Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
12.03.2024 , 06:09 Uhr
In welche Grundrechte greift die Karte ein, und da Sie vom Plural sprechen, bitte mehr als ein Beispiel
zum Beitrag04.03.2024 , 13:50 Uhr
Ich habe selber einen Master in Psychologie und im einleitenden Theorieteil der Masterarbeit wäre KI durchaus hilfreich gewesen. Inwieweit KI statistische Berechnungen durchführen kann, kann ich nicht sagen, aber vermutlich kann sie auch das, und das KI bei einer Bachlor- oder Masterarbeit völlig udenkbar wäre, entspricht nicht annähernd der Realität
zum Beitrag19.02.2024 , 13:11 Uhr
Die Intention hinter Gewalt ist immer die, Menschen zu verletzen und ihnen körperlichen oder auch seelischen Schaden zuzufügen. Wenn Sie das nicht verurteilen können, egal wer das Opfer ist, ist Ihr moralischer Kompass wohl schon ziemlich ungenau
zum Beitrag19.02.2024 , 12:31 Uhr
Und im Remaster von Tomb Raider ist Lara Croft immer noch ausschließlich eine Frau. Das manche Entwickler nicht mit der Zeit gehen können, macht mich traurig. Ich persönlich meide solche Spiele mittlerweile
zum Beitrag17.02.2024 , 21:45 Uhr
Das ist natürlich Unsinn und Franco, Stalin oder die Kims sind nur einige Beispiele, die ihre Behauptung widerlegen
zum Beitrag16.02.2024 , 17:23 Uhr
Dann fährt der Halter den Wohnwagen einfach ein Stück nach vorne, denn sobald der Wohnwagen umgesetzt wurde, beginnen die 2 Wochen wieder von vorne
zum Beitrag08.02.2024 , 15:27 Uhr
Ich kann jemanden auf Grund einer Gewalttat gegen einen Kommilitonen nicht exmatrikulieren, weil das gegen das Grundrecht der freien Berufswahl verstößt? Das ist aus so vielen Gründen falsch, dass man gar nicht weiß. wo ,am anfangen soll. Erst einmal kann jeder Betrieb Mitarbeit entlassen, wenn es zu solch einem Vorfall kommt und da spielt es auch keine Rolle, ob der Vorfall im Betrieb stattgefunden hat oder außerhalb. Unter bestimmten Voraussetzungen können Grundrechte auch eingeschränkt werden, sonst könnte man zb auch niemanden inhaftieren und bei bestimmten Berufen habe ich auch ein Führungszeugnis vorzulegen und sollte ein Eintrag vorliegen, kann ich diesen Beruf dann nicht ausüben und das ist möglich, trotz des Grundrechts auf freie Berufswahl. Es wäre also sicher möglich, ein Gesetz zu verabschieden, dass es erlaubt, den betreffenden Studenten zu exmatrikulieren
zum Beitrag06.02.2024 , 20:57 Uhr
Was hat es bitte mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun, wenn ich auch nach der Legalisierung nicht einfach Cannabis im Park verkaufen kann? Alkohol ist in Geschäften auch frei verkäuflich und trotzdem kann ich nicht einfach im Park irgendeinen ungeprüften Fusel verkaufen. Das nur der öffentlich betrieben Handel in Parks Teil des Diskurses ist, hat auch nichts mit Rassismus zu tun, denn das ist nun mal der Teil, den auch Nicht-Konsumenten wahrnehmen. Was hinter verschlossenen Türen geschieht, interessiert und betrifft ja niemanden außer den Konsumten, aber wenn Leute in Parks angesprochen werden und das ganze beobachten können, ist es doch klar, dass darauf besonderes Augenmerk gelegt wird
zum Beitrag04.02.2024 , 00:36 Uhr
Popstar? Nie von gehört, welche Maßstäbe werden denn heute angesetzt, um jemanden Star zu nennen?
zum Beitrag03.02.2024 , 18:50 Uhr
Das stimmt natürlich nicht mal ansatzweise. Die USA verfügen über etwa 1,4 Mio. aktive Soldaten, von denen zwischen 170.000 und 190.000 im Ausland stationiert sind. Das 190.000 nicht mehr als 50% von 1,4 Mio. ist, sollte klar sein
zum Beitrag01.02.2024 , 09:12 Uhr
Die Bezahlkarte ist nicht die digitale Version von Sachleistungen, was für ein Unsinn, und das den Menschen der Zugang zu Bargeld verwehrt wird, stimmt auch nicht, da ein gewisser Betrag als sog. Taschengeld immer noch Bar ausgezahlt wird.
zum Beitrag30.01.2024 , 21:09 Uhr
Ich zocke seit über 30 Jahren, habe aber bis auf GameStar und 4Players von keinem der genannten Magazin jemals etwas gehört. Für Themen wie Rechtsextremismus im Gaming oder US-Propaganda werden sich darüber hinaus auch die wenigsten Leute interessieren. Wenn man zockt, möchte man in der Regel dem Alltag und der Realität für wenige Stunden entfliehen.
