Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
21.11.2024 , 09:58 Uhr
Und wieder ist es so: Pack hegt sich, Pack schlägt sich. Es wird rein gar nichts passieren. Wie bei all den anderen Vorfällen. Sei es bei der Auslieferung von vermeintlich linken Extremisten, dem Schuldspruch von einem Amokläufer in der Bahn oder oder oder. Wir haben in Deutschland ein rechtes Problem und leider ein juristisches. Der Staat hält schützend seie Hand über seine Verbrecher und es passiert rein gar nichts.
zum Beitrag18.11.2024 , 10:55 Uhr
Die Sichtweise ist schon sehr düster. Wenn man sich die Entwciklung in der USA an guckt, weiß man, dass wir hier in Deutschland sowieso eher wenig bewirken werden. Auch die arabishcen Staaten oder China interesiert es nicht, ob es dem Klima gut oder schlecht ergeht Es gibt zu viele Akteure, die das nicht interessiert.
Interesant auch, dass von der Hilf im Ahrtal gesprochen wird. Da haben sich einige die Taschen voll gemacht mit der vermeindlichen "Hilfe". "Hilfe" ist nicht immer "Hilfe". Solidarität gibt es auch in Katastrophenfällen eher wenig. Die meisten Leute interessiert das Leid anderer nicht und genau das ist der Dreh- und Angelpunkt. So lange es die Menschen selbst nicht betrifft, wird sich rein gar nichts verändern. Diskussionen über "Klimakleber" gehen in die falsche Richtung. Statt über das Klima wird über die Aktion gesprochen. Es gibt kein Gehör für das Klima und somit werden wir alle sehenden Auges ins Verderben laufen. Wer das nicht glaubt, hat die letzten Jahre wohl nicht miterlebt.
zum Beitrag18.11.2024 , 10:22 Uhr
Wie es im Artikel steht, die Stadt kümmert sich nicht um den Brunnen. Damit die fehlende Wartung aber nicht für die Stadt zum Ärgernis wird, wurde die Badeinitiative beendet. Das ist einfacher als sich zu kümmern. Der Brunnen wurde mit Sicherheit nicht dicht gemacht. Was die Vermutung aufkommen lässt, dass es nur ein vorgeschobener Grund für die Schließung des Badeevents ist. Da war die Stadt wohl beleidigt und sucht nur nach einem Grund zur Schließung. Das sieht mir verdächtig nach einem gekränkten Ego aus.
zum Beitrag18.11.2024 , 10:09 Uhr
Leider muss ich Dir zustimmen. Habeck hat auch nicht verstanden, dass die Verteuerung keinen guten Erfolg eingefahren hat. Man schaue nur auf die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge. Hinzukommt, dass er eine Vergleich zu 1990 anstellt. Warum wählt er diesen Zeitpunkt?
zum Beitrag17.11.2024 , 09:39 Uhr
"Die Studienergebnisse seien nicht überraschend, sagt Carsten Warnecke vom NewClimate Institute. Es sei schon lange bekannt, dass das Gutschriften-System das Klima nicht wirklich schütze."
Alle wissen zusätzlich, dass sich nichts ändern wird. Aus Kriesen, Katastrophen, Kriege und Leid wurde schon immer Geld gemacht. Und sei es nur, dass die Kirche Freibriefe für den Himmelsbeitritt verkauft.
zum Beitrag17.11.2024 , 09:32 Uhr
Gute Aktion. Vielleicht kauft ja irgendwann auch mal jemand X, damit das Portal auch aufhört Lügen zu verbreiten.
zum Beitrag16.11.2024 , 17:23 Uhr
"wir stehen zu einer Migration, die uns nutzt, aber nicht zu einer Migration, die uns ausnutzt“...
Oh, da hat der Herr aber sehr tolle Ideen. Leider lässt er im Verborgenem was er genau damit meint. Schaut man auf seine Vergangenheit, die er versucht hat seinem Bruder in die Schuhe zu schieben, schaut man auf seine Handeln in den letzten Jahren, kommen wenige Zweifel an seiner Einstellung auf. Niemand ist verwundert, dass "die freien Wähler" so einen an die Spitze wählen. Es ist amüsant :D
zum Beitrag15.11.2024 , 10:51 Uhr
Wenn ich ehrlich sein soll, amüsiert mich die Entwicklung. Trump hat mit Sicherheit keinerlei Ahnung von den "Fähigkeiten" seiner Leute. Er spielt Golf. Andere sollen arbeiten :D
zum Beitrag15.11.2024 , 10:46 Uhr
Wer glaubt denn bitte, dass Musk das alles erledigt hat. Dafür hat er Leute, die er bezahlt. In der Regierung stehen diese Leute aber nicht. Musk steht da alleine. Spätestens nach dem Kauf von Twitter wissen aber alle, dass Effizienz nicht die Kernkompetenz von Musk ist. Dein Argument findet keine Anwendung. Glaubten die Wähler daran, haben diese Musk in den letzten Jahren offensichtlich nicht verfolgt.
zum Beitrag15.11.2024 , 10:33 Uhr
Wir wissen alle, dass rein gar nichts passieren wird. Der Mann hat keine Lobby und bereits jetzt sieht man wie die Reaktionen der Stellen sind, die es betrifft. Eher wird mn den Mann nun ständig drangslieren, sobald man ihn sehen wird.
Alle regen sich hier auf, aber niemand hätte diesem Mann geholfen. Seid doch wenigstens ehrlich zu euch selbst und regt euch nicht künstlich auf. Ihr wisst es alle besser.
zum Beitrag08.11.2024 , 12:42 Uhr
Das ist sowas von falsch und reine Polemik. Man muss Scholz nicht mögen, aber dass er Vorgänge nicht über´s Knie bricht, das sollten wir doch mittlerweile alle wissen. Zu behaupten, es sei Eitelkeit, ist schlicht und ergreifend falsch und zeugt von Unüberlegtheit der Situation gegenüber.
zum Beitrag08.11.2024 , 12:37 Uhr
Das hat so gar nichts mit dem Kommentar von 2Cents more zu tun.
