gorbatschob, nur der war ein Russe.
zum Beitrag30.09.2013 , 19:56 Uhr
1. Menschenmüll (!!)
2. Bildungsschwach
3. Rechtsschreibschwach
Andere Menschen als "Müll" zu bezeichnen ist für Dich aber anscheinend in Ordnung. Bist Du Dir überhaupt bewußt, was Du da so losläßt???
zum Beitrag30.09.2013 , 11:30 Uhr
Warum muß man unbedingt 100% Fremdenfreundlich und Europfreundlich sein?
Ist man denn bei jeder Kritk an Europa und an Ausländern sofort ein böser Mensch? Dieses s/w-Denken widert mich an, das ist wie in der DDR. Dort hatte man den Sozialismus gutzufinden und basta. Jede Kritik war unerwünscht.
Jetzt, im Jahr 2013 muß ich zunehmen feststellen, das es in Deutschland wieder unerwünscht ist, seine wahre Meinung zu sagen. Es wird noch nicht mal zwischen "berechtigter" und "unberechtigster" Kritik an Ausländern und Europa unterschieden!!
Deutschland und spezielle dessen Medien sind ideologisch sehr einseitig und total undemokratisch. Ich möchte ein Deutschland, wo JEDER seine Meinung frei äußern kann, ohne das jemand gleich mit dem ideologischen Finger zeigt. Ich möchte Medien haben, die sachlich und neutral berichten und wo man nicht sofort erkennt, welche politische Richtung sie vertreten. Wir möchten endlich eine echte Demokratie haben!!!
zum Beitrag26.09.2013 , 13:10 Uhr
Ein politischer Hintergrund macht aber einen Angriff auf eine Bohrinsel nicht legal. Greenpeace ist in dieser Hinsicht sehr arrogant, man setzt die eigene Meinung als Standart und alle anderen haben böse zu sein.
Die solamischen Piraten könnten auch auf die politische Karte setzen und sagen, das sie in bitterster Armut leben und das die Angriffe auf Schiffe reicher westlicher Staaten legitim ist. Das würde aber ausarten und jeder Kriminelle könnte so seine Straftaten politisch einfärben und so legalisieren.
Es wird Zeit, das Greenpeace mal einen Denkzettel bekommt und von ihrem hohen Roß heruntersteigt. Es hätte völlig ausgereicht die Bohinsel zu umrunden und mit Plakaten zu protestieren. Sicher aber gewaltsam Zugang zu verschaffen ist glasklar dreist und kriminell. Ab ins Lager zu den Chaoten von Pussy Riot, Rußland macht diese Sache richtigt.
Umweltschutz ist sehr wichtig, aber nicht alle Aktionen sind angemessen.
zum Beitrag23.09.2013 , 16:05 Uhr
Und auch ein Kopftuchverbot, so wie in der (islamischen !!) Türkei. Die Türken denken sich schon was dabei, das sie das Kopftuch verboten haben (in öffentlichen Gebäuden) - und die Türkei ist selber ein islamisches Land.
zum Beitrag23.09.2013 , 16:04 Uhr
Das schweizer System bietet seinen Einwohnern seit 500 Jahren Ruhe, Wohlstand und Frieden. Es hat sich also bestens bewährt.
Warum sollte man es nicht übernehmen?
zum Beitrag23.09.2013 , 15:55 Uhr
Bitte anderes Profilbild wählen, ich glaube nicht, das Sie Frau Merkel sind oder das diese Ihnen das Recht an diesem Bild gab.
zum Beitrag23.09.2013 , 15:54 Uhr
Genau: Klar definiertem Programm:
Raubkopieren und damit anderen schaden. Na toll, das ist ja auch soooo sehr sinnvoll.
Das schafft auch so viele Arbeitsplätze, fördert den Wohlstand und so weiter ...
zum Beitrag23.09.2013 , 15:52 Uhr
Spielwiese??
Hier geht es um die Gegenwart und die Zukunft unseres Heimatlandes!