zum Beitrag28.01.2024 , 17:05 Uhr
Was ist falsch daran, Özil als Türken zu bezeichnen, sieht er sich doch ganz offensichtlich selbst so?
zum Beitrag25.01.2024 , 16:30 Uhr
Darf man auf Missstände im Nahost Konflikt aufmerksam machen, Israel kritisieren und dafür an Demos teilnehmen? Ja, das darf man. Muss es eine Demo sein, die von bekannten Antisemiten und Befürwortern des Terrors vom 07.10 initiiert wurde? Ganz bestimmt nicht? Muss man sich wundern, wenn man dann selbst in den Verdacht gerät, antisemitische Motive zu haben, besonders wenn man sich vorher schon mit bekannten Antisemiten gezeigt hat? Ne, muss man nicht
zum Beitrag25.01.2024 , 16:22 Uhr
Greta Thunberg hat sich doch nun wohl oft genug auf solchen Veranstaltungen oder mit bekannten Antisemiten gezeigt und sich selbst auch antisemitisch geäußert... von vorschnell kann da schon lange keine Rede mehr sein
zum Beitrag24.01.2024 , 22:42 Uhr
Selbstverständlich macht es einen großen Unterschied, ob ich im Kriegsfall für mein Heimatland kämpfe, dem ich mich verbunden fühle und in dem meine Familie lebt, oder ob ich allein für Geld kämpfe, den das sog. Gelöbnis aufs Grundgesetz wird in vielen Fällen nicht mehr als ein Lippenbekenntnis sein. Es ist doch wohl niemand so naiv zu glauben, daß Soldaten aus Osteuropa sich bei der Bundeswehr verpflichten, weil sie das Grundgesetz so toll finden und nicht aus rein finanziellen Gründen. Ausländer zweigen dann vielleicht auch keine Waffen für Reichsbürger ab, aber das tun auch über 99% der deutschen Soldaten nicht und Gruppen, die Interesse an Waffen der Bundeswehr haben, gibt es auch im Ausland. Alles in allem ist die Argumentation des Autoren unüberlegt bis naiv
zum Beitrag24.01.2024 , 21:01 Uhr
Das man den Inhalt von "Killers of the Flower Moon" auf mordende weiß Männer runterbricht und diesen Film zugunsten von Barbie von der Liste der Nominierungen für die beste Regie nehmen will, sagt doch alles über das Filmverständnis der Autorin. Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Themen von Barbie relevanter sein, wäre das doch eher eine Nominierung fürs beste Drehbuch wert, und da steht Barbie ja auch im Gegensatz zu Killers of the Flower Moon auf der Liste. Für die Regiearbeit wurde aber völlig zurecht Scorsese nominiert, also nix mit ungerecht oder sexistisch
zum Beitrag20.01.2024 , 11:52 Uhr
Lehrer? :D Mal gesehen, was Lehrer verdienen und wie hoch die Präsenzzeit pro Woche in der Schule und wie hoch die Wochenarbeitszeit ist? Wenn eine Berufsgruppe in Ihrer Aufzählung nichts zu sichen hat, dann Lehrer
zum Beitrag20.01.2024 , 08:31 Uhr
Was ist an einer doppelten Staatsbürgerschaft selbstverständlich? Daran ist rein gar nichts selbstverständlich und wenn etwas dem rechten Diskurs stärkt, dann solche Schnapsideen
zum Beitrag19.01.2024 , 16:40 Uhr
Richtig gepusht wird die AfD von SPD und Grünen und deren mieser Politik. Das man sich das nicht eingestehen will und mit dem Finger immer auf Union und FDP zeigt, ist übrigens sehr bezeichnend dafür
zum Beitrag17.01.2024 , 19:20 Uhr
Wenn man der Meinung ist, mit Gewalt gegen fremdes Eigentum und andere Menschen gegen das bestehende System "demonstieren" zu wollen, sollte man auch mit den Konsequenzen leben können. Jetzt weinerlich das Opfer zu spielen und sich in Whataboutism zu ergehen, ist einfach nur peinlich.