zum Beitrag08.11.2024 , 12:21 Uhr
Scholz´ ansatz ist das Verlieren der Vertrauensfrage. Es steht nicht auf wackeligen Beinen, sondern ist gewollt und Merz weiß das und will einfach früher spiele. Verkennen wird auch Merz, dass es da die AfD gibt. Merz glaub jetzt schon, dass er Kanzler wird. Ich verstehe nich warum dieser Charakter plötzlich wieder da ist.
zum Beitrag08.11.2024 , 12:14 Uhr
Ist das in irgendeiner Form überraschend? Das ist ja noch nicht einmal ein Aufreger wert. Pack hegt sich, Pack schlägt sich. So einfach ist das.
zum Beitrag08.11.2024 , 12:05 Uhr
Das ist eine richtig Beobachtung. Und in den sozialen Medien ist und war dünn sein niemals out.
zum Beitrag08.11.2024 , 12:02 Uhr
Ich stimme Dir auf ganzer Linie zu.
zum Beitrag07.11.2024 , 18:01 Uhr
Schuld sind die Wähler. Warum noch suchen? Es sind die Wähler, die auch mit Trump keine Besserung erfahren werden. Trump ist so ziemlich der ungeeigneste für diesen Posten. Die Wähler sind einfach dumm. Genau so dumm wie es hierzulande die AfD Wähler sind. Dummheit hat Programm und ist tief in vielen Köpfen verwurzelt.
zum Beitrag04.11.2024 , 12:59 Uhr
Es ist halt reine Symbolpolitik. Das zeigt aber auch, dass unsere Regierung über Leichen geht, wenn es nur darum geht Stimmen einzufangen. An Dämlichkeit kaum zu überbieten.
zum Beitrag29.10.2024 , 11:29 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag26.10.2024 , 13:48 Uhr
Wie bei allen Wahlen: Einfach abwarten und vorher keine Panik verbreiten. Umfragen sind Umfragen, deren Quellen man normalerweise nicht genannt bekommt. Bevor man das Ende der Welt herbei ruft, sollte lieber gelassen sein und abwarten.
zum Beitrag25.10.2024 , 17:59 Uhr
Presseähnlichkeit.... Ich zahle doch dafür. Ob das nun eine Aufnahme ist, die dann in irgendeiner Sendung läuft oder in Textform gelesen wird, macht nun wirklich keinen Unterschied. Wenn ich mir dann überlege was das im Einzelnen heißt, dann ist die Textform für Behinderte wichtig, da die Textform gewandelt werden kann und so auf unterschiedlichen Geräte wiedergegeben werden kann. Übersetzungen sind einfacher usw. Auch will man in der Bahn nicht unedingt ein Video angucken.
Kann mich mal jemand aufklären was das Problem dabei sein soll, wenn die Inhalte in Textform veröffentlicht werden? Jeder Hinz und Kunz kann auch einen Blog führen und irgendetwas veröffentlichen.
zum Beitrag25.10.2024 , 17:51 Uhr
Warum soll die Politik das alles regeln? Das ist Sache des Marktes und der Verfügbarkeit. Eine alleinerziehende Mutter, die ihren alten Wagen fährt, wird man mit monströsen Kosten kommen. Leisten kann sich den Wandel nur die Reichen mit dem Einfamilienhaus, das die Ladestation direkt in der eigenen Garage hat. Der E-Wagen wird erst als Zweitwagen angeschafft und irgendwann hat man dann eben zwei E-Autos. Die alleinerziehende Mutter mit ihrem kleinen Verbrenner, wird dann eben alles zu Fuß machn müssen.
Und jetzt frage ich mich wie denn diese Mutter unterstützung finden kann?
zum Beitrag25.10.2024 , 17:40 Uhr
"Heute sollten wir eigentlich weiter sein." Das sind wir leider nicht. Ich habe weiter das Gefühl, dass wir insgesamt rückläufig sind, wenn ich die Diskussionen um Gendern, Frauenrechte, Me-Too usw. sehe.
zum Beitrag25.10.2024 , 17:35 Uhr
Der Zeitpunkt ist wirklich denkbar schlecht für ihn.
zum Beitrag24.10.2024 , 11:57 Uhr
Wie dem Artikel zu entnemen, braucht es keine "humanitäre Träumereien". Es würde reichen, wenn man die Menschen nicht mit Argwohn begegnet. Es eben nicht unangenehm macht. Die Unterkünfte sind okay, wenn man sie menschenwürdig aufbaute. Das passiert aber nicht, das Gegenteil ist der Fall. Und wie beschrieben, fördert das die Problematiken, die dann zu Symbolpolitik alá AFD "Abschiebungen" führt. Grenzte man die Gefküchteten nicht aus, böte man ihnen mehr, gäbe es mehr Kontrollen der privaten Betreiber, wäre das alles schon ganz anders. Dass das alles an der Sache vorbei geht, sehen wir spätestens an den "Bezahlkarten". Wie bei dem künstlich erzeugten unangenehmen Aufenthalt in den Unterkünften, soll das abschrecken. Da frage ich mich, ob jemand, der aus einem Krieg flüchtet überlegt, ob er hier eine Bezahlkarte erhält und deswegen woanders hingeht. Völlig realitätfern, reine Symbolpolitik für die dumme Masse da drausen.
zum Beitrag24.10.2024 , 11:51 Uhr
Guter Artikel. Vielen Dank für die Gedanken zu dem Thema.
zum Beitrag23.10.2024 , 19:21 Uhr
Dass die Automobilbranche völlig abgedreht ist, darüber brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Da sind wir wohl einer Meinung. Ich erinnere mich, als damals der Katalysator bei den Autos eingführt worden sind, dass sich Mercedes Benz dagegen ausgesprochen hatte und dies als völligen Unsinn bezeichnet hatte. Der Wahnsinn ist Programm und das bereits seit Jahrzehnte.
Bei der Subventionierung von etwas, wie ein Dienstwagen verdienen Unternehmen. In diesen Unternehmen arbeiten Menschen. Diese Menschen unterhalten ihren Lebensstandard und führen unter Umständen eine Familie. Daran denken die wenigsten.
zum Beitrag23.10.2024 , 19:14 Uhr
"Wie wollen Sie statt Jammern denn das Klima schützen im Bereich Verkehr?"
"Wie wollen Sie die Verkehrswende einleiten, statt Jammern?"