Da wäre mir Bodenständigkeit und Realismus lieber als bekiffte PC-Freaks die im Internet alles kostenlos haben wollen und x-Firmen mit ihren Raubkopien schaden.
zum Beitrag22.09.2013 , 23:41 Uhr
Der Islam hat für alles, was der taz wichtig und wertvoll ist, nichts übrig. Deshalb finde ich die passive Unterstützung der Linken für den Islam sehr seltsam.
zum Beitrag21.09.2013 , 12:46 Uhr
Diese Leute leben in ihrer eigenen Welt, das kann man als Normalo kaum verstehen. Problematisch wird es nur, wenn bei den Auseinandersetzungen zwischen den Rockern unschuldigen Normalbürger verletzt werden - das kann der Staat nicht dulden. Hier sollte er konsequent handeln.
zum Beitrag21.09.2013 , 12:40 Uhr
Beide Seiten sind schlimm - Rechtsradikale und die linksradikale "ANTIA".
Beides sind Fanatiker welche nur durch Hass und Realitätsferne geprägt sind. Beide sehen in der Gesellschaft nur das, was sie sehen wollen.
Das andere, lassen sie weg.
zum Beitrag19.09.2013 , 15:24 Uhr
Alle reden nur vom Umverteilen - wie wäre es aber mal mir Selberarbeiten?
Wie wäre es damit die Kräfte des Erschaffens und des Ausbauens zu fördern? Wie wäre mal damit sich an Mehrheiten in der Bevölkerung zu halten? Demokratie heißt ja schließlich das eine Mehrheit über eine Minderheit regiert.
zum Beitrag16.09.2013 , 15:46 Uhr
Schön wäre es.
zum Beitrag16.09.2013 , 15:46 Uhr
Egal ob Grüne der CDU, wer Eorik mit Kindern gutfindet, der ekelt mich an. Da ist mir das Parteibuch aber so etwas von egal!!
Der Unterschied zur Union besteht nur darin, das die Grünen alles bürgerliche pauschal ablehnten und negierten , wie ein Pauschalopposition, wie ein bockiges Kind. So entstanden diese Ausuferungen.
zum Beitrag16.09.2013 , 15:43 Uhr
Das liegt an der Grünen Denkweise. Alles bürgerliche muß pauschal negiert werden - dann ist es gut. So entstehen diese Ausuferungen.
zum Beitrag16.09.2013 , 15:42 Uhr
Was bitteschön sollten "neuen Rechten" sein? Davon habe ich noch nie etwas gehört und ich interessiere mich sehr für Politik.
Außerdem: Sie sollten mal aufhören alles, was Rechts der Mitte ist, als pauschal schlecht anzusehen.
Konservative mit Neonazis in einen Topf zu werden ist sachlich einfach dämlich und auch taktisch unklug weil es alles Rechte radikalisiert.
zum Beitrag13.09.2013 , 14:19 Uhr
Astronomie und Raumfahrt finde ich faszinierend. Ich wünsche der Mission maximalesn Erfolg.
zum Beitrag13.09.2013 , 14:18 Uhr
Erfahrungsgemäß werden Parolen wie "Nazis raus" von linksradikalen Fanatikern benutzt. In Sachen Fanatismus, Borniertheit und Gewaltbereitschaft besteht zwischen beiden Gruppen kein Unterschied.
Rechtsradikale sind Ausländerhasser und Linksradikale sind Deutschlandhasser.
Beides ist schlecht.
zum Beitrag13.09.2013 , 14:10 Uhr
Grins, ja, der war gut. :-)
zum Beitrag13.09.2013 , 14:08 Uhr
"Mörderbande", übertriebst Du jetzt nicht doch etwas?
zum Beitrag13.09.2013 , 14:06 Uhr
"Rassismus und Aubeutung"
Ich kann das Wort Rassismus nicht mehr hören... .
Früher sprach man davon, wenn jemand einen fanatischen Rassenhass hatte. Heute wird es für jede Kleinigekeit verwendet und damit mißbraucht - man hört schon gar nicht mehr hin.
zum Beitrag11.09.2013 , 17:51 Uhr
Fred: Weil Himmler diesen Erlaß schrieb, darf man Zigeuner für die nächsten 200 Jahre wohl nicht mehr kritisieren??
Fakt ist nun mal, das sich Teile dieses Volkes oft so schlecht benehmen, das man nur mit dem Kopf schütteln kann. Das muß auch angesprochen werden können!
zum Beitrag11.09.2013 , 10:31 Uhr
Probleme sollten im Urspungsland gelöst werden. Die Menschen hier her zu karren nützt keinem was. Das ist auch nicht humal, das ist eine geografische Problemverlagerung.
zum Beitrag10.09.2013 , 22:44 Uhr
"Den Unterschied zwischen Signalanlagen und Menschen siehst du nicht?"
