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Großes Drogeriemarkt-TriellWare Liebe

Drogeriemärkte sind lebenslange Begleiter – und viele verteidigen ihre Lieblingskette entschlossen. Rossmann, DM und Budni im schonungslosen Triell.

Offenbar mit der Jobwahl zufrieden Foto: Karsten Thielker

Links lesen, Rechts bekämpfen

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Anastasia Zejneli
Autorin
Jahrgang 1999, studierte Wirtschaftspolitischen Journalismus in Dortmund und gründete ein Kulturmagazin für das Ruhrgebiet. War Taz-Volontärin und schreibt in der Kolumne "Economy, bitch" über Popkultur und Wirtschaft.
Ilka Kreutzträger
Redaktionsleiterin Nord
Jahrgang 1977, die Soziologin arbeitete lange für die taz nord als Autorin und CvD sowie für den NDR in Hamburg als Nachrichtenredakteurin Online und Radio, ging dann kurz zum stern und war stellvertretende Ressortleiterin Lokales bei der Hamburger Morgenpost. Sie gibt an der Uni Bremen seit 2013 Schreib-Workshops. Seit 2023 ist sie Redaktionsleiterin der taz nord.
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2 Kommentare

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  • Ein großer deutscher Philosoph sagte einmal:



    "DM ist teurer als Rossmann!"



    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Eine schöne Dokumentation deutscher Drogeriemörkte, deren Eindrücke ich für meinen Lieblingsmarkt auch genau so bestätigen kann.

    Als kleine Anregung: Wie wärs einmal mit einer ähnlichen Reportage über vereinzelte Bioläden (ohne Filialstatus einer Kette) und ihre Probleme in diesen Zeiten, weil sie durch Inflation und Preiskampf um ihre Existenzen kämpfen müssen? In meinem Lieblingsgeschäft werden die Gesichter immer länger.

    PS: Dinkel Produkte in Bioqualität in einem Drogeriemarkt sind wirklich bemerkenswert!