Demnach ist Jammern also eine Lösung? Jammer rettet das Klima nicht.
zum Beitrag23.10.2024 , 18:58 Uhr
„Dann können die Leistungsempfänger entscheiden, ob sie eine kleinere Wohnung beziehen und wie sie heizen“
Wie realitätsfremd das ist, muss man diesem Mann offensichtlich noch beibringen und es ist immer einfacher bei denen zu sparen, die sowieso nichts haben. Was für ein unsozialer Mensch C. Lindner doch ist.
zum Beitrag21.10.2024 , 17:20 Uhr
Das ist ziemlich polemisch. Dienstwagen werden geleast. Das fördert die Wirtschaft in Deutschland. Ohne die Subventionen würden das Geld beim Bund verbleiben. Der Artikel ist sehr einseitig und schaut nicht auf alle Faktoren und hat etwas von dem, was die Rechten immer gerne machen: Jammern. Wo das hinführt, sehen wir...
zum Beitrag21.10.2024 , 12:00 Uhr
Wie kann es sein, dass Lutz Bachmann immer noch Fans hat? Er hatte massiv sein Gefolge betrogen. Sie die Leute wirklich so blind und abgestumpft, dass sie das nicht einsehen wollen? Diese Art von Leuten spricht doch so gerne über den Verrat. Was ist mit dem Verrat in den eigenen Reihen?
zum Beitrag21.10.2024 , 11:43 Uhr
Nicht verwechseln: Den Begriff Asozil gab es bereits vorher. Es ist keine Erfindung der Nazis. Sie haben den begriff für ihre Zwecke eingesetzt.
www.deutschlandfun...-begriffs-100.html
zum Beitrag19.10.2024 , 16:48 Uhr
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass es niemanden im Land gibt, der auch die Opfer sieht ;)
zum Beitrag19.10.2024 , 09:49 Uhr
"Die Grünen warfen der Union vor, in ihrem Antrag „Auto-Glorifizierung“ zu betreiben."
Leider bestätigt diese Aussage der Grünen den Vorwurf der Union:
"Die Konservativen wittert parteipolitische Hintergründe hinter der Ablehnung. Hier werde etwas abgewiesen nur, weil es von der Opposition komme, beklagte Müller. "
Dass es den Fahrschülern zu Gute kommt, interessiert die Grünen nicht. Die Grünen bleiben ihrer Linie treu und gehen den Weg, dass nur besser betuchte Auto fahren könnne, nur Bürger, die sich das auch leisten könnnen. Nicht der zukünftige Pendler, der us einem Dorf kommt, nicht die allein erziehende Mutter, die mit dem Auto ihr tägliches Geschäft nachgehen muss. Es sollen nur Einfamilienhausbesitzer mit dem nötigen Vermögen Auto fahren, die sich gefälligst auch ein neues E-Auto leisten können. Dass die FDP sich wundert ist auch nicht verwunderlich. Sie steht immer auf der Seite der Unternehmer. Wenn ein Unternehmer den Bürger abziehen kann, dann sagt die FDP ja. Bei allem anderen sagte sie naturgemäß nein.
zum Beitrag18.10.2024 , 15:30 Uhr
Was ist los mit dem Autor? Sieht er die Freiheitsberaubung der einheimischen Bürger nicht? Ach, ich hab es übersehen. Er ist weiß und ein Mann. Natürlich betrifft es ihn nicht. Dass Menschen der Willkür der Polizei ausgesetzt sein werden, die einfach unter Generalverdacht gestellt werden, ist nicht weiter von Belang in den Augen des Autors. Er möchte noch weitergehen und ist der Meinung, dass der Abgleich nur gegen Islamisten eingesetzt werden.
Das gesamte Sicherheitspaket ist eine Einschärnkung des Bürgers und eine Erweiterung der möglichen Maßnahmen gegen den deutschen Bürger. Warum sieht das der Autor nicht und vermisst zusätzlich noch die digitale Überwachung des Bürgers. Ich gehe davon aus, dass dies nicht in seinem Themenschwerpunkt liegt und er deswegen nicht sensibel genug dafür ist.
zum Beitrag17.10.2024 , 11:51 Uhr
"...echte direkte Demokratie in Deutschland einzuführen." So einen Unsinn liest man häufiger in dem rechten Lager. Aber auch außerhalb des rechten Lagers machen Bürgerwahlen keinen Sinn. Selten beschäftigen sich Bürger tiefergehend mit politischen Themen. Den meisten fehlt der Überblick. Deswegen haben Politiker einen Beratungsstab. Das vergessen viele und rufen, gleichso wie Du, nach Direktwahlen.
zum Beitrag17.10.2024 , 11:36 Uhr
"..., dass Polizist*innen, die Gewalt ausüben, keine Konsequenzen zu fürchten haben."
Das ist leider gängige Praxis. Die Polizei hat kein externes Organ, dass die Vorgänge innerhalb der Polizei prüft und ahndet. Die Polizei prüft sich selbst und deckt dabei jeden Beamten*innen. Die Polizei ist schon lange kein Freund und Helfer mehr. Rechte Gesinnung, Machtausnutzung und gewaltbereit. Die Polizei ist schlecht ausgebildet und lässt mittlerweile jeden zum Polizisten werden. Rechtegesinnung ist willkommen. Die Polizei schafft es noch nicht mal den Straßenverkehr zu regeln. In der Folge entstehen Staus. Und wenn die Polizei nicht mehr weiter weiß, dann werden Menschen erschossen. Unsere Polizei ist völlig unfähig geworden. Ich bin alt und kenne das noch anders. Die Polizei ist willkürlich geworden, schlecht ausgebildet und jeder Polizist wird gedeckt, egal,was passiert ist. Und wenn es von außen doch zu kritisch wird, dann werden Beamt*innen einfach versetzt und treiben ihr Unwesen weiter. Geht auch das nicht, werden sie bei voller Bezahlung freigestellt. Die Polizei hasst jugendliche nicht, sie hat Spaß daran andere zu schickanieren und versteht ihre Aufgabe nicht mehr.
zum Beitrag16.10.2024 , 09:03 Uhr
"...und praktisch bedingungslose persönliche Loyalität zu Parteiführern einfordern" So ist das in einer totalitären Partei. Er ist doch nicht verwundert gewesen, als ihm das klar wurde, oder?
zum Beitrag15.10.2024 , 13:51 Uhr
Die Diskussion darüber erübrigt sich: Der Mensch ist nicht in der Lage mit anderen Lebewesen zusammen zu leben. Das schafft der Mensch noch nicht mal mit seinem eingenen Wesen: dem Menschen.