Äh, wenn Signalanlagen versagen, was passiert dann mit den Menschen IN den Zügen??????
Erst Denken. Dann Tippen.
zum Beitrag10.09.2013 , 22:41 Uhr
Tja, so manovriert sich die SPD immer weiter in das Aus. Wenn solche Realitätsverweigerer und Traumtänzer dort das Sagen haben - Gute Nacht SPD.
Zukunft gestaltet man durch Realismus und Mut zur Wahrheit, so wie es die SPD vor 150 Jahren tat und damals den Nerv der Zeit traf. Heute kann man die Genossen nur in der Pfeiffe rauchen. Leider.
Realismus ist halt nicht die Sache der Linken, sonst hätte der Sozialismus weltweit gesiegt.
zum Beitrag10.09.2013 , 17:51 Uhr
Außerhalb der linksextremen Szene weiß das aber kein Mensch und es intertessiert auch keinen.
Mit dem Argument müßte man ja den Inhalt jedes T-Shirt erst einmal untersuchen lassen ob hinter dieser Aufschrift irgendwelche extremen Inhalte stehen.
Überhaupt: Was ist mit dem Bild von Che Chuevaras? Der war - laut Wikipedia an der Ermordung hunderter Menschen beteiligt und war sehr entscheidend an der Umwandlung Kubas in eine Diktatur beteiligt. Dann sollten aber auch Che Guevara-T-Shirts verboten werden.
zum Beitrag10.09.2013 , 17:43 Uhr
Schon alleine der Begriff "Rechtspopulisten" zeigt doch was die taz in Wirklichkeit von Andersdenkenden und Meinungsfreiheit hält. Nichts.
Man hat Ausländer generell gut zu finden und jede Art von Kritik an der multikulturellen Gesellschaft muss ja "böse" sein.
Man deklariert die eigene Meinung zum absoluten Standart, fertig.
Das erlebte mein Großvater im 3. Reich, mein Vater in der DDR und ich jetzt. Sicher, man sperrt keinen mehr für seine Meinung in den Knast und erschossen wird man deshalb auch nicht. Aber geächtet wird man.
Eine traurige und kleine Welt, nichts für mich.
zum Beitrag10.09.2013 , 14:51 Uhr
Das Treiben dieser Rechtsextremisten ist eine Sauerei. Aber warum behandelt die taz linke Extremisten, wie ZB die Bundeswehrfahrzeuge anzünden, die Signalanlagen der Berlier S-Bahn beschädigen nicht genauso??
Sieht man linke Extemisten heimlich als die "Guten" an, die halt mal ein bischen "über die Stränge" schlagen?
Diesen Eindruck kann man sich nicht erwehren.
zum Beitrag10.09.2013 , 14:47 Uhr
"Polizisten im Thor-Steinar-Shirt?"
Zu DDR-Zeiten war es in den 70er Jahren problematisch mit einer Jeans in die Schule zu kommen. Das war westlicher Kleidungsstil und das was der SED ein großer Dorn im Auge. Die Bevölkerung faßte sich über so viel Borniertheit nur an den Kopf...
Heute sind Jeans erlaubt, aber wehe man trägt "Thor-Steiner", dann ist man sofort ganz böse!!
Darüber kann ein normaler Bürger auch nur den Kopf schütteln. Was hat bitteschön ein T-Shirt mit einem x-beliebigen Aufdruck mit Rechtsextemismus zu tun??? Es gbit x-Läden mit x-verschieden T-Shirts mit tausenden Aufdrücken. Soll man die vor dem Kauf auf "politische Korrektheit" prüfen weil eine extrem kleine Minderheit nicht ganz richtig ist im Kopf??
Laßt doch jeden rumlaufen wie er will, ob mit Che Cuevara, Thor Steiner oder Dick&Doof.
zum Beitrag10.09.2013 , 09:44 Uhr
Mich stört das Gesellschaftsmodell der Grünen. Es ist voll auf Minderheiten wie z.B. Schwule und Flüchtlinge ausgerichtet, aber die breite Masse ist den Grünen egal. Leider ist das bei der SPD nicht viel anders. Die Grünen interessieren sich nicht für das Erschaffen von Dingen wie Fabriken, Verkehrswege und Arbeitsplätze. Die Grünen lehnen selbst einen gesunden Nationalstolz ab und verleugnen damit die eigene Identität, sie denken das dies fortschrittlich wäre und das es so keine Kriege mehr gibt. Das wäre aber so ähnlich, als wenn ein Psychologe einem Halbstarken einreden würde, er soll bitte nicht selbstbewußt sein, so könnte er ja wieder andere Menschen verprügel wollen. Dabei weiß jeder Mensch, das ein gesundes Selbstbewußtsein für jeden Menschen sehr wichtig ist - genau wie für jede Nation. Großmäuligkeit ist genauso wie Schüchternheit nicht gut - in jeder Hinsicht.
zum Beitrag05.09.2013 , 08:42 Uhr
Diese angepaßten Systemjournalisten kann ich nicht mehr sehen... .
