Referierende: Carsten Buck, Geschäftsführer der Designagentur "Mutter"

Buck_carsten_credit_privat

Carsten Buck ist Inhaber und Geschäftsführer der Hamburger Designagentur "Mutter". Neben seiner Tätigkeit als Designer und Markenentwickler forscht er zum Thema „Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil“.

Die Berufserfahrung von Carsten Buck fußt auf zwei Säulen, dem Grafik-Design und der Welt des Marketings und der Werbung. Nach 12 Jahren in führenden Werbe- und Designagenturen ermöglichte ihm diese duale Kompetenz, 1995 seine eigene Designagentur "Mutter" zu gründen und erfolgreich aufzubauen. Ihr Fokus liegt in der Entwicklung eigenständiger, starker Marken, die eine emotionale Verbindung zum Konsumenten aufbauen. Nach einer Reihe internationaler Projekte zum Thema Nachhaltigkeit beschäftigt sich Buck seit 2007 intensiv mit dem Cradle-to-Cradle-Konzept. Dieses fordert die Transformation der Industrie durch ökologisch intelligentes Design mit dem Ziel, die wirtschaftliche und ökologische Qualität von Produkten zu verbessern.