Der Wolf wird erschossen werden und wir werden diesen nicht mehr in Deutschland antreffen. Menschen töten alles, was nicht verstanden wird. Wenn man Angstgeschürt bekommt, wählt man am Ende die AfD und erschießt Wölfe. Menschen, nicht die Spitze der Evolution.
zum Beitrag15.10.2024 , 13:41 Uhr
Man bekommt unweigerlich das Gefühl, dass die Parteien den normalen Bürger für völlig dumm hält. Ist er, wenn man die Wahlergebnisse der AfD betrachtet, keine Frage, aber die Sache mit der Steuer war schon in den 90er Jahren reine Augenwischerei. Schaut euch nur die Vorgehensweise bei der Asylpolitik an: Jetzt schieben wir ab. Das ist auch reine Symbolpolitik, um die dummen Massen zu bedienen. Das gleiche Versucht man auch beim Thema Steuern, und das bereits seit den 90er. Wie lautete der Spruch der FDP gleich? "Arbeit muss sich wieder lohnen". Wir warten heute noch.
zum Beitrag15.10.2024 , 12:51 Uhr
Der Artikel ist eine persönliche Darstellung, was ich verstehen kann. Nicht verstehen kann ich aber, dass es wieder so aussieht, als sei hier der Vater das Opfer. Er ist kein Opfer, er ist Täter. Er wählt die AfD. Dass er sich nicht informiert wird spätestens klar, als die Tochter ihn nach dem Inhalt des Wahlprogramms befragt. Trotz des Defizits an Informationen, wählt er die AfD. Da hilft es wenig, dass die Autorin versucht den Vater als offen und sogar als Hörer von Punkmusik vorzustellen. Als in den 1930er Jahren und folgend, die Menschen ihre Nachbarn und Freunde verrieten und es viele Jahre nach dem Kireg hieß, dass der normale deutsche Bürger nichts von der Vernichtung von Menschen mitbekommen hätte, hat es den Opfern auch nicht geholfen (selbst dem normalen Deutschen nicht).
Wann hört das auf, dass man AfD Wähler als Opfer wahrnimmt? Es sind keine Opfer, es sind Täter. Sie zerstören das Land und unser aller Freiheit. Hört auf AfD Wähler als Opfer zu sehen und schiebt deren Probleme nicht als Ursache für die AfD Wahl vor. Es ist die Dummheit, der AfD Wähler, die sie zu AfD Wähler macht. Das ist diesem Artikel auch zu entnehmen.
zum Beitrag12.10.2024 , 16:42 Uhr
Wie kann es sein, dass Scheuer immer noch in irgendeiner Form in der Politik tätig ist? Natürlich wird es jemanden geben, der ihn kritisiert. Scheuer ist völlig unfähig für eine Stelle als "Rechnungsprüfer". Es wundert mich aber nicht, denn Pädos aus der Kirche werden auch einfach nur versetzt. Völlig irregeleitete Lehrer, finden einen neue Platz in einer anderen Schule und treiben dort ihr Unwesen.
zum Beitrag11.10.2024 , 09:58 Uhr
"Warum konstruiert die Welt aus einem völlig normalen rechtsstaatlichen Vorgang den Untergang des Abendlandes?" Weil es verkauft und weil es Welt ist. Wie der Autor beschrieben hat: Springerverlag. Muss man da noch irgendetwas erklären? Wir erinnern uns alle an Peter Lustig, der von der Bild diffamiert worden ist. Warum sollte Welt das anders machen, es funktioniert und die breite Massen da draußen springen darauf an. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es wundert sich doch auch niemand wirklich über die Wählerschaft der AfD, oder?
zum Beitrag11.10.2024 , 09:45 Uhr
Die kleine Stadt geht offensichtlich den richtigen Weg.
Ich persönlich finde es nur komisch, dass man dort nur Männer aufnimmt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein durchmischtes Miteinander von Geschlechtern, besser ist. Dies betrifft nicht nur Männer. Auch Frauen unter sich sind keine gute Idee.
zum Beitrag11.10.2024 , 09:31 Uhr
"...wäre eine demokratische Auseinandersetzung nützlicher als zweifelhafte und kontraproduktive Verbote." Ja, das sehen wir ja bei der AfD wie viel das gebracht nicht, oder?
zum Beitrag10.10.2024 , 14:07 Uhr
Wenn Rechte, Nazis, Faschos und sonstige verirrter sich selbst nicht erkennen und gar nicht verstehen, dass sie Rechtsextreme sind. Das trifft man leider nicht nur bei diesen Bauern an. Das ist sehr verbreitet bei vermeindlichen normalos.
zum Beitrag10.10.2024 , 13:26 Uhr
Genau das ist das Problem: Du glaubst, es sei eine schlechte Idee. Mehr hast Du nicht, Du meinst das, weißt es aber nicht. Du hast noch nicht mal einen Gegenvorschlag, alles was Du hast, das ist deine Meinung und dein Dagegen sein. Dieses Blockieren blockiert ganz Deutschland, weil es immer jemanden gibt, der es für schlecht hält. Und wie ich es beschrieben habe, es bewegt sich einfahc nichts, weil einige "Experten" meinen, nicht wissen, sondern lediglich meinen und es noch nicht mal auf einen Versuch ankommen lassen. Da sind unsere Nachbarländer weiter. Und sie hängen uns alle ab. Deutsche Blockaden stecken in so vielen Bürgern, offensichtlich auch in Dir. Das ist sehr traurig für uns alle.
zum Beitrag07.10.2024 , 17:39 Uhr
Und man stelle sich vor das Ticket würde noch 9€ kosten. Was hätte die Studie dann festgestellt?
zum Beitrag07.10.2024 , 17:33 Uhr
Es ist immer der gleiche Verlauf: Jemand hat eine Idee, um etwas zu verbessern und schon kommen sie von überall: Die Leute, die alles schlecht reden. Natürlich haben diese Leute eine treffendes Argument dagegen und kommen mit erdachten anderen Sachverhalte, die viel wichtiger sind als die vorgeschlagene Idee. Dem folgen Diskussionen. Schlussendlich geschieht rein gar nichts und die Idee bleibt auf der Strecke. Als ob die eine Idee, die andere aussticht. Wie kommt man nur darauf?
