Jugendliche sollten schon ab 16 unbegleitet Auto fahren dürfen. Denn die Alternativen sind noch gefährlicher.
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Typ: Kommentar
Die EU-Kommission dringt darauf, dass die Güterverkehrstochter der Bahn finanziell allein klarkommen muss. Ohne Hilfe des Mutterkonzerns.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die ökologischen Auswirkungen von Agrokraftstoffen seien fatal, warnt die Deutsche Umwelthilfe. Zu viele Pestizide kommen zum Einsatz, so eine Studie.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Nachrichten rund um die Bahn erscheinen wie Realsatire. Beim öffentlichen Verkehr geht es derzeit nur in eine Richtung: abwärts.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Wenn das Kapital der Bahn steigt, muss sie mehr Gewinn einfahren. Jetzt will sie die Gleisnutzung teurer machen. Nicht nur die Konkurrenz ist alarmiert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Bericht zeichnet ein katastrophales Bild der Bahn. Ihr einziger Ausweg wäre jetzt: alles auf die Kundenzufriedenheit setzen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Kund:innen der Bahn leiden darunter, dass in den vergangenen Jahren zu wenig investiert wurde. Jetzt könnten sogar die Ticketpreise steigen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verbraucherschützer propagieren eine Obergrenze für die Flotte von 16 Kilowattstunden pro 100 Kilometer – damit effizientere Autos gebaut werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nicht so schnell, dafür schön und sicher ans Ziel kommen – das versprechen einige Navi-Apps für Radfahrende. Unsere Autorin bringt das auf kreative Ideen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Die Zahl der Pkw steigt, sie werden breiter und länger. Weil es für die Müllabfuhr auf manchen Straßen zu eng wird, sollen Laster nun abspecken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Klimavereinigung Letzte Generation hat am Donnerstag mehrere Flughäfen lahmgelegt. Der Protest ist auch Reaktion auf die Gasbohrgenehmigung vor Borkum.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bei Olympia hatte es mangels Zulassung nicht geklappt. Nun will Volocopter seine fliegenden Autos zur Notre Dame-Wiedereröffnung erstmals einsetzen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Tarife zum Stromtanken an Ladesäulen sind komplex. Jetzt gibt es erste variable Preise – die sich durchsetzen könnten. Was steckt dahinter?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Ausblick im Nachtzug von Belgrad nach Bar entschädigt für den geringen Komfort. Snacks muss man unbedingt selbst mitbringen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Liberalen wollen Autofahren in Städten attraktiver machen. Die Grünen kontern – und fordern Technologieoffenheit.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die FDP will mehr Autoverkehr in den Stadtzentren. Welche Retro-Idee kommt als Nächstes? Raucherabteile in den Zügen? Ein Ende der Gurtpflicht?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Sinkende Verkäufe machen der Branche zu schaffen. Deutsche Autobauer kriegen die Transformation zu E-Autos nicht hin. Erste Hersteller ziehen Konsequenzen.
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Typ: Bericht
Wer mit dem Nachtzug über den Polarkreis fährt, hat die Mitternachtssonne im Rücken. Alles prima, nur der Elchburger im Bistrowagen ist etwas teuer.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Übergroße Fahrzeuge nehmen viel öffentlichen Raum in Anspruch. Dafür sollen die Halter:innen zahlen, etwa mit höheren Parkgebühren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Eine Bus- oder Bahnfahrt ohne Ticket kann mit Haft enden. Eine Katastrophe für Betroffene, die Forscherinnen mit einem offenen Brief bekämpfen wollen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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