zum Beitrag17.01.2024 , 10:50 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich, Investoren und Firmen ist es völlig egal, ob die AfD Wahlergolge einfährt, denn für die Frage, ob investiert wird, spielt das eine absolut untergeordnete Rolle, da entscheiden ganz andere Faktoren, denn wenn Geld verdient werden kann, investiert man auch in Saudi-Arabien oder Nordkorea. Auch Fachkräfte entscheiden erstmal anhand anderer Kriterien, wie Lohn, Steuern oder bürokratischen Aufwand über ein potentielles Land zum Auswandern, und da sieht es auch ohne die AfD schon schlecht aus
zum Beitrag17.01.2024 , 08:56 Uhr
Dem Artikel liegt ja schon die irrige Annahme zu Grunde, der Staat, denn dieser würde das Geld, dass durch neue Steuermodelle eingenommen wird, überlegter, gerechter und nicht nach dem Gießkannenprinzip verteilen, und hätte viel eher die Belange armer und marginalisierter Bevölkerungsschichten im Blick. Das ist selbstverständlich nicht der Fall und auch immer höhere Steuereinnahmen haben daran nichts geändert. Hätte ich ein Privatvermögen umzuverteilen, würde ich das auch nach meinen Bedingungen machen und würde da nicht auf die Kompetenz und Weitsicht des Staats vertrauen
zum Beitrag17.01.2024 , 08:46 Uhr
Mit dieser Maßnahme entzieht man der AfD rein gar nichts. Zum einen ist der angespannte Wohnungsmarkt nur für ganz wenige Menschen ein Grind, AfD zu wählen, da stehen ganz andere Themen im Vordergrund, zb Migration. So lange die weitestgehend ungeregelt bleibt, ändert sich an den Wahlprogosen gar nichts. Selbst wenn sozialer Wohnungsbau vielen AfD Anhänger ein großes Anliegen wäre, käme man mit 50 Mrd auch nicht weit, denn die Wohnungen wären bei der jetzigen Migrationspraxis auch schnell wieder belegt. Hinzu kommt, dass es Maßnahmen braucht, die schnell greifen und nicht erst in ein paar Jahren und da ist Wohnungsbau sicher nicht das geeignete Mittel, denn die Ankündigung allein reicht nicht
zum Beitrag16.01.2024 , 22:38 Uhr
Die Prüfung wird auch auf deutscher Seite von Juristen vorgenommen worden sein, oder glauben Sie etwa, so etwas übernehmen Scholz und Co selber? Und selbstverständlich kann man auf Grund der Definition des Begriffs Völkermord eine solche Ankage nach eingehender Prüfung auch ohne Urteil ablehnen. Selbst wenn Israel verurteilt werden sollte, kann man das tun... Das Urteil und die Konsequenzen muss man vielleicht akzeptieren, richtig finden müsste man es aber noch lange nicht. Die UN verabschiedet mit Hilfe von Terror Regimen wie dem Iran auch immer wieder Resolutionen gegen Israel und die muss man auch nicht als richtig anerkennen, nur weil viele Staaten das tun
zum Beitrag15.01.2024 , 18:34 Uhr
Genau wie Südafrika der Überzeugung ist, das es sich um Völkermord handelt, und diese Sicht wird Südafrika ja wohl irgendwie glauben begründen zu können, kann man auch davon ausgehen, das die Bundesregierung das ganze eingehend geprüft hat, und zu einem gegenteiligen Urteil gekommen ist. Diesen Standpunkt dann zu vertreten, hat nichts damit zu tun, die internationale Justiz zu missachten. Und wie kommt der Autor denn darauf, dass von deutscher Seite keine juristischen Fakten geprüft wurden? Und wie kommt der Autor darauf, das die angeblichen Fakten Süfaftikas korrekt wären, und daher nicht abgelehnt werden könnten, bevor ein Gericht darüber entscheidet?
zum Beitrag15.01.2024 , 16:37 Uhr
Die Türkei ist mittlerweile eine ebenso lupenreine Demokratie wie Russland. Erdogan und seine Schergen hetzen bei jedem öffentlichen Auftritt bis der Arzt kommt und einen Isreali steckt man für das zeigen eines Datums für Anstiftung zum Hass in den Knast. Das nenne ich mal Gessinungsjustiz vom feinsten
zum Beitrag15.01.2024 , 16:26 Uhr
Was für ein Unsinn, welche Drohkulisse bauen denn Fahrzeuge auf? Als müsste man jetzt Angst haben, das wildgewordene Bauern und Spediteuere einen mit ihren Traktoren und LKW über den Haufen fahren...
zum Beitrag15.01.2024 , 16:17 Uhr
Angeblich gibt es ja keine Pullfktoren wie zb das deutsche Sozialsystem aber trotzdem wollen die meisten Flüchtlinge ja lieber nach Deutschland, und nicht nach, wie sie sagen, Litauen oder die Slowakei. Ginge es nur darum, sich in Sichherheit zu bringen, wären die Menschen aber auch dort erst mal zufrieden, oder eben auf Zypern. Es wird also doch Gründe haben, warum die Menschen klare Zielvorstellungen haben und am liebsten nach Deutschland wollen. Das ist aber einfach nicht für jeden möglich, und wer sich damit nicht abfinden kann, muss dann wohl oder übel da bleiben, wo er ist.
zum Beitrag13.01.2024 , 21:10 Uhr
Wollen darf man grundsätzlich alles, die Frage ist, ob man es bekommt. Die Regierung hat auch nicht die Aufgabe oder Befugnis dem Bürger zu sagen, was er zu wollen hat, ebenso wenig wie Sie. Wie stellen Sie sich das überhaupt vor, wenn die Erfolgsaussichten auf Grund fehlender gesetzlicher Rahmenbedingungen nicht einmal vorhanden sind?