Das ist der Grund warum in Deutschland alles lange dauert und wir auf der Stelle treten. Es wird alles im Keim erstickt.
zum Beitrag07.10.2024 , 12:46 Uhr
Der Artkel lässt aber völlig außen vor, dass die Grünen sich in der Ampel von der FDP treiben lassen. Das ist ein Faktor, den die Grünen schwach und nicht in ihrer Sache treu erscheinen lässt. Alles andere wude ja bereits gesagt.
zum Beitrag07.10.2024 , 12:11 Uhr
Wenn das so viele täten, dass es normal wirkt, würde man zumindest dieses Erkennungsmerkmal entkräften. Es ist tatsächlich eine gute Idee von Dir.
zum Beitrag07.10.2024 , 12:06 Uhr
Die FDP merkt grad, dass sie keinerlei Relevanz mehr haben wird und versucht über den rechten Rand noch an Stimmen zu kommen. Die FDP war schon zu Westerwellezeiten eine Trittbrettfahrer-Partei. Das ändert sich nicht mehr und Mützenich hat recht, wenn er sagt, dass die FDP nur noch nervt.
zum Beitrag07.10.2024 , 10:36 Uhr
Ihr wisst alle, dass es den Judenhass seit dem Mittelalter gibt. Bis heute hat sich nichts davon bewahrheiten und ich wundere mich, dass junge Menschen dem verfallen. Es ist ein Glaube und ihm werden so viele Zugeschrieben. Jeder, der nur halbwegs denken kann, sollte kein Verständnis für den Judenhass haben. In einigen Gesprächen höre ich immer wieder, dass man Israel nicht mag, dass man dessen Oberhaupt Netanjahu nicht mag. Wie kommt man dazu dies mit dem Glauben zu vereinen? Wie kommt man dazu dies auf hier lebende Juden zu übertragen. Das muss doch jedem denkenden Menschen auffallen.
zum Beitrag07.10.2024 , 10:24 Uhr
In dem Artikel heißt es, dass die Eskalation gewollt war. So drangen die Hamas in Israel ein und brachten Leute um, verschleppten und vergewaltigten diese. Um größte Wirkung zu erzielen, versendeten sie die Bilder der Qualen. Da wundern sich die Leute, dass Israel reagiert. Eine Demo gegen die Hamas, die Menschen verschleppen, vergewaltigen und töten gab es nicht. Eine Thunberg sollte bei ihrem Thema bleiben von dem sie etwas versteht.
zum Beitrag05.10.2024 , 09:28 Uhr
Die Antwort hast Du dir ja selbst schon gegeben: Über Maischberger, Lanz und Co. wird auch noch Jahre später geredet. Auch das ist Kultur und gehört auch dazu. Ich stimme Dir bei deinem Argument über die Sportereignisse zu. Das ist auch Kultur. Der Artikel ist tatsächlich sehr elitär und herablassend gegenüber dem Zuschauer, der sich am Abend nicht mit komplexen Sachverhalten und Sprache beschäftigen möchte, sondern lediglich unterhalten werden möchte. Das scheint dem Autor fremd zu sein, oder zumindest versucht er das Bild zu vermitteln. Elitär ist der Text in jedem Fall. Da stimme ich mit Dir überein.
zum Beitrag05.10.2024 , 09:19 Uhr
Der Artikel zeigt einmal mehr warum es zum Erstarken der AfD gekommen ist. Es wird immer nur geredet und aufgezeigt wie und warum man mit der AfD und deren Anhänger umgehen soll. Deren Probleme verstehen, Demokratie verstehen usw. Während dessen spielt die AfD und ihre Antidemokraten ihr Spielchen. Beleidigt, Gefährdert, Hasst und schürrt Hass.
Ab welchem Zeitpunkt wird man sich eingestehen, dass die Haltung der AfD gegenüber seit Jahren falsch war und ist?
zum Beitrag04.10.2024 , 18:11 Uhr
Wenn es um Straftaten geht, warum wird dann die Richtung des Glaubens genannt? Warum werden dann von Maßregelungen gesprochen, die sich gegen Gegner dieser Glaubensrichtung richten?
Folge ich deinem Text, sagst Du, dass der Glaube eine Straftat ist? Wie ist das genau von Dir gemeint?
zum Beitrag04.10.2024 , 18:05 Uhr
"open borders" innerhalb der Eu, aber sicher. Dafür wurde gekämpft. Wer gaubt, dass die Mehrheit der Bürger für die "Schließung" der Grenzen ist, der irrt. Es sind die Parteien, die das glauben und, wie ich schilderte, von der einen in die nächste Falle der AfD tappen. Wie mir scheint, auch Du?
zum Beitrag04.10.2024 , 18:02 Uhr
Und in dem Verauf gibt es immer noch Menschen wie Wagenknecht, die es scheinbar immer noch nicht geblickt haben. Während dessen lacht sie Putins ins Fäustchen.
zum Beitrag04.10.2024 , 12:31 Uhr
Ich muss so über unsere Regierung und ihre Verzweiflung lachen. Eifern der AfD nach und tappen von einer in die nächste ausgelegte Falle. Es ist einfach nur lächerlich, denn man darf sich bei all der Geschehnissen nicht in die Irre leiten lassen. Das sind alles unsere Freiheiten, die uns genommen werden. Freiheiten, für die andere gekämpft haben, werfen wir heute weg, weil die AfD-Dummheit grassiert. Eine Pademie der Dummheit.
zum Beitrag04.10.2024 , 12:23 Uhr
Die Grundlage des Antrgas ist schon falsch. Der Antrag bezieht sich nur auf den jüdischen Glauben. Das ist falsch, da es aus den rechten Löchern heißen wird, dass Juden eine Sonderbehandlung bekommen. Das schürrt den Hass zusätzlich an. Ein besserer Weg wäre es im Allgemeinen Religionsglauben zu schützen Auch mir den selben Forderungen. Das sondert weder die jüdischen Menschen aus, noch kann irgendwer behaupten, es ginge hier wieder nur um das Judentum. Der Besuch einer Muschee, eines buddhisdischen Tempel, einer Synagoge, einer katholische, einer evangelische Kirche schadet niemanden. Es könnte bilden....
