Die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ fordert neue Radwege in NRW. Der Landtag muss sich jetzt damit befassen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Bremer Ordnungsdienst kontrolliert zur Zeit verstärkt RadfahrerInnen – und verhängt auch Bußgelder, wo gar keine Vergehen vorliegen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Berlin bekommt schlechte Noten beim ADFC-Fahrradklimatest. Ist es wirklich so schlimm, das Radeln in Berlin?
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Typ: Bericht
Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub hat zum Thema Radverkehr ein „Barometer zur Bürgerschaftswahl 2019“ erstellt. In diesem enttäuscht die SPD.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Der Verkehr in den Großstädten ist für Autos gemacht, nicht für Fahrräder. Wer trotzdem Fahrrad fährt, lebt in Angst.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Fördertopf für Lkw-Abbiegeassistenten wurde in kürzester Zeit ausgeschöpft. Logistikbranche und Fahrradverband fordern nun Nachschlag.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verkehrsminister Scheuer kanzelt Ideen einer Arbeitsgruppe ab, die zu seiner Mobilitätskommission gehört. Die Mitglieder sind verärgert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autofahrer*innen überholen Radler*innen oft viel zu knapp. Der ADFC fordert mehr geschützte Radstreifen – und den ADAC auf, Autofahrer*innen aufzuklären.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Die Radfahrlobby ist sauer: Im Bundeshaushalt 2019 ist weniger Geld für den Ausbau von Radwegen vorgesehen als zugesagt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Vier Pro-Fahrrad-NGOs haben dem Senat ihren Vorschlag für künftige Radverkehrsverbindungen unterbreitet.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Die ADFC-Sternfahrt fordert dieses Jahr die Verabschiedung des Mobilitätsgesetzes – noch vor der parlamentarischen Sommerpause Ende Juni.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Schläfrigkeitmesser, Abbiegeassistenten und Co: So will die EU-Kommission die Zahl der Verkehrstoten halbieren. Radfahrervertreter sind zufrieden.
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Typ: Bericht
In Hannover wurde ein elfjähriger Radfahrer von einem rechtsabbiegenden Lastwagenfahrer übersehen und getötet. Es war 2018 der zehnte Todesfall dieser Art bundesweit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wenn in dieser Kaufmannsstadt, die hysterisch um jeden Parkplatz kämpft, sicheres und entspanntes Radeln nicht möglich ist, sollte Hamburg die Velorouten zurückbauen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Kommentar
Nach Intervention des Justizsenators nimmt die Staatsanwaltschaft einen Konfliktfall zwischen einer Fahrradpolizistin und einer Autofahrerin wieder auf.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Eine 25-Jährige telefonierte mit Headset beim Fahren – ganz legal. Sie überfuhr einen Radfahrer, der starb. Nun wurde sie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Entwurf für das Radgesetz ist fertig. Bis Ende 2017 wird es verabschiedet, jubelt die Rad-Initiative. Nicht alle sind so optimistisch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der ADFC macht seinem Ärger Luft. Auch wenn der Konflikt mit der Verkehrssenatorin wohl ein Missverständnis war – der Frust ist nicht verwunderlich.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Es ist Sternfahrt in Berlin, und bis zu 100.000 Fahrradfahrer haben sich aus dem Umland in die Innenstadt aufgemacht. Für einen Tag ist es so, als gehöre den Rädern die Stadt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Nichts wie weg aus Leipzig! Die Stadt platzt aus allen Nähten. Wer keine Möglichkeit zur Flucht hat, der kann ja zum Zoo radeln.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: taz.gazete
Typ: Kolumne
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