zum Beitrag12.01.2024 , 14:17 Uhr
Was ist das denn wieder für eine Überschrift? Die Frauen zahlen nicht für den Nato Einsatz, denn zum einen saßen sicher auch vor dem Einmarsch der USA und deren Verbündeten Frauen in afghaanischen Gefängnissen, weil sie gegen irgendwelche komischen Vorschriften "verstoßen" haben, denn dafür brauchen die Taliban sicher nicht erst den Einmarsch der USA, und zum anderen sind am Ende einzig und allein die Taliban und ihre kranken Vorstellungen von Anstand, Ehre und Moral und das vorherrschende Frauenbild Schuld an diesen Zuständen und nicht die Frauen oder die Nato
zum Beitrag10.01.2024 , 22:32 Uhr
Obdachlosigkeit wird nie ganz verschwinden, da es immer Menschn geben wird, die auf der Straße leben möchten. Eine eigene Wohnung ist ja nur der Anfang, und zieht viele bürokratische Vorgänge nach sich oder setzt diese voraus. Für eine Wohnung braucht man in der Regel ein Konto und auf diesem Konto muss auch Geld für die Miete eingehen. Dafür muss man dann einer geregelten Arbeit nachgehen oder beim Jobcenter gemeldet sein, was auch wieder einiges an Verplfichtungen mitbringt. Diese ganzen Dinge und Verpflichtungen scheuen viele Obdachlose oder sind ihnen einfach nicht gewachsen. Selbst wenn der Wunsch nach einer eigenen Wohnung da sein sollte, reicht es also nicht, wenn man einfach diese Wohnung bereitstellt. Diese Menschen müssen in gewisser Weise erst einmal wieder "Lebensfähig" gemacht werden, und wenn dann eine Wohnung bezogen wurde, müssen die Menschen weiter betreut werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der Menschen ohne eine richtige und langfristige Nachbetreuung nämlich dann nach kurzer Zeit wieder auf der Straße sitzen.
zum Beitrag08.01.2024 , 18:32 Uhr
Die Klausel schränkt Kunst- und Meinungsfreiheit selbstverständlich nicht ein, da kein Künstler ein irgendwie geartetes Anrecht darauf hat, vom Staat finanziell gefördert oder unterstützt zu werden. Das die Vergabe solcher Förderung an Bedingungen geknüpft ist, ist daher auch keine Einschränkung irgendwelcher Grundrechte. Es steht ja weiterhin jedem frei, sich künstlerisch so zu betätigen, wie es ihm beliebt, aber das Geld muss man dann einfach wo anders auftreiben
zum Beitrag08.01.2024 , 15:49 Uhr
"weshalb eine Mehrheit der Palästinenser in Gaza den bewaffneten Widerstand unterstützt. Das heißt nicht, dass sie der Hamas angehören oder Hamas-Sympathisanten sind"
Doch, genau das heißt es...
zum Beitrag08.01.2024 , 09:27 Uhr
Die verpesten mit ihrem Diesel nicht die Luft, sondern sorgen dafür, dass auch Leute wie Sie Nahrung auf den Tisch bekommen und so lange dafür keine großen, elektrisch betriebenen Landmaschinen zur Verfügung stehen, wird auch weiterhin Diesel notwendig sein. Man kann die Arbeit natürlich auch mit Ochs und Esel bewältigen, aber dann kommt 99% der Nahrung aus dem Ausland, wo auch mit Diesel gearbeitet wird und zusätzlich noch der Transport anfällt.
Das Protest sich ausschließlich auf den Protest zu Fuß in Innenstädten beschränkt, ist übrigens grober Unsinn, denn blockiert wurde immer schon, sei es bei Atomtransporten, Braunkohleabbau oder bei Demos der letzten Generation
zum Beitrag08.01.2024 , 08:34 Uhr
Wozu blockiert die letzte Generation denn Straßen? Dabei geht es auch nicht darum, ins Gespräch mit den Autofahrern zu kommen, sonder einzig und allein darum, den Verkehr zu behindern und die Verkehersteilnehmer daran zu hinder, voranzukommen. Autofahrer zu nötigen ist also das vorrangige Ziel. Das niemand mit ihm sprechen wollte, ist übrigens gelogen, da Habeck Bauern auf die Fähre lassen wollte, diese das aber abgelehnt haben, da nicht alle die Möglichkeit dazu bekommen hätten. Die Fähre verlassen, um mit den Bauern in Kontakt zu treten, durfte Habeck nicht, da die Polizei und seine Personenschützer das nicht wollten.
zum Beitrag07.01.2024 , 18:59 Uhr
Friedliche Demonstranten, und bisher ist nicht vom Gegenteil auszugehen, sind ein Mob und Verbindungnen zu Rechten Kreisen bestehen, weil Rechtsextreme die Proteste Kapern möchten, und ebenfalls zu dazu aufrufen, sich anzuschließen? Wenn sich der schwarze Block, so wie zb damals in Hamburg, dem friedlichen Protest anschließt und halb Hamburg verwüstet, besteht demnach auch eine Verbindung zwischen friedlichen Demonstranten und Linksextremisten?