Generell verstehe ich aber nicht wie man gegen etwas sein kann, was irgendjemand glaubt. Die wenigsten haben sich ausgiebig mit der Religion beschäftigt, die sie vemeindlich hassen.
zum Beitrag04.10.2024 , 12:02 Uhr
So ein großer Konzern und bekommt so etwas nicht regelkonform hin? Die deutsche Autoindustire braucht sich nicht zu wundern, dass man sich immer mehr von ihr abwendet. Es sind die Zeichen, die die Unternehmen geben, die beim Kunden ankommen. Auch solche Dinge gehören dazu. Es wäre einfacher, wenn Benz sich fügen würde und hier einen positiven Schlussstrich zieht, statt weiter so ein schlechtes Bild abzugeben.
zum Beitrag04.10.2024 , 11:31 Uhr
Gebt Mensch etwas Macht und sie nutzen es aus. Das ist leider nichts Neues. Das gibt es auf jeder Ebene. Selbst Menschen, die meinen, dass man eine Bedienung an der Kasse schlecht behandeln darf. Menschen eben.
zum Beitrag30.09.2024 , 15:56 Uhr
Wie dumm die SPD doch ist. Bis heute versteht sie nicht, dass sie sich nicht von der AfD vor den Wagen spanen lassen sollte. Wie zur Coronazeit gab es viele Leute, die dumm genug waren den lauten unserer Gesellschaft Gehör zu schenken. Diese Leute sind auf die Straße gegangen und haben sich zu rechtsextremen gesellt. Heute macht es die SPD diesen Leuten gleich und glaubt, dass sie dadurch die Wählerschaft für sich gewönne. Wie dumm die SPD doch ist.
zum Beitrag30.09.2024 , 14:34 Uhr
Das ist eine gute Argumentation für ein völlig anderes Thema. Setzen, ungenügend...
zum Beitrag27.09.2024 , 12:09 Uhr
Was braucht es denn noch? Wieso dauert das so lange? Seit Jahren wartet die Nation darauf. Alle wissen es, niemand tut etwas.
zum Beitrag27.09.2024 , 12:05 Uhr
Ich bin nun nicht überrascht, einer von euch überrascht?
zum Beitrag27.09.2024 , 08:44 Uhr
Da fragt man sich wie es sein kann, dass so etwas passiert? Auf der anderen Seite haben Vorgehen wie bei Maya, die nach Bulgarien abgeschoben wird. Da will man doch meinen, dass unsere Justiz rechtes Pack anders behandelt, als alle anderen.
zum Beitrag27.09.2024 , 07:57 Uhr
Bauern und ihre Lobby. Ist schon bemerkenswert wie die Bauern alle Parteien vor sich her treiben und am Ende suchen sie Unterstützung in der rechtsextremen Szene und wählen sie die AfD.
zum Beitrag26.09.2024 , 15:12 Uhr
Ein Schelm wer böses denkt, Zustände wie in den USA unter Trump.
zum Beitrag26.09.2024 , 13:57 Uhr
Damit reduzierst Du die Grünen auf das Klima. Das ist zwar teil ihrer Linie, jedoch nicht nur. Auch, wenn man deiner Argumentation folgen möchte, gibt es keine wirklichen Parteien, die sich mit dem Klima auseinandersetzen.
zum Beitrag26.09.2024 , 13:55 Uhr
Die Todesstrafe zeugt von urtümlicher Haltung und lässt Entwicklung vermissen. Fehlende Entwicklung nennt man unterentwickelt. Ein unterentwickeltes Land. Ein Land, das nocht die Todesstrafe führt, ist ein unterentwickeltes Land. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es noch technolisiert ist, E-Autos umherfahren oder Dinge ins All schießen können. Todesstrafe ist Zeugnis fehlender Zivilisation.
zum Beitrag25.09.2024 , 16:48 Uhr
Ich glaube, dass es den Grünen das Genick gebochen hat, als sie ihrer eigenen Linie nicht mehr treu geblieben sind. Die Grünen haben sich von der FDP ziemlich vor den Wagen spannen lassen, wie ich finde. Am Ende ging Habeck stets als Verlierer aus Gesprächen. Die Grünen hätten ihrer Linie treu bleiben sollen, dafür stehen, wofür sie immer stand. Das haben sie vermasselt und deswegen sind viele abgewandert. Das ist meiner Meinung nah der Grund für das Debakel.
zum Beitrag25.09.2024 , 16:37 Uhr
Die AfD und ihre eigene Falschheit. Ständig vom aufrechten Menschen sprechen, der natürlich nur Gutes im Sinn hat, aber wenn man genau hinschaut, ist die AfD ihrer eigenen Sache nicht treu. Krah ist ein Volksveräter und das hier ist nur eine Geschichte von vielen bei der AfD. Selbst wenn man rechtsradikal, ein faschist, ein Nationalist oder etwas in dieser Art ist, dann müsste man aufstehen und auch zugeben, dass das nicht im Sinne von Deutschland ist. Macht die AfD und ihre Anhänger aber nicht und beweist nur, dass es der AfD und ihren Anhängern nicht um das Wohlergehen unseres Landes geht. Sie betrügen sich in eigener Sache. Mir nicht verständlich wie man dieser Partei ein Kreuz geben kann, ohne sich selbst als Verräter zu verstehen.
zum Beitrag25.09.2024 , 14:21 Uhr
Nein, einfach nein. Der AfD und all ihren rechte Anhängern wird ständig eine Bühne geboten. Die Parteien haben sich von der AfD und ihren Antidemokraten vor den Wagen spannen lassen. Einfach nein, so wie die Rassisten stets Migranten und Ausländer verneinen, sollte niemand, der nur einen Funken Verstand im Leib trägt, nicht mit Rechten, Rassisten, Faschos und AfDlern interagieren, d.h. kochen, essen, reden, spielen etc. All das führt nur zur Normalisierung rechtem Gedankengut. Das passiert mittlerweile seit Jahren und schaut euch doch an wo wir heute stehen? Für mich ist das die selbe Art zusagen: Die haben Probleme und man muss sie verstehen. Das hat uns zurück in die 1920er Jahre versetzt. Ihr wisst alle wo das geendet ist.