Wirklich kritische Fragen stellen die sowieso kaum, was soll also der ganze Unsinn?
Warum erscheinen die zahlenmäßig sehr starken Nichtwähler nicht in der Balkengrafik neben den Parteien? Dann würde der Balken der Nichtwähler ca. 50% bekommen, die Union ca. 20%, die SPD ca. 15% und so weiter. Das Bild wäre für die Parteien erschreckend, aber realistisch.
Alle Wahlberechtigten sollten die Bemessungsgrundlage für diese Balkengrafik sein, nicht nur die abgegebenen Stimmen.
zum Beitrag03.09.2013 , 22:24 Uhr
"Vietnam verbietet seinen Netznutzern, aktuelle politische Themen zu diskutieren."
Nicht nur in Vietnam! Alles was mit Islam, Europa und Asyl zu tun hat wird auch in Deutschland sehr fleißig zensiert und gelöscht. Sicher, man kommt deshalb nicht in den Knast. Aber gewisse Moderatoren sind sehr eifrig dabei gewisses Gedankengut als "böse" zu brandmarken und zu dikriminieren.
Von echter Meinungsfreiheit sind wir, auch 200 Jahre nach der Aufklärung, weit entfernt.
zum Beitrag02.09.2013 , 20:09 Uhr
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kombination von Schulmedizin und Alternativmedizin die beste Form der Medizin ist. Die Ärzte sind hervorragende "Handwerker" und können den Menschen, besonders in Notsituationen, hervorragend helfen. Aber die Alternativmedizin erkennt die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele und erkennt die wahre Ursache von Krankheiten. Körperliche Krankheiten sind die körperlichen Auswirkungen von seelischen/psychischen Problemen. Man sollte also immer hinter die Fassade schauen und die Psyche des Patienten beachten. Wer sich nicht selbst mag, keine Eigenliebe hat, dem nützen auch die besten Medikamante nicht viel. Wer mit sich selbst im inneren Frieden ist, der hat auch keine Krankheiten und lebt gesund.
zum Beitrag02.09.2013 , 20:03 Uhr
Das finde ich sehr tragisch, denn ich interessiere mich sehr für Astronomie und wünschen den Wissenschaftlern maximale Erfolge bei ihrer Forschung.
Sehr hellsichtige Menschen haben mir aber gesagt, das es keine Außerirdischen gibt - zumindest nicht so wie man es von Raumschiff Enterprise her kennt. Es gibt überall Leben im All, auch auf unserer Erde leben ein ganze Reihe von anderen Wesen welche jedoch eine sehr viel höhere Schwingung haben als wir und die wir so deshalb nicht wahrnehmen können. Die Erde und wir Menschen existieren in dieser niederschwingenden, festen Form damit andere Wesen in Form von uns Menschen Erfahrungen in dieser Realität machen können.
Ich finde das faszinierend, man sollte das aber nicht vorzeitig als Spinnerei abtun. Die Menschen mußten ihr Weltbild schon so oft ändern, warum nicht auch in dieser Hinsicht?
zum Beitrag02.09.2013 , 19:57 Uhr
Was ist nur aus diesem schönen, ruhigen Land geworden? Früher hörte man fast nie Nachrichten aus Mexiko, jetzt macht dieser schlimme Drogenkrieg fast jede Woche Schlagzeilen.
Ich hoffe, das die Menschen dort bald wieder in Ruhe und Frieden leben können.
zum Beitrag02.09.2013 , 19:55 Uhr
Es geht immer NUR um rechte Straftaten. (Wobei natürlich rechts und rechtsradikal immer in einen Topf geworfen wird, pauschaler geht es nicht mehr.) Aber wie schaut es mit linksextremen Straftätern aus? Die Anschläge auf die Berliner S-Bahn waren wohl nicht schlimm genug um aus dieser linksextremen Wirrköpfe an den Pranger zu stellen? Was ist mit den Anschlägen auf die Bundeswehr in Havelberg? Was ist mit den Angriffen auf AfD-Wahlkampfstände? Warum ist die TAZ da so einseitg?
