Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
14.12.2024 , 09:30 Uhr
Schade das, aus meiner Erfahrung, vor allem konservative (CDU/CSU/AfD) oder "in der Zeit stehen gebliebene" Linke sowie die neoliberalen in der FDP das Konzept ablehnen.
Interessanterweise sind es eher die kleine Parteien, unter anderem Teile der FDP (ja, ernsthaft!), DIE LINKE, PIRATEN und PARTEI die dem Konzept offen gegenüber stehen.
Es wird Zeit, das hier kommunal Druck gemacht wird. Auch in kleineren Städten.
Disclaimer: Ich habe nur Parteien erwähnt, die auch kommunal aktiv sind und etwas beantragen können. Die Aufzählung kann gerne erweitert werden ;-)
zum Beitrag29.09.2024 , 11:07 Uhr
Aber wenn die Unfähigkeit in der Ausführung der Regierungsgeschäfte und der Gesetzgebung und die immer wieder sichtbare Vorteilsnahme der herkömmlichen Parteien Zweifel an der Demokratie (wie wir das machen) sähen, dann ist von diesen nichts zu erwarten da Sie Teil der Ursache sind.
zum Beitrag12.09.2024 , 05:09 Uhr
HI, hast du eine Quelle? Das würde mich wirklich interessieren!
zum Beitrag13.08.2024 , 16:27 Uhr
Linke balgen sich, wer "richtig links" ist - und die Nazis stehen daneben und finden das sicher toll. Und woran liegt das?
Kann es sein das bei den "linken" grundsätzlich was schief läuft?
Ich weiß warum ich sozial-liberal bin und das linke Label energisch ablehne - ich kann die gesamte linke Bubble inkl. der "linken" Parteien nicht mehr ernst nehmen.
zum Beitrag23.07.2024 , 11:33 Uhr
Da steht "Die militant-islamistische Hamas ergriff 2007 die Macht im Gazastreifen und vertrieb Vertreter der Autonomiebehörde."
Also ganz offen, Fatah-Mitglieder ermorden und foltern ist für mich ein bisschen mehr als "vertreiben". Das war ein Bürgerkrieg mit folgender Machtergreifung der Hamas mit allen üblichen Mitteln - kann sich jeder ausmalen.
zum Beitrag27.06.2024 , 10:44 Uhr
Ähm, also wer sich "links" nennt, alte Kommunisten-Phrasen verwendet, alte Kommunisten-Symbole verwendet oder alte Kommunisten-Argumente nutz, der ist für mich ein Kommunist. Auch wenn er sich nicht so sieht.
So wie das bei den "Rechten" ist, wer da visuell oder wörtlich Nazi-Symbole, Phrasen und Worte verwendet, der ist eben ein Nazi. Auch wenn er sich nicht so sieht.
Wem das nicht passt, der sollte sich einfach mal überlegen wie er sich selbst bezeichnet - und ob sich damit unpassend in eine furchtbare Tradition setzt.
Ententest, kennste, kennste, wa?
zum Beitrag27.06.2024 , 10:29 Uhr
Ein sehr guter Beitrag, auch wenn ich es schade finde das Emily Dische-Becker nicht darauf eingeht, das die Jerusalemer Erklärung die eindeutig antisemitische BDS "salonfähig" machen will.
zum Beitrag26.06.2024 , 15:21 Uhr
Naja, eher ob jemand die Hamas oder irgendeine Miliz in den USA oder Breivik oder ... feiert - oder so.
Ob der/die dann nach Afghanistan, Syrien, USA, Schweden oder Lampukistan "zurück" muss soll keine Rolle mehr spielen. Hmpf.
zum Beitrag26.06.2024 , 03:37 Uhr
Nicht zu vergessen Patrick Breyer, der sich u.a. auch mit Stella Assange getroffen hat.
Angeblich sollen ja auch andere (ehemalige und aktive) aus der Piratenbewegung Kontakte haben. Birgitta Birgitta Jónsdóttir zum Beispiel ...
zum Beitrag21.06.2024 , 13:19 Uhr
Der Krieg könnte sofort enden wenn Putin das will, und sich zurückzieht - auch aus den geraubten Gebieten.
So wie in Gaza, die Hamas müsste einfach kapitulieren, und mit ihr die ganzen anderen Terrorgruppen.
zum Beitrag18.06.2024 , 08:13 Uhr
Ok, wenn ich gegen ein - aus meiner Sicht - Justizunrecht protestiere, warum bringe ich dann eine Mollie mit? Will ich irgendwas niederbrennen? Das passiert vor dem Kessel, der kann schon mal nicht als "Rechtfertigung" gelten.
Ich sehe da keinen logischen Zusammenhang. Kann mir das jemand erklären?
zum Beitrag07.06.2024 , 01:20 Uhr
Die Piraten plakatieren "Transparenz statt Korruption". Word.
zum Beitrag23.05.2024 , 20:10 Uhr
Auch in den "alten" Übersetzungen sind Ihre Bücher absolute Weltklasse - vor allem bei den Titeln gefallen mir die Alten teilweise besser. Ist aber wohl ein Generationendingens ^^
zum Beitrag17.01.2024 , 08:31 Uhr
Ach, ach was. Und Herr Höcke Missbraucht nicht die Äußerungsfreiheit mit dem Ziel, diese für alle abzuschaffen die nicht seiner Meinung sind?