zum Beitrag25.09.2024 , 14:16 Uhr
Ich hoffe, dass nicht wieder aus westlicher, 1. Weltsicht darauf geschaut wird und ver- und geurteilt wird. Unser Wohlstand ist nicht in jedem Land gleich. Das sollte jedem klar sein, der sich hier als vermeindlicher "Tierschützer" darstellen möchte.
zum Beitrag25.09.2024 , 13:42 Uhr
Menschen.... egal, wo auf der Welt. dazu kann man nichts mehr hinzufügen...
zum Beitrag24.09.2024 , 08:10 Uhr
Ich verstehe einfach nicht warum man das überhaupt thematisiert. Warum lassen sich die Parteien von der AfD so vorführen. Es kamen so viele und im Vergleich sind es eher wenige Probleme, die es mit den Geflüchteten gab. Es wird einfach pauschalisiert und der dumme Bürger findet sich dann verstanden? Wie eindimensional das alles ist. Wir haben in Deutschland echte Probleme, die das Land und die Wirtschaft bedrohen. Das wird nicht beachtet, weild ie AfD für diese Art Probleme keine Kompetenzen aufweisen kann. Aber auch der dumme Bürger nicht. Und so straucheln wir weiter und kümmern und um nichtitge Themen wie Abschiebung und Grenzkontrollen. Sorry, aber wie dumm ist das denn bitte?
zum Beitrag21.09.2024 , 13:31 Uhr
Warum überrascht mich das nicht? Es war schon immer so: Pack hegt sich, Pack pflegt sich. Wenn es rassistisches Pack in der Polizei gibt, dann picken sich die "Kollegen" kein Auge aus.
Die Polizei hat ein Rassismusproblem, weil sie ganz natürlich mit kirminellen zu tun hat, die auch eine ausländische Abstammung haben. Das ist deren Job! Das ist einfach Teil ihres Jobs. Die Polizei führt hier keine Neutralität, was sie tun sollte. Das Problem ist, das die Polizei die persönlichen Erfahrungen generalisiert und das auf alle anwendet: Alle Ausländer sind kriminell...
Es ist vielleicht ein schleichender Prozess, aber er ist nun mal da. Statt also dagegen zu arbeiten, gibt man eine Studie in Auftrag, damit man lustig weitermachen kann wie gehabt. Frei nach dem Motto: Wir haben uns selbst getestet und finden bei uns keine Probleme. Folgerichtig, gibt es auch keine Probleme. Es ist offensichtlich, dass man keine Verbesserung will.
zum Beitrag13.09.2024 , 12:18 Uhr
Das ist leider nicht wahr. Die vermeindlich kirchlichen Einrichtungen werden nicht von der Kirche bezahlt, d.h. nicht von den Abgaben, die wir Bürger errichten. Sie werden direkt vom Staat unterstützt. In der Summ bedeutet das: Wir zahlen doppelt.
www.deutschlandfun...steuer-finanzieren
zum Beitrag13.09.2024 , 12:08 Uhr
Aber das bestätigt DIMA doch. Er oder Sie sagt doch, dass das in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
zum Beitrag13.09.2024 , 11:31 Uhr
Der Autor des Artikels hat leider eine etwas kurze Sicht auf das Spektakel. Er reduziert das Event auf das Frauenboxen und scheint gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, dass Raab und Halmich medial zusammengehören. Dass Raab daran anschließen möchte, klingt nur logisch. Frau H. sagt selbst, und das wird vom Autor auch zitiert, dass sie sich nicht als Repräsentantin des Sports sieht. Das muss auch der Autor akzeptieren können und könnte in seiner Erwartung von Sportsgedanken hinzum Comeback Gedanken Raabs, einfach mal die Unterhaltung in den Mittelpunkt stellen.
Manchmal ist ein Sportevent, ein Comback, ein mediales Ereignis usw. einfach nur Unterhaltung und keine meinungsbildene Maßnahme, politisches Statement o.ä.
zum Beitrag13.09.2024 , 09:39 Uhr
Ich bin so gar kein Fan von Sarah W., aber die Darstellung in diesem Artikel ist einfach hetzerisch. Das ist völlig unnötig. Geht anfänglich darum, dass die Partei, wie andere auch, versucht die Öffentlichkeit rauszuhalten, lässt sich Autor zu einseitigen und völlig unneutralern Statesments hinreißen. Einen ganzen Absatz verwendet er darauf zu sagen, dass es Merchandise von Sarah W. gibt. Lässt dabei aber aus, dass es Frau W. in dem Interview unangenehm war darüber zu sprechen und sie es als Notwendigkeit angesehen hat diesen Schritt zu gehen. Immerhin ist es das Abbild von ihr. Der Autor würde sicherlich auch kein schlecht gemachtes Abbild von sich selbst ertragen können, präsentierten seine Fans im so etwas. Im letzten Absatz sagt er, dass sie die Partei sei. Auch darauf ging Sarah W. in dem Interview ein und sagte, dass es eine Namensänderung geben wird, da sie das alles nicht alleine macht.
Ich bin kein Fan der BSW und von Frau W., aber dieser Artikel verfelt erst das eigene Thema und zergeht dann in Dingen, die so nicht ganz stimmen. Schade, es macht die TAZ unglaubwürdig.
zum Beitrag13.09.2024 , 08:33 Uhr
Es ist doch deine Entscheidung diesen Berichtserstattungen zu folgen.
zum Beitrag06.09.2024 , 12:51 Uhr
Mich würde mal interessieren warum die Polizei immer mehr zu US-Polizei wird? Warum werden Menschen immer direkt erschossen. Dabei ist es völlig egal, ob derjenige nun ein Messer, ein Handy oder eine Schusswaffe in der Hand hat. Ist unsere Polizei derart schlecht ausgebildet, dass sie nur noch das kann? In Dortmund wurde ein Junge mit einem Automatikgewehr durchlöchert. Völlig überzogene Reaktion.
Mir scheint unsere Polizei wird immer unfähiger. Man muss Menschen nicht gleich töten. Aufhalten kann man Menschen auch mit geringeren Mitteln.
zum Beitrag06.09.2024 , 09:48 Uhr
Das ist ein gutes Argument für eine andere Diskussion.
zum Beitrag30.08.2024 , 17:20 Uhr
„Ich gehe davon aus, dass sich Herr Kreutzmann bewusst ist, dass er einen Amtseid abgelegt hat und die damit einhergehende Verpflichtung auch bei seinem kommunalpolitischen Engagement daran orientieren wird“, sagte Feußner der taz.
