Die Wahrheit: Abenteuer Amore
Jieper24: Der diesjährige Wahrheit-Unterbringwettbewerb ist gestartet. Diesmal mit einem italienischen Jieper-Satz. Als Gewinn winkt der Jieper-Preis.
Aufgemerkt, Journalistinnen und Journalisten, Publizistinnen und Publizisten! Die Wahrheit startet auch in diesem Jahr wieder ihren traditionellen Unterbringwettbewerb. Dabei muss ein Nonsenssatz in einer Zeitung, im Radio oder Fernsehen oder im Internet untergebracht werden. Je ernsthafter der Hintergrundtext, desto höher die Gewinnchance.
Da 2024 Italien Gastpartner der Frankfurter Buchmesse ist, lautet der Satz: „Gießt der Eros Öl ins Feuer, sucht Amore Abenteuer.“ Einsendeschluss ist der 8. Oktober 2024. Senden Sie bitte einen Beleg an die Wahrheit-Redaktion (taz, Friedrichstraße 21, 10969 Berlin; oder: wahrheit@taz.de).
Als Jieper-Preis winkt neben der Ehrenurkunde wie immer eine edle Flasche Brandy der Marke Gran Duque d’Alba. Die Gewinner der „großen Ente“ werden am Samstag, dem 19. Oktober 2024, um 14 Uhr beim Wahrheitklubtreffen auf der Frankfurter Buchmesse verkündet – voraussichtlich am taz-Stand (Halle 3.1, D94).
Bisherige Sieger des Jieper-Preises sind unter anderem die FAZ, Perry Rhodan, Zitty, die „Lindenstraße“, das Deutschlandradio Kultur, das ARD-Magazin „Brisant“, die Micky Maus, Radio Bremen, Die Zeit, das Bad-Herrenalb-Magazin und zuletzt das Coburger Tageblatt.
Die Wahrheit auf taz.de
Die Wahrheit
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.
Die Wahrheit
hat den einzigartigen täglichen Cartoonstreifen: ©Tom Touché.
Die Wahrheit
hat drei Grundsätze:
Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
Warum beweisen, wenn man behaupten kann.
Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
meistkommentiert