Ich verstehe ich das nicht, die Welt ist dual aufgebaut und sollte auch so dargestellt werden. Deppen und Idioten gibt es sowohl auf der rechtsextremen als auch auf der linksextremen Seite. Und beide sollten von der Gesellschaft auf verurteilt werden. Beides !!
zum Beitrag01.09.2013 , 22:48 Uhr
Die Bundeswehr ist Teil der Bevölkerung und gehört in einem demokratischen Land sehr wohl in die Schulen, Berufsschulen und Hochschulen. Die TAZ sollte mithelfen ein Band des Herzens zwischen Armee und Bevölkerung zu schmieden, schließlich ist die Bundeswehr eine Armee des Volkes die jederzeit auf das herzlichste Willkommen ist!
zum Beitrag01.09.2013 , 22:33 Uhr
Ich habe noch nie kapiert, was Linke gegen Kernkraft haben.
Anscheined mag man AKWs deshalb nicht, weil sie Zuverlässig sind, völlig unanhängig von Wetter und Klima Elektroenergie liefern, preiswert sind, kein CO2 ausstoßen und damit der Deutschen Wirtschaft und dem deutschen Volk sehr dienlich sind.
Es geht immer nur um die ca. 400 Tonnen radioaktiven Müll, die technisch beherrschbar sind. Alles andere wird weggeblendet, weil es nicht in das Konzept paßt.
zum Beitrag29.08.2013 , 08:28 Uhr
Ach liebe taz, Ihr seit sooo sehr einseitig ....
Eine etwas breitbandigere Sicht auf die Dinge könnte nicht schaden.
zum Beitrag23.08.2013 , 17:57 Uhr
"@Heiko Die breite Masse der Bevölkerung, nun ja, die wird von der 0,8%-Partei der NPD ja nun auch wahrlich nicht vertreten :-)"
Ich rede nicht von den NPD-Idioten, deren Denkweise finde weder ich noch die breite Masse gut. Diese Leute sind rechtsextrem und fanatische faschistoide Dogmatiker (genau wie die ANTIFA fanatisch linksextrem ist). Ich und die breite Masse wollen einfach ihre Ruhe haben und von anderen Kulturen im Alltag nicht belästigt werden. Der Denkansatz von mir ist also nicht ideologisch, sondern rein praktisch.
zum Beitrag22.08.2013 , 23:19 Uhr
Klar, gefährlich sind nur "Nazis". Aber was ist mit der ANTIFA? Oder mit den ULTRAS?
Alle 3, also Rechtsradikale, AnTIFA und ULTRAS sind schreckliche Fanatiker.
zum Beitrag22.08.2013 , 23:17 Uhr
Genau so ist es.
Wer da anders redet war entweder noch nie in einem Fußballstadium oder ist ein Polizistenhasser.
zum Beitrag22.08.2013 , 23:15 Uhr
Nö, stimmt ja gar nicht. Die Polizisten tun nur ihre Pflicht und verhauen die Bösewichte. So sollte es auch sein.
zum Beitrag22.08.2013 , 23:14 Uhr
Nö, die Polizei hatte vollkommen korrekt gehandelt. Anzeigen sollten die gewalttätigen Fußballfans bekommen.
zum Beitrag22.08.2013 , 23:10 Uhr
"geshoppt"
Früher sagte man Einkaufen dazu. Ich finde das besser! :-)
zum Beitrag22.08.2013 , 23:08 Uhr
Erdogan ... faschistodien Tendenzen ...Oh man, Du solltest mir diesem Faschismusbegriff etwas sorgsamer und sparsamer umgehen. Oder ist für Dich JEDER faschistoid der etwas authorität ist?
zum Beitrag21.08.2013 , 20:16 Uhr
"denn demokratie bedeutet auch, einfach mal die frsse zu halten."
Tja, das hättest Du gerne. Andere sollen ihre "Fresse" halten, weil sie überhaupt nicht DEINER Meinung entsprechen. Das ist typisch für Extremisten von links und von rechts. Versuche es doch mal mit einem Kurs in Sachen Pluralismus und Meinungsvielfalt. Das könnte eigentlich jedem gut tun. Ich schließe mich da nicht aus!
zum Beitrag21.08.2013 , 20:11 Uhr
Steuern sind aber für das Funktionieren der Gesellschaft zwingenst notwendig - egal wer an der Macht wäre, weltweit und völlig unabhängig welche Weltanschauung man hat.