zum Beitrag05.01.2024 , 10:17 Uhr
Und was tragen höhere Abgaben der Bauern auf Agrardiesel jetzt zum Klimaschutz bei? Landwirte fahren ihre Maschinen, die Agrardiesel benötigen, in aller Regel nicht zum Spaß durch die Gegen und durch die höheren Preise wird daher nich ein KM weniger gefahren, denn es werden jetzt schon nur Fahrten unternommen, die nötig sind. Der Lanfwirt kann die gestiegenen Preis auch nicht einfach auf den Verbraucher umlegen, denn der Preis wird von großen Abnehmern bestimmt und somit trägt die Kosten alleine der Lanfwirt. Die Margen sind jetzt schon so niedrig, das es sich für einige am Ende nicht mehr lohnen wird und dann ist das Zeug am Ende halt nicht mehr regional, sondern kommt noch vermehrter aus aller Welt und das ist dann der gloreicher Beitrag zum Klimaschutz, aber dem bösen Bauern hat man es dann immerhin mal so richtig gegeben.
zum Beitrag27.12.2023 , 12:49 Uhr
Selbstverständlich sind diese Schreibweisen als Fehler zu beanstanden, entsprechen sie doch nicht der gängigen deutschen Rechtschreibung. Auf welcher Grundlage sollte man andere Rechtschreibfehler denn als solche anstreichen, wenn man sich beim gendern einfach über die Rechtschreibung hinwegsetzen kann? Privat kann ja jeder schreiben, wie es beliebt, aber in Schulen und Amtsstuben hat man sich an bestimmte Vorgaben zu halten
zum Beitrag26.12.2023 , 10:25 Uhr
Kann mir jemand erklären, welche Rolle es Spielt, dass Taylor Swift weiß ist und warum in dem Artikel regelrecht darauf rumgeritten wird? Weiß und"normschön" klingt in dem Artiekl anklagend.
zum Beitrag23.12.2023 , 19:36 Uhr
Man kann jedem der sechs aufgeführten Statements nur vollumfänglich zustimmen und durch diese Positionen hebt die CDU sich wohltuend von der Ampel und macht sich zur einzig wählbaren Alternative
zum Beitrag15.12.2023 , 11:14 Uhr
Es hat doch nichts mit Fortschritt zu tun, wenn jeder einfach so schreibt, wie es ihm beliebt. Es gibt ja gute Gründe dafür, dass für die Sprache, Rechtschreibung und Grammatik Regeln bestehen, an die man sich zu halten hat. Hinzu kommt dann noch, das eine große Mehrheit der Deutschen diese Form der Sprache ablehnt.
zum Beitrag13.12.2023 , 15:47 Uhr
Nein, als ein solches kann man die Regierung Isaraels nicht sehen, ohne Antisemit zu sein!
zum Beitrag08.12.2023 , 15:39 Uhr
Wenn die deutsche Zivilgesellschaft es im Falle von Rechtsextremen, Schwurblern und Verschwörungstheoretikern so halte würde, wie der Autor mit der Hamas, Terror und Terrorunterstützern- und Verhamlosern, hätten wir ein Problem. Es ist doch wichtig, dass man sich solchen Leuten entgegen stellt und im Falle der AfD bspw. klar macht, dass diese Partei nicht für die Mehrheit der Deutschn spricht. Aus muslimischen Kreisen hört man immer wieder, das man mit den Radikalen auf den Demos nicht in einen Topf geworfen werden will, aber für Gegendemos, die aufzeigen, das man mit dem Hass und der Hetze nicht einverstanden ist, reicht es dann nicht und man zeigt sich noch beleidigt, wenn vom Bundespräsidenten Zivilcourage gefordert wird.
zum Beitrag06.12.2023 , 21:59 Uhr
Hinzu kommt ja noch, das vor wenigen Tagen 22 Nationen ihre Absicht bekundet haben, die Atomstromkapazität zu verdreifachen und zu den Unterzeichnern gehörten noch nicht einmal Länder wie China, die auch ohne dieser Absichtserklärung noch neue Atomkraftwerke bauen werden
zum Beitrag04.12.2023 , 14:20 Uhr
Genau wie im Zuge der Corona Epedemi Versammlungen verboten wurden, bei denen davon ausgegangen werden musste, dass die Beteiligten sich nicht an die Abstandsregeln oder Maskenpflicht halten würden, ist es auch legitim Versammlungen zu verbieten, bei denen davon ausgegangen werden muss, das es zu strafrechtlich relevanten Vorfällen kommt, wie im Falle der sog. Palästinensa Demos, die in den meisten Fällen nichts weiter waren, als antisemitsche Aufläufe. Im Falle der Corona Demos habe ich von den beiden Grünen jedoch keine Einwände vernommen.
