Mehrere Bundesländer wollen schärfere Einreiseregeln, um die Delta-Variante des Coronavirus einzudämmen. Die Bundesregierung hält das derzeit aber für überzogen.
In Deutschland sinkt die Zahl der Neuinfektionen, doch laut RKI gehen 15 Prozent inzwischen auf die Delta-Variante zurück. Brasilien meldet mehr Infektionen als je zuvor.
Der Virologe glaubt, Deutschland könne mit der Delta-Variante besser fertig werden als Großbritannien. Die Uni Oxford testet, ob ein Wurmmittel Covid-Kranken hilft.
Ärzt:innen raten von Reisen in Gebiete ab, in denen die Delta-Variante grassiert. Karl Lauterbach fordert Hilfe für Südamerika. Die Inzidenz in Deutschland sinkt weiter.
Eine Studie zeigt, dass Kinder kaum lernen, wenn Sie nicht in die Schule können – oder sogar Wissen verlieren. Japan beschließt eine Obergrenze für Publikum bei Olympia.
Der Rückschlag beim Curevac-Vakzin hat kaum Folgen für Deutschland, sagt das Gesundheitsministerium. Der Anteil der Infektionen durch die Delta-Variante steigt deutlich.
Johnson & Johnson stellt nicht so viele Dosen bereit, wie geplant. Pfizer fährt seine Lieferungen auf die vereinbarte Menge zurück. Junge Menschen leiden in der Pandemie.
In den USA tötet ein Mann eine Kassiererin, weil er keine Maske tragen wollte. Boris Johnson will die Coronaregeln erst im Juli aufheben. Die Neuinfektionen sinken.
Deutsche Politiker:innen streiten über die Maskenpflicht in Innenräumen. Um die Olympiade trotz Pandemie abzuhalten, könnte Japan einen de-facto-Notstand ausrufen.