Mittlerweile wissen wir doch alle, dass weder die AfD noch irgendein rechter wirklich für Ehre und Vertrauen stehen. Alles wird so verdreht, dass es passt. So wird es auch mit dem vermeintlichen Amtseid sein. Das hat keinen Wert für diese Art Mensch. Das sollte doch klar sein.
zum Beitrag30.08.2024 , 17:10 Uhr
Endlich mal ein Artikel, der das genauso sieht wie ich. Alle reden nur über Abschliebung und haben die eigentlichen Probleme längst nicht mehr im Blick. Parteien lassen sich von den Rechten vor den Wagen spannen und sie merken es noch nicht einmal.
zum Beitrag30.08.2024 , 17:04 Uhr
Da stimme ich zu. Scheinbar wird nicht verstanden, dass "Abschiebung" das Problem nicht behebt. Es wird für die eindimensionalen Menschen gemacht, damit man diese vermeintlich auch erreicht. Was nicht stimmt. Die Meinung über den Reststaat, Parteien und Minister ist bereits gefestigt. Da werden "Abschiebungen", auch wenn man versucht sie medial gut zu verkaufen, nichts nützen.
zum Beitrag30.08.2024 , 16:53 Uhr
Das ist leider ein Problem: Das Reden. Auf der Seite der Demokratie steht stets, dass man den Dialog suchen sollte. Doch was, wenn der Dialog nur von einer Seite gewünscht ist, und die andere Seite gar kein Interesse an einem Austausch hat?
Ein Dialog wird nichts bringen. Aufklärung wird nichts bringen. Diese Leute sind bereits völlig verwirrt und haben ihre defekte Meinung aus dem braunen Sumpf gebidet. Diese Leute zu erreichen, wird niemand mehr schaffen. Es ist wie mit kleinen Kindern: Nur zu sagen, dass die Herdplatte heiß ist, reicht nicht aus. Das Kind muss die Erfahrung selbst machen. Die AfD-Wähler, die selbst vom Staat leben, die ihr kleines Einkommen haben, die selbstständig sind, die vermeindlich meinen "abgehängt" worden zu sein, all diese Leute müssen erst erfahren, dass Bernd und seine Gefolgschaft die Nöte der Leute nur für seine Zwecke ausnutzt. Bernd kommt aus dem Westen und ist alles andere als ein Freund der Ostdeutschen. Wir werden das alles noch erleben, wenn Bernd mehr machen muss als nur die "Opposition" gegenüber der Demokratie darzustellen.
zum Beitrag30.08.2024 , 16:34 Uhr
Es heißt im Artikel: "Eine politische Motivation könne nicht ausgeschlossen werden." Hm. Lass uns mal genau überlegen. Sie ist eine Politikerin, auf einer politschen Kundgebung... Ne, das kann nicht politisch motiviert gewesen sein. Das kann nur so gewesen sein, dass der Mann einfach Farbe überhatte und diese trug und über die Absperrung gestolpert ist und dabei entglitt ihm die Farbe... Ja, nur so kann das gewesen sein :D
zum Beitrag30.08.2024 , 16:29 Uhr
Es ist schon interessant wie die Propaganta aus dem rechten Lager langsam Früchte trägt. Es kam rund eine Mio. zu uns uns einige wenige fallen auf. Geurteilt wird aber über alle, die gekommen sind. Das ist exakt dieselbe Vorgehensweise und Diskussion, wie wir sie ständig bei dem Bürgergeld sehen. Der deutsche Bürger blickt es aber nicht und meint, dass sich dadurch irgendetwas verbessert. Das rechte Lager hat längst die Führung übernommen und alle hängen am Tropf. Die Diskussion über Abschiebung und den bösen Ausländer und den deutschen Arbeitsverweigerern sollte beendet werden und sich um wirlich wichtigere Themen beschäftigt werden. Demokratiefeind AfD und der ganz rechte Mopp, der sich dieser unpatriotischen Partei anschließt.
zum Beitrag23.08.2024 , 17:07 Uhr
Ist es nicht interessant, dass die Rechten stets von Meinungsfreiheit und dergleichen schwafeln, aber andere Meinung nicht zu lassen? Scheuen sie den Diskurs, weil die Frucht vor dem Versagen größer ist, als das Vertreten der eigenen Meinung? Passt es nicht, wird man gewaltätig oder lässt bestimmte Medienhäuser nicht zu. Die AfD.... Es ist einfach traurig.
zum Beitrag23.08.2024 , 16:35 Uhr
So ist das, wenn eine Religion missbraucht wird. Schade, dass viele dies nicht verstehen.
zum Beitrag16.08.2024 , 11:38 Uhr
Wie dümmlich alle darauf reagieren. Statt einheitlich aufzutreten, was die Rechten indes tun, wird auf der anderen Seite immer nur nach "dem Schuldigen" gesucht. Es ist ein Trauerspiel, das sich immer und immer wieder wiederholt.
zum Beitrag16.08.2024 , 10:20 Uhr
Weil der Autobauer SUVs in viel zu breiter Form verkauft und es dadurch zu Problemen mit bereits vorhandenen LKWs gibt, bietet der Autobauer verkleinerte LKWs an. Das ist ein absolute gut laufendes Geschäft für den Autobauer, der eine Notwendigkeit für den Kunden geschaffen hat, die dem Autobauer neues Geschäft einholt. Ist in etwa so, als verkaufte ich infizierte System, um dann Sicherheitssoftware dafür zu verkaufen. Großartig, wie alle da mitspielen und es offenbar niemanden auffällt!?!?
zum Beitrag13.08.2024 , 16:14 Uhr
Und schon geht es los. Themen einbringung, die so rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Und natürlich sind es die pösen Ausländer und nicht irgendjemand, der sich die Taschen auf dem Rücken anderer vollgemacht hat. Jaja, ist einfacher nach unten zu treten und schon sind wir wieder beim eigentlichen Thema: Tritt einfach nicht nach unten.
zum Beitrag13.08.2024 , 16:06 Uhr
Warum schenkt man denen so viel Aufmerksamkeit?
zum Beitrag