zum Beitrag03.12.2023 , 10:53 Uhr
Wieso sagen Sie nicht gleich, dass Sie von Tolkien und seinem Werk keine Ahnung haben? Das käme der Wahrheit wesentlich näher, als Ihr Kommentar
zum Beitrag02.12.2023 , 15:26 Uhr
Wie kommen repräsentative Umfragen dann immer wieder zu Ergebnissen, laut denen 65% + das gendern ablehnen? Ich wusste gar nicht, das alte Männer einen so großen Anteil an der Gesamtbevölkerung haben
zum Beitrag29.11.2023 , 13:58 Uhr
Wer die Frankfurter Fan Szene, und besonders die Ultras, kennt und schon einmal auf diese getroffen ist, kann sich wirklich nur schwer vorstellen, dass die Fans völlig unschuldig sind...
zum Beitrag26.11.2023 , 15:15 Uhr
Wo will man da denn dann die Grenze ziehen? Eine Notlage definiert doch jeder für sich ganz persönlich. Darf ich dann stehlen, weil ich mich in einer Notlage befinde? Darf ich schwarz fahren, weil icj dringend mein Ziel erreichen muss? Die Liste kann man ja beliebig fortsetzen
zum Beitrag23.11.2023 , 11:43 Uhr
Nein, die Aussage der Polizistin ist nicht als Lüge überführt worden, da lügen Vorsatz bedingt und der konnte der Polizistin bisher nicht gerichtlich bewiesen werden. Es wurde lediglich festgestellt, dass die Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen, was aber nicht gleichbedeutend mit einer Lüge ist, womit die Polizistin auch bisher nicht einfach so als Lügnerin bezeichnet werden kann
zum Beitrag22.11.2023 , 11:18 Uhr
Wie kommt es, dass die TAZ die Polizistin als überführte Lügnerin hinstellt, obwohl das Gerichtsverfahren noch ausseht? In anderen Fällen ist immer vom mutmaßlichen Täter die Rede, wenn das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist. Gilt das bei Polizisten nicht?
zum Beitrag20.11.2023 , 13:03 Uhr
Ich arbeite in der Familienhilfe und habe daher fast täglich mit dem Jugendamt zu tun und noch nie ist mir untergekommen, das Kinder aus der Familie genommen werden, weil es nur arabisches Essen gibt oder die Eltern kein Deutsch sprechen. Bevor Kinder aus der Familie genommen werden, wird in der Regel auch ein sog. Clearing Verfahren durchgeführt, bei dem Fachkräfte wie Psychologen, Pädagogen und Kinderkrankenpfleger (oder Menschen mit ähnlicher Qualifikation) die Kinder und die Familie genau begutachten und die Gefahr einer Kindeswohlgefährdung einschätzen. Diese Einschätzung wird auch nicht vom Jugendamt vorgenommen. Es kommt also in den seltensten Fällen jemand vom Jugendamt zu den Leuten nach Hause und entzieht der Familie sofort die Kinder und schon gar nicht, weil arabisches Essen serviert wird.
zum Beitrag18.11.2023 , 17:08 Uhr
Es gibt die Diagnose Asperger Autismus nicht mehr
zum Beitrag20.10.2023 , 14:34 Uhr
Hier wird niemand entführt, sondern auf Grunlage geltender Gesetze fesgesetzt, um seiner, auch auf geltenden Recht beruhenden Abschiebung, zugeführt zu werden. Es wird ja auch niemand entführt, der auf Grund eines Haftbefehls verhaftet wird
zum Beitrag30.09.2023 , 07:24 Uhr
Natürlich müssen die Ergebnisse des Bürgerrats nicht berücksichtigt werden, denn ein solcher Rat ist in unserer Form der Demokratie gar nicht dazu ermächtigt und das ist auch richtig so
zum Beitrag20.09.2023 , 18:46 Uhr
Die Polizei ist ein rechtsstaatliches Organ und dessen "Erfüllungsgehilfe" zu sein, wie es die TAZ hier, bewusst negativ konnotiert, beschreibt, ist daher sicher nichts negatives.
zum Beitrag20.09.2023 , 06:53 Uhr
Paketboten und Essensfahrer reden mit so gut wie niemanden. Der Paketbote ruft einmal "Paketpost" in den Hausflur, und das auch nur ganz selten, stellt das Paket unten ab und ist wieder verschwunden. Man muss die Annahme der Pakete seit Corona ja nichtmal mehr unterschreiben und den Boten bekommt man kaum noch zu Gesicht und mit dem Essensfahrer führt man auch eher selten längere Gespräche. Von anderen Niedriglohnjobs, bei denen man überhaupt keinen Kontakt zu Menschen hat, muss man ja gar nicht reden.
zum Beitrag10.09.2023 , 13:55 Uhr
Vom Ende der individuellen Mobilität dürfen Sie natürlich gerne träumen, mit der Realität wird das allerdings nicht in Einklang gebracht werden und das ist auch gut so
zum Beitrag31.08.2023 , 20:21 Uhr
Fordern kann man ja immer gerne und viel aber wo sollen die Therapeuten denn herkommen? Therapeuten sind Mangelware und wer mehrere Jahre Studium und Ausbildung zum Psychotherapeuten hinter sich hat und dabei hohe Schulden angehäuft hat, wird eher selten den Weg in den Staatsdienst und noch weniger den Weg in die JVA finden. Wenn man für etwas kaum Leute begeistern kann, dann sind es Stellen in der JVA oder Suchtkliniken und wer die Möglichkeit hat, macht sich aus finanziellen Gründen eh selbstständig.