Da hat aber jemand seine Popper nicht gelesen ...
zum Beitrag05.07.2021 , 21:27 Uhr
Das hat ja fast schon Piratenqualitäten.
Die Satzung erlaubt, das der Ulrich auf der Liste oben steht - aber das ist manchen einfach mal egal, es wird Stunk gemacht bis die Bude brennt.
Ich geh mal Popcorn-Nachschub holen!
zum Beitrag05.07.2021 , 21:21 Uhr
Korrekt - wer den Lebenslauf schönt und Teile eines Buches mit den Inhalten anderer füllt - Stichwort fremde Federn - dem fehlen ein paar wichtige Qualitäten.
Denn gerade diese "Kleinigkeiten" sind ein Hinweis auf den zugrundeliegenden Moralischen Kompass.
zum Beitrag09.01.2021 , 08:59 Uhr
Irgendwie vermisse ich bei diesem Artikel, der das von den Grünen jetzt vorgestellt Konzept wohl positiv findet, den Hinweis darauf, das die Grünen damals Hartz4 eingeführt haben und für die aktuellen Ungerechtigkeit verantwortlich sind.
Die Erwähnung dieser Schande wird aber gern mal vergessen, da sind sie nicht die einzigen - muss so ein kollektives Verdrängen sein.
zum Beitrag04.04.2020 , 11:16 Uhr
Genau meine Gedanken. Es gibt keine andere erfolgreiche Band, die auch nur im Ansatz so vielschichtig und auch wirksam die Probleme in unsere Gesellschaft verarbeitet.
Das zu verstehen bedeutet aber, sich damit eingehend zu beschäftigen, dazu hat nicht jede/r Lust oder Fähigkeit.
zum Beitrag28.12.2019 , 15:05 Uhr
Genau, es gibt keine, Fachkräftemangel in der Pflege.
Es gibt nur einen Mangel an Fachkräften, die sich ausbeuten lassen
Es gibt nur einen Mangel an Fachkräften, die bereit sind, mit 55 vollkommen kaputtgearbeitet in Frührente zu gehen und dann bis an Ihr Lebensende auf H4-Niveau krank dahinzukrebsen.
Und es gibt eine Mangel an Betreibern, vor allem von privaten Einrichtungen, die Marge ihrer Einrichtungen auf unter 15% sinken zu lassen.
Zudem gibt es eine Mangel an Politikern aller Parteien, diese Missstände zu beheben.
zum Beitrag29.09.2019 , 19:44 Uhr
Ja, Halbnazi, denn er hat mit den Nazis paktiert.
Wäre er von der FPÖ, würde mann ihn Vollnazi nenne
zum Beitrag08.12.2018 , 09:26 Uhr
Das klingt alles wie aus einem schlechten Film - ohne Prothesen? Ohne Kleidung, ohne Geld - quasi also im Schlafanzug?
Ich finde das Verhalten der Behörden beschämend. Wenn es sich genau so unmenschlich zugetragen hat (also keine Dramatisierung stattfindet) ist, klingt das nach einem klaren Verstoß gegen §1 GG.
zum Beitrag18.04.2018 , 16:02 Uhr
Ja, aber eben "nur" die Polizeigewalt. Ist ja nicht so, das die "linken" Gruppen alle in Latzhose mit Sonnenblumen im Haar gekommen sind. Unter den vielen friedlichen Gruppen waren auch die Irren, also die, die gekommen sind um Gewalt auszuüben. Die werden hier im artikel schon sehr geschont - oder gar nicht erwähnt ...
zum Beitrag18.04.2018 , 15:59 Uhr
Beide "Seiten" haben unberechtigterweise Gewalt angewendet, die eine kommt leider mit davon (da Sie das Gewaltmonopol hat), die andere bekommt vor Gericht die Quittung - zwar nicht selten überzogen, aber eher sehr selten ohne Grundlage.
zum Beitrag18.04.2018 , 15:56 Uhr
Ganz einfach: All diejenigen, die das kommunizieren und tun - seien es viele Mitglieder von Gruppen wie z.B. der interventionistischen Linken, Teilen der AntiFa (ich meine große Teile des " schwarzen Blocks", nicht den demokratischen Antifaschisten zu denen ich mich zähle), dann hätten wir die ganzen revolutionären Linken Gruppen (linke Revolutionen waren bisher zum größten Teil Gewalttätig), alle diejenigen, die mit den Symbolen des Stalinismus herumlaufen (Thälmannfaust, Hammer&Sichel) ...
Die Liste kann beliebige verlängert werden ...
zum Beitrag17.04.2018 , 08:47 Uhr
Warum finde ich hier keine Kritik an denjenigen, die in einer Demokratie - mangels Wahlerfolgen und Akzeptanz ihrer linken Ideologie - Gewalt für ein legitimes Mittel in der Politik halten?
Man darf und kann diese Leute kritisieren, man muss es sogar! Denn, niemand hat sie gezwungen, die Elbchausee entlangzulaufen und Autos abzufackeln. Oder in der Schanze zu plündern. Oder ...
zum Beitrag19.10.2016 , 18:37 Uhr
Hört Hört! Und nicht zu vergessen: Jede linke Partei, die Macht erhielt, hat entweder ihre Ideale verraten oder wurde zur Diktatorischrn Einheitspartei.
zum Beitrag