Asylanten sind aber für das Funktionieren eines jeden Staates auf der ganzen Welt nicht notwendig, das ist eine rein politische Auslegung je nach Weltanschauung.
zum Beitrag21.08.2013 , 11:38 Uhr
"Kaum ein Ort in Deutschland, wo Flüchtlingsheime ohne Gegenwehr der Anwohner errichtet würden."
Und was sagt uns das? Das die aktuelle Asyl- und Ausländerpolitik von der breiten Masse vollkommen abgelehnt wird. Die Bevölkerung will das einfach nicht. Warum wird das aber von der Politik nicht akzeptiert? Der Wille der Bevölkerung wird in dieser Hinsicht ignoriert wie im tiefesten Sozialismus.
Anscheinend hat man panische Angst vor der Meinung der eigenen Bevölkerung, genau wie in der Ex-DDR.
Manchmal frage ich mich was sich im Gegensatz zur DDR verändert hat - in der DDR hatte ich den Sozialismus gut zu finden und heute habe ich Multikulti gut zufinden - was ich selber denke interessiert den Staat weder in der DDR noch jetzt in der BRD. Das finde ich sehr traurig.
zum Beitrag21.08.2013 , 11:09 Uhr
Deine Antwort zeugt von einer gewissen Lebensferne, Du hast kein Gespühr für die Denkweise der breiten Masse. Überfremdung heißt, das mehr und mehr Menschen anderer Kultur in ein Land kommen und somit das Ursprungsland kulturell aufweichen. Ab wann dies der Bevölkerung auf den Wecker geht, ist ein sehr breites Spektrum, hier hat jeder seinen sehr individuellen Maßstab. Es wäre klug die Sorgen und Bedenken der Anwohner ernst zu nehmen.
zum Beitrag18.08.2013 , 22:52 Uhr
Ich weiß nicht was diese Art der Berichterstattung soll. Wieso wird Kerntechnik pauschal als negativ dargestellt? Wieso? In Frankreich gibt es diese einseitige Berichterstattung nicht, da ist man neutraler und ausgewogener.
zum Beitrag18.08.2013 , 22:50 Uhr
Entscheidend ist das rein medizinische Risiko für den Patienten und nicht die Sexualität des Spenders. Und ich bin kein Freund von Homosexualität.
TAZ: Das Thema Homosexualität ist eines Eurer Lieblingsthemen, stimmt´s`? :-)
zum Beitrag18.08.2013 , 22:47 Uhr
Sie würden erstaunt sein, wie gut ich mich informiert habe. Ich habe das ganze Parteiprogramm gelesen, war bei deren Veranstaltungen und habe mit den Piraten diskutiert. Das Ergebnis läßt mich erschaudern... und nicht nur mich.
zum Beitrag17.08.2013 , 01:20 Uhr
Rote Flora = Linksextremisten
So etwas braucht die Welt nicht.
zum Beitrag17.08.2013 , 01:14 Uhr
Wieso, Memo Baba hat in der Sache doch Recht. Auch wenn die Rechtschreibung fehlerhaft ist.
zum Beitrag17.08.2013 , 01:05 Uhr
Ein guter Kommentar !
zum Beitrag17.08.2013 , 01:03 Uhr
Ein niedliches Tier. Willkommen in unserer Welt. :-)
zum Beitrag17.08.2013 , 00:59 Uhr
In diesem Einzelfall mag die Entscheidung zweifelhaft sein, aber ansonsten sollte man schon die deuschen Interessen vertreten. Wer hier leben will, muß auch unsere Kultur und Traditionen achten. Ich muß das im Ausland ja auch und das ist auch gut so.
zum Beitrag17.08.2013 , 00:55 Uhr
Die Piraten erscheinen mir sehr chaotisch und anarchistisch. Die Forderungen nach kostenlosem Nahverkehr, Freigabe bestimmter Drogen für den Eigenbedarf und die parktische Abschaffung des Urheberrechtes kann man einfach nicht ernst nehmen.
Man sollte eher die Kräfte des Erschaffens und des Aufbaus wählen.
Von den Piraten kann ich nur abraten.
zum Beitrag