zum Beitrag29.08.2023 , 08:55 Uhr
Nein, das würde es natürlich nicht gerechter machen und es würde genau das eintreten, was Sie schon angesprochen haben und ich nenne Ihnen gerne ein aktuelles Beispiel. Seit einigen Wochen gestehen die Jobcenter den Menschen etwas mehr Miete zu, für zwei Personen sind das hier etwa 60€ und dreimal dürfen Sie raten, was mit den Mieten passiert ist? Viele Wohnung, die für Leute mit Bürgergeld interessant sind, sind genau um den erhöhten Satz teurer geworden.
zum Beitrag26.08.2023 , 07:12 Uhr
Die Tatsache, dass die Frau für über 50 Brandanschläge verantwortlich ist, von denen zwei Migranten betrafen, von mehr ist im Artikel auf jeden Fall nicht die Rede, spricht doch gegen ein rassistisches Motiv und viel eher für die Annahme, das es sich bei der Frau um eine Pyromanin handelt.
zum Beitrag18.08.2023 , 13:26 Uhr
Ich arbeite in der Familienhilfe und halte gar nichts davon, den betroffenen Familien einfach mehr Geld auszuzahlen. Selbstverständlich trifft das nicht auf alle Familien zu aber viele haben nie gelernt mit Geld umzugehen, sind nicht in der Lage ihre Kinder zu fördern, da sie selber nie gefördert wurden und wissen daher auch nicht, wie das Geld für eine vernünftige Förderung der Kinder richtig eingesetzt werden kann. Dann gibt es natürlich auch die, die das Geld einfach anderweitig nutzen würden, denn ich hab auch schon einige Fälle erlebt, in denen erstmal die Bedürfnisse der Eltern befriedigt werden und sei es nur aus dem Grund, weil die Eltern die Bedürfnisse ihrer Kinder gar nicht kennen. Das Geld wäre meine Meinung nach daher besser im Bildungssystem aufgehoben, um allen Kindern die selben Möglichkeiten zu bieten.
zum Beitrag18.08.2023 , 09:29 Uhr
Warum sollten die Konzerne das auch umsetzen? Wäre ja komplett verrückt und außer FFF und LG steht in Deutschland eh kaum jemand hinter dieser Forderung
zum Beitrag17.08.2023 , 20:01 Uhr
Das hat mir Kolonialismus mal gar nichts zu tun, nur weil es sich hier zufällig um ein Land in Afrika handelt. Wenn in Polen oder Ungarn die Rechte der Justiz beschränkt werden und man dann darüber nachdenkt, die Zahlung durch die EU zu reduzieren oder einzustellen, ist das ein ähnlicher Sachverhalt und hat auch nichts mit Kolonianismus zu tun. Es steht den Leuten ja frei, dort zu putschen und es steht ihnen auch frei, die Putschisten zu unterstützen, weil sie mit der vorherigen Regierung nicht zufrieden waren. Das basiert dann allerdings nicht auf demokratischen Grundsätzen und Deutschland muss ein solches Regime dann auch nicht mit Entwicklungshilfe unterstützen. Die Wahrscheinlichkeit, das sich die Putschisten das Geld in die eigene Tasche stecken ist übrigens hoch, so das die Menschen dort so oder so nichts davon sehen würden. Das ganze hat dann nichts mit Koloniasmus zu tun, sondern die Menschen, die offensichtlich die Putschisten unterstützen, müssen ganz einfach die Konsequenzen aus ihrem Handeln tragen, so wie ander Länder eben auch
zum Beitrag17.08.2023 , 13:13 Uhr
Putschen und sich dann durch Wahlen legitimieren lassen, dass klingt ja richtig demokratisch und frei. Wenn man die Bevölkerung hinter sich hätte, hätte man ja einfach eine Partei gründen und sich zur Wahl stellen können und währe dann auch gewählt worden. Wenn man erst die Macht mit Waffengewalt an sich reißen muss um dann Wahlen abzuhalten und sich wählen zu lassen, klingt das doch arg nach Wahlen ala DDR und Russland
zum Beitrag16.08.2023 , 11:45 Uhr
Wenn man darauf abzielt, sein Leben durch Sozialleistungen finanzieren zu lassen oder mal bei der TAZ zu landen, ist es sicher eine gute Idee, mit Anfang-Mitte 20 einfach nichts zu tun, allen anderen würde ich daber dringend davon abraten
zum Beitrag15.08.2023 , 19:19 Uhr
Sich über hohe Preise aufregen und dann klauen und damit die Preise weiter hochtreiben und Lebensmittel für Geringverdiener noch teurer machen, sowas nennen ich mal schlicht asozial, besonders wenn man noch betont, das man es aus finanziellen Gründen eigentlich nicht nötig hat. Mit dem Diebstahl trifft man nämlich eben nicht den bösen kapitalistischen Einzelhändler, denn der kalkuliert gestohlene Ware mit in die Preise ein und je mehr ein bestimmter Artikel gestohlen wird, desto teurer wird er am Ende
zum Beitrag07.08.2023 , 17:47 Uhr
Der Vorwurf des Eurozentrismus ist Angesichts der Tatsache, das auch Brasilien Arroganz vorgeworfen wird und das Südafrika auch bei Spielen gegen Länder, die nicht aus Europa kommen, als Underdog bezeichnez worden wären, völlig absurd... Sieht man sich die Ergebniss bei den Männern und den Fraun an, Marokko war letztes Jahr mit dem Einzug ins Halbfinale eine Ausnahme, dann scheint sich das Fifa Ranking übrigens zu bestätigen
zum Beitrag06.08.2023 , 17:37 Uhr
Zu kompliziert? Wer als Student nicht dazu in der Lage ist, diesen einfachen Antrag zu stellen, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen. Man bekam von der Uni die erforderlichen Daten bereitgestellt und musste sich dann nur auf der Internetseite registieren und diese Daten eingeben, drei Tage später war das Geld auf dem Konto
zum Beitrag28.07.2023 , 08:45 Uhr
Ziemlich interessant, was Sie meinem Beitrag so entnehmen. Ich habe nicht behauptet, das an Frauen in der Form nicht häufig hohe ansprüche gestellt werden, in der Regel übrigens von anderen Frauen und nicht von Männern, sondern ich habe behauptet, das man einer Puppe kaum vorwerfen kann, für dieses Bild verantwortlich zu sein. Puppen sind nie realistisch, auch solche nicht, die für Junges konzipiert sind und trotzdem glaubt doch kein Junge, er müsste aussehen wie seine Action Figur. Das Problem liegt also nicht bei der Puppe, sondern ganz wo anders.
zum Beitrag25.07.2023 , 20:42 Uhr
Wie kann man auch bloß Marktfoschung betreiben und danach dann einen Film drehen, der genau das bedient, was die Leute sehen wollen. Filme und Spielzeug sollen doch nicht unterhallten, sondern erziehen und den moralischen Zeigefinger heben und wer mit seinen Filmen auch noch Geld verdient, ist eh nicht richtig im Kopf. Da wäre die gute Frau doch lieber mal in ihrer Indie-Bubble geblieben, um Filme zu drehen. für die sich nur eine handvoll Menschen interessieren. Zu dem Quatsch, mit dem unrealistischen Frauenbild, das die Puppe vermittelt, sage ich nur He-Man. Der hat auch keinen Mann in Selbstzweifel getrieben
zum Beitrag20.07.2023 , 17:29 Uhr
Das auf den Trikots keine Namen stehen, ist doch völlig normal und hat in diesem Fall nichts damit zu tun, das es sich um Trikots der Frauen Teams handelt. Den Flock kann man sich selber aussuchen und das wird dann vor Ort gemacht und kostet natürlich extra.
zum Beitrag14.07.2023 , 08:01 Uhr
Wieso sollte man bei Familien mit Kindern eine Ausnahme machen? Prügeln sich die Väter dieser Kinder im Freibad nicht. Es sind ja schon mherere Fälle bekannt, in denen sich die Kinder in die Haare bekommen haben und am Ende sind dann die Familien aufeinander losgegangen.
zum Beitrag04.07.2023 , 21:38 Uhr
Fertigprodukte müssen nicht gesünder werden, denn jeder hat es selbst in der Hand, ob er diese Produkte konsumiert oder nicht. Über die Inhaltsstoffe kann sich jeder informieren und wenn mir das Produkt dann zu ungesund ist, lasse ich es im Regal stehen. Bei kleinen Kindern tragen dann natürlich die Eltern die Verantwortung dafür, das diese Dinge selten oder gar nicht konsumiert werden und wenn man in diesem Alter den Grundstein legt und Kindern beibringt, wie gesunde und ausgewogene Ernährung aussieht, werden die Kinder das auch später als Jugendliche und Erwachsene anwenden können und hin und wieder ist gegen Fertigprodukte auch nichts zu sagen. Der Staat kann auch nicht alles kontrollieren und wenn man es den Eltern nicht zutraut, die Kinder über gesunde Ernährung zu informieren, muss es eben Teil der Schulbildung werden und dann kann immer noch jeder für sich entscheiden, ob er das Zeug essen will oder nicht.
zum Beitrag03.07.2023 , 11:54 Uhr
Asiaten wurden sogar mehrfach benachteiligt. Bei der bisherigen Regelung wurden sie nicht als nicht-Weiße berücksichtigt und da Asiaten auf Grund der Leistungen, die sie erbringen, schon überproportional oft an diesen Unis vertreten waren, wurde ihnen der Zugang noch erschwert, damit die wenigen Plätze eben mit Leuten aufgefüllt werden können, die als nicht weiß gelten